PDA

Vollständige Version anzeigen : Wien droht mit "Pickerl"-Krieg!!!!!



Bulldog
03.12.2013, 09:56
http://www.tagesschau.de/ausland/pkw-maut118.html



Die geplante Pkw-Maut in Deutschland sorgt in Österreich schon jetzt für viel Ärger. Autofahrer fürchten die Kosten, Gemeinden nahe der Grenze rechnen mit "Mautflüchtlingen". Inzwischen wird über eine Revanche nachgedacht - an deutschen Studenten.

Von Stephan Ozsváth, ARD-Hörfunkstudio Wien

Die Tinte auf dem Koalitionsvertrag in Deutschland ist noch nicht trocken, da sorgt ein Thema schon für Ärger in Österreich: Die geplante Pkw-Maut für Ausländer. Sie soll schon bald eingeführt werden und dann geschätzte 700 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Bundesverkehrsministers spülen.

So ginge das nicht, betonte Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann von den Sozialdemokraten. "Falls sie etwas vorhaben, was die Deutschen nicht betrifft, dann werden wir auf das drängen, auf das Angela Merkel auch immer drängt: Dass nämlich jeder gleich viel wert ist in der EU."



Ja, so sans halt unsere österreichischen Nachbarn: jahrzehntelang die Deutschen abkassieren, aber wenn sie von den "Deitschen", von den Piefkes , abkassiert werden sollen, nach der Weltrevolution schreien oder uns Deutschen einen Krieg androhen.:crazy:

mick31
03.12.2013, 10:09
Sollen sie sich uns wieder anschließen, und wir benutzen dann das gleiche Pickerl.

kotzfisch
03.12.2013, 10:11
Sollen sie sich uns wieder anschließen, und wir benutzen dann das gleiche Pickerl.

Eine perfekte Lösung.
Zumindest mit Bayern.

Bulldog
03.12.2013, 10:28
Mir scheint das Ganze sowieso eher eine Auseinandersetzung zwischen Bayern und Österreich zu sein.

Da werden Fehden ausgetragen, die schon seit Napoleon zwischen Österreichern und Bayern vorhanden sind.

Wenn diese Abneigung nicht noch weiter zurückreicht.

mick31
03.12.2013, 10:32
Weniger zwischen Österreich und Bayern als zwischen Habsburg und den Verräterischen Wittelsbachern.

Nettaktivist
03.12.2013, 10:43
Hatten wir das nicht schonmal? Wenn D das macht was alle Nachbarn machen, drohen sie mit Krieg?=?

Bulldog
03.12.2013, 10:50
Hatten wir das nicht schonmal? Wenn D das macht was alle Nachbarn machen, drohen sie mit Krieg?=?

Genau diese Einstellung der Ausländer gegenüber den Deutschen stinkt zum Himmel!!!

Der Deutsche soll zahlen und ansonsten die Fresse halten.

Verlangt er nach Gleichbehandlung, wirft man den Deutschen Chauvinismus und einen aggressiven Nationalismus vor.

Genau nach diesem dreckigen Spielchen wird in Brüssel gegen uns Politik gemacht.

kotzfisch
03.12.2013, 11:42
Ungern zwar aber Du hast recht.
Blindes Huhn findet eben auch mal ein....

Apart
03.12.2013, 12:02
Primitiv von Österreich, damit hören sie für mich auch auf, als gutgesinnte Nachbarn zu gelten.

Ausländer zahlen überall in Europa Maut.
Wie und auf welchem Weg die BRD von den Deutschen Steuern und Abgaben einkassiert geht Wien nichts an.

Von den 60 Milliarden EURo, die die BRD an KFZ- und Mineralölsteuer einkassiert gibt sie gerade mal weniger als ein Drittel zurück in Form von Straßenbau und Unterhalt.
Den Rest verschenkt sie für den "Frieden in Europa".
Regen sich die Schluchtenscheißer darüber auch auf ?

Intolerist
03.12.2013, 12:04
Primitiv von Österreich, damit hören sie für mich auch auf, als gutgesinnte Nachbarn zu gelten.

Ausländer zahlen überall in Europa Maut.
Wie und auf welchem Weg die BRD von den Deutschen Steuern und Abgaben einkassiert geht Wien nichts an.

Von den 60 Milliarden EURo, die die BRD an KFZ- und Mineralölsteuer einkassiert gibt sie gerade mal weniger als ein Drittel zurück in Form von Straßenbau und Unterhalt.
Den Rest verschenkt sie für den "Frieden in Europa".
Regen sich die Schluchtenscheißer darüber auch auf ?


Überall zahlen ALLE Maut nicht nur die Ausländer sondern auch die Einheimischen und genau das stört die Schluchtenscheisser.
Wirst sehen dass am Ende die Maut kommt und die Deutschen zahlen werden ohne Entlastung.
Alles andere wäre ein Wunder

zeus1
03.12.2013, 12:19
Überall zahlen ALLE Maut nicht nur die Ausländer sondern auch die Einheimischen und genau das stört die Schluchtenscheisser.
Wirst sehen dass am Ende die Maut kommt und die Deutschen zahlen werden ohne Entlastung.
Alles andere wäre ein Wunder

ich denke, es war auch von der Csu so gedacht. Nur wollten sie es nicht sagen, weil sie wissen das ein MAut ziemlich unbeliebt sein wird, haben so als Täuschung gesagt, dass nur Ausländer dies bezahlen sollen. Was aber von Anfang natürlich leicht durchschaubar ist

Intolerist
03.12.2013, 12:22
ich denke, es war auch von der Csu so gedacht. Nur wollten sie es nicht sagen, weil sie wissen das ein MAut ziemlich unbeliebt sein wird, haben so als Täuschung gesagt, dass nur Ausländer dies bezahlen sollen. Was aber von Anfang natürlich leicht durchschaubar ist


Wäre dann ja gegen geltendes EU Recht. Die Autofahrer werden wieder mal bis zum geht nicht mehr geschröpft aber bei den nächsten Wahlen werden sie wieder ihr Kreuz bei den selben Abzockern machen.
Wobei ich die CSU für nicht Schuldig halte, ich glaube schon dass sie es ehrlich meinten am Anfang und erst als sie merkten das es nicht gehen wird haben sie Mist gebaut indem sie weiter machten.

Apart
03.12.2013, 12:23
Überall zahlen ALLE Maut nicht nur die Ausländer sondern auch die Einheimischen und genau das stört die Schluchtenscheisser.
Wirst sehen dass am Ende die Maut kommt und die Deutschen zahlen werden ohne Entlastung.
Alles andere wäre ein Wunder



Die Deutschen zahlen die höchste Mineralölsteuer europaweit, 22 Cent/ Liter mehr als die Schluchtenscheißer.

Klar, die Masche von Seehofer zielt darauf ab, daß am Ende auch die Deutschen die MAUT zahlen, mit Verweis auf Europarecht.
Allein schon die Formulierung "Maut nur für Ausländer" mußte ja eine Hetzlawine bei unseren europäischen "Freunden" auslösen.

Wie immer: Ein Wahlversprechen wird in eine Steuererhöhung umgedreht.

Intolerist
03.12.2013, 12:27
Die Deutschen zahlen die höchste Mineralölsteuer europaweit, 22 Cent/ Liter mehr als die Schluchtenscheißer.

Klar, die Masche von Seehofer zielt darauf ab, daß am Ende auch die Deutschen die MAUT zahlen, mit Verweis auf Europarecht.
Allein schon die Formulierung "Maut nur für Ausländer" mußte ja eine Hetzlawine bei unseren europäischen "Freunden" auslösen.

Wie immer: Ein Wahlversprechen wird in eine Steuererhöhung umgedreht.


Was den Benzinpreis angeht liegt Deutschland im Mittelfeld in der EU, wobei ich nicht weiß wieviel da die Mineralölsteuer daran Schuld trägt.
Ja das mit der Maut nur für Ausländer war Kontraproduktiv. Hätte man anders machen müssen wenn man es wirklich ernst gemeint hätte

Intolerist
03.12.2013, 12:31
Land
Superbenzin

Diesel


Belgien
1,68 Euro

1,44 Euro


Dänemark
1,67 Euro

1,46 Euro


Deutschland
1,55 Euro

1,41 Euro


Frankreich
1,61 Euro

1,41 Euro


Italien
1,54 Euro

1,40 Euro


Kroatien
1,33 Euro

1,26 Euro


Luxemburg
1,33 Euro

1,16 Euro


Niederlande
1,73 Euro

1,38 Euro


Österreich
1,38 Euro

1,31 Euro


Polen
1,29 Euro

1,26 Euro


Schweiz
1,47 Euro

1,56 Euro


Slowenien
1,28 Euro

1,22 Euro


Spanien
1,35 Euro

1,26 Euro


Tschechien
1,44 Euro

1,41 Euro


Ungarn
1,44 Euro

1,37 Euro

Tantalit
03.12.2013, 12:35
Ist mir egal.

Betrifft mich nicht.

Hab auch nix zu verbergen.

:bäh:

Sprecher
03.12.2013, 14:06
Haben die Ösis eigentlich vergessen wer bei ihnen die Autobahnen gebaut hat?

opppa
03.12.2013, 15:52
Eine perfekte Lösung.
Zumindest mit Bayern.

Wir können denen ja Bayern abtreten und bekommen dann für alle Zeiten das Recht kostenlos durch Österreich zu fahren!

:fuck:

opppa
03.12.2013, 15:53
Mir scheint das Ganze sowieso eher eine Auseinandersetzung zwischen Bayern und Österreich zu sein.

Da werden Fehden ausgetragen, die schon seit Napoleon zwischen Österreichern und Bayern vorhanden sind.

Wenn diese Abneigung nicht noch weiter zurückreicht.

Die Leute mit der Wohnwagenflotte sehen das aber ganz anders!

:hmm:

willy
03.12.2013, 15:55
Land
Superbenzin

Diesel


Belgien
1,68 Euro

1,44 Euro


Dänemark
1,67 Euro

1,46 Euro


Deutschland
1,55 Euro

1,41 Euro


Frankreich
1,61 Euro

1,41 Euro


Italien
1,54 Euro

1,40 Euro


Kroatien
1,33 Euro

1,26 Euro


Luxemburg
1,33 Euro

1,16 Euro


Niederlande
1,73 Euro

1,38 Euro


Österreich
1,38 Euro

1,31 Euro


Polen
1,29 Euro

1,26 Euro


Schweiz
1,47 Euro

1,56 Euro


Slowenien
1,28 Euro

1,22 Euro


Spanien
1,35 Euro

1,26 Euro


Tschechien
1,44 Euro

1,41 Euro


Ungarn
1,44 Euro

1,37 Euro





1,38? Die Ösis? Ich dachte, die wären auf Linie? Also auf der rot-grünen?

Heinrich_Kraemer
03.12.2013, 16:00
Die ganzen Irritationen zur Autobahnmaut hierzulande sind doch v.a. der irreführenden Berichterstattung der sozialdemokratischen Staatsmedien zu verdanken, soweit von " Maut nur für Ausländer" geschwatzt wurde.

Ziel dieser verlogenen Berichterstattung dürfte nämlich hierbei auch wiedermal die liebe europäische Integration sein, welche von der Sozialdemokratie hierzulande durch Umverteilung deutschen Eigentums ins EU-Ausland erkauft werden soll.

Denn von der CSU angedacht ist, was auch der EU-Gerichtshof für rechtens erklärte, eben selbiges wie in AT: Abschaffung der KFZ-Steuer im Inland und Einführung einer Vignette für alle.

kotzfisch
03.12.2013, 17:19
Wir können denen ja Bayern abtreten und bekommen dann für alle Zeiten das Recht kostenlos durch Österreich zu fahren!

:fuck:

Das Fuck Smiley ist sehr unfreundlich, Oppa!

Erwachter
03.12.2013, 17:25
Ihr könnt doch nicht ein ganzes Völkchen verurteilen weil deren Politbonzen Sandkastenstreiterein von früher jetzt auf internationaler Bühne ausfechten.
Wie würde denn euch gefallen mit einer Claudia Roth verglichen zu werden nur weil ihr in D wohnt.... Seit Ihr alle mischugge oder wie?
Die denken sich doch das gleiche über Ihre Kaste wie wir über unsere. Politik und nationaler Wille geht immo völlig andere wege und da ist es egal wo man in Europa hinsieht.

Sander
03.12.2013, 17:33
Oesterreich koennte auch langsam mal den 1866er vergessen und sich zurueck bequemen, dann ist das Thema durch.

Nettaktivist
03.12.2013, 17:54
Primitiv von Österreich, damit hören sie für mich auch auf, als gutgesinnte Nachbarn zu gelten.

Ausländer zahlen überall in Europa Maut.
Wie und auf welchem Weg die BRD von den Deutschen Steuern und Abgaben einkassiert geht Wien nichts an.

Von den 60 Milliarden EURo, die die BRD an KFZ- und Mineralölsteuer einkassiert gibt sie gerade mal weniger als ein Drittel zurück in Form von Straßenbau und Unterhalt.
Den Rest verschenkt sie für den "Frieden in Europa".
Regen sich die Schluchtenscheißer darüber auch auf ?

Die Schluchtenscheißer wurden ja eh erst intollerant, als die bösen Deutschen nicht mehr in ihre Schluchten scheißen wollten, sondern Automobile herstellten, die die Hanniballischen Höhen schadlos überwinden und in galanten, verarschungsschungs Teig und Gefrierstuben Bebaristarisieren liessen. Wenn sie wollten wie sie könnten, diese Gugglehupferl würden sie auch noch ne Flugzeugsteuer erfinden, jeden Passagier aus 10km Entfernung von der Erde identifizieren und als illegalen Grenzübertritt verwarnen. So aber stehen sie an Hängen und Pisten...

jack000
03.12.2013, 17:54
Wirst sehen dass am Ende die Maut kommt und die Deutschen zahlen werden ohne Entlastung.
Exakt so wird es kommen. Die "Maut nur für Ausländer" wird dann zu 95% von Deutschen bezahlt werden.
Es gab hier schon sehr viele Beiträge zum Thema Maut, aber niemand hat ein Konzept vorgerechnet, bei dem Einahmen erziehlt werden und nur Ausländer zahlen.
=> Es scheint also offensichtlich keins zu geben, Seehofer und Ramsauer haben zumindest auch keins!

moishe c
03.12.2013, 18:00
1. Das EU-Recht erlaubt keine Straßenmaut "nur für Ausländer".

2. Deshalb sind Sprüche wie "Ha, jetzt machen wir ne Maut für Ausländer" die reine Volksverarsche und Lüge.

3. Alle CSU-Wähler, soweit sie nicht als "Amigos" ihren persönlichen Reibach mit der und durch die CSU machen, dürfen sich mal wieder als gebummfiedelt betrachten. :fizeig:

4. Ich wette, wir bekommen die Maut und "behalten" sprich zahlen auch weiterhin die Kfz-Steuern. Genau so, wie wir immer noch die kaiserliche Hochseeflotte finanzieren! :sark:

5. Die Österreicher haben in freier Abstimmung sich als Deutsch-Österreich benannt und um Aufnahme in Deutschland nachgesucht. Diesem Wunsch wurde entsprochen und selbiges Ereignis wurde auch von zuständiger Stelle vor der Geschichte gemeldet........... :bongo::tanz: :kuscheln: :tanz2::bongo:

Also, wo ist da noch ein Problem?

jack000
03.12.2013, 18:04
Haben die Ösis eigentlich vergessen wer bei ihnen die Autobahnen gebaut hat?
Das einzige, was fertigstellt wurde, war das Teilstück München-Salzburg und das was da heute steht ist mit dem von damals nicht zu vergleichen.

Österreich hat aber einen Verkehr zu bändigen, für den eine Verkehrsinfrastruktur aufgebaut wurde, die man ohne Ausländer (Touristen) gar nicht hätte (z.B. Brenner Autobahn). Aber wegen den 5% Ausländern auf deutschen Strassen wurde bisher keine Autobahn irgendwo extra errichtet.

opppa
03.12.2013, 18:13
Das Fuck Smiley ist sehr unfreundlich, Oppa!

Das ist (D)eine für mich nicht nachzuvollziehende Einzelmeinung!

Wer ficken will, muß doch freundlich sein!

:ja:

(Und so eine Chance, die Bayern loszuwerden, kommt nie wieder!)

Abduck und wegrenn!

:D

kotzfisch
03.12.2013, 18:16
Das ist (D)eine für mich nicht nachzuvollziehende Einzelmeinung!

Wer ficken will, muß doch freundlich sein!

:ja:

(Und so eine Chance, die Bayern loszuwerden, kommt nie wieder!)

Abduck und wegrenn!

:D

Du überziehst Dein Goodwillkonto aber mächtig, Oppa!

Algebra
03.12.2013, 18:16
und dann geschätzte 700 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Bundesverkehrsministers spülen.

:haha:, das ist doch zum Totlachen.
Ist das alles eigentlich überhaupt den Aufwand wert? mit 700 Mio Euro kannst du die Banken
2 Monate lang retten.

Ich dachte wirklich, es ginge um einige Milliarden.

Apart
03.12.2013, 20:14
Land
Superbenzin

Diesel


Belgien
1,68 Euro

1,44 Euro


Dänemark
1,67 Euro

1,46 Euro


Deutschland
1,55 Euro

1,41 Euro


Frankreich
1,61 Euro

1,41 Euro


Italien
1,54 Euro

1,40 Euro


Kroatien
1,33 Euro

1,26 Euro


Luxemburg
1,33 Euro

1,16 Euro


Niederlande
1,73 Euro

1,38 Euro


Österreich
1,38 Euro

1,31 Euro


Polen
1,29 Euro

1,26 Euro


Schweiz
1,47 Euro

1,56 Euro


Slowenien
1,28 Euro

1,22 Euro


Spanien
1,35 Euro

1,26 Euro


Tschechien
1,44 Euro

1,41 Euro


Ungarn
1,44 Euro

1,37 Euro







Soweit ich weiß hat Deutschland mit die höchste Mineralölsteuer (inkl. Ökosteuer ).

Hätten wir EU weit die selben Mineralölsteuersätze, dann hätten wie in D den billigsten Sprit, dank bester Verteilungs- und Logistikstruktur.

Apart
03.12.2013, 20:20
Das einzige, was fertigstellt wurde, war das Teilstück München-Salzburg und das was da heute steht ist mit dem von damals nicht zu vergleichen.

Österreich hat aber einen Verkehr zu bändigen, für den eine Verkehrsinfrastruktur aufgebaut wurde, die man ohne Ausländer (Touristen) gar nicht hätte (z.B. Brenner Autobahn). Aber wegen den 5% Ausländern auf deutschen Strassen wurde bisher keine Autobahn irgendwo extra errichtet.



Also wenn ich die A5 von Basel nach Karlsruhe fahre dann sind da geschätz 1 Drittel der Fahrzeuge ausländsich.

jack000
03.12.2013, 20:34
Also wenn ich die A5 von Basel nach Karlsruhe fahre dann sind da geschätz 1 Drittel der Fahrzeuge ausländsich.
In Grenznahen Regionen ist es sicherlich höher als im Bundesdurchschnitt, aber da ich die A5 ebenso kenne, habe ich da eine andere Subjektive Meinung.

Wer soll denn das sein, der als Ausländer ständig auf deutschen Autobahnen rumfährt? Als in Stuttgart wohnender Mensch fahre ich doch auch nicht andauernd in der Schweiz oder in Frankreich auf deren Autobahnen rum.

Ausländische Kennzeichen aus Europa sind i.d.R. sofort zu erkennen. Rein geschätzt komme ich nicht mal auf 5% Ausländer auf deutschen Autobahnen.

Vor allem hat eine Maut auch einen Abschreckungseffekt und die offizielle Statistik von 5% wird dann eher noch sinken.

Wenn du doch aber in Südwestdeutschland in der Nähe der Grenzen wohnst, klemm dich doch mal zwischen 2 LKW und zähle mal konkret nach wie viele PKW aus dem Ausland auf der A5 fahren.

Meine Prognose: Es werden nicht mal 1/3 LKW sein, die aus dem Ausland stammen. Aber gerade die LKW-Maut bringt wirklich Geld in die Kasse. Die LKW-Maut um 5% zu erhöhen würde selbst die optimistischsten Prognosen was die Einahmen der PKW-Maut betrifft noch locker toppen.

=> Eine PKW-Maut nur für Ausländer ist ein Minusgeschäft oder mit viel Glück noch +/- 0. Wenn Kasse gemacht wird, dann nur mit dem Geld von deutschen Autofahrern !

jack000
03.12.2013, 20:48
Soweit ich weiß hat Deutschland mit die höchste Mineralölsteuer (inkl. Ökosteuer ).
Nein, hat es nicht. Es kaufen sämtliche Europäischen Länder das Öl zum selben Preis ein und es gibt Länder, da ist Benzin teurer als in Deutschland (z.B. Italien)


Hätten wir EU weit die selben Mineralölsteuersätze, dann hätten wie in D den billigsten Sprit, dank bester Verteilungs- und Logistikstruktur.
Na dann rate mal, wo dem Deutschen Autofahrer an anderer Stelle das Geld abgezockt werden wird.

Leberecht
03.12.2013, 21:00
Genau diese Einstellung der Ausländer gegenüber den Deutschen stinkt zum Himmel!!!

Der Deutsche soll zahlen und ansonsten die Fresse halten.

Verlangt er nach Gleichbehandlung, wirft man den Deutschen Chauvinismus und einen aggressiven Nationalismus vor.

Genau nach diesem dreckigen Spielchen wird in Brüssel gegen uns Politik gemacht.

Vielen Dank! Solches Wort zu vernehmen, löst bei mir einen seelicher Orgasmus aus.

Nettaktivist
03.12.2013, 21:04
In Grenznahen Regionen ist es sicherlich höher als im Bundesdurchschnitt, aber da ich die A5 ebenso kenne, habe ich da eine andere Subjektive Meinung.

Wer soll denn das sein, der als Ausländer ständig auf deutschen Autobahnen rumfährt? Als in Stuttgart wohnender Mensch fahre ich doch auch nicht andauernd in der Schweiz oder in Frankreich auf deren Autobahnen rum.

Ausländische Kennzeichen aus Europa sind i.d.R. sofort zu erkennen. Rein geschätzt komme ich nicht mal auf 5% Ausländer auf deutschen Autobahnen.

Vor allem hat eine Maut auch einen Abschreckungseffekt und die offizielle Statistik von 5% wird dann eher noch sinken.

Wenn du doch aber in Südwestdeutschland in der Nähe der Grenzen wohnst, klemm dich doch mal zwischen 2 LKW und zähle mal konkret nach wie viele PKW aus dem Ausland auf der A5 fahren.

Meine Prognose: Es werden nicht mal 1/3 LKW sein, die aus dem Ausland stammen. Aber gerade die LKW-Maut bringt wirklich Geld in die Kasse. Die LKW-Maut um 5% zu erhöhen würde selbst die optimistischsten Prognosen was die Einahmen der PKW-Maut betrifft noch locker toppen.

=> Eine PKW-Maut nur für Ausländer ist ein Minusgeschäft oder mit viel Glück noch +/- 0. Wenn Kasse gemacht wird, dann nur mit dem Geld von deutschen Autofahrern !
Du bist das beste Wissensglück mit grün,rot gestreiften Socken, wo die Leitplanke hinter der A5 endet.

Steig von deinem Kinderkarussel und beweg dich an den Drehscheiben Deutschlands. Frankfurt, Köln, Dortmund, Hannover. Stell dich an einen guten Beobuchtungspunkt und zähl mal deine potientiellen, zukünftigen Wohnungbesucher, während deiner Abwesenheit, du zählst 1+2+3 die Polizei war nicht dabei. Das einmaleins, dürfte dir doch noch ein Begriff sein. Odda wolle Abakuss?

Senator74
03.12.2013, 21:06
In Grenznahen Regionen ist es sicherlich höher als im Bundesdurchschnitt, aber da ich die A5 ebenso kenne, habe ich da eine andere Subjektive Meinung.

Wer soll denn das sein, der als Ausländer ständig auf deutschen Autobahnen rumfährt? Als in Stuttgart wohnender Mensch fahre ich doch auch nicht andauernd in der Schweiz oder in Frankreich auf deren Autobahnen rum.

Ausländische Kennzeichen aus Europa sind i.d.R. sofort zu erkennen. Rein geschätzt komme ich nicht mal auf 5% Ausländer auf deutschen Autobahnen.

Vor allem hat eine Maut auch einen Abschreckungseffekt und die offizielle Statistik von 5% wird dann eher noch sinken.

Wenn du doch aber in Südwestdeutschland in der Nähe der Grenzen wohnst, klemm dich doch mal zwischen 2 LKW und zähle mal konkret nach wie viele PKW aus dem Ausland auf der A5 fahren.

Meine Prognose: Es werden nicht mal 1/3 LKW sein, die aus dem Ausland stammen. Aber gerade die LKW-Maut bringt wirklich Geld in die Kasse. Die LKW-Maut um 5% zu erhöhen würde selbst die optimistischsten Prognosen was die Einahmen der PKW-Maut betrifft noch locker toppen.

=> Eine PKW-Maut nur für Ausländer ist ein Minusgeschäft oder mit viel Glück noch +/- 0. Wenn Kasse gemacht wird, dann nur mit dem Geld von deutschen Autofahrern !

Stimmt, was du schreibst!!

jack000
03.12.2013, 21:09
Stell dich an einen guten Beobuchtungspunkt und zähl mal deine potientiellen, zukünftigen Wohnungbesucher, während deiner Abwesenheit, du zählst 1+2+3 die Polizei war nicht dabei. Das einmaleins, dürfte dir doch noch ein Begriff sein. Odda wolle Abakuss?
Die Nationalität des Fahrers spielt keine Rolle beim Maut-Thema, sondern nur der Ort wo es zugelassen ist ...

WIENER
03.12.2013, 21:11
http://www.tagesschau.de/ausland/pkw-maut118.html


Ja, so sans halt unsere österreichischen Nachbarn: jahrzehntelang die Deutschen abkassieren, aber wenn sie von den "Deitschen", von den Piefkes , abkassiert werden sollen, nach der Weltrevolution schreien oder uns Deutschen einen Krieg androhen.:crazy:


Das ist ganz und gar nicht richtig. In Österreich gibt es eine Autobahnmaut für alle, also nicht nur für Ausländer. Meine Aufregung darüber hält sich allerdings in Grenzen. Erstens hab ich nicht vor in den nächsten 10 Jahren Deutschland zu besuchen und zweitens wird diese Maut ohnehin von der EU einkassiert.

WIENER
03.12.2013, 21:14
Die ganzen Irritationen zur Autobahnmaut hierzulande sind doch v.a. der irreführenden Berichterstattung der sozialdemokratischen Staatsmedien zu verdanken, soweit von " Maut nur für Ausländer" geschwatzt wurde.

Ziel dieser verlogenen Berichterstattung dürfte nämlich hierbei auch wiedermal die liebe europäische Integration sein, welche von der Sozialdemokratie hierzulande durch Umverteilung deutschen Eigentums ins EU-Ausland erkauft werden soll.

Denn von der CSU angedacht ist, was auch der EU-Gerichtshof für rechtens erklärte, eben selbiges wie in AT: Abschaffung der KFZ-Steuer im Inland und Einführung einer Vignette für alle.


Richtig, das ist die einzig realistische Möglichkeit.

WIENER
03.12.2013, 21:18
Haben die Ösis eigentlich vergessen wer bei ihnen die Autobahnen gebaut hat?


die Türken?

Kuddel
03.12.2013, 21:18
die Türken?

Nein, nein. AUS Türken :)

Kuddel
03.12.2013, 21:21
Richtig, das ist die einzig realistische Möglichkeit.

Genau das sagte er ja auch immer. Hörte ich seinerzeit im Autoradio (Bayern 3, bzw. Antenne Bayern). Es war nie von "Ausländermaut" die Rede.

Den Mist hörte man nur weiter nördlich in den rotgrünen Staatsverblödungssendern (WDR 2, NDR 2 zum Bleistift). Schrieb aber schon jemand hier, daß es sich dabei um eine Verleumdungskamapagne der rotgrünen Medien handelte.

jack000
03.12.2013, 21:21
In Österreich gibt es eine Autobahnmaut für alle, also nicht nur für Ausländer.
Es sind ca. 5-10% dieses Forums, die das begreifen ...

Aber sehr schön, das hier auch User schreiben, die das Thema am eigenen Leib erfahren haben. Als die Maut in Österreich eingeführt wurde, haben sich die Kosten für österreichische Autofahrer:
[ ] erhöht
[ ] sind gleich geblieben
[ ] wurden gesenkt
(Bitte ankreuzen)

Kuddel
03.12.2013, 21:23
Es sind ca. 5-10% dieses Forums, die das begreifen ...

Aber sehr schön, das hier auch User schreiben, die das Thema am eigenen Leib erfahren haben. Als die Maut in Österreich eingeführt wurde, haben sich die Kosten für österreichische Autofahrer:
[ ] erhöht
[ ] sind gleich geblieben
[ ] wurden gesenkt
(Bitte ankreuzen)

Das dürfte ja wohl auf die jeweils gefahrenen Kilometer gerechnet erhebliche Unterschiede aufweisen. Mancher fahren eben nur in der Stadt, manche fast nur Autobahn/Mautstrecken. Wird hier genau so sein.

WIENER
03.12.2013, 21:26
Es sind ca. 5-10% dieses Forums, die das begreifen ...

Aber sehr schön, das hier auch User schreiben, die das Thema am eigenen Leib erfahren haben. Als die Maut in Österreich eingeführt wurde, haben sich die Kosten für österreichische Autofahrer:
[ ] erhöht
[ ] sind gleich geblieben
[ ] wurden gesenkt
(Bitte ankreuzen)

Das kann man nicht so genau sagen. Für diejenigen die nie eine Autobahn benutzen dürfte es zu Beginn sogar billiger geworden sein, (durch den Wegfall der KFZ Steuer). Da hat es aber auch noch viele Ausnahmen gegeben. Zum Beispiel die Stadtautobahnen. Mittlererweile wird auf jeden Ratzenweg ein Autobahnschild aufgestellt und Maut kassiert.

jack000
03.12.2013, 21:33
Das dürfte ja wohl auf die jeweils gefahrenen Kilometer gerechnet erhebliche Unterschiede aufweisen. Mancher fahren eben nur in der Stadt, manche fast nur Autobahn/Mautstrecken. Wird hier genau so sein.
Das ändert nichts daran, das die "Maut nur für Ausländer" eine reine Abzockquelle für deutsche Autofahrer sein wird!

Kuddel
03.12.2013, 21:37
Das ändert nichts daran, das die "Maut nur für Ausländer" eine reine Abzockquelle für deutsche Autofahrer sein wird!

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Im Gegenteil. Hätte die rotgrüne Verräterbande wenigstens das Argument gebracht, wäre meine Verachtrung evtl. etwas gesunken. Aber so?

Nettaktivist
03.12.2013, 21:37
Wart ihr mal in Ösiland, ohne Papperl ins Scheiberl kommst net durch. Kommste dann an in halbe Deutscheland, also Slowenien, ohne Ticket, keine Reise, oder Knast, zack zack, bist dann in Kroatien, fängst zum überlegen an ob ma nicht besser die Scheibe woanders hinbaut, damit man wenigstens mal durchschaun kann, weil sehn tut man ja eh nix mehr.

Und hier, nicht nur hier jaulen Positionspostenpolierer über etwas, das logisch ist uns deutsche Autofahrer nix kostet. Aber der Unternehmer hat Schäden, die Freizeit multiku Warenverschieber, diese Globalveredler, denen gehts ans Feudel. Ja dann wird die SPD aber böse. Allen voran Erzengel. Oh-Ton. Ja Fragen sie nicht so . Ja es ist nicht so wie ich gesagt habe, aber deswegen sollten sie doch nicht die Unwahrheit mir überlassen. Ich weiss selbst, das es nicht stimmt.

jack000
03.12.2013, 21:40
Das kann man nicht so genau sagen. Für diejenigen die nie eine Autobahn benutzen dürfte es zu Beginn sogar billiger geworden sein, (durch den Wegfall der KFZ Steuer). Da hat es aber auch noch viele Ausnahmen gegeben. Zum Beispiel die Stadtautobahnen. Mittlererweile wird auf jeden Ratzenweg ein Autobahnschild aufgestellt und Maut kassiert.
Nach der Theorie würde ja ein jeder Deutscher die Mautkosten 1:1 erstattet bekommen (Was sowieso nicht funktionieren wird, es sei denn ein Bürokratiemonster wird installiert).

Der Anteil deutscher Autofahrer in Österreich ist sowieso jenseits der österreichischen Autofahrer in Deutschland. Hat es aber aus deiner Sicht durch die Maut netto eine Be- oder Entlastung des österreichischen Steuerzahlers gegeben?

Kuddel
03.12.2013, 21:41
Wart ihr mal in Ösiland, ohne Papperl ins Scheiberl kommst net durch. Kommste dann an in halbe Deutscheland, also Slowenien, ohne Ticket, keine Reise, oder Knast, zack zack, bist dann in Kroatien, fängst zum überlegen an ob ma nicht besser die Scheibe woanders hinbaut, damit man wenigstens mal durchschaun kann, weil sehn tut man ja eh nix mehr.

Und hier, nicht nur hier jaulen Positionspostenpolierer über etwas, das logisch ist uns deutsche Autofahrer nix kostet. Aber der Unternehmer hat Schäden, die Freizeit multiku Warenverschieber, diese Globalveredler, denen gehts ans Feudel. Ja dann wird die SPD aber böse. Allen voran Erzengel. Oh-Ton. Ja Fragen sie nicht so . Ja es ist nicht so wie ich gesagt habe, aber deswegen sollten sie doch nicht die Unwahrheit mir überlassen. Ich weiss selbst, das es nicht stimmt.
Oh ja. Ich bin recht oft in Kroatien und Albanien/Kosovo.

Deswegen habe ich immer Silikon mit dabei. Auf die Scheibe, dann Pickerl. Kann man sauber wieder abziehen.

Da Slowenien und Kroatien inzwischen auch EU sind, sollte doch ein einheitliches "Pickerl", von mir aus elektronisch möglich sein.

Ach ja, meine Frontscheibe bzw, die des Firmenwagens ist verdammt groß. Was machen die mit Kleinwagen?

Kuddel
03.12.2013, 21:42
Nach der Theorie würde ja ein jeder Deutscher die Mautkosten 1:1 erstattet bekommen (Was sowieso nicht funktionieren wird, es sei denn ein Bürokratiemonster wird installiert).

Der Anteil deutscher Autofahrer in Österreich ist sowieso jenseits der österreichischen Autofahrer in Deutschland. Hat es aber aus deiner Sicht durch die Maut netto eine Be- oder Entlastung des österreichischen Steuerzahlers gegeben?

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben.

WIENER
03.12.2013, 21:47
Nach der Theorie würde ja ein jeder Deutscher die Mautkosten 1:1 erstattet bekommen (Was sowieso nicht funktionieren wird, es sei denn ein Bürokratiemonster wird installiert).

Der Anteil deutscher Autofahrer in Österreich ist sowieso jenseits der österreichischen Autofahrer in Deutschland. Hat es aber aus deiner Sicht durch die Maut netto eine Be- oder Entlastung des österreichischen Steuerzahlers gegeben?

Jetzt, da man auf allen Stadtautobahnen Maut bezahlen muss, ist es sicher eine Belastung geworden. Weil, man zahlt ja auch schon Maut, wenn man vom 21 Bezirk in den 14 oder vom 10 in den 22 fahren will. Nur so als Beispiel. Die neueste Abzocke heißt jetzt Parkpickerl, offiziel "Parkraumbewirtschaftung." Da musst du überall zahlen wo du dich einparkst.

Nettaktivist
03.12.2013, 21:50
Das ändert nichts daran, das die "Maut nur für Ausländer" eine reine Abzockquelle für deutsche Autofahrer sein wird!

Ich kann mir das nur so vorstellen, das man beim Anmelden eines Fahrzeugs, eine SEPA unterzeichnen muss, die dem Kfz-Halter zuzuordnen ist. Diese Sepa bucht, wenn du weisst was ich meine, den Steuersatz deines Hubraums ab. Und bekommst a Pickerl. Zum identifizieren. Wo wird wer neu belastet? Das ganze dient nur dazu, die hohlen Luftblasen mit Textbausteinen zu befüllen um damit Nebelhörner den Durchblick zu verschleiern. Und natürlich nicht zu vergessen, die hohle Meute mit Fotoapparat und hirnlose Quatscher zu beschäftigen.


Wir sitzen hier, und denken Zoo, mmmh, ohne Eintritt, mmh, Schatz seh mal die Affen üben schon wieder abzocken, geiles Bild wa?

WIENER
03.12.2013, 21:52
Die ganze Maut wird euch Deutschen Scheibchenweise umgehängt werden.Da bin ich mir ganz sicher.

Kuddel
03.12.2013, 21:57
Jetzt, da man auf allen Stadtautobahnen Maut bezahlen muss, ist es sicher eine Belastung geworden. Weil, man zahlt ja auch schon Maut, wenn man vom 21 Bezirk in den 14 oder vom 10 in den 22 fahren will. Nur so als Beispiel. Die neueste Abzocke heißt jetzt Parkpickerl, offiziel "Parkraumbewirtschaftung." Da musst du überall zahlen wo du dich einparkst.

Zahlen Taxen die auch? Ich war vor gefühlten Jahrhunderten in Wien (stärkste Erinnerung: Radarfallen). Da kam man gar nicht auf die idee, mit dem Auto irgendwohin zu fahren.


Man war froh, das Auto irgendwo, natürlich kostenpflichtig, abstellen zu können.

Nettaktivist
03.12.2013, 21:57
Die ganze Maut wird euch Deutschen Scheibchenweise umgehängt werden.Da bin ich mir ganz sicher.

Wiener, ja, aha. Geh auf dein Kettenkarussel. Wiener waren schon immer die übelsten Schlawiener. Bleibt wo ihr seid, bezahlt er auch kein Maut.

Nettaktivist
03.12.2013, 22:02
Zahlen Taxen die auch? Ich war vor gefühlten Jahrhunderten in Wien (stärkste Erinnerung: Radarfallen). Da kam man gar nicht auf die idee, mit dem Auto irgendwohin zu fahren.


Man war froh, das Auto irgendwo, natürlich kostenpflichtig, abstellen zu können.

Mich hatt mal so einer vollgepackt mit zwei Kinder und Ehefrau in tiefer finsterer Nacht an der Ampel angeschnattert, was es denn kost, mit dera? Geistekrank und als er merkte das ich Deutsch war, fick dich du kieberer!

WIENER
03.12.2013, 22:11
Zahlen Taxen die auch? Ich war vor gefühlten Jahrhunderten in Wien (stärkste Erinnerung: Radarfallen). Da kam man gar nicht auf die idee, mit dem Auto irgendwohin zu fahren.


Man war froh, das Auto irgendwo, natürlich kostenpflichtig, abstellen zu können.

Taxis müssen auch zahlen, kompliziert wird es für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. Die müssen sich so ein Kastel einbauen lassen und zahlen Kilometerabhängig. Ohne diesen Abrechnungsapparat gibt es keine Einreise in Österreich.

Kuddel
03.12.2013, 22:21
Taxis müssen auch zahlen, kompliziert wird es für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. Die müssen sich so ein Kastel einbauen lassen und zahlen Kilometerabhängig. Ohne diesen Abrechnungsapparat gibt es keine Einreise in Österreich.

Deswegen die hohen Taxipreise und die dazu verhältnismäßig "billigen" Omnibuspreise.

Ja, das mit den 3,5 to ist ein echtes Ärgernis. Frag mal die deutschen Handwerker in den Grenzgebieten. Die haben schon mit der "Umwelt -abzock- Plakette" genug Ärger.

WIENER
03.12.2013, 22:24
Deswegen die hohen Taxipreise und die dazu verhältnismäßig "billigen" Omnibuspreise.

Ja, das mit den 3,5 to ist ein echtes Ärgernis. Frag mal die deutschen Handwerker in den Grenzgebieten. Die haben schon mit der "Umwelt -abzock- Plakette" genug Ärger.

Ja, die Autofahrer werden bei uns gemolken wo es nur geht.

Nettaktivist
03.12.2013, 22:28
Deswegen die hohen Taxipreise und die dazu verhältnismäßig "billigen" Omnibuspreise.

Ja, das mit den 3,5 to ist ein echtes Ärgernis. Frag mal die deutschen Handwerker in den Grenzgebieten. Die haben schon mit der "Umwelt -abzock- Plakette" genug Ärger.
Schon gehört? Gibt Drucker und Laminiergeräte. Der Büttelfänger auf der Strasse kommt nicht schnell genug nach und es gibt kein Gesetz, das dir verbietet den Innenraum deines Kfz nach deinem Geschmack zu gestalten. Dazu gehört auch der Durchblicksautomat, den du übrigens "immer" frei durchsichtig halten solltest..gesetzlich vorgeschrieben und bei zuwiederhandeln mit Bußgeld behaftet.

Kuddel
03.12.2013, 22:33
Schon gehört? Gibt Drucker und Laminiergeräte. Der Büttelfänger auf der Strasse kommt nicht schnell genug nach und es gibt kein Gesetz, das dir verbietet den Innenraum deines Kfz nach deinem Geschmack zu gestalten. Dazu gehört auch der Durchblicksautomat, den du übrigens "immer" frei durchsichtig halten solltest..gesetzlich vorgeschrieben und bei zuwiederhandeln mit Bußgeld behaftet.

Böser Irrtum. keinesfalls darfst Du den innenraum so gestalten, wei Du willst. Was genau Du nicht darfst, steht natürlich nirgendwo, Du wirdst es dann erfahren.

Installiere einfach mal Schwarzlicht im Auto......

Skaramanga
03.12.2013, 23:28
Steckts eana die Pickerl ins Arscherl. :D

Kuddel
03.12.2013, 23:29
Steckts eana die Pickerl ins Arscherl. :D

Gute Idee, und jedesmal, wenn man angehalten wird............................

Chronos
04.12.2013, 06:33
Anscheinend ist es wieder mal höchste Zeit für einen "Anschluss" der Ostmark.... :D

Nettaktivist
04.12.2013, 07:51
Böser Irrtum. keinesfalls darfst Du den innenraum so gestalten, wei Du willst. Was genau Du nicht darfst, steht natürlich nirgendwo, Du wirdst es dann erfahren.

Installiere einfach mal Schwarzlicht im Auto......
Du musst dann unterscheiden, ob du mit dem was du vortäuschst...auch noch auffällst. Du bist ja, so gesehen schon dran, wenn son Büttel ne Schreckschusspistole, oder ein Messer sieht. Also, sollste nicht immer zeigen, was du hast. Nur das zeigen was sie sehen wollen. Hab mal mitm Kumpel einen Test gemacht, weisse T-Shirts mit Gurtlinie. Kein Spass, SEK war an der Tür und ich darfs nicht mal mehr veröffentlichen. Es ist gegen das öffentliche Interesse. Jedem beschuldigtem steht es frei, die Wahrheit zu sagen. Also, lebe und herrsche.

Bulldog
04.12.2013, 07:57
Anscheinend ist es wieder mal höchste Zeit für einen "Anschluss" der Ostmark.... :D

Das scheint vor allem eine Sache zwischen den Bayern und den Österreichern zu sein.

Bulldog
04.12.2013, 08:12
Das ist ganz und gar nicht richtig. In Österreich gibt es eine Autobahnmaut für alle, also nicht nur für Ausländer. Meine Aufregung darüber hält sich allerdings in Grenzen. Erstens hab ich nicht vor in den nächsten 10 Jahren Deutschland zu besuchen und zweitens wird diese Maut ohnehin von der EU einkassiert.

Als Österreicher bist du ein Spezialdeutscher und befindest dich quasi in einem Teil Deutschlands.

Das wirst du wohl nicht gerne lesen, ist aber so.

Nettaktivist
04.12.2013, 08:40
Als Österreicher bist du ein Spezialdeutscher und befindest dich quasi in einem Teil Deutschlands.

Das wirst du wohl nicht gerne lesen, ist aber so.
Er bekommt es nicht ins Hirn! Es kommt daher er lebt dreisprachisch. Da ist dann schon die normale Anrede ein Angriff auf seine unpersönlichkeit. Der heutige Wianer is eine Drecksau, die nur drauf wartet von den Deutschen abgefüttert zu werden, aber bittschön, drumrum, mit allem pipopo.

opppa
04.12.2013, 08:48
:haha:, das ist doch zum Totlachen.
Ist das alles eigentlich überhaupt den Aufwand wert? mit 700 Mio Euro kannst du die Banken
2 Monate lang retten.

Ich dachte wirklich, es ginge um einige Milliarden.

Nu ja, heute morgen hat Bosbach (CDU) schon bekanntgegeben, daß auch die deutsche Beamtenschaft darauf dringen wird, in Form von neuen "Arbeits"plätzen, die die Sonderregelungen - hier für kleine Autos, bei denen die KFZ_Steuer niedriger als € 100,00 ist - bearbeiten, beteiligt zu werden!

:haha:

Nettaktivist
04.12.2013, 09:31
Nu ja, heute morgen hat Bosbach (CDU) schon bekanntgegeben, daß auch die deutsche Beamtenschaft darauf dringen wird, in Form von neuen "Arbeits"plätzen, die die Sonderregelungen - hier für kleine Autos, bei denen die KFZ_Steuer niedriger als € 100,00 ist - bearbeiten, beteiligt zu werden!

:haha:

Wassen los? Die Sesselpolierer brauchen Beschäftigung, sonst nix.

Heinrich_Kraemer
04.12.2013, 09:40
Richtig, das ist die einzig realistische Möglichkeit.

Besonders bezeichnend allerdings, daß es in der Berichterstattung der Staatsmedien nie um die verwendung dieser gelder geht, soweit Steuern und Abgaben in BRD nicht zweckgebunden sind.

D.h. eine allgemeine Autobahnmaut wird dann ebenso wie die Ökosteuer in den Taschen der lieben Pensionäre landen, deren Apanagen mittlerweile jeden dritten Steuereuro ausmachen.

Und dann wird dreist von "Gleichheitsgrundsatz" usw. dahergeschwatzt.

Heinrich_Kraemer
04.12.2013, 09:43
die Türken?

Zumindest der Abschnitt auf der A9 zwischen Hermsdorf und Leipzig im lieben guten Ossiland wird z.Z. von der Firma "Strabag" gebaut.
Das kann und will der Ostdeutsche offensichtlich nicht, wie beim Aufbau Ost ja allgemein.

jack000
04.12.2013, 10:40
Nu ja, heute morgen hat Bosbach (CDU) schon bekanntgegeben, daß auch die deutsche Beamtenschaft darauf dringen wird, in Form von neuen "Arbeits"plätzen, die die Sonderregelungen - hier für kleine Autos, bei denen die KFZ_Steuer niedriger als € 100,00 ist - bearbeiten, beteiligt zu werden!

:haha:

Ja, das wird alles noch sehr lustig werden. Ramsauer & Co haben keinen Plan, wie das umgesetzt werden soll.
Am Ende kommt entweder nichts oder ein Bürokratiemonster heraus, das mehr kostet als es bringt.


Der amtierende Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat offenbar noch keine konkrete Vorstellung davon, wie er den im Koalitionsvertrag festgeschriebenen Auftrag zur Einführung einer Pkw-Maut umsetzen soll. Bislang verfügt das Verkehrsministerium weder über belastbare Zahlen zu Einnahmen oder Kosten noch über ein detailliertes Konzept. Das geht aus Antworten der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen. Die Antworten stammen von Ende vergangener Woche.


Zunächst wollten die Grünen wissen, inwieweit die erhofften Zusatzeinnahmen durch die Pkw-Maut für Ausländer überhaupt die damit verbundenen Kosten übersteigen und welche Berechnungen es dazu gebe. Die Antwort der Bundesregierung dazu: Da die Pkw-Maut nicht Bestandteil des bisher letzten Koalitionsvertrags gewesen sei, lägen dazu weder abgestimmte Konzepte noch Unterlagen vor.


Ramsauer hat zuletzt immer betont, er erhoffe sich Zusatzeinnahmen von 800 Millionen Euro. Vor zwei Jahren allerdings hatte sein Ministerium noch deutlich kleinere Beträge veröffentlicht. Die Grünen wollten daher wissen, wie die Zahlen zustande kamen, wer sie errechnet habe und aufgrund welcher Annahmen. Sie seien "auf Arbeitsebene überschlägig geschätzt worden", schreibt die Regierung, "ohne externe Unterstützung". Auf die Frage, ob man berücksichtigt habe, dass Autofahrer bei Einführung einer Autobahn-Vignette auf Bundesstraßen ausweichen könnten, lautet die Antwort: "Der Bundesregierung liegen keine Untersuchungen zu Verkehrsverdrängungseffekten bei Einführung einer Pkw-Maut (Vignette) vor." Auch fragen die Grünen nach den weiteren Kosten, etwa für zusätzliche Autobahn-Kontrollen oder für die Provisionen beim Vertrieb der Vignetten. Die knappe Antwort darauf: "Die Bundesregierung hat hierzu keine Berechnungen vorgenommen."


...
Für Valerie Wilms, Verkehrsexpertin der Grünen, ist es "schon erstaunlich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit die CSU die Maut für Ausländer in den Koalitionsvertrag hat reinschreiben lassen". Die Antworten zeigten, "dass dort bisher keinerlei Idee besteht, wie man das umsetzen soll". Ramsauers Behauptung von 800 Millionen Euro Nettoeinnahmen seien "nichts als heiße Luft". Ein Ministeriumssprecher wies das zurück. Was die erwarteten Mehreinnahmen betreffe, habe man "aktuelle Daten aus mehreren Studien und Gutachten berücksichtigt".
http://www.sueddeutsche.de/politik/pkw-maut-verkehrsminister-ohne-plan-1.1833942
Da können einem die Grünen ja richtig sympathisch werden. Die haben genau die richtigen Fragen gestellt.



Das Ministerium warte nur noch darauf, dass der Koalitionsvertrag in Kraft trete: "Wir werden dann zügig ein Maut-Konzept vorlegen, das auf die noch offenen Fragen eingeht."
jaja, ganz sicher :D

WIENER
04.12.2013, 10:53
Er bekommt es nicht ins Hirn! Es kommt daher er lebt dreisprachisch. Da ist dann schon die normale Anrede ein Angriff auf seine unpersönlichkeit. Der heutige Wianer is eine Drecksau, die nur drauf wartet von den Deutschen abgefüttert zu werden, aber bittschön, drumrum, mit allem pipopo.

Irgendwie gewinnt man beim lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass dort, wo bei anderen der Sitz des Hirns ist, sich bei dir nur lauter Affenscheisse befindet.

opppa
04.12.2013, 11:28
Wassen los? Die Sesselpolierer brauchen Beschäftigung, sonst nix.

Sie brauchen aber bei ihrer ungeschlechtlichen Vermehrung auch die Beihilfe des Gesetzgebers!

:hmm

Apart
04.12.2013, 12:18
Nein, hat es nicht. Es kaufen sämtliche Europäischen Länder das Öl zum selben Preis ein und es gibt Länder, da ist Benzin teurer als in Deutschland (z.B. Italien)


Na dann rate mal, wo dem Deutschen Autofahrer an anderer Stelle das Geld abgezockt werden wird.


Red kein Blech, andere Länder haben ja nicht mal eine Ökosteuer auf dem Sprit, die ist ja auch nichts anderes, als eine Mineralölsteuer.

Hier:


Zwischen 29 und 73 Cent schwankt der Steuersatz, der in den EU-Ländern pro Liter Benzin erhoben wird. Die EU will das ändern und stößt bei den langfristig angelegten Plänen für einen Mindestsatz auf Widerstand. Nur zwei Länder in Europa greifen bei der Besteuerung noch stärker zu als der deutsche Fiskus

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-474530.html


Deutschland hat die 3. höchsten Mineralölsteuersätze Eu weit, nach GB und NL.

Nettaktivist
04.12.2013, 15:32
Irgendwie gewinnt man beim lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass dort, wo bei anderen der Sitz des Hirns ist, sich bei dir nur lauter Affenscheisse befindet.

Wiener Würstchen?

umananda
04.12.2013, 22:58
(...) Der heutige Wianer is eine Drecksau (...) .

Eigentlich müsste deine Dummheit dir arge Schmerzen bereiten, wenn du ein Gehirn hättest. Aber zum Glück ist dir dieses "Organ" erspart geblieben.

Servus umananda

dscheipi
04.12.2013, 23:00
Er bekommt es nicht ins Hirn! Es kommt daher er lebt dreisprachisch. Da ist dann schon die normale Anrede ein Angriff auf seine unpersönlichkeit. Der heutige Wianer is eine Drecksau, die nur drauf wartet von den Deutschen abgefüttert zu werden, aber bittschön, drumrum, mit allem pipopo.



da ich die stadt wien sehr liebe, darf ich hier kuz anfügen - drecksau oder nicht:


erst der mensch hat das schwein zur sau gemacht - grundsätzlich gesagt.


dies zur allgemeinen belehrung.

Kuddel
04.12.2013, 23:02
Eigentlich müsste deine Dummheit dir arge Schmerzen bereiten, wenn du ein Gehirn hättest. Aber zum Glück ist dir dieses "Organ" erspart geblieben.

Servus umananda

Dein Argument scheint verschluckt zu sein. Die Forensoftware scheint doch noch Tücken zu haben.

Kuddel
04.12.2013, 23:03
da ich die stadt wien sehr liebe, darf ich hier kuz anfügen - drecksau oder nicht:


erst der mensch hat das schwein zur sau gemacht - grundsätzlich gesagt.


dies zur allgemeinen belehrung.

Unsinn! Der Mensch macht die Sau zu Schnitzeln und Haxen. Sehr löblich.

dscheipi
04.12.2013, 23:03
Dein Argument scheint verschluckt zu sein. Die Forensoftware scheint doch noch Tücken zu haben.




kurz drauf bei mir hats wieder hingehaun, gottseidank, da hab ich bzw. wir richtig glück gehabt.

dscheipi
04.12.2013, 23:17
Unsinn! Der Mensch macht die Sau zu Schnitzeln und Haxen. Sehr löblich.




du hast meine aussage zur gänze nicht erfassen können, was ich ausserordentlich bedauere.

auf der basis dieser erkenntnis brauch ich mit einer dialektischen betrachtungsweise des voliegenden sachverhalts gar nicht anfangen.

tja,wenns einem zu hoch ist, gell? :)

umananda
04.12.2013, 23:19
Unsinn! Der Mensch macht die Sau zu Schnitzeln und Haxen. Sehr löblich.

Das Wiener Schnitzel wird aus Kalbfleisch gemacht.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
04.12.2013, 23:25
Das Wiener Schnitzel wird aus Kalbfleisch gemacht.

Servus umananda

.und ganz dünn geklopft und zweimal paniert. Gute Idee für morgen Mittag. Kalb ist gerade im Angebot.

Kuddel
04.12.2013, 23:26
Das Wiener Schnitzel wird aus Kalbfleisch gemacht.

Servus umananda

Ach was? Wo schrieb ich bitte von Wiener Schnitzeln?

Die Forensoftware hat wohl doch noch einige Macken. Oder auch nicht.

Kuddel
04.12.2013, 23:27
.und ganz dünn geklopft und zweimal paniert. Gute Idee für morgen Mittag. Kalb ist gerade im Angebot.

Wer Schnitzel klopft, kann auch gleich Döner essen. Barbarisch. Das ist wie Steaks kochen.

umananda
04.12.2013, 23:30
.und ganz dünn geklopft und zweimal paniert. Gute Idee für morgen Mittag. Kalb ist gerade im Angebot.

Das ist eines von wenigen Fleischgerichten die ich mag ... und auch erstklassig zubereiten kann.

Servus umananda

umananda
04.12.2013, 23:31
Wer Schnitzel klopft, kann auch gleich Döner essen. Barbarisch. Das ist wie Steaks kochen.

Immerhin musst du ja einen Döner schon einmal probiert haben. Ein Feinschmecker bist du jedenfalls nicht.

Servus umananda

Landogar
04.12.2013, 23:32
Überall zahlen ALLE Maut nicht nur die Ausländer sondern auch die Einheimischen und genau das stört die Schluchtenscheisser.
Wirst sehen dass am Ende die Maut kommt und die Deutschen zahlen werden ohne Entlastung.
Alles andere wäre ein Wunder

Zumal mit der Entlastung der Bürger hierzulande die Maut unter dem Strich vermutlich weniger Geld einbringt, als die Verwaltungskosten schon zu Buche schlagen. Das ganze war ein typisches "Seehofer-Wahl-Spezial-Schmankerl" für den tumben BILD-Stammtisch. Es kommt entweder eine Maut für alle, oder für niemanden.

Alfred Tetzlaff
04.12.2013, 23:33
Wer Schnitzel klopft, kann auch gleich Döner essen. Barbarisch. Das ist wie Steaks kochen.

Stimmt, aber wenn das Fleisch nicht genügend abgehangen ist, muss etwas nachgeholfen werden. Ich selbst klopfe es nie.

umananda
04.12.2013, 23:34
Zumal mit der Entlastung der Bürger hierzulande die Maut unter dem Strich vermutlich weniger Geld einbringt, als die Verwaltungskosten schon zu Buche schlagen. Das ganze war ein typisches "Seehofer-Wahl-Spezial-Schmankerl" für den tumben BILD-Stammtisch. Es kommt entweder eine Maut für alle, oder für niemanden.

Richtig! Es kann nur eine Maut für alle sein ... oder für niemanden.

Servus umananda

Kuddel
04.12.2013, 23:35
Immerhin musst du ja einen Döner schon einmal probiert haben. Ein Feinschmecker bist du jedenfalls nicht.

Servus umananda

Da sind aber mächtig schwere Störungen in der Software. Hoffe ich für dich.

Woraus kann man schließen, daß ich jemals einen Döner aß?

Woraus schließt man, daß ich kein Feinschmecker bin, was auch immer das sein mag? Weil ich nicht barbarisch genug bin, ein Schnitzel zu "klopfen"? Ich soll ernsthaft die Zell- und Faserstruktur gewaltsam zerstören? Was unterscheidet bitte ein "geklopftes" Schnitzel von einer Schuhsohle? Mit Ausnahme der Farbe.

Kuddel
04.12.2013, 23:37
Stimmt, aber wenn das Fleisch nicht genügend abgehangen ist, muss etwas nachgeholfen werden. Ich selbst klopfe es nie.

Dann hättest Du aber schon beim Einkauf einen gewaltigen Fehler gemacht. Kann passieren, sollte aber tunlichst vermieden werden.

Naja, ich esse ohnehin selten Schwein, Rind ist mir lieber.

umananda
04.12.2013, 23:38
Da sind aber mächtig schwere Störungen in der Software. Hoffe ich für dich.

Woraus kann man schließen, daß ich jemals einen Döner aß?

Woraus schließt man, daß ich kein Feinschmecker bin, was auch immer das sein mag? Weil ich nicht barbarisch genug bin, ein Schnitzel zu "klopfen"? Ich soll ernsthaft die Zell- und Faserstruktur gewaltsam zerstören? Was unterscheidet bitte ein "geklopftes" Schnitzel von einer Schuhsohle? Mit Ausnahme der Farbe.

Wenn du bisher keinen Döner gegessen hast, könntest du ja auch kein Urteil darüber fällen. Ich enthalte mich lieber, denn ich habe diese deutsche Kult-Speise niemals probiert. Außerdem glaube ich eher, dass etwas mit deiner "Software" nicht stimmt. Das Forum funktioniert im Gegensatz zu dir tadellos.

Servus umananda

umananda
04.12.2013, 23:41
Dann hättest Du aber schon beim Einkauf einen gewaltigen Fehler gemacht. Kann passieren, sollte aber tunlichst vermieden werden.

Naja, ich esse ohnehin selten Schwein, Rind ist mir lieber.

Wenn du jemals Schwein zu dir genommen hast, sind deine Geschmacksnerven ohnehin schon zerstört, weil Schweinefleisch minderwertiges Fleisch ist.

Servus umananda

Nettaktivist
05.12.2013, 04:04
Jau da schau an. I hab nur Wiener Würschtel gesagt, schon kommen die Kackbremmen und pinkeln eim die Radkappen voll.

Was haben Prag und Wien gemein? Fahr mal rein.

Sterntaler
05.12.2013, 04:06
http://www.tagesschau.de/ausland/pkw-maut118.html


Ja, so sans halt unsere österreichischen Nachbarn: jahrzehntelang die Deutschen abkassieren, aber wenn sie von den "Deitschen", von den Piefkes , abkassiert werden sollen, nach der Weltrevolution schreien oder uns Deutschen einen Krieg androhen.:crazy:



Ja ,exakt. :lol: Schon etwas seltsam, das gerade die am Lautesten gegen die Maut schreien , die andere permanent mit einer Maut abkassieren :haha:

Nettaktivist
05.12.2013, 04:19
Wenn du bisher keinen Döner gegessen hast, könntest du ja auch kein Urteil darüber fällen. Ich enthalte mich lieber, denn ich habe diese deutsche Kult-Speise niemals probiert. Außerdem glaube ich eher, dass etwas mit deiner "Software" nicht stimmt. Das Forum funktioniert im Gegensatz zu dir tadellos.

Servus umananda

Das hierr ist der Werbekanal für gepressten Dreck, Bürek, kommplett mit Knorr der Gerät, der Gümülflüsch Geschmacksverstärker, herbei, herbei, alles muss auf die Hüften. Zahlen sie bitte vor dem betreten.



Hinterher schauen sie betreten, wenn sie Glück haben und es schon spät genug, also dunkel ist, bekommen sie noch ein Würstchen zum Abschied, wenns denn dann nicht gut war, die Hähnchenbrust, gibts noch bischen Kopftreten.


Es eilt herbei die Bullerei um die Weicheier wieder freizustellen. Juppi und juppida, ist diese Welt nicht wunderbar?

Servus , so ne schand.

Mr.Smith
05.12.2013, 06:07
Wer bei den österreichischen Deutschenhassern Urlaub macht ist selbst schuld.

Nettaktivist
05.12.2013, 06:52
Wer bei den österreichischen Deutschenhassern Urlaub macht ist selbst schuld.

Viele fahrn nur noch dahin, um nachzuschaun, wegen dem Holz, da vor der Hütten. Da sie aber merken, es ist nur ein Wunsch, der Vater der dummen Gedanken, schnallen sie sich das Brett was sie vorm Kopp hatten unter und nageln die Piste. Zum Stolz auf sich sein gehen sie in eine Hütte und ziehen sich um den Ötzi zu ertragen, ein Betthupferl rein. Zur Leichenbeschau, legt DJ Bobo noch ne CD nach, und spricht ins Beschallungsgerät, alles Live.

ABAS
05.12.2013, 10:19
Wenn du jemals Schwein zu dir genommen hast, sind deine Geschmacksnerven ohnehin schon zerstört, weil Schweinefleisch minderwertiges Fleisch ist.

Servus umananda


Ich will nicht die europaeische Kueche unterbewerten aber wenn
Schweinefleisch minderwertig ist, gaebe es mit Sicherheit kein
Schwein auf dem Speiseplan der Chinesen. China hat weltweit
betrachtet die gesundeste und beste Kueche und das schon seit
Jahrtausenden.

Besonders lecker sind z.B. Spanferkel kantonesischer Art.
Das Ferkelchen wird komplett serviert und meistens als Vorspeise
unter 6-8 Geniessern aufgeteilt. Wer das noch nicht probiert hat,
dem ist ein ueberragendes Geschmackserlebnis entgangen.

Das Spanferkel gibt es auch in Deutschland im Kantonesischen
Restaurant Good-Friends Berlin, steht wie viele andere spezielle,
kantonesische, suedchinesische Gerichte nicht auf der Speisekarte.

http://www.goodfriends-berlin.de/

Fuer Menschen die kosher bzw. halal essen gibt aus auch
leckere Lamm-, Kalb-, Rind-, Fisch- und Gefluegelgerichte
in der chinesischen Kueche. Als Vorspeisen ist z.B. kaltes
in duenne Scheiben geschnittenes Rindfleisch ein Genuss.

Entenzungen sind zwar auch Vorspeisenspezialitaet in
der suedchinesischen Kueche, kosher und halal, schmecken
aber zum kotzen. :D

Sehr lecker sind auch Gerichte von verwilderten Schweinen auf
Korsika die nicht gefuettert werden sondern sich ihre Nahrung
selbst in natuerlicher Macchialandschaft der Insel suchen muessen.

ABAS
05.12.2013, 10:35
Wer bei den österreichischen Deutschenhassern Urlaub macht ist selbst schuld.

Viele Deutsche Urlauber fahren nur deshalb nach Oesterreich
weil es dort so gute vegatarische Gerichte gibt.

Eierspaetzle an gruenem Salat sollen dort sehr lecker sein! :D

Ausserdem ist es ein preiswertes Gericht und man die Kosten fuer
das oestereichische, wegelagerische Zwangs-Pickerl kompensiert.

Senator74
05.12.2013, 10:40
Viele Deutsche Urlauber fahren nur deshalb nach Oesterreich
weil es dort so gute vegatarische Gerichte gibt.

Eierspaetzle an gruenem Salat sollen dort sehr lecker sein! :D

Ausserdem ist es ein preiswertes Gericht und man die Kosten fuer
das oestereichische, wegelagerische Zwangs-Pickerl kompensiert.

Wir haben wenigstens Vignetten-Varianten mit Zeitvorgaben für 10 Tage oder 2 Monate ( 8,50 oder 24,80,-)
Die Schweiz hat nur einen Ganzjahres-Tarif! 40.-Euro statt 30.- neuerdings...

Senator74
05.12.2013, 10:43
Wer bei den österreichischen Deutschenhassern Urlaub macht ist selbst schuld.

Dann sind wohl alle Deutschen, die als Urlauber und Gastarbeiter den weitaus höchsten Anteil ausmachen, nicht ganz bei Trost, oder wie soll man deinen Einwurf sonst deuten??
Tztztz...

ABAS
05.12.2013, 10:53
Wir haben wenigstens Vignetten-Varianten mit Zeitvorgaben für 10 Tage oder 2 Monate ( 8,50 oder 24,80,-)
Die Schweiz hat nur einen Ganzjahres-Tarif! 40.-Euro statt 30.- neuerdings...

Das stimmt. Die Oesterreicher sind da mit den Pickerln preiswert und flexibel.
Die Mautgebuehren sind mir ausserdem ziemlich egal. Mich aegert nur das man
sich die Frontscheibe mit diesen elenden Aufklebern zusaut und wenn man sie
nicht mehr braucht nur schwerlich wieder abbekommt. Mein Landrover hat nur
eine relativ kleine Frontscheibe und da behindert jeder Aufkleber die Sicht. Das
geht auf die Sicherheit.

jack000
05.12.2013, 17:21
Wiener, ja, aha. Geh auf dein Kettenkarussel. Wiener waren schon immer die übelsten Schlawiener. Bleibt wo ihr seid, bezahlt er auch kein Maut.
Hast du denn auch mal Argumente wie z.B. eine Beispielrechnung?

jack000
05.12.2013, 17:26
Diese Sepa bucht, wenn du weisst was ich meine, den Steuersatz deines Hubraums ab. Und bekommst a Pickerl.
Das geht nach EU-Recht nicht, weil das ein "Schenken" der Plakette wäre. Es geht nur: Alle zahlen für die Plakette oder niemand.


Das CSU-Modell sieht deshalb vor, dass sowohl Fahrer aus dem Ausland als auch aus dem Inland eine Vignette kaufen müssten, Einheimische aber über eine niedrigere Kfz-Steuer entlastet werden könnten.
http://www.bild.de/politik/inland/pkw-maut/oesterreich-will-deutsche-maut-stoppen-verstoss-gegen-eu-recht-33585726.bild.html

Nettaktivist
05.12.2013, 17:39
Das geht nach EU-Recht nicht, weil das ein "Schenken" der Plakette wäre. Es geht nur: Alle zahlen für die Plakette oder niemand.


http://www.bild.de/politik/inland/pkw-maut/oesterreich-will-deutsche-maut-stoppen-verstoss-gegen-eu-recht-33585726.bild.html

Du meinst damit Politikum?
Wenn ich doch die Plakette mit der Steuer bezahlt habe ist das doch keine Schenkung. Schenkung ist es wenn fremdländische Fahrzeuge unsere Fahrbahnen vollstopfen. Die Politikidioten können sich doch jede Kröte in die Taschen Lügen, also Hurz.

jack000
05.12.2013, 17:45
Wenn ich doch die Plakette mit der Steuer bezahlt habe ist das doch keine Schenkung.

Ich hatte das hier erst später hinzugefügt:

Das CSU-Modell sieht deshalb vor, dass sowohl Fahrer aus dem Ausland als auch aus dem Inland eine Vignette kaufen müssten, Einheimische aber über eine niedrigere Kfz-Steuer entlastet werden könnten.
http://www.bild.de/politik/inland/pkw-maut/oesterreich-will-deutsche-maut-stoppen-verstoss-gegen-eu-recht-33585726.bild.html

Das Problem ist aber auch, dass viele Autofahrer weniger als 100€ zahlen oder gar keine Kfz.-Steuer. Diese müssten dann ja nach den CSU-Plänen Geld zurückbekommen und dann haben wir:

Meyer sagte zu BILD: „Die CSU-Maut ist eine Mogelpackung. Die Maut für Ausländer ist auch eine für alle Deutschen. Eine Verrechnung mit der Kfz-Steuer ist nicht möglich, widerspricht EU-Recht. Und dann will ich die Behörde sehen, die das verrechnen will. Das wird ein riesiges Bürokratie-Monster! Ich sage Ihnen jetzt voraus, am Ende zahlen alle 100 Euro mehr.“
[...]
Tatsächlich zahlen viele Kleinwagen-Besitzer weniger Kfz-Steuer als 100 Euro, die als Preis einer Jahresvignette im Gespräch sind. Und wie würde ein deutscher Autofahrer an anderer Stelle entschädigt, der nur eine Vignette für mehrere Tage oder für zwei Monate kauft?
http://www.bild.de/politik/inland/pkw-maut/oesterreich-will-deutsche-maut-stoppen-verstoss-gegen-eu-recht-33585726.bild.html

Wie du siehst, ist das alles nicht so einfach wenn man sich mit den Details beschäftigt.

Wolfger von Leginfeld
05.12.2013, 17:56
Die Österreicher sollten auch sowas machen. Nicht nur mit den Pickerl, sondern mit der PKW-Maut und den deutschen Studenten, die massenhaft die Ösi-Unis belegen ("Numerus-Klausus"-Flüchtlinge). :D


http://www.tagesschau.de/ausland/pkw-maut118.html


Ja, so sans halt unsere österreichischen Nachbarn: jahrzehntelang die Deutschen abkassieren, aber wenn sie von den "Deitschen", von den Piefkes , abkassiert werden sollen, nach der Weltrevolution schreien oder uns Deutschen einen Krieg androhen.:crazy:

Bulldog
05.12.2013, 17:59
Die Österreicher sollten auch sowas machen. Nicht nur mit den Pickerl, sondern mit der PKW-Maut und den deutschen Studenten, die massenhaft die Ösi-Unis belegen ("Numerus-Klausus"-Flüchtlinge). :D

Zwischen Horst Seehofer und den Österreichern könnte sich tatsächlich ein Hickhack mit anschließendem Kleinkrieg entwickeln.

Sind halt alle extrem provinziell, die Deppen, die narrischen.

opppa
05.12.2013, 18:26
Wir haben wenigstens Vignetten-Varianten mit Zeitvorgaben für 10 Tage oder 2 Monate ( 8,50 oder 24,80,-)
Die Schweiz hat nur einen Ganzjahres-Tarif! 40.-Euro statt 30.- neuerdings...

Fettung durch mich!

Das ist doch, wenn man das mal pro bereitgestellten Autobahnkilometer ausdrückt, eigentlich der Nachweis dafür, daß die angedachten € 100,00 (für unsere ausländischen Freunde, die bei den Deutschen abkassieren) noch viel zu bi!lig!

:hmm:

opppa
05.12.2013, 18:28
Dann sind wohl alle Deutschen, die als Urlauber und Gastarbeiter den weitaus höchsten Anteil ausmachen, nicht ganz bei Trost, oder wie soll man deinen Einwurf sonst deuten??
Tztztz...

Genau!
Zu dieser Erkenntnis bin auch ich nach meinem ersten (und letzten) Österreichurlaub gekommen!

:ja:

Senator74
05.12.2013, 18:32
Fettung durch mich!

Das ist doch, wenn man das mal pro bereitgestellten Autobahnkilometer ausdrückt, eigentlich der Nachweis dafür, daß die angedachten € 100,00 (für unsere ausländischen Freunde, die bei den Deutschen abkassieren) noch viel zu bi!lig!

:hmm:

Meine letzte Schweiz-Vignette hat noch 30.-Euro gekostet, die Erhöhung jetzt ist eine um rund 35%...und das ist auch kein Klax!!

Senator74
05.12.2013, 18:33
Genau!
Zu dieser Erkenntnis bin auch ich nach meinem ersten (und letzten) Österreichurlaub gekommen!

:ja:

Du rechnest aber nicht so pauschal hoch, wie der user, dem ich geantwortet hatte!!

opppa
05.12.2013, 18:42
Du rechnest aber nicht so pauschal hoch, wie der user, dem ich geantwortet hatte!!

Nää, ich habe "nur" mal angeregt, mal auszurechnen, was es einen Autobahnbenutzer im Jahr pro Kilometer kostete.

Wenn dabei die (diebischen) Bewohner von Ländern im nördlichen Teil der Alpen schlecht abschneiden, kann ich auch nix dafür!

:haha:

Senator74
05.12.2013, 18:47
Nää, ich habe "nur" mal angeregt, mal auszurechnen, was es einen Autobahnbenutzer im Jahr pro Kilometer kostete.

Wenn dabei die (diebischen) Bewohner von Ländern im nördlichen Teil der Alpen schlecht abschneiden, kann ich auch nix dafür!

:haha:

Es ist halt das Leben eher ein Rechenbeispiel...bei dem sich mancher schon VER-rechnet hat...

Nettaktivist
05.12.2013, 20:44
oh je. Mein Vorschlg Schlagbäume runter, den Bettlern und Betrügern Begrüßungsgeld abnehmen. Das wars dann mit Schenckung. Wär doch DDR-gerächt.

hamburger
05.12.2013, 22:41
Es gibt ganz einfache Lösungen....KFZ Steuer streichen, dafür eine in 4 Klassen getrennte Strassenbenutzungsgebühr einführen....
Leider sind die Beamten und Politiker zu blöde dafür.....

Bulldog
06.12.2013, 08:27
Es gibt ganz einfache Lösungen....KFZ Steuer streichen, dafür eine in 4 Klassen getrennte Strassenbenutzungsgebühr einführen....
Leider sind die Beamten und Politiker zu blöde dafür.....

Blöde und unwillig!!!

Politiker schaffen keine Steuern ab, siehe Aufbau-Ost-Steuer.

Politiker schaffen höchstens neue Steuern.

Bulldog
06.12.2013, 08:29
Es ist halt das Leben eher ein Rechenbeispiel...bei dem sich mancher schon VER-rechnet hat...

Ich glaube, dass du damit voll aber vollkommen daneben liegst.

Nur Spießer glauben, dass sie ihr Leben berechnen könnten.:cool:

Senator74
06.12.2013, 09:42
Ich glaube, dass du damit voll aber vollkommen daneben liegst.

Nur Spießer glauben, dass sie ihr Leben berechnen könnten.:cool:

Ich habe "eher" geschrieben und nicht 13 Smileys hinzugefügt!
Sry

Chronos
06.12.2013, 09:45
Wenn du jemals Schwein zu dir genommen hast, sind deine Geschmacksnerven ohnehin schon zerstört, weil Schweinefleisch minderwertiges Fleisch ist.

Servus umananda

:haha:

Parma-Schinken, Westfälischer Schinken, Schwarzwälder Schinken, Schweinelendchen usw. sollen also minderwertiges Fleisch sein?

Meine Güte, hast du einen Sprung in der Schüssel!

opppa
06.12.2013, 12:33
Es gibt ganz einfache Lösungen....KFZ Steuer streichen, dafür eine in 4 Klassen getrennte Strassenbenutzungsgebühr einführen....
Leider sind die Beamten und Politiker zu blöde dafür.....

Fettung durch mich!

Die Erhebung Deiner "einfachen Steuer" würde jede Menge von ruhigen Beamtenschlafplätzen gefährden!

:hmm:

opppa
06.12.2013, 12:35
:haha:

Parma-Schinken, Westfälischer Schinken, Schwarzwälder Schinken, Schweinelendchen usw. sollen also minderwertiges Fleisch sein?

Meine Güte, hast du einen Sprung in der Schüssel!

Erzähle hier einer Blinden nichts von Farben!

:aggr:

jack000
06.12.2013, 13:06
Es gibt ganz einfache Lösungen....KFZ Steuer streichen, dafür eine in 4 Klassen getrennte Strassenbenutzungsgebühr einführen....
Leider sind die Beamten und Politiker zu blöde dafür.....
Wie funktioniert das 4-Klassen System denn?

hamburger
06.12.2013, 14:16
Wie funktioniert das 4-Klassen System denn?

Entweder Einteilung nach Schadstoffklassen.....nach Gewicht...nach PS....
Also ganz einfach......
Natürlich wird es immer Proteste geben, aber das ist immer so.
Damit würde jeder Autofahrer belastet werden, Inländer und Ausländer, vollkommen im Einklang mit der "geliebten" EU:hsl:

jack000
06.12.2013, 14:31
Natürlich wird es immer Proteste geben, aber das ist immer so.
z.B. Neuwagenkäufer, die aktuell gar keine Steuern zahlen.

Damit würde jeder Autofahrer belastet werden, Inländer und Ausländer, vollkommen im Einklang mit der "geliebten" EU:hsl:
Es würde dabei unter den Deutschen Autofahrern Gewinner und Verlierer geben. Allerdings wäre das in der Tat EU-konform.
Nur werden dadurch die Kontrollkosten größer, da ja nicht nur geprüft werden muss, ob überhaupt eine Plakette am Fahrzeug ist, sondern auch ob die Plakette auch der Fahrzeugkonfiguration entspricht. Sonst kauft ein jeder halt nur die billigste Plakette.

hamburger
06.12.2013, 14:46
z.B. Neuwagenkäufer, die aktuell gar keine Steuern zahlen.

Es würde dabei unter den Deutschen Autofahrern Gewinner und Verlierer geben. Allerdings wäre das in der Tat EU-konform.
Nur werden dadurch die Kontrollkosten größer, da ja nicht nur geprüft werden muss, ob überhaupt eine Plakette am Fahrzeug ist, sondern auch ob die Plakette auch der Fahrzeugkonfiguration entspricht. Sonst kauft ein jeder halt nur die billigste Plakette.

Nein, die Behörde in Flensburg, bzw das Bundesamt, hat alle Daten der Fahrzeuge...die Plakette ist somit analog zur Steuer Pflicht für jedes zugelassene Fahrzeug.
Die Kontrolle für "Ausserirdische":D...kann über die LKW Mautstellen kontrolliert werden....mit Foto falls keine vorhanden ist.
Wie in Bussgeldfällen ist das auch EU weit vollstreckbar.
Bei der Zulassung muss also statt Steuer die Plakette gekauft werden.
In der Tat würden allerdings einige Beamte überflüssig werden.....

jack000
06.12.2013, 14:59
Nein, die Behörde in Flensburg, bzw das Bundesamt, hat alle Daten der Fahrzeuge...die Plakette ist somit analog zur Steuer Pflicht für jedes zugelassene Fahrzeug.
Somit müssten auch diejenigen eine Plakette kaufen, die gar nicht auf der Autobahn fahren. Und wie kommt man an die Daten der ausländischen Fahrzeuge? Bzw. Wie kommen die an die Plakette?


Die Kontrolle für "Ausserirdische":D...kann über die LKW Mautstellen kontrolliert werden....mit Foto falls keine vorhanden ist.
Da werden Datenschützer aber was zu meckern haben ...

hamburger
06.12.2013, 15:06
Somit müssten auch diejenigen eine Plakette kaufen, die gar nicht auf der Autobahn fahren. Und wie kommt man an die Daten der ausländischen Fahrzeuge? Bzw. Wie kommen die an die Plakette?


Da werden Datenschützer aber was zu meckern haben ...

Keine KFZ Steuer..dafür eine Strassenbenutzungsgebühr für alle....EU konform.
Nein, erst wenn keine Plakette für das System erkennbar ist, dann wird erfasst..wie bei Tempokontrollen...technisch ganz einfach.

jack000
06.12.2013, 15:09
Keine KFZ Steuer..dafür eine Strassenbenutzungsgebühr für alle....EU konform.
Nein, erst wenn keine Plakette für das System erkennbar ist, dann wird erfasst..wie bei Tempokontrollen...technisch ganz einfach.
Aber wie weiß man dann, ob der ausländische PKW die korrekte Plakette gekauft hat? Vom anschauen eines PKWs findet man das doch nicht heraus.

hamburger
06.12.2013, 15:29
Aber wie weiß man dann, ob der ausländische PKW die korrekte Plakette gekauft hat? Vom anschauen eines PKWs findet man das doch nicht heraus.

Einfach zu machen...jedes Auto ist schon heute in einer Datenbank erfasst.....die Plakette ist mit entsprechenden Zeichen zur maschinellen Lesbarkeit versehen.....mit Gültigkeitsdauer etc.
Alles technisch kein Problem....Autotyp eigeben...fertig.
Für Ausländer wäre auch eine pauschale Plakette machbar, unabhängig vom Typ....

jack000
06.12.2013, 16:08
Einfach zu machen...jedes Auto ist schon heute in einer Datenbank erfasst.....die Plakette ist mit entsprechenden Zeichen zur maschinellen Lesbarkeit versehen.....mit Gültigkeitsdauer etc.
Alles technisch kein Problem....Autotyp eigeben...fertig.
Technisch kein Problem, bedenke aber das dann jede Autofahrt aufgezeichnet wird. Aber abgesehen davon, sind die Mauterhebungskosten bei der LKW-Maut bei 25%. Das wäre ein erhebliches Verlustgeschäft.


Für Ausländer wäre auch eine pauschale Plakette machbar, unabhängig vom Typ....
Das geht nicht, weil alle das gleiche zahlen müssen.

Nettaktivist
06.12.2013, 16:49
Aber wie weiß man dann, ob der ausländische PKW die korrekte Plakette gekauft hat? Vom anschauen eines PKWs findet man das doch nicht heraus.
Ich weiss nicht warum, aber ich habe den Eindruck, das man dir was reindrückt, weshalb du dich so ausdrückst? Slowenien z.B. ein EU Partner, ein Land wo du schneller durchbist, wie du pissen kannst. Die haben so Sichtgeräte, die sehen aus 800m ob du die schöne Windschutzscheiben Tapete auch drauf hast. Wenn nicht mein liebes deutsches Kennzeichen, bekommst du warme Ohren und einen leeren Geldfeudel. EU, gleiches Recht für alle, nicht für Deutsche.

Senator74
06.12.2013, 16:50
Ich weiss nicht warum, aber ich habe den Eindruck, das man dir was reindrückt, weshalb du dich so ausdrückst? Slowenien z.B. ein EU Partner, ein Land wo du schneller durchbist, wie du pissen kannst. Die haben so Sichtgeräte, die sehen aus 800m ob du die schöne Windschutzscheiben Tapete auch drauf hast. Wenn nicht mein liebes deutsches Kennzeichen, bekommst du warme Ohren und einen leeren Geldfeudel. EU, gleiches Recht für alle, nicht für Deutsche.

Eine Vignette an der Windschutzscheibe, fest angeklebt/innen ist gut sichtbar/kontrollierbar!

jack000
06.12.2013, 17:05
Die haben so Sichtgeräte, die sehen aus 800m ob du die schöne Windschutzscheiben Tapete auch drauf hast. Wenn nicht mein liebes deutsches Kennzeichen, bekommst du warme Ohren und einen leeren Geldfeudel. EU, gleiches Recht für alle, nicht für Deutsche.
Es ging aber um eine Einteilung nach Schadstoffklassen, PS, etc... wie liest dieses Gerät das ab?
http://www.politikforen.org/showthread.php?147266-Wien-droht-mit-quot-Pickerl-quot-Krieg!!!!!&p=6760014&viewfull=1#post6760014

In Slowenien ist es immer der gleiche Preis, egal welches Auto man hat und eine Kfz.Steuer gibt es nicht.
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Slowenien_Vignette_ADAC.aspx

Bulldog
06.12.2013, 17:12
Mich würde mal interessieren, welche Kriegsmaßnahmen die Ösis denn ergreifen wollen.

Wollen sie die Piefkes alle aus dem Land schmeißen oder die Visapflicht inklusive Aufenthaltsgeld für Deutsche einführen oder wollen sie ihr Land komplett für deutsche Fahrzeuge sperren???

Provinziell das Ganze , äußerst provinzill.

Erinnert doch stark an den Krieg der Gartenzwerge am Maschendrahtzaun, nöwa :germane:

Nettaktivist
06.12.2013, 17:27
Es ging aber um eine Einteilung nach Schadstoffklassen, PS, etc... wie liest dieses Gerät das ab?
http://www.politikforen.org/showthread.php?147266-Wien-droht-mit-quot-Pickerl-quot-Krieg!!!!!&p=6760014&viewfull=1#post6760014

In Slowenien ist es immer der gleiche Preis, egal welches Auto man hat und eine Kfz.Steuer gibt es nicht.
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Slowenien_Vignette_ADAC.aspx

Watt du immer auf der Kfz-Steuer rumeierst geht auf keine grüne Kuhhaut. Auto anmelden? Wo? Da wo ich wohn. Steuer zahle, wo, da wo Auto zuhause. Also habe ich da auch unentgeltlich, weil schon bezahlt, das recht michzu bewegen, ausgewiesen durch die KFZ-Kennzeichen. Da gibt es ein Zulassungssiegel mit allem, pi pa po. Alles bezahlt incl. Restatemsteuer und Büttelbelagerung, alles drin, für hier also Deutscheland. Wenn ich mit der Schüssel woanders hinfahre muss ich blechen. So, jetzt noch mal zum einmal eins. Wenn jemand als transsylvanischer Karpatenhund mit seinem Drecksgerät, das er in seinen Tiefebenen zugelassen hat, bezahlt er da in diesem Zigan sein Fahrgeld und hat freies geleit. Wenn er mit diesem Gerät sein Land verlässt um hier an den sozialisten Fresstrog zu kommen, hat er schon dreimal gemautet. Mit seinem Mistwagen, der in seinem Land zugelassen ist. Das ist wirklich nicht schwer, oder willste die armen diskriminieren und ihnen Plakettenschenckung vorwerfen?

jack000
06.12.2013, 18:16
Watt du immer auf der Kfz-Steuer rumeierst geht auf keine grüne Kuhhaut. Auto anmelden? Wo? Da wo ich wohn. Steuer zahle, wo, da wo Auto zuhause. Also habe ich da auch unentgeltlich, weil schon bezahlt, das recht michzu bewegen, ausgewiesen durch die KFZ-Kennzeichen. Da gibt es ein Zulassungssiegel mit allem, pi pa po. Alles bezahlt incl. Restatemsteuer und Büttelbelagerung, alles drin, für hier also Deutscheland. Wenn ich mit der Schüssel woanders hinfahre muss ich blechen. So, jetzt noch mal zum einmal eins. Wenn jemand als transsylvanischer Karpatenhund mit seinem Drecksgerät, das er in seinen Tiefebenen zugelassen hat, bezahlt er da in diesem Zigan sein Fahrgeld und hat freies geleit. Wenn er mit diesem Gerät sein Land verlässt um hier an den sozialisten Fresstrog zu kommen, hat er schon dreimal gemautet. Mit seinem Mistwagen, der in seinem Land zugelassen ist. Das ist wirklich nicht schwer, oder willste die armen diskriminieren und ihnen Plakettenschenckung vorwerfen?
Ich kann ja dein Ansinnen verstehen, aber hast du dir mal Gedanken um die Problematik gemacht, die ich in meinem Postings geschrieben habe? (Sei es das 4 Klassen-System oder die Maut an sich)

Nettaktivist
06.12.2013, 21:31
Ich kann ja dein Ansinnen verstehen, aber hast du dir mal Gedanken um die Problematik gemacht, die ich in meinem Postings geschrieben habe? (Sei es das 4 Klassen-System oder die Maut an sich)

Ja, ja. Vier Klassen. Für die Dummen, die Fahradfahrer, die Schleimer und die Bücklinge die auf der Schleimschicht ausgerutscht sind und von den Fahradfahren überfahren werden.

jack000
06.12.2013, 22:39
Ja, ja. Vier Klassen. Für die Dummen, die Fahradfahrer, die Schleimer und die Bücklinge die auf der Schleimschicht ausgerutscht sind und von den Fahradfahren überfahren werden.
Nein, das waren nicht die Kategorien des Erfinders !

kadir
07.12.2013, 16:12
Land
Superbenzin

Diesel


Belgien
1,68 Euro

1,44 Euro


Dänemark
1,67 Euro

1,46 Euro


Deutschland
1,55 Euro

1,41 Euro


Frankreich
1,61 Euro

1,41 Euro


Italien
1,54 Euro

1,40 Euro


Kroatien
1,33 Euro

1,26 Euro


Luxemburg
1,33 Euro

1,16 Euro


Niederlande
1,73 Euro

1,38 Euro


Österreich
1,38 Euro

1,31 Euro


Polen
1,29 Euro

1,26 Euro


Schweiz
1,47 Euro

1,56 Euro


Slowenien
1,28 Euro

1,22 Euro


Spanien
1,35 Euro

1,26 Euro


Tschechien
1,44 Euro

1,41 Euro


Ungarn
1,44 Euro

1,37 Euro





komisch,im sommer war der diesel in ungarn fast 2€:D

jack000
07.12.2013, 17:07
So langsam wird es konkreter:

Der neue stellvertretende CSU-Vorsitzende Peter Gauweiler lehnt die Forderung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der SPD ab, die geplante Pkw-Maut für Ausländer müsse dem EU-Recht entsprechen. Gauweiler sagte "Bild am Sonntag": "Beim EU-Recht reden wir doch nicht über die zehn Gebote. Das muss zur Not eben angepasst werden."
http://www.epochtimes.de/CSU-Vize-Gauweiler-will-fuer-PKW-Maut-notfalls-EU-Recht-aendern-a1110560.html


Gauweiler sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Aber man sieht, wie stark die Verzweifelung sein muss. Sie haben es wohl selbst bemerkt, dass die Maut ein Rohrkrepierer ist, geben es aber natürlich nicht zu. Es liegt die Vermutung nahe, dass man sein Gesicht wahren möchte (Was nachvollziehbar ist) und versucht das ganze mit Lügen so hinzudrehen als sei die EU schuld das es keine PKW-Maut in Deutschland geben kann.


Dabei ist es überhaupt kein Problem, eine Maut einzurichten (Beweis: Die LKW-Maut gibt es ja auch, wo halt ein jeder das gleiche zahlt).


Um die theoretischen Einahmen der PKW-Maut zu erziehlen (Davon ausgehend, bei einer PKW-Maut gäbe es keine Erhebungsgebühren) müsste man die LKW-Maut nur um 5% anheben (Was die LKW-Wand auf der rechten Spur wohl kaum verringern wird und da es im Verhältnis zu den Schäden immer noch zu gering wäre => bis zu 100.000 mal die eines PKWs http://www.zeit.de/2011/31/Stimmts-Strasse ).

Senator74
07.12.2013, 17:57
So langsam wird es konkreter:

http://www.epochtimes.de/CSU-Vize-Gauweiler-will-fuer-PKW-Maut-notfalls-EU-Recht-aendern-a1110560.html


Gauweiler sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Aber man sieht, wie stark die Verzweifelung sein muss. Sie haben es wohl selbst bemerkt, dass die Maut ein Rohrkrepierer ist, geben es aber natürlich nicht zu. Es liegt die Vermutung nahe, dass man sein Gesicht wahren möchte (Was nachvollziehbar ist) und versucht das ganze mit Lügen so hinzudrehen als sei die EU schuld das es keine PKW-Maut in Deutschland geben kann.


Dabei ist es überhaupt kein Problem, eine Maut einzurichten (Beweis: Die LKW-Maut gibt es ja auch, wo halt ein jeder das gleiche zahlt).


Um die theoretischen Einahmen der PKW-Maut zu erziehlen (Davon ausgehend, bei einer PKW-Maut gäbe es keine Erhebungsgebühren) müsste man die LKW-Maut nur um 5% anheben (Was die LKW-Wand auf der rechten Spur wohl kaum verringern wird und da es im Verhältnis zu den Schäden immer noch zu gering wäre => bis zu 100.000 mal die eines PKWs http://www.zeit.de/2011/31/Stimmts-Strasse ).

Eine EU-Regelung wäre wohl eine Einheitsmaut in den Mitgliedsländern, wobei die Schweiz ihre Sonderregelung beibehalten soll.
Die Maut in NORWEGEN ist sehr interessant geregelt: Dort wird für eine Strecke (Tunnel, Brücke, etc.-) so lange kassiert, bis das Projekt ausfinanziert ist. Klappt sehr gut!!

sibilla
07.12.2013, 18:59
Wenn du jemals Schwein zu dir genommen hast, sind deine Geschmacksnerven ohnehin schon zerstört, weil Schweinefleisch minderwertiges Fleisch ist.

Servus umananda

also ehrlich, umananda :D

das ist, mit verlaub gesagt, dummes geschwätz.

eine sau, gut aufgezogen, nicht geschächtet, sondern geschlachtet, dann gut verarbeitet, ist eine delikatesse.

und ich rede nicht von massentierhaltung, sondern von gepflegten, gut gefütterten einzeltieren in meiner zweiten heimat.

und das sind wirklich sauen, die zum verzehr geeignet sind.

grüßle s.

opppa
08.12.2013, 13:08
komisch,im sommer war der diesel in ungarn fast 2€:D

Den Türken nehmen die da immer ein bisschen mehr ab!

:D

opppa
08.12.2013, 13:10
Eine EU-Regelung wäre wohl eine Einheitsmaut in den Mitgliedsländern, wobei die Schweiz ihre Sonderregelung beibehalten soll.
Die Maut in NORWEGEN ist sehr interessant geregelt: Dort wird für eine Strecke (Tunnel, Brücke, etc.-) so lange kassiert, bis das Projekt ausfinanziert ist. Klappt sehr gut!!

Und wie willste das in Deutschland durchsetzen?

Die Politiker sind doch hier froh über jeden Cent, den sie der Lobby in den Hals stecken können!

:aggr:

opppa
08.12.2013, 13:12
also ehrlich, umananda :D

das ist, mit verlaub gesagt, dummes geschwätz.

eine sau, gut aufgezogen, nicht geschächtet, sondern geschlachtet, dann gut verarbeitet, ist eine delikatesse.

und ich rede nicht von massentierhaltung, sondern von gepflegten, gut gefütterten einzeltieren in meiner zweiten heimat.

und das sind wirklich sauen, die zum verzehr geeignet sind.

grüßle s.

http://www.politikforen.org/showthread.php?147266-Wien-droht-mit-quot-Pickerl-quot-Krieg!!!!!&p=6759803&viewfull=1#post6759803

:aggr:

Herr B.
08.12.2013, 13:50
Als Österreicher bist du ein Spezialdeutscher und befindest dich quasi in einem Teil Deutschlands.

Das wirst du wohl nicht gerne lesen, ist aber so.
Ein Ueberbleibsel der damaligen Kolonien? Hmmm... Eigentlich wurde den Oesis von Seiten des Reichskolonialamtes niemals eine Erlaubnis zu politischer Selbstaendigkeit erteilt, wenn ich mich so richtig ersinne.

Senator74
08.12.2013, 15:27
Und wie willste das in Deutschland durchsetzen?

Die Politiker sind doch hier froh über jeden Cent, den sie der Lobby in den Hals stecken können!

:aggr:

Norwegen ist reich...da läuft das anders...stimmt!!

Freikorps
08.12.2013, 20:44
Ausgerechnet die Österreicher, die größten Maut Raubritter in ganz Europa heulen rum! Bayern hat dem Salzburger Flughafen schon einmal die Überflugrechte für startende und landende Flugzeuge entzogen, weil sie sich beschwert hatten, das Deutsche Düsenjäger erst unmittelbar an der Österreichischen Grenze abdrehen würden und sich über die Lautstärke aufregten.

Derzeit ist lt. Lokalpresse eh eine Beschwerde der bayrischen Bürger in Grenznähe über den Salzburger Flughafen bei der Landesregierung eingegangen, weil die Ösis inzwischen mehr als 70% ihrer Starts und Landungen des Flughafens Salzburg über deutsches Gebiet abwickeln, um ihre eigenen Bürger vor dem Lärm zu schützen.

kadir
09.12.2013, 14:07
Den Türken nehmen die da immer ein bisschen mehr ab!

:D
aber jetzt im ernst,an jeder zapfsäule war der preis für diesel zwischen 1,96-2,00.im nachhinein war das doch selbsterklärend warum die letzte tankstelle in österreich vor grenzübergang ungarn so brechend voll war.:D

opppa
09.12.2013, 14:46
aber jetzt im ernst,an jeder zapfsäule war der preis für diesel zwischen 1,96-2,00.im nachhinein war das doch selbsterklärend warum die letzte tankstelle in österreich vor grenzübergang ungarn so brechend voll war.:D

Ich lüge äußerst ungern!

Deshalb werde ich jetzt auch nicht behaupten, daß Ihr mir wirklich leidtut!

Ich nehme das jetzt einfach mal als ausgleichende Ungerechtigkeit (hier der Schluchtenkacker) dafür, daß die Türken mir bei meinem ersten Türkeiurlaub für den Cay immer doppelt so viel abgenommen haben, wie den Eingeborenen!

:aggr: