PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck: Islam ist eine Zumutung



Asyl
28.11.2013, 18:39
Ein paar Sätze aus seiner neuen glorreichen Rede:

In unserem Land leben vier Millionen Muslime, knapp die Hälfte davon sind deutsche Staatsbürger. Unsere gemeinsame Heimat ist Deutschland. (aber bitte nur mit Doppelpass!)

Unsere Gesellschaft wandelt sich, weil ihr immer mehr Muslime angehören – so wie sich der Islam seinerseits im Kontakt mit unserer Gesellschaft entwickelt. Das birgt Zumutungen für beide Seiten – das gehört dazu. ("finden wir uns also damit ab, es ist halt so")

Gedeihlich zusammenleben können wir nur, wenn wir uns gegenseitig offen und respektvoll begegnen. (gegenseitig? wohl eher nur einseitig)

Der Islam entfaltet sich in Deutschland längst nicht mehr allein in der sprichwörtlichen Moschee im Hinterhof, sondern auch in immer mehr schönen innerstädtischen Moscheen. (schön?!?)

Der Islam kennt nicht die eine religiöse Autorität. Er hat vielmehr eine Religionskultur entwickelt, in der immer verschiedene Sichtweisen nebeneinander existieren, in der Auslegung ebenso wie in der Glaubenspraxis. (Salafisten sind also auch nur Menschen)

Wir wollen Musliminnen und Muslimen in unserem Land Orientierung geben für Glaubensfragen im Alltag. Und wir wollen zugleich Impulse in die islamische Welt aussenden, die durchaus gespannt zusieht, was hier in Deutschland entsteht. (vermutlich ein neuer Gottesstaat?)

Wir geben der Religion Raum, so wie es echte Religionsfreiheit erfordert. Unsere Gesellschaft gewinnt dadurch mehr Selbstverständlichkeit im Umgang mit muslimischer Glaubenspraxis. (selbstverständlich! *G*)

Islamische Theologie ist ein noch junges Fach an deutschen Universitäten. Wir alle befinden uns in einer Experimentierphase. Und bei Experimenten – jeder weiß es – ist nicht alles gleich gelungen. (es gibt übrigens auch Experimente die scheitern!!!)

Vollständige Rede: http://tinyurl.com/nzqslq6

Grafenwalder
28.11.2013, 19:04
Unsere Gesellschaft wandelt sich, weil ihr immer mehr Muslime angehören – so wie sich der Islam seinerseits im Kontakt mit unserer Gesellschaft entwickelt. Das birgt Zumutungen für beide Seiten – das gehört dazu. ("finden wir uns also damit ab, es ist halt so")


Eigentlich sagt ja das Wort Toleranz (im ursprünglichen Sinne) nichts anderes aus. Nur Zumutungen kann ich tolerieren. Wenn ich etwas gut finde, dann kann ich es nicht tolerieren. Das geht nur bei etwas, das ich ablehne.


Ansonsten muss man das glaube ich nicht mehr kommentieren. Ich schaue jetzt mal wieder eine JFK-Gedächtnis-Doku an. So was, ballern die einem Präsidenten da einfach so drei Kugeln ins Hirn. Das ist ja furchtbar. :auro: Hoffentlich passiert so was bei uns nicht ...

Asyl
28.11.2013, 19:09
Nur Zumutungen kann ich tolerieren.

Sucht man bei Google nach "Zumutung Wikipedia", liefert das diesen Treffer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frechheit
"Unter einer Frechheit wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine Respektlosigkeit verstanden. Dazu zählt vor allem anmaßendes und unverschämtes Benehmen."

latrop
28.11.2013, 19:18
Ein paar Sätze aus seiner neuen glorreichen Rede:

Und bei Experimenten – jeder weiß es – ist nicht alles gleich gelungen. (es gibt übrigens auch Experimente die scheitern!!!)

Vollständige Rede: http://tinyurl.com/nzqslq6

Meistens macht es dann buff

Nachbar
28.11.2013, 19:28
Es zeigt sich am Widerstand der Population abermals, daß die DEUTSCHE THEOKRATIE auf dem Irrweg ist,
und man die Versüffung der deutschen Politik durch die Religion schnell klären und bereinigen müsse:


als Proeder (Präsident) ein Mann des kirchlich-totalitären Systems
als Leitpartei eine christliche Partei namens CDU (Christlich Demokratische Union, ein Oxymoron).


Würde sich sowas z.B. in der Türkei zeigen, so wäre das Geschrei groß.
Aber als Deutscher trägt man gerne seinen religiösen Balken mit sich rum und merkt nichts, will nichts merken.

Hrafnaguð
28.11.2013, 19:34
Eigentlich sagt ja das Wort Toleranz (im ursprünglichen Sinne) nichts anderes aus. Nur Zumutungen kann ich tolerieren. Wenn ich etwas gut finde, dann kann ich es nicht tolerieren. Das geht nur bei etwas, das ich ablehne.


Ansonsten muss man das glaube ich nicht mehr kommentieren. Ich schaue jetzt mal wieder eine JFK-Gedächtnis-Doku an. So was, ballern die einem Präsidenten da einfach so drei Kugeln ins Hirn. Das ist ja furchtbar. :auro: Hoffentlich passiert so was bei uns nicht ...

Auf letzteres bezogen, das hoffe ich auch das dies nicht passiert.
Der Typ gehört nicht feige von einem Attentäter aus dem Hinterhalt erschossen, sondern inmitten eines wütenden Mobs aufgeknüpft. Ohne Falltür. DEN würde ich gerne strampel sehen.

Langwitsch
28.11.2013, 19:41
Warum hasst dieser Gauck das deutsche Volk nur so???

Leberecht
28.11.2013, 19:42
Ein paar Sätze aus seiner neuen glorreichen Rede:
Unsere Gesellschaft wandelt sich, weil ihr immer mehr Muslime angehören.... Das birgt Zumutungen für beide Seiten – das gehört dazu.

Unsere Gesellschaft durchziehen auch immer mehr kriminelle Diebesbanden. Birgt das auch Zumutungen für beide Seiten (!?) - .... Geht´ noch, Gaukler?

Langwitsch
28.11.2013, 19:44
Unsere Gesellschaft durchziehen auch immer mehr kriminelle Diebesbanden. Birgt das auch Zumutungen für beide Seiten (!?) - .... Geht´ noch, Gaukler?

Ja, es ist wirklich eine Zumutung für diese Herrenmenschen von unserer Sozialhilfe zu leben, ohne jemals in den Topf eingezahlt zu haben. Wir sollten unser Privatvermögen sofort umverteilen, damit es keine Zumutung mehr ist, in diesem scheußlichen Land leben zu müssen.

Nachbar
28.11.2013, 19:55
Ja, es ist wirklich eine Zumutung für diese Herrenmenschen von unserer Sozialhilfe zu leben, ohne jemals in den Topf eingezahlt zu haben. Wir sollten unser Privatvermögen sofort umverteilen, damit es keine Zumutung mehr ist, in diesem scheußlichen Land leben zu müssen.

Wenn die Inhalte von Thilo S. seitens der Politik
und den vorauseilend Gehorsamen bekämpft werden,
so sollte man doch annehmen, dass ...

... jeder, der das tut, was dem Thilo S. missfällt,
seitens der Politik und den vorauseilend Gehorsamen unterstützt wird.

Sie wollen, daß wir alle das tut, was dem Thilo S. mißfällt.

http://politikforen.org/attachment.php?attachmentid=40830&d=1385373973&thumb=1

latinroad
29.11.2013, 19:42
Gauck träumt für sein Super Gehalt viel zu viel ! Seit wann hat sich der Islam zu einer Religonskultur entwickelt. Doch eher etwas für die Neantertaler. Diese kriminelle Religion braucht keiner. Doch eher etwas für dumme Menschen ! Sarazin hat den Kern getroffen und das sagt ja alles !!!!! Islam = vom Staat leben und diesen ablehen !!!!

RmdP
29.11.2013, 21:25
Dieser Pfaffe aus dem Osten ist einfach nur noch Peinlich....aber Er merkt es einfach nicht!

Leberecht
29.11.2013, 21:43
Ja, es ist wirklich eine Zumutung für diese Herrenmenschen von unserer Sozialhilfe zu leben, ohne jemals in den Topf eingezahlt zu haben. Wir sollten unser Privatvermögen sofort umverteilen, damit es keine Zumutung mehr ist, in diesem scheußlichen Land leben zu müssen.

Verdamme die Ursache, nicht die Auswirkung. Jeder Mensch setzt sich in ein gemachtes Nest, das ihm gratis dargeboten wird. Sogar Gefahr hindert ihn nicht daran, erst recht nicht Verlockung.

Heifüsch
29.11.2013, 21:46
Was für ein weltfremder Trottel, dieser Gauck >x.(

Strandwanderer
29.11.2013, 22:05
Dieser Pfaffe aus dem Osten ist einfach nur noch Peinlich....aber Er merkt es einfach nicht!

Mehr noch: er ist schädlich.

Ich wünsche mir eine Buchneuerscheinung mit dem Titel: "Gauck - Deutschland schafft ihn ab."

Pius12
29.11.2013, 22:36
Wenn Er Katholik wäre, könnte man ihn wenigstens exkommunizieren und als Häretiker der weltlichen Gerichtsbarkeit überantworten - leider leben wir nicht mehr im Hochmittelalter.

Langwitsch
30.11.2013, 19:52
Verdamme die Ursache, nicht die Auswirkung. Jeder Mensch setzt sich in ein gemachtes Nest, das ihm gratis dargeboten wird. Sogar Gefahr hindert ihn nicht daran, erst recht nicht Verlockung.

Ich versuche alle 4Jahre die Ursache zu bekämpfen.

Casus Belli
30.11.2013, 19:54
Es zeigt sich am Widerstand der Population abermals, daß die DEUTSCHE THEOKRATIE auf dem Irrweg ist,
und man die Versüffung der deutschen Politik durch die Religion schnell klären und bereinigen müsse:


als Proeder (Präsident) ein Mann des kirchlich-totalitären Systems
als Leitpartei eine christliche Partei namens CDU (Christlich Demokratische Union, ein Oxymoron).


Würde sich sowas z.B. in der Türkei zeigen, so wäre das Geschrei groß.
Aber als Deutscher trägt man gerne seinen religiösen Balken mit sich rum und merkt nichts, will nichts merken.

Gauck hat kein Kirchliches Amt, mal so nebenbei.


Davon abgesehen ist das Amt des Bundespräsidenten wohl das Sinnloseste der Welt. Sogar die DDR hatte das abgeschafft. Marionette geben vorgefertigte Aussagen ab. Wow.

Casus Belli
30.11.2013, 19:57
Warum hasst dieser Gauck das deutsche Volk nur so???

Warum tat Wulff das und warum Köhler? Weil sie einfach ein Marionettenamt bekleideten. Ich schätze jeder erinnert sich noch an die Wulffrede mit "Der Islam gehört zu Deutschland". Ich bin mir relativ sicher das es vorgefertigte Meinungen sind die da verlesen werden. Wer sich in so ein sinnloses Amt begibt ist eben nur noch eine Hure der BRD. Einzig Köhler mochte das nicht und nahm seinen Hut, der Mann war allerdings keineswegs Dumm.

Langwitsch
30.11.2013, 20:01
Warum tat Wulff das und warum Köhler? Weil sie einfach ein Marionettenamt bekleideten. Ich schätze jeder erinnert sich noch an die Wulffrede mit "Der Islam gehört zu Deutschland". Ich bin mir relativ sicher das es vorgefertigte Meinungen sind die da verlesen werden. Wer sich in so ein sinnloses Amt begibt ist eben nur noch eine Hure der BRD. Einzig Köhler mochte das nicht und nahm seinen Hut, der Mann war allerdings keineswegs Dumm.

Ja Casus Belli, die Frage war eher rhetorischer Natur.
Mir fehlen einfach die Worte, schaue ich mir unsere Politelite an, und die Akzeptanz derer im Volke!

Rockatansky
30.11.2013, 20:18
wenn er es gesagt HÄTTE, hätte er RECHT!!!

Casus Belli
30.11.2013, 20:20
Ja Casus Belli, die Frage war eher rhetorischer Natur.
Mir fehlen einfach die Worte, schaue ich mir unsere Politelite an, und die Akzeptanz derer im Volke!

Schauspieler, das sind Schauspieler. Wie gerne würde ich mal in die Köpfe schauen um zu sehen was die wirklich denken.

Langwitsch
30.11.2013, 20:21
Schauspieler, das sind Schauspieler. Wie gerne würde ich mal in die Köpfe schauen um zu sehen was die wirklich denken.

Das macht es ja noch schlimmer, wenn sie tatsächlich anders denken würden.

Rockatansky
30.11.2013, 20:25
Das macht es ja noch schlimmer, wenn sie tatsächlich anders denken würden.

Doch, da bin ich mir sicher, dass der und die ... beauftragt sind eine Fassade aufzubauen ...

Langwitsch
30.11.2013, 20:27
Doch, da bin ich mir sicher, dass der und die ... beauftragt sind eine Fassade aufzubauen ...

Das müssen demnach wirklich, würdelose Subjekte sein.

Hayden
30.11.2013, 20:29
Gauck ist eine Zumutung für Deutschland.

WotanLiebtEuch
30.11.2013, 20:40
Mehr noch: er ist schädlich.

Ich wünsche mir eine Buchneuerscheinung mit dem Titel: "Gauck - Deutschland schafft ihn ab."

der Autor wird dann vorher geheisigt

Langwitsch
30.11.2013, 20:46
Gauck ist eine Zumutung für Deutschland.

Ein Produkt der BRD.