PDA

Vollständige Version anzeigen : Paul Walker gestorben



Sander
01.12.2013, 09:51
Passt wohl unter aktuelle Schlagzeilen, letzte Nacht ist Paul Walker als Beifahrer in einem Porsche umgekommen, am besten bekannt wohl aus The Fast and the Furious.

http://www.n-tv.de/leute/Paul-Walker-stirbt-bei-Verkehrsunfall-article11829936.html

Mochte den Kerl als Schauspieler.
Gott ist echt ein Schwein, Paul Walker war auf dem Weg zu einer Spendenaktion fuer die Taifunopfer in Suedostasien.

Ursache war wohl ueberhoehte Geschwindigkeit.

Langwitsch
01.12.2013, 09:53
Thema des Tages?

Nationalix
01.12.2013, 09:55
Passt wohl unter aktuelle Schlagzeilen, letzte Nacht ist Paul Walker als Beifahrer in einem Porsche umgekommen, am besten bekannt wohl aus The Fast and the Furious.

http://www.n-tv.de/leute/Paul-Walker-stirbt-bei-Verkehrsunfall-article11829936.html

Mochte den Kerl als Schauspieler.
Gott ist echt ein Schwein, Paul Walker war auf dem Weg zu einer Spendenaktion fuer die Taifunopfer in Suedostasien.

Ursache war wohl ueberhoehte Geschwindigkeit.

Diese Unverschämtheit nimmst Du zurück!

Nationalix
01.12.2013, 09:57
Tja, wie im Film gespielt, so auch gestorben.

Casus Belli
01.12.2013, 09:57
Wow, das ist ein Ding. Ein relativ junger Schauspieler der ja durch Autofilme bekannt wurde.

Traurig, möge er in Frieden ruhen.

Tantalit
01.12.2013, 09:58
Diese Unverschämtheit nimmst Du zurück!

Es gibt keinen Gott von daher "Viel Lärm um nichts".

Was wohl jetzt aus seiner Familie wird.

Nationalix
01.12.2013, 09:59
Es gibt keinen Gott von daher "Viel Lärm um nichts".

Schnauze!

Casus Belli
01.12.2013, 10:00
Schnauze!

Tatsächlich sollte man in so einem Thema zu sowas die Schauze halten.

Da wo er jetzt ist darf er rasen wie er möchte und ihm wird nichtsmehr passieren.

Tantalit
01.12.2013, 10:02
Sektenhaft und Pitätlos das du solche Themen für deine Privatansichten Instrumentalisierst.

Ach ich vergaß ja, alles gute kommt von Gott alles schlechte vom Menschen.

Casus Belli
01.12.2013, 10:04
Ach ich vergaß ja, alles gute kommt von Gott alles schlechte vom Menschen.

Nein, du vergisst das Gottes Plan keiner stetigen Eingriffe bedarf. Schubst du Züge auf deiner Eisenbahnplatte um oder entgleisen sie manchmal von allein?

Egal, das hier ist der falsche Platz für sowas.

Ich kannte den Schauspieler eigentlich nur aus den Autofilmen mit Vin Diesel, ich fand aber irgendwie Vin Diesel immer besser rein Schauspielerisch. Trotzdem sind 40 Jahre für Hollywood ein Jugendalter.

Traurige Sache.

Ruepel
01.12.2013, 10:05
Diese Unverschämtheit nimmst Du zurück!

Warts doch ertmal ab,welchen er meint.

Tantalit
01.12.2013, 10:06
Tatsächlich sollte man in so einem Thema zu sowas die Schauze halten.

Da wo er jetzt ist darf er rasen wie er möchte und ihm wird nichtsmehr passieren.

Entschuldige bitte entweder hast du den Kommentarzusammnehang nicht verstanden oder willst es nicht, ich hab nur auf Nationalix Quatsch geantwortet.

Wenn alles im Leben eh Zufall ist, who cares.

Wenn dann habe ich Mitleid mit den Lebenden um die Toten kümmert sich ..................keine Ahnung.

Ruepel
01.12.2013, 10:07
Es gibt keinen Gott von daher "Viel Lärm um nichts".

Was wohl jetzt aus seiner Familie wird.

Elender Lump,du leugnest Odin?

Murmillo
01.12.2013, 10:07
Passt wohl unter aktuelle Schlagzeilen, letzte Nacht ist Paul Walker als Beifahrer in einem Porsche umgekommen, am besten bekannt wohl aus The Fast and the Furious.

http://www.n-tv.de/leute/Paul-Walker-stirbt-bei-Verkehrsunfall-article11829936.html

Mochte den Kerl als Schauspieler.
Gott ist echt ein Schwein, Paul Walker war auf dem Weg zu einer Spendenaktion fuer die Taifunopfer in Suedostasien.

Ursache war wohl ueberhoehte Geschwindigkeit.

Kleine Korrektur: er kam von einer Spendenaktion für die Taifunopfer in Südostasien.
Ansonsten ist es natürlich immer traurig, wenn einer so ums Leben kommt. Raserei zahlt sich eben nicht aus.
R.I.P., Paul Walker.

Casus Belli
01.12.2013, 10:07
Entschuldige bitte entweder hast du den Kommentarzusammnehang nicht verstanden oder willst es nicht, ich hab nur auf Nationalix Quatsch geantwortet.

Wenn alles im Leben eh Zufall ist, who cares.

Nichts zu Entschuldigen ich bin nicht aus Zucker. :)

Doch ich schätze den Kommentarzusammenhang hab ich verstanden, und auch die Bezeichnung "Gott ist ein Schwein" von Star. Meinetwegen kann das persönliche Empfinden in einer solchen Situation so sein.

Wer hat Gott noch nicht verflucht?

Tantalit
01.12.2013, 10:11
Elender Lump,du leugnest Odin?

Nein Odin nicht, ihm diene und gehorche ich.

Die Edda ist meine Bibel und Ragnarök möge noch in weiter Ferne liegen.

Casus Belli
01.12.2013, 10:12
Wiki wurde schon aktualisiert:


Tod

Am 30. November 2013 starb Walker als Beifahrer bei einem Autounfall, bei dem auch der mit ihm befreundete Fahrer des Autos verstarb.[5][6] Walker und sein Freund waren auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Reach Out Worldwide, wo offenbar um Spenden für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen geworben werden sollte. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über den roten Porsche Carrera GT, der daraufhin zunächst gegen einen Laternenmast und dann gegen einen Baum prallte und in Flammen aufging.[2]

Tantalit
01.12.2013, 10:12
Nichts zu Entschuldigen ich bin nicht aus Zucker. :)

Doch ich schätze den Kommentarzusammenhang hab ich verstanden, und auch die Bezeichnung "Gott ist ein Schwein" von Star. Meinetwegen kann das persönliche Empfinden in einer solchen Situation so sein.

Wer hat Gott noch nicht verflucht?

Also wenn Gott in allem steckt dann ist das mit dem Schwein gar nicht so falsch, nur in dem Zusammenhang eben etwas blasphemisch um mal den richtigen Terminus zu verwenden.

Wieso ist das eigentlich jetzt so wichtig wo er vorher war ist das wirklich wichtig für Gottes handeln?

Oder werden hier wieder Zusammenhänge konstruiert die man landläufig als Aberglauben identifiziert.

Nicht Sicher
01.12.2013, 10:14
Fast and Furious in der Realität.

Casus Belli
01.12.2013, 10:16
Also wenn Gott in allem steckt dann ist das mit dem Schwein gar nicht so falsch, nur in dem Zusammenhang eben etwas blasphemisch um mal den richtigen Terminus zu verwenden.

Wieso ist das eigentlich jetzt so wichtig wo er vorher war ist das wirklich wichtig für Gottes handeln?

Gott sieht das Gestern/Heute/Morgen auf einen Blick. Er hat es nicht zu verantworten aber er wusste das es passiert, aber er hätte es verhindern können warum auch immer. Gottes Wege sind wie du auch schonmal geschrieben hast für niemanden zu begreifen.

Gestern ist im meine Verwandtenkreis auch jemand gestorben, auch da weiß ich nicht warum jetzt und so. Und was hätte mir es gebracht wenn mir das jemand vorher gesagt hätte? (Ist Friedlich entschlafen, ohne lange schmerzen ohne Krankenhaus und war bis zum Schluss geistig und körperlich voll fitt)

Nationalix
01.12.2013, 10:17
Warts doch ertmal ab,welchen er meint.

Walker war sicherlich weder Jude noch Moslem.

Sander
01.12.2013, 10:23
Kleine Korrektur: er kam von einer Spendenaktion für die Taifunopfer in Südostasien.
Ansonsten ist es natürlich immer traurig, wenn einer so ums Leben kommt. Raserei zahlt sich eben nicht aus.
R.I.P., Paul Walker.

Danke fuer deine Korrektur, habe da leider zu schnell druebergelesen. :hi:

Sander
01.12.2013, 10:24
Nichts zu Entschuldigen ich bin nicht aus Zucker. :)

Doch ich schätze den Kommentarzusammenhang hab ich verstanden, und auch die Bezeichnung "Gott ist ein Schwein" von Star. Meinetwegen kann das persönliche Empfinden in einer solchen Situation so sein.

Wer hat Gott noch nicht verflucht?

Ebenfalls vielen Dank fuer deine "Beihilfe", ich denke jeder kann meinen Kommentar bezueglich Gott in diesem Zusammenhang verstehen, auf diese Provokation(en) muss man nun nicht weiter eingehen, schliesslich geht es darum auch nicht. :)

Casus Belli
01.12.2013, 10:26
Ebenfalls vielen Dank fuer deine "Beihilfe", ich denke jeder kann meinen Kommentar bezueglich Gott in diesem Zusammenhang verstehen, auf diese Provokation(en) muss man nun nicht weiter eingehen, schliesslich geht es darum auch nicht. :)

Oh, ich will hier keinen Grabenkampf herbeirufen. Ich kann deinen Beitrag schon richtig deuten, und entschuldige mein Themenfremdes Geschreibsel.


Steht der Unfallgrund überhöhte Geschwindigkeit fest?

Sander
01.12.2013, 10:27
Oh, ich will hier keinen Grabenkampf herbeirufen. Ich kann deinen Beitrag schon richtig deuten, und entschuldige mein Themenfremdes Geschreibsel.


Steht der Unfallgrund überhöhte Geschwindigkeit fest?

Wollte dich ja nicht kritisieren, eher die unnoetigen Zwischenrufe.

Der Grund war tatsaechlich ueberhoehte Geschwindigkeit wie man bis jetzt feststellte, allerdings ist festzuhalten, dass er nur Beifahrer war. Wohl aber in seinem eigenen Fahrzeug.

Leila
01.12.2013, 10:29
Der 40-Jährige starb in Kalifornien als Beifahrer, als ein Wagen gegen einen Baum raste, wie das Nachrichtenportal "TMZ.com" unter Berufung auf Walkers Sprecher meldete.

Die Journalisten und die Rechtschreibung – ein unheilvolles Gespann!

Raste der Wagen ganz von alleine in einen Baum?

Casus Belli
01.12.2013, 10:29
Es ist so wie die Puhdys es in ihrem Lied "Wenn ein Mensch" singen.


Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt Sagt die Welt, dass er zu frueh geht. Wenn ein Mensch lange Zeit lebt Sagt die Welt, es ist Zeit das er geht.

Sander
01.12.2013, 10:30
Die Journalisten und die Rechtschreibung – ein unheilvolles Gespann!

Raste der Wagen ganz von alleine in einen Baum?

Ja, ganz schlimm zeitweilen. Bei den Schmierfinken zaehlt nicht serioese Berichterstattung und Trauerbekundung zu einem guten Mann, sondern moeglichst schnell die "news" im Internet stehen zu haben, das sieht man daran sehr gut.

bernhard44
01.12.2013, 10:31
Die Journalisten und die Rechtschreibung – ein unheilvolles Gespann!

Raste der Wagen ganz von alleine in einen Baum?

s vergessen!

bernhard44
01.12.2013, 10:32
Es ist so wie die Puhdys es in ihrem Lied "Wenn ein Mensch" singen.

sie haben aber auch gesungen "Alt wie ein Baum möchte ich werden....."!

Casus Belli
01.12.2013, 10:34
Wollte dich ja nicht kritisieren, eher die unnoetigen Zwischenrufe.

Der Grund war tatsaechlich ueberhoehte Geschwindigkeit wie man bis jetzt feststellte, allerdings ist festzuhalten, dass er nur Beifahrer war. Wohl aber in seinem eigenen Fahrzeug.

Das ist vorallem dahingehend tragisch das man sagen könnte er hatte keine direkte Schuld an der Raserei aber als Beifahrer vielleicht eine indirekte Schuld weil er es ja verhindern hätte können. Schuldfragen sind hier sicher unangebracht, auf jeden Fall ist er zu Früh gestorben.

Sander
01.12.2013, 10:34
s vergessen!

Qualitativ hochwertige Berichterstattung vergisst zeitweilen eben schonmal Buchstaben. Vor allem, wenn sie den Kontext veraendern, oder zu Unsinn verarbeiten. Was solls. :D

Sander
01.12.2013, 10:35
Das ist vorallem dahingehend tragisch das man sagen könnte er hatte keine direkte Schuld an der Raserei aber als Beifahrer vielleicht eine indirekte Schuld weil er es ja verhindern hätte können. Schuldfragen sind hier sicher unangebracht, auf jeden Fall ist er zu Früh gestorben.

Sehe ich ganz genau so. Schoene Sicht auf die Dinge, die du da hast.

Casus Belli
01.12.2013, 10:37
sie haben aber auch gesungen "Alt wie ein Baum möchte ich werden....."!

Und die schaffen das tatsächlich.

Leila
01.12.2013, 10:37
s vergessen!

Der eine das „s“, der andere das rechtzeitige Bremsen.

Nein, ehrlich, solch peinliche Fehler sollten wann immer nur möglich vermieden werden!

Grafenwalder
01.12.2013, 10:38
Oh man, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Naja weinen werde ich nicht, aber ist schon Schade, fand Walker als Schauspieler nicht all zu schlecht, nur hat er in ziemlich vielen Primitiv-Streifen mitgespielt.

U.a. eben diverse Fast and the furious-Raserfilme. Und jetzt selber durch Raserei aus dem Leben geschieden. Ist schon ironisch irgendwie. Klingt pervers, aber das wird seine Popularität noch mal unglaublich steigern. Das wird auf jeden Fall ein "Internet-Phänomen". Ist zwar noch nicht unsterblich, aber vergessen wird er so schnell nicht werden. Was kann es schöneres geben, als Unvergessen zu sein?

bernhard44
01.12.2013, 10:43
Oh man, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Naja weinen werde ich nicht, aber ist schon Schade, fand Walker als Schauspieler nicht all zu schlecht, nur hat er in ziemlich vielen Primitiv-Streifen mitgespielt.

U.a. eben diverse Fast and the furious-Raserfilme. Und jetzt selber durch Raserei aus dem Leben geschieden. Ist schon ironisch irgendwie. Klingt pervers, aber das wird seine Popularität noch mal unglaublich steigern. Das wird auf jeden Fall ein "Internet-Phänomen". Ist zwar noch nicht unsterblich, aber vergessen wird er so schnell nicht werden. Was kann es schöneres geben, als Unvergessen zu sein?

ein neuer James Dean wird er jedenfalls nicht!

Casus Belli
01.12.2013, 10:44
Oh man, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Naja weinen werde ich nicht, aber ist schon Schade, fand Walker als Schauspieler nicht all zu schlecht, nur hat er in ziemlich vielen Primitiv-Streifen mitgespielt.

U.a. eben diverse Fast and the furious-Raserfilme. Und jetzt selber durch Raserei aus dem Leben geschieden. Ist schon ironisch irgendwie. Klingt pervers, aber das wird seine Popularität noch mal unglaublich steigern. Das wird auf jeden Fall ein "Internet-Phänomen". Ist zwar noch nicht unsterblich, aber vergessen wird er so schnell nicht werden. Was kann es schöneres geben, als Unvergessen zu sein?

Da hast du völlig recht, der Unfalltod wird auf jeden Fall auf Ewig mit den Filmen verbunden ab Heute. Das klingt zwar Pitätlos im Moment aber es ist einfach so.

Tantalit
01.12.2013, 10:47
Da hast du völlig recht, der Unfalltod wird auf jeden Fall auf Ewig mit den Filmen verbunden ab Heute. Das klingt zwar Pitätlos im Moment aber es ist einfach so.

Das wichtigste ist wohl eher:

Walker hatte vor knapp vier Jahren nach dem Erdbeben von Haiti im Januar 2010 die Aktion "Reach Out WorldWide" gegründet, die Opfern von Naturkatastrophen helfen will. Hauptsponsor ist ein deutsches Unternehmen.

Welches Unternehmen?

Algebra
01.12.2013, 10:50
Hauptsache Johnnie Walker lebt noch

Hombre
01.12.2013, 10:54
Paul Walker - er starb wie er lebte - auf dem Beifahrersitz.

Grafenwalder
01.12.2013, 10:55
ein neuer James Dean wird er jedenfalls nicht!

James Dean kennt doch heute keine Sau mehr. Wenn deine Generation abtritt, werden auch die ganzen überschätzen Stars der 50er und 60er langsam in Vergessenheit geraten. Dean wird durch Tom Cruise und jetzt auch Paul Walker ersetzt, bis sie selbst in ein paar Jahrzehnten wieder in Vergessenheit geraten. Dean ist doch auch nur ein gehypter Teenie-Star, genau so wie Sophia Loren oder die ganzen klassischen Filmstars überhaupt. James Dean spielt ja nicht mal in der Liga wie Charlton Heston oder Kirk Douglas. Doch, Paul Walker würde ich durchaus mit Dean auf eine Stufe stellen. Er wird jetzt noch mal einen Popularitätsschub erlangen, und Dean wird weiter an Bedeutung verlieren.

bernhard44
01.12.2013, 10:57
James Dean kennt doch heute keine Sau mehr. Wenn deine Generation abtritt, werden auch die ganzen überschätzen Stars der 50er und 60er langsam in Vergessenheit geraten. Dean wird durch Tom Cruise und jetzt auch Paul Walker ersetzt, bis sie selbst in ein paar Jahrzehnten wieder in Vergessenheit geraten. Dean ist doch auch nur ein gehypter Teenie-Star, genau so wie Sophia Loren oder die ganzen klassischen Filmstars überhaupt. James Dean spielt ja nicht mal in der Liga wie Charlton Heston oder Kirk Douglas. Doch, Paul Walker würde ich durchaus mit Dean auf eine Stufe stellen. Er wird jetzt noch mal einen Popularitätsschub erlangen, und Dean wird weiter an Bedeutung verlieren.

nenne Sophia Loren bitte nie wieder Teenie-Star! :umkipp:

Leila
01.12.2013, 10:58
Ja, ganz schlimm zeitweilen. Bei den Schmierfinken zaehlt nicht serioese Berichterstattung und Trauerbekundung zu einem guten Mann, sondern moeglichst schnell die "news" im Internet stehen zu haben, das sieht man daran sehr gut.

Genau das meinte ich. – Den sich in diesem Forum unentgeltlich äußernden Gelegenheitsschreibern kann ich ihre Flüchtigkeitsfehler verzeihen, nicht aber den professionellen Lohnschreibern (Journalist = Tagelöhner).

Efna
01.12.2013, 11:04
Schnauze!

Es gibt nicht nur einen Gott, es gibt mehrere und auch viele wichtige Göttinnen.

Ansonsten R.I.P.

Casus Belli
01.12.2013, 11:17
Genau das meinte ich. – Den sich in diesem Forum unentgeltlich äußernden Gelegenheitsschreibern kann ich ihre Flüchtigkeitsfehler verzeihen, nicht aber den professionellen Lohnschreibern (Journalist = Tagelöhner).

Bis zur 10 Klasse hatte ich nie eine fehlerhafte Rechtschreibung. Und dann seitdem 16ten Lebensahr war und bin ich als Arbeiter tätig und brauchte eigentlich kaum noch schreiben. Als ich 2009 (Da bekam ich Internetanschluss) mit dem Forumzeugs angefangen hab wurde ich nur Angemacht aufgrund meiner Rechtschreibung. Oft dachte ich mir auch das Foren wie diese hier für Akademiker sind, aber mittlerweile juckt mich das nichtmehr und als Arbeiter tuh ich auch meine Meinung Kund und mir reicht es wenn man meine geschriebenen Laute sinngemäß versteht. :)

Leila
01.12.2013, 11:29
Bis zur 10 Klasse hatte ich nie eine fehlerhafte Rechtschreibung. Und dann seitdem 16ten Lebensahr war und bin ich als Arbeiter tätig und brauchte eigentlich kaum noch schreiben. Als ich 2009 (Da bekam ich Internetanschluss) mit dem Forumzeugs angefangen hab wurde ich nur Angemacht aufgrund meiner Rechtschreibung. Oft dachte ich mir auch das Foren wie diese hier für Akademiker sind, aber mittlerweile juckt mich das nichtmehr und als Arbeiter tuh ich auch meine Meinung Kund und mir reicht es wenn man meine geschriebenen Laute sinngemäß versteht. :)

Ich rate Dir an, wieder so zu schreiben, wie Du vor der zehnten Klasse schriebst!

Postkarte
01.12.2013, 11:30
Wenigstens wurden keine unbeteiligten Dritte durch den Raser getötet. Vielleicht hat der Fahrer auch eine SMS geschrieben oder in Facebook von seiner Charity Aktion berichtet - who knows.



Ein „Hab dich lieb“ kann töten. Ein „Bin gleich da“ verletzen. 168 Millionen SMS verschicken wir Deutschen pro Tag. Dazu Facebook-Nachrichten (http://www.bild.de/themen/organisationen/facebook/online-nachrichten-news-fotos-videos-16833602.bild.html) und E-Mails. Viele tippen wir im Auto. An der Ampel, im Stau – und sogar beim Fahren.

http://www.bild.de/news/inland/verkehrsordnungswidrigkeit/war-diese-sms-wirklich-so-noetig-33615930.bild.html

Nationalix
01.12.2013, 11:47
Wenigstens wurden keine unbeteiligten Dritte durch den Raser getötet. Vielleicht hat der Fahrer auch eine SMS geschrieben oder in Facebook von seiner Charity Aktion berichtet - who knows.




http://www.bild.de/news/inland/verkehrsordnungswidrigkeit/war-diese-sms-wirklich-so-noetig-33615930.bild.html

Na ja, der zu Tode gekommene Paul Walker war Beifahrer und insoweit unbeteiligt.

Nationalix
01.12.2013, 11:54
Es gibt nicht nur einen Gott, es gibt mehrere und auch viele wichtige Göttinnen.

Ansonsten R.I.P.

Kommt auf den eigenen Standpunkt an.

Postkarte
01.12.2013, 12:01
Na ja, der zu Tode gekommene Paul Walker war Beifahrer und insoweit unbeteiligt.

Er hätte ja Einfluß auf den Fahrer nehmen können. Wäre aus Sicht von Paul Walker aber wahrscheinlich uncool gewesen.

Ein Fußgänger oder Radfahrer wäre für mich ein Unbeteiligter.

OneDownOne2Go
01.12.2013, 12:06
Er hätte ja Einfluß auf den Fahrer nehmen können. Wäre aus Sicht von Paul Walker aber wahrscheinlich uncool gewesen.

Ein Fußgänger oder Radfahrer wäre für mich ein Unbeteiligter.

Das ist doch sehr hypothetisch. Ich schnall' dich mal auf den Beifahrersitz in so einem Auto, dann sehen wir, welchen Einfluss du wirklich darauf nehmen kannst, wie ich fahre.

R.I.P. Paul Walker, Fast & Fourious war letztlich eine Lachnummer, aber ich hatte meinen Spaß daran. Mehr kann man wohl von einem Schauspieler schlecht verlangen.

Postkarte
01.12.2013, 12:10
Das ist doch sehr hypothetisch. Ich schnall' dich mal auf den Beifahrersitz in so einem Auto, dann sehen wir, welchen Einfluss du wirklich darauf nehmen kannst, wie ich fahre.

R.I.P. Paul Walker, Fast & Fourious war letztlich eine Lachnummer, aber ich hatte meinen Spaß daran. Mehr kann man wohl von einem Schauspieler schlecht verlangen.

Man sollte sich halt nicht zu Hinz & Kunz ins Auto setzten, deren charakterliche Eignung einen PS-Boliden sachgerecht bewegen zu können, in Frage steht.

Im übrigen bin ich von einem Beifahrer schon einmal auf meine Fahrweise angesprochen worden und habe daraufhin eine defensivere Fahrweise für den Rest des Weges eingeschlagen.

Tantalit
01.12.2013, 12:12
Das ist doch sehr hypothetisch. Ich schnall' dich mal auf den Beifahrersitz in so einem Auto, dann sehen wir, welchen Einfluss du wirklich darauf nehmen kannst, wie ich fahre.

R.I.P. Paul Walker, Fast & Fourious war letztlich eine Lachnummer, aber ich hatte meinen Spaß daran. Mehr kann man wohl von einem Schauspieler schlecht verlangen.

Vielleicht hat Paul Walker während der Fahrt auch geschlafen, bei dem Geschädigten sofort nach einer Mitschuld zu suchen halte ich mittlerweile für ein häßliches Symptom einer immer stärker degenerierten Gesellschaft.

Alle sehen sich nur noch als Opfer und beleidigen mit dieser Haltung die wahren Opfer und nachhaltig Geschädigten.

OneDownOne2Go
01.12.2013, 12:13
Man sollte sich halt nicht zu Hinz & Kunz ins Auto setzten, deren charakterliche Eignung einen PS-Boliden sachgerecht bewegen zu können, in Frage steht.

Im übrigen bin ich von einem Beifahrer schon einmal auf meine Fahrweise angesprochen worden und habe daraufhin eine defensivere Fahrweise für den Rest des Weges eingeschlagen.

Klar, wenn der Fahrer bereit ist, sich etwas sagen zu lassen, dann ist das kein Problem. Aber wir werden nie erfahren, ob der Verstorbene das versucht hat. Aus dem Umstand, zu jemandem ins Auto zu steigen, von dem man kein verkehrspsychologisches Gutachten gelesen hat, kann man noch keine "Mitschuld" ableiten.

Ruepel
01.12.2013, 12:15
Nein Odin nicht, ihm diene und gehorche ich.

Die Edda ist meine Bibel und Ragnarök möge noch in weiter Ferne liegen.

Dir sei vergeben!

Sheldon
01.12.2013, 12:40
Passt wohl unter aktuelle Schlagzeilen, letzte Nacht ist Paul Walker als Beifahrer in einem Porsche umgekommen, am besten bekannt wohl aus The Fast and the Furious.

http://www.n-tv.de/leute/Paul-Walker-stirbt-bei-Verkehrsunfall-article11829936.html

Mochte den Kerl als Schauspieler.
Gott ist echt ein Schwein, Paul Walker war auf dem Weg zu einer Spendenaktion fuer die Taifunopfer in Suedostasien.

Ursache war wohl ueberhoehte Geschwindigkeit.


Diese Unverschämtheit nimmst Du zurück!

Ja, nimm diese Unverschämtheit zurück, sonst Christ du einen auf die Schnauze. :crazy:

Postkarte
01.12.2013, 12:46
Vielleicht hat Paul Walker während der Fahrt auch geschlaen, bei dem Geschädigten sofort nach einer Mitschuld zu suchen halte ich mittlerweile für ein häßliches Symptom einer immer stärker degenerierten Gesellschaft.

Alle sehen sich nur noch als Opfer und beleidigen mit dieser Haltung die wahren Opfer und nachhaltig Geschädigten.

Vielleicht gab es zwischendurch ja auch einen Fahrertausch und Mr. Walker wollte den fetten Porsche von seinem Kumpel auch mal fahren. Und ist dabei an seine fahrtechnischen Grenzen gekommen.

Man weiß es nicht.

Tantalit
01.12.2013, 13:02
Vielleicht gab es zwischendurch ja auch einen Fahrertausch und Mr. Walker wollte den fetten Porsche von seinem Kumpel auch mal fahren. Und ist dabei an seine fahrtechnischen Grenzen gekommen.

Man weiß es nicht.

Vielleicht haben auch die Porsche Mechaniker beim letzten Service am Wagen herumgepfuscht, das kennen wir ja alle .........

Ich kann nur folgendes feststellen, beim Autofahren sterben Menschen, man muß, so fern einem die Menschen überhaupt etwas bedeuten, selbstständiges Autofahren verbieten.

Sander
01.12.2013, 13:03
Ja, nimm diese Unverschämtheit zurück, sonst Christ du einen auf die Schnauze. :crazy:

In diesem Strang sollte man nicht lachen, aber ... :D

Affenpriester
01.12.2013, 13:09
Naja, jeden Tag sterben Leute - jeder Hund kratzt mal ab. Was solls? Soll er in Frieden ruhen und seine Angehörigen nicht daran verzweifeln.
Diese Heuchelei seiner Fans ist sowieso ekelerregend. Wäre er nicht aus den Filmen bekannt, würde es sie nicht kratzen, es wäre nicht einmal eine Schlagzeile wert.

Algebra
02.12.2013, 06:16
Bild vom Unfallwagen.
Mann, sowas habe ich noch nicht gesehen. Der muss 300 gefahren sein.

Muss ich Mitleid haben?

http://p5.focus.de/img/fotos/origs3446070/2153569398-w630-h471-o-q75-p5/paul-walker-wagen.jpg

Ajax
02.12.2013, 12:45
Ich habe noch nie einen seiner Filme gesehen, aber er scheint ein anständiger Mann gewesen zu sein, der sich für Menschen einsetzte, deswegen ruhe er in Frieden.

Hrafnaguð
02.12.2013, 14:18
Passt wohl unter aktuelle Schlagzeilen, letzte Nacht ist Paul Walker als Beifahrer in einem Porsche umgekommen, am besten bekannt wohl aus The Fast and the Furious.

http://www.n-tv.de/leute/Paul-Walker-stirbt-bei-Verkehrsunfall-article11829936.html

Mochte den Kerl als Schauspieler.
Gott ist echt ein Schwein, Paul Walker war auf dem Weg zu einer Spendenaktion fuer die Taifunopfer in Suedostasien.

Ursache war wohl ueberhoehte Geschwindigkeit.

Nö.
Er ist ein Witzbold mit Hang zu wirklich ausgefuchster Ironie!

Sander
02.12.2013, 14:21
Nö.
Er ist ein Witzbold mit Hang zu wirklich ausgefuchster Ironie!

Der gute Mann ist ja immerhin nicht selbst gefahren.

Hrafnaguð
02.12.2013, 14:27
Der gute Mann ist ja immerhin nicht selbst gefahren.

Wenn ich neben einem Deppen sitze der meint so eine Karre voll auszufahren zu müssen,
wovon bei dem Unfallbild auszugehen ist, dann werde ich aber lautstark Einspruch erheben
und mich notfalls am Straßenrand absetzen lassen als mein Leben für eine derart sinnlose
Angelegenheit wie schnelles Fahren zu riskieren.

Algebra
02.12.2013, 14:43
Letztes Foto, als er in den Wagen stieg. Der Wagen hatte wohl auch noch einen technischen Defekt.

Ich habe da echt null Mitleid: Wenn jemand meint, er müsse in einem defekten Rennwagen 300 kmH fahren, dann grenzt das an Selbstmord. Oder heillose Selbstüberschätzung

http://ll-media.tmz.com/2013/12/01/1130-paul-walker-car-splashnewsonline-article-2.jpg





http://p5.focus.de/img/fotos/origs3446070/2153569398-w630-h471-o-q75-p5/paul-walker-wagen.jpg

Postkarte
02.12.2013, 18:11
Schönes Auto:


http://youtu.be/ajqSQ1NyQ_4

Postkarte
02.12.2013, 18:15
Letztes Foto, als er in den Wagen stieg. Der Wagen hatte wohl auch noch einen technischen Defekt.

Ich habe da echt null Mitleid: Wenn jemand meint, er müsse in einem defekten Rennwagen 300 kmH fahren, dann grenzt das an Selbstmord. Oder heillose Selbstüberschätzung

http://ll-media.tmz.com/2013/12/01/1130-paul-walker-car-splashnewsonline-article-2.jpg

Naja, die Amis brauchen halt einen Sündenbock. Der Fahrer darf einfach nicht mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren sein :D.

An der Stelle des Unfalls liegt das Tempolimit bei 45 mph. In Sichtweite wird ein Tempolimit von 15 mph ausgewiesen (zusätzlich mit Blinklicht).

40992

In Kombination mit den Schadenbildern kann man sich den Rest denken.