PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 10 Gebote für Erwerbslose!



Rutt
03.12.2013, 09:58
41003
Quelle:http://schindersliste.wordpress.com/die-zehn-gebote-fuer-erwerbslose/

mfg
rutt

borisbaran
03.12.2013, 16:02
41003
Quelle:http://schindersliste.wordpress.com/die-zehn-gebote-fuer-erwerbslose/

mfg
rutt

http://i.imgur.com/eZaRoHL.png

Deutsch-National
03.12.2013, 16:42
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

Pius12
03.12.2013, 16:50
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

Ich bin auch dafür da jeder erwerbsfähige Deutsche einer arbeit nachgehen sollte, aber man darf die Augen auch nicht davor verschließen das es strukturschwache Gebiete gibt, 18 - 24 Prozent Arbeitslosigkeit an der Tagesordnung sind. Da ist Dein 11. Gebot eine Verhöhnung der Betroffenen und zeigt ein verachtendes sozialdarwinitisches Denken, denn nicht jeder kann in die prosperierenden Wirtschaftszonen Rhein - Main, Stuttgart oder München umziehen

Hay
04.12.2013, 12:47
Ich bin auch dafür da jeder erwerbsfähige Deutsche einer arbeit nachgehen sollte, aber man darf die Augen auch nicht davor verschließen das es strukturschwache Gebiete gibt, 18 - 24 Prozent Arbeitslosigkeit an der Tagesordnung sind. Da ist Dein 11. Gebot eine Verhöhnung der Betroffenen und zeigt ein verachtendes sozialdarwinitisches Denken, denn nicht jeder kann in die prosperierenden Wirtschaftszonen Rhein - Main, Stuttgart oder München umziehen

Selbst dort soll es Arbeitslose geben, habe ich gehört.

Mutti
04.12.2013, 20:15
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

In einer Zeit wo es nur so an Personalsparungen hagelt und Massentlassungen einhergehen , musst Du Pfeiffe mir erklären, wie man einen Job finden soll, wenn es keine geben tut.

In diesem Sinne solltest du mal Dein Gehirn einschalten ehe du so einen Müll von dir gibst, -

bin gestern von Berlin nach Frankfurt Oder gefahren und zurück, - im Zug gibts kein Schaffener mehr, wurde alles eingespart...- da hätte ich mir die 18 Euro Fahrgeld sparen können.

Überall wird Personal eingespart....kenne selbst Leute die trotz 100 Bewerbungen keine Jobs finden, dafür gibt es pseudoJobAngebote bei diversen privaten Arbeitsvermittlern.

Patriotistin
04.12.2013, 20:24
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

Finde ich auch nicht gut dein Post echt ........ Z.B weißt du wie Schieße es
hier oben in S-H ausschaut mit Arbeit ??? und das wird in vielen anderen Regionen genauso sein ....
Also überleg vorab mal etwas bevor du drauf los schriebst und Menschen als Pfeifen betitelst....

Patriotistin
04.12.2013, 20:26
Ich bin auch dafür da jeder erwerbsfähige Deutsche einer arbeit nachgehen sollte, aber man darf die Augen auch nicht davor verschließen das es strukturschwache Gebiete gibt, 18 - 24 Prozent Arbeitslosigkeit an der Tagesordnung sind. Da ist Dein 11. Gebot eine Verhöhnung der Betroffenen und zeigt ein verachtendes sozialdarwinitisches Denken, denn nicht jeder kann in die prosperierenden Wirtschaftszonen Rhein - Main, Stuttgart oder München umziehen

Wieso nur erwerbsfähige Deutsche. was ist mit den erwerbsfähige Ausländern ???

Pius12
05.12.2013, 09:01
Wieso nur erwerbsfähige Deutsche. was ist mit den erwerbsfähige Ausländern ???


Erwerbsfähige Ausländer dürften Arbeitsstellen nur dann angeboten werden, wenn Einheimische diese nicht besetzen. Ausländer welche länger als 6 Monate arbeitslos sind gehören in ihre Heimatländer verbracht.

Deutsch-National
05.12.2013, 11:42
Ich bin auch dafür da jeder erwerbsfähige Deutsche einer arbeit nachgehen sollte, aber man darf die Augen auch nicht davor verschließen das es strukturschwache Gebiete gibt, 18 - 24 Prozent Arbeitslosigkeit an der Tagesordnung sind. Da ist Dein 11. Gebot eine Verhöhnung der Betroffenen und zeigt ein verachtendes sozialdarwinitisches Denken, denn nicht jeder kann in die prosperierenden Wirtschaftszonen Rhein - Main, Stuttgart oder München umziehen


In einer Zeit wo es nur so an Personalsparungen hagelt und Massentlassungen einhergehen , musst Du Pfeiffe mir erklären, wie man einen Job finden soll, wenn es keine geben tut.

In diesem Sinne solltest du mal Dein Gehirn einschalten ehe du so einen Müll von dir gibst, -

bin gestern von Berlin nach Frankfurt Oder gefahren und zurück, - im Zug gibts kein Schaffener mehr, wurde alles eingespart...- da hätte ich mir die 18 Euro Fahrgeld sparen können.

Überall wird Personal eingespart....kenne selbst Leute die trotz 100 Bewerbungen keine Jobs finden, dafür gibt es pseudoJobAngebote bei diversen privaten Arbeitsvermittlern.


Finde ich auch nicht gut dein Post echt ........ Z.B weißt du wie Schieße es
hier oben in S-H ausschaut mit Arbeit ??? und das wird in vielen anderen Regionen genauso sein ....
Also überleg vorab mal etwas bevor du drauf los schriebst und Menschen als Pfeifen betitelst....

das habe ich so auch nicht gemeint. vielmehr meinte ich mit dem 11. gebot, dass arbeitslose sich auch ernsthaft darum bemühen müssen ne arbeit zu suchen.

Patriotistin
05.12.2013, 12:08
Erwerbsfähige Ausländer dürften Arbeitsstellen nur dann angeboten werden, wenn Einheimische diese nicht besetzen. Ausländer welche länger als 6 Monate arbeitslos sind gehören in ihre Heimatländer verbracht.

Gut perfekt dann will ich nichts gesagt haben :dg:
Aber noch besser wäre es wenn Ausländer ohne eigenes Startkapital erst garnicht Einreisen dürften,
es muss dazu reichen das sie 6 Monate sich selbst unterhalten können, wenn diese 6 Monate rum sind dann
wie du schriebst keine Arbeit haben, ab zurück in ihren Ländern....

Patriotistin
05.12.2013, 12:16
das habe ich so auch nicht gemeint. vielmehr meinte ich mit dem 11. gebot, dass arbeitslose sich auch ernsthaft darum bemühen müssen ne arbeit zu suchen.

Naja das bemühen ist ja schon allein Großteils durch diese Eingliederungsvereinbarung gegeben,
da müssen Leute teilweise bis zu 30 Bewerbungen im Monat Schreiben müssen....klar gibt's es schwarze Schafe die garnicht wollen,
aber der Großteil denke ich mal will auch arbeiten....Umsonst gibt es nicht soviel psychische Probleme unter den
Arbeitslosen....

Deutsch-National
05.12.2013, 12:38
Naja das bemühen ist ja schon allein Großteils durch diese Eingliederungsvereinbarung gegeben,
da müssen Leute teilweise bis zu 30 Bewerbungen im Monat Schreiben müssen....klar gibt's es schwarze Schafe die garnicht wollen,
aber der Großteil denke ich mal will auch arbeiten....Umsonst gibt es nicht soviel psychische Probleme unter den
Arbeitslosen....

die müssen nicht mehr als max. 5 bewerbungen im monat machen und dafür bekommen die sogar noch geld vom staat. nämlich 5 € pro bewerbung.

wikipedia:


(...)Als Nachweis verlangt die Behörde im Regelfall eine Liste der Unternehmen, bei denen sich der Bewerber beworben hat und die jeweiligen Anschreiben, ggf. können auch die Antwortschreiben der Unternehmen eingefordert werden. Derzeit üblich sind beispielsweise bei Jobcentern im Bundesland Berlin 5 € pro nachgewiesener Bewerbung sowie eine jährliche Kappungsgrenze bei 260 €.(...)

260euro durch 5euro pro bewerbung sind pro jahr maximal 52 bewerbungen. wenn man ernsthaft eine neue anstellung sucht, muss man nunmal viele bewerbungen notwendigerweise schreiben.

konfutse
05.12.2013, 17:03
die müssen nicht mehr als max. 5 bewerbungen im monat machen und dafür bekommen die sogar noch geld vom staat. nämlich 5 € pro bewerbung.

wikipedia:



260euro durch 5euro pro bewerbung sind pro jahr maximal 52 bewerbungen. wenn man ernsthaft eine neue anstellung sucht, muss man nunmal viele bewerbungen notwendigerweise schreiben.
Du Halbgebildeter weißt nicht, dass die Anzahl der maximal vergüteten Bewerbungen nichts mit der Anzahl der geforderten zu tun haben.

Rolf1973
05.12.2013, 17:11
das 11. gebot:sucht euch nen job ihr pfeifen!Irgendwo in Brandenburg gab oder gibt es wahrscheinlich noch ein Dorf mit über fünfzig Prozent HartzIV-Empfängern. Die machen das auch nicht aus Faulheit. Sag denen Deinen Spruch mal ins Gesicht. Wenn Du Glück hast, hauen sie Dir nur ihre 1287 Bewerbungen um die Ohren. Wenn Du Pech hast, dann.....

Hay
06.12.2013, 20:11
Du Halbgebildeter weißt nicht, dass die Anzahl der maximal vergüteten Bewerbungen nichts mit der Anzahl der geforderten zu tun haben.

Heißt dies, die anderen Bewerbungen online vornehmen zu können oder wird man genötigt, diese überzähligen Bewerbungen auf den Postweg zu bringen?

konfutse
06.12.2013, 22:09
Heißt dies, die anderen Bewerbungen online vornehmen zu können oder wird man genötigt, diese überzähligen Bewerbungen auf den Postweg zu bringen?
Eine Vorschrift, wie sich beworben werden muss, gibt es nicht. Auf den Bewerbungsweg nimmt die Forderung einer bestimmten Anzahl keine Rücksicht. Dumm dran ist da derjenige, der keinen Internetanschluss hat. Allerdings werden von einigen Ämtern Bewerbungen per E-Mail vergütet und von anderen nur schriftliche per Post. Ich habe aber mal ein Gerichtssurteil gelesen, das aussagte, dass alle schriftlichen Bewerbungen bis zur Höhe der geforderten Anzahl vergütet werden müssen, auch wenn die Gesamtsumme überschritten wird. Aber das ist ja nur eine Einzelfallentscheidung.

Kater
07.12.2013, 10:29
das habe ich so auch nicht gemeint. vielmehr meinte ich mit dem 11. gebot, dass arbeitslose sich auch ernsthaft darum bemühen müssen ne arbeit zu suchen.

Kam aber anders rüber, vor allem, wenn man das Ganze auch noch mit einem Schimpfwort garniert. Und genau solche Hirnlosigkeiten Unüberlegtheiten oder "Witzigkeiten" sind es, die die wirklich Betroffenen als sehr belastend empfinden. Die sehen sich sowieso in einer ernsten Lage und können so einen Müll am wenigsten gebrauchen. Mutti hat übrigens untertrieben: Es gibt Betroffene, die auch nach 400 Bewerbungen in dreistelligem Umkreis keinen Job bekommen - trotz ein- oder mehrfachen Bewerbertrainings und somit dem nötigen Know-how und vor allem dem ernsten Willen, nach jahrzehntelanger Erwerbstätigkeit auch mit über 50 Jahren wieder eine Stelle zu bekommen!!!!!

Kater
07.12.2013, 10:33
aber der Großteil denke ich mal will auch arbeiten....Umsonst gibt es nicht soviel psychische Probleme unter den
Arbeitslosen....

Was viele Fatzkes und Großkotze Gutmenschen und Spießbürger nicht sehen wollen. Und am Montag Morgen finden sie dann eine Mail im Eingang, sie möchten doch bitte mal ins Personalbüro kommen... Manch einer, der gegenüber Langzeitarbeitslosen den tollen Mann oder die tolle Frau heraushängen lässt, wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass er noch maximal ein Weihnachten außerhalb des eigenen Hartz-IV-Bezugs vor sich hat.

Algebra
07.12.2013, 10:34
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

:haha: :haha: :top:

Volker
07.12.2013, 18:59
Ich bin auch dafür da jeder erwerbsfähige Deutsche einer arbeit nachgehen sollte, aber man darf die Augen auch nicht davor verschließen das es strukturschwache Gebiete gibt, 18 - 24 Prozent Arbeitslosigkeit an der Tagesordnung sind. Da ist Dein 11. Gebot eine Verhöhnung der Betroffenen und zeigt ein verachtendes sozialdarwinitisches Denken, denn nicht jeder kann in die prosperierenden Wirtschaftszonen Rhein - Main, Stuttgart oder München umziehen

Richtig, das mit den strukturschwachen Gebieten, in einem davon lebe ich ! :haha:

Herr Schmidt
07.12.2013, 20:00
41003
Quelle:http://schindersliste.wordpress.com/die-zehn-gebote-fuer-erwerbslose/

mfg
rutt


Zehn Gebote für Arbeitslose.

1. Du sollst dich weiterbilden
2. du sollst endlich wieder fleißig sein
3. du sollst bei der Arbeit denken
4. du sollst nicht immer "blau" machen
5. du sollst nicht betrunken sein
6. du sollst eine angenehmen Umgangston haben
7. du sollst keine übertriebenen Forderungen stellen
8. du sollst dein Fehler nicht vertuschen
9. du sollst ehrlich sein
10. du sollst deinen Arbeitgeber nicht bestehlen

Antisozialist
07.12.2013, 22:05
Naja das bemühen ist ja schon allein Großteils durch diese Eingliederungsvereinbarung gegeben,
da müssen Leute teilweise bis zu 30 Bewerbungen im Monat Schreiben müssen....klar gibt's es schwarze Schafe die garnicht wollen,
aber der Großteil denke ich mal will auch arbeiten....Umsonst gibt es nicht soviel psychische Probleme unter den
Arbeitslosen....

In der Regel müssen 3 - 7 Bewerbungen pro Monat geschrieben werden, da die ARGE die Bewerbungskostenerstattungen nicht ausufern lassen will.

kotzfisch
07.12.2013, 22:10
Ich bin auch dafür da jeder erwerbsfähige Deutsche einer arbeit nachgehen sollte, aber man darf die Augen auch nicht davor verschließen das es strukturschwache Gebiete gibt, 18 - 24 Prozent Arbeitslosigkeit an der Tagesordnung sind. Da ist Dein 11. Gebot eine Verhöhnung der Betroffenen und zeigt ein verachtendes sozialdarwinitisches Denken, denn nicht jeder kann in die prosperierenden Wirtschaftszonen Rhein - Main, Stuttgart oder München umziehen

Es geht auch ne Nummer kleiner: Regensburg, Cham, Eichstätt, Neumarkt(Oberpfalz!)
jeweils die Landkreise, haben praktisch Vollbeschäftigung und suchen händeringend.

jack000
07.12.2013, 22:17
In einer Zeit wo es nur so an Personalsparungen hagelt und Massentlassungen einhergehen , musst Du Pfeiffe mir erklären, wie man einen Job finden soll, wenn es keine geben tut.
Zweifellos gibt es Regionen in Deutschland, in denen es schwierig ist einen Arbeitsplatz zu finden. Ebenso, gibt es auch noch Altersdiskriminierung.

Aber mit 20-55 Jahren und einigermaßen irgendwas an Ausbildung findet man auch einen Arbeitsplatz in Deutschland heutzutage!

Ebenso haben die Unternehmen ihre Anforderungen an Azubis gesenkt (Speziell in den neuen Bundesländern werden osteuropäische Jugendliche (Polen, Tschechien, etc..) gesucht, die (selbst wenn die kaum ein Wort Deutsch sprechen) einen Ausbildungsplatz in den neuen Bundesländern finden!

Die Argumentation in Deutschland noch arbeitslos/Ohne Ausbildung zu sein, ist ziemlich dünn!

Krabat
07.12.2013, 22:34
Zehn Gebote für Arbeitslose.

1. Du sollst dich weiterbilden
2. du sollst endlich wieder fleißig sein
3. du sollst bei der Arbeit denken
4. du sollst nicht immer "blau" machen
5. du sollst nicht betrunken sein
6. du sollst eine angenehmen Umgangston haben
7. du sollst keine übertriebenen Forderungen stellen
8. du sollst dein Fehler nicht vertuschen
9. du sollst ehrlich sein
10. du sollst deinen Arbeitgeber nicht bestehlen

11. Du sollst zufrieden sein überhaupt arbeiten zu dürfen, damit dein Staat Geld hat, um es Negern, Türken, Arabern und Zigeunern in den Hintern zu rammen.

Herr Schmidt
07.12.2013, 22:38
11. Du sollst zufrieden sein überhaupt arbeiten zu dürfen, damit dein Staat Geld hat, um es Negern, Türken, Arabern und Zigeunern in den Hintern zu rammen.

:gp:

BRDDR_geschaedigter
07.12.2013, 22:38
Der Durchschnittsarbeitnehmermichel zahlt 73% Steuern (wenn man alles addiert). Eigentlich ist jeder, der noch Arbeitnehmer ist, bescheuert.

Nachbar
07.12.2013, 22:41
Der Durchschnittsarbeitnehmermichel zahlt 73% Steuern (wenn man alles addiert).
Eigentlich ist jeder, der noch Arbeitnehmer ist, bescheuert.

Eine Nation aus Unternehmern oder Arbeitsverweigerern?
Hier habe ich Dich noch nicht erfasst.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2013, 22:42
Eine Nation aus Unternehmern oder Arbeitsverweigerern?
Hier habe ich Dich noch nicht erfasst.

Mehr Unternehmertum ist zwingend notwendig.

Ich spreche jedoch vom Arbeitnehmer im jetzigen System.

Nachbar
07.12.2013, 22:50
Mehr Unternehmertum ist zwingend notwendig.
Ich spreche jedoch vom Arbeitnehmer im jetzigen System.

Schon mal Unternehmer (Freiberufler / Gewerbetreibender) gewesen?

Die BG Bau ist z.B. ein solches Haus, welches kaum abwarten kann, Dir die Rechnung der Mitgliedschaft (Pflichtbeitrag, Freistellung nicht möglich) zu schicken, sobald Du Dein Gewerbe angemeldet hast.

Ruck-zuck ist die Rechnung im Haus, obwohl Du noch gar nicht auf den Beinen stehst.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2013, 22:51
Schon mal Unternehmer (Freiberufler / Gewerbetreibender) gewesen?

Die BG Bau ist z.B. ein solches Haus, welches kaum abwarten kann, Dir die Rechnung der Mitgliedschaft (Pflichtbeitrag, Freistellung nicht möglich) zu schicken, sobald Du Dein Gewerbe angemeldet hast.

Ruck-zuck ist die Rechnung im Haus, obwohl Du noch gar nicht auf den Beinen stehst.

Und? Natürlich werden auch die Unternehmer vom STaat drangsaliert bis aufs Blut.

Nachbar
07.12.2013, 22:51
Und? Natürlich werden auch die Unternehmer vom STaat drangsaliert bis aufs Blut.

Korrekt.
Nun verstehe ich Dich etwas besser.

Lebemann
07.12.2013, 22:53
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

Sag das mal den 8000 Beschäftigten der Telekom, die ihren Job verlieren, weil der Chefetage die Renditen nicht hoch genug sind...du Pfeife...

Rumpelstilz
07.12.2013, 23:11
[...]
Die Argumentation in Deutschland noch arbeitslos/Ohne Ausbildung zu sein, ist ziemlich dünn!
Ich weiss nicht, von welchen Jobs Du da sprichst, aber was naturwissenschaftlich-technische Jobs betrifft, ist Deutschland schon lange auf dem absteigenden Ast.

Schon 1995 wurde ein Kollege, ein Diplom-Elektroingenieur so um die 50 arbeitslos und fand keinen Job mehr. Erst Auto verkauft, dann die Wohnung aufgegeben, dann haben wir nichts mehr von ihm gehoert. Merkwuerdig fuer ein angebliches Hochtechnologie-Land.

Meine eigene Geschichte moechte ich kurz machen, habe ich schon zig-mal erzaehlt, hier auch, glaube ich. Wir hatten einen Stammtisch der ehemalige Kollegen und wussten daher sehr genau, wer von uns studierten Super-Fachkraeften einen Job bekam und wer nicht. Ein (= 1) Abteilungsleiter konnte tatsaechlich einen Halbtagsjob ergattern.
Nach Umzug (Zweitwohnsitz ueber die Woche) und nach Selbstaendigkeit mit Auftraegen aus der Schweiz haben wir dann unser Haus verkauft und sind dann 1998 nach England umgezogen. Vorher hatte ich in England eine kurze Rundreise und nach vier Vorstellungsgespraechen sofort zwei Jobangebote. Die englische Firma bezahlte den kompletten Umzug und noch ein paar neue Haushaltsgeraete.

Ich bin ein Wirtschaftsfluechtling. Wenn ich in Deutschland geblieben waere, waere ich heute Aufstocker-"Selbstaendiger".

Ich habe auch noch alle Kommentare zu einem Artikel auf tagesschau.de vom Mai dieses Jahres gespeichert. Daraus ein Kommentar aus etwa der gleichen Zeit in den 90ern:

"Am 29. Mai 2013 um 12:01 von Sasquatch
[...]
Nach dem Ende meiner Seefahrtzeit suchte ich, Diplom-Ingenieur mit 12 Jahren Berufserfahrung, 1994 einen geeigneten Arbeitsplatz an Land. Natürlich wusste ich, dass meine Heimatstadt keine Schiffe hatte, aber ich war dumm genug zu glauben, dass ein Ingenieursdiplom auch für andere technische Berufe gut wäre. Denkste! Das Arbeitsamt sagte mir klipp und klar: "Damit finden Sie hier nie Arbeit."
*
Kurze Zeit später vermittelten mich Bekannte an eine Firma in Kalifornien, die einen Statistiker suchte. Die gingen ganz einfach davon aus, dass ein Ingenieur rechen kann und lernfähig ist.
*
Nach einem Monat hatte ich einen Job, den ich heute noch ausübe und Deutschland hatte wieder eine Fachkraft weniger.
*
Selber schuld!"


Und noch eine andere Meinung:

Am 29. Mai 2013 um 11:12 von Commentator
Unfassbar!
Ich bin seit 13 Jahren in der Unternehmensberatung tätig und habe daher "das Ohr am Markt". Der Fachkräftemangel ist herbeigeredet und entspricht nicht der Realität!! Es gibt genügend Fachkräfte, die - wenn die Qualifikation nicht haargenau passt - leicht weiterqualifiziert werden könnten. Wir haben hier in Deutschland genügend Menschen, die es als "Schlag ins Gesicht" empfinden, wenn man an ihnen vorüber geht und Leute aus dem Ausland holt. Der Vorwand, dass es in Deutschland zu wenig Fachkräfte gibt, hat lediglich EINEN Hintergrund: Die Unternehmen sind nicht bereit für entsprechende Leistungen zu zahlen, d. h. man schreit lieber laut "Fachkräftemangel, Fachkräftemangel, holt Leute aus dem Ausland!", um Billigarbeiter anzuwerden. Einfach nur schäbig das Ganze."


Ich habe noch alle Kommentare, fast alle in derselben Tonart. Es sind 122 Zeilen. Wer interessiert ist, dem sende ich sie als PN, da alle Kommentare hier zu posten sicher nicht im Sinne der Forumsleitung ist.

Nachbar
07.12.2013, 23:12
Sag das mal den 8000 Beschäftigten der Telekom, die ihren Job verlieren, weil der Chefetage die Renditen nicht hoch genug sind...du Pfeife...

Was ist denn aus der Schweizer Volksabstimmung zum Thema "Beschränkung des Managergehalts auf das 20x des niedrigsten Lohnes im Betrieb" geworden?
Hat dazu jemand Neuigkeiten?

BRDDR_geschaedigter
07.12.2013, 23:13
Was ist denn aus der Schweizer Volksabstimmung zum Thema "Beschränkung des Managergehalts auf das 20x des niedrigsten Lohnes im Betrieb" geworden?
Hat dazu jemand Neuigkeiten?

Wurde abgelehnt.

Herr Schmidt
07.12.2013, 23:13
Sag das mal den 8000 Beschäftigten der Telekom, die ihren Job verlieren, weil der Chefetage die Renditen nicht hoch genug sind...du Pfeife...


Weil die 8000 Pfeifen einfach mehr als flüssig sind .... einfach nur überflüssig !!

Herr Schmidt
07.12.2013, 23:15
Der Durchschnittsarbeitnehmermichel zahlt 73% Steuern (wenn man alles addiert). Eigentlich ist jeder, der noch Arbeitnehmer ist, bescheuert.

Stimmt ... wer mehr als 50% Steuern akzeptiert ... den bezeichnet man als dressierten Bürger ...

Margok
07.12.2013, 23:19
In einer Zeit wo es nur so an Personalsparungen hagelt und Massentlassungen einhergehen , musst Du Pfeiffe mir erklären, wie man einen Job finden soll, wenn es keine geben tut.

In diesem Sinne solltest du mal Dein Gehirn einschalten ehe du so einen Müll von dir gibst, -

bin gestern von Berlin nach Frankfurt Oder gefahren und zurück, - im Zug gibts kein Schaffener mehr, wurde alles eingespart...- da hätte ich mir die 18 Euro Fahrgeld sparen können.

Überall wird Personal eingespart....kenne selbst Leute die trotz 100 Bewerbungen keine Jobs finden, dafür gibt es pseudoJobAngebote bei diversen privaten Arbeitsvermittlern.
Seinesgleichen ist der Meinung, Arbeitslosigkeit sei freiwillig- man kann ja jederzeit überall einen Job für 10 Euro im Monat finden.
Zudem ist das ja nur "Wohlstandsmüll".:crazy::kotz:

jack000
07.12.2013, 23:26
Ich weiss nicht, von welchen Jobs Du da sprichst, aber was naturwissenschaftlich-technische Jobs betrifft, ist Deutschland schon lange auf dem absteigenden Ast.

Schon 1995 wurde ein Kollege, ein Diplom-Elektroingenieur so um die 50 arbeitslos und fand keinen Job mehr. Erst Auto verkauft, dann die Wohnung aufgegeben, dann haben wir nichts mehr von ihm gehoert. Merkwuerdig fuer ein angebliches Hochtechnologie-Land.

Meine eigene Geschichte moechte ich kurz machen, habe ich schon zig-mal erzaehlt, hier auch, glaube ich. Wir hatten einen Stammtisch der ehemalige Kollegen und wussten daher sehr genau, wer von uns studierten Super-Fachkraeften einen Job bekam und wer nicht. Ein (= 1) Abteilungsleiter konnte tatsaechlich einen Halbtagsjob ergattern.
Wie schon erwähnt: Das ist diese schreckliche Altersdiskriminierung, die mich ebenso in max. 10 Jahren erwischen wird obwohl es derzeit exellent aussieht was die Beschäftigungsthematik betrifft.
Wofür ich trotzdem kein Verständnis habe, sind Menschen bis 25 Jahre, die weder Schulabschluss noch Ausbildung haben ... und genau die machen den Großteil der H4-Empfänger aus!

Rumpelstilz
07.12.2013, 23:38
Wie schon erwähnt: Das ist diese schreckliche Altersdiskriminierung, die mich ebenso in max. 10 Jahren erwischen wird obwohl es derzeit exellent aussieht was die Beschäftigungsthematik betrifft.
Wofür ich trotzdem kein Verständnis habe, sind Menschen bis 25 Jahre, die weder Schulabschluss noch Ausbildung haben ... und genau die machen den Großteil der H4-Empfänger aus!
Ich war damals Anfang 40, als ich Deutschland verlassen habe. In den Stellenanzeigen stand oft etwas von maximal 35 Jahren. Dazu noch zwei Dinge:

1)
In England gibt es keine Altersgrenze. Da kann man auch sich auch noch mit 63 nach einer neuen Firma umsehen. Wenn man nichts findet, dann weil auch hier jetzt die Wirtschaft den Bach hinuntergeht. Und ins hohe Alter wird ueberall gearbeitet, nicht nur Buero, auch Kasse im Supermarkt und vor allem LKW-Fahrer.

2)
Die englische Wirtschaft war eigentlich schon immer schwaecher als die deutsche. Die deutsche Wirtschaft wurde und wird nur massiv vom auslaendischen Finanzkapital mit Hilfe deutscher Politiker sabotiert.
Es gibt genug zu tun. Es fehlen ueberall Arbeitskraefte und gleichzeitig gibt es soviele Arbeitskraefte.

Uebrigens ist die Jugendarbeitslosigkeit der eigentliche Sargnagel. Und die ist auch in England hoeher als offiziell zugegeben. Auch die USA haben dieses Problem.
Wenn in den naechsten Jahren nicht etwas passiert, dann "passiert wirklich etwas".

konfutse
09.12.2013, 20:42
Der Durchschnittsarbeitnehmermichel zahlt 73% Steuern (wenn man alles addiert). Eigentlich ist jeder, der noch Arbeitnehmer ist, bescheuert.
Was bezahlen Durchschnittsselbständigemichel? Und auf wessen Kosten?

konfutse
09.12.2013, 20:47
Weil die 8000 Pfeifen einfach mehr als flüssig sind .... einfach nur überflüssig !!
Du bist ja auch ein empathieloser Vollarsch.

Herr Schmidt
09.12.2013, 22:01
Du bist ja auch ein empathieloser Vollarsch.


:?





.....:hdf:

konfutse
09.12.2013, 22:03
:?





.....:hdf:
Du bestätigst mich.

Herr Schmidt
09.12.2013, 22:06
Du bestätigst mich.

super du bist der Größte !!

konfutse
09.12.2013, 22:13
super du bist der Größte !!
Weiß ich, aber auf deine Huldigung verzichte ich.

Herr Schmidt
09.12.2013, 22:21
Weiß ich, aber auf deine Huldigung verzichte ich.

:achtung:

elas
09.12.2013, 23:28
Selbst dort soll es Arbeitslose geben, habe ich gehört.

Du meinst Arbeitsverweigerer!:D

elas
09.12.2013, 23:32
das habe ich so auch nicht gemeint. vielmehr meinte ich mit dem 11. gebot, dass arbeitslose sich auch ernsthaft darum bemühen müssen ne arbeit zu suchen.

Die 10 Gebote bestehen doch durchweg aus Systemverweigerung!
Wer Arbeit finden will muss sich bemühen und dazu gehört auch mitzumachen!
Sich auf die Hilfe anderer zu stützen finde ich schäbig.

Herr Schmidt
10.12.2013, 09:41
Zweifellos gibt es Regionen in Deutschland, in denen es schwierig ist einen Arbeitsplatz zu finden. Ebenso, gibt es auch noch Altersdiskriminierung.

Aber die schwindet von Jahr zu Jahr

Aber mit 20-55 Jahren und einigermaßen irgendwas an Ausbildung findet man auch einen Arbeitsplatz in Deutschland heutzutage!

Stimmt

Ebenso haben die Unternehmen ihre Anforderungen an Azubis gesenkt (Speziell in den neuen Bundesländern werden osteuropäische Jugendliche (Polen, Tschechien, etc..) gesucht, die (selbst wenn die kaum ein Wort Deutsch sprechen) einen Ausbildungsplatz in den neuen Bundesländern finden!

Viele dieser Dumpfbacken hätten wir vor 20 Jahren nicht einmal als Saalkehrer eingestellt

Die Argumentation in Deutschland noch arbeitslos/Ohne Ausbildung zu sein, ist ziemlich dünn!


:gp:

Siegfriedphirit
10.12.2013, 14:22
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

... wenn das ja so einfach wäre... ca 20 Millionen Beschäftigte in Deutschland haben befristete Arbeitsverträge auf ein Jahr, werden die arbeitslos landen die Masse von denen sofort im Hartz4.
Oder sag deinen Spruch mal den 200 000 arbeitslosen Akademikern in Deutschland, davon würden sehr viele sogar als Facharbeiter in ihrer Ausbildungsrichtung arbeiten. Oder den zukünftigen Arbeitslosen von EADS (Airbus) ich glaube da brauchst du anschließend einen preiswerten Zahnarzt!
Wird man heute unverschuldet mit 50 arbeitslos -gut qualifiziert - bist erschossen-da kannste im ALG1 noch umsonst 1,5 Jahre hoffen und dann biste Hartzer - so einfach ...und jetzt wo die Unternehmen aus dem großen Angebot der Zuwanderer schöpfen können -jung und billig-da erst recht. Schau dir ab und an mal die Nachrichten auf den öffentlich Rechtlichen an ...da kommt ab und an mal was Wahres.

Herr Schmidt
10.12.2013, 17:05
... wenn das ja so einfach wäre... ca 20 Millionen Beschäftigte in Deutschland haben befristete Arbeitsverträge auf ein Jahr, werden die arbeitslos landen die Masse von denen sofort im Hartz4.
Oder sag deinen Spruch mal den 200 000 arbeitslosen Akademikern in Deutschland, davon würden sehr viele sogar als Facharbeiter in ihrer Ausbildungsrichtung arbeiten. Oder den zukünftigen Arbeitslosen von EADS (Airbus) ich glaube da brauchst du anschließend einen preiswerten Zahnarzt!
Wird man heute unverschuldet mit 50 arbeitslos -gut qualifiziert - bist erschossen-da kannste im ALG1 noch umsonst 1,5 Jahre hoffen und dann biste Hartzer - so einfach ...und jetzt wo die Unternehmen aus dem großen Angebot der Zuwanderer schöpfen können -jung und billig-da erst recht. Schau dir ab und an mal die Nachrichten auf den öffentlich Rechtlichen an ...da kommt ab und an mal was Wahres.

Jammerlappen .:hd: ...

sogar ich fände heutzutage noch mind. 10 Jobs hier in meiner Stadt ... gut es wären nicht die best bezahltesten, aber wer arbeiten will, bekommt immer und ich wiederhole, immer einen Job. Ja, vielleicht der Akademiker, der nur Taxi fährt ... und ... bricht ihm da ein Zacken aus der Krone ...

wer heute keine Job hat, der ist ein Versager oder Dummkopf oder ein Faultier (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen)

Dr Mittendrin
10.12.2013, 17:09
Sag das mal den 8000 Beschäftigten der Telekom, die ihren Job verlieren, weil der Chefetage die Renditen nicht hoch genug sind...du Pfeife...

Weil sie unrentabel sind.

Apollyon
10.12.2013, 17:16
Jammerlappen .:hd: ...

sogar ich fände heutzutage noch mind. 10 Jobs hier in meiner Stadt ... gut es wären nicht die best bezahltesten, aber wer arbeiten will, bekommt immer und ich wiederhole, immer einen Job. Ja, vielleicht der Akademiker, der nur Taxi fährt ... und ... bricht ihm da ein Zacken aus der Krone ...

wer heute keine Job hat, der ist ein Versager oder Dummkopf oder ein Faultier (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen)

Es gibt fast aussließlich nurnoch Leiharbeit in meinem Berufssektor. Und ich werde mich nicht darein drängen lassen und mir meine Rechte berauben lassen, auch werde ich Kollektivismus nicht unterstützen, denn Leiharbeit macht den Mensch austauschbar, beraubt ihm wichtiger Rechte (bereits erwähnt) und führt dazu dass Löhne sinken was zur verarmung führt. Die Ausbeutung nützt mir nichts und keinem anderen Bürger, auch nicht die Wirtschaftskraft des Landes, wenn sie allein darauf beruht andere auszunutzen und zu verpulvern wie ein stück Holz was man in einem Ofen schiebt.



Daran beteilige ich mich nicht, und wenn ich alle Jahre nur Glück habe eine Arbeit zuverrichten, so weiß ich ich dass ich ein verachtenwertes System was dem Mensch seiner Menschlichkeit beraubt und zu einer Ressource macht nicht Unterstütze !

Und es ist mir egal in Armut zuleben, solange ich mich nicht an diesen Greultaten beteilige.

Bruddler
10.12.2013, 17:47
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

Du bist schlicht und einfach ein "Alo" !

Bruddler
10.12.2013, 17:53
... wenn das ja so einfach wäre... ca 20 Millionen Beschäftigte in Deutschland haben befristete Arbeitsverträge auf ein Jahr, werden die arbeitslos landen die Masse von denen sofort im Hartz4.
Oder sag deinen Spruch mal den 200 000 arbeitslosen Akademikern in Deutschland, davon würden sehr viele sogar als Facharbeiter in ihrer Ausbildungsrichtung arbeiten. Oder den zukünftigen Arbeitslosen von EADS (Airbus) ich glaube da brauchst du anschließend einen preiswerten Zahnarzt!
Wird man heute unverschuldet mit 50 arbeitslos -gut qualifiziert - bist erschossen-da kannste im ALG1 noch umsonst 1,5 Jahre hoffen und dann biste Hartzer - so einfach ...und jetzt wo die Unternehmen aus dem großen Angebot der Zuwanderer schöpfen können -jung und billig-da erst recht. Schau dir ab und an mal die Nachrichten auf den öffentlich Rechtlichen an ...da kommt ab und an mal was Wahres.

Jeder Dreckschwätzer sollte sich einmal selbst auf Jobsuche begeben, sicherlich könnten auch die älteren Jobsucher (>50 Jahre) von den Ratschlägen der Dreckschwätzer "profitieren"....

Bruddler
10.12.2013, 17:57
Es gibt fast aussließlich nurnoch Leiharbeit in meinem Berufssektor. Und ich werde mich nicht darein drängen lassen und mir meine Rechte berauben lassen, auch werde ich Kollektivismus nicht unterstützen, denn Leiharbeit macht den Mensch austauschbar, beraubt ihm wichtiger Rechte (bereits erwähnt) und führt dazu dass Löhne sinken was zur verarmung führt. Die Ausbeutung nützt mir nichts und keinem anderen Bürger, auch nicht die Wirtschaftskraft des Landes, wenn sie allein darauf beruht andere auszunutzen und zu verpulvern wie ein stück Holz was man in einem Ofen schiebt.



Daran beteilige ich mich nicht, und wenn ich alle Jahre nur Glück habe eine Arbeit zuverrichten, so weiß ich ich dass ich ein verachtenwertes System was dem Mensch seiner Menschlichkeit beraubt und zu einer Ressource macht nicht Unterstütze !

Und es ist mir egal in Armut zuleben, solange ich mich nicht an diesen Greultaten beteilige.

Ich kenne ältere, arbeitssuchende Fachkräfte, die nicht einmal mehr bei einer Leiharbeitsfirma einen Job bekommen...so schaut's inzwischen aus !!!

Apollyon
10.12.2013, 17:59
Ich kenne ältere, arbeitssuchende Fachkräfte, die nicht einmal mehr bei einer Leiharbeitsfirma einen Job bekommen...so schaut's inzwischen aus !!!

...und landen im Berwerbungtrainingsmaßnahmen im Endlosschleifenmodus. Hab einige kennen gelernt, die haben fast ihr ganzes bisheriges Leben gearbeitet und dann werden sie einfach in diese Maßnahmen gesteckt um irgendwelche Statistiken zu bereinigen.

Aber wir sind so ein fortschrittliches, humanes und soziales Land.

Edmund
10.12.2013, 17:59
Die 10 Gebote bestehen doch durchweg aus Systemverweigerung!
Wer Arbeit finden will muss sich bemühen und dazu gehört auch mitzumachen!
Sich auf die Hilfe anderer zu stützen finde ich schäbig.
Die '10 Gebote' nennt man einfach die Wahrnehmung seiner Rechte. Von denen gibt es in einem Unrechtssystem ohnehin nicht viele.
Systemverweigerung wäre konsequent, machen aber leider (verständlicherweise) die wenigsten.

Bruddler
10.12.2013, 18:00
Jammerlappen .:hd: ...

sogar ich fände heutzutage noch mind. 10 Jobs hier in meiner Stadt ... gut es wären nicht die best bezahltesten, aber wer arbeiten will, bekommt immer und ich wiederhole, immer einen Job. Ja, vielleicht der Akademiker, der nur Taxi fährt ... und ... bricht ihm da ein Zacken aus der Krone ...

wer heute keine Job hat, der ist ein Versager oder Dummkopf oder ein Faultier (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen)

Du bist und bleibst ein riesengroßes....
:hdf:

Leberecht
10.12.2013, 18:02
das 11. gebot:

sucht euch nen job ihr pfeifen!

Lieber Gott,
laß durchleben jenen, der das 11. Gebot formulierte, was einem Arbeitslosen über 50 widerfährt, der willens und fähig ist, seine Existenz selbst zu erarbeiten.

Herr Schmidt
10.12.2013, 18:03
Du bist und bleibst ein riesengroßes....
:hdf:

Sagen die Faultiere ..... und das mag in deren Augen sogar stimmen !!

Bruddler
10.12.2013, 18:03
...und landen im Berwerbungtrainingsmaßnahmen im Endlosschleifenmodus. Hab einige kennen gelernt, die haben fast ihr ganzes bisheriges Leben gearbeitet und dann werden sie einfach in diese Maßnahmen gesteckt um irgendwelche Statistiken zu bereinigen.

Aber wir sind so ein fortschrittliches, humanes und soziales Land.

Genau so sieht die "Lage" am (heutigen) Arbeitsmarkt aus, ältere Arbeitssuchende haben auf dem Arbeitsmarkt kaum noch eine Chance...

schlaufix
10.12.2013, 18:03
das habe ich so auch nicht gemeint. vielmehr meinte ich mit dem 11. gebot, dass arbeitslose sich auch ernsthaft darum bemühen müssen ne arbeit zu suchen.

Du solltest doch dein Gehirn einschalten bevor du etwas schreibst!

Bruddler
10.12.2013, 18:04
Sagen die Faultiere ..... und das mag in deren Augen sogar stimmen !!

Arschloch !

Herr Schmidt
10.12.2013, 18:06
Es gibt fast aussließlich nurnoch Leiharbeit in meinem Berufssektor. Und ich werde mich nicht darein drängen lassen und mir meine Rechte berauben lassen, auch werde ich Kollektivismus nicht unterstützen, denn Leiharbeit macht den Mensch austauschbar, beraubt ihm wichtiger Rechte (bereits erwähnt) und führt dazu dass Löhne sinken was zur verarmung führt. Die Ausbeutung nützt mir nichts und keinem anderen Bürger, auch nicht die Wirtschaftskraft des Landes, wenn sie allein darauf beruht andere auszunutzen und zu verpulvern wie ein stück Holz was man in einem Ofen schiebt.



Daran beteilige ich mich nicht, und wenn ich alle Jahre nur Glück habe eine Arbeit zuverrichten, so weiß ich ich dass ich ein verachtenwertes System was dem Mensch seiner Menschlichkeit beraubt und zu einer Ressource macht nicht Unterstütze !

Und es ist mir egal in Armut zuleben, solange ich mich nicht an diesen Greultaten beteilige.

Hört sich an wie der Kommunismus im letzten Jahrhundert ... aufwachen Faultier(e) ... es gibt wieder was zu tun
:versteckt:

Herr Schmidt
10.12.2013, 18:06
Arschloch !


habe ich :dg:

Xarrion
10.12.2013, 18:06
Du bist und bleibst ein riesengroßes....
:hdf:

Der Typ ist einfach nur ein Dummschwätzer, der niemals selbst seinen Lebensunterhalt verdienen mußte.

elas
10.12.2013, 18:07
Die '10 Gebote' nennt man einfach die Wahrnehmung seiner Rechte. Von denen gibt es in einem Unrechtssystem ohnehin nicht viele.
Systemverweigerung wäre konsequent, machen aber leider (verständlicherweise) die wenigsten.

Wir haben ein weitgehend funktionierendes wirtschaftliches System im Gegensatz zu unserem politischen System welches die Lorbeeren des Wirtschaftssystems an die Welt verschleudert.

schlaufix
10.12.2013, 18:10
Du bist und bleibst ein riesengroßes....
:hdf:

Der Hohlbirne antworte ich schon lange nicht mehr. Das sollten noch viel mehr User machen.

Apollyon
10.12.2013, 18:11
Wir haben ein weitgehend funktionierendes wirtschaftliches System im Gegensatz zu unserem politischen System welches die Lorbeeren des Wirtschaftssystems an die Welt verschleudert.

Indien hat auch ein funktionierendes Wirtschaftssystem, es ist das gleiche Verteilungssystem von Vermögen wie hier.

Herr Schmidt
10.12.2013, 19:00
Der Typ ist einfach nur ein Dummschwätzer, der niemals selbst seinen Lebensunterhalt verdienen mußte.

Stimmt ... aber gemacht hat ... :dg:


Dummschwätzer in den Augen der Versager, Dummköpfe und Faultiere. Jammert nicht rum, bildet euch weiter, sucht euch einen neuen Job. Ihr habt nur ein Leben !

Herr Schmidt
10.12.2013, 19:03
Indien hat auch ein funktionierendes Wirtschaftssystem, es ist das gleiche Verteilungssystem von Vermögen wie hier.


Jetzt kommt das Neidhammel-Gejammere. Jeder verdient das, was er leistet. Die einen mehr, die anderen weniger.

Beispiel: zwar spielen alle Fußballer mit vollen Einsatz Fußball. Sie sind alle gleich durchgeschwitzt, trainieren alle gleich viel, verbringen die gleiche Zeit auf dem Trainingsplatz und auf dem Spielfeld ... und doch bekommen die einen 1 Million € pro Monat, die anderen 5000 Euro im Monat.

Ist das gerecht ?

Apollyon
10.12.2013, 19:11
Jetzt kommt das Neidhammel-Gejammere. Jeder verdient das, was er leistet. Die einen mehr, die anderen weniger.

Beispiel: zwar spielen alle Fußballer mit vollen Einsatz Fußball. Sie sind alle gleich durchgeschwitzt, trainieren alle gleich viel, verbringen die gleiche Zeit auf dem Trainingsplatz und auf dem Spielfeld ... und doch bekommen die einen 1 Million € pro Monat, die anderen 5000 Euro im Monat.

Ist das gerecht ?

Mich intressiert Geld nicht, eine Menge die mich ernähren kann reicht im Grunde aus. Und als Nichtraucher und Alkoholabstinenzler habe ich immer genug Geld zur verfügung . Außerdem arbeite ich gelegendlich ja wenn ich etwas vernünftiges finde, und weil ich klug genug bin mir in dieser Zeit das Geld wegzulegen oder in wiederverkaufbaren Gegenständen investiere habe ich mit einem geringen Aufwand alles was ich brauche.

Herr Schmidt
10.12.2013, 19:13
Mich intressiert Geld nicht, eine Menge die mich ernähren kann reicht im Grunde aus. Und als Nichtraucher und Alkoholabstinenzler habe ich immer genug Geld zur verfügung . Außerdem arbeite ich gelegendlich ja wenn ich etwas vernünftiges finde, und weil ich klug genug bin mir in dieser Zeit das Geld wegzulegen oder in wiederverkaufbaren Gegenständen investiere habe ich mit einem geringen Aufwand alles was ich brauche.

War zwar keine richtige Antwort ... aber trotzdem :top:

Mutti
10.12.2013, 20:32
War zwar keine richtige Antwort ... aber trotzdem :top:


Es ist ungerecht, wenn Menschen die arbeiten gehen weniger Geld haben als Menschen die sage ich mal bei einem Unternehmen fest sind und die gleichen anderen Kollegen über ADECCO eingestellt werden.
Die Zeitarbeit hat den Arbeitsmarkt zerstört und die Menschen die dort arbeiten aber auch unsere Gesellschaft sind die leidtragenden dieser Perversion, weil der Steuerzahler für das Dumping und Outsorcingmodell aufkommen müssen, während zeitgleich Millionen Steuergelder für Vermittungsgutscheine verplempert werden, dass sich so eine Perversion durchsetzen konnte beweist doch wie abnormal und kriminell unsere Bundesregierung geworden ist.

weitere Besorgnis bereitet mir, die Rentenzahlung, wie kann es sein, dass die Renten nicht mehr von der Rentenkasse sondern über den Dienstleister der Deutschen Post AG bearbeitet und überwiesen werden, - wieviel Euros gehen allein für die Beauftragung dieser "Dienstleistung" drauf und warum gibt man öffentliche Aufgaben einem privaten Konzern in die Hände ?

Darüber sollte man mal nachdenken, - ich bin schockiert dass in diesem Land alles mit einer gewissen Gleichgültigkeit hingenommen wird, und da sind solche Muttersöhnchen die nur Papas Geld erben sehr kontraproduktiv für unser Land, - hetzen gegen Faule Arbeitslose kann jeder aber mal die Lage ernsthaft beurteilen mit Fachkenntnis zum Arbeitsmarkt da scheint es wohl bei dir an was zu wissen, an Sozial und Fachkompetenz...

Ach ja noch was: Da Du ja gerne Genosse Thälmann zitiert hast, der würde sich bei deinen Werteansichten im Grabe umdrehen, - Thälmann war alles andere als ein Freund des radikalen Marktradikalismus, und gegen freie Marktwirtschaft und Sklaverei - sondern für Arbeitnehmerrechte u.s.w deswegen ist er nämlich in die KPD eingetreten, weil schon damals die SPD das Sozial in ihrem Namen missbraucht und verraten hat....

Nur hat man damals in der KPD die aufrichtigen Menschen umgebracht - dank stalinistischem Terror noch mehr als gedacht - aber das ist eine andere Geschichte.... MISSBRAUCHE HIER NICHT DEN NAMEN THÄLMANN WENN DU GEGEN DIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT BIST !!!!!!!!!!!!!!!!!

Herr Schmidt
10.12.2013, 21:27
Es ist ungerecht, wenn Menschen die arbeiten gehen weniger Geld haben als Menschen die sage ich mal bei einem Unternehmen fest sind und die gleichen anderen Kollegen über ADECCO eingestellt werden.

Das machen die Tarifpartner mit sich aus. Wenn ich als Stammbelegschaftsmitglied einen Fremden bekommen, dann soll der weniger bekommen, so sehe ich das !

Die Zeitarbeit hat den Arbeitsmarkt zerstört und die Menschen die dort arbeiten aber auch unsere Gesellschaft sind die leidtragenden dieser Perversion, weil der Steuerzahler für das Dumping und Outsorcingmodell aufkommen müssen, während zeitgleich Millionen Steuergelder für Vermittungsgutscheine verplempert werden, dass sich so eine Perversion durchsetzen konnte beweist doch wie abnormal und kriminell unsere Bundesregierung geworden ist.

Quatsch ... Outsorcing ist super, haben wir auch gemacht und zig Arbeitnehmer einsparen können !

weitere Besorgnis bereitet mir, die Rentenzahlung, wie kann es sein, dass die Renten nicht mehr von der Rentenkasse sondern über den Dienstleister der Deutschen Post AG bearbeitet und überwiesen werden, - wieviel Euros gehen allein für die Beauftragung dieser "Dienstleistung" drauf und warum gibt man öffentliche Aufgaben einem privaten Konzern in die Hände ?

Weil es Leute einspart ... private Firmen machen das besser als faule Beamte !! :ätsch:

Darüber sollte man mal nachdenken, - ich bin schockiert dass in diesem Land alles mit einer gewissen Gleichgültigkeit hingenommen wird, und da sind solche Muttersöhnchen die nur Papas Geld erben sehr kontraproduktiv für unser Land, - hetzen gegen Faule Arbeitslose kann jeder aber mal die Lage ernsthaft beurteilen mit Fachkenntnis zum Arbeitsmarkt da scheint es wohl bei dir an was zu wissen, an Sozial und Fachkompetenz...

Sozialkompetenz was soll das sein ?? Wie man das Geld anderer verteilt ?? :hd:

Ach ja noch was: Da Du ja gerne Genosse Thälmann zitiert hast, der würde sich bei deinen Werteansichten im Grabe umdrehen, - Thälmann war alles andere als ein Freund des radikalen Marktradikalismus, und gegen freie Marktwirtschaft und Sklaverei - sondern für Arbeitnehmerrechte u.s.w deswegen ist er nämlich in die KPD eingetreten, weil schon damals die SPD das Sozial in ihrem Namen missbraucht und verraten hat....

Thälman war ein Arsch ... aber der Ausspruch war klasse :dg:

Nur hat man damals in der KPD die aufrichtigen Menschen umgebracht - dank stalinistischem Terror noch mehr als gedacht - aber das ist eine andere Geschichte....

MISSBRAUCHE HIER NICHT DEN NAMEN THÄLMANN WENN DU GEGEN DIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT BIST !!!!!!!!!!!!!!!!!



Wir haben keine soziale Marktwirtschaft mehr ... es ist schon fast Sozialismus !! :hd:

Erst wenn ein flächendeckender Arbeitsdienst für alle ALG2 eingeführt wird, können wir wieder von der sozialen Marktwirtschaft sprechen :beten:

Mutti
11.12.2013, 00:05
Wir haben keine soziale Marktwirtschaft mehr ... es ist schon fast Sozialismus !! :hd:

Erst wenn ein flächendeckender Arbeitsdienst für alle ALG2 eingeführt wird, können wir wieder von der sozialen Marktwirtschaft sprechen :beten:

Ähem den gibt es für Alg2 Empfänger nennt sich MAE Jobs, also Jobs die im gemeinnützigen Sinne ausgeübt werden und mit 1,50 € die Stunde vergütet worden ist, die man zu dem Hartz Regelsatz dazu bekommen hat, insofern eine gute Idee. Leider wurde diese Missbraucht dass viele pseudoGemeinüztige Vereine- einen Niedriglohnwettbewerb gemacht haben und somit den Mittelstand zerstört haben.

Für mich kann es nur drei Methoden geben

Stufe A = Qualifizierungs und Berufsbildungsangebote für Arbeitslose entsprechend dem Können , Wollen und den geistigen Fähigkeiten.
Stufe B Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt sofern Jobangebote vorhanden sind - also nix Leiharbeit und so einen Müll.
Stufe C einen zweiten Arbeitsmarkt im öffentlichen Beschäftigungssektor , der mit 1.300 Euro vergütet wird, und die Arbeitslosen wie normale Arbeitnehmer behandelt werden und dort einer beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Interesse erledigen.

Letztlich hat alternativ dazu der öffentliche Dienst die Grundlage für die Soziale Marktwirtschaft geschaffen, - man hat ihn kaputt gespart, - in dem man das Gesundheitssystem privatisiert hat, in dem man bei den Berliner Verkehrsbetrieben das Bahnhofspersonal abgezogen hat und Entlassen hat, in dem viele Telekommitarbeiter frühpensioniert hat, indem bei der Deutschen Bahn, die früher mal eine Behörde gewesen ist, kaputt gespart hat - so dass in vielen Regionalzügen keine Schaffner mehr vorhanden sind - und in den Bahnhöfen in ländlichen Regionen kein Stationspersonal vorhanden sind.

Gute Jobs die eine gute Berufsausbildung vorausgestzt haben, wurden zerstört - mir hat ein Gewerkschafts- und Betriebsratsmitglied folgendes gesagt: Früher ist man als Auszubildener in einem Betrieb rein gegangen und später mit der Rente wieder raus...das gibt es leider nicht mehr so oft, weil man den Arbeitsmarkt pervertiert und durch Outsorcing und Privatisierung kaputt gemacht hat. Die Folgen sind heute ersichtlich. Ich war heute im Supermarkt, - die Schüler die dort die Regale auffüllen, arbeiten nicht mehr direkt für Kaisers oder REWE sondern über eine Dienstleistungsfirma die Büttgen GmbH usw....die Aushilfskräfte bekommen 6,12 Euro die Stunde !!

Auch wechselst die Marktleiterpersonal - zu meiner Zeit anfang der 90er Jahre wo ich noch Schüler gewesen bin, habe ich bei EDEKA direkt gearbeitet und Regale aufgefüllt und den Laden geputzt - der Unterschied:

Ich habe direkt für den Marktleiter gearbeitet und einen Vertrag gehabt - und bekam 10 DM netto die Stunde - und ich muss dir wohl nicht erklären, dass ich damals von 10 DM mehr kaufen konnte als heute mit 6 Euro.

Erstmal gehört der Arbeitsmarkt aufgeräumt, und da brauchen wir nicht solche Flitzpiepen wie Dich !!!!!!!!!!!!!

Und die gemeinüztige Arbeit gab es für Sozialhilfeempfänger auch vor der Hartz Reform, aber nur für das gemeinwesen, die wurde zusätzlich als 3 DM Job angeboten und sollte jemanden langsam an das Arbeitsleben gewöhnen...damals hatte man das gut getrennt und jeder konnte von seiner Arbeit menschenwürdig leben...aber das ist lange her !!!

Gehirnnutzer
11.12.2013, 00:31
Wir haben keine soziale Marktwirtschaft mehr ... es ist schon fast Sozialismus !! :hd:

Erst wenn ein flächendeckender Arbeitsdienst für alle ALG2 eingeführt wird, können wir wieder von der sozialen Marktwirtschaft sprechen :beten:

Schon mal ausgerechnet, was dieser Dienst kostet?

Fakt ist, du brauchst Arbeitswerkzeug und Arbeitskleidung.

Selbst wenn es nur eine Besen und eine Schaufel, so musst du mangelnde Sorgfalt, Verschleiß etc. rechnen, macht ca. 80-120€ pro Arbeitsplatz und Jahr.
Arbeitskleidung, das heißt zumindest Sicherheitsschuhe S 3 zwischen 20 und 30 € pro Arbeitsplatz.
Je nach durchzuführende Arbeit sind noch sonstige Verbrauchsmaterialien und Gebühren für z.B. Abfallentsorgung zu rechnen, kann zwischen wenigen 100€ und mehreren 1000€ im Jahr liegen.
Dann sind auch Beiträge für die Berufsgenossenschaft abzuführen.
Fahrzeugkosten hinsichtlich Erreichen des Arbeitsplatzes und der Einsatzorte sind auch zu rechnen.
Gegebenenfalls Lohnkosten für einen Anleiter.
Es gibt nur sehr wenig Einsatzbereiche, mit denen man ohne den ersten Arbeitsmarkt zu beeinflussen Einnahmen zu Finanzierung der Kosten erzielen kann.

Ich arbeite für einen Träger von AGH-Maßnahmen, umgangssprachlich 1€ Job genannt. Eine solche Maßnahme mit 10 bis 15 Plätzen
schlägt mit zwischen 80.000 und 120.000€ an den oben genannten Kosten pro Jahr zu Buche und da ist nichtmal der 1€ eingerechnet.

Du kannst keinen flächendeckenden Arbeitsdienst organisieren, der kein zusätzlichen Kosten neben den normalen Hartz-Leistungen erzeugt.

Gehirnnutzer
11.12.2013, 00:35
Ähem den gibt es für Alg2 Empfänger nennt sich MAE Jobs, also Jobs die im gemeinnützigen Sinne ausgeübt werden und mit 1,50 € die Stunde vergütet worden ist, die man zu dem Hartz Regelsatz dazu bekommen hat, insofern eine gute Idee. Leider wurde diese Missbraucht dass viele pseudoGemeinüztige Vereine- einen Niedriglohnwettbewerb gemacht haben und somit den Mittelstand zerstört haben.

Für mich kann es nur drei Methoden geben

Stufe A = Qualifizierungs und Berufsbildungsangebote für Arbeitslose entsprechend dem Können , Wollen und den geistigen Fähigkeiten.
Stufe B Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt sofern Jobangebote vorhanden sind - also nix Leiharbeit und so einen Müll.
Stufe C einen zweiten Arbeitsmarkt im öffentlichen Beschäftigungssektor , der mit 1.300 Euro vergütet wird, und die Arbeitslosen wie normale Arbeitnehmer behandelt werden und dort einer beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Interesse erledigen.

Letztlich hat alternativ dazu der öffentliche Dienst die Grundlage für die Soziale Marktwirtschaft geschaffen, - man hat ihn kaputt gespart, - in dem man das Gesundheitssystem privatisiert hat, in dem man bei den Berliner Verkehrsbetrieben das Bahnhofspersonal abgezogen hat und Entlassen hat, in dem viele Telekommitarbeiter frühpensioniert hat, indem bei der Deutschen Bahn, die früher mal eine Behörde gewesen ist, kaputt gespart hat - so dass in vielen Regionalzügen keine Schaffner mehr vorhanden sind - und in den Bahnhöfen in ländlichen Regionen kein Stationspersonal vorhanden sind.

Gute Jobs die eine gute Berufsausbildung vorausgestzt haben, wurden zerstört - mir hat ein Gewerkschafts- und Betriebsratsmitglied folgendes gesagt: Früher ist man als Auszubildener in einem Betrieb rein gegangen und später mit der Rente wieder raus...das gibt es leider nicht mehr so oft, weil man den Arbeitsmarkt pervertiert und durch Outsorcing und Privatisierung kaputt gemacht hat. Die Folgen sind heute ersichtlich. Ich war heute im Supermarkt, - die Schüler die dort die Regale auffüllen, arbeiten nicht mehr direkt für Kaisers oder REWE sondern über eine Dienstleistungsfirma die Büttgen GmbH usw....die Aushilfskräfte bekommen 6,12 Euro die Stunde !!

Auch wechselst die Marktleiterpersonal - zu meiner Zeit anfang der 90er Jahre wo ich noch Schüler gewesen bin, habe ich bei EDEKA direkt gearbeitet und Regale aufgefüllt und den Laden geputzt - der Unterschied:

Ich habe direkt für den Marktleiter gearbeitet und einen Vertrag gehabt - und bekam 10 DM netto die Stunde - und ich muss dir wohl nicht erklären, dass ich damals von 10 DM mehr kaufen konnte als heute mit 6 Euro.

Erstmal gehört der Arbeitsmarkt aufgeräumt, und da brauchen wir nicht solche Flitzpiepen wie Dich !!!!!!!!!!!!!

Und die gemeinüztige Arbeit gab es für Sozialhilfeempfänger auch vor der Hartz Reform, aber nur für das gemeinwesen, die wurde zusätzlich als 3 DM Job angeboten und sollte jemanden langsam an das Arbeitsleben gewöhnen...damals hatte man das gut getrennt und jeder konnte von seiner Arbeit menschenwürdig leben...aber das ist lange her !!!

Mutti, bis einschließlich 2011 waren Vermittlungsmaßnahmen des Trägers einer AGH und eine mindestens 10% Vermittlungsquote Bedingung für die Genehmigung einer AGH, dann wurden das ganze gestrichen.

hamburger
11.12.2013, 00:54
[QUOTE][Du kannst keinen flächendeckenden Arbeitsdienst organisieren, der kein zusätzlichen Kosten neben den normalen Hartz-Leistungen erzeugt. /QUOTE]

Leider falsch, wie das Beispiel USA beweisen kann.
Dort gibt es Firmen, die Arbeitsunwilligen einfache Tätigkeiten ala Zeitarbeit zuweisen.....private Firmen.

Gehirnnutzer
11.12.2013, 04:51
[QUOTE][Du kannst keinen flächendeckenden Arbeitsdienst organisieren, der kein zusätzlichen Kosten neben den normalen Hartz-Leistungen erzeugt. /QUOTE]

Leider falsch, wie das Beispiel USA beweisen kann.
Dort gibt es Firmen, die Arbeitsunwilligen einfache Tätigkeiten ala Zeitarbeit zuweisen.....private Firmen.

Wir sind nicht in den USA, hamburger, wir sind in Deutschland. Tätigkeiten aller Zeitarbeit sind 1. Arbeitsmarkt. Ein Arbeitsdienst, wie du ihn haben möchtest, macht nur Sinn, wenn er den 1. Arbeitsmarkt nicht berührt, weil sonst reguläre Jobs vernichtet werden.

Marlen
11.12.2013, 06:09
In einer Zeit wo es nur so an Personalsparungen hagelt und Massentlassungen einhergehen , musst Du Pfeiffe mir erklären, wie man einen Job finden soll, wenn es keine geben tut.

In diesem Sinne solltest du mal Dein Gehirn einschalten ehe du so einen Müll von dir gibst, -

bin gestern von Berlin nach Frankfurt Oder gefahren und zurück, - im Zug gibts kein Schaffener mehr, wurde alles eingespart...- da hätte ich mir die 18 Euro Fahrgeld sparen können.

Überall wird Personal eingespart....kenne selbst Leute die trotz 100 Bewerbungen keine Jobs finden, dafür gibt es pseudoJobAngebote bei diversen privaten Arbeitsvermittlern.
Wenn es keine mehr gibt ..... wie wäre es dann wenn Du "eine Schaffener" (was immer das ist) wirst?

Bulldog
11.12.2013, 06:12
Wenn es keine mehr gibt ..... wie wäre es dann wenn Du "eine Schaffener" (was immer das ist) wirst?

Och, die beiden Muttis bekämpfen sich.

Zickenkrieg ist immer geil!!!! Wenn man aus sicherer Entfernung zuschauen kann, gelle.

Marlen
11.12.2013, 06:14
Och die beiden Muttis bekämpfen sich.

Zickenkrieg ist immer geil!!!! Wenn man aus sicherer Entfernung zuschauen kann, gelle.Nix Krieg und nix Zicke ... es amüssiert mich :D

Bulldog
11.12.2013, 06:20
Nix Krieg und nix Zicke ... es amüssiert mich :D

Der Zickenkrieg amüsiert Zicken wie dich grundsätzlich , nöwa.:D

Herr Schmidt
11.12.2013, 08:29
Ähem den gibt es für Alg2 Empfänger nennt sich MAE Jobs, also Jobs die im gemeinnützigen Sinne ausgeübt werden und mit 1,50 € die Stunde vergütet worden ist, die man zu dem Hartz Regelsatz dazu bekommen hat, insofern eine gute Idee. Leider wurde diese Missbraucht dass viele pseudoGemeinüztige Vereine- einen Niedriglohnwettbewerb gemacht haben und somit den Mittelstand zerstört haben.

Sehe ich überhaupt nicht so ... vielleicht sind Fehler gemacht worden, aber die kann man abstellen

Für mich kann es nur drei Methoden geben

Stufe A = Qualifizierungs und Berufsbildungsangebote für Arbeitslose entsprechend dem Können , Wollen und den geistigen Fähigkeiten.

Das ist ja unser Problem, wie haben es immer mehr mit Doofköpfen zu tun, die nicht richtig lesen und schreiben, geschweige denn rechnen können

Stufe B Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt sofern Jobangebote vorhanden sind - also nix Leiharbeit und so einen Müll.

Dann muß der sozialistische Kündigungsschutz (sowieso ein Unding) reformiert oder besser ganz aufgehoben werden

Stufe C einen zweiten Arbeitsmarkt im öffentlichen Beschäftigungssektor , der mit 1.300 Euro vergütet wird, und die Arbeitslosen wie normale Arbeitnehmer behandelt werden und dort einer beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Interesse erledigen.

Also einen Sammelplatz für Faulbären nach dem Motte oder DDR: "anwesend sein genügt" ... nein, und nochmals nein ... so nicht

Letztlich hat alternativ dazu der öffentliche Dienst die Grundlage für die Soziale Marktwirtschaft geschaffen, - man hat ihn kaputt gespart, - in dem man das Gesundheitssystem privatisiert hat, in dem man bei den Berliner Verkehrsbetrieben das Bahnhofspersonal abgezogen hat und Entlassen hat, in dem viele Telekommitarbeiter frühpensioniert hat, indem bei der Deutschen Bahn, die früher mal eine Behörde gewesen ist, kaputt gespart hat - so dass in vielen Regionalzügen keine Schaffner mehr vorhanden sind - und in den Bahnhöfen in ländlichen Regionen kein Stationspersonal vorhanden sind.

Das können wir uns nicht mehr erlauben, wir müssen die Sinti und Roma, sowie die Millionen Migranten versorgen ... das habt ihr Linken so gewollt

Gute Jobs die eine gute Berufsausbildung vorausgestzt haben, wurden zerstört - mir hat ein Gewerkschafts- und Betriebsratsmitglied folgendes gesagt: Früher ist man als Auszubildener in einem Betrieb rein gegangen und später mit der Rente wieder raus...

Genau, nichts denken, nichts handeln ... der Betrieb soll alles machen ... das ist doch was für Blödmänner ... von welcher Gesellschaftsschicht sprichst du ?

das gibt es leider nicht mehr so oft, weil man den Arbeitsmarkt pervertiert und durch Outsorcing und Privatisierung kaputt gemacht hat.

Outsorcing ist super ...

Die Folgen sind heute ersichtlich. Ich war heute im Supermarkt, - die Schüler die dort die Regale auffüllen, arbeiten nicht mehr direkt für Kaisers oder REWE sondern über eine Dienstleistungsfirma die Büttgen GmbH usw....die Aushilfskräfte bekommen 6,12 Euro die Stunde !!

Und ??

Auch wechselst die Marktleiterpersonal - zu meiner Zeit anfang der 90er Jahre wo ich noch Schüler gewesen bin, habe ich bei EDEKA direkt gearbeitet und Regale aufgefüllt und den Laden geputzt - der Unterschied:

Ich habe direkt für den Marktleiter gearbeitet und einen Vertrag gehabt - und bekam 10 DM netto die Stunde - und ich muss dir wohl nicht erklären, dass ich damals von 10 DM mehr kaufen konnte als heute mit 6 Euro.

Erstmal gehört der Arbeitsmarkt aufgeräumt, und da brauchen wir nicht solche Flitzpiepen wie Dich !!!!!!!!!!!!!

Ich habe mehr Ahnung von Wirtschaft als du ... wenn du die DDR 2.0 willst, dann musst du und deine Genossen die Linken wählen und wenn ihr die 2/3 Mehrheit habt, dann könnt ihr die wieder einführen. Bis dahin bleibt es so wie es ist (leider)

Und die gemeinüztige Arbeit gab es für Sozialhilfeempfänger auch vor der Hartz Reform, aber nur für das gemeinwesen, die wurde zusätzlich als 3 DM Job angeboten und sollte jemanden langsam an das Arbeitsleben gewöhnen...damals hatte man das gut getrennt und jeder konnte von seiner Arbeit menschenwürdig leben...aber das ist lange her !!!

Warum soll man zusätzlich Geld bezahlen, diese Vögel bekommen doch schon Geld von der Allgemeinheit.

Genau das ist ja unser Problem: Geld für Faulbären, Geld fürs das "Nichtstun", Geld ohne Leistung !

Apollyon
11.12.2013, 08:34
Solange es keine gute Alternative zum Nichtstun gibt, wird es wohl auch noch viele (wie ihr sie nennt) Faulbären geben.

Herr Schmidt
11.12.2013, 08:40
Schon mal ausgerechnet, was dieser Dienst kostet?

Fakt ist, du brauchst Arbeitswerkzeug und Arbeitskleidung.

Und? Latzhose und Besen, oder Rechen ... und schon kann es losgehen. Auch werden in den Kommunen Geld gespart, denn Fremdfirmen braucht man dann weniger. Und jetzt nicht mit dem Arbeitsplatzverlust kommen, die Kommunen haben eh kein Geld, da wäre die Einsparungen höchst willkommen

Selbst wenn es nur eine Besen und eine Schaufel, so musst du mangelnde Sorgfalt, Verschleiß etc. rechnen, macht ca. 80-120€ pro Arbeitsplatz und Jahr.
Arbeitskleidung, das heißt zumindest Sicherheitsschuhe S 3 zwischen 20 und 30 € pro Arbeitsplatz.

Braucht man Sicherheitsschuhe zum Kehren, sind die Faulbären so ungeschickt :?

Je nach durchzuführende Arbeit sind noch sonstige Verbrauchsmaterialien und Gebühren für z.B. Abfallentsorgung zu rechnen, kann zwischen wenigen 100€ und mehreren 1000€ im Jahr liegen. Dann sind auch Beiträge für die Berufsgenossenschaft abzuführen. Fahrzeugkosten hinsichtlich Erreichen des Arbeitsplatzes und der Einsatzorte sind auch zu rechnen. Gegebenenfalls Lohnkosten für einen Anleiter. Es gibt nur sehr wenig Einsatzbereiche, mit denen man ohne den ersten Arbeitsmarkt zu beeinflussen Einnahmen zu Finanzierung der Kosten erzielen kann.

Lass mich das mal organisieren, dann funktioniert das. Solche "arbeitsunwilligen" Sozialisten wie du anscheinend bist, können oder wollen das nicht.

Ich arbeite für einen Träger von AGH-Maßnahmen, umgangssprachlich 1€ Job genannt. Eine solche Maßnahme mit 10 bis 15 Plätzen
schlägt mit zwischen 80.000 und 120.000€ an den oben genannten Kosten pro Jahr zu Buche und da ist nichtmal der 1€ eingerechnet.

Das ist wieder einmal typisch, wie hier das Geld verschleudert wird ... aber warum 1€ bezahlen ? Bekommen die "Vögel" kein Geld von der Allgemeinheit? Für was ?

Du kannst keinen flächendeckenden Arbeitsdienst organisieren, der kein zusätzlichen Kosten neben den normalen Hartz-Leistungen erzeugt.

Doch, das geht ... nicht von heute auf morgen ... das stimmt.

Aber dann muß man halt "klein" anfangen: erst alle Jugendlichen bis 30 Jahre, dann später bis 40 Jahre usw.

Es kann nicht sein, daß sich Millionen Menschen (und es werden immer mehr) sich gemütlich mit ALG2 einrichten und der Rest soll das bezahlen. Ja noch schlimmer, die die Steuern bezahlen sollen auch noch Spenden, gemeinnützige Arbeit in der Jugendarbeit kostenlos verrichten, oder beim THW usw. ... während die Faulbären RTL2 anschauen, oder schwarz arbeiten.

Herr Schmidt
11.12.2013, 08:42
Solange es keine gute Alternative zum Nichtstun gibt, wird es wohl auch noch viele (wie ihr sie nennt) Faulbären geben.


Man muß ihnen nur die Hammelbeine lang ziehen ... wer nicht arbeiten will, bekommt kein ALG2 ... unter menschenwürdiges Leben verstehe ich auch zu arbeiten und wenn es nur gemeinnützige Arbeit ist.

Gehirnnutzer
11.12.2013, 08:45
Doch, das geht ... nicht von heute auf morgen ... das stimmt.

Aber dann muß man halt "klein" anfangen: erst alle Jugendlichen bis 30 Jahre, dann später bis 40 Jahre usw.

Es kann nicht sein, daß sich Millionen Menschen (und es werden immer mehr) sich gemütlich mit ALG2 einrichten und der Rest soll das bezahlen. Ja noch schlimmer, die die Steuern bezahlen sollen auch noch Spenden, gemeinnützige Arbeit in der Jugendarbeit kostenlos verrichten, oder beim THW usw. ... während die Faulbären RTL2 anschauen, oder schwarz arbeiten.



1,3 Millionen HartzIV-Empfänger sind Aufstocker. Sie arbeiten.

Ansonsten, wie willst du den Arbeitsdienst finanzieren? Die Kosten, die ich aufgeführt habe, fallen so oder so an!

Apollyon
11.12.2013, 08:45
Doch, das geht ... nicht von heute auf morgen ... das stimmt.

Aber dann muß man halt "klein" anfangen: erst alle Jugendlichen bis 30 Jahre, dann später bis 40 Jahre usw.

Es kann nicht sein, daß sich Millionen Menschen (und es werden immer mehr) sich gemütlich mit ALG2 einrichten und der Rest soll das bezahlen. Ja noch schlimmer, die die Steuern bezahlen sollen auch noch Spenden, gemeinnützige Arbeit in der Jugendarbeit kostenlos verrichten, oder beim THW usw. ... während die Faulbären RTL2 anschauen, oder schwarz arbeiten.



Nur dass das Geld was im Umlauf ist und vom Verwaltungsapperat der Wirtschaftsgebietes geliehen von Banken und Privaten Personen kommt, irgendwas kann also mit deiner Steuern stehen für alles Theorie nicht stimmen, dass war vielleichtmal so in den 50er oder 60ern, aber wir sind im Jahre 2013.

Apollyon
11.12.2013, 08:52
Man muß ihnen nur die Hammelbeine lang ziehen ... wer nicht arbeiten will, bekommt kein ALG2 ... unter menschenwürdiges Leben verstehe ich auch zu arbeiten und wenn es nur gemeinnützige Arbeit ist.

Wer keine großen Konsumbedürfnisse hat ist mit Nichtstun und Geldkassieren besser dran, als Leute die den ganzen Tag arbeiten davon krank werden und jeder wird in irgendeiner Form und weise Krank, mein Vater hat sein Leben lang auf den Bau gearbeitet und ganz gut verdient, heute sind seine Schultern und Knie kaputt, und weil er selbstständig war bekommt er ALGII und später kaum Rente, was ist dass für eine Gerechtigkeit. Da bleibt man lieber von vorderein auf ein kleines Vermögenslevel, weil dann der Undank einen nicht entgegengeschleudert wird (zumindest nicht in diesem Ausmaß).

Oder was ist mit den Zahllosen alten Leuten die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und nun noch mit über 50 Jahren in Maßnahmen müssen, die Knochen kaputt und dadurch gedemütigt(in Maßnahmen gesteckt zu werden), als dank dass sie vor Jahrzehnten so dumm waren und ein System finanziert haben was so undankbar ist.

Das Steuergebrabbel ist gebrabbel von einer Gruppe von Leuten die keine Ahnung über die Missstände im Land haben, in der Regel ist es absolut ignorantes und großkotziges Proletentum was so seine argumenationen preisgibt. Aber es ist so gewollt, es ist ein Dualismus der gezielt gesetzt wurde, um zuverhindern dass diverse Gruppen gemeinsam was gegen dieses System unternehmen. Die Völker sind in tausend scherben zerschlagen worden, da farblose Leute die nur dem Geld hinterherlaufen davon profitieren.

Erstmal sollen vernünftige Angebore rein die Arbeit attraktiver machen. Ich als Gelegenheitsjobber gehe einen Mittelweg, weil ich leider die erkenntnis gewonnen hab dass dieses System ein undankbares Ausbeutersystem ist.

cc2
11.12.2013, 09:06
Es geht auch ne Nummer kleiner: Regensburg, Cham, Eichstätt, Neumarkt(Oberpfalz!)
jeweils die Landkreise, haben praktisch Vollbeschäftigung und suchen händeringend.

...nur das die Eichstätter alle in Ingolstadt arbeiten :D

Herr Schmidt
11.12.2013, 11:48
1,3 Millionen HartzIV-Empfänger sind Aufstocker. Sie arbeiten.

Ansonsten, wie willst du den Arbeitsdienst finanzieren? Die Kosten, die ich aufgeführt habe, fallen so oder so an!

Das mit den Aufstockern fällt ja weg: Mindestlohn (du wirst dich wundern, ich bin dafür)

Der Arbeitsdienst muß langsam aufgebaut werden. Ja der kostet Geld, aber viel weniger als gedacht. Er bringt Geld, weil es auch eine Leistung für die Gesellschaft erbringt und sei es nur durch die Verschönerung der Landschaft, Schutz der Denkmäler, Schutz der Umwelt usw.. Und weil es einen Druck erzeugt, damit Faulbären in geregelte Arbeit mit sanften Druck gedängt werden. Diese fallen dann als Kostenverursacher weg.

Es kann nicht sein, daß Jugendliche (bis 30) herumlungern und von Hartz4 leben ... was ist das für eine Gesellschaft? Das ist asozial, pervers, inhuman ! Wir erzeugen eine arbeitsfaule Generation, die wiederum als Vorbild (!) für deren Nachwuchs dient .... ich könnte kotzen.

Herr Schmidt
11.12.2013, 11:50
Nur dass das Geld was im Umlauf ist und vom Verwaltungsapperat der Wirtschaftsgebietes geliehen von Banken und Privaten Personen kommt, irgendwas kann also mit deiner Steuern stehen für alles Theorie nicht stimmen, dass war vielleichtmal so in den 50er oder 60ern, aber wir sind im Jahre 2013.

Sorry, die Deutschen zahlen 2013 ca. 600 Milliarden Steuern ... geliehen sind gerade mal ca. 50 Milliarden !!

Bergischer Löwe
11.12.2013, 13:01
Immer wieder:

"Beitragsfreie Sozialleistungen erhält derjenige für einen begrenzten Zeitraum, der mindestens 5 aufeinanderfolgende Jahre sozialversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit in Deutschland nachweisen kann."

DAS wäre eine Revolution in der Sozialgesetzgebung. Und würde Millionen Probleme und Problemchen im Handumdrehen lösen. Jobs gibt es genug. Man muß sie nur WOLLEN. Und es gäbe den netten Nebeneffekt, daß sich ein solcher Satz in der Gesetzgebung bis in den letzten Negerkral Zentralafrikas und das letzte Zigeunerlager Rumäniens rumsprechen würde. So hoch wäre keine Ziegelmauer um unser Land wie dieser eine simple Satz.

Apollyon
11.12.2013, 13:10
Sorry, die Deutschen zahlen 2013 ca. 600 Milliarden Steuern ... geliehen sind gerade mal ca. 50 Milliarden !!

Bei 824 € Staatsverschuldung pro Sekunde + dem riesigen Minusbetrag recht unwahrscheinlich. Wenn die Steuern was bewirken würden wäre man im +. Ich bin extrem Schlecht in Mathematik, aber das fällt mir doch auf.

Staatsverschuldung vor ein paar Sekunden:
2.138.586.505.360 €
(2139 Milliarden)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/Staatsverschuldung_Europa_2010.PNG


Staatsverschuldung europäischer Länder in % des BIP im Jahr 2010 (lt. IWF)
Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

Herr Schmidt
11.12.2013, 15:48
Bei 824 € Staatsverschuldung pro Sekunde + dem riesigen Minusbetrag recht unwahrscheinlich. Wenn die Steuern was bewirken würden wäre man im +. Ich bin extrem Schlecht in Mathematik, aber das fällt mir doch auf.

Staatsverschuldung vor ein paar Sekunden:
2.138.586.505.360 €
(2139 Milliarden)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/Staatsverschuldung_Europa_2010.PNG


Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

Wohin gingen und gehen diese Gelder aller Länder ??... zu den Faulbären, den Dummen, den Versagern, den Pechvögeln, den Migranten, den Einwanderern usw. ... das alles nennt man dann: Sozialhaushalt.

Ohne diese Wohltaten, auch Steuergeschenke oder Wählerstimmenkauf genannt, wären diese Verschuldungen nie entstanden ... aber darauf sind die Gewerkschaften ja stolz ....

konfutse
11.12.2013, 17:08
...
Ich arbeite für einen Träger von AGH-Maßnahmen, umgangssprachlich 1€ Job genannt. Eine solche Maßnahme mit 10 bis 15 Plätzen
schlägt mit zwischen 80.000 und 120.000€ an den oben genannten Kosten pro Jahr zu Buche und da ist nichtmal der 1€ eingerechnet.
...
Was werden bei euch für Summen gezahlt? Bei uns bekommt der Träger 180 Euro je Monat und Teilnehmer und da ist alles inclusive. Gemeinkosten, Arbeitsschutzkleidung für Teilnehmer und Anleiter, Baustelleneinrichtung, Werkzeuge, Verbrauchsmaterial, Anleiterlohn incl. Lohnnebenkosten und Berufsgenossenschaft und Fahrzeug.

Gehirnnutzer
12.12.2013, 08:36
Was werden bei euch für Summen gezahlt? Bei uns bekommt der Träger 180 Euro je Monat und Teilnehmer und da ist alles inclusive. Gemeinkosten, Arbeitsschutzkleidung für Teilnehmer und Anleiter, Baustelleneinrichtung, Werkzeuge, Verbrauchsmaterial, Anleiterlohn incl. Lohnnebenkosten und Berufsgenossenschaft und Fahrzeug.

Bisher zwischen 200 und 400€ je nach Art der AGH. Jedoch wird sich das ändern, weil den jobcentern die Mittel gekürzt wurden. Die Träger, die nur rein AGH-Maßnahmen haben, werden über kurz oder lang wohl verschwinden.

Affenpriester
12.12.2013, 08:45
Wohin gingen und gehen diese Gelder aller Länder ??... zu den Faulbären, den Dummen, den Versagern, den Pechvögeln, den Migranten, den Einwanderern usw. ... das alles nennt man dann: Sozialhaushalt.

Ohne diese Wohltaten, auch Steuergeschenke oder Wählerstimmenkauf genannt, wären diese Verschuldungen nie entstanden ... aber darauf sind die Gewerkschaften ja stolz ....

Dann wohl hoffentlich bald zu uns...:crazy:

Ach nein, halt, wer bezahlt dann die Party? Jetzt mal im Ernst, was ist in zwanzig Jahren, wenn bei 80 Millionen Einwohnern 30 Millionen Rentner und 30 Millionen Migranten und deren Brut hier ansässig sind?
Bekommen wir einen Schuldenschnitt wenn bis dahin unser einst so schickes Land knapp vier Billionen Euro Staatsschulden hat? Oder zieht man unser Gold ein und erklärt uns wieder den Krieg?

Herr Schmidt
12.12.2013, 09:38
Dann wohl hoffentlich bald zu uns...:crazy:

Ach nein, halt, wer bezahlt dann die Party? Jetzt mal im Ernst, was ist in zwanzig Jahren, wenn bei 80 Millionen Einwohnern 30 Millionen Rentner und 30 Millionen Migranten und deren Brut hier ansässig sind?

Sehr gute Frage ... aber das interessiert die Politiker recht wenig

Bekommen wir einen Schuldenschnitt wenn bis dahin unser einst so schickes Land knapp vier Billionen Euro Staatsschulden hat? Oder zieht man unser Gold ein und erklärt uns wieder den Krieg?

Der Schuldenschnitt wird unausweichlich kommen ... es fragt sich nur wann? Die einen meinen in fünf Jahren, die anderen in 20 Jahren. Das weiß niemand ... im Moment sieht es wieder gut aus.

Man leiht sich Geld und zahlt keine Zinsen ... das funktioniert sogar :auro: aber wie lange das funktioniert :? weiß niemand. Vor allem steigt die Verschuldung schnell an !

Siegfriedphirit
12.12.2013, 14:00
Jammerlappen .:hd: ...

sogar ich fände heutzutage noch mind. 10 Jobs hier in meiner Stadt ... gut es wären nicht die best bezahltesten, aber wer arbeiten will, bekommt immer und ich wiederhole, immer einen Job. Ja, vielleicht der Akademiker, der nur Taxi fährt ... und ... bricht ihm da ein Zacken aus der Krone ...

wer heute keine Job hat, der ist ein Versager oder Dummkopf oder ein Faultier (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen)

... erstens sind die Jungen nicht doof genug, um für 3 Euro zu arbeiten, weil man davon nicht leben kann . Und die über 50zig Jährigen bekommen auf 98% ihrer Bewerbungen noch nicht mal eine Antwort. Wir haben jetzt mehrer Millionen von Ausländern aus der EU und Illegale auf den Straßen - da kann jeder Arbeitgeber aus dem Vollen schöpfen, da braucht man kein deutsches Altbackenes ... Und wenn die dann noch zu zehnt ein Zimmer bekommen mit einer Matratze und einer Decke , dann arbeiten die auch für 2 Euro.
Ich möchte dich mal auf Jobsuche - aber vor allem mal 8 Stunden körperlich arbeiten sehen... würdeste eine Woche durchhalten - richtig in Echtzeit und nicht nur ein Maulheld sein?

Siegfriedphirit
12.12.2013, 14:46
Jammerlappen .:hd: ...

sogar ich fände heutzutage noch mind. 10 Jobs hier in meiner Stadt ... gut es wären nicht die best bezahltesten, aber wer arbeiten will, bekommt immer und ich wiederhole, immer einen Job. Ja, vielleicht der Akademiker, der nur Taxi fährt ... und ... bricht ihm da ein Zacken aus der Krone ...

wer heute keine Job hat, der ist ein Versager oder Dummkopf oder ein Faultier (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen)

...oder der ist schlau, denn nichts tun war schon immer nur ein Privileg der Adligen und Reichen. Die Fleißigen waren doch zumeist die Dummen und mussten immer für wenig Geld Arbeiten. So als wären sie Versager stehen die dann mit ihren kleinen "Lohntüten" vor ihren Ehefrauen .
Einer Arbeit nachgehen, weil die mir Spaß macht, weil ich die gerne tue, weil die mich ausfüllt -ja weil die sogar mein Hobby ist -eine solche Arbeit ist natürlich dem Nichtstun vorzuziehen. Aber wenn man für einen Hungerlohn schuften muss, dazu noch unter schlechten Bedingungen und am Monatsende noch alle Unterlagen zum Jobcenter schicken muss, damit die das Einkommen aufstocken, weil der Lohn zum Leben nicht ausreicht ... da ist es schlauer arbeitslos zu bleiben. Wenn nämlich solche miesen Jobs nicht mehr mit Arbeitskräften bedient werden, lösen die sich von selber auf oder es wird mehr gezahlt.
Also, warum sollte mancher kleine Mann nicht auch mal dieses Privileg nutzen? So eine Arbeitspause tut dem Körper gut, vor allem , wenn zuvor ein Job mit körperlicher Arbeit getätigt wurde. Oder als Vorschuss auf die Rente-schließlich hat man ja keinen Plan wie alt man wird. Rente mit 67 oder gar 70?- da liegt die Masse schon unter dem Gras. Das ist keine Perspektive. Vor der Rente zehn Jahre ausruhen , dann hat sich der Arbeitsmarkt und das Ausländerproblem stark verbessert und sollte es die Gesundheit hergeben, dann neben der Rente noch ein Zubrot verdienen.
Also müsste man deinen Schuss Satz so verändern: Wer heute keinen guten Job (gut bezahlt,gute Arbeitsbedingungen -also ein Bedürfnis das zu tun) der ist ein Versager usw.
Aber wer sich keinen miesen Job andrehen lässt, der ist schlau! Miese Jobs ausüben dafür haben wir doch die Roma und Sinti und Ali und Boris usw. sind doch massig davon hier, warum sollte der Deutsche der Depp sein?!

Herr Schmidt
12.12.2013, 15:24
... erstens sind die Jungen nicht doof genug, um für 3 Euro zu arbeiten, weil man davon nicht leben kann . Und die über 50zig Jährigen bekommen auf 98% ihrer Bewerbungen noch nicht mal eine Antwort. Wir haben jetzt mehrer Millionen von Ausländern aus der EU und Illegale auf den Straßen - da kann jeder Arbeitgeber aus dem Vollen schöpfen, da braucht man kein deutsches Altbackenes ... Und wenn die dann noch zu zehnt ein Zimmer bekommen mit einer Matratze und einer Decke , dann arbeiten die auch für 2 Euro.
Ich möchte dich mal auf Jobsuche - aber vor allem mal 8 Stunden körperlich arbeiten sehen... würdeste eine Woche durchhalten - richtig in Echtzeit und nicht nur ein Maulheld sein?

Ich arbeite mit dem Kopf, nicht mit den Händen !

Herr Schmidt
12.12.2013, 15:26
...oder der ist schlau, denn nichts tun war schon immer nur ein Privileg der Adligen und Reichen. Die Fleißigen waren doch zumeist die Dummen und mussten immer für wenig Geld Arbeiten. So als wären sie Versager stehen die dann mit ihren kleinen "Lohntüten" vor ihren Ehefrauen .
Einer Arbeit nachgehen, weil die mir Spaß macht, weil ich die gerne tue, weil die mich ausfüllt -ja weil die sogar mein Hobby ist -eine solche Arbeit ist natürlich dem Nichtstun vorzuziehen. Aber wenn man für einen Hungerlohn schuften muss, dazu noch unter schlechten Bedingungen und am Monatsende noch alle Unterlagen zum Jobcenter schicken muss, damit die das Einkommen aufstocken, weil der Lohn zum Leben nicht ausreicht ... da ist es schlauer arbeitslos zu bleiben. Wenn nämlich solche miesen Jobs nicht mehr mit Arbeitskräften bedient werden, lösen die sich von selber auf oder es wird mehr gezahlt.
Also, warum sollte mancher kleine Mann nicht auch mal dieses Privileg nutzen? So eine Arbeitspause tut dem Körper gut, vor allem , wenn zuvor ein Job mit körperlicher Arbeit getätigt wurde. Oder als Vorschuss auf die Rente-schließlich hat man ja keinen Plan wie alt man wird. Rente mit 67 oder gar 70?- da liegt die Masse schon unter dem Gras. Das ist keine Perspektive. Vor der Rente zehn Jahre ausruhen , dann hat sich der Arbeitsmarkt und das Ausländerproblem stark verbessert und sollte es die Gesundheit hergeben, dann neben der Rente noch ein Zubrot verdienen.
Also müsste man deinen Schuss Satz so verändern: Wer heute keinen guten Job (gut bezahlt,gute Arbeitsbedingungen -also ein Bedürfnis das zu tun) der ist ein Versager usw.
Aber wer sich keinen miesen Job andrehen lässt, der ist schlau! Miese Jobs ausüben dafür haben wir doch die Roma und Sinti und Ali und Boris usw. sind doch massig davon hier, warum sollte der Deutsche der Depp sein?!

Dann soll er aber das Maul halten und nicht rumkrakelen, es gäbe keine Jobs !

konfutse
12.12.2013, 17:35
Bisher zwischen 200 und 400€ je nach Art der AGH. Jedoch wird sich das ändern, weil den jobcentern die Mittel gekürzt wurden. Die Träger, die nur rein AGH-Maßnahmen haben, werden über kurz oder lang wohl verschwinden.
Die 180 Euro sind ohne zusätzliche Betreuungsleistungen. Wenn Betreuung notwendig ist, dann gibts mehr wegen des Sozialarbeiters, aber nicht mehr für den Anleiter. Nun kannst du dir vorstellen, was bei uns als Lohn gezahlt wird. Maßnahmen mit erhöhten Sachkosten werden sowieso nicht genehmigt.

Gehirnnutzer
12.12.2013, 17:45
Die 180 Euro sind ohne zusätzliche Betreuungsleistungen. Wenn Betreuung notwendig ist, dann gibts mehr wegen des Sozialarbeiters, aber nicht mehr für den Anleiter. Nun kannst du dir vorstellen, was bei uns als Lohn gezahlt wird. Maßnahmen mit erhöhten Sachkosten werden sowieso nicht genehmigt.

konfutse, die AGHs werden so oder so erstmal verschwinden. Den jobcentern aus zwei Kreisen mit denen wir zusammenarbeiten haben sie das Budget für AGHs von 750.000€ auf 250.000€ gekürzt. Das heißt, du verlegst dich auf Sozialprojekte, die durch andere Töpfe gefördert werden oder du kriegst ein AGH hin, bei dem das jobcenter nur noch die MAE tragen muss.

Siegfriedphirit
12.12.2013, 18:00
Dann soll er aber das Maul halten und nicht rumkrakelen, es gäbe keine Jobs !

...vor allem ehemalige Beamte, die nie dem Leistungsdruck des freien Marktes ausgesetzt waren und die im Alter eine hohe Pension beziehen, ohne dafür was eingezahlt -ja noch nicht mal Steuern gezahlt zu haben. Die belasten im Alter die Staatskasse schlimmer wie die Hartzer.

konfutse
12.12.2013, 18:35
konfutse, die AGHs werden so oder so erstmal verschwinden. Den jobcentern aus zwei Kreisen mit denen wir zusammenarbeiten haben sie das Budget für AGHs von 750.000€ auf 250.000€ gekürzt. Das heißt, du verlegst dich auf Sozialprojekte, die durch andere Töpfe gefördert werden oder du kriegst ein AGH hin, bei dem das jobcenter nur noch die MAE tragen muss.
Hier wurde auch eine Reduzierung der Teilnehmerzahl für 2014 von 1.750 auf 1.250 angekündigt. Fremdfinanzieren kann man Maßnahmen mangels potenter Partner kaum, höchstens querfinanzieren. Also wird das Trägersterben weiter gehen. Für manche Maßnahmen bestand schon dieses Jahr kein Bedarf seitens des Jobcenters. Was immer das heißen soll. Entweder sind keine förderfähigen oder keine förderwürdigen oder förderwilligen oder förderbedürftigen Hartzler da. Wer weiß.

Registrierter
12.12.2013, 23:36
41003
Quelle:http://schindersliste.wordpress.com/die-zehn-gebote-fuer-erwerbslose/

mfg
rutt

N-Q aka Helene Hartzer - Immer wieder

http://www.youtube.com/watch?v=KQ_9TQhnlr4

Rutt
13.12.2013, 06:42
N-Q aka Helene Hartzer - Immer wieder

http://www.youtube.com/watch?v=KQ_9TQhnlr4


41176


Guten Hunger!

mfg
rutt

Siegfriedphirit
13.12.2013, 11:34
Dann soll er aber das Maul halten und nicht rumkrakelen, es gäbe keine Jobs !

AfD wählen und Thälmann zitieren - das ist schtizo. oder die Vorstufe zur Demenz würde ein Neurologe-nicht ich- sagen.

Herr Schmidt
13.12.2013, 11:37
AfD wählen und Thälmann zitieren - das ist schtizo. oder die Vorstufe zur Demenz würde ein Neurologe-nicht ich- sagen.

"Das ist die Liebe zur Heimat" ... das hat mit Wirtschaftspolitik nichts, aber auch gar nichts zu tun. Man kann, ja muß Thälmann politisch ablehnen, aber die Liebe zur Heimat, zum deutschen Volk ist gut und passt genau zur AfD ... jetzt verstanden ?

sibilla
13.12.2013, 12:56
konfutse, die AGHs werden so oder so erstmal verschwinden. Den jobcentern aus zwei Kreisen mit denen wir zusammenarbeiten haben sie das Budget für AGHs von 750.000€ auf 250.000€ gekürzt. Das heißt, du verlegst dich auf Sozialprojekte, die durch andere Töpfe gefördert werden oder du kriegst ein AGH hin, bei dem das jobcenter nur noch die MAE tragen muss.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/jobcenter-berlin-bedient-sich-an-hartz-iv-geld-900159016.php

lies dir das mal durch, habe ich heute morgen gefunden.

nett, gelle?

grüßle s.

hier gehts direkt zum artikel:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/jobcenter-berlin-bedient-sich-an-hartz-iv-geld-900159016.php

Sathington Willoughby
13.12.2013, 13:01
Die Statistik zeigt den Bestand an gemeldeten offenen Arbeitsstellen* in Deutschland im Jahresdurchschnitt von 2007 bis 2013. Im Jahr 2013 waren im Jahresdurchschnitt** 436.176 offene Arbeitsstellen gemeldet.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Einerseits: natürlich gibt es IMMER offene Stellen, alleine weil Neubesetzungen nicht immer dann anfangen können, wann es genehm ist.

Andererseits: sehr viele Firmen geben offene Stellen erst gar nicht ans Amt oder die Behörden weiter - warum auch? Es wird ja eh nicht geholfen.

Es gilt immer noch: wer will, findet eine Stelle, wer nicht will, findet eine Ausrede.

Und mit gesundheitsschädlichen Jobs muss heute keiner mehr kommen. In den 70ern oder 80ern war die Lage dramatisch schlechter und dennoch haben Leute gerackert.

Herr Schmidt
13.12.2013, 14:47
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Einerseits: natürlich gibt es IMMER offene Stellen, alleine weil Neubesetzungen nicht immer dann anfangen können, wann es genehm ist.

Andererseits: sehr viele Firmen geben offene Stellen erst gar nicht ans Amt oder die Behörden weiter - warum auch? Es wird ja eh nicht geholfen.

Es gilt immer noch: wer will, findet eine Stelle, wer nicht will, findet eine Ausrede.

Und mit gesundheitsschädlichen Jobs muss heute keiner mehr kommen. In den 70ern oder 80ern war die Lage dramatisch schlechter und dennoch haben Leute gerackert.



:gp:

Mutti
13.12.2013, 19:08
AfD wählen und Thälmann zitieren - das ist schtizo. oder die Vorstufe zur Demenz würde ein Neurologe-nicht ich- sagen.

Das war genau auch mein Reden !!

Neu
13.12.2013, 19:17
Zweifellos gibt es Regionen in Deutschland, in denen es schwierig ist einen Arbeitsplatz zu finden. Ebenso, gibt es auch noch Altersdiskriminierung.

Aber mit 20-55 Jahren und einigermaßen irgendwas an Ausbildung findet man auch einen Arbeitsplatz in Deutschland heutzutage!

Ebenso haben die Unternehmen ihre Anforderungen an Azubis gesenkt (Speziell in den neuen Bundesländern werden osteuropäische Jugendliche (Polen, Tschechien, etc..) gesucht, die (selbst wenn die kaum ein Wort Deutsch sprechen) einen Ausbildungsplatz in den neuen Bundesländern finden!

Die Argumentation in Deutschland noch arbeitslos/Ohne Ausbildung zu sein, ist ziemlich dünn!
Das einzige, was dünn ist, ist die Regierung, die die Arbeitslosigkeit geschaffen hat. Vorsätzlich. Sie hat die Bedingungen für das Produzieren von Gütern so drastisch verschlechtert, dass hierzulande fast nichts mehr hergestellt wird. Die Importe unterlaufen sämtliche Produktionshürden. DAS ist eine Ursache für die fehlenden Arbeitsplätze. Jetzt gerade geht die Chemieindustrie. http://www.presseportal.de/pm/12523/2606040/deutsche-chemie-investiert-verstaerkt-im-ausland-grund-niedrige-energiepreise-in-den-usa-und

jack000
13.12.2013, 22:21
Das einzige, was dünn ist, ist die Regierung, die die Arbeitslosigkeit geschaffen hat. Vorsätzlich. Sie hat die Bedingungen für das Produzieren von Gütern so drastisch verschlechtert, dass hierzulande fast nichts mehr hergestellt wird. Die Importe unterlaufen sämtliche Produktionshürden. DAS ist eine Ursache für die fehlenden Arbeitsplätze. Jetzt gerade geht die Chemieindustrie. http://www.presseportal.de/pm/12523/2606040/deutsche-chemie-investiert-verstaerkt-im-ausland-grund-niedrige-energiepreise-in-den-usa-und
Irgendwelchen energieaufwendigen Plunder in Deutschland zu produzieren ist nicht die Aufgabe in Deutschland.
In Deutschland muss hochwertig entwickelt und sonstige Dienstleistungen angeboten werden.

Von Der Altersdiskriminierung und dem Wohnen in extrem strukturschwachen Regionen abgesehen, sollte ein jeder Arbeitslose heutzutage wirklich mal eine plausible Erklärung für sein Dasein haben!

Neu
14.12.2013, 10:53
Irgendwelchen energieaufwendigen Plunder in Deutschland zu produzieren ist nicht die Aufgabe in Deutschland.
In Deutschland muss hochwertig entwickelt und sonstige Dienstleistungen angeboten werden.

Von Der Altersdiskriminierung und dem Wohnen in extrem strukturschwachen Regionen abgesehen, sollte ein jeder Arbeitslose heutzutage wirklich mal eine plausible Erklärung für sein Dasein haben!

Hochwertige Arbeitslosigkeit wird produziert, ja, und hochwertige Verarmung. Wenn die Produzenten dieser beiden Produkte in Bankrott gehen, haben die Arbeitslosen alle einen Job, wie damals, zu Zeiten der Vollbeschäftigung.

Herr Schmidt
14.12.2013, 17:23
Hochwertige Arbeitslosigkeit wird produziert, ja, und hochwertige Verarmung. Wenn die Produzenten dieser beiden Produkte in Bankrott gehen, haben die Arbeitslosen alle einen Job, wie damals, zu Zeiten der Vollbeschäftigung.

Quatsch

Rabodo
12.01.2014, 16:30
41003
Quelle:http://schindersliste.wordpress.com/die-zehn-gebote-fuer-erwerbslose/

mfg
rutt

Schon im Jobcenter sich als doof hinstellen und dann bei ner Bewerbung sowieso.
Das sind die üblichen tips für die Faulenzer und Versager damit die auch ja nicht in die Verlegenheit kommen was zu arbeiten.

H4 sollte gekürzt und zeitlich bergenzt werden.

Tantalit
12.01.2014, 16:37
Irgendwelchen energieaufwendigen Plunder in Deutschland zu produzieren ist nicht die Aufgabe in Deutschland.
In Deutschland muss hochwertig entwickelt und sonstige Dienstleistungen angeboten werden.

Von Der Altersdiskriminierung und dem Wohnen in extrem strukturschwachen Regionen abgesehen, sollte ein jeder Arbeitslose heutzutage wirklich mal eine plausible Erklärung für sein Dasein haben!

Was schlägst du vor Euthanasie?

Herr Schmidt
12.01.2014, 18:07
Was schlägst du vor Euthanasie?

nein ... Arbeitsdienst