PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlebnisse beim Amt



dermitdemlord
30.11.2013, 15:37
Kameraden,ich erlebe auf dem Amt immer das gleiche Dummgeschwätz von den Mitarbeitern, die Kassen sind leer, wir müssen das Jugendhaus schließen.Das müssen Sie aus eigener Tasche zahlen , Sie gehören nicht zum Kreis der gefördert wird.Aber für die Asylanten hat die Stadt Zeit und Geld, da heißt es nicht die Kassen sind leer usw.Ich halte dieses Gelaber nicht mehr aus ...

dermitdemlord
30.11.2013, 15:41
Ich habe noch nie Geld vom Amt erhalten, immer darf ich nur zahlen, zahlen, zahlen.

Steurklasse 1 ohne Kinder !!!

Frau habe ich keine, die stehen immer mehr auf diese Molukken Männer.

Kater
30.11.2013, 18:36
Naja, Dein Schreibstil und Textaufbau und wie Du Dein Thema hier präsentierst, lässt nicht gerade auf einen sonderlich bewanderten Menschen schließen. Ich nehme es unseren Frauen nicht übel, wenn sie da erstmal dankend ablehnen. Und davon, dass unsere Frauen massenweise auf Indonesier stehen, habe ich auch noch nie gehört. (Was glaubst Du, wo die Molukken liegen?)

tabasco
30.11.2013, 18:39
JobCenterMitarbeiter?

ABAS
30.11.2013, 18:55
JobCenterMitarbeiter?

Das ? ist wirklich nett und ruecksichtsvoll von Dir.

Ich finde die "Heulboje" hat etwas von Martin Luther
und daher Durchhaltepunkte verdient. Wahrscheinlich
ist er noch Jungmann!

" Hier steht Er und kann nicht anders! " :D

Algebra
30.11.2013, 18:58
Hast Recht...
-scheiß auf die Ämter
-bescheiß die Steuer (so wie Uli)

Schrottkiste
30.11.2013, 19:03
Ich habe noch nie Geld vom Amt erhalten, immer darf ich nur zahlen, zahlen, zahlen.

Steurklasse 1 ohne Kinder !!!

Frau habe ich keine, die stehen immer mehr auf diese Molukken Männer.

Erlaube bitte eine kurze Frage: was machst Du dann auf dem "Amt"?

Stanley_Beamish
30.11.2013, 19:04
Das ? ist wirklich nett und ruecksichtsvoll von Dir.

Ich finde die Heulboje hat etwas Martin Luther und
daher Durchhaltepunkte verdient. Wahrscheinlich ist
er noch Jungmann!

" Hier steht Er und kann nicht anders! " :D

Die Neger nehmen ihm die Frauen weg. Z.B. Seal. :D

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2008/04/heidi_klum.jpg

ABAS
30.11.2013, 19:06
Ich habe noch nie Geld vom Amt erhalten, immer darf ich nur zahlen, zahlen, zahlen.

Steurklasse 1 ohne Kinder !!!

Frau habe ich keine, die stehen immer mehr auf diese Molukken Männer.

Viele Frauen stehen nicht nur auf Molukken sonder auch auf Kalmuecken! :D

ABAS
30.11.2013, 19:08
Die Neger nehmen ihm die Frauen weg. Z.B. Seal. :D

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2008/04/heidi_klum.jpg

Es liegt wohl nicht nur an der Hautfarbe! Seal " heult " besser als der Jung! :D

Rumburak
30.11.2013, 19:10
JobCenterMitarbeiter?

Jep.:gib5:

pixelschubser
30.11.2013, 19:12
Lasst ihn doch mal ausreden!

Chandra
30.11.2013, 19:13
Naja, Dein Schreibstil und Textaufbau und wie Du Dein Thema hier präsentierst, lässt nicht gerade auf einen sonderlich bewanderten Menschen schließen. Ich nehme es unseren Frauen nicht übel, wenn sie da erstmal dankend ablehnen. Und davon, dass unsere Frauen massenweise auf Indonesier stehen, habe ich auch noch nie gehört. (Was glaubst Du, wo die Molukken liegen?)

warum denn nicht , es gibt dort sehr gutaussehende Männer http://us.123rf.com/400wm/400/400/dnfstyle/dnfstyle0806/dnfstyle080600114/3176476-indonesisch-jungen-mann-mit-einem-sexy-look.jpg:D

Makkabäus
30.11.2013, 19:17
Ich habe mich neulich wieder beim Grünflächenamt geärgert, über die Trägheit der Beamten.

Diese Leute haben das Arbeiten wahrlich nicht erfunden !

Nationalix
30.11.2013, 19:18
Ich habe noch nie Geld vom Amt erhalten, immer darf ich nur zahlen, zahlen, zahlen.

Steurklasse 1 ohne Kinder !!!

Frau habe ich keine, die stehen immer mehr auf diese Molukken Männer.

Frei nach Ingo Insterburg:

"Ich liebte ein Mädchen auf den Molu-hukken, da fings bei mir an zu ju-hucken." :D

Chandra
30.11.2013, 19:19
Ich habe mich neulich wieder beim Grünflächenamt geärgert, über die Trägheit der Beamten.

Diese Leute haben das arbeiten wahrlich nicht erfunden !

Und sie können nicht tanzen , denn es gibt keine Band die so langsam spielt:haha::D:fizeig:

Makkabäus
30.11.2013, 19:20
Und sie können nicht tanzen , denn es gibt keine Band die so langsam spielt:haha::D:fizeig:

Das einzige was beim Amt arbeitet ist die Kaffeemaschine :haha::D:fizeig:

Cinnamon
30.11.2013, 19:23
Kameraden,ich erlebe auf dem Amt immer das gleiche Dummgeschwätz von den Mitarbeitern, die Kassen sind leer, wir müssen das Jugendhaus schließen.Das müssen Sie aus eigener Tasche zahlen , Sie gehören nicht zum Kreis der gefördert wird.Aber für die Asylanten hat die Stadt Zeit und Geld, da heißt es nicht die Kassen sind leer usw.Ich halte dieses Gelaber nicht mehr aus ...


Ich habe noch nie Geld vom Amt erhalten, immer darf ich nur zahlen, zahlen, zahlen.

Steurklasse 1 ohne Kinder !!!

Frau habe ich keine, die stehen immer mehr auf diese Molukken Männer.

1. Warum sollte dir das Amt Geld geben, wenn du selbst arbeitest und daher nicht auf öffentliches Geld angewiesen bist?
2. Bevor du weiter Stuß schreibst, lese erstmal die Gemeindeordnung für dein Bundesland durch, informiere dich insbesondere über den eigenen und übertragenen Wirkungskreis und die Unterteilung des eigenen Wirkungskreises (wozu auch das Jugendhaus gehört) in freiwillige (auch dazu gehört das Jugendhaus) und Pflichtaufgaben (wozu etwa Sozialhilfe und Co gehören).

Cinnamon
30.11.2013, 19:25
Das einzige was beim Amt arbeitet ist die Kaffeemaschine :haha::D:fizeig:

Wieviele Bescheide hast du in deinem Leben geschrieben? Weißt du eigentlich, wie fordernd das ist? Wieviele Unterlagen man erst mal lesen darf, um so ein kurzes Dokument zu verfassen? Wie viel Zeit man sich insbesondere bei Ablehnungen nehmen muss, um eine rechtssichere Begründung hinzukriegen? Die Ausbildung zum Beamten ist ein halbes Jurastudium.

Chandra
30.11.2013, 19:26
Das einzige was beim Amt arbeitet ist die Kaffeemaschine :haha::D:fizeig:

http://i42.tinypic.com/15dmber.jpg

Zwei schlafende Beamte kurz vor der Mttagspause -
Du, sagte der EINE der gerade wach geworden ist , kommst Du mit in die Kantine ?
Nö, antwortete der ANDERE > ich arbeite heute durch ..

:D:D:D

Senator74
30.11.2013, 19:27
Das einzige was beim Amt arbeitet ist die Kaffeemaschine :haha::D:fizeig:

Die Beamten haben massenweise KREISLAUFstörungen, weil sie das RUNDschreiben zu schnell gelesen haben...:fizeig:

Senator74
30.11.2013, 19:28
http://i42.tinypic.com/15dmber.jpg

Zwei schlafende Beamte kurz vor der Mttagspause -
Du, sagte der EINE der gerade wach geworden ist , kommst Du mit in die Kantine ?
Nö, antwortete der ANDERE > ich arbeite heute durch ..

:D:D:D

In der Mittagspause sind Beamte mit MIKADO voll beschäftigt...
Beamten-MIKADO...wer sich zuerst bewegt, hat verloren...:haha::haha:

Cinnamon
30.11.2013, 19:28
Die Beamten haben massenweise KREISLAUFstörungen, weil sie das RUNDschreiben zu schnell gelesen haben...:fizeig:

Du wärst mit so einem Rundschreiben schon nach 3 Sekunden überfordert.

Chandra
30.11.2013, 19:30
Die Beamten haben massenweise KREISLAUFstörungen, weil sie das RUNDschreiben zu schnell gelesen haben...:fizeig:

http://i44.tinypic.com/xepr1z.jpg

Beamter
Kaum sehe ich eine Schnecke und bücke mich danach, da ist sie auch schon weg:haha:

Algebra
30.11.2013, 19:31
In der Mittagspause sind Beamte mit MIKADO voll beschäftigt...
Beamten-MIKADO...wer sich zuerst bewegt, hat verloren...:haha::haha:

Ich habe nichts gegen Beamte. Die tun schließlich nichts. :D

Die wichtigste Regel eines Beamten lautet: Ich bin nicht zuständig.

Nationalix
30.11.2013, 19:32
http://i44.tinypic.com/xepr1z.jpg

Kaum sehe ich eine Schnecke und bücke mich danach, da ist sie auch schon weg:haha:

Was sagt eine Schnecke, die auf einer Schildkröte sitzt?

Huuiiiiii....

Chandra
30.11.2013, 19:33
In der Mittagspause sind Beamte mit MIKADO voll beschäftigt...
Beamten-MIKADO...wer sich zuerst bewegt, hat verloren...:haha::haha:

Fragt ein Beamter den anderen: "Was hältst du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?"
"Ach nein. Fisch sind mir zu hektisch."
http://i51.tinypic.com/2cp52yb.jpg

Cinnamon
30.11.2013, 19:35
Ich habe nichts gegen Beamte. Die tun schließlich nichts. :D

Die wichtigste Regel eines Beamten lautet: Ich bin nicht zuständig.

Du reißt dich um mehr Arbeit als du eh schon am Schreibtisch hast, oder?

Chandra
30.11.2013, 19:35
Was sagt eine Schnecke, die auf einer Schildkröte sitzt?

Huuiiiiii....

Unterhalten sich drei Kinder darüber, wer von ihnen wohl den schnellsten Vater hat.
Sagt das erste Kind: "Mein Papa ist Fahrer in der Formel-1und fährt dort mit 300 Sachen! Schneller geht's nicht"
Sagt das zweite Kind: "Doch. Das geht! Mein Vater ist schneller! Als Astronaut fliegt er mit über 1000 km/h ins All!"
Sagt das dritte Kind: "Tja, mein Papa ist Beamter. Der ist echt schnell! Er hat um 16 Uhr Feierabend und ist um 15 Uhr schon daheim!"

:D

Grenzer
30.11.2013, 19:37
Unterhalten sich drei Kinder darüber, wer von ihnen wohl den schnellsten Vater hat.
Sagt das erste Kind: "Mein Papa ist Fahrer in der Formel-1und fährt dort mit 300 Sachen! Schneller geht's nicht"
Sagt das zweite Kind: "Doch. Das geht! Mein Vater ist schneller! Als Astronaut fliegt er mit über 1000 km/h ins All!"
Sagt das dritte Kind: "Tja, mein Papa ist Beamter. Der ist echt schnell! Er hat um 16 Uhr Feierabend und ist um 15 Uhr schon daheim!"

:D

Woher kennt mich diese freche Göre ?.... :crazy:

Chandra
30.11.2013, 19:38
Du wärst mit so einem Rundschreiben schon nach 3 Sekunden überfordert.


Meier, wieso lesen Sie am Arbeitsplatz Zeitung?"
"Na wissen Sie, so kurz vor meinem Urlaub hat es sich nicht mehr gelohnt einen Roman anzufangen." :D;)

Senator74
30.11.2013, 19:39
Du wärst mit so einem Rundschreiben schon nach 3 Sekunden überfordert.

Ich war in gehobener Funktion tätig...meine Rundschreiben mußten Untergebene lesen...:cool:

Chandra
30.11.2013, 19:39
Woher kennt mich diese freche Göre ?.... :crazy:

:haha::D

Der Beamte kommt zum Arzt und lässt sich untersuchen. Er meint: "In letzter Zeit fühle ich mich wie gerädert!"
"Arbeiten Sie zu viel?"
"Bestimmt nicht, Herr Doktor. Wissen Sie, vor einem Jahr habe ich mit Überstunden noch 42 Stunden in der Woche gearbeitet und heute sind es nur noch 37,5 Stunden."
"Ihnen fehlen wahrscheinlich diese 4,5 Stunden Schlaf!"

Grafenwalder
30.11.2013, 19:39
Zwei Beiträge und schon als Troll identifiziert. Also wenn das ein längerfristiges Antifa-Projekt werden sollte, Vorschlag: Setzt nächstes mal jemanden mit IQ über 85 ein ... Wobei, solche Leutchen sind schon eher selten bei den antiFaschisten ...

Senator74
30.11.2013, 19:40
Woher kennt mich diese freche Göre ?.... :crazy:

Ha! Du bist entdeckt...:D

Grenzer
30.11.2013, 19:42
Meier, wieso lesen Sie am Arbeitsplatz Zeitung?"
"Na wissen Sie, so kurz vor meinem Urlaub hat es sich nicht mehr gelohnt einen Roman anzufangen." :D;)


Ich war in gehobener Funktion tätig...meine Rundschreiben mußten Untergebene lesen...:cool:


Die Beamten haben massenweise KREISLAUFstörungen, weil sie das RUNDschreiben zu schnell gelesen haben...:fizeig:


In der Mittagspause sind Beamte mit MIKADO voll beschäftigt...
Beamten-MIKADO...wer sich zuerst bewegt, hat verloren...:haha::haha:


http://i44.tinypic.com/xepr1z.jpg

Beamter
Kaum sehe ich eine Schnecke und bücke mich danach, da ist sie auch schon weg:haha:


Ich habe nichts gegen Beamte. Die tun schließlich nichts. :D

Die wichtigste Regel eines Beamten lautet: Ich bin nicht zuständig.


Fragt ein Beamter den anderen: "Was hältst du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?"
"Ach nein. Fisch sind mir zu hektisch."
http://i51.tinypic.com/2cp52yb.jpg


Du reißt dich um mehr Arbeit als du eh schon am Schreibtisch hast, oder?

Eines schönen Tages steht ihr vor meinem Schreibtisch ,--- und dann........................................... RACHE ist so süß........... :crazy:

dZUG
30.11.2013, 19:43
Wenn ich diesen Müll hier lese, fange ich an Beamte zu mögen. Aus Prinzip versteht sich :-) die können nur Super sein kann man da nur schreiben.
hahahahaha

Algebra
30.11.2013, 19:43
Du reißt dich um mehr Arbeit als du eh schon am Schreibtisch hast, oder?

Dass Beamte nicht fleißig arbeiten, liegt in der Natur der Sache.
Schließlich werden sie für bessere Arbeit nicht besser bezahlt.

Ich bin einmal in eine Amtsstube geplatzt, wo sich die Akten auf den Tischen stapelten; an den Schreibtischen keiner zu sehen. Habe dann gesucht, und alle Mitarbeiter in einem kleinen Nebenraum erwischt - beim Kaffeetrinken.
Einfach grausam, diese Pupsstuben.
Das Beamten-Prinzip sollte man dringend überarbeiten.

Chandra
30.11.2013, 19:44
Zwei Beiträge und schon als Troll identifiziert. Also wenn das ein längerfristiges Antifa-Projekt werden sollte, Vorschlag: Setzt nächstes mal jemanden mit IQ über 85 ein ... Wobei, solche Leutchen sind schon eher selten bei den antiFaschisten ...

rede doch nicht so negativ von Dir :D

Hans Huckebein
30.11.2013, 19:45
Die zeiten haben sich eben geändert!

Die gelder für soziale projekte wir immer mehr eingeschränkt, andererseits explodieren die kosten für zugereiste.
Da kann man sich ausrechnen wohin das geld wandert;

Roma und Sinti beantragen hier sozialhilfe und asylbewerber fordern dieses und jenes.....wohlwollend wird alles erfüllt.

Chandra
30.11.2013, 19:46
Eines schönen Tages steht ihr vor meinem Schreibtisch ,--- und dann........................................... RACHE ist so süß........... :crazy:

hihihihi, ich schau mal in meinem Terminkalender nach :D

konfutse
30.11.2013, 19:46
Naja, Dein Schreibstil und Textaufbau und wie Du Dein Thema hier präsentierst, lässt nicht gerade auf einen sonderlich bewanderten Menschen schließen. Ich nehme es unseren Frauen nicht übel, wenn sie da erstmal dankend ablehnen. Und davon, dass unsere Frauen massenweise auf Indonesier stehen, habe ich auch noch nie gehört. (Was glaubst Du, wo die Molukken liegen?)
Er scheint nicht die hellste Kerze am Baum zu sein. Beschwert sich über seine Abgaben an statt von denen der anderen zu leben und findet keine Frau, der er einen Braten in die Röhre setzt. Besser, der wichst seinen Nachwuchs in den Gulli.

Grafenwalder
30.11.2013, 19:47
, die Kassen sind leer, wir müssen das Jugendhaus schließen.Das müssen Sie aus eigener Tasche zahlen , Sie gehören nicht zum Kreis der gefördert wird.

Also ich spiele jetzt mal mit. Was ist denn das für ein Jugendhaus? Ne Nazi-Klitsche? Die einzigen Jugendhäuser, die ich so kenne, sind entweder a) Ausländertreffs b) extrem linke Sturmlokale c) im Osten, pardon, Mitteldeutschland soll es auch Glatzentreffs geben.

Ich gehe hier mal von c) aus. Sowas muss natürlich rein privat betrieben werden. Da gibts doch kein öffentliches Geld für. Erzähle mir jetzt nicht, dein Jugendhaus wurde bisher mit Geld vom Amt betrieben? Dann muss es aber zwangsläufig irgendeine linksradikale "Betreuung" gegeben haben. In diesem Falle frage ich mich, wieso dieser Einrichtung Menschn deines Schlages eigentlich nachtrauern?

Schrottkiste
30.11.2013, 19:47
Die zeiten haben sich eben geändert!

Die gelder für soziale projekte wir immer mehr eingeschränkt, andererseits explodieren die kosten für zugereiste.
Da kann man sich ausrechnen wohin das geld wandert;

Roma und Sinti beantragen hier sozialhilfe und asylbewerber fordern dieses und jenes.....wohlwollend wird alles erfüllt.

So ist es.

Chandra
30.11.2013, 19:49
Ha! Du bist entdeckt...:D

http://images.zaazu.com/img/male31-male-smiley-whistle-000073-design.gif

Senator74
30.11.2013, 19:52
Eines schönen Tages steht ihr vor meinem Schreibtisch ,--- und dann........................................... RACHE ist so süß........... :crazy:

Du magst "Warteschlangen"???:D

Senator74
30.11.2013, 19:54
http://images.zaazu.com/img/male31-male-smiley-whistle-000073-design.gif

Das Pfeifen im Amt ist untersagt. Schon wegen der Würde der Amtsräume...:schreck:

Grenzer
30.11.2013, 19:55
Du magst "Warteschlangen"???:D

Ja !

Ich sehe ja die Warteschlange nicht ,- weil mir mein Schreibtisch mit seinen unerledigten Aktenstapeln jede Sicht versperrt...:dd:

Chandra
30.11.2013, 19:57
Das Pfeifen im Amt ist untersagt. Schon wegen der Würde der Amtsräume...:schreck:

Was tut ein Beamter, der in der Nase bohrt?










Er holt das letzte aus sich heraus ...:D

Senator74
30.11.2013, 19:57
Naja, Dein Schreibstil und Textaufbau und wie Du Dein Thema hier präsentierst, lässt nicht gerade auf einen sonderlich bewanderten Menschen schließen. Ich nehme es unseren Frauen nicht übel, wenn sie da erstmal dankend ablehnen. Und davon, dass unsere Frauen massenweise auf Indonesier stehen, habe ich auch noch nie gehört. (Was glaubst Du, wo die Molukken liegen?)

Das wird (vielleicht) noch...? Nach erst 4 Beiträgen soll man nicht so hart urteilen...und die Molukken können auch nichts dafür...:schreck:...:fizeig:

Senator74
30.11.2013, 19:59
Was tut ein Beamter, der in der Nase bohrt?










Er holt das letzte aus sich heraus ...:D

Doping in Eigenproduktion?? Ist bestimmt verboten...Schau mal im Rundschreiben 474-B/11f nach...ist von 1967 oder so...:schreck:

Senator74
30.11.2013, 20:01
Ja !

Ich sehe ja die Warteschlange nicht ,- weil mir mein Schreibtisch mit seinen unerledigten Aktenstapeln jede Sicht versperrt...:dd:

Ach, du bist ein "Blindgänger" und hast einen geschützten Arbeitsplatz...ja dann...:D

latrop
30.11.2013, 20:02
Das ? ist wirklich nett und ruecksichtsvoll von Dir.

Ich finde die "Heulboje" hat etwas von Martin Luther
und daher Durchhaltepunkte verdient. Wahrscheinlich
ist er noch Jungmann!

" Hier steht Er und kann nicht anders! " :D

Wie, hat der einen stehen ?:versteckt:

Langwitsch
30.11.2013, 20:03
Nun ja, ich will nicht über Beamte herziehen, gibt sicherlich welche die gute Arbeit leisten.
Jedoch kann ich aus sehr guter Quelle berichten, dass manche Planstellen von gleich 4 Leuten besetzt werden, so dass die Arbeitsauslastung noch das Spielen von "Angry Birds", etc. zulässt.

Senator74
30.11.2013, 20:03
Wie, hat der einen stehen ?:versteckt:

Das Zitat endet mit : Gott helfe mir!!
Da nutzt ein Verstecken unterm Sessel gar nichts...:schreck::D

Makkabäus
30.11.2013, 20:05
Wieviele Bescheide hast du in deinem Leben geschrieben? Weißt du eigentlich, wie fordernd das ist? Wieviele Unterlagen man erst mal lesen darf, um so ein kurzes Dokument zu verfassen? Wie viel Zeit man sich insbesondere bei Ablehnungen nehmen muss, um eine rechtssichere Begründung hinzukriegen? Die Ausbildung zum Beamten ist ein halbes Jurastudium.

Kann ich nicht bestätigen !

Mit Ämtern habe ich auch nicht viel zu tun. War nur einmal beim Arbeitsamt gewesen als Dolmetscher und Beistand.
Zum Termin-Zeitpunkt war das Büro verschlossen und kein Zuständiger weit und breit zu sehen.
Der Flur füllte sich immer mehr mit wartenden Kunden und nach mehr als einer halben Stunde Verspätung, kamen deine 5,6 "fleißigen" Beamten aus einem Nebenraum scherzend, belustigend hervor.
Gearbeitet haben sie da ganz Sicher nicht.

latrop
30.11.2013, 20:05
Ich habe nichts gegen Beamte. Die tun schließlich nichts. :D

Die wichtigste Regel eines Beamten lautet: Ich bin nicht zuständig.

Erinnert mich so an Asterix und Obelix in Rom.:D

Chandra
30.11.2013, 20:09
Wie, hat der einen stehen ?:versteckt:

Ein Bestattungsunternehmer
verbringt die Nacht bei einem hübschen Mädchen.
Am nächsten Morgen fragt er routinemäßig: „Wünschen Sie ihn noch einmal zu sehen?http://i39.tinypic.com/jhyb2c.jpg

Schrottkiste
30.11.2013, 20:10
Kann ich nicht bestätigen !

Mit Ämtern habe ich auch nicht viel zu tun. War nur einmal beim Arbeitsamt gewesen als Dolmetscher und Beistand.
Zum Termin-Zeitpunkt war das Büro verschlossen und kein Zuständiger weit und breit zu sehen.
Der Flur füllte sich immer mehr mit wartenden Kunden und nach mehr als einer halben Stunde Verspätung, kamen deine 5,6 "fleißigen" Beamten aus einem Nebenraum scherzend, belustigend hervor.



(Fettung durch meinereiner)

Und im direkten Gespräch rochen die dann nach gerade eben verzehrtem Kaffee, könnte ich mir durchaus bildlich vorstellen.
:D

Makkabäus
30.11.2013, 20:13
(Fettung durch meinereiner)

Und im direkten Gespräch rochen die dann nach gerade eben verzehrtem Kaffee, könnte ich mir durchaus bildlich vorstellen.
:D

Kann ich nichts zu sagen ! Ich vermute mal, die haben irgendein lustiges Gruppenspiel gespielt und die Zeit aus den Augen verloren.

latrop
30.11.2013, 20:14
Erinnert mich so an mein Erlebnis be unserem Bauordnungsamt.

Antrag auf Genehmigung für ein Carport gestellt.

Zeit bis zur Genehmigung ca. 1 Jahr.

Antrag auf Fertigabnahme gestellt.

Rückmeldung vom Amt :
es ginge nicht, ich hätte ja noch nicht mal eine Rohbauabnahme beantragt.

Meine Frage: Wofür ? Für 4 Pfosten mit einem Flachdach , die wenn sie aufgestellt sind, das fertige Carport sind ?


Meine Ausführungen anschliessend im Amt schreibe ich hier besser nicht.

konfutse
30.11.2013, 20:21
Erinnert mich so an mein Erlebnis be unserem Bauordnungsamt.

Antrag auf Genehmigung für ein Carport gestellt.

Zeit bis zur Genehmigung ca. 1 Jahr.

Antrag auf Fertigabnahme gestellt.

Rückmeldung vom Amt :
es ginge nicht, ich hätte ja noch nicht mal eine Rohbauabnahme beantragt.

Meine Frage: Wofür ? Für 4 Pfosten mit einem Flachdach , die wenn sie aufgestellt sind, das fertige Carport sind ?


Meine Ausführungen anschliessend im Amt schreibe ich hier besser nicht.
Haben die tatsächlich eine Rohbauabnahme in ihrer Genehmigung gefordert? Das ist selbst bei Einfamilienhäusern unüblich.

latrop
30.11.2013, 20:25
Haben die tatsächlich eine Rohbauabnahme in ihrer Genehmigung gefordert? Das ist selbst bei Einfamilienhäusern unüblich.


Habe dieses schriftlich !

Die Rohbauabnahme ist auch bei Einfamilienhäuser üblich.

Auch in DD !!

konfutse
30.11.2013, 20:32
Habe dieses schriftlich !

Die Rohbauabnahme ist auch bei Einfamilienhäuser üblich.

Auch in DD !!
Die Anzeige der Rohbaufertigstellung, nicht die Forderung der Rohbauabnahme. Für den Carport wurde sicher eine Anzeige gefordert, nicht die Abnahme. Da hat einer den Standard-Textbaustein verwendet.

Kater
30.11.2013, 20:39
! Ich vermute mal, die haben irgendein lustiges Gruppenspiel gespielt und die Zeit aus den Augen verloren.

Also vielleicht
"Die Kollegen treiben Gruppensex
nur nicht Meier
er hat keine Böcke. "

moishe c
30.11.2013, 20:44
Bauordnungsamt ist gut, sogar sehr gut!


War mal dort und erfuhr dabei, daß das Amt an zwei Tagen in der Woche geschlossen habe, weil man da "Außentermine" wahrnehmen müsse. Einer dieser Wochentage war der Mittwoch.

So ca. 3 Wochen später war ich in der Geschäftsstelle meiner Versicherung, die liegt so ca. 400 Meter entfernt vom Bauordnungsamt.

Es war ein Mittwoch :D

Die Versicherung hat eine Art Großraumbüro. Nur einer der drei Schreibtische war besetzt, davor saß ein Kunde und redete mit dem Versicherungsmann. Ich setzte mich also in einen der Wartesessel, ca. 6 - 7 Meter entfernt.
Wie ich so fokussiere, denke ich "eiguggeda - dähn gennsdedochniwahr" - war's einer der beamteten Bauaufseher.
Ich schau auf die Uhr: "Mittwoch - ca. 13.45"
Ich denke "nuh-dosbossdja-dosisjowunneboor"!

Ich fokussiere etwas mit den Trommelfellen und höre "meine Frau ... ihr neues Auto ... Versicherungsvertrag ... meine Frau ... neues Auto - blablabla".

Ich denke "sährschöön- dolossendochdeBeomdendeAußendärmienewänigsdnsni ungenudzdvarschtraichen-niwahr." :haha:

dscheipi
30.11.2013, 20:47
"eiguggeda - dähn gennsdedochniwahr" - war's einer der beamteten Bauaufseher.
Ich schau auf die Uhr: "Mittwoch - ca. 13.45"
Ich denke "nuh-dosbossdja-dosisjowunneboor"!

Ich fokussiere etwas mit den Trommelfellen und höre "meine Frau ... ihr neues Auto ... Versicherungsvertrag ... meine Frau ... neues Auto - blablabla".

Ich denke "sährschöön- dolossendochdeBeomdendeAußendärmienewänigsdnsni ungenudzdvarschtraichen-niwahr." :haha:


einer der schönsten dialekte...bitte mehr...herrlich einfach.

Pappenheimer
30.11.2013, 20:55
JobCenterMitarbeiter?

Haha den Einfall hatte ich auch gerade...

Makkabäus
30.11.2013, 20:56
Bauordnungsamt ist gut, sogar sehr gut!


War mal dort und erfuhr dabei, daß das Amt an zwei Tagen in der Woche geschlossen habe, weil man da "Außentermine" wahrnehmen müsse. Einer dieser Wochentage war der Mittwoch.

So ca. 3 Wochen später war ich in der Geschäftsstelle meiner Versicherung, die liegt so ca. 400 Meter entfernt vom Bauordnungsamt.

Es war ein Mittwoch :D

Die Versicherung hat eine Art Großraumbüro. Nur einer der drei Schreibtische war besetzt, davor saß ein Kunde und redete mit dem Versicherungsmann. Ich setzte mich also in einen der Wartesessel, ca. 6 - 7 Meter entfernt.
Wie ich so fokussiere, denke ich "eiguggeda - dähn gennsdedochniwahr" - war's einer der beamteten Bauaufseher.
Ich schau auf die Uhr: "Mittwoch - ca. 13.45"
Ich denke "nuh-dosbossdja-dosisjowunneboor"!

Ich fokussiere etwas mit den Trommelfellen und höre "meine Frau ... ihr neues Auto ... Versicherungsvertrag ... meine Frau ... neues Auto - blablabla".

Ich denke "sährschöön- dolossendochdeBeomdendeAußendärmienewänigsdnsni ungenudzdvarschtraichen-niwahr." :haha:

Also unter "Außentermine" habe ich mir etwas anderes vorgestellt :D

latrop
30.11.2013, 21:03
Die Anzeige der Rohbaufertigstellung, nicht die Forderung der Rohbauabnahme. Für den Carport wurde sicher eine Anzeige gefordert, nicht die Abnahme. Da hat einer den Standard-Textbaustein verwendet.

Was du nicht alles weisst.
Warst du dabei ?

konfutse
30.11.2013, 21:15
Was du nicht alles weisst.
Warst du dabei ?
Nein, weshalb ich auch "sicher" schrieb. Bei euch werden also Rohbauabnahmen gefordert? Wenns nun mal so ist, dann seid ihr beschissen dran.

Schrottkiste
30.11.2013, 21:40
Kann ich nichts zu sagen ! Ich vermute mal, die haben irgendein lustiges Gruppenspiel gespielt und die Zeit aus den Augen verloren.

Passiert halt. Und flux ist dann Feierabend...Schnell noch die Sachen zusammenpacken und: bis morgen...:D

opppa
30.11.2013, 22:39
Die Anzeige der Rohbaufertigstellung, nicht die Forderung der Rohbauabnahme. Für den Carport wurde sicher eine Anzeige gefordert, nicht die Abnahme. Da hat einer den Standard-Textbaustein verwendet.

Nu ja, es kann schon mal passieren, daß jemand am falschen (Ei...äh) Ohrläppchen spielt!

:hmm:

elas
30.11.2013, 22:54
Kameraden,ich erlebe auf dem Amt immer das gleiche Dummgeschwätz von den Mitarbeitern, die Kassen sind leer, wir müssen das Jugendhaus schließen.Das müssen Sie aus eigener Tasche zahlen , Sie gehören nicht zum Kreis der gefördert wird.Aber für die Asylanten hat die Stadt Zeit und Geld, da heißt es nicht die Kassen sind leer usw.Ich halte dieses Gelaber nicht mehr aus ...

Dann bewaffne dich und schlag zu!