Vollständige Version anzeigen : @ Atheisten
JosephBlücher
29.10.2005, 17:45
So gewagt ist es nicht. Schau dir mal den Beitrag von Moonwich hier an. Die meisten Atheisten glauben immernoch Wissenschaft und Glauben würden einen Gegensatz darstellen oder das man glauben müsste das Maria eine Jungfrau war :rolleyes:
War sie nicht???????
Das wirft jetzt mein ganzes Weltbild durcheinander
Mohammed
29.10.2005, 18:45
War sie nicht???????
Das wirft jetzt mein ganzes Weltbild durcheinander
Bei dir wurde so einige durcheinander geworfen :rolleyes:
Warum tut man sich eigentlich immer so schwer damit, zu glauben, dass Maria Jungfrau war. Selbst von tief glaeubigen Christen hoert man das immer wieder.
Also ich persoenlich habe ueberhaupt keine Probleme, dies zu glauben. Wenn man sich mal ueberlegt, dass Gott das komplette Universum geschaffen hat, dann duerfte die unbefleckte Empfaengnis doch wohl eher ein Klacks fuer ihn sein.
Sorry, ist wahrscheinlich nicht unbedingt das Thema hier. Habe nur die letzten paar Beitraege gelesen und wollte das mal kurz einwerfen ;)
Apollon7
30.10.2005, 10:16
Ich schweife zwar jetzt ein wenig vom Ausgangsthema ab, doch es ist schon bemerkenswert, daß auch zahlreiche Nichtchristen ihre Kinder lieber an eine christliche Schule geben als an eine ausschließlich staatliche Einrichtung.
JosephBlücher
30.10.2005, 10:32
Ich schweife zwar jetzt ein wenig vom Ausgangsthema ab, doch es ist schon bemerkenswert, daß auch zahlreiche Nichtchristen ihre Kinder lieber an eine christliche Schule geben als an eine ausschließlich staatliche Einrichtung.
Klar, da gibt`s ja auch keine Ausländer...
luftpost
30.10.2005, 10:38
Klar, da gibt`s ja auch keine Ausländer...
an christlichen bzw kirchlichen schulen gibt es keine ausländer?
der grund warum die leute ihr kinder auf eine solche schule schicken ist wohl eher der dass solche schulen mehr leisten oder besser ausgerüstet sein sollen als rein staatliche. ...
JosephBlücher
30.10.2005, 11:11
an christlichen bzw kirchlichen schulen gibt es keine ausländer?
der grund warum die leute ihr kinder auf eine solche schule schicken ist wohl eher der dass solche schulen mehr leisten oder besser ausgerüstet sein sollen als rein staatliche. ...
Was aber erst noch zu beweisen wäre!
Betet einmal das Vaterunser. Los worauf wartet ihr
Wetten ihr traut es euch nicht !
Was seid ihr nur für Pfeifen, wenn ihr nicht glaubt das Gott existiert sollte es euch doch auch nichts ausmachen einmal zu beten. Außer ein paar Sekunden habt ihr nix zu verlieren
Los Los
aufgesagt und jetzt?
ein spruch ist ein spruch, ist ein spruch ..., etwas, was einmal als sekte angefangen hat, hänge ich mich nicht an.
und selbst wenn es einen gott gibt, warum gibt es dann soviel elend auf der erde, hm? sollen das alles prüfungen sein oder was?
JosephBlücher
30.10.2005, 11:25
aufgesagt und jetzt?
ein spruch ist ein spruch, ist ein spruch ..., etwas, was einmal als sekte angefangen hat, hänge ich mich nicht an.
und selbst wenn es einen gott gibt, warum gibt es dann soviel elend auf der erde, hm? sollen das alles prüfungen sein oder was?
Vielleicht ist es einfach Gottes Gerechtigkeit? :D
luftpost
30.10.2005, 11:29
Was aber erst noch zu beweisen wäre!
was wäre zu beweisen? das kirchlichen schulen oft mehr mittel zur verfügung stehen?
das ist zu erwarten, sie werden vom staat und von sämtlichen kirchensteuern und spenden finanziert.
JosephBlücher
30.10.2005, 11:32
was wäre zu beweisen? das kirchlichen schulen oft mehr mittel zur verfügung stehen?
das ist zu erwarten, sie werden vom staat und von sämtlichen kirchensteuern und spenden finanziert.
Und wo ist jetzt der Beweis?
Vielleicht ist es einfach Gottes Gerechtigkeit? :D
hm, ich gehöre nicht zu denjenigen atheisten, die behaupten (oder daran glauben), es gäbe keinen gott. das wäre ja wie ein negativer glauben, sozusagen wieder eine religion.
ob es nun einen gott gibt oder nicht, völlig egal, man kann daran glauben, aber man muss nicht.
luftpost
30.10.2005, 11:37
Und wo ist jetzt der Beweis?
es ist einfach so. jemand der aus zwei quellen geld bezieht hat mehr als jemand der es aus einer bezieht.
warst schon mal ein einer soclhen schule? :)) na gut wenn ma da mrogens durchläuft hört man se in allen klassenräumen beten...
viele haben sogar eine eigene kapelle. ich heiße das nicht gut und finde es auch überflüssig, ab schulen sollte kein gottesdienst oder vaterunser gebete stattfinden. aber mehr mittel stehen ihnen zur verfügung.
man sollte solchen schulen sämtliche staatliche mittel entziehen, wenn man sie nicht schon nicht anerkennen sollte.
Kenshin-Himura
30.10.2005, 11:38
@ GK: Ich war bis vor 9 Tagen der Auffassung, dass es eine höhere Macht gäbe, bei der ich aber nicht wusste, ob es ein ,,Gott" ist, also eine Art Lebewesen, oder irgendwas Anderes. Ich ging eher von Letzterem aus. (Seit diesem Tag denke ich aber, dass es einen Gott gibt). Ich muss aber sagen, dass ich selbst zu der Zeit, als ich noch nicht an Gott glaubte, kein Problem damit gehabt hätte, deinem Aufruf zu folgen, ein Vater Unser abzugeben. Zumal ich mir denke: Na ja, vielleicht stimmt es ja doch, umso besser, dann kann das Beten usw. ja nicht schaden. Gebetet habe ich ja in dieser Zeit auch manchmal, wenn es mir schlecht ging, und bin in die Kirche gegangen. Übrigens wurde ich ja bisher jedes Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten in die Kirche gezwungen, und ich hatte kein Problem damit, dort das Vater Unser aufzusagen - warum auch, was soll daran schon so schlimm sein ?
Mohammed
30.10.2005, 11:39
...und selbst wenn es einen gott gibt, warum gibt es dann soviel elend auf der erde, hm? sollen das alles prüfungen sein oder was?
Du erwartest von mir das ich dir die Thedizefrage beantworte ?
Nee, die würdest du mir eh nicht glauben
JosephBlücher
30.10.2005, 11:40
es ist einfach so. jemand der aus zwei quellen geld bezieht hat mehr als jemand der es aus einer bezieht.
warst schon mal ein einer soclhen schule? :)) na gut wenn ma da mrogens durchläuft hört man se in allen klassenräumen beten...
viele haben sogar eine eigene kapelle. ich heiße das nicht gut und finde es auch überflüssig, ab schulen sollte kein gottesdienst oder vaterunser gebete stattfinden. aber mehr mittel stehen ihnen zur verfügung.
man sollte solchen schulen sämtliche staatliche mittel entziehen, wenn man sie nicht schon nicht anerkennen sollte.
Warum denn?
Mohammed
30.10.2005, 11:40
@ GK: Ich war bis vor 9 Tagen der Auffassung, dass es eine höhere Macht gäbe, bei der ich aber nicht wusste, ob es ein ,,Gott" ist, also eine Art Lebewesen, oder irgendwas Anderes. Ich ging eher von Letzterem aus. (Seit diesem Tag denke ich aber, dass es einen Gott gibt)...
Was hat dich zu dieser Einsicht gebracht, wenn ich fragen darf ?
nein, erwarte ich nicht. so viel bzw. so wenig ich darüber weiß, hat leibniz sie schon beantwortet.
Mohammed
30.10.2005, 11:45
...hat leibniz sie schon beantwortet.
Der Keks ?(
Es gibt viele Antworten, aber keine ist völlig überzeugend
Der Keks ?(
Es gibt viele Antworten, aber keine ist völlig überzeugend
nee, gottfried wilhelm leibniz.
luftpost
30.10.2005, 11:49
Warum denn?
warum denn nicht?
JosephBlücher
30.10.2005, 11:50
warum denn nicht?
Ja, ja, ein ewiger Kreislauf... :D
luftpost
30.10.2005, 12:03
Ja, ja, ein ewiger Kreislauf... :D
dann sag doch jetzt mal warum solche christlich-krichlichen schulen weniger oder nicht mehr mittel zur verfügung haben sollten als staatliche.
JosephBlücher
30.10.2005, 12:06
dann sag doch jetzt mal warum solche christlich-krichlichen schulen weniger oder nicht mehr mittel zur verfügung haben sollten als staatliche.
Ich glaube dir doch
luftpost
30.10.2005, 12:08
Ich glaube dir doch
:] sehr schön.
und was lässt sich gegen so etwas unternehmen?
JosephBlücher
30.10.2005, 12:23
:] sehr schön.
und was lässt sich gegen so etwas unternehmen?
Sollte denn was unternommen werden? Wozu?
Apollon7
30.10.2005, 12:25
Türken werden wohl kaum ihre Kinder an eine christliche Schule geben, außerdem werden dort noch Werte vermittelt.
luftpost
30.10.2005, 12:29
Türken werden wohl kaum ihre Kinder an eine christliche Schule geben, außerdem werden dort noch Werte vermittelt.
ausländer = türken?
werte? auf christlichen schulen.
bitte wenn du meinst. vermitteln andere schulen diese nicht?
und zählt ein allmorgendliches gebet und ein wöchentlicher schulgottesdienst zu werten und grundsätzen? nein.
Kenshin-Himura
30.10.2005, 12:29
Zitat von Grünkreuz:
Zitat von kenshin-himura :
@ GK: Ich war bis vor 9 Tagen der Auffassung, dass es eine höhere Macht gäbe, bei der ich aber nicht wusste, ob es ein ,,Gott" ist, also eine Art Lebewesen, oder irgendwas Anderes. Ich ging eher von Letzterem aus. (Seit diesem Tag denke ich aber, dass es einen Gott gibt)...
Was hat dich zu dieser Einsicht gebracht, wenn ich fragen darf ?
Na ja, das ist jetzt natürlich eine ähnliche Situation wie hier, wo du sagst:
Aber ich mach's trotzdem. Aber nicht lachen. :)
Also, als ich mir da so einen wichste, und dann kommt ja immer der Punkt, wo es plötzlich kein Zurück mehr gibt und man es geschehen lässt, da habe ich mir so gedacht: Wie kann das sein, dass bei der Onanie und auch beim Geschlechtsverkehr ab einem bestimmten Punkt unsere Gedanken ausgeschaltet werden, wir unsere Handlungen überhaupt nicht mehr kontrollieren können ? Wie kann es sein, dass ein Robert Hoyzer sich strafbar macht, obwohl er es gar nicht will, und obwohl er nicht schlecht bezahlt wird, einfach nur weil ihm als Bestechung ein paar repräsentativ aussehende Weiber angeboten werden? Also was ist es, dass uns da steuert ? Das mus ja irgendeinen Grund haben, dass es da ist. Jemand irgendwo hier will, dass wir uns fortpflanzen !
discipulus
30.10.2005, 12:31
Die natürlich Triebe des Menschen.
JosephBlücher
30.10.2005, 12:33
Zitat von Grünkreuz:
Na ja, das ist jetzt natürlich eine ähnliche Situation wie hier, wo du sagst:
Aber ich mach's trotzdem. Aber nicht lachen. :)
Also, als ich mir da so einen wichste, und dann kommt ja immer der Punkt, wo es plötzlich kein Zurück mehr gibt und man es geschehen lässt, da habe ich mir so gedacht: Wie kann das sein, dass bei der Onanie und auch beim Geschlechtsverkehr ab einem bestimmten Punkt unsere Gedanken ausgeschaltet werden, wir unsere Handlungen überhaupt nicht mehr kontrollieren können ? Wie kann es sein, dass ein Robert Hoyzer sich strafbar macht, obwohl er es gar nicht will, und obwohl er nicht schlecht bezahlt wird, einfach nur weil ihm als Bestechung ein paar repräsentativ aussehende Weiber angeboten werden? Also was ist es, dass uns da steuert ? Das mus ja irgendeinen Grund haben, dass es da ist. Jemand irgendwo hier will, dass wir uns fortpflanzen !
Da muss ich auf alle Fälle lachen.
Aber es ist äußerst amüsant, wie du vom Verlust des Denkvermögens beim Masturbieren auf die Existenz Gottes schließt- nahezu revolutionär! :]
Aber mal ernsthaft: Wovon du redest ist der primitivste Trieb, den alle Lebewesen gleichermaßen besitzen, was aber hat das mit Gott zu tun?
Kenshin-Himura
30.10.2005, 12:39
Zitat von discipulus:
Die natürlich Triebe des Menschen.
Zitat von JosephBlücher:
Aber mal ernsthaft: Wovon du redest ist der primitivste Trieb, den alle Lebewesen gleichermaßen besitzen (...) .
Ich sage doch nicht, dass das nur für Menschen gilt ! Das ist es ja eben ! Gott ist ja auch sicherlich nicht nur für die Menschen zuständig, sondern für alle Lebewesen. Ich hänge absolut nicht der These an, dass der Mensch die ,,Krone der Schöpfung" sei, sondern für mich ist er nix Besseres als andere Lebewesen.
was aber hat das mit Gott zu tun?
Ich sagte doch: Unsere Gedanken werden ausgeschaltet, ohne das wir es wollen, von einer anderen Macht. Woher kommt dieser ,,Trieb" denn, wie ihr es nennt ? Und vor Allem: Warum ist er da ?
discipulus
30.10.2005, 12:42
Er soll das Bestehen der Art sichern. Wenn wir keinen Sextrieb hätten währen wir schon lange ausgestorben.
Das ist doch der natürlichste Treib aller Lebewesen egal welcher Wertigkeit.
Kenshin-Himura
30.10.2005, 12:44
Zitat von discipulus:
Er soll das Bestehen der Art sichern. Wenn wir keinen Sextrieb hätten währen wir schon lange ausgestorben.
Richtig, und wer hat dafür gesorgt, dass er da ist ? Und obwohl wir bald auch klonen können, scheint es ja nicht zu verschwinden.
Apollon7
30.10.2005, 12:45
ausländer = türken?
War nur ein Beispiel.
werte? auf christlichen schulen.
Natürlich, wo denn sonst?
Gerechtigkeit, Höflichkeit, Mut, Ehre, Menschlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität um nur mal diese zu nennen, werden dort noch am ehesten vermittelt.
bitte wenn du meinst. vermitteln andere schulen diese nicht?
Viel zu wenig.
und zählt ein allmorgendliches gebet und ein wöchentlicher schulgottesdienst zu werten und grundsätzen? nein.
Du pauschalisierst.
Mohammed
30.10.2005, 12:51
Er soll das Bestehen der Art sichern...
Oha !
Das wiederhole ich noch einmal: "Er soll das Bestehen der Art sichern", es steckt also ein Wille dahinter. Wer soll das sein außer Gott ?
luftpost
30.10.2005, 12:53
War nur ein Beispiel.
es gibt auch christliche ausländer
Natürlich, wo denn sonst?
ich mag diese vermischung von werten und gottesgefügigkeit nicht.
Gerechtigkeit, Höflichkeit, Mut, Ehre, Menschlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität um nur mal diese zu nennen, werden dort noch am ehesten vermittelt.
das mögen gute werte sein. aber es sind keine religiösen werte, sie werden anderes genau so gut vermittelt.
höflichkeit und chrsitlicher glauben... aufrichtigkeit und christentum? ...
ich wage dort wiedersprüche zu sehen.
Viel zu wenig.
mag sein. die alternative ist aber nicht die folgeleistung irgendwelcher religiösen hirngespinnste.
Du pauschalisierst.
wo?
Apollon7
30.10.2005, 12:59
das mögen gute werte sein. aber es sind keine religiösen werte, sie werden anderes genau so gut vermittelt.
Wo werden sie denn genauso vermittelt?
In einer Hauptschule in Neukölln, in einer Gesamtschule in NRW?
Ich spreche hier nicht von Privat/Elite-Einrichtungen.
Ich kann nicht erkennen wo woanders noch wirklich wichtige menschliche Werte vermittelt werden.
discipulus
30.10.2005, 13:00
Oha !
Das wiederhole ich noch einmal: "Er soll das Bestehen der Art sichern", es steckt also ein Wille dahinter. Wer soll das sein außer Gott ?Nein ich denke nicht das es einen "höheren Willen" zur Arterhaltung gibt.
Die Erhaltung der Art ist eine essentille Eigenschaft der Art selbst.
Mohammed
30.10.2005, 13:01
Nein ich denke nicht das es einen "höheren Willen" zur Arterhaltung gibt.
Die Erhaltung der Art ist eine essentille Eigenschaft der Art selbst.
Warum sollte sich eine Art erhalten wollen ?
discipulus
30.10.2005, 13:02
Um ihrer selbst Willen.
Im kleinen ist es in etwa der Überlebenstrieb den z.B. Du auch hast.
luftpost
30.10.2005, 13:03
Ich kann nicht erkennen wo woanders noch wirklich wichtige menschliche Werte vermittelt werden.
nein.
aber so etwas muss, sollte oder darf sogar nicht mit der kriche zusammen hängen. es kann keine `elite` geben die darauf fixiert ist einem gott den sie ihren herren nennen blind folge zu leisten und sich von irgendwelchen christlichen glaubenssätzen von der realtät abschirmen lassen.
Mohammed
30.10.2005, 13:03
Um ihrer selbst Willen.
Warum gibt es einen Überlebenstrieb ? Wer hat ihn in hineingelegt ?
discipulus
30.10.2005, 13:05
Warum erschießt Du dich nicht einfach?
Beantworte Dir die Frage und Du hast die Antwort auf deine Frage.
Kenshin-Himura
30.10.2005, 13:05
Zitat von discipulus:
Um ihrer selbst Willen.
Man kann sich doch auch fortpflanzen, ohne dass die Gedanken durch sexuelle Reize so ausgeschaltet werden. Dann würde halt bloß nicht so viel Spaß machen.
Mohammed
30.10.2005, 13:06
...Beantworte Dir die Frage und Du hast die Antwort auf deine Frage.
Gott, ist die einzige mögliche Antwort
discipulus
30.10.2005, 13:09
Zitat von discipulus:
Man kann sich doch auch fortpflanzen, ohne dass die Gedanken durch sexuelle Reize so ausgeschaltet werden. Dann würde halt bloß nicht so viel Spaß machen.Der Mensch kann solche Überlegungen aufgrund seines Gehirns anstellen ein Tier nicht.
Wenn ein Tier keinen Trieb hätte würde es sich nicht vortpflanzen. Den Sexualtreib haben wir noch aus unserer Zeit als "Tier".
Der Gerechte
Oha !
Das wiederhole ich noch einmal: "Er soll das Bestehen der Art sichern", es steckt also ein Wille dahinter. Wer soll das sein außer Gott ?
Es gibt keinen Gott ! Darum erhöht auch niemand irgendwelche Gebete .
discipulus
Gott, ist die einzige mögliche AntwortAlso warum kanllst Du dich nicht einfach ab...?
Gott ist hier nicht die passende Antwort.
Apollon7
30.10.2005, 13:11
nein.
aber so etwas muss, sollte oder darf sogar nicht mit der kriche zusammen hängen. es kann keine `elite` geben die darauf fixiert ist einem gott den sie ihren herren nennen blind folge zu leisten und sich von irgendwelchen christlichen glaubenssätzen von der realtät abschirmen lassen.
Das Christentum stand in der meisten Zeit seiner Geschichte auf den Boden der Tatsachen. Die Christen waren schon immer in der Minderheit und werden es wahrscheinlich auch immer bleiben.
In Schützengräben und Sterbebetten gibt es keine Atheisten.
Jeder kann noch den Weg finden.
Mohammed
30.10.2005, 13:12
Also warum kanllst Du dich nicht einfach ab...?
Gott ist hier nicht die passende Antwort.
Gott hat mir das Leben geben und er wird es mir nehmen wenn die Zeit dafür gekommen ist.
discipulus
30.10.2005, 13:13
Gott hat mir das Leben geben und er wird es mir nehmen wenn die Zeit dafür gekommen ist.Nicht ausweichen. Warum beendest Du es nicht vorher...?
Ich kann nicht erkennen wo woanders noch wirklich wichtige menschliche Werte vermittelt werden.Idealerweise in der Familie.
discipulus
30.10.2005, 13:13
Weil dein Überlebenstrieb dich dran hindert !!!
Roter Prolet
30.10.2005, 13:14
Warum gibt es einen Überlebenstrieb ? Wer hat ihn in hineingelegt ?
Bestimmte biologische Funktionen.
Apollon7
30.10.2005, 13:15
Idealerweise in der Familie.
Selbstverständlich davon bin ich als Grundvoraussetzung ausgegangen.
Roter Prolet
30.10.2005, 13:16
Gott hat mir das Leben geben und er wird es mir nehmen wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Diejenigen, die dir das Leben gaben, waren deine (biologischen) Eltern.
Und der Tod ist kein Eingriffs eines Gottes, sondern eine ganz typische Sache der Natur.
Kenshin-Himura
30.10.2005, 13:17
Zitat von Der Gerechte:
Es gibt keinen Gott ! Darum erhöht auch niemand irgendwelche Gebete .
Schon ein berechtigter Einwand, über den ich auch oft nachdenke. Vor Allem: Warum lässt Gott überhaupt so viel Leid geschehen ? Ob dabei gebetet wird oder nicht, finde ich eher unerheblich. Es müssen also alles entweder Prüfungen sein, damit das Lebewesen sich psychisch weiterentwickelt und irgendwann ins Paradies oder Ähnliches kommt, oder Gott ist machtlos, vielleicht hat er noch einen Gegner, also zum Beispiel den Teufel oder so was.
Der Mensch kann solche Überlegungen aufgrund seines Gehirns anstellen ein Tier nicht.
Wenn ein Tier keinen Trieb hätte würde es sich nicht vortpflanzen. Den Sexualtreib haben wir noch aus unserer Zeit als "Tier".
Warum verschwindet er dann jetzt nicht wieder, da er nunmehr überflüssig scheint ? Für so dumm halte ich im Übrigen die meisten Tiere nicht. Die Meisten Tiere können schon 1 und 1 zusammenzählen.
discipulus
30.10.2005, 13:20
Zitat von Der Gerechte:
Schon ein berechtigter Einwand, über den ich auch oft nachdenke. Vor Allem: Warum lässt Gott überhaupt so viel Leid geschehen ? Ob dabei gebetet wird oder nicht, finde ich eher unerheblich. Es müssen also alles entweder Prüfungen sein, damit das Lebewesen sich psychisch weiterentwickelt und irgendwann ins Paradies oder Ähnliches kommt, oder Gott ist machtlos, vielleicht hat er noch einen Gegner, also zum Beispiel den Teufel oder so was.
Warum verschwindet er dann jetzt nicht wieder, da er nunmehr überflüssig scheint ? Für so dumm halte ich im Übrigen die meisten Tiere nicht. Die Meisten Tiere können schon 1 und 1 zusammenzählen.Warscheinlich hat er sich als nützlich erwiesen.
Es kann aber auch genausogut sein, dass es sich hier genauso wie mit dem Wurmfortsatz des Blinnddarms oder mit der Nickhaut um ein Überbleibsel der Evolution handelt. Das Steißbein ist auch nur der Rest eines Schwanzes.
Tiere sind rein triebgesteuert. Alles andere ist Wunschdenken der Menschen.
Kenshin-Himura
30.10.2005, 13:26
Zitat von discipulus:
Tiere sind rein triebgesteuert. Alles andere ist Wunschdenken der Menschen.
So ? Warum finden dann Hunde Menschen im Schnee begraben ? Oder bewachen Menschen vor Einbrechern ? Und warum retten Delphine Menschen das Leben ?
discipulus
30.10.2005, 13:30
Zitat von discipulus:
So ? Warum finden dann Hunde Menschen im Schnee begraben ? Oder bewachen Menschen vor Einbrechern ? Und warum retten Delphine Menschen das Leben ?
Der Hund hat einen Spieltrieb.
Dem bestimmten Geruch nachlaufen und dort buddeln = Spielzeug bekommen.
Für den Hund ist der Mensch der Rudelführer er beschützt ihn. (der Hund ist ein Rudeltier)
Gut bei den Delfinen ist es so eine Sache. Man vermutet bei ihnen auch, dass sie aus Spaß Sex haben.
Mohammed
30.10.2005, 14:09
Weil dein Überlebenstrieb dich dran hindert !!!
Nein, weil mir das Leben spaß macht und ich noch ein guter Mensch sein möchte bevor ich ins Paradies gehe.
Mohammed
30.10.2005, 14:11
Diejenigen, die dir das Leben gaben, waren deine (biologischen) Eltern.
Nein, sie gaben mir nur meine Gene. Gott gab das Leben
Und der Tod ist kein Eingriffs eines Gottes, sondern eine ganz typische Sache der Natur.
Gott hat die Natur erschaffen, also entscheidet er auch über Tod und Leben
Roter Prolet
30.10.2005, 14:18
Nein, sie gaben mir nur meine Gene. Gott gab das Leben
Die Gene sind die "Baupläne" des Organismus und wie er sich physisch entwickelt.
Gott hat die Natur erschaffen, also entscheidet er auch über Tod und Leben
Die Natur entstand schon Verlaufe von Millionen und Abermillionen Jahren durch komplexe chemische und physikalische Prozesse.
Roter Prolet
30.10.2005, 14:20
Nein, weil mir das Leben spaß macht und ich noch ein guter Mensch sein möchte bevor ich ins Paradies gehe.
Meinst in den örtlichen Zoo neben dem Strauss oder in den Ewigen Jagdgründen aller gottgewollten Emus? :lach:
Mohammed
30.10.2005, 16:21
Die Gene sind die "Baupläne" des Organismus und wie er sich physisch entwickelt.
Genau, sie alleine sorgen aber nicht für Leben
Die Natur entstand schon Verlaufe von Millionen und Abermillionen Jahren durch komplexe chemische und physikalische Prozesse.
Ja und Gott hat diese Prozesse in Gang gesetzt
Mohammed
30.10.2005, 16:22
Meinst in den örtlichen Zoo neben dem Strauss oder in den Ewigen Jagdgründen aller gottgewollten Emus? :lach:
Jawohl noch etwas tiefer und du bist auf dem Bodensatz Niveau von Samurai und moonbitch
Roter Prolet
30.10.2005, 16:24
Jawohl noch etwas tiefer und du bist auf dem Bodensatz Niveau von Samurai und moonbitch
Solange ich nicht kilometertief auf dein Niveau abstürze, ist es ja in Ordnung.
Roter Prolet
30.10.2005, 16:26
Genau, sie alleine sorgen aber nicht für Leben
Klar, oder hast du schon eine Zelle ohne Organellen und Enzymen gesehen?!
Ja und Gott hat diese Prozesse in Gang gesetzt
Ja klar, Gott betätigte den On-Knopf :rolleyes:
Mohammed
30.10.2005, 16:32
Klar, oder hast du schon eine Zelle ohne Organellen und Enzymen gesehen?!
Das Leben ist ein unerklärliches wunder Gottes
Ja klar, Gott betätigte den On-Knopf :rolleyes:
Er ist der Schöpfer
Roter Prolet
30.10.2005, 18:14
Das Leben ist ein unerklärliches wunder Gottes
Er ist der Schöpfer
Und woher kommt Gott bzw. wie soll der den entstanden sein, hm?
Mohammed
30.10.2005, 18:39
lol. Gott ist die Ewigkeit. Ohne Anfang, ohne Ende, wie ein Kreis
Ekelbruehe
30.10.2005, 19:08
Gott.
Geschändet gehöre Dein Name.
Dein Scheiß komme.
Deinen Tod ich erflehe.
Wie in der Hölle so auf Erden.
Unser täglichen Tod gebe uns heute
und verdirb uns unser Leben,
wie auch wir verderben
unsere Nachkommen.
Und führe uns nicht in die Erleuchtung,
sondern erlöse uns von der Realität.
Denn Dein ist das Reich und die Schwäche
und die Hilflosigkeit in Ewigkeit.
Amen.
Roter Prolet
30.10.2005, 19:42
lol. Gott ist die Ewigkeit. Ohne Anfang, ohne Ende, wie ein Kreis
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hardstyler911
30.10.2005, 19:45
Gott.
Geschändet gehöre Dein Name.
Dein Scheiß komme.
Deinen Tod ich erflehe.
Wie in der Hölle so auf Erden.
Unser täglichen Tod gebe uns heute
und verdirb uns unser Leben,
wie auch wir verderben
unsere Nachkommen.
Und führe uns nicht in die Erleuchtung,
sondern erlöse uns von der Realität.
Denn Dein ist das Reich und die Schwäche
und die Hilflosigkeit in Ewigkeit.
Amen.
Für Dich sollte man einen Scheiterhaufen auftürmen! Aber da wir in der Moderne leben, sieht das warscheinlich anders aus....Du läufst Morgen vor den Bus und bist tod!
hardstyler911
30.10.2005, 19:47
Du sollst Dir kein Bildniss machen!
Gegenfrage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Woher kommt das Huhn bzw. woher kam das Ei?
Roter Prolet
30.10.2005, 19:52
Du sollst Dir kein Bildniss machen!
Stimmt, ich zerbreche mir bestimmt nicht den Kopf, woher dieses Hirngespinst namens Gott herkommt - Moment - doch!
Aus der weiten Vergangenheit, als die Menschen (damals) Unerklärliches wie Gewitter, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Fata Morganas oder einige Phänomene für Ausdrücke/Zeichen eines Gottes bzw. von Götter hielten.
Gegenfrage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Woher kommt das Huhn bzw. woher kam das Ei?
Die Einzeller aus der Ur-Zeit :cool:
hardstyler911
30.10.2005, 19:56
Stimmt, ich zerbreche mir bestimmt nicht den Kopf, woher dieses Hirngespinst namens Gott herkommt - Moment - doch!
Aus der weiten Vergangenheit, als die Menschen (damals) Unerklärliches wie Gewitter, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Fata Morganas oder einige Phänomene für Ausdrücke/Zeichen eines Gottes bzw. von Götter hielten.
Die Einzeller aus der Ur-Zeit :cool:
Das Huhn gabe es in der Urzeit noch nicht...und die Einzeller, warscheinlich erzählst gleich was von Pantoffeltierchen oder so, die haben sich irgendwann in ein Ei verwandelt (mutiert) und daraus ist dann das Huhn geschlüpft???
Ekelbruehe
30.10.2005, 20:43
Für Dich sollte man einen Scheiterhaufen auftürmen! Aber da wir in der Moderne leben, sieht das warscheinlich anders aus....Du läufst Morgen vor den Bus und bist tod!
Ich bin Tod?
Oder bin ich tot?
Lerne erstmal etwas Grammatik, dann werde ich auch Deinen eloquenten Beitrag zu würdigen wissen.
Der Einzige, der hier scheitert, bist Du, Du Haufen.
hardstyler911
30.10.2005, 22:37
Ich bin Tod?
Oder bin ich tot?
Lerne erstmal etwas Grammatik, dann werde ich auch Deinen eloquenten Beitrag zu würdigen wissen.
Der Einzige, der hier scheitert, bist Du, Du Haufen.
Du bist unterbelichtet und bedauernswert....los brenne!!!
Ekelbruehe
30.10.2005, 22:48
Du bist unterbelichtet und bedauernswert....los brenne!!!
"Brenn Forest, brenn!"
Geil, ich werde mir Dich noch mal etwas zurechtlegen, vielleicht werde ich Gnade walten lassen, mal schauen.
Vielleicht hast Du tatsächlich recht, dass ich unterbelichtet bin, vielleicht bin ich auch bedauernswert, vielleicht bin ich aber auch überbelichtet und bedauernswertlos?
Wie dem auch sei, ich will Dich ja nicht heiraten, Du gehst mir genauso am Arsch vorbei, wie ich Dir am Arsch vorbei gehe, darin sind wir uns doch hoffentlich einig.
hardstyler911
01.11.2005, 02:14
"Brenn Forest, brenn!"
Geil, ich werde mir Dich noch mal etwas zurechtlegen, vielleicht werde ich Gnade walten lassen, mal schauen.
Vielleicht hast Du tatsächlich recht, dass ich unterbelichtet bin, vielleicht bin ich auch bedauernswert, vielleicht bin ich aber auch überbelichtet und bedauernswertlos?
Wie dem auch sei, ich will Dich ja nicht heiraten, Du gehst mir genauso am Arsch vorbei, wie ich Dir am Arsch vorbei gehe, darin sind wir uns doch hoffentlich einig.
Ok, unterschrieben!
Trotzdem solltest Du dich nicht so hemmungslos der Gotteslästerung hingeben, irgendwann bekommst mal ne Quittung von ganz oben....
P.S.: Das mit dem "zurechtlegen" macht mich allerdings neugierig :]
Ekelbruehe
01.11.2005, 03:25
Ok, unterschrieben!
Trotzdem solltest Du dich nicht so hemmungslos der Gotteslästerung hingeben, irgendwann bekommst mal ne Quittung von ganz oben....
P.S.: Das mit dem "zurechtlegen" macht mich allerdings neugierig :]
Wenn ich über Gott läster, so ist es genau das gleiche, als ob ich über Gandalf oder Mordor läster, man kann nichts beleidigen, was nicht existiert.
Gott ist für mich ein nicht existentes Konstrukt von frustrierten Perverslingen erdacht.
Ich werde erstmal noch etwas abwarten, bevor ich Dich virtuell vernichte, habe Geduld, oh ja, habe Geduld.
hardstyler911
01.11.2005, 03:27
Ich werde erstmal noch etwas abwarten, bevor ich Dich virtuell vernichte, habe Geduld, oh ja, habe Geduld.
Shit, genau das habe ich nicht! Hier bin ich...... :cool:
Liegnitz
01.11.2005, 16:01
Einen Atheisten kann man nicht überzeugen, das es einen Gott gibt.
Dies Wunder allein kann Gott nur selber.
[...]*
Soviel zur christlichen Nächstenliebe...
Wie hat Volker Pispers mal gesagt: "Über Gott habe ich im Leben noch nie gelästert - ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben!" :D
Einen Atheisten kann man nicht überzeugen, das es einen Gott gibt.
Dies Wunder allein kann Gott nur selber.
Dann interessiert es ihn nicht, oder es gibt ihn nicht.
Wobei ich letzteres für zutreffender halte.
Liegnitz
01.11.2005, 20:40
Dann interessiert es ihn nicht, oder es gibt ihn nicht.
Wobei ich letzteres für zutreffender halte.
Wer bis zu seinem letztem Ende Chritsus ablehnt und nicht getauft ist,
ist leider:
FÜR IMMER VERDAMMT.
Mohammed
01.11.2005, 21:08
tzz mein Beitrag soll menschenverachtend gewesen sein
Wer bis zu seinem letztem Ende Chritsus ablehnt und nicht getauft ist,
ist leider:
FÜR IMMER VERDAMMT.
Zu seiner Überraschung findet er sich nach seinem Tod vor dem Höllentor wieder. Naja, denkt er sich, “gibt’s das also doch” und betritt mit böser Vorahnung die Hölle. Was ihn erwartet ist jedoch ein sonnenbeschienene Meeresbucht, weisser Sandstrand, ein sanfter Wind weht, leise Musik klingt im Hintergrund. Der Teufel liegt im Schatten unter Palmen und trinkt Cocktails: “Kommt her zu uns, nimm dir einen Drink und schau dich um”. Eine schöne Frau reicht ihm einen Drink, er kann es noch gar nicht fassen und macht erst mal einen kleinen Spaziergang. Am Ende der Bucht öffnet sich vor ihm plötzlich ein großes Loch, Rauch quillt hervor, Flammen züngeln heraus und man hört Jammern und Wehklagen. Leicht überrascht kehrt er zum Teufel zurück: “Es gefällt mir sehr gut hier, aber am Ende der Bucht, da gibt es so ein dunkles, raucherfülltes Loch aus dem Jammern und Wehklagen zu hören ist, was ist das denn?” Darauf der Teufel: “Ja weisst du, das ist für die Christen - die wollen das so!”
Liegnitz
01.11.2005, 21:39
Die Hölle kann man sich nicht schlimm genug vorstellen und ich wäre nicht so scharf danach undbedingt dort zu landen.
Mir reicht das Fegefeuer zur Vorbereitung in den Himmel.
Aber was erzähle ich das Nichtgläubigen?
*lol* Welchem Glauben genau gehörst du an, in dem das Fegefeuer die Vorbereitung zum Himmel darstellt?
Liegnitz
01.11.2005, 22:03
*lol* Welchem Glauben genau gehörst du an, in dem das Fegefeuer die Vorbereitung zum Himmel darstellt?
Jeder Mensch empfängt im Moment des Todes in seiner unsterblichen Seele die ewige Vergeltung. Dies geschieht in einem besonderen Gericht,das sein Leben auf Christus bezieht- entweder durch Läuterung (Fegefeuer)hindurch oder indem er unmittelbar in die himmlische Seligkeit eintritt -oder indem er sich selbst sogleich für immer verdammt.
Aus dem Katechimus der kath. Kirche.
Fegefeuer- Läuterung gewisser leichter Sünden durch ein Reinigungsfeuer.
Liegnitz
01.11.2005, 22:11
http://www.vater-unser.de/pics/gebet_de.jpg
Sehr gut das Gebet was alle Christen gemeinsam beten und wenn du es ernst meinst bist du auf dem besten Wege zum Heil.
Ekelbruehe
01.11.2005, 22:49
Jeder Mensch empfängt im Moment des Todes in seiner unsterblichen Seele die ewige Vergeltung. Dies geschieht in einem besonderen Gericht,das sein Leben auf Christus bezieht- entweder durch Läuterung (Fegefeuer)hindurch oder indem er unmittelbar in die himmlische Seligkeit eintritt -oder indem er sich selbst sogleich für immer verdammt.
Aus dem Katechimus der kath. Kirche.
Fegefeuer- Läuterung gewisser leichter Sünden durch ein Reinigungsfeuer.
Komischerweise habe ich bei einem schweren Fahrradunfall keine Erleuchtung gehabt, ich war einfach nur weg, als ob jemand mein Lebenslicht ausgeknipst hätte, was natürlich interessant war, war dass ich wieder im Reich der Lebenden bin, es war schon beeindruckend, es wirkte so, als ob ich wiedergeboren wurde, obwohl es mich auch nicht gestört hätte, wenn ich tot gewesen wäre, bzw. tot geblieben wäre.
Das Ende
01.11.2005, 22:52
Sehr gut das Gebet was alle Christen gemeinsam beten und wenn du es ernst meinst bist du auf dem besten Wege zum Heil.
Das ist ein gutes Gebet nur musst du aus "Dein"..."Mein" machen.
Dann "Mein Brot erarbeite ich mir heute(alleine)"
Ich vergebe mir meine SChuld
Und immer so weiter.
Der Mensch ist Gott!
luftpost
02.11.2005, 06:25
Die Hölle kann man sich nicht schlimm genug vorstellen und ich wäre nicht so scharf danach undbedingt dort zu landen.
Mir reicht das Fegefeuer zur Vorbereitung in den Himmel.
Aber was erzähle ich das Nichtgläubigen?
die hölle ist böse und du strengst dich an in den himmel oder sonst wo hinzukommen und deinem gott zu gefallen damit du nicht dort landest.
das christentum annehmen weil man sonst verdammt ist und in hölle oder fegefeuer landet.
man landet dort aber nur wenn man das christentum schon teilweise angenommen hat, und an hölle und verdammung glaubt. so schafft das christentum das `böse` damit es mit versprechungen von heil die leute festbinden kann.
es gibt aber keine engel, teufel götter himmel und höllen.
:rolleyes:
Roter Prolet
02.11.2005, 07:42
es gibt aber keine engel, teufel götter himmel und höllen.
Es gibt nur Ärzte, Krankenhäuser, Friedhöfe, Einäscherungen und Beerdigungen.
Roter Prolet
02.11.2005, 07:43
Wie hat Volker Pispers mal gesagt: "Über Gott habe ich im Leben noch nie gelästert - ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben!" :D
Da hat der Volki vollkommen Recht :top:
Roter Prolet
02.11.2005, 07:47
Das Huhn gabe es in der Urzeit noch nicht...und die Einzeller, warscheinlich erzählst gleich was von Pantoffeltierchen oder so, die haben sich irgendwann in ein Ei verwandelt (mutiert) und daraus ist dann das Huhn geschlüpft???
Ja, klar, dem Einzeller war es langweilig, schwomm zur Küste und *schwups!*
bildet er sich zum Ei, aus dem ein Huhn schlüpft. :lol:
Mensch, im Denken bist du echt kurzsichtig.
Mohammed
02.11.2005, 09:03
...es gibt aber keine engel, teufel götter himmel und höllen.
Da bin ich mir nicht so sicher ;)
Roter Prolet
02.11.2005, 09:28
Da bin ich mir nicht so sicher ;)
Nein, die, die du nach einem ordentlichen Joint-Zug plötzlich siehst, gelten nicht. :2faces:
Mohammed
02.11.2005, 09:45
Nein, die, die du nach einem ordentlichen Joint-Zug plötzlich siehst, gelten nicht. :2faces:
Drogenkonsum ist in der Regel eine sache von sozial-romantischen Linken ;)
Roter Prolet
02.11.2005, 10:09
Drogenkonsum ist in der Regel eine sache von sozial-romantischen Linken ;)
Typisches Vorurteil, ich persönlich gehöre zur der Gruppe von Jugendlichen, die wirklich clean waren und sind.
Kein Hasch, kein Alk, kein Nikotin, kein Heroin und keine Religion :cool:
Mohammed
02.11.2005, 10:10
Typisches Vorurteil, ich persönlich gehöre zur der Gruppe von Jugendlichen, die wirklich clean waren und sind...
Kann jeder behaupten
:O
Roter Prolet
02.11.2005, 10:16
Kann jeder behaupten
:O
Ja, ganz du denn ernsthaft das Gegenteil beweisen? 8o
Liegnitz
02.11.2005, 10:18
Das ist ein gutes Gebet nur musst du aus "Dein"..."Mein" machen.
Dann "Mein Brot erarbeite ich mir heute(alleine)"
Ich vergebe mir meine SChuld
Und immer so weiter.
Der Mensch ist Gott!
So müssen ja Atheisten reden.
"Alles ist durch mich selber, durch den Menschen geschaffen" Und ich bin der Mittelpunkt des Universums"
Dabei scheitert der Mensch auch heute noch bei vielen Dingen in Wissenschaft und Technik oder Ethik Moral Gesundheit eigentlich in allen Gebieten gibt es durch seine Fehlbarkeit Mängel.
Der Mensch soll das Ebenbild Gottes anstreben. Aber nicht selber Gott.
Mohammed
02.11.2005, 10:19
Ja, ganz du denn ernsthaft das Gegenteil beweisen? 8o
Es wäre eine überraschung, wenn man ohne Drogenkonsum deine Meinung haben kann ;)
Roter Prolet
02.11.2005, 10:24
Es wäre eine überraschung, wenn man ohne Drogenkonsum deine Meinung haben kann ;)
Es wäre eine Überraschung, wenn man ohne Drogen- und Religionkonsum deine Meinung haben kann. :D
Mohammed
02.11.2005, 10:26
Es wäre eine Überraschung, wenn ohne Drogen- und Religionkonsum deine Meinung haben kann. :D
hahaha :rolleyes:
hardstyler911
02.11.2005, 11:52
Es wäre eine Überraschung, wenn man ohne Drogen- und Religionkonsum deine Meinung haben kann. :D
Ihr besorgt´s euch hier aber wieder richtig :D also für NICHTatheisten heißt es "liebe deinen nächsten wie dich selbst"!
luftpost
02.11.2005, 12:27
Es gibt nur Ärzte, Krankenhäuser, Friedhöfe, Einäscherungen und Beerdigungen.
ja in der tat :] die gibt es
luftpost
02.11.2005, 12:31
Ihr besorgt´s euch hier aber wieder richtig :D also für NICHTatheisten heißt es "liebe deinen nächsten wie dich selbst"!
liebe deinen nächsten wie dich selbst,
und halte auch die linke backe hin wenn dich einer auf die rechte schlägt...
Mohammed
02.11.2005, 12:56
liebe deinen nächsten wie dich selbst,
und halte auch die linke backe hin wenn dich einer auf die rechte schlägt...
So ist es zurückschlagen ist einfach, friedlicher Widerstand hingegen zeichnet die höhste Moralität aus
luftpost
02.11.2005, 13:20
So ist es zurückschlagen ist einfach, friedlicher Widerstand hingegen zeichnet die höhste Moralität aus
wo ist der widerstand wenn du die angriffsfläche selbst hinhälst und deine eigene demütigung forderst?
Mohammed
02.11.2005, 13:30
wo ist der widerstand wenn du die angriffsfläche selbst hinhälst und deine eigene demütigung forderst?
Demütigung entsteht im Kopf. Wenn man genügend innere Stärke besitzt können einen Demütigungen niemals Demütigen :]
luftpost
02.11.2005, 13:38
Demütigung entsteht im Kopf. Wenn man genügend innere Stärke besitzt können einen Demütigungen niemals Demütigen :]
im kopf entsteht die einbildung dass das was man erträgt einen nicht demütigt oder es einem sogar egal ist.
aber wem das eigene leben so wenig wert ist...
Mohammed
02.11.2005, 13:40
im kopf entsteht die einbildung dass das was man erträgt einen nicht demütigt oder es einem sogar egal ist.
aber wem das eigene leben so wenig wert ist...
hmm. ? da ist was dran ?
luftpost
02.11.2005, 13:42
hmm. ? da ist was dran ?
hm? ich denke schon...
Mohammed
02.11.2005, 13:43
kommt drauf an... ....sollte einen das Leben viel Wert sein ?
luftpost
02.11.2005, 13:53
ja sollte es
Mohammed
02.11.2005, 13:56
warum ?
04.11.2005, 21:22
So müssen ja Atheisten reden.
"Alles ist durch mich selber, durch den Menschen geschaffen" Und ich bin der Mittelpunkt des Universums"
Dabei scheitert der Mensch auch heute noch bei vielen Dingen in Wissenschaft und Technik oder Ethik Moral Gesundheit eigentlich in allen Gebieten gibt es durch seine Fehlbarkeit Mängel.
Der Mensch soll das Ebenbild Gottes anstreben. Aber nicht selber Gott.
Gut wenn du meinst......
Also "Gott" will das wir FREI sind richtig??
Wie kann man FREI sein wenn man seinen Geist blockiert in dem man denkt da oben ist einer der über mich wacht?? Der mir hilft, der mich straft... was weiß ich....
Ich formuliers mal so.... wenn es einen Gott geben sollte will er sicher nicht das wir an ihn "glauben", sondern unseren eigenen Weg gehen, den so wie er will wird er uns niemals helfen, denn wir sollen selbstständig und frei denken können und uns auf unseren EIGENEN Wert besinnen.
Viele Menschen sind da leider noch nicht so weit.Sie beten einem Hirngespinst nach, dass es nicht gibt und wenn doch es nicht will dass wir ihn anbeten bzw. uns eh nicht helfen wird, da wir ja SELBER unser Leben gestalten sollen.
Aber das werden solche Leute nie begreifen. Der Mensch hat dann die höchste Entwicklung erreicht wenn er sein eigener Gott ist und auch so handelt!! Jeder schafft sich sein Universum selbst.
Ich hoffe "Gott" wird euch bald die Erleuchtung bringen. Ich betone hier nochmals, dass hat nichts mit arroganz oder herrenmesch oder egoismus zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass das eigene Leben da ist, um zu lernen und seine AUfgaben zu "schaffen", die uns das Leben selbst stelt. "Gott" wird uns NICHT helfen. Er will es gar nicht....
Denk doch mal nach... wenn du ein Kind hast willst du ja auch nicht das es verblödet in ner Ecke hockt und die ständig fragt was man tun soll. Es soll selbständig denken, handeln und vor allem soll der WILLE FREI sein!!! Er kann aber nich frei werden, wenn es immer dich fragen muss ob das ok ist was es macht.
Warum braucht ihr Gott??? Das Gesetz des Universums ist Actio Reactio. Ganz einfach!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.