PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi ist nicht mehr Senator



Gärtner
27.11.2013, 16:51
Vier Monate lang haben die Berlusconi-Anhänger die Abstimmung mit allen Verfahrenstricks immer wieder verzögert, aber heute schlug dem cavaliere die Stunde der Wahrheit: im Senat stimmte die Mehrheit für den Ausschluß Berlusconis aus der Kammer. Damit verliert die alternde Skandalnudel, der sich gestern noch in altbekanntem Größenwahn als "Nelson Mandela Italiens" bezeichnete, die Immunität. Nun wird das geschehen, wovor er sich in den letzten Jahren durch seine politischen Ämter immer zu schützen versuchte, die konsequente Verfolgung seiner Straftaten.

http://www.corriere.it/politica/13_novembre_27/legge-stabilita-atteso-si-definitivo-senato-serata-voto-decadenza-berlusconi-6a53d706-573c-11e3-901e-793b8e54c623.shtml

http://www.repubblica.it/politica/2013/11/27/news/berlusconi_il_giorno_della_decadenza-72056360/

http://images2.corriereobjects.it/methode_image/2013/11/27/Politica/Foto%20Politica%20-%20Trattate/SILVIO88_extra.jpg?v=201311271748
Berlusconi heute nachmittag bei einer Kundgebung vor seiner Privatresidenz

Rolf1973
27.11.2013, 16:59
Vier Monate lang haben die Berlusconi-Anhänger die Abstimmung mit allen Verfahrenstricks immer wieder verzögert, aber heute schlug dem cavaliere die Stunde der Wahrheit: im Senat stimmte die Mehrheit für den Ausschluß Berlusconis aus der Kammer. Damit verliert die alternde Skandalnudel, der sich gestern noch in altbekanntem Größenwahn als "Nelson Mandela Italiens" bezeichnete, die Immunität. Nun wird das geschehen, wovor er sich in den letzten Jahren durch seine politischen Ämter immer zu schützen versuchte, die konsequente Verfolgung seiner Straftaten.http://www.corriere.it/politica/13_novembre_27/legge-stabilita-atteso-si-definitivo-senato-serata-voto-decadenza-berlusconi-6a53d706-573c-11e3-901e-793b8e54c623.shtmlhttp://www.repubblica.it/politica/2013/11/27/news/berlusconi_il_giorno_della_decadenza-72056360/http://images2.corriereobjects.it/methode_image/2013/11/27/Politica/Foto%20Politica%20-%20Trattate/SILVIO88_extra.jpg?v=201311271748Berlusconi heute nachmittag bei einer Kundgebung vor seiner PrivatresidenzEs ist gut, dass Don Silvio zur Verantwortung gezogen wird. Noch besser wäre es, wenn es einen Domino-Effekt gäbe und viele Mafiaköpfe zusammen mit seiner Rübe rollen. Naive Tagträumerei, ich weiß........

KuK
27.11.2013, 17:04
Werter Gärtner!

Diese Nachricht kommt mir sehr gelegen und dem "Bunga"-Spezialisten bestimmt nicht gut an. Ich hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, die Italienische Rechtsprechung wäre eine komplette "Rechts-Sprechung" oder gar überhaupt nicht mehr existent.

Dieser Mann hat Europa mindestens genauso viel geschadet, wie Familie Ceaucescu dem Land Rumänien.

Leider werden die Verfahrensweisen in beiden Ausländern völlig anders gehandhabt, so daß sich meine "klammheimliche" Freude wohl sehr in Grenzen halten wird. Wer aber noch vor 2 jahren fit genug war, um minderjährige Mädchen "zu beglücken", sollte jetzt noch fit genug sein, "einzufahren"!

Die gesammelten Urteile über Herrn Berlusconi sollten dazu völlig ausreichen, Milliardär oder nicht.

Ich glaube aber noch nicht an einen Haft-Termin oder gar dessen -antritt.

Bin gespannt, wie es ausgeht,

KuK

Gärtner
27.11.2013, 17:16
Werter Gärtner!

Diese Nachricht kommt mir sehr gelegen und dem "Bunga"-Spezialisten bestimmt nicht gut an. Ich hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, die Italienische Rechtsprechung wäre eine komplette "Rechts-Sprechung" oder gar überhaupt nicht mehr existent.

Dieser Mann hat Europa mindestens genauso viel geschadet, wie Familie Ceaucescu dem Land Rumänien.

Leider werden die Verfahrensweisen in beiden Ausländern völlig anders gehandhabt, so daß sich meine "klammheimliche" Freude wohl sehr in Grenzen halten wird. Wer aber noch vor 2 jahren fit genug war, um minderjährige Mädchen "zu beglücken", sollte jetzt noch fit genug sein, "einzufahren"!

Die gesammelten Urteile über Herrn Berlusconi sollten dazu völlig ausreichen, Milliardär oder nicht.

Ich glaube aber noch nicht an einen Haft-Termin oder gar dessen -antritt.

Bin gespannt, wie es ausgeht,

KuK

Naja, er profitiert ja von einem Gesetz, daß er einst als Regierungschef hat verabschieden lassen, daß nämlich über 70jährige nicht mehr ins Gefängnis müssen. Überdies hat das Gericht das eigentliche Urteil (4 Jahre Haft) auf ein Jahr Hausarrest bzw. 9 Monate Sozialarbeit "ermäßigt".

Trotzdem hat dieser schreckliche Mensch, der sein Schicksal immer mit dem des Landes verwechselte, weiter schwadroniert und den Rechtsstaat nachhaltig beschädigt. Denn das heutige Ereignis folgt ja einem weiteren gesetz, das 2012 auch mit den Stimmen der Berlusconi-Partei (damals noch PdL) beschlossen wurde. Sein schlichter Inhalt: Straftäter gehören nicht ins Parlament. Trotzdem schwafelt Berlusconi davon, die heutige Senatsentscheidung sei ein "Staatsstreich"... man findet keine Worte, um diesen unsäglichen Hanswurst und den peinlichen Personenkult, den seine Bewunderer betreiben, überhaupt noch angemessen zu beschreiben.

Wie kaputt das politische System Italiens und seine politische Kultur ist, zeigt eine Zahl: in Umfragen liegt der centro-destra, also das Bündnis um Berlusconis Forza Italia bei 30 Prozent. Das kann man im Rest Europas niemandem erklären.

Auch wenn er jetzt seine Immunität los ist, kann er immer noch als böser Geist hinter den Kulissen rumoren und weiter das Klima vergiften. Ich fürchte, das alles ist noch lange nicht ausgestanden.

KuK
27.11.2013, 17:34
Moin, Gärtner!


Naja, er profitiert ja von einem Gesetz, daß er einst als Regierungschef hat verabschieden lassen, daß nämlich über 70jährige nicht mehr ins Gefängnis müssen. Überdies hat das Gericht das eigentliche Urteil (4 Jahre Haft) auf ein Jahr Hausarrest bzw. 9 Monate Sozialarbeit "ermäßigt".

Trotzdem hat dieser schreckliche Mensch, der sein Schicksal immer mit dem des Landes verwechselte, weiter schwadroniert und den Rechtsstaat nachhaltig beschädigt. Denn das heutige Ereignis folgt ja einem weiteren gesetz, das 2012 auch mit den Stimmen der Berlusconi-Partei (damals noch PdL) beschlossen wurde. Sein schlichter Inhalt: Straftäter gehören nicht ins Parlament. Trotzdem schwafelt Berlusconi davon, die heutige Senatsentscheidung sei ein "Staatsstreich"... man findet keine Worte, um diesen unsäglichen Hanswurst und den peinlichen Personenkult, den seine Bewunderer betreiben, überhaupt noch angemessen zu beschreiben.

Wie kaputt das politische System Italiens und seine politische Kultur ist, zeigt eine Zahl: in Umfragen liegt der centro-destra, also das Bündnis um Berlusconis Forza Italia bei 30 Prozent. Das kann man im Rest Europas niemandem erklären.

Auch wenn er jetzt seine Immunität los ist, kann er immer noch als böser Geist hinter den Kulissen rumoren und weiter das Klima vergiften. Ich fürchte, das alles ist noch lange nicht ausgestanden.


Leider kann ich nicht "begrünen", aber deine Aussage trifft meine Einschätzung zu 100%. Leider konnte ich mangels Ital.-Kenntnissen die parlamentarischen Beschlüsse nicht nachvollziehen. Die hiesigen Presseverlautbarungen waren ja auch nicht dazu gediehen, Licht in das Dunkel um seine Person zu bringen, sondern nur, um ihn zu diskreditieren oder diffamieren.

Ital. Politik erinnert mich immer an die ital. Panzer und deren Kriegsflagge... :D

Mit freundlichem Gruß,

KuK

Gärtner
27.11.2013, 17:38
Moin, Gärtner!




Leider kann ich nicht "begrünen", aber deine Aussage trifft meine Einschätzung zu 100%. Leider konnte ich mangels Ital.-Kenntnissen die parlamentarischen Beschlüsse nicht nachvollziehen. Die hiesigen Presseverlautbarungen waren ja auch nicht dazu gediehen, Licht in das Dunkel um seine Person zu bringen, sondern nur, um ihn zu diskreditieren oder diffamieren.

Ital. Politik erinnert mich immer an die ital. Panzer und deren Kriegsflagge... :D

Mit freundlichem Gruß,

KuK

Wobei man natürlich auch deutlich sagen muß, daß sich der Erfolg Berlusconis zur Hälfte der Unfähigkeit und Zerstrittenheit der Linken verdankt.

Stanley_Beamish
27.11.2013, 17:44
Berlusconi hat den sozialdemokratischen EU-Apparatschik Martin Schulz vor einiger Zeit als Idealbesetzung für die Filmrolle eines Lageraufsehers vorgeschlagen.
Dadurch stieg er in meinem Ansehen um mindestens 3 von 10 möglichen Punkten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/berlusconis-eklat-im-europaparlament-ich-schlage-sie-fuer-die-rolle-des-lagerfuehrers-vor-a-255508.html

KuK
27.11.2013, 17:52
Werter Gärtner!


Wobei man natürlich auch deutlich sagen muß, daß sich der Erfolg Berlusconis zur Hälfte der Unfähigkeit und Zerstrittenheit der Linken verdankt.

Da ich per se nicht als Protagonist linken Gedankenguts gesehen werden möchte und kann, kommt mir die Zerstrittenheit dieses Lagers zwar sehr entgegen, spiegelt aber leider einen genaues Gegenbild des "rechten" Lagers, dessen "Vorankommen" ich seit 45 Jahren verfolge.

Im Prinzip werden beide Protagonisten seit Kriegsende "an der Nase durch die Arena" gezogen. "Divide et impera" scheint immer noch macchiavellisch wirksam zu sein. Unzähliche Abspaltungen nach Rechts und Links verhindern einfach, daß den etablierten Parteien jemals (verzeihe meine Proletenhaftigkeit) "die Eier rasiert" werden, indem auch wieder konservative Parteien zugelassen werden, die von Bedeutung werden könnten, siehe AfD, deren Wirksamkeit ich doch noch abwarten möchte..

Es wäre eine große Hilfe für die Demokratie, wenn die "Demokratur-Bewohner" diese Funktion endlich erkennen würden.

Mit zweifelnden Grüßen,

KuK

Mutti
27.11.2013, 17:53
Naja immerhin hatte mal damals unter Belusconi die Zahl afrikanischer Zuwanderer begrenzt und die illigale Einreise bekämpft - jetzt mit M.Schulz und dem EU Dreck - bekommen wir die neue Bedrohung und wer der EU nicht passt als Politiker der wird entweder mundtod gemacht oder mit anderen Mittel zur Strecke gebracht.... da können auch "Unfälle" helfen - siehe Jörg Haider...

romeo1
27.11.2013, 18:13
Ich finde es schon berechtigt, daß es dem Bunga Bunga-Experten nun doch an seine Murmeln geht. Mir ist es auch unverständlich, wie lange sich dieser Demagoge am Regierungsruder halten konnte. Das spricht nun nicht unbedingt für die pol. Kultur Italiens.

Gärtner
28.11.2013, 01:21
Kurzer historischer Rückblick:

http://2.bp.blogspot.com/-pxr-a6jRlt0/TWVA1F6G8hI/AAAAAAAAFko/iyxsAoV_yKQ/s1600/italian%2Bhistory.jpg

opppa
28.11.2013, 06:52
Moin, Gärtner!




Leider kann ich nicht "begrünen", aber deine Aussage trifft meine Einschätzung zu 100%. Leider konnte ich mangels Ital.-Kenntnissen die parlamentarischen Beschlüsse nicht nachvollziehen. Die hiesigen Presseverlautbarungen waren ja auch nicht dazu gediehen, Licht in das Dunkel um seine Person zu bringen, sondern nur, um ihn zu diskreditieren oder diffamieren.

Ital. Politik erinnert mich immer an die ital. Panzer und deren Kriegsflagge... :D

Mit freundlichem Gruß,

KuK

Hallo KuK,

mir gibt der Verlauf der Causa Berlusconi Hoffnung dafür, daß es irgendwann mal in Deutschland dazu kommt, daß ehemalige Fußballsvereinsvorsitzende, Amigos und andere Mafiabosse auch hier mal für ihre kriminellen Aktivitäten zur Rechenschaft gezogen werden.

:beten:

Felix Krull
28.11.2013, 07:25
Lieber Bunga Bunga, als schwul.

Schade, ich fand den Cavaliere eigentlich immer sehr amüsant.

berty
28.11.2013, 08:45
Sein Comeback in einem Kabinett wird der jetzt wohl doch nur als Wachsfigur unter Tussaud erleben.

romeo1
28.11.2013, 08:52
Sein Comeback in einem Kabinett wird der jetzt wohl doch nur als Wachsfigur unter Tussaud erleben.

Du meinst eher als Witzfigur in Wachs.

berty
28.11.2013, 08:58
Du meinst eher als Witzfigur in Wachs.

Macht keinen Unterschied. Witzfigur war der lange Zeit seines Lebens.Leider hatten es viele Italiener nicht bemerkt und manche weinten gar gestern noch.

melamarcia75
28.11.2013, 09:00
Wie kaputt das politische System Italiens und seine politische Kultur ist, zeigt eine Zahl: in Umfragen liegt der centro-destra, also das Bündnis um Berlusconis Forza Italia bei 30 Prozent. Das kann man im Rest Europas niemandem erklären.

Ich bin sogar zuversichtlich, dass wir die naechsten Wahlen gewinnen. ;)

Ich bin jetzt bei Fratelli d'Italia, die Partei wird wohl mit Berlusconis Forza Italia in einem Wahlbuendnis antreten.

Ich habe Giorgia Meloni in Alessandria sprechen hoeren, die Frau hat was drauf

melamarcia75
28.11.2013, 09:01
Macht keinen Unterschied. Witzfigur war der lange Zeit seines Lebens.Leider hatten es viele Italiener nicht bemerkt und manche weinten gar gestern noch.

Eine "Witzfigur" die zehntausenden Italienern Arbeit gibt???

romeo1
28.11.2013, 09:03
Eine "Witzfigur" die zehntausenden Italienern Arbeit gibt???

Du meinst als Mafia-Pate oder landesweiter Zuhälter?

melamarcia75
28.11.2013, 09:04
Du meinst als Mafia-Pate oder landesweiter Zuhälter?

Nein, als (sehr) erfolgreicher Unternehmer

berty
28.11.2013, 09:05
Eine "Witzfigur" die zehntausenden Italienern Arbeit gibt???

Ach, läuft die Wirtschaft in Italien anders als im übrigen Europa und die Beschäftigten werden für ihre Arbeit vom Staat bezahlt?

melamarcia75
28.11.2013, 09:10
Ach, läuft die Wirtschaft in Italien anders als im übrigen Europa und die Beschäftigten werden für ihre Arbeit vom Staat bezahlt?

sorry?

berty
28.11.2013, 09:15
sorry?

Nun, seine Tätigkeit als Unternehmer wird er ja weiter betreiben können. Allerdings nun mit weniger Unterstützung als Gesetzesbrech..äh-geber. Außerdem sollte er ruhig dankbar sein zu seinen Arbeitnehmern. Nicht zuletzt sie ermöglichten ihm ja ein Leben in Saus und Braus.

Gärtner
28.11.2013, 09:24
Ich bin sogar zuversichtlich, dass wir die naechsten Wahlen gewinnen. ;)

Ich bin jetzt bei Fratelli d'Italia, die Partei wird wohl mit Berlusconis Forza Italia in einem Wahlbuendnis antreten.

Ich habe Giorgia Meloni in Alessandria sprechen hoeren, die Frau hat was drauf

Alles, bloß ohne den caimano. Der Mann hat Italien nichts gebracht, die Probleme sind sogar noch größer geworden, selbst der linker Umtriebe völlig unverdächtige Unternehmerverband Confindustria sieht den Mann höchst kritisch. Mit 77 Jahren sollte er endlich in den Ruhestand gehen. Er ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Seine Selbstverliebtheit, sein Größenwahn ("Nelson Mandela Italiens"), die Bezeichnung eines völlig rechtskonformen und legitimen Senatsbeschlusses auf der Basis eines auch von seiner Partei mitbeschlossenen Gesetzes als "Staatsstreich" ist unverschämt, dumm und lächerlich.

Die Umsetzung der völlig nachvollziehbaren Regel, daß verurteilte Straftäter nichts im Parlament zu suchen haben, ist im übrigen kein "Trauertag für die Demokratie", sondern das genaue Gegenteil.

Solange diese Witzfigur noch etwas zu sagen hat, wird das Ansehen Italiens in der Welt niedrig bleiben

Gärtner
28.11.2013, 09:27
Nun, seine Tätigkeit als Unternehmer wird er ja weiter betreiben können. Allerdings nun mit weniger Unterstützung als Gesetzesbrech..äh-geber. Außerdem sollte er ruhig dankbar sein zu seinen Arbeitnehmern. Nicht zuletzt sie ermöglichten ihm ja ein Leben in Saus und Braus.

Es war schon die reine Unverschämtheit, daß der Kerl der so gut wie nie im Senat war (Abwesenheitsquote 99,4 Prozent) und trotzdem ein Monatssasär von 13.000 Euro kassiert hat.

berty
28.11.2013, 09:45
Es war schon die reine Unverschämtheit, daß der Kerl der so gut wie nie im Senat war (Abwesenheitsquote 99,4 Prozent) und trotzdem ein Monatssasär von 13.000 Euro kassiert hat.

Göttern wie ihn sollte man nicht mit solchen Kleinigkeiten begegnen.