PDA

Vollständige Version anzeigen : "Nicht Frankreich, Deutschland ist das kranke Kind Europas"



Seiten : [1] 2

elas
30.11.2013, 12:05
sagt der Berater des französischen Präsidenten Hollande.

http://www.focus.de/politik/ausland/jacques-attali-im-interview-hollande-berater-nicht-frankreich-deutschland-ist-das-kranke-kind-europas_id_3441758.html

Wenn man sich dieses Interview durchliest wird einem bewußt von welchen Dummköpfen diese EU gesteuert wird. Einfach nur dumm und verlogen.

Ajax
30.11.2013, 13:06
In einem Punkt hat er recht: noch geht es Deutschland zwar gut, aber langfristig gesehen werden wir durch die katastrophale Bildungspolitik und den demographischen Wandel ins Hintertreffen geraten.

opppa
30.11.2013, 13:37
In einem Punkt hat er recht: noch geht es Deutschland zwar gut, aber langfristig gesehen werden wir durch die katastrophale Bildungspolitik und den demographischen Wandel ins Hintertreffen geraten.

Der eigentliche Grund ist also, daß unsere Politiker den demographischen Wandel sogar noch aktiv fördern!

:hmm:

elas
30.11.2013, 13:40
In einem Punkt hat er recht: noch geht es Deutschland zwar gut, aber langfristig gesehen werden wir durch die katastrophale Bildungspolitik und den demographischen Wandel ins Hintertreffen geraten.

Bis dahin werden die Rentnermassen von Robotern versorgt.....deshalb arbeiten wir doch so hart für den Fortschritt.

Auch 1945 ist die BRD wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen warum sollte da die Zukunftsicherung schlechter sein als im Rest des unfähigen Europas.

Die Franzosen belügen sich selbst und alle anderen um der Merkel noch mehr aus der Schatulle zu leiern als es ohnehin schon ist (viel zu viel)

Meachem
30.11.2013, 13:44
Soweit so klar, aber hier wird wieder "rechts vom Zentrum", als radikal verunglimpft. In diesem Beispiel die AfD zu nennen, ist beinahe schmerzhaft. Er mag ein guter Technokrat sein, doch hat er kein Gespür für Strömungen und der Stimmung des einfachen Mannes. Egal ob Michel oder Francois. Wie dem auch sei. Die Zahlmeisterei bei gleichzeitiger Umvolkung, kann nur ungesund sein. Man sollte die Warnhinweise aus Schweden, Norwegen, den Niederlanden und auch mittlerweile aus Großbritannien ernst nehmen. Mit Gutmenschelei wird nur alles hinrichten. In "Deutschland" fehlt es nicht nur an rechten Alternativen, mittlerweile sogar an wirklich Konservativen oder Arbeiterparteien. Eine einzige Mischpoke aus Duckmäusern, Arschkriechern, 68ern und Bolschewisten. Erzählte man einem Zeitzeugen aus den 50/60ern, dass Russland diese Schnapsideologie schneller abstreifen wird als das alte Preußen, man hätte ihn glatt für verrückt erklärt. Und heute ? Das Abendland wird nun weiter im Osten verteidigt . Wäre man nur den Warschauer Pakt beigetreten ! Aber eins muss man den amerikanischen Zionisten lassen : Gut gespielt ! Hier wird sich in absehbarer Zeit keiner mehr erheben.

bernhard44
30.11.2013, 13:45
wer hat denn Deutschland krank gemacht?

Klopperhorst
30.11.2013, 13:49
Die höhere Geburtenrate in Frankreich ist ausschließlich durch mehr Neger-Geburten bedingt.
Wenn der Hollande meint, mit Negern und Moslems die Zukunft bestreiten zu können, ist er ein großer Phantast.

---

Feldmann
30.11.2013, 14:00
Wenn man sich dieses Interview durchliest wird einem bewußt von welchen Dummköpfen diese EU gesteuert wird. Einfach nur dumm und verlogen.

Wenn ich mir das Interview durchlese, dann scheint bei Herrn Attali der Wunsch Vater des Gedankens gewesen zu sein. Wenn Hollande von solchen "Experten" beraten wird, erklärt das natürlich einiges.



Die höhere Geburtenrate in Frankreich ist ausschließlich durch mehr Neger-Geburten bedingt.

Ganz so einfach ist das nicht, auch normale Franzosen haben eine höhere Geburtenrate als die Deutschen. Wobei die französischen 2,01 immer noch knapp unterhalb des Bestandserhalts von 2,1 liegen. Gleichzeitig dürfen wir natürlich nicht außer Acht lassen, dass Frankreich heute schon die größte islamische und die größte afrikanische Bevölkerung Westeuropas aufweist.

Klopperhorst
30.11.2013, 14:03
Ganz so einfach ist das nicht, auch normale Franzosen haben eine höhere Geburtenrate als die Deutschen. Wobei die französischen 2,01 immer noch knapp unterhalb des Bestandserhalts von 2,1 liegen. Gleichzeitig dürfen wir natürlich nicht außer Acht lassen, dass Frankreich heute schon die größte islamische und die größte afrikanische Bevölkerung Westeuropas aufweist.

Dumme Propagandalügen.
Traue den Statistiken nicht, sondern traue deinem subjektiven Empfinden bei der Fahrt nach Straßburg oder Paris.

Der weiße Franzose ist ansonsten ein unproduktiver Kretin, selbst wenn er mehr als 2 Kinder hat, die nur dazu dienen,
weniger arbeiten zu müssen und große Ansprüche zu stellen.

---

feuermax2
30.11.2013, 14:05
Ganz so einfach ist das nicht, auch normale Franzosen haben eine höhere Geburtenrate als die Deutschen. Wobei die französischen 2,01 immer noch knapp unterhalb des Bestandserhalts von 2,1 liegen. Gleichzeitig dürfen wir natürlich nicht außer Acht lassen, dass Frankreich heute schon die größte islamische und die größte afrikanische Bevölkerung Westeuropas aufweist.

Ganz toll, Franzosen kommen nicht nur aus den früheren Kolonien aus Afrika sondern z.B. auch aus Franz.Guayana und Martinique. Dort Staatsbürger zu werden, dürfte nicht allzu schwer sein und schon sind sie in der freizügigen EU. Wunderbar.

Algebra
30.11.2013, 14:09
In einem Punkt hat er recht: noch geht es Deutschland zwar gut, aber langfristig gesehen werden wir durch die katastrophale Bildungspolitik und den demographischen Wandel ins Hintertreffen geraten.

Er hat in mehreren Punkten Recht: Das deutsche Rentensystem wird bald nicht mehr finanzierbar sein, und bei uns arbeiten die Leute in Millionen von Minijobs und schlecht bezahlten Jobs, was die reale Arbeitslosigkeit verschleiert.
Das sind doch Fakten.
Allerdings ist die Geburtenrate in Frankreich auch nicht viel besser.
Dass unser Bildungssystem nichts mehr taugt, stimmt ebenfalls. Die Pisa-Ergebnisse sind überschaubar.

Feldmann
30.11.2013, 14:13
Traue den Statistiken nicht, sondern traue deinem subjektiven Empfinden bei der Fahrt nach Straßburg oder Paris.

Deshalb habe ich ja auf den Umstand hingewiesen, dass Frankreich die größte islamische und die größte afrikanische Bevölkerung Westeuropas aufweist.



Ganz toll, Franzosen kommen nicht nur aus den früheren Kolonien aus Afrika sondern z.B. auch aus Franz.Guayana und Martinique.

"Franzose" ist sowieso ein ziemlich schwammiger Begriff, wie ein Blick auf die (ehemalige) französische Fußballnationalmannschaft zeigt:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0712/bilder/514er/frankreich-team.jpg

Ajax
30.11.2013, 14:35
Auch 1945 ist die BRD wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen warum sollte da die Zukunftsicherung schlechter sein als im Rest des unfähigen Europas.



1945 lagen die Dinge etwas anders als heute. Obwohl Deutschland total zerstört und ruiniert war, gab es immerhin noch eine junge, schaffende und in die Zukunft blickende Bevölkerung: "unsere Kinder sollen es einmal besser haben als wir" war der leitende Gedanke. Heute heißt es: "ich will mein Leben so gut und bequem als möglich leben und die Zukunft des Landes interessiert mich nicht. Schließlich bin ich dann schon tot." Uns fehlen die jungen Menschen, die aktiv eine bessere Zukunft gestalten wollen. Dafür haben wir einen Haufen Ausländer, denen dieses Land scheißegal ist.

Registrierter
30.11.2013, 14:44
Die höhere Geburtenrate in Frankreich ist ausschließlich durch mehr Neger-Geburten bedingt.
Wenn der Hollande meint, mit Negern und Moslems die Zukunft bestreiten zu können, ist er ein großer Phantast.

---



wenn Du Dich erinnerst, rief der ungarische Jude Sarkozy bereits vor Jahren die Franzosen auf, NUR NOCH MISCHEHEN einzugehen (metisser), um künftige Rassenkriege zu vermeiden.
Im Forumsarchiv müßte es die metisser-Stränge zu Sarkozys Umvolkungsdoktrin noch geben:
https://www.google.de/search?q=site:politikforen.org+metisser+sarkozy


Der Zionist und Jude, Staatspräsident Frankreichs N. Sarkozy, fordert die weißen Franzosen auf, sich mit den Einwanderern (mehrheitlich aus Nord- und Schwarzafrika) zu vermischen! Er fordert nicht das Rückkehrrecht der 750.000 vertriebenden Palästinenser nach Israel oder gar deren Vermischung, sondern er fordert dies "nur" von den Weißen!!!!

Auszug aus der besagten Rede:
„Das Ziel ist es, die Herausforderung der Rassenvermischung („Métissage" ) aufzunehmen, vor die das 21. Jahrhundert (der Massenzuwanderung) uns stellt. Die Herausforderung der Métissage war Frankreich schon immer bekannt, und durch diese Herausforderung der Métissage bleibt Frankreich nach wie vor seiner Geschichte treu. Blutverwandtschaft ist etwas, was immer das Ende der Kulturen und Gesellschaften provoziert. Im Laufe der Jahrhunderte kannte Frankreich immer schon die Vermischung der Rassen. Frankreich war damit schon immer (rassisch) durchmischt („métissée"). Meine Damen und Herren, dies ist das Äußerste: Wenn die Macht der Republikaner nicht funktionieren sollte (die Vermischung der Franzosen mit den Einwanderern durchzusetzen), wird es für die Republik notwendig sein, auf zwangsbezogenere Methoden (im Sinne der Vermischung) zurückzugreifen."
Der franz. Staatspräsident und Zionist Nicolas Paul Stéphane Sárközy de Nagybócsa, Vater Ungar, Mutter Jüdin, vor Studenten an der Ecole Polytechnique in Palaiseau, 17.12. 2008


gut ist auch die offenen Ansage des ehemaligen BP und Goldman-Sachs -Chefs, Peter Sutherland:

Peter Sutherland “EU soll ethnische Homogenität zerstören!”
Der UN-Sonderbeauftragte für Migration [Peter Sutherland] hat die EU aufgefordert, “ihr Bestes zu tun”, die “Homogenität” der Mitgliedsstaaten zu “untergraben”.
http://www.politikforen.org/showthread.php?139129-Peter-Sutherland-%E2%80%9CEU-soll-ethnische-Homogenit%C3%A4t-zerst%C3%B6ren!%E2%80%9D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Peter-Sutherland-2011.jpg/220px-Peter-Sutherland-2011.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Sutherland

Registrierter
30.11.2013, 15:36
Deshalb habe ich ja auf den Umstand hingewiesen, dass Frankreich die größte islamische und die größte afrikanische Bevölkerung Westeuropas aufweist.




"Franzose" ist sowieso ein ziemlich schwammiger Begriff, wie ein Blick auf die (ehemalige) französische Fußballnationalmannschaft zeigt:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0712/bilder/514er/frankreich-team.jpg


Noch 1978 eine perfekt unvernegerte Nationalmannschaft:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/France_1978blue.jpg

und 1900:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/France_football_1900.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_France_national_football_team

elas
30.11.2013, 22:39
1945 lagen die Dinge etwas anders als heute. Obwohl Deutschland total zerstört und ruiniert war, gab es immerhin noch eine junge, schaffende und in die Zukunft blickende Bevölkerung: "unsere Kinder sollen es einmal besser haben als wir" war der leitende Gedanke. Heute heißt es: "ich will mein Leben so gut und bequem als möglich leben und die Zukunft des Landes interessiert mich nicht. Schließlich bin ich dann schon tot." Uns fehlen die jungen Menschen, die aktiv eine bessere Zukunft gestalten wollen. Dafür haben wir einen Haufen Ausländer, denen dieses Land scheißegal ist.

Ich habe 5 prächtige Enkelkinder und die sind so wie Kinder immer waren.........vermutlich wird ihre "Karriere" allerdings internationaler verlaufen als dies 1945 der Fall war.

Bari
30.11.2013, 23:40
Attali ist kein Franzose im richtigen Sinne. Er ist Jude und das bestimmt seine Politik. Er will die Türken in die EU holen und ist begeisterter Umvolker (wenn es nicht um Israel sondern um Europa geht).

Hier erklärt er den Franzosen, dass es doch endlich wichtig zu verstehen sei, dass eine Nation "ein Hotel ist", "ein Bereich, der fähig sein sollte, Investitionen, Suchende, Arbeiter aufzunehmen ... " und beschwert sich über die renitenten Japan und Nordkorea in Umvolkungshinsicht. http://www.youtube.com/watch?v=AdJI54kDhi8

Der langjährig hofierte Jude und - "französische" - Präsidentenberater Jaques Attali kündigt offen an, es werde eine Weltregierung unter einer Weltbank geben. Die Frage sei nur ob das anstatt einem Riesenkrieg oder danach realisiert wird. Er sieht Jerusalem als Welthauptstadt und das haben schon andere angekündigt. Er beriet schon Mitterand und hat ein Abo auf TV-Sendezeit, wie so viele seiner Volksgenossen mit dem Ziel der Welthauptstadt Jerusalem...

http://www.youtube.com/watch?v=UcujH7mf5XM http://www.youtube.com/watch?v=emY0KwHPXYU Beide Videos sind in französischer Sprache mit den Aussagen Attalis, kurz und knackig.

Dass dieser Jude und Umvolker Europa in den Abgrund ziehen will, sollte jedem klar sein. Dass er sich liebend gerne über Deutschland lustig macht, darf nicht verwundern. Denn er ist ein frecher Kerl und über die niedrige Geburtenrate Deutschlands freut er sich beinahe völlig unverhohlen.

Diese Leute müssen ausgebremst und ausgehebelt werden. Egal, wie lange das dauert.

Tantalit
30.11.2013, 23:56
Dumme Propagandalügen.
Traue den Statistiken nicht, sondern traue deinem subjektiven Empfinden bei der Fahrt nach Straßburg oder Paris.

Der weiße Franzose ist ansonsten ein unproduktiver Kretin, selbst wenn er mehr als 2 Kinder hat, die nur dazu dienen,
weniger arbeiten zu müssen und große Ansprüche zu stellen.

---

Wenn für dich der Untergang der Deutschen schon in Stein gemeißelt ist was beschäftigst du dich dann noch damit?

Irgend etwas positives oder was einem Mut macht lese ich von dir nie.

ladydewinter
01.12.2013, 09:07
Franka wird von Zion regiert .IFranka hat Schulen ,da wird nur noch der Mindeststundenplan erfüllt.Es gibt in den grossen Städten Viertel ,da hausen nur Asiaten ,in anderen nur Schwarze.
Jacques Attal- hat drei franz.Präsidenten beraten!!!Man sollte mal den Lebenslauf von Mitterrand aus seinen Ministerjahren online stellen ,da gehen einem die Augen über.Mitterrand verurteilte in seinen Jahren als Minister Unabhängigkeitskämpfer zum Tode ,insenierte ein Attentat auf si ch selber ....Sarkozy erledigte Lybien,Hollande erledigt direkt alles ,und immer ist Isac mit dabei.So kommt man zu Geld ,wenn man keins hat,man rekolonosiert .Ob Hollande das Zeug zu einem General Massu hat wage ich zu bezweiflen.

ladydewinter
01.12.2013, 09:10
Franka wird von Zion regiert .IFranka hat Schulen ,da wird nur noch der Mindeststundenplan erfüllt.Es gibt in den grossen Städten Viertel ,da hausen nur Asiaten ,in anderen nur Schwarze.
Jacques Attal- hat drei franz.Präsidenten beraten!!! Er kommt aus der selben Gegend wie Bernhard Henry Levy iund ist ein Freund von Laurent Fabius und mit diesem zur Sc.hule gegangen .... Man sollte mal den Lebenslauf von Mitterrand aus seinen Ministerjahren online stellen ,da gehen einem die Augen über.Mitterrand verurteilte in seinen Jahren als Minister Unabhängigkeitskämpfer zum Tode ,insenierte ein Attentat auf si ch selber ....Sarkozy erledigte Lybien,Hollande erledigt direkt alles ,und immer ist Isac mit dabei.So kommt man zu Geld ,wenn man keins hat,man rekolonosiert .Ob Hollande das Zeug zu einem General Massu hat wage ich zu bezweiflen.

elas
01.12.2013, 14:16
Attali ist kein Franzose im richtigen Sinne. Er ist Jude und das bestimmt seine Politik. Er will die Türken in die EU holen und ist begeisterter Umvolker (wenn es nicht um Israel sondern um Europa geht).

Hier erklärt er den Franzosen, dass es doch endlich wichtig zu verstehen sei, dass eine Nation "ein Hotel ist", "ein Bereich, der fähig sein sollte, Investitionen, Suchende, Arbeiter aufzunehmen ... " und beschwert sich über die renitenten Japan und Nordkorea in Umvolkungshinsicht. http://www.youtube.com/watch?v=AdJI54kDhi8

Der langjährig hofierte Jude und - "französische" - Präsidentenberater Jaques Attali kündigt offen an, es werde eine Weltregierung unter einer Weltbank geben. Die Frage sei nur ob das anstatt einem Riesenkrieg oder danach realisiert wird. Er sieht Jerusalem als Welthauptstadt und das haben schon andere angekündigt. Er beriet schon Mitterand und hat ein Abo auf TV-Sendezeit, wie so viele seiner Volksgenossen mit dem Ziel der Welthauptstadt Jerusalem...

http://www.youtube.com/watch?v=UcujH7mf5XM http://www.youtube.com/watch?v=emY0KwHPXYU Beide Videos sind in französischer Sprache mit den Aussagen Attalis, kurz und knackig.

Dass dieser Jude und Umvolker Europa in den Abgrund ziehen will, sollte jedem klar sein. Dass er sich liebend gerne über Deutschland lustig macht, darf nicht verwundern. Denn er ist ein frecher Kerl und über die niedrige Geburtenrate Deutschlands freut er sich beinahe völlig unverhohlen.

Diese Leute müssen ausgebremst und ausgehebelt werden. Egal, wie lange das dauert.

Dass dieser Mensch Jude ist war mir neu.
Es ist schon erstaunlich wo überall Juden an der Spitze sitzen und das Weltgeschehen beeinflussen.
Ich fürchte dass wir dieser jüdischen Umklammerung nicht mehr heil entkommen werden.
Frage ist nur was war zuerst die Umklammerung oder der Holocaust?

ladydewinter
01.12.2013, 15:33
Dass dieser Mensch Jude ist war mir neu.
Es ist schon erstaunlich wo überall Juden an der Spitze sitzen und das Weltgeschehen beeinflussen.
Ich fürchte dass wir dieser jüdischen Umklammerung nicht mehr heil entkommen werden.
Frage ist nur was war zuerst die Umklammerung oder der Holocaust?


Er ist sogar ein Schulkamerad von Fabius und kommt genau so wie Bernhard Henry Levy als separtischer Jude aus Algerien. Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Alter Stubentiger
01.12.2013, 17:14
In einem Punkt hat er recht: noch geht es Deutschland zwar gut, aber langfristig gesehen werden wir durch die katastrophale Bildungspolitik und den demographischen Wandel ins Hintertreffen geraten.

In der Zeit als die Briten durch Liberalisierung unter Thatcher einen kurzfristigen Aufschwung feierten haben Ökonomen den Untergang Deutschlands gesehen weil es lieber exportierte anstatt voll auf die Dienstleistungsgesellschaft zu setzen. Und nun sieht ein französischer Ökonom den Untergang Deutschlands und den Aufstieg des eigenen Landes. Und das obwohl Frankreich kein einziges Problem löst. Entweder der Mann ist blind oder seine Äußerungen sind als Durchhalteparolen für die Franzosen gedacht. Ich glaube Letzteres ist der Fall und schenke solchen Sprücheklopfern keine weitere Beachtung. Was scherts die deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt?

Alter Stubentiger
01.12.2013, 17:16
1945 lagen die Dinge etwas anders als heute. Obwohl Deutschland total zerstört und ruiniert war, gab es immerhin noch eine junge, schaffende und in die Zukunft blickende Bevölkerung: "unsere Kinder sollen es einmal besser haben als wir" war der leitende Gedanke. Heute heißt es: "ich will mein Leben so gut und bequem als möglich leben und die Zukunft des Landes interessiert mich nicht. Schließlich bin ich dann schon tot." Uns fehlen die jungen Menschen, die aktiv eine bessere Zukunft gestalten wollen. Dafür haben wir einen Haufen Ausländer, denen dieses Land scheißegal ist.

Irrtum. Es fehlten die jungen Männer die Hitler bis zum letzten Moment verheizt hat. Deshalb mußten ja Gastarbeiter geholt werden.

elas
01.12.2013, 17:22
In der Zeit als die Briten durch Liberalisierung unter Thatcher einen kurzfristigen Aufschwung feierten haben Ökonomen den Untergang Deutschlands gesehen weil es lieber exportierte anstatt voll auf die Dienstleistungsgesellschaft zu setzen. Und nun sieht ein französischer Ökonom den Untergang Deutschlands und den Aufstieg des eigenen Landes. Und das obwohl Frankreich kein einziges Problem löst. Entweder der Mann ist blind oder seine Äußerungen sind als Durchhalteparolen für die Franzosen gedacht. Ich glaube Letzteres ist der Fall und schenke solchen Sprücheklopfern keine weitere Beachtung. Was scherts die deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt?
Auch Säue können beträchtliche Waldschäden verursachen:ätsch:

elas
01.12.2013, 17:27
Irrtum. Es fehlten die jungen Männer die Hitler bis zum letzten Moment verheizt hat. Deshalb mußten ja Gastarbeiter geholt werden.

Sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Als ob die gesamte Hitlerjugend durch den Krieg ausgelöscht worden wäre?

Es ist gerade dieser Hitlerjugend mit einer hervorragenden Erziehung (Hart wie Kruppstahl, Zäh wie Leder, Flink wie Windhunde)
zu verdanken das wir ein solches deutsches Wirtschaftswunder erleben durften welches dann nach und nach ausländische Hilfskräfte beschäftigen konnte(musste)

Heifüsch
01.12.2013, 17:37
http://www.taz.de/Die-Pariser-Vorstadt/!128456/

"Saint-Denis glänzt nicht. Es zerfällt und formt sich gleichzeitig neu. Das touristische Highlight ist die Kathedrale.

Nördlich der Pariser Stadtautobahn, im Häusermeer der Banlieue, gibt es 105.749 Dionysiker. Mit diesen genau gezählten Menschen sind keinesfalls jene Randale-Ekstatiker gemeint, die immer mal wieder Autos abfackeln. Einige der Dionysiker, um die es hier geht, zündeln vielleicht mit bei solchen sozialen Revolten. Aber mehrheitlich sind sie unauffällige Bürger: es handelt sich um die Einwohner der an Paris heranreichenden Stadt Saint-Denis. Auf Französisch heißen sie „les dionysien“..."


(http://www.taz.de/Die-Pariser-Vorstadt/!128456/)

Corpus Delicti
01.12.2013, 17:48
Dank solcher Franzosen werden zukünftige Generationen von Franzosen mal eine sehr hohe wiedergutmachung am deutschen Vok leiste müssen.

Asyl
01.12.2013, 17:54
Ja Frankreich ist das gelobte Land:

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/About/General/2012/3/9/1331336081485/A-ban-on-Parisian-Muslims-007.jpg
http://www.thevine.com.au/resources/imgdetail/french-muslims_det_230410032632.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-B1YvMTio3n4/UeVy27-WmFI/AAAAAAAABoI/LwwBKHt--qI/s1600/Romani+immigrants.jpg
http://static.guim.co.uk/Guardian/world/gallery/2007/nov/27/france/GD5442161@Residents-stand-by-th-9053.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_md61S_gChL0/SwCgmTaakFI/AAAAAAAABSs/amuZUNNuPGo/s400/parisriots1.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-BE9wEnmf4qw/UFR3QyGtCtI/AAAAAAAADWw/V2mcKn9t0ZI/s1600/blogparisriot.jpg
http://sassywire.files.wordpress.com/2012/06/islam_for_france-594x350.jpg

elas
01.12.2013, 17:57
Da bin ich gespannt wie Marine Le Pen mit diesen Affen abrechnet!:ätsch:

Ajax
01.12.2013, 18:28
In der Zeit als die Briten durch Liberalisierung unter Thatcher einen kurzfristigen Aufschwung feierten haben Ökonomen den Untergang Deutschlands gesehen weil es lieber exportierte anstatt voll auf die Dienstleistungsgesellschaft zu setzen. Und nun sieht ein französischer Ökonom den Untergang Deutschlands und den Aufstieg des eigenen Landes. Und das obwohl Frankreich kein einziges Problem löst. Entweder der Mann ist blind oder seine Äußerungen sind als Durchhalteparolen für die Franzosen gedacht. Ich glaube Letzteres ist der Fall und schenke solchen Sprücheklopfern keine weitere Beachtung. Was scherts die deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt?

Unsere Probleme sind offenkundig und auch dir sollte klar sein, dass ein Staat, dessen Bevölkerung sich mehr und mehr aus Rentnern und Transferleistungsempfängern zusammensetzt, dessen Bildungssystem schon jetzt gravierende Mängel aufweist, dessen bildungsferne Schichten durch höheren Kinderreichtum immer weiter zunehmen und dessen Mittelstand nach und nach ausgeblutet wird, auf Dauer nicht mehr in dem Maße wettbewerbsfähig sein kann wie heute. Man muss wirklich nicht in Volkswirtschaft habilitiert haben, um zu begreifen, dass diese Entwicklungen Deutschland längerfristig gesehen zum Nachteil gereichen.

Gärtner
01.12.2013, 19:22
sagt der Berater des französischen Präsidenten Hollande.

http://www.focus.de/politik/ausland/jacques-attali-im-interview-hollande-berater-nicht-frankreich-deutschland-ist-das-kranke-kind-europas_id_3441758.html

Wenn man sich dieses Interview durchliest wird einem bewußt von welchen Dummköpfen diese EU gesteuert wird. Einfach nur dumm und verlogen.

Dank der Vereinbarungen der Großen Koalition dürften wir Frankreich bald viel ähnlicher werden, als uns lieb sein kann.

Aber der Urnenpöbel wollte es so.

Tantalit
01.12.2013, 19:26
Dank der Vereinbarungen der Großen Koalition dürften wir Frankreich bald viel ähnlicher werden, als uns lieb sein kann.

Aber der Urnenpöbel wollte es so.

Du bist auch Schuld, vergiß das nie!

Intelligenz macht haftbar, nur den Dummen wird vergeben.

Es heißt ja nicht umsonst, denn sie wissen nicht was sie tun, Du schon! :)

Gärtner
01.12.2013, 19:59
Du bist auch Schuld, vergiß das nie!

Intelligenz macht haftbar, nur den Dummen wird vergeben.

Es heißt ja nicht umsonst, denn sie wissen nicht was sie tun, Du schon! :)

Ich habe weder CDU noch SPD gewählt. Was also veranlaßt dich zur These meiner Mitschuld?

elas
01.12.2013, 21:21
Dank der Vereinbarungen der Großen Koalition dürften wir Frankreich bald viel ähnlicher werden, als uns lieb sein kann.

Aber der Urnenpöbel wollte es so.

Da stellt sich die Frage was war zuerst da der Medienpöbel oder der Urnenpöbel?

Der Urnenpöbel denkt doch nicht selbstständig.

Das war im 3. Reich auch nicht anders.

Gärtner
01.12.2013, 21:33
Da stellt sich die Frage was war zuerst da der Medienpöbel oder der Urnenpöbel?

Der Urnenpöbel denkt doch nicht selbstständig.

Das war im 3. Reich auch nicht anders.

Ich weiß nicht... das wäre zu einfach, die Leute damit zu entschuldigen, sie wären nur Opfer der Medien.

Nein. Die wollen das so.

elas
01.12.2013, 21:38
Ich weiß nicht... das wäre zu einfach, die Leute damit zu entschuldigen, sie wären nur Opfer der Medien.

Nein. Die wollen das so.

Opfer der Medien ist zu hoch gegriffen. Sie sind einfach denkfaul und übernehmen die Meinung von "scheinbar" Besserwissenden. Es fehlt einfach an Kritikfähigkeit.
Ich bin auch immer verblüfft wie sich Menschen bei Medienumfragen verhalten.

elas
01.12.2013, 21:40
Ich weiß nicht... das wäre zu einfach, die Leute damit zu entschuldigen, sie wären nur Opfer der Medien.

Nein. Die wollen das so.

Opfer der Medien ist zu hoch gegriffen. Sie sind einfach denkfaul und übernehmen die Meinung von "scheinbar" Besserwissenden.
Es fehlt einfach an Kritikfähigkeit.
Ich bin auch immer verblüfft wie sich Menschen bei Medienumfragen verhalten.

Alter Stubentiger
02.12.2013, 07:27
Sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Als ob die gesamte Hitlerjugend durch den Krieg ausgelöscht worden wäre?

Es ist gerade dieser Hitlerjugend mit einer hervorragenden Erziehung (Hart wie Kruppstahl, Zäh wie Leder, Flink wie Windhunde)
zu verdanken das wir ein solches deutsches Wirtschaftswunder erleben durften welches dann nach und nach ausländische Hilfskräfte beschäftigen konnte(musste)

Fett schwimmt oben. Die erste Unternehmergeneration nach dem Krieg bestand aus Leuten die schon im 3.ten Reich gut Geld verdienten und nicht aus Hitlerjungen. Die wurden wirklich noch im letzten Augenblick ins Feuer geschickt. Und diese gestandenen Unternehmer brauchten Arbeitskräfte die wegen Hitler nicht mehr lebten. Belüg dich nicht selber. Es sollte ja nun wirklich klar sein daß Millionen von Gefallenen Lücken hinterließen die nicht zu schließen waren.

Alter Stubentiger
02.12.2013, 07:37
Unsere Probleme sind offenkundig und auch dir sollte klar sein, dass ein Staat, dessen Bevölkerung sich mehr und mehr aus Rentnern und Transferleistungsempfängern zusammensetzt, dessen Bildungssystem schon jetzt gravierende Mängel aufweist, dessen bildungsferne Schichten durch höheren Kinderreichtum immer weiter zunehmen und dessen Mittelstand nach und nach ausgeblutet wird, auf Dauer nicht mehr in dem Maße wettbewerbsfähig sein kann wie heute. Man muss wirklich nicht in Volkswirtschaft habilitiert haben, um zu begreifen, dass diese Entwicklungen Deutschland längerfristig gesehen zum Nachteil gereichen.

Aber sobald jemand was tut um z.B. durch die Rente mit 67 die Lage zu entschärfen kommt ein Aufschrei der Empörung der von rechts außen bis links außen reicht.

Oder wenn alle Kitas für alle kommen sollen sieht jeder nur Staatswillkür. Das man nur so bildungsferne Kinder früh an Bildung heranführen kann will keiner sehen.

Das Deutschland unter Merkel sehr schlecht geführt wurde und wichtige Reformen nicht mal mehr angedacht werden resultiert aus den Erfahrungen mit einem Volk das keine Veränderung will. Du hast natürlich Recht. Die Welt deht sich weiter und die große Koalition könnte sehr schnell zu unpopulären Maßnahmen greifen müßen wenn die Wirtschaft ins stottern kommt. Und das kommt sie immer in ungewissen Abständen.

Hoffentlich kann man sich wenigstens dazu durchringen ohne Mitwirkung der Medien und der Öffentlichkeit und der Lobbyverbände den Subventionswildwuchs zu beschneiden. Dann könnten sie vielleicht noch die Kurve kriegen.

Alter Stubentiger
02.12.2013, 07:39
Dank der Vereinbarungen der Großen Koalition dürften wir Frankreich bald viel ähnlicher werden, als uns lieb sein kann.

Aber der Urnenpöbel wollte es so.

Ein Politik die keinem weh tut und allen gibt was sie wollen ist per langfristig immer eine Katastrophe. Kein Schröder da der die Eier hatte mal was anzupacken.

Tantalit
02.12.2013, 07:41
Aber sobald jemand was tut um z.B. durch die Rente mit 67 die Lage zu entschärfen kommt ein Aufschrei der Empörung der von rechts außen bis links außen reicht.

Oder wenn alle Kitas für alle kommen sollen sieht jeder nur Staatswillkür. Das man nur so bildungsferne Kinder früh an Bildung heranführen kann will keiner sehen.

Das Deutschland unter Merkel sehr schlecht geführt wurde und wichtige Reformen nicht mal mehr angedacht werden resultiert aus den Erfahrungen mit einem Volk das keine Veränderung will. Du hast natürlich Recht. Die Welt deht sich weiter und die große Koalition könnte sehr schnell zu unpopulären Maßnahmen greifen müßen wenn die Wirtschaft ins stottern kommt. Und das kommt sie immer in ungewissen Abständen.

Hoffentlich kann man sich wenigstens dazu durchringen ohne Mitwirkung der Medien und der Öffentlichkeit und der Lobbyverbände den Subventionswildwuchs zu beschneiden. Dann könnten sie vielleicht noch die Kurve kriegen.

Blödsinn niemand hindert die Regierung daran irgend etwas vernünftiges zu tun.

Wenn sie so eine Angst vor Entscheidungen hätten könnten sie ja das Volk fragen und entscheiden lassen.

Es geht darum die Deutschen auszuplündern und nicht darum ihnen die Früchte ihrer Arbeit zu zugestehen.

Sander
02.12.2013, 07:46
Die höhere Geburtenrate in Frankreich ist ausschließlich durch mehr Neger-Geburten bedingt.
Wenn der Hollande meint, mit Negern und Moslems die Zukunft bestreiten zu können, ist er ein großer Phantast.

---

Er muss das meinen, denn dank franzoesischer Exkolonien und Bruesselscher Einwanderungspolitik hat er gar keine Alternativwahl.
Ausserdem haben auch die weissen Franzosen das Problem, keine fleissigen Arbeiter und Schaffer zu sein, sondern eher eine Revoluzzergesellschaft, die langfristig nicht so leistungsfaehig ist.

Großadmiral
02.12.2013, 09:14
Irrtum. Es fehlten die jungen Männer die Hitler bis zum letzten Moment verheizt hat. Deshalb mußten ja Gastarbeiter geholt werden.

Die Gastarbeiter kamen erst später außer du meinst das Austauschprogramm.

Großadmiral
02.12.2013, 09:16
Dank der Vereinbarungen der Großen Koalition dürften wir Frankreich bald viel ähnlicher werden, als uns lieb sein kann.

Aber der Urnenpöbel wollte es so.

Was meinst du konkret?

Großadmiral
02.12.2013, 09:17
Ich weiß nicht... das wäre zu einfach, die Leute damit zu entschuldigen, sie wären nur Opfer der Medien.

Nein. Die wollen das so.

Ich glaube die meisten wollen gar nichts sondern stimmen nach Sympathie ab.

Dr Mittendrin
02.12.2013, 09:19
Ein Politik die keinem weh tut und allen gibt was sie wollen ist per langfristig immer eine Katastrophe. Kein Schröder da der die Eier hatte mal was anzupacken.

Ich erinnere mich wie du Hollandes Wahlsieg in sozialdemokratischer Manier gehuldigt hast.

Ich lach mich schlapp.

Großadmiral
02.12.2013, 09:21
Fett schwimmt oben. Die erste Unternehmergeneration nach dem Krieg bestand aus Leuten die schon im 3.ten Reich gut Geld verdienten und nicht aus Hitlerjungen. Die wurden wirklich noch im letzten Augenblick ins Feuer geschickt. Und diese gestandenen Unternehmer brauchten Arbeitskräfte die wegen Hitler nicht mehr lebten. Belüg dich nicht selber. Es sollte ja nun wirklich klar sein daß Millionen von Gefallenen Lücken hinterließen die nicht zu schließen waren.
Arbeitskräftemangel herrschte schon 38 in den späten 40er Jahren auf Grund von Kriegsschäden, Produktionsverboten und Effizenssteigerungen nicht mehr das kam erst wieder in den 50er und 60er Jahren insbesondere nach dem Mauerbau.

Großadmiral
02.12.2013, 09:23
Aber sobald jemand was tut um z.B. durch die Rente mit 67 die Lage zu entschärfen kommt ein Aufschrei der Empörung der von rechts außen bis links außen reicht.

Oder wenn alle Kitas für alle kommen sollen sieht jeder nur Staatswillkür. Das man nur so bildungsferne Kinder früh an Bildung heranführen kann will keiner sehen.

Das Deutschland unter Merkel sehr schlecht geführt wurde und wichtige Reformen nicht mal mehr angedacht werden resultiert aus den Erfahrungen mit einem Volk das keine Veränderung will. Du hast natürlich Recht. Die Welt deht sich weiter und die große Koalition könnte sehr schnell zu unpopulären Maßnahmen greifen müßen wenn die Wirtschaft ins stottern kommt. Und das kommt sie immer in ungewissen Abständen.

Hoffentlich kann man sich wenigstens dazu durchringen ohne Mitwirkung der Medien und der Öffentlichkeit und der Lobbyverbände den Subventionswildwuchs zu beschneiden. Dann könnten sie vielleicht noch die Kurve kriegen.

Besser man spart ein paar Millionen bildungsferne Migranten ein.

Sander
02.12.2013, 09:25
Irrtum. Es fehlten die jungen Männer die Hitler bis zum letzten Moment verheizt hat. Deshalb mußten ja Gastarbeiter geholt werden.

So ein Kaese.
Die Gastarbeiter kamen 15 Jahre nach Ende des Krieges. :auro:

Bari
02.12.2013, 09:33
So ein Kaese.
Die Gastarbeiter kamen 15 Jahre nach Ende des Krieges. :auro:

Und die Anwerbeabkommen mit der Türkei wurden nur mit Druck der USA durchgesetzt, die Regierung wollte diese Abkommen gar ncht schließen, da griffen die USA ein und bauten Druck auf. Den Verweis suche ich jetzt nicht, das ist sogar im Wiki-Artikel zu Anwerbeabkommen mit Quelle angegeben.

Sander
02.12.2013, 09:53
Und die Anwerbeabkommen mit der Türkei wurden nur mit Druck der USA durchgesetzt, die Regierung wollte diese Abkommen gar ncht schließen, da griffen die USA ein und bauten Druck auf. Den Verweis suche ich jetzt nicht, das ist sogar im Wiki-Artikel zu Anwerbeabkommen mit Quelle angegeben.

Yep, ist bekannt.

Alter Stubentiger
02.12.2013, 10:07
Die Gastarbeiter kamen erst später außer du meinst das Austauschprogramm.

Erzähl keinen Blech. Kaum war die Wirtschaft in Schwung gingen die Arbeitskräfte aus. Da wurde nichts ausgetauscht. Es fehlten die jungen Männer und Jungen die gerade in den letzten 2 Kriegsjahren von Hitler verheizt wurden.

elas
02.12.2013, 10:14
Fett schwimmt oben. Die erste Unternehmergeneration nach dem Krieg bestand aus Leuten die schon im 3.ten Reich gut Geld verdienten und nicht aus Hitlerjungen. Die wurden wirklich noch im letzten Augenblick ins Feuer geschickt. Und diese gestandenen Unternehmer brauchten Arbeitskräfte die wegen Hitler nicht mehr lebten. Belüg dich nicht selber. Es sollte ja nun wirklich klar sein daß Millionen von Gefallenen Lücken hinterließen die nicht zu schließen waren.

Die Hitlerjugend hat nicht gutes Geld verdient sondern gut gearbeitet.
Bis Ende der 50er Jahre gab es keinen einzigen Ausländer in Deutschland......die kamen erst als die Trümmer weg waren und es was zu holen gab.
Dein Geschichtsbild ist geprägt durch rotzgrüne Lügen-Propaganda.

http://www.formelheinz.de/index.php/20090908274/Kultur/Wiederaufbau-in-Deutschland-Beitrag-der-Gastarbeiter.html

Alter Stubentiger
02.12.2013, 10:17
So ein Kaese.
Die Gastarbeiter kamen 15 Jahre nach Ende des Krieges. :auro:

Mitten ins Wirtschaftwunder gelle. Ünrigens kamen sie schon ab 1955.


Arbeitskräftemangel herrschte schon 38 in den späten 40er Jahren auf Grund von Kriegsschäden, Produktionsverboten und Effizenssteigerungen nicht mehr das kam erst wieder in den 50er und 60er Jahren insbesondere nach dem Mauerbau.

Der Arbeitskräftemangel vor und im Krieg kam durch Kriegswirtschaft und Wehrmacht. Auch schon 1938!

In den 50er Jahren waren die überlebenden Hitlerjungen 25-30 Jahre alt. Bestes Fachkräftealter. Aber zu viele waren eben nicht mehr am Leben.


Und die Anwerbeabkommen mit der Türkei wurden nur mit Druck der USA durchgesetzt, die Regierung wollte diese Abkommen gar ncht schließen, da griffen die USA ein und bauten Druck auf. Den Verweis suche ich jetzt nicht, das ist sogar im Wiki-Artikel zu Anwerbeabkommen mit Quelle angegeben.

Bei der Gastarbeiterpolitik spielte immer auch Außenpolitik eine Rolle. Schon 1955 mit Italien. Ändert nichts daran daß in Deutschland ohne den Aderlass an erbgesundem Arieren gerade in den letzten 2 Kriegsjahren diese Situation gar nicht erst entstanden wäre. Warum mußten die Nazis zu einem Zeitpunkt als selbst der größte Optimist sehen mußte das der Krieg nicht zu gewinnen ist noch so viele junge Männer in den Tod schicken? War das wirklich nötig?

Alter Stubentiger
02.12.2013, 10:19
Die Hitlerjugend hat nicht gutes Geld verdient sondern gut gearbeitet.
Bis in die 60er Jahre gab es keinen einzigen Ausländer in Deutschland......die kamen erst als die Trümmer weg waren und es was zu holen gab.
Dein Geschichtsbild ist geprägt durch rotzgrüne Lügen-Propaganda.

Du redest Stuß weil dir die Argumente ausgeben. Keiner bestreitet die Arbeitsleistung. Aber es waren zu wenige.

elas
02.12.2013, 10:21
Mitten ins Wirtschaftwunder gelle. Ünrigens kamen sie schon ab 1955.



Der Arbeitskräftemangel vor und im Krieg kam durch Kriegswirtschaft und Wehrmacht. Auch schon 1938!

In den 50er Jahren waren die überlebenden Hitlerjungen 25-30 Jahre alt. Bestes Fachkräftealter. Aber zu viele waren eben nicht mehr am Leben.



Bei der Gastarbeiterpolitik spielte immer auch Außenpolitik eine Rolle. Schon 1955 mit Italien. Ändert nichts daran daß in Deutschland ohne den Aderlass an erbgesundem Arieren gerade in den letzten 2 Kriegsjahren diese Situation gar nicht erst entstanden wäre. Warum mußten die Nazis zu einem Zeitpunkt als selbst der größte Optimist sehen mußte das der Krieg nicht zu gewinnen ist noch so viele junge Männer in den Tod schicken? War das wirklich nötig?

Ich habe meinen Beitrag geändert und einen Link hinzugefügt der die Details bringt
http://www.formelheinz.de/index.php/20090908274/Kultur/Wiederaufbau-in-Deutschland-Beitrag-der-Gastarbeiter.html

Alter Stubentiger
02.12.2013, 10:29
Ich habe meinen Beitrag geändert und einen Link hinzugefügt der die Details bringt
http://www.formelheinz.de/index.php/20090908274/Kultur/Wiederaufbau-in-Deutschland-Beitrag-der-Gastarbeiter.html

Wenn die Unternehmen keine Gastarbeiter benötigen stellen sie auch keine ein. Da aber Gastarbeiter beschäftigt wurden brauchte man sie auch. Auf dem Land schrie man schon 1955 nach Gastarbeitern, in der Industrie nach 1960. Das haben wir dem Führer zu verdanken! Der größte Umvolker aller Zeiten.

Armando Rodrigues de Sá (* 4. Januar 1926 in Vale de Madeiros; † 1979 ebenda) wurde im September 1964 zum millionsten Gastarbeiter der Bundesrepublik Deutschland auserkoren.

Er kam im Alter von 38 Jahren nach Deutschland. Eine offizielle Delegation begrüßte ihn am Bahnhof Köln-Deutz und hieß diesen mit einem Strauß Nelken, einer Ehrenurkunde sowie einem zweisitzigen Zündapp-Moped feierlich willkommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Armando_Rodrigues_de_S%C3%A1

elas
02.12.2013, 10:48
Wenn die Unternehmen keine Gastarbeiter benötigen stellen sie auch keine ein. Da aber Gastarbeiter beschäftigt wurden brauchte man sie auch. Auf dem Land schrie man schon 1955 nach Gastarbeitern, in der Industrie nach 1960. Das haben wir dem Führer zu verdanken! Der größte Umvolker aller Zeiten.

Armando Rodrigues de Sá (* 4. Januar 1926 in Vale de Madeiros; † 1979 ebenda) wurde im September 1964 zum millionsten Gastarbeiter der Bundesrepublik Deutschland auserkoren.

Er kam im Alter von 38 Jahren nach Deutschland. Eine offizielle Delegation begrüßte ihn am Bahnhof Köln-Deutz und hieß diesen mit einem Strauß Nelken, einer Ehrenurkunde sowie einem zweisitzigen Zündapp-Moped feierlich willkommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Armando_Rodrigues_de_S%C3%A1

Die Umvolkung wurde politisch vom Ausland betrieben.
Natürlich konnten die Betriebe Arbeitskräfte gebrauchen um noch weiter zu expandieren.

Ich sage nur: das Wirtschaftswunder und den Wiederaufstieg nach dem Krieg haben die tüchtigen Deutschen (und insbesondere die Hitlerjugend) alleine geschafft.

Alles andere ist genau so eine Lüge wie heute wenn behauptet wird die Exporterfolge gehen zu Lasten der Südländer.

Der Neid auf Deuschland hat bereits Anfang des letzten Jahrhundert begonnen und hört bis heute nicht auf.

Feldmann
02.12.2013, 11:15
Unsere Probleme sind offenkundig und auch dir sollte klar sein, dass ein Staat, dessen Bevölkerung sich mehr und mehr aus Rentnern und Transferleistungsempfängern zusammensetzt, dessen Bildungssystem schon jetzt gravierende Mängel aufweist, dessen bildungsferne Schichten durch höheren Kinderreichtum immer weiter zunehmen und dessen Mittelstand nach und nach ausgeblutet wird, auf Dauer nicht mehr in dem Maße wettbewerbsfähig sein kann wie heute. Man muss wirklich nicht in Volkswirtschaft habilitiert haben, um zu begreifen, dass diese Entwicklungen Deutschland längerfristig gesehen zum Nachteil gereichen.

Diese Entwicklung betrifft (fast) alle europäischen Länder. Wir sind da keine Außnahme.

Bari
02.12.2013, 11:36
(...) (...)

Bei der Gastarbeiterpolitik spielte immer auch Außenpolitik eine Rolle. Schon 1955 mit Italien. Ändert nichts daran daß in Deutschland ohne den Aderlass an erbgesundem Arieren gerade in den letzten 2 Kriegsjahren diese Situation gar nicht erst entstanden wäre. Warum mußten die Nazis zu einem Zeitpunkt als selbst der größte Optimist sehen mußte das der Krieg nicht zu gewinnen ist noch so viele junge Männer in den Tod schicken? War das wirklich nötig?

Die Industriemagnaten kriegen den Hals nie voll, das ist bekannt. Sie werden immer nach Arbeitssklaven schreien und alle mit Sklaverei in anderen "wettbewerbsfreundlicheren" Ländern erpressen. Niemand braucht diese Migration wirklich. Nur weil die Industrie sagt, sie bräuchte Arbeitskräfte, muss man die noch lange nicht holen. Man kann auch die Drecksfirmen der Magnaten mal schrumpfen. Und warum im Krieg bis zuletzt die Soldaten starben, da stimme ich Dir zu, das ist wahrscheinlich unnötig. Allerdings wird wohl bei einer Siegchance von 0,5% noch viele Führungen weiter bis zuletzt Gegenwehr anordnen.

Alter Stubentiger
02.12.2013, 14:09
Die Umvolkung wurde politisch vom Ausland betrieben.
Natürlich konnten die Betriebe Arbeitskräfte gebrauchen um noch weiter zu expandieren.

Ich sage nur: das Wirtschaftswunder und den Wiederaufstieg nach dem Krieg haben die tüchtigen Deutschen (und insbesondere die Hitlerjugend) alleine geschafft.

Alles andere ist genau so eine Lüge wie heute wenn behauptet wird die Exporterfolge gehen zu Lasten der Südländer.

Der Neid auf Deuschland hat bereits Anfang des letzten Jahrhundert begonnen und hört bis heute nicht auf.

So ein Quark. Die Basis für den Wiederaufstieg liegt im Marshallplan und an beiseite geschafftem Vermögen der deutschen Großindustrie während der NS-Zeit. Das es am Fleiß der Deutschland lag aus dieser Basis was zu machen sobald eine brauchbare Währung verfügbar war ist unbestritten.

Aber ich finde es absurd den Arbeitskräftemangel Deutschland während des Wirtschaftswunders zu bestreiten. Und warum? Weil man dafür den heißgeliebten Führer verantwortlich machen kann. Ich habe bis jetzt noch kein kritisches Wort über das Verheizen der deutschen Jugend gehört! Nicht eins!

elas
02.12.2013, 15:52
So ein Quark. Die Basis für den Wiederaufstieg liegt im Marshallplan und an beiseite geschafftem Vermögen der deutschen Großindustrie während der NS-Zeit. Das es am Fleiß der Deutschland lag aus dieser Basis was zu machen sobald eine brauchbare Währung verfügbar war ist unbestritten.

Aber ich finde es absurd den Arbeitskräftemangel Deutschland während des Wirtschaftswunders zu bestreiten. Und warum? Weil man dafür den heißgeliebten Führer verantwortlich machen kann. Ich habe bis jetzt noch kein kritisches Wort über das Verheizen der deutschen Jugend gehört! Nicht eins!

Die deutsche Jugend wurde nicht verheizt......sie hat sich freiwillig und begeistert in diesem Krieg geopfert für den Führer. So war eben die damalige Zeit und ich finde es widerlich diese Heldenopfer zu verunglimpfen.

PS: wir haben damals keine Ausländer gebraucht und brauchen sie auch heute nicht. Es ginge uns viel besser ohne sie.

opppa
02.12.2013, 18:21
Und die Anwerbeabkommen mit der Türkei wurden nur mit Druck der USA durchgesetzt, die Regierung wollte diese Abkommen gar ncht schließen, da griffen die USA ein und bauten Druck auf. Den Verweis suche ich jetzt nicht, das ist sogar im Wiki-Artikel zu Anwerbeabkommen mit Quelle angegeben.

Es ist doch (schei....äh) gleichtgültig, auf wessen veranlassung wir das Anwerbeabkommen unterschrieben haben.

Den Fehler hat die Regierung Schmidt gemacht, als sie aus Humanitätsduselei erlaubt hat, daß die ursprünglich befristeten Arbeitsverträge und die auf eine einzige Firma begrenzte Arbeitserlaubnis verlängert werden durfte. Dazu dann noch die Erlaubnis des Familiennachzugs, der es erst ermöglichte, daß sich unsere türkischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) daran machen konnten, Deutschland über die Kreißsäle zu erobern.

:hmm:

Ajax
02.12.2013, 18:55
Diese Entwicklung betrifft (fast) alle europäischen Länder. Wir sind da keine Außnahme.

Ein derart ausuferndes Transferleistungssystem leistet sich kein anderer Staat und dies wird uns das Genick brechen. Nicht nur, dass wir in Zukunft immer mehr Gelder für die staatliche Umverteilung verbraten müssen, unser Sozialsystem sorgt dafür, dass auch in Zukunft die meisten Ausländer nach Deutschland einwandern werden, d.h. noch mehr Steuergelder für Sozialausgaben. Wer gut qualifiziert ist, verlässt unser Land und sucht sich Arbeit dort, wo es auch lukrativ erscheint. Niemand will die Hälfte seines Lohnes zur Umverteilung bereitstellen. Ich bin gespannt, wie lange unser Staat das noch mitmacht.

Deutschland ist außerdem das Zugpferd Europas. Deswegen ist diese Entwicklung bei uns besonders schlimm.

Bari
02.12.2013, 19:11
Es ist doch (schei....äh) gleichtgültig, auf wessen veranlassung wir das Anwerbeabkommen unterschrieben haben.

Den Fehler hat die Regierung Schmidt gemacht, als sie (...)
:hmm:

Egal ist es nicht, wenn das Wissen um den Umstand, dass die Türkeninvasion von den USA gegen den Willen der damaligen CDU-Regierung durchgesetzt wurde, helfen kann, zu verstehen, dass wir fremdbestimmt waren. Ohne Druck der USA keine Türkeninvasion des Bevölkerungsüberschusses ärmster Türken. Zeigt uns doch immerhin, dass wir die USA hier loswerden müssen. Das ist die Grundvoraussetzung von allem.

Sheldon
02.12.2013, 19:28
Der eigentliche Grund ist also, daß unsere Politiker den demographischen Wandel sogar noch aktiv fördern!

:hmm:

Ganz genau. Der dempgraphische Wandel ist eine Investition in die Zukunft. Ein dummes Volk lässt sich besser kontrollieren.

Feldmann
02.12.2013, 20:34
Ein derart ausuferndes Transferleistungssystem leistet sich kein anderer Staat und dies wird uns das Genick brechen.

Frankreich und Skandinavien besitzen ebenfalls einen ziemlich spendablen Wohlfahrtsstaat.



Wer gut qualifiziert ist, verlässt unser Land und sucht sich Arbeit dort, wo es auch lukrativ erscheint. Niemand will die Hälfte seines Lohnes zur Umverteilung bereitstellen. Ich bin gespannt, wie lange unser Staat das noch mitmacht.

Ich bin gespannt wie lange sich die Bürger noch von ihrem Staat ausnehmen lassen wollen. Die Wahlergebnisse sind in dieser Hinsicht jedoch ernüchternt.



Deutschland ist außerdem das Zugpferd Europas. Deswegen ist diese Entwicklung bei uns besonders schlimm.

Besonders schlimm daran ist, dass erst alle anderen EU-Staaten pleite gehen müssen, bevor die BRD an der Reihe ist.

Sander
03.12.2013, 05:30
Mitten ins Wirtschaftwunder gelle. Ünrigens kamen sie schon ab 1955.



Der Arbeitskräftemangel vor und im Krieg kam durch Kriegswirtschaft und Wehrmacht. Auch schon 1938!

In den 50er Jahren waren die überlebenden Hitlerjungen 25-30 Jahre alt. Bestes Fachkräftealter. Aber zu viele waren eben nicht mehr am Leben.



Bei der Gastarbeiterpolitik spielte immer auch Außenpolitik eine Rolle. Schon 1955 mit Italien. Ändert nichts daran daß in Deutschland ohne den Aderlass an erbgesundem Arieren gerade in den letzten 2 Kriegsjahren diese Situation gar nicht erst entstanden wäre. Warum mußten die Nazis zu einem Zeitpunkt als selbst der größte Optimist sehen mußte das der Krieg nicht zu gewinnen ist noch so viele junge Männer in den Tod schicken? War das wirklich nötig?

In der Tat, zehn Jahre, nicht 15 nach dem Krieg. Und zwar aufgrund von Landflucht, nicht Verschleiss im Krieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter#Entwicklung_der_Gastarbeiterimmigrati on

Im Jahr 1953 forderten südwestdeutsche Landwirte auf Grund eines Arbeitskräftemangels infolge der anhaltenden Landflucht die Hereinnahme von Ausländern zum Einsatz in der Landwirtschaft.

opppa
03.12.2013, 06:37
Egal ist es nicht, wenn das Wissen um den Umstand, dass die Türkeninvasion von den USA gegen den Willen der damaligen CDU-Regierung durchgesetzt wurde, helfen kann, zu verstehen, dass wir fremdbestimmt waren. Ohne Druck der USA keine Türkeninvasion des Bevölkerungsüberschusses ärmster Türken. Zeigt uns doch immerhin, dass wir die USA hier loswerden müssen. Das ist die Grundvoraussetzung von allem.

Die deutsche Wirtschaft hat jedenfalls im Boom der Nach-Wiederaufbauzeit kraftig von den Gastarbeitern profitiert - und war auch daran interessiert, nicht alle 2 Jahre neue Alis wieder on-the-Job neu (abzurichten...äh) anzulernen!

:hmm:

Bari
03.12.2013, 06:43
Die deutsche Wirtschaft hat jedenfalls im Boom der Nach-Wiederaufbauzeit kraftig von den Gastarbeitern profitiert - und war auch daran interessiert, nicht alle 2 Jahre neue Alis wieder on-the-Job neu (abzurichten...äh) anzulernen!

:hmm:
Habe ich mich zu geäußert. Wenn man die Wirtschaft als höchste Instanz sieht, versklavt (schwellenländer) und volkt man in Konsequenz eventuell um (westl. Länder).

opppa
03.12.2013, 06:43
Die Industriemagnaten kriegen den Hals nie voll, das ist bekannt. Sie werden immer nach Arbeitssklaven schreien und alle mit Sklaverei in anderen "wettbewerbsfreundlicheren" Ländern erpressen. Niemand braucht diese Migration wirklich. Nur weil die Industrie sagt, sie bräuchte Arbeitskräfte, muss man die noch lange nicht holen. Man kann auch die Drecksfirmen der Magnaten mal schrumpfen. Und warum im Krieg bis zuletzt die Soldaten starben, da stimme ich Dir zu, das ist wahrscheinlich unnötig. Allerdings wird wohl bei einer Siegchance von 0,5% noch viele Führungen weiter bis zuletzt Gegenwehr anordnen.

Das Wirtschaftswachstum basiert nun mal auf der Gier (nicht nur) der Industriemagnaten, sondern auch der Arbeitnehmer. Und der Staat fördert dies, weil er sich an der Folge davon durch höhere Steuereinnahmen beteiligt.

:hmm:

Bari
03.12.2013, 06:50
Das Wirtschaftswachstum basiert nun mal auf der Gier (nicht nur) der Industriemagnaten, sondern auch der Arbeitnehmer. Und der Staat fördert dies, weil er sich an der Folge davon durch höhere Steuereinnahmen beteiligt.

:hmm:

Wachstum ist die übelste Wahnidee. Zusammen mit der Lüge des Individualismus haben wir eine Mischung, die auf Vernichtung eines jahrzehntausende alten Kultur- und Völkerraumes hinsteuert. Das alles ist so dermaßen bescheuert, dass ich nur wünsche, der Einbruch geschieht noch bevor die Umvolkung zu weit fortgeschritten ist.

opppa
03.12.2013, 06:50
Ganz genau. Der dempgraphische Wandel ist eine Investition in die Zukunft. Ein dummes Volk lässt sich besser kontrollieren.

Fettung durch mich!

Und deswegen sollen wir noch mehr Hauptschulabbrecher aus den mohammedanischen Ländern importieren?

:?

opppa
03.12.2013, 06:53
Habe ich mich zu geäußert. Wenn man die Wirtschaft als höchste Instanz sieht, versklavt (schwellenländer) und volkt man in Konsequenz eventuell um (westl. Länder).

Was anderes haben die deutschen ReGIERungen seit Bimbes-Kohl in Deutschland gemacht?

:?

opppa
03.12.2013, 06:56
Wachstum ist die übelste Wahnidee. Zusammen mit der Lüge des Individualismus haben wir eine Mischung, die auf Vernichtung eines jahrzehntausende alten Kultur- und Völkerraumes hinsteuert. Das alles ist so dermaßen bescheuert, dass ich nur wünsche, der Einbruch geschieht noch bevor die Umvolkung zu weit fortgeschritten ist.

Solange man die Geschichte zurückverfolgen kann, war die Wirtschaft darauf asusgerichtet, zu wachsen - und die Arbeitnehmer haben immer, wenn keine ReGIERung wie ab Bimbes-Kohl eingegriffen hat, davon (wenn auch nicht genug) profitiert.

:hmm:

Apollyon
03.12.2013, 06:57
Dann sollten die Deutschen schnell aufhören Placebos einzuwerfen.

Bari
03.12.2013, 06:59
Was anderes haben die deutschen ReGIERungen seit Bimbes-Kohl in Deutschland gemacht?

:?
Ich halte nichts von deutschen Regierungen. Ich halte auch wenig von der Postmoderne insgesamt. Wir erleben den Zerfall auf jeder Ebene, die Regierungen sind die Medien und die Netzwerke. Die höchste Idee der Erfolgreichen ist entweder Wachstum und Gewinn oder Umvolkung und Idiotie. Rechts und Links beides nur Bildnisse des Zerfalls.

Bari
03.12.2013, 07:04
Solange man die Geschichte zurückverfolgen kann, war die Wirtschaft darauf asusgerichtet, zu wachsen - und die Arbeitnehmer haben immer, wenn keine ReGIERung wie ab Bimbes-Kohl eingegriffen hat, davon (wenn auch nicht genug) profitiert.

:hmm:

Der Zwang zum Wachstum ist dem Geldsystem des Zinses und Zinseszinses bei gleichzeitigem Privileg der Teilreserve für Privatbanken geschuldet, was noch nicht all zu alt ist. Aus dem daraus erwachsenden Schuldenanstieg (bei Kreditausgabe der Privatbanken aus Teilreserven gegen Zinsforderung und mit Pfändungsmacht) erwächst der Wachstumswahn, denn nur wenige können sich retten. Die Mehrheit wird sukzessive enteignet. Die Banken freuts und alles geht vor die Hunde.

Tantalit
03.12.2013, 07:43
Wachstum ist die übelste Wahnidee. Zusammen mit der Lüge des Individualismus haben wir eine Mischung, die auf Vernichtung eines jahrzehntausende alten Kultur- und Völkerraumes hinsteuert. Das alles ist so dermaßen bescheuert, dass ich nur wünsche, der Einbruch geschieht noch bevor die Umvolkung zu weit fortgeschritten ist.

Du sagst also wir können nur auf den Zusammenbruch warten, perfekt.

Dude give me more chips an beer. :)

Bari
03.12.2013, 07:48
Du sagst also wir können nur auf den Zusammenbruch warten, perfekt.

Dude give me more chips an beer. :)

nicht so ganz. Wir sollten uns darauf vorbereiten. Bünde, Verbände, Gemeinschaften, Versorgungs- und Informationsnetze, Leibesübungs-, Verteidigungs- und Kraftsportverbände (besonders für die Jugend) gründen und unterhalten. Die werden das System beinahe ohne unser Zutun in den Boden rammen. Wir müssen Parallelgemeinschaften aufbauen, die ein Maß an Lebensqualität und kulturellem Niveau halten, das uns die restlichen, der Gesundheit und den europiden Menschen, Zugewandten in die Arme treibt - uns dem Sog entziehen, auch dem Sog der Verblödung und Erkrankung (geistig wie körperlich). Dann finden uns diejenigen, die das Kranke und Absterbende verlassen wollen und sich für das Leben entscheiden wollen, wir müssen dieses Selbstverständnis ausstrahlen. Das sollte Ziel sein. Und wenn es so weit ist, sind wir bereit und übernehmen die Geschicke.

Tantalit
03.12.2013, 07:54
nicht so ganz. Wir sollten uns darauf vorbereiten. Bünde, Verbände, Gemeinschaften, Versorgungs- und Informationsnetze, Leibesübungs- und Kraftsportverbände (besonders für die Jugend) gründen und unterhalten. Die werden das System beinahe ohne unser Zutun in den Boden rammen. Wir müssen Parallelgemeinschaften aufbauen - uns dem Sog entziehen, auch dem Sog der Verblödung und Erkrankung (geistig wie körperlich).

Was mußt du doch ein verblendeter Träumer sein.

All das was du möchtest und ansprichst um es wiederzubeleben verschwindet gerade.

So ganz durchdacht ist dein Konzept wohl noch nicht.

Verblödung und Erkrankung erwischt wohl jeden mit der Zeit auch wenn man es landläufig eher als grassierende Bequemlichkeit, Duckmäusertum und Feigheit beschreibt.


In welchen Vereinen, Bünden und Parallgemeinschaften bist du denn oder welche hast du denn schon gegründet, das HPF zähle ich jetzt mal einfach nicht?

Du weist ja mitmachen lebt vom vormachen. ;)

Bari
03.12.2013, 08:04
Was mußt du doch ein verblendeter Träumer sein.

Al das was du möchtest und ansprichst um es wiederzubeleben verschwindet gerade.

So ganz durchdacht ist dein Konzept wohl noch nicht.

Verblödung und Erkrankung erwischt wohl jeden mit der Zeit auch wenn man es landläufig eher als grassierende Bequemlichkeit, Duckmäusertum und Feigheit beschreibt.


In welchen Vereinen, Bünden und Parallgemeinschaften bist du den oder welche hast du den schon gegründet, das HPF zähle ich jetzt mal einfach nicht?

Du weist ja mitmachen lebt vom vormachen. ;)

Keine. Noch nicht. Allerdings werde ich Deutschalnd in Richtung Osten verlassen. Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Nirgends habe ich behauptet, es wäre einfach oder schon gewonnen. Es gibt bereits solche Ansätze bei der "Europäischen Aktion", die in allen europiden Völkern Zirkel bildet, unterhält und überstaatlich kommuniziert und agiert. Der werde ich mich anschließen. Wir haben diese Chance, dem muss man ins Auge sehen. Und wenn es noch 10 oder 20 Jahre dauert. Der Osten ist weitgehend noch nicht umgevolkt. Dieser Kampf wird geführt werden und er wird von Organisationen gewonnen werden. Ich bleibe dabei. Wir haben die Möglichkeit uns zu organisieren und die sollten und werden wir nutzen. Was ist Deine Idee?

histrionibus
03.12.2013, 08:11
Hände weg. Nur hinsehen und zuhören. Beobachten. Staunen. Analysieren.

LG
GdR Constatin Histrionibus

Tantalit
03.12.2013, 08:14
Keine. Noch nicht. Allerdings werde ich Deutschalnd in Richtung Osten verlassen. Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Nirgends habe ich behauptet, es wäre einfach oder schon gewonnen. Es gibt bereits solche Ansätze bei der "Europäischen Aktion", die in allen europiden Völkern Zirkel bildet, unterhält und überstaatlich kommuniziert und agiert. Der werde ich mich anschließen. Wir haben diese Chance, dem muss man ins Auge sehen. Und wenn es noch 10 oder 20 Jahre dauert. Der Osten ist weitgehend noch nicht umgevolkt. Dieser Kampf wird geführt werden und er wird von Organisationen gewonnen werden. Ich bleibe dabei. Wir haben die Möglichkeit uns zu organisieren und die sollten und werden wir nutzen. Was ist Deine Idee?

Wenn du ernsthaft etwas tun möchtest solltet du die Leute über solche Organisationen informieren anstatt nur unkonkretes zu verbreiten.

Die Leute brauchen Anleitung, konkrete Beispiele, sie wollen Erfolge sehen, etwas was ihnen nützt.

Ohne dem mußt du dich erst mal auf die Elenden und Verlorenen konzentrieren, die folgen allem und jedem.


Meine Idee? Die Wiesel Überlebens- und Kampftechnik zu perfektionieren.

Mitschwimmen, nicht auffallen und das beste draus machen.


PS: Hab ich hier gelernt. ;)

Tantalit
03.12.2013, 08:20
Hände weg. Nur hinsehen und zuhören. Beobachten. Staunen. Analysieren.

LG
GdR Constatin Histrionibus

Analysieren ohne zu handeln ist aber wie das Wort ja schon andeutet für den Arsc.......... ;)

Großadmiral
03.12.2013, 08:25
Erzähl keinen Blech. Kaum war die Wirtschaft in Schwung gingen die Arbeitskräfte aus. Da wurde nichts ausgetauscht. Es fehlten die jungen Männer und Jungen die gerade in den letzten 2 Kriegsjahren von Hitler verheizt wurden.

Das Gastarbeiterprogramm war wie ein Schüleraustausch zwecks Weiterbildung angelegt und betraf nur einige 1000 Arbeiter. Das was Heute als Gastarbeiter bezeichnet wird waren gar keine. Lies hierzu Diplomatische Tauschgeschäfte von Heike Knortz müsste dort stehen.

Bari
03.12.2013, 08:26
Wenn du ernsthaft etwas tun möchtest solltet du die Leute über solche Organisationen informieren anstatt nur unkonkretes zu verbreiten.

Die Leute brauchen Anleitung, konkrete Beispiele, sie wollen Erfolge sehen, etwas was ihnen nützt.

Ohne dem mußt du dich erst mal auf die Elenden und Verlorenen konzentrieren, die folgen allem und jedem.


Meine Idee? Die Wiesel Überlebens- und Kampftechnik zu perfektionieren.

Mitschwimmen, nicht auffallen und das beste draus machen.


PS: Hab ich hier gelernt. ;)

Nicht unkonkret:

- Kult der Gesundheit und der Ehrbarkeit, körperliche Bildung (wird ein Faktor werden auch der geistigen Gesundung)

- Vertrauensbildung, familiärer Ersatz (bei Mangel, ansonsten Ergänzung) in der Vereinzelungsgesellschaft in:

- themenspezifische Arbeitsgruppen, Vorträgen, Freizeitaktivitäten, Informationskanäle, Hilfsnetzwerke (von Seelsorge über Freundschaftsdienste, Kameradschaftlichkeit wiederbeleben)

- privat oder inoffiziell, als Freundschaftsbünde organisiert (die Goldene Morgenröte machte es vor in der Kraftsportszene)

Diese Möglichkeit gibt es und wir werden sie nutzen. Wer derart organisiert lebt strahlt Sicherheit und Gesundungsimpulse aus, die von den Suchenden erkannt werden. Nur die ideelle und organisatorische Verbündung kann uns retten und wird uns retten.

Großadmiral
03.12.2013, 08:27
Mitten ins Wirtschaftwunder gelle. Ünrigens kamen sie schon ab 1955.



Der Arbeitskräftemangel vor und im Krieg kam durch Kriegswirtschaft und Wehrmacht. Auch schon 1938!

In den 50er Jahren waren die überlebenden Hitlerjungen 25-30 Jahre alt. Bestes Fachkräftealter. Aber zu viele waren eben nicht mehr am Leben.



Bei der Gastarbeiterpolitik spielte immer auch Außenpolitik eine Rolle. Schon 1955 mit Italien. Ändert nichts daran daß in Deutschland ohne den Aderlass an erbgesundem Arieren gerade in den letzten 2 Kriegsjahren diese Situation gar nicht erst entstanden wäre. Warum mußten die Nazis zu einem Zeitpunkt als selbst der größte Optimist sehen mußte das der Krieg nicht zu gewinnen ist noch so viele junge Männer in den Tod schicken? War das wirklich nötig?

Du weißt doch es ist kein Problem eine ganze Generation zu Opfern wenn so sichergestellt wird das es weitere gibt.

Großadmiral
03.12.2013, 08:32
Wenn die Unternehmen keine Gastarbeiter benötigen stellen sie auch keine ein. Da aber Gastarbeiter beschäftigt wurden brauchte man sie auch. Auf dem Land schrie man schon 1955 nach Gastarbeitern, in der Industrie nach 1960. Das haben wir dem Führer zu verdanken! Der größte Umvolker aller Zeiten.

Armando Rodrigues de Sá (* 4. Januar 1926 in Vale de Madeiros; † 1979 ebenda) wurde im September 1964 zum millionsten Gastarbeiter der Bundesrepublik Deutschland auserkoren.

Er kam im Alter von 38 Jahren nach Deutschland. Eine offizielle Delegation begrüßte ihn am Bahnhof Köln-Deutz und hieß diesen mit einem Strauß Nelken, einer Ehrenurkunde sowie einem zweisitzigen Zündapp-Moped feierlich willkommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Armando_Rodrigues_de_S%C3%A1

Man benötigte sie nur in soweit wie man Rationalisierungskosten sparen konnte. Würde die BRD eine Freihandelszone ohne Arbeitsschutzrichtlinien schaffen hätte die Industrie auch einen hohen Bedarf an ungelernten Hilfskräften. Des weiteren war es nicht Hitler der in den 50er Jahren Ausländer ins Land holte, wie du sicher weist endete seine Regierungszeit schon in den 40er Jahren, daher war es auch kaum Hitler der es unterlies die Ausländer des Landes zu verweisen.

Dr Mittendrin
03.12.2013, 08:33
So ein Quark. Die Basis für den Wiederaufstieg liegt im Marshallplan und an beiseite geschafftem Vermögen der deutschen Großindustrie während der NS-Zeit. Das es am Fleiß der Deutschland lag aus dieser Basis was zu machen sobald eine brauchbare Währung verfügbar war ist unbestritten.

Aber ich finde es absurd den Arbeitskräftemangel Deutschland während des Wirtschaftswunders zu bestreiten. Und warum? Weil man dafür den heißgeliebten Führer verantwortlich machen kann. Ich habe bis jetzt noch kein kritisches Wort über das Verheizen der deutschen Jugend gehört! Nicht eins!

Über die offene Grenze der DDR kamen doch auch genug rüber.

Ein heiss geliebter Führer ist er bei mir nicht.
Selbst Putin hat gesagt, für den Beginn des 1 und 2 Weltkrieges ist nicht Deutschland schuld.
Ich will da nicht jeden Feldzug decken, aber die anderen waren auch nicht bieder und fromm.

Wenn man schon vom Marschallplan spricht, muss man auch von 700 abgebauten Industrieanlagen sprechen und dem geplanten Morgenthauplan und der Bombardierung Dresdens ( wo sicher der Führer nicht absichtlich und vorsätzlich Menschen verheizte ) und anderer Städte in denen wehrlose Zivilisten umkamen ohne kriegsbedingte Notwenigkeit.

Großadmiral
03.12.2013, 08:36
So ein Quark. Die Basis für den Wiederaufstieg liegt im Marshallplan und an beiseite geschafftem Vermögen der deutschen Großindustrie während der NS-Zeit. Das es am Fleiß der Deutschland lag aus dieser Basis was zu machen sobald eine brauchbare Währung verfügbar war ist unbestritten.

Aber ich finde es absurd den Arbeitskräftemangel Deutschland während des Wirtschaftswunders zu bestreiten. Und warum? Weil man dafür den heißgeliebten Führer verantwortlich machen kann. Ich habe bis jetzt noch kein kritisches Wort über das Verheizen der deutschen Jugend gehört! Nicht eins!

Es wurde schon mehrfach dargelegt das der Marschallplan keinen nennenswerten Effekt in D hatte im Vergleich zu den weggefallenen Demontagen und Produktionsbeschränkungen.

Ajax
03.12.2013, 09:37
Es wurde schon mehrfach dargelegt das der Marschallplan keinen nennenswerten Effekt in D hatte im Vergleich zu den weggefallenen Demontagen und Produktionsbeschränkungen.

Der Marshallplan besaß rein symbolischen Charakter. Einen nennenswerten Effekt hatte er nicht. Hinzu kommt, dass bspw. Frankreich und England viel mehr Gelder erhielten als Deutschland, welches mit Abstand am meisten zerstört und ruiniert war.

Götz
03.12.2013, 11:44
Der Marshallplan besaß rein symbolischen Charakter. Einen nennenswerten Effekt hatte er nicht. Hinzu kommt, dass bspw. Frankreich und England viel mehr Gelder erhielten als Deutschland, welches mit Abstand am meisten zerstört und ruiniert war.

Darüber hinaus waren die US Hilfen an Deutschland Kredite, deren Zinsen wir immer noch abstottern.
Im Großen und Ganzen eine sehr gelungene Investition und Marketingaktion der USA, die in erster Linie funktionierende Märkte wollten, wer solche aufbauen hilft, der sichert sich Vorteile die ihm die Marktbeherrschung erleichtern, wenn nicht garantieren.

Freikorps
03.12.2013, 13:11
Der eigentliche Grund ist also, daß unsere Politiker den demographischen Wandel sogar noch aktiv fördern!

:hmm:

Sie holen lieber ausländische Unterschichten ins Land anstatt deutsche Familien zu fördern und dafür zu sorgen, dass wieder mehr Kinder geboren werden!

Alter Stubentiger
03.12.2013, 13:18
Habe ich mich zu geäußert. Wenn man die Wirtschaft als höchste Instanz sieht, versklavt (schwellenländer) und volkt man in Konsequenz eventuell um (westl. Länder).

Ohne eine florierende Wirtschaft floriert nur die Armut und damit die Unzufriedenheit. Darum muß die Wirtschaft eine höhere Priorität haben als irgendwelche völkische Visionen. Die machen nämlich nicht satt.


In der Tat, zehn Jahre, nicht 15 nach dem Krieg. Und zwar aufgrund von Landflucht, nicht Verschleiss im Krieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter#Entwicklung_der_Gastarbeiterimmigrati on

Im Jahr 1953 forderten südwestdeutsche Landwirte auf Grund eines Arbeitskräftemangels infolge der anhaltenden Landflucht die Hereinnahme von Ausländern zum Einsatz in der Landwirtschaft.

Wohin flüchteten denn die Landarbeiter? In Fabrikhallen oder ins Arbeitsamt? Es waren eben nicht genug da um auf dem Feld und in der Fabrik zu wirken.

Sprecher
03.12.2013, 13:18
Bis dahin werden die Rentnermassen von Robotern versorgt.....deshalb arbeiten wir doch so hart für den Fortschritt.

Auch 1945 ist die BRD wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen warum sollte da die Zukunftsicherung schlechter sein als im Rest des unfähigen Europas.


1945 wurden doppelt soviele deutsche Kinder geboren wie heute.

Sprecher
03.12.2013, 13:19
Die höhere Geburtenrate in Frankreich ist ausschließlich durch mehr Neger-Geburten bedingt.
Wenn der Hollande meint, mit Negern und Moslems die Zukunft bestreiten zu können, ist er ein großer Phantast.

---

Auch die autochthonen Franzosen haben eine höhere Geburtenrate als die Deutschen. Bei uns muß man ja die vielen Türken- und sonstigen Migrantenkinder auch wegrechnen.

Sprecher
03.12.2013, 13:21
Darüber hinaus waren die US Hilfen an Deutschland Kredite, deren Zinsen wir immer noch abstottern.
Im Großen und Ganzen eine sehr gelungene Investition und Marketingaktion der USA, die in erster Linie funktionierende Märkte wollten, wer solche aufbauen hilft, der sichert sich Vorteile die ihm die Marktbeherrschung erleichtern, wenn nicht garantieren.

Die Unterhaltung der US-Besatzer über mittlerweile fast 70 Jahre übertrifft die Marshall_Gelder sowieso um ein Vielfaches.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 13:22
Wachstum ist die übelste Wahnidee. Zusammen mit der Lüge des Individualismus haben wir eine Mischung, die auf Vernichtung eines jahrzehntausende alten Kultur- und Völkerraumes hinsteuert. Das alles ist so dermaßen bescheuert, dass ich nur wünsche, der Einbruch geschieht noch bevor die Umvolkung zu weit fortgeschritten ist.

Schierer Unsinn. Das einzige was in Europa konstant ist sind die Umbrüche. Einen "jahrtausendealter Kultur und Volksraum" hat es nie gegeben. Letzlich stammen wir alle von Negern ab die aus Afrika kamen. Wer so weit im Norden lebt verändert sich. Das wird auch den Zuwanderern so gehen und ihr Ursprung wird mit jeder Generation weniger erkennbar.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 13:22
Fettung durch mich!

Und deswegen sollen wir noch mehr Hauptschulabbrecher aus den mohammedanischen Ländern importieren?

:?

Nein. Tut ja auch keiner. Wer kommt tut das illegal.

Klopperhorst
03.12.2013, 13:23
Auch die autochthonen Franzosen haben eine höhere Geburtenrate als die Deutschen. Bei uns muß man ja die vielen Türken- und sonstigen Migrantenkinder auch wegrechnen.

Mehr als 1,7 Kinder / Frau haben die weißen Franzosen auch nicht.
Sie sind nicht bestandserhaltend, sterben nur etwas später aus, ggf. auch früher, weil sie einer großen Population Afrikanern
reproduktionstechnisch unterlegen sind.

---

Tantalit
03.12.2013, 13:25
Die Unterhaltung der US-Besatzer über mittlerweile fast 70 Jahre übertrifft die Marshall_Gelder sowieso um ein Vielfaches.

Deutschland ist auch das einzige europäische Land das die Marschall Gelder zurückbezahlt hat. ;)

Alter Stubentiger
03.12.2013, 13:26
nicht so ganz. Wir sollten uns darauf vorbereiten. Bünde, Verbände, Gemeinschaften, Versorgungs- und Informationsnetze, Leibesübungs-, Verteidigungs- und Kraftsportverbände (besonders für die Jugend) gründen und unterhalten. Die werden das System beinahe ohne unser Zutun in den Boden rammen. Wir müssen Parallelgemeinschaften aufbauen, die ein Maß an Lebensqualität und kulturellem Niveau halten, das uns die restlichen, der Gesundheit und den europiden Menschen, Zugewandten in die Arme treibt - uns dem Sog entziehen, auch dem Sog der Verblödung und Erkrankung (geistig wie körperlich). Dann finden uns diejenigen, die das Kranke und Absterbende verlassen wollen und sich für das Leben entscheiden wollen, wir müssen dieses Selbstverständnis ausstrahlen. Das sollte Ziel sein. Und wenn es so weit ist, sind wir bereit und übernehmen die Geschicke.

Ach hör doch auf. Du redest von den Kameradschaften. Die mögen sich als künftige Elite sehen. In Wirklichkeit sind es Hauptschulabbbrecher die nichts anderes können als von Hartz IV leben......gab ja schon mal so einen Hilfsarbeiter der so geschwollen geschrieben hat wie du. Braucht kein Mensch sowas!

Großadmiral
03.12.2013, 13:30
Schierer Unsinn. Das einzige was in Europa konstant ist sind die Umbrüche. Einen "jahrtausendealter Kultur und Volksraum" hat es nie gegeben. Letzlich stammen wir alle von Negern ab die aus Afrika kamen. Wer so weit im Norden lebt verändert sich. Das wird auch den Zuwanderern so gehen und ihr Ursprung wird mit jeder Generation weniger erkennbar.

Nur haben wir uns weiter entwickelt.

Rüganer
03.12.2013, 13:30
Schierer Unsinn. Das einzige was in Europa konstant ist sind die Umbrüche. Einen "jahrtausendealter Kultur und Volksraum" hat es nie gegeben. Letzlich stammen wir alle von Negern ab die aus Afrika kamen. Wer so weit im Norden lebt verändert sich. Das wird auch den Zuwanderern so gehen und ihr Ursprung wird mit jeder Generation weniger erkennbar.

Wieviele Jahre muss ich denn in Afrika leben,damit aus mir ein Neger wird?

Alter Stubentiger
03.12.2013, 13:31
Man benötigte sie nur in soweit wie man Rationalisierungskosten sparen konnte. Würde die BRD eine Freihandelszone ohne Arbeitsschutzrichtlinien schaffen hätte die Industrie auch einen hohen Bedarf an ungelernten Hilfskräften. Des weiteren war es nicht Hitler der in den 50er Jahren Ausländer ins Land holte, wie du sicher weist endete seine Regierungszeit schon in den 40er Jahren, daher war es auch kaum Hitler der es unterlies die Ausländer des Landes zu verweisen.

Hitler hat durch seinen Verrat am deutschen Volk dafür gesorgt daß viele Männer nach dem Krieg fehlten. Leere Stellen die mit Gastarbeitern gefüllt wurden.

Der Bedarf an Ungelernten würde nur steigen wenn man den Firmen erlauben würde so zu wirtschaften wie in Bangladesh. Kaum vorstellbar.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 13:33
Wieviele Jahre muss ich denn in Afrika leben,damit aus mir ein Neger wird?

Meine Mama hat immer gesagt: "Dumm ist wer Dummes fragt":crazy:

Dr Mittendrin
03.12.2013, 13:34
Ohne eine florierende Wirtschaft floriert nur die Armut und damit die Unzufriedenheit. Darum muß die Wirtschaft eine höhere Priorität haben als irgendwelche völkische Visionen. Die machen nämlich nicht satt.



Wohin flüchteten denn die Landarbeiter? In Fabrikhallen oder ins Arbeitsamt? Es waren eben nicht genug da um auf dem Feld und in der Fabrik zu wirken.

Wirtschaft kann nur florieren, wenn das Land sich die Leute aussucht und nicht die Leute das Land.

Rüganer
03.12.2013, 13:35
Hitler hat durch seinen Verrat am deutschen Volk dafür gesorgt daß viele Männer nach dem Krieg fehlten. Leere Stellen die mit Gastarbeitern gefüllt wurden.

Der Bedarf an Ungelernten würde nur steigen wenn man den Firmen erlauben würde so zu wirtschaften wie in Bangladesh. Kaum vorstellbar.

Wann kamen denn die ersten "Gastarbiter"?
Komisch,dass in der DDR keine "Gastarbeiter" benötigt wurden. Oder fehlten in der DDR nach dem Krieg keine deutschen Männer?

Dr Mittendrin
03.12.2013, 13:36
Hitler hat durch seinen Verrat am deutschen Volk dafür gesorgt daß viele Männer nach dem Krieg fehlten. Leere Stellen die mit Gastarbeitern gefüllt wurden.

Der Bedarf an Ungelernten würde nur steigen wenn man den Firmen erlauben würde so zu wirtschaften wie in Bangladesh. Kaum vorstellbar.

Dann sollen die Ungelernten in Bangladesh einsickern.

Rüganer
03.12.2013, 13:38
Meine Mama hat immer gesagt: "Dumm ist wer Dummes fragt":crazy:

Du hast doch geschrieben: "Wer so weit im Norden lebt verändert sich.".
Wenn man in den Süden zieht,verändert man sich also nicht?

Alter Stubentiger
03.12.2013, 13:41
Über die offene Grenze der DDR kamen doch auch genug rüber.

Ein heiss geliebter Führer ist er bei mir nicht.
Selbst Putin hat gesagt, für den Beginn des 1 und 2 Weltkrieges ist nicht Deutschland schuld.
Ich will da nicht jeden Feldzug decken, aber die anderen waren auch nicht bieder und fromm.

Wenn man schon vom Marschallplan spricht, muss man auch von 700 abgebauten Industrieanlagen sprechen und dem geplanten Morgenthauplan und der Bombardierung Dresdens ( wo sicher der Führer nicht absichtlich und vorsätzlich Menschen verheizte ) und anderer Städte in denen wehrlose Zivilisten umkamen ohne kriegsbedingte Notwenigkeit.

Die abgebauten Industrieanlagen waren ein Segen. Was noch stand war meist kriegswichtig aber für die zivile Produktion nicht wirklich geeignet. Deutsche Industrielle haben schon vor dem Krieg langlebige Investitionsgüter gebunkert und versteckt. Und jede Menge Devisen. Vornehmlich in Südamerika. Damit konnte man nach der Währungsreform eine gute Basis an modernster Produktion schaffen. Das muß man verstehen. Die wußten das der Krieg verloren war aber dachte schon an einen neuen Anfang. Und Hitler leistete dem ungewollt Vorschub. Für die Profite konnten die Firmen sich nämlich kaum was kaufen. Das Geld war nur ein Versprechen auf zukünftigen Wohlstand dem kein realer Wert gegenüberstand. Auch darum kaufte man vom überflüssigen Geld was ging und schaffte es beiseite.

Der Morgenthauplan wwurde niemals ernstlich erwogen. Ablage P.

Großadmiral
03.12.2013, 13:44
Hitler hat durch seinen Verrat am deutschen Volk dafür gesorgt daß viele Männer nach dem Krieg fehlten. Leere Stellen die mit Gastarbeitern gefüllt wurden.

Der Bedarf an Ungelernten würde nur steigen wenn man den Firmen erlauben würde so zu wirtschaften wie in Bangladesh. Kaum vorstellbar.

Verrat setzt einen vorsätzlichen Vertrauensbruch voraus, daher ist deine Ausführung Unsinn. Komm nicht mit dem Nero Befehl oder ähnlichen Späßen letztlich war dies nur die konsequent Schlussfolgerung aus dem Versagen der Wehrmacht Hitlers Politik umzusetzen. Letztlich zog Hitler ja auch die Konsequenzen aus seinem persönlichen Versagen.
Es gibt Statistiken welche nahelegen das während der Vertreibung der deutschen aus Ostdeutschland mehr deutsche starben als während des Krieges.
Was du weiterhin nicht belegen kannst ist der durch Hitler verursachte Zwang der BRD Fremdarbeiter ins Land zu holen und diese zu behalten als sich ihre Nützlichkeit erschöpfte.
Genau das erlaubte man den Unternehmen durch den Fremdarbeitereinsatz, dass verzerren des Lohngefüges durch die Erhöhung des Angebots geringqualifizierter Arbeitskräfte.

Großadmiral
03.12.2013, 13:45
Dann sollen die Ungelernten in Bangladesh einsickern.

Die haben genug ungelernte.

Großadmiral
03.12.2013, 13:47
Die abgebauten Industrieanlagen waren ein Segen. Was noch stand war meist kriegswichtig aber für die zivile Produktion nicht wirklich geeignet. Deutsche Industrielle haben schon vor dem Krieg langlebige Investitionsgüter gebunkert und versteckt. Und jede Menge Devisen. Vornehmlich in Südamerika. Damit konnte man nach der Währungsreform eine gute Basis an modernster Produktion schaffen. Das muß man verstehen. Die wußten das der Krieg verloren war aber dachte schon an einen neuen Anfang. Und Hitler leistete dem ungewollt Vorschub. Für die Profite konnten die Firmen sich nämlich kaum was kaufen. Das Geld war nur ein Versprechen auf zukünftigen Wohlstand dem kein realer Wert gegenüberstand. Auch darum kaufte man vom überflüssigen Geld was ging und schaffte es beiseite.

Der Morgenthauplan wwurde niemals ernstlich erwogen. Ablage P.

Was war nochmal deine Ausgangsthese?

Sprecher
03.12.2013, 13:47
Mehr als 1,7 Kinder / Frau haben die weißen Franzosen auch nicht.

---

Deutsche haben maximal 1,1 Kinder pro Frau.

Klopperhorst
03.12.2013, 13:49
Deutsche haben maximal 1,1 Kinder pro Frau.

Auch falsch. In Mitteldeutschland derzeit 1,6 und mehr...
Schau dich übrigens mal im Bekanntenkreis um. Wenn eine deutsche Familie Kinder hat, dann immer mindestens 2.
Die Geburtenrate der Familien mit Kindern liegt über 2, also bestandserhaltend.

Wie Prof. Birg nachwies haben die nativen Deutschen somit die höchste Geburtenrate in Europa.
Lediglich der große Anteil zeitlebens Kinderloser macht uns zum Altenvolk.

---

Brathering
03.12.2013, 13:50
Auch falsch. In Mitteldeutschland derzeit 1,6 und mehr...
Schau dich übrigens mal im Bekanntenkreis um. Wenn eine deutsche Familie Kinder hat, dann immer mindestens 2.
Die Geburtenrate der Familien mit Kindern liegt über 2, also bestandserhaltend.

---

Ein halbes geht ja schwer ;)

Klopperhorst
03.12.2013, 13:52
Ein halbes geht ja schwer ;)

Die 1-Kind-Familie gibt es in Italien und Spanien, aber nicht in der BRD.
Wir haben das Problem mit ca. 30% zeitlebens kinderlosen deutschen Frauen.
Deswegen ist die Geburtenrate im Durchschnitt so niedrig.

---

Sprecher
03.12.2013, 13:55
Auch falsch. In Mitteldeutschland derzeit 1,6 und mehr...


2011 waren es 1,36 inklusive Migrantenkinder.
In Mitteldeutschland 1,43.

http://www.focus.de/politik/deutschland/geburtenrate-schlusslicht-deutschland-akademikerinnen-bekommen-mehr-kinder_aid_823801.html

Brathering
03.12.2013, 13:56
Die 1-Kind-Familie gibt es in Italien und Spanien, aber nicht in der BRD.
Wir haben das Problem mit ca. 30% zeitlebens kinderlosen deutschen Frauen.
Deswegen ist die Geburtenrate im Durchschnitt so niedrig.

---

Habe zu spät gemerkt was du gemeint hast. Ist mir auch aufgefallen, die Zahl der Einzelkinder ist minimal, auch wenn sie sich vervielfacht hat.
Meist 2 und dann eben die ohne.
1 oder 3 Kinder sind sehr selten.

Klopperhorst
03.12.2013, 13:58
2011 waren es 1,36 inklusive Migrantenkinder.

http://www.focus.de/politik/deutschland/geburtenrate-schlusslicht-deutschland-akademikerinnen-bekommen-mehr-kinder_aid_823801.html

Wird gedrückt durch die hohe Anzahl zeitlebens Kinderloser und die noch niedrigere Geburtenrate von europäischen Ausländern,
Spanier, Italiener, Griechen, Ukrainer haben weniger Kinder als Deutsche in der BRD.

Die deutsche Familie hat in Europa die höchste Geburtenrate.

---

Sprecher
03.12.2013, 14:00
Wird gedrückt durch die hohe Anzahl zeitlebens Kinderloser und die noch niedrigere Geburtenrate von europäischen Ausländern,
Spanier, Italiener, Griechen, Ukrainer haben weniger Kinder als Deutsche in der BRD.

Die deutsche Familie hat in Europa die höchste Geburtenrate.

---

Naja wenn du die Kinderlosen einfach rausrechnest ist das aber Schönfärberei.

Klopperhorst
03.12.2013, 14:00
Habe zu spät gemerkt was du gemeint hast. Ist mir auch aufgefallen, die Zahl der Einzelkinder ist minimal, auch wenn sie sich vervielfacht hat.
Meist 2 und dann eben die ohne.
1 oder 3 Kinder sind sehr selten.

Was uns fehlt sind deutsche Familien mit mehr als 3 Kindern.
Dann wäre das demografische Problem sofort gelöst.
Selbst im 3. Reich gab es ca. 20% Kinderlose, aber es gab eben mehr Familien mit 3+ Kindern, welche die Kinderlosen
wieder kompensieren konnten.

---

Brathering
03.12.2013, 14:01
pro Frau ungleich pro Familie
@ Zhlenverwirrung zwischen Sprecher und Klopper

Klopperhorst
03.12.2013, 14:02
Naja wenn du die Kinderlosen einfach rausrechnest ist das aber Schönfärberei.

Wenn selbst im 3. Reich 20% kinderlos waren, ist das keine Schönfärberei. Uns fehlt ein Sektor am oberen Ende, eben die 3+ Kind-Familie in ausreichender Anzahl.

---

willy
03.12.2013, 14:10
Erzähl keinen Blech. Kaum war die Wirtschaft in Schwung gingen die Arbeitskräfte aus. Da wurde nichts ausgetauscht. Es fehlten die jungen Männer und Jungen die gerade in den letzten 2 Kriegsjahren von Hitler verheizt wurden.

Japan kam auch klar, sogar weit besser, denn Deutschland sparte durch die Billigöhner die nötige und alternative Automatisierung von Produktionsprozessen aus.
Ganz zu schweigen von den Gastarbeitern, die aus der Türkei kamen. Deren Zuzug war frei jeder wirtschaftlicher und arbeitsmarkttechnischer Vernunft, nachlesbar selbst auf Wikipedia.

willy
03.12.2013, 14:13
So ein Quark. Die Basis für den Wiederaufstieg liegt im Marshallplan und an beiseite geschafftem Vermögen der deutschen Großindustrie während der NS-Zeit. Das es am Fleiß der Deutschland lag aus dieser Basis was zu machen sobald eine brauchbare Währung verfügbar war ist unbestritten.

Aber ich finde es absurd den Arbeitskräftemangel Deutschland während des Wirtschaftswunders zu bestreiten. Und warum? Weil man dafür den heißgeliebten Führer verantwortlich machen kann. Ich habe bis jetzt noch kein kritisches Wort über das Verheizen der deutschen Jugend gehört! Nicht eins!

Deutschland profitierte durch den Marshallplan relativ gering zu den sonstigen Profiteuren. Sollte eigentlich bekannt sein.

http://www.friedemann-seebass.de/Politik/pics/MarshallplanProKopf.png

Sander
03.12.2013, 14:20
Wohin flüchteten denn die Landarbeiter? In Fabrikhallen oder ins Arbeitsamt? Es waren eben nicht genug da um auf dem Feld und in der Fabrik zu wirken.

Wehrst du dich jetzt so zwanghaft dagegen, dass dein Argument "Hitlerjugend verheizt" nicht greift, oder was soll diese pampige Antwort?
Leute sind vom Land in die Stadt, das war der Grund fuer die Gastarbeitergeschichte, nichts anderes.

willy
03.12.2013, 14:26
Schierer Unsinn. Das einzige was in Europa konstant ist sind die Umbrüche. Einen "jahrtausendealter Kultur und Volksraum" hat es nie gegeben. Letzlich stammen wir alle von Negern ab die aus Afrika kamen. Wer so weit im Norden lebt verändert sich. Das wird auch den Zuwanderern so gehen und ihr Ursprung wird mit jeder Generation weniger erkennbar.

Du bist ja einfach gestrickt. Du vertrittst ernsthaft die Ansicht, "Neger" würden hierzulande im Laufe der Zeit zu Weißen? Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung von solchen Prozessen, die weniger durch Mutation als durch Selektion stattfinden. Folgerichtig wäre demnach, alle nicht-"Nordischen" vom Reproduktionsprozess auszuschließen. Verstehe ich dich richtig?

Sander
03.12.2013, 14:27
Du bist ja einfach gestrickt. Du vertrittst ernsthaft die ernsthaft die Ansicht, "Neger" würden hierzulande im Laufe der Zeit zu Weißen? Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung von solchen Prozessen, die weniger durch Mutation als durch Selektion stattfinden. Folgerichtig wäre demnach, alle nicht-"Nordischen" vom Reproduktionsprozess auszuschließen. Verstehe ich dich richtig?

Bezueglich fett; das waere doch ziemlicher Bloedsinn.

willy
03.12.2013, 14:29
Bezueglich fett; das waere doch ziemlicher Bloedsinn.

Wieso? Anders wäre eine Anpassung nicht umzusetzen, die Stubentiger prognostiziert. Die Genforschung ist noch nicht so weit.

Götz
03.12.2013, 14:30
Die Unterhaltung der US-Besatzer über mittlerweile fast 70 Jahre übertrifft die Marshall_Gelder sowieso um ein Vielfaches.

Ganz zu schweigen von den Schäden die die USA der deutschen Volkswirtschaft (und auch Kultur) durch Beschlagnahme, Industriespionage und destruktiver Agitprop zufügten und noch immer zufügen.

Dr Mittendrin
03.12.2013, 14:33
Die abgebauten Industrieanlagen waren ein Segen. Was noch stand war meist kriegswichtig aber für die zivile Produktion nicht wirklich geeignet. Deutsche Industrielle haben schon vor dem Krieg langlebige Investitionsgüter gebunkert und versteckt. Und jede Menge Devisen. Vornehmlich in Südamerika. Damit konnte man nach der Währungsreform eine gute Basis an modernster Produktion schaffen. Das muß man verstehen. Die wußten das der Krieg verloren war aber dachte schon an einen neuen Anfang. Und Hitler leistete dem ungewollt Vorschub. Für die Profite konnten die Firmen sich nämlich kaum was kaufen. Das Geld war nur ein Versprechen auf zukünftigen Wohlstand dem kein realer Wert gegenüberstand. Auch darum kaufte man vom überflüssigen Geld was ging und schaffte es beiseite.

Der Morgenthauplan wwurde niemals ernstlich erwogen. Ablage P.

Ich halte das nicht für einen Segen.
Das sollen doch Unternehmer entscheiden was sie entsorgen und nicht Besatzer die du huldigst.

Der Morgenthauplan wäre sogar ein Schuss in den Ofen gewesen, denn einer Wirtschaft ala Cuba kannst du nix abpressen.
Langsam setzt dieser Morgenthauplan wieder ein mit Ökosteuern, Energiewende, Migration, Euro.
Wenn BMW mal komplett in den USA ist, dann ist das Konstrukt fertig.
Diese Firmen eckelt man raus mit hohen Strompreisen, dummen Bewerbern, harten Abgasnormen.

willy
03.12.2013, 14:35
http://www.taz.de/Die-Pariser-Vorstadt/!128456/

"Saint-Denis glänzt nicht. Es zerfällt und formt sich gleichzeitig neu. Das touristische Highlight ist die Kathedrale.

Nördlich der Pariser Stadtautobahn, im Häusermeer der Banlieue, gibt es 105.749 Dionysiker. Mit diesen genau gezählten Menschen sind keinesfalls jene Randale-Ekstatiker gemeint, die immer mal wieder Autos abfackeln. Einige der Dionysiker, um die es hier geht, zündeln vielleicht mit bei solchen sozialen Revolten. Aber mehrheitlich sind sie unauffällige Bürger: es handelt sich um die Einwohner der an Paris heranreichenden Stadt Saint-Denis. Auf Französisch heißen sie „les dionysien“..."


(http://www.taz.de/Die-Pariser-Vorstadt/!128456/)

Mh, spricht doch für den Franzosen, der Frankreich eine dolle Zukunft prophezeit.

willy
03.12.2013, 14:37
Ich halte das nicht für einen Segen.
Das sollen doch Unternehmer entscheiden was sie entsorgen und nicht Besatzer die du huldigst.

Der Morgenthauplan wäre sogar ein Schuss in den Ofen gewesen, denn einer Wirtschaft ala Cuba kannst du nix abpressen.
Langsam setzt dieser Morgenthauplan wieder ein mit Ökosteuern, Energiewende, Migration, Euro.
Wenn BMW mal komplett in den USA ist, dann ist das Konstrukt fertig.
Diese Firmen eckelt man raus mit hohen Strompreisen, dummen Bewerbern, harten Abgasnormen.

Diese Pläne sind aber keine ausländischen, zumíndest heute nicht mehr, sondern hausgemachte. Höre dir mal politische Diskussionen auf dem Campus von Hochschulgrünen, Linken und Sozen an. Man könnte heulen, ob dieser offensichtlichen Unvernunft.

Götz
03.12.2013, 14:40
Diese Pläne sind aber keine ausländischen, zumíndest heute nicht mehr, sondern hausgemachte. Höre dir mal politische Diskussionen auf dem Campus von Hochschulgrünen, Linken und Sozen an. Man könnte heulen, ob dieser offensichtlichen Unvernunft.
Dies sind (späte) geistige Schmuddelkinder, der wirksamen Schnittmenge anglo-amerikanischer und sowjetischer Indoktrinationspolitik.

Dr Mittendrin
03.12.2013, 14:41
Diese Pläne sind aber keine ausländischen, zumíndest heute nicht mehr, sondern hausgemachte. Höre dir mal politische Diskussionen auf dem Campus von Hochschulgrünen, Linken und Sozen an. Man könnte heulen, ob dieser offensichtlichen Unvernunft.

Diese Leute sind aber von Soros indoktriniert via Greenpeace und anderen NGOs.

Rüganer
03.12.2013, 14:42
Du bist ja einfach gestrickt. Du vertrittst ernsthaft die ernsthaft die Ansicht, "Neger" würden hierzulande im Laufe der Zeit zu Weißen? Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung von solchen Prozessen, die weniger durch Mutation als durch Selektion stattfinden. Folgerichtig wäre demnach, alle nicht-"Nordischen" vom Reproduktionsprozess auszuschließen. Verstehe ich dich richtig?

Deshalb habe ich den Stubenkater ja auch gefragt,wieviele Jahre ich in Afrika leben muss,damit aus mir ein Neger wird. :D
Ob die deutschen Familien in Namibia wohl auch irgendwann Neger werden:?

willy
03.12.2013, 14:44
Dies sind geistige Schmuddelkinder, der wirksamen Schnittmenge anglo-amerikanischer und sowjetischer Indoktrinationspolitik.

Deutschland interessiert Amis, Russen oder Joooden kaum mehr, denn es fehlt ihm zunehmend an Bedeutung. Ein 80 Millionen Volk, das zur Hälfte aus Rentnern besteht, bewegt in der Welt nicht mehr viel, in Zukunft noch weit weniger. Unsere Probleme von heute sind hausgemacht.

Sander
03.12.2013, 14:45
Wieso? Anders wäre eine Anpassung nicht umzusetzen, die Stubentiger prognostiziert. Die Genforschung ist noch nicht so weit.

Und wie soll das deiner Ansicht nach funktionieren?

willy
03.12.2013, 14:46
Diese Leute sind aber von Soros indoktriniert via Greenpeace und anderen NGOs.

Ich bin nie von Greenpeace und anderen Organisationen indoktriniert worden. Menschen, die sich dem aussetzen, finden auch Gefallen daran und teilen deren Denke wenigstens im Ansatz und grundsätzlich.

Götz
03.12.2013, 14:48
Deutschland interessiert Amis, Russen oder Joooden kaum mehr, denn es fehlt ihm zunehmend an Bedeutung. Ein 80 Millionen Volk, das zur Hälfte aus Rentnern besteht, bewegt in der Welt nicht mehr viel, in Zukunft noch weit weniger. Unsere Probleme von heute sind hausgemacht.

So wird man versuchen sich rauszureden, in Wahrheit ist dieser Mist fremdinduziert, ein Befall im wahrsten Sinne, den man uns mittels Medienomnipräsenz und NGO's noch immer durch die Wand drückt.

willy
03.12.2013, 14:49
Und wie soll das deiner Ansicht nach funktionieren?

Was? Ich habe nur seinen Gedanken fortgesponnen, wie er konkret in die Tat umgesetzt werden müsste, denn aus einem Afrodeutschen und aus seinen Kindern, die er mit weiblichen Afrodeutschen zeugt, werden nie Menschen mit dem für die hiesigen Breiten typischen Phänotyp werden. Nie.

willy
03.12.2013, 14:51
So wird man versuchen sich rauszureden, in Wahrheit ist dieser Mist fremdinduziert, ein Befall im wahrsten Sinne, den man uns mittels Medienomnipräsenz und NGO's noch immer durch die Wand drückt.

Ich rede mich nirgends raus. Jedem Vernunftbegabten ist Wissen via Internet und Bibliotheken zugänglich, jeder kann das wählen, was er für richtig hält. Ich persönlich habe die AfD gewählt, eine Option, die für nur wenige hierzulande die richtige zu sein scheint. Zumindest viel weniger als es Grüne oder Sozen sind.

Sander
03.12.2013, 14:57
Was? Ich habe nur seinen Gedanken fortgesponnen, wie er konkret in die Tat umgesetzt werden müsste, denn aus einem Afrodeutschen und aus seinen Kindern, die er mit weiblichen Afrodeutschen zeugt, werden nie Menschen mit dem für die hiesigen Breiten typischen Phänotyp werden. Nie.

Eben, das dacht ich auch. :D

Götz
03.12.2013, 15:01
Ich rede mich nirgends raus. Jedem Vernunftbegabten ist Wissen via Internet und Bibliotheken zugänglich, jeder kann das wählen, was für ihn das Richtige zu sein scheint. Ich persönlich habe die AfD gewählt, eine Option, die für nur wenige hierzulande die richtige zu sein scheint. Zumindest viel weniger als es Grüne oder Sozen sind.

Eine Minimalalternative, die bislang massiv davor zurückschreckt die Grenze des Spielraums den die "(+4(-1)) Mächte" unserem Land auferleg(t)en auch nur auszutesten und/weil vermutlich unter dem Einfluss britischer Tories.

willy
03.12.2013, 15:04
Eine Minimalalternative, die bislang massiv davor zurückschreckt die Grenze des Spielraums den die "(+4(-1)) Mächte" unserem Land auferleg(t)en auch nur auszutesten und/weil vermutlich unter dem Einfluss britischer Tories.

Sie wurden nicht gewählt, trotz guter Argumentation und einer Medien- und Öffentlichkeitspräsenz, die einen großen Teil der Bevölkerung erreicht haben dürfte. Die Deutschen haben gewählt, aus freier Entscheidung heraus.

Registrierter
03.12.2013, 15:07
Ich rede mich nirgends raus. Jedem Vernunftbegabten ist Wissen via Internet und Bibliotheken zugänglich, jeder kann das wählen, was er für richtig hält. Ich persönlich habe die AfD gewählt, eine Option, die für nur wenige hierzulande die richtige zu sein scheint. Zumindest viel weniger als es Grüne oder Sozen sind.

Derzeit betreibet die BRD einen Bevölkerungsausstausch von einem Deutschen gegen einen Migranten PRO MINUTE!
Die AfD will diesen Völkermord am deutschen Volk nicht etwa bremsen, sondern lediglich einen anderen Anstrich geben.
Gegegn die physische Vernichtung des deutschen Volkes per Massenmord an deutschen Ungeborenen und per Bevölkerungsaustausch an sich hat die AfD gar nichts einzuwenden.
Alle zwei Minuten wird ein Deutscher vor seiner Geburt ermordet.
Jede Minute wird ein Deutscher gegen einen Migranten ausgetauscht.
Sowohl die Parteien im Reichstag als auch die AfD möchten die Geschwindigkeit des Bevölkerungsaustausches noch deutlich steigern.
KEINE der sogenannten Volksparteien setzt sich für ein Überleben des deutschen Volkes ein!

willy
03.12.2013, 15:12
Derzeit betreibet die BRD einen Bevölkerungsausstausche von einem Deutschen gegen einen Migranten PRO MINUTE!
Die AfD will diesen Völkermord am deutschen Volk nicht etwa bremsen, sondern lediglich einen andreen Anstrich geben.
Gegegn die physische Vernichtung des deutschen Volkes per Massenmord an deutschen Ungeborenene und per Bevölkerungsaustuasch an sich hat die Afd gar nichts einzuwenden.
Alle zwei Minuten wird ein Deutscher vor seiner Geburt ermordet.
Jede Minute wird eine Deutscher gegen einen Migranten ausgetauscht.
Sowohl die Parteien im Reichstag als auch die AfD möchten die Geschwindigkeit des Bevölkerungsaustausches noch deutlich steigern.
KEINE der sogenannten Volksparteien setzt sich für ein Überleben des deutschen Volkes ein!

Wie gesagt, an der Urne hat jeder die Chance, dem Karren eine andere Richtung zu geben. Und die AfD will keinen Bevölkerungsaustausch, sondern der demographischen Schieflage mittels qualifizierter Einwanderung und vor allem einer Stärkung der Familie und Reproduktionsrate hierzulande begegnen. Deutlich vernünftiger und besser als das, was gestern, heute und wohl auch noch morgen betrieben werden wird.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 15:51
Wann kamen denn die ersten "Gastarbiter"?
Komisch,dass in der DDR keine "Gastarbeiter" benötigt wurden. Oder fehlten in der DDR nach dem Krieg keine deutschen Männer?

In der DDR? Tja. Ich weiß auch nicht wie die ohne Gastarbeiter ihr großes Wirtschaftswunder vollbracht haben. Muß wohl am System liegen...:auro:

Alter Stubentiger
03.12.2013, 15:52
Du hast doch geschrieben: "Wer so weit im Norden lebt verändert sich.".
Wenn man in den Süden zieht,verändert man sich also nicht?

Man könnte einen Sonnenstich kriegen.

Pius12
03.12.2013, 15:54
In der DDR? Tja. Ich weiß auch nicht wie die ohne Gastarbeiter ihr großes Wirtschaftswunder vollbracht haben. Muß wohl am System liegen...:auro:

Die DDR hat vietnamesische , kubanische und angolanische Vertragsarbeiter.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 16:01
Verrat setzt einen vorsätzlichen Vertrauensbruch voraus, daher ist deine Ausführung Unsinn. Komm nicht mit dem Nero Befehl oder ähnlichen Späßen letztlich war dies nur die konsequent Schlussfolgerung aus dem Versagen der Wehrmacht Hitlers Politik umzusetzen. Letztlich zog Hitler ja auch die Konsequenzen aus seinem persönlichen Versagen.
Es gibt Statistiken welche nahelegen das während der Vertreibung der deutschen aus Ostdeutschland mehr deutsche starben als während des Krieges.
Was du weiterhin nicht belegen kannst ist der durch Hitler verursachte Zwang der BRD Fremdarbeiter ins Land zu holen und diese zu behalten als sich ihre Nützlichkeit erschöpfte.
Genau das erlaubte man den Unternehmen durch den Fremdarbeitereinsatz, dass verzerren des Lohngefüges durch die Erhöhung des Angebots geringqualifizierter Arbeitskräfte.

Die Wehrmacht hat Übermenschliches geleistet. Das Versagen liegt auf Seiten der Führung. Der Führer hat in "mein Kampf" gefordert das ein Mann an der Spitze des Staates stehen müße der im Falle des Versagens auch bereit sein muß persönlich die Verantwortung zu nehmen. Dieser eigenen Maxime ist er nicht gerecht geworden. Er hat sich feige im Führerbunker verkrochen und junge Menschen bewußt in den Tod geschickt um seine armselige Existenz noch ein paar Tage zu verlängern.
__________________________________________________ ______________________
Ein Verzerrung des Lohngefüges ist aktuell vor allem durch Leiharbeiter z.B. in Schlachtbetrieben (Tönnies) zu beklagen. Solche Machenschaften unterstütze ich sicher nicht. In der Hochzeit der Gastarbeiter stieg aber das Lohnniveau und die Arbeitszeit sank auch.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 16:05
Was war nochmal deine Ausgangsthese?

Begreife Zusammenhänge. Abgebaut wurden ausgeleierte Anlagen. Die gebunkerten Maschinen und Waren standen gut versteckt. Oder was denkst du woher die vollen Schaufenster am Tag der Währungsreform kamen? Am Tag zuvor waren noch alle Geschäfte gähnend leer. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 16:13
Japan kam auch klar, sogar weit besser, denn Deutschland sparte durch die Billigöhner die nötige und alternative Automatisierung von Produktionsprozessen aus.
Ganz zu schweigen von den Gastarbeitern, die aus der Türkei kamen. Deren Zuzug war frei jeder wirtschaftlicher und arbeitsmarkttechnischer Vernunft, nachlesbar selbst auf Wikipedia.

Das ist Unsinn. Braucht man nicht weiter zu kommentieren. Man hat sich nach dem Krieg klar an amerikanische Standards orientiert bei der Automation Rationalisierung.

Unter Ausländerfeindlichkeit leiden vor allem Koreaner. 1910 kamen zwei Millionen Koreaner als Zwangsarbeiter nach Japan. Dort arbeiteten sie u.a. unter menschenunwürdigen Bedingungen in Kohlebergwerken. Im zweiten Weltkrieg wurden sie oft in der Rüstungsindustrie eingesetzt. Nach dem Korea Krieg in den 50er Jahren wurden die in Japan lebenden Koreaner in zwei Gruppen gespalten, die Sympathisanten Nord- oder Südkoreas. Viele gingen zurück nach Korea, aber viele blieben auch. Es leben heute immer noch ca. 600.000 Koreaner in Japan. Viele von ihnen besitzen keine Staatsbürgerschaft und auch keinen Zugang zu sozialen Leistungen. Ein Großteil der japanischen Koreaner lebt in Ghettos wie z.B. dem im Osten Osakas gelegenen Stadtteil Ikuno. Sie werden durch einen Stempel in ihren Personalsausweisen als Koreaner ausgewiesen.

Dr Mittendrin
03.12.2013, 16:16
Ich bin nie von Greenpeace und anderen Organisationen indoktriniert worden. Menschen, die sich dem aussetzen, finden auch Gefallen daran und teilen deren Denke wenigstens im Ansatz und grundsätzlich.

Unsere Demonstranten gegen Atomkraft sind indoktriniert.

Echte linke Marxisten setzten auf Atomkraft, wie halt alle Sowjetstaaten.
Neue Globalisten sind davon infiziert durch den Sorosvirus.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 16:32
Deutschland profitierte durch den Marshallplan relativ gering zu den sonstigen Profiteuren. Sollte eigentlich bekannt sein.

http://www.friedemann-seebass.de/Politik/pics/MarshallplanProKopf.png

41011

Das findet man auf Wikipedia.... Deine Tabelle findet man bei friedemann-seebass.de. Wer immer das auch sein mag.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 16:34
Wehrst du dich jetzt so zwanghaft dagegen, dass dein Argument "Hitlerjugend verheizt" nicht greift, oder was soll diese pampige Antwort?
Leute sind vom Land in die Stadt, das war der Grund fuer die Gastarbeitergeschichte, nichts anderes.

Du versteht doch selber nicht was du da schreibst. Denk erst mal drüber nach.

willy
03.12.2013, 16:34
Unsere Demonstranten gegen Atomkraft sind indoktriniert.
Klar, nur übten sie selber den Anstoß dafür. Wer heute gegen die "Atomkraft" demonstriert, tut dies aus freien Stücken und aus freier Willensbildung und Auffassung heraus.

Echte linke Marxisten setzten auf Atomkraft, wie halt alle Sowjetstaaten.
Stimmt nicht. Sie nutzten diejenigen Energieträger, die leicht, schnell und kostengünstig Energie produzierte, ohne auf Konsequenzen zu achten, was der Westen ja schon Jahrzehnte vor der Wende tat. Die SU deckte weit weniger ihres Strombedarfs über Kernkraftwerke als es Deutschland heute noch tut. Ich las mal was von einem Sechstel.

Neue Globalisten sind davon infiziert durch den Sorosvirus.
Welchen Virus? Sie sind von einem Virus infiziert, der ihnen die Utopie als realistisch und die Realität und Vernunft als ewiggestrig verstehen lässt.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 16:35
Du bist ja einfach gestrickt. Du vertrittst ernsthaft die Ansicht, "Neger" würden hierzulande im Laufe der Zeit zu Weißen? Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung von solchen Prozessen, die weniger durch Mutation als durch Selektion stattfinden. Folgerichtig wäre demnach, alle nicht-"Nordischen" vom Reproduktionsprozess auszuschließen. Verstehe ich dich richtig?

Nein. Du verstehst mich völlig falsch. Wir stammen alles aus Afrika. Denk mal drüber nach.

Dr Mittendrin
03.12.2013, 16:38
Nein. Du verstehst mich völlig falsch. Wir stammen alles aus Afrika. Denk mal drüber nach.

Ja vor 1,5 Millionen Jahren.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 16:41
Ich halte das nicht für einen Segen.
Das sollen doch Unternehmer entscheiden was sie entsorgen und nicht Besatzer die du huldigst.

Der Morgenthauplan wäre sogar ein Schuss in den Ofen gewesen, denn einer Wirtschaft ala Cuba kannst du nix abpressen.
Langsam setzt dieser Morgenthauplan wieder ein mit Ökosteuern, Energiewende, Migration, Euro.
Wenn BMW mal komplett in den USA ist, dann ist das Konstrukt fertig.
Diese Firmen eckelt man raus mit hohen Strompreisen, dummen Bewerbern, harten Abgasnormen.

Na dann schau mal auf die Abgasnormen in Kalifornien. Du wärst überrascht! ......und China investiert massiv in die Energiewende aka Windmühlen. Und klar Steuern sind generell böse darum geht es D. schlecht und die USA boomt.

Dr Mittendrin
03.12.2013, 16:48
Na dann schau mal auf die Abgasnormen in Kalifornien. Du wärst überrascht! ......und China investiert massiv in die Energiewende aka Windmühlen. Und klar Steuern sind generell böse darum geht es D. schlecht und die USA boomt.

China klatscht sicher das Land nicht mit Solarmodulen voll.

An der Küste mag das ökonomisch Sinn machen mit Wind in China, wenn die Verbraucher nah sind und nicht 1000 km weg.
Hast du Werte für Gesamt USA.

Kalifornien ist auch ein Sonnenstaat.

USA hat Wohlstand auf Pump gemacht und dekadent vieles outgesourct nach China.
Wohlstand muss jeden Tag erarbeitet werden.

willy
03.12.2013, 16:50
41011

Das findet man auf Wikipedia.... Deine Tabelle findet man bei friedemann-seebass.de. Wer immer das auch sein mag.

Du kannst doch aber nicht die absoluten Zahlen miteinander vergleichen, sondern musst die Leistungen mit der jeweiligen Bevölkerungszahl verrechnen, demnach profitierten die Deutschen mit am wenigsten durch die Zahlungen aus dem Marschallplan. Die von mir eingestellte Grafik schlüsselt diese Werte auf.

http://www.coldwarstudies.com/wp-content/uploads/2013/04/MarshallPlan.gif

Diese Werte durch die Bevölkerung gerechnet und demnach prokopf aufgeschlüsselt, ergeben ein Bild, das Deutschland hinsichtlich seiner Größe und Kriegsschäden als eindeutig benachteiligt zeigt.

Ich will damit nur sagen, dass deine These, das Fundament des deutschen Wirtschaftswunders sei erheblich dem Marschallplan zu verdanken, nicht haltbar ist.

moishe c
03.12.2013, 16:53
Nein. Du verstehst mich völlig falsch. Wir stammen alles aus Afrika. Denk mal drüber nach.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß du von einer Amöbe stammst, aus einer Wasserlache im Ruhrpott.

Du bist gewissermaßen eine Ruhr-Amöbe ... :sark:

... von der Amöben-Ruhr ... :fizeig:

Sander
03.12.2013, 17:01
Du versteht doch selber nicht was du da schreibst. Denk erst mal drüber nach.

Also keine Argumente mehr. Argumentier doch fundiert dagegen, wenn du was hast. Ansonsten darfst du gerne die Schnauze halten.
Sowas hab ich gerade noch gebraucht.

willy
03.12.2013, 17:01
Nein. Du verstehst mich völlig falsch. Wir stammen alles aus Afrika. Denk mal drüber nach.

Du hast u.a. geschrieben:

[...]Letzlich stammen wir alle von Negern ab die aus Afrika kamen.
Reichlich abstrakt, findest du nicht? Schließlich hat alles in und um uns einen gemeinsamen Ursprung.

Wer so weit im Norden lebt verändert sich.
Nein. Niemand verändert sich. Kein Mensch hat sich dadurch verändert, dass er aus Afrika nach Europa oder Asien auswanderte, es haben sich lediglich durch Selektionsdruck und Mutation bestimmte Genkombinationen durchgesetzt. Die, die diese Genkombinationen nicht aufwiesen, starben aus, also alle, die beispielsweise schwarz waren. Jene, die die neue Genkombination in sich trugen, und deren Nachkommen, überlebten.

Das wird auch den Zuwanderern so gehen und ihr Ursprung wird mit jeder Generation weniger erkennbar.

Nichts ändert sich von Generation zu Generation, was sich nicht auch in Afrika hätte geändert. Mutationen sind willkürlich, und welche die derart vorteilhaft sind, wie hier in Europa vor einigen tausend Jahren geschehen, extrem selten.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 17:04
Also keine Argumente mehr. Argumentier doch fundiert dagegen, wenn du was hast. Ansonsten darfst du gerne die Schnauze halten.
Sowas hab ich gerade noch gebraucht.

Ich habe meine Argumente klar dargelegt da du aber nicht in der Lage bist ihnen zu folgen ist es wohl sinnlos weiter zu diskutieren.

Sander
03.12.2013, 17:05
Ich habe meine Argumente klar dargelegt da du aber nicht in der Lage bist ihnen zu folgen ist es wohl sinnlos weiter zu diskutieren.

Laecherlicher Versuch & einen Scheiss hast du, bleib bloss weg.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 17:05
Du hast u.a. geschrieben:

Reichlich abstrakt, findest du nicht? Schließlich hat alles in und um uns einen gemeinsamen Ursprung.

Nein. Niemand verändert sich. Kein Mensch hat sich dadurch verändert, dass er aus Afrika nach Europa oder Asien auswanderte, es haben sich lediglich durch Selektionsdruck und Mutation bestimmte Genkombinationen durchgesetzt. Die, die diese Genkombinationen nicht aufwiesen, starben aus, also alle, die beispielsweise schwarz waren. Jene, die die neue Genkombination in sich trugen und deren Nachkommen, überlebten.


Nichts ändert sich von Generation zu Generation, was sich nicht auch in Afrika hätte geändert. Mutationen sind willkürlich, und welche die derart vorteilhaft sind, wie hier in Europa vor einigen tausend Jahren geschehen, extrem selten.

Ah so. Die Neger in Europa werden also aussterben. Tja. Was soll man da sagen?

willy
03.12.2013, 17:11
Ah so. Die Neger in Europa werden also aussterben. Tja. Was soll man da sagen?

Nein, werden sie eben nicht. Theoretisch weitergedacht hast du nämlich behauptet, die Neger würden aussterben, was ob unseres gesellschaftlichen Entwicklungsstands aber unsinnig ist.

Alter Stubentiger
03.12.2013, 17:31
Nein, werden sie eben nicht. Theoretisch weitergedacht hast du nämlich behauptet, die Neger würden aussterben, was ob unseres gesellschaftlichen Entwicklungsstands aber unsinnig ist.

Ne das habe ich nicht gesagt. Aber deine Dichtkunst ist bewunderungswürdig.

willy
03.12.2013, 17:39
Ne das habe ich nicht gesagt. Aber deine Dichtkunst ist bewunderungswürdig.
Da nicht nur ich auf dem Schlauch zu stehen scheine, erläutere uns doch bitte mal, inwiefern sich die Einwanderer von Generation zu Generation den neuen Gefilden anpassen werden?
Bin gerade mobil online. Kann deinen Ursprungsbeitrag jetzt nicht kopieren.

elas
03.12.2013, 17:41
1945 wurden doppelt soviele deutsche Kinder geboren wie heute.

Allein auf die Kinder zu schauen ist es auch nicht.......wichtig ist die Produktivität der Wirtschaft.

(Klass. Beispiel: um 1900 brauchten ca. 100 Menschen für 10 Ztr. Kartoffel-heute 1 Mensch)

Rüganer
03.12.2013, 19:04
In der DDR? Tja. Ich weiß auch nicht wie die ohne Gastarbeiter ihr großes Wirtschaftswunder vollbracht haben. Muß wohl am System liegen...:auro:

Idiot!
Das Wirtschaftswunder in der BRD war schon bevor die ersten "Gastarbeiter" in die BRD gekommen sind.

Großadmiral
03.12.2013, 20:27
Auch falsch. In Mitteldeutschland derzeit 1,6 und mehr...
Schau dich übrigens mal im Bekanntenkreis um. Wenn eine deutsche Familie Kinder hat, dann immer mindestens 2.
Die Geburtenrate der Familien mit Kindern liegt über 2, also bestandserhaltend.

Wie Prof. Birg nachwies haben die nativen Deutschen somit die höchste Geburtenrate in Europa.
Lediglich der große Anteil zeitlebens Kinderloser macht uns zum Altenvolk.

---

Kannst du deine Quelle präzisieren?

Großadmiral
03.12.2013, 20:32
Deshalb habe ich den Stubenkater ja auch gefragt,wieviele Jahre ich in Afrika leben muss,damit aus mir ein Neger wird. :D
Ob die deutschen Familien in Namibia wohl auch irgendwann Neger werden:?

Bei Vermischung ca. 4 bis 6 Generationen. Ansonsten ein paar 100.

Großadmiral
03.12.2013, 20:37
Die Wehrmacht hat Übermenschliches geleistet. Das Versagen liegt auf Seiten der Führung. Der Führer hat in "mein Kampf" gefordert das ein Mann an der Spitze des Staates stehen müße der im Falle des Versagens auch bereit sein muß persönlich die Verantwortung zu nehmen. Dieser eigenen Maxime ist er nicht gerecht geworden. Er hat sich feige im Führerbunker verkrochen und junge Menschen bewußt in den Tod geschickt um seine armselige Existenz noch ein paar Tage zu verlängern.
__________________________________________________ ______________________
Ein Verzerrung des Lohngefüges ist aktuell vor allem durch Leiharbeiter z.B. in Schlachtbetrieben (Tönnies) zu beklagen. Solche Machenschaften unterstütze ich sicher nicht. In der Hochzeit der Gastarbeiter stieg aber das Lohnniveau und die Arbeitszeit sank auch.

Das Lohnnivau wäre stärker gestiegen wenn man rationalisiert hätte anstatt Fremdarbeiter ins Land zu holen. Was willst du den er übernahm doch die persönliche Verantwortung. Welcher Teil und in welcher Form die Führung Versagte darüber lässt sich aber trefflich streiten was hier nicht das Thema ist.

Großadmiral
03.12.2013, 20:38
Begreife Zusammenhänge. Abgebaut wurden ausgeleierte Anlagen. Die gebunkerten Maschinen und Waren standen gut versteckt. Oder was denkst du woher die vollen Schaufenster am Tag der Währungsreform kamen? Am Tag zuvor waren noch alle Geschäfte gähnend leer. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Woher die kamen sicher aus dem Lager bzw. der Fabrik aber das ist nicht der strittige Punkt.

Klopperhorst
04.12.2013, 09:45
Kannst du deine Quelle präzisieren?

http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenra
Forscher des Max-Planck-Instituts haben die Geburtenrate in Deutschland korrigiert. Anstatt wie bisher angenommen 1,39 beziehungsweise 1,46 Kinder
pro Frau, kriegen deutsche Frauen durchschnittlich 1,6 Kinder. Offenbar kriegen Frauen, die nach 1970 geboren sind wieder mehr Kinder.

Bestätigt auch meinen Eindruck, v.a. in Ostdeutschland. Und wenn eine Familie Kinder hat, sind es zu 90% zwei Kinder.
Die 1-Kind-Familie ist quasi nicht existent.

---

Rüganer
04.12.2013, 11:16
http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenra
Forscher des Max-Planck-Instituts haben die Geburtenrate in Deutschland korrigiert. Anstatt wie bisher angenommen 1,39 beziehungsweise 1,46 Kinder
pro Frau, kriegen deutsche Frauen durchschnittlich 1,6 Kinder. Offenbar kriegen Frauen, die nach 1970 geboren sind wieder mehr Kinder.

Bestätigt auch meinen Eindruck, v.a. in Ostdeutschland. Und wenn eine Familie Kinder hat, sind es zu 90% zwei Kinder.
Die 1-Kind-Familie ist quasi nicht existent.

---

Da sind ja auch die "Passdeutschen" mit eingerechnet.
Es ist ja wohl kein Geheimnis,dass beispielsweise türkische Familien mehr Kinder haben als deutsche Familien.

Klopperhorst
04.12.2013, 11:16
Da sind ja auch die "Passdeutschen" mit eingerechnet....

In den neuen Bl. weniger.

---

Löwe
04.12.2013, 11:18
wer hat denn Deutschland krank gemacht?

Das dauernde Blutspenden.

Rüganer
04.12.2013, 11:19
In den neuen Bl. weniger.

---

Auch hier gibt es immer mehr.

Großadmiral
04.12.2013, 11:34
http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenra
Forscher des Max-Planck-Instituts haben die Geburtenrate in Deutschland korrigiert. Anstatt wie bisher angenommen 1,39 beziehungsweise 1,46 Kinder
pro Frau, kriegen deutsche Frauen durchschnittlich 1,6 Kinder. Offenbar kriegen Frauen, die nach 1970 geboren sind wieder mehr Kinder.

Bestätigt auch meinen Eindruck, v.a. in Ostdeutschland. Und wenn eine Familie Kinder hat, sind es zu 90% zwei Kinder.
Die 1-Kind-Familie ist quasi nicht existent.

---

Kommt nur eine Fehlermeldung, trotzdem danke erst mal.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 13:56
Da nicht nur ich auf dem Schlauch zu stehen scheine, erläutere uns doch bitte mal, inwiefern sich die Einwanderer von Generation zu Generation den neuen Gefilden anpassen werden?
Bin gerade mobil online. Kann deinen Ursprungsbeitrag jetzt nicht kopieren.

Da waren am Anfang schwarz. Hier steht warum sich das in nördlichen Ländern mit der Zeit änderte und hellhäutige entstanden. Und das wird schwaren Zuwanderern auch in Zukunft passieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze

@Rüganer
Da steht auch warum es für uns Europäer wohl keinen Weg zurück gibt.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 13:57
http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenra
Forscher des Max-Planck-Instituts haben die Geburtenrate in Deutschland korrigiert. Anstatt wie bisher angenommen 1,39 beziehungsweise 1,46 Kinder
pro Frau, kriegen deutsche Frauen durchschnittlich 1,6 Kinder. Offenbar kriegen Frauen, die nach 1970 geboren sind wieder mehr Kinder.

Bestätigt auch meinen Eindruck, v.a. in Ostdeutschland. Und wenn eine Familie Kinder hat, sind es zu 90% zwei Kinder.
Die 1-Kind-Familie ist quasi nicht existent.

---

Kriegen auch vermehrt Frauen Kinder die eigentlich schon raus sind aus der Verlosung. Generation 40+.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 14:02
Das Lohnnivau wäre stärker gestiegen wenn man rationalisiert hätte anstatt Fremdarbeiter ins Land zu holen. Was willst du den er übernahm doch die persönliche Verantwortung. Welcher Teil und in welcher Form die Führung Versagte darüber lässt sich aber trefflich streiten was hier nicht das Thema ist.

Solche Prognosen als Wahrheiten zu verbreiten ist sehr gewagt. Prognosen haben die Eigenschaft in der Regel falsch zu sein. Es ist auch immer wieder erheiternd rückblickend Prognosen "professioneller" Zukunftsforscher zu betrachten. Halten wir uns lieber an die Fakten. In der Zeit der Gastarbeiter stiegen die Löhne gewaltig. Plötzlich konnten sich sehr viele Malocher Auto, Fernseher und Urlaub leisten. Das gab es nie zuvor in der Geschichte der Deutschen.... Das sind die Fakten. Halte dich daran und lass das spekulieren.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 14:04
Woher die kamen sicher aus dem Lager bzw. der Fabrik aber das ist nicht der strittige Punkt.

Aha. Aus dem Lager. Ich sagte ja das vor dem Untergang gebunkert wurde was ging. Was anderes konnte man mit der Reichsmark sowieso nicht machen. Fiatgeld.

Bari
04.12.2013, 15:29
Schierer Unsinn. Das einzige was in Europa konstant ist sind die Umbrüche. Einen "jahrtausendealter Kultur und Volksraum" hat es nie gegeben. Letzlich stammen wir alle von Negern ab die aus Afrika kamen. Wer so weit im Norden lebt verändert sich. Das wird auch den Zuwanderern so gehen und ihr Ursprung wird mit jeder Generation weniger erkennbar.

Die europiden Völker haben sich untereinander vermischt. Die Invasion von Orientalen und Afrikanern schadet uns in jeder Hinsicht. Es ist längst doumentiert und gesichert, dass es weitgehende Unterschiede unter den Rassen gibt, in Intelligenz (Mittelverteilung aber auch Spitzenwerte) so gibt es bspw. spezifische Herzmedikamente nur für Schwarze. Nur weil das nach Kräften verschwiegen wird und Deinesgleichen ideologisch auf Gleichheit genagelt sind, heißt das nichts.

Ung genau "wer so weit im Norden lebt, verändert sich". Die europiden Völker haben andere Anforderungen über das Klima, Nahrung erfahren und die Selektion hat daraus UNterschide gemacht (Unser Klima hat uns geprägt). Die Gleichheitsthese ist falsch. Laktoseintoleranz ist sehr häufig in Asien, selten bei uns.

Rassenblindheit ist Dummheit heutzutage.

Bari
04.12.2013, 15:35
Ohne eine florierende Wirtschaft floriert nur die Armut und damit die Unzufriedenheit. Darum muß die Wirtschaft eine höhere Priorität haben als irgendwelche völkische Visionen. Die machen nämlich nicht satt.
...

Im frühen Mittelalter hatten die Menschen MEHR Freizeit als heute. Damals florierte die Wirtschaft ohne Schuldenaufnahme. Das lag an einem anderen Geldsystem, dieses erläutert Prof. Dr. Dr. Berger in seinen Vorträgen. Damals hatten wir keine Wirtschaft, die vom Finanzsektor ausgesaugt wird.

Es wäre bei unserem Kenntnisstand in Technik und Organisation ein leichtes, eine balancierte Ökonomie wieder einzuführen. Man müsste zuerst den Banken das Teilreserveprivileg nehmen und die Schuldenemission so drosseln.

Bari
04.12.2013, 15:38
Ach hör doch auf. Du redest von den Kameradschaften. Die mögen sich als künftige Elite sehen. In Wirklichkeit sind es Hauptschulabbbrecher die nichts anderes können als von Hartz IV leben......gab ja schon mal so einen Hilfsarbeiter der so geschwollen geschrieben hat wie du. Braucht kein Mensch sowas!

Das war auch nicht an Leute, wie Dich gedacht, die meinen eine Einwanderungswelle von Orientalen, Türken und Afrikanern bringe uns weiter.
Deine persönlichen Angriffe zeigen mir nur, dass Du für mich als Gesprächspartner ausscheidest. Sachlich bleiben ist so einfach zumeist.

Nur weil Du die Vordenker der Rechten ignorierst, verschwinden sie nicht. Das ist peinliches Wunschdenken.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 15:48
Die europiden Völker haben sich untereinander vermischt. Die Invasion von Orientalen und Afrikanern schadet uns in jeder Hinsicht. Es ist längst doumentiert und gesichert, dass es weitgehende Unterschiede unter den Rassen gibt, in Intelligenz (Mittelverteilung aber auch Spitzenwerte) so gibt es bspw. spezifische Herzmedikamente nur für Schwarze. Nur weil das nach Kräften verschwiegen wird und Deinesgleichen ideologisch auf Gleichheit genagelt sind, heißt das nichts.

Ung genau "wer so weit im Norden lebt, verändert sich". Die europiden Völker haben andere Anforderungen über das Klima, Nahrung erfahren und die Selektion hat daraus UNterschide gemacht (Unser Klima hat uns geprägt). Die Gleichheitsthese ist falsch. Laktoseintoleranz ist sehr häufig in Asien, selten bei uns.

Rassenblindheit ist Dummheit heutzutage.

Intelligenz hängt eher vom Umfeld als von der Rasse ab. Das Sein bestimmt das Bewußtsein. In deutschen und europäischen Großstädten um 1900 waren die Massen arm und dumm wie heute in den Slums der 3.ten Welt. Die haben auch so gelebt.

Wie es in Wien vor 100 Jahren aussah schildert der Führer in "Mein Kampf". Die Zustände die er schildert ähnelten denen in den meisten europäischen Städten der damaligen Zeit und entsprechen dem was meine Großeltern mir erzählt haben. (nur seine "Analyse" der Ursachen spottet jeder Beschreibung,aber das ist ein anderes Thema.)

Und auch heute kommen die dummen Deutschen aus der Unterschicht. Sie zählen aber zur selben Rasse wie die gut situierten Bürger deren Kinder alle auf dem Gymnasium sind. Daran merkst du schon wie unwichtig Rasse ist und wie wichtig das Umfeld indem man groß wird. Deshalb halte ich es ja auch für so wichtig gerade Kinder armer Deutscher und von Migranten mit Hilfe von KITAS schon so früh wie möglich aus ihrem schlechten Umfeld zu holen.

Ajax
04.12.2013, 15:50
Schierer Unsinn. Das einzige was in Europa konstant ist sind die Umbrüche.

Soll das heißen, wir sollen jede Entwicklung einfach hinnehmen, selbst wenn sie uns nur Nachteile bringt, schlussendlich gar zum Tod der abendländischen Kultur führen wird?



Einen "jahrtausendealter Kultur und Volksraum" hat es nie gegeben. Letzlich stammen wir alle von Negern ab die aus Afrika kamen. Wer so weit im Norden lebt verändert sich. Das wird auch den Zuwanderern so gehen und ihr Ursprung wird mit jeder Generation weniger erkennbar.

Wir stammen nicht von Negern ab, sondern von einer Frühform des Homo sapiens, der Afrika verließ und sich in nördlicheren Gefilden ansiedelte. Im Laufe der Zeit entwickelten sich daraus die alteuropäischen und Mittelmeervölker. Der Rest, der in Afrika blieb, entwickelte sich zu dem, was wir heute als Neger bezeichnen.

Tantalit
04.12.2013, 15:52
Intelligenz hängt eher vom Umfeld als von der Rasse ab. .

Intelligenz durch Ansteckung, interessante These halte ich aber eher für ausgeschlossen.

Es sind unter anderen die Gene.

Bari
04.12.2013, 15:57
Intelligenz hängt eher vom Umfeld als von der Rasse ab. Das Sein bestimmt das Bewußtsein. In deutschen und europäischen Großstädten um 1900 waren die Massen arm und dumm wie heute in den Slums der 3.ten Welt. Die haben auch so gelebt.

Wie es in Wien vor 100 Jahren aussah schildert der Führer in "Mein Kampf". Die Zustände die er schildert ähnelten denen in den meisten europäischen Städten der damaligen Zeit und entsprechen dem was meine Großeltern mir erzählt haben. (nur seine "Analyse" der Ursachen spottet jeder Beschreibung,aber das ist ein anderes Thema.)

Und auch heute kommen die dummen Deutschen aus der Unterschicht. Sie zählen aber zur selben Rasse wie die gut situierten Bürger deren Kinder alle auf dem Gymnasium sind. Daran merkst du schon wie unwichtig Rasse ist und wie wichtig das Umfeld indem man groß wird. Deshalb halte ich es ja auch für so wichtig gerade Kinder armer Deutscher und von Migranten mit Hilfe von KITAS schon so früh wie möglich aus ihrem schlechten Umfeld zu holen.

Unsere Dümmsten sind aber schlauer, als die Dümmsten der Neger. Unsere Schlauesten sind im IQ weit unerreichbar für die schlauesten Neger. Ich habe nirgends behauptet, dass der dümmste Europide schlauer als der schlaueste Neger ist. Es geht um Normalverteilungen. Und da sind Europide weit über den Negern. Ostasiaten aber leicht über den Europiden - im IQ. Ich halte aber den IQ nichtmal für das wichtigste. Die Rassen haben sehr wohl Unterschiede. Diese zu leugnen ist unwissenschaftlich.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:00
Im frühen Mittelalter hatten die Menschen MEHR Freizeit als heute. Damals florierte die Wirtschaft ohne Schuldenaufnahme. Das lag an einem anderen Geldsystem, dieses erläutert Prof. Dr. Dr. Berger in seinen Vorträgen. Damals hatten wir keine Wirtschaft, die vom Finanzsektor ausgesaugt wird.

Es wäre bei unserem Kenntnisstand in Technik und Organisation ein leichtes, eine balancierte Ökonomie wieder einzuführen. Man müsste zuerst den Banken das Teilreserveprivileg nehmen und die Schuldenemission so drosseln.

Es gab eine Zeit im Mittelalter wo es sehr mild war in Europa und den Menschen ging es gut. Das stimmt. Es gab gute Ernten und die Zahl der Menschen war noch so gering das die meisten gut klar kamen. Das waren aber immer nur Phasen. Bei schlechtem Wetter war das sofort wieder vorbei. Und immer wieder gab es Kriege die den fragilen Wohlstand bedrohten.

Wirtschaft war zu der Zeit eine Sache von Landbesitzern. Also Adel und Kirchen. Die rafften aber mit der Zeit alles was ging und den Bauern blieb immer weniger.

Der Bauernkrieg von 1523 bis 1526 war nicht plötzlich über die deutschen Territorien eingebrochen. Vielmehr gehört er in eine lange Reihe von europäischen Aufständen und Widerstandsaktionen, die sich vom Spätmittelalter bis in die Neuzeit zieht.[4] Schon im 13. und 14. Jahrhundert waren Bauern in der Schweiz, in Flandern und England, im 15. Jahrhundert in Böhmen aufgestanden. In der Schweiz erhoben sich die Bauern 1489 gegen die Städte Zürich und St. Gallen, 1513/14 gegen Luzern, Bern und Solothurn. Danach wurde der „Bundschuh“ aufgerichtet (1460 im Hegau, 1493 im Elsaß, 1502 im Bistum Speyer, 1513 im Breisgau und 1517 am Oberrhein). In Oberschwaben provozierte der Zugriff der Grundherren Aktionen gegen das Fürststift Kempten (1491/92) und die Abtei Ochsenhausen (1502). Im Südharz und der Goldenen Aue erhoben sich 1512-1516 die Flegler. In Württemberg stand 1514 der Arme Konrad auf.

Auch die zahlreichen Bürgererhebungen in vor allem südwestdeutschen Städten zwischen 1509 und 1514 waren zumeist von den ärmeren und unterprivilegierten Schichten getragen und gegen die ökonomischen und politischen Privilegien der Patrizier und des Klerus gerichtet gewesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg

Das war eine andere Welt und die moderne Finanzwirtschaft kann man nicht durch irgendwelche Rezepte aus dem frühen Mittelalter bändigen.

Und überhaupt. Schon im Spätmittelalter gab es eine Finanzwirtschaft. Die Fugger oder die Borgia waren eine Macht für sich.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:04
Das war auch nicht an Leute, wie Dich gedacht, die meinen eine Einwanderungswelle von Orientalen, Türken und Afrikanern bringe uns weiter.
Deine persönlichen Angriffe zeigen mir nur, dass Du für mich als Gesprächspartner ausscheidest. Sachlich bleiben ist so einfach zumeist.

Nur weil Du die Vordenker der Rechten ignorierst, verschwinden sie nicht. Das ist peinliches Wunschdenken.

Die Einwanderungswelle der Türken ist längst vorbei. (Die haben auch schon mal ein Weltreich aufgebaut, das nur am Rande)
Eine Einwanderungswelle von Orientalen und Afrikanern gibts nicht. Es kommen welche. Aber ihre Zahl ist allenfalls in einigen Stadtteilen westdeutscher Großstädte relevant.

Die Rechten haben keine Vordenker. Das sind Spinner die von einer völkischen Vergangenheit blubbern die es niemals gab.

Rüganer
04.12.2013, 16:06
Die Einwanderungswelle der Türken ist längst vorbei. (Die haben auch schon mal ein Weltreich aufgebaut, das nur am Rande)
Eine Einwanderungswelle von Orientalen und Afrikanern gibts nicht. Es kommen welche. Aber ihre Zahl ist allenfalls in einigen Stadtteilen westdeutscher Großstädte relevant.

Die Rechten haben keine Vordenker. Das sind Spinner die von einer völkischen Vergangenheit blubbern die es niemals gab.

Ich wusste ja nicht,dass die "Einwanderer" alle kastriert wurden.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:07
Soll das heißen, wir sollen jede Entwicklung einfach hinnehmen, selbst wenn sie uns nur Nachteile bringt, schlussendlich gar zum Tod der abendländischen Kultur führen wird?



Wir stammen nicht von Negern ab, sondern von einer Frühform des Homo sapiens, der Afrika verließ und sich in nördlicheren Gefilden ansiedelte. Im Laufe der Zeit entwickelten sich daraus die alteuropäischen und Mittelmeervölker. Der Rest, der in Afrika blieb, entwickelte sich zu dem, was wir heute als Neger bezeichnen.

Halten wir fest. Wir haben gemeinsame Wurzeln. Und die Gene sind fast identisch. Natürlich gibt es Unterschiede. Vor allem aber Kulturelle und ich habe auch schon Schwarze getroffen die in Deutschland nichts verloren haben. Die passten einfach nicht hierher.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:08
Intelligenz durch Ansteckung, interessante These halte ich aber eher für ausgeschlossen.

Es sind unter anderen die Gene.

Sowas habe ich nicht geschrieben und du weißt das auch.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:10
Ich wusste ja nicht,dass die "Einwanderer" alle kastriert wurden.

Immerhin eine besseres Schicksal als das des Rüganers. Der wurde lobotimiert. Anders lassen sich seine Beiträge wohl nicht erklären.

Bari
04.12.2013, 16:12
Es gab eine Zeit im Mittelalter wo es sehr mild war in Europa und den Menschen ging es gut. Das stimmt. Es gab gute Ernten und die Zahl der Menschen war noch so gering das die meisten gut klar kamen. Das waren aber immer nur Phasen. Bei schlechtem Wetter war das sofort wieder vorbei. Und immer wieder gab es Kriege die den fragilen Wohlstand bedrohten.

Wirtschaft war zu der Zeit eine Sache von Landbesitzern. Also Adel und Kirchen. Die rafften aber mit der Zeit alles was ging und den Bauern blieb immer weniger.

Der Bauernkrieg von 1523 bis 1526 war nicht plötzlich über die deutschen Territorien eingebrochen. Vielmehr gehört er in eine lange Reihe von europäischen Aufständen und Widerstandsaktionen, die sich vom Spätmittelalter bis in die Neuzeit zieht.[4] Schon im 13. und 14. Jahrhundert waren Bauern in der Schweiz, in Flandern und England, im 15. Jahrhundert in Böhmen aufgestanden. In der Schweiz erhoben sich die Bauern 1489 gegen die Städte Zürich und St. Gallen, 1513/14 gegen Luzern, Bern und Solothurn. Danach wurde der „Bundschuh“ aufgerichtet (1460 im Hegau, 1493 im Elsaß, 1502 im Bistum Speyer, 1513 im Breisgau und 1517 am Oberrhein). In Oberschwaben provozierte der Zugriff der Grundherren Aktionen gegen das Fürststift Kempten (1491/92) und die Abtei Ochsenhausen (1502). Im Südharz und der Goldenen Aue erhoben sich 1512-1516 die Flegler. In Württemberg stand 1514 der Arme Konrad auf.

Auch die zahlreichen Bürgererhebungen in vor allem südwestdeutschen Städten zwischen 1509 und 1514 waren zumeist von den ärmeren und unterprivilegierten Schichten getragen und gegen die ökonomischen und politischen Privilegien der Patrizier und des Klerus gerichtet gewesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg

Das war eine andere Welt und die moderne Finanzwirtschaft kann man nicht durch irgendwelche Rezepte aus dem frühen Mittelalter bändigen.

Und überhaupt. Schon im Spätmittelalter gab es eine Finanzwirtschaft. Die Fugger oder die Borgia waren eine Macht für sich.

Ich spreche vom frühen Mittelalter. Die Zeit, wo dank vernünftigem Wirtschaftssystem die langfristigen Planungen und Durchführungen der großen Kathedralen erbaut wurden. Damals herrschte Frieden.

Dein Argument mit mittelalterlich greift nicht.

Wir haben ein vlielfaches der technischen Möglichkeiten von damals. Trotzdem schuften wir um einiges mehr. Das hat Gründe, die in der Geldausgabe geregelt sind, Stcihwort ist Teilreserveprivileg und Schuldenemission gegen Zinsforderung von privaten Akteuren (was die Sozialdemokratie stützt), trotz kaum geleisteter Deckung.
Unser Finanzsystem ist an Absurdität kaum zu überbieten. Ich verweise auf Prof. Dr. Dr. Wolfgang bergers Vorträge, frei im Netz auf youtube (Dr. in Volkswirtschaft u. Philosophie).

Wir werden systematisch als Nationen und als Bürger enteignet. Man kann sich das schönreden, aber es wird nicht gut gehen.

Bari
04.12.2013, 16:14
Die Einwanderungswelle der Türken ist längst vorbei. (Die haben auch schon mal ein Weltreich aufgebaut, das nur am Rande)
Eine Einwanderungswelle von Orientalen und Afrikanern gibts nicht. Es kommen welche. Aber ihre Zahl ist allenfalls in einigen Stadtteilen westdeutscher Großstädte relevant.

Die Rechten haben keine Vordenker. Das sind Spinner die von einer völkischen Vergangenheit blubbern die es niemals gab.

Nur weil Du Denker wie de Benoist, Mac Donald, Pierre Krebs etc nicht kennst, heisst das nichts. Du hast keine Ahnung von rechten Denkern, aber prahl doch nicht damit.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:20
Nur weil Du Denker wie de Benoist, Mac Donald, Pierre Krebs etc nicht kennst, heisst das nichts. Du hast keine Ahnung von rechten Denkern, aber prahl doch nicht damit.

Ach wer könnte schon jeden kennen der seinen Unflat in der Welt verbreitet?

Rüganer
04.12.2013, 16:20
Immerhin eine besseres Schicksal als das des Rüganers. Der wurde lobotimiert. Anders lassen sich seine Beiträge wohl nicht erklären.

Wenn du so einen Müll schreibst,musst du dich nicht wundern,wenn ich auf diese Art antworte.
Dein Geschreibsel ist nämlich nichts als blödes Geblubber eines geisteskranken BRD-Demokraten,der nichtmal 1 und 1 zusammen zählen kann.
Du hast nicht so viel Realitätssinn oder bist einfach zu blöd um zu erkennen,dass selbst wenn nicht mehr so viele Türken in die BRD kommen sollten wie in den 60er oder 70ern,es durch natürliche Fortpflanzung trotzdem immer mehr Türken in deiner bunten Republik gibt.

Bari
04.12.2013, 16:29
Ach wer könnte schon jeden kennen der seinen Unflat in der Welt verbreitet?

Mir reicht es auch mit Dir. Guck Dir mal die akademischen Titel und Veröffentlichungen der Herren Dr. Pierre Krebs etc. an, bevor Du Schwachsinn erzählst. Dein Argument "Unflat" ist ja Kinderei. Du willst wohl Beleidigungen provozieren. Das gönne ich Dir nicht.

Rüganer
04.12.2013, 16:36
Mir reicht es auch mit Dir. Guck Dir mal die akademischen Titel und Veröffentlichungen der Herren Dr. Pierre Krebs etc. an, bevor Du Schwachsinn erzählst. Dein Argument "Unflat" ist ja Kinderei. Du willst wohl Beleidigungen provozieren. Das gönne ich Dir nicht.

Natürlich will diese rote Sau beleidigen. Argumente hat er ja nicht.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:47
Ich spreche vom frühen Mittelalter. Die Zeit, wo dank vernünftigem Wirtschaftssystem die langfristigen Planungen und Durchführungen der großen Kathedralen erbaut wurden. Damals herrschte Frieden.

Dein Argument mit mittelalterlich greift nicht.

Wir haben ein vlielfaches der technischen Möglichkeiten von damals. Trotzdem schuften wir um einiges mehr. Das hat Gründe, die in der Geldausgabe geregelt sind, Stcihwort ist Teilreserveprivileg und Schuldenemission gegen Zinsforderung von privaten Akteuren (was die Sozialdemokratie stützt), trotz kaum geleisteter Deckung.
Unser Finanzsystem ist an Absurdität kaum zu überbieten. Ich verweise auf Prof. Dr. Dr. Wolfgang bergers Vorträge, frei im Netz auf youtube (Dr. in Volkswirtschaft u. Philosophie).

Wir werden systematisch als Nationen und als Bürger enteignet. Man kann sich das schönreden, aber es wird nicht gut gehen.

Die heile Welt wie du sie beschreibst hat es im frühen Mittelalter nie gegeben.

Über YouTube Filmchen diskutiere ich nicht. YouTube ist ein ständiges Ärgernis. Da wird gefälscht was das Zeug hält. Ich bestehe auf handfesten Quellen.

Die Schulden unseres Staates sind natürlich ein Problem. Der ganze Finanzmarkt ist es. Bestreite ich gar nicht. Nur deinen Vorschlag "zurück ins Frühmittelalter" kann ich nicht ernst nehmen. Die Leute fordern heute nun mal Waren und Dienstleistungen von iPhone bis zum Luxusautomobil. Eine angemessen moderne Geldwirtschaft ist also unverzichtbar. Da kann das frühe Mittelalter sicher kein Vorbild sein. Weiß wirklich nicht wie man darauf kommen kann. Reformen müßen sein. Sogar Radikale. Aber nicht so wie du denkst.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:48
Wenn du so einen Müll schreibst,musst du dich nicht wundern,wenn ich auf diese Art antworte.
Dein Geschreibsel ist nämlich nichts als blödes Geblubber eines geisteskranken BRD-Demokraten,der nichtmal 1 und 1 zusammen zählen kann.
Du hast nicht so viel Realitätssinn oder bist einfach zu blöd um zu erkennen,dass selbst wenn nicht mehr so viele Türken in die BRD kommen sollten wie in den 60er oder 70ern,es durch natürliche Fortpflanzung trotzdem immer mehr Türken in deiner bunten Republik gibt.

...die Fortpflanzungsrate ist kaum noch höher als bei den Eingeborenen....sonst noch was? Ach ja. Türken wandern ab. Wirst du sicher wieder bestreiten.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:52
Mir reicht es auch mit Dir. Guck Dir mal die akademischen Titel und Veröffentlichungen der Herren Dr. Pierre Krebs etc. an, bevor Du Schwachsinn erzählst. Dein Argument "Unflat" ist ja Kinderei. Du willst wohl Beleidigungen provozieren. Das gönne ich Dir nicht.

Sag ich ja: Unflat. Muß man nicht kennen.
Es zwingt dich keiner mit mir zu diskutieren. Kannst ja alternativ auch Neger klatschen gehn. Dürfte dir sicher besser gefallen.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 16:53
Natürlich will diese rote Sau beleidigen. Argumente hat er ja nicht.

Welch wohlfeile Worte. Du bist so ungeheuer zivilisiert. Ein Ostdeutscher Kamerad wie er im Buche steht.

Rüganer
04.12.2013, 16:54
...die Fortpflanzungsrate ist kaum noch höher als bei den Eingeborenen....sonst noch was? Ach ja. Türken wandern ab. Wirst du sicher wieder bestreiten.

Türken mit BRD-Pass zählen laut Statistik zu den "Eingeborenen". Oder gibt es demografische Studien,die zwischen Volksdeutschen und Passdeutschen unterscheiden?

Bari
04.12.2013, 17:26
Die heile Welt wie du sie beschreibst hat es im frühen Mittelalter nie gegeben.

Über YouTube Filmchen diskutiere ich nicht. YouTube ist ein ständiges Ärgernis. Da wird gefälscht was das Zeug hält. Ich bestehe auf handfesten Quellen.

Die Schulden unseres Staates sind natürlich ein Problem. Der ganze Finanzmarkt ist es. Bestreite ich gar nicht. Nur deinen Vorschlag "zurück ins Frühmittelalter" kann ich nicht ernst nehmen. Die Leute fordern heute nun mal Waren und Dienstleistungen von iPhone bis zum Luxusautomobil. Eine angemessen moderne Geldwirtschaft ist also unverzichtbar. Da kann das frühe Mittelalter sicher kein Vorbild sein. Weiß wirklich nicht wie man darauf kommen kann. Reformen müßen sein. Sogar Radikale. Aber nicht so wie du denkst.

Ich bin unterwegs die Woche. Dr. Dr. Wolfgang Berger hat in der Monatszeitschrift "Compact" einen Artikel gehabt, ist einige Zeit her. Natürlich war damals die Welt besser so lange wie die Geldausgabe vernünftig geregelt war. Es geht um Prinzipien der Geldausgabe/Emission, die damals noch vernnünftig gehandhabt wurden, nämlich so, dass es nicht zu epidemischer Verschuldung kommt. Diese epidemische Verschuldung ist Produkt unseres Geldsystems und der Fakt, dass wir mehr arbeiten müssen als die Menschen des frühen Mittelalters beweist, dass wir uns zurückentwickeln und geknechtete werden. Ich habe nicht zurück ins Mittelalter gefordert. Es geht um prinzipielle Geldauffassungen/Interpretationen, die heute völlig absurd und feindllich der Gesellschaft gegenüber sind.

Bari
04.12.2013, 17:56
Sag ich ja: Unflat. Muß man nicht kennen.
Es zwingt dich keiner mit mir zu diskutieren. Kannst ja alternativ auch Neger klatschen gehn. Dürfte dir sicher besser gefallen.

Deine Behauptung, es geben keine rechten Vordenker, ist falsch. Du kannst von Unflat faseln, wie du willst. Deine Untestellungen sind unter aller Sau.

Alter Stubentiger
04.12.2013, 18:38
Ich bin unterwegs die Woche. Dr. Dr. Wolfgang Berger hat in der Monatszeitschrift "Compact" einen Artikel gehabt, ist einige Zeit her. Natürlich war damals die Welt besser so lange wie die Geldausgabe vernünftig geregelt war. Es geht um Prinzipien der Geldausgabe/Emission, die damals noch vernnünftig gehandhabt wurden, nämlich so, dass es nicht zu epidemischer Verschuldung kommt. Diese epidemische Verschuldung ist Produkt unseres Geldsystems und der Fakt, dass wir mehr arbeiten müssen als die Menschen des frühen Mittelalters beweist, dass wir uns zurückentwickeln und geknechtete werden. Ich habe nicht zurück ins Mittelalter gefordert. Es geht um prinzipielle Geldauffassungen/Interpretationen, die heute völlig absurd und feindllich der Gesellschaft gegenüber sind.

Ich weiß wirklich nicht was im frühen Mittelalter vernünftig gehandhabt wurde. Wer ne Kathedrale baute war auch ständig pleite und mußte den Bau ruhen lassen um dann irgendwann mal ein Stückchen weiter zu bauen. Tolle Geldwirtschaft. Das kanns ja wohl nicht sein oder?

Alter Stubentiger
04.12.2013, 18:39
Deine Behauptung, es geben keine rechten Vordenker, ist falsch. Du kannst von Unflat faseln, wie du willst. Deine Untestellungen sind unter aller Sau.

Ich sage klar und deutlich was ich von rechtsradikalen "Vordenkern" halte. Ich denke lieber selber.

Rüganer
04.12.2013, 18:41
Ich sage klar und deutlich was ich von rechtsradikalen "Vordenkern" halte. Ich denke lieber selber.

Und was dabei raus kommt,sieht man ja an deinen Beiträgen. :D

Alter Stubentiger
04.12.2013, 19:06
Und was dabei raus kommt,sieht man ja an deinen Beiträgen. :D

Die erste vernünftige Antwort. Immerhin.

willy
04.12.2013, 20:09
Da waren am Anfang schwarz. Hier steht warum sich das in nördlichen Ländern mit der Zeit änderte und hellhäutige entstanden. Und das wird schwaren Zuwanderern auch in Zukunft passieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze

@Rüganer
Da steht auch warum es für uns Europäer wohl keinen Weg zurück gibt.

Kein Weißer war jemals vorher ein Schwarzer, nie in seinem Leben. Gilt andersherum genauso (Jackson ist eine Sache für sich). Dein Wikipediaartikel gibt mir diesbezüglich recht.

willy
04.12.2013, 20:10
Intelligenz hängt eher vom Umfeld als von der Rasse ab. Das Sein bestimmt das Bewußtsein. In deutschen und europäischen Großstädten um 1900 waren die Massen arm und dumm wie heute in den Slums der 3.ten Welt. Die haben auch so gelebt.

Wie es in Wien vor 100 Jahren aussah schildert der Führer in "Mein Kampf". Die Zustände die er schildert ähnelten denen in den meisten europäischen Städten der damaligen Zeit und entsprechen dem was meine Großeltern mir erzählt haben. (nur seine "Analyse" der Ursachen spottet jeder Beschreibung,aber das ist ein anderes Thema.)

Und auch heute kommen die dummen Deutschen aus der Unterschicht. Sie zählen aber zur selben Rasse wie die gut situierten Bürger deren Kinder alle auf dem Gymnasium sind. Daran merkst du schon wie unwichtig Rasse ist und wie wichtig das Umfeld indem man groß wird. Deshalb halte ich es ja auch für so wichtig gerade Kinder armer Deutscher und von Migranten mit Hilfe von KITAS schon so früh wie möglich aus ihrem schlechten Umfeld zu holen.

Du Verwechselst hier Bildung mit Intelligenz.

willy
04.12.2013, 20:11
Die Einwanderungswelle der Türken ist längst vorbei. (Die haben auch schon mal ein Weltreich aufgebaut, das nur am Rande)
[...]

Stimmt nicht, allenfalls erobert bzw. geerbt.

elas
04.12.2013, 22:40
Intelligenz hängt eher vom Umfeld als von der Rasse ab. Das Sein bestimmt das Bewußtsein. In deutschen und europäischen Großstädten um 1900 waren die Massen arm und dumm wie heute in den Slums der 3.ten Welt. Die haben auch so gelebt.

Wie es in Wien vor 100 Jahren aussah schildert der Führer in "Mein Kampf". Die Zustände die er schildert ähnelten denen in den meisten europäischen Städten der damaligen Zeit und entsprechen dem was meine Großeltern mir erzählt haben. (nur seine "Analyse" der Ursachen spottet jeder Beschreibung,aber das ist ein anderes Thema.)

Und auch heute kommen die dummen Deutschen aus der Unterschicht. Sie zählen aber zur selben Rasse wie die gut situierten Bürger deren Kinder alle auf dem Gymnasium sind. Daran merkst du schon wie unwichtig Rasse ist und wie wichtig das Umfeld indem man groß wird. Deshalb halte ich es ja auch für so wichtig gerade Kinder armer Deutscher und von Migranten mit Hilfe von KITAS schon so früh wie möglich aus ihrem schlechten Umfeld zu holen.

Die Oberschicht ist intelligenter und zeugt intelligentere Kinder.

2 Dumme produzieren halt eben auch nur Deppen!

Registrierter
05.12.2013, 05:12
sagt der Berater des französischen Präsidenten Hollande.

http://www.focus.de/politik/ausland/jacques-attali-im-interview-hollande-berater-nicht-frankreich-deutschland-ist-das-kranke-kind-europas_id_3441758.html

Wenn man sich dieses Interview durchliest wird einem bewußt von welchen Dummköpfen diese EU gesteuert wird. Einfach nur dumm und verlogen.

Jacques Attali ist der Jude, der als Mitterands enger Berater mit dem Bonmot bekannt wurde:
"Der EURO ist Versailles ohne Krieg!"

Als Jude betrachtet er das deutsche Volk als natürlichen Feind und wird naturgemäß NIEMALS etwas zum Vorteil Deutschlands von sich geben.
Weiss man erst einmal, woher der Wind weht, so kann man das Getröte der Selbstauserwählten getrost in die Tonne treten.
Denn in aller Regel ist just das Gegenteil richtig.

Registrierter
05.12.2013, 05:26
Kein Weißer war jemals vorher ein Schwarzer, nie in seinem Leben. Gilt andersherum genauso (Jackson ist eine Sache für sich). Dein Wikipediaartikel gibt mir diesbezüglich recht.


Da waren am Anfang schwarz. Hier steht warum sich das in nördlichen Ländern mit der Zeit änderte und hellhäutige entstanden. Und das wird schwaren Zuwanderern auch in Zukunft passieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze

.

Das Fundament der Multikulti-Lügen zerbröselt Stück für Stück:


Re-Examining the "Out of Africa" Theory and the Origin of Europeoids (Caucasoids) in Light of DNA Genealogy
http://www.scirp.org/journal/PaperInformation.aspx?paperID=19566

https://fbcdn-photos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/s720x720/1375979_655446651152970_1456451877_n.jpg

DNA testing for admixture in 2011 and 2012 on sub-Saharan African populations have shown that the ancestors of modern Africans interbred with a now-extinct archaic species, not found in the DNA of non-Africans.
http://www.pnas.org/content/108/37/15123.long

Alter Stubentiger
05.12.2013, 14:56
Du Verwechselst hier Bildung mit Intelligenz.

Bildung ist für die allermeisten Menschen die Vorraussetzung ihre Intelligenz voll zum tragen bringen zu können. Nur wenige schaffen es aus sich herraus aus einem bildungsfernen Umfeld herraus. Ungebildete Deutsche verschaffen ihrem Nachwuchs ebenso miese Vorraussetzungen wie ungebildete Türken.

Alter Stubentiger
05.12.2013, 14:59
Die Oberschicht ist intelligenter und zeugt intelligentere Kinder.

2 Dumme produzieren halt eben auch nur Deppen!

Man kann was tun. Sonst würde ja heute wie vor 100 Jahren die Volksmassen immer noch dumme Landeier oder Insassen von heruntergekommenen Mietskasernen sein. Man muß die Jugend da rausholen. Und das versucht unser Staat. Die Diskussionen um PISA zeigt ja das man das Problem ernst nimmt und auch versucht es anzugehen.

elas
05.12.2013, 15:05
Man kann was tun. Sonst würde ja heute wie vor 100 Jahren die Volksmassen immer noch dumme Landeier oder Insassen von heruntergekommenen Mietskasernen sein. Man muß die Jugend da rausholen. Und das versucht unser Staat. Die Diskussionen um PISA zeigt ja das man das Problem ernst nimmt und auch versucht es anzugehen.

Die Entwicklung schreitet fort aber das Delta von ehemals bleibt erhalten!

Alles andere ist linker Aberglaube oder sogar linke Verlogenheit!

Alter Stubentiger
05.12.2013, 17:15
Die Entwicklung schreitet fort aber das Delta von ehemals bleibt erhalten!

Alles andere ist linker Aberglaube oder sogar linke Verlogenheit!

Aberglaube ist was für rechte "Vordenker". Die verbreiten den ja ständig.

Dr Mittendrin
05.12.2013, 20:26
In der DDR? Tja. Ich weiß auch nicht wie die ohne Gastarbeiter ihr großes Wirtschaftswunder vollbracht haben. Muß wohl am System liegen...:auro:

Ein Wunder war es gerade nicht. Aber bis 1972 gab es noch die kleine Marktwirtschaft.

elas
05.12.2013, 21:24
Aberglaube ist was für rechte "Vordenker". Die verbreiten den ja ständig.

Die Wissenschaft wird nachweisen dass das Leben zu 100% auf Vererbung beruht.

HansMaier.
05.12.2013, 21:46
Die Wissenschaft wird nachweisen dass das Leben zu 100% auf Vererbung beruht.

Das und noch viel mehr, hat sie längst, die Wissenschaft. Genetik und Soziobiologie,
haben längst die linken Lebenslügen auf den Müllhaufen der Geschichte
verfrachtet. Aber wie andere Religiöse auch, wehren sich auch die Linken
mit Händen und Füßen dagegen, das zuzugeben. Ihr Glaube wäre ja im Arsch.
Tja, aber die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind da und sie verschwinden nicht,
bloß weil man sie ignoriert und weiter linke Litaneien salbadert. Werden die
Genossen irgendwann noch merken...
MfG
H.Maier

Alter Stubentiger
06.12.2013, 15:03
Die Wissenschaft wird nachweisen dass das Leben zu 100% auf Vererbung beruht.

Mit der Wissenschaft haben Rechte schon immer Probleme gehabt. Du machst da keine Ausnahme.

Großadmiral
06.12.2013, 15:14
Solche Prognosen als Wahrheiten zu verbreiten ist sehr gewagt. Prognosen haben die Eigenschaft in der Regel falsch zu sein. Es ist auch immer wieder erheiternd rückblickend Prognosen "professioneller" Zukunftsforscher zu betrachten. Halten wir uns lieber an die Fakten. In der Zeit der Gastarbeiter stiegen die Löhne gewaltig. Plötzlich konnten sich sehr viele Malocher Auto, Fernseher und Urlaub leisten. Das gab es nie zuvor in der Geschichte der Deutschen.... Das sind die Fakten. Halte dich daran und lass das spekulieren.

Fakt ist das dieser Effekt nicht von den Gastarbeitern abhing.

Großadmiral
06.12.2013, 15:20
Mit der Wissenschaft haben Rechte schon immer Probleme gehabt. Du machst da keine Ausnahme.

Weil sie selbige im Gegensatz zu den linken nicht einfach ignorieren.

elas
06.12.2013, 15:31
Mit der Wissenschaft haben Rechte schon immer Probleme gehabt. Du machst da keine Ausnahme.

Dann lies mal hier:
http://www.politikforen.org/showthread.php?147387-Die-Gen-Kultur-Koevolution

willy
08.12.2013, 16:31
Bildung ist für die allermeisten Menschen die Vorraussetzung ihre Intelligenz voll zum tragen bringen zu können. Nur wenige schaffen es aus sich herraus aus einem bildungsfernen Umfeld herraus. Ungebildete Deutsche verschaffen ihrem Nachwuchs ebenso miese Vorraussetzungen wie ungebildete Türken.

Natürlich.
Nur wird es immer so sein, dass Kinder aus sozial schwachen Familien zu deutlich geringerem Anteil das Gymnasium besuchen werden als Kinder aus besser gestellten Familien, völlig losgelöst vom Umfeld. Die Gründe dafür liegen allein im bereits vorselektierten Genpool.

Mit den "Rassen" hat das nur insofern zu tun, als dass Nordeuropäer lediglich mit höherer Wahrscheinlichkeit ein genetisches Potential für höhere Begabung besitzen als zum Beispiel Neger. Am Wahrscheinlichsten, Gene für eine überdurchschnittliche Intelligenz zu besitzen, ist es für Fernostasiaten oder auch osteuropäische Juden.

Alter Stubentiger
08.12.2013, 17:35
Natürlich.
Nur wird es immer so sein, dass Kinder aus sozial schwachen Familien zu deutlich geringerem Anteil das Gymnasium besuchen werden als Kinder aus besser gestellten Familien, völlig losgelöst vom Umfeld. Die Gründe dafür liegen allein im bereits vorselektierten Genpool.

Mit den "Rassen" hat das nur insofern zu tun, als dass Nordeuropäer lediglich mit höherer Wahrscheinlichkeit ein genetisches Potential für höhere Begabung besitzen als zum Beispiel Neger. Am Wahrscheinlichsten, Gene für eine überdurchschnittliche Intelligenz zu besitzen, ist es für Fernostasiaten oder auch osteuropäische Juden.

Das ist deine persönliche Meinung. IQ ist sowieso so eine Sache. Wie misst man Intelligenz? In China ist man prima im auswendig lernen und kopieren. Ist das intelligent? Denn zugleich bemerkt man einen Mangel an Teamfähigkeit und Kreativität. Auch da stellt sich die Frage ob man das korrekt mit bewertet.

Und mit den besonderen rassischen Fähigkeiten.....würde ich nicht zuviel drauf geben.

Alter Stubentiger
08.12.2013, 17:36
Weil sie selbige im Gegensatz zu den linken nicht einfach ignorieren.

Was für eine Antwort.....

willy
08.12.2013, 18:05
Das ist deine persönliche Meinung.
Nicht wirklich, sondern zunehmend wissenschaftlicher Konsens. Warum sollte man Hunderassen nach Fähigkeiten, Charakter und Merkmalen psychischer wie physischer Art züchten können, Menschen aber nicht?

IQ ist sowieso so eine Sache. Wie misst man Intelligenz?
Mittels Verfahren, die das kognitive Vermögen auf unterschiedlichste Weise nach Leistung messen und anschließend in Relation zu anderen setzen und bewerten. Natürlich lässt sich ein IQ nicht auf einen bestimmten Wert festnageln, weil dazu die Kondition des Probanden von Mal zu Mal unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt ist, aber ein grober Wert und sowieso eine Tendenz lassen sich durchaus ermitteln.

In China ist man prima im auswendig lernen und kopieren. Ist das intelligent? Denn zugleich bemerkt man einen Mangel an Teamfähigkeit und Kreativität. Auch da stellt sich die Frage ob man das korrekt mit bewertet.
Die Frage stellt sich nicht, sondern ist hinreichend geklärt. Ein Intelligenztest ist allein mit Merkvermögen nicht überdurchschnittlich abzuschließen.

In Bezug auf China darf man zudem nicht vergessen, dass es noch vor Kurzem 3. Welt war und noch in weiten Teilen ist. Japaner und Koreaner fingen genauso wie wir Deutsche an, andere zu kopieren, bevor man dazu überging, selber Innovationen auf Weltspitzenniveau zu entwickeln und von Kopierern zu Kopierten zu werden.

Und mit den besonderen rassischen Fähigkeiten.....würde ich nicht zuviel drauf geben.

Fakt ist, dass Völker teilweise erhebliche IQ-Unterschiede aufweisen, die sich in den tatsächlichen Lebensverhältnissen wiederspiegeln, vorausgesetzt, sie befinden sich in keinem Wirtschaftssystem, das dem entgegensteht. Bezeichnend ist zum Beispiel, dass Schwarze in den USA unter Berücksichtigung ihres Bevölkerungsanteils mehr als viermal weniger oft das College besuchen als Weiße.
Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um Durchschnittswerte handelt, selbstredend gibt es schwarze Ärzte und Anwälte, nur relativ weniger oft als weiße und sowieso fernostasiatische.

Alwin
08.12.2013, 19:14
Jacques Attali hat recht.
Mittel- und langfristig gesehen steht Frankreich weitaus besser da als Deutschland
aufgrund der demographischen Entwicklung..
Er gibt dem arroganten Fragesteller vom Focus die richtigen Antworten.
Ich muß es leider sagen, Frankreich steht über uns.
Der Focus sollte lieber kritisieren, das unsere Politiker einmal langfristig denken.

Alter Stubentiger
09.12.2013, 13:42
Nicht wirklich, sondern zunehmend wissenschaftlicher Konsens. Warum sollte man Hunderassen nach Fähigkeiten, Charakter und Merkmalen psychischer wie physischer Art züchten können, Menschen aber nicht?

Mittels Verfahren, die das kognitive Vermögen auf unterschiedlichste Weise nach Leistung messen und anschließend in Relation zu anderen setzen und bewerten. Natürlich lässt sich ein IQ nicht auf einen bestimmten Wert festnageln, weil dazu die Kondition des Probanden von Mal zu Mal unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt ist, aber ein grober Wert und sowieso eine Tendenz lassen sich durchaus ermitteln.

Die Frage stellt sich nicht, sondern ist hinreichend geklärt. Ein Intelligenztest ist allein mit Merkvermögen nicht überdurchschnittlich abzuschließen.

In Bezug auf China darf man zudem nicht vergessen, dass es noch vor Kurzem 3. Welt war und noch in weiten Teilen ist. Japaner und Koreaner fingen genauso wie wir Deutsche an, andere zu kopieren, bevor man dazu überging, selber Innovationen auf Weltspitzenniveau zu entwickeln und von Kopierern zu Kopierten zu werden.


Fakt ist, dass Völker teilweise erhebliche IQ-Unterschiede aufweisen, die sich in den tatsächlichen Lebensverhältnissen wiederspiegeln, vorausgesetzt, sie befinden sich in keinem Wirtschaftssystem, das dem entgegensteht. Bezeichnend ist zum Beispiel, dass Schwarze in den USA unter Berücksichtigung ihres Bevölkerungsanteils mehr als viermal weniger oft das College besuchen als Weiße.
Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um Durchschnittswerte handelt, selbstredend gibt es schwarze Ärzte und Anwälte, nur relativ weniger oft als weiße und sowieso fernostasiatische.

Beim IQ ist längst nicht alles klar. Deine Meinung ist nicht objektiv sondern von einem Wunsch nach Überlegenheit deiner Rasse geprägt.

Intelligenztests und Bewertungen nach dem IQ sind umstritten - unter anderem, weil Fähigkeiten wie soziale, praktische und emotionale Intelligenz dabei nicht berücksichtigt werden. "Offensichtlich sagt der IQ wenig über die Intelligenz eines Menschen aus", meint der neuseeländische Intelligenzforscher James Robert Flynn 2012. Noch vor hundert Jahren habe der Durchschnittswert bei 70 gelegen, sagte Flynn. Das entspreche derzeit der Grenze zur geistigen Behinderung. Die Vorfahren seien keineswegs weniger intelligent gewesen, betonte Flynn. Vielmehr hätten sie rein praktisch gedacht, während nun abstrakte Denk-Kategorien im Alltag eine immer größere Rolle spielten.

An die neuen Anforderungen "musste sich unser Gehirn anpassen", sagt er. Er fand heraus, dass die IQ-Tests in den Industrieländern von Generation zu Generation besser ausfallen. Dieses Phänomen wurde als Flynn-Effekt bekannt. In jüngerer Zeit wird auch in Entwicklungs- und Schwellenländern ein IQ-Anstieg gemessen. "Überall, wo moderne Lebensformen Fuß fassen, steigt der IQ", sagte der Forscher.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/intelligenz.html

Die Intelligenz ändert sich also sehr schnell mit dem Umfeld und durch Züchtungen nur in Generationen. Du kannst davon ausgehen daß erst in der modernen Welt bisher brach liegende Potentiale genutzt werden. Und das sollte man fördern.

Alter Stubentiger
09.12.2013, 13:47
Jacques Attali hat recht.
Mittel- und langfristig gesehen steht Frankreich weitaus besser da als Deutschland
aufgrund der demographischen Entwicklung..
Er gibt dem arroganten Fragesteller vom Focus die richtigen Antworten.
Ich muß es leider sagen, Frankreich steht über uns.
Der Focus sollte lieber kritisieren, das unsere Politiker einmal langfristig denken.

Ein hohe Bevölkerungszahl ist kein Wert an sich. In Frankreich stimmt das Umfeld nicht. Darum haben junge Leute erhebliche Probleme ihre Kraft und Energie in wirtschaftlichen Erfolg umzusetzen. Ist wohl auf Grund von verpassten Reformen noch viel schwieriger als hier. Und auch die Arbeitsmoral und Streikfreude mancher Franzosen ist nicht mehr tragbar.

willy
10.12.2013, 19:08
Beim IQ ist längst nicht alles klar. Deine Meinung ist nicht objektiv sondern von einem Wunsch nach Überlegenheit deiner Rasse geprägt.
Meiner Rasse? Mich interessiert ein möglichst wertvolles Humankapital für dieses Land, das sich außerdem auf eine gemeinsame Identität versteht. Mit Überlegenheitsgedanken bezüglich aller Weißer hat das reichlich wenig zu tun.

Intelligenztests und Bewertungen nach dem IQ sind umstritten - unter anderem, weil Fähigkeiten wie soziale, praktische und emotionale Intelligenz dabei nicht berücksichtigt werden. "Offensichtlich sagt der IQ wenig über die Intelligenz eines Menschen aus", meint der neuseeländische Intelligenzforscher James Robert Flynn 2012. Noch vor hundert Jahren habe der Durchschnittswert bei 70 gelegen, sagte Flynn. Das entspreche derzeit der Grenze zur geistigen Behinderung. Die Vorfahren seien keineswegs weniger intelligent gewesen, betonte Flynn. Vielmehr hätten sie rein praktisch gedacht, während nun abstrakte Denk-Kategorien im Alltag eine immer größere Rolle spielten.

An die neuen Anforderungen "musste sich unser Gehirn anpassen", sagt er. Er fand heraus, dass die IQ-Tests in den Industrieländern von Generation zu Generation besser ausfallen. Dieses Phänomen wurde als Flynn-Effekt bekannt. In jüngerer Zeit wird auch in Entwicklungs- und Schwellenländern ein IQ-Anstieg gemessen. "Überall, wo moderne Lebensformen Fuß fassen, steigt der IQ", sagte der Forscher.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/intelligenz.html

Die Intelligenz ändert sich also sehr schnell mit dem Umfeld und durch Züchtungen nur in Generationen. Du kannst davon ausgehen daß erst in der modernen Welt bisher brach liegende Potentiale genutzt werden. Und das sollte man fördern.

Das ist doch Mumpitz. Mein Mitbewohner promoviert gerade in Medizin, sein Bruder schaffte mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss, das einzige, was die beiden voneinander unterscheidet, sind weder Erziehung noch Ernährung, sondern allein die Gene.

Selbst Pisa stellte unter den türkischen Schülern hierzulande im ersten Pisatest einen IQ fest, der rund 15 Punkte unter dem der deutscher lag, obwohl die Mehrheit von denen schon seit Jahrzehnten hier leben und ein und das selbe Umfeld mit der Vergleichsgruppe der Deutschen teilen.

Ganz ähnlich verhält es sich mit den osteuropäischen Juden oder mit Weißen, Ostasiaten und Schwarzen in den USA.

Intelligenz ist überwiegend genetisch bedingt, noch dazu gibt es eine unterschiedliche Dichte von minder und höher Begabten in und zwischen den "Rassen".

Alter Stubentiger
11.12.2013, 14:10
Meiner Rasse? Mich interessiert ein möglichst wertvolles Humankapital für dieses Land, das sich außerdem auf eine gemeinsame Identität versteht. Mit Überlegenheitsgedanken bezüglich aller Weißer hat das reichlich wenig zu tun.


Das ist doch Mumpitz. Mein Mitbewohner promoviert gerade in Medizin, sein Bruder schaffte mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss, das einzige, was die beiden voneinander unterscheidet, sind weder Erziehung noch Ernährung, sondern allein die Gene.

Selbst Pisa stellte unter den türkischen Schülern hierzulande im ersten Pisatest einen IQ fest, der rund 15 Punkte unter dem der deutscher lag, obwohl die Mehrheit von denen schon seit Jahrzehnten hier leben und ein und das selbe Umfeld mit der Vergleichsgruppe der Deutschen teilen.

Ganz ähnlich verhält es sich mit den osteuropäischen Juden oder mit Weißen, Ostasiaten und Schwarzen in den USA.

Intelligenz ist überwiegend genetisch bedingt, noch dazu gibt es eine unterschiedliche Dichte von minder und höher Begabten in und zwischen den "Rassen".
Der letzte Pisatest zeigt daß sich was ändert wenn man sich mehr Mühe gibt. Intelligenz ist nur zu einem Teil genetisch bedingt. Den Beweis habe ich präsentiert. Wenn du ihn einfach ignoriert ist das dein Problem.

willy
11.12.2013, 17:55
Der letzte Pisatest zeigt daß sich was ändert wenn man sich mehr Mühe gibt. Intelligenz ist nur zu einem Teil genetisch bedingt. Den Beweis habe ich präsentiert. Wenn du ihn einfach ignoriert ist das dein Problem.

Ich sagte nie, dass INtelligenz ausschliesslich genetisch bedingt waere, sondern im Wesentlichen, zumindest dann, wenn die Probanten, wie hier in Deutschland oder in den USA, die annaehernd gleichen Voraussetzungen haben. Ergo sind die Unterschiede, die beispielsweise Pisa zwischen Tuerken, Deutschen und Vietnamesen hierzulande feststellt, ueberwiegend genetischer Natur.

elas
15.12.2013, 23:50
Der Arbeitnehmer muß wissen, daß die Blüte der nationalen Wirtschaft sein
eigenes materielles Glück bedeutet



von wem stammt das?

Götz
19.12.2013, 10:36
Beim IQ ist längst nicht alles klar. Deine Meinung ist nicht objektiv sondern von einem Wunsch nach Überlegenheit deiner Rasse geprägt.

Intelligenztests und Bewertungen nach dem IQ sind umstritten - unter anderem, weil Fähigkeiten wie soziale, praktische und emotionale Intelligenz dabei nicht berücksichtigt werden. "Offensichtlich sagt der IQ wenig über die Intelligenz eines Menschen aus", meint der neuseeländische Intelligenzforscher James Robert Flynn 2012. Noch vor hundert Jahren habe der Durchschnittswert bei 70 gelegen, sagte Flynn. Das entspreche derzeit der Grenze zur geistigen Behinderung. Die Vorfahren seien keineswegs weniger intelligent gewesen, betonte Flynn. Vielmehr hätten sie rein praktisch gedacht, während nun abstrakte Denk-Kategorien im Alltag eine immer größere Rolle spielten.

An die neuen Anforderungen "musste sich unser Gehirn anpassen", sagt er. Er fand heraus, dass die IQ-Tests in den Industrieländern von Generation zu Generation besser ausfallen. Dieses Phänomen wurde als Flynn-Effekt bekannt. In jüngerer Zeit wird auch in Entwicklungs- und Schwellenländern ein IQ-Anstieg gemessen. "Überall, wo moderne Lebensformen Fuß fassen, steigt der IQ", sagte der Forscher.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/intelligenz.html

Die Intelligenz ändert sich also sehr schnell mit dem Umfeld und durch Züchtungen nur in Generationen. Du kannst davon ausgehen daß erst in der modernen Welt bisher brach liegende Potentiale genutzt werden. Und das sollte man fördern.

Demnach dürfte in diversen europäischen Ländern der Durchschnitts IQ bald gravierend einbrechen, da eine Entmodernisierung der dortigen Gesellschaften stattfindet...