PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Staatsbürgerschaft, aber in Polen leben?



ciasteczko
27.10.2005, 15:19
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?

Schwarzer Rabe
27.10.2005, 15:20
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?
Nein!!! Ein Pole allerdings, der in Deutschland wohnt und keine Arbeit hat, bekommt eine Villa, einen Mercedes und ein Pferd kostenlos!!! :]

ciasteczko
27.10.2005, 15:22
Nein!!! Ein Pole allerdings, der in Deutschland wohnt und keine Arbeit hat, bekommt eine Villa, einen Mercedes und ein Pferd kostenlos!!! :]

nein, ein ausländer der hier lebt (also nicht illegal) bekommt ganz normal Alg II

sunbeam
27.10.2005, 15:23
Mit Sicherheit ist das möglich! In diesem Drecksstaat ist dies mit Sicherheit möglich!

Mauser98K
27.10.2005, 15:24
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?


So weit ich weiß, ja.

Mauser98K
27.10.2005, 15:33
Nein!!! Ein Pole allerdings, der in Deutschland wohnt und keine Arbeit hat, bekommt eine Villa, einen Mercedes und ein Pferd kostenlos!!! :]

Wenn er dann noch behauptet, daß er jüdischer Abstammung ist, bekommt er einen deutschen Paß und Wiedergutmachung. :D

Wenn er behauptet, daß der Großonkel seines Urgroßvaters Deutscher war, bekommt er einen deutschen Paß, zinslose Kredite und Einbürgerungsgeld.

Und wenn er behauptet, daß man ihn in Polen wegen politischer Verbrechen sucht, bekommt er Asyl, weil er bei den Vernehmungen durch polnische Ermittler keine Tasse Kaffee kriegt, was natürlich einer Folter gleich kommt. :D :D :D :

Roberto Blanko
27.10.2005, 17:33
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?

Das ist natürlich nicht möglich.

Gruß
Roberto

Settembrini
27.10.2005, 17:36
Das ist natürlich nicht möglich.

Doch. Solange man in Deutschland gemeldet bleibt, ist das machbar.

WALDSCHRAT
27.10.2005, 17:56
So, wie ich unsere geltende Gesetzeslage sehe, schließe ich mich der Sichtweise von Settembrini an. Das müßte hinhauen!

Gruß

Henning

DOSTRA 1
28.10.2005, 21:09
Meiner Ansicht nach sollte das kein Problem sein, da zwei Drittel des polnischen "Staatsgebietes" sowieso deutsch sind - und aus unerfindlichen Gründen seit 60 Jahren von Polen verwaltet werden.

Aber wer von den merkwürdigen BRD-Apparatschiks wird sich schon für meine Ansicht interessieren?

Der Patriot
28.10.2005, 21:24
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?

Ist sicher möglich. Du musst es nur versuchen!

Zaitsev
02.11.2005, 16:44
Für Polen wäre es das Paradies, dort ist ein Durchschnittsverdienst bei 200 Euro, glaube ich.
Allerdings wäre es nicht möglich, da der Pole sich dann dauernd beim Arbeitsamt melden müßte und dann noch die 1-Euro-Jobs, wie soll man in Polen leben können.

Würfelqualle
02.11.2005, 18:12
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?



Willste Miete sparen ? Lege doch deine deutsche Staatsbürgerschaft ab, werde Polin und lebe dann 100 % mit Leib und Seele in Polen. Welche Gründe würden dich davon abhalten ?




Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
02.11.2005, 20:04
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?

Theoretisch ja, leider ist am nächsten Tag die Wohnung ausgeräumt und dei Auto in der Ukraine.
:2faces:

Gehirnnutzer
02.11.2005, 20:22
Nein es ist nicht mehr möglich, da ALGII keine Sozialhilfe wie früher ist. Eine Grundvoraussetzung von ALGII ist, das du dem deutschen Arbeitsmarkt zu Verfügung stehst, was bei einem ständigen Wohnsitz in Polen nicht möglich ist.
Eine Ausnahme gibt es zwar, die trifft zwar in diesem Fall nicht zu, da gemäß die EU-Betrittsvertrages zwischen EU und Polen die Freuzügigkeit für EU-Bürger für ein gewissen Zeitraum Polen betreffend eingeschränkt ist. Ansonsten gewährt die Arbeitsagentur bei bestimmten Voraussetzungen einen zeitlich begrenzten Auslandsaufenthalt, wenn dieser im EU-Gebiet liegt und zur Arbeitsuche im entsprechenden Land genutzt wird, dafür werden Zuschüsse gezahlt und auch das ALGII. Quelle SGB

Kaiser
02.11.2005, 21:02
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?

Theoretisch ist vieles möglich. Die Frage ist nur ob es erlaubt ist.

Der Gerechte
04.11.2005, 09:16
Wäre es theoritisch möglich mit der Deutschen Staatsbürgerschaft in Polen eine Wohnung zu mieten und von Deutschland aus Alg II zu beantragen wäre das möglich?

Es ist vielleicht möglich aber nicht erlaubt . Als ALG II - Bezieher musst Du schließlich damit rechnen, dass Du täglich Post vom Amt bekommst.
Es würde ansonsten viele Leute geben , die ihren Wohnsitz beispielsweise in die Karibik verlegen würden . In der Dominikanischen Republik kann man mit ALG II prima leben ,
weil dort viele Einheimische nicht einmal 200 Dollar im Monat verdienen .

MarekD
04.11.2005, 09:36
Ein Kumpel von mir macht genau das. Er hat hier studiert und seinen Magister gemacht und ist dann ab zurück nach Polen, wo sein Großvater ihm eine riesige Villa vererbt hat. Er hat den deutschen Paß und bezieht, da er nicht arbeitet ALGII. Dazu ist es nur erforderlich, daß er sich alle paar Wochen hier am Amt meldet. Er ist noch in Deutschland gemeldet aber lebt den größten Teil der Zeit über in Polen. Eine Riesenschweinerei wie ich finde.

ciasteczko
18.11.2005, 23:07
Ein Kumpel von mir macht genau das. Er hat hier studiert und seinen Magister gemacht und ist dann ab zurück nach Polen, wo sein Großvater ihm eine riesige Villa vererbt hat. Er hat den deutschen Paß und bezieht, da er nicht arbeitet ALGII. Dazu ist es nur erforderlich, daß er sich alle paar Wochen hier am Amt meldet. Er ist noch in Deutschland gemeldet aber lebt den größten Teil der Zeit über in Polen. Eine Riesenschweinerei wie ich finde.

Warum? Er hat als Deutscher Staatsbürger das Recht auf Alg II :]

ernesto, die katze
18.11.2005, 23:59
Ein Kumpel von mir macht genau das. Er hat hier studiert und seinen Magister gemacht und ist dann ab zurück nach Polen, wo sein Großvater ihm eine riesige Villa vererbt hat. Er hat den deutschen Paß und bezieht, da er nicht arbeitet ALGII. Dazu ist es nur erforderlich, daß er sich alle paar Wochen hier am Amt meldet. Er ist noch in Deutschland gemeldet aber lebt den größten Teil der Zeit über in Polen. Eine Riesenschweinerei wie ich finde.
weshalb schweinerei?