Vollständige Version anzeigen : Lehrerverband hätte gerne eine weniger heterogene Schülerschaft
Der deutsche Lehrerverband ist über die PISA-Ergebnisse sauer, weil in z.B. Finnland die Klassen nur maximal 18 Schüler haben und diese nur zu 2% einen Migrationshintergrund haben.
Deswegen "hinkt" der PISA-Vergleich ungemein und man möchte diesen doch bitte gleich abschaffen.
Außerdem hätte der Lehrerverband auch gerne eine "weniger heterogene Schülerschaft" (also weniger Ausländer), aber leider ist es halt in Deutschland jetzt so wie es ist ;)
Quelle: BR (http://tinyurl.com/osefxgj)
Heifüsch
03.12.2013, 15:18
Also hier in Kreuzberg sind die Klassen alles andere als heterogen. Fast nur Türken...
In Stuttgart Rot's Uhland-Schule Klasse 8a hat es 30 (!) Schüler, von denen 1 (!) Biodeutsche ist.
Noch heterogener gehts nicht (1 Deutsche, 2o Türken, 2 Marrokaner, 4 Albaner, 2 Libanesen, 1 Ghanaer [28 Moslems zu 2 Christen]).
:kotz:
Morgenland: :fuck:
borisbaran
03.12.2013, 17:29
In Stuttgart Rot's Uhland-Schule Klasse 8a hat es 30 (!) Schüler, von denen 1 (!) Biodeutsche ist.
Noch heterogener gehts nicht (1 Deutsche, 2o Türken, 2 Marrokaner, 4 Albaner, 2 Libanesen, 1 Ghanaer [28 Moslems zu 2 Christen]).
Biodeutscher? Hat das was mit Bio-Joghurt zu tun?
Der deutsche Lehrerverband ist über die PISA-Ergebnisse sauer, weil in z.B. Finnland die Klassen nur maximal 18 Schüler haben und diese nur zu 2% einen Migrationshintergrund haben.
Deswegen "hinkt" der PISA-Vergleich ungemein und man möchte diesen doch bitte gleich abschaffen.
Außerdem hätte der Lehrerverband auch gerne eine "weniger heterogene Schülerschaft" (also weniger Ausländer), aber leider ist es halt in Deutschland jetzt so wie es ist ;)
Quelle: BR (http://tinyurl.com/osefxgj)
Man sollte mal bei ner Baufirma anrufen und diesen Deppen mit nem Hochleistungs-Kran den Kopf aus dem Arsch ziehen.
Brathering
03.12.2013, 17:38
Ich war leider ein Jahr lang auf folgender Schule:
Adam Kraft Realschule Nürnberg
http://creative.stayfriends.de/DE/watermarked_schoolphotos/9/3/6/2/Nuernberg_Realschule_Adam-Kraft-Realschule-S-4Q0-S_770_179362.jpg
Wir hatten einen deutschen Kerl und zwei Mädels in der Klasse, der Kerl wurde rausgemobbt.
In diesem einem Jahr musste ich eine Nase brechen, einen Finger brechen, Abführmittel ins Getränk schütten und ähnliche Tricks aus der Mottenkiste ziehen um nicht unter die Räder zu geraten.
Das mit der Nase war auf dem Gang vor dem Sekretariat. Vor einem Lehrer und diese Drecksnutte von Mensch hat da, zum Glück, genauso wenig reagiert wie zuvor bei den vorgehenden Mobben gegen mich.
Der Ugander hielt mir am Tag zuvor ein Messer an die Kehle.
Am Ende hatte ich gute Verbindungen zu schlagkräftigen Russen aufgebaut.
Als 5 Jahre danach der Rüttli Bericht kam, musst ich müd gähnen.
Nürnberg als Stadt und die Erfahrung beim Leben dort sowie später in Kassel haben in mir eine sehr starke Abneigung gegen bestimmte Menschengruppen hervorgerufen.
übrigens: kam da frisch von einem kath Gymnasium rein ;D
Patriotistin
03.12.2013, 17:39
"Wir haben mehr Migranten, also schneiden wir international auch schlechter ab als Finnland oder Korea", sagt Josef Kraus, Präsident des deutschen Lehrerverbands, zur neuen Pisa-Studie. Doch das müsse nicht so bleiben.
Deutschland hat sich bei der aktuellen Pisa-Studie 2012 weiter gesteigert, im internationalen Vergleich liegen die Schüler jedoch weiterhin deutlich hinter der Spitze. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Doch ein zentrales Problem ist laut Josef Kraus, Präsident des Deutschen Lehrerverbands, der "hohe Anteil an Migranten an Deutschlands Schulen". Nach Angaben des statistischen Bundesamtes lag der Anteil von ausländischen Kindern an deutschen Schulen 2012 bei durchschnittlich 7,7 Prozent - in Ballungsgebieten ist er deutlich höher. "Finnland hat im Schnitt zwei Prozent Migranten", sagt Josef Kraus. Studien belegten, dass Migranten im Schnitt deutlich schlechter abschneiden als Kinder ohne Migrationshintergrund. "Da ist es doch klar, dass wir nicht auf dem Niveau Finnlands oder auch Koreas liegen", führt Kraus gegenüber FOCUS Online aus.
Keine Leistungsprobleme gäbe es mit Kindern aus EU-Ländern oder auch mit Kindern aus Ostasien, beispielsweise aus Vietnam, so Kraus. "Nur italienische Kinder sind deutlich schlechter als alle anderen Schüler mit EU-Hintergrund", sagt er. "Die größten Probleme haben jedoch Kinder aus der Türkei, aus den arabischen Ländern und aus dem ehemaligen Jugoslawien." Deshalb schneiden insbesondere Ballungsgebiete mit hohem Ausländeranteil wie Berlin, Nordrhein-Westfalen oder auch die Stadtstaaten Hamburg und Bremen deutlich schlechter ab als Bayern oder Thüringen. Und diese Gebiete zögen Deutschland dann auch im internationalen Vergleich nach unten.
"Bei den Migranten liegt das größte Potential"
Was auf den ersten Blick wie ein Problem klingt, ist aber auch eine Chance, meint Kraus. "Das größte Potential, um im internationalen Vergleich aufzuholen, haben wir bei den 20 Prozent Leistungsschwachen. Und das sind zu rund zwei Drittel Migranten." Deutschland müsse sich vor allem bei der frühkindlichen Bildung von Migrantenkindern verbessern. "Wir haben immer noch Migranten, in deren Elternhaus kein Deutsch gesprochen wird", sagt Kraus. "Sprachförderung für ausländische Kinder müsste schon im Kindergarten anfangen", meint der Präsident des Deutschen Lehrerverbands. "Wenn diese Kinder die Aufgaben bei den Bildungsstudien nicht mal verstehen, können sie sie auch nicht lösen." Der Rückstand Deutschlands auf die asiatischen Spitzenreiter sei jedoch nicht von einem Pisa-Test zum nächsten aufzuholen, sondern frühestens in einer Generation.
Immerhin habe sich der Abstand der Leistungsschwachen zum Durchschnitt seit Durchführung der ersten Pisa-Studie im Jahr 2000 schon deutlich verbessert - von 80 Punkten auf 55 Punkte Unterschied. "Früher hingen Migranten in Deutschland etwa zwei Schuljahre zurück", sagt Kraus. Diese Lücke schließe sich langsam. Doch es helfe dabei nicht, sich ständig im internationalen Vergleich "tot zu testen". "Der Pisa-Test ist eine
Weiter unter:http://www.focus.de/schule/schule/bildungspolitik/pisa/praesident-des-lehrerverbands-zur-pisa-studie-warum-migranten-uns-ein-besseres-ergebnis-kosten-und-was-wir-dagegen-tun-koennen_id_3451082.html
Uihhhhh kommen die auch mal dahinter :cool:
-----------------
http://www.welt.de/wissenschaft/article13508360/Menschen-im-hohen-Norden-haben-groessere-Gehirne.html
Menschen im hohen Norden haben größere Gehirne
Britische Forscher haben einen überraschenden Zusammenhang aufgedeckt: Die Größe unseres Gehirns zeigt, woher wir stammen.
Menschen, die im hohen Norden Europas oder Asiens leben, besitzen mehr Gehirnvolumen als Menschen aus Gegenden näher am Äquator. Diesen überraschenden Zusammenhang haben jetzt britische Forscher entdeckt.
Für ihre Studie vermaßen sie die Schädel und Augenhöhlen von zwölf verschiedenen Völkern aus unterschiedlichen Regionen. Dabei zeigte sich, dass Augengröße und Gehirnvolumen mit dem Breitengrad des Landes zunahmen, aus dem der Schädel stammte. Die größten Augen und Gehirne besaßen Skandinavier, die kleinsten hatten Einwohner Mikronesiens.
"Größere Gehirne zu besitzen, bedeutet aber nicht, dass Menschen aus höheren Breiten klüger sind. Es bedeutet nur, dass sie dort, wo sie leben, größere Gehirne benötigen, um besser sehen zu können", sagt die Anthropologin Eiluned Pearce von der University of Oxford.
Nana ich bin mir da aber nicht so sicher:D
Dr Mittendrin
03.12.2013, 17:42
Biodeutscher ist ein Wort von Özdemir.
Man sollte mal bei ner Baufirma anrufen und diesen Deppen mit nem Hochleistungs-Kran den Kopf aus dem Arsch ziehen...............
borisbaran
03.12.2013, 17:45
Biodeutscher ist ein Wort von Özdemir.[...]
Und...?
Brathering
03.12.2013, 17:47
mangels ausgebildeter, junger Lehrer Quereinsteiger und Pensionäre beschäftigen. Das sei eine Folge der verfehlten Personalpolitik des bayerischen Kultusministeriums.
In den Genuss kam ich und das ist nicht schlecht, die sind tausend mal besser als Lehrämtler.
Dr Mittendrin
03.12.2013, 17:49
Und...?
kennst dich immer noch nicht aus ?
borisbaran
03.12.2013, 17:59
kennst dich immer noch nicht aus ?
Womit?
Mir bleibt schier die Sprache weg ...... unglaublich!!!
Man sollte mal bei ner Baufirma anrufen und diesen Deppen mit nem Hochleistungs-Kran den Kopf aus dem Arsch ziehen.
Mann, mann: wahrscheinlich bist Du gar nicht borisbaran, sondern von Aldebaran.
Also, hier die Erklärung für die Leute "vom anderen Stern":
Als "Stuagaad'r" müßtest Du doch wissen, wie es zwischen Freiberg und Zuffenhausen aussieht, oder? Fahr mal den Rotweg oder die Haldenrainstraße entlang oder biege mal in die Tapachstraße ein. - Gefühlte 70-80% "nicht-aus-Deutschland-stammende" Leute.
Falls diese einen deutschen Pass haben, sind es Pass-Deutsche und Mit-Bürger.
Alle, die hier aus deutschen Geschlechtern stammen und deutsche Vorfahren hatten, sind biologisch gesehen angestammte Deutsche. Das hat nichts mit Joghurt-Verzehr zu tun, sondern mit Menschenrassen.
Alle anderen sind geduldetes Volk, keinesfalls aber Mitbürger.
Ist das auf Aldebaran jetzt angekommen?
Na ja, In Schwaben gehen halt die Uhren ein wenig anders.
Mit den Klängen des Bergischen Hammers,
KuK
http://www.youtube.com/watch?v=IvHjuK1ENTg
http://www.politikforen.org/images/smilies/kotz.gif
Morgenland: http://www.politikforen.org/images/smilies/fuck_you.gif
Also hier in Kreuzberg sind die Klassen alles andere als heterogen. Fast nur Türken...
Eben. Die unteren Klassen sind doch inzwischen äußerst homogen.
Kanackisiert eben.
Dass sich die 68er-Lehrer darüber beklagen, glaube ich eigentlich nicht. War doch immer ihr Ziel. Das Endziel ist greifbar nah.
borisbaran
03.12.2013, 18:10
[***]Menschenrassen.[***]
http://i.imgur.com/nz8hX07.jpg
Moin, Algebra!
Eben. Die unteren Klassen sind doch inzwischen äußerst homogen.
Kanackisiert eben.
Dass sich die 68er-Lehrer darüber beklagen, glaube ich eigentlich nicht. War doch immer ihr Ziel. Das Endziel ist greifbar nah.
Schade daß das Endziel auch eine schiere "Endlösung" ist. Lehrer haben übrigens immer was zu klagen gehabt, schon zu meiner Schulzeit ('62-'75). In meinem Bonner Jesuiten-Gymnasium waren sehr viel Ausländer als Schüler unterwegs, die sich fast alle wunderbar mit uns Deutschen verstanden.
Damals habe ich mich über Fremdenfeindlichkeit noch lustig gemacht, weil die ausländischen Schüler alles andere als doof waren, da sie durch die Bank aus Diplomaten-Familien stammten und eine überdurchschnittliche Anpassungsfähigkeit besaßen.
Wenn ich mir aber das heutige Einwanderungs-Prekariat anschaue, gruselt mir und ich muß immer an den alten Düsseldorfer Heinrich Heine erinnern:
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht!"
Schönen Gruß an den Hauptrechner,
KuK
http://i.imgur.com/nz8hX07.jpg
Eine äußerst qualifizierte Antwort aus der "liberalen" Fraktion.
Die Liberalen sagen von sich, daß sie nach allen Seiten offen sind.
Wer aber nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Grübel... - Kopfkratz.... :crazy:
Wer natürlich bei Rassen nur Katzen im Kopf hat....
Schönen Gruß,
KuK
Dr Mittendrin
03.12.2013, 20:14
Womit?
Deine Freunde können dir sich erklären was Biodeutsche sind.
Dr Mittendrin
03.12.2013, 20:22
Mir bleibt schier die Sprache weg ...... unglaublich!!!
Da wollen noch einige Foristenidioten Umvolkung leugnen.
Unglaublich.
Das ist aber nicht nur auf dieser Schule so, sondern im ganzen Innenstadtbereich anzutreffen, in jeder Grund- und Hauptschule.
In den Außenstadtbezirken wird es ein wenig besser, aber auch hier ist der Migrantenanteil überdeutlich. Eine Rektorin einer Degerlocher Schule (Degerloch gilt als einer der besseren Stadtteile und liegt in Höhenlage) fand sich vor Jahren dazu berufen, türkischen Müttern ein Schulverbot auszusprechen, weil diese die Ranzen ihrer kleinen Prinzen bis auf deren Platz im Klassenzimmer trugen.
borisbaran
03.12.2013, 20:24
Deine Freunde können dir sich erklären was Biodeutsche sind.
Und wen bezeichnest du als meine Freude?
Dr Mittendrin
03.12.2013, 20:24
Biodeutsche sind Deutsche die Nahrung ohne Pflanzenschutzmittel konsumieren.
Dr Mittendrin
03.12.2013, 20:25
Und wen bezeichnest du als meine Freude?
Vielleicht ist Gärtner deine Freude.
borisbaran
03.12.2013, 20:29
Biodeutsche sind Deutsche die Nahrung ohne Pflanzenschutzmittel konsumieren.
:lol:
Vielleicht ist Gärtner deine Freude.
Leider nein :(
Dr Mittendrin
03.12.2013, 20:31
:lol:
Leider nein :(
Ist doch als Freund eingetragen bei dir.
Moin, Hay!
Das ist aber nicht nur auf dieser Schule so, sondern im ganzen Innenstadtbereich anzutreffen, in jeder Grund- und Hauptschule.
In den Außenstadtbezirken wird es ein wenig besser, aber auch hier ist der Migrantenanteil überdeutlich. Eine Rektorin einer Degerlocher Schule (Degerloch gilt als einer der besseren Stadtteile und liegt in Höhenlage) fand sich vor Jahren dazu berufen, türkischen Müttern ein Schulverbot auszusprechen, weil diese die Ranzen ihrer kleinen Prinzen bis auf deren Platz im Klassenzimmer trugen.
Es geht ja nicht darum, daß die Musel-"Schleiereulen" ihren kleinen Prinzen die Koffer tragen.
Es werden keine Lerninhalte mehr vermittelt, sondern nur noch Bereitschaften. Fähigkeiten und Fertigkeiten sind ja 2 Paar ganz andere Schuhe. Letztere werden aber kaum noch gelehrt. Die Musels wollen nicht schwimmen lernen, also wird das gestrichen. Mit derselben linken Konsequenz wie das Schweinefleischverbot in der Schulspeisung aus mißverstandener Anpassung an die hiesigen "Gäste".
Wenn Kinder in der 8. Klasse Hauptschule noch nicht im Kopf das "kleine 1 x 1" können, ohne einen Rechner zu bemühen, dann ist das mehr als peinlich. Wenn die Grundkenntnisse der deutschen Sprache noch nicht einmal vermittelbar waren, wie sollen die Kinder dann mal arbeiten und meine Rente verdienen?
Das sind keine Schulen mehr, sondern Kinderaufbewahrungsanstalten.
Die Karriere dieser Gören ist vorhersehbar als leistungslose Leistungsbezieher.
Mit Zornesfalte auf der Stirn,
KuK
Moin, Hay!
Es geht ja nicht darum, daß die Musel-"Schleiereulen" ihren kleinen Prinzen die Koffer tragen.
Es werden keine Lerninhalte mehr vermittelt, sondern nur noch Bereitschaften. Fähigkeiten und Fertigkeiten sind ja 2 Paar ganz andere Schuhe. Letztere werden aber kaum noch gelehrt. Die Musels wollen nicht schwimmen lernen, also wird das gestrichen. Mit derselben linken Konsequenz wie das Schweinefleischverbot in der Schulspeisung aus mißverstandener Anpassung an die hiesigen "Gäste".
Wenn Kinder in der 8. Klasse Hauptschule noch nicht im Kopf das "kleine 1 x 1" können, ohne einen Rechner zu bemühen, dann ist das mehr als peinlich. Wenn die Grundkenntnisse der deutschen Sprache noch nicht einmal vermittelbar waren, wie sollen die Kinder dann mal arbeiten und meine Rente verdienen?
Das sind keine Schulen mehr, sondern Kinderaufbewahrungsanstalten.
Die Karriere dieser Gören ist vorhersehbar als leistungslose Leistungsbezieher.
Mit Zornesfalte auf der Stirn,
KuK
Genau so verhält es sich.
In den Stuttgarter Grundschulklassen mit überwiegend migrantischem Schüleranteil werden keine Schulmaterialien mehr nach Hause gegeben und die Schulaufgaben gleich während des Unterrichts erledigt. Eltern können sich also keinen Überblick mehr über das Lernpensum und den Stand ihrer Kinder verschaffen. Die Betreuung in den Mittagsstunden findet durch 1-Euro-Jobber der Caritas und ähnlich nützlicher Vereine statt. Selbstredend haben die 1-Euro-Jobber keine pädagogische Ausbildung und gehören auch nicht zum Lehrpersonal.
Wer also noch alle Tassen im Schrank hat und Kinder, flüchtet aus diesem Umkreis oder meldet sein Kind auf einer Privatschule an, wo der Migrantenanteil wesentlich niedriger liegt.
Genau so verhält es sich.
In den Stuttgarter Grundschulklassen mit überwiegend migrantischem Schüleranteil werden keine Schulmaterialien mehr nach Hause gegeben und die Schulaufgaben gleich während des Unterrichts erledigt. Eltern können sich also keinen Überblick mehr über das Lernpensum und den Stand ihrer Kinder verschaffen. Die Betreuung in den Mittagsstunden findet durch 1-Euro-Jobber der Caritas und ähnlich nützlicher Vereine statt. Selbstredend haben die 1-Euro-Jobber keine pädagogische Ausbildung und gehören auch nicht zum Lehrpersonal.
Wer also noch alle Tassen im Schrank hat und Kinder, flüchtet aus diesem Umkreis oder meldet sein Kind auf einer Privatschule an, wo der Migrantenanteil wesentlich niedriger liegt.
Genauso hat es meine Bekannte gemacht und seitdem lernt das Kind was.
In der neuen Schule sind aber auch schon etwa 50% Dummigranten. Wenigstens kümmern sich die Eltern dort um ihre Kinder...
Die neue Schule ist in Stuttgarts Westen. Die Lehrer dort allerdings, wie wohl 90 % weltfremde Spinner...
Leberecht
03.12.2013, 21:06
Der deutsche Lehrerverband ist über die PISA-Ergebnisse sauer,
(Deutsche) Lehrer sind seit eh´ und je´ willige Transmissionen der Macht. Sie sind nur deshalb ungehalten, weil die Folgen der Umvolkung auf sie abgewälzt werden. :ätsch: Schadensfreude ist die reinste Freude, weil ohne Neid. Meinen Berufswunsch ´Lehrer´ hatte mir seinerzeit Papa vermiest mit den Worten: "Dann mußt du Kinder belügen".
Heinrich_Kraemer
04.12.2013, 10:52
Jaja, als verbeamteter Lehrer selbstverständlich immer schön SPD und Linke wählen, dann aber nicht die Folgen dieser Entscheidungen tragen wollen.
Nichts da. Denn bei den "kleineren Klassen" dreht sichs wiedermal um mehr Lehrer, daß die Wochenarbeitszeit dann nochmal von Halbtagssjob auf Gelegenehitsjob zurückgefahren wird, bei fetter Beamtenpension selbstverständlich.
Klopperhorst
04.12.2013, 10:59
In jeder Schulklasse sitzt mittlerweile mindestens ein Ölauge oder "Migrant".
Die BRD ist bis ins letzte Kuh-Kaff "heterogenisiert" worden. Dieser Lehrerverband sollte sich ein neues Land suchen,
wenn er homogene Klassen will.
Als Systembüttel wollten sie den Bevölkerungsaustausch und haben diesen auch ideologisch Jahrzehnte vorbereitet.
Nun sollen sie doch nicht rumjammern, dass die Schulergebnisse schlechter ausfallen.
---
Brathering
04.12.2013, 11:07
In jeder Schulklasse sitzt mittlerweile mindestens ein Ölauge oder "Migrant".
Die BRD ist bis ins letzte Kuh-Kaff "heterogenisiert" worden. Dieser Lehrerverband sollte sich ein neues Land suchen,
wenn er homogene Klassen will.
Als Systembüttel wollten sie den Bevölkerungsaustausch und haben diesen auch ideologisch Jahrzehnte vorbereitet.
Nun sollen sie doch nicht rumjammern, dass die Schulergebnisse schlechter ausfallen.
---
Dieser Lehrerverband kämpfte und kämpft an vorderster Front mit Herzblut für >Umvolkung< und >Kampf gegen Rechts<.
Ja, die sollen sich ein neues Land suchen.
edit: über den Verband an sich weiß ich nichts aber Lehrer (garantiert 99% in Bayern an Gym, Real, Haupt und fos und bos) sind nun mal so.
pixelschubser
04.12.2013, 11:26
Unser Lütter(8 Jahre, 3. Klasse) hat gestern Abend bis gegen 22.00 Uhr hier in der Küche neben mir gesessen und voller Freude und mit echtem Enthusiasmus Rechenaufgaben mit Variablen gelöst und selbst gebastelt. Ich musste mit dem Taschenrechner arbeiten, weil seine Aufgaben so kompliziert waren, dass ich sie nicht im Kopf lösen konnte. Bis auf marginale Abweichungen hat der kleine Kerl ALLE Aufgaben richtig gemacht.
Wir hatten uns vorher dieses Video angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=iK9bhyl6B_E
Er macht mittlerweile absichtlich Fehler in der Schule, um nicht als Streber zu gelten! Und seine Klasse hat nur einen Neger(Cola-Wodka-Kind) und zwei Vietcong.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.