PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Regierung abschaffen



Revoli Toni
02.12.2013, 19:38
Wie man die Regierung abschaffen und ersetzen kann.

Ist-Zustand:
Hier gibt es nicht viel zu erklären.
Das Land wird von Parlamenten regiert, wobei ein Parlament jeweils dem höherem Parlament untergeordnet ist. Die Regierung erfolgt von oben nach unten. Die oberste Instanz ist die Bundesregierung und die untersten Instanzen sind die Kommunen. Das Volk "gibt" alle 4 Jahre "seine Stimme ab".

Die Politiker sind Korrupt und industriehörig. Effektiv besteht eine Beherrschung der Massen durch die Konzerne und Lobbyisten.

Ziel-Zustand:
Zunächst einmal sind die Kommunen alle Autonom.
Die Gesetze auf Bundesebene werden durch die Länder ausgehandelt, wobei jedes Land jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Landesebene werden durch die Landkreise ausgehandelt, wobei jeder Landkreis jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Landkreissebene werden durch die Kommunen ausgehandelt, wobei jede Kommune jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Kommunenebene werden entweder durch einen Bürgermeister oder einen Bürgerrat ausgehandelt.

Nationalix
02.12.2013, 19:43
Ein solches Staatssystem widerspricht meinem Ziel, Führer Kaiser des Deutschen Reiches zu werden.

-jmw-
03.12.2013, 16:14
Ein solches Staatssystem widerspricht meinem Ziel, Führer Kaiser des Deutschen Reiches zu werden.
Tut es nicht!
Du hättest als Führer/Kaiser eben nur nicht viel zu melden... :)

-jmw-
03.12.2013, 16:16
Was hier vorgestellt wurde, ist eine Art strenger Föderalismus-Kommunalismus mit gemeindlicher Kompetenzkompetenz.
"Regierung abschaffen" ist noch was anderes!

truthCH
03.12.2013, 16:26
Wie man die Regierung abschaffen und ersetzen kann.

Ist-Zustand:
Hier gibt es nicht viel zu erklären.
Das Land wird von Parlamenten regiert, wobei ein Parlament jeweils dem höherem Parlament untergeordnet ist. Die Regierung erfolgt von oben nach unten. Die oberste Instanz ist die Bundesregierung und die untersten Instanzen sind die Kommunen. Das Volk "gibt" alle 4 Jahre "seine Stimme ab".

Die Politiker sind Korrupt und industriehörig. Effektiv besteht eine Beherrschung der Massen durch die Konzerne und Lobbyisten.

Ziel-Zustand:
Zunächst einmal sind die Kommunen alle Autonom.
Die Gesetze auf Bundesebene werden durch die Länder ausgehandelt, wobei jedes Land jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Landesebene werden durch die Landkreise ausgehandelt, wobei jeder Landkreis jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Landkreissebene werden durch die Kommunen ausgehandelt, wobei jede Kommune jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Kommunenebene werden entweder durch einen Bürgermeister oder einen Bürgerrat ausgehandelt.

Lass mich raten - "Wird bald ein Ruck durch Deutschland gehen?" :D

konfutse
03.12.2013, 20:11
Probieren wir es zur Abwechslung mal mit Anarchie.

Pythia
04.12.2013, 02:22
Die Politiker sind Korrupt und industriehörig. Effektiv besteht eine Beherrschung der Massen durch die Konzerne und Lobbyisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ziel-Zustand:
Zunächst einmal sind die Kommunen alle Autonom.
Die Gesetze auf Bundesebene werden durch die Länder ausgehandelt, wobei jedes Land jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Landesebene werden durch die Landkreise ausgehandelt, wobei jeder Landkreis jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Landkreissebene werden durch die Kommunen ausgehandelt, wobei jede Kommune jederzeit ein Vetorecht besitzt.
Die Gesetze auf Kommunenebene werden entweder durch einen Bürgermeister oder einen Bürgerrat ausgehandelt.Genau das haben wir doch. So degenerierten Europa und USA zu Proleten-Diktaturen: ohne Zugeständnisse an die Proleten kann kein Politiker mehr ein Mandat erringen, und Firmen gehen pleite, falls sie nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen. Das Resultat ist bekannt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/2100.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auf meiner Pinnwand schriebst Du: Damit du dich wieder über was ärgern kannst: http://www.politikforen.org/showthre...ung-abschaffen (http://www.politikforen.org/showthread.php?147255-Die-Regierung-abschaffen) ... So, und nun erklär mir noch, wieso ich mich ärgern soll, dann versuch ich mal mich zu ärgern, um Dir eine Adventswoche zu verschönern. Hoffentlich kann ich mich auch auch richtig schwarz ärgern wie ein Neger. Falls nicht, teile ich meine Adventskerze mit Dir:
http://www.24-carat.de/2013/12/1-ADVENT.JPG

-jmw-
04.12.2013, 11:17
Probieren wir es zur Abwechslung mal mit Anarchie.
Das wäre quasi Individual-Veto statt dem vorgeschlagenen Kommunal-Veto.

konfutse
04.12.2013, 12:56
Das wäre quasi Individual-Veto statt dem vorgeschlagenen Kommunal-Veto.
Mir ist schon klar, dass ich zur Minderheit gehöre.

Intolerist
04.12.2013, 12:59
Ist ja kleine Auswahl und nix gscheites dabei.

-jmw-
04.12.2013, 13:16
Mir ist schon klar, dass ich zur Minderheit gehöre.
Versteh ich nicht! :(

konfutse
04.12.2013, 13:23
Versteh ich nicht! :(
Mit Anarchie als Alternative gehöre ich doch zur Minderheit. Die meißten wollen ein kommunenbasiertes Staatssystem - was immer das auch sein soll.

-jmw-
04.12.2013, 14:44
Mit Anarchie als Alternative gehöre ich doch zur Minderheit. Die meißten wollen ein kommunenbasiertes Staatssystem - was immer das auch sein soll.
Ich glaub nicht, dass "Anarchie" nicht "kommunenbasiert" wäre.
Menschen sind nunmal in Räumen lebende Wesen, und gerade in einer "Anarchie" wäre wohl mangels ordnender Staatsgewalt das Bestreben hoch, mit Gleichgesinnten zusammenzuleben.

konfutse
04.12.2013, 15:15
Der Staat ist letztlich auch Ergebnis des Bestrebens nach zusammenleben mit Gleichgesinnten. Die Kommune ist nur darin eine kleinere Organisations-Einheit. Selbst in der oben zur Wahl gestellten Form wäre das die Kommune.

-jmw-
04.12.2013, 15:43
Der Staat ist letztlich auch Ergebnis des Bestrebens nach zusammenleben mit Gleichgesinnten.
Letztlich ist "Staat" eine Form der Organisation von Gesellschaft, über die die meisten Leute gar nicht nachdenken, sondern die einfach hingenommen wird.
Hingegen in einem strengen Kommunalismus könnte man tatsächlich nach Neigung verfahren, insofern man sich eine Kommune suchte, die im selben Land läge, aber ein präferiertes internes Regelsystem aufwiese.

Kennst Du http://www.geocities.ws/situ1968/bolo/bolobolo.html ?

konfutse
04.12.2013, 18:45
Letztlich ist "Staat" eine Form der Organisation von Gesellschaft, über die die meisten Leute gar nicht nachdenken, sondern die einfach hingenommen wird.
Hingegen in einem strengen Kommunalismus könnte man tatsächlich nach Neigung verfahren, insofern man sich eine Kommune suchte, die im selben Land läge, aber ein präferiertes internes Regelsystem aufwiese.
...
Ich bezweifel, dass das mit dem Aussuchen auf Dauer funktioniert. Irgendwann wird es Territoriumsprobleme geben und Wechselhürden werden aufgebaut. Aber was ist das Land in dem die Kommunen liegen, wenn nicht ein Staat mit seinen Regularien?



...
Kennst Du http://www.geocities.ws/situ1968/bolo/bolobolo.html ?
Noch nie gehört, aber nach kurzem lesen für mich zu undurchsichtig und wirr.

-jmw-
04.12.2013, 19:00
Ich bezweifel, dass das mit dem Aussuchen auf Dauer funktioniert. Irgendwann wird es Territoriumsprobleme geben und Wechselhürden werden aufgebaut.
Mag sein!
Aber selbst wenn es nicht auf Dauer funktionierte, wäre es doch ein Fortschritt im Sinne des Anarchismus, es mal zu versuchen.


Aber was ist das Land in dem die Kommunen liegen, wenn nicht ein Staat mit seinen Regularien?
"Land" im Sinne von Region, Gebiet, Territorium, eben da, wo Menschen, Gesellschaften, Völker leben.


Noch nie gehört, aber nach kurzem lesen für mich zu undurchsichtig und wirr.
Naja, gut, jedenfalls haste jetzt davon gehört und kannst selbst entscheiden. :)

konfutse
04.12.2013, 19:07
Mag sein!
Aber selbst wenn es nicht auf Dauer funktionierte, wäre es doch ein Fortschritt im Sinne des Anarchismus, es mal zu versuchen.
Habe ja schon gesagt, ich würde es mal mit Anarchie probieren.



"Land" im Sinne von Region, Gebiet, Territorium, eben da, wo Menschen, Gesellschaften, Völker leben.
Ach so, aber irgendwas muss ja die Territorien verwalten, damit es keinen Mord- und Totschlag wie zur Völkerwanderung gibt.

-jmw-
04.12.2013, 19:10
[...] Ach so, aber irgendwas muss ja die Territorien verwalten, damit es keinen Mord- und Totschlag wie zur Völkerwanderung gibt.
Die Kommunen müssten sich zum Zwecke lokaler, regionaler und überregionaler Verwaltung eben assoziieren!

Revoli Toni
05.12.2013, 09:52
Genau das haben wir doch.


Nein haben wir nicht. Wir haben immer noch Politiker die den Wähler um seine Stimme bescheißen und einen ungerechten Machtaperat aus politischen und privatwirtschaftlichen Machtstrukturen aufrecht erhalten. Ich erinnere nur mal an die vielen "Rettungspackete" mit der privatwirtschaftliche Machtstrukturen am leben gehalten werden. Dass gesammte Volk wahr dagegen.

Ich will ein Land in dem es keine Politiker gibt. Ein Land ohne einen illegitimen Machtapparat.

Revoli Toni
05.12.2013, 11:17
Was hier vorgestellt wurde, ist eine Art strenger Föderalismus-Kommunalismus mit gemeindlicher Kompetenzkompetenz.
"Regierung abschaffen" ist noch was anderes!

Stimmt. Eigentlich müsste es "Politiker abschaffen" heißen, oder "Zentralregierung abschaffen"

Pythia
08.12.2013, 19:08
... Ich will ein Land in dem es keine Politiker gibt.Schön. Dann such Dir so ein Land und werde glücklich dort, egal wie viele Proleten es dort gibt. Aber mir ist lieber ein Land, in dem Proleten eine noch kleinere Minderheit sind als die Astro-Physiker, denn ein Land ganz ohne Proleten gibt es wohl nicht. Wenn wir unsere Ideal-Länder gefunden haben, können wir uns hier ja Photos zeigen.
http://www.24-carat.de/2013/12/DUMB-FAT.GIF

Revoli Toni
20.12.2013, 08:10
Schön. Dann such Dir so ein Land und werde glücklich dort, egal wie viele Proleten es dort gibt. ...


Ich will mein Land Befreien von den Politiker-Ratten die große konzerne mit Rettungspacketen stützen, damit sie erhaltenbleiben und damit Marktanteile abgreifen, die benötigt werden um Arbeitsplätze zu schaffen.

Die Politiker nehmen uns/zerstören unsere die Arbeitsplätze und bezeichnen diejenigen, die dadurch ihre Einstellung verlieren als Faul. Das ist eine Verleumdung und ein feiger Angriff auf das Volk. Ich bin stinksauer darüber und fordere Gerechtigkeit.
Aber da Gerechtigkeit schon zu viel verlangt scheint, ändere ich meine Forderung: ich fordere Rache!

40 Jahre (und mehr) Angriffe auf das Volk durch die Industrieanten und ihre Lobbyisten müssen durch einen verherenden Vergeltungsschlag gerächt werden.

Revoli Toni
20.12.2013, 08:46
http://www.24-carat.de/2013/12/DUMB-FAT.GIF
Bravo. Nachdem du mit deinem Gehetze gegen die Bevölkerung von den kommerzialistischen den illegitimen privatwirtschaftlichen Machtstrukturen, dem Lobbyismus und dem Wirtschaftswucher abgelenkt hast, sollten wir uns mal wieder diesen zuwenden und überlegen was sich die politische Kampfgemeinschaft thematisch auf die Fahne schreiben kann, um nicht von den Vertretern dieses Kapitalfeudalistischen Machtsystems als "Sozialisten" oder sonstwas abgestempelt zu werden.

40081

Revoli Toni
20.12.2013, 09:07
Nachtrag: Ich weiß ja, dass du, Pythia ein Verfechter eines Systems bist, in dem denjenigen, der am schnellsten am meisten Geld machen kann, sprich dem übelsten Kommerzialisten, der andere für sich arbeiten lässt und sich mit deren Federn schmückt, die die Alleinherrschaft gegeben wird. Also ein System in dem die schlimmsten Böcke zu Gärtnern gemacht werden. Ein System was die Spielregeln der Gesellschaft aufs schlimmste aushebelt.