PDA

Vollständige Version anzeigen : Koalitionsvertrag: Schönheits-OPs sollen verboten werden!



Maggie
02.12.2013, 17:43
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/koalitionsvertrag-schoenheits-ops-sollen-verboten-werden,23998104,25485296.html

Laut einer Zusatzvereinbarung zum Koalitionsvertrag wollen Union und SPD chirurgische Eingriffe bei Minderjährigen ohne medizinischen Grund verbieten. Beide Parteien wollen zudem Verbraucher im Bereich der Schönheits-Chirurgie besser schützen.

Das sich die angehende Koalition natürlich an ein Thema herangetraut, was Millionen Deutschen unter den Nägeln brennt. Gut, das es da endlich eine Regelung geben soll.:auro:
Anstatt endlich mal Nägel mit Köpfen in Sachen unkontrollierte Einwanderung bzw. Rettungsschirme zu machen, es gäbe ja Gott weiß genügend Thema, die dringend angegangen werden müssten, versucht man Aufmerksamkeit mit Themen zu bekommen, die noch nicht mal für die Sommerloch taugen würden. Laut Aussage eines Experten liegen diese OP's bei 0,13 % der Gesamtschönheits-OP's, wobei die meisten OP's dieser Art Ohrenanlegungen sind.

Rumburak
02.12.2013, 17:47
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/koalitionsvertrag-schoenheits-ops-sollen-verboten-werden,23998104,25485296.html


Das sich die angehende Koalition natürlich an ein Thema herangetraut, was Millionen Deutschen unter den Nägeln brennt. Gut, das es da endlich eine Regelung geben soll.:auro:
Anstatt endlich mal Nägel mit Köpfen in Sachen unkontrollierte Einwanderung bzw. Rettungsschirme zu machen, es gäbe ja Gott weiß genügend Thema, die dringend angegangen werden müssten, versucht man Aufmerksamkeit mit Themen zu bekommen, die noch nicht mal für die Sommerloch taugen würden. Laut Aussage eines Experten liegen diese OP's bei 0,13 % der Gesamtschönheits-OP's, wobei die meisten OP's dieser Art Ohrenanlegungen sind.

Machen sie doch, aber glaubst du die sind doof und handeln unabsichtlich so wie sie handeln? Wach doch mal auf!

tabasco
02.12.2013, 17:47
Ist doch gut.

Maggie
02.12.2013, 17:49
Machen sie doch, aber glaubst du die sind doof und handeln unabsichtlich so wie sie handeln? Wach doch mal auf!

Wach bin ich und weiß natürlich, dass dies in voller Absicht geschieht, um von wichtigen Dingen abzulenken. Ist schon klar...

Rumburak
02.12.2013, 17:50
Ist doch gut.

Und total wichtig, weil sich ja massenhaft Minderjährige einer Schönheits-OP unterziehen.

tabasco
02.12.2013, 17:50
Und total wichtig, weil sich ja massenhaft Minderjährige einer Schönheits-OP unterziehen.

Unwichtig. Aber gut.

Rumburak
02.12.2013, 17:51
Wach bin ich und weiß natürlich, dass dies in voller Absicht geschieht, um von wichtigen Dingen abzulenken. Ist schon klar...

Nein, du hast immer noch nicht verstanden...

Maggie
02.12.2013, 17:51
Ist doch gut.

Geregelt werden sollten Dingen, die relevant sind. Außerdem sind wir nicht in Usa, da sind die Schönheits-OPs bei Kindern an der Tagesordnung.

mick31
02.12.2013, 18:56
Man sollte wenn man gewisse Politikerinnen anschaut eher Schönheits Operationen zur Pflicht machen, nicht umsonst haben wir die hässlichste Regierungschefin der Welt.

Maggie
02.12.2013, 21:24
Man sollte wenn man gewisse Politikerinnen anschaut eher Schönheits Operationen zur Pflicht machen, nicht umsonst haben wir die hässlichste Regierungschefin der Welt.

Richtig. Viele unserer Abgeordneten könntest du glatt in die Geisterbahn stellen.

Volker
03.12.2013, 17:21
Wach bin ich und weiß natürlich, dass dies in voller Absicht geschieht, um von wichtigen Dingen abzulenken. Ist schon klar...

Na endlich hast es gepackt ! :haha:

Volker
03.12.2013, 17:22
Und total wichtig, weil sich ja massenhaft Minderjährige einer Schönheits-OP unterziehen.

Wo haben die denn die Kohle her, oder ist dafür auch schon die Krankenkasse zuständig ? Hätt mich nicht verwundert !

Maggie
03.12.2013, 17:24
Na endlich hast es gepackt ! :haha:

Das glaubst du! Rumburak sieht das ganz anders. ;)

Volker
03.12.2013, 17:27
Das glaubst du! Rumburak sieht das ganz anders. ;)

Habs ja mitbekommen ! Aber, wir leben doch in einer wahrhaften Demokratie, da darf auch ich sagen und schreiben, was ich will, okay ? :sark:

Cinnamon
03.12.2013, 17:35
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/koalitionsvertrag-schoenheits-ops-sollen-verboten-werden,23998104,25485296.html


Das sich die angehende Koalition natürlich an ein Thema herangetraut, was Millionen Deutschen unter den Nägeln brennt. Gut, das es da endlich eine Regelung geben soll.:auro:
Anstatt endlich mal Nägel mit Köpfen in Sachen unkontrollierte Einwanderung bzw. Rettungsschirme zu machen, es gäbe ja Gott weiß genügend Thema, die dringend angegangen werden müssten, versucht man Aufmerksamkeit mit Themen zu bekommen, die noch nicht mal für die Sommerloch taugen würden. Laut Aussage eines Experten liegen diese OP's bei 0,13 % der Gesamtschönheits-OP's, wobei die meisten OP's dieser Art Ohrenanlegungen sind.

Also, es sollen nicht Schönheits-OPs verboten werden, sondern nur und ausschließlich NICHT MEDIZINISCH INDIZIERTE chirurgische Eingriffe bei Minderjährigen. Beim Ohrenanlegen ist eine medizinische Indikation durchaus gegeben, weil Segelohren eine psychische Belastung darstellen können. Es geht mehr um Brustvergrößerungen bei 12-Jährigen oder ähnliche Selbstverstümmelungen.

Maggie
03.12.2013, 17:37
Also, es sollen nicht Schönheits-OPs verboten werden, sondern nur und ausschließlich NICHT MEDIZINISCH INDIZIERTE chirurgische Eingriffe bei Minderjährigen. Beim Ohrenanlegen ist eine medizinische Indikation durchaus gegeben, weil Segelohren eine psychische Belastung darstellen können. Es geht mehr um Brustvergrößerungen bei 12-Jährigen oder ähnliche Selbstverstümmelungen.

Das sehe ich genau. Warum sollte man jungen Menschen nicht die Pein der Demütigung wegen abstehender Ohren ersparen?

opppa
06.12.2013, 15:21
Das sehe ich genau. Warum sollte man jungen Menschen nicht die Pein der Demütigung wegen abstehender Ohren ersparen?

Wenn ich mir - beim Drüberzappen - so ansehe, was sich da so alles schönheitsoperieren lässt, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß der größte Teil dieser Operationen besser mit einem kräftigen Knüppel oder einer schönen Peitsche abgewendet werden sollte.

:hmm:

Sterntaler
06.12.2013, 15:33
fällt darunter auch die Beschneidung von Juden + Moslems in der BRD, oder haben die mal wieder und immer eine Extrawurst?

elas
06.12.2013, 15:35
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/koalitionsvertrag-schoenheits-ops-sollen-verboten-werden,23998104,25485296.html


Das sich die angehende Koalition natürlich an ein Thema herangetraut, was Millionen Deutschen unter den Nägeln brennt. Gut, das es da endlich eine Regelung geben soll.:auro:
Anstatt endlich mal Nägel mit Köpfen in Sachen unkontrollierte Einwanderung bzw. Rettungsschirme zu machen, es gäbe ja Gott weiß genügend Thema, die dringend angegangen werden müssten, versucht man Aufmerksamkeit mit Themen zu bekommen, die noch nicht mal für die Sommerloch taugen würden. Laut Aussage eines Experten liegen diese OP's bei 0,13 % der Gesamtschönheits-OP's, wobei die meisten OP's dieser Art Ohrenanlegungen sind.

Diese beschissene freiheitlich Demokratie hat es nur mit dem Verbieten.

Auch die Russen waren mit der Gestaltung des sozialistischen Menschen erfolglos.
Jetzt schon wieder diese Menschenexperimente!

Ajax
06.12.2013, 16:13
Und total wichtig, weil sich ja massenhaft Minderjährige einer Schönheits-OP unterziehen.

Es geht darum, einem beunruhigenden Trend entgegenzuwirken, der in einer zunehmend oberflächlich gewordenen Gesellschaft immer weiter um sich greift. Wir dürfen minderjährigen Jungen und Mädchen nicht die Vorstellung vermitteln, dass Aussehen alles sei und man bei Bedarf mal eben eine Schönheits-OP durchführen lässt wie einen Haarschnitt beim Friseur.

jack000
06.12.2013, 16:40
Man sollte wenn man gewisse Politikerinnen anschaut eher Schönheits Operationen zur Pflicht machen, nicht umsonst haben wir die hässlichste Regierungschefin der Welt.
Wie sie aussieht ist doch völlig egal.

mick31
06.12.2013, 16:46
Wie sie aussieht ist doch völlig egal.

Wenn sie Politik für uns Deutsche machen würde, naja dann vielleicht, aber auch das kann sie nicht, und dazu ist sie noch hässlich wie die Nacht.

opppa
07.12.2013, 09:17
fällt darunter auch die Beschneidung von Juden + Moslems in der BRD, oder haben die mal wieder und immer eine Extrawurst?

Wieso Extrawurst?

Wenn in Deutschland Extrawürste verteilt werden, dann sollten wir auch das Rezept bestimmen, nach dem diese Würste produziert werden!

:D

Rocko
07.12.2013, 09:22
Warum schreibt man in den Titel nicht den Zusatz "bei Minderjährigen"?
Ein solches Verbot geht bei medizinisch nicht notwendigen Operationen in Ordnung...nachhaltig entstellen kann man sich, wenn man dann volljährig ist, ja immer noch!

Maggie
07.12.2013, 13:15
Warum schreibt man in den Titel nicht den Zusatz "bei Minderjährigen"?
Ein solches Verbot geht bei medizinisch nicht notwendigen Operationen in Ordnung...nachhaltig entstellen kann man sich, wenn man dann volljährig ist, ja immer noch!

Ich habe den Titel lediglich von dem genannten Artikel übernommen, nicht selbst erstellt.

Außerdem solltest du an abstehende Ohren und Hasenscharten denken. Die sollten auf alle Fälle operiert werden können.