PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rabenmutter,die ihr totes Kind im Kuehlschrank versteckte



Mondgoettin
27.10.2005, 12:18
sie steht vor Gericht in Cottbus.Die Mutter des kleinen sechsjaehrigen Dennis.Sie liess ihr Kind verhungern,versteckte es zwei Jahre im Kuehlschrank,in der Kueche,wo die Familie jeden tag ass.

Diese Geschichte macht mich aeusserst betroffen,ich hoffe,die Mutter wird hart bestraft.Ausserdem kassierte sie noch zwei Jahre sozialleistungen fuer das tote Kind. X(

Mondgoettin
27.10.2005, 12:19
Warum passiert sowas immer wieder??? X(

Schwarzer Rabe
27.10.2005, 12:19
Kopf ab bei diesem Pack!!!

MorganLeFay
27.10.2005, 12:21
Ich glaube, Leute, die zu so etwas faehig sind, haben ein psychisches Problem.
Somit laesst sich das nicht verhindern.

Mondgoettin
27.10.2005, 12:34
ich finde aber,die Frau hat eine haertere Strafe verdient,als zwei drei Jahre Psychatrie und dann wird festgestellt dass die Frau eine schwere Kindheit hatte und die bedauernswerte Frau wird auf freiem Fuss gesetzt.
Denn das ist keine Entschuldigung,so etwas grauenhaftes zu tun.
Viele Menschen hatten schwere Kindheiten und sind nicht zu Moerdern mutiert.

Diese Frau war so eiskalt dass sie noch Sozialleistungen fuer ihr totes Kind bezog.
Ich fasse es nicht

Mondgoettin
27.10.2005, 12:35
Sie sollte lebenslang bekommen,nie mehr rauskommen,aus dem Knast.
Und ich meine,ein karger Knast,Zwangsarbeit.
Aber das ist ja bei uns leider nicht moeglich...

MorganLeFay
27.10.2005, 12:37
Habe ich irgendwo erwaehnt, dass ich eine milde Strafe fordere...? :rolleyes:

Das, was Du als "eiskalt" bezeichnest, mag auch Ausdruck ihrer Gestoertheit bzw. eines ubermaessig gut ausgepragten Verdraengungsmechanismus' sein.

Ich bezog mich auf Deine Frage in Beitrag #2.

Und nein, ich halte eine milde Strafe fuer nicht gerechtfertigt. Wie Du auf die schwere Kindheit kommst, ist mir zwar schleierhaft, aber egal.

Mondgoettin
27.10.2005, 13:06
Die schwere Kindheit wird zu oft und zu gerne bei solchen Monstern als Entschuldigung gebraucht,von den Psychologen.

Mondgoettin
27.10.2005, 13:06
Aber da gibt es keine Entschuldigung bei einer solchen grausamen Tat.

MorganLeFay
27.10.2005, 13:17
Kannst Du nicht mal die Idee "ein Gedanke, ein Beitrag" in Erwaegung ziehen...?

Egal. Die Tatsache der Geisteskrankheit ist fuer mich keine Entschuldigung, nein. Aber das aendert nichts daran, dass die Frau wahrscheinlich geisteskrank ist.

Vielfrass
27.10.2005, 13:37
Egal. Die Tatsache der Geisteskrankheit ist fuer mich keine Entschuldigung, nein. Aber das aendert nichts daran, dass die Frau wahrscheinlich geisteskrank ist.

geisteskrank, also als psychatrisch definierte krankheit, ist die frau glaube ich nicht. eher emotional abgestumpft, verroht, ein klassischer fall, wo die wahrscheinlich die glotze jeglichen sozialen kontakt ersetzt hat.
die unterbringung in einer therapeutischen einrichtung finde ich deswegen schon ok, allerdings nur in verbindung mit einer sofortigen sterilisation!

Praetorianer
27.10.2005, 13:39
Habe ich irgendwo erwaehnt, dass ich eine milde Strafe fordere...? :rolleyes:

Das, was Du als "eiskalt" bezeichnest, mag auch Ausdruck ihrer Gestoertheit bzw. eines ubermaessig gut ausgepragten Verdraengungsmechanismus' sein.

Ich bezog mich auf Deine Frage in Beitrag #2.

Und nein, ich halte eine milde Strafe fuer nicht gerechtfertigt. Wie Du auf die schwere Kindheit kommst, ist mir zwar schleierhaft, aber egal.

Wo verläuft eigentlich die Grenze zwischen psychisch gestört und normal?

Ich finde das irgendwie merkwürdig einzuordnen, weil man jedem Schwerverbrecher eine psychische Störung bescheinigen könnte.

EDIT: Ich wäre für lebenslänglich!

Praetorianer
27.10.2005, 13:43
geisteskrank, also als psychatrisch definierte krankheit, ist die frau glaube ich nicht. eher emotional abgestumpft, verroht, ein klassischer fall, wo die wahrscheinlich die glotze jeglichen sozialen kontakt ersetzt hat.
die unterbringung in einer therapeutischen einrichtung finde ich deswegen schon ok, allerdings nur in verbindung mit einer sofortigen sterilisation!

Therapeutische Einrichtung?

Wie wäre es mit dem Gefängnif oder einem Zuchthaus oder einem Arbeitslager? Da sie dort den Rest ihres Lebens verbringen sollte und mit Männern nicht in Kontakt treten sollte, wäre eine Sterilisation also überflüssig!

MorganLeFay
27.10.2005, 13:58
Wo verläuft eigentlich die Grenze zwischen psychisch gestört und normal?

Ich finde das irgendwie merkwürdig einzuordnen, weil man jedem Schwerverbrecher eine psychische Störung bescheinigen könnte.

EDIT: Ich wäre für lebenslänglich!
Die Grenze ist fliessend, schon klar.

Aber jemand, der eiskalt der Erbtante einen Scheitel mit der Axt zieht, sie in Beton eingiesst und im Eismeer versenkt, ist der fuer mich psychisch gesuender als jemand, der sein eigenes Kind 2 Jahre in die Kuehltruhe legt.

Vielfrass
27.10.2005, 14:00
Therapeutische Einrichtung?

Wie wäre es mit dem Gefängnif oder einem Zuchthaus oder einem Arbeitslager? Da sie dort den Rest ihres Lebens verbringen sollte und mit Männern nicht in Kontakt treten sollte, wäre eine Sterilisation also überflüssig!

1) um sie wieder zu einem funktionierenden gesellschaftsmitglied zu machen (prozac soll da wahre wunder wirken... :D )

2) arbeitslager? wo?

3) gefängnis = 90 ecu/tag wird teuer bei lebenslänglich...

Praetorianer
27.10.2005, 14:05
Aber jemand, der eiskalt der Erbtante einen Scheitel mit der Axt zieht, sie in Beton eingiesst und im Eismeer versenkt, ist der fuer mich psychisch gesuender als jemand,...

Du magst deine Tante wohl nicht sonderlich, was? :rofl:
Nee, schon klar, was gemeint ist!


1) um sie wieder zu einem funktionierenden gesellschaftsmitglied zu machen (prozac soll da wahre wunder wirken... )


Da glaube ich nicht dran!


2) arbeitslager? wo?


Je nachdem, wenn wir deutsche Kohle preiswert fördern wollen, dann im Ruhrpott, ansonsten verkaufen wir sie nach Sibirien!


3) gefängnis = 90 ecu/tag wird teuer bei lebenslänglich...

Die Strafgefangenen verrichten ja auch Arbeit!

MorganLeFay
27.10.2005, 14:11
Du magst deine Tante wohl nicht sonderlich, was? :rofl:
Nee, schon klar, was gemeint ist!

Meine einzige Tante ist bedauerlicherweise nicht reich. *seufz*

Mauser98K
27.10.2005, 14:23
Arbeitslager!!

Odin
27.10.2005, 14:44
Inwieweit eine sog. psychische Störung vorliegt ist ja unerheblich, da der wesentliche Sinn einer Bestrafung im Schutz der Allgemeinheit liegen muß.
Da Menschen mit solch großen Schäden aber nicht behandelbar sind, bleibt nur eine kostensparende und sichere Möglichekeit künftige Verbrechen dieser Art zu verhindern.

Mondgoettin
27.10.2005, 15:26
Die Todesstrafe ist uebrigens ziemlich kostenaufwendig,siehe USA.
Es dauert oftmals viele Jahre und viele Gerichtsverhandlungen bis der taeter/taeterin verurteilt wird.

Ausserdem bin ich gegen jegliche Todesstrafe,denn der mensch darf nicht zwischen Leben oder Tod entscheiden.
Und wir wuerden damit dem Taeter/in noch einen Gefallen tun.

Odin
27.10.2005, 15:29
Die Todesstrafe an sich ist recht günstig, lediglich der betriebene Verfahrensaufwand ist für diese Kostenexplosion verantwortlich.

Settembrini
27.10.2005, 17:32
Die Rabenmutter,die ihr totes Kind im Kuehlschrank versteckte

--------------------------------------------------------------------------------
sie steht vor Gericht in Cottbus.Die Mutter des kleinen sechsjaehrigen Dennis.Sie liess ihr Kind verhungern,versteckte es zwei Jahre im Kuehlschrank,in der Kueche,wo die Familie jeden tag ass.

Diese Geschichte macht mich aeusserst betroffen,ich hoffe,die Mutter wird hart bestraft.Ausserdem kassierte sie noch zwei Jahre sozialleistungen fuer das tote Kind

Raus mit diesem deutschen Pack! Stellt sie alle an die Wand! Die machen uns unsere schoene Gesellschaft nur kaputt mit ihren perversen Brauchtuemern!!! :2faces:

MorganLeFay
27.10.2005, 17:45
Raus mit diesem deutschen Pack! Stellt sie alle an die Wand! Die machen uns unsere schoene Gesellschaft nur kaputt mit ihren perversen Brauchtuemern!!! :2faces:
:top: :top: :top:

Scrooge
27.10.2005, 17:57
geisteskrank, also als psychatrisch definierte krankheit, ist die frau glaube ich nicht. eher emotional abgestumpft, verroht, ein klassischer fall, wo die wahrscheinlich die glotze jeglichen sozialen kontakt ersetzt hat.
die unterbringung in einer therapeutischen einrichtung finde ich deswegen schon ok, allerdings nur in verbindung mit einer sofortigen sterilisation!

Hey, mal wieder ein Hobbysoziologe, der Verhaltensweisen mit zuviel Fernsehen erklären will...
Woher beziehst Du Deine Weisheit?