PDA

Vollständige Version anzeigen : Unruhen in Thailand - auf welcher Seite steht ihr?



Seiten : [1] 2

Nestix
03.12.2013, 18:06
Auf welcher Seite steht ihr bei den Unruhen in Thailand?

Ich weiß selber nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen würde!

Kater
03.12.2013, 18:12
Sicherlich wäre es mit noch weniger Inhalt gegangen.

Pletschi
04.12.2013, 04:14
Nestix (http://www.politikforen.org/member.php?116620-Nestix)
Demokr. Osmanisches Reich

Auf welcher Seite steht ihr bei den Unruhen in Thailand?

Ich weiß selber nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen würde


Oder anders gesagt: Soll Thailand auch ins Osmanische Reich? Im Süden müsste da doch was zu machen sein, oder?
Diese geniale Eröffnung eines hoch aktuellen und komplexen Themas wird schwer zu übertrumpfen zu sein. Gratulation!:appl::pfeif:

Tantalit
04.12.2013, 06:20
Auf welcher Seite steht ihr bei den Unruhen in Thailand?

Ich weiß selber nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen würde!

Wer will denn da was genau?

Flaschengeist
04.12.2013, 06:43
Wer will denn da was genau?

Hat er doch im Eingangsposting lang und ausführlich erklärt... :germane:

Tantalit
04.12.2013, 06:51
Hat er doch im Eingangsposting lang und ausführlich erklärt... :germane:

;) .

Sportsman
04.12.2013, 09:59
Dann will ich mal ein paar Infos in die Runde schmeissen:
2 grosse Parteien des Landes halten in etwa 90% des Wahlvolkes. Das ist zum einen Pheu Thai, die "Rothemden", die die letzten Wahlen mit 50 +X% gewinnen konnten. Sie stellen mit Premierministerin Yingluck Shinawatra, die Schwester des ehemaligen Premiers Thaksin, der seit Jahren im Exil lebt, die Regierung. Die Waehlerschaft der Rothemden besteht groesstenteils aus der aermlicheren Landbevoelkerung.
Zum Anderen sind da die "Gelbhemden", die Mittel- und Oberschicht, die sich Demokraten nennen. Ihr Stimmenanteil liegt im Volk bei ca. 40%.

Zu den Demonstrationen und Protesten kam es, als die Regierung eine "Amnesty Bill" durchdruecken wollte, die es ermoeglicht haette, Thaksin straffrei wieder ins Land zu holen. Nachdem der Protest zu gross war, fiel die amnesty bill wieder unter den Tisch. Das genuegte den Gelbhemden jedoch nicht (mehr): die Proteste gingen weiter, man will die Regierung zum Ruecktritt zwingen. Leider war vorhersehbar, dass dieses Unterfangen nicht gewaltfrei zu bewerkstelligen ist. Wer die Thais oder deren Mentalitaet kennt, wird mir recht geben muessen.

Als langjaehriger Expat hoffe ich auf eine schnelle gewaltlose Beendigung des Konfliktes, Eskalation nuetzt niemandem und schadet allen!

melamarcia75
04.12.2013, 10:18
Man bekommt ausserhalb Bangkok nicht viel davon mit, zumindest hier in Pattaya... Das Vergnügen geht weiter, wie immer :-p

Azrael
05.12.2013, 11:16
Dann will ich mal ein paar Infos in die Runde schmeissen:
2 grosse Parteien des Landes halten in etwa 90% des Wahlvolkes. Das ist zum einen Pheu Thai, die "Rothemden", die die letzten Wahlen mit 50 +X% gewinnen konnten. Sie stellen mit Premierministerin Yingluck Shinawatra, die Schwester des ehemaligen Premiers Thaksin, der seit Jahren im Exil lebt, die Regierung. Die Waehlerschaft der Rothemden besteht groesstenteils aus der aermlicheren Landbevoelkerung.
Zum Anderen sind da die "Gelbhemden", die Mittel- und Oberschicht, die sich Demokraten nennen. Ihr Stimmenanteil liegt im Volk bei ca. 40%.

Zu den Demonstrationen und Protesten kam es, als die Regierung eine "Amnesty Bill" durchdruecken wollte, die es ermoeglicht haette, Thaksin straffrei wieder ins Land zu holen. Nachdem der Protest zu gross war, fiel die amnesty bill wieder unter den Tisch. Das genuegte den Gelbhemden jedoch nicht (mehr): die Proteste gingen weiter, man will die Regierung zum Ruecktritt zwingen. Leider war vorhersehbar, dass dieses Unterfangen nicht gewaltfrei zu bewerkstelligen ist. Wer die Thais oder deren Mentalitaet kennt, wird mir recht geben muessen.

Als langjaehriger Expat hoffe ich auf eine schnelle gewaltlose Beendigung des Konfliktes, Eskalation nuetzt niemandem und schadet allen!

Ergänzung: Thaksin Shinawatra ist die personifizierte Korruption und ein Arschloch, und hat seinerzeit die Stimmen der Landbevölkerung, speziell im Isaan, mal so eben ganz offen gekauft.

Azrael
05.12.2013, 11:24
Man bekommt ausserhalb Bangkok nicht viel davon mit, zumindest hier in Pattaya... Das Vergnügen geht weiter, wie immer :-p

Pattaya ist ja auch ein Paralleluniversum. ;):D

tosh
05.12.2013, 20:31
Es ist so ähnlich wie in der Ukraine: Revolution statt demokratisches Verhalten (Wahlen).

Ich bin für die Zivilisten, die bei einer Eskalation immer am meisten betroffen sind.

Hoffentlich greift die Armee rechtzeitig ein, um einen Bürgerkrieg zu verhindern.

navy
06.12.2013, 00:13
Ergänzung: Thaksin Shinawatra ist die personifizierte Korruption und ein Arschloch, und hat seinerzeit die Stimmen der Landbevölkerung, speziell im Isaan, mal so eben ganz offen gekauft.
Thailand ist vollkommen korrupt, oft hoch kriminell, vor allem das Militär und die Lächerlichkeit des König Hauses.

Die Deutsche Friedrich Naumann Stitftung unterstützt wieder mal auch diesen illegalen Putsch

Sportsman
06.12.2013, 03:56
Thailand ist vollkommen korrupt, oft hoch kriminell, vor allem das Militär und die Lächerlichkeit des König Hauses.

Die Deutsche Friedrich Naumann Stitftung unterstützt wieder mal auch diesen illegalen Putsch

Muss ich dir recht geben, bis auf das, was ich unterstrichen habe. Die Thais lieben ihren Koenig, er steht fuer nationale Identitaet, Zusammenhalt. Einer, der sich nicht zu schade war, bei Entwicklungsprojekten selber Hand anzulegen. Ich kenne viele Thais, die scheren sich einen Dreck um Politik, aber ich habe noch niemanden kennengelernt, der seinen Koenig nicht abgoettisch verehrt.

Azrael
06.12.2013, 07:45
Muss ich dir recht geben, bis auf das, was ich unterstrichen habe. Die Thais lieben ihren Koenig, er steht fuer nationale Identitaet, Zusammenhalt. Einer, der sich nicht zu schade war, bei Entwicklungsprojekten selber Hand anzulegen. Ich kenne viele Thais, die scheren sich einen Dreck um Politik, aber ich habe noch niemanden kennengelernt, der seinen Koenig nicht abgoettisch verehrt.

:gp:

Dem schließe ich mich an.

navy
06.12.2013, 16:04
Muss ich dir recht geben, bis auf das, was ich unterstrichen habe. Die Thais lieben ihren Koenig, er steht fuer nationale Identitaet, Zusammenhalt. Einer, der sich nicht zu schade war, bei Entwicklungsprojekten selber Hand anzulegen. Ich kenne viele Thais, die scheren sich einen Dreck um Politik, aber ich habe noch niemanden kennengelernt, der seinen Koenig nicht abgoettisch verehrt.

ich war nur einmal dort, aber die Fakten zeigten sehr schnell: Die Königs nahmen bauten überall auch in den National Parks, irgendwelche Touristischen Komplexe, die alte Einwohnerschaft wurde vertrieben und bei den Einwohnern wurde verlangt, das sie die Gesetze einhalten.

Skaramanga
06.12.2013, 16:21
Ganz klar: Ich stehe auf Seiten der Rothemden. :D

http://2.bp.blogspot.com/_5V9SBmz4wLY/TPMiN_Zp48I/AAAAAAAALwc/eQa-ah-xELE/s1600/DSC_6028.JPG

Sportsman
07.12.2013, 03:34
Ganz klar: Ich stehe auf Seiten der Rothemden. :D

http://2.bp.blogspot.com/_5V9SBmz4wLY/TPMiN_Zp48I/AAAAAAAALwc/eQa-ah-xELE/s1600/DSC_6028.JPG

Das ist doch mal 'ne klare Ansage! :D
Jedoch wuerde ich nicht darauf wetten, dass das alles Maedchen sind :cool:

Pemai
12.12.2013, 06:39
Eure Lobeshymnen auf die Krone sind nichts wert. Da auf jeglicher Kritik an ihr, -auch konstruktiv- 20 Jahre Haft blühen.

tosh
12.12.2013, 13:40
Da die Gelben die Demokratie (egal wie korrupt die ist, Korruption gibt es auch bei uns bzw. im Westen) abschaffen wollen,
bin ich für die Rothemden, auch weil die die arme Bevölkerung unterstützen.

Sportsman
13.12.2013, 10:08
Da die Gelben die Demokratie (egal wie korrupt die ist, Korruption gibt es auch bei uns bzw. im Westen) abschaffen wollen,
bin ich für die Rothemden, auch weil die die arme Bevölkerung unterstützen.

Das klingt plausibel, wenn man den Mainstream-Medien zuviel Glauben schenkt. Doch was ist eine Demokratie (=freie Wahlen) wert, wenn die Stimmen allesamt gekauft werden? Die reichere Partei gewinnt! 500 Baht fuer jede Stimme, das sind ca.12 Euro. Tolle Unterstuetzung fuer die arme Bevoelkerung. Bei den Gelben sieht es leider nicht anders aus. Deswegen ist der Vorschlag, einen Volksrat einzusetzen, gar nicht so verkehrt, auch wenn diese Aktion vom Gesetz her nicht legitimiert ist. Thailand ist eben noch nicht reif fuer eine Demokratie, es kann einen neuen Anlauf versuchen, wenn die Korruption beendet ist.

Beißer
13.12.2013, 10:11
Ich finde die Ministerpräsidentin süß:

http://skinmagonline.files.wordpress.com/2011/07/yingluck.jpg

Shahirrim
13.12.2013, 10:13
Ich finde die Ministerpräsidentin süß:

http://skinmagonline.files.wordpress.com/2011/07/yingluck.jpg

Definitiv die hübscheste Regierungschefin, die momentan auf der Erde mir bekannt ist! Und das noch als Politikerin, bei denen mache ich normalerweise in meinen Ansprüchen Abstriche.

Hat sie gar nicht nötig, die könnte locker bei Schönheitswettbewerben mitmachen! :D

Sprecher
13.12.2013, 10:19
Definitiv die hübscheste Regierungschefin, die momentan auf der Erde mir bekannt ist! Und dann noch als Politikerin.

Selbst wenn sie keine Politikerin wäre, die könnte locker bei Schönheitswettbewerben mitmachen! :D

Man müsste erstmal melamarcia befragen ob die nicht ein "Ladyboy" ist :lol:

tosh
13.12.2013, 12:10
Das klingt plausibel, wenn man den Mainstream-Medien zuviel Glauben schenkt. Doch was ist eine Demokratie (=freie Wahlen) wert, wenn die Stimmen allesamt gekauft werden? Die reichere Partei gewinnt! 500 Baht fuer jede Stimme, das sind ca.12 Euro. Tolle Unterstuetzung fuer die arme Bevoelkerung. Bei den Gelben sieht es leider nicht anders aus. Deswegen ist der Vorschlag, einen Volksrat einzusetzen, gar nicht so verkehrt, auch wenn diese Aktion vom Gesetz her nicht legitimiert ist. Thailand ist eben noch nicht reif fuer eine Demokratie, es kann einen neuen Anlauf versuchen, wenn die Korruption beendet ist.
Die Gelben stellen sich sicher einen Volksrat vor, der von ihnen dominiert wird.
Und ein Ende der Korruption kann ich mir dadurch auch nicht vorstellen.
Eine besondere Gefahr ist auch, dass in Räterepubliken die Gewaltenteilung abgeschafft wurde, dass sie eine Form der Diktatur sind.

borisbaran
13.12.2013, 13:29
Ich finde die Ministerpräsidentin süß:
http://skinmagonline.files.wordpress.com/2011/07/yingluck.jpg
Hast Recht, ist wahrscheinlich das bestaussehendste weibliche Staatsoberhaupt des Planeten Erde!

Löwe
13.12.2013, 13:37
Wer will denn da was genau?

Die Demonstranten, die Demokratie abschaffen.

Löwe
13.12.2013, 13:38
Man müsste erstmal melamarcia befragen ob die nicht ein "Ladyboy" ist :lol:

Man könnte auch selbst mal nachsehen.:cool:

Shahirrim
13.12.2013, 13:42
Hast Recht, ist wahrscheinlich das bestaussehendste weibliche Staatsoberhaupt des Planeten Erde!

Nur, dass sie nicht das Staatsoberhaupt ist, das ist in einer Monarchie der König!

Sie ist nur Regierungschefin, aber da definitiv die Schönste der Welt (habe ich auch geschrieben), kenne zwar nicht alle Kleinststaaten, aber sie wird dennoch sicher die Nummer 1 sein.

Flaschengeist
13.12.2013, 17:41
Nur, dass sie nicht das Staatsoberhaupt ist, das ist in einer Monarchie der König!

Sie ist nur Regierungschefin, aber da definitiv die Schönste der Welt (habe ich auch geschrieben), kenne zwar nicht alle Kleinststaaten, aber sie wird dennoch sicher die Nummer 1 sein.


Mein Favorit @First Lady. Erkannt?

http://www.larsbo.org/sites/default/files/gfx_nodes/scam_asma.jpg

Pemai
14.12.2013, 05:04
Das klingt plausibel, wenn man den Mainstream-Medien zuviel Glauben schenkt. Doch was ist eine Demokratie (=freie Wahlen) wert, wenn die Stimmen allesamt gekauft werden? Die reichere Partei gewinnt! 500 Baht fuer jede Stimme, das sind ca.12 Euro. Tolle Unterstuetzung fuer die arme Bevoelkerung. Bei den Gelben sieht es leider nicht anders aus. Deswegen ist der Vorschlag, einen Volksrat einzusetzen, gar nicht so verkehrt, auch wenn diese Aktion vom Gesetz her nicht legitimiert ist. Thailand ist eben noch nicht reif fuer eine Demokratie, es kann einen neuen Anlauf versuchen, wenn die Korruption beendet ist.

Sie gehen den Faschisten auf den Leim oder sind vielleicht selbst einer.


Stimmenkauf ist bei Parlamentswahlen wie Selbstmord.
.
2008 wurde die Vorgängerpartei von Yingluck Aufgrund einer Anzeige in der Stimmenkauf vorgeworfen wurde verboten.
Übrigens haben die beiden Zeugen ihre Aussagen inzwischen widerrufen. Das Geld, das man ihnen versprach, wurde ihnen nicht gegeben.
Ich erinnere auch, dass die Rothemdenführer vor den letzten Wahlen um internationale Beobachter baten. Es war Suthep, der diese Forderung abtat , mit einer populistischen Bemerkung, er möge keine Farangs!

Es ist Methode der Faschisten, die Demokratie als nicht funktionierend und Wertlos darzustellen.

Don
14.12.2013, 06:08
Hast Recht, ist wahrscheinlich das bestaussehendste weibliche Staatsoberhaupt des Planeten Erde!

Sie ist kein Staatsoberhaupt.

Shahirrim
14.12.2013, 06:11
Mein Favorit @First Lady. Erkannt?

http://www.larsbo.org/sites/default/files/gfx_nodes/scam_asma.jpg

Klar, das Bild gefällt mir aber besser von ihr! :D

http://a.abcnews.go.com/images/International/gty_asma_al_assad_2005_ss6_jt_111205_ssv.jpg

Don
14.12.2013, 06:13
Es ist Methode der Faschisten, die Demokratie als nicht funktionierend und Wertlos darzustellen.

Nein. Das erledigt dir Demokratie schon ganz alleine. Es zeugt ohnehin von einiger Hybris eine bestimmte Gesellschaftsform Gesellschaften aufnötigen zu wollen die damit in ihrer historischen Entwicklung nicht das Geringste am Hut haben. Im Grunde ist das kommunistisch, weshalb sich die ausufernden "Demokratien" dieser Erde wohl auch stetig in diese Richtung bewegen.

Don
14.12.2013, 06:20
Mein Favorit @First Lady. Erkannt?

http://www.larsbo.org/sites/default/files/gfx_nodes/scam_asma.jpg

Natürlich. Sollten sich die Burkas durchsetzen wäre hier wirklich eine Gelegenheit jemanden aufzunehmen der auch gleich aufgrund von Berufserfahrung einen Job übernehmen könnte. Als Bundespräsident.
Endlich mal was Repräsentatives.

Pemai
14.12.2013, 09:17
Nein. Das erledigt dir Demokratie schon ganz alleine. Es zeugt ohnehin von einiger Hybris eine bestimmte Gesellschaftsform Gesellschaften aufnötigen zu wollen die damit in ihrer historischen Entwicklung nicht das Geringste am Hut haben. Im Grunde ist das kommunistisch, weshalb sich die ausufernden "Demokratien" dieser Erde wohl auch stetig in diese Richtung bewegen.

Welch verstiegener Schwachsinn

Die Thais haben ihre eigene Demokratiebewegung. Wenn was aufgedrückt ist, dann die Unterdrückung der Demokratiebewegung durch das Militär und von einer mächtigen reichen Clique mit Einfluss auf die Medien.
Hier, mein Lieber sehen sie, was aufgedrückt wird.
2010 wurde auf sie, und einige Journalisten scharf geschossen. 90 Ermordete die die jetzige Opposition zu verantworten hat.
http://www.youtube.com/watch?v=IkcNL6LP2nE

bernhard44
14.12.2013, 09:26
Dann will ich mal ein paar Infos in die Runde schmeissen:
2 grosse Parteien des Landes halten in etwa 90% des Wahlvolkes. Das ist zum einen Pheu Thai, die "Rothemden", die die letzten Wahlen mit 50 +X% gewinnen konnten. Sie stellen mit Premierministerin Yingluck Shinawatra, die Schwester des ehemaligen Premiers Thaksin, der seit Jahren im Exil lebt, die Regierung. Die Waehlerschaft der Rothemden besteht groesstenteils aus der aermlicheren Landbevoelkerung.
Zum Anderen sind da die "Gelbhemden", die Mittel- und Oberschicht, die sich Demokraten nennen. Ihr Stimmenanteil liegt im Volk bei ca. 40%.

Zu den Demonstrationen und Protesten kam es, als die Regierung eine "Amnesty Bill" durchdruecken wollte, die es ermoeglicht haette, Thaksin straffrei wieder ins Land zu holen. Nachdem der Protest zu gross war, fiel die amnesty bill wieder unter den Tisch. Das genuegte den Gelbhemden jedoch nicht (mehr): die Proteste gingen weiter, man will die Regierung zum Ruecktritt zwingen. Leider war vorhersehbar, dass dieses Unterfangen nicht gewaltfrei zu bewerkstelligen ist. Wer die Thais oder deren Mentalitaet kennt, wird mir recht geben muessen.

Als langjaehriger Expat hoffe ich auf eine schnelle gewaltlose Beendigung des Konfliktes, Eskalation nuetzt niemandem und schadet allen!

Der Super-Gau würde eintreten, sollte der König in diesen unruhigen Zeiten sterben! Schwer krank liegt er seit langem in Hospitälern und kann nicht wie früher die Kontrahenten auseinanderhalten und mit seiner gottähnlichen Verehrung deeskalierend wirken.
Nach dem Ableben von König Bhumipol Adulyadej wird Thailand schweren Zeiten entgegen gehen,

bernhard44
14.12.2013, 09:28
Mein Favorit @First Lady. Erkannt?

http://www.larsbo.org/sites/default/files/gfx_nodes/scam_asma.jpg

dürfte Frau Asma al-Assad sein!

Stanley_Beamish
14.12.2013, 09:51
Der Super-Gau würde eintreten, sollte der König in diesen unruhigen Zeiten sterben! Schwer krank liegt er seit langem in Hospitälern und kann nicht wie früher die Kontrahenten auseinanderhalten und mit seiner gottähnlichen Verehrung deeskalierend wirken.
Nach dem Ableben von König Bhumipol Adulyadej wird Thailand schweren Zeiten entgegen gehen,

Als Nachfolger wartet doch schon sein bei der Bevölkerung äußerst beliebte älteste Sohn. :D

bernhard44
14.12.2013, 10:02
Als Nachfolger wartet doch schon sein bei der Bevölkerung äußerst beliebte älteste Sohn. :D

genau das wäre der Super-Gau!

Buella
14.12.2013, 10:09
Mein Favorit @First Lady. Erkannt?

...

Nach zion-islamistischen Edel-Demokratisierungs-Welle dürften diese dann sehr bald so aussehen:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-240760-panoV9free-scjy.jpg
Bildquelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/vollverschleierung-belgien-verbietet-die-burka-a-776325.html)

:cool:

tosh
14.12.2013, 13:49
Welch verstiegener Schwachsinn

Die Thais haben ihre eigene Demokratiebewegung. Wenn was aufgedrückt ist, dann die Unterdrückung der Demokratiebewegung durch das Militär* und von einer mächtigen reichen Clique mit Einfluss auf die Medien.
Hier, mein Lieber sehen sie, was aufgedrückt wird.
2010 wurde auf sie, und einige Journalisten scharf geschossen. 90 Ermordete die die jetzige Opposition zu verantworten hat.
http://www.youtube.com/watch?v=IkcNL6LP2nE

*Damals wurden m.W. wegen der ausufernden Gewalt bei gelben Demonstrationen und Besetzungen auch von Flughäfen die Gelben durch das Militär an die Macht gebracht, also ein Putsch.
Bei der nächsten Wahl kamen wieder die Roten an die Macht.

Don
14.12.2013, 17:16
Welch verstiegener Schwachsinn



Kleiner, geh woanders spielen, hier zieht's.

borisbaran
14.12.2013, 17:59
Mein Favorit @First Lady. Erkannt?
http://www.larsbo.org/sites/default/files/gfx_nodes/scam_asma.jpg
Verdammt, der hat der Mann ne gut aussehende Frau!


Sie ist kein Staatsoberhaupt.
Stimmt, sie is Regierungchefin, richtig? Tschuldigung :sorry:


Nach zion[...]
Geil, selbst bei Thailand-Strang kommt der Depp mit seinem Judenfimmel.

Buella
14.12.2013, 18:08
Verdammt, der hat der Mann ne gut aussehende Frau!


Stimmt, sie is Regierungchefin, richtig? Tschuldigung :sorry:


Geil, selbst bei Thailand-Strang kommt der Depp mit seinem Judenfimmel.

Und was hat, wenn ich Dich Depp mal fragen darf, die Dame mit den Unruhen in Thailand zu tun?
Außerdem, Du Depp, wo habe ich was von Juden geschrieben?

Kannst Du Depp nicht mal lesen?

;)

Sportsman
17.12.2013, 03:09
Sie gehen den Faschisten auf den Leim oder sind vielleicht selbst einer.


Stimmenkauf ist bei Parlamentswahlen wie Selbstmord.
.
2008 wurde die Vorgängerpartei von Yingluck Aufgrund einer Anzeige in der Stimmenkauf vorgeworfen wurde verboten.
Übrigens haben die beiden Zeugen ihre Aussagen inzwischen widerrufen. Das Geld, das man ihnen versprach, wurde ihnen nicht gegeben.
Ich erinnere auch, dass die Rothemdenführer vor den letzten Wahlen um internationale Beobachter baten. Es war Suthep, der diese Forderung abtat , mit einer populistischen Bemerkung, er möge keine Farangs!

Es ist Methode der Faschisten, die Demokratie als nicht funktionierend und Wertlos darzustellen.

Faschisten, soso.
Da will ich mal ein paar Punkte anfuehren, die Thaksin auf dem Kerbholz hat:

Anfang 2006 verkaufte er 49,5% seines ShinCorp-Konzerns nach Singapur. An der Steuer vorbei! Er musste, dank entsprechender – von ihm gelenkter – Gesetzesänderungen, keine Steuern dafür entrichten. Wasser predigen und Wein saufen.

Im November 2008 ließ er sich von seiner Frau Potjaman auf dem thailändischen Konsulat in Hongkong scheiden. Dies geschah jedoch nicht, weil ihre Beziehung gescheitert war, sondern um Vermögenswerte, die auf den Namen Potjamans laufen, vor Beschlagnahmung durch die Behörden zu schützen.

Thaksin verfügte über eine umfassende Medienmacht, da er mit seinen Firmen den größten Teil der Presse und Fernsehkanäle beherrschte. Während der Wahlen im Jahr 2000 kaufte er den bis dahin regierungskritischen und einzigen nicht von Armee oder Regierung abhängenden Fernsehsender iTV auf. Statt kontroverser politischer Diskussionen und Dokumentationen brachte das Programm anschließend vorwiegend Seifenopern und Quizsendungen. Für die Wirtschaftlichkeit des Senders war dies gleichwohl vorteilhaft. Eine seit Juli 2003 wöchentliche politische Talkshow wurde verboten. Kritische Veröffentlichungen, wie zum Beispiel die der Bangkok Post, versuchte er mehrfach mit Klagen wegen Verleumdung bzw. mit dem Vorwurf der Majestätsbeleidigung zu verhindern. Im September 2005 ließ die thailändische Regierung mehrere kleinere Radiostationen in Bangkok schließen, weil diese angeblich den Flugverkehr störten. Die Opposition verfügte bei den Wahlen 2005 über keine wesentliche Medienpräsenz mehr.

Thaksin schuf ein System der Abhängigkeiten. Als ehemaligen Polizeioffizier unterstützte ihn der Polizeiapparat; die Minister wurden nach seinen Wünschen ernannt, ebenso waren viele Richter ihm und seinen Freunden gewogen. So konnte er geschickt Gesetze zu seinen Gunsten ändern, um einerseits Anklagen gegen ihn wegen Verstrickungen privater Geschäfte mit politischer Macht zu entgehen und andererseits laufende Verfahren zu blockieren.

Im September 2000 leitete die Nationale Korruptionsbekämpfungs-Kommission ein Verfahren gegen Thaksin mit dem Vorwurf ein, er habe seine Vermögenswerte nicht ausreichend offengelegt. Thaksin hatte Aktienpakete seiner Unternehmen an seine Haushaltshilfen und seinen Chauffeur übertragen. Diese tauchten dadurch in der Liste der 50 reichsten Aktienbesitzer Thailands auf.

Und genau dieser Mann zieht immer noch die Faeden in dieser Marionettenregierung! Es klingt wie Hohn, die Bevoelkerung, die sich gegen solche Machenschaften zur Wehr setzt, als Faschisten zu bezeichnen!

alberich1
17.12.2013, 03:41
Auf welcher Seite steht ihr bei den Unruhen in Thailand?

Ich weiß selber nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen würde!

Meine Thai ist ein "Gelbhemd", also auf Seite der Opposition.
Mir ist das ganze reichlich wurscht, wer dort regiert.

bernhard44
17.12.2013, 03:46
Meine Thai ist ein "Gelbhemd", also auf Seite der Opposition.
Mir ist das ganze reichlich wurscht, wer dort regiert.

dann dürfte sie aus dem Isaan stammen! Dort unter der einfachen Landbevölkerung erfreut sich Taksin und seine Sippe großer Beliebtheit. Wer Geld gibt wird auch gewählt! Und Taksin hat viel Geld verteilt......die Thais sind da recht pragmatisch!

Sportsman
17.12.2013, 03:55
dann dürfte sie aus dem Isaan stammen! Dort unter der einfachen Landbevölkerung erfreut sich Taksin und seine Sippe großer Beliebtheit. Wer Geld gibt wird auch gewählt! Und Taksin hat viel Geld verteilt......die Thais sind da recht pragmatisch!

Nein, Bernhard, Thaksin steht fuer die Rothemden. Gelbhemden wuerde ich eher Bangkok oder suedlichen Provinzen zuordnen.

bernhard44
17.12.2013, 03:58
Nein, Bernhard, Thaksin steht fuer die Rothemden. Gelbhemden wuerde ich eher Bangkok oder suedlichen Provinzen zuordnen.

stimmt! Sorry, hab das verwechselt.
Gelb = sind die Royalisten und Bangkoker Geldadel, Rot = die Taksin-Anhänger!

alberich1
17.12.2013, 04:08
dann dürfte sie aus dem Isaan stammen! Dort unter der einfachen Landbevölkerung erfreut sich Taksin und seine Sippe großer Beliebtheit. Wer Geld gibt wird auch gewählt! Und Taksin hat viel Geld verteilt......die Thais sind da recht pragmatisch!

Sie arbeitete für die Regierung der Provinz Nakhon si Thammarat für läppische 250€ monatlich.
Reich ist also anders.
Aber sie schwärmt für die Königsfamilie.

Pemai
17.12.2013, 10:43
Faschisten, soso.
Da will ich mal ein paar Punkte anfuehren, die Thaksin auf dem Kerbholz hat:

Anfang 2006 verkaufte er 49,5% seines ShinCorp-Konzerns nach Singapur. An der Steuer vorbei! Er musste, dank entsprechender – von ihm gelenkter – Gesetzesänderungen, keine Steuern dafür entrichten. Wasser predigen und Wein saufen.
Es gab noch nie in Thailand ein Gesetz, das Aktienverkäufe unter Steurpflicht stellt. Es wurde nicht mal nachgeholt, als Suthep und Abhisit durch das Militär begünstigt an das Ruder gelangten.



Im November 2008 ließ er sich von seiner Frau Potjaman auf dem thailändischen Konsulat in Hongkong scheiden. Dies geschah jedoch nicht, weil ihre Beziehung gescheitert war, sondern um Vermögenswerte, die auf den Namen Potjamans laufen, vor Beschlagnahmung durch die Behörden zu schützen.
Ist das unmoralisch?
Die haben ihm doch sowieso über eine Milliarde Dollar durch ein sehr fragwürdiges (politisches) Urteil abgeknöpft. Den Wert seiner Aktien, der während seiner Regierungszeit gestiegen ist und wenn ich mich richtig erinnere haben sie ihm zusätzlich 600 Millionen Dollar "eingefroren".


Thaksin verfügte über eine umfassende Medienmacht, da er mit seinen Firmen den größten Teil der Presse und Fernsehkanäle beherrschte. Während der Wahlen im Jahr 2000 kaufte er den bis dahin regierungskritischen und einzigen nicht von Armee oder Regierung abhängenden Fernsehsender iTV auf. Statt kontroverser politischer Diskussionen und Dokumentationen brachte das Programm anschließend vorwiegend Seifenopern und Quizsendungen. Für die Wirtschaftlichkeit des Senders war dies gleichwohl vorteilhaft. Eine seit Juli 2003 wöchentliche politische Talkshow wurde verboten. Kritische Veröffentlichungen, wie zum Beispiel die der Bangkok Post, versuchte er mehrfach mit Klagen wegen Verleumdung bzw. mit dem Vorwurf der Majestätsbeleidigung zu verhindern. Im September 2005 ließ die thailändische Regierung mehrere kleinere Radiostationen in Bangkok schließen, weil diese angeblich den Flugverkehr störten. Die Opposition verfügte bei den Wahlen 2005 über keine wesentliche Medienpräsenz mehr.
Sie war immerhin wesentlich genug, um den Aufmärschen der Gelbhemden den agitatorischen Takt zu vermitteln, womit sie, wie heute, Bangkok lahm legten.


die Minister wurden nach seinen Wünschen ernannt,
Faschisten sind selbst diese demokratischen Spielregeln fremd und kreischen Empörung. Was glauben sie denn, wer in Deutschland seine Minister auswählt?


ebenso waren viele Richter ihm und seinen Freunden gewogen. So konnte er geschickt Gesetze zu seinen Gunsten ändern, um einerseits Anklagen gegen ihn wegen Verstrickungen privater Geschäfte mit politischer Macht zu entgehen und andererseits laufende Verfahren zu blockieren.
Schlimm finde ich, wie unkonkret Ihre Vorwürfe sind.


Im September 2000 leitete die Nationale Korruptionsbekämpfungs-Kommission ein Verfahren gegen Thaksin mit dem Vorwurf ein, er habe seine Vermögenswerte nicht ausreichend offengelegt. Thaksin hatte Aktienpakete seiner Unternehmen an seine Haushaltshilfen und seinen Chauffeur übertragen. Diese tauchten dadurch in der Liste der 50 reichsten Aktienbesitzer Thailands auf.
Das war allerdings unredlich bezüglich der Pflicht, sein Vermögen offen darzulegen.
Diese war vor seiner ersten Wahl zum Premierminister und hätte zur Disqualifikation seiner Bewerbung führen können. Die Richter waren allerdings gnädig.


Und genau dieser Mann zieht immer noch die Faeden in dieser Marionettenregierung! Es klingt wie Hohn, die Bevoelkerung, die sich gegen solche Machenschaften zur Wehr setzt, als Faschisten zu bezeichnen!
Zur Wehr setzen ist erlaubt, aber sich anzumassen eine Premierministerin auf diese Art zu stürzen, die von der "absoluten Mehrheit" der Wähler den Regierungsauftrag für 4 Jahre erhielt, ist faschistoid.
Faschisten ignorieren die demokratischen Spielregeln.

Sportsman
18.12.2013, 05:39
...
Zur Wehr setzen ist erlaubt, aber sich anzumassen eine Premierministerin auf diese Art zu stürzen, die von der "absoluten Mehrheit" der Wähler den Regierungsauftrag für 4 Jahre erhielt, ist faschistoid.
Faschisten ignorieren die demokratischen Spielregeln.

Wir werden wohl keinen gemeinsamen Konsens finden. Vielleicht ist das auch gut so. Ich bezeichne Thaksin, den Sie so vehement verteidigen, als das, was er ist: ein durch und durch korrupter, geld- und machtgeiler Mann, der nichts unversucht laesst, auch weiterhin -obwohl im Exil lebend- in Thailand die politischen Strippen zu ziehen.

Hunderttausende von Demonstranten setzen sich zur Wehr; das, was Sie faschistoid nennen, bezeichne ich als funktionierende Wehrhaftigkeit.

http://mashable.com/2013/12/11/bangkok-protest-photos/

Bruddler
18.12.2013, 06:17
Alle, die beabsichtigen, ihren Lebensabend in einem exot. Land zu verbringen, sollten die polit. Instabilität dieser Länder niemals außer acht lassen. :compr:

Beißer
18.12.2013, 09:03
Hunderttausende von Demonstranten setzen sich zur Wehr; das, was Sie faschistoid nennen, bezeichne ich als funktionierende Wehrhaftigkeit.

Die allerdings alle demokratischen Spielregeln elegant missachtet. Denn die Demonstranten wollen ausdrücklich deswegen keine Wahl, weil sie wissen, dass sie diese Wahl verlieren werden.

Sportsman
18.12.2013, 10:19
Die allerdings alle demokratischen Spielregeln elegant missachtet. Denn die Demonstranten wollen ausdrücklich deswegen keine Wahl, weil sie wissen, dass sie diese Wahl verlieren werden.

Das ist wohl wahr, die Gelben wuerden keine Mehrheit zustande bringen, deswegen der Vorschlag eines Volksrates.
Ich wiederhole aber, was ich in Post #20 geschrieben habe: Was ist eine Demokratie (=freie Wahlen) wert, wenn die Wahlkreuze allesamt gekauft werden?

Pemai
18.12.2013, 10:21
Hunderttausende von Demonstranten setzen sich zur Wehr; das, was Sie faschistoid nennen, bezeichne ich als funktionierende Wehrhaftigkeit.

http://mashable.com/2013/12/11/bangkok-protest-photos/

"...Funktionierende Wahrhaftigkeit..." :muaha:

Sander
18.12.2013, 10:22
"...Funktionierende Wahrhaftigkeit..." :muaha:

Wehr.

Pemai
18.12.2013, 10:35
Volksrat statt Wahlen.

Bei Parlamentswahlen Stimmen zu kaufen ist politischer Selbstmord. Das führt zum Verbot der Partei in Thailand. So geschehen 2008 durch die Falschaussagen von Zeugen, die später widerrufen haben.
Wenn sie denn Yingluck weg haben wollen, dann freuen sie sich doch auf Wahlen.
Ihre Bewegung bräuchte lediglich einen von Ihnen immer behaupteten Stimmenkauf nachweisen, und Yingluck verschwindet von der politischen Bildfläche.

Pemai
18.12.2013, 10:36
Wehr.

Also nicht Wahrhaft. Ich nehme das bruarhar zurück

Efna
18.12.2013, 10:40
Die Thailänder sind komische Leute, Da gab es mal vor ein paar Jahren einen übelsten Aufstand weil einer auf Youtube mit den Fuss auf das Bildniss des Königs gezeigt hat...

Beißer
18.12.2013, 13:15
Das ist wohl wahr, die Gelben wuerden keine Mehrheit zustande bringen, deswegen der Vorschlag eines Volksrates.
Ich wiederhole aber, was ich in Post #20 geschrieben habe: Was ist eine Demokratie (=freie Wahlen) wert, wenn die Wahlkreuze allesamt gekauft werden?

Was ist Geld wert, wenn man nicht einmal ein paar Stimmen damit kaufen kann?

Pemai
19.12.2013, 09:13
....


Hunderttausende von Demonstranten setzen sich zur Wehr; das, was Sie faschistoid nennen, bezeichne ich als funktionierende Wehrhaftigkeit.

http://mashable.com/2013/12/11/bangkok-protest-photos/

Gestehen Sie denn auch jenen die "funktionierende Wehrhaftigkeit" zu, die Wahlen fordern, falls sich ihr sogenannter Volksrat verwirklichen sollte?
2010 forderten die Rothemden Wahlen . Für Ihren Protest haben sie sich auf dem Gelände eines Nobel-Verkaufsviertels in Bangkok nieder gelassen .
Suthep, der jetzt zum Sturz der Regierung Yingluck aufruft, hat damals den Schießbefehl an die Armee gegeben.
90 Menschen wurden durch gezielte Schüsse ermordet, 2500 erlitten Schussverletzungen.

http://www.youtube.com/watch?v=RTm6YqfR9sI

https://www.youtube.com/watch?v=Ch6qsXep3es

-----
Leider waren die Faschisten aktiv im Versuch , dieses Video zu bockieren.
bei Min 1.08 Schuss ins Bein
https://www.youtube.com/watch?v=Wc6e-eE81xQ

-----
hier wird das Leben eines kanadischen Journalisten mit Schüssen tracktiert

https://www.youtube.com/watch?v=zgu-iiEx-GM

tosh
19.12.2013, 16:45
Was ist Geld wert, wenn man nicht einmal ein paar Stimmen damit kaufen kann?

Antidemokratisches Wauwau!

tosh
19.12.2013, 16:50
Volksrat statt Wahlen.

Bei Parlamentswahlen Stimmen zu kaufen ist politischer Selbstmord. Das führt zum Verbot der Partei in Thailand. So geschehen 2008 durch die Falschaussagen von Zeugen, die später widerrufen haben.
Wenn sie denn Yingluck weg haben wollen, dann freuen sie sich doch auf Wahlen.
Ihre Bewegung bräuchte lediglich einen von Ihnen immer behaupteten Stimmenkaufnachweisen, und Yingluck verschwindet von der politischen Bildfläche.
Das wird es wohl nicht geben, die Roten würden sonst den Gelben ebenfalls massenhaften Stimmenkauf nachweisen.

Sportsman
20.12.2013, 03:51
....

Gestehen Sie denn auch jenen die "funktionierende Wehrhaftigkeit" zu, die Wahlen fordern, falls sich ihr sogenannter Volksrat verwirklichen sollte?

Druecke ich mich wirklich so unverstaendlich aus?

-Wenn ein Politiker mithilfe seines privaten Reichtums durch Stimmenkauf an die Macht kommt,
-dieses Amt missbraucht, um sich und seine Familie noch mehr zu bereichern,
-dann muss das Volk eine Moeglichkeit haben, ihn aus dem Amt zu entfernen. Dauerhaft!

Sollte dies auf demokratischem Wege nicht moeglich sein - so wie es momentan der Fall ist - so halte ich wirksamere Massnahmen wie z.B. die Einfuehrung eines Volksrates durchaus fuer legitim.

Sportsman
20.12.2013, 04:39
Die naechste Marionette steht schon in den Startloechern:

Thaksin's Son Won't Run In Election

BANGKOK: -- Chairman of the Pheu Thai Party has dismissed rumour that the son of former Prime Minister Thaksin Shinawatra will run in the next general election.

Throughout the week many social network sites, particularly of the anti-government groups, have reported that Mr. Panthongtae Shinawatra will be on the ticket of Pheu Thai′s Party List in the election, which is expected to be held on 2 February 2014.

But Mr. Jarupong Rueangsuwan, the chairman of Pheu Thai Party who also serves as acting Interior Minister, firmly denied the rumour in a press conference today.


http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNE56UTFOek0zTmc9PQ= =

Sportsman
20.12.2013, 04:49
Thailand: Regime is not "Democratically Elected"
Tony Cartalucci

Earlier this year, the New York Times wrote in its article, "In Thailand, Power Comes With Help From Skype," “Millions of people across the globe have cut the tethers to their offices, working remotely from home, airport lounges or just about anywhere they can get an Internet connection. But the political party governing Thailand has taken telecommuting into an altogether different realm.

For the past year and a half, by the party’s own admission, the most important political decisions in this country of 65 million people have been made from abroad, by a former prime minister who has been in self-imposed exile since 2008 to escape corruption charges.

Weiterlesen: http://www.presstv.ir/detail/2013/12/03/338078/thai-regime-not-democratically-elected/

Beißer
20.12.2013, 08:30
Druecke ich mich wirklich so unverstaendlich aus?

-Wenn ein Politiker mithilfe seines privaten Reichtums durch Stimmenkauf an die Macht kommt,
-dieses Amt missbraucht, um sich und seine Familie noch mehr zu bereichern,
-dann muss das Volk eine Moeglichkeit haben, ihn aus dem Amt zu entfernen. Dauerhaft!

Sollte dies auf demokratischem Wege nicht moeglich sein - so wie es momentan der Fall ist - so halte ich wirksamere Massnahmen wie z.B. die Einfuehrung eines Volksrates durchaus fuer legitim.

Nicht, wenn der Stimmenkauf nach den örtlichen Gepflogenheiten legitim war. Das Volk kann ja sammeln und Gegenstimmen kaufen. So ist das nun einmal in einer Demokratie.

Sathington Willoughby
20.12.2013, 08:31
Auf welcher Seite steht ihr bei den Unruhen in Thailand?

Ich weiß selber nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen würde!

Wie wärs mit ein paar Informationen hierzu?

Sportsman
20.12.2013, 09:22
Nicht, wenn der Stimmenkauf nach den örtlichen Gepflogenheiten legitim war. Das Volk kann ja sammeln und Gegenstimmen kaufen. So ist das nun einmal in einer Demokratie.
Soll man also Korruption mit Korruption begegnen?

Beißer
20.12.2013, 09:24
Soll man also Korruption mit Korruption begegnen?

Korruption ist eine demokratische Kernkompetenz.

Pemai
20.12.2013, 09:52
Soll man also Korruption mit Korruption begegnen?

Ihre ständigen Wiederholungen von Vorwürfen, wie Thaksin hat allesamt seiner Stimmen gekauft, oder er ist korrupt ist mit keinem Fakt belegt oder hinterfragt.

Man hat nach dem Putsch von 2006 den ständigen Vorhaltungen, Thaksin sei korrupt, eine Antikorruptionskommission einberufen. Sie haben gesucht und gesucht und nichts gefunden.
Die Ermittler der Militärregierung hängten ihm dann folgendes an:
Seine Frau hat in einem Bieterverfahren ein Grundstück in Bangkok erworben. In Thailand benötigt die Ehefrau für solche Geschäfte die zustimmende Unterschrift des Ehemannes. Thaksin unterzeichnete. Dafür wurde er von den Richtern, die das Militär nach dem Putsch eingesetzt hat, zu 2 1/2 Jahren Haft verurteilt.

Der Korruption verdächtig ist mehr der Schlächter von 2010 und von Ihnen verehrte Suthep Taugsuban. Als Innenminister der militärbegünstigten Regierung ließ er 254 Polizeistationen abreissen und neu bauen. Ohne Ausschreibung!!!
2011 wurde der Zucker und das Palmöl in Thailand knapp. Die Preise für die Verbraucher stiegen um mehr als das Doppelte. Den Handel für diese Produkte beherrscht die Familie des Schlächters Thaugsuban. Auch der Erwerb der Grundstücke in den Bergen Kho Samuis und in Phuket bedürfen einer Ermittlung, die aber wegen dessen Einflussmacht nicht geführt wird.

Sportsman
20.12.2013, 11:58
Sie gehen den Faschisten auf den Leim oder sind vielleicht selbst einer.



Es ist Methode der Faschisten, die Demokratie als nicht funktionierend und Wertlos darzustellen.



Faschisten ignorieren die demokratischen Spielregeln.

Ich bin also ein Faschist, weil ich Ihre politische Meinung nicht teile.



Ihre Bewegung bräuchte lediglich...

Es ist nicht meine Bewegung.



... falls sich ihr sogenannter Volksrat verwirklichen sollte?

Es ist auch nicht mein Volksrat...



...von Ihnen verehrte Suthep Taugsuban.

...und ich verehre ihn nicht!

Ihr Diskussionsstil ist niveaulos!
Haetten Sie die Umfrage genauer gelesen, dann waere Ihnen aufgefallen, dass ich neutral bin und auch so abgestimmt habe.


Ihre ständigen Wiederholungen von Vorwürfen, wie Thaksin hat allesamt seiner Stimmen gekauft, oder er ist korrupt ist mit keinem Fakt belegt oder hinterfragt. ...

Sie waren noch nie in Thailand, oder?

Löwe
20.12.2013, 12:03
Das ist wohl wahr, die Gelben wuerden keine Mehrheit zustande bringen, deswegen der Vorschlag eines Volksrates.
Ich wiederhole aber, was ich in Post #20 geschrieben habe: Was ist eine Demokratie (=freie Wahlen) wert, wenn die Wahlkreuze allesamt gekauft werden?

Ist wohl schon unverfroren vom "Stimmenkauf" zu reden. Womit gekauft? Mit mehr Demokratie? Das ist ja sowat von verwerflich. Fakt ist, daß die Finanzelite mit mehr Demokratie einen fortschreitenden Verlust ihrer Privilegien sieht. Ihr Kasperle Theater, das sie dort veranstalten, hat keinesfalls zum Ziel die Demokratie weiter einzuführen, im Gegenteil, sie wollen sie abschaffen. Ich darf daran erinnern, daß ein paar bezahlte Hanseln ausgereicht haben den intern. Flughafen lahm zu legen. Keine Ordnungskraft/ Militär hat dort eigegriffen. Es wärer ein Leichtes gewesen, den Flughafen innerhalb kürzester Zeit zu räumen. Als dann die Massenproteste begannen, hat man die Maschinengewehre in die Mengen gehalten. Bedenklich ist wohl, daß hier so einige herumkaspern, die das auch nocht Gut finden. Mal darüber nachgedacht, daß die Regierung die Ami-Rambos aus dem Land haben wollte, die an der Grenze zu Myanmar stehen um jederzeit dort einmarschieren zu können um sich der Bodenschätze zu bemächtigen? Nicht vergessen daß diese Tusse Sam Suu Kyi ihr Land an die Zionistenbande verhökert hat, gegen fette Konten im Westl.- Ausland, versteht sich. Die Machtübernahme der Militärs in Myanmar hatte gute Gründe. Wenn das nicht geschehen wäre, hätte man heute Verhältnisse wie im Irak, Libyen, Afghanisten, Honduras etc. pp.

Sportsman
20.12.2013, 12:10
Korruption ist eine demokratische Kernkompetenz.

Gutes Argument! Da habe ich nichts entgegenzusetzen.
Was in Europa heimlich in Hinterzimmern passiert, gehoert in Thailand zum normalen Tagesablauf.

tosh
20.12.2013, 12:20
Korruption ist eine demokratische Kernkompetenz.
Gut zu wissen. :))

Sportsman
20.12.2013, 12:24
Ist wohl schon unverfroren vom "Stimmenkauf" zu reden. Womit gekauft? ...

Unverfroren, mag sein. Tatsache ist aber, dass bei den Wahlen der letzten Jahre 500 Baht - umgerechnet 12 Euro fuer das Kreuz an der richtigen Stelle bezahlt wurden. Bei Rothemden und Gelbhemden gleichermassen. Im Uebrigen stimme ich deinen Ausfuehrungen zu.

Löwe
20.12.2013, 13:29
Unverfroren, mag sein. Tatsache ist aber, dass bei den Wahlen der letzten Jahre 500 Baht - umgerechnet 12 Euro fuer das Kreuz an der richtigen Stelle bezahlt wurden. Bei Rothemden und Gelbhemden gleichermassen. Im Uebrigen stimme ich deinen Ausfuehrungen zu.

...und wer hat das kontrolliert? Sind sie mit in die Kabinen gegangen und haben den Bleistift geführt? Ist es nicht vielmehr so, daß schon im Wahlkampf, also vor der Stimmabgabe, Wahlgeschenke verteilt wurden?

Beißer
20.12.2013, 13:58
Der Stimmenkauf in der BRD – Stichwort »Mütterrente« – ist wesentlich schlimmer. Und teurer.

Sportsman
21.12.2013, 02:49
...und wer hat das kontrolliert? Sind sie mit in die Kabinen gegangen und haben den Bleistift geführt? Ist es nicht vielmehr so, daß schon im Wahlkampf, also vor der Stimmabgabe, Wahlgeschenke verteilt wurden?
Auslaender haben hier kein Stimmrecht, auch wenn sie - wie ich - mit einer Thai verheiratet sind. In unserem Hausregister waren 12 stimmberechtigte Personen eingetragen. Was dazu fuehrte, dass meine Frau fuer alle 12 (!) die Wahlzettel ankreuzte und 6000 Baht einstrich. In Thailand herrscht Wahlpflicht.

Muss ich wirklich noch nen Kontoauszug oder ein Video von der Uebergabe posten, damit mir Glauben geschenkt wird?

Sportsman
21.12.2013, 05:33
Zum Thema:
Yingluck benutzt Steuergelder, um Waehler fuer die am 2.Februar geplanten Wahlen zu locken.

POLITICS
Yingluck using state funds to woo voters: Dems
Prapasri Osathanon,
Praphan Jindalertudomdee
The Nation

BANGKOK: -- The Democrat Party yesterday demanded that caretaker PM Yingluck Shinawatra step down by Sunday, as it accused her of using state funds to boost her popularity in the North and Northeast and campaign for votes for the February 2 election.

Democrat Party spokesman Chavanond Intarakomalyasut said she was putting other political parties at a disadvantage by using the state funds and resources at her disposal to visit provinces and campaign for votes.

"By doing that, she can win the hearts of people in the North and Northeast, but people in the South cannot accept her behaviour and see her running away from problems," he said, adding that the People's Democratic Reform Committee would stage a mass rally on Sunday.

"We don't want to see civil unrest, so she has 48 hours to contribute to the country by stepping down,'' he said.

Quelle: The Nation, 20.12.2013

fatalist
21.12.2013, 06:01
Stimmenkauf ist in Südostasien völlig normal.
Die Leute verkaufen ihre Stimme an Jeden der zahlt, also in Thailand an mindestens 2 Parteien.
Die Leute nehmen das Geld von beiden Parteien, aber wen sie dann wählen, das ist nicht sicher und geheim, weil das Kreuz in der Wahlkabine gemacht wird.

Ansonsten ist es piepsegal, wer Thailand regiert, denn korrupt sind sie alle.
Auch das ist keine Thailändische Spezialität.

Die Frage ist eigentlich nur, wie viele Menschenleben es jeweils kostet, wenn die Macht wechselt.
Die Art der leidenschaftlichen Diskussionen kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ist schlicht egal, wer da regiert.
Ist wie in der BRD auch: Total egal.

Pemai
21.12.2013, 07:05
Ich bin also ein Faschist, weil ich Ihre politische Meinung nicht teile.[
Sie werben für eine politische Richtung, die die Demokratie abschaffen will, Für Willkür gegenüber den Wählern, die dieser Regierung mit ihrem Mehrheitsvotum einen Regierungsauftrag erteilt haben. Sie rechtfertigen diese Willkür, indem sie behaupten, dass allesamt der Stimmen die diese Wähler gaben, gekauft seien. Das ist eine unbelegte Behauptung, mit der sie die Wähler beleidigen.
Sie ignorieren das Massaker an den Rothemden, das der Anführer der Opposition, Suthep, dessen Thesen sie folgen,im Jahre 2010 anordnete.
Deswegen sehe ich sie als Faschist .


Es ist auch nicht mein Volksrat...

..Der die Demokratie ablösen soll um die Wähler um deren Votum zu bringen?
Sie werben dafür!



...und ich verehre ihn nicht!
Sie folgen der Propaganda des Schlächters von 2010.



Ihr Diskussionsstil ist niveaulos!
Stören Sie die Videoclips mit den vielen Toten und Verletzten? ich habe noch mehr. den z.B.:
Ein junger Blogger im Weiß-rot-gestreiftem Shirt, der mit seiner Videokamera das Geschehen filmen wollte, erhielt durch das Objektiv einen Kopfschuss.
Es war an dem Tag, an dem auch der italienische Kameramann Fabio Polenghi von Scharfschützen der Militärs erschossen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=KsFkMH1cuSA




Haetten Sie die Umfrage genauer gelesen, dann waere Ihnen aufgefallen, dass ich neutral bin und auch so abgestimmt habe.

Sie wollen die gewählte Regierung stürzen und nicht mehr wählen lassen.
Ist das neutral?

Sie waren noch nie in Thailand, oder?

Ich lebe in Thailand

Pemai
21.12.2013, 07:16
Auslaender haben hier kein Stimmrecht, auch wenn sie - wie ich - mit einer Thai verheiratet sind. In unserem Hausregister waren 12 stimmberechtigte Personen eingetragen. Was dazu fuehrte, dass meine Frau fuer alle 12 (!) die Wahlzettel ankreuzte und 6000 Baht einstrich. In Thailand herrscht Wahlpflicht.

Muss ich wirklich noch nen Kontoauszug oder ein Video von der Uebergabe posten, damit mir Glauben geschenkt wird?

Was war das für eine Wahl? Wann war sie. und wo war das?

1.
Den Wahlzettel gibts nur in der Wahlkabine

2. Stimmenkauf bei Parlamentswahlen führt zur Disqualifikation der Partei.

Sportsman
21.12.2013, 08:10
Stimmenkauf ist in Südostasien völlig normal.
Die Leute verkaufen ihre Stimme an Jeden der zahlt, also in Thailand an mindestens 2 Parteien.
Die Leute nehmen das Geld von beiden Parteien, aber wen sie dann wählen, das ist nicht sicher und geheim, weil das Kreuz in der Wahlkabine gemacht wird.

Ansonsten ist es piepsegal, wer Thailand regiert, denn korrupt sind sie alle.
Auch das ist keine Thailändische Spezialität.

Die Frage ist eigentlich nur, wie viele Menschenleben es jeweils kostet, wenn die Macht wechselt.
Die Art der leidenschaftlichen Diskussionen kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ist schlicht egal, wer da regiert.
Ist wie in der BRD auch: Total egal.

Hast ja eigentlich recht, es ist egal, wer regiert, und wir Farang haben weniger als gar nix mitzureden.
Wie @Bernhard44 es schon angedeutet hat, kann es aber total ungemuetlich fuer uns werden, wenn der Koenig das Zeitliche segnet und oder Machtverhaeltnisse aufkommen, die stark auslaenderfeindlich wirken. Dann ist Schluss mit lustig; und alle Investitionen, die man getaetigt hat fuer einen angenehmen Lebensabend, gehen den Bach runter.

fatalist
21.12.2013, 08:14
Hast ja eigentlich recht, es ist egal, wer regiert, und wir Farang haben weniger als gar nix mitzureden.
Wie @Bernhard44 es schon angedeutet hat, kann es aber total ungemuetlich fuer uns werden, wenn der Koenig das Zeitliche segnet und oder Machtverhaeltnisse aufkommen, die stark auslaenderfeindlich wirken. Dann ist Schluss mit lustig; und alle Investitionen, die man getaetigt hat fuer einen angenehmen Lebensabend, gehen den Bach runter. Das kann passieren, weil Ausländer eben weder eine Firma dominieren noch Land erwerben dürfen. Werde halt Thai ;)

Sportsman
21.12.2013, 08:30
...


Ihr Diskussionsstil ist nicht niveaulos, sondern unterirdisch provokant!
Sie ignorieren Tatsachen; und sie legen mir Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe.
Diskutieren Sie mit jemand anderen. Ignore!

Sportsman
21.12.2013, 08:39
Das kann passieren, weil Ausländer eben weder eine Firma dominieren noch Land erwerben dürfen. Werde halt Thai ;)

Danke fuer die Aufmunterung :fizeig: Hier isses nicht so wie in der BRD, dass jeder den Pass zugeschmissen bekommt. Ein Resident-Visa bekommen nur die wenigsten.

fatalist
21.12.2013, 08:47
Danke fuer die Aufmunterung :fizeig: Hier isses nicht so wie in der BRD, dass jeder den Pass zugeschmissen bekommt. Ein Resident-Visa bekommen nur die wenigsten. Als Ehepartner einer Thai steht Dir kein "besonderes Visum" zu? Aufenthaltsrecht auch nicht?

Sportsman
21.12.2013, 09:04
Als Ehepartner einer Thai steht Dir kein "besonderes Visum" zu? Aufenthaltsrecht auch nicht?
Nein. Schoen waers ja.
Nur Jahresvisum, trotzdem alle 3 Monate einen "Border-Run" zur Grenze, fuer weitere 90 Tage.
Die Thais moegen Touristen, aber keine Residents. Ihr Geld aber schon.

Pemai
21.12.2013, 09:07
Ihr Diskussionsstil ist nicht niveaulos, sondern unterirdisch provokant!
Sie ignorieren Tatsachen; und sie legen mir Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe.
Diskutieren Sie mit jemand anderen. Ignore!

Welche Tatsache?, bitte. Sie haben doch bisher noch kaum Tatsachen gebracht.
Welches Worte legte ich Ihnen in den Mund, die sie so nicht geschrieben haben?

Wenn Sie nicht mit mir reden wollen,
dann sollten Sie aufhören mich zu zitieren.

Ich werde allerdings die "unterirdisch provokante" Wahrheit, wie ich sie sehe, hier im Forum weiter auf den Prüfstand stellen.

Löwe
21.12.2013, 09:36
Auslaender haben hier kein Stimmrecht, auch wenn sie - wie ich - mit einer Thai verheiratet sind. In unserem Hausregister waren 12 stimmberechtigte Personen eingetragen. Was dazu fuehrte, dass meine Frau fuer alle 12 (!) die Wahlzettel ankreuzte und 6000 Baht einstrich. In Thailand herrscht Wahlpflicht.

Muss ich wirklich noch nen Kontoauszug oder ein Video von der Uebergabe posten, damit mir Glauben geschenkt wird?

Toll, da könnte jeden Tag Wahl sein, oder?:D

Pemai
21.12.2013, 10:13
Auslaender haben hier kein Stimmrecht, auch wenn sie - wie ich - mit einer Thai verheiratet sind. In unserem Hausregister waren 12 stimmberechtigte Personen eingetragen. Was dazu fuehrte, dass meine Frau fuer alle 12 (!) die Wahlzettel ankreuzte und 6000 Baht einstrich. In Thailand herrscht Wahlpflicht.

Muss ich wirklich noch nen Kontoauszug oder ein Video von der Uebergabe posten, damit mir Glauben geschenkt wird?

So wie mit den demokratischen Spielregeln halten es Faschisten mit der Wahrheit in der politischen Auseinandersetzung. Nicht so genau.

Löwe
21.12.2013, 10:17
So wie mit den demokratischen Spielregeln halten es Faschisten mit der Wahrheit in der politischen Auseinandersetzung. Nicht so genau.

Bin mir nicht sicher ob die jetzige Regierung faschistisch ist, die Oposition ist es auf jeden Fall.

Sportsman
21.12.2013, 10:21
Toll, da könnte jeden Tag Wahl sein, oder?:D
Meiner Frau wuerds gefallen, auf "demokratischem" Wege die Portokasse zu fuellen :haha:

Pemai
21.12.2013, 10:44
Bin mir nicht sicher ob die jetzige Regierung faschistisch ist, die Oposition ist es auf jeden Fall.

Die Opposition ist ja gemeint.

tosh
21.12.2013, 13:22
Stimmenkauf ist in Südostasien völlig normal.
Die Leute verkaufen ihre Stimme an Jeden der zahlt, also in Thailand an mindestens 2 Parteien.
Die Leute nehmen das Geld von beiden Parteien, aber wen sie dann wählen, das ist nicht sicher und geheim, weil das Kreuz in der Wahlkabine gemacht wird.

Ansonsten ist es piepsegal, wer Thailand regiert, denn korrupt sind sie alle.
Auch das ist keine Thailändische Spezialität.

Die Frage ist eigentlich nur, wie viele Menschenleben es jeweils kostet, wenn die Macht wechselt.
Die Art der leidenschaftlichen Diskussionen kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ist schlicht egal, wer da regiert.
Ist wie in der BRD auch: Total egal.
Für Urlauber war es allerdings nicht egal, als die Gelben vor 2 Jahren die Flughäfen besetzten und sie nicht mehr ausreisen konnten,
dass also der Streit auf dem Rücken der Ausländer ausgetragen wurde.

fatalist
21.12.2013, 13:35
Für Urlauber war es allerdings nicht egal, als die Gelben vor 2 Jahren die Flughäfen besetzten und sie nicht mehr ausreisen konnten,
dass also der Streit auf dem Rücken der Ausländer ausgetragen wurde. Das war 2008, ich selbst war davon betroffen.

Quo vadis
21.12.2013, 13:39
Das war 2008, ich selbst war davon betroffen.

Ich war noch nie in Thailand. Wenn man sich so umhört dann war fast jeder Deutsche

-bei der ISAF in Afghanistan
-in Khao Lak beim Tsunami 2006
-in New York am 11.9.2001

:))

fatalist
21.12.2013, 13:40
Ich war noch nie in Thailand. Pattaya muss Mann gesehen haben. Disneyland für Männer.

Löwe
21.12.2013, 13:59
Pattaya muss Mann gesehen haben. Disneyland für Männer.

Lustmolch!:hzu:

Sportsman
21.12.2013, 14:47
Bin mir nicht sicher ob die jetzige Regierung faschistisch ist, die Oposition ist es auf jeden Fall.


Yinglucks Partei gewinnt vor allem deshalb Wahlen, weil ihr Bruder Thaksin, milliardenschwerer Ex-Telekommunikationsunternehmer und vom Militär gestürzter Ex-Premier im Exil, seiner Schwester die zum Wahlsieg erforderlichen Stimmen kauft. Das ist einfach so, das weiß in Thailand auch jeder und dort zuckt man auch angesichts eines Ausmaßes an Korruption nur fatalistisch mit den Achseln, bei dem hierzulande schon ganze Armeen von Staatsanwälten ihre Ermittlungen aufgenommen hätten.

Die Opposition ist allerdings kaum besser, so dass man insgesamt sagen kann, dass eigentlich alle Politiker in Thailand das Regierungsgeschäft tatsächlich als Geschäft bzw. als Selbstbedienungsladen für sich und ihre Familienclans ansehen.

Man sollte also nicht den Fehler machen und "Demokratie" hinter etwas vermuten, das in Wirklichkeit nicht mehr ist als ein mit dem Feigenblatt demokratischer Dekorelemente verbrämter Ämterkauf.

Löwe
21.12.2013, 16:23
Yinglucks Partei gewinnt vor allem deshalb Wahlen, weil ihr Bruder Thaksin, milliardenschwerer Ex-Telekommunikationsunternehmer und vom Militär gestürzter Ex-Premier im Exil, seiner Schwester die zum Wahlsieg erforderlichen Stimmen kauft. Das ist einfach so, das weiß in Thailand auch jeder und dort zuckt man auch angesichts eines Ausmaßes an Korruption nur fatalistisch mit den Achseln, bei dem hierzulande schon ganze Armeen von Staatsanwälten ihre Ermittlungen aufgenommen hätten.

Die Opposition ist allerdings kaum besser, so dass man insgesamt sagen kann, dass eigentlich alle Politiker in Thailand das Regierungsgeschäft tatsächlich als Geschäft bzw. als Selbstbedienungsladen für sich und ihre Familienclans ansehen.

Man sollte also nicht den Fehler machen und "Demokratie" hinter etwas vermuten, das in Wirklichkeit nicht mehr ist als ein mit dem Feigenblatt demokratischer Dekorelemente verbrämter Ämterkauf.

Vom Militär gestürzt? Oder doch genauer auf Betreiben der Zionisten in NY? Wollte er nicht die Ami-Rambos aus dem Land haben, die da an den Grenzen nach Myanmar stehen um sich die Bodenschätze des Landes anzueignen?

tosh
22.12.2013, 13:42
Das war 2008, ich selbst war davon betroffen.
OK, aber das gab es aber auch 2010, ist dort offenbar ein beliebtes Mittel, Politik zu machen:

17. Mai 2010 Flughafenbesetzungen in Thailand

http://www.sueddeutsche.de/politik/flughafenbesetzungen-in-thailand-polizei-verstaerkt-kontrollposten-1.376487

fatalist
22.12.2013, 13:50
Lustmolch!:hzu: Besser als Pornofilme gucken ist das allemal.

Löwe
22.12.2013, 13:58
Besser als Pornofilme gucken ist das allemal.

...und bei Pornofilmen kann man auch nichts anfassen. gelle?:scherz:

Cruithne
22.12.2013, 14:01
Auf welcher Seite steht ihr bei den Unruhen in Thailand?

Ich weiß selber nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen würde!

Ich weiß zu wenig über den Konflikt, um mir eine Meinung bilden zu können.

Prostasius Prallus
22.12.2013, 17:20
Auf welcher Seite steht ihr bei den Unruhen in Thailand?

Ich weiß selber nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen würde!

Warum weisst du nicht, worum es geht? Ich steh auf jedenfall nicht auf der Seite des Teufel ( Mohammedaner )

Pemai
23.12.2013, 10:02
OK, aber das gab es aber auch 2010, ist dort offenbar ein beliebtes Mittel, Politik zu machen:

17. Mai 2010 Flughafenbesetzungen in Thailand

http://www.sueddeutsche.de/politik/flughafenbesetzungen-in-thailand-polizei-verstaerkt-kontrollposten-1.376487
Hierbei handelt es sich um einen Fehler von SZ Online beim Datum.

Zitat SZ:...Nach Angaben der regierungsfeindlichen Volksallianz für die Demokratie (PAD),...

2010 konnte die PAD, die die Gelbhemden repräsentierte nicht regierungsfeindlich sein. Die 2011 abgewählte Democrat Party war da noch im Amt und die ist gelbhemdig.

tosh
23.12.2013, 11:37
Hierbei handelt es sich um einen Fehler von SZ Online beim Datum.

Zitat SZ:...Nach Angaben der regierungsfeindlichen Volksallianz für die Demokratie (PAD),...

2010 konnte die PAD, die die Gelbhemden repräsentierte nicht regierungsfeindlich sein. Die 2011 abgewählte Democrat Party war da noch im Amt und die ist gelbhemdig.
Dumme SZ! Danke für die Klarstellung!

Sportsman
02.02.2014, 08:15
Heute, am 2.Feb., finden landesweit "Wahlen" statt. Chaos, wohin man sieht. Einige Wahllokale blieben geschlossen, viele wurden blockiert. Bei manchen Wahllokalen sind keine Wahlzettel verfuegbar und sogar Wahlleiter verweigern zu dutzenden ihren Dienst.

Nach Tagesschau-Informationen gehen Beobachter davon aus, dass es auch nach der Wahl keine klaren politischen Verhältnisse gibt. Weil die Demonstranten bereits die Registrierung von Kandidaten in einigen Wahlkreisen blockiert hatten, wird das Parlament nicht genügend Abgeordnete haben, um sich zu konstituieren. Dadurch kann Yingluck voraussichtlich keine Regierung bilden und keinen Haushalt beschließen lassen.

Es droht ein monatelanges politisches Vakuum, während Nachwahlen in manchen Kreisen abgehalten werden müssen.

Sportsman
02.02.2014, 08:24
Durch Zufall kam ich an eine Uebersetzung eines Briefes, den der Oppositionsfuehrer Suthep an den US-Praesident geschrieben hat:

PDRC
24. Januar 2014

The President
The White House
1600 Pennsylvania Avenue NW
Washington, DC 20500

Sehr geehrter Herr Präsident,

Ich schreibe Ihnen heute in Reaktion auf eine Reihe von Fragen, die von der internationalen Staatengemeinschaft erhoben wurden, bezüglich des politischen Protests, der derzeit im Königreich von Thailand herrscht. Mein Name ist Suthep Thaugsuban, und ich führe diese Bewegung durch das Demokratische Reformkomitee des Volkes (People’s Democratic Reform Committee, PDRC).

Bitte lassen Sie mich Ihnen versichern, daß das PDRC keinen anti-demokratischen Aufstand verfolgt. Im Gegenteil, das PDRC ist eine pro-demokratische Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, das diktatorische Regime unter der Führung von Yingluck Shinawatra zu beseitigen, die durch ihren älteren Bruder, Thaksin Shinawatra, an die Macht gebracht und gelenkt wurde. Über die letzten 13 Jahre hat die Familie Shinawatra Thailand in einer Kombination aus Tyrannei, Korruption, Bestechung, Diebstahl, und vollständiger Mißachtung der Menschenrechte regiert. Während sowohl Thaksin, als auch Yingluck beide von den Bürgern Thailands gewählt wurden, stellen sowohl ihre Wahlen, als auch ihre Regierungsarbeit die schwersten Verstöße gegen demokratische Prinzipien dar – einschließlich Kauf von Wählerstimmen und Wahlmanipulation durch den Staat – und über die vergangenen Monate haben sich Millionen von Bürgern erhoben, die Thailand als Ganzes vertreten, um dem entgegenzutreten.

Die Strategie des PDRC basiert auf gewaltlosem zivilem Ungehorsam. Während viele von Thaksin’s Befürwortern sich heftig gegen unseren Einsatz von zivilem Ungehorsam gestellt haben, lassen Sie mich bitte in Erinnerung rufen, daß über die ganze Welt Menschen ihre rechtmäßige Unabhängigkeit eingefordert, Anerkennung von Bürgerrechten erlangt, Apartheid bekämpft und Kommunismus bezwungen haben durch ebendiesen gleichen zivilen Ungehorsam. Ich behaupte sogar, daß die thailändischen Bürger eine moralische Verantwortung haben, sich zu erheben und die Beseitigung sowohl von Yingluck als auch von Thaksin’s Einfluß einzufordern, und anschließend die Reformen zu formulieren und zu implementieren, die notwendig sind um sicherzustellen, daß das Königreich Thailands in Zukunft verschont bleibt von ungerechten und korrupten Führern. Und am allerwichtigsten, eine Reform, die freie und faire Wahlen hervorbringt und eine wirklich repräsentative Regierung.

The Bürger von Thailand wollen und verdienen Demokratie und ich bin zuversichtlich, daß das PDRC dazu beitragen wird, die demokratische Entwicklung zu erreichen und aufrechtzuerhalten, die dieses großartige Land schon lange verdient hat.

Hochachtungsvoll,

Suthep Thaugsuban
People’s Democratic Reform Committee

(übersetzt aus dem Englischen, Jan-29-2014, A. Just, Freiburg)

Beißer
02.02.2014, 08:48
Wie kann ein »Regime« diktatorisch sein, wenn es in allgemeinen demokratischen Wahlen frei gewählt wurde?

Sportsman
02.02.2014, 10:26
Wie kann ein »Regime« diktatorisch sein, wenn es in allgemeinen demokratischen Wahlen frei gewählt wurde?


Wenn fuer jedes Kreuz auf dem Wahlzettel Geld fliesst, dann kann man nicht von freien Wahlen sprechen, jedenfalls nicht in unserem Demokratieverstaendnis.
Per Definition vielleicht nicht ganz korrekt; ich wuerde es eher als Vetternwirtschaft bezeichnen, zum Ausbau der Macht und Anhaeufung von Werten innerhalb des Familienclans.

Beißer
02.02.2014, 10:30
Wenn fuer jedes Kreuz auf dem Wahlzettel Geld fliesst, dann kann man nicht von freien Wahlen sprechen, jedenfalls nicht in unserem Demokratieverstaendnis.

Doch, solange die Wähler in den Wahlkabinen nicht überwacht werden. Ist das Versprechen der Rente mit 63 etwas anderes als Geldfluß für Wahlverhalten?

Sportsman
02.02.2014, 10:54
Doch, solange die Wähler in den Wahlkabinen nicht überwacht werden. Ist das Versprechen der Rente mit 63 etwas anderes als Geldfluß für Wahlverhalten?

So gesehen hat du absolut recht. Im Endeffekt ist das nichts anderes.

Aber stell dir mal vor: zu den naechsten Wahlen in Deutschland kuendigt eine Partei, z.B. die SPD, schon im Wahlkampf an, dass sie fuer jede Stimme -sagen wir 50 Euro bezahlen wird.

Demokratisch - ja oder nein?
Bestechung - ja oder nein?

Beißer
02.02.2014, 11:09
So gesehen hat du absolut recht. Im Endeffekt ist das nichts anderes.

Aber stell dir mal vor: zu den naechsten Wahlen in Deutschland kuendigt eine Partei, z.B. die SPD, schon im Wahlkampf an, dass sie fuer jede Stimme -sagen wir 50 Euro bezahlen wird.

Demokratisch - ja oder nein?
Bestechung - ja oder nein?Bestechung ist in einer Demokratie systemimmanent.

tosh
02.02.2014, 11:12
Massive Störaktionen bei Wahlen in ThailandIn Bangkok kam es an einigen Wahllokalen zu tumultartigen Szenen, weil Regierungsgegner Eingänge blockierten. Im Süden des Landes konnte in mehreren Provinzen gar nicht gewählt werden, weil Demonstranten die Auslieferung der Wahlscheine verhinderten....

Etwa 130.000 Sicherheitskräfte wurden im gesamten Land stationiert, allein 12.000 in der Hauptstadt Bangkok. Sie sollten weitere Ausschreitungen verhindern, nachdem am Samstag bei Schusswechseln und Explosionen sieben Menschen verletzt wurden. Nach Angaben der Wahlkommission war dennoch die Stimmabgabe in 42 der 375 Wahlkreise nicht möglich.
Damit steht fest, dass das Parlament ohne Nachwahlen nicht zu einer konstituierenden Sitzung zusammentreten kann.
Dafür müssen 95 Prozent der 500 Abgeordneten gewählt sein.


Der Süden des Landes wurde von einem Anschlag erschüttert: Bei einem Bombenanschlag* vier Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei machte muslimische Rebellen für den Anschlag im Süden des Landes verantwortlich und erklärte, die Explosion habe nichts mit dem heftig umstrittenen landesweiten Urnengang zu tun. Bei den Toten handle es sich um drei Soldaten und einen mit der Wahl betrauten Funktionär....
Der muslimisch dominierte Süden des Landes widersetzt sich seit Jahrzehnten der Regierung in Bangkok....
http://kurier.at/politik/ausland/massive-stoeraktionen-bei-wahlen-in-thailand/49.227.645

Die Protestierer sind zwar "für Demokratie", aber Wahlen behindern sie. Wählerstimmen kaufen m.W. beide Lager.

*Da haben wieder die Islamisten zugeschlagen.

Sportsman
02.02.2014, 12:05
[h=1]

...

Die Protestierer sind zwar "für Demokratie", aber Wahlen behindern sie. Wählerstimmen kaufen m.W. beide Lager.



Hallo tosh :)

Klar, diesen Widerspruch sehe ich auch. Aber manchmal muss man eben sonderbare Wege gehen, um eine Veraenderung zu erzielen.
Was bringt es dem durchschnittlichen Thai, wenn er die Wahl hat zwischen zwei korrupten Parteien? Solange Korruption dominiert, bringen Wahlen keine Veraenderung zum besseren.

Statt Wahlen einen Volksrat zu installieren, mag fuer manchen undemokratisch sein, es koennte aber eine Moeglichkeit sein, sich von Korruption und Vetternwirtschaft zu befreien und das politisch gespaltene Volk wieder zu einen.

Zuerst allerdings muss die Herrschaft des Shinawatra-Clans beendet werden.

Beißer
02.02.2014, 12:08
Zuerst allerdings muss die Herrschaft des Shinawatra-Clans beendet werden.

Auch wenn der demokratisch gewählt wurde?

Eine solche Einstellung halte ich für höchst bedenklich.

Sportsman
02.02.2014, 12:28
Auch wenn der demokratisch gewählt wurde?

Eine solche Einstellung halte ich für höchst bedenklich.

Ich nicht. Auch eine mehrheitlich gewaehlte Person hat sich an gesetzliche bzw. moralische Richtlinien zu halten.
Ich halte einen erzwungenen Ruecktritt der Marionette Thaksins fuer noch zu milde.
Meiner Meinung nach sollte Yingluck juristisch zur Verantwortung gezogen werden.

Beißer
02.02.2014, 12:38
Ich nicht. Auch eine mehrheitlich gewaehlte Person hat sich an gesetzliche bzw. moralische Richtlinien zu halten.

Wer legt »Moral« fest und wie?

Wenn sich die rechtmäßig gewählte Regierung Thailands nicht an thailändische Gesetze hält, kann sie vor thailändischen Gerichten verklagt werden. Alles andere ist undemokratisch.

tosh
02.02.2014, 12:50
Hallo tosh :)

Klar, diesen Widerspruch sehe ich auch. Aber manchmal muss man eben sonderbare Wege gehen, um eine Veraenderung zu erzielen.
Was bringt es dem durchschnittlichen Thai, wenn er die Wahl hat zwischen zwei korrupten Parteien? Solange Korruption dominiert, bringen Wahlen keine Veraenderung zum besseren.

Statt Wahlen einen Volksrat zu installieren, mag fuer manchen undemokratisch sein, es koennte aber eine Moeglichkeit sein, sich von Korruption und Vetternwirtschaft zu befreien und das politisch gespaltene Volk wieder zu einen.

Zuerst allerdings muss die Herrschaft des Shinawatra-Clans beendet werden.
Dazu, wer den Volksrat wählt, schreibt der http://kurier.at/politik/ausland/mas...and/49.227.645 (http://kurier.at/politik/ausland/massive-stoeraktionen-bei-wahlen-in-thailand/49.227.645) wohl ziemlich einsichtig:

"Oppositionsführer Suthep Thaugsuban hingegen will auch weitere Tote und Verletzte in Kauf nehmen, um sein Ziel zu erreichen: die Machtübernahme in Thailand. Er stemmt sich gegen die Neuwahlen an diesem Sonntag und will stattdessen einen (von ihm) ernannten Staatsrat einführen, der die Regierungsgeschäfte führt."

tosh
02.02.2014, 12:55
Auch wenn der demokratisch gewählt wurde?

Eine solche Einstellung halte ich für höchst bedenklich.

Ausgerechnet in ihren eigenen Hochburgen haben die "demokratischen" Regierungsgegner jetzt die Wahlen behindert!

"Der Süden und Bangkok sind die Hochburgen der Regierungsgegner. Sie wollen Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra und ihre reiche und einflussreiche Familie aus der Politik verbannen."
http://kurier.at/politik/ausland/massive-stoeraktionen-bei-wahlen-in-thailand/49.227.645

Sportsman
02.02.2014, 12:55
Wer legt »Moral« fest und wie?

Wenn sich die rechtmäßig gewählte Regierung Thailands nicht an thailändische Gesetze hält, kann sie vor thailändischen Gerichten verklagt werden. Alles andere ist undemokratisch.


Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Du beschreibst die Theorie, ich rede von der Praxis.

Sportsman
02.02.2014, 13:22
Dazu, wer den Volksrat wählt, schreibt der http://kurier.at/politik/ausland/mas...and/49.227.645 (http://kurier.at/politik/ausland/massive-stoeraktionen-bei-wahlen-in-thailand/49.227.645) wohl ziemlich einsichtig:

"Oppositionsführer Suthep Thaugsuban hingegen will auch weitere Tote und Verletzte in Kauf nehmen, um sein Ziel zu erreichen: die Machtübernahme in Thailand. Er stemmt sich gegen die Neuwahlen an diesem Sonntag und will stattdessen einen (von ihm) ernannten Staatsrat einführen, der die Regierungsgeschäfte führt."

Das Blatt, das du zitierst, ist wohl fernab jeglicher Objektivitaet.
Genausogut koennte man behaupten, dass Yingluck weitere Tote und Verletzte leichtfertig in Kauf nimmt, weil sie nicht zuruecktritt! Erkennst du die Polemik nicht?

Wen wuerdest du fuer den Volksrat vorschlagen? Das Militaer? Industrielle? Mitglieder der koeniglichen Familie?

Beißer
02.02.2014, 13:49
Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Du beschreibst die Theorie, ich rede von der Praxis.

Die Praxis der Opposition in Thailand ist definitiv undemokratisch.

Don
02.02.2014, 13:55
Wen wuerdest du fuer den Volksrat vorschlagen? Das Militaer? Industrielle? Mitglieder der koeniglichen Familie?

Niemand. Das geht auch dich einen Scheißdreck an. Du bist kein Thai.

Sportsman
02.02.2014, 13:56
Die Praxis der Opposition in Thailand ist definitiv undemokratisch.

Die Praxis der Regierung in Thailand ist definitiv kriminell.

Und wenn die Beseitigung dieser kriminellen Regierung mit demokratischen Mitteln nicht moeglich ist, dann halte ich andere Massnahmen fuer legitim.
Ich glaube, ich habe diesen Satz bereits am Anfang dieses Stranges geschrieben.

Nationalix
02.02.2014, 13:58
Man bekommt ausserhalb Bangkok nicht viel davon mit, zumindest hier in Pattaya... Das Vergnügen geht weiter, wie immer :-p

Stößchen!

Sportsman
02.02.2014, 14:01
Niemand. Das geht auch dich einen Scheißdreck an. Du bist kein Thai.


ich liebe deine sensiblen, feinfuehligen Kommentare ... :D

Beißer
02.02.2014, 14:08
Die Praxis der Regierung in Thailand ist definitiv kriminell.Dann muss man sie verklagen.


Und wenn die Beseitigung dieser kriminellen Regierung mit demokratischen Mitteln nicht moeglich ist, dann halte ich andere Massnahmen fuer legitim.
Ich nicht. Ich halte die Methoden der Opposition für kriminell.

Brotzeit
02.02.2014, 14:21
Die Thailänder müssen ihren eignen Weg finden!
Wo immer man ich aus Ost oder West oder als Muslim oder Christ eingemischt hat gährt es heute noch ..........

tosh
02.02.2014, 18:42
Das Blatt, das du zitierst, ist wohl fernab jeglicher Objektivitaet.
Genausogut koennte man behaupten, dass Yingluck weitere Tote und Verletzte leichtfertig in Kauf nimmt, weil sie nicht zuruecktritt! Erkennst du die Polemik nicht?

Wen wuerdest du fuer den Volksrat vorschlagen? Das Militaer? Industrielle? Mitglieder der koeniglichen Familie?
Wie objektiv der Kurier aus Österreicht ist, kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht, dass er von der Regierung geschmiert wird.
Yingluck wurde gewählt, es warum sollte sie wegen Demonstrationen zurücktreten? Das würden westliche Staats-Chefs auch nicht tun.
Die Volksräte werden von der Opposition vorgeschlagen, da sie bei Wahlen keine Chance hat.
Die Oppostion würde sicherlich dafür sorgen, dass Volksräte mehrheitlich in ihrem Sinne zusammengesetzt wären,
dass sie keine Demokraten sind zeigen sie durch die Blockierung der Wahllokale.

Insgesamt traurige Aussichten für Thailand, Urlauber und Investoren werden wohl zunehmend das Land meiden.
Ein Zeichen dafür ist der Absturz des wichtigen SET-Kurs des Landes in den letzten 12 Monaten:

1 Jahr:

http://www.boersennews.de/markt/chart/mini/notationid/8313422/tpl/profileoverview?timeRange=1y

5 Jahre:

http://www.boersennews.de/markt/chart/mini/notationid/8313422/tpl/profileoverview?timeRange=5y

tosh
02.02.2014, 18:46
Die Thailänder müssen ihren eignen Weg finden!
Wo immer man ich aus Ost oder West oder als Muslim oder Christ eingemischt hat gährt es heute noch ..........
15 Militärputsche seit 1946....
Die Angst vor einem weiteren Putsch geht dort um....

Grafenwalder
02.02.2014, 19:58
Man muss ja nicht bei jeder Demo in Hintertakatukaland für irgend jemanden Partei ergreifen. Ich war auch noch nie in Thailand zum Bumsen, trotzdem werde ich die Geschehnisse einmal kommentieren, vor allem mit den Informationen, die ich durch das staatliche BRD-Fernsehen erlangen konnte:

Das BRD-Meinungsmacher-Fernsehen hält sich mit einer Bewertung der Geschehnisse auffällig zurück. Warum ist das so? Grundsätzlich ergreift das BRD-TV immer deutlich Partei für die nach ihrer Meinung nach "Guten". Da es offensichtlich in der thailändischen Politik keine dezidiert sozialistische oder gesellschaftspolitisch "fortschrittliche" Partei gibt, tun sich die BRD-Medien offenbar etwas schwer. Die Partei der Ministerpräsidentin steht offenbar "links" von der demonstrierenden Opposition. Daher müsste sie eigentlich die "Gute" sein. Sie scheint aber durchaus korrupt zu sein, und doch keine so überzeugte Sozialistin, so dass sich die Unterstützung eben sehr in Grenzen hält. Das einzige, wo ihr die BRD-Medien Schützenhilfe angedeihen lassen, ist, dass sie immer wieder betonen, dass sie demokratisch gewählt sei und die Opposition nicht.

Die Demonstranten werden dagegen nicht deutlich als Radikale, "gewalttätig" usw. verurteilt. Obwohl sie offenbar weniger dem BRD-Ideal entsprechen (Wikiblödia spricht von "konservativ"). Warum? Erstens haben gewalttätige Demonstranten grundsätzlich einmal die Sympathien der BRD-Medien (Brasilien, Ukraine, ...). Zweitens können die Medien mit der derzeitigen Situation, die parallel in der Ukraine existiert, die thailändische Opposition nicht einfach so als gewalttätig, undemokratisch usw. verurteilen. GEZ-Fernseh-Schafe könnten eins und eins zusammenzählen (ich weiß, sehr unrealistisch, aber möglich ...) und sich fragen, warum die Demonstranten in der Ukraine als die super-guten Überdemokraten gelten, obwohl sie doch genau das gleiche machen wie die thailändischen Krawallbrüder.

tosh
02.02.2014, 22:07
Man muss ja nicht bei jeder Demo in Hintertakatukaland für irgend jemanden Partei ergreifen. Ich war auch noch nie in Thailand zum Bumsen, trotzdem werde ich die Geschehnisse einmal kommentieren, vor allem mit den Informationen, die ich durch das staatliche BRD-Fernsehen erlangen konnte:

Das BRD-Meinungsmacher-Fernsehen hält sich mit einer Bewertung der Geschehnisse auffällig zurück. Warum ist das so? Grundsätzlich ergreift das BRD-TV immer deutlich Partei für die nach ihrer Meinung nach "Guten". Da es offensichtlich in der thailändischen Politik keine dezidiert sozialistische oder gesellschaftspolitisch "fortschrittliche" Partei gibt, tun sich die BRD-Medien offenbar etwas schwer. Die Partei der Ministerpräsidentin steht offenbar "links" von der demonstrierenden Opposition. Daher müsste sie eigentlich die "Gute" sein. Sie scheint aber durchaus korrupt zu sein, und doch keine so überzeugte Sozialistin, so dass sich die Unterstützung eben sehr in Grenzen hält. Das einzige, wo ihr die BRD-Medien Schützenhilfe angedeihen lassen, ist, dass sie immer wieder betonen, dass sie demokratisch gewählt sei und die Opposition nicht.

Die Demonstranten werden dagegen nicht deutlich als Radikale, "gewalttätig" usw. verurteilt. Obwohl sie offenbar weniger dem BRD-Ideal entsprechen (Wikiblödia spricht von "konservativ"). Warum? Erstens haben gewalttätige Demonstranten grundsätzlich einmal die Sympathien der BRD-Medien (Brasilien, Ukraine, ...). Zweitens können die Medien mit der derzeitigen Situation, die parallel in der Ukraine existiert, die thailändische Opposition nicht einfach so als gewalttätig, undemokratisch usw. verurteilen. GEZ-Fernseh-Schafe könnten eins und eins zusammenzählen (ich weiß, sehr unrealistisch, aber möglich ...) und sich fragen, warum die Demonstranten in der Ukraine als die super-guten Überdemokraten gelten, obwohl sie doch genau das gleiche machen wie die thailändischen Krawallbrüder.

Nein. Es gibt einen ziemlich großen Unterschied:


In Thailand gehen die Demonstranten nicht auf die Staatsmacht los mit Steinen und Molotow-Cocktails und besetzen nicht massenhaft Regierungsgebäude wie es die Raudis in der Ukraine tun:

Die verfeindeten Parteien gehen vielmehr aufeinander los:
"Bei den bisherigen Ausschreitungen wurden zehn Menschen getötet und mehr als 500 verletzt."

Das Militär geht dazwischen:
"An einer Straßenkreuzung im Norden Bangkoks, an der rivalisierende Demonstranten gefährlich nah aneinandergerieten, fielen nach Angaben von Augenzeugen Schüsse. Unter den sechs Verletzten ist nach Medienberichten ein amerikanischer Fotograf. Er wurde nach diesen Angaben ins Bein geschlossen. Soldaten trennten die beiden Lager am frühen Abend."

http://www.dw.de/verletzte-bei-zusammenst%C3%B6%C3%9Fen-vor-parlamentswahl-in-thailand/a-17402506


Wahl in Thailand: Zahlreiche Störungen, keine Gewalt (http://de.euronews.com/2014/02/02/wahl-in-thailand-zahlreiche-stoerungen-keine-gewalt/)

Insgesamt verlief der Urnengang überraschend friedlich – im Vorfeld hatte es anhaltende Proteste gegen Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra gegeben.
http://de.euronews.com/2014/02/02/wahl-in-thailand-zahlreiche-stoerungen-keine-gewalt/


Im Land der vergifteten Früchte

01.02.2014 · Dass sich die Lage in Thailand nach der Wahl am Sonntag entspannt, erwartet niemand. Die urbane Mittelschicht nimmt das Scheitern der Demokratie in Kauf – um ihre Macht zu sichern.

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/566693875/1.2779386/article_multimedia_overview/stadt-gegen-land-in-der-thailaendischen-provinz-nonthaburi-demonstrieren-unterstuetzer-von-yingluck-shinawatra-fuer-freie-und-gerechte-wahlen.jpg

Stadt gegen Land: In der thailändischen Provinz Nonthaburi demonstrieren Unterstützer von Yingluck Shinawatra für freie und gerechte Wahlen


Der Abt Luang Pu Buddha Issara verfolgt in diesen Tagen keine reine spirituelle Mission, sondern eine politische. Am Vormittag, nach den Opfergaben an Buddha, machen sich der Mönch und seine Entourage auf den Weg. Sie ziehen von dem Regierungsgebäude, das sie seit Tagen belagert haben, in Richtung der Verwaltung des Laksi-Bezirks im Norden der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Ihr Ziel: Die für Sonntag vorgesehenen Parlamentswahlen zu einer Farce zu machen. Der Mönch will verhindern, dass die Bezirksverwaltung die Urnen und Wahlscheine in dem Wahlkreis ausliefert, für den sie zuständig ist. Sie seien wie „vergiftete Früchte“, sagt er seinen Anhängern. Als der Mönch an dem Verwaltungsgebäude ankommt, verneigen sich die dort schon versammelten Demonstranten tief oder werfen sich vor ihm auf die Knie.....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/thailand-im-land-der-vergifteten-fruechte-12779230.html

Das sieht auch ziemlich friedlich aus, Kerzen und Luftballons sind besser als Steine und Molotow-Cocktails!


Allerdings benutzte die Polizei auch schon Wasserwerfer und Tränengas:

"Die Proteste konzentrieren sich auf das Regierungsviertel. Regierungsgegner versuchten am Montagvormittag, die Blockaden um den Regierungssitz von Premierministerin Yingluck Shinawatra zu durchbrechen. Die Polizei schoss mit Tränengas und Wasserwerfern in die Menge."
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/krawalle-in-bangkok-was-thailand-reisende-beachten-muessen-a-936713.html


Die Proteste sind vergleichsweise friedlich.
Korrupt sind beide Lager.
Die BRD tut gut daran, sich dort herauszuhalten.

haihunter
03.02.2014, 05:24
Wer will denn da was genau?

Es geht hier um die demokratisch gewählte Regierung Yingluck, deren Hauptunterstützer die Menschen in Nordthailand sowie die arme Stadtbevölkerung sind gegen die Oberschicht des Landes. Die wird von Suthep angeführt, einem Typen, der mit seiner Partei bisher jede demokratische Wahl verloren hat.
Es geht nun ganz einfach darum, dass Suthep als Anführer einer kleinen Minderheit die Regierung stürzen will. Er gat dazu auch schon mehrfach versucht, das Militär zun Putschen anzustiften. Bisher hält sich das Militär aber still, hat aber die Polizei verwarnt, mit Gewalt gegen die Demonstranten vorzugehen und so verhindert, dass die "Geiselnahme" Bangkoks bereits beendet wurde.
Suthep und seine reichen Hintermänner ist es ein Dorn im Auge, dass die Armen mitbestimmen dürfen. Man bezeichnet die Menschen im ländlichen Norden auch sehr abwertend als "kwai", was "(Wasser-) Büffel" bedeutet. Suthep und seine Unterstützer wollen, weil sie keine Wahlen gewinnen, die Demokratie abschaffen und die Regierung soll aus einem nichtgewählten Gremium bestehen, der Prime Minister soll ernannt werden. Ein weiterer Vorschlag, denes vor Jahren mal gab, war, dass man nur 30% des Parlaments wählen lässt und die restlichen 70 % werden ernannt. Man versucht also gerade, die alte Ordnung wieder herzustellen, also die Herrschaft der reichen Familien Bangkoks. Dazu unterstellt man der Regierung alles mögliche, insbesondere Korruption. Dafür gibt es jedoch bis jetzt keinerlei Beweise. Suthep und sein Sohn waren dagegen schon öfter in Korruptionsskandalen verwickelt. So hatte Suthep Land, das an arme Familien hätte verteilt werden sollen, an seine reichen Kumpels verscherbelt! Und so einer gibt vor, Korruption bekämpfen zu wollen! Dazu schreit er permanent nach Reformen, sGt aber nicht, welche! Auch wennin Bangkok zeitweise sehrviele Menschen gegen die Regierung demonstrieren, darfman nicht vergessen, dass er im Landesvergleich nur eine kleine Minderheit repräsentiert.

haihunter
03.02.2014, 05:35
Dann will ich mal ein paar Infos in die Runde schmeissen:
2 grosse Parteien des Landes halten in etwa 90% des Wahlvolkes. Das ist zum einen Pheu Thai, die "Rothemden", die die letzten Wahlen mit 50 +X% gewinnen konnten. Sie stellen mit Premierministerin Yingluck Shinawatra, die Schwester des ehemaligen Premiers Thaksin, der seit Jahren im Exil lebt, die Regierung. Die Waehlerschaft der Rothemden besteht groesstenteils aus der aermlicheren Landbevoelkerung.
Zum Anderen sind da die "Gelbhemden", die Mittel- und Oberschicht, die sich Demokraten nennen. Ihr Stimmenanteil liegt im Volk bei ca. 40%.

Zu den Demonstrationen und Protesten kam es, als die Regierung eine "Amnesty Bill" durchdruecken wollte, die es ermoeglicht haette, Thaksin straffrei wieder ins Land zu holen. Nachdem der Protest zu gross war, fiel die amnesty bill wieder unter den Tisch. Das genuegte den Gelbhemden jedoch nicht (mehr): die Proteste gingen weiter, man will die Regierung zum Ruecktritt zwingen. Leider war vorhersehbar, dass dieses Unterfangen nicht gewaltfrei zu bewerkstelligen ist. Wer die Thais oder deren Mentalitaet kennt, wird mir recht geben muessen.

Als langjaehriger Expat hoffe ich auf eine schnelle gewaltlose Beendigung des Konfliktes, Eskalation nuetzt niemandem und schadet allen!

Deine Zahlen stimmen nicht ganz. Yingluck hatte bei den Wahlen 2011 knapp über 48 %, damit die absolute Mehrheit. Suthep's sogenannte Demokraten hatten 35, 2 % und somit deutlich weniger als die von dir genannten 40 %.

Wie geht's auf Koh Samui? Ich habe dort, in Maenam, auch mal zwei Jahre gelebt und als Tauchlehrer gearbeitet. Zur Zeit bin ich im Isaan.

Sportsman
03.02.2014, 10:08
...
Yingluck wurde gewählt, es warum sollte sie wegen Demonstrationen zurücktreten? Das würden westliche Staats-Chefs auch nicht tun.
...




Das ist wohl wahr, die kleben genauso an ihren Sesseln, ohne Gewissen und Moral.

Diese Demonstrationen sind doch nur wegen ihr entstanden (Amnesty Bill). Haette sie Anstand, wuerde sie zuruecktreten und nicht das Land weiterhin spalten. Offensichtlich ist der Einfluss ihres im Exil lebenden Bruders jedoch zu gross.

Sportsman
03.02.2014, 10:36
...
Dazu unterstellt man der Regierung alles mögliche, insbesondere Korruption. Dafür gibt es jedoch bis jetzt keinerlei Beweise. Suthep und sein Sohn waren dagegen schon öfter in Korruptionsskandalen verwickelt. So hatte Suthep Land, das an arme Familien hätte verteilt werden sollen, an seine reichen Kumpels verscherbelt! Und so einer gibt vor, Korruption bekämpfen zu wollen! Dazu schreit er permanent nach Reformen, sGt aber nicht, welche! Auch wennin Bangkok zeitweise sehrviele Menschen gegen die Regierung demonstrieren, darfman nicht vergessen, dass er im Landesvergleich nur eine kleine Minderheit repräsentiert.

Suthep ist gewiss kein Heiliger! Ich befuerworte auch nicht alles in seiner Partei.
Ich halte es nur fuer einen Skandal sondergleichen, wenn ein Ex-Premier, der rechtmaessig verurteilt worden ist und sich seitdem im Exil aufhaelt, um seiner Strafe zu entgehen, immer noch die politischen Strippen zieht in dieser Marionettenregierung. So etwas ist wohl einmalig in der Welt.

Beißer
03.02.2014, 10:42
Suthep ist gewiss kein Heiliger! Ich befuerworte auch nicht alles in seiner Partei.
Ich halte es nur fuer einen Skandal sondergleichen, wenn ein Ex-Premier, der rechtmaessig verurteilt worden ist und sich seitdem im Exil aufhaelt, um seiner Strafe zu entgehen, immer noch die politischen Strippen zieht in dieser Marionettenregierung. So etwas ist wohl einmalig in der Welt.Mir kommt es eher so vor, als würdest du Sippenhaft fordern.

Sportsman
03.02.2014, 10:52
Das sieht auch ziemlich friedlich aus, Kerzen und Luftballons sind besser als Steine und Molotow-Cocktails!




Das sind die sog. "Weisshemden", keine Rothemden, wie unter dem Bild geschrieben steht.
Zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen steht eine weitere, die der Weißhemden. Sie gilt als Stimme der Vernunft in Bangkok. Dieser sehr kleinen Gruppe gehören vor allem Intellektuelle an.



Die Proteste sind vergleichsweise friedlich.
Korrupt sind beide Lager.
Die BRD tut gut daran, sich dort herauszuhalten.



Zustimmung! :happy:

Sportsman
03.02.2014, 11:21
Mir kommt es eher so vor, als würdest du Sippenhaft fordern.

Nöö, ich fordere nix. Ich geb nur meine Meinung ab.

tosh
03.02.2014, 12:49
Das ist wohl wahr, die kleben genauso an ihren Sesseln, ohne Gewissen und Moral.

Diese Demonstrationen sind doch nur wegen ihr entstanden (Amnesty Bill). Haette sie Anstand, wuerde sie zuruecktreten und nicht das Land weiterhin spalten. Offensichtlich ist der Einfluss ihres im Exil lebenden Bruders jedoch zu gross.

Mir scheint, die Roten und Gelben wären auch ohne sie im traditionellen Dauerstreit.

tosh
03.02.2014, 12:53
Suthep ist gewiss kein Heiliger! Ich befuerworte auch nicht alles in seiner Partei.
Ich halte es nur fuer einen Skandal sondergleichen, wenn ein Ex-Premier, der rechtmaessig verurteilt worden ist und sich seitdem im Exil aufhaelt, um seiner Strafe zu entgehen, immer noch die politischen Strippen zieht in dieser Marionettenregierung. So etwas ist wohl einmalig in der Welt.
Recht in Thailand dürfte wohl das Recht der jeweils Regierenden (zB durch Militärputsch an die Macht Gebrachten) sein und wie ein Chamäleon die Farbe wechseln.

tosh
03.02.2014, 12:58
Das sind die sog. "Weisshemden", keine Rothemden, wie unter dem Bild geschrieben steht.
Zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen steht eine weitere, die der Weißhemden. Sie gilt als Stimme der Vernunft in Bangkok. Dieser sehr kleinen Gruppe gehören vor allem Intellektuelle an....
Wenn die eine Partei haben, könnte die evtl. im Parlament das Zünglein an der Waage spielen und ziemlich wirksam sein.

haihunter
03.02.2014, 18:00
Suthep ist gewiss kein Heiliger! Ich befuerworte auch nicht alles in seiner Partei.
Ich halte es nur fuer einen Skandal sondergleichen, wenn ein Ex-Premier, der rechtmaessig verurteilt worden ist und sich seitdem im Exil aufhaelt, um seiner Strafe zu entgehen, immer noch die politischen Strippen zieht in dieser Marionettenregierung. So etwas ist wohl einmalig in der Welt.

Die internationale Presse spricht allerdings bei dieser Verurteilung von einem "fragwürdigen" Prozess. Davon abgesehen hat jeder, der Yingluck gewählt hat, gewusst, dass Thaksin noch im Boot ist. Wie war doch der Wahlslogan: "Thaksin denkt, Pheu Thai lenkt". So oder so ähnlich. Ich habe das damals schon für einen Riesenfehler gehalten, da mir klar war, dass Yingluck damit irgendwann konfrontiert werden würde.
Ich komme jetzt seit über 12 Jahre regelmäßig hier her in den Isaan und habe gesehen welche Fortschritte die Region hier gemacht hst. Das haben die Menschen hier den verschiedenen Shinawatra-Regierungen zu verdanken. Niemand vorher, den guten König ausgenommen, hat sich um den armen Norden und Nordosten gekümmert. Wie die Oberschicht über die Menschen hier denkt, kannst du sehr leicht sehen daran, dass sie abwertend als "kwai", also als "Büffel" bezeichnet werden. Warum also sollten die ejne Partei wählen, die nichts von ihnen hält und die auch nix für sie macht?

haihunter
04.02.2014, 09:32
Ergänzung: Thaksin Shinawatra ist die personifizierte Korruption und ein Arschloch, und hat seinerzeit die Stimmen der Landbevölkerung, speziell im Isaan, mal so eben ganz offen gekauft.

Schwachsinn. Erstens gibt es Stimmenkauf auf jeder Seite, zweitens beträgt die Summe, die da gezahlt wird, nicht mehr als ca. 2.- Euro ( da verfallen nicht mal die armen Bauern des Isan in Euphorie) und drittens wurde Yingluck von ca. 16 Millionen Thais gewählt, wie sollen die denn alle gekauft worden sein?

haihunter
04.02.2014, 09:36
Es ist so ähnlich wie in der Ukraine: Revolution statt demokratisches Verhalten (Wahlen).

Ich bin für die Zivilisten, die bei einer Eskalation immer am meisten betroffen sind.

Hoffentlich greift die Armee rechtzeitig ein, um einen Bürgerkrieg zu verhindern.

Bürgerkrieg wird es geben, wenn die Armee eingreift. Da wurde sogar schon die Teilung des Landes in Erwägung gezogen.

haihunter
04.02.2014, 09:38
Muss ich dir recht geben, bis auf das, was ich unterstrichen habe. Die Thais lieben ihren Koenig, er steht fuer nationale Identitaet, Zusammenhalt. Einer, der sich nicht zu schade war, bei Entwicklungsprojekten selber Hand anzulegen. Ich kenne viele Thais, die scheren sich einen Dreck um Politik, aber ich habe noch niemanden kennengelernt, der seinen Koenig nicht abgoettisch verehrt.

So ist es. Das kann ich vollumfänglich bestätigen!

haihunter
04.02.2014, 09:40
Das ist doch mal 'ne klare Ansage! :D
Jedoch wuerde ich nicht darauf wetten, dass das alles Maedchen sind :cool:

:fizeig:

haihunter
04.02.2014, 09:46
Das klingt plausibel, wenn man den Mainstream-Medien zuviel Glauben schenkt. Doch was ist eine Demokratie (=freie Wahlen) wert, wenn die Stimmen allesamt gekauft werden? Die reichere Partei gewinnt! 500 Baht fuer jede Stimme, das sind ca.12 Euro. Tolle Unterstuetzung fuer die arme Bevoelkerung. Bei den Gelben sieht es leider nicht anders aus. Deswegen ist der Vorschlag, einen Volksrat einzusetzen, gar nicht so verkehrt, auch wenn diese Aktion vom Gesetz her nicht legitimiert ist. Thailand ist eben noch nicht reif fuer eine Demokratie, es kann einen neuen Anlauf versuchen, wenn die Korruption beendet ist.

Wie du richtig sagst, kaufen alle Seiten Stimmen. Dann ist es ja wieder ausgeglichen. 500 - Baht gibt's aber nicht. 50 - 100, mehr ist das nicht und alle 16 Millionen, die für Yingluck gestimmt haben, waren sicher nicht gekauft. Die Shinawatras werde hier im Isan verehrt, weil sie die Ersten waren, die tatsächlich was für die Region getan haben.

Azrael
04.02.2014, 09:47
Schwachsinn. Erstens gibt es Stimmenkauf auf jeder Seite, zweitens beträgt die Summe, die da gezahlt wird, nicht mehr als ca. 2.- Euro ( da verfallen nicht mal die armen Bauern des Isan in Euphorie) und drittens wurde Yingluck von ca. 16 Millionen Thais gewählt, wie sollen die denn alle gekauft worden sein?

Hab ich irgendwas von Yingluck geschrieben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

haihunter
04.02.2014, 09:52
Definitiv die hübscheste Regierungschefin, die momentan auf der Erde mir bekannt ist! Und das noch als Politikerin, bei denen mache ich normalerweise in meinen Ansprüchen Abstriche.

Hat sie gar nicht nötig, die könnte locker bei Schönheitswettbewerben mitmachen! :D

Und Suthep, der Protestführer hat sie und ihre gesamte Familie als "targets", also als Ziele bezeichnet.

haihunter
04.02.2014, 10:01
*Damals wurden m.W. wegen der ausufernden Gewalt bei gelben Demonstrationen und Besetzungen auch von Flughäfen die Gelben durch das Militär an die Macht gebracht, also ein Putsch.
Bei der nächsten Wahl kamen wieder die Roten an die Macht.

Das war vor 2010. Die Rothemden demonstrierten dann 2010 gegen diese undemokratische, vom Militär eingesetzte Regierung. Der heutige Protestführer Suthep gab dann damals den Schiessbefehl, der über 90 Menschen das Leben kostete. Deshalb existiert auch ein Haftbefehl eegen Mordes gegen ihn, der hoffentlich bald mal vollstreckt wird.

haihunter
04.02.2014, 10:08
Nein. Das erledigt dir Demokratie schon ganz alleine. Es zeugt ohnehin von einiger Hybris eine bestimmte Gesellschaftsform Gesellschaften aufnötigen zu wollen die damit in ihrer historischen Entwicklung nicht das Geringste am Hut haben. Im Grunde ist das kommunistisch, weshalb sich die ausufernden "Demokratien" dieser Erde wohl auch stetig in diese Richtung bewegen.

Niemand nötigt den Thais Demokratie auf. Die armen Menschen von Nordthailand haben es einfach satt, sich von den reichen Familie Bangkoks unterdrücken zu lassen. Genau darum geht es aber den Demonstranten: die Wiederherstellung der "alten Ordnung". Oligarchie ist da der zutreffende Begriff. Aber im heutigen Internetzeitalter sind die auch bestens informiert und werden sich nicht einfach wieder unterjochen lassen.

haihunter
04.02.2014, 10:11
Der Super-Gau würde eintreten, sollte der König in diesen unruhigen Zeiten sterben! Schwer krank liegt er seit langem in Hospitälern und kann nicht wie früher die Kontrahenten auseinanderhalten und mit seiner gottähnlichen Verehrung deeskalierend wirken.
Nach dem Ableben von König Bhumipol Adulyadej wird Thailand schweren Zeiten entgegen gehen,

Leider hast du da wohl Recht!

Azrael
04.02.2014, 10:13
Niemand nötigt den Thais Demokratie auf. Die armen Menschen von Nordthailand haben es einfach satt, sich von den reichen Familie Bangkoks unterdrücken zu lassen. Genau darum geht es aber den Demonstranten: die Wiederherstellung der "alten Ordnung". Oligarchie ist da der zutreffende Begriff. Aber im heutigen Internetzeitalter sind die auch bestens informiert und werden sich nicht einfach wieder unterjochen lassen.

Oligarchen sind da wohl eher der Thaksin Clan. ;) Ich habe so das Gefühl du haust da bisserl was durcheinander.

Don
04.02.2014, 12:07
Niemand nötigt den Thais Demokratie auf. Die armen Menschen von Nordthailand haben es einfach satt, sich von den reichen Familie Bangkoks unterdrücken zu lassen. Genau darum geht es aber den Demonstranten: die Wiederherstellung der "alten Ordnung". Oligarchie ist da der zutreffende Begriff. Aber im heutigen Internetzeitalter sind die auch bestens informiert und werden sich nicht einfach wieder unterjochen lassen.

Du hast keinen Schimmer worum es dort geht und wer dort Einfluß nimmt.

tosh
04.02.2014, 12:28
Du hast keinen Schimmer worum es dort geht und wer dort Einfluß nimmt.
Da er dort Heringe fischt, hat er wohl mehr Durchblick als du.

haihunter
04.02.2014, 12:38
Du hast keinen Schimmer worum es dort geht und wer dort Einfluß nimmt.

Mit absoluter Sicherheit habe ich mehr Ahnung was dort los ist als ein Schwätzer wie Du.

haihunter
04.02.2014, 14:07
Oligarchen sind da wohl eher der Thaksin Clan. ;) ...

Nein, eben nicht! Es war Thaksin, der den Leuten im armen Norden Thailands endlich "Gewicht" gegeben hat und endlich was für die Region hier getan hat. Und genau das ist es, was den reichen Familien Bangkoks nicht passt. Deshalb hat man Thaksin mit einem Putsch entmachtet und in einem fragwürdigen Prozess verurteilt.Bei den demokratischen Wahlen 2011 wurde Yingluck mit absoluter Mehrheit gewählt, zum Entsetzen der Bangkoker "Upper Class". Der verunglückte Amnestieentwurf, der übrigens nicht nur Thaksin die Rückkehr ermöglicht hätte, sondern auch dem Killer Suthep Amnestie gewährt hätte, wurde dann zum Anlass für diese bescheuerten Demos. Das es darum im Endeffekt nicht geht, sieht man ja daran, dass diese Amnestie längst vom Tisch ist. Tatsache ist, dass die reichen Familien Bangkoks die alte Ordnung wieder herstellen wollen, die Herrschaft der reichen Familien eben. Und der Fachbegriff dafür ist nun mal Oligarchie.

Azrael
04.02.2014, 14:45
Nein, eben nicht! Es war Thaksin, der den Leuten im armen Norden Thailands endlich "Gewicht" gegeben hat und endlich was für die Region hier getan hat. Und genau das ist es, was den reichen Familien Bangkoks nicht passt. Deshalb hat man Thaksin mit einem Putsch entmachtet und in einem fragwürdigen Prozess verurteilt.Bei den demokratischen Wahlen 2011 wurde Yingluck mit absoluter Mehrheit gewählt, zum Entsetzen der Bangkoker "Upper Class". Der verunglückte Amnestieentwurf, der übrigens nicht nur Thaksin die Rückkehr ermöglicht hätte, sondern auch dem Killer Suthep Amnestie gewährt hätte, wurde dann zum Anlass für diese bescheuerten Demos. Das es darum im Endeffekt nicht geht, sieht man ja daran, dass diese Amnestie längst vom Tisch ist. Tatsache ist, dass die reichen Familien Bangkoks die alte Ordnung wieder herstellen wollen, die Herrschaft der reichen Familien eben. Und der Fachbegriff dafür ist nun mal Oligarchie.

Sorry, das sehe ich bei diesem meinungsmanipulierenden Medienmogul etwas anders. Apropos "Killer" - ich sag nur 2003.

Rumpelstilz
04.02.2014, 19:15
[...]
Und der Fachbegriff dafür ist nun mal Oligarchie.
Meine Ansicht der Dinge ist, dass keine Volkserhebung Bestand hat, wenn sie nicht von irgendwelchen Oligarchen unterstuetzt wird.

Soziale Bewegungen haben also Unterstuetzer in der Oligarchie. Bei Vasallenstaaten, wie Thailand nun einmal einer ist, gibt bisweilen eine gespaltene Oligarchie.

Die eine Gruppe moechte sich weiter mit dem Hegemon, im Falle Thailands die USA, gut stellen, waehrend eine andere Gruppe mehr Gewicht fuer Thailand anstrebt. Je staerker Thailand wird, desto argwoehnischer wird der Hegemon.

Die gegenwaertigen Unruhen in Thailand sind ein Buergerkrieg beider Lager von Oligarchen auf kleiner Flamme. Ein Grund, wieso der Westen sich nicht offen auf eine Seite stellt, ist, dass es die Nationalisten bestaetigen wuerde, dass die andere Seite auf Seiten des Hegemons steht.

haihunter
05.02.2014, 00:43
Sorry, das sehe ich bei diesem meinungsmanipulierenden Medienmogul etwas anders. Apropos "Killer" - ich sag nur 2003.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist. Was war 2003?

haihunter
05.02.2014, 00:50
Meine Ansicht der Dinge ist, dass keine Volkserhebung Bestand hat, wenn sie nicht von irgendwelchen Oligarchen unterstuetzt wird.

Soziale Bewegungen haben also Unterstuetzer in der Oligarchie. Bei Vasallenstaaten, wie Thailand nun einmal einer ist, gibt bisweilen eine gespaltene Oligarchie.

Die eine Gruppe moechte sich weiter mit dem Hegemon, im Falle Thailands die USA, gut stellen, waehrend eine andere Gruppe mehr Gewicht fuer Thailand anstrebt. Je staerker Thailand wird, desto argwoehnischer wird der Hegemon.

Die gegenwaertigen Unruhen in Thailand sind ein Buergerkrieg beider Lager von Oligarchen auf kleiner Flamme. Ein Grund, wieso der Westen sich nicht offen auf eine Seite stellt, ist, dass es die Nationalisten bestaetigen wuerde, dass die andere Seite auf Seiten des Hegemons steht.

Dummgeschwätz! Thailand ist kein Vasallenstaat der USA. Die USA sind in jedem europäischen Land präsenter als hier. Und bei den Demos handelt es sich auch nicht um eine Volksbewegung, sondern um eine Minderheit.

Azrael
05.02.2014, 11:13
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist. Was war 2003?

Ach, du hast also die Wahrheit gepachtet, verstehe. 2003 gab´s den "Krieg gegen Drogen", ca. 2500 Menschen teils willkürlich exekutiert. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen welche "Wahrheit" darüber im Isaan angekommen ist - schon praktisch wenn einem die Medien gehören.

tosh
05.02.2014, 13:19
...Bei Vasallenstaaten, wie Thailand nun einmal einer ist, ....
Verwechselst du das mit der BRD :?
In Thailand gibt es keine Militärbasis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland

Beißer
05.02.2014, 13:24
Verwechselst du das mit der BRD :?
In Thailand gibt es keine Militärbasis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland

Dennoch sind amerikanische Truppen in dem Land stationiert:

http://www.gluk.byethost13.com/afghanistan/11_US-Basen.jpg

tosh
05.02.2014, 13:46
Dennoch sind amerikanische Truppen in dem Land stationiert:

http://www.gluk.byethost13.com/afghanistan/11_US-Basen.jpg

Beweise es einfach durch einen Link.

Beißer
05.02.2014, 14:30
Beweise es einfach durch einen Link.

Die Karte ist wohl Beweis – und Link! – genug. »Hosting US troops« ist eindeutig.

Azrael
05.02.2014, 14:49
Bei Vasallenstaaten, wie Thailand nun einmal einer ist,

:haha:

Der war gut. Thailand ist wahrscheinlich so das letzte Land auf diesem Globus das sich von einer ausländischen Regierung, ganz gleich welcher, irgendwas sagen lässt. Auch wurscht wer da gerade am Ruder ist, in dem Punkt ticken se alle gleich. ;)

Rumpelstilz
05.02.2014, 19:36
:haha:

Der war gut. Thailand ist wahrscheinlich so das letzte Land auf diesem Globus das sich von einer ausländischen Regierung, ganz gleich welcher, irgendwas sagen lässt. Auch wurscht wer da gerade am Ruder ist, in dem Punkt ticken se alle gleich. ;)
Ein Fels in der Brandung. Die letzten Aufrechten ... :crazy:

tosh
05.02.2014, 21:58
Die Karte ist wohl Beweis – und Link! – genug. »Hosting US troops« ist eindeutig.
Welche Karte? Wo siehst du »Hosting US troops«?
Beweweise es einfach durch einen Link.

tosh
05.02.2014, 21:59
Ein Fels in der Brandung. Die letzten Aufrechten ... :crazy:
Und China ist ein Berg in der Brandung.

Rumpelstilz
05.02.2014, 22:06
Und China ist ein Berg in der Brandung.
Ich habe Thailand bisher immer als einen Vertreter des Westens wahrgenommen, mit US-Stuetzpunkten oder ohne.

Es steht Dir frei, wahrzuhehmen, was Du willst, genauso, wie ich mir meine Wahrnehmung von niemandem vorschreiebn lasse.

tosh
05.02.2014, 22:17
Ich habe Thailand bisher immer als einen Vertreter des Westens wahrgenommen, mit US-Stuetzpunkten oder ohne.

Es steht Dir frei, wahrzuhehmen, was Du willst, genauso, wie ich mir meine Wahrnehmung von niemandem vorschreiebn lasse.
Ohne US-Stützpunkte ist Thailand kein Vasall der USA.
Es geht nicht um "Wahrnehmungen" sondern um Beweise.

Rumpelstilz
05.02.2014, 22:24
Ohne US-Stützpunkte ist Thailand kein Vasall der USA.
Es geht nicht um "Wahrnehmungen" sondern um Beweise.
Geh mir nicht auf den Wecker mit so einem Kindskram. Von wem willst Du denn "Beweise"? Bewirb Dich beim BND oder CIA oder sonst wo und dann schaust Du mal.

Bei mir geht es um Wahrnehmungen, und nicht um Beweise.
Du wirst mir noch Befehle erteilen wollen. Das wird ja noch schoener. Kletter doch bei mir ueber den Zaun, wenn Du frech werden willst ... :D

tosh
05.02.2014, 23:23
Von wem willst Du denn "Beweise"? ...
Du hattest behauptet, Thailand sei Vasall des Westens. OK, ich nehme zur Kenntnis, du kannst es nicht beweisen.

Rumpelstilz
05.02.2014, 23:31
Du hattest behauptet, Thailand sei Vasall des Westens. OK, ich nehme zur Kenntnis, du kannst es nicht beweisen.
Dass Du soviele Beitraege brauchst, dass zu kapieren, zeigt nur, dass Du trollst und einem die Zeit stehlen willst.

Beweise gibt es hoechstens im juristischen Sinn. Und auch das zaehlt fuer mich nicht als "Beweis" im Sinne von Wissenschaftstheorie.

haihunter
06.02.2014, 04:26
Dennoch sind amerikanische Truppen in dem Land stationiert:

...

Es gibt hier eine Zusammenarbeit in erster Linie im Kampf gegen den Terrorismus und waehrend des Vietnamkrieges war Thailand ein Rueckzugsraum fuer die US Truppen (was man uebrigens auch als Beginn des Sex-Tourismus sehen kann). Auch wurden im Vietnamkrieg von der Thai Air Force Base in Udon Thani Angriffe geflogen.Gerade gestern bin ich an der Air Base dort vorbei gefahren.

haihunter
06.02.2014, 04:28
:haha:

Der war gut. Thailand ist wahrscheinlich so das letzte Land auf diesem Globus das sich von einer ausländischen Regierung, ganz gleich welcher, irgendwas sagen lässt. Auch wurscht wer da gerade am Ruder ist, in dem Punkt ticken se alle gleich. ;)

Du bist ein abslut ahnungsloser Dummschwaetzer. Thailand hat natuerlich auch Verbuendete, die jedoch keine eigenen Stuetzpunkte und Truppen hier im Land haben. Keine auslaendische Macht bestimmt ueber thailaendische Politik.

haihunter
06.02.2014, 04:32
Ach, du hast also die Wahrheit gepachtet, verstehe. 2003 gab´s den "Krieg gegen Drogen", ca. 2500 Menschen teils willkürlich exekutiert. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen welche "Wahrheit" darüber im Isaan angekommen ist - schon praktisch wenn einem die Medien gehören.

Man muss ja schon einen kraeftigen Hirnschaden haben, um den Kampf gegen kriminelle, bewaffnete Drogenbanden mit dem Massaker 2010 gleichzusetzen, als Suthep unbewaffnete und friedliche Rothemden-Demonstranten zusammenschiessen liess.

haihunter
06.02.2014, 04:40
Du hattest behauptet, Thailand sei Vasall des Westens. OK, ich nehme zur Kenntnis, du kannst es nicht beweisen.

Richtig. Leider reissen hier echt viele das Maul auf von Dingen, von denen sie keine Anung haben und wenn sie was belegen sollen, kacken sie in die Hose. Es gibt in Thailand keine US-Stuetzpunkte,sehr wohl aber arbeitet man militaerisch, polizeilich und geheimdienstlich zusammen auf dem Gebiet der Terrorismusbekaempfung. Thailand hat ja auch ein sehr grosses Problem mit islamischen Terroisten im Sueden des Landes, Naehe der Grenze zu Malaysia. Durch diese Zusammenarbeit wurde z.B.vor einigen Jahren in Ayutthaya ein hochrangiger Terrorist festgenommen. Wer das war, da muesste ich jetzt aber erst mal dr.google fragen.

haihunter
06.02.2014, 04:49
Geh mir nicht auf den Wecker mit so einem Kindskram. Von wem willst Du denn "Beweise"?

Wenn hier jemand was behauptet, so soll er das auch belegen. Das ist wie im richtigen Leben.


Bewirb Dich beim BND oder CIA oder sonst wo und dann schaust Du mal.

Was hat das mit BND und CIA zu tun? Du bist nicht gerade der Hellste auf diesem Planten, oder?


Bei mir geht es um Wahrnehmungen, und nicht um Beweise.

:haha: Und wenn Du nach dem zehnten Schoppen Gespenster siehst, nimmst Du das auch fuer bare Muenze, gell? Weil,Beweise brauchst Du ja nicht. :fizeig:


Du wirst mir noch Befehle erteilen wollen. Das wird ja noch schoener. Kletter doch bei mir ueber den Zaun, wenn Du frech werden willst ... :D

Wo hat er Dir einen Befehl erteilt? Du hast ja echt gravierende intellektuelle Defizite.

fatalist
06.02.2014, 04:56
Man muss ja schon einen kraeftigen Hirnschaden haben, um den Kampf gegen kriminelle, bewaffnete Drogenbanden mit dem Massaker 2010 gleichzusetzen, als Suthep unbewaffnete und friedliche Rothemden-Demonstranten zusammenschiessen liess. Absolut richtig. Das sind bei aller Korruptheit denn doch immer noch 2 Paar Schuhe.

Sportsman
06.02.2014, 06:51
Richtig. Leider reissen hier echt viele das Maul auf von Dingen, von denen sie keine Anung haben und wenn sie was belegen sollen, kacken sie in die Hose. Es gibt in Thailand keine US-Stuetzpunkte,sehr wohl aber arbeitet man militaerisch, polizeilich und geheimdienstlich zusammen auf dem Gebiet der Terrorismusbekaempfung. Thailand hat ja auch ein sehr grosses Problem mit islamischen Terroisten im Sueden des Landes, Naehe der Grenze zu Malaysia. Durch diese Zusammenarbeit wurde z.B.vor einigen Jahren in Ayutthaya ein hochrangiger Terrorist festgenommen. Wer das war, da muesste ich jetzt aber erst mal dr.google fragen.

Das war Hambali, der Drahtzieher des Bombenattentats in Bali.

http://www.stern.de/politik/ausland/el-kaida-top-terrorist-in-thailand-gefasst-511640.html

Azrael
06.02.2014, 07:42
Du bist ein abslut ahnungsloser Dummschwaetzer. Thailand hat natuerlich auch Verbuendete, die jedoch keine eigenen Stuetzpunkte und Truppen hier im Land haben. Keine auslaendische Macht bestimmt ueber thailaendische Politik.


Du bist zu blöd zum verstehenden Lesen, denn genau das habe ich in meinem Beitrag ausgesagt.

Azrael
06.02.2014, 07:55
Man muss ja schon einen kraeftigen Hirnschaden haben, um den Kampf gegen kriminelle, bewaffnete Drogenbanden mit dem Massaker 2010 gleichzusetzen, als Suthep unbewaffnete und friedliche Rothemden-Demonstranten zusammenschiessen liess.

Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder, das jüngste gerade 9. Voll kriminell und bewaffnet vermutlich. Du hast wirklich absolut keinen Plan über was du hier sabbelst. :crazy:

Und "unbewaffnete und friedliche" Rothemden-Demonstranten? *gröhl* Da hab ich aber andere Bilder gesehen...

Azrael
06.02.2014, 08:59
Nachtrag: So sieht´s dann aus wenn die Rothemden "friedlich" demonstrieren:

http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs875136/2742737877-w1000-h960/2010-05-16T133328Z-01-AAL109-RTRMDNP-3-THAILAND.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.947220.1355882604!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.942081.1355889697!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.abendblatt.de/img/politik/crop105565488/6378722604-ci3x2l-w620/Bangkok-HA-Hamburg-Bangkok.jpg

http://p5.focus.de/img/fotos/crop964934/5282719694-w1200-h627-o-q75-p5/thailand.jpg


Von den bis an die Zähne bewaffneten "Men in Black" die sogar Sturmgewehre und Granatwerfer dabei hatten, will ich hier gar nicht erst anfangen. Soviel zum Thema "ahnungsloser Dummschwätzer" - aber in der tiefsten Pampa bekommt man sowas halt ned mit, gell?

Beißer
06.02.2014, 09:26
Beweise es einfach durch einen Link.

Der Link war da. Aber bitte: http://www.marforpac.marines.mil/News/NewsArticleDisplay/tabid/919/Article/138287/cab-marines-build-new-roads-expands-training-ranges.aspx
http://www.nydailynews.com/news/marines-drink-cobra-blood-eat-insects-jungle-survival-drills-thailand-article-1.1021776
http://www.marforpac.marines.mil/News/NewsArticleDisplay/tabid/919/Article/138292/live-fire-mortar-training-a-blast-for-thai-us-forces.aspx

Reicht das, oder willst du noch mehr?

haihunter
06.02.2014, 10:35
Das war Hambali, der Drahtzieher des Bombenattentats in Bali.

http://www.stern.de/politik/ausland/el-kaida-top-terrorist-in-thailand-gefasst-511640.html

Ja, kann sein. Das wusste ich nicht mehr.

War gestern in Laos. Wusstest Du, dass man wieder vier Wochen kriegt, wenn man dann nach Thailand einreist? Ich habe extra noch mal nachgefragt, da ich dachte, man bekommt nur zwei Wochen, wenn man ueber Land einreist. Geil!

haihunter
06.02.2014, 10:36
Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder, das jüngste gerade 9. Voll kriminell und bewaffnet vermutlich. Du hast wirklich absolut keinen Plan über was du hier sabbelst. :crazy:

Und "unbewaffnete und friedliche" Rothemden-Demonstranten? *gröhl* Da hab ich aber andere Bilder gesehen...

Ja, im Suff wahrscheinlich!

Azrael
06.02.2014, 10:38
Ja, im Suff wahrscheinlich!

....auch noch blind?:crazy:

BTW, echt hammermäßig wie deine Beiträge vor Substanz geradezu schier strotzen.:D

Beißer
06.02.2014, 10:39
Ja, kann sein. Das wusste ich nicht mehr.

War gestern in Laos. Wusstest Du, dass man wieder vier Wochen kriegt, wenn man dann nach Thailand einreist?

Vier Wochen was? Gefängnis?

haihunter
06.02.2014, 10:47
Nachtrag: So sieht´s dann aus wenn die Rothemden "friedlich" demonstrieren:

http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs875136/2742737877-w1000-h960/2010-05-16T133328Z-01-AAL109-RTRMDNP-3-THAILAND.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.947220.1355882604!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.942081.1355889697!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.abendblatt.de/img/politik/crop105565488/6378722604-ci3x2l-w620/Bangkok-HA-Hamburg-Bangkok.jpg

http://p5.focus.de/img/fotos/crop964934/5282719694-w1200-h627-o-q75-p5/thailand.jpg


Von den bis an die Zähne bewaffneten "Men in Black" die sogar Sturmgewehre und Granatwerfer dabei hatten, will ich hier gar nicht erst anfangen. Soviel zum Thema "ahnungsloser Dummschwätzer" - aber in der tiefsten Pampa bekommt man sowas halt ned mit, gell?

Das war NACHDEM man die vorher friedlich demonstrierenden Redshirts angegriffen hatte!! Ich war zu dem Zeitpunkt in Bangkok und habe das aus erster Hand mitbekommen. Ich habe damals sogar hier im Forum darueber berichtet. Mach Dich mal ein bisschen schlau und lies die neutrale internationale Presse, Du Dummschwaetzer!

haihunter
06.02.2014, 10:48
Vier Wochen was? Gefängnis?

:D Nee, Visum. Sportsmann hat das schon verstanden.

haihunter
06.02.2014, 10:50
....auch noch blind?:crazy:

BTW, echt hammermäßig wie deine Beiträge vor Substanz geradezu schier strotzen.:D

Nein, realistisch. Ausserdem war ich damals in Bangkok vor Ort. Aber einen Dummschwaetzer wie du interessiert das ja nicht. Spielt aber keine Rolle. Ich weiss ja wie's war und Du kannst Dir vormachen was Du willst.

Sportsman
06.02.2014, 10:55
Ja, kann sein. Das wusste ich nicht mehr.

War gestern in Laos. Wusstest Du, dass man wieder vier Wochen kriegt, wenn man dann nach Thailand einreist? Ich habe extra noch mal nachgefragt, da ich dachte, man bekommt nur zwei Wochen, wenn man ueber Land einreist. Geil!

Ja, ist mir bekannt. Ich war im Nov. in Singapore, wollte 3 Monate und hab 1 Jahr gekriegt :D

haihunter
06.02.2014, 11:10
Ja, ist mir bekannt. Ich war im Nov. in Singapore, wollte 3 Monate und hab 1 Jahr gekriegt :D

Aber sich mit dem Flieger, oder? Ich habe vor Jahren mal die Reise von Singapore nach Bangkok ueber Land gemacht, war geil.

Wenn ich wieder in Deutschland bin, mache ich mir auch das Visum O fuer ein Jahr. Der ewige Visa-Run ist schon nervig.

Azrael
06.02.2014, 11:17
Das war NACHDEM man die vorher friedlich demonstrierenden Redshirts angegriffen hatte!! Ich war zu dem Zeitpunkt in Bangkok und habe das aus erster Hand mitbekommen. Ich habe damals sogar hier im Forum darueber berichtet. Mach Dich mal ein bisschen schlau und lies die neutrale internationale Presse, Du Dummschwaetzer!

Ja, du hast da eine etwas eigene Wahrnehmung, für dich sind ja auch die Killerkommandos der Polizei von 2003 vollkommen in Ordnung. :vogel:

Schon klar, die vorher in Eintracht und Frieden demonstrierenden Demonstranten haben dann wohl einfach zum Handy gegriffen und die Schwarzhemden mit AK-47 her geordert. Ja nee, is klar.:D BTW, ich kenne einige aus der Mittelschicht in Bangkok, ich war da mal Familiär verbunden und die Kontakte und Freundschaften sind bis heute erhalten. Im übrigen sagte Veera Musigapong (ein Rothemdanführer) selbst dass Gewalt ein probates Mittel ist, weil man unter Umständen einen neuen thailändischen Staat erzwingen müsse. Das war Anfang April. Ebenfalls Anfang April explodierte eine Granate im Sitz der Demokratischen Partei. Ebenfalls Anfang April hat man eine 5,5 kg Bombe vor der Chulalongkorn-Universität gerade noch rechtzeitig entdeckt. EBENFALLS Anfang April wurde eine M67-Granate auf ein Haus in der Thanon Phahonyothin abgefeuert. Das war alles VOR Ausruf des Ausnahmezustands. Von den Angriffen mit Granaten und M16 auf die Polizei BEVOR die Ausschreitungen komplett eskaliert sind anzufangen spare ich mir hier an dieser Stelle. Ach ja, das Attentat ANFANG APRIL auf das Büro von Anupong Paochinda wäre vielleicht auch noch erwähnenswert. Fazit: Du hast wirklich überhaupt keinen blassen Schimmer von was du da sabbelst.

tosh
06.02.2014, 11:18
Dass Du soviele ......
Blabla. Ich nahm bereits zur Kenntnis, dass du es nicht beweisen kannst!

Azrael
06.02.2014, 11:22
Nein, realistisch. Ausserdem war ich damals in Bangkok vor Ort. Aber einen Dummschwaetzer wie du interessiert das ja nicht. Spielt aber keine Rolle. Ich weiss ja wie's war und Du kannst Dir vormachen was Du willst.

= "Ich hab Recht und du bist doof!" Ja, so in etwa habe ich dich auch eingeschätzt, dass du keinen Beitrag ohne Beleidigung rausbekommst rundet das Bild ab. :D

Nachtrag: Am sogenannten schwarzen Samstag wurde aus der Menge der Demonstranten sogar mit einem Raketenwerfer auf einen Beobachtungshubschrauber gefeuert. Den haben die sich wahrscheinlich in Windeseile selbst gebastelt weil sie sich ad hoc verteidigen mussten, gell?

tosh
06.02.2014, 11:32
Der Link war da. Aber bitte: http://www.marforpac.marines.mil/News/NewsArticleDisplay/tabid/919/Article/138287/cab-marines-build-new-roads-expands-training-ranges.aspx
http://www.nydailynews.com/news/marines-drink-cobra-blood-eat-insects-jungle-survival-drills-thailand-article-1.1021776
http://www.marforpac.marines.mil/News/NewsArticleDisplay/tabid/919/Article/138292/live-fire-mortar-training-a-blast-for-thai-us-forces.aspx

Reicht das, oder willst du noch mehr?

"Known as Exercise Cobra Gold, the event brings together some 13,000 soldiers from more than 20 nations, including the U.S., Thailand, Indonesia, Japan, Malaysia, Singapore and South Korea."

Von einer Militärbasis der USA in Thailand ist da also nicht die Rede, sondern nur von Übungen mit befreundeten Staaten.

Nach deiner Unlogik wäre also Thailand auch ein Vasall von Indonesia, Japan, Malaysia, Singapore and South Korea. :haha: :lach:

Auch bisher gab es noch keinen Link für eine Militärbasis der USA in Thailand.

Beißer
06.02.2014, 12:29
Von einer Militärbasis der USA in Thailand ist da also nicht die Rede, sondern nur von Übungen mit befreundeten Staaten.


Lies meine Beiträge noch einmal. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es amerikanische Militärbasen in Thailand gäbe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich zahlreiche amerikanische Soldaten in dem Land aufhalten.

haihunter
06.02.2014, 16:28
Ja, du hast da eine etwas eigene Wahrnehmung, für dich sind ja auch die Killerkommandos der Polizei von 2003 vollkommen in Ordnung. :vogel:

Ich war dort und weiss, was los war, Dummschwaetzer. Und ja, den Kampf gegen Dorgenhaendler fand ich gut. 2003 traute sich keiner dieser Drogen-Penner auch nur zu niesen! Ich finde das gut, denn der Dorgenhandel war de facto kaum noch vorhanden. Aber das war ja mit ein Grund, dass Deine Mittel- und Oberschicht deshalb Thaksin vom Militaer aus dem Amt putschen liesen. Einge von denen haben durch Thakisns rigorosen Kampf etliche finanzielle Einbußen gehabt, da sie am Drogenhandel kraefitg mitverdient hatten.


Schon klar, die vorher in Eintracht und Frieden demonstrierenden Demonstranten haben dann wohl einfach zum Handy gegriffen und die Schwarzhemden mit AK-47 her geordert. Ja nee, is klar.:D BTW, ich kenne einige aus der Mittelschicht in Bangkok, ich war da mal Familiär verbunden und die Kontakte und Freundschaften sind bis heute erhalten. Im übrigen sagte Veera Musigapong (ein Rothemdanführer) selbst dass Gewalt ein probates Mittel ist, weil man unter Umständen einen neuen thailändischen Staat erzwingen müsse. Das war Anfang April. Ebenfalls Anfang April explodierte eine Granate im Sitz der Demokratischen Partei. Ebenfalls Anfang April hat man eine 5,5 kg Bombe vor der Chulalongkorn-Universität gerade noch rechtzeitig entdeckt. EBENFALLS Anfang April wurde eine M67-Granate auf ein Haus in der Thanon Phahonyothin abgefeuert. Das war alles VOR Ausruf des Ausnahmezustands. Von den Angriffen mit Granaten und M16 auf die Polizei BEVOR die Ausschreitungen komplett eskaliert sind anzufangen spare ich mir hier an dieser Stelle. Ach ja, das Attentat ANFANG APRIL auf das Büro von Anupong Paochinda wäre vielleicht auch noch erwähnenswert. Fazit: Du hast wirklich überhaupt keinen blassen Schimmer von was du da sabbelst.

Was hast Du immer mit den "men in black", Dummschwaetzer? Bis heute ist ungeklaert, wer die eigentlich waren. Vermutet wird, dass es sich dabei um Elitesoldaten handelte, die ja waffentechnisch auch entsprechend ausgeruestet waren. Solche Waffen findest Du bei den Bauern im Isaan nicht. Die Bauern bauen sich hier noch selber Vorderlader, die wie vor 150 Jahren mit Zuendhuetchen und Schwarzpulver funktionieren. Mit AK 47 sind in der Regel Schmuggler- und Dorgenbanden ausgeruestet - und Soldaten! Die Vermutungen gehen dahin, dass sich diese vermummten Elitesoldaten unter die Rothemden zu mischen hatten, damit sie Waffengewalt gegen die Armee anwenden, um zu provozieren und so den Schiessbefehl zu rechtfertigen. Koenntest Du logisch denken, wuerde Dir auffallen, dass die Rothemden es in keiner Weise brauchen konnten, die Armee gegen sich aufzubringen. Im Gegensatz zu Dir waren die nicht so doof sich absichtlich mit der Armee anzulegen, denn die wussten, dass sie dann den Kuerzeren ziehen wuerden. Aber, wie gesagt, voellig egal, welchen Stuss ein ahungsloser Schwaetzer wie Du hier verbreitet. Es aendert nichts an den Fakten, dass Suthep ein Krimineller ist, der hinter Gitter gehoert. Und das moeglichst bald.

haihunter
06.02.2014, 16:32
Lies meine Beiträge noch einmal. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es amerikanische Militärbasen in Thailand gäbe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich zahlreiche amerikanische Soldaten in dem Land aufhalten.

Es gibt hier nicht viele US-Soldaten, Beisser. Du hast hier nicht Recht.

tosh
06.02.2014, 16:35
Zitat von tosh http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6917226#post6917226) Von einer Militärbasis der USA in Thailand ist da also nicht die Rede, sondern nur von Übungen mit befreundeten Staaten.


Lies meine Beiträge noch einmal. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es amerikanische Militärbasen in Thailand gäbe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich zahlreiche amerikanische Soldaten in dem Land aufhalten.
Lies selber:


Zitat von tosh http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6914816#post6914816) Verwechselst du* das mit der BRD :?
In Thailand gibt es keine Militärbasis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...ten_im_Ausland (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland)


#170
Dennoch sind amerikanische Truppen in dem Land stationiert

Stationierung bezeichnet:


die Logistik eines Standorts für Soldaten und deren Gerätschaften, siehe Militärbasis (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rbasis)


Eine Militärbasis (auch: Militärstützpunkt) ist ein militärisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4r) genutztes Gelände bzw. Einrichtung; sie dient der Stationierung von Truppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Formation_%28Milit%C3%A4r%29) und militärischer Ausrüstung.


Dass die dort gelegentlich hinfahren und an einem event teilnehmen habe ich ja geschrieben:

"Known as Exercise Cobra Gold, the event brings together some 13,000 soldiers from more than 20 nations, including the U.S., Thailand, Indonesia, Japan, Malaysia, Singapore and South Korea."

*Ansonsten ging da um die unbedarfte Unterstellung einer Mieze, dass Thailand ein Vasall des Westens sei.

haihunter
06.02.2014, 16:35
blabla...
Nachtrag: Am sogenannten schwarzen Samstag wurde aus der Menge der Demonstranten sogar mit einem Raketenwerfer auf einen Beobachtungshubschrauber gefeuert. Den haben die sich wahrscheinlich in Windeseile selbst gebastelt weil sie sich ad hoc verteidigen mussten, gell?

Die Bauern des Isaan haben keine Raketenwerfer. Das waren Provokateure des undemokratischen Abhisit-Regimes, die somit den Schiessbefehl rechterfertigen sollten. Simple Gemueter wie Du fallen auf so was schon mal rein.

haihunter
06.02.2014, 16:37
Die meisten US Soldaten sind in Thailand praesent, wenn mal wieder ein US-Flugzeugtraeger vor Phuket festmacht. Viel Arbeit dann fuer die Maedels!

Beißer
06.02.2014, 17:04
*Ansonsten ging da um die unbedarfte Unterstellung einer Mieze, dass Thailand ein Vasall des Westens sei.
Was meinst du, wie schnell die Amerikaner wieder Basen in dem Land hätten, wenn es kein Vasall mehr wäre?

Rumpelstilz
06.02.2014, 19:40
Blabla. Ich nahm bereits zur Kenntnis, dass du es nicht beweisen kannst!
Ich kann nichts beweisen. Du aber auch nicht. Ich habe Dir erklaert, wie das ist mit den "Beweisen".

Wenn Du hier Propaganda und Luegen als "Beweise" verkaufst, ist das Deine Sache.

Rumpelstilz
06.02.2014, 19:41
Wenn hier jemand was behauptet, so soll er das auch belegen. Das ist wie im richtigen Leben.
[...]

Spiel hier nicht den Naiven. So behaemmert kann niemand sein.

haihunter
07.02.2014, 08:31
Spiel hier nicht den Naiven. So behaemmert kann niemand sein.

Doch, Du! :D

Azrael
07.02.2014, 09:27
Ich war dort und weiss, was los war, Dummschwaetzer. Und ja, den Kampf gegen Dorgenhaendler fand ich gut. 2003 traute sich keiner dieser Drogen-Penner auch nur zu niesen! Ich finde das gut, denn der Dorgenhandel war de facto kaum noch vorhanden. Aber das war ja mit ein Grund, dass Deine Mittel- und Oberschicht deshalb Thaksin vom Militaer aus dem Amt putschen liesen. Einge von denen haben durch Thakisns rigorosen Kampf etliche finanzielle Einbußen gehabt, da sie am Drogenhandel kraefitg mitverdient hatten.

Was hast Du immer mit den "men in black", Dummschwaetzer? Bis heute ist ungeklaert, wer die eigentlich waren. Vermutet wird, dass es sich dabei um Elitesoldaten handelte, die ja waffentechnisch auch entsprechend ausgeruestet waren. Solche Waffen findest Du bei den Bauern im Isaan nicht. Die Bauern bauen sich hier noch selber Vorderlader, die wie vor 150 Jahren mit Zuendhuetchen und Schwarzpulver funktionieren. Mit AK 47 sind in der Regel Schmuggler- und Dorgenbanden ausgeruestet - und Soldaten! Die Vermutungen gehen dahin, dass sich diese vermummten Elitesoldaten unter die Rothemden zu mischen hatten, damit sie Waffengewalt gegen die Armee anwenden, um zu provozieren und so den Schiessbefehl zu rechtfertigen. Koenntest Du logisch denken, wuerde Dir auffallen, dass die Rothemden es in keiner Weise brauchen konnten, die Armee gegen sich aufzubringen. Im Gegensatz zu Dir waren die nicht so doof sich absichtlich mit der Armee anzulegen, denn die wussten, dass sie dann den Kuerzeren ziehen wuerden. Aber, wie gesagt, voellig egal, welchen Stuss ein ahungsloser Schwaetzer wie Du hier verbreitet. Es aendert nichts an den Fakten, dass Suthep ein Krimineller ist, der hinter Gitter gehoert. Und das moeglichst bald.

= "ich mach mir die Welt, widdewiddewiesiemirgefällt." Das sieht im übrigen auch eine Dr. Rojanasunan so wie ich, aber die ist ja nur Forensikerin - was weiss die schon. DU weisst das natürlich alles vieel besser weil du ein paar Reisbauern kennst. Schwachkopf. :kirre:


Und ja, den Kampf gegen Dorgenhaendler fand ich gut. 2003 traute sich keiner dieser Drogen-Penner auch nur zu niesen! Ich finde das gut, denn der Dorgenhandel war de facto kaum noch vorhanden.

Jo, und dass da auch unschuldige Frauen und Kinder erschossen wurden - wurscht. Das man da legal einfach ein paar unbequeme Leute entsorgen konnte, denen man z.T. nachdem sie erschossen wurden ein Päckchen JaBa zugesteckt hat - wurscht. Dass da Leute gezielt denunziert wurden um sie loszuwerden - wurscht. Dass bereits 2005 wieder alles beim alten war - auch wurscht. Gell? Unter den ZWEIEINHALBTAUSEND TODESOPFERN in gerade mal 3 Monaten befanden sich auch Journalisten und Regierungskritiker - was für ein wunderbarer Zufall. Gell?

Meine Fresse, wie schlicht muss man gestrickt sein um das so zu sehen wie du? Sagenhaft....

Azrael
07.02.2014, 09:28
Die Bauern des Isaan haben keine Raketenwerfer. Das waren Provokateure des undemokratischen Abhisit-Regimes, die somit den Schiessbefehl rechterfertigen sollten. Simple Gemueter wie Du fallen auf so was schon mal rein.

Nein, wahrscheinlich stecken die Illuminati dahinter. :haha:

tosh
07.02.2014, 12:43
Was meinst du, wie schnell die Amerikaner wieder Basen in dem Land hätten, wenn es kein Vasall mehr wäre?
Falsche Frage, da es kein Vasall der USA ist.

tosh
07.02.2014, 12:47
Ich kann nichts beweisen. Du aber auch nicht. ....
Du hattest behauptet, Thailand sei Vasall des Westens. OK, ich nehme zur Kenntnis, du kannst es nicht beweisen; andere können es auch nicht.

Dagegen habe ich bewiesen, dass Thailand eben kein Vasall des Westens ist.

haihunter
07.02.2014, 16:20
= "ich mach mir die Welt, widdewiddewiesiemirgefällt." Das sieht im übrigen auch eine Dr. Rojanasunan so wie ich, aber die ist ja nur Forensikerin - was weiss die schon. DU weisst das natürlich alles vieel besser weil du ein paar Reisbauern kennst. Schwachkopf. :kirre:

Du bist der selbe Volldepp wie die Nahles, deren Liedchen Du ja auch singst! Ich kenne mehr als nur ein paar Reisbauern, Trottel. Du solltest dir selber mal an die Nase fassen. Nur weil du angeblich vor langer Zeit mal jemand aus der korrupten Bangkoker Mittelschicht gekannt hast, spielst du dich hier auf. Dabei bist du nix anderes als 'ne lachhafte Dumpfbacke. :fizeig:


Jo, und dass da auch unschuldige Frauen und Kinder erschossen wurden - wurscht. Das man da legal einfach ein paar unbequeme Leute entsorgen konnte, denen man z.T. nachdem sie erschossen wurden ein Päckchen JaBa zugesteckt hat - wurscht. Dass da Leute gezielt denunziert wurden um sie loszuwerden - wurscht. Dass bereits 2005 wieder alles beim alten war - auch wurscht. Gell? Unter den ZWEIEINHALBTAUSEND TODESOPFERN in gerade mal 3 Monaten befanden sich auch Journalisten und Regierungskritiker - was für ein wunderbarer Zufall. Gell?

Meine Fresse, wie schlicht muss man gestrickt sein um das so zu sehen wie du? Sagenhaft....

Nochmal, Dumpfbacke, ein Krieg gegen Dorgengangs ist nicht zu vergleichen mit dem Massaker an unschuldigen und friedlichen Demonstranten. Dieser Krieg gegen Drogen wurde auch vom Koenig gerechtfertigt und hatte sehr grosse Unterstuetzung in der thailaendischen Bevoelkerung ind hatte bis zum Puysch gegen die Regierung Thaksin den Drogenhandel wirklich eingedaemmt. Dass du Mitleid mit Drogengangstern hast, zeigt nur einmal mehr wie bescheuert du bist.

haihunter
07.02.2014, 16:24
Nein, wahrscheinlich stecken die Illuminati dahinter. :haha:

Wer hat denn solche Waffen, Dumpfbacke? Das ist nur die Armee, Dumpfbacke. Haettest du was in der Birne, Dumpfbacke, wuerde ich dich jetzt auffordern, dir mal ein paar Gedanken darueber zu machen, aber bei dir ist das ja sinnlos. :D

Rumpelstilz
07.02.2014, 18:22
Doch, Du! :D
Verpiss dich einfach auf die Igno, mieser Systentroll.

Rumpelstilz
07.02.2014, 18:50
Du hattest behauptet, Thailand sei Vasall des Westens. OK, ich nehme zur Kenntnis, du kannst es nicht beweisen; andere können es auch nicht.

Dagegen habe ich bewiesen, dass Thailand eben kein Vasall des Westens ist.
Anstatt dauernd einen Beitrag nachzuschieben, waere ja wohl das Mindeste, sich mal auf Wikipedia schlau zu machen, wenn man schon die Bedeutung des Wortes nicht kennt.

Ich habe zwar in Beitrag #181 schon alles gesagt, aber hier noch einmal eine kurze Darstellung fuer Begriffstutzige:

"Beweis" -> Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis

Beweis steht für:

Beweis (Mathematik) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Mathematik))
Beweis (Logik) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Logik))
Beweis (Rechtswesen) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Rechtswesen))


Ich vermute mal, Du meinst weder einen mathematischen, noch einen logischen Beweis. Ansonsten bitte Darlegung und Ausfuehrung.

Nun also zum Beweis im juristischen Sinn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Rechtswesen) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Rechtswesen))

"Im Strafverfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Strafprozess_(Deutschland)) kommen in der Hauptverhandlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverhandlung) für den Strengbeweis nur folgende Beweismittel (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweismittel) in Betracht:

Sachverständigengutachten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndiger), §§ 72ff. StPO,
richterliche Augenscheinseinnahme (http://de.wikipedia.org/wiki/Augenschein), § 86 StPO,
Urkundsbeweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Urkunde), § 249 StPO,
Zeuge (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeuge), §§ 48 ff. StPO,
Beschuldigter (http://de.wikipedia.org/wiki/Angeklagter) (Aussagen und Einlassungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Einlassung) z.B. Geständnis), § 157 StPO."



Also zaehlen zu Deinen "Beweisen" Fotos, Dokumente, Aussagen usw.

Jede dieser Beweise kann gefaelscht, manipuliert, durch Gewalt oder Erpressung erzwungen werden.

Ich verweise nur auf die Beispiele aus dem "richtigen Leben", wie es der Troll haikunter von sich gab, Also z.B. DNA-Gutachten, wo die ersten zwei Gutachten positiv, das dritte jedoch negativ ist. "Ein "Beweis" wie im "richtigen Leben". Armseliger Spinner.

Oder vielleicht meinst Du auch die "Beweise" ueber Massenvernichtungswaffen im Irak, ueber die Babies in den Brutkaesten in Kuwait. Lief alles mal "Beweise". D.h. Dokumente, Zeugenaussagen.

Ich habe Dich nicht dafuer kritisiert, dass Du einen derartigen Standpunkt hast und naiverweise von "Beweisen" sprichst. Damit faellst Du in die gleiche Kategorie von 99% Unbedarften, die keine Ahnung haben, was "Beweise" bedeuten.

Ich verteidige nur meinen Standpunkt, das Wort "Wahrnehmung" zu benutzen.

Ich benutze das Wort "Wahrnehmung" und Du benutzt "Beweis". Ist das so schwer zu akzeptieren?

Ich moechte mit Dir auch gar nicht konkurrieren um irgendeine Wrtwahl. Wie sollte ich auch mit so jemandem wie Dir konkurrieren wollen? Was haette ich davon? Ich bin weder ideologe noch Propagandist.

Ich wehre mich nur dagegen, dass Du in diktatorischer und meinungsautoritaerer Weise mir Deine Sichtweise aufdraengen willst und vor allem, dass Du diesen Strang hier zumuellst.

Löwe
07.02.2014, 19:05
Was meinst du, wie schnell die Amerikaner wieder Basen in dem Land hätten, wenn es kein Vasall mehr wäre?

Sie haben Basen in Thailand und zwar an der Grenze nach Myanmar. Schon vergessen? Vor ,ig 3 Jahren, gab es in dem Land eine große Naturkatastrophe, hat da nicht son Amirambo weltweit getönt: Wir marschieren da jetzt rein? Kamen da nicht noch "Hilfskonvois" der Amis an, bestehend aus Kriegsschiffen und obendrauf noch fetter Flugzeugträger? Ursache sind wohl die umfangreichen Bodenschätze in Myanmar. Dann gabs noch die "Dame" Sam Suu Kyi, die hat ihr Land an die Zionistenbande in NY verhökert, gegen fette Konten im Westen, versteht sich. Das ist da wo sich jetzt schon ihre Brut rumtreibt.
Also ich würde auch den Amis nicht raten sich mit China anzulegen, das geht in die Hose.

tosh
08.02.2014, 00:10
Anstatt dauernd einen Beitrag nachzuschieben, waere ja wohl das Mindeste, ....
...dass du postest, durch welche realen Wahrnehmungen du zu der Behauptung kommst, dass Thailand ein Vasall des Westens sei.
Sonst muß man leider von Wahrnehmungstrübung bei dir ausgehen.

Rumpelstilz
08.02.2014, 00:16
...dass du postest, durch welche realen Wahrnehmungen du zu der Behauptung kommst, dass Thailand ein Vasall des Westens sei.
Sonst muß man leider von Wahrnehmungstrübung bei dir ausgehen.
Ja natuerlich muss man davon ausgehen! :D

Kannst du nicht lesen oder ist es jetzt schon zu spaet?

Begreife es einfach: Ja, du musst davon ausgehen. Also gehe aus. Tue dir keinen Zwang an.

haihunter
08.02.2014, 03:12
Verpiss dich einfach auf die Igno, mieser Systentroll.

:fizeig: Da habe ich ja offensichtlich einen Volltreffer gelandet! :haha:

haihunter
08.02.2014, 03:13
Ja natuerlich muss man davon ausgehen! :D

Kannst du nicht lesen oder ist es jetzt schon zu spaet?

Begreife es einfach: Ja, du musst davon ausgehen. Also gehe aus. Tue dir keinen Zwang an.

Lesen kannst Du wohl auch nicht. Bist du auf Drogen, dass Deine Wahrnehmungen derart getruebt sind?

haihunter
08.02.2014, 03:15
Sie haben Basen in Thailand und zwar an der Grenze nach Myanmar. Schon vergessen? Vor ,ig 3 Jahren, gab es in dem Land eine große Naturkatastrophe, hat da nicht son Amirambo weltweit getönt: Wir marschieren da jetzt rein? Kamen da nicht noch "Hilfskonvois" der Amis an, bestehend aus Kriegsschiffen und obendrauf noch fetter Flugzeugträger? Ursache sind wohl die umfangreichen Bodenschätze in Myanmar. Dann gabs noch die "Dame" Sam Suu Kyi, die hat ihr Land an die Zionistenbande in NY verhökert, gegen fette Konten im Westen, versteht sich. Das ist da wo sich jetzt schon ihre Brut rumtreibt.
Also ich würde auch den Amis nicht raten sich mit China anzulegen, das geht in die Hose.

Nein, die Amis haben keine Stuetzpunkte in Thailand! Flugzeutraegergruppen operieren autnom!

Was hat das jetzt mit China zu tun???

haihunter
08.02.2014, 03:16
Anstatt dauernd einen Beitrag nachzuschieben, waere ja wohl das Mindeste, sich mal auf Wikipedia schlau zu machen, wenn man schon die Bedeutung des Wortes nicht kennt.

Ich habe zwar in Beitrag #181 schon alles gesagt, aber hier noch einmal eine kurze Darstellung fuer Begriffstutzige:

"Beweis" -> Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis

Beweis steht für:

Beweis (Mathematik) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Mathematik))
Beweis (Logik) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Logik))
Beweis (Rechtswesen) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Rechtswesen))


Ich vermute mal, Du meinst weder einen mathematischen, noch einen logischen Beweis. Ansonsten bitte Darlegung und Ausfuehrung.

Nun also zum Beweis im juristischen Sinn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Rechtswesen) (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Rechtswesen))

"Im Strafverfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Strafprozess_(Deutschland)) kommen in der Hauptverhandlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverhandlung) für den Strengbeweis nur folgende Beweismittel (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweismittel) in Betracht:

Sachverständigengutachten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndiger), §§ 72ff. StPO,
richterliche Augenscheinseinnahme (http://de.wikipedia.org/wiki/Augenschein), § 86 StPO,
Urkundsbeweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Urkunde), § 249 StPO,
Zeuge (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeuge), §§ 48 ff. StPO,
Beschuldigter (http://de.wikipedia.org/wiki/Angeklagter) (Aussagen und Einlassungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Einlassung) z.B. Geständnis), § 157 StPO."



Also zaehlen zu Deinen "Beweisen" Fotos, Dokumente, Aussagen usw.

Jede dieser Beweise kann gefaelscht, manipuliert, durch Gewalt oder Erpressung erzwungen werden.

Ich verweise nur auf die Beispiele aus dem "richtigen Leben", wie es der Troll haikunter von sich gab, Also z.B. DNA-Gutachten, wo die ersten zwei Gutachten positiv, das dritte jedoch negativ ist. "Ein "Beweis" wie im "richtigen Leben". Armseliger Spinner.

Oder vielleicht meinst Du auch die "Beweise" ueber Massenvernichtungswaffen im Irak, ueber die Babies in den Brutkaesten in Kuwait. Lief alles mal "Beweise". D.h. Dokumente, Zeugenaussagen.

Ich habe Dich nicht dafuer kritisiert, dass Du einen derartigen Standpunkt hast und naiverweise von "Beweisen" sprichst. Damit faellst Du in die gleiche Kategorie von 99% Unbedarften, die keine Ahnung haben, was "Beweise" bedeuten.

Ich verteidige nur meinen Standpunkt, das Wort "Wahrnehmung" zu benutzen.

Ich benutze das Wort "Wahrnehmung" und Du benutzt "Beweis". Ist das so schwer zu akzeptieren?

Ich moechte mit Dir auch gar nicht konkurrieren um irgendeine Wrtwahl. Wie sollte ich auch mit so jemandem wie Dir konkurrieren wollen? Was haette ich davon? Ich bin weder ideologe noch Propagandist.

Ich wehre mich nur dagegen, dass Du in diktatorischer und meinungsautoritaerer Weise mir Deine Sichtweise aufdraengen willst und vor allem, dass Du diesen Strang hier zumuellst.

Du hast echt einen an der Waffel! Tosh hat Dich eindeutig widerlegt, brauchst also nicht weiter hier rumzueiern. Du machst Dich damit nur noch laecherlicher als Du's bisher eh schon gemacht hast.

Löwe
08.02.2014, 14:23
Nein, die Amis haben keine Stuetzpunkte in Thailand! Flugzeutraegergruppen operieren autnom!

Was hat das jetzt mit China zu tun???

Sicher wirst du mal wieder nichts im Web finden, wenns da mal was gab, ist das schon lange wieder gelöscht. Fakt ist und diese Ereignisse sollte man nicht vergessen, daß nach der Naturkatastrophe von vor einigen Jahren, die fast ausschließlich Myanmar getroffen hat, son Ami-Idiot, der vermutlich die Truppen an der Grenze Myanmar befehligt verkündete: wir werden da jetzt einmarschieren um den Menschen zu "helfen".
Mit China hat das soviel zu tun, als das China inzwischen die Schutzmacht von Myanmar ist und die Bodenschätze komplett aufkauft.
Jahrelang hat sone Horde eingewanderter Muslime in dem Land Terror verbreitet, unter Anleitung und Führung der CIA. Ziel: die Kontrolle über die Bodenschätze. Hätte das Militär die Tussi Sam Suu Kyi nicht abgesetzt und die Regierungsgewalt übernommen, dann würde Myanmar heute von den Zionisten-Dreckspack beherrscht.
Die Ami-Geheimdienste, in Verbindung mit der Thailändischen korrupten Führungsclique haben versucht eine Diktatur zu errichten, so wie jetzt auch wieder. Sinn der Geschichte war und ist die Tatsache, daß die Demokratische Regierung die Amis aus ihrem Land vertreiben will.

Azrael
08.02.2014, 18:33
Du bist der selbe Volldepp wie die Nahles, deren Liedchen Du ja auch singst! Ich kenne mehr als nur ein paar Reisbauern, Trottel. Du solltest dir selber mal an die Nase fassen. Nur weil du angeblich vor langer Zeit mal jemand aus der korrupten Bangkoker Mittelschicht gekannt hast, spielst du dich hier auf. Dabei bist du nix anderes als 'ne lachhafte Dumpfbacke. :fizeig:

Nochmal, Dumpfbacke, ein Krieg gegen Dorgengangs ist nicht zu vergleichen mit dem Massaker an unschuldigen und friedlichen Demonstranten. Dieser Krieg gegen Drogen wurde auch vom Koenig gerechtfertigt und hatte sehr grosse Unterstuetzung in der thailaendischen Bevoelkerung ind hatte bis zum Puysch gegen die Regierung Thaksin den Drogenhandel wirklich eingedaemmt. Dass du Mitleid mit Drogengangstern hast, zeigt nur einmal mehr wie bescheuert du bist.

Dass du zu dumm zum verstehenden lesen bist zeigst du hier wieder einmal mehr. Und für deine primitiven Pöbeleien ist mir meine Zeit zu Schade. Kein weiterer Kommentar.

Rumpelstilz
08.02.2014, 18:57
Du hast echt einen an der Waffel!
[...]
Apropos Waffel.

Was ist eiegntlich mit diesem daemlichen Avatar. War oder ist er selber in in dieser daemlichen Pussy-Riot-Kasperle-Truppe oder was soll dieser daemliche Luschen-und-Kindermoerder-Avatar?

melamarcia75
08.02.2014, 19:29
Es gibt hier eine Zusammenarbeit in erster Linie im Kampf gegen den Terrorismus und waehrend des Vietnamkrieges war Thailand ein Rueckzugsraum fuer die US Truppen (was man uebrigens auch als Beginn des Sex-Tourismus sehen kann).

Pattaya war Anfang der 70er noch ein kleines und ruhiges Fischerdorf. Dann kamen die US-Soldaten und mit ihnen Thai-Maedchen aus der Umgebung, um die Beduerfnisse der Amerikaner zu befriedigen. Heute ist Pattaya das groesste Bordell der Welt. Unglaublich was man da sieht, ich war zum ersten Mal April 2013 dort und konnte kaum glauben, dass es in einer Stadt so viel Prostitution geben koennte.

melamarcia75
08.02.2014, 20:00
Und ja, den Kampf gegen Dorgenhaendler fand ich gut. 2003 traute sich keiner dieser Drogen-Penner auch nur zu niesen! Ich finde das gut, denn der Dorgenhandel war de facto kaum noch vorhanden.


Der Drogenkrieg ist sowieso nicht zu gewinnen. Dass gerade derjenige Staat der die "war on drugs" begonnen hat und den Prohibitionismus der halben Welt aufgezwungen hat jetzt begonnen hat in 2 seiner Bundesstaaten Cannabis 100%ig zu legalisieren muesste doch sehr zu denken geben.

Thailand hat barbarische Drogengesetze (ich gebe allerdings zu dass bspw. Indonesien und Singapur diesbezueglich noch extremer sind, in Thailand ist die Hoechststrafe fuer Cannabis 15 Jahre und nicht der Tod), und was kommt dabei heraus? Die Yaba-Epidemie im Land des Laechelns ist ja furchtbar. Im tolerenteren Europa wird bedeutend weniger Crystal Meth konsumiert. Zudem ist die Polizei in den Drogenhandel verwickelt und "erpresst" auch noch harmlose Touristen, die mit geringen Mengen Cannabis erwischt werden. Aber lieber 40000 und mehr THB Schmiergeld zahlen als in ein Thai-Gefaengnis zu landen...

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Thailand, am 19.3 geht's wieder fuer 1 Monat in das wunderschoene Land.

http://www.crossed-flag-pins.com/animated-flag-gif/gifs/Thailand_180-animated-flag-gifs.gif

haihunter
09.02.2014, 03:03
Dass du zu dumm zum verstehenden lesen bist zeigst du hier wieder einmal mehr. Und für deine primitiven Pöbeleien ist mir meine Zeit zu Schade. Kein weiterer Kommentar.

Ich nehme dann hiermit deine Kapitulation an. :D War eh nur Dummgeschwaetz.

haihunter
09.02.2014, 03:06
Der Drogenkrieg ist sowieso nicht zu gewinnen. Dass gerade derjenige Staat der die "war on drugs" begonnen hat und den Prohibitionismus der halben Welt aufgezwungen hat jetzt begonnen hat in 2 seiner Bundesstaaten Cannabis 100%ig zu legalisieren muesste doch sehr zu denken geben.

Thailand hat barbarische Drogengesetze (ich gebe allerdings zu dass bspw. Indonesien und Singapur diesbezueglich noch extremer sind, in Thailand ist die Hoechststrafe fuer Cannabis 15 Jahre und nicht der Tod), und was kommt dabei heraus? Die Yaba-Epidemie im Land des Laechelns ist ja furchtbar. Im tolerenteren Europa wird bedeutend weniger Crystal Meth konsumiert. Zudem ist die Polizei in den Drogenhandel verwickelt und "erpresst" auch noch harmlose Touristen, die mit geringen Mengen Cannabis erwischt werden. Aber lieber 40000 und mehr THB Schmiergeld zahlen als in ein Thai-Gefaengnis zu landen...

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Thailand, am 19.3 geht's wieder fuer 1 Monat in das wunderschoene Land.

http://www.crossed-flag-pins.com/animated-flag-gif/gifs/Thailand_180-animated-flag-gifs.gif

Ich liebe Thailand auch und bin zur gerade hier. Richtig, der Handel mit Drogen ist sehr schwer zu bekempfen, denn es ist nicht nur die Polizei, die involviert ist, das geht bis in ganze hohe Kreise. Das wr ja mit ein Grund fuer den Putsch gegen Thaksin. Da haben einige einfach zu viel Geld verloren.

haihunter
09.02.2014, 03:07
Sicher wirst du mal wieder nichts im Web finden, wenns da mal was gab, ist das schon lange wieder gelöscht. Fakt ist und diese Ereignisse sollte man nicht vergessen, daß nach der Naturkatastrophe von vor einigen Jahren, die fast ausschließlich Myanmar getroffen hat, son Ami-Idiot, der vermutlich die Truppen an der Grenze Myanmar befehligt verkündete: wir werden da jetzt einmarschieren um den Menschen zu "helfen".
Mit China hat das soviel zu tun, als das China inzwischen die Schutzmacht von Myanmar ist und die Bodenschätze komplett aufkauft.
Jahrelang hat sone Horde eingewanderter Muslime in dem Land Terror verbreitet, unter Anleitung und Führung der CIA. Ziel: die Kontrolle über die Bodenschätze. Hätte das Militär die Tussi Sam Suu Kyi nicht abgesetzt und die Regierungsgewalt übernommen, dann würde Myanmar heute von den Zionisten-Dreckspack beherrscht.
Die Ami-Geheimdienste, in Verbindung mit der Thailändischen korrupten Führungsclique haben versucht eine Diktatur zu errichten, so wie jetzt auch wieder. Sinn der Geschichte war und ist die Tatsache, daß die Demokratische Regierung die Amis aus ihrem Land vertreiben will.

Man muss hier keine Amis vertreiebn, da es hier keine gibt. UND ES SIND AUCH KEINE Amis in Burma einmarchiert, die hatten damals von ihrem Flugzeugtraeger aus die Hilfe organsisiert.

haihunter
09.02.2014, 03:10
Apropos Waffel.

Was ist eiegntlich mit diesem daemlichen Avatar. War oder ist er selber in in dieser daemlichen Pussy-Riot-Kasperle-Truppe oder was soll dieser daemliche Luschen-und-Kindermoerder-Avatar?

Wie ich schon sagte, du hast voll einen an der Waffel, wie man an deinem Kommentar zu unseren Soldaten schoen sehen kann, gehoerst du zu dem antideutschen Gesindel mit dem steifen rechten Arm.

haihunter
09.02.2014, 03:13
Pattaya war Anfang der 70er noch ein kleines und ruhiges Fischerdorf. Dann kamen die US-Soldaten und mit ihnen Thai-Maedchen aus der Umgebung, um die Beduerfnisse der Amerikaner zu befriedigen. Heute ist Pattaya das groesste Bordell der Welt. Unglaublich was man da sieht, ich war zum ersten Mal April 2013 dort und konnte kaum glauben, dass es in einer Stadt so viel Prostitution geben koennte.

Ich habe ja hier in Thailand gelebt und gearbeitet, bin mit einer Thaifrau verheiratet und unsere Familie lebt hier im Isaan. In Pattaya war ich aus den von dir genannten Gruenden bisher noch nie und dort zieht es mich auch nicht hin. Aber mal kurz einen Vergleich zu Deutschland, ich war letztes Jahr zum ersten Mal in St. Pauli, da kamen dann um ca. 21.30 Uhr ploetzlich aus allen Ecken und Winkeln die Nutten! So was habe ich noch nicht gesehen und ich kann mir gut vorstellen, dass das Pattaya nicht viel nachsteht.

fatalist
09.02.2014, 04:32
Aber mal kurz einen Vergleich zu Deutschland, ich war letztes Jahr zum ersten Mal in St. Pauli, da kamen dann um ca. 21.30 Uhr ploetzlich aus allen Ecken und Winkeln die Nutten! So was habe ich noch nicht gesehen und ich kann mir gut vorstellen, dass das Pattaya nicht viel nachsteht. In Pattaya stehen die Damen 24/7 an der Beach Road, zu Hunderten. Seit dem Wegfall der Visapflicht Ende 2010 auch sehr viele Khmerladies.

Löwe
09.02.2014, 12:21
Man muss hier keine Amis vertreiebn, da es hier keine gibt. UND ES SIND AUCH KEINE Amis in Burma einmarchiert, die hatten damals von ihrem Flugzeugtraeger aus die Hilfe organsisiert.

Deine Wortwahl verrät dich. Nimm zur Kenntnis: Amerikanische Truppen befinden sich in Tailand an der Grenze zu Myanmar. Niemand hat behauptet, sie wären dort einmarschiert. Es würde auch zweifellos einen Krieg mit China auslösen. Nimm bitte zur Kenntnis, daß die USA in weiteren 127 Staaten dieser Erde Militärstützpunkte unterhalten.
Sie haben von ihrem Flugzeugträger eben keine Hilfe, weder organisiert, noch getätigt. Die USA wollten "Hilfskräfte" in das Land entsenden, das ist aber sowohl von der Regierung Myanmars als auch von China zurückgewiesen worden. Du solltest immer dann mistrauisch werden, wenn plötzlich irgendjemand den "Friedens-Nobelpreis" verliehen bekommt, vor Allem wenns jemand ist der niemals für die Erhaltung des Friedens in Erscheinung getreten ist. Kurz, die Amis haben überall dort wo es Bodenschätze gibt Militärstützpunkte, oder sie versuchen mit "Bürgerkriegen" die Komntrolle zu übernehme. Betrachte die politische Entwicklung, vor Allem in den ehem. Ostblockstaaten. Sieh dir die "Bürgerkriege" in Tibet, in China bei den Uiguren, in Kirgiesien an, schau dir ebenfalls den Terror im Süden Russlands an, bewerte das nach eingehendem Nachdenken.

Kreuzbube
09.02.2014, 12:28
Ich dachte immer, das wär das Land des Lächelns, nicht des Prügelns!:))

Löwe
09.02.2014, 12:30
Ich dachte immer, das wär das Land des Lächelns, nicht des Prügelns!:))

Watfürn Land meinst du denn?

Kreuzbube
09.02.2014, 12:33
Watfürn Land meinst du denn?

Thailand natürlich.

Löwe
09.02.2014, 12:37
Thailand natürlich.

Ja ja, da ist das auch so wie in China, die hauen dir n' Messer ins Kreuz und grinsen dabei. Weil genau genommen ist das Land des Lächelns ja China.:D

Rumpelstilz
09.02.2014, 17:22
Wie ich schon sagte, du hast voll einen an der Waffel, wie man an deinem Kommentar zu unseren Soldaten schoen sehen kann, gehoerst du zu dem antideutschen Gesindel mit dem steifen rechten Arm.
Verpiss er sich, kleiner mieser Verraeter.

haihunter
10.02.2014, 05:29
Deine Wortwahl verrät dich. Nimm zur Kenntnis: Amerikanische Truppen befinden sich in Tailand an der Grenze zu Myanmar. Niemand hat behauptet, sie wären dort einmarschiert. Es würde auch zweifellos einen Krieg mit China auslösen. Nimm bitte zur Kenntnis, daß die USA in weiteren 127 Staaten dieser Erde Militärstützpunkte unterhalten.
Sie haben von ihrem Flugzeugträger eben keine Hilfe, weder organisiert, noch getätigt. Die USA wollten "Hilfskräfte" in das Land entsenden, das ist aber sowohl von der Regierung Myanmars als auch von China zurückgewiesen worden. Du solltest immer dann mistrauisch werden, wenn plötzlich irgendjemand den "Friedens-Nobelpreis" verliehen bekommt, vor Allem wenns jemand ist der niemals für die Erhaltung des Friedens in Erscheinung getreten ist. Kurz, die Amis haben überall dort wo es Bodenschätze gibt Militärstützpunkte, oder sie versuchen mit "Bürgerkriegen" die Komntrolle zu übernehme. Betrachte die politische Entwicklung, vor Allem in den ehem. Ostblockstaaten. Sieh dir die "Bürgerkriege" in Tibet, in China bei den Uiguren, in Kirgiesien an, schau dir ebenfalls den Terror im Süden Russlands an, bewerte das nach eingehendem Nachdenken.

Du hast in einem Beitrag weiter oben geschrieben, irgendein US-General hàtte gesagt wir marschieren da jetzt ein. Kann natürlich sein, dass du dein Geschwaetz vergisst, sobald du die Klappe wieder zumachst.

Es gibt keine US-Stützpunkte in Thailand, wenn ja, dann bringe einfach mal die entsprechenden Beweise dafür.

Löwe
10.02.2014, 11:12
Du hast in einem Beitrag weiter oben geschrieben, irgendein US-General hàtte gesagt wir marschieren da jetzt ein. Kann natürlich sein, dass du dein Geschwaetz vergisst, sobald du die Klappe wieder zumachst.

Es gibt keine US-Stützpunkte in Thailand, wenn ja, dann bringe einfach mal die entsprechenden Beweise dafür.

Deine Reaktion hatte ich eigendlich schon vor Längerem erwartet. Frei nach dem Motto: und also schloß er Messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. Der Schwätzer bist du: wo steht General? Wenn es keine US Stützpunkte in Thailand gibt, dann beweis du das mal. Ich kann, wirste gleich sehen, aber wie du drauf bist ist Alles wahrscheinlich erstunken und erlogen. Ich hab geschrieben, daß irgend son Amirambo in Myanmar einmarschieren wollte um bei der Naturkatastrophe zu helfen. Wenn sone Nachricht zB am 12.09. 2008 in der ARD gebracht wurde, wie soll man denn das beweisen? Diese Nachricht hättest du auch mitbekommen, wenn du deine Nase mal von der Bildzeitung hochgenommen hättest. Wenn du die Artikel richtig durchliest und ein Kerl sein willst, kannst du dich ja anschießend bei mir entschuldigen. Ansonsten: mach dich in die Versenkung.
http://www.untergrund-blättle.ch/politik/die_welt_als_us_basis.html http://www.politaia.org/politik/welt/usa-reaktivieren-ihre-militarstutzpunkte-in-asien/

Azrael
10.02.2014, 11:54
Dund also schloß er Messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. Der Schwätzer bist du:

Ja, so knapp kann man seinen doch sehr überschaubaren Intellekt zusammenfassen. :D