PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelder aus Kältehilfe für Asylanten

Patriotistin
28.11.2013, 18:02
Ja ich wusste es, es wird nur sehr nebenbei erwähnt, aber danke trotzdem
endlich iste s raus .....diese dreckigen Schweine die verkommenen Hurensöhne,
nun plündern sie sogar die Gelder die
für die Obdachlosen gedacht waren, damit man ihnen wenigstens etwas Hilfe zukommen lass
hätten können ......
bei der kommenden winterlichen Kälte.....

http://www.kaeltehilfe-berlin.de/kaeltehilfe.htm

wie unmenschlich müssen diese verkommen
Systemlinge nur sein....sie lassen unsere Leute im Winter krepieren um diese Zugreiste
wildfremde Gestalten durchzufüttern...................
Man solle diese politikerpack alle mit ihrer Bereicherung in deren Länder Abschieben....

und finde es unverantwortlich, daß dafür knappe Mittel aus der Kältehilfe verwendet werden (rg)

Vollständig unter:http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5614f1b4d42.0.html

romeo1
28.11.2013, 20:40
Das wird nächstes Jahr noch krasser, wenn die Flachkräfte vom Balkan in Heerscharen bei uns einfallen werden. Außerdem dürften nächstes Jahr die Asylbetrügerzahlen noch weiter explodieren, ich denke, daß dann die offizielle 200.000 Zahl deutlich übertroffen werden wird.

herberger
28.11.2013, 20:48
Bei 50 millionen ausländischen Sozialhilfe Empfänger kollabiert das System und bei 100millionen gibt es Mord und Totschlag um Lebensmittel und Wohnraum.

Würde es nur die Multikultis treffen wäre das ja nicht schlimm,aber es trifft auch Unschuldige und die obere Politkaste wird sich aus den Staub machen.

Registrierter
28.11.2013, 21:07
Das wird nächstes Jahr noch krasser, wenn die Flachkräfte vom Balkan in Heerscharen bei uns einfallen werden. Außerdem dürften nächstes Jahr die Asylbetrügerzahlen noch weiter explodieren, ich denke, daß dann die offizielle 200.000 Zahl deutlich übertroffen werden wird.

Asylbewerber machen doch nur den geringsten Teil der Landnahme durch Zuwanderung aus.
Im Jahr 2012 sind knapp 1 Million Zudringlinge über die Grenze und über 300.000 über den Kreissaal in die BRD eingedrungen. Asylbewerber waren davon weit unter 100.000.
Es wurden lediglich 65.000 Asylanträge gestellt..

800.000 Menschen sterben pro Jahr in der BRD.
300.000 flohen 2012 aus der BRD,
In Summe sind das rund 1 Million Deutsche weniger pro Jahr, die durch lediglich knapp 300.000 deutsche (!) Geburten und 80.000 Rückwanderer aus dem Ausland aufgefüllt wurden.

Pro Jahr tauscht die BRD also netto 500-600.000 Deutsche gegen Nichtdeutsche; also pro Minute wird ein Deutscher von der BRD gegen einen Nichtdeutschen ausgetauscht, alle zwei Minuten ein ungeborenes deutsches Leben ermordet.

Die BRD ist der Feindstaat des deutschen Volkes!
Entweder schafft die BRD das deutsche Volk ab, oder das deutsche Volk schafft die BRD ab.
Einen dritten Weg kann es nicht geben!

opppa
29.11.2013, 07:49
Meine Mutter (Jahrgang 1917) erzählt mir immer wieder, wie sie zusammen mit ihren Freundinnen in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts wie die Weltmeister dür die Soldaten im Osten Socken gestrickt hat.

Ob unsere Asylanten (und die darunter befindlichen Asylbetrüger) vielleicht damit zufrieden wären?

:?

Dr Mittendrin
29.11.2013, 07:54
Ja ich wusste es, es wird nur sehr nebenbei erwähnt, aber danke trotzdem
endlich iste s raus .....diese dreckigen Schweine die verkommenen Hurensöhne,
nun plündern sie sogar die Gelder die
für die Obdachlosen gedacht waren, damit man ihnen wenigstens etwas Hilfe zukommen lass
hätten können ......
bei der kommenden winterlichen Kälte.....

http://www.kaeltehilfe-berlin.de/kaeltehilfe.htm

wie unmenschlich müssen diese verkommen
Systemlinge nur sein....sie lassen unsere Leute im Winter krepieren um diese Zugreiste
wildfremde Gestalten durchzufüttern...................
Man solle diese politikerpack alle mit ihrer Bereicherung in deren Länder Abschieben....

Wenn man schon Gelder für Strassenbau zweckentfremdet, liegt das nah.

beemaster
29.11.2013, 07:56
...
Im Jahr 2012 sind knapp 1 Million Zudringlinge über die Grenze und über 300.000 über den Kreissaal in die BRD eingedrungen.
....

You made my day! :appl::dd:
Jetzt frag dich mal, warum euer Laden von Leuten mit IQ > 50 gemieden wird. Du kannst es dir nicht erklären? Warum wohl?

btw: Kreißsaal sein richtig in deutsche Sprach

Murmillo
29.11.2013, 08:00
Das ist nur der Anfang !Warte mal ab, bis man uns direkt über Steuererhöhungen oder neue Steuern noch zusätzlich direkt für die Asylbetrüger in die Tasche greift.
Meine Meinung war schon immer, dass, so lange noch irgendwo ein deutscher Obdachloser auf der Straße leben muss oder im Winter gar erfriert, die Politiker kein Recht haben, auch nur einen müden Euro Steuergelder für irgendwelche sinnlosen Hilfen ins Ausland abzugeben, bevor nicht hier in Deutschland für in Not geratene Deutsche alles nur mögliche getan wurde. Danach kommt für mich die Unterstützung von Familien mit Kindern und dann eine vernünftige Arbeit mit Jugendlichen- und wenn dann noch was übrig sein solte, kommt der Schuldenabbau und dann erst die Hilfe fürs Ausland.

beemaster
29.11.2013, 08:04
...
Meine Meinung war schon immer, dass, so lange noch irgendwo ein deutscher Obdachloser auf der Straße leben muss oder im Winter gar erfriert, die Politiker kein Recht haben, auch nur einen müden Euro Steuergelder für irgendwelche sinnlosen Hilfen ins Ausland abzugeben, bevor nicht hier in Deutschland für in Not geratene Deutsche alles nur mögliche getan wurde. ...d.

Es muss kein deutscher und auch kein Ausländer obdachlos sein. Jeder (!!!) hat Anspruch auf 35 qm Wohnraum, warm, mit Dusche und Kühlschrank und Fernseher. aber keiner wird dazu gezwungen.

Murmillo
29.11.2013, 08:05
Jetzt frag dich mal, warum euer Laden von Leuten mit IQ > 50 gemieden wird. Du kannst es dir nicht erklären? Warum wohl?

... es sei denn, er meinte die Bar Kreissaal in Bern. http://kreissaal.be/html/de/bar/index.php
Alerdings erschliesst sich mir dann nicht ganz, wie 300.000 Zudringlinge über besagte Bar in Deutschland eindrangen.:?

Intolerist
29.11.2013, 08:06
Es muss kein deutscher und auch kein Ausländer obdachlos sein. Jeder (!!!) hat Anspruch auf 35 qm Wohnraum, warm, mit Dusche und Kühlschrank und Fernseher. aber keiner wird dazu gezwungen.

Was laberst da für Müll???? Hier in München kenne ich arbeitende Deutsche die knapp 18Qm haben und gemeinschaftsdusche.
Wenn JEDER Anspruch hat auf das was Du behauptest warum haben diese weniger?????

Murmillo
29.11.2013, 08:10

Ja,Anspruch darauf schon. Ist aber sicherlich wie mit den KiTa-Plätzen. Anspruch besteht schon, aber mach mal was, wenn nicht genügend da sind.
Ausserdem glaube ich nicht, dass so ein Obdachloser einfach so aus Lust und Laune mal eben so im Winter erfriert. Da hat es dann schlicht an Unterstützung gemangelt, und sei es nur an einem warmen Schlaf- oder zeitweiligen Aufenthaltsort in einem Heim. Diese Plätze gibt es nämlich auch nicht in ausreichender Anzahl.

Intolerist
29.11.2013, 08:12
Ja,Anspruch darauf schon. Ist aber sicherlich wie mit den KiTa-Plätzen. Anspruch besteht schon, aber mach mal was, wenn nicht genügend da sind.
Ausserdem glaube ich nicht, dass so ein Obdachloser einfach so aus Lust und Laune mal eben so im Winter erfriert. Da hat es dann einfach an Unterstützung gemangelt, und sei es nur an einem warmen Schlaf- oder zeitweiligen Aufenthaltsort in einem Heim. Diese Plätze gibt es nämlich auch nicht in ausreichender Anzahl.

Genau so ist es. Obdachlosenunterkünfte sind fast immer voll. Es gibt zwar welche die es garnicht wollen aber das sind wenige. Die meisten Obdachlosen bekommen keinen Platz in diesen Unterkünften

beemaster
29.11.2013, 08:14
Was laberst da für Müll???? Hier in München kenne ich arbeitende Deutsche die knapp 18Qm haben und gemeinschaftsdusche.
Wenn JEDER Anspruch hat auf das was Du behauptest warum haben diese weniger?????

Entweder weil sie ihre Rechte nicht wahrnehmen oder weil sie so mehr Geld übrig haben. Ich tippe auf Letzteres.

Intolerist
29.11.2013, 08:17
Entweder weil sie ihre Rechte nicht wahrnehmen oder weil sie so mehr Geld übrig haben. Ich tippe auf Letzteres.

Unlogisch was Du da schreibst. Asylbewerber haben ja auch nicht das Geld also warum sollten Sie bevorzugt werden?
Mehr als 500 Euro für Wohnung können sich nicht alle leisten ist nun mal so

beemaster
29.11.2013, 08:17
Genau so ist es. Obdachlosenunterkünfte sind fast immer voll. Es gibt zwar welche die es garnicht wollen aber das sind wenige. Die meisten Obdachlosen bekommen keinen Platz in diesen Unterkünften

Wenn ich Anspruch sage, meine ich: Anspruch. Wenn ich schreibe, dass keiner gezwungen wird, sich eine Wohnung zuweisen zu lassen, meine ich: es wird keiner gezwungen, sich eine Wohnung zuweisen zu lassen.

Viele leben lieber auf der Straße als auf einem Amt als Bittsteller aufzutreten.

Intolerist
29.11.2013, 08:19
Wenn ich Anspruch sage, meine ich: Anspruch. Wenn ich schreibe, dass keiner gezwungen wird, sich eine Wohnung zuweisen zu lassen, meine ich: es wird keiner gezwungen, sich eine Wohnung zuweisen zu lassen.

Viele leben lieber auf der Straße als auf einem Amt als Bittsteller aufzutreten.

Aber viele auch weil sie einfach keine Bleibe finden

beemaster
29.11.2013, 08:28
Aber viele auch weil sie einfach keine Bleibe finden

Nein. Niemand. Eine Bleibe zu finden ist Aufgabe des Amtes.

beemaster
29.11.2013, 08:29
Unlogisch was Du da schreibst. Asylbewerber haben ja auch nicht das Geld also warum sollten Sie bevorzugt werden?
Mehr als 500 Euro für Wohnung können sich nicht alle leisten ist nun mal so

Habe ich etwas von bevorzugen geschrieben? *wunder*

Chandra
29.11.2013, 08:41

Und wenn nicht genügend Wohnraum vorhanden ist ???? nimmst Du welche auf ?

Chandra
29.11.2013, 08:45

Genau , die entfernen dann die alte Leute aus Ihrer langjährigen Wohnung und verfrachten sie auf 35qm , damit die schöne große Wohnung frei steht für das Bereicherungspack :germane:

beemaster
29.11.2013, 08:47
Und wenn nicht genügend Wohnraum vorhanden ist ???? nimmst Du welche auf ?

Dann wird der Obdachlose in einer Pension untergebracht.
(Ihr zweiter "Beitrag" ist nur mäßig intelligent, auch wenn man sehr niedrige Maßstäbe anlegt)

Reilinger
29.11.2013, 08:58
Ausserdem glaube ich nicht, dass so ein Obdachloser einfach so aus Lust und Laune mal eben so im Winter erfriert. Da hat es dann schlicht an Unterstützung gemangelt, und sei es nur an einem warmen Schlaf- oder zeitweiligen Aufenthaltsort in einem Heim. Diese Plätze gibt es nämlich auch nicht in ausreichender Anzahl.

Korrekt. Wenn jemand als Deutscher in finanzielle Not gerät und seine Wohnung verliert, sagt man ihm auf dem Amt: "Gehen Sie zur Caritas". Eine Wohnung gibt es nicht mal eben so. Weiß ich aus erster Hand von meiner Bekannten, die im Jobcenter arbeitet und mittlerweile regelmäßig mit solchen Fällen zu tun hat. Wörtlich sagte sie mir: "Wir schicken so jemanden immer nur zur Caritas oder zur Bahnhofsmission. Das geht uns erst mal gar nichts an. Da müssen erst alle Anträge bearbeitet werden."

Ein Deutscher muß oft monatelang vergeblich auf Hilfe warten, währen ein Asylbetrüger sofort eine geheizte, elektrifizierte und komplett ausgestattete Unterkunft gestellt bekommt.

Patriotistin
29.11.2013, 09:39
Dann wird der Obdachlose in einer Pension untergebracht.
(Ihr zweiter "Beitrag" ist nur mäßig intelligent, auch wenn man sehr niedrige Maßstäbe anlegt)

Du Dummschwätzer hör auf zu lügen hier ...es war schon vor Jahren so das die Bundesbahn
Bahn Waggons in einem Winter wo es Eiseskälte war auf Abstellgleisen geöffnet hat, damit Obdachlose
sich irgendwo verkriechen konnten und vielleicht nicht erfrieren....Pensionen das ich nicht lache was verlogen bist du nur...

Murmillo
29.11.2013, 09:47
Du Dummschwätzer hör auf zu lügen hier ...es war schon vor Jahren so das die Bundesbahn
Bahn Waggons in einem Winter wo es Eiseskälte war auf Abstellgleisen geöffnet hat, damit Obdachlose
sich irgendwo verkriechen konnten und vielleicht nicht erfrieren....Pensionen das ich nicht lache was verlogen bist du nur...

... und dieses Jahr könnte wieder ein sehr kalter, langer Winter drohen!

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18082944-wetter-winter-2013-2014-extrem.html

beemaster
29.11.2013, 10:37

Auch diesen Obdachlosen stünde eine Bleibe zu. Aber nicht jeder will an einem leben. Manchen ist das so wichtig, dass sie lieber erfrieren als um Geld oder Bett zu betteln. Es gibt ein Recht auf Wohnung, aber keine Pflicht, eine anzunehmen.

Dass Sie so etwas nicht wissen, ist nicht meine Schuld. Mich Lügner zu nennen ist - naja - Ausdruck Ihrer Unkenntnis.

opppa
29.11.2013, 12:49

Ja, Deutschland ist das Land, in dem für Deutsch-Oberlehrer Milch und Honig fließen!

:haha:

opppa
29.11.2013, 12:53

Wo lebst Du?

:?:?

Peaky
29.11.2013, 13:04
Es ist keinesfalls so, daß Deutsche, die plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, obdachlos werden, Hilfe vom Amt erwarten können. Sie bleiben letztendlich sich selbst überlassen. Asylanten können jedoch auf reichlich Auffangbecken hoffen, von denen Deutsche nur träumen können.

Stellt euch mal vor , eine Asylantenfamilie sitzt im Winter im Kalten. Es gibt dann etliche verschiedene Institutionen, die sich umgehend darum kümmern und sich auch mit den Ämtern verständigen. Sollte sich irgendein Beamter weigern, hier sofort zu helfen, kann er sicher sein, sein Konterfei mit der Überschrift " Ausländerfeindlichkeit in der Behörde ? " in einer großen deutschen Zeitung wiederzufinden.

Erlebt ein Deutscher dasselbe, interessiert das keine Sau !

hamburger
29.11.2013, 13:11
Wo lebst Du?

:?:?

Gute Frage... aber egal...wo leben denn Trolle ?
Wenn man nicht einmal die grundlegenden Fakten auseinanderhalten kann....
Anspruch laut Sozialhilfe heisst eben nicht, das man diesen auch erfüllt bekommt.
Zunächst muss eine Wohnung vorhanden sein, dann muss sie in dem finanziellen Rahmen liegen....
Dann wird die Behörde dies der Reihe nach abarbeiten....
Anders natürlich bei Asylbewerbern.....
Vielleicht sollte man da die Gleichstellung von Obdachlosen und Asylbewerbern einfordern....mit Lichterketten:D
Leider haben die Gutmenschen dafür keine Zeit....

Patriotistin
29.11.2013, 14:12
Auch diesen Obdachlosen stünde eine Bleibe zu. Aber nicht jeder will an einem leben. Manchen ist das so wichtig, dass sie lieber erfrieren als um Geld oder Bett zu Betteln. Es gibt ein Recht auf Wohnung, aber keine Pflicht, eine anzunehmen.

Dass Sie so etwas nicht wissen, ist nicht meine Schuld. Mich Lügner zu nennen ist - naja - Ausdruck Ihrer Unkenntnis.

Danke für die Aussage :dg: den wenn ein recht auf irgendwas besteht brauch man dafür nicht zu Betteln..
Ein Recht zu haben und es zu bekommen sind zwei verschiedene Schuhe ..Tu hier nicht so als wüsstest du bescheid....
Du bist ein Unwissender Spinner und Lügentroll nicht mehr und nicht weniger.....

Hay
29.11.2013, 14:23

Danke für die Aussage :dg: den wenn ein recht auf irgendwas besteht brauch man dafür nicht zu Betteln..
Ein Recht zu haben und es zu bekommen sind zwei verschiedene Schuhe ..Tu hier nicht so als wüsstest du bescheid....
Du bist ein Unwissender Spinner und Lügentroll nicht mehr und nicht weniger.....

Ich lese hier kein Grundrecht auf Wohnraum in dieser abschließenden Aufzählung der Grundrechte:

Katalog der Grundrechte und grundrechtsgleichen Rechte im Grundgesetz[Bearbeiten]

Die Grundrechte und grundrechtsgleichen Rechte bilden eine abschließende, nicht erweiterbare Aufzählung (→ Enumerationsprinzip).

Artikel

Inhalt

Volltext

Artikel 1

Schutz der Menschenwürde

1

Artikel 1 I i.V.m. Artikel 20 I

Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums;[9][10][11][12][13] alternativ: Grundrecht auf Sicherung eins Existenzminimums[14] oder Grundrecht auf Zusicherung eines menschenwürdigen Existenzminimums[15]

1, 20

Artikel 2

Freie Entfaltung der Persönlichkeit, Allgemeine Handlungsfreiheit, Freiheit der Person, Recht auf Leben, Recht auf körperliche Unversehrtheit

2

Artikel 2 I i.V.m. Artikel 1 I

Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Recht auf informationelle Selbstbestimmung (Datenschutz), Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme, Recht auf sexuelle Selbstbestimmung[16][17]

1, 2

Artikel 2 I i.V.m. Artikel 20 III

Allgemeines Prozessgrundrecht auf ein faires Verfahren[18]

2, 20

Artikel 3

Gleichheitssatz, Gleichberechtigung

3

Artikel 4

Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses, Recht auf Kriegsdienstverweigerung

4

Artikel 5

Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit, Pressefreiheit sowie die Freiheit der Kunst und der Wissenschaft

5

Artikel 6

Schutz von Ehe und Familie

6

Artikel 7

Recht auf Schulwahl, auf Erteilung und Teilnahme am Religionsunterricht, zur Errichtung von Privatschulen

7

Artikel 8

Versammlungsfreiheit

8

Artikel 9

Vereinigungsfreiheit

9

Artikel 10

Brief- und Postgeheimnis

10

Artikel 11

Freizügigkeit im Bundesgebiet

11

Artikel 12

Freiheit der Berufswahl, Verbot der Zwangsarbeit

12

Artikel 13

Unverletzlichkeit der Wohnung

13

Artikel 14

Eigentumsrechte

14

Artikel 15

Vergesellschaftung, Gemeineigentum

15

Artikel 16

Verbot von Ausbürgerung und Auslieferung

16

Artikel 16a

Asylrecht

16a

Artikel 17

Petitionsrecht

17

Artikel 19

Abs. 4: Justizgewährleistung, Effektiver Rechtsschutz

19

Artikel 20

Abs. 4: Widerstandsrecht

20

Artikel 33

Staatsbürgerliche Rechte und Pflichten, gleicher Zugang zu öffentlichen Ämtern

33

Artikel 38

Wahlrecht

38

Artikel 101

Abs. 1 Satz 1: Verbot von Ausnahmegerichten (sog. Justizgrundrecht)
Abs. 1 Satz 2: Recht auf einen gesetzlichen Richter (sog. Justizgrundrecht)

101

Artikel 103

Abs. 1: Anspruch auf rechtliches Gehör (sog. Justizgrundrecht)
Abs. 2 (lat. nulla poena sine lege): Gesetzlichkeitsprinzip, Bestimmtheitsgrundsatz, Rückwirkungsverbot (sog. Justizgrundrechte)
Abs. 3: Verbot der Doppelbestrafung (lat. ne bis in idem) (sog. Justizgrundrecht)
NN: Selbstbelastungsverbot (lat. nemo tenetur se ipsum accusare) – Niemand darf gezwungen werden, sich selbst anzuklagen, sich selbst aktiv zu belasten
(Derivat aus dem Achtungsgebot der Menschenwürde – sog. Justizgrundrecht)

103

Artikel 104

Rechtsgarantien bei Freiheitsentzug; siehe auch Habeas-Corpus-Akte (sog. Justizgrundrecht)

104

Wiki, Grundrechte
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

Registrierter
29.11.2013, 14:42

Nun, es zeigt sich , wie leicht sich eine Drohne beeindrucken läßt.

Sehen wir mal nach, was uns wikipedia über Drohne(n) erzählt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drohn

hre Körperform ist (je nach Art) meist größer und gedrungener als die einer Arbeiterin, die Facettenaugen sind meist größer und leistungsfähiger. Zudem hat der Drohn keinen Stachel.

Wir halten fest:
- große Augen (dennoch offensichtlich kleines Hirn!)
- Drohnen wollen also wohl so manaches Mal gerne stechen, können aber nicht.

Bei den ganzjährig staatenbildenden Honigbienen treten die Drohnen nur in der Vermehrungsphase des Bienenvolks, der Schwarmzeit, auf,

- der BRD-Staat hat sich besonders viele Drohnen Deines Schlages herangezüchtet, um den Staat zu schützen
- die Lebensdauer der Drohnen ist allerdings begrenzt
- mit dem Abaluf der Saison entledigt sich der Bienenstaat der Drohnen und wirft sie einfach hinaus, wo sie ihrem Schicksal überlassen werden

Gerade, wenn der Drohn gegen Ende der Saison eines Bienenstaates wie der BRD so nutzlos wird, sollte er sein begrenztes Denkorgan einsetzen und sich über sein eigenes Ende mehr Gedanken machen, findest Du nicht?
Am Tag der Befreiung wird man Euch BRD-Drohnen noch ebensowenig benötigen wie der Bienenstaat am Ende der Saison, und sich Eurer einfach entledigen.

Wenn Deine Hybris und Dein naturgegebener Hirnmangel Dir nicht den Blick in die Geschichte vewehren würden, so könntet Ihr Staatsdrohne(n) erkennen, wem Ihr eigentlich dient.

Wiki hat so passend für Dich noch einen schönen Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Versammel mal Deine restlichen Hirnzellen und reflektiere dessen Inhalt.

Patriotistin
29.11.2013, 15:18
Ich lese hier kein Grundrecht auf Wohnraum in dieser abschließenden Aufzählung der Grundrechte:

Wiki, Grundrechte
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

Im Grundgesetz ist kein Grundrecht auf Wohnen formuliert und da kann diese Honigmilchbiene sich
noch so winden:auro:

http://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm0108/hauptmm.htm?http://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm0108/010823.htm