PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche kriegen weniger Rente als Brasilianer



Patriotistin
27.11.2013, 19:15
Berlin – Rentenschock für alle Geringverdiener in Deutschland! Sie werden im Alter so wenig Rente bekommen wie in kaum einem anderem Industrieland.

Eine Prognose der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) nennt die erschreckenden Zahlen: Etwa jeder 10. in Deutschland verdient weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens (derzeit rd. 2670 Euro brutto/Monat).

Diese Personengruppe bekommt ab 2050 nur noch 55 % der Bezüge als Rente raus. Das ist sogar weniger als in Brasilien oder Chile! Schnitt aller 34 OECD-Länder: 82 %.

Das heißt: Wer heute in Deutschland 1400 Euro brutto verdient, hat als Rentner nur noch 770 Euro netto raus, während es im OECD-Schnitt fast 1200 Euro wären.

Monika Queisser, Leiterin der OECD-Abteilung für Sozialpolitik: „In Deutschland werden die Rentenbezüge für Menschen mit verhältnismäßig kleinem Gehalt gegen Mitte dieses Jahrhunderts so niedrig sein wie in kaum einem anderen OECD-Land.“

Dazu kommt laut OECD, dass nur jeder zweite deutsche Rentner im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung lebt und dadurch keine Miete zahlen muss. Im OECD-Schnitt sind es 76 %.

Klartext: Ein Großteil der Geringverdiener muss von der Mini-Rente im Alter auch noch Miete bezahlen. Von Zinsen oder anderen Kapitaleinkünften profitieren in Deutschland auch nur 17 %.


Die Warnungen werden lauter: Hunderttausenden Geringverdienern droht im Alter der Absturz in die Armut. mehr...

Selbst Senioren, die sparsam haushalten, können noch in die Armut abrutschen, wenn sie pflegebedürftig werden.

Die OECD: „Schon ein verhältnismäßig geringer Pflegeaufwand von etwa zehn Stunden pro Woche kann das verfügbare Einkommen von Senioren der unteren Einkommensklasse um bis zu zwei Drittel mindern.“

Aber wie niedrig sind die Renten wirklich? Laut Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung liegen derzeit knapp 9 Mio. (43,6 %) der insgesamt 20,6 Mio. Renten unter 750 Euro und damit unter dem Niveau von Hartz IV.

Weiter unter:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gesetzliche-rentenversicherung/studie-sagt-deutsche-bekommen-in-zukunft-weniger-rente-als-basilianer-33562054.bild.html

****************************

Ja aber immer mehr unnütze Fresser und Schmarotzer importieren
damit für die Alten garnichts mehr bleibt.......

Nachbar
27.11.2013, 19:19
Da kannst Du mal sehen, wie zurückgeblieben die Brasilianer sind!

Hätten die Brasilisaner ebenfalls einen Schröder oder Riester oder Rürup oder Hartz, so wären sie alle in den Genuss des 1-GE*-Arbeitsmarktes gekommen, und hätten sich glücklich darin gesehen, etwas für die Wirtschaft ihres Landes getan zu haben und die wenigen Multimilliardäre, die das Geld viel besser is Ausländ bringen können, wie es z.B. HOHNess getan hat.

Es lohnt sich die die nationale Ökonomie, wenn man als überzeugter Arbeitnehmer ca. 15 Jahre auf jeden Lohnzuwachs verzichtet,
ja sogar die echte Lohnsenkung in Kauf nimmt, damit es dem Lande und den Landesführern gut gehe.

Denn die wissen am besten, dasss der deutsche Arbeitnehmer kein Geld benötige.


--
* GE = Geld-Einheit

Chandra
27.11.2013, 19:20
Berlin – Rentenschock für alle Geringverdiener in Deutschland! Sie werden im Alter so wenig Rente bekommen wie in kaum einem anderem Industrieland.

Eine Prognose der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) nennt die erschreckenden Zahlen: Etwa jeder 10. in Deutschland verdient weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens (derzeit rd. 2670 Euro brutto/Monat).

Diese Personengruppe bekommt ab 2050 nur noch 55 % der Bezüge als Rente raus. Das ist sogar weniger als in Brasilien oder Chile! Schnitt aller 34 OECD-Länder: 82 %.

Das heißt: Wer heute in Deutschland 1400 Euro brutto verdient, hat als Rentner nur noch 770 Euro netto raus, während es im OECD-Schnitt fast 1200 Euro wären.

Monika Queisser, Leiterin der OECD-Abteilung für Sozialpolitik: „In Deutschland werden die Rentenbezüge für Menschen mit verhältnismäßig kleinem Gehalt gegen Mitte dieses Jahrhunderts so niedrig sein wie in kaum einem anderen OECD-Land.“

Dazu kommt laut OECD, dass nur jeder zweite deutsche Rentner im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung lebt und dadurch keine Miete zahlen muss. Im OECD-Schnitt sind es 76 %.

Klartext: Ein Großteil der Geringverdiener muss von der Mini-Rente im Alter auch noch Miete bezahlen. Von Zinsen oder anderen Kapitaleinkünften profitieren in Deutschland auch nur 17 %.


Die Warnungen werden lauter: Hunderttausenden Geringverdienern droht im Alter der Absturz in die Armut. mehr...

Selbst Senioren, die sparsam haushalten, können noch in die Armut abrutschen, wenn sie pflegebedürftig werden.

Die OECD: „Schon ein verhältnismäßig geringer Pflegeaufwand von etwa zehn Stunden pro Woche kann das verfügbare Einkommen von Senioren der unteren Einkommensklasse um bis zu zwei Drittel mindern.“

Aber wie niedrig sind die Renten wirklich? Laut Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung liegen derzeit knapp 9 Mio. (43,6 %) der insgesamt 20,6 Mio. Renten unter 750 Euro und damit unter dem Niveau von Hartz IV.

Weiter unter:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gesetzliche-rentenversicherung/studie-sagt-deutsche-bekommen-in-zukunft-weniger-rente-als-basilianer-33562054.bild.html

****************************

Ja aber immer mehr unnütze Fresser und Schmarotzer importieren
damit für die Alten garnichts mehr bleibt.......

Dann bekommen unsere Renter zu ihren paar Kröten wohl Sozialhilfe um zu überleben ? was ein erbärmliches Leben

Patriotistin
27.11.2013, 19:24
Dann bekommen unsere Renter zu ihren paar Kröten wohl Sozialhilfe um zu überleben ? was ein erbärmliches Leben

Ja..... aber ich Weiß das gerade die Alten das selten in
Anspruch nehmen..die wollen nicht vom Saat abhängig sein ....

Hay
27.11.2013, 20:11
Dann bekommen unsere Renter zu ihren paar Kröten wohl Sozialhilfe um zu überleben ? was ein erbärmliches Leben

Soweit ich weiß, ist die Sozialhilfe für Rentner sogar niedriger als die für einen Bedürftigen im arbeitsfähigem Alter, weil keine Anschaffungskosten mehr pauschaliert ausgezahlt werden.

Mir ist auch schon zu Ohren gekommen - ich weiß nicht, ob dies stimmt - daß Mieten nur pauschaliert berücksichtigt werden und nicht in ihrer tatsächlichen Höhe.

Chandra
27.11.2013, 20:19
Soweit ich weiß, ist die Sozialhilfe für Rentner sogar niedriger als die für einen Bedürftigen im arbeitsfähigem Alter, weil keine Anschaffungskosten mehr pauschaliert ausgezahlt werden.

Mir ist auch schon zu Ohren gekommen - ich weiß nicht, ob dies stimmt - daß Mieten nur pauschaliert berücksichtigt werden und nicht in ihrer tatsächlichen Höhe.

Mit anderen Worten, alte leute die über 20 oder 40 Jahren in eine Wohnung gelebt haben, diese nun nicht mehr bezahlen können, ausziehen dürfen:crazy:

pixelschubser
27.11.2013, 20:20
Ja..... aber ich Weiß das gerade die Alten das selten in
Anspruch nehmen..die wollen nicht vom Saat abhängig sein ....

Ich bin Jahrgang 1967 und ich rede seit Jahren davon, das meine/unsere Generation gar keine Rente mehr bekommen wird. Sehe ich mir den Trend an, werde ich wohl recht behalten und somit einige meiner Gegenredner der Lüge überführen.

Fehlt nur noch, dass das sozialverträgliche Ableben der Alten zur Staatdoktrin erhoben wird.

Chandra
27.11.2013, 20:20
Ja..... aber ich Weiß das gerade die Alten das selten in
Anspruch nehmen..die wollen nicht vom Saat abhängig sein ....

sie müßen aber ÜBER - LEBEN und wenn das Geld nicht reicht?

Chandra
27.11.2013, 20:22
Ich bin Jahrgang 1967 und ich rede seit Jahren davon, das meine/unsere Generation gar keine Rente mehr bekommen wird. Sehe ich mir den Trend an, werde ich wohl recht behalten und somit einige meiner Gegenredner der Lüge überführen.

Fehlt nur noch, dass das sozialverträgliche Ableben der Alten zur Staatdoktrin erhoben wird.

Das heißt wir treffen uns dann unter einem Brückenbogen wieder:?

Patriotistin
27.11.2013, 20:23
Fehlt nur noch, dass das sozialverträgliche Ableben der Alten zur Staatdoktrin erhoben wird.


Ohjaaa das gleiche denke ich schon seit ein paar Jahren :kotz:

Patriotistin
27.11.2013, 20:23
Das heißt wir treffen uns dann unter einem Brückenbogen wieder:?

Nee im Walhall :D

Intolerist
27.11.2013, 20:24
Das heißt wir treffen uns dann unter einem Brückenbogen wieder:?


Nein Baby wir zwei machen dann einen auf Bonny & Clyde :crazy:

Dann baue ich Dir eine Brücke der Extraklasse

Patriotistin
27.11.2013, 20:25
sie müßen aber ÜBER - LEBEN und wenn das Geld nicht reicht?

Da kennst du die alten nicht ,die leben liebe rohen Strom und im kalten als Betteln zu gehen,
alles schon erlebt....

Chandra
27.11.2013, 20:26
Nein Baby wir zwei machen dann einen auf Bonny & Clyde :crazy:

Dann baue ich Dir eine Brücke der Extraklasse

:haha::dg: das liest sich doch mal sehr positiv :D

ladydewinter
27.11.2013, 20:28
Ich bin Jahrgang 1967 und ich rede seit Jahren davon, das meine/unsere Generation gar keine Rente mehr bekommen wird. Sehe ich mir den Trend an, werde ich wohl recht behalten und somit einige meiner Gegenredner der Lüge überführen.

Fehlt nur noch, dass das sozialverträgliche Ableben der Alten zur Staatdoktrin erhoben wird.



Uns wird es gehen wie in dem Film "2022 die die überleben wollen" als grünes Dingsda wieder in die Nahrungskette reinkarnaiert um das Fressen für die Jungen abzugeben,

Chandra
27.11.2013, 20:30
Da kennst du die alten nicht ,die leben liebe rohen Strom und im kalten als Betteln zu gehen,
alles schon erlebt....

Wenn sie ihre Wohnung verlieren werden sie ihre Einstellungen ändern müßen

Intolerist
27.11.2013, 20:30
:haha::dg: das liest sich doch mal sehr positiv :D

Für Dich nur das Beste vom Besten :D

Chandra
27.11.2013, 20:33
Für Dich nur das Beste vom Besten :D

Holla http://i39.tinypic.com/abtrh5.jpg :D habe uns schon eine Kleinigkeit besorgt http://i51.tinypic.com/2ltj33s.jpg:haha:

Hay
27.11.2013, 20:34
Mit anderen Worten, alte leute die über 20 oder 40 Jahren in eine Wohnung gelebt haben, diese nun nicht mehr bezahlen können, ausziehen dürfen:crazy:

Das sowieso. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie auf dem Markt eine bezahlbare Wohnung in Höhe der Pauschale finden können. Das Elend sieht man doch heute schon: Alte mit schlechten Schuhen, alter und unpassender Kleidung und Rentner, die die Tafel aufsuchen.

pixelschubser
27.11.2013, 20:34
Ohjaaa das gleiche denke ich schon seit ein paar Jahren :kotz:

Da kannste echt nur noch göbeln, bis die Augen tränen!!!!

pixelschubser
27.11.2013, 20:35
Uns wird es gehen wie in dem Film "2022 die die überleben wollen" als grünes Dingsda wieder in die Nahrungskette reinkarnaiert um das Fressen für die Jungen abzugeben,

Soilent Green...an sowas dachte ich auch schon.

Senator74
27.11.2013, 20:36
Das heißt wir treffen uns dann unter einem Brückenbogen wieder:?

Wärmende Decken und eine Klostersuppe sind natürlich vorhanden...:D

pixelschubser
27.11.2013, 20:36
Nee im Walhall :D

Ich bin dabei!:D

Chandra
27.11.2013, 20:38
Das sowieso. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie auf dem Markt eine bezahlbare Wohnung in Höhe der Pauschale finden können. Das Elend sieht man doch heute schon: Alte mit schlechten Schuhen, alter und unpassender Kleidung und Rentner, die die Tafel aufsuchen.

oh man mir wird ganz übel, dieser Verbrecher was haben sie nur aus Deutschland gemacht
wir gut das ich ich meinen Clyde habe :D

pixelschubser
27.11.2013, 20:38
Das heißt wir treffen uns dann unter einem Brückenbogen wieder:?

Nöö, ich hoffe, dass ich irgendwann ganz schlimm Met in mich hineinplempern werde und mit meinen Ahnen an der grossen Tafel sitze.

Patriotistin
27.11.2013, 20:39
Wenn sie ihre Wohnung verlieren werden sie ihre Einstellungen ändern müßen

War vor einiger zeit erst eine ältere frau die hatte ein Zwangsräumung ..und ist dann ins Obdachlosenasyl gekommen
sie hats nicht verkraftet und ist dann paar Tage späte en einen Herzinfarkt gestorben......
Aber die meisten schaffen es noch ihre Miete zu zahlen, aber beim Essen, Heizung, Strom hapert es dann
war auch mal so eine Studie....
da hat man rausgefunden das viel Alte extrem unterernährt sind, von ungefähr kommt das alles nicht du...

Chandra
27.11.2013, 20:40
Soilent Green...an sowas dachte ich auch schon.boa boar


boar jetzt aber , ich kann heute Nacht nicht schlafen :D ich träume noch wie sie mich zum Keks verarbeiten:crazy::D

Chandra
27.11.2013, 20:41
War vor einiger zeit erst eine ältere frau die hatte ein Zwangsräumung ..und ist dann ins Obdachlosenasyl gekommen
sie hats nicht verkraftet und ist dann paar Tage späte en einen Herzinfarkt gestorben......
Aber die meisten schaffen es noch ihre Miete zu zahlen, aber beim Essen, Heizung, Strom hapert es dann
war auch mal so eine Studie....
da hat man rausgefunden das viel Alte extrem unterernährt sind, von ungefähr kommt das alles nicht du...

Man ist das traurig.....

Chandra
27.11.2013, 20:42
Wärmende Decken und eine Klostersuppe sind natürlich vorhanden...:D

Teilst Du die dann an uns aus :D

Patriotistin
27.11.2013, 20:43
Nöö, ich hoffe, dass ich irgendwann ganz schlimm Met in mich hineinplempern werde und mit meinen Ahnen an der grossen Tafel sitze.



:dg:und ich setz dir nach jeder Schlacht Abends den Kopf wieder uff den Schultern:D

pixelschubser
27.11.2013, 20:43
boa boar


boar jetzt aber , ich kann heute Nacht nicht schlafen :D ich träume noch wie sie mich zum Keks verarbeiten:crazy::D

Was meinste denn, woraus die "Prinzenrolle" gemacht ist? Oder siehst Du in Deutschland noch echten Adel?:D

Patriotistin
27.11.2013, 20:44
Man ist das traurig.....

ja ist es ,das ist der Lohn dafür was diese Menschen ihr lebenslang für uns getan haben...

Rocko
27.11.2013, 20:46
Die Deutschen wollen ja das Umlagesystem, also sind sie selbst schuld!

Chandra
27.11.2013, 20:46
Ein Obdachloser läuft durch die Stadt. Ihm ist kalt und er hat Hunger. Denkt so bei sich, Na, gehst mal in die Kirche, die haben doch immer was für einen armen Schlucker wie mich.
Gesagt, getan, er geht ins nächste Gotteshaus. Und, Tatsache auf dem Altar steht ne Schale mit was Essbarem drinn. Natürlich haut unser Freund da kräftig rein. Ist ein bissl zäh das Zeug, aber es schmeckt ganz ordentlich.
Nun, als er grad fertig ist, kommt ein Mann mit Talar herein. Natürlich will sich unser Freund auch bedanken: "Herr Pfarrer, Herr Pfarrer ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass ich in ihrer schönen, warmen Kirche die leckeren Tintenfischringe essen durft!"
Da meint der andere: "Also, wir müssen hier erst mal was klarstellen: 1. Ich bin kein Pfarrer sondern Rabbiner. 2. Dies ist keine Kirche sondern eine Synagoge. 3. Tintenfischringe? Vorgestern war Beschneidung!"

http://i40.tinypic.com/11j2a7l.jpghttp://i40.tinypic.com/11j2a7l.jpghttp://i40.tinypic.com/11j2a7l.jpghttp://i40.tinypic.com/11j2a7l.jpg

Chandra
27.11.2013, 20:47
Was meinste denn, woraus die "Prinzenrolle" gemacht ist? Oder siehst Du in Deutschland noch echten Adel?:D

:schreck::D

pixelschubser
27.11.2013, 20:47
:dg:und ich setz dir nach jeder Schlacht Abends den Kopf wieder uff den Schultern:D

“Dort sehe ich meinen Vater,
dort sehe ich meine Mutter,
meine Brüder und Schwestern,
dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
Sie rufen nach mir,
sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
wo die Tapferen ewig leben.”

Genau so! Watt mutt dat mutt!:D

Chandra
27.11.2013, 20:48
Die Deutschen wollen ja das Umlagesystem, also sind sie selbst schuld!

Nein , daß will die Verbrecherelite

Rumburak
27.11.2013, 20:49
boa boar


boar jetzt aber , ich kann heute Nacht nicht schlafen :D ich träume noch wie sie mich zum Keks verarbeiten:crazy::D

Naja, wenn du nicht zu alt bist, könnte man schon an dir lecken.:D

ladydewinter
27.11.2013, 20:50
“Dort sehe ich meinen Vater,
dort sehe ich meine Mutter,
meine Brüder und Schwestern,
dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
Sie rufen nach mir,
sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
wo die Tapferen ewig leben.”

Genau so! Watt mutt dat mutt!:D




wat geil .der 13 Krieger!!!!

Chandra
27.11.2013, 20:50
Naja, wenn du nicht zu alt bist, könnte man schon an dir lecken.:D

ich will aber kein Keks sein:D

Rocko
27.11.2013, 20:51
Nein , daß will die Verbrecherelite

Der Finanzminister will halt Kohle zum Umverteilen nach unten eintreiben...das ist mir schon klar!
Aber frag mal den einfachen Deutschen auf der Straße, ob er bereit ist, sich in Zukunft komplett eigenständig um seine Altersvorsorge zu kümmern!
Da werden dir 75 % + x ein klares "NEIN" entgegenschmettern, jede Wette!

pixelschubser
27.11.2013, 20:53
wat geil .der 13 Krieger!!!!

Etwas kitschig in meinen Augen aber dennoch sehenswert.

Rumburak
27.11.2013, 20:53
ich will aber kein Keks sein:D

Der mußte nur sein.:D

Patriotistin
27.11.2013, 20:54
“Dort sehe ich meinen Vater,
dort sehe ich meine Mutter,
meine Brüder und Schwestern,
dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
Sie rufen nach mir,
sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
wo die Tapferen ewig leben.”

Genau so! Watt mutt dat mutt!:D

Stimmt:dg:

Heil Odin

Chandra
27.11.2013, 20:56
Der Finanzminister will halt Kohle zum Umverteilen nach unten eintreiben...das ist mir schon klar!
Aber frag mal den einfachen Deutschen auf der Straße, ob er bereit ist, sich in Zukunft komplett eigenständig um seine Altersvorsorge zu kümmern!
Da werden dir 75 % + x ein klares "NEIN" entgegenschmettern, jede Wette!

Da könntest Du wohl recht haben sie lieben die Bequemlichkeit

Chandra
27.11.2013, 20:59
Der mußte nur sein.:D

das muß ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen:D

http://i52.tinypic.com/33tp2xv.jpg

Rumburak
27.11.2013, 21:00
das muß ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen:D

http://i52.tinypic.com/33tp2xv.jpg

Da bräuchte ich ja eine Leiter.:bäh:

Rocko
27.11.2013, 21:00
Da könntest Du wohl recht haben sie lieben die Bequemlichkeit

Eben...es gilt da gilt aber immer noch das alte Sprichwort: Wer sich nur auf andere verlässt, der wird irgendwann selbst verlassen!

Solange die Mehrheit der Deutschen nicht bereit dazu ist, im aktiven Arbeitsleben komplett selbst fürs Alter vorzusorgen, solange wird sich da auch nix ändern, außer dass die Beiträge für die Rentenversicherung kontinuierlich ansteigen.

ladydewinter
27.11.2013, 21:02
Etwas kitschig in meinen Augen aber dennoch sehenswert.

wegen dem Beowulf Kulich und nicht wegen Banderas immer wieder sehenswert.

Patriotistin
27.11.2013, 21:03
Eben...es gilt da gilt aber immer noch das alte Sprichwort: Wer sich nur auf andere verlässt, der wird irgendwann selbst verlassen!

Solange die Mehrheit der Deutschen nicht bereit dazu ist, im aktiven Arbeitsleben komplett selbst fürs Alter vorzusorgen, solange wird sich da auch nix ändern, außer dass die Beiträge für die Rentenversicherung kontinuierlich ansteigen.

Stimmt..... aber bestimmt nicht in irgendeine staatliche Kasse du..den das kenn
wir ja schon da wird geplündert das der Klingelbeutel reißt

pixelschubser
27.11.2013, 21:04
Stimmt:dg:

Heil Odin

Den Göttern zum Grusse!

Rocko
27.11.2013, 21:05
Stimmt..... aber bestimmt nicht in irgendeine staatliche Kasse du..den das kenn
wir ja schon da wird geplündert das der Klingelbeutel reißt

Niemals in eine staatliche Kasse!
Das Geld wäre sofort sonstwohin umverteilt!

Die arbeiten da nach dem Prinzip: Wir schauen mal, was reinkommt und buchen die Posten nach Liste ab! :D

Patriotistin
27.11.2013, 21:08
Niemals in eine staatliche Kasse!
Das Geld wäre sofort sonstwohin umverteilt!

Die arbeiten da nach dem Prinzip: Wir schauen mal, was reinkommt und buchen die Posten nach Liste ab! :D

Ebenda darf der Staat nicht aber auch garnicht mit zu tun haben und auch keinerlei zugriff drauf haben. Und das wage ich zu bezweifeln das das gehen würde....

pixelschubser
27.11.2013, 21:09
wegen dem Beowulf Kulich und nicht wegen Banderas immer wieder sehenswert.

Banderas ist ja eh nur die Stimme aus dem "off" bzw. hübscher Muku-Zierat.

Chandra
27.11.2013, 21:09
Eben...es gilt da gilt aber immer noch das alte Sprichwort: Wer sich nur auf andere verlässt, der wird irgendwann selbst verlassen!

Solange die Mehrheit der Deutschen nicht bereit dazu ist, im aktiven Arbeitsleben komplett selbst fürs Alter vorzusorgen, solange wird sich da auch nix ändern, außer dass die Beiträge für die Rentenversicherung kontinuierlich ansteigen.

Es nützt nur sehr wenig ,wenn wir für unser Alter vorsorgen und das Geld ist dann nichts mehr wert, schon stehen wir vor dem NICHTS .
Alles was man anpacken will steht auf sehr wackeligen Füßen , weil die Verbrecher-Elite es nie zulassen wird .

Patriotistin
27.11.2013, 21:10
wegen dem Beowulf Kulich und nicht wegen Banderas immer wieder sehenswert.

Bei dem Banderas brauch ich auch immer mein Kotzschüsselchen :schreck:

Intolerist
27.11.2013, 21:10
Holla http://i39.tinypic.com/abtrh5.jpg :D habe uns schon eine Kleinigkeit besorgt http://i51.tinypic.com/2ltj33s.jpg:haha:


:appl:Schnuckerl. Ich wusste ja das Du die Beste bist.

Chandra
27.11.2013, 21:12
Da bräuchte ich ja eine Leiter.:bäh:

hänge oder lege Dich doch über die Stange :haha:

pixelschubser
27.11.2013, 21:12
Niemals in eine staatliche Kasse!
Das Geld wäre sofort sonstwohin umverteilt!

Die arbeiten da nach dem Prinzip: Wir schauen mal, was reinkommt und buchen die Posten nach Liste ab! :D

...und die Rentenkassen plündern sie ja schon seit den 50ern. Ganz nach dem Motto, die Alten brauchen das ja eh nicht mehr, weil sie weit vor Erreichen des Rentenalters schon den Löffel weiterreichen.

Patriotistin
27.11.2013, 21:13
Es nützt nur sehr wenig ,wenn wir für unser Alter vorsorgen und das Geld ist dann nichts mehr wert, schon stehen wir vor dem NICHTS .
Alles was man anpacken will steht auf sehr wackeligen Füßen , weil die Verbrecher-Elite es nie zulassen wird .

Jupp so seh ich das auch :auro:die Aasgeier werden nicht ruhe bis sie alles haben...

Chandra
27.11.2013, 21:13
:appl:Schnuckerl. Ich wusste ja das Du die Beste bist.

hast uns allen ein Bierchen mitgebracht :)

Chandra
27.11.2013, 21:14
Jupp so seh ich das auch :auro:die Aasgeier werden nicht ruhe bis sie alles haben...

Frage mich nur:? was haben sie davon, auch ihr letztes Hemd hat keine Taschen:D

Intolerist
27.11.2013, 21:17
hast uns allen ein Bierchen mitgebracht :)

Klar doch und dazu noch das beste Bier ever ( sagen jedenfalls die Münchner ) :D

40887

Patriotistin
27.11.2013, 21:18
Frage mich nur:? was haben sie davon, auch ihr letztes Hemd hat keine Taschen:D

Jupp das ist den Gierigen aber nicht klar, dazu sind sie zu verblödet und die Gier hat ihnen das Hirn Zermatscht ....

Chandra
27.11.2013, 21:19
...und die Rentenkassen plündern sie ja schon seit den 50ern. Ganz nach dem Motto, die Alten brauchen das ja eh nicht mehr, weil sie weit vor Erreichen des Rentenalters schon den Löffel weiterreichen.

so ist wirklich auch oft , viele schuften bis zum umfallen und wenn das Rentenalter kommt und sie eine gewisse Zeit ihren Ruhestand genießen wollen, gehen sie zum Sensemann

Rumburak
27.11.2013, 21:19
hänge oder lege Dich doch über die Stange :haha:

Wir lassen das jetzt lieber mit näheren Ausführungsanleitungen.:D

Chandra
27.11.2013, 21:20
Klar doch und dazu noch das beste Bier ever ( sagen jedenfalls die Münchner ) :D

40887

:dg: man muß Dich einfach mögen


http://thumbs.dreamstime.com/z/lot-bierglas-8557986.jpg

Sander
27.11.2013, 21:21
Gott sei Dank bin ich abgesichert.
Ob wohl die Selbstmordrate signifikant steigen wird?

Chandra
27.11.2013, 21:21
Wir lassen das jetzt lieber mit näheren Ausführungsanleitungen.:D

geht so stark ins Kreuz :haha:

Chandra
27.11.2013, 21:22
In der heutigen Lage ist niemand abegesichert, wir sitzen alle auf einem Pulverfaß

pixelschubser
27.11.2013, 21:22
so ist wirklich auch oft , viele schuften bis zum umfallen und wenn das Rentenalter kommt und sie eine gewisse Zeit ihren Ruhestand genießen wollen, gehen sie zum Sensemann

Man bekommt fast den Eindruck, dass Gevatter Tod einen Deal mit dem Hosenanzug und seinen Schergen hat, oder?

pixelschubser
27.11.2013, 21:25
Ob wohl die Selbstmordrate signifikant steigen wird?

Durchaus möglich! Niemand möchte dem Siechtum in Armut anheimfallen. Es wird sicherlich zu einer rasanten Steigerung von selbstgewählten Abgängen unter den Alten geben...Tendenzen sind wohl schon ersichtlich. Ich muss mal suchen - irgendwo hatte ich mal sowas gelesen.

Sander
27.11.2013, 21:26
Durchaus möglich! Niemand möchte dem Siechtum in Armut anheimfallen. Es wird sicherlich zu einer rasanten Steigerung von selbstgewählten Abgängen unter den Alten geben...Tendenzen sind wohl schon ersichtlich. Ich muss mal suchen - irgendwo hatte ich mal sowas gelesen.

Das ist alles einfach nur noch Endzeit hier. :(

Chandra
27.11.2013, 21:28
Man bekommt fast den Eindruck, dass Gevatter Tod einen Deal mit dem Hosenanzug und seinen Schergen hat, oder?

durch den Chip wird der Deal zu einer Fliesbandarbeit für Gevatter

pixelschubser
27.11.2013, 21:29
Das ist alles einfach nur noch Endzeit hier. :(

Hier....

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/suizid-senioren-selbstmord-gefaehrdet-tz-523401.html



...und mir braucht keiner erzählen, dass sie nur wegen der Pflegebedürftigkeit den Freitod wählen!

JA, Endzeit!

Chandra
27.11.2013, 21:29
Durchaus möglich! Niemand möchte dem Siechtum in Armut anheimfallen. Es wird sicherlich zu einer rasanten Steigerung von selbstgewählten Abgängen unter den Alten geben...Tendenzen sind wohl schon ersichtlich. Ich muss mal suchen - irgendwo hatte ich mal sowas gelesen.

sowas darf einfach nicht passieren

Sander
27.11.2013, 21:31
Hier....

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/suizid-senioren-selbstmord-gefaehrdet-tz-523401.html



...und mir braucht keiner erzählen, dass sie nur wegen der Pflegebedürftigkeit den Freitod wählen!

JA, Endzeit!


sowas darf einfach nicht passieren

Bereits jetzt stirbt rund alle zwei Stunden (laut dem o.g. Artikel) ein Mensch ueber 60 in Deutschland an Suizid.
Furchtbar!
Rafft mal bitte was im Reichstag. :)

pixelschubser
27.11.2013, 21:32
durch den Chip wird der Deal zu einer Fliesbandarbeit für Gevatter

Er hat ja schon einen Gehilfen: "Mort". Wenn man Terry Pratchett glauben mag.

Wobei ich nicht nur die Alten sehe. Schaut man sich Deutschland so an, dann hat der Schnitter gut zu tun. Die Leute fallen ja massenhaft der Bereicherung zum Opfer!

Chandra
27.11.2013, 21:37
Er hat ja schon einen Gehilfen: "Mort". Wenn man Terry Pratchett glauben mag.

Wobei ich nicht nur die Alten sehe. Schaut man sich Deutschland so an, dann hat der Schnitter gut zu tun. Die Leute fallen ja massenhaft der Bereicherung zum Opfer!

Oft sind Romane/Bücher der Realität näher als wir ahnen

pixelschubser
27.11.2013, 21:40
Bereits jetzt stirbt rund alle zwei Stunden (laut dem o.g. Artikel) ein Mensch ueber 60 in Deutschland an Suizid.
Furchtbar!
Rafft mal bitte was im Reichstag. :)

Das ist die Generation meiner Eltern. Und selbst die haben schon so Andeutungen gemacht! Kannst Du Dir vorstellen, was das in mir für ne Wut auslöst?

Da hat der Schweinestaat doch ganze Arbeit geleistet...Plan erfüllt...das Ableben nehmen diese "Alten Schmarotzer" sogar noch selbst in die Hand! Und diese Volksverräter können sich weiterhin lustig die Taschen vollstopfen und ihrer Lobbyarbeit nachkommen!

Chandra
27.11.2013, 21:42
ich wünsche allen eine gute Nacht;)http://i50.tinypic.com/30t2hqw.jpg

pixelschubser
27.11.2013, 21:42
Oft sind Romane/Bücher der Realität näher als wir ahnen

Pratchett verpackt es zudem auch noch ganz gut in seinen Scheibenweltromanen.

Hay
27.11.2013, 21:43
In der heutigen Lage ist niemand abegesichert, wir sitzen alle auf einem Pulverfaß

Es steht alles unter der Überschrift "Politisch gewollt"

Klopperhorst
27.11.2013, 21:44
Das ist die Generation meiner Eltern. Und selbst die haben schon so Andeutungen gemacht! Kannst Du Dir vorstellen, was das in mir für ne Wut auslöst?

Da hat der Schweinestaat doch ganze Arbeit geleistet...Plan erfüllt...das Ableben nehmen diese "Alten Schmarotzer" sogar noch selbst in die Hand! Und diese Volksverräter können sich weiterhin lustig die Taschen vollstopfen und ihrer Lobbyarbeit nachkommen!

Es gibt kein Naturrecht auf Rente. Früher arbeitete man, bis man verreckte oder man wurde von seiner Familie im Alter versorgt.
Eine auf den Kopf gestellte Bevölkerungspyramide ist dazu nicht mehr in der Lage.
Die Leute werden also wieder arbeiten müssen, bis sie verrecken.

---

Sander
27.11.2013, 21:46
Das ist die Generation meiner Eltern. Und selbst die haben schon so Andeutungen gemacht! Kannst Du Dir vorstellen, was das in mir für ne Wut auslöst?

Da hat der Schweinestaat doch ganze Arbeit geleistet...Plan erfüllt...das Ableben nehmen diese "Alten Schmarotzer" sogar noch selbst in die Hand! Und diese Volksverräter können sich weiterhin lustig die Taschen vollstopfen und ihrer Lobbyarbeit nachkommen!

Das kann ich ziemlich gut. Das ekelhafteste daran ist, dass es letztlich keinen interessiert, denn die alten belasten ja nur Sozialkassen, die fuer weitere Einwanderungsflut und das juengere Schafvolk gebraucht werden.

Großadmiral
27.11.2013, 21:49
Berlin – Rentenschock für alle Geringverdiener in Deutschland! Sie werden im Alter so wenig Rente bekommen wie in kaum einem anderem Industrieland.

Eine Prognose der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) nennt die erschreckenden Zahlen: Etwa jeder 10. in Deutschland verdient weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens (derzeit rd. 2670 Euro brutto/Monat).

Diese Personengruppe bekommt ab 2050 nur noch 55 % der Bezüge als Rente raus. Das ist sogar weniger als in Brasilien oder Chile! Schnitt aller 34 OECD-Länder: 82 %.

Das heißt: Wer heute in Deutschland 1400 Euro brutto verdient, hat als Rentner nur noch 770 Euro netto raus, während es im OECD-Schnitt fast 1200 Euro wären.

Monika Queisser, Leiterin der OECD-Abteilung für Sozialpolitik: „In Deutschland werden die Rentenbezüge für Menschen mit verhältnismäßig kleinem Gehalt gegen Mitte dieses Jahrhunderts so niedrig sein wie in kaum einem anderen OECD-Land.“

Dazu kommt laut OECD, dass nur jeder zweite deutsche Rentner im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung lebt und dadurch keine Miete zahlen muss. Im OECD-Schnitt sind es 76 %.

Klartext: Ein Großteil der Geringverdiener muss von der Mini-Rente im Alter auch noch Miete bezahlen. Von Zinsen oder anderen Kapitaleinkünften profitieren in Deutschland auch nur 17 %.


Die Warnungen werden lauter: Hunderttausenden Geringverdienern droht im Alter der Absturz in die Armut. mehr...

Selbst Senioren, die sparsam haushalten, können noch in die Armut abrutschen, wenn sie pflegebedürftig werden.

Die OECD: „Schon ein verhältnismäßig geringer Pflegeaufwand von etwa zehn Stunden pro Woche kann das verfügbare Einkommen von Senioren der unteren Einkommensklasse um bis zu zwei Drittel mindern.“

Aber wie niedrig sind die Renten wirklich? Laut Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung liegen derzeit knapp 9 Mio. (43,6 %) der insgesamt 20,6 Mio. Renten unter 750 Euro und damit unter dem Niveau von Hartz IV.

Weiter unter:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gesetzliche-rentenversicherung/studie-sagt-deutsche-bekommen-in-zukunft-weniger-rente-als-basilianer-33562054.bild.html

****************************

Ja aber immer mehr unnütze Fresser und Schmarotzer importieren
damit für die Alten garnichts mehr bleibt.......

Wie wurde das berechnet?

Grenzer
27.11.2013, 21:51
Ich bin Jahrgang 1967 und ich rede seit Jahren davon, das meine/unsere Generation gar keine Rente mehr bekommen wird. Sehe ich mir den Trend an, werde ich wohl recht behalten und somit einige meiner Gegenredner der Lüge überführen.

Fehlt nur noch, dass das sozialverträgliche Ableben der Alten zur Staatdoktrin erhoben wird.

In England dürfen die Leute bei ROT über die Strasse ,-
in Deutschland müssen die Leute über 65 Jahre bei ROT über die Strasse.... :crazy:

Patriotistin
27.11.2013, 21:58
Wie wurde das berechnet?



Frag die Bild....

pixelschubser
27.11.2013, 22:00
Es gibt kein Naturrecht auf Rente. Früher arbeitete man, bis man verreckte oder man wurde von seiner Familie im Alter versorgt.
Eine auf den Kopf gestellte Bevölkerungspyramide ist dazu nicht mehr in der Lage.
Die Leute werden also wieder arbeiten müssen, bis sie verrecken.

---

Das war so, bis sich ein System auf die Fahne schrieb, es wäre ein "Sozialstaat"! Den Menschen suggerierte, mit einer staatlichen Rente wären sie im Alter abgesichert und sie kackfrech damit angelogen und betrogen hat!

pixelschubser
27.11.2013, 22:05
Das kann ich ziemlich gut. Das ekelhafteste daran ist, dass es letztlich keinen interessiert, denn die alten belasten ja nur Sozialkassen, die fuer weitere Einwanderungsflut und das juengere Schafvolk gebraucht werden.

Dich und mich interessiert es schonmal...damit sind wir 2. Einige Foristen sehen das ähnlich und somit interessiert es wohl doch mehr Menschen, als vom Staat erwartet.

ja, ich weiss, noch sind wir nur wenige. Aber wir werden irgendwann der Anonymität des Internetzes den Rücken kehren und mal wieder auf die Strasse MÜSSEN! Mit allen Konsequenzen wie Berufsverbot, Sippenhaft und auch massivster Bedrohungen durch Staat, Linksradikale und so weiter...nicht nur gegen uns selbst, sondern auch gezielt gegen unsere Familien.

pixelschubser
27.11.2013, 22:07
In England dürfen die Leute bei ROT über die Strasse ,-
in Deutschland müssen die Leute über 65 Jahre bei ROT über die Strasse.... :crazy:


...und immer schön den rechten Arm zum Grusse heben. Damit man sie nachher besser unterm Bus vorziehen kann.

Ich kenne diesen Witz! Und finde ihn nicht wirklich lustig.

Klopperhorst
27.11.2013, 22:12
Das war so, bis sich ein System auf die Fahne schrieb, es wäre ein "Sozialstaat"! Den Menschen suggerierte, mit einer staatlichen Rente wären sie im Alter abgesichert und sie kackfrech damit angelogen und betrogen hat!

Der Sozialstaat funktionierte mit einer Alterspyramide der 1950er Jahre, Wirtschaftswachstum von 5% im Jahr, geringer Arbeitslosen- und Assi-Quote, sowie geringen Staatsschulden.
Ein schmales Zeitfenster von vielleicht 20 Jahren, danach konnte er nur noch mittels Verschuldung aufrecht erhalten werden.

---

Großadmiral
27.11.2013, 22:16
Die Deutschen wollen ja das Umlagesystem, also sind sie selbst schuld!

Bei der OECD und der Bild tippe ich auf Äpfel mit Birnen verglichen.

pixelschubser
27.11.2013, 22:18
Der Sozialstaat funktionierte mit einer Alterspyramide der 1950er Jahre, Wirtschaftswachstum von 5% im Jahr, geringer Arbeitslosen- und Assi-Quote, sowie geringen Staatsschulden.
Ein schmales Zeitfenster von vielleicht 20 Jahren, danach konnte er nur noch mittels Verschuldung aufrecht erhalten werden.

---

...aber auch eine vortreffliche Einnahmequelle für die Volksverräter, die den Betrug ja bis Heute betreiben.

Wie war das: "Die Renten sind sicher!"? Ich hab da noch so ein Klingeln im Ohr.

Großadmiral
27.11.2013, 22:19
Stimmt..... aber bestimmt nicht in irgendeine staatliche Kasse du..den das kenn
wir ja schon da wird geplündert das der Klingelbeutel reißt

Notfalls wird die private vorsorge besteuert.

Nanu
27.11.2013, 22:22
Berlin – Rentenschock für alle Geringverdiener in Deutschland! Sie werden im Alter so wenig Rente bekommen wie in kaum einem anderem Industrieland.

Eine Prognose der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) nennt die erschreckenden Zahlen: Etwa jeder 10. in Deutschland verdient weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens (derzeit rd. 2670 Euro brutto/Monat).

Diese Personengruppe bekommt ab 2050 nur noch 55 % der Bezüge als Rente raus. Das ist sogar weniger als in Brasilien oder Chile! Schnitt aller 34 OECD-Länder: 82 %.

Das heißt: Wer heute in Deutschland 1400 Euro brutto verdient, hat als Rentner nur noch 770 Euro netto raus, während es im OECD-Schnitt fast 1200 Euro wären.

Monika Queisser, Leiterin der OECD-Abteilung für Sozialpolitik: „In Deutschland werden die Rentenbezüge für Menschen mit verhältnismäßig kleinem Gehalt gegen Mitte dieses Jahrhunderts so niedrig sein wie in kaum einem anderen OECD-Land.“

Dazu kommt laut OECD, dass nur jeder zweite deutsche Rentner im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung lebt und dadurch keine Miete zahlen muss. Im OECD-Schnitt sind es 76 %.

Klartext: Ein Großteil der Geringverdiener muss von der Mini-Rente im Alter auch noch Miete bezahlen. Von Zinsen oder anderen Kapitaleinkünften profitieren in Deutschland auch nur 17 %.


Die Warnungen werden lauter: Hunderttausenden Geringverdienern droht im Alter der Absturz in die Armut. mehr...

Selbst Senioren, die sparsam haushalten, können noch in die Armut abrutschen, wenn sie pflegebedürftig werden.

Die OECD: „Schon ein verhältnismäßig geringer Pflegeaufwand von etwa zehn Stunden pro Woche kann das verfügbare Einkommen von Senioren der unteren Einkommensklasse um bis zu zwei Drittel mindern.“

Aber wie niedrig sind die Renten wirklich? Laut Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung liegen derzeit knapp 9 Mio. (43,6 %) der insgesamt 20,6 Mio. Renten unter 750 Euro und damit unter dem Niveau von Hartz IV.

Weiter unter:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gesetzliche-rentenversicherung/studie-sagt-deutsche-bekommen-in-zukunft-weniger-rente-als-basilianer-33562054.bild.html

****************************

Ja aber immer mehr unnütze Fresser und Schmarotzer importieren
damit für die Alten garnichts mehr bleibt.......
Muss ich jetzt Mitleid mit den dummen Kartoffeln haben? Wie die Wahlergebnisse zeigen, wollen sie es so.

Sander
27.11.2013, 22:48
Dich und mich interessiert es schonmal...damit sind wir 2. Einige Foristen sehen das ähnlich und somit interessiert es wohl doch mehr Menschen, als vom Staat erwartet.

ja, ich weiss, noch sind wir nur wenige. Aber wir werden irgendwann der Anonymität des Internetzes den Rücken kehren und mal wieder auf die Strasse MÜSSEN! Mit allen Konsequenzen wie Berufsverbot, Sippenhaft und auch massivster Bedrohungen durch Staat, Linksradikale und so weiter...nicht nur gegen uns selbst, sondern auch gezielt gegen unsere Familien.

Natuerlich, Revolutionen von oben gibt es ebensowenig wie stiller Protest, der zum Erfolg fuehrt. Ich hoffe, es dauert nicht mehr endlos lange bis dahin.
Solange es dauert, solange fordert es auch weiterhin Opfer.

zitronenclan
27.11.2013, 22:57
Berlin – Rentenschock für alle Geringverdiener in Deutschland! Sie werden im Alter so wenig Rente bekommen wie in kaum einem anderem Industrieland.

Eine Prognose der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) nennt die erschreckenden Zahlen: Etwa jeder 10. in Deutschland verdient weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens (derzeit rd. 2670 Euro brutto/Monat).

Diese Personengruppe bekommt ab 2050 nur noch 55 % der Bezüge als Rente raus. Das ist sogar weniger als in Brasilien oder Chile! Schnitt aller 34 OECD-Länder: 82 %.

Das heißt: Wer heute in Deutschland 1400 Euro brutto verdient, hat als Rentner nur noch 770 Euro netto raus, während es im OECD-Schnitt fast 1200 Euro wären.

Monika Queisser, Leiterin der OECD-Abteilung für Sozialpolitik: „In Deutschland werden die Rentenbezüge für Menschen mit verhältnismäßig kleinem Gehalt gegen Mitte dieses Jahrhunderts so niedrig sein wie in kaum einem anderen OECD-Land.“

Dazu kommt laut OECD, dass nur jeder zweite deutsche Rentner im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung lebt und dadurch keine Miete zahlen muss. Im OECD-Schnitt sind es 76 %.

Klartext: Ein Großteil der Geringverdiener muss von der Mini-Rente im Alter auch noch Miete bezahlen. Von Zinsen oder anderen Kapitaleinkünften profitieren in Deutschland auch nur 17 %.


Die Warnungen werden lauter: Hunderttausenden Geringverdienern droht im Alter der Absturz in die Armut. mehr...

Selbst Senioren, die sparsam haushalten, können noch in die Armut abrutschen, wenn sie pflegebedürftig werden.

Die OECD: „Schon ein verhältnismäßig geringer Pflegeaufwand von etwa zehn Stunden pro Woche kann das verfügbare Einkommen von Senioren der unteren Einkommensklasse um bis zu zwei Drittel mindern.“

Aber wie niedrig sind die Renten wirklich? Laut Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung liegen derzeit knapp 9 Mio. (43,6 %) der insgesamt 20,6 Mio. Renten unter 750 Euro und damit unter dem Niveau von Hartz IV.

Weiter unter:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gesetzliche-rentenversicherung/studie-sagt-deutsche-bekommen-in-zukunft-weniger-rente-als-basilianer-33562054.bild.html

****************************

Ja aber immer mehr unnütze Fresser und Schmarotzer importieren
damit für die Alten garnichts mehr bleibt.......

Meine Bekannte bekommt nun Grundsicherung.
Wie sich herausgestellt hat, sind es 30,00 € monatlich weniger als ALGII !!!

zitronenclan
27.11.2013, 23:00
Soweit ich weiß, ist die Sozialhilfe für Rentner sogar niedriger als die für einen Bedürftigen im arbeitsfähigem Alter, weil keine Anschaffungskosten mehr pauschaliert ausgezahlt werden.

Mir ist auch schon zu Ohren gekommen - ich weiß nicht, ob dies stimmt - daß Mieten nur pauschaliert berücksichtigt werden und nicht in ihrer tatsächlichen Höhe.

Mit den Mieten, das stimmt auf jeden Fall!

hamburger
27.11.2013, 23:40
Es gibt kein Naturrecht auf Rente. Früher arbeitete man, bis man verreckte oder man wurde von seiner Familie im Alter versorgt.
Eine auf den Kopf gestellte Bevölkerungspyramide ist dazu nicht mehr in der Lage.
Die Leute werden also wieder arbeiten müssen, bis sie verrecken.

---

Dabei muss man berücksichtigen, dass der Staat Zwangsbeiträge erhebt, RV und KV....
dadurch entsteht eine Verpflichtung....
Die Durchschnittsrente heute liegt schon bei 700 € :D
Die Leute, die heute 2500 € brutto verdienen werden nach 40 jahren die Rente in Höhe der Grundsicherung erhalten.
In 7 Jahren wird der Kollaps des BRD System beginnen.....den Schulden sei Dank.
Es wird zwangsläufig ein Grundsicherungssystem eingeführt werden müssen....wie in anderen Ländern auch, auf Steuerbasis....
Nur damit kann man ein System zukunftsfest machen.

Rumpelstilz
28.11.2013, 00:01
[...]
Wie war das: "Die Renten sind sicher!"? Ich hab da noch so ein Klingeln im Ohr.
Norbert Bluem war das.

Hier ein Auszug aus der deutschen Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Blüm (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bl%C3%BCm)

"Norbert Blüm tritt zeitweilig bei Werbespots und Sendungen der volkstümlichen Unterhaltung (z. B. Die Krone der Volksmusik) im Fernsehen auf. Von 2000 bis 2005 war er im Rateteam bei Was bin ich? (http://de.wikipedia.org/wiki/Was_bin_ich%3F) auf kabel eins (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_eins). Außerdem schreibt er Kinderbücher (z. B. Die Glücksmargerite)."


[...]
"Zusammen mit dem Schauspieler Peter Sodann (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sodann) ging Blüm im Herbst 2007 auf Tournee durch kleinere Hallen. Gespielt wurde ein eigenes Kabarettprogramm mit dem Titel Ost-West-Vis-à-Vis."

:D

Merkste was?

Der Mann ist Maerchenonkel und Kabarettist.

Klar, immer noch besser wie die Betrueger von heute.

Chandra
28.11.2013, 08:08
Es gibt kein Naturrecht auf Rente. Früher arbeitete man, bis man verreckte oder man wurde von seiner Familie im Alter versorgt.
Eine auf den Kopf gestellte Bevölkerungspyramide ist dazu nicht mehr in der Lage.
Die Leute werden also wieder arbeiten müssen, bis sie verrecken.

---


Was sagte Blümchen " die Renten sind sicher "

Reilinger
28.11.2013, 08:14
Ich bin Jahrgang 1967 und ich rede seit Jahren davon, das meine/unsere Generation gar keine Rente mehr bekommen wird. Sehe ich mir den Trend an, werde ich wohl recht behalten und somit einige meiner Gegenredner der Lüge überführen.

Fehlt nur noch, dass das sozialverträgliche Ableben der Alten zur Staatdoktrin erhoben wird.

Das ist quasi inbegriffen. Man darf wohl davon ausgehen, daß angesichts solcher und anderer Entwicklungen viele Deutsche dann in den Selbstmord getrieben werden. Das dürfte umfassend im Interesse der Politik sein.

Chandra
28.11.2013, 08:15
Muss ich jetzt Mitleid mit den dummen Kartoffeln haben? Wie die Wahlergebnisse zeigen, wollen sie es so.

scheinst Dich aber sehr wohl zu fühlen bei den dummen Katroffeln, wieviel zockst Du denn monatl. vom Staat ab ?

Chandra
28.11.2013, 08:20
Das ist quasi inbegriffen. Man darf wohl davon ausgehen, daß angesichts solcher und anderer Entwicklungen viele Deutsche dann in den Selbstmord getrieben werden. Das dürfte umfassend im Interesse der Politik sein.

kommt mir so bekannt vor:Nazi:, nur ihre Methoden haben sich verändert

Chandra
28.11.2013, 08:36
Uns wird es gehen wie in dem Film "2022 die die überleben wollen" als grünes Dingsda wieder in die Nahrungskette reinkarnaiert um das Fressen für die Jungen abzugeben,

als grünes Dingsda mußt DU dafür nicht reinkarnieren;), da wirst Du geschlachtet und als Keks verarbeitet :schreck:

Chandra
28.11.2013, 08:37
http://www.youtube.com/watch?v=HUBI1fmO1Z0:schreck:

Tantalit
28.11.2013, 08:41
Egal, Rentner demonstrieren nicht.

konfutse
28.11.2013, 19:44
Berlin – Rentenschock für alle Geringverdiener in Deutschland! Sie werden im Alter so wenig Rente bekommen wie in kaum einem anderem Industrieland.
...
Dass Deutschlands untere Renten mit die niedrigsten sind, ist ja kein Geheimnis. Nur wird das sehr selten mal in den Medien thematisiert. Wenn, dann nur in Randmedien. Hier wird immer auf den vorbildhaften Sozialstaat verwiesen, andernorts wird er praktiziert und Niedrigrenten werden angehoben.

konfutse
28.11.2013, 19:46
Es gibt kein Naturrecht auf Rente. Früher arbeitete man, bis man verreckte oder man wurde von seiner Familie im Alter versorgt.
Eine auf den Kopf gestellte Bevölkerungspyramide ist dazu nicht mehr in der Lage.
Die Leute werden also wieder arbeiten müssen, bis sie verrecken.

---
Es gibt auch kein Naturrecht auf Demokratie und Sozialstaat. Ich will keine egoistische, unmenschliche Gesellschaft.

Tantalit
28.11.2013, 19:47
Dass Deutschlands untere Renten mit die niedrigsten sind, ist ja kein Geheimnis. Nur wird das sehr selten mal in den Medien thematisiert. Wenn, dann nur in Randmedien. Hier wird immer auf den vorbildhaften Sozialstaat verwiesen, andernorts wird er praktiziert und Niedrigrenten werden angehoben.

Wo und auf welche Höhe?

konfutse
28.11.2013, 19:48
Norbert Bluem war das.
...
Der Mann ist Maerchenonkel und Kabarettist.

Klar, immer noch besser wie die Betrueger von heute.
Warum sollte die Rente im Umlageverfahren nicht sicher sein? Man muss sie nur sicher machen und nicht kaputt wie derzeit.

Rocko
28.11.2013, 19:52
Warum sollte die Rente im Umlageverfahren nicht sicher sein? Man muss sie nur sicher machen und nicht kaputt wie derzeit.

Ist Lottospielen sicher?
Das Umlagefahren ist nix weiter als ein Glücksrad...sollten sich die Bevölkerungsanteile verschieben (und nein, das kann man vorher nicht planen!) ist es instabil und unnütz!

Hay
28.11.2013, 19:56
Es gibt kein Naturrecht auf Rente. Früher arbeitete man, bis man verreckte oder man wurde von seiner Familie im Alter versorgt.
Eine auf den Kopf gestellte Bevölkerungspyramide ist dazu nicht mehr in der Lage.
Die Leute werden also wieder arbeiten müssen, bis sie verrecken.

---

Leider betrifft dies vor allem die , die Kinder großgezogen haben. Die Rente der übrigen fällt dann schon wesentlich höher aus.

Ingeborg
28.11.2013, 19:56
dafür füttern wir die EU

diverse "Fachkräfte"

und Zigeuner durch

konfutse
28.11.2013, 20:06
Wo und auf welche Höhe?
Als Anhaltspunkt dieses:

Die OECD hat es mit ihrem neuen Rentenbericht wieder offenbart. Die deutschen Renten nach kleineren Einkommen vergleichen sich international miserabel. Schon bei den Normaleinkommen sind die deutschen Renten vergleichsweise nur im unteren Drittel des Vergleichsfeldes westlicher Länder angesiedelt (Abb. 12490). Schlimm wird es dann mit den Renten nach halbem Durchschnittseinkommen: Deutschland liegt auf dem letzten Platz (Abb. 12477) und auch gemessen am entsprechenden Nettoeinkommen nur auf dem vorletzten (Abb. 12489). Schröder u. Co. sei Dank!
40913
Quelle (http://www.jjahnke.net/rundbr102.html#3016)

Tantalit
28.11.2013, 20:14
.

Der link ist sehr interessant, besonders ist mir ins Auge gestochen die Angabe das seit 1991 die geleisteten Arbeitsstunden der Deutschen rückläufig sind also nix mit Aufschwung, seit der Wende wird Deutschland abgeschafft und abgewrackt.

konfutse
28.11.2013, 20:20
Ist Lottospielen sicher?
Das Umlagefahren ist nix weiter als ein Glücksrad...sollten sich die Bevölkerungsanteile verschieben (und nein, das kann man vorher nicht planen!) ist es instabil und unnütz!
Es kommt auf die Verteilung des volkswirtschaftlichen Einkommens an. Wenn natürlich nur jeder an sich denkt wie bei der Privatrente, wird das garantiert nichts. Wie verschieben sich denn die Bevölkerungsanteile? Immer mehr Alte - klar. Und die Jungen? Immer weniger oder wie? Und die Produktivität? Kommt da nicht vor -auch klar. Würde ja die Propaganda ins Wanken bringen.

Hier ein paar erhellende Beiträge von Gerd Bosbach:

Produktivität schlägt Demografie (http://www.deutschlandradiokultur.de/produktivitaet-schlaegt-demografie.1005.de.html?dram:article_id=225987)
Demografische Entwicklung – kein Anlass zur Dramatik (http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/gbosbach_demogr.pdf)
Die verschaukelte Bevölkerung (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13186)

Rocko
28.11.2013, 20:22
Es kommt auf die Verteilung des volkswirtschaftlichen Einkommens an. Wenn natürlich nur jeder an sich denkt wie bei der Privatrente, wird das garantiert nichts. Wie verschieben sich denn die Bevölkerungsanteile? Immer mehr Alte - klar. Und die Jungen? Immer weniger oder wie? Und die Produktivität? Kommt da nicht vor -auch klar. Würde ja die Propaganda ins Wanken bringen.

Hier ein paar erhellende Beiträge von Gerd Bosbach:

Produktivität schlägt Demografie (http://www.deutschlandradiokultur.de/produktivitaet-schlaegt-demografie.1005.de.html?dram:article_id=225987)
Demografische Entwicklung – kein Anlass zur Dramatik (http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/gbosbach_demogr.pdf)
Die verschaukelte Bevölkerung (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13186)

Warum sollte die Privatrente nichts werden? Weil sie der sozialistischen Doktrin widerspricht, nach der das Individuum böse und das Kollektiv gut ist?

konfutse
28.11.2013, 20:26
Warum sollte die Privatrente nichts werden? Weil sie der sozialistischen Doktrin widerspricht, nach der das Individuum böse und das Kollektiv gut ist?
Weil dein Erspartes und erst recht dein Anrecht auf Geld in der Krise futsch ist. Ist immerhin nicht nur einmal passiert, was nach dem Krieg ja Anlass war, die Umlagerente einzuführen. Und ja, Kollektiv ist gut. Der Mensch ist schließlich ein Gemeinschaftswesen.

Rocko
28.11.2013, 20:30
Weil dein Erspartes und erst recht dein Anrecht auf Geld in der Krise futsch ist. Ist immerhin nicht nur einmal passiert, was nach dem Krieg ja Anlass war, die Umlagerente einzuführen. Und ja, Kollektiv ist gut. Der Mensch ist schließlich ein Gemeinschaftswesen.

Blödsinn...Kollektivierung ist der größte Scheiß! Die Gesellschaft muss individualistischer und somit freier werden, so sollte die Marschrichtung sein!
Kollektiv heißt immer auch Zwang und Unterdrückung, das hat man bei den Ossis gesehen, da war das "Golleggdiv" auch heilig, hats denen was gebracht?

Es sagt im Übrigen ja auch keiner, dass die Altersvorsorge dann zwingend in Geld erfolgt. Man denke nur z.B. an Edelmetalle zur Sicherung!

Sander
28.11.2013, 20:31
Blödsinn...Kollektivierung ist der größte Scheiß! Die Gesellschaft muss individualistischer und somit freier werden, so sollte die Marschrichtung sein!
Kollektiv heißt immer auch Zwang und Unterdrückung, das hat man bei den Ossis gesehen, da war das "Golleggdiv" auch heilig, hats denen was gebracht?

Es sagt im Übrigen ja auch keiner, dass die Altersvorsorge dann zwingend in Geld erfolgt. Man denke nur z.B. an Edelmetalle zur Sicherung!

Von wem? :D

Para ou rien
28.11.2013, 20:40
Es wird zwangsläufig ein Grundsicherungssystem eingeführt werden müssen....wie in anderen Ländern auch, auf Steuerbasis.... Nur damit kann man ein System zukunftsfest machen. Auch Steuerzahler wachsen nicht ausreichend nach... Wenn ich an deine "Argumentation" im Rentenstrang denke; du bist echt das Musterbeispiel des dummen Bundesdeutschen!

Ingeborg
28.11.2013, 20:51
http://images.thesartorialist.com/photos/60711AliciaA_3574Web1.jpg

hamburger
28.11.2013, 21:02
Auch Steuerzahler wachsen nicht ausreichend nach... Wenn ich an deine "Argumentation" im Rentenstrang denke; du bist echt das Musterbeispiel des dummen Bundesdeutschen!

Wenn du gross bist und mal gearbeitet hast...dann darfst du auch mitreden.
Deine Dummheit dokumentierst du schon damit, dass du keine Argumente veröffentlichst.
Du bist einfach nur ein Troll...oder Proll...such dirs aus:D
Lerne erst mal lesen.

Para ou rien
28.11.2013, 21:08
Deine Dummheit dokumentierst du schon damit, dass du keine Argumente veröffentlichst. Steht doch alles im anderen Thread. Kann nichts dafür, dass du leider zu dumm bist, zu verstehen, dass ohne Nachwuchs so oder so nichts laufen wird, egal wie die Rente letztendlich organisiert sein wird...

Feldmann
28.11.2013, 21:11
Berlin – Rentenschock für alle Geringverdiener in Deutschland! Sie werden im Alter so wenig Rente bekommen wie in kaum einem anderem Industrieland.

Wenn man halt jahrelang CDU und SPD gewählt hat, darf sich später nicht wundern. Die Deutschen, insbesondere auch die Älteren, hatten mehr als genug Möglichkeiten die Parteien für ihre verfehlte Rentenpolitik abzustrafen. Das Problem gibt es schließlich nicht erst seit gestern.

Hoffentlich werden beim nächsten Mal endlich die richtigen Schlüsse aus diesem Desaster gezogen.

zitronenclan
28.11.2013, 21:25
Norbert Bluem war das.

Hier ein Auszug aus der deutschen Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Blüm (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bl%C3%BCm)




"Norbert Blüm tritt zeitweilig bei Werbespots und Sendungen der volkstümlichen Unterhaltung (z. B. Die Krone der Volksmusik) im Fernsehen auf. Von 2000 bis 2005 war er im Rateteam bei Was bin ich? (http://de.wikipedia.org/wiki/Was_bin_ich%3F) auf kabel eins (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_eins). Außerdem schreibt er Kinderbücher (z. B. Die Glücksmargerite)."


[...]
"Zusammen mit dem Schauspieler Peter Sodann (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sodann) ging Blüm im Herbst 2007 auf Tournee durch kleinere Hallen. Gespielt wurde ein eigenes Kabarettprogramm mit dem Titel Ost-West-Vis-à-Vis."

:D

Merkste was?

Der Mann ist Maerchenonkel und Kabarettist.

Klar, immer noch besser wie die Betrueger von heute.

@ ...Klar, immer noch besser wie die Betrueger von heute...

Auf jeden Fall!
N.Blüm wurde übrigens öfter gefragt wie er denn inzwischen zu seiner ehemaliger Aussage stehe.
Antwort: Damals war die Rente sicher, nach mir haben sie das System an die Wand gefahren.

zitronenclan
28.11.2013, 21:46
Muss ich jetzt Mitleid mit den dummen Kartoffeln haben? Wie die Wahlergebnisse zeigen, wollen sie es so.

Überleg mal wie das Wahlergebnis zustande gekommen ist. Dann weißt Du warum.

1. Die Leute sind verunsichert wegen den Euro, den Banken und den Krisenstaaten. Da hat man Angst Roß und-oder Reiter zu wechseln.
2. Wurde den Leuten weisgemacht, falls Murxel nicht mehr drankäme würde dieses und jenes "drohen".
3. Haben es sich die Roten mit ihrem krassen Lohn- Renten-Sozialabbau und Hartz4 verschixxen.
4. Stellt man die Linke (fast nur) als Kommunisten hin, damit sie ja nicht zuviele wählen.
5. Stellte man die AfD als Rechte hin.
6. Konnten die Grünen auch nicht überzeugen. Hätten sie echt etwas gegen steigende Strompreise getan? Außerdem haben sie die Agenda 2010 und den übrigen Scheixx der SPD damals mitbeschlossen. Und laut Jutta Ditfurth haben sie die Axt noch stärker an den Sozialstaat gelegt als die SPD.

zitronenclan
28.11.2013, 21:53
Dass Deutschlands untere Renten mit die niedrigsten sind, ist ja kein Geheimnis. Nur wird das sehr selten mal in den Medien thematisiert. Wenn, dann nur in Randmedien. Hier wird immer auf den vorbildhaften Sozialstaat verwiesen, andernorts wird er praktiziert und Niedrigrenten werden angehoben.

Der Sozialstaat war mal ziemlich gut. Aber das war mal.
Besonders was Renten und sichere Arbeitsplätze anbelangt.
Man müsste halt zuerst mal endlich mit der von unten nach oben Verteilerei aufhören.

zitronenclan
28.11.2013, 22:02
Blödsinn...Kollektivierung ist der größte Scheiß! Die Gesellschaft muss individualistischer und somit freier werden, so sollte die Marschrichtung sein!
Kollektiv heißt immer auch Zwang und Unterdrückung, das hat man bei den Ossis gesehen, da war das "Golleggdiv" auch heilig, hats denen was gebracht?

Es sagt im Übrigen ja auch keiner, dass die Altersvorsorge dann zwingend in Geld erfolgt. Man denke nur z.B. an Edelmetalle zur Sicherung!

Was jetzt?! Sollen wir jetzt auch alle guten Dinge im vereinigten Deutschland abschaffen, nur weil es bei euch so Scheixxe lief?
Warum wolltet ihr denn die Wiedervereinigung?
Weil wir frei waren, ein gut funktionierendes Gesellschaftssystem hatten, uns was für unsere Geld kaufen konnten, frei wählen, frei reisen etc. p p.

zitronenclan
28.11.2013, 22:03
Auch Steuerzahler wachsen nicht ausreichend nach... Wenn ich an deine "Argumentation" im Rentenstrang denke; du bist echt das Musterbeispiel des dummen Bundesdeutschen!
Du hast doch keine Ahnung!

Rocko
28.11.2013, 22:04
Was jetzt?! Sollen wir jetzt auch alle guten Dinge im vereinigten Deutschland abschaffen, nur weil es bei euch so Scheixxe lief?
Warum wolltet ihr denn die Wiedervereinigung?
Weil wir frei waren, ein gut funktionierendes Gesellschaftssystem hatten, uns was für unsere Geld kaufen konnten, frei wählen, frei reisen etc. p p.

Wir wollten die Wiedervereinigung?
Unsere Politiker wie Kohl, Genscher und Schäuble wollten die Wiedervereinigung...der Bevölkerung war die, mal abgesehen von denen mit Ostverwandtschaft, doch scheißegal!

zitronenclan
28.11.2013, 22:07
Steht doch alles im anderen Thread. Kann nichts dafür, dass du leider zu dumm bist, zu verstehen, dass ohne Nachwuchs so oder so nichts laufen wird, egal wie die Rente letztendlich organisiert sein wird...

Du redest den Halbwahrheiten der Poliker das Wort.
Aber man kann ja bekanntlich dazulernen.
Mehr Nachwuchs funktioniert nur, wenn dieser Nachwuchs auch Arbeit hat, von der er 1. selbt Leben kann.
Oder sollte dir noch nicht aufgefallen sein das einige Milliönchen an Arbeitplätzen fehlen? Die "stille Reserve" (das sind die, die kein ALG erhalten), noch nicht mal mitgezählt!

zitronenclan
28.11.2013, 22:11
Wir wollten die Wiedervereinigung?
Unsere Politiker wie Kohl, Genscher und Schäuble wollten die Wiedervereinigung...der Bevölkerung war die, mal abgesehen von denen mit Ostverwandtschaft, doch scheißegal!
Da ist was wahres drann.
Sorry, Du hast ähnlich wie ein ehemaliger "Ossi" argumentiert, darum diese, meine Antwort.

Rocko
28.11.2013, 22:13
Da ist was wahres drann.
Sorry, Du hast ähnlich wie ein ehemaliger "Ossi" argumentiert, darum diese, meine Antwort.

Schon okay! :D
Ein Ostdeutscher hat so argumentiert? Ist ja sehr verwunderlich...

Ingeborg
28.11.2013, 22:34
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1451573_629711880422896_1948469934_n.jpg

zitronenclan
28.11.2013, 22:46
Schon okay! :D
Ein Ostdeutscher hat so argumentiert? Ist ja sehr verwunderlich...
Ich habe nicht geschrieben,ein Ostdeutscher hat so argumentiert, sondern wie ein ehemaliger...


Blödsinn...Kollektivierung ist der größte Scheiß! Die Gesellschaft muss individualistischer und somit freier werden, so sollte die Marschrichtung sein!
Kollektiv heißt immer auch Zwang und Unterdrückung, das hat man bei den Ossis gesehen, da war das "Golleggdiv" auch heilig, hats denen was gebracht?
Es sagt im Übrigen ja auch keiner, dass die Altersvorsorge dann zwingend in Geld erfolgt. Man denke nur z.B. an Edelmetalle zur Sicherung!
Wenn man das liest, könnte man sehr wohl auf die Idee kommen da spricht jemand aus DDR-Erfahrung.

hamburger
28.11.2013, 22:47
Wenn man halt jahrelang CDU und SPD gewählt hat, darf sich später nicht wundern. Die Deutschen, insbesondere auch die Älteren, hatten mehr als genug Möglichkeiten die Parteien für ihre verfehlte Rentenpolitik abzustrafen. Das Problem gibt es schließlich nicht erst seit gestern.

Hoffentlich werden beim nächsten Mal endlich die richtigen Schlüsse aus diesem Desaster gezogen.

Das ist eine Begründung....denn wenn man hier sieht, wie Halbgare wie Para ou rien (http://www.politikforen.org/member.php?126830-Para-ou-rien) posten, ohne mathematische Grundkenntnisse....wen wundert das?
Sogar die erzkapitalistische Schweiz hat das System komplett umgestellt....weil es so wie in D nicht lange mehr funktioniert.
Schon vor 30 Jahren haben die führenden Ökonomen, alle, die Einführung einer Produktivitätssteuer...oder auch Maschinensteuer zur Sicherung des Systems gefordert.
Das sollte die Belastung der menschlichen Arbeit mit der Einkommensteuer zurückführen...
In diesem Zusammenhang wurde auch die Finanzierung der Rente kritisiert, da es auf Dauer ein 2 Klassensystem, Pension und Rente, so nicht geben kann.
Wir werden in spätestens 7 Jahren die Implosion der Systeme erleben.
Das Rentensystem, weil die Renten sehr vieler so niedrig sein werden, dass der Staat aufstocken muss.
Das Pensionssystem, da ab 2020 50 % des Bundeshaushalts für Pensionen gebraucht werden.
Na ja, da ich auch gern mal Ballerspiele nutze.....ich freu mich schon drauf...werde dann live mitballern.:D

zitronenclan
28.11.2013, 23:03
Das ist eine Begründung....denn wenn man hier sieht, wie Halbgare wie Para ou rien (http://www.politikforen.org/member.php?126830-Para-ou-rien) posten, ohne mathematische Grundkenntnisse....wen wundert das?
Sogar die erzkapitalistische Schweiz hat das System komplett umgestellt....weil es so wie in D nicht lange mehr funktioniert.
Schon vor 30 Jahren haben die führenden Ökonomen, alle, die Einführung einer Produktivitätssteuer...oder auch Maschinensteuer zur Sicherung des Systems gefordert.
Das sollte die Belastung der menschlichen Arbeit mit der Einkommensteuer zurückführen...
In diesem Zusammenhang wurde auch die Finanzierung der Rente kritisiert, da es auf Dauer ein 2 Klassensystem, Pension und Rente, so nicht geben kann.
Wir werden in spätestens 7 Jahren die Implosion der Systeme erleben.
Das Rentensystem, weil die Renten sehr vieler so niedrig sein werden, dass der Staat aufstocken muss.
Das Pensionssystem, da ab 2020 50 % des Bundeshaushalts für Pensionen gebraucht werden.
Na ja, da ich auch gern mal Ballerspiele nutze.....ich freu mich schon drauf...werde dann live mitballern.:D

Das ist dir und mir bekannt! Aber wie vielen anderen?
Vor etwas 10-12 Jahren hat schon mal eine Zeitung die Pensionszahlungen auf Billionenbelastungen geschätzt.
Seltsamerweise hält man sich aber bei Pensionen schwer mit Kürzungen zurück, obwohl die im Durchschnitt doppelt so hoch sind wie die Durchschnittrenten.

sporting
29.11.2013, 05:23
Nicht herum jammern wie kleine Kinder, sondern rauf auf die Mutti und ein paar Kinder machen, dann klappt es auch mit der Rente. Wird doch nicht so schwer sein. Ggf. könnte ich den deutschen "Brüdern" ja aushelfen, schauen ja nicht alle aus wie Merkel-Ferkel die deutschen Madeln.

konfutse
29.11.2013, 13:10
...
Es sagt im Übrigen ja auch keiner, dass die Altersvorsorge dann zwingend in Geld erfolgt. Man denke nur z.B. an Edelmetalle zur Sicherung!
Diese Möglichkeit bestünde schon jetzt. Warum nur geht derzeit die Verzinsung der Lebensversicherungseinlagen in den Keller? Merke: Gold kann man nur dann zu Geld machen, wenn man es verkauft. Aber nur einmal. Werte geschafft und Einkommen generiert wird aber andauernd.

Rocko
29.11.2013, 16:38
Ich habe nicht geschrieben,ein Ostdeutscher hat so argumentiert, sondern wie ein ehemaliger...


Wenn man das liest, könnte man sehr wohl auf die Idee kommen da spricht jemand aus DDR-Erfahrung.

Sorry, ich bin gerade zu betrunken!
Ich antworte darauf am Montag!

konfutse
29.11.2013, 17:31
Sorry, ich bin gerade zu betrunken!
Ich antworte darauf am Montag!
Freutag ist Sauftag?

Hay
30.11.2013, 11:06
Meine Bekannte bekommt nun Grundsicherung.
Wie sich herausgestellt hat, sind es 30,00 € monatlich weniger als ALGII !!!

Warum? Welcher Posten ist aus der Bedarfsberechnung herausgefallen?

Eigentlich müßte die Grundsicherung als Rentner sogar höher liegen, denn ein Rentner ist oft beschwert, auf Hilfe angewiesen, benötigt regelmäßig Medikamente und ist auf Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe angewiesen, die oft teurer sind.

Ich spreche natürlich nicht von den Rentnern, die mit 70 immer noch joggen und Fernflugreisen machen. Die erhalten aber auch keine Rente nach Grundsicherung.

Nachbar
30.11.2013, 11:11
Die Aufregung ist nicht nachvollziehbar.

Immerhin werden wir schon seit Schröders Zeiten getrimmt, im 1-€-Job unser Glück zu sehen.
Es macht uns nichts mehr aus, daß wir auch eine Rente zu 1-€/h = 8.- € je Tag bei 21 Arbeitstagen = 168,- € je Monat beziehen.
Dazu noch Mietzuschuss, und alles ist o.k.

Das ist ausreichend, ein Rentner hat eh keine weitergehenden Bedürfnisse.



Alles zum Wohle der deutschen Wirtschaftsmilliardäre.

Apart
30.11.2013, 12:11
Wenn sie dann in 20 Jahren in meiner Mülltonne rumnulen weiß ich jetzt schon, was ich ihnen zurufen werde:

Selbst schuld, ihr habt euer ganzes Leben das antideutsche System gewählt !

Chandra
30.11.2013, 12:14
Wenn sie dann in 20 Jahren in meiner Mülltonne rumnulen weiß ich jetzt schon, was ich ihnen zurufen werde:

Selbst schuld, ihr habt euer ganzes Leben das antideutsche System gewählt !

da bin ich mir nicht sicher ob wir die wirklich gewählt haben

Nanu
30.11.2013, 19:59
Überleg mal wie das Wahlergebnis zustande gekommen ist. Dann weißt Du warum.

1. Die Leute sind verunsichert wegen den Euro, den Banken und den Krisenstaaten. Da hat man Angst Roß und-oder Reiter zu wechseln.
2. Wurde den Leuten weisgemacht, falls Murxel nicht mehr drankäme würde dieses und jenes "drohen".
3. Haben es sich die Roten mit ihrem krassen Lohn- Renten-Sozialabbau und Hartz4 verschixxen.
4. Stellt man die Linke (fast nur) als Kommunisten hin, damit sie ja nicht zuviele wählen.
5. Stellte man die AfD als Rechte hin.
6. Konnten die Grünen auch nicht überzeugen. Hätten sie echt etwas gegen steigende Strompreise getan? Außerdem haben sie die Agenda 2010 und den übrigen Scheixx der SPD damals mitbeschlossen. Und laut Jutta Ditfurth haben sie die Axt noch stärker an den Sozialstaat gelegt als die SPD.

Eben. Und wer zu blöd ist, dies zu durchsachauen, hat auch nichts anderes verdient. Ich freue mich wirklich tierisch auf den Tag, wenn die ganzen blöden Kartoffeln final abgezockt werden.

zitronenclan
01.12.2013, 00:45
Warum? Welcher Posten ist aus der Bedarfsberechnung herausgefallen?

Eigentlich müßte die Grundsicherung als Rentner sogar höher liegen, denn ein Rentner ist oft beschwert, auf Hilfe angewiesen, benötigt regelmäßig Medikamente und ist auf Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe angewiesen, die oft teurer sind.

Ich spreche natürlich nicht von den Rentnern, die mit 70 immer noch joggen und Fernflugreisen machen. Die erhalten aber auch keine Rente nach Grundsicherung.

Warum?...
Kurze Antwort. Auf dem ALGII Bescheid waren unter nicht anrechenbares Einkommen 30,00 € (pro Monat) aufgeführt. Laut dem Amt für Grundsicherung war das für Versicherungen.
Bei Grundsicherung wird aber nur Hausrat und Haftpflicht in angemessener Höhe angerechnet.
Hausratversicherung hat sie keine und ihre Haftpflicht wird nur zum Teil übernommen. Etwas 50-60€ pro Jahr. VDK oder Mieterverein wird nicht angerechnet.
Lebensversicherung darf man sowieso keine haben, wäre ja "Vermögen".

schastar
01.12.2013, 01:52
Leute, macht mehr Kinder dann wird alles besser. :D

Mutti
02.12.2013, 16:30
Das mit der Rente ist sowieso der größte Betrug in der Geschichte unseres Landes an der jungen Genration !!!! Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen- nach dem zweiten Weltkrieg hatte Adenauer gefragt ob das heutige Rentensystem halten würde, da antwortete man Ihm, ja das würde gut 40 maxmial 50 Jahre funktionieren, - da sagte Adenauer - okay, dann können wir das machen...

Erstmal hat man nach dem zweiten Weltkrieg in den Zeiten des Wirtschaftswunders, nicht so hohe Beiträge gehabt wie heute und kaum Ausländer in die sozialen Sicherungssysteme..zweitens war fast jeder 3.Job ein Beamtenjob...zum Beispiel deswegen weil die Bundesbahn, die Bundespost mit dem Telekomdienst welche bei der Post angegliedert gewesen ist - STAATSBEAMTE gearbeitet haben - diese haben keine Rentenbeiträge eingezahlt und gut verdient und diese Leute bkommen heute sehr gute Pensionen ausgezahlt....die heutige Generation die nach dem 90er Jahre Reformfetischismus von dem Beamtenstatus nicht profitieren können, zahlen viel in die Rente ein und bekommen nix raus...dafür aber haben wir zeitgleich sehr viele Migranten in unsere Systeme einwandern , politisch gewollt von Grüne und SPD !!!!!!!!!!!!!!

Das ganze bringt ein ungleichgewicht nach sich...deswegen sollte man eine alle Einkommen rentenkassenbeitragszahlungspflicht einführen und eine Einheitsrente von 900 Euro netto einführen - bei dem Rest muss man sich selber vorsorgen....- dann würden viele auch statt ein Leben in Dekadenz auch das Leben ernster nehmen und was fürs Alter zurück legen , wenn man auch im Alter hohen Luxus haben möchte....anstatt wenn ich heute sehe wie sich einige mit teuren Markenklamotten eindecken -

Aber auch die Frage mit dem Arbeitsmarkt und der Wirtschaft ist noch ungeklärt.

hamburger
02.12.2013, 17:08
Derjenige, der vorsorgt bei einem normalen Einkommen...der ist einfach nur blöd.
Prognose der Kosten in 30 Jahren? Kann niemand auch nur schätzen.....
Was bleibt ist lediglich der Grundsicherungsanspruch...einigermassen intaktes System vorausgesetzt.
Die Kapital gedeckten Systeme sind in der Krise zusammengebrochen, Blick in die USA reicht, unsere Lebensversicherung ist ebenfalls ein gutes Beispiel.
Nur mit einem System, das die Grundbedürfnisse des Einzelnen deckt, ohne Luxus, kann man in die Zukunft gehen.
Leider ist so etwas nur auf nationaler Ebene möglich, sogar die förderale Struktur der BRD müsste beseitigt werden.
Wer einen Riestervertrag abschließt...der sollte sich in psychatrische Behandlung begeben...oder einen Mathekurs bei der VHS belegen.
Häuslebauer sollten sich mal fragen, wie sie eine neue Heizung etc. pp in 30 Jahren bezahlen wollen, wenn sie Rente bekommen, oder ein neues Dach brauchen.
Dazu fallen der Politik bestimmt noch Auflagen ein, die ebenfalls teure Maßnahmen mit sich bringen.
Das System der BRD ist am Ende...hat ja etwas länger gehalten wie das der DDR...