PDA

Vollständige Version anzeigen : +++ Achtung: Schwerer Winterorkan über Norddeutschland+++



Patriotistin
03.12.2013, 09:54
+++ Achtung: Schwerer Winterorkan droht +++
+++ Sturmflutgefahr an der Nordsee +++
+++ bitte teilen +++

Ein Orkantief bringt dem Norden am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag einen heftigen Wintersturm. Auch im Binnenland muss mit Orkanböen gerechnet werden, an der Nordsee können Windspitzen bis zu 150 km/h auftreten. Damit hat dieser Sturm nach jetzigem Stand eine ähnliche Stärke wie Orkan CHRISTIAN, der im Oktober schwere Schäden an der Nordseeküste verursacht hatte.

Mehr Informationen hier:
http://www.wetteronline.de/unwetter
http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-12-03-wo

Klopperhorst
03.12.2013, 09:57
So wie 78/79 wird es wohl nicht werden. Diese Sachen kommen unangekündigt (Überraschungseffekt).
Wird wahrscheinlich eher ein laues Lüftchen, wie man den Wetterdienst so kennt.

---

Patriotistin
03.12.2013, 11:04
So wie 78/79 wird es wohl nicht werden. Diese Sachen kommen unangekündigt (Überraschungseffekt).
Wird wahrscheinlich eher ein laues Lüftchen, wie man den Wetterdienst so kennt.

---

Das laue Lüftchen von 170km haben wir ja letztens erst gesehen :auro:
Warten wir es ab und bereiten uns lieber etwas vor:)

Tantalit
03.12.2013, 11:05
+++ Achtung: Schwerer Winterorkan droht +++
+++ Sturmflutgefahr an der Nordsee +++
+++ bitte teilen +++

Ein Orkantief bringt dem Norden am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag einen heftigen Wintersturm. Auch im Binnenland muss mit Orkanböen gerechnet werden, an der Nordsee können Windspitzen bis zu 150 km/h auftreten. Damit hat dieser Sturm nach jetzigem Stand eine ähnliche Stärke wie Orkan CHRISTIAN, der im Oktober schwere Schäden an der Nordseeküste verursacht hatte.

Mehr Informationen hier:
http://www.wetteronline.de/unwetter
http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-12-03-wo

Spielen die USA wieder mit HAARP rum?

Rumburak
03.12.2013, 11:07
+++ Achtung: Schwerer Winterorkan droht +++
+++ Sturmflutgefahr an der Nordsee +++
+++ bitte teilen +++

Ein Orkantief bringt dem Norden am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag einen heftigen Wintersturm. Auch im Binnenland muss mit Orkanböen gerechnet werden, an der Nordsee können Windspitzen bis zu 150 km/h auftreten. Damit hat dieser Sturm nach jetzigem Stand eine ähnliche Stärke wie Orkan CHRISTIAN, der im Oktober schwere Schäden an der Nordseeküste verursacht hatte.

Mehr Informationen hier:
http://www.wetteronline.de/unwetter
http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-12-03-wo

Eine interessante Rubrik hast du für diese Nachricht gewählt. Du nimmst die Dinge echt mit Humor.:haha:

Nettaktivist
03.12.2013, 11:14
Die Ärmsten im Norden! Die kennen so was ja nicht. Wie sollen wir sie vor dem Meer und dem Wind retten? Die wissen doch gar nicht was das ist.

Patriotistin
03.12.2013, 11:15
Eine interessante Rubrik hast du für diese Nachricht gewählt. Du nimmst die Dinge echt mit Humor.:haha:


Jo so sind se halt die echten Nordlichter :))

Patriotistin
03.12.2013, 11:17
Die Ärmsten im Norden! Die kennen so was ja nicht. Wie sollen wir sie vor dem Meer und dem Wind retten? Die wissen doch gar nicht was das ist.

Jupp du weißt bescheid :dg::D

Heifüsch
03.12.2013, 11:19
Ich hab mal gelesen, so´n Orkan besteht eigentlich nur aus Luft, so what...>8-(

Patriotistin
03.12.2013, 11:35
Ich hab mal gelesen, so´n Orkan besteht eigentlich nur aus Luft, so what...>8-(

Jo deswegen nennen wir ihn ja hier oben kleiner Luftikus

:ätsch:

Niesmitlust
03.12.2013, 11:47
Naja, wenn man bedenkt, dass letztes Mal eine der Zwillingsmühlen in Greetsiel zerstört wurde, das war schon traurig. :( Züge fielen auch aus. Ich mag es ja stürmisch, aber so heftig muss es dann doch nicht sein.

Patriotistin
03.12.2013, 11:59
Naja, wenn man bedenkt, dass letztes Mal eine der Zwillingsmühlen in Greetsiel zerstört wurde, das war schon traurig. :( Züge fielen auch aus. Ich mag es ja stürmisch, aber so heftig muss es dann doch nicht sein.

Naja und nen paar Dächer und Gebäude hats auch weggefegt.....aber das schlimmst soviel wunderschöne alte Eichen mussten dran glauben ..allein 4 schon bei uns an der Weide hats entwurzelt:schnief:

luis_m
03.12.2013, 12:51
Orkan? Aha.
Scheiß Türken.

Patriotistin
03.12.2013, 12:53
Orkan? Aha.
Scheiß Türken.

:dg::haha:

Heifüsch
03.12.2013, 12:55
Orkan? Aha.
Scheiß Türken.

:gp:Muhahahahaaaa! Die Ali und Orkan macht eusch ale platt, ischwörs!!!! >§:-)€

Patriotistin
03.12.2013, 13:32
Ja da hat der gute Thor sich ja wieder was nettes einfallen lassen ....:D

http://www.focus.de/wissen/klima/heftigster-winterorkan-seit-jahren-schwere-sturmflut-rollt-auf-die-nordseekueste-zu_id_3450952.html

Heifüsch
03.12.2013, 13:48
Orkan? Aha.
Scheiß Türken.

Wenn der Deutsche Wetterdienst hier mitliest, darf man sich nicht wundern, wenn´s demnächst heißt "Ein Kevin (Name von der Redaktion geändert) verursachte in der Nacht Millionenschäden..."

Tantalit
03.12.2013, 13:53
Orkan? Aha.
Scheiß Türken.

Hat die Türkei jetzt etwa auch schon Zugang zu Haarp? :)

luis_m
03.12.2013, 13:55
Wenn der Deutsche Wetterdienst hier mitliest, darf man sich nicht wundern, wenn´s demnächst heißt "Ein Kevin (Name von der Redaktion geändert) verursachte in der Nacht Millionenschäden..."

Eine Tschännie könnte man auch noch bemühen, wenn Kevin gerade anderweitig zugange ist.

luis_m
03.12.2013, 13:58
Hat die Türkei jetzt etwa auch schon Zugang zu Haarp? :)

Aber ja doch, seit die Gebrauchsanweisung vom Norwegischen ins Japanische und dann ins Türkische übersetzt wurde.
Jedoch scheinen dazwischen einige wichtige Begriffe verloren gegangen zu sein.

KuK
03.12.2013, 14:24
Eine Tschännie könnte man auch noch bemühen, wenn Kevin gerade anderweitig zugange ist.

"Wo is Schantalle? Tut die die Omma winken?"

Nettaktivist
03.12.2013, 14:36
Ich hab mal gelesen, so´n Orkan besteht eigentlich nur aus Luft, so what...>8-(
So watt, Feihüsch, geh mal watt wandern, Oder watt kommt zwischen Ebbe und Flut? Watt? Oder zwischen Kilo und Stund? Watt???. Also, so watt.

Nettaktivist
03.12.2013, 14:45
"Wo is Schantalle? Tut die die Omma winken?"

Un, wie tut de Omma heisse? Schmitz.

Wie Schmitz? Nicht Dorthe-Schlummer-InEck?
Das ist doch Intellektuell total unangemessen.


Lass mich in Ruhe mit Dorthe, klingt wie nen Presswurstskandal, zwischen Döner und Torte. Ne Frauen mit Doppelnamen sind die die rumficken aber keine Kinder wollen, also deshalb schon mal gar nicht Oma werden können. Sozusagen, bleiben sie ewig jung.....

Heifüsch
03.12.2013, 14:47
So watt, Feihüsch, geh mal watt wandern, Oder watt kommt zwischen Ebbe und Flut? Watt? Oder zwischen Kilo und Stund? Watt???. Also, so watt.
Wattwurmwatching bei dem Wetter? Auf wat du so allet kommst...>8.)=

Chronos
03.12.2013, 14:48
Eine Tschännie könnte man auch noch bemühen, wenn Kevin gerade anderweitig zugange ist.
Tschastin hatten wir auch noch nicht.

Sprecher
03.12.2013, 14:54
Orkan? Aha.
Scheiß Türken.

Dahinter stecken die Juden. Die wollen Schleswig-Holstein ertränken weil es damals NSDAP-Hochburg war. 1962 haben sie es schonmal versucht.

opppa
03.12.2013, 14:54
Orkan? Aha.
Scheiß Türken.

Der heißt nicht Orkan, sondern Tayfun!


:aggr:

Senator74
03.12.2013, 14:57
Dahinter stecken die Juden. Die wollen Schleswig-Holstein ertränken weil es damals NSDAP-Hochburg war. 1962 haben sie es schonmal versucht.

Warst auch schon mal "witziger"!!

Nettaktivist
03.12.2013, 16:02
Zeit, mit richtigem Meterial befüllte afrikanische Rettungsboote auszusenden, sonst schwappt den Hamburgerinnen der eine oder andere Hering unvermutet ins Maul. Oder warn das Klopse? Sprotten?? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall Hansestadt übliches.

Nettaktivist
03.12.2013, 16:08
Der heißt nicht Orkan, sondern Tayfun!


:aggr:

Ist das nicht egal wie sie heissen? Meine Erfahrung z.B. sie kamen ganz gewaltig, haben aber dann stark nachgelassen und hängen am Tropf, des Klimasyndikats EEG Umwandlungsinstitute, oder im Sozialmissbrauchszentrum. Leider gibts für sowas keine Entzugshilfseinrichtungen.

Ali Ria Ashley
05.12.2013, 12:12
http://www.bild.de/news/inland/wetter/orkan-xaver-rast-auf-kuesten-zu-33688528.bild.html

Trifft Sturm „Xaver“ doch GANZ Deutschland?
BILD berichtet live ++ Erstes Todesopfer in Schottland ++ Orkan trifft auf deutsche Küste ++ Ausnahmezustand auf Sylt ++ Verkehrschaos: Züge und Flüge gestrichen ++ Alle Informationen

Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wetter-orkan-xaver-35797184_mbqf-1386231783-33688572/3,w=985,c=0.bild.jpgDunkle Wolken am Himmel kündigen Orkan „Xaver“ an. Donnerstagnachmittag soll der Sturm mit voller Wucht über Norddeutschland hereinbrechen

Foto: dpa

05.12.2013 - 10:28 Uhr
Hamburg – „Xaver“ rollt auf Deutschlands Küsten zu – und womöglich wird alles noch schlimmer, als ohnehin befürchtet! Nach aktuellen Wetterprognosen könnte sogar fast GANZ Deutschland von dem Orkantief betroffen sein!
Donnerstag, 11.30 Uhr, befand sich das Sturmzentrum über Südnorwegen – erste Böen hatten Deutschland zu diesem Zeitpunkt bereits erreicht!
Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wetter1-jpg_35792241_mbqf-1386153759-33674472/2,w=273,c=0.bild.jpgSo sah die Wetterlage am 17. Februar 1962 aus. Hamburg lag an den Luftmassengrenzen, eine kritische Zone, denn dort können hohe Windgeschwindigkeiten entstehen

Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wetter1-jpg_35792241_mbqf-1386153782-33674476/4,w=273,c=0.bild.jpgErschreckend ähnlich sehen die Verhältnisse in der Luft auf dieser Wetterkarte aus. Sie zeigt die Prognose für „Xaver“ am 5. Dezember

Fotos: wetterzentrale.de

Dipl. Meteorologe Dominik Jung von wetter.net sagte zu BILD: „Der Sturm wird womöglich noch stärker als gedacht.“ Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile auf die Region Berlin-Brandenburg ausgedehnt. Jung: „Bis auf Bayern und Baden-Württemberg werden alle Bundesländer betroffen sein.“
Der Wetter-Experte warnt: Gut möglich, dass einzelne Sturmausläufer in der Nacht zu Freitag auch den Norden Bayerns und Baden-Württembergs treffen.

Ali Ria Ashley
05.12.2013, 12:16
Vor lauter Aufregung... hier stürmt es schon krass, habe ich die überschrift ein wenig versemmelt, bitte korrigieren.

Ich bin gespannt wie wir mit dieser Naturkatastrophe fertig werden - wie ist unser Katastrophenschutz ausgestattet, ich befürchte das schlimmste. Aber Griechenlandgauner das Geld in den Rachen werfen oder Banken retten! Irre...

ABAS
05.12.2013, 12:16
http://www.bild.de/news/inland/wetter/orkan-xaver-rast-auf-kuesten-zu-33688528.bild.html

Trifft Sturm „Xaver“ doch GANZ Deutschland?
BILD berichtet live ++ Erstes Todesopfer in Schottland ++ Orkan trifft auf deutsche Küste ++ Ausnahmezustand auf Sylt ++ Verkehrschaos: Züge und Flüge gestrichen ++ Alle Informationen

Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wetter-orkan-xaver-35797184_mbqf-1386231783-33688572/3,w=985,c=0.bild.jpgDunkle Wolken am Himmel kündigen Orkan „Xaver“ an. Donnerstagnachmittag soll der Sturm mit voller Wucht über Norddeutschland hereinbrechen

Foto: dpa

05.12.2013 - 10:28 Uhr
Hamburg – „Xaver“ rollt auf Deutschlands Küsten zu – und womöglich wird alles noch schlimmer, als ohnehin befürchtet! Nach aktuellen Wetterprognosen könnte sogar fast GANZ Deutschland von dem Orkantief betroffen sein!
Donnerstag, 11.30 Uhr, befand sich das Sturmzentrum über Südnorwegen – erste Böen hatten Deutschland zu diesem Zeitpunkt bereits erreicht!
Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wetter1-jpg_35792241_mbqf-1386153759-33674472/2,w=273,c=0.bild.jpgSo sah die Wetterlage am 17. Februar 1962 aus. Hamburg lag an den Luftmassengrenzen, eine kritische Zone, denn dort können hohe Windgeschwindigkeiten entstehen

Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wetter1-jpg_35792241_mbqf-1386153782-33674476/4,w=273,c=0.bild.jpgErschreckend ähnlich sehen die Verhältnisse in der Luft auf dieser Wetterkarte aus. Sie zeigt die Prognose für „Xaver“ am 5. Dezember

Fotos: wetterzentrale.de

Dipl. Meteorologe Dominik Jung von wetter.net sagte zu BILD: „Der Sturm wird womöglich noch stärker als gedacht.“ Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile auf die Region Berlin-Brandenburg ausgedehnt. Jung: „Bis auf Bayern und Baden-Württemberg werden alle Bundesländer betroffen sein.“
Der Wetter-Experte warnt: Gut möglich, dass einzelne Sturmausläufer in der Nacht zu Freitag auch den Norden Bayerns und Baden-Württembergs treffen.




Ich werde wohl das Fenster schliessen!

Ansonsten schaun wir mal was aus den
Panik-Prognosen der Wetterfroesche wird.

Rumburak
05.12.2013, 12:19
Hier bewegt sich kein Zweig, aber wozu wohnt man im tiefsten Osten.:D

Geronimo
05.12.2013, 12:26
Wer Xaver ein wenig zugucken möchte.....

http://www.qicknews.de/Webcams/xaverstreams.php

Helgoland ist auch dabei. Also die Insel.:D

Ali Ria Ashley
05.12.2013, 12:33
Hier bewegt sich kein Zweig, aber wozu wohnt man im tiefsten Osten.:D


bei uns hier geht es los... ach du meine fresse!

tabasco
05.12.2013, 12:44
Vielleicht kann ich wieder zugucken...

http://www.politikforen.org/showthread.php?145992-Gerade-aus-dem-Fenster-gesehen

Patriotistin
05.12.2013, 12:44
Ohmann hier geht's voll ab hier fegt die Lutzi übers platte Land.....

S-H per lievticker : http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/liveticker-ministerium-sagt-schulunterricht-komplett-ab-id4948826.html

Patriotistin
05.12.2013, 12:48
Föhr hat schon große Deichprobleme.....wenn ich außen Fenster schau flattern bei der Biogas Anlage schon wieder die Kappen in Orkan, die halten das wie beim letztem mal nicht aus
drauf wette ich..... und meine beiden riesen Tannen da seh ich auch recht schwarz...
Hier hört sich das an als wenn die ganze zeit ein Boeing startet:auro:

Geronimo
05.12.2013, 12:50
http://www.qicknews.de/Webcams/xaverstreams.php

Patriotistin
05.12.2013, 12:51
http://www.qicknews.de/Webcams/xaverstreams.php

Voll cooooooooool ich liebe diese stürmische Nordsee :appl:

Geronimo
05.12.2013, 12:55
Voll cooooooooool ich liebe diese stürmische Nordsee :appl:

Guck dir mal den untersten Livestream aus Klitmoller/DK an. Da ist gerade auflaufendes Wasser. Innerhalb von Minuten ist das so 10 m näher an den Kutter rangekommen. Der bleibt da garantiert nicht liegen!

Patriotistin
05.12.2013, 13:01
Guck dir mal den untersten Livestream aus Klitmoller/DK an. Da ist gerade auflaufendes Wasser. Innerhalb von Minuten ist das so 10 m näher an den Kutter rangekommen. Der bleibt da garantiert nicht liegen!

Nee glaube ich auch nicht wir haben zu Mitternacht erst komplett Hochwasser ..und das bei einer Springtide..
das kann noch heiter werden.....

Kuchenhuber
05.12.2013, 13:06
Nee glaube ich auch nicht wir haben zu Mitternacht erst komplett Hochwasser ..und das bei einer Springtide..
das kann noch heiter werden.....

Tja, hier in der Oberlausitz ist noch alles ruhig. Ich hoffe es bleibt so. Ich mag zwar die Ost-und Nordsee, aber zuviel Wind ist nicht mein Ding!

Patriotistin
05.12.2013, 13:10
Tja, hier in der Oberlausitz ist noch alles ruhig. Ich hoffe es bleibt so. Ich mag zwar die Ost-und Nordsee, aber zuviel Wind ist nicht mein Ding!

Sind das ja gewöhnt vor 20 Jahren hatten wir laufend Herbst Stürme und so hatte sich die Letzen Jahrzehnte echt ruhig verhalten, aber nun scheints doppelt so arg zu werden wenns kommt.....Ist bei euch was angesagt das es rüberkommt ??

Hier ist nun Schnee dabei !!!

Dr Mittendrin
05.12.2013, 13:11
Ich hab mal gelesen, so´n Orkan besteht eigentlich nur aus Luft, so what...>8-(

Luft ist auch nötig damit ein Flugzeug nicht vom Himmel fällt

dZUG
05.12.2013, 13:14
Am Bodensee noch nichts. Ich hoffe aber, dass meine öffentliche Toilette in der Schweiz noch steht.
PS:Ohne Geld hahaha

Kuchenhuber
05.12.2013, 13:15
Ist bei euch was angesagt das es rüberkommt ??


Die Unwetterzentrale hat gerade eine neue Meldung rausgegeben:


Unwetterwarnung Stufe Rot vor Sturm/Orkan
gültig von: Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:00 Uhr
gültig bis: Samstag, 7. Dezember 2013, 13:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 500 m

Ab 500m: Böen 90-110 km/h, örtlich um 120 km/h, zunächst aus SW-W, Fr. aus NW

tabasco
05.12.2013, 13:22
Shice. Die Schule meines Großen macht zu, morgen auch.

Pillefiz
05.12.2013, 13:23
Hier bewegt sich kein Zweig, aber wozu wohnt man im tiefsten Osten.:D

ihr seid morgen dran :ja:

Tantalit
05.12.2013, 13:24
Shice. Die Schule meines Großen macht zu, morgen auch.

Machst dir halt mit deinem Sohn nen gemütlichen Tag. :)

Geronimo
05.12.2013, 13:25
Das Friesische Fernsehen (FRF 1) berichtet live aus Wilhelmshaven und Cuxhaven. Alles halb so schlimm. Bis jetzt. Allerdings fällt jetzt die Ebbe aus.

ABAS
05.12.2013, 13:25
Shice. Die Schule meines Großen macht zu, morgen auch.

Soll das heissen das Dir dann nicht nur Dein Mann
sondern auch Dein Sohn auf den Geist geht.

Du Egoistin! :D

reflecthofgeismar
05.12.2013, 13:25
Shice. Die Schule meines Großen macht zu, morgen auch.
Muss ein Nazisturm sein :crazy:
Dann gibst du ihm eben Privatunterricht.
Außerdem habt ihr dann mehr Zeit füreinander :bäh:

Geronimo
05.12.2013, 13:26
Muss ein Nazisturm sein :crazy:

Nun Volk steh auf und Sturrrrrrm brich los!!!

tabasco
05.12.2013, 13:26
Muss ein Nazisturm sein :crazy:
Dann gibst du ihm eben Privatunterricht.
Außerdem habt ihr dann mehr Zeit füreinander :bäh:
Fresse, Bulli.

Rumburak
05.12.2013, 13:27
ihr seid morgen dran :ja:

Glaube ich nicht. Wir haben in den letzten Jahren schon genug Pech mit dem Wasser.

Rumburak
05.12.2013, 13:29
Nun Volk steh auf und Sturrrrrrm brich los!!!

Dieses Volk würde nicht mal mehr aufstehen wenn uns Uganda besetzt.:D

ABAS
05.12.2013, 13:35
Voll cooooooooool ich liebe diese stürmische Nordsee :appl:

An der Kueste und in Norddeutschland hat das Wetter eben noch seine
Bezeichnung verdient. Deshalb wohnen wir ja auch hier und nicht in den
huegeligen oder bergigen Regionen Deutschlands mit Postkartenidylle.

Das nur was fuer Angsthasen, Warmduscher und Weicher! :D

Patriotistin
05.12.2013, 13:58
Die Unwetterzentrale hat gerade eine neue Meldung rausgegeben:

120 Geht aber noch das haben wir hier schon oft gehabt .....denke mal da kommt ihr dann einigermaßen weg :dg:

In NF ist Vorkatastrophenalam ausgelöst

Patriotistin
05.12.2013, 14:00
An der Kueste und in Norddeutschland hat das Wetter eben noch seine
Bezeichnung verdient. Deshalb wohnen wir ja auch hier und nicht in den
huegeligen oder bergigen Regionen Deutschlands mit Postkartenidylle.

Das nur was fuer Angsthasen, Warmduscher und Weicher! :D

Stimmt :) wird nun auch mal raus bissel wind um die Nase wehen lassen....
und schauen was meine Pferdis machen, ob die Mähen noch sitzt oder ich 3 Wettertaft nachsprühen muss :D
und den bissel Futter geben..... nicht das sie zu leicht werden und abheben :crazy:

Patriotistin
05.12.2013, 14:02
Das Friesische Fernsehen (FRF 1) berichtet live aus Wilhelmshaven und Cuxhaven. Alles halb so schlimm. Bis jetzt. Allerdings fällt jetzt die Ebbe aus.

Son Shitt aber och wedder, kein Wattwandern :auro:

ABAS
05.12.2013, 14:02
Stimmt :) wird nun auch mal raus bissel wind um die Nase wehen lassen....
und schauen was meine Pferdis machen, ob die Mähen noch sitzt oder ich 3 Wettertaft nachsprühen muss :D
und den bissel Futter geben..... nicht das sie zu leicht werden und abheben :crazy:

....das Du mir heute Nacht nicht mit Oelzeug ins Bett gehst
sondern wie gewohnt nackig oder mit Dessous bleibst! :D

Patriotistin
05.12.2013, 14:04
....das Du mir heute Nacht nicht mit Oelzeug ins Bett gehst
sondern wie wie gewohnt nackig oder mit Dessous bleibst! :D

:haha: Jupp immer nakisch :ätsch:

Nettaktivist
05.12.2013, 15:12
Föhr hat schon große Deichprobleme.....wenn ich außen Fenster schau flattern bei der Biogas Anlage schon wieder die Kappen in Orkan, die halten das wie beim letztem mal nicht aus
drauf wette ich..... und meine beiden riesen Tannen da seh ich auch recht schwarz...
Hier hört sich das an als wenn die ganze zeit ein Boeing startet:auro:

Hier reinschaun. Das laue Lüftchen reibt sich an Skandinavien. Nitt datt da die Neger wegen diskriminierung ins Wasser fallen.

Schaut mal rein. www.sat24.com

Geronimo
05.12.2013, 15:23
Helgoland-Düne ist evakuiert worden. Das letzte FluSi-Personal hat die Düne verlassen. Helgoland ist nur noch per Heli unter größter Gefahr zu erreichen. Hoffen wir mal, das der User "Helgoland" genügend Stoff u.ä. gebunkert hat.:D

Rumburak
05.12.2013, 15:29
:haha: Jupp immer nakisch :ätsch:

Davon würde ich gerne ein Beweisfoto haben.:D

Patriotistin
05.12.2013, 15:32
Boch hier ists recht ruhig geworden ab und an mal eine stärkere Brise, aber sonst recht harmlos
was ist das nur und da hab ich mich auf ne Aktionnacht eingestellt. War datt nun alles ..unser guter Thor ist
och nicht mehr das was er mal war......

Patriotistin
05.12.2013, 15:33
Davon würde ich gerne ein Beweisfoto haben.:D

Die gibt der Förster nicht frei :ätsch:

Geronimo
05.12.2013, 15:34
Helgoland Livestream:
http://www.rickmers-online.de/index.html

Nettaktivist
05.12.2013, 15:34
An der Kueste und in Norddeutschland hat das Wetter eben noch seine
Bezeichnung verdient. Deshalb wohnen wir ja auch hier und nicht in den
huegeligen oder bergigen Regionen Deutschlands mit Postkartenidylle.

Das nur was fuer Angsthasen, Warmduscher und Weicher! :D

Ja gehts noch. Ich bin Rheinländer und kenn mich aus mit lauen Lüftchen. Cal44 und Bleigeschosse, und still im Saal.

Rumburak
05.12.2013, 15:35
Die gibt der Förster nicht frei :ätsch:

Aha, du bist ihm also hörig?:D

Patriotistin
05.12.2013, 15:36
Helgoland-Düne ist evakuiert worden. Das letzte FluSi-Personal hat die Düne verlassen. Helgoland ist nur noch per Heli unter größter Gefahr zu erreichen. Hoffen wir mal, das der User "Helgoland" genügend Stoff u.ä. gebunkert hat.:D

Vielleicht hat er sích ne Peiplein gelegt in weiser Voraussicht:D

Patriotistin
05.12.2013, 15:42
Aha, du bist ihm also hörig?:D

Alles Taktik alles Taktik :D aber PSSSSSSSS nicht weitersagen :))

Nettaktivist
05.12.2013, 15:57
Helgoland Livestream:
http://www.rickmers-online.de/index.html

genau, die sitzen da und lachen sich über die Kachelmänner kaputt. Wie ich schon sachte, alles nur was für Schaumschläger. Das sie keine Bunker bauten

Patriotistin
05.12.2013, 16:14
Juppppp ..nun gehs wieder los, hat nur bissel Luft geholt:popcorn:

Xarrion
05.12.2013, 16:20
Juppppp ..nun gehs wieder los, hat nur bissel Luft geholt:popcorn:

Hier bläst es auch ganz ordentlich.

Leute, meidet hohe Bäume. Hier sind heute Nachmittag armdicke Äste zu Boden gekommen.
Auch nach dem Sturm solltet ihr Waldgebiete zunächst meiden.
Häufig hängen abgebrochene Äste in den Bäumen.
Auch abgeknickte oder entwurzelte Bäume können "hängen" und urplötzlich zu Boden kommen.
Äußerste Vorsicht!

Patriotistin
05.12.2013, 16:27
Hier bläst es auch ganz ordentlich.

Leute, meidet hohe Bäume. Hier sind heute Nachmittag armdicke Äste zu Boden gekommen.
Auch nach dem Sturm solltet ihr Waldgebiete zunächst meiden.
Häufig hängen abgebrochene Äste in den Bäumen.
Auch abgeknickte oder entwurzelte Bäume können "hängen" und urplötzlich zu Boden kommen.
Äußerste Vorsicht!

Ich mach mir sorgen um unsere letzte Große Eiche sie steht wie die anderen
3 auf unsren Wall an der Weide. leider hat sie da nicht soviel halt ...Ich hoffe sie übersteht es
beim letzten Sturm hatten die Eichen ja noch jede Menge Blätter und so viel Angriffsfläche
da hats dann die 3 voll umgehauen :schlecht:

Eridani
05.12.2013, 16:28
Noch hier ist's recht ruhig geworden; ab und an mal eine stärkere Brise, aber sonst recht harmlos.
Was ist das nur und da hab ich mich auf ne Aktionnacht eingestellt. War datt nun alles ..unser guter Thor ist och nicht mehr das, was er mal war......

Berlin-Süd-Ost, 17.29h - Immer noch starker Wind, den ich aber nicht als Sturm bezeichnen würde, West 5....6.
Auf dem Müggelsee möchte ich jetzt trotzdem nicht sein.....

Aber kein Vergleich mit dem Sturm vom 13.12.1972, als das gesamte Dach des Fernbahnsteiges Berlin-Schöneweide wegflog!

http://www.wetter.com/deutschland/berlin/DE0001020.html

Ingesamt finde ich diese ständigen "Wetterwarnungen" im Radio etwas überzogen und hysterisch! :)
Ein ganz normaler Wintersturm hier in Berlin

Die Menschen werden immer weichlicher - und die Medien gieren nach jeder kleinen Sensation
(http://www.wetter.com/deutschland/berlin/DE0001020.html)

Patriotistin
05.12.2013, 16:30
Hier bläst es auch ganz ordentlich.

Leute, meidet hohe Bäume. Hier sind heute Nachmittag armdicke Äste zu Boden gekommen.
Auch nach dem Sturm solltet ihr Waldgebiete zunächst meiden.
Häufig hängen abgebrochene Äste in den Bäumen.
Auch abgeknickte oder entwurzelte Bäume können "hängen" und urplötzlich zu Boden kommen.
Äußerste Vorsicht!

Muss noch paar mal raus heut und zu den Pferdis schaun...aber wird schon gut gehen :))
haben ja nur paar Bäume, die werden mir ja wohl nicht genau dann uffen Kopp fallen .....

Ali Ria Ashley
05.12.2013, 16:31
So wie 78/79 wird es wohl nicht werden. Diese Sachen kommen unangekündigt (Überraschungseffekt).
Wird wahrscheinlich eher ein laues Lüftchen, wie man den Wetterdienst so kennt.

---

das thema haben wir schon :hi:

Patriotistin
05.12.2013, 16:32
Berlin-SüdOst, 17.29h - Immer noch starker Wind, den ich aber nicht als Sturm bezeichnen würde, West 5....6.
Auf dem Müggelsee möchte ich jetzt trotzdem nicht sein.....

Nee ich Segel für mein leben gern.... aber das ist dann doch etwas zu heftig*lööööööööööööl

pixelschubser
05.12.2013, 16:36
Östlich von Berlin weht es auch schon ordentlich. Ich hoffe, dass das Dach vom Balkon nicht den Flattermann macht.

Ich war grad draussen an der Garage..Schneeregen gibts nun auch noch. Fieses Wetter!

...und meine Holde ist mit dem Auto unterwegs. Wenigstens hat der alte Schwede Winterpuschen drauf und ist wetterfest. Mein Weib(mit Püppi im Bauch) ist also sicher.

Patriotistin
05.12.2013, 16:45
Östlich von Berlin weht es auch schon ordentlich. Ich hoffe, dass das Dach vom Balkon nicht den Flattermann macht.

Ich war grad draussen an der Garage..Schneeregen gibts nun auch noch. Fieses Wetter!

...und meine Holde ist mit dem Auto unterwegs. Wenigstens hat der alte Schwede Winterpuschen drauf und ist wetterfest. Mein Weib(mit Püppi im Bauch) ist also sicher.

Uihh .....da wünsch ich beiden aber auf jedenfall ein gute Fahrt :dg:

pixelschubser
05.12.2013, 16:51
Uihh .....da wünsch ich beiden aber auf jedenfall ein gute Fahrt :dg:

Danke. Sie muss nur innerstädtisch fahren...von daher ne recht entspannte Sache. Ich mach mir dennoch so meine Sorgen.

Pillefiz
05.12.2013, 16:59
hier ist es lange nicht so schlimm, wie vorhergesagt. Starker Wind und gerade Gewitter, aber Sturm würde ich das nicht nennen

Gärtner
05.12.2013, 17:01
Hier bläst es auch ganz ordentlich.

Leute, meidet hohe Bäume. Hier sind heute Nachmittag armdicke Äste zu Boden gekommen.
Auch nach dem Sturm solltet ihr Waldgebiete zunächst meiden.
Häufig hängen abgebrochene Äste in den Bäumen.
Auch abgeknickte oder entwurzelte Bäume können "hängen" und urplötzlich zu Boden kommen.
Äußerste Vorsicht!

Kann man gar nicht oft genug sagen - und beherzigen!

Gärtner
05.12.2013, 17:03
Und nun gleich raus, zum nachgeholten Gänseessen mit Freunden...

Patriotistin
05.12.2013, 17:05
Kann man gar nicht oft genug sagen - und beherzigen!

Ein glück sind wir hier auf dem offenem Land..die paar Bäume die hier stehen
werden schon halten....

Patriotistin
05.12.2013, 17:05
Und nun gleich raus, zum nachgeholten Gänseessen mit Freunden...

Gansssssssssssss ist legger :appl:

Xarrion
05.12.2013, 17:10
Ein glück sind wir hier auf dem offenem Land..die paar Bäume die hier stehen
werden schon halten....

Es geht nicht darum, daß die Bäume halten.
Es können Äste abbrechen, zunächst im Geäst hängenbleiben, und plötzlich zu Boden kommen. Das betrifft auch einzeln stehende Bäume. So ein armdicker Ast kann mal eben 100 KG schwer sein.
Wenn der aus einigen Metern Höhe kommt .......

Außerdem schrieb ich insbesondere über Waldgebiete.

Adunaphel
05.12.2013, 17:11
Jetzt gewitterts. Und der Sturm ist stärker geworden.

Patriotistin
05.12.2013, 17:13
Es geht nicht darum, daß die Bäume halten.
Es können Äste abbrechen, zunächst im Geäst hängenbleiben, und plötzlich zu Boden kommen. Das betrifft auch einzeln stehende Bäume. So ein armdicker Ast kann mal eben 100 KG schwer sein.
Wenn der aus einigen Metern Höhe kommt .......

Außerdem schrieb ich insbesondere über Waldgebiete.

Ja war klar war ja was du meinst :) nur man kann halt nicht machen wenn man gezwungen ist
die Tiere draußen zu kontrollieren....

Makkabäus
05.12.2013, 17:18
Möglicherweise soll es so schlimm werden wie Hamburg 1962 !

Chandra
05.12.2013, 17:25
Spielen die USA wieder mit HAARP rum?

falscher Zeitpunkt , verkehrte Richtung :) Den Fiffikus sollten sie mal ordentlich wehen lassen , wenn der Bundestag bis zum Rande gefüllt ist:D

Patriotistin
05.12.2013, 17:27
Möglicherweise soll es so schlimm werden wie Hamburg 1962 !

Kann es eigentlich nicht, da seit 62 viel für den Hochwasserschütz getan wurde.....

Xarrion
05.12.2013, 17:29
Möglicherweise soll es so schlimm werden wie Hamburg 1962 !

Die Deiche wurden seit 1962 deutlich erhöht und verstärkt.

Makkabäus
05.12.2013, 17:44
Kann es eigentlich nicht, da seit 62 viel für den Hochwasserschütz getan wurde.....

Hochwasserschütz ? :fizeig: Wie geht türkisches Glücksrad ? Ich nehme ein Ü ! Ding, Ding, Ding, Ding :D

tabasco
05.12.2013, 17:44
18.34 Uhr: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Unwetterwarnung wegen des Orkans "Xaver" für Hamburg aufgehoben.

http://www.focus.de/panorama/wetter-aktuell/orkan-xaver-im-wetter-ticker-mega-orkan-xaver-fordert-zweites-todesopfer-mann-stirbt-durch-baumschlag_id_3456501.html

Patriotistin
05.12.2013, 17:52
Hochwasserschütz ? :fizeig: Wie geht türkisches Glücksrad ? Ich nehme ein Ü ! Ding, Ding, Ding, Ding :D

Ach... auch son kleiner Erbsenzähler ???´

Chandra
05.12.2013, 17:53
Nordseeküste sollen Flutwellen bis zu 3.50 bis 4 m hoch sein, schwere Lastwagen sind wie Spielzeugautos umgekippt.
Hamburg hat keine Entwarnung

tabasco
05.12.2013, 17:55
Nordseeküste sollen Flutwellen bis zu 3.50 bis 4 m hoch sein, schwere Lastwagen sind wie Spielzeugautos umgekippt.
Hamburg hat keine Entwarnung

Doch.

Makkabäus
05.12.2013, 17:58
Ach... auch son kleiner Erbsenzähler ???´

Ich gelobe feierlich Besserung :schnief:

Chandra
05.12.2013, 18:01
Ach... auch son kleiner Erbsenzähler ???´

Der Fischmarkt in Altona-Altstadt steht unter Wasser.

http://www.altona.info/2013/12/05/xaver-sturmflut-in-hamburg-und-altona-hinweise-und-amtliche-warnungen/

Nettaktivist
05.12.2013, 18:01
Hier bläst es auch ganz ordentlich.

Leute, meidet hohe Bäume. Hier sind heute Nachmittag armdicke Äste zu Boden gekommen.
Auch nach dem Sturm solltet ihr Waldgebiete zunächst meiden.
Häufig hängen abgebrochene Äste in den Bäumen.
Auch abgeknickte oder entwurzelte Bäume können "hängen" und urplötzlich zu Boden kommen.
Äußerste Vorsicht!

Richtig, wir brauchen Sandsäcke, jede Menge Sandsäcke, alles voller Hänger hier...

Chandra
05.12.2013, 18:02
Ich gelobe feierlich Besserung :schnief:

guten Abend Makkabäus :) willst Dich schon wieder bessern :D

Patriotistin
05.12.2013, 18:03
Ich gelobe feierlich Besserung :schnief:

:dg: na ok, dann ist dir nochmal vergeben :)

Patriotistin
05.12.2013, 18:03
guten Abend Makkabäus :) willst Dich schon wieder bessern :D

Wie nun taugen seine Beteuerungen nichts ???

Chandra
05.12.2013, 18:04
Wie nun taugen seine Beteuerungen nichts ???

Doch , doch :D wird immer besser :haha:

Schrottkiste
05.12.2013, 18:05
Hab heute nachmittag noch draußen 6-Meter-Vierkantrohre mit dem Stapler verladen, das war schon grenzwertig bei dem Sturm und Regen.

Momentan ist es wieder ruhig, vorhin hat es einmal geblitzt und gedonnert.

Mal sehen, was da noch kommt.

Patriotistin
05.12.2013, 18:08
Doch , doch :D wird immer besser :haha:

Ich ahne Böses :D Aber macht nix ich seh das als Appetithappen :cool:

Chandra
05.12.2013, 18:10
Ich ahne Böses :D Aber macht nix ich seh das als Appetithappen :cool:

nein das ist ein ganz lüüba :) Finger kreuzt:Dhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQNSN7yvn1KPsHS-ywCLbJ1OAwyXXFch4kE6d8LHv7KEERmrlGNVg

Rumburak
05.12.2013, 18:11
Anders als von mir gedacht ist der Sturm nun da, mitsamt Regen. Aber es heult bis jetzt nur leicht.

Patriotistin
05.12.2013, 18:22
nein das ist ein ganz lüüba :) Finger kreuzt:Dhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQNSN7yvn1KPsHS-ywCLbJ1OAwyXXFch4kE6d8LHv7KEERmrlGNVg

Ok habs verstanden :D

Patriotistin
05.12.2013, 18:25
Anders als von mir gedacht ist der Sturm nun da, mitsamt Regen. Aber es heult bis jetzt nur leicht.

War grad auf der Weide kontrollgang voll Schneesturm, hätte ich Flügel
(leider wird ich die nie bekommen:girl128:)hätte ich glatt abheben können :auro:

Xarrion
05.12.2013, 18:26
...

Die Menschen werden immer weichlicher - und die Medien gieren nach jeder kleinen Sensation
[/URL]


Das sagt gerade der Richtige. :haha::haha:

Rumburak
05.12.2013, 18:28
War grad auf der Weide kontrollgang voll Schneesturm, hätte ich Flügel
(leider wird ich die nie bekommen:girl128:)hätte ich glatt abheben können :auro:

Hauptsache es regnet nicht zu sehr. Das Grundwasser steht sicher noch hoch, von der letzten Flut.

Xarrion
05.12.2013, 18:30
Nordseeküste sollen Flutwellen bis zu 3.50 bis 4 m hoch sein, schwere Lastwagen sind wie Spielzeugautos umgekippt.
Hamburg hat keine Entwarnung

Auf der Warnkarte des DWD gilt für Hamburg immer noch eine Unwetterwarnung.
Focus meldet allerdings, daß die Warnung für Hamburg mittlerweile aufgehoben worden sei.

Xarrion
05.12.2013, 18:32
Kann man gar nicht oft genug sagen - und beherzigen!

Danke.
Ich habe diese Warnung nicht ohne Grund geschrieben.

Freikorps
05.12.2013, 19:04
Auf der Warnkarte des DWD gilt für Hamburg immer noch eine Unwetterwarnung.
Focus meldet allerdings, daß die Warnung für Hamburg mittlerweile aufgehoben worden sei.

Der Flughafen bleibt aber wohl noch bis morgen Mittag geschlossen!

tosh
05.12.2013, 20:02
Es wird da jetzt nicht nur mehrere Sturmfluten geben.
Bei Neumond (war am 3.12.) stehen Mond und Sonne in der gleichen Richtung und ziehen/verstärken die Flut -
zusammen mit Norwest-Orkan nennt man das Springflut.

Gut, die Deiche an der Elbe wurden verstärkt, aber was ist mit Hamburg??

Alfred Tetzlaff
05.12.2013, 20:22
Es wird da jetzt nicht nur mehrere Sturmfluten geben.
Bei Neumond (war am 3.12.) stehen Mond und Sonne in der gleichen Richtung und ziehen/verstärken die Flut -
zusammen mit Norwest-Orkan nennt man das Springflut.

Gut, die Deiche an der Elbe wurden verstärkt, aber was ist mit Hamburg??

Na, das kann noch was werden. Bei uns war beim letzten Niedrigwasser die Pier noch überflutet.. Das nächste Hochwasser um 01:50 wird um 4,2 m steigen. Hoffentlich halten die Deiche. Wilhelmshaven liegt 1m unter dem durchschnittlichen Hochwasserniveau.

Zinsendorf
05.12.2013, 20:44
Und noch´was sehe ich da kommen: Unsere Windräder werden in der Nordsee rasen vor Freude!. Was werden wir da für ein Stromaufkommen haben - und alles erneuerbare Energie!

Vielleich wird da sogar der Energiepreis in der BRD fallen? :))

Pillefiz
05.12.2013, 20:46
Und noch´was sehe ich da kommen: Unsere Windräder werden in der Nordsee rasen vor Freude!. Was werden wir da für ein Stromaufkommen haben - und alles erneuerbare Energie!

Vielleich wird da sogar der Energiepreis in der BRD fallen? :))

hab heute Bescheid bekommen, dass die Preise kräftig angehoben werden. Bis zu 6€ im Monat

Headroom
05.12.2013, 20:47
Und noch´was sehe ich da kommen: Unsere Windräder werden in der Nordsee rasen vor Freude!. Was werden wir da für ein Stromaufkommen haben - und alles erneuerbare Energie!

Vielleich wird da sogar der Energiepreis in der BRD fallen? :))
Freuen werden sich unsere Nachbarn, da das Stromnetz überlastet sein wird und wir draufzahlen werden, damit man uns den Strom abnimmt. :)

Sander
05.12.2013, 20:49
In Stuttgart windet es ganz ordentlich, aber das wars.

Gleichheit
05.12.2013, 20:54
Ich werde wohl das Fenster schliessen!

Ansonsten schaun wir mal was aus den
Panik-Prognosen der Wetterfroesche wird.Liebe ABAS, bitte schau auf dich, damit dir nichts passiert.

KuK
05.12.2013, 20:55
Hier bewegt sich kein Zweig, aber wozu wohnt man im tiefsten Osten.:D

Du wohnst in Mitteldeutschland.....

Der tiefste Osten ist Kattowitz, Hindenburg, Cranz und Memel sowie Tilsit.

Noch so einer, der im Geometrie-Unterrricht gefehlt hat....

Besten Gruß aus den 7 Bergen

KuK

Casus Belli
05.12.2013, 20:56
Brandenburg Süd stürmisch, aber bis jetzt alles im Grünen Bereich. Außer ein paar Ästen noch keine wirklichen Schäden wegen des Sturms.

Leipziger123
05.12.2013, 21:08
In Leipzig bisschen Wind, nix Dolles. Weihnachtsmarkt hat seit halb 4 geschlossen, warum, keine Ahnung. Richtig windig soll es erst morgen Mittag werden.
G.

Rumburak
05.12.2013, 21:09
Du wohnst in Mitteldeutschland.....

Der tiefste Osten ist Kattowitz, Hindenburg, Cranz und Memel sowie Tilsit.

Noch so einer, der im Geometrie-Unterrricht gefehlt hat....

Besten Gruß aus den 7 Bergen

KuK

Blöde vollquatschen kann ich mich auch. Wenn ich die BRD meine ist das halt grad der tiefste Osten und ich weiß daß es eigentlich Mitteldeutschland ist.

ABAS
05.12.2013, 21:27
Liebe ABAS, bitte schau auf dich, damit dir nichts passiert.

Danke fuer Deine Sorge, meine Liebes! Ich habe von Dir gelernt
und werde nicht nur an mein Ueberleben denken sondern habe
mit Altkanzler Helmut Schmidt bereits " Froschalarm " ausgeloest.

Wenn die Flut zu stark wird werden wie ueber den direkten und
kurzen Befehlsweg die BW einsetzen und die Froschbestaende
in ganz Norddeutschland evakuieren. :)

Catholicus Romanus
05.12.2013, 21:27
Wenn der Deutsche Wetterdienst hier mitliest, darf man sich nicht wundern, wenn´s demnächst heißt "Ein Kevin (Name von der Redaktion geändert) verursachte in der Nacht Millionenschäden..."

:haha::haha::haha:

Der war echt gut!

Heifüsch
05.12.2013, 21:30
:haha::haha::haha:

Der war echt gut!

Hol deine Wildschweine rein. Heut Nacht wirds unjemütlich >&.(

Catholicus Romanus
05.12.2013, 21:34
Hol deine Wildschweine rein. Heut Nacht wirds unjemütlich >&.(

Ach, bisher weht hier nur ein laues Lüftchen. Morgen solls erst richtig losgehen, wenn man dieser Karte Glauben schenken kann:

http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_city_warnings&pid=p_city_warnings&ireq=true&src=city/vermarktung/p_city_warnings/create_warning_plots/2013/12/05/DL/Unwetter_Deutschland_Sturm_1.png&timestamp=201312051731

Heute befinden wir uns nur in der Warnstufe 1.

Catholicus Romanus
05.12.2013, 22:51
Hol deine Wildschweine rein. Heut Nacht wirds unjemütlich >&.(

Ok, jetzt gibts nen Schneesturm! Hier ist schon alles weiß! Wie siehts in Kroitsberch aus?

Nettaktivist
05.12.2013, 22:53
nein das ist ein ganz lüüba :) Finger kreuzt:Dhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQNSN7yvn1KPsHS-ywCLbJ1OAwyXXFch4kE6d8LHv7KEERmrlGNVg

Ah ja, Vierkantrohr verladen, ja ja...

Nettaktivist
05.12.2013, 22:56
Hier im Kölner Raum ist nix. Stürmchen die man noch aus Kindertagen kennt, pfeiffen ums Haus, die luden uns immer zum schmusen mit Muttern ein... Aber auf der Rückseite dieser Winde hat Petrus immer viel Wasser oder Schnee gebracht. Die lamentiererei der Presse ist echt das letzte.

Heifüsch
05.12.2013, 22:58
Ok, jetzt gibts nen Schneesturm! Hier ist schon alles weiß! Wie siehts in Kroitsberch aus?

Moment, äh ... hier noch nicht. Heute abend war ich allerdings kurz mit´m Rad unterwegs. Eiskalter Schneeregen, waagrecht! Und dann die Sturmböen, wie am Kap Hoorn! <x´(

Heifüsch
05.12.2013, 23:03
Hier im Kölner Raum ist nix. Stürmchen die man noch aus Kindertagen kennt, pfeiffen ums Haus, die luden uns immer zum schmusen mit Muttern ein... Aber auf der Rückseite dieser Winde hat Petrus immer viel Wasser oder Schnee gebracht. Die lamentiererei der Presse ist echt das letzte.

Erst der Wind und dann der Regen - kannst dich in die Koje legen....

Alte Seemannsweisheit >8-)

Nettaktivist
05.12.2013, 23:29
Erst der Wind und dann der Regen - kannst dich in die Koje legen....

Alte Seemannsweisheit >8-)

Mensch, alter Klimaschwindelleugner.

Nettaktivist
05.12.2013, 23:59
Die Sensationsmelder kennen keine Gnade. Der Fisch und Popmarkt in Hamburg soll um 6h am 6.12. mit 5€36m absaufen. Kann man da nicht mal eben hin, nen Zaun drumrum machen und zuschauen, nur damit keiner abhaut, versteht sich.

ErhardWittek
06.12.2013, 00:35
Scheint wohl doch nix Ungewöhnliches passiert zu sein. Hauptsache die Medien hatten mal wieder ihren Spaß, mit den Ängsten der Leute zu spielen.

Heifüsch
06.12.2013, 00:40
Die Sensationsmelder kennen keine Gnade. Der Fisch und Popmarkt in Hamburg soll um 6h am 6.12. mit 5€36m absaufen. Kann man da nicht mal eben hin, nen Zaun drumrum machen und zuschauen, nur damit keiner abhaut, versteht sich.

Wer sagt, daß ich absaufe? Also wirklich->8.(

Kuddel
06.12.2013, 00:44
Scheint wohl doch nix Ungewöhnliches passiert zu sein. Hauptsache die Medien hatten mal wieder ihren Spaß, mit den Ängsten der Leute zu spielen.

Was im Grunde schon seit der ersten Warnung klar war.

Was soll der Blödsinn, vor Böen bis 150 km/h zu warnen? Sind wir hier in Absurdistan? Huch, ja sind wir.

So haben wenigstens die Dachdecker über den Winter Arbeit.

Nettaktivist
06.12.2013, 01:18
Ich, exakt 6.27h. Laut Hydrologischem Wetteramt, ich könnt mich wechprusten, ich freu mich drauf.

Jaja, auch Wunschträume dürfen erlaubt sein...

dscheipi
06.12.2013, 02:18
Was im Grunde schon seit der ersten Warnung klar war.

Was soll der Blödsinn, vor Böen bis 150 km/h zu warnen? Sind wir hier in Absurdistan? Huch, ja sind wir.

So haben wenigstens die Dachdecker über den Winter Arbeit.




warte nur...im januar kriegen wir garantiert nachts wieder öfters minus 5 grad, das gibt jedesmal einen brennpunkt, ard, da sitzt man da wie espenlaub, dagegen war hitchcock seniorenfutter...

bernhard44
06.12.2013, 03:59
Eben in der Tagesschau - Amtliche Katastrophenwarnung für Hamburg - ! Es wird vor einer morgendlichen schweren Sturmflut gewarnt!



Warnung vor sehr schwerer Sturmflut in Hamburg!

Wegen des Orkantiefs "Xaver" warnt die Hamburger Innenbehörde in einer amtlichen Gefahrenmeldung vor einer "sehr schweren Sturmflut". Das Hochwasser soll mit ca. 6,10 über Normalnull am Pegel St. Pauli am Freitag gegen 6.30 Uhr eintreten. Die Behörde ruft auf: "Verlassen Sie rechtzeitig tief liegende Gebiete im Hafen und entlang der Elbe. Schützen Sie Ihren Besitz vor dem Hochwasser. Bitte hören Sie Radio und informieren Sie Ihre Nachbarn." Das Info-Telefon der Polizei - 040 / 428 65 65 65 - ist ab 24:00 Uhr geschaltet.

http://www.ndr.de/regional/sturmtiefxaver101.html

Herr B.
06.12.2013, 04:14
Was im Grunde schon seit der ersten Warnung klar war.

Was soll der Blödsinn, vor Böen bis 150 km/h zu warnen? Sind wir hier in Absurdistan? Huch, ja sind wir.

So haben wenigstens die Dachdecker über den Winter Arbeit.
Mann, wenn das Ding gegen die Alpen fegt! Nicht auszudenken...

fatalist
06.12.2013, 04:17
Wird alles nicht so schlimm werden, da wird nur der Klimawandel-Schwindel mit Panikmeldungen gehypt.

Nettaktivist
06.12.2013, 06:39
Scheibe aber auch....der Popo und Fischmarkt ist nicht abgesoffen. Aber ich musste nen Eimer unter meinen Müllentladungssichtgerät stellen, nicht das da was rausläuft. Jeder der nichts zu sagen hat, stand neben der Windmaschine und hat nen Nerzfummel zum reinblähen in der Hand. Ne, jetzt kommen noch die, da wo Mecklenburg vor Pommern ist und labern von der armen Ostsee, sie mache jetzt Schwapp Schwapp und hat genauson schlimmen Wasserstand wie meine Badewanne. Ich brech zusammen. Die Ereignisse überschlagen sich und Bäume stellten sich gegen Fahrzeuge. Was da ein Müll zusammenberichtet wird. Sensasionell. Wusste gar nicht das die Hamburger solche Weicheier sind. Da sind die richtig harten nur blöde am grinsen, und schmeissen sich wech, wie der Fährmann, der sich kaputt lacht und sacht, das hamma hier jedes Jahr und im Dezember ist immer Weihnachten. Wegen son bischen gepuste macht man sich doch nicht ins Hemd. Das ham wir hier öfter....Ich könnt mich platt lachen.

dscheipi
06.12.2013, 06:49
was ich an bildern gesehen hab im tv war das ein üblicher frühlings-/herbststurm, hier im süden war ja bei mir gar nichts los...

es ging im tv der ticker mit bis morgens um 3 (irgend so ein film miit richard geere lief da), dann kam das morgenstudio, alles mögliche, eine versicherungsfachfrau wurde befragt, wer welche schäden bezahlt, bilder von einem stärkeren wind und sonst nichts.

dabei hiess es 3 stunden vorher, um 6.30 wird der höhepunkt dieses sturms erwartet.

was ist denn nun, kann ich den blöden fernseher ausmachen?

Olliver
06.12.2013, 06:58
Erst der Wind und dann der Regen - kannst dich in die Koje legen....

Alte Seemannsweisheit >8-)

Ja, ja,

die rechtsdrehende Windböe mit 66 km/h vor meinem Haus wurde höchst-persönlich von meinem Lieblings-Alarmisten NikoLAUS *manmade, Garantierte Klimaerhitzung* produziert.
:haha:

Nettaktivist
06.12.2013, 08:50
Ja, ja,

die rechtsdrehende Windböe mit 66 km/h vor meinem Haus wurde höchst-persönlich von meinem Lieblings-Alarmisten NikoLAUS *manmade, Garantierte Klimaerhitzung* produziert.
:haha:

Nix mit rechtdrehende. Sieh mal wie Cureoluslinie läuft. Die Erde dreht sich zwar richtigerweise rechts rum, Schlechtwätter kommt aber immer von links.

41060

Der Lieblings-Alarmist war bei mir auch schon da, muss aber ein Rotarmmist gewesen sein, denn er hat rote Stiefel vergessen, vor der Türe und versucht mich zu verführen, weist ja wie die das machen, erst Schokolädchen geben, dann an die Beine packen...

Chandra
06.12.2013, 09:32
Hier im Kölner Raum ist nix. Stürmchen die man noch aus Kindertagen kennt, pfeiffen ums Haus, die luden uns immer zum schmusen mit Muttern ein... Aber auf der Rückseite dieser Winde hat Petrus immer viel Wasser oder Schnee gebracht. Die lamentiererei der Presse ist echt das letzte.

alles nur Panikmache, vielleicht sollten sie uns wieder von was anderem ablenken:?

Chandra
06.12.2013, 09:33
was ich an bildern gesehen hab im tv war das ein üblicher frühlings-/herbststurm, hier im süden war ja bei mir gar nichts los...

es ging im tv der ticker mit bis morgens um 3 (irgend so ein film miit richard geere lief da), dann kam das morgenstudio, alles mögliche, eine versicherungsfachfrau wurde befragt, wer welche schäden bezahlt, bilder von einem stärkeren wind und sonst nichts.

dabei hiess es 3 stunden vorher, um 6.30 wird der höhepunkt dieses sturms erwartet.

was ist denn nun, kann ich den blöden fernseher ausmachen?

mach aus und lies ein gutes Buch :D

ErhardWittek
06.12.2013, 10:28
Was im Grunde schon seit der ersten Warnung klar war.

Was soll der Blödsinn, vor Böen bis 150 km/h zu warnen? Sind wir hier in Absurdistan? Huch, ja sind wir.

So haben wenigstens die Dachdecker über den Winter Arbeit.
Die brauchten wieder mal eine schöne Katastrophe, um sie der "menschengemachten Klimaerwärmung" zuzuschlagen. Außerdem liebt die Journaille schlimme Ereignisse und Bilder.

Was haben die wieder rumgeeiert und tief enttäuscht aus der Wäsche geguckt, weil nix weiter war, als ein stärkeres Unwetter, ganz so wie es sich halt hin und wieder ereignet.

Patriotistin
06.12.2013, 10:53
So hier haben wirs überstanden ..keine weiteren Schäden zu melden.
Ganz also ehrlich der Orkan war nicht so schlimm wie der vor paar Wochen
jedenfalls hier im Binnenland......nun sind ab und an noch mal ein Paar stärkere Böhen und es
es fällt Schnee, der aber schnelle wieder taut.....

opppa
06.12.2013, 12:13
Doch , doch :D wird immer besser :haha:

Im Beteuern?

:?

Drück Dich bitte genauer aus!

:aggr:

opppa
06.12.2013, 12:20
Blöde vollquatschen kann ich mich auch. Wenn ich die BRD meine ist das halt grad der tiefste Osten und ich weiß daß es eigentlich Mitteldeutschland ist.

Da könnte man was draus machen, wenn jemand, der auf der Karte von Deutschland ganz weit rechts wohnt, dies als die Mitte bezeichnet!

:hmm:

opppa
06.12.2013, 12:27
Wer sagt, daß ich absaufe? Also wirklich->8.(

Ja!
Die Unwetter sind inzwischen auch zu nix mehr gut!

:ja:

Chandra
06.12.2013, 12:40
Im Beteuern?

:?

Drück Dich bitte genauer aus!

:aggr:

gerne , doch weiß ich nicht mehr um was es ginge ;)

Patriotistin
06.12.2013, 12:42
gerne , doch weiß ich nicht mehr um was es ginge ;)

:haha::D

Hrafnaguð
06.12.2013, 12:44
Spielen die USA wieder mit HAARP rum?

Ähhh, nein, ist mir ein wenig peinlich, aber ich hab Bohnen gegessen, daher kommts.
Nicht an allem sind die Amis schuld....

Heifüsch
06.12.2013, 13:03
Ja!
Die Unwetter sind inzwischen auch zu nix mehr gut!

:ja:
Das bringt doch einen mit allen Wassern gewaschenen Heifüsch nich aus der Ruhe, hehe...>$-)=


http://www.youtube.com/watch?v=iwsqFR5bh6Q

Chandra
06.12.2013, 13:04
:haha::D

:haha: kommt Dir das bekannt vor :D :haha:

Patriotistin
06.12.2013, 13:05
:haha: kommt Dir das bekannt vor :D :haha:

Klar ..wie könnt mir das nicht bekannt vorkommen :ätsch::D

Chandra
06.12.2013, 13:07
Klar ..wie könnt mir das nicht bekannt vorkommen :ätsch::D

sind das schon die ersten Anzeichen der Verwirrtheit :schreck: :haha::haha:

Patriotistin
06.12.2013, 13:09
sind das schon die ersten Anzeichen der Verwirrtheit :schreck: :haha::haha:

Heyy BSE hab ich noch nicht :germane:

Chandra
06.12.2013, 13:11
Heyy BSE hab ich noch nicht :germane:

http://bastelgarage.piranho.de/Kaffee%20trinken%20Junge.gif

pixelschubser
06.12.2013, 13:11
Vom Nebengebäude mit Garage und Werkstatt hats heute Nacht das halbe Dach weggerissen. Die Eternitplatten liegen überall auf dem Dach verteilt. Mist!

Das Dach ist jetzt am Giebel offen und ich komme ohne Gerüst nicht ran. :hd:

Heifüsch
06.12.2013, 13:11
:haha: kommt Dir das bekannt vor :D :haha:

Hier ein erstes Bild des angerichteten Schadens...:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1475864_706913829332374_322929621_n.jpg

Chandra
06.12.2013, 13:13
Hier ein erstes Bild des angerichteten Schadens...:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1475864_706913829332374_322929621_n.jpg

:haha: da muß die Versicherung aber tief in die Tasche greifen:D

Chandra
06.12.2013, 13:23
:haha: da muß die Versicherung aber tief in die Tasche greifen:D



http://www.fr-online.de/image/view/2013/7/5/23918498,21005613,highRes,die_besten_schadensmeldu ngen_an_versicherungen_von_kunden_witzig_kurios_sc hraeg_falsch._6.jpg
Sehr geehrte Damen und Herren von der Versicherung, :D

sibilla
06.12.2013, 14:26
http://bastelgarage.piranho.de/Kaffee%20trinken%20Junge.gif

was hast du in der tasse drin?

du hast so groooße pupillen. :cool:

grüßle s.

Chandra
06.12.2013, 14:30
was hast du in der tasse drin?

du hast so groooße pupillen. :cool:

grüßle s.


:Dpsssssssssst

Helgoland
06.12.2013, 14:36
....und das kleine beschauliche Idyll mitten in der Nordsee trotzt den Naturgewalten....:fuck:

Olliver
06.12.2013, 14:55
Nix mit rechtdrehende. Sieh mal wie Cureoluslinie läuft. Die Erde dreht sich zwar richtigerweise rechts rum, Schlechtwätter kommt aber immer von links.

41060

Der Lieblings-Alarmist war bei mir auch schon da, muss aber ein Rotarmmist gewesen sein, denn er hat rote Stiefel vergessen, vor der Türe und versucht mich zu verführen, weist ja wie die das machen, erst Schokolädchen geben, dann an die Beine packen...

...... ich meinte ja auch RÄÄCHTZZ!
Du verstehe?
;)

Nettaktivist
06.12.2013, 15:24
...... ich meinte ja auch RÄÄCHTZZ!
Du verstehe?
;)


Ach so, ah? Jetzt ja. Ich glaube zu verstehen.

opppa
06.12.2013, 15:32
Heyy BSE hab ich noch nicht :germane:

Nee, dafür aber die Pferdeversion! (Stutenbissigkeit)!

(Habt Ihr aber beide!)

:haha:

opppa
06.12.2013, 15:33
Vom Nebengebäude mit Garage und Werkstatt hats heute Nacht das halbe Dach weggerissen. Die Eternitplatten liegen überall auf dem Dach verteilt. Mist!

Das Dach ist jetzt am Giebel offen und ich komme ohne Gerüst nicht ran. :hd:

Eternit ist immer gut!

Wurde die Gegend - wegen der Asbestgefahr - schon weiträumig abgesperrt?

:?

opppa
06.12.2013, 15:35
was hast du in der tasse drin?

du hast so groooße pupillen. :cool:

grüßle s.

Wahrscheinlich zu starke Pup-Pillen?

:?

pixelschubser
06.12.2013, 16:00
Eternit ist immer gut!

Wurde die Gegend - wegen der Asbestgefahr - schon weiträumig abgesperrt?

:?

So lange das Zeug nicht mechanisch(bohren, schneiden usw.) behandelt wird, geht von Eternit keine Gefahr aus. Aus diesem Grunde haben Dächer, die damit gedeckt sind auch Bestandsschutz sozusagen. Sonst hätte Brüssel schon lange drauf gedrungen, dass der Osten sämtliche Dächer neu decken muss.

Als Stift in der Lehre hab ich noch Asbestplatten als Brandschutz im Ladenbau verarbeitet. Mit Fuchsschwanz und ohne Ganzkörperkondom und Schutzmaske. Angst hab ich vor dem Zeug keine.

Patriotistin
06.12.2013, 16:19
Hier hat der Wind wieder zugelegt ab und an doch recht heftige Böhen ...
nun mag ich auch bald nicht mehr..datt war genug an Pusterei bis zum nächstem Jahr :auro:

Xarrion
06.12.2013, 16:25
Hier hat der Wind wieder zugelegt ab und an doch recht heftige Böhen ...
nun mag ich auch bald nicht mehr..datt war genug an Pusterei bis zum nächstem Jahr :auro:

Wir hatten hier im nördlichen Niedersachsen heute auch einen ordentlichen Schneesturm.
Windstärke aber eher schwach, etwa 7-8.

Naja, letzte Nacht blies es ordentlich.
Mitten in der Nacht mußte ich raus, weil meine Alarmanlage losgegangen war und die Außenscheinwerfer angegangen waren. Da war ein Kontrollgang rund um das Haus angesagt.
Die Ursache war aber wohl nur eine Stromschwankung, bzw. ein kurzfristiger Stromausfall, denn auch die Speicher der automatischen Rolladensteuerungen waren heute früh allesamt gelöscht.

tosh
06.12.2013, 18:01
Na, das kann noch was werden. Bei uns war beim letzten Niedrigwasser die Pier noch überflutet.. Das nächste Hochwasser um 01:50 wird um 4,2 m steigen. Hoffentlich halten die Deiche. Wilhelmshaven liegt 1m unter dem durchschnittlichen Hochwasserniveau.
Bisher kamen alle sehr glimpflich davon.
In Hamburg wurde nur der Fischmarkt überschwemmt...

Kreuzbube
06.12.2013, 19:36
Mein Gott, so viel Aufregung wegen dieser Mütze voll Wind!:auro:

Wolf Fenrir
06.12.2013, 20:49
Der " Orkan " fand in meiner Hose satt ...

Idiotengesellschaft ! die aus einem stink normalem Sturm eine Katastrophe kreiert.

Und nun stellen die Meinungsmacher Medien erstaunt fest ! ups !!!??? die Klimakatastrophe mit Namen Xavir ,der Sturm des Jahrhunderts war nur ein PUPS :haha:

Nettaktivist
06.12.2013, 23:01
Der " Orkan " fand in meiner Hose satt ...

Idiotengesellschaft ! die aus einem stink normalem Sturm eine Katastrophe kreiert.

Und nun stellen die Meinungsmacher Medien erstaunt fest ! ups !!!??? die Klimakatastrophe mit Namen Xavir ,der Sturm des Jahrhunderts war nur ein PUPS :haha:

Leise nicht so laut. Die Wortkatastrophenkreierer lassen so eine Niederlage nicht auf sich sitzen. Die finden noch irgendwelchen Schmotz um den letzten Doofen davon zu überzeugen, das war so schlimm, nur hats keiner bemerkt, wie können sie denn Behaupten, denken sie doch an ihren öffentlich rechtlichen Auftrag. Eine Unverschämtheit hier festzustellen, das ich gelogen, habe, wir wissen es ja, aber das können sie doch mit mir nicht machen.

Ohhh-Ton, Siegmar der 25,7%tige.

Registrierter
07.12.2013, 00:17
Bisher kamen alle sehr glimpflich davon.
In Hamburg wurde nur der Fischmarkt überschwemmt...

Gab´s endlch mal wieder Frischfisch auf dem Fischmarkt.

dscheipi
07.12.2013, 00:22
mach aus und lies ein gutes Buch :D



lies ein buch, während es mir das dach davon weht? und was wars, nix wars (hier).

wenn ich nachts wach bleiben muss, dann ist lesen nix...ich bin schon mal mit dem antlitz auf einem buch eingepennt, im sitzen...da sind die anspruchsvollen unterhaltungen unter all den erzogenen, netten, verträglichen usern hier wesentlich zuträglicher.

also hier in bayern steht noch alles, incl. mir :)

Nettaktivist
07.12.2013, 00:49
Gab´s endlch mal wieder Frischfisch auf dem Fischmarkt.

auch in der schlimmsten Krabbenbar mus mal feucht durchgewischt werden. Nur die hartnäckigsten Bakterien haben Angst vorm Feudel.

41069

tosh
07.12.2013, 13:18
Gab´s endlch mal wieder Frischfisch auf dem Fischmarkt.
Die Überschwemmungen in Hamburg waren wie auch von mir befürchtet befürchtet lt. TV-Bericht so ziemlich die schlimmsten seit 1963.

Nettaktivist
07.12.2013, 13:47
Die Überschwemmungen in Hamburg waren wie auch von mir befürchtet befürchtet lt. TV-Bericht so ziemlich die schlimmsten seit 1963.

Mensch, jetzt gehts aber los. Erstens 63 gabs noch richtige Männer, die sich wegen lauen Lüftchen nicht ins Hemd machten, zweitens, noch keine GPS und Satelitten, die Technik hatten die Amis zwar den bösen Nazis geklaut, aber dauerte noch, dritten sind 63 ich glaube 300Menschen sowie drei Frauen und ein Hund ums Leben gekommen, sowie erzählt wird, und ganz wichtig, Helmut Schmidt hatts rauchen angefangen. Nur weil man einen Mauntenbiker für die Kamera durch Wasserpfützen fahren lässt macht das noch keine Jahrhundertflut. Da müßen schon mal paar richtige Brecher her. Und von denen war nix zu sehen. Die ham sich bei den Inselaffen ausgetobt und dass ist auch gut so.

tosh
07.12.2013, 14:53
Mensch, jetzt gehts aber los. Erstens 63 gabs noch richtige Männer, die sich wegen lauen Lüftchen nicht ins Hemd machten, zweitens, noch keine GPS und Satelitten, die Technik hatten die Amis zwar den bösen Nazis geklaut, aber dauerte noch, dritten sind 63 ich glaube 300Menschen sowie drei Frauen und ein Hund ums Leben gekommen, sowie erzählt wird, und ganz wichtig, Helmut Schmidt hatts rauchen angefangen. Nur weil man einen Mauntenbiker für die Kamera durch Wasserpfützen fahren lässt macht das noch keine Jahrhundertflut. Da müßen schon mal paar richtige Brecher her. Und von denen war nix zu sehen. Die ham sich bei den Inselaffen ausgetobt und dass ist auch gut so.

Ist mir bekannt dass 1963 viel schlimmer war, deshalb schrieb ich ja "die schlimmsten seit 1963".

fatalist
09.12.2013, 12:06
http://1.bp.blogspot.com/-5476tSWDTQw/UqIat0nhW_I/AAAAAAAAeE4/pIotCcaF4DE/s510/orkan+xaver+never+forget.jpg

laurin
09.12.2013, 12:24
http://1.bp.blogspot.com/-5476tSWDTQw/UqIat0nhW_I/AAAAAAAAeE4/pIotCcaF4DE/s510/orkan+xaver+never+forget.jpg

:)):))Bei mir hat Xaver noch nicht einmal einen Gartenstuhl umgehauen.

latrop
09.12.2013, 12:27
:)):))Bei mir hat Xaver noch nicht einmal einen Gartenstuhl umgehauen.

Bei mir auch nicht.:hzu::hzu::hzu: