PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachts- und Ramadan-Verbot in Berlin-Kreuzberg



Nestix
30.11.2013, 22:08
Fest-Verbannung
Kreuzberg: Weihnachts- und Ramadan-Verbot

Schupelius: In Kreuzberg sollen religiöse Feiern nur noch an einem zentralen Ort genehmigt werden.

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg erlaubt keine Ramadan- und Weihnachtsfeste mehr auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Das bestätigte der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) am Mittwoch im Bezirksparlament (BVV) in seiner Antwort auf eine mündliche Anfrage des CDU-Politiker Timur Husein.

Weiter dazu: http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/kreuzberg-weihnachts-und-ramadan-verbot-article1728757.html

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die dortigen Bezirkspolitiker bestimmen wollen, ob man Weihnachten usw. auf öffentlichen Plätzen feiern darf, oder nicht! :nono:

Sie wollen doch nur einem die Freude und den Spaß daran verderben, und merken wohl nicht, dass sie die Kinder traurig machen würden...

Und; die Bezirksbürgermeisterin und ihre Leute vom Bezirksamt, haben nicht das Recht, über die Köpfe hinweg zu entscheiden; denn: Die meisten Christen haben dort keinerlei Probleme mit Ramadan, und die meisten Moslems (ausgenommen radikale) haben keine Probleme mit Weihnachten!

Aber diese Damen und Herren Bezirkspolitiker sehen dies nicht, oder wollen dies zumindest nicht sehen... :schlecht:

opppa
30.11.2013, 22:23
Man sollte unseren mohammedanischen Freunden erlauben, den Ramadan und das Fest zum Ende des Ramadan mindestens genauso groß zu feiern, wie die Christen in Saudi-Arabien Weihnachten feiern dürfen!

Ein paar öffentliche Plätze zur Zelebration der Steinigung der Mohammedaner, die intensiver feiern, als dies Christen in Saudi-Arabien dürfen, könnte man bestimmt bereitstellen!

:hmm:

Schließlich soll uns niemand nachsagen, wir wären weniger tolerant, als die Mohammedaner!

:aggr:

Nachbar
30.11.2013, 23:25
Haben denn die Feiern
a) Weihnachten
b) Rachmadan

den gleichen Background, dass sie beide verboten werden sollen?

Haben sie eben nicht.
Beim Weihnachtsfest wird die ANASTASIS der Physis, der Natur, gefeiert, die Täge werden länger, das Leben ist in der Phase der Wiederauferstehung.
Das ist ein schöner uralter Brauch.

Beim Rachmadann ... bin ich mir nicht sicher, ob es sich auch um die Bewunderung und Feier der Mutter Natur gehe.
Wahrscheinlich nicht.


Fazit:
- Weihnachten weiter feiern, am besten unterm alten Namen
- Rachmadan nicht feiern.

prideoftheoutsider
01.12.2013, 11:05
Ich finde ein Verbot in jedem Falle unsinnig , denn beide feste bergen keinen gewaltsamen Hintergrund. Es muss doch möglich sein , dass zwei abrahamitische Religionen gemeinsam nebeneinander existieren können , was ja auch tatsächlich in einigen Bereich der Welt funktioniert. Ärgerlich ist hierbei immer nur , dass man die Problematik auf den Islam schiebt und den im Koran enthaltenen Weisungen. Die Religion der hier lebenden Araber ist doch nicht ihre Religion , sondern dass sie aus völig anderen Gesellschafts und Kulturformen stammen und nicht einsehen wollen , dass wir gesellschaftlich sehr viel weiter entwickelt sind. Es ist grundsätzlich Unsinn die Feste der Religionen zu verbieten in der Angst vor Konflikten.

Algebra
01.12.2013, 11:12
Der Grund ist wohl, dass solche Feste im Multikulti-Kreuzberg keinesfalls friedlich ablaufen, sondern in Mord und Totschlag enden. Das dürfte wohl daran liegen, dass Multikulti so toll funktioniert....
Deshalb bin ich gegen ein Verbot. Ich möchte sehen, wie Christen, Muslime und Jodels mit Dachlatten aufeinander einschlagen, in Kreuzberg. Das würde mir gefallen, am besten live im TV. Falls nicht, warte ich eben wieder bis zum 1.Mai

Bruddler
01.12.2013, 11:45
Tatsache ist, wir brauchen uns für unsere angestammten, eigenen Feste weder rechtfertigen, noch müssen wir diese in Frage stellen !!! :basta:

Gärtner
01.12.2013, 20:09
Weiter dazu: http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/kreuzberg-weihnachts-und-ramadan-verbot-article1728757.html

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die dortigen Bezirkspolitiker bestimmen wollen, ob man Weihnachten usw. auf öffentlichen Plätzen feiern darf, oder nicht! :nono:

Sie wollen doch nur einem die Freude und den Spaß daran verderben, und merken wohl nicht, dass sie die Kinder traurig machen würden...

Und; die Bezirksbürgermeisterin und ihre Leute vom Bezirksamt, haben nicht das Recht, über die Köpfe hinweg zu entscheiden; denn: Die meisten Christen haben dort keinerlei Probleme mit Ramadan, und die meisten Moslems (ausgenommen radikale) haben keine Probleme mit Weihnachten!

Aber diese Damen und Herren Bezirkspolitiker sehen dies nicht, oder wollen dies zumindest nicht sehen... :schlecht:

Was will diese Lokalpolitiker denn machen, wenn ich hingehe und auf offener Straße eine christliche Veranstaltung abhalte? Kommt dann das SEK und ich wandere gefesselt in den Knast?

Casus Belli
01.12.2013, 22:00
Beim Weihnachtsfest wird die ANASTASIS der Physis, der Natur, gefeiert, die Täge werden länger, das Leben ist in der Phase der Wiederauferstehung.
Das ist ein schöner uralter Brauch.






Schöne Beschreibung der Wintersonnenwende, dieser Germanische Brauch ist aber am 21/22 Dezember. Aber das wusstest du bevor du wissentlich ein Geramanisierten Christliches Weihnachtsfest wieder mal komplett Geramanisch darstellen wolltest. Und als nächstes kommt natürlich wieder die Erklärung das die Germanen es auch nur von den Griechen hatten.

Ein Teufelskreis.

Casus Belli
01.12.2013, 22:03
- Weihnachten weiter feiern, am besten unterm alten Namen


Wie hieß denn das Griechische Weihnachtsfest wirklich? Und nun komm nicht wieder mit Germanischen Festen. Du bist weder Germanischer Herkunft noch Kultur. Als Kulturgrieche solltest du dich also bitte an deine Geschichte halten die du als stolzer Hellenischer Kämpfer hier sonst auch kundtust.

Also was feierten die Antiken Griechen am "24-26" Dezember?

Hat Kronos Väterchen Uranos da den Penis entfernt?

Heifüsch
01.12.2013, 22:12
Weiter dazu: http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/kreuzberg-weihnachts-und-ramadan-verbot-article1728757.html

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die dortigen Bezirkspolitiker bestimmen wollen, ob man Weihnachten usw. auf öffentlichen Plätzen feiern darf, oder nicht! :nono:

Sie wollen doch nur einem die Freude und den Spaß daran verderben, und merken wohl nicht, dass sie die Kinder traurig machen würden...

Und; die Bezirksbürgermeisterin und ihre Leute vom Bezirksamt, haben nicht das Recht, über die Köpfe hinweg zu entscheiden; denn: Die meisten Christen haben dort keinerlei Probleme mit Ramadan, und die meisten Moslems (ausgenommen radikale) haben keine Probleme mit Weihnachten!

Aber diese Damen und Herren Bezirkspolitiker sehen dies nicht, oder wollen dies zumindest nicht sehen... :schlecht:

Was mich hier vor allem nervt ist das elende Gehupe, wenn die Türken sich im Frühjahr paaren und dies jedem kundtun müssen, den´s nicht interessiert!

Gärtner
01.12.2013, 22:14
Beim Weihnachtsfest wird die ANASTASIS der Physis, der Natur, gefeiert, die Täge werden länger, das Leben ist in der Phase der Wiederauferstehung.
Das ist ein schöner uralter Brauch.

Nix Anastasis, dieser Begriff spielt in der Genese des chr. Weihnachtsfestes keine Rolle. Zutreffenderweise liegen die (zeitlichen) Ursprünge im Fest des Sol Invictus, das im Mithraskult seine kongeniale Erweiterung fand.

Gärtner
01.12.2013, 22:16
Wie hieß denn das Griechische Weihnachtsfest wirklich? Und nun komm nicht wieder mit Germanischen Festen. Du bist weder Germanischer Herkunft noch Kultur. Als Kulturgrieche solltest du dich also bitte an deine Geschichte halten die du als stolzer Hellenischer Kämpfer hier sonst auch kundtust.

Also was feierten die Antiken Griechen am "24-26" Dezember?

Hat Kronos Väterchen Uranos da den Penis entfernt?

Wenn es nach N. geht, bestimmt das allumfassende hellenistische Erbe sogar die Grünkohl- und Schweinebauchpreise.

Nachbar
01.12.2013, 22:28
Schöne Beschreibung der Wintersonnenwende, dieser Germanische Brauch ist aber am 21/22 Dezember. Aber das wusstest du bevor du wissentlich ein Geramanisierten Christliches Weihnachtsfest wieder mal komplett Geramanisch darstellen wolltest. Und als nächstes kommt natürlich wieder die Erklärung das die Germanen es auch nur von den Griechen hatten.

Ein Teufelskreis.

Man, ich will Dir nicht mehr antworten, weil Du mir zu engstirnig bist.

Ein letztes Mal:

Die Gemeinsamkeiten der vorchristlichen eur. Kulturen sind gegeben (Beispiel: Thing - Agora).
Es gibt aber auch die Tatsache, dass Griechenland als erste eur. Ethnie eine bis dahin unbekannte und unereichte kulturelle Hochblüte erreichte, so daß Feiern, Feste, Namen, Bezeichnungen, etc. etc. erstmalig innerhalb des griechischischen Kulturkreises erfasst wurde, und somit an sich als griechisch gelten müssten.

Mir ist aber bekannt, dass es Kontakte gab, lange bevor die Römer am Limes kämpften, z.B. über Massalia (Marseille) etc.

Das wirst Du aus Deinen engstirnigen christlichen Betrachtungswinkel nicht erfassen.
Das kannst Du nur erfassen, wenn Du Dich frei eines jeden Nationalismus machst.
Der Gegensatz hierzu ist der Nationalismus, wie er z.B. bei den Semiten gelebt wird ("ich bin auserwählt"), da der vorchristliche Europäer solches nicht kannte.

So, das muß genügen, ich habe auch keine Lust, mit laufend auf dieser Art auszutauschen, aber bemerkend,
dass die Gegenseite dafür stumpf ist.


Deshalb: lass es hier zu einem Ende kommen.


Nachtrag:
Im griechischen gibt es zwei Ereignisse um den 22. bis zum 25. Dezember.
Im Altgermanischen nur ein Ereignis: die Wintersonnenwende.

Siehst Du, aber ich werde es Dir trotzdem nicht erklären, wo der Unterschied zu sehen ist.
Keinen Bock mehr.

Nachbar
01.12.2013, 22:30
Wenn es nach N. geht, bestimmt das allumfassende hellenistische Erbe sogar die Grünkohl- und Schweinebauchpreise.

Du solltest rein prophylaktisch den Iater aufsuchen.
Schon bald wirst Du an verfolgungswahn leiden.

Nachbar
01.12.2013, 22:34
Wie hieß denn das Griechische Weihnachtsfest wirklich? Und nun komm nicht wieder mit Germanischen Festen. Du bist weder Germanischer Herkunft noch Kultur. Als Kulturgrieche solltest du dich also bitte an deine Geschichte halten die du als stolzer Hellenischer Kämpfer hier sonst auch kundtust.

Also was feierten die Antiken Griechen am "24-26" Dezember?

Hat Kronos Väterchen Uranos da den Penis entfernt?

Ich Kulturgrieche?

Hmmm, wir beide sind Kulturgriechen,
das bischen Monotheismus innerhalb der universellen Weltanschauung stört nicht, aber es behindert die Person, die sich in diesem Monotheismus befindet, da der Hellenismus nicht die geistige MONOzelle, sondern die universelle Belehrung, die Universität, einem ermöglicht.

Nachbar
01.12.2013, 22:35
Nix Anastasis, dieser Begriff spielt in der Genese des chr. Weihnachtsfestes keine Rolle.
Zutreffenderweise liegen die (zeitlichen) Ursprünge im Fest des Sol Invictus, das im Mithraskult seine kongeniale Erweiterung fand.

Laberheini, keine Kenntnisse, aber eine Riesenschnauze.

Casus Belli
01.12.2013, 22:41
Ich Kulturgrieche?

Hmmm, wir beide sind Kulturgriechen,
das bischen Monotheismus innerhalb der universellen Weltanschauung stört nicht, aber es behindert die Person, die sich in diesem Monotheismus befindet, da der Hellenismus nicht die geistige MONOzelle, sondern die universelle Belehrung, die Universiät, einem ermöglicht.

Ich mag die Griechische Kultur, ich mag nur nicht wie du sie für deine Feldzüge Instrumentalisierst. Das man vieles auf die Griechen zurückführen kann ändert nichts an dem Fakt das die Kultur in Europa Christlich Germanisch geprägt ist. Und genau dieses Germanisierte Christentum hat hier die Kultur geprägt. Indivalismus ist der Grund warum das Christentum nie unterging. Das Christentum hat Germanen Christialisiert und die Germanen haben das Christentum in Europa Germanisiert. Ein Automatischer und logischer Vorgang.

Wir beide sind also, Gott sei dank keine Kulturgriechen. Geprägt durch ein Heidenchristentum zähle ich auch nicht zu den gelehrten die altgriechisch lesen können, wozu auch Luther hat die beste Deutsche Übersetzung der Bibel für alle.

Nachbar
01.12.2013, 22:45
Ich mag die Griechische Kultur, ich mag nur nicht wie du sie für deine Feldzüge Instrumentalisierst. Das man vieles auf die Griechen zurückführen kann ändert nichts an dem Fakt das die Kultur in Europa Christlich Germanisch geprägt ist. Und genau dieses Germanisierte Christentum hat hier die Kultur geprägt. Indivalismus ist der Grund warum das Christentum nie unterging.

Wir beide sind also, Gott sei dank keine Kulturgriechen. Geprägt durch ein Heidenchristentum zähle ich auch nicht zu den gelehrten die altgriechisch lesen können, wozu auch Luther hat die beste Deutsche Übersetzung der Bibel für alle.
Du hast ja eine Klatsche, und unbelehrbar dazu.
Geh und schreibe Dich bei einer Grundschule an.

Schreibe mich bitte nicht erneut an, mir wird jedemal übel, wenn ich solchen Quatsch lesen muß.


Nachtrag:
Nicht wissen ist nicht schlimm,
aber Nichtwissen gepaart mit arrogantem Falschwissen, was zur Besserwisserei ausartet, das ist nicht vertretbar.


Du könntest hierzu Agesilaos fragen, er ist sehr neutral beim Thema.
Aber nicht den Gärtner, der lügt wo er nur kann, um sein christliches Element im besseren Licht erscheinen zu lassen.
Hier würdest Du Dir schaden.

Aber mich bitte nicht mehr.

Casus Belli
01.12.2013, 22:52
Du hast ja eine Klatsche, und unbelehrbar dazu.
Geh und schreibe Dich bei einer Grundschule an.

Schreibe mich bitte nicht erneut an, mir wird jedemal übel, wenn ich solchen Quatsch lesen muß.


Nachtrag:
Nicht wissen ist nicht schlimm,
aber Nichtwissen gepaart mit arrogantem Falschwissen, was zur Besserwisserei ausartet, das ist nicht vertretbar.

Lies das, Grieche!

Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.

Habakuk 2;4


Für dich extra was aus dem AT, wo du doch Juden so magst. :))


Was sollte ich dich fragen? Wo man Altgriechisch kopiert? Du bist ein Fundamentlistischer Sektierer.

Frage dich mal selbst warum du hier zunehmend Monologe führst.

Nachbar
01.12.2013, 23:00
...
Du fühlst Dich stark.
Ja, man kann stark gegen den Schrank laufen.

Nun lasse mich in Ruhe,

ich denke, der jüdische Prof hier hat mehr Kenntnisse über die jüdischen Fälschungen,
die im Laufe der Zeit von jüdischer Seite vorgenommen wurden.

http://www.atlascom.gr/HebrewIS_GREEK/Hebrew_is_Greek_files/hebrew.gif

Mehr werde ich Dir nicht antworten, es reicht mir.
Das ist ja widerlich, dieser Krampf um am Ende Recht zu behalten,
obwohl man die Materie kaum überschaut.

Gärtner
01.12.2013, 23:01
Laberheini, keine Kenntnisse, aber eine Riesenschnauze.

Ich habe mit religionshistorischen Verweisen argumentiert. Sag bloß, du kannst das nicht.

Casus Belli
01.12.2013, 23:02
Ja sicher, nur du und die Knochen der Antiken Griechen überschauen die Materie.

Casus Belli
01.12.2013, 23:04
Ich habe mit religionshistorischen Verweisen argumentiert. Sag bloß, du kannst das nicht.

Nachbar zeigt heut mal so richtig sein wahres Gesicht. Ich finde es schön wie ich "Ungelehrter" mit eigener Überzeugung eines Griechischen Kopierschreiber zur Weißglut bringen kann. So ist das wenn man was schreibt und nicht wirklich dahinter steht.

Man muss eben immer auch Glauben was man schreibt, gerade in Religionsthemen sollte man wohl wirklich dahinter stehen und nicht einfach mal ne tolle Show abziehen.

Und das alles nur weil Nachbar malwieder keine zu kopierende Antwort auf die Frage fand welches Antike Griechische Fest vom 24-26 existiert ohne das er bei uns in der Germanischen Kultur wildert.

Nachbar
01.12.2013, 23:07
Ich habe mit religionshistorischen Verweisen argumentiert. Sag bloß, du kannst das nicht.

Komm, lass mich in Ruhe, Du widerst mich an.
Du verwendest Dein Wissen, um andere, in die Thematik nicht so Belesene, in die Irre zu führen.

Es reicht.


Deine Unfähigkeiten sind dermassen ausgeprägt, dass man sich wirklich die Frage stellen müsste,
ob man Deine Artikel (gemeint: die echten) überhaupt lesen sollte.
Ich werde fortan einen Umweg darum machen.
(ich meine sogar mal erwähnt zu haben, dass mir die Einseitigkeit eines Blattes nicht gefiel und ich es absetzte)

Gärtner
01.12.2013, 23:13
Komm, lass mich in Ruhe, Du widerst mich an.
Du verwendest Dein Wissen, um andere, in die Thematik nicht so Belesene, in die Irre zu führen.

Es reicht.


Deine Unfähigkeiten sind dermassen ausgeprägt, dass man sich wirklich die Frage stellen müsste,
ob man Deine Artikel (gemeint: die echten) überhaupt lesen sollte.
Ich werde fortan einen Umweg darum machen.
(ich meine sogar mal erwähnt zu haben, dass mir die Einseitigkeit eines Blattes nicht gefiel und ich es absetzte)

Kurzfassung: Du kannst auf meine religionshistorischen Verweise nicht replizieren.




Alles andere hätte mich in deinem Fall auch gewundert.

Heifüsch
01.12.2013, 23:16
Äh, ...da oben brennen jetzt schon vier Kerzen! Hatte ich etwa nen Filmriss? >%-(

Kuddel
01.12.2013, 23:16
Kurzfassung: Du kannst auf meine religionshistorischen Verweise nicht replizieren.




Alles andere hätte mich in deinem Fall auch gewundert.

Ich kann und werde auf diese Verweise nicht eingehen. Da habe ich schlichtweg keine Ahnung von.

Ich sehe das ohnehin eher im kommerziellen Sinne. Was anderes sind diese "öffentlichen" Feiern ja auch nicht.

Daher meine simple Argumentation: Ramadan bringt kein Geld, Weihnachten schon. Ergo: Ramadan verbieten, Weihnachten nicht.

Nachbar
01.12.2013, 23:17
Kurzfassung: Du kannst auf meine religionshistorischen Verweise nicht replizieren.
Alles andere hätte mich in deinem Fall auch gewundert.

Bist Du nun auch plötzlich blind geworden, dass Du nicht lesen konntest, was ich Dir schrieb?
Unterstütze Du weiter Deine blutrünstige Kirche, wir müssen nicht miteinander.

Keinen Bock mehr auf Dich Schwachsinnigen, der jüngst sogar aufzeigte, dass er im Grunde ein Demokratiegegner sei.
(das ist gar nicht lange her, Ich hätte damals meine Entscheidung, Dich zu bannen/ignorieren, einhalten sollen)

Casus Belli
01.12.2013, 23:18
Äh, ...da oben brennen jetzt schon vier Kerzen! Hatte ich etwa nen Filmriss? >%-(

Stimmt...die hat einer angezündet...Ketzer!!! :)

Heifüsch
01.12.2013, 23:22
Stimmt...die hat einer angezündet...Ketzer!!! :)

Wie unsensibel! Kannste mal sehen... >8-(

Gärtner
01.12.2013, 23:28
Bist Du nun auch plötzlich blind geworden, dass Du nicht lesen konntest, was ich Dir schrieb?
Unterstütze Du weiter Deine blutrünstige Kirche, wir müssen nicht miteinander.

Keinen Bock mehr auf Dich Schwachsinnigen, der jüngst sogar aufzeigte, dass er im Grunde ein Demokratiegegner sei.
(das ist gar nicht lange her, Ich hätte damals meine Entscheidung, Dich zu bannen/ignorieren, einhalten sollen)

Weihnachten ist nicht griechisch. Du kannst auf meinen fundierten Einwand auf deine Griechen-Neurose nicht antworten und greifst in deiner Verzweiflung zu Lüge und Verleumdung.


Welch ein Bild, Herr "Humanist", welch ein Bild.

Gärtner
01.12.2013, 23:28
Ich kann und werde auf diese Verweise nicht eingehen. Da habe ich schlichtweg keine Ahnung von.

Ich sehe das ohnehin eher im kommerziellen Sinne. Was anderes sind diese "öffentlichen" Feiern ja auch nicht.

Daher meine simple Argumentation: Ramadan bringt kein Geld, Weihnachten schon. Ergo: Ramadan verbieten, Weihnachten nicht.

Wobei ich mit den Kommerz-Weihnachten unserer Tage auch nicht besonders glücklich bin...

Kuddel
01.12.2013, 23:36
Wobei ich mit den Kommerz-Weihnachten unserer Tage auch nicht besonders glücklich bin...

Hast Du das aus meinem Beitrag herausgelesen?

Ich meinte tatsächlich im Sinne von Einnahmen für den Staat. Wobei dieser das Geld ohnehin verpraßt.

Insofern: beides verbieten. Geht es um den religiösen Hintergrund, kann und sollte das zu Hause stattfinden. Komerziell ist es ohnehin schon viel zu viel.

Gärtner
01.12.2013, 23:38
Hast Du das aus meinem Beitrag herausgelesen?

Ich meinte tatsächlich im Sinne von Einnahmen für den Staat. Wobei dieser das Geld ohnehin verpraßt.

Insofern: beides verbieten. Geht es um den religiösen Hintergrund, kann und sollte das zu Hause stattfinden. Komerziell ist es ohnehin schon viel zu viel.

Achso, jetzt ist's klar, ok.

Rolf1973
01.12.2013, 23:57
Äh, ...da oben brennen jetzt schon vier Kerzen! Hatte ich etwa nen Filmriss? >%-(Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier-dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, haste bis Neujahr gepennt. Das ist mal nicht von mir.

Nachbar
02.12.2013, 00:05
Weihnachten ist nicht griechisch. Du kannst auf meinen fundierten Einwand auf deine Griechen-Neurose nicht antworten und greifst in deiner Verzweiflung zu Lüge und Verleumdung.


Welch ein Bild, Herr "Humanist", welch ein Bild.
Besuche alsbald einen Iater, was Du hier postest ist wirklich abenteuerlich.
(Mit Bekloppten muß man nicht diskutieren, oder?)

Gib Deinen Beruf auf, was ich hier lese überzeugt mich immer mehr, leider, dass Du zur Massenverdummung beiträgst.

Heifüsch
02.12.2013, 00:06
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier-dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, haste bis Neujahr gepennt. Das ist mal nicht von mir.

Ich hätte mich auch gewundert ob der Mediokrizität des Poems, hehe! But let it burn, that ring of fire...>8.)=

Rolf1973
02.12.2013, 00:08
Achso, jetzt ist's klar, ok.Nein, man muss das nicht unbedingt ins Private verbannen. Ich kenne Menschen, die mit der Kirche gewöhnlich nicht viel am Hut haben, aber zu Weihnachten geht man doch zum Krippenspiel oder einfach aus Tradition zur Mettenschicht ins Huthaus bzw.einen Raum auf dem Grubengelände. Warum auch nicht? Als Freiberger sieht man darin einfach einen bewahrenswerten Brauch. Verbieten? Wäre Blödsinn! Es wurde ja noch keiner ins Koma gepredigt. Zumindest weiß ich nix von.......

Ruepel
02.12.2013, 00:35
40974

Gärtner
02.12.2013, 00:35
Besuche alsbald einen Iater, was Du hier postest ist wirklich abenteuerlich.
(Mit Bekloppten muß man nicht diskutieren, oder?)

Gib Deinen Beruf auf, was ich hier lese überzeugt mich immer mehr, leider, dass Du zur Massenverdummung beiträgst.

Ich warte immer noch auf ein valides Argument.

Weihnachten ist nicht griechischen Ursprungs. Der 25. Dezember wurde zuerst in Rom in der Mitte des 4. Jhdts. als Festtermin gefeiert. Ich bitte um begründete Einwendungen, keine Pöbeleien.

Nachbar
02.12.2013, 01:00
Ich warte immer noch auf ein valides Argument.

Weihnachten ist nicht griechischen Ursprungs. Der 25. Dezember wurde zuerst in Rom in der Mitte des 4. Jhdts. als Festtermin gefeiert.
Ich bitte um begründete Einwendungen, keine Pöbeleien.

Pass auf, ich habe keine Lust mehr, mich mit Dir auszutauschen.
Ein letztes Mal werde ich den jüngst an Casus Belli gerichteten Post auch Dir vorlegen, damit Du -hoffentlich- erkennst, dass ich fern der kulturellen Grenzen bin.

Mehr möchte ich nicht mehr einbringen.
Du kannst es verstehen wollen, im Verständnis wie von mir vorgetragen, aber auch nicht.
Ich habe in den letzten zwei Stunden meinen Frieden gemacht, und werde mich kaum noch einbringen hier.

Bitte hier weiterlesen: Post 23:28 (klick (http://politikforen.org/showthread.php?147187-Weihnachts-und-Ramadan-Verbot-in-Berlin-Kreuzberg&p=6748300&viewfull=1#post6748300))

Nachtrag:
Über weitere Inhalte zu der Unterschiedlichkeit zwischen den Bräuchen werde ich mich auch nicht äussern.

Nachbar
02.12.2013, 01:02
40974

Kennst Du den Namen des "Weihnachtsbaumes",
wie er z.B. im vierten vorchristlichen Jahrhndert in Athen genannt wurde?

Er wurde sogar beschmückt, in verschiedenen Farben, die jede ihre Bedeutung hatte.

Hay
02.12.2013, 01:15
Weihnachten und Ramadan in einem Atemzug zu nennen, halte ich schon für ziemlich vermessen. Weihnachten ist in Deutschland nicht nur ein christliches Fest, sondern Brauchtum und Kulturgut.

Leif
02.12.2013, 01:22
Ist doch nur Kreuzberg. Immerhin: Dahin würde die Reise gehen. Wer also immer noch mit dem Argument kommt, Ausländer stellten eine Bereicherung dar, wird an diesem Beispiel erkennen, wie von vielen so unterschiedlichen 'Kulturen' in einem Land am Ende von keiner mehr etwas bleibt.

Rabenfeder
02.12.2013, 02:52
Guten Morgen Gelehrter,


Du schreibst an Nachbar:


Nix Anastasis, dieser Begriff spielt in der Genese des chr. Weihnachtsfestes keine Rolle. Zutreffenderweise liegen die (zeitlichen) Ursprünge im Fest des Sol Invictus, das im Mithraskult seine kongeniale Erweiterung fand.


Also, ich kann ja nachvollziehen, dass Dir Nachbars esoterisches Hellenentum auf den Wecker gefallen ist und Du ihm –egal wie- über den Mund fahren wolltest; wenn wir jedoch Deine Aussage als Argument zur Sache werten sollen, dann offenbart dieses sich leider als erschreckend schwach und unreflektiert.

Willst Du ernsthaft behaupten, zwischen der uralten, beruhigenden und hoffnungsschwangeren Beobachtung der Menschen auf der Nordhalbkugel einerseits, dass eine Zeit im Winter kommt, wo die Kraft der Sonne wieder zunimmt, wo das Licht in der Welt wieder vermehrt wird und andererseits den zahlreichen Weihe-und Götterfeiern vieler betroffener Kulturen (eigentlich allen bekannten, oder?) einschließlich des Christentums, die sämtlich in den Dezember oder Januar fallen, bestehe kein Zusammenhang?

Was ist denn das Gemeinsame aller dieser Kultfeste?

Sie feiern die Geburt, die Wiedergeburt, die Rückkehr, die Mehrung des Lichts.

Ob bei den alten Germanen im Julfest der Götter (oder Odins insbesondere) gedacht wird (z.B. am ersten Vollmond nach der Wintersonnenwende, was auch auf die Verbindung zweier Kalender verweist und die Licht- und Lichtgeburtssymbolik noch verstärkt), bei den Griechen die Anastasis (des Lichts) gefeiert wird, Sol Invictus und Mithras weihevoll verehrt werden, oder das Licht der Welt in der heiligen Nacht geboren wird und ob diese Feste am 13. Dezember, am 22. oder 25. Dezember, am
6. Januar oder am 10. Januar gefeiert werden; ich denke, der Archetyp des Lichtfestes ist deutlich genug erkennbar, oder nicht?


So gesehen kann ich Nachbars seinerseits genervtes Aufbrausen ob einer solchen zur Schau getragenen Phantasielosigkeit sehr gut verstehen.


Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz ein gesegnetes und weihevolles Lichtfest!



Gruss


Rabenfeder

Gärtner
02.12.2013, 11:17
<Vollzitat>

Der Bezug zu Kulten um die Wintersonnenwende ist der allgemeinere, die Entstehung aus dem Fest des Sol Invictus bzw. Mithraskult der konkrete Entstehungshintergrund für den chr. Weihnachtstermin. Was an dieser Feststellung Phantasielosigkeit markieren soll, bleibt dein Geheimnis.

Ranzen
02.12.2013, 13:26
Was bilden die sich eigentlich ein?

Wir sind hier in Deutschland, seit Urzeiten ist das Christentum unsere Religion.

Warum sollten wir denn auch nur ansatzweise unsere Traditionen zugunsten einer fremden, oft auch gewalttätigen Kultur opfern?
Wem das Weihnachtsfest nicht passt, der kann doch dahin gehen, wo es nicht gefeiert wird, oder?

Casus Belli
02.12.2013, 15:17
Was bilden die sich eigentlich ein?

Wir sind hier in Deutschland, seit Urzeiten ist das Christentum unsere Religion.

Warum sollten wir denn auch nur ansatzweise unsere Traditionen zugunsten einer fremden, oft auch gewalttätigen Kultur opfern?
Wem das Weihnachtsfest nicht passt, der kann doch dahin gehen, wo es nicht gefeiert wird, oder?

GEnauso, wer Türksiche Feste feiern will soll in die Türkei gehen, wer Griechische Feste Feiern will soll sich dahin verziehen. Es ist eine freie Welt, keiner wird gezwungen im Christlichgermanischen Mitteleuropa zu verweilen.

Rabenfeder
03.12.2013, 00:21
Guten Morgen Gelehrter,



Der Bezug zu Kulten um die Wintersonnenwende ist der allgemeinere, die Entstehung aus dem Fest des Sol Invictus bzw. Mithraskult der konkrete Entstehungshintergrund für den chr. Weihnachtstermin. Was an dieser Feststellung Phantasielosigkeit markieren soll, bleibt dein Geheimnis.


wenn ich Dich richtig interpretiere, dann erkennst auch Du einen allgemeinen Bezug der Kultfeiern zur Wintersonnenwende, bestreitest aber konkret, dass die griechische Anastasis einen starken oder überhaupt einen Einfluss auf das christliche Weihnachtsfest hatte.
Wenn ich Nachbar so verstehe, wie er verstanden werden will, dann sagt er allgemein, die griechische Hochkultur habe den bereits lange vor dem Erscheinen des Christentums überall in der indogermanischen Welt verbreiteten Vorstellungen eine (Schrift-)Sprache gegeben und Geist verliehen und durch diesen Einfluss die Welt griechisch „gemacht“. Konkret behauptet Nachbar einen direkten Bezug der christlichen Weihnacht auf die griechische Anastasis.
Für mich war der allgemeine Bezug bereits durch die beiden Kultfeiern gemeinsame Licht(wieder-)geburtssymbolik gegeben.

Konkret braucht es meines Erachtens nur ein wenig Phantasie, um in der hl. Anastasia,


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Anastasia.htm


deren Gedenktag bei den Katholiken am 25. Dezember (ihrem Todestag als Märtyrerin) und bei Orthodoxen, Armeniern und Kopten am 22. Dezember begangen wird, einen Widerhall einer weit älteren Überlieferung zu sehen.

Wer oder was verbirgt sich da hinter dieser Heiligenlegende?


Du musst diese Vermutung ja durchaus nicht teilen, aber in Anbetracht ihrer erstaunlichen Nähe zu Weihnachten und der Wintersonnenwende erschien mir Deine Behauptung


Nix Anastasis, dieser Begriff spielt in der Genese des chr. Weihnachtsfestes keine Rolle.

Eben phantasielos zu sein.
Da mache ich doch kein Geheimnis daraus; das knalle ich Dir direkt vor den Latz. ;)



Gruss


Rabenfeder

Kuddel
03.12.2013, 00:26
Was bilden die sich eigentlich ein?

Wir sind hier in Deutschland, seit Urzeiten ist das Christentum unsere Religion.

Warum sollten wir denn auch nur ansatzweise unsere Traditionen zugunsten einer fremden, oft auch gewalttätigen Kultur opfern?
Wem das Weihnachtsfest nicht passt, der kann doch dahin gehen, wo es nicht gefeiert wird, oder?

Ähm, nein. Seit Urzeiten sicherlich nicht. Erst als sich der feige Teil des heutigen Deutschlands den schwulen Römern ergab.

Wir im Norden hielten länger durch, Zuvor waren wir alle Heiden.

Die meisten angeblich christlichen feste gehen ohnehin auf heidnische feste zurück.

Mir aber egal: wir nehem die Feiertage aller Kulturen, die auch nur mit einem einzigen Individuum hier vertreten sind und machen alle deren Feiertage zu gesetzlichen Feiertagen.

Wir müseen uns nur einigen, wer an dem einzigen Arbeitstag im Jahr wo arbeitet, Wegen der Staus.

Mütterchen
03.12.2013, 06:10
Ich verstehe nicht richtig, worum es geht. Weihnachten als religiöses Fest - wird das denn überhaupt öffentlich gefeiert? Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber Weihnachten wird doch in der Kirche gefeiert. Und zuhause, in den Familien.
Öffentlich ist die Dekoration zur Weihnachtsfeier, geschmückte Tannenbäume und Weihnachtsmärkte. Vermutlich geht es darum, Weihnachtsdekoration und Weihnachtsmärkte zu verbieten, was aber ein Verbot gewachsener Strukturen wäre.
Welche traditionellen öffentlichen Feste gibt es denn beim Ramadan?
Ich konnte im Internet überhaupt nichts darüber finden. Berichte über Ramadan und die Feiern zum Ende der Fastenzeit, aber stets nur mit den Verweisen auf Moscheebesuche und anschließende Familienfeiern.

Ranzen
03.12.2013, 07:57
Ja, aber dann bitte die Feiertage, die auch die Mehrheit der Bevölkerung betreffen.

Leila
04.12.2013, 06:39
Aufs Weihnachtsfest freue ich mich als konsumfreudige und freigebige Agnostikerin von ganzem Herzen. Kaum kann ich’s erwarten, meinen Enkeln beim Auspacken der für sie bestimmten G’schänkpäckli zuzuschauen!

Dem Kinde Jesus wurde – einer alten Erzählung nach – von drei Weisen oder Königen Weihrauch, Gold und Myrrhe dargereicht.

Seither verging eine lange Zeit. Aber auch dieses Jahr werden die Nasen und Näschen meiner Lieben und Liebsten die Wohlgerüche schnuppern, die von Tannennadeln, Nüssen, Mandarinen und Schokoladen ausströmen. Und wenn die vor Mitternacht aufgeweckten und allmählich ermunterten Kinderlein nach ihrer Erfreuung wieder schläfrig werden, dann bringe ich sie zu Bett, decke sie zu, küsse sie sanft auf die Stirn und bitte den Himmel um viele Schneeflocken.


http://www.youtube.com/watch?v=DEDyOG0IJqY

2, (http://www.youtube.com/watch?v=_YW3lfv5LdE) 3, (http://www.youtube.com/watch?v=DiQQcYAiglg) 4, (http://www.youtube.com/watch?v=eM0_p2lgayE) 5 und (http://www.youtube.com/watch?v=eM0_p2lgayE) 6 (http://www.youtube.com/watch?v=OmkCT8aZ2S8)

Nachbar
04.12.2013, 07:05
Aufs Weihnachtsfest freue ich mich als konsumfreudige und freigebige Agnostikerin von ganzem Herzen.
Kaum kann ich’s erwarten, meinen Enkeln beim Auspacken der für sie bestimmten G’schänkpäckli zuzuschauen!

Dem Kinde Jesus wurde – einer alten Erzählung nach – von drei Weisen oder Königen Weihrauch, Gold und Myrrhe dargereicht.

Seither verging eine lange Zeit. Aber auch dieses Jahr werden die Nasen und Näschen meiner Lieben und Liebsten die Wohlgerüche schnuppern, die von Tannennadeln, Nüssen, Mandarinen und Schokoladen ausströmen. Und wenn die vor Mitternacht aufgeweckten und allmählich ermunterten Kinderlein nach ihrer Erfreuung wieder schläfrig werden, dann bringe ich sie zu Bett, decke sie zu, küsse sie sanft auf die Stirn und bitte den Himmel um viele Schneeflocken.

http://www.youtube.com/watch?v=DEDyOG0IJqY

2, (http://www.youtube.com/watch?v=_YW3lfv5LdE) 3, (http://www.youtube.com/watch?v=DiQQcYAiglg) 4, (http://www.youtube.com/watch?v=eM0_p2lgayE) 5 und (http://www.youtube.com/watch?v=eM0_p2lgayE) 6 (http://www.youtube.com/watch?v=OmkCT8aZ2S8)

Wieso hebt eine erklärte Agnostikerin einen bestimmten Namen hervor und bringt diesen mit einer Legende in Verbindung, die als ursprüngliche Version nicht ihm galt, sondern später von seinen Plagiatoren auf ihn zugedichtet wurde, damit auch sie "etwas" derartiges vorzubringen hatten.

Wieso bringt eine Agnostikerin nicht die Ereignisse, die sich gem. älterer Legendenüberlieferung ereignet haben sollen, die identisch zu den Ereignissen um die des von ihr erwähnten Namens wären?

Einer Agnostikerin sollte es doch bei allem hin & her in erster Linie darum gehen, den Funken Wahrheit, welcher sich in diversen Legendenbildungen befinden könnte, aufzuspüren, und nicht die unterstützende Verbreitung später erfolgte Verfälschungen und Plagiate.


Der Nachdruck, der auf der Erlösung des Individuums lag (was natürlich auch zu einem Universalismus führte im Gegensatz zu dem Partikularismus der an eine Stadt oder einen Staat gebundenen Religion), wurde noch dadurch verstärkt, daß die orientalischen Religionen einen Menschen oder menschenähnlichen Gott kannten - Osiris, Adonis, Attis, Tammuz -, der trotz seiner Machtfülle nicht unnahbar war für seine Anbeter.


In dem Jahrhundert, das den Beginn der christlichen Ära einschließt, überschwemmte eine Welle von Religiosität, die ihren Ursprung im Orient hatte, die hellenistische Welt. Ägypten brachte Isis, Osiris und Serapis herzu, Syrien Adonis-Tammuz, Atargatis und verschiedene Baals; Phrygien, das bekannt war für religiösen Eifer, dehnte den Einfluß seiner Götter Kybele, Attis und Sabazios aus; der Iran und Mesopotamien trugen Mithras, Ischtar bei.


Der gesamte asiatische Osten schien seine verschiedenen Religionen auszuströmen, die alle dem gleichen Ziele
zustrebten: dem hellenistischen Schmelztiegel.


DER SPIEGEL 12/1966 (klick (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266071.html))



Die Frage ist gestellt wie gemeint.

Leila
04.12.2013, 07:42
[…]

Ich komme ganz gut ohne Religion aus. Die Weihnachtsgeschichte aber gefällt mir sehr (wie auch die Geschichte vom Wilhelm Tell).

Nachbar
04.12.2013, 07:54
Ich komme ganz gut ohne Religion aus.
Die Weihnachtsgeschichte aber gefällt mir sehr (wie auch die Geschichte vom Wilhelm Tell).

Eben.

Die Geschichte von Wilhelm Tell bleibt -auch bei Dir- weiterhin die Geschichte von Wilhelm Tell,
die Geschichte um die Geburt eines länger bekanntes Gottes wird plagatiert zur Geschichte des Jesus.

Bei Fanatikern kann ich auch diese Verfälschung nachvollziehen,
aber wie versteht man das Verhalten einer erklärten Agnostikerin, die dem Grunde nach logisch veranlagt ist?

Leila
04.12.2013, 08:20
Eben.

Die Geschichte von Wilhelm Tell bleibt -auch bei Dir- weiterhin die Geschichte von Wilhelm Tell,
die Geschichte um die Geburt eines länger bekanntes Gottes wird plagatiert zur Geschichte des Jesus.

Bei Fanatikern kann ich auch diese Verfälschung nachvollziehen,
aber wie versteht man das Verhalten einer erklärten Agnostikerin, die dem Grunde nach logisch veranlagt ist?

Du bist der erste Mensch, der mir eine logische Veranlagung attestiert!

Was mich von den fanatischen Religiösen wesentlich unterscheidet, ist dies: daß ich niemandem meinen Wahnsinn als Wahrheit aufdränge. Die Märchen, die ich meinen Kindern und Kindeskindern erzähle, gebe ich nicht für die Wahrheit aus, sondern für Märchen.

Über die Bestimmung des Wahrheitsgehaltes der Märchen kann man am besten mit den Homöopathen unter den Historikern diskutieren.

Nachbar
04.12.2013, 08:53
Du bist der erste Mensch, der mir eine logische Veranlagung attestiert!

Was mich von den fanatischen Religiösen wesentlich unterscheidet, ist dies: daß ich niemandem meinen Wahnsinn als Wahrheit aufdränge. Die Märchen, die ich meinen Kindern und Kindeskindern erzähle, gebe ich nicht für die Wahrheit aus, sondern für Märchen.

Über die Bestimmung des Wahrheitsgehaltes der Märchen kann man am besten mit den Homöopathen unter den Historikern diskutieren.

Nun, wir kennen um den Wahrheitsgehalt dieser Geschichten,
und es ist uns auch bekannt, welche der vielen Geschichten als Plagiat bezeichnet werden kann, nämlich die um die mythische Figur Christus.

Ich kann es nur wiederholen:

Bei den Fanatisierten kann ich es nachvollziehen, sie wollen und haben eine Figur abermals aufgestellt, die sie anderswo übernommen haben, versucht das Original zu verdrängen und sich ins gemachte Nest eingefügt, rein aus dem Machtgedanken heraus, da es ihnen hier nicht um den Inhalt ging.

Aber wie versteht man es, wenn eine erklärte Agnostikerin sich zum Organ dieser Fälscher macht und ihre Legende weiterträgt, die sich dann auch in den Gehirnen ihrer Kinder einnistet, anstatt ihren Kindern die Legende um einen guten Mann erzählt, der irgendwo geboren, von Fremden aufgesucht, etc. etc., und sich in Erzählungen auch anderer Religionskreise wiederfindet.

Pervers wird es ja, was wir hier mehrfach beobachten konnten, dass z.B.


die Geschichte um die Geburt des syrisch-zyprischen Gottes Adonis belächelt und als Hirngespinnst abgetan wird,
aber die gleiche Geschichte um die Geburt des Christus jeden fanatisierten Christen begeistert und er diese zudem als absolute Wahrheit akzeptiert.

Leila
04.12.2013, 09:24
[…]

Die Weihnachtsgeschichte erzählte ich meinen Nachkommen wie folgt (streng gekürzt): Es war einmal ein Mann und eine schwangere Frau, die Obdach suchten und mehrmals von feisten Wirten abgewiesen wurden. Schließlich kamen sie doch noch in einem Viehstall unter, bei armseligen Hirten. Dann kamen Könige und Weise daher, um das Kind der Mutter reichlich zu beschenken.

Mir fällt beim besten Willen keine schönere und sinnvollere Geschichte ein.

Nachbar
04.12.2013, 09:40
Die Weihnachtsgeschichte erzählte ich meinen Nachkommen wie folgt (streng gekürzt): Es war einmal ein Mann und eine schwangere Frau, die Obdach suchten und mehrmals von feisten Wirten abgewiesen wurden. Schließlich kamen sie doch noch in einem Viehstall unter, bei armseligen Hirten. Dann kamen Könige und Weise daher, um das Kind der Mutter reichlich zu beschenken.

Mir fällt beim besten Willen keine schönere und sinnvollere Geschichte ein.

Hier ist ein schönes Video zum Thema, produziert für das Bildungsfernsehen und vorgetragen von zwei Didaktoren (Doktoren u. Professoren), die ihrem Wesen nach unabhängig sind, und sich nicht so geben, wie wir es hier vom manchen Akademiker erleben, der sein Wissen linear dafür einsetzt, um die eine (rassismusbeladene) Seite fortwährend zu bestärken, aber deren Verbrechen möglichst schnell totzuschweigen und zu ignorieren; das ist nicht das Wesen eines Akademikers, sondern das eines Propagandisten, hier fehlt das Moment der Unabhängigkeit und der damit anhängenden Führung.

aber ...
... es ist für Dich (wahrscheinlich) nicht verständlich.
Doch solltest in Deinem Umfeld jemanden haben, der es Dir übersetzen könnte, so wäre es eine echte Bereicherung.



Adonis / Jesus - wer übernimmt was von wem und warum?


http://www.youtube.com/watch?v=0Nft0H8lGas

Leila
04.12.2013, 10:28
[…]

Lieber Nachbar!

Leider verstehe ich diese Sprache nicht und kenne niemanden, der sie versteht.

Aber etwas merkte ich mir: Eine Griechin sagte während einer deutschen TV-Nachrichtensendung mit vor Wut erregter Stimme sinngemäß: Wenn die Deutschen sämtliche Wörter griechischen Ursprungs aus ihrem Wortschatz tilgen würden, dann könnten sie nur noch „blabla“ sagen. – Dies erheiterte mich sehr.

Gruß von Leila ;)

Krabat
04.12.2013, 20:10
Lieber Nachbar!

Leider verstehe ich diese Sprache nicht und kenne niemanden, der sie versteht.

Aber etwas merkte ich mir: Eine Griechin sagte während einer deutschen TV-Nachrichtensendung mit vor Wut erregter Stimme sinngemäß: Wenn die Deutschen sämtliche Wörter griechischen Ursprungs aus ihrem Wortschatz tilgen würden, dann könnten sie nur noch „blabla“ sagen. – Dies erheiterte mich sehr.

Gruß von Leila ;)

Ich hoffe diese Griechin wurde umgehend in ihr Heimatland deportiert. Ausländische Schmarotzer, die meinen sie müssen hier angekrochen kommen, auf unsere Kosten leben und uns gleichzeitig beleidigen, sollten nur noch ein Recht haben: sich zu verpissen.

Das gilt ebenso für die ausländischen Schmarotzer, die das bejubeln.

Leila
04.12.2013, 21:05
Ich hoffe diese Griechin wurde umgehend in ihr Heimatland deportiert. […]


Die erwähnte Griechin lebt in Griechenland. Was sie sagte, wurde verdolmetscht.

Kuddel
04.12.2013, 21:07
Die erwähnte Griechin lebt in Griechenland. Was sie sagte, wurde verdolmetscht.

Warum denn das? Ihrer eigenen Aussage nach hätten wir es ja verstehen müssen.

Leila
04.12.2013, 21:09
Warum denn das? Ihrer eigenen Aussage nach hätten wir es ja verstehen müssen.

Mensch Kuddel, was für eine kluge Bemerkung!

Kuddel
04.12.2013, 21:10
Mensch Kuddel, was für eine kluge Bemerkung!

Keinsfalls. Es ist lediglich eine Frage, die sich aus der Logik ergibt.

Nachbar
04.12.2013, 21:28
Ich hoffe diese Griechin wurde umgehend in ihr Heimatland deportiert.
Ausländische Schmarotzer, die meinen sie müssen hier angekrochen kommen,
auf unsere Kosten leben und uns gleichzeitig beleidigen, sollten nur noch ein Recht haben: sich zu verpissen.

Das gilt ebenso für die ausländischen Schmarotzer, die das bejubeln.

Griechenland existiert nicht nur als Land, sondern vor allem als Wertesystem.
Und überall dort, wo man dieses Wertesystem wiederfindet (z.B. die Demokratie, das Schulwesen, die Akademie, die Universität, das Theater, das Stadion, ...), ist Griechenland vorhanden.

Leila
04.12.2013, 21:57
Griechenland existiert nicht nur als Land, sondern vor allem als Wertesystem.
Und überall dort, wo man dieses Wertesystem wiederfindet (z.B. die Demokratie, das Schulwesen, die Akademie, die Universität, das Theater, das Stadion, ...), ist Griechenland vorhanden.

In homöopathischer Dosis.

Die heutigen Griechen haben mit den alten Griechen etwa soviel gemein, wie die heutigen Ägypter mit den alten Ägyptern: nämlich rein gar nichts. Die einen stehen wie die andern ahnungslos vor den Ruinen ihrer Ahnen. Wenn ihnen etwas gelang, dann die Konzentration der Dummheit.

Nachbar
04.12.2013, 22:40
In homöopathischer Dosis.

Die heutigen Griechen haben mit den alten Griechen etwa soviel gemein, wie die heutigen Ägypter mit den alten Ägyptern: nämlich rein gar nichts. Die einen stehen wie die andern ahnungslos vor den Ruinen ihrer Ahnen. Wenn ihnen etwas gelang, dann die Konzentration der Dummheit.

Du darfst Dir alles einbilden, was Dir in den Sinn kommt.
Am Wahrheitsgehalt der These ändert dieses nichts.

Sei froh, daß es so ist, Du selbst bist, wenn ich nicht irre, aus Allahistan (ich meine Iran) in die Zivilisation ausgewandert, in die Demokratie.
(sollte ich Dich verwechseln, so entschuldige ich mich)

Dayan
04.12.2013, 22:43
Griechenland existiert nicht nur als Land, sondern vor allem als Wertesystem.
Und überall dort, wo man dieses Wertesystem wiederfindet (z.B. die Demokratie, das Schulwesen, die Akademie, die Universität, das Theater, das Stadion, ...), ist Griechenland vorhanden.Wieso kannst du kein griechisch?

Kuddel
04.12.2013, 22:47
Griechenland existiert nicht nur als Land, sondern vor allem als Wertesystem.
Und überall dort, wo man dieses Wertesystem wiederfindet (z.B. die Demokratie, das Schulwesen, die Akademie, die Universität, das Theater, das Stadion, ...), ist Griechenland vorhanden.
Griechenlands Werte werden von Deutschland bezahlt. Es sind also unsere.

Nachbar
04.12.2013, 22:51
Griechenlands Werte werden von Deutschland bezahlt. Es sind also unsere.

Kuddel, Du fällst mit Deinen Postings angenehm auf.
Es ist richtig, die griechischen Werte sind die Werte aller, die sich der Zivilisation verpflichtet sehen und für diese einzustehen bereit sind.

Kuddel
04.12.2013, 22:52
Kuddel, Du fällst mit Deinen Postings angenehm auf.
Es ist richtig, die griechischen Werte sind die Werte aller, die sich der Zivilisation verpflichtet sehen und für diese einzustehen bereit sind.

Deswegen haben wir sie ja auch gekauft und verschrottet. Nun hat sie keiner mehr.

Nachbar
04.12.2013, 22:58
Deswegen haben wir sie ja auch gekauft und verschrottet. Nun hat sie keiner mehr.

Meinst Du, dass diese Werte ein Ende haben könnten?
Das wird seit langem versucht, die Religionen, insbesondere diese Beschneidungskanibalen, schnitzen seit langem daran.

Kuddel
04.12.2013, 23:00
Meinst Du, dass diese Werte ein Ende haben könnten?
Das wird seit langem versucht, die Religionen, insbesondere diese Beschneidungskanibalen, schnitzen seit langem daran.

Nein, ich meine sogar, daß dieses Ende längst erreicht ist.


Auch wenn es manchmal anders aussieht: ich bin für Europa und ich finde auch, daß wir Europäer zusammenhalten sollten.

EU ist aber das krasse Gegenteil eines einigen Europa. Ich muß ja nicht erwähnen, daß die Türkei NICHT zu Europa gehört, oder?

Nachbar
04.12.2013, 23:04
Nein, ich meine sogar, daß dieses Ende längst erreicht ist.


Auch wenn es manchmal anders aussieht: ich bin für Europa und ich finde auch, daß wir Europäer zusammenhalten sollten.

EU ist aber das krasse Gegenteil eines einigen Europa. Ich muß ja nicht erwähnen, daß die Türkei NICHT zu Europa gehört, oder?

Ich verstehe, was Du meinst.
Jüngst hatte ich mich gegenüber einem Foristen ähnlich geäussert: klick (http://www.politikforen.org/showthread.php?145001-Griechenland-Fuehrungsriege-der-quot-Goldenen-Morgenroete-quot-festgenommen&p=6750903&viewfull=1#post6750903)

Kuddel
04.12.2013, 23:06
Ich verstehe, was Du meinst.
Jüngst hatte ich mich gegenüber einem Foristen ähnlich geäussert: klick (http://www.politikforen.org/showthread.php?145001-Griechenland-Fuehrungsriege-der-quot-Goldenen-Morgenroete-quot-festgenommen&p=6750903&viewfull=1#post6750903)

Ja, das entspricht sich größtenteils.

Leila
04.12.2013, 23:12
Du darfst Dir alles einbilden, was Dir in den Sinn kommt.
Am Wahrheitsgehalt der These ändert dieses nichts.

Sei froh, daß es so ist, Du selbst bist, wenn ich nicht irre, aus Allahistan (ich meine Iran) in die Zivilisation ausgewandert, in die Demokratie.
(sollte ich Dich verwechseln, so entschuldige ich mich)

Meine Herkunft wird mir schon seit mehr als fünf Jahrzehnten vorgeworfen, nicht selten von Menschen, deren Vorfahren einst in die Schweiz einwanderten. Diesen Vorwurf muß ich mir wohl bis an mein Lebensende anhören und gefallen lassen. – Da ich auf ihn niemals etwas Sinnvolles zu entgegnen wußte, hielt man mich für doof. Aber auch mit dieser Beurteilung habe ich zu leben gelernt, und bis heute überlebt! Mit Schrecken erinnere ich mich an jene Zeit, als ich in einem andern Internetforum unter meinem Klarnamen schieb! Zu meinem Glück existierte damals die Suchmaschine Google noch nicht.

Krabat
04.12.2013, 23:17
Griechenland existiert nicht nur als Land, sondern vor allem als Wertesystem.
Und überall dort, wo man dieses Wertesystem wiederfindet (z.B. die Demokratie, das Schulwesen, die Akademie, die Universität, das Theater, das Stadion, ...), ist Griechenland vorhanden.

Ach so, deswegen überweisen wir soviel Hartzos Vieros nach Griechenland.

WIENER
04.12.2013, 23:17
Weiter dazu: http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/kreuzberg-weihnachts-und-ramadan-verbot-article1728757.html

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die dortigen Bezirkspolitiker bestimmen wollen, ob man Weihnachten usw. auf öffentlichen Plätzen feiern darf, oder nicht! :nono:

Sie wollen doch nur einem die Freude und den Spaß daran verderben, und merken wohl nicht, dass sie die Kinder traurig machen würden...

Und; die Bezirksbürgermeisterin und ihre Leute vom Bezirksamt, haben nicht das Recht, über die Köpfe hinweg zu entscheiden; denn: Die meisten Christen haben dort keinerlei Probleme mit Ramadan, und die meisten Moslems (ausgenommen radikale) haben keine Probleme mit Weihnachten!

Aber diese Damen und Herren Bezirkspolitiker sehen dies nicht, oder wollen dies zumindest nicht sehen... :schlecht:

Öffentliche Strassen und Plätze gehören, so wie es der Name schon sagt, der Allgemeinheit. Und die ist Mehrheitlich nochDeutsch. Und da hat ein kommunistisch angehauchter Bevormundungspolitiker die Goschn zu halten. Eine Klage vor dem EU Parlament würde, unter normalen Umständen auch relativ rasch diesem Unsinn ein Ende bereiten.

Ich persönlich würdemir ein schönes Weihnachtsfest wünschen, mit einem großen, ja riesigen Christbaum und darunter dieses Kommunistenarschloch am Pranger und jeder, der etwas für Licht im Dunkel spendet, darf ihm anspucken.

Krabat
04.12.2013, 23:19
Die erwähnte Griechin lebt in Griechenland. Was sie sagte, wurde verdolmetscht.

Ach Deine Griechin kann gar kein Deutsch, redet aber darüber. Klingt nach einer weiteren verpaßten Gelegenheit für eine Griechin den Mund zu halten.

Leila
04.12.2013, 23:25
Ach Deine Griechin kann gar kein Deutsch, redet aber darüber. Klingt nach einer weiteren verpaßten Gelegenheit für eine Griechin den Mund zu halten.

Die Griechin sprach in das Mikrophon eines deutschen Reporters und sagte ziemlich genau das, was ich in meinem Gedächtnis behielt und hier als Übersetzung aus dem Griechischen wiedergab.

Nachbar
04.12.2013, 23:29
Meine Herkunft wird mir schon seit mehr als fünf Jahrzehnten vorgeworfen, nicht selten von Menschen, deren Vorfahren einst in die Schweiz einwanderten. Diesen Vorwurf muß ich mir wohl bis an mein Lebensende anhören und gefallen lassen. – Da ich auf ihn niemals etwas Sinnvolles zu entgegnen wußte, hielt man mich für doof. Aber auch mit dieser Beurteilung habe ich zu leben gelernt, und bis heute überlebt! Mit Schrecken erinnere ich mich an jene Zeit, als ich in einem andern Internetforum unter meinem Klarnamen schieb! Zu meinem Glück existierte damals die Suchmaschine Google noch nicht.
Aber bitte, ich habe Dir doch nicht etwas vorgeworfen, nur festgestellt, dass Du es vorgezogen hast, in ein Land mit einem Wertesystem zu leben, das sich zu dem Deiner ehemaligen Heimat, die auf Religion setzt, unterscheidet.

Seien wir beide froh darüber, dass wir noch diese Möglichkeit haben.

Aber wie bereits zu Kuddel gepostet:
Der Beschneidungskanibalismus und andere Hintermondreligionen schnitzen seit langem daran, diese Werte zu zersetzen.

Kuddel
04.12.2013, 23:31
Meine Herkunft wird mir schon seit mehr als fünf Jahrzehnten vorgeworfen, nicht selten von Menschen, deren Vorfahren einst in die Schweiz einwanderten. Diesen Vorwurf muß ich mir wohl bis an mein Lebensende anhören und gefallen lassen. – Da ich auf ihn niemals etwas Sinnvolles zu entgegnen wußte, hielt man mich für doof. Aber auch mit dieser Beurteilung habe ich zu leben gelernt, und bis heute überlebt! Mit Schrecken erinnere ich mich an jene Zeit, als ich in einem andern Internetforum unter meinem Klarnamen schieb! Zu meinem Glück existierte damals die Suchmaschine Google noch nicht.

Bist Du Zigeunerin? Dann würde ich es Dir auch vorwerfen.

Nachbar
04.12.2013, 23:32
Ach so, deswegen überweisen wir soviel Hartzos Vieros nach Griechenland.

Was soll das sein?
Meintest Du Hartz4?
Falls ja, dann stimmt Deine These nicht, soweit mir bekannt kann die Zahlung von H4-Leistungen außerhalb deutscher Hoheitsgebiete nicht erbracht werden.

Krabat
04.12.2013, 23:34
Die Griechin sprach in das Mikrophon eines deutschen Reporters und sagte ziemlich genau das, was ich in meinem Gedächtnis behielt und hier als Übersetzung aus dem Griechischen wiedergab.

Ach sieh an! Du kannst perfekt Griechisch und gibst Deine Übersetzung aus dem Griechischen wieder.

Ich glaube Dir kein Wort. Außerdem sprach die Griechin vorher noch "während einer TV-Nachrichtensendung". Man sollte bei schnellen G'schichtchen schon bei einer Version bleiben, Frau Perserin.

Krabat
04.12.2013, 23:40
Was soll das sein?
Meintest Du Hartz4?
Falls ja, dann stimmt Deine These nicht, soweit mir bekannt kann die Zahlung von H4-Leistungen außerhalb deutscher Hoheitsgebiete nicht erbracht werden.

Außerhalb nennt man das dann Rettungsschirm für notleidende Griechen, damit die mit 58 in Rente und auf Demos gegen Deutschland gehen können. Wissenschaftlich wird dieser Typus Mensch übrigens als Graecos Schmarotzikos beschrieben.

Nachbar
04.12.2013, 23:43
Außerhalb nennt man das dann Rettungsschirm für notleidende Griechen, damit die mit 58 in Rente und auf Demos gegen Deutschland gehen können. Wissenschaftlich wird dieser Typus Mensch übrigens als Graecos Schmarotzikos beschrieben.

Ah, gut, das wußte ich noch nicht.

Aber viele Angestellte des Staates sollen bereits mit 46 Jahren Rentner geworden sein.
Diese "Graecos Schmarotzikos" hätten zuerst aufgespürt werden müssen, bevor die breite und arbeitende Arbeitermasse den EU-Bankenknüppel zu spüren bekam, zudem die Superreichen, die ihre Trilliarden in die Immobilien in Spree-Athen investierten.

Ich gebe Dir dem Grunde nach recht.

Rumpelstilz
04.12.2013, 23:45
Bist Du Zigeunerin? Dann würde ich es Dir auch vorwerfen.
:haha:
Mann, hier musste kerngesund sein.

Leila
04.12.2013, 23:48
Aber bitte, ich habe Dir doch nicht etwas vorgeworfen, nur festgestellt, dass Du es vorgezogen hast, in ein Land mit einem Wertesystem zu leben, der sich zu dem Deiner ehemaligen Heimat, die auf Religion setzt, unterscheidet. […]

Wenn Du einem fünfjährigen Mädchen zutraust, entscheiden können, in welchem Land es auf der Erdkugel leben möchte, dann könnte ich Deine Entgegnung für eine vernünftige halten.


Seien wir beide froh darüber, dass wir noch diese Möglichkeit haben.

Wir Erwachsenen schon (wobei ich selbst dieses bezweifle). Aber die Möglichkeiten der Kinder sind gleich null.


Aber wie bereits zu Kuddel gepostet:
Der Beschneidungskanibalismus und andere Hintermondreligionen schnitzen seit langem daran, diese Werte zu zersetzen.

Die Deutschen haben eine Bundeskanzlerin, die eine Pastorentochter ist und einen Bundespräsidenten, der ein Pastor ist. Was will man mehr als Religiöser?

Nachbar
05.12.2013, 00:06
Wenn Du einem fünfjährigen Mädchen zutraust, entscheiden können, in welchem Land es auf der Erdkugel leben möchte, dann könnte ich Deine Entgegnung für eine vernünftige halten.
Kann sehr gut verstehen, was Du hier explizit vorträgst.


Wir Erwachsenen schon (wobei ich selbst dieses bezweifle). Aber die Möglichkeiten der Kinder sind gleich null.
Auch Erwachsene haben Probleme, heute diktiert weniger der Wert an sich als vielmehr der blankgeschliffene Kapitalismus miesester Art.
Das sieht z.B. in Deutschland so aus, dass der längst verarmte Arbeitnehmer meint glücklich und dankbar zu sein, wenn er einer Arbeit nachgeht, die mit 1 € bezahlt wird. 15 Jahre echter Lohnverlust bzw. Lohnverzicht und keine Sau rührt sich hier, statt dessen werden die anderen einfacheren EU-Märkte wegen der deutschen Unterbezahlung regelrecht kaputtgemacht

(--> jetzt erst rührt sich Widerstand aus Brüssel, den ich tatsächlich in Diskussionen vor ca. 10 Jahren eingefordert hatte).


Die Deutschen haben eine Bundeskanzlerin, die eine Pastorentochter ist und einen Bundespräsidenten, der ein Pastor ist.
Was will man mehr als Religiöser?
Recht hast Du, diesen Punkt habe ich hier so oft moniert, kann es schon nicht mehr zählen.
Die Foristen möchten aber über andere sich beschweren, es geht ihnen nicht um Inhalte, was sie bei sich als Normal betrachten, das betrachten sie anderswo als Verbrechen und Zerschlagungswürdig.

Schau Dir doch an:


Kriegen die Juden in Europa eine auf die Fresse: ---> der Jude muß geschützt werden.
Kriegen die Moslems (Palästinenser) in ihrer besetzten Heimat von den Juden eine auf die Fresse: ---> die bösen Moslems, die Bösen Palästinenser, sie setzen sich ihrer Besetzung zuwider, die Juden haben Recht, dass sie den Moslems eine in die Fresse hauen (und einteignen, wasserlos lassen, killen, ...)

Leila
05.12.2013, 00:40
Ach sieh an! Du kannst perfekt Griechisch und gibst Deine Übersetzung aus dem Griechischen wieder.

Ich glaube Dir kein Wort. Außerdem sprach die Griechin vorher noch "während einer TV-Nachrichtensendung". Man sollte bei schnellen G'schichtchen schon bei einer Version bleiben, Frau Perserin.

Ich kann die Griechische Sprache weder sprechen, noch schreiben, noch verstehen und teilte bloß mit, was ein Moderator aus dem Griechischen sinngemäß ins Deutsche übersetzte.

Auf Deinen Glauben bin ich nicht aus. Glaube Du meinetwegen oder mir zum Trotz, was Du glauben magst! Dein Glaube kümmert mich nicht. Ich lasse ihn Dir (ach, wenn Du ihn nur für Dich behalten könntest).

Dein rhetorischer Kniff ("während einer TV-Nachrichtensendung") war ein Fehlgriff. Einmal mehr ist Dir die Verunglimpfung meiner Person mißglückt. Auch dann, wenn Deine Überredungskunst allein den Vergeßlichen gilt, entdecken einige Deiner Zuhörer und Leser die Ursache Deiner Geistesarmut und Boshaftigkeit.

opppa
05.12.2013, 09:21
Griechenland existiert nicht nur als Land, sondern vor allem als Wertesystem.
Und überall dort, wo man dieses Wertesystem wiederfindet (z.B. die Demokratie, das Schulwesen, die Akademie, die Universität, das Theater, das Stadion, ...), ist Griechenland vorhanden.

Du hast da das in Griechenland herrschende (wohl aus dem angrenzenden, orientalischen Raum übernommene Kültürgut) des Bestechungswesens nicht erwähnt!

:aggr:

Nachbar
05.12.2013, 09:32
Du hast da das in Griechenland herrschende (wohl aus dem angrenzenden, orientalischen Raum übernommene Kültürgut) des Bestechungswesens nicht erwähnt!

:aggr:
Du meinst das hier?

Griechische Staatsanwälte jagen ehemalige Siemens-Manager
Quelle: Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vorwurf-der-bestechung-griechische-staatsanwaelte-jagen-ehemalige-siemens-manager-1.1509600

Korruptionsermittlungen: Griechische Richter gegen Siemens-Manager
Quelle: Die Zeit
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-04/siemens-korruption-giechenland-von-pierer


Aber Du hast das Prinzip der Korruption nicht verstanden.
Schuldig macht sich für gewöhnlich derjenige, der aufgrund der Möglichkeit seiner Einflußnahme jemand anders korrumpiert.
Auslösender Faktor wäre im Fall oben somit der Konzern Siemens, denn auch DU würdest eine kleine Spende angenommen haben, um damit Deiner Familie eine kleine Freunde machen zu können oder deren Existenz (z.B. Ausbildung der Kinder) zu ermöglichen.

Daher:
nicht gleich schiessen, wie es die Juden und Amerikaner tun, sondern die grauen Zellen in Betrieb setzen.

opppa
06.12.2013, 08:51
Du meinst das hier?

Griechische Staatsanwälte jagen ehemalige Siemens-Manager
Quelle: Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vorwurf-der-bestechung-griechische-staatsanwaelte-jagen-ehemalige-siemens-manager-1.1509600

Korruptionsermittlungen: Griechische Richter gegen Siemens-Manager
Quelle: Die Zeit
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-04/siemens-korruption-giechenland-von-pierer


Aber Du hast das Prinzip der Korruption nicht verstanden.
Schuldig macht sich für gewöhnlich derjenige, der aufgrund der Möglichkeit seiner Einflußnahme jemand anders korrumpiert.
Auslösender Faktor wäre im Fall oben somit der Konzern Siemens, denn auch DU würdest eine kleine Spende angenommen haben, um damit Deiner Familie eine kleine Freunde machen zu können oder deren Existenz (z.B. Ausbildung der Kinder) zu ermöglichen.

Daher:
nicht gleich schiessen, wie es die Juden und Amerikaner tun, sondern die grauen Zellen in Betrieb setzen.

Willst Du damit nachweisen, daß die doofen Deutschen in der Kunst der Bestechung nicht so versiert sind, wie es in Mittelmeer-Anrainerstaaten üblich ist, und daß die deswegen auffallen?

:?

Nachbar
06.12.2013, 09:00
Willst Du damit nachweisen, daß die doofen Deutschen in der Kunst der Bestechung nicht so versiert sind, wie es in Mittelmeer-Anrainerstaaten üblich ist, und daß die deswegen auffallen?

:?
Du hast Dir Zeit gelassen, bis Dir als Apantese was eingefallen.
Nachweisen können wir beides kaum etwas, dafür fehlen uns die nötigen Plyrophorien.

Erkennbar wird jedoch daraus, daß finanzstarke Konzerne sich ihre Thýmata (Opfer) sehr genau ansehen und ihre Oikonomiká (Finanzen) punktgenau ansetzen, damit sie am Antahonismus vorbei ihre Stochoi erreichen, was sie unter Umständen durch Angebot & Nachfrage nicht erreicht haben könnten.

Was ist, willst Du hier die Schiene des Nationalisten weiterschieben?

opppa
06.12.2013, 09:23
Du hast Dir Zeit gelassen, bis Dir als Apantese was eingefallen.
Nachweisen können wir beides kaum etwas, dafür fehlen uns die nötigen Plyrophorien.

Erkennbar wird jedoch daraus, daß finanzstarke Konzerne sich ihre Thýmata (Opfer) sehr genau ansehen und ihre Oikonomiká (Finanzen) punktgenau ansetzen, damit sie am Antahonismus vorbei ihre Stochoi erreichen, was sie unter Umständen durch Angebot & Nachfrage nicht erreicht haben könnten.

Was ist, willst Du hier die Schiene des Nationalisten weiterschieben?

1) Ich habe gerade mein Fremdwörterbuch nicht zur Hand und bin zu faul zu googeln!

2) Es ist lange her, daß mich jemand in die Nationalisten-Schublade gesteckt hat. Aber wenn es Dir gefällt, tue Deinen Gefühlen keinen Zwang an!

:hmm:

Nachbar
06.12.2013, 09:30
1) Ich habe gerade mein Fremdwörterbuch nicht zur Hand und bin zu faul zu googeln!
Gott Chronos (die Zeit) möge Dein Begleiter sein.


2) Es ist lange her, daß mich jemand in die Nationalisten-Schublade gesteckt hat.
Aber wenn es Dir gefällt, tue Deinen Gefühlen keinen Zwang an!

:hmm:

Du hast es anders aufgefasst, als es gewollt war.
Übertragen wollte ich damit, daß es keinen Sinn macht, die Interessen der Großkonzerne zu verteidigen und ggf. zu den eignenen zu machen.

opppa
06.12.2013, 09:34
Gott Chronos (die Zeit) möge Dein Begleiter sein.



Du hast es anders aufgefasst, als es gewollt war.
Übertragen wollte ich damit, daß es keinen Sinn macht, die Interessen der Großkonzerne zu verteidigen und ggf. zu den eignenen zu machen.

1) Den Herrn Chronos (aus der griechischen Mythologie) habe ich noch im Kopf - Langzeitgedächtnis!

2) Ich habe in meinem Arbeitsleben immer davon gelebt, die Interessen des jeweiligen Arbeitgebers (gegen Entgelt) zu vertreten!

:hmm:

Chronos
06.12.2013, 09:41
(Hervorhebungen durch mich)

Du hast Dir Zeit gelassen, bis Dir als Apantese was eingefallen.
Nachweisen können wir beides kaum etwas, dafür fehlen uns die nötigen Plyrophorien.

Erkennbar wird jedoch daraus, daß finanzstarke Konzerne sich ihre Thýmata (Opfer) sehr genau ansehen und ihre Oikonomiká (Finanzen) punktgenau ansetzen, damit sie am Antahonismus vorbei ihre Stochoi erreichen, was sie unter Umständen durch Angebot & Nachfrage nicht erreicht haben könnten.

Was ist, willst Du hier die Schiene des Nationalisten weiterschieben?

:haha:

Wen willst du Musel eigentlich mit deinem schon peinlichen, aufgesetzten Griechisch-Getue beeindrucken, wenn du selbst schon die Übersetzungen dazu schreibst?

Nachbar
06.12.2013, 09:41
1) Den Herrn Chronos (aus der griechischen Mythologie) habe ich noch im Kopf - Langzeitgedächtnis!
Der Herr Chrónos nennt sich auch Zeit, die Zeit, und sie ist echt, reel, kein Schaumschlag, keine Phantasievorstellung wie sonstige Wesen, die man der Menschheit aufgezwungen hat. Hier ist ein Unterschied gegeben, man muß nur Realist sein können.


2) Ich habe in meinem Arbeitsleben immer davon gelebt, die Interessen des jeweiligen Arbeitgebers (gegen Entgelt) zu vertreten!

:hmm:
Auch die Korruption?
Dann wärest Du ein Experte auf dem Gebiet und könntest uns viele nützliche Informationen liefern.

opppa
08.12.2013, 12:55
Auch die Korruption?
Dann wärest Du ein Experte auf dem Gebiet und könntest uns viele nützliche Informationen liefern.

Gegen ein angemessenes Entgelt wäre ich bereit Dich in die notwendigen Feinheiten einzuweihen!

:ja:

Nachbar
08.12.2013, 13:58
Gegen ein angemessenes Entgelt wäre ich bereit Dich in die notwendigen Feinheiten einzuweihen!

:ja:

Danke, bisher war ich unbestechlich.
Nicht einmal für eine immateriele Bestechlichkeit war ich zu haben (Zugehörigkeit zu einem Kreis X).
Hätte ich das gewollt (man ist auf mich zugekommen), so wäre mein bisheriges Leben anders verlaufen, und mir hätten sich global Tore aufgetan, die nicht jedem zugänglich sind.

Aber Dein Post macht mich traurig, dass auch Du zum Kreis der Korruptionswilligen gehörst, und dem Leistungsprinzig einen herben Hieb zufügst.

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 14:22
Was will diese Lokalpolitiker denn machen, wenn ich hingehe und auf offener Straße eine christliche Veranstaltung abhalte? Kommt dann das SEK und ich wandere gefesselt in den Knast?

Würde schon dann die Polizei kommen. Du praktizierst ja dann kulturellen Rassismus.

Nachbar
08.12.2013, 14:34
Was will diese Lokalpolitiker denn machen, wenn ich hingehe und auf offener Straße eine christliche Veranstaltung abhalte?
Kommt dann das SEK und ich wandere gefesselt in den Knast?


Würde schon dann die Polizei kommen. Du praktizierst ja dann kulturellen Rassismus.

Beeindruckend.

Die Grenzen der einzelnen Monotheokratien und die damit einhergehende Toleranzlosigkeit sind seit eh und je glasklar ersichtlich,
aber sie werden geleugnet, geleugnet, geleugnet.

Mal beobachten, wie sich das alles gesellschaftlich entwickeln wird.
Das Ergebnis sollte aber schon jetzt bekannt sein.

opppa
08.12.2013, 16:19
Danke, bisher war ich unbestechlich.
Nicht einmal für eine immateriele Bestechlichkeit war ich zu haben (Zugehörigkeit zu einem Kreis X).
Hätte ich das gewollt (man ist auf mich zugekommen), so wäre mein bisheriges Leben anders verlaufen, und mir hätten sich global Tore aufgetan, die nicht jedem zugänglich sind.

Aber Dein Post macht mich traurig, dass auch Du zum Kreis der Korruptionswilligen gehörst, und dem Leistungsprinzig einen herben Hieb zufügst.

Ich bitte Dich, daß Du, wenn Du mich beurteilst, fein zwischen geschäftlich (gegen Entgelt) und privat trennst!

:D

Nachbar
08.12.2013, 16:23
Ich bitte Dich, daß Du, wenn Du mich beurteilst, fein zwischen geschäftlich (gegen Entgelt) und privat trennst!

:D

Ich habe dich nicht beurteilt, nur zur kenntnis genommen, wie du dich beschrieben und selber beurteilt hast.

opppa
11.12.2013, 09:10
Ich habe dich nicht beurteilt, nur zur kenntnis genommen, wie du dich beschrieben und selber beurteilt hast.

Ist es vielleicht möglich, daß Du da was in den falschen Hals bekommen hast?

Ich meinte da immer, daß es auch meine Aufgabe war, die Entscheidungen von möglichen Vertragskontrahenten, in die richtige Richtung zu leiten!

Bestochen wurde ich natürlich auch - und zwar von meinem Arbeitgeber monatlich mit der Gehaltsüberweisung!

:D

Nachbar
11.12.2013, 10:35
Ist es vielleicht möglich, daß Du da was in den falschen Hals bekommen hast?

Ich meinte da immer, daß es auch meine Aufgabe war, die Entscheidungen von möglichen Vertragskontrahenten, in die richtige Richtung zu leiten!

Bestochen wurde ich natürlich auch - und zwar von meinem Arbeitgeber monatlich mit der Gehaltsüberweisung!

:D

Mach Dir keinen Kopp, die Klarstellung erfolgte bereits durch Dich weiter oben.
Etwas in den "falschen Hals" zu bekommen scheint mir nach Deiner Klarstellung kaum möglich:


Gegen ein angemessenes Entgelt wäre ich bereit Dich in die notwendigen Feinheiten einzuweihen!

:ja: