PDA

Vollständige Version anzeigen : Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?



Seiten : [1] 2

Asyl
27.11.2013, 14:04
Jetzt sollen ja mal wieder unsere allseits geliebten Plastiktüten verboten werden.

Ich frag mich nur warum eigentlich? Bei mir landen diese Tüten jedenfalls nach dem Gebrauch in der gelben Tonne. Ebenfalls gebe ich meine Plastikflaschen wieder am Pfandautomat ab.

Vielleicht sollte man sicher lieber mal diejenigen Länder vorknöpfen, welche dafür verantwortlich sind!

Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/muell-22348140-mfbq-19295602/2,w=650,c=0.bild.jpg

Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

Hunderte Plastikflaschen und Blechdosen, deren Etiketten unzweifelhaft verraten, dass sie aus dem Nachbarland stammen. Denn meist steht darauf „Dobry Voda“ (Gutes Wasser), „Breznak“ (Premium Pils) oder „Zlatopramen“ (böhmisches Bier).

Sie werden mit der Elbe bei Flut angeschwemmt. Und Sachsen muss sie hinterher aufwendig einsammeln und entsorgen. Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (49, CDU) musste jetzt gegenüber dem Landtag sogar einräu*men, dass er der Müll-Schwemme ziemlich machtlos gegenübersteht.

SPD-Politikerin Liane Deicke: „Die kommen nicht mehr hinterher, den angeschwemmten Müll mit eindeutiger Herkunft zu entsorgen, geschweige denn, die Finanzierung zu schultern.“

Die Politikerin fragte Kupfer, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen und wer die Kosten für die Räumung von „mehreren Hundert Kubikmetern Schwemmgut“ eigentlich bezahlt.

Die Antwort des Ministers ist ein Offenbarungseid: „Rechtliche Möglichkeiten, Verursacher auf tschechischer Seite heranzuziehen, bestehen nicht. Für die Entsorgung ist der öffentlichrechtliche Entsorger zuständig. Bei allen anderen Flurstücken die Eigentümer...“

http://www.bild.de/regional/dresden/elbe/sachsen-kapituliert-vor-tschechen-muell-19292690.bild.html

Querulator
01.12.2013, 01:30
Das ist wieder einmal typisch!

In zivilisierten Ländern wie Deutschland achtet man auf die Umwelt. Dafür macht man es sich anderswo leicht.

Wie wäre es, wenn die EU nicht nur unterentwickelte Staaten aufnähme und ihnen unser Geld zuschöbe sondern ihnen auch Auflagen machte?

Margok
01.12.2013, 01:36
Das ist wieder einmal typisch!

In zivilisierten Ländern wie Deutschland achtet man auf die Umwelt. Dafür macht man es sich anderswo leicht.

Wie wäre es, wenn die EU nicht nur unterentwickelte Staaten aufnähme und ihnen unser Geld zuschöbe sondern ihnen auch Auflagen machte?
Naive Vorstellung.
Der einzige Zweck der EUdssR ist es, das deutsche Volk auf ewig in den Ketten der Besatzer gefangen zu halten, wenn sie es nicht vorher ausrottet.
Je mehr dieses "antifaschistische" Bündnis Mitglieder hat, desto besser.
Da ist es auch egal, was die Länder sonst so veranstalten.
So lustige Sachen wie Umweltverschmutzung und dergleichen.

Querulator
01.12.2013, 02:52
Naive Vorstellung.
Der einzige Zweck der EUdssR ist es, das deutsche Volk auf ewig in den Ketten der Besatzer gefangen zu halten, wenn sie es nicht vorher ausrottet.
Je mehr dieses "antifaschistische" Bündnis Mitglieder hat, desto besser.
Da ist es auch egal, was die Länder sonst so veranstalten.
So lustige Sachen wie Umweltverschmutzung und dergleichen.
Ich denke, Deutschland hat in der EU etwas mitzureden. Es ist nicht umsonst die stärkste Macht darin.

Du wirst doch nicht etwa ein "Verschwörungstheoretiker" sein. :auro:

Hrafnaguð
02.12.2013, 13:04
Jetzt sollen ja mal wieder unsere allseits geliebten Plastiktüten verboten werden.

Ich frag mich nur warum eigentlich? Bei mir landen diese Tüten jedenfalls nach dem Gebrauch in der gelben Tonne. Ebenfalls gebe ich meine Plastikflaschen wieder am Pfandautomat ab.

Vielleicht sollte man sicher lieber mal diejenigen Länder vorknöpfen, welche dafür verantwortlich sind!

Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/muell-22348140-mfbq-19295602/2,w=650,c=0.bild.jpg

Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

Hunderte Plastikflaschen und Blechdosen, deren Etiketten unzweifelhaft verraten, dass sie aus dem Nachbarland stammen. Denn meist steht darauf „Dobry Voda“ (Gutes Wasser), „Breznak“ (Premium Pils) oder „Zlatopramen“ (böhmisches Bier).

Sie werden mit der Elbe bei Flut angeschwemmt. Und Sachsen muss sie hinterher aufwendig einsammeln und entsorgen. Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (49, CDU) musste jetzt gegenüber dem Landtag sogar einräu*men, dass er der Müll-Schwemme ziemlich machtlos gegenübersteht.

SPD-Politikerin Liane Deicke: „Die kommen nicht mehr hinterher, den angeschwemmten Müll mit eindeutiger Herkunft zu entsorgen, geschweige denn, die Finanzierung zu schultern.“

Die Politikerin fragte Kupfer, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen und wer die Kosten für die Räumung von „mehreren Hundert Kubikmetern Schwemmgut“ eigentlich bezahlt.

Die Antwort des Ministers ist ein Offenbarungseid: „Rechtliche Möglichkeiten, Verursacher auf tschechischer Seite heranzuziehen, bestehen nicht. Für die Entsorgung ist der öffentlichrechtliche Entsorger zuständig. Bei allen anderen Flurstücken die Eigentümer...“

http://www.bild.de/regional/dresden/elbe/sachsen-kapituliert-vor-tschechen-muell-19292690.bild.html

Der Löwenanteil des Plastikmülls in den Ozeanen dürfte aus Drittweltländern stammen.
Dort hat der größte Teil der Bevölkerungen ein Umweltbewußtsein im Nullbereich.

Algebra
02.12.2013, 13:12
Nein, wir haben einfach einen Haufen Unfähiger und Barbaren als Nachbarn, die absolut nichts auf die Reihe bekommen. Das ist einfach so. Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen.
Unfähigkeit ist kein Straftatbestand.


Naive Vorstellung.
Der einzige Zweck der EUdssR ist es, das deutsche Volk auf ewig in den Ketten der Besatzer gefangen zu halten, wenn sie es nicht vorher ausrottet.
Je mehr dieses "antifaschistische" Bündnis Mitglieder hat, desto besser.
Da ist es auch egal, was die Länder sonst so veranstalten.
So lustige Sachen wie Umweltverschmutzung und dergleichen.

Tantalit
02.12.2013, 13:15
Plastiktüten sofort verbieten, ging ja auch Jahrtausende ohne.

Sander
02.12.2013, 13:15
Das ist wieder einmal typisch!

In zivilisierten Ländern wie Deutschland achtet man auf die Umwelt. Dafür macht man es sich anderswo leicht.

Wie wäre es, wenn die EU nicht nur unterentwickelte Staaten aufnähme und ihnen unser Geld zuschöbe sondern ihnen auch Auflagen machte?

Bloedsinn.

Hast du dir mal hiesige Waelder, Gebuesche, Parks oder Strassenrandgruenstreifen angesehen?
Da tuermt sich der Muell ebenfalls und sicher nicht, weil die ganzen Auslaender dafuer verantwortlich sind.
Eine traurige Kontuinitaet seit ich klein bin und hier lebe.

Algebra
02.12.2013, 13:17
Bloedsinn.

Hast du dir mal hiesige Waelder, Gebuesche, Parks oder Strassenrandgruenstreifen angesehen?
Da tuermt sich der Muell ebenfalls und sicher nicht, weil die ganzen Auslaender dafuer verantwortlich sind.
Eine traurige Kontuinitaet seit ich klein bin und hier lebe.

Doch, so ist es. Das war früher nämlich ganz anders.
Es ist kein Geld mehr da, um die ganze Scheiße wegzuräumen, welche die Migranten in den Wald werfen.

Tantalit
02.12.2013, 13:20
Bloedsinn.

Hast du dir mal hiesige Waelder, Gebuesche, Parks oder Strassenrandgruenstreifen angesehen?
Da tuermt sich der Muell ebenfalls und sicher nicht, weil die ganzen Auslaender dafuer verantwortlich sind.
Eine traurige Kontuinitaet seit ich klein bin und hier lebe.

Dann solltest du mal deinen Müll einsammeln, wenn der schon so lange herumliegt.

Sander
02.12.2013, 13:21
Doch, so ist es. Das war früher nämlich ganz anders.
Es ist kein Geld mehr da, um die ganze Scheiße wegzuräumen, welche die Migranten in den Wald werfen.

Und woher kommt die Info, dass das nur Migranten sind?

Sander
02.12.2013, 13:21
Dann solltest du mal deinen Müll einsammeln, wenn der schon so lange herumliegt.

Faengst du wieder an lustig zu sein? :fuck:

Tantalit
02.12.2013, 13:25
Faengst du wieder an lustig zu sein? :fuck:

Ach ich vergaß schon wieder das wir hier ja alle perfekt sind.

Trotzdem könntest du Müll einsammeln, einfach so weil es allen nützt oder biste behindert? :)

Sander
02.12.2013, 13:28
Ach ich vergaß schon wieder das wir hier ja alle perfekt sind.

Trotzdem könntest du Müll einsammeln, einfach so weil es allen nützt oder biste behindert? :)

Bezueglich fett; ich habe in meinem Leben noch keinen Muell in die Landschaft geworfen, meine Partnerin macht das ebensowenig und meine Kinder werden das auch noch beigebracht bekommen, wenn sie da sind.

Wenn eine Muelltonne danebensteht habe ich auch schon Muell aufgehoben und reingeworfen, so erst letzte Woche geschehen als ich einkaufen war, da stand ne Tonne vor dem Eingang eines LIDL und wurde konsequent von einer Gruppe Jugendlicher ignoriert, die Tiefkuehlpizzen und Cola eingekauft hatten und meinten, direkt Pappe und Plastikeinband neben die Tonne schleudern zu muessen.
Da man sich in diesem Fall Ermahnung sparen kann, hab ichs selbst eingeworfen, hat mich 5 Sekunden gekostet.
Worauf willst du nun hinaus? Bin ich als Migrant ein automatischer Muellproduzent und behindert? Klaer mich mal auf.

Tantalit
02.12.2013, 13:37
Bezueglich fett; ich habe in meinem Leben noch keinen Muell in die Landschaft geworfen, meine Partnerin macht das ebensowenig und meine Kinder werden das auch noch beigebracht bekommen, wenn sie da sind.

Wenn eine Muelltonne danebensteht habe ich auch schon Muell aufgehoben und reingeworfen, so erst letzte Woche geschehen als ich einkaufen war, da stand ne Tonne vor dem Eingang eines LIDL und wurde konsequent von einer Gruppe Jugendlicher ignoriert, die Tiefkuehlpizzen und Cola eingekauft hatten und meinten, direkt Pappe und Plastikeinband neben die Tonne schleudern zu muessen.
Da man sich in diesem Fall Ermahnung sparen kann, hab ichs selbst eingeworfen, hat mich 5 Sekunden gekostet.
Worauf willst du nun hinaus? Bin ich als Migrant ein automatischer Muellproduzent und behindert? Klaer mich mal auf.

Ob du als Migrant ein automatischer Müllproduzent bist und behindert weiß ich in deinem speziellen Fall noch nicht aber viele sind es wie du ja selbst festgestellt hast.

Natürlich schmeißen auch Deutsche Müll in die Öffentlichkeit.

Ich habe schon an Müllsammelaktion teilgenommen, das machen Schulen, Vereine, wie auch Privatleute einfach so, Menschen eben denen etwas an ihrem Umfeld liegt ganz von sich aus.

Kannst doch mal so eine Aktion starten bei dir vor Ort, suchst dir eine Ecke aus und versuchst andere Leute, Nachbarn zu aktivieren mitzumachen.

Ob man einen Grillplatz, ein Waldstück oder Spielplätze reinigt ist ja nicht so wichtig Hauptsache man tut was.

Denn wo kein Müll liegt ist auch die Hemmschwelle größer Müll hinzuwerfen.

schastar
02.12.2013, 13:43
Plastiktüten sofort verbieten, ging ja auch Jahrtausende ohne.

Ich benütze sie immer als Mülltüten und kaufe deshalb nie welche. Ich bin gegen ein Verbot. Sollte es wirklich mal kommen werden ich mich noch eindecken.

Sander
02.12.2013, 13:45
Ob du als Migrant ein automatischer Müllproduzent bist und behindert weiß ich in deinem speziellen Fall noch nicht aber viele sind es wie du ja selbst festgestellt hast.

Natürlich schmeißen auch Deutsche Müll in die Öffentlichkeit.

Ich habe schon an Müllsammelaktion teilgenommen, das machen Schulen, Vereine, wie auch Privatleute einfach so, Menschen eben denen etwas an ihrem Umfeld liegt ganz von sich aus.

Kannst doch mal so eine Aktion starten bei dir vor Ort, suchst dir eine Ecke aus und versuchst andere Leute, Nachbarn zu aktivieren mitzumachen.

Ob man einen Grillplatz, ein Waldstück oder Spielplätze reinigt ist ja nicht so wichtig Hauptsache man tut was.

Denn wo kein Müll liegt ist auch die Hemmschwelle größer Müll hinzuwerfen.

Bezueglich fett; sehr lobenswert.
Bezueglich des Restes; diese Moeglichkeit bestuende tatsaechlich, ob die (groesstenteils auslaendische und aeltere, deutsche) Nachbarschaft sich hierzu mobilisieren liesse ist leider fraglich, davon verspreche ich mir nicht viel.
Meine Eltern wohnen allerdings in einer kleineren Siedlung mit ca. 10-15 (unsicher gerade) Haeusern und Wald drumherum, welche sehr oft verwendet wird um Muell auch in groesseren Dimensionen abzuladen.
Hier habe ich schon vier Mal in den acht Jahren, in welchen sie dort wohnen, an genau solchen Aktionen, von den Bewohnern selbst organisiert, teilgenommen und das gesamte Waldumland bereinigt, hierbei waren jedes mal zwischen 20 und 50 Menschen beteiligt, bedauerlicherweise von Mal zu Mal weniger (beim letzten Male aufgrund Alter nicht einmal mehr der Initiator der Geschichte).
Wie oft ich schon als Einzelperson Menschen beobachtet habe, die Muell beim umherlaufen auf eine Wiese geschmissen haben und daraufhin deren Muell entsorgt habe, kann ich gar nicht mehr zaehlen.
Aber sicher weiss ich, dass jedes Ansprechen bisher ausschliesslich zu Streit, Beleidigungen, Drohungen und / oder stupidem Weglaufen gefuehrt hat, gerade bei juengeren Mitbuergern ist die Sensibilitaet fuer ein sauberes Stadt- und Umweltbild schlicht gaenzlich verloren gegangen.

Ingeborg
02.12.2013, 13:52
Die Schiffe

USA

SPanien

die dritte Welt

.... alle schmeissen ihr Plastik ins Meer,

und die Deutschen haben Komplexe....

obwohl KEINE DEUTSCHE Tüte je das Meer erreicht hat.

Algebra
02.12.2013, 13:54
Und woher kommt die Info, dass das nur Migranten sind?

Eine Vermutung von mir, zugegeben.

Vor der Ost-Erweiterung waren die Wälder noch relativ sauber.
Die fangen doch nicht mit der Mülltrennung an, nur weil sie plötzlich nach DE gekommen sind.

Denkt was ihr wollt. Schaut euch die Einwandererviertel an: Müllberge! Überall das Gleiche.
Haben wir immer vorausgesagt.

Sander
02.12.2013, 13:58
Eine Vermutung von mir, zugegeben.

Vor der Ost-Erweiterung waren die Wälder noch relativ sauber.
Die fangen doch nicht mit der Mülltrennung an, nur weil sie plötzlich nach DE gekommen sind.

Denkt was ihr wollt. Schaut euch die Einwandererviertel an: Müllberge! Überall das Gleiche.
Haben wir immer vorausgesagt.

Bezueglich fett; das ist wohl leider wahr.
Der groesste Dreck ist dort zu finden, wo die Roma in und um Stuttgart ihre illegalen Lager aufschlagen, und dies in kuerzester Zeit.

Mutti
02.12.2013, 14:21
In Tschechien gibt es im Gegensatz zu Deutschland kein Dosenpfand und kein Pfand auf Flaschen, was die Preise sehr billig macht, das ist etwas was ich in Deutschland hasse , dieser Öko und JackWolfskin Fetischismus - den gibt es nicht in Polen und nicht in Tschechien !!!!!!!!!!

Aus diesem Grund haben wir den Müll... entweder die EU funktioniert ganz oder gar nicht......natürlich ist unabhänig davon Überlegen wie man europaweit so ein Umweltproblem lösen tut, immerhin gehe ich gerne Fisch essen und mag Wanderungen in der Natur da sind solche Zerstörungen kontrproduktiv und das zerstört auch die Grundlage des Tourismus...

hamburger
02.12.2013, 14:21
Die Elbe transportiert praktisch keine...oder fast keine Plastiktüten.....bis in die Nordsee.
Die Staustufe Geesthacht stoppt praktisch alle Tüten aus Sachsen und Anliegerstaaten.
Die Verursacher sitzen woanders...aber in Deutschland kann man mal wieder abkassieren....

Asyl
02.12.2013, 14:34
Hast du dir mal hiesige Waelder, Gebuesche, Parks oder Strassenrandgruenstreifen angesehen? Da tuermt sich der Muell ebenfalls und sicher nicht, weil die ganzen Auslaender dafuer verantwortlich sind.

Natürlich sind nur Ausländer/Migranten dafür verantwortlich, wer sonst? ;) Wo wohnst Du denn bitte? Bei uns ist der Wald sauber, aber auch nur weil dort keine Bereicherer in der Nähe wohnen.

Intolerist
02.12.2013, 14:36
:DDie Juden sind natürlich Schuld. Genauso wie sie Schuld an allem sind

Mutti
02.12.2013, 14:55
:DDie Juden sind natürlich Schuld. Genauso wie sie Schuld an allem sind

sprichst du gerade von dir ?

Sander
02.12.2013, 15:00
Natürlich sind nur Ausländer/Migranten dafür verantwortlich, wer sonst? ;) Wo wohnst Du denn bitte? Bei uns ist der Wald sauber, aber auch nur weil dort keine Bereicherer in der Nähe wohnen.

@fett; dreckige Menschen.

Intolerist
02.12.2013, 15:09
sprichst du gerade von dir ?


Bin keiner... Sonst wäre ich ja an allem Schuld und das wäre zuviel für meine Psyche

Querulator
02.12.2013, 16:52
Doch, so ist es. Das war früher nämlich ganz anders.
Es ist kein Geld mehr da, um die ganze Scheiße wegzuräumen, welche die Migranten in den Wald werfen.

Es liegt nicht nur am Geld sondern auch an der Menge das anfallenden Mülls. Plastikflaschen, Getränkedosen und immer mehr aufwändige Verpackungen. Und früher wurde nicht so viel in der Öffentlichkeit konsumiert. Dazu kommt dann noch die zunehmende Achtlosigkeit, an der Migranten - nicht alle - einen großen Anteil haben.

Bieleboh
02.12.2013, 22:13
In Tschechien gibt es im Gegensatz zu Deutschland kein Dosenpfand und kein Pfand auf Flaschen, was die Preise sehr billig macht, das ist etwas was ich in Deutschland hasse , dieser Öko und JackWolfskin Fetischismus - den gibt es nicht in Polen und nicht in Tschechien !!!!!!!!!!

Aus diesem Grund haben wir den Müll... entweder die EU funktioniert ganz oder gar nicht......natürlich ist unabhänig davon Überlegen wie man europaweit so ein Umweltproblem lösen tut, immerhin gehe ich gerne Fisch essen und mag Wanderungen in der Natur da sind solche Zerstörungen kontrproduktiv und das zerstört auch die Grundlage des Tourismus...

Die Deutschen sind auch nicht besser. Noch vor ein paar Jahren gab es im Grenzgebiet regelrechten Mülltourismus. Da hat man billig seine Säcke im Wald entsorgt. An unseren Autobahnausfahrten sieht es teilweise aus wie auf der Romamüllkippe in Kosice. Deshalb braucht hier niemanad mit dem Finger auf den anderen zeigen.

Querulator
02.12.2013, 22:33
Die Deutschen sind auch nicht besser. Noch vor ein paar Jahren gab es im Grenzgebiet regelrechten Mülltourismus. Da hat man billig seine Säcke im Wald entsorgt. An unseren Autobahnausfahrten sieht es teilweise aus wie auf der Romamüllkippe in Kosice. Deshalb braucht hier niemanad mit dem Finger auf den anderen zeigen.

Du hast ja so recht! Wenn wir selbst im eigenen Land genug Müll in die Landschaft kippen, dann kommt es auf das was uns Flüsse aus dem Ausland hereinschwemmen, auch nicht mehr an.
Deutschland wird zum Land der ehrenamtlichen Müllkutscher. Bravo! :appl:

Nathan
02.12.2013, 23:02
:DDie Juden sind natürlich Schuld. Genauso wie sie Schuld an allem sind
Verdammt, verflucht und Halleluja! Du nimmst mir gerade den besten gag weg!

Die Juden sagst du? Ich sage: "die Türken waren es, wer sonst!" Ein deutscher Recke redet Müll aber er macht keinen Müll! Den machen auch diese Drittweltländer, die keinerlei Bezug zum Umweltschutz haben. Saubären, halbverhungerte!

Kreuzbube
02.12.2013, 23:10
Irgendwann muß der ganze Mist eingesammelt werden, ebenso wie der sog. Weltraumschrott, wenn es nicht böse Folgen haben soll. Eine der großen Herausforderungen der Zukunft. Ich bin sicher, daß derartige Technologien bereits existieren.

jack000
02.12.2013, 23:34
u.a. an dem Umgang mit Abfällen erkennt man die geistige Reife eines Menschen.

Kuddel
02.12.2013, 23:37
u.a. an dem Umgang mit Abfällen erkennt man die geistige Reife eines Menschen.

Wer die Abfälle ißt, ist reif oder unreif? Oder nur ein Verlierer? Das Essen ist auch(!) symbolisch gemeint. ich denke an die PC-Schrott Verwertung in Afrika. Die essen den zwar nicht, aber sie essen von der Entlohnung.

jack000
03.12.2013, 00:56
Wer die Abfälle ißt, ist reif oder unreif? Oder nur ein Verlierer? Das Essen ist auch(!) symbolisch gemeint. ich denke an die PC-Schrott Verwertung in Afrika. Die essen den zwar nicht, aber sie essen von der Entlohnung.
Mit Reif/Unreif ist der Umgang allgemein gemeint. Beschäftigte in der Recycling-Industrie sind ein Indiz dafür, das Umweltbewustsein existiert (wenn auch extern).

Kuddel
03.12.2013, 01:01
Mit Reif/Unreif ist der Umgang allgemein gemeint. Beschäftigte in der Recycling-Industrie sind ein Indiz dafür, das Umweltbewustsein existiert (wenn auch extern).

Nicht wirklich. Denn nicht der Verbraucher produziert den Müll, sondern der Erzeuger.

Darf man aber so nicht sagen, denn sonst müßte man ja den Erzeuger zwingen statt den verbraucher abzuzocken.

jack000
03.12.2013, 01:07
Nicht wirklich. Denn nicht der Verbraucher produziert den Müll, sondern der Erzeuger.

Darf man aber so nicht sagen, denn sonst müßte man ja den Erzeuger zwingen statt den verbraucher abzuzocken.
1. Der Verbraucher hat es in der Hand, was er kauft
2. Dürfen Verpackungen seit Ewigkeiten schon im Geschäft zurückgelassen werden

Als Kind sah ich mal folgende Peter-Lustig-Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=kPZWb3RSL18
In den 80er Jahren völlig undenkbar und eine Phantasie von Spinnern ... heute aber Gesetz!
(Weil die Arschlöcher von der GEMA der Meinung sind, das dieses Video verboten sein sollte, kann man es leider nur mit Tricks sehen.)

Kuddel
03.12.2013, 01:14
1. Der Verbraucher hat es in der Hand, was er kauft
2. Dürfen Verpackungen seit Ewigkeiten schon im Geschäft zurückgelassen werden

Als Kind sah ich mal folgende Peter-Lustig-Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=kPZWb3RSL18
In den 80er Jahren völlig undenkbar und eine Phantasie von Spinnern ... heute aber Gesetz!
(Weil die Arschlöcher von der GEMA der Meinung sind, das dieses Video verboten sein sollte, kann man es leider nur mit Tricks sehen.)

1. Nein, hat er nur, wenn er über genügend Geld verfügt. Die armen Schlucker sind die Verarschten
2. Klar, und wie transportierst Du nach Hause? Wie wiede zurück zum Geschäft? Sehr umweltschonend

Zu 2 eine wahre Begebenheit, geschehen vor etwa 2 Monaten.
Mit Kollegen stellten wir eine provisorische Büroeinrichtung in einem großen Möbelhaus zusammen. Ein Teil wurde geliefert, der andere teil selbst abgeholt. Da wir selbst den ganzen Kram aufbauten, blieb natürlich Verpackung übrig.

Diese brachten wir schon gestapelt in einem Transporter zurück. Wie immer: man hat nie eine kamera dabei, wenn man sie braucht. Die dummen gesichter und die ausbrechenden Panik hätte man verewigen sollen.

Theorie und Praxis eben. Praxis: es wird auf die abgewälzt, die es sich ohnehin nicht leisten können.

Rolf1973
03.12.2013, 07:26
Verdammt, verflucht und Halleluja! Du nimmst mir gerade den besten gag weg!Die Juden sagst du? Ich sage: "die Türken waren es, wer sonst!" Ein deutscher Recke redet Müll aber er macht keinen Müll! Den machen auch diese Drittweltländer, die keinerlei Bezug zum Umweltschutz haben. Saubären, halbverhungerte!Sorry, aber der Plasikmüll im Ozean kommt von den verdammten Atlantern oder aus Vineta. Wird Zeit, dass man sie findet und zur Verantwortung zieht!

Mutti
03.12.2013, 11:41
Die Deutschen sind auch nicht besser. Noch vor ein paar Jahren gab es im Grenzgebiet regelrechten Mülltourismus. Da hat man billig seine Säcke im Wald entsorgt. An unseren Autobahnausfahrten sieht es teilweise aus wie auf der Romamüllkippe in Kosice. Deshalb braucht hier niemanad mit dem Finger auf den anderen zeigen.

In Deutschland hat man Dosen und Glaspfand eingeführt, wäre soweit in Ordnung, im Naturgebieten, passiert das weil man zuwenig Personal hat, - wir brauchen egal welches Land in Europa mehr Mitarbeiter in den Forst und Ordnungsämtern, die auch dahingehend durchgreifen und mit polizelicher Hilfe die Sünder rechtlich belangen und haftbar machen.

Aber dafür fehlt ja angeblich das Geld....das ist ja auch einer der Probleme.

kotzfisch
03.12.2013, 12:26
Die Schiffe

USA

SPanien

die dritte Welt

.... alle schmeissen ihr Plastik ins Meer,

und die Deutschen haben Komplexe....

obwohl KEINE DEUTSCHE Tüte je das Meer erreicht hat.


Bruharharhar.....wie geil ist das denn?

zoon politikon
03.12.2013, 14:06
Und woher kommt die Info, dass das nur Migranten sind?

Es sind zum Großteil Migranten, welche Stadtparks vermüllen! Die grillen dort mit ihrer Großsippe und lassen ALLES an Müll liegen, das Problem ist in Großstädten bekannt und auch überall, wo viele Russen oder Ukrainer wohnen, leidet die Nachbarschaft massiv unter dem nichtvorhandenen Umweltbewußtsein. Das ist alles aus eigener Erfahrung abgesichert.

Sander
03.12.2013, 14:07
Es sind zum Großteil Migranten, welche Stadtparks vermüllen! Die grillen dort mit ihrer Großsippe und lassen ALLES an Müll liegen, das Problem ist in Großstädten bekannt und auch überall, wo viele Russen oder Ukrainer wohnen, leidet die Nachbarschaft massiv unter dem nichtvorhandenen Umweltbewußtsein. Das ist alles aus eigener Erfahrung abgesichert.

Eigene Erfahrungen sind bekanntlich die besten. :ok:

Nathan
03.12.2013, 15:18
Es sind zum Großteil Migranten, welche Stadtparks vermüllen! Die grillen dort mit ihrer Großsippe und lassen ALLES an Müll liegen, das Problem ist in Großstädten bekannt und auch überall, wo viele Russen oder Ukrainer wohnen, leidet die Nachbarschaft massiv unter dem nichtvorhandenen Umweltbewußtsein. Das ist alles aus eigener Erfahrung abgesichert.

Das kann ich nicht bestätigen. Der Westpark ist zum Grillen freigegeben und dort ist es ausgesprochen ordentlich.

Mit einiger Geduld habe ich auch erreicht, dass meine Ukrainer nicht jede Freifläche in Deutschland, die gerade nicht überbaut ist, automatisch als Müllkippe identifizieren. Bei ihnen zuhause sieht es sowieso überall picobello aus.

Nathan
03.12.2013, 15:22
Bruharharhar.....wie geil ist das denn?

Wahnsinn. Wie kann man nur so hohl in der Birne sein...jaja, ich weiß, man ist einer Frau gegenüber nicht uncharmant...aber das könnten sich einige auch im Umgang mit Frau Umananda hinter die Ohren schreiben.
Manchmal tut es einfach weh, was man hier zu lesen bekommt.

Sander
03.12.2013, 15:25
Die Schiffe

USA

SPanien

die dritte Welt

.... alle schmeissen ihr Plastik ins Meer,

und die Deutschen haben Komplexe....

obwohl KEINE DEUTSCHE Tüte je das Meer erreicht hat.

Krass. Wie kommt man auf so einen Muell? Spanien, USA, die Dritte Welt und Schiffe also. Meine Fresse.

Chronos
03.12.2013, 15:34
(stark gekürztes Redundanz-Geschwafel)

Manchmal tut es einfach weh, was man hier zu lesen bekommt.
Wenn es danach ginge, wärst du aufgrund meiner durch dein unsäglich dummes Gelaber begründeten Schmerzensgeldforderungen längst schon bankrott.

Was du hier ständig ausdünstet, grenzt schon an den Straftatbestand der Körperverletzung.

Chronos
03.12.2013, 15:46
Die Schiffe

USA

SPanien

die dritte Welt

.... alle schmeissen ihr Plastik ins Meer,

und die Deutschen haben Komplexe....

obwohl KEINE DEUTSCHE Tüte je das Meer erreicht hat.
Alle Länder sind an dieser Sauerei beteiligt, ohne jede Ausnahme!

Der Unterschied in den Mengen ist nur graduell und in den südlichen Ländern ist der Anteil aufgrund des dort sehr lockeren Umgangs mit diesen Tüten eben etwas höher als bei uns, aber von diesem Wahnsinn kann sich niemand reinwaschen.

Vor zwei Jahrzehnten hatte ich mal die Gelegenheit, mit einem italienischen Fischerboot eine Nachtfahrt ins ionische Meer mitmachen zu dürfen (bis etwa 50 Kilometer von der süditalienischen Küste).

Was damals schon an Plastikmüll - vor allem diese dünnen, unbedruckten Tüten - im langen Netz hing, hatte zum Schluss mehr Volumen als der Fang an Alice, Thun und Schwertfisch selbst.

Die Meere sind voll von diesem treibenden Müll, und zum feinen Granulat zerrieben, findet man das Zeug mittlerweile in fast jedem Wasserlebewesen bis hin zum polaren Krill oder in den Mägen von Albatrossen, Papageientauchern, Möwen, Enten usw..

Eine Riesensauerei ist das - und alle, alle ohne Ausnahme - tragen eine Mitschuld.

feuermax2
03.12.2013, 15:52
Die Schiffe

USA

SPanien

die dritte Welt

.... alle schmeissen ihr Plastik ins Meer,

und die Deutschen haben Komplexe....

obwohl KEINE DEUTSCHE Tüte je das Meer erreicht hat.

Besonders die Kreuzfahrtschiffe sorgen für Müll auf den Meeren!

kotzfisch
03.12.2013, 16:00
Wahnsinn. Wie kann man nur so hohl in der Birne sein...jaja, ich weiß, man ist einer Frau gegenüber nicht uncharmant...aber das könnten sich einige auch im Umgang mit Frau Umananda hinter die Ohren schreiben.
Manchmal tut es einfach weh, was man hier zu lesen bekommt.

Ich hatte es als genial satirisch, als geradezu dadaistisch aufgefasst.

Sander
03.12.2013, 16:06
Ich hatte es als genial satirisch, als geradezu dadaistisch aufgefasst.

Mein Gott.

Asyl
03.12.2013, 16:07
Es sind zum Großteil Migranten, welche Stadtparks vermüllen!

Wer sonst? Vor ca. 20 Jahren waren auch unsere Parks hier allesamt sauber. Nicht die deutschen Müllsünder sind mehr geworden, sondern die zugezogenen "Umweltfreunde".


Alle Länder sind an dieser Sauerei beteiligt, ohne jede Ausnahme!

Bitte erklär uns mal konkret, wie deutscher Plastikmüll (Tüten/Flaschen) angeblich in die Ozeane gelangt...


Der Unterschied in den Mengen ist nur graduell und in den südlichen Ländern ist der Anteil aufgrund des dort sehr lockeren Umgangs mit diesen Tüten eben etwas höher als bei uns...

Ja genau, "etwas höher":

4100941010

Nikolaus
03.12.2013, 16:13
Ich hatte es als genial satirisch, als geradezu dadaistisch aufgefasst."DEUTSCHE TÜTEN" hat schon was...

Und unwillkürlich stellt man sich vor, wie die Dritte Welt in hohem Bogen ihr Plastik "ins Meer SCHMEISST".

Murmillo
03.12.2013, 16:15
...

Ja genau, "etwas höher":

4100941010

Ich habe mal ein Bild im Internet gesehen, das zeigte einen Inselstrand, den englische Proleten während ihres wochenendlichen Saufgelages in Beschlag hatten.
Dort sah es auch nicht viel anders aus.
Leider kann ich besagtes Bild nicht mehr finden.

zoon politikon
03.12.2013, 16:18
Das kann ich nicht bestätigen. Der Westpark ist zum Grillen freigegeben und dort ist es ausgesprochen ordentlich.

Mit einiger Geduld habe ich auch erreicht, dass meine Ukrainer nicht jede Freifläche in Deutschland, die gerade nicht überbaut ist, automatisch als Müllkippe identifizieren. Bei ihnen zuhause sieht es sowieso überall picobello aus.

Na, dann schau dir mal die Berliner Parks nach Grillfesten türkischer und arabischer Clans an...

Was "deine Ukrainer" sind, möchte ich auch mal wissen, bist du eine Art Herrenmensch? Bei "denen zu Hause" -was soll das heißen? In der Ukraine? Da türmen sich die Müllberge... Und in den Häusern, naja, der Müll fliegt halt auf die Straße. Bei mir sieht es auch picobello aus - trotzdem vermülle ich nicht die Umwelt! Was ist das denn für ein Argument?

Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen. Dass Migranten aus arabischen Ländern, Türkei, dem Balkan oder Süd- und Osteuropa ein gestörtes Verhältnis zur Sauberkeit der Umwelt haben, ist kein Geheimnis.
Diese unschönen heimatlichen Bräuche pflegen sie nur leider auch bei uns weiter. Und wir müssen permanent höhere Gebühren für Müll bezahlen, weil die öffentliche Müllentsorgung mit dem Dreck der Migranten beschäftigt ist, der auf der Straße liegt. Dazu kommt, dass Migranten auch große Probleme mit der Mülltrennung haben - auch nach Jahren in der BRD schmeißen sie alles in eine Tüte - ein Glück, dass es nicht wie bei den Zigeunern einfach über den Balkon "entsorgt" wird.

Aber das ist ein anderes Thema.

zoon politikon
03.12.2013, 16:20
Ich habe mal ein Bild im Internet gesehen, das zeigte einen Inselstrand, den englische Proleten während ihres wochenendlichen Saufgelages in Beschlag hatten.
Dort sah es auch nicht viel anders aus.
Leider kann ich besagtes Bild nicht mehr finden.

Ja, leider! Wundert mich auch nicht, denn die Vermüllung durch Engländer dürfte ein Klacks im Vergleich zu jeder südeuropäischen Kleinstadt sein.

zoon politikon
03.12.2013, 16:21
"DEUTSCHE TÜTEN" hat schon was...

Und unwillkürlich stellt man sich vor, wie die Dritte Welt in hohem Bogen ihr Plastik "ins Meer SCHMEISST".

Genau das tut sie. Musst mal in solche Länder fahren und Küstenorte aufsuchen...

kotzfisch
03.12.2013, 16:24
Na, dann schau dir mal die Berliner Parks nach Grillfesten türkischer und arabischer Clans an...

Was "deine Ukrainer" sind, möchte ich auch mal wissen, bist du eine Art Herrenmensch? Bei "denen zu Hause" -was soll das heißen? In der Ukraine? Da türmen sich die Müllberge... Und in den Häusern, naja, der Müll fliegt halt auf die Straße. Bei mir sieht es auch picobello aus - trotzdem vermülle ich nicht die Umwelt! Was ist das denn für ein Argument?

Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen. Dass Migranten aus arabischen Ländern, Türkei, dem Balkan oder Süd- und Osteuropa ein gestörtes Verhältnis zur Sauberkeit der Umwelt haben, ist kein Geheimnis.
Diese unschönen heimatlichen Bräuche pflegen sie nur leider auch bei uns weiter. Und wir müssen permanent höhere Gebühren für Müll bezahlen, weil die öffentliche Müllentsorgung mit dem Dreck der Migranten beschäftigt ist, der auf der Straße liegt. Dazu kommt, dass Migranten auch große Probleme mit der Mülltrennung haben - auch nach Jahren in der BRD schmeißen sie alles in eine Tüte - ein Glück, dass es nicht wie bei den Zigeunern einfach über den Balkon "entsorgt" wird.

Aber das ist ein anderes Thema.


Leider muß ich Zoon absolut recht geben- im Ostpark siehts katastrophal aus, wenn die Alis grillen.

willy
03.12.2013, 16:28
Na, dann schau dir mal die Berliner Parks nach Grillfesten türkischer und arabischer Clans an...

Was "deine Ukrainer" sind, möchte ich auch mal wissen, bist du eine Art Herrenmensch? Bei "denen zu Hause" -was soll das heißen? In der Ukraine? Da türmen sich die Müllberge... Und in den Häusern, naja, der Müll fliegt halt auf die Straße. Bei mir sieht es auch picobello aus - trotzdem vermülle ich nicht die Umwelt! Was ist das denn für ein Argument?

Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen. Dass Migranten aus arabischen Ländern, Türkei, dem Balkan oder Süd- und Osteuropa ein gestörtes Verhältnis zur Sauberkeit der Umwelt haben, ist kein Geheimnis.
Diese unschönen heimatlichen Bräuche pflegen sie nur leider auch bei uns weiter. Und wir müssen permanent höhere Gebühren für Müll bezahlen, weil die öffentliche Müllentsorgung mit dem Dreck der Migranten beschäftigt ist, der auf der Straße liegt. Dazu kommt, dass Migranten auch große Probleme mit der Mülltrennung haben - auch nach Jahren in der BRD schmeißen sie alles in eine Tüte - ein Glück, dass es nicht wie bei den Zigeunern einfach über den Balkon "entsorgt" wird.

Aber das ist ein anderes Thema.

In Kiel sieht man immer, in welchen Häuserblocks vorwiegend Türken und Araber hausen, ist "Gelbe Säcke Tag", denn von diesen Säcken siehst du vor deren Häusern nicht einen, wohingegen die Restmülltonne immerzu überquirlt.

Gleichheit
03.12.2013, 16:47
Jetzt sollen ja mal wieder unsere allseits geliebten Plastiktüten verboten werden.

Ich frag mich nur warum eigentlich? Bei mir landen diese Tüten jedenfalls nach dem Gebrauch in der gelben Tonne. Ebenfalls gebe ich meine Plastikflaschen wieder am Pfandautomat ab.

Vielleicht sollte man sicher lieber mal diejenigen Länder vorknöpfen, welche dafür verantwortlich sind!

Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/muell-22348140-mfbq-19295602/2,w=650,c=0.bild.jpg

Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

Hunderte Plastikflaschen und Blechdosen, deren Etiketten unzweifelhaft verraten, dass sie aus dem Nachbarland stammen. Denn meist steht darauf „Dobry Voda“ (Gutes Wasser), „Breznak“ (Premium Pils) oder „Zlatopramen“ (böhmisches Bier).

Sie werden mit der Elbe bei Flut angeschwemmt. Und Sachsen muss sie hinterher aufwendig einsammeln und entsorgen. Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (49, CDU) musste jetzt gegenüber dem Landtag sogar einräu*men, dass er der Müll-Schwemme ziemlich machtlos gegenübersteht.

SPD-Politikerin Liane Deicke: „Die kommen nicht mehr hinterher, den angeschwemmten Müll mit eindeutiger Herkunft zu entsorgen, geschweige denn, die Finanzierung zu schultern.“

Die Politikerin fragte Kupfer, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen und wer die Kosten für die Räumung von „mehreren Hundert Kubikmetern Schwemmgut“ eigentlich bezahlt.

Die Antwort des Ministers ist ein Offenbarungseid: „Rechtliche Möglichkeiten, Verursacher auf tschechischer Seite heranzuziehen, bestehen nicht. Für die Entsorgung ist der öffentlichrechtliche Entsorger zuständig. Bei allen anderen Flurstücken die Eigentümer...“

http://www.bild.de/regional/dresden/elbe/sachsen-kapituliert-vor-tschechen-muell-19292690.bild.htmlEin Ultimatum stellen. Entweder wird dafür gesorgt, dass die Tschechen keinen Müll mehr ins Wasser werfen, oder der Tschechische Botschafter wird ausgegrenzt. :D Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, Protest einzulegen. Vielleicht auch beim internationalen Gerichtshof.

Chronos
03.12.2013, 16:56
Bitte erklär uns mal konkret, wie deutscher Plastikmüll (Tüten/Flaschen) angeblich in die Ozeane gelangt...
Wer ist "uns"?

Hast du mal gesehen, wie bei einem Sturm die Tüten von den offenen Mülldeponien weggeweht werden? Wo landen die denn anschließend?

Und wie ist es möglich, dass sogar hier im hügeligen Südwesten nach einem Sturm in den Bäumen Plastiktütenreste, Schokoladeeinwickelpapiere, Styroporstücke, transparente Platstikfolien-Fetzen und sonstige Folienreste hängen?



Ja genau, "etwas höher":


Über die Menge habe ich mich ausgesprochen, jedenfalls weiss ich, dass beispielsweise mit dem Rechen des sübadisch-schweizerischen Kraftwerks Rheinfelden jeden Tag ein paar Kilo Plastikmüll aus dem Rhein abgefangen werden. Das können nur Österreicher, Schweizer und/oder Deutsche reingeworfen haben, oder das Zeug wurde reingeweht.

Ich weiss nicht, woher das Zeug kommt, aber es ist da und schwimmt in unseren Flüssen. Fakt.

Nathan
03.12.2013, 16:56
Leider muß ich Zoon absolut recht geben- im Ostpark siehts katastrophal aus, wenn die Alis grillen.

Ostpark, hm, ja. Wenn man sich natürlich in diesen unterprivilegierten Glasscherbenvierteln herumtreibt...ich sach nur "PEP", das ist Grusel pur...komm zu mir in den Westen, da ist es schön...gut, Trudering, Baldham, oder noch weiter draußen, das mag angehen, aber Ostpark, nenene, da scheißt der deutsche Schäferhund auf die Wiese!

Chronos
03.12.2013, 17:04
Ostpark, hm, ja. Wenn man sich natürlich in diesen unterprivilegierten Glasscherbenvierteln herumtreibt...ich sach nur "PEP", das ist Grusel pur...komm zu mir in den Westen, da ist es schön...gut, Trudering, Baldham, oder noch weiter draußen, das mag angehen, aber Ostpark, nenene, da scheißt der deutsche Schäferhund auf die Wiese!
Bist du infamer, verleumderischer Drecksack nicht mal mehr in der Lage, selbst bei so einem Thema deine widerwärtigen Seitenhiebe auf die Deutschen dir zu verkneifen und deinen Hass auf die Deutschen zurückzuhalten?

Kotzbrocken!

Xarrion
03.12.2013, 18:02
Besonders die Kreuzfahrtschiffe sorgen für Müll auf den Meeren!

Das ist ein großer Irrtum.
Ich mag diese schwimmenden Hotels zwar überhaupt nicht, aber auf diesen Eimern wird der Müll an Bord gesammelt und im nächsten Hafen an Land gegeben.

Sander
03.12.2013, 18:05
Bist du infamer, verleumderischer Drecksack nicht mal mehr in der Lage, selbst bei so einem Thema deine widerwärtigen Seitenhiebe auf die Deutschen dir zu verkneifen und deinen Hass auf die Deutschen zurückzuhalten?

Kotzbrocken!

Das ist krankhaftes Scheissgelaber, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ausserdem muessen Menschen Klischees erfuellen, das ist eine globale Sucht, dieser koennen auch Amoeben nicht entgehen.

kotzfisch
03.12.2013, 18:20
Ostpark, hm, ja. Wenn man sich natürlich in diesen unterprivilegierten Glasscherbenvierteln herumtreibt...ich sach nur "PEP", das ist Grusel pur...komm zu mir in den Westen, da ist es schön...gut, Trudering, Baldham, oder noch weiter draußen, das mag angehen, aber Ostpark, nenene, da scheißt der deutsche Schäferhund auf die Wiese!

Ich wohne in Kirchseeon- also weit genug weg von Perlach und Ramersdorf.

Volker
03.12.2013, 18:31
Ich denke, Deutschland hat in der EU etwas mitzureden. Es ist nicht umsonst die stärkste Macht darin.

Du wirst doch nicht etwa ein "Verschwörungstheoretiker" sein. :auro:

Deine kurze Anwesenheit hier im Forum, entschuldigt den Unsinn, den Du da von Dir gibst !

Volker
03.12.2013, 18:38
Der Löwenanteil des Plastikmülls in den Ozeanen dürfte aus Drittweltländern stammen.
Dort hat der größte Teil der Bevölkerungen ein Umweltbewußtsein im Nullbereich.

Du, bitte erst alles lesen, eh Du meintest ich hätte verbotenes Zeug geraucht und Dich totlachst, okay ? Von mir aus kann das Plastezeug ruhig in den Ozeanen entsorgt werden ! Aber, nicht in Millionen einzelner Stücke und Fetzen, sondern gepresst und eingewickelt, wie es die Strohballen auf den Feldern sind. Sie wiegen dann Tonnen, sinken auf den Meeresgrund und tun keinem Fischlein etwas ! Das wärs doch, oder ist das etwa nicht machbar ? Bin zu alt, um noch ein Patent darauf anzumelden !

Asyl
03.12.2013, 18:40
Ich habe mal ein Bild im Internet gesehen, das zeigte einen Inselstrand, den englische Proleten während ihres wochenendlichen Saufgelages in Beschlag hatten.
Dort sah es auch nicht viel anders aus.

Was für ein Vergleich! ;)


Hast du mal gesehen, wie bei einem Sturm die Tüten von den offenen Mülldeponien weggeweht werden? Wo landen die denn anschließend?

Plastik landet normalerweise im gelben Sack/gelbe Tonne und somit nicht auf "offenen Mülldeponien". Es sei denn man ist Migrant und wirft Plastikmüll generell in den Hausmüll.

Und selbst Müllbeutel sind gefüllt mit Müll, dürften also auch nicht "fliegen".


Und wie ist es möglich, dass sogar hier im hügeligen Südwesten nach einem Sturm in den Bäumen Plastiktütenreste, Schokoladeeinwickelpapiere, Styroporstücke, transparente Platstikfolien-Fetzen und sonstige Folienreste hängen?

Südwesten = Überfremdung = Müll


Über die Menge habe ich mich ausgesprochen, jedenfalls weiss ich, dass beispielsweise mit dem Rechen des sübadisch-schweizerischen Kraftwerks Rheinfelden jeden Tag ein paar Kilo Plastikmüll aus dem Rhein abgefangen werden.

Soso, wegen ein paar lächerlicher Kilos wird Deutschland gleich mit den richtigen Müllsündern der Welt gleichgesetzt?


Das können nur Österreicher, Schweizer und/oder Deutsche reingeworfen haben, oder das Zeug wurde reingeweht.

Ersetze bitte die 3 Volksgruppen mit "Migranten" und die Geschichte stimmt vielleicht ;)


Ich weiss nicht, woher das Zeug kommt, aber es ist da und schwimmt in unseren Flüssen. Fakt.

Ich weiß auch nicht woher Crystal kommt, aber es ist da und wird bei uns konsumiert ;)

Ingeborg
03.12.2013, 19:13
Wer sonst? Vor ca. 20 Jahren waren auch unsere Parks hier allesamt sauber. Nicht die deutschen Müllsünder sind mehr geworden, sondern die zugezogenen "Umweltfreunde".



Bitte erklär uns mal konkret, wie deutscher Plastikmüll (Tüten/Flaschen) angeblich in die Ozeane gelangt...



]


jA GENAU - das hätte ich auch gern erklärt

Ingeborg
03.12.2013, 19:16
Wer ist "uns"?

Hast du mal gesehen, wie bei einem Sturm die Tüten von den offenen Mülldeponien weggeweht werden? Wo landen die denn anschließend?

Und wie ist es möglich, dass sogar hier im hügeligen Südwesten nach einem Sturm in den Bäumen Plastiktütenreste, Schokoladeeinwickelpapiere, Styroporstücke, transparente Platstikfolien-Fetzen und sonstige Folienreste hängen?


Über die Menge habe ich mich ausgesprochen, jedenfalls weiss ich, dass beispielsweise mit dem Rechen des sübadisch-schweizerischen Kraftwerks Rheinfelden jeden Tag ein paar Kilo Plastikmüll aus dem Rhein abgefangen werden. Das können nur Österreicher, Schweizer und/oder Deutsche reingeworfen haben, oder das Zeug wurde reingeweht.

Ich weiss nicht, woher das Zeug kommt, aber es ist da und schwimmt in unseren Flüssen. Fakt.


bis ins Meer!!!

Der pöse Teusche!

Ingeborg
03.12.2013, 19:18
Das ist ein großer Irrtum.
Ich mag diese schwimmenden Hotels zwar überhaupt nicht, aber auf diesen Eimern wird der Müll an Bord gesammelt und im nächsten Hafen an Land gegeben.

oder auch nicht

und erst die anderen Schiffe

Xarrion
03.12.2013, 19:21
oder auch nicht

und erst die anderen Schiffe

Wie meinen?
Was soll dieses Gestammel bedeuten?
Du hast doch keine Ahnung, wovon du redest.

Ingeborg
03.12.2013, 19:23
Mein Gott.

gerade die grünverträumten Veganer und ihre Plasikfolien in Spanien .... :haha:

http://www.carabassi.net/fotos/almeria.jpg

Nathan
03.12.2013, 19:24
Wer auch immer für den Plastikmüll in den Weltmeeren verantwortlich ist, die Neger&Türken&Augsburger werden es wohl nicht allein sein, mir fällt da z.B. auch noch der Kleinstaat "USA" ein, auch Japan, Australien, na, es gibt ne ganze Menge Umweltverschmutze, wer also auch immer daran beteiligt ist - es ist inzwischen ein globales Problem geworden, mit ganz unwahrscheinlich ausgedehnten Plastikkontinenten. Mit die größte Plastikmüllansammlung findet man im Great Pacific Garbage Patch (http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen), zwischen Nordamerika und Asien (also eher nicht von islamischen Migranten in Deutschland verursacht).

http://gcaptain.com/maritime/blog/wp-content/uploads/2008/08/trash-vortex.gif


Reichlich Probleme für die Meeresfauna, aber auch über die Nahrungsmittelkette für den Menschen.

http://reset.org/files/imagecache/big_image/inline-images/10042-midway-cf000313-2009.jpg

Kuddel sagte, schuld sei nicht der Konsument sondern der Hersteller. Das ist nicht richtig. Es wird nichts hergestellt, was nicht auch verkauft werden kann. Schuld ist der zivilisierte Mensch, nicht der unzivilisierte. Schuld sind die Menschen, die tausenderlei Dinge zu brauchen glauben, ich hab mal nachgezählt, bei uns im Bad stehen mindesten 25 verschiedene Plastikflaschen mit den verschiedensten Inhalten rum. Die Wurst gäbe es in Papier beim Metzger, wir holen sie bie LIDL o.ä., natürlich in Plastik verpackt. Wer seinen Kindern Holzspielzeug anbietet gilt in manchen Kreisen bereits als linksfaschistischer Ökoclown. Plastik von Fisher Price muss es dann schon sein., usw. usw.

Wir können natürlich auch einfach so weitermachen und auf die Migranten und die Afrikaner mit dem Finger zeigen und uns vor der "Vermuselung" Deutschlands fürchten. Das geht klar. Klar ist aber auch, dass unsere Probleme insgesamt globaler Natur sind und kopftuchtragende Frauen in unserem Straßenbild ein vergleichsweise geringfügiges Horrorszenario darstellen...

Chronos
03.12.2013, 19:44
Und selbst Müllbeutel sind gefüllt mit Müll, dürften also auch nicht "fliegen".

Südwesten = Überfremdung = Müll

Soso, wegen ein paar lächerlicher Kilos wird Deutschland gleich mit den richtigen Müllsündern der Welt gleichgesetzt?
Ersetze bitte die 3 Volksgruppen mit "Migranten" und die Geschichte stimmt vielleicht ;)
Ich weiß auch nicht woher Crystal kommt, aber es ist da und wird bei uns konsumiert ;)
Ohne nun in Nestbeschmutzung oder Verdrängung zu verfallen, müssen wir doch ganz einfach zur Kenntnis nehmen, dass auch in Deutschland Restmüll teilweise noch deponiert wird.

Hier ein zufällig gefundener Bericht der Saarbrücker Zeitung vom letztjährigen Dezember:



Zentraldeponie Ormesheim stellt Betrieb zum Jahresende ein

Ormesheim. Die EVS Gesellschaft für Abfallwirtschaft mbH als Tochter des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) beabsichtigt, die Zentraldeponie Ormesheim in der Gemeinde Mandelbachtal zu schließen. Der Betrieb der Deponie wird daher zum 31. Dezember eingestellt. Die zur abschließenden Verfüllung noch notwendigen Massen werden erst im Rahmen der anstehenden Sanierungsarbeiten eingebaut (Veröffentlicht am 29.12.2012)

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/stingbert/Ormesheim-EVS-Zentraldeponie-Schliessung;art2794,4574720


Schau einfach das Foto auf der verlinkten Seite an, dann wird auch Dir klar, wie Plastiktüten in die Umwelt gelangen.

Als Ende der Siebziger die Migrantenschwemme noch nicht eingesetzt hatte, habe ich bei Spaziergängen im Schwarzwald Autoakkus, Reifen, ausrangierte Kochherde, alte Kühlschränke, Konservendosen, Plastiktüten und viele Flaschen aus Glas oder Plastik gesehen.

Glaubst Du ernsthaft, dass sich an dieser Mentalität viel geändert hätte?

Ich will keineswegs die Migranten-Ferkeleien wegdiskutieren, aber unter unseren Landsleuten gibt es auch einen gewissen Anteil an Schmutzfinken, denen die Umwelt völlig sonstwo vorbeigeht.

Asyl
03.12.2013, 19:56
Schuld sind die Menschen, die tausenderlei Dinge zu brauchen glauben, ich hab mal nachgezählt, bei uns im Bad stehen mindesten 25 verschiedene Plastikflaschen mit den verschiedensten Inhalten rum. Die Wurst gäbe es in Papier beim Metzger, wir holen sie bie LIDL o.ä., natürlich in Plastik verpackt.

Plastik generell ist doch nicht das Problem, sondern größtenteils nur a) Tüten und b) Trinkflaschen. Und auch nur dann, wenn sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden.


Wir können natürlich auch einfach so weitermachen und auf die Migranten und die Afrikaner mit dem Finger zeigen...

Was bringt es denn, wenn nur Deutschland bzw. die EU mit gutem Beispiel voran gehen und der Rest der Welt (USA/China/Afrika) weiterhin rücksichtslos "müllt"?

Asyl
03.12.2013, 20:05
Schau einfach das Foto auf der verlinkten Seite an, dann wird auch Dir klar, wie Plastiktüten in die Umwelt gelangen.

Okay wir verbieten jetzt also die Plastikeinkaufstüten und die dünnen Obsttüten. Würde diese offene Deponie dann anders aussehen? Das sind es eben die schwarzen oder blauen Müllsäcke. Komischerweise sind die auch allesamt nicht ökologisch und verrotten nicht.


Als Ende der Siebziger die Migrantenschwemme noch nicht eingesetzt hatte, habe ich bei Spaziergängen im Schwarzwald Autoakkus, Reifen, ausrangierte Kochherde, alte Kühlschränke, Konservendosen, Plastiktüten und viele Flaschen aus Glas oder Plastik gesehen.

Diese Zustände kenne ich auch, allerdings wurde das Thema Müllentsorgung damals generell stiefmütterlich behandelt.

Da hat sich jetzt mit den ganzen Recyclinghöfen und "Abholung nach Anruf" einiges getan.

Es gibt jetzt kaum noch eine Ausrede seinen Müll NICHT getrennt bzw. ordnungsgemäß entsorgen zu können.


Ich will keineswegs die Migranten-Ferkeleien wegdiskutieren, aber unter unseren Landsleuten gibt es auch einen gewissen Anteil an Schmutzfinken, denen die Umwelt völlig sonstwo vorbeigeht.

Natürlich, aber Migranten schaffen es eben immer wieder durch völlig abartige Entsorgungen zu "überzeugen". Da weiß dann wirklich jeder "Sowas macht kein normaler Deutscher".

Brathering
03.12.2013, 20:08
Wer auch immer für den Plastikmüll in den Weltmeeren verantwortlich ist, die Neger&Türken&Augsburger werden es wohl nicht allein sein, mir fällt da z.B. auch noch der Kleinstaat "USA" ein, auch Japan, Australien, na, es gibt ne ganze Menge Umweltverschmutze, wer also auch immer daran beteiligt ist - es ist inzwischen ein globales Problem geworden, mit ganz unwahrscheinlich ausgedehnten Plastikkontinenten. Mit die größte Plastikmüllansammlung findet man im Great Pacific Garbage Patch (http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen), zwischen Nordamerika und Asien (also eher nicht von islamischen Migranten in Deutschland verursacht).

http://gcaptain.com/maritime/blog/wp-content/uploads/2008/08/trash-vortex.gif


Reichlich Probleme für die Meeresfauna, aber auch über die Nahrungsmittelkette für den Menschen.

http://reset.org/files/imagecache/big_image/inline-images/10042-midway-cf000313-2009.jpg

Kuddel sagte, schuld sei nicht der Konsument sondern der Hersteller. Das ist nicht richtig. Es wird nichts hergestellt, was nicht auch verkauft werden kann. Schuld ist der zivilisierte Mensch, nicht der unzivilisierte. Schuld sind die Menschen, die tausenderlei Dinge zu brauchen glauben, ich hab mal nachgezählt, bei uns im Bad stehen mindesten 25 verschiedene Plastikflaschen mit den verschiedensten Inhalten rum. Die Wurst gäbe es in Papier beim Metzger, wir holen sie bie LIDL o.ä., natürlich in Plastik verpackt. Wer seinen Kindern Holzspielzeug anbietet gilt in manchen Kreisen bereits als linksfaschistischer Ökoclown. Plastik von Fisher Price muss es dann schon sein., usw. usw.

Wir können natürlich auch einfach so weitermachen und auf die Migranten und die Afrikaner mit dem Finger zeigen und uns vor der "Vermuselung" Deutschlands fürchten. Das geht klar. Klar ist aber auch, dass unsere Probleme insgesamt globaler Natur sind und kopftuchtragende Frauen in unserem Straßenbild ein vergleichsweise geringfügiges Horrorszenario darstellen...

Sei doch praktischer, wir wollen hier keine Problemlösung sondern einen Schuldigen finden.
Dazu muss man nicht weit ausholen. Wo ist der Plastikmüll und woher stammt er?

Wo ist er? Am meisten im Pazifik und im indischen Ozean.
Bei uns in der Nähe wär wohl der östliche Mittelmeerraum der nächste Ort (wenigstens wird mir die griechische und türkische Küste so beschrieben und bebildert dargestellt)
Woher stammt er bzw wer ist der Schuldige?

Deiner Grafik zufolge wandert der Müll weit herum aber immer nur im Kreis der Strömungen. Der Kram aus dem Pazifik kommt also nicht aus dem Bodensee über den Rhein...

Zusätze:
Ich zweifel an der Schuld der Afrikaner weil sie wenig konsumieren und der meiste Plastikmüll doch etwas weiter östlich liegt.
Diese Ente halte ich irgendwie für ein Fake, viel zu sehr ausgestopft.

Bieleboh
03.12.2013, 20:23
In Deutschland hat man Dosen und Glaspfand eingeführt, wäre soweit in Ordnung, im Naturgebieten, passiert das weil man zuwenig Personal hat, - wir brauchen egal welches Land in Europa mehr Mitarbeiter in den Forst und Ordnungsämtern, die auch dahingehend durchgreifen und mit polizelicher Hilfe die Sünder rechtlich belangen und haftbar machen.

Aber dafür fehlt ja angeblich das Geld....das ist ja auch einer der Probleme.

Da hast du Recht!

Nathan
03.12.2013, 20:24
Plastik generell ist doch nicht das Problem, sondern größtenteils nur a) Tüten und b) Trinkflaschen. Und auch nur dann, wenn sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden.



Was bringt es denn, wenn nur Deutschland bzw. die EU mit gutem Beispiel voran gehen und der Rest der Welt (USA/China/Afrika) weiterhin rücksichtslos "müllt"?
Gegen Beratungsresistenz hilft wohl nichts. Ich hab die links ja reingestellt. An sich wäre es nicht schwer, sich ein wenig zu informieren, bevor man dummes Zeug plappert.
Kurzfassung: Plastik, besonders Polyethylen, Polypropylen und Polyvinylchlorid tragen ganz besonders zur Verschmutzung der Meere bei, denn ihre für den ursprünglich gedachten Zweck so positiven Eigenschaften (hauptsächlich Verrottungsfestigkeit, chemische Beständigkeit) erweisen sich als stark hemmend beim natürlichen Abbau. Wie soft ist das am gefährlichsten, was man nicht sieht und das sind keineswegs Plastiktüten, sondern z.T. mikroskopisch kleine Plastikteilchen, die eine verheerende Wirkung auf Pflanzen und Tiere haben. Steht alles 1000fach geschrieben. Im Zeitalter von google, wikipedia und Co. ist es wirklich ein Zeichen von höchster Ignoranz, einfach irgendeinen verbalen Sondermüll zu produzieren anstatt sich zu informieren.


Was bringt es denn, wenn nur Deutschland bzw. die EU mit gutem Beispiel voran gehen
Was bringt es denn, wenn jeder auf den anderen wartet? Deutschland steht als führende Technologiemacht weltweit im Fokus. Was wir in Deutschland machen findet weltweit Nachahmer, im Guten wie im Schlechten...

Zinsendorf
03.12.2013, 20:38
Okay wir verbieten jetzt also die Plastikeinkaufstüten und die dünnen Obsttüten. Würde diese offene Deponie dann anders aussehen? Das sind es eben die schwarzen oder blauen Müllsäcke. Komischerweise sind die auch allesamt nicht ökologisch und verrotten nicht.
...
Es gibt jetzt kaum noch eine Ausrede seinen Müll NICHT getrennt bzw. ordnungsgemäß entsorgen zu können.
...
"Sowas macht kein normaler Deutscher".
Vllt. haben die Tschechen auch nur gehört, dass in Sachsen die Müllverbrennungsanlagen nicht genug Brennstoff haben und deshalb schon gut recyclingfähiges Material mit verbrannt wird:)).. anstatt das wieder vernünftig zu verwenden, z. Bsp.
http://www.reluma.de/companyinfo.php

Bloß (ein-)gesammelt werden muss das Zeug natürlich!

#81: Nicht die Produktion und der Kauf der Plasteverpackung verschmutzt Umwelt, Flüsse und Weltmeere, sondern die unsachgemäße Entsorgung, die Gedankenlosigkeit besser Dummheit der Nutzer sehe ich als Hauptursache. So gesehen ist ein "Plastetütenverbot" lächerlich, da gäbe es noch genügend Dinge, die bei evt. Falschbenutzung (u.a. auch Umwelt-)Schaden anrichten und somit zu verbieten wären! Zumal ja unsere Industrie durchaus Bedarf an gebrauchten Kunststoffen hat und einen langanhaltenden (weitgehend verschwiegenen!) Streit mit der "Müllverbrennungsindustrie" um diese Ressourcen führt.

Dann eben noch zusätzlich einen "Plastetüten-Pfand" einführen!

Ingeborg
03.12.2013, 21:12
Wer auch immer für den Plastikmüll in den Weltmeeren verantwortlich ist, die Neger&Türken&Augsburger werden es wohl nicht allein sein, mir fällt da z.B. auch noch der Kleinstaat "USA" ein, auch Japan, Australien, na, es gibt ne ganze Menge Umweltverschmutze, wer also auch immer daran beteiligt ist - es ist inzwischen ein globales Problem geworden, mit ganz unwahrscheinlich ausgedehnten Plastikkontinenten. Mit die größte Plastikmüllansammlung findet man im Great Pacific Garbage Patch (http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen), zwischen Nordamerika und Asien (also eher nicht von islamischen Migranten in Deutschland verursacht).

http://gcaptain.com/maritime/blog/wp-content/uploads/2008/08/trash-vortex.gif


Reichlich Probleme für die Meeresfauna, aber auch über die Nahrungsmittelkette für den Menschen.

http://reset.org/files/imagecache/big_image/inline-images/10042-midway-cf000313-2009.jpg

Kuddel sagte, schuld sei nicht der Konsument sondern der Hersteller. Das ist nicht richtig. Es wird nichts hergestellt, was nicht auch verkauft werden kann. Schuld ist der zivilisierte Mensch, nicht der unzivilisierte. Schuld sind die Menschen, die tausenderlei Dinge zu brauchen glauben, ich hab mal nachgezählt, bei uns im Bad stehen mindesten 25 verschiedene Plastikflaschen mit den verschiedensten Inhalten rum. Die Wurst gäbe es in Papier beim Metzger, wir holen sie bie LIDL o.ä., natürlich in Plastik verpackt. Wer seinen Kindern Holzspielzeug anbietet gilt in manchen Kreisen bereits als linksfaschistischer Ökoclown. Plastik von Fisher Price muss es dann schon sein., usw. usw.

Wir können natürlich auch einfach so weitermachen und auf die Migranten und die Afrikaner mit dem Finger zeigen und uns vor der "Vermuselung" Deutschlands fürchten. Das geht klar. Klar ist aber auch, dass unsere Probleme insgesamt globaler Natur sind und kopftuchtragende Frauen in unserem Straßenbild ein vergleichsweise geringfügiges Horrorszenario darstellen...

tatsächlich wurde der Müll der USA jahrzehntelang im Meer versenkt

übrigens auch der Atommüll

Ingeborg
03.12.2013, 21:18
Sei doch praktischer, wir wollen hier keine Problemlösung sondern einen Schuldigen finden.
Dazu muss man nicht weit ausholen. Wo ist der Plastikmüll und woher stammt er?

Wo ist er? Am meisten im Pazifik und im indischen Ozean.
Bei uns in der Nähe wär wohl der östliche Mittelmeerraum der nächste Ort (wenigstens wird mir die griechische und türkische Küste so beschrieben und bebildert dargestellt)
Woher stammt er bzw wer ist der Schuldige?

Deiner Grafik zufolge wandert der Müll weit herum aber immer nur im Kreis der Strömungen. Der Kram aus dem Pazifik kommt also nicht aus dem Bodensee über den Rhein...

Zusätze:
Ich zweifel an der Schuld der Afrikaner weil sie wenig konsumieren und der meiste Plastikmüll doch etwas weiter östlich liegt.
Diese Ente halte ich irgendwie für ein Fake, viel zu sehr ausgestopft.


dem stimme ich zu.

die dünnen Knistertüten sind aus Hochdruck-Polyetylen - die verbrennen zu Wasser und CO2

Asyl
04.12.2013, 01:14
Kurzfassung: Plastik, besonders Polyethylen, Polypropylen und Polyvinylchlorid tragen ganz besonders zur Verschmutzung der Meere bei, denn ihre für den ursprünglich gedachten Zweck so positiven Eigenschaften (hauptsächlich Verrottungsfestigkeit, chemische Beständigkeit) erweisen sich als stark hemmend beim natürlichen Abbau. Wie soft ist das am gefährlichsten, was man nicht sieht und das sind keineswegs Plastiktüten, sondern z.T. mikroskopisch kleine Plastikteilchen, die eine verheerende Wirkung auf Pflanzen und Tiere haben.

Nochmal für Dich (Du dämlicher Volltrottel): Nicht Plastik und entsorgende Konsumenten sind das Problem, sondern Menschen die Plastik in die Umwelt werfen.

1) Plastik -> 2) Mensch -> 3) Umwelt

Da aber Punkt 2 zu blöd zur Entsorgung ist, muss man nun bei Punkt 1 ansetzen. Obwohl Punkt 1 wiegesagt nicht aktiv das Problem ist.

Hier wird immer so getan, als ob die reine Existenz von Plastik schon eine Bedrohung für die Umwelt ist...

Querulator
04.12.2013, 01:51
Besonders die Kreuzfahrtschiffe sorgen für Müll auf den Meeren!

Die brächten nicht annähernd zustande, was im Meer herumtreibt, besonders im Pazifik. Dafür sind es zu wenige. Das Meiste wird an Land weggeworfen und gelangt mit Wind und Wasser ins Meer.

http://www.lehrfilme.eu/bilder/Muellstrudel-im-Pazifik.jpg

Kuddel
04.12.2013, 02:03
Nochmal für Dich (Du dämlicher Volltrottel): Nicht Plastik und entsorgende Konsumenten sind das Problem, sondern Menschen die Plastik in die Umwelt werfen.

1) Plastik -> 2) Mensch -> 3) Umwelt

Da aber Punkt 2 zu blöd zur Entsorgung ist, muss man nun bei Punkt 1 ansetzen. Obwohl Punkt 1 wiegesagt nicht aktiv das Problem ist.

Hier wird immer so getan, als ob die reine Existenz von Plastik schon eine Bedrohung für die Umwelt ist...

Richtig. Kommen wir auf meine Aussage zurück: auf Punkt 1 haben wir keinen Einfluß. Als "Verbraucher"

Herr B.
04.12.2013, 02:19
Die brächten nicht annähernd zustande, was im Meer herumtreibt, besonders im Pazifik. Dafür sind es zu wenige. Das Meiste wird an Land weggeworfen und gelangt mit Wind und Wasser ins Meer.

http://www.lehrfilme.eu/bilder/Muellstrudel-im-Pazifik.jpg

So dieser "bis zu zehn Meter dicke Muellteppich", ist der schwimmend auf der Wasseroberflaeche oder auf dem Meeresgrund? Man sagt naemlich oefter auf den Satellitenaufnahmen sei nichts davon zu sehen. Unweigerlich gibt es etwas treibenden Muell, aber in diesem Ausmass? Ich weiss nicht...

Querulator
04.12.2013, 04:13
So dieser "bis zu zehn Meter dicke Muellteppich", ist der schwimmend auf der Wasseroberflaeche oder auf dem Meeresgrund? Man sagt naemlich oefter auf den Satellitenaufnahmen sei nichts davon zu sehen. Unweigerlich gibt es etwas treibenden Muell, aber in diesem Ausmass? Ich weiss nicht...

Der Teppich sieht auch stellenweise im Pazifik so aus. Falls auch achon etwas am Grund liegt, der dort sehr tief ist, ist das noch gar nicht erfasst.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1097192.1366386310/860x860/das-zeitalter-kunststoffe.jpg

Ich habe vor Jahren einen Videovortrag zu diesem Thema gesehen. Vielleicht finde ich das Video wieder.

Querulator
04.12.2013, 04:19
Deine kurze Anwesenheit hier im Forum, entschuldigt den Unsinn, den Du da von Dir gibst !

Wirklich? Man kann hier etwas lernen? Ist das toll!
Bis jetzt ist mir das leider nicht aufgefallen, am wenigsten bei Einzeilern. :auro:

Sander
04.12.2013, 04:20
gerade die grünverträumten Veganer und ihre Plasikfolien in Spanien .... :haha:

http://www.carabassi.net/fotos/almeria.jpg

Schoene Geschichte aka Bilder.
Menschen verschmutzen die Umwelt, Menschen.

Herr B.
04.12.2013, 04:41
Der Teppich sieht auch stellenweise im Pazifik so aus. Falls auch achon etwas am Grund liegt, der dort sehr tief ist, ist das noch gar nicht erfasst.

Ich habe vor Jahren einen Videovortrag zu diesem Thema gesehen. Vielleicht finde ich das Video wieder.

Das Foto wurde offensichtlich in Indien oder so 'nem Nebenwuchs gemacht. Wundert mich nicht. Die schmeissen doch alles in die Fluesse und das Meer. Das ist kulturell so bei denen. Weisst ja wie's im Ganges zugeht: Waesche waschen, baden, reinscheissen, Tote verbrennen, Kanalisation zulaufen lassen, Muell rein, Zaehne putzen und dann das Flusswasser heilig nennen. Das ist wirklich kein Massstab. Was das WIRKLICHE Problem der Meeresverschmutzung ist, meine liebe Gerda, ist die chemische Verseuchung der multinationalen Firmen. Du erinnerst dich vielleicht was BP vor einem Jahr oder so im Golf von Mexiko angestellt hat beim Oel bohren. Da redet jetzt keine Sau mehr darueber, am wenigsten die Industrie und die Regierungen. Wieso? Follow the money trail! Ich fuerchte du bist auf eines der mannigfaltigen Ablenkungsmanoever der Industrie reingefallen, so wie Klimawechsel / Global Warming. War nur ein Grund den Buergern die neue staatliche Portmonnaie-Entleerungsmasche - die Umweltsteuern - schmackhaft
zu begruenden. Lass dich von denen nicht so leicht vergaukeln, Gerda.

Querulator
04.12.2013, 04:47
So dieser "bis zu zehn Meter dicke Muellteppich", ist der schwimmend auf der Wasseroberflaeche oder auf dem Meeresgrund? Man sagt naemlich oefter auf den Satellitenaufnahmen sei nichts davon zu sehen. Unweigerlich gibt es etwas treibenden Muell, aber in diesem Ausmass? Ich weiss nicht...
Ich habe das Video gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=fddYApFEWfY

Aber es gibt mittlerweile eine Menge andere zu diesem Thema. Diese beiden kurzen halte ich für recht aufschlussreich.


http://www.youtube.com/watch?v=thOj443sc8c
http://www.youtube.com/watch?v=k5DS7uNQXgk

Querulator
04.12.2013, 04:55
Das Foto wurde offensichtlich in Indien oder so 'nem Nebenwuchs gemacht. Wundert mich nicht. Die schmeissen doch alles in die Fluesse und das Meer. Das ist kulturell so bei denen. Weisst ja wie's im Ganges zugeht: Waesche waschen, baden, reinscheissen, Tote verbrennen, Kanalisation zulaufen lassen, Muell rein, Zaehne putzen und dann das Flusswasser heilig nennen. Das ist wirklich kein Massstab. Was das WIRKLICHE Problem der Meeresverschmutzung ist, meine liebe Gerda, ist die chemische Verseuchung der multinationalen Firmen. Du erinnerst dich vielleicht was BP vor einem Jahr oder so im Golf von Mexiko angestellt hat beim Oel bohren. Da redet jetzt keine Sau mehr darueber, am wenigsten die Industrie und die Regierungen. Wieso? Follow the money trail! Ich fuerchte du bist auf eines der mannigfaltigen Ablenkungsmanoever der Industrie reingefallen, so wie Klimawechsel / Global Warming. War nur ein Grund den Buergern die neue staatliche Portmonnaie-Entleerungsmasche - die Umweltsteuern - schmackhaft
zu begruenden. Lass dich von denen nicht so leicht vergaukeln, Gerda.

Das stimmt im Grunde alles. Aber Erdöl, das selbst ein Naturprodukt ist, wird vergleichsweise schnell abgebaut im Vergleich zu dem Plastik, das daraus hergestellt wurde.

Die globale Erwärmung ist sicher real. Dass wir etwas dagegen tun könnten, ist wiederum ein profitables Märchen, wenn auch eine Reduktion der Verschwendungswirtschaft fällig wäre.

Chronos
04.12.2013, 05:13
Das Foto wurde offensichtlich in Indien oder so 'nem Nebenwuchs gemacht. Wundert mich nicht. Die schmeissen doch alles in die Fluesse und das Meer. Das ist kulturell so bei denen. Weisst ja wie's im Ganges zugeht: Waesche waschen, baden, reinscheissen, Tote verbrennen, Kanalisation zulaufen lassen, Muell rein, Zaehne putzen und dann das Flusswasser heilig nennen. Das ist wirklich kein Massstab. Was das WIRKLICHE Problem der Meeresverschmutzung ist, meine liebe Gerda, ist die chemische Verseuchung der multinationalen Firmen. Du erinnerst dich vielleicht was BP vor einem Jahr oder so im Golf von Mexiko angestellt hat beim Oel bohren. Da redet jetzt keine Sau mehr darueber, am wenigsten die Industrie und die Regierungen. Wieso? Follow the money trail! Ich fuerchte du bist auf eines der mannigfaltigen Ablenkungsmanoever der Industrie reingefallen, so wie Klimawechsel / Global Warming. War nur ein Grund den Buergern die neue staatliche Portmonnaie-Entleerungsmasche - die Umweltsteuern - schmackhaft
zu begruenden. Lass dich von denen nicht so leicht vergaukeln, Gerda.
1. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko war zwar kurzzeitig sehr schlimm für die Meeresfauna, aber auf längere Sicht nicht mal annähernd so bösartig wie die Plastikmüll-"Eisberge" in den Weltmeeren. Das Öl ist nach einigen Jahren organisch-biologisch abgebaut und die Natur kann sich wieder erholen.

2. Ich habe absichtlich das Wort Plastikmüll-"Eisberge" konstruiert, weil die riesigen Mengen an Plastik nicht nur oben auf der Wasseroberfläche treiben, sondern - wie bei den echten Eisbergen - der größte Anteil aufgrund des wasserähnlichen spezifischen Gewichts quasi im Wasser schwebt und von der Oberfläche her gar nicht sichtbar ist. Das Zeug treibt wie U-Boote einige Meter tief im Wasser - und dies jahrhundertelang, wenn es nicht zerrieben, zermahlen und von einem Tier verschluckt wird.

3. Es ist nun völliger Unfug, mit Schuldzuweisungen von wegen Industrie und mit Blödsinn wie "follow the Money trail" anzufangen. Der komplett mit Plastikmüll verdreckte Planet ist ein Problem der gesamten Menschheit und es ist völliger Quatsch, nun mit dem Finger auf einzelne angebliche Verursacher zu zeigen. Alle sind an dem Desaster schuld, der Eine mehr, der Andere weniger.

Wenn ich persönlich jemanden in dieser Sache beschuldige, dann sind dies die Ökofaschisten, die beteiligte Meeresforschungswissenschaft und andere, mit solchen Themen befasste Institutionen.
Dieses Problem ist ja nun wirklich nicht neu, aber die Idioten von Greenpiss bis hin zu den Feinstaub- und CO2-Panikmachern haben sich ja lieber auf mehr publicityträchtige Themen gestürzt.

Die Katastrophe war schon vor 30 Jahren absehbar, aber niemand hatte sich seither um dieses Problem gekümmert.

Sander
04.12.2013, 05:15
1. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko war zwar kurzzeitig sehr schlimm für die Meeresfauna, aber auf längere Sicht nicht mal annähernd so bösartig wie die Plastikmüll-"Eisberge" in den Weltmeeren. Das Öl ist nach einigen Jahren organisch-biologisch abgebaut und die Natur kann sich wieder erholen.

2. Ich habe absichtlich das Wort Plastikmüll-"Eisberge" konstruiert, weil die riesigen Mengen an Plastik nicht nur oben auf der Wasseroberfläche treiben, sondern - wie bei den echten Eisbergen - der größte Anteil aufgrund des wasserähnlichen spezifischen Gewichts quasi im Wasser schwebt und von der Oberfläche her gar nicht sichtbar ist. Das Zeug treibt wie U-Boote einige Meter tief im Wasser - und dies jahrhundertelang, wenn es nicht zerrieben, zermahlen und von einem Tier verschluckt wird.

3. Es ist nun völliger Unfug, mit Schuldzuweisungen von wegen Industrie und mit Blödsinn wie "follow the Money trail" anzufangen. Der komplett mit Plastikmüll verdreckte Planet ist ein Problem der gesamten Menschheit und es ist völliger Quatsch, nun mit dem Finger auf einzelne angebliche Verursacher zu zeigen. Alle sind an dem Desaster schuld, der Eine mehr, der Andere weniger.

Wenn ich persönlich jemanden in dieser Sache beschuldige, dann sind dies die Ökofaschisten, die beteiligte Meeresforschungswissenschaft und andere, mit solchen Themen befasste Institutionen.
Dieses Problem ist ja nun wirklich nicht neu, aber die Idioten von Greenpiss bis hin zu den Feinstaub- und CO2-Panikmachern haben sich ja lieber auf mehr publicityträchtige Themen gestürzt.

Die Katastrophe war schon vor 30 Jahren absehbar, aber niemand hatte sich seither um dieses Problem gekümmert.

:gp:

Herr B.
04.12.2013, 05:15
Ich habe das Video gefunden:

Aber es gibt mittlerweile eine Menge andere zu diesem Thema. Diese beiden kurzen halte ich für recht aufschlussreich.

Offensichtlich spielt Plastik in der Meeresverschmutzung eine Rolle. Diese Rolle ist jedoch, wie vorher schon von mir erwaehnt, sehr geringfuegig im Vergleich zu chemischen Verseuchung der Ozeane. Wir leben in einem Zeitalter in dem die Medizin uns lautstark vor zu grossem Fischkonsum abratet, zumindest bei Kindern und heran wachsenden, anhand des gefaehrlichen Standes der Schwermetalle im Fleischgewebe. Die Fische fressen kein Plastik, und wenn, dann verdauen sie es nicht. Es sind die chemischen Gifte denen sie in ihrem Lebensraum tagtaeglich ausgesetzt sind und die wir, beim Verzehr in unserem Koerper aufnehmen.

Chronos
04.12.2013, 05:30
Offensichtlich spielt Plastik in der Meeresverschmutzung eine Rolle. Diese Rolle ist jedoch, wie vorher schon von mir erwaehnt, sehr geringfuegig im Vergleich zu chemischen Verseuchung der Ozeane. Wir leben in einem Zeitalter in dem die Medizin uns lautstark vor zu grossem Fischkonsum abratet, zumindest bei Kindern und heran wachsenden, anhand des gefaehrlichen Standes der Schwermetalle im Fleischgewebe. Die Fische fressen kein Plastik, und wenn, dann verdauen sie es nicht. Es sind die chemischen Gifte denen sie in ihrem Lebensraum tagtaeglich ausgesetzt sind und die wir, beim Verzehr in unserem Koerper aufnehmen.
Quatsch!

Die chemischen Verunreinigungen der Meere sind sicher auch ein nicht zu vernachlässigendes Thema, aber lange nicht so brisant wie die riesigen Plastikmüll-Eisberge, die in den Weltmeeren treiben.

Und nein, es stimmt ganz einfach nicht, dass das Plastikzeug - besonders, wenn es durch die Gezeitenbewegungen zu Granulat zerrieben worden ist - nicht vom Meeresgetier gefressen wird. In den Mägen von nahezu allen Fischarten bis hin zu den großen Seevögeln wie Albatrossen, Möwen, Papageientauchern usw. wird Plastik gefunden.

Manche der Tiere sind schlicht verhungert, weil ihre Bäuche mit unverdaubarem Plastikmüll überfüllt sind, andere wiederum ersticken oder verenden sonst irgendwie durch das Zeug!

Dieser Plastikdreck bedroht die Nahrungsversorgung mit Meeresgetier der gesamten Menschheit!

Herr B.
04.12.2013, 05:45
1. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko war zwar kurzzeitig sehr schlimm für die Meeresfauna, aber auf längere Sicht nicht mal annähernd so bösartig wie die Plastikmüll-"Eisberge" in den Weltmeeren. Das Öl ist nach einigen Jahren organisch-biologisch abgebaut und die Natur kann sich wieder erholen.

2. Ich habe absichtlich das Wort Plastikmüll-"Eisberge" konstruiert, weil die riesigen Mengen an Plastik nicht nur oben auf der Wasseroberfläche treiben, sondern - wie bei den echten Eisbergen - der größte Anteil aufgrund des wasserähnlichen spezifischen Gewichts quasi im Wasser schwebt und von der Oberfläche her gar nicht sichtbar ist. Das Zeug treibt wie U-Boote einige Meter tief im Wasser - und dies jahrhundertelang, wenn es nicht zerrieben, zermahlen und von einem Tier verschluckt wird.

3. Es ist nun völliger Unfug, mit Schuldzuweisungen von wegen Industrie und mit Blödsinn wie "follow the Money trail" anzufangen. Der komplett mit Plastikmüll verdreckte Planet ist ein Problem der gesamten Menschheit und es ist völliger Quatsch, nun mit dem Finger auf einzelne angebliche Verursacher zu zeigen. Alle sind an dem Desaster schuld, der Eine mehr, der Andere weniger.

Wenn ich persönlich jemanden in dieser Sache beschuldige, dann sind dies die Ökofaschisten, die beteiligte Meeresforschungswissenschaft und andere, mit solchen Themen befasste Institutionen.
Dieses Problem ist ja nun wirklich nicht neu, aber die Idioten von Greenpiss bis hin zu den Feinstaub- und CO2-Panikmachern haben sich ja lieber auf mehr publicityträchtige Themen gestürzt.

Die Katastrophe war schon vor 30 Jahren absehbar, aber niemand hatte sich seither um dieses Problem gekümmert.
DAS OEL bildet jetzt, laut der Wissenschaft, eine Schicht im Wasser knapp ueber dem Meeresgrund da es wegen des Wasserdruckes nicht steigen kann, verstreut ueber die groessten Teile des Golfes verteilt und, treibend mit dem Golfstrom, bis in den Nordatlantik. Somit kann kein Sauerstoff in die Lebewesen der unteren Schichten der Gewaesser erreichen. Leider muss ich dich weiteres berichtigen: Oel ist eine extrem toxische Substanz und baut sich nicht organisch-biologisch ab. Vielleicht in ein paar hunderttausend Jahren... Ich muss ernsthaft bezweifeln ob du ueberhaupt weisst was die Woerter "organisch" und "biologisch" bedeuten, mein Lieber.
Schuldzuweisungen befindest du als Unfug, beschuldigst dann aber Oekofaschisten. Hmmm...
Es ist auf Grund einer Mehrheit wie deinesgleichen dass die Oel / Chemie Multinationalen ein so leichtes Spiel mit dem Verbraucher -und dessen Umwelt - haben.

Herr B.
04.12.2013, 05:52
Das stimmt im Grunde alles. Aber Erdöl, das selbst ein Naturprodukt ist, wird vergleichsweise schnell abgebaut im Vergleich zu dem Plastik, das daraus hergestellt wurde.

Die globale Erwärmung ist sicher real. Dass wir etwas dagegen tun könnten, ist wiederum ein profitables Märchen, wenn auch eine Reduktion der Verschwendungswirtschaft fällig wäre.
Um es simplifiziert darzustellen: Plastik ist lediglich erhaertetes Rohoel. Frag jeden Chemiker, der sagt dir das gleiche.

Herr B.
04.12.2013, 05:59
Quatsch!

Die chemischen Verunreinigungen der Meere sind sicher auch ein nicht zu vernachlässigendes Thema, aber lange nicht so brisant wie die riesigen Plastikmüll-Eisberge, die in den Weltmeeren treiben.

Und nein, es stimmt ganz einfach nicht, dass das Plastikzeug - besonders, wenn es durch die Gezeitenbewegungen zu Granulat zerrieben worden ist - nicht vom Meeresgetier gefressen wird. In den Mägen von nahezu allen Fischarten bis hin zu den großen Seevögeln wie Albatrossen, Möwen, Papageientauchern usw. wird Plastik gefunden.

Manche der Tiere sind schlicht verhungert, weil ihre Bäuche mit unverdaubarem Plastikmüll überfüllt sind, andere wiederum ersticken oder verenden sonst irgendwie durch das Zeug!

Dieser Plastikdreck bedroht die Nahrungsversorgung mit Meeresgetier der gesamten Menschheit!
Ich habe nicht gesagt dass Plastik kein Problem darstellt, sondern dass es eben nicht von der hochrangigen Wichtigkeit ist die ihr darstellt. Ich glaube du hast eben einen Affen an dem Plastikdings gefressen und siehst es zu extrem. Wenn vom Magen einiger Meeresvoegel gelegentlich etwas obduziert wird, das ist nicht gleich Alarmstufe 1.

Chronos
04.12.2013, 06:08
DAS OEL bildet jetzt, laut der Wissenschaft, eine Schicht im Wasser knapp ueber dem Meeresgrund da es wegen des Wasserdruckes nicht steigen kann, verstreut ueber die groessten Teile des Golfes verteilt und, treibend mit dem Golfstrom, bis in den Nordatlantik. Somit kann kein Sauerstoff in die Lebewesen der unteren Schichten der Gewaesser erreichen. Leider muss ich dich weiteres berichtigen: Oel ist eine extrem toxische Substanz und baut sich nicht organisch-biologisch ab. Vielleicht in ein paar hunderttausend Jahren... Ich muss ernsthaft bezweifeln ob du ueberhaupt weisst was die Woerter "organisch" und "biologisch" bedeuten, mein Lieber.
Schuldzuweisungen befindest du als Unfug, beschuldigst dann aber Oekofaschisten. Hmmm...
Es ist auf Grund einer Mehrheit wie deinesgleichen dass die Oel / Chemie Multinationalen ein so leichtes Spiel mit dem Verbraucher -und dessen Umwelt - haben.
Du schwafelst hier wirklich nur Schwachsinn daher!

Ölabbauende Bakterien und verwandte Mikroorganismen, die mit wenig bis gar keinem Sauerstoff auskommen, nennt man "anaerob", also ohne Anwesenheit von Sauerstoff lebend!
Lass dir mal von einem Mikrobiologen erklären, wie anaerobe Bakterienkulturen funktionieren!

Der Mexiko-Ölteppich ist per dato größtenteils schon abgebaut, auch wenn sich die Experten über das genaue Ausmaß noch uneinig sind.

Hier ein Auszug eines Berichtes aus 2010:


Die Tiefseebakterien unterscheiden sich in einem ausschlaggebenden Punkt von anderen Arten: Sie verbrauchen weniger Sauerstoff. Anderen ölabbauenden Mikroorganismen geht nämlich schnell die Luft aus, sobald sie sich massenhaft vermehren. In der Folge können sogenannte "Dead Zones" im Wasser entstehen, Regionen, in denen aufgrund des Sauerstoffmangels kein Leben möglich ist.
Das scheint bei den in der Wolke entdeckten Mikroben jedoch nicht der Fall zu sein, die Sauerstoffkonzentrationen außer- und innerhalb der Wolke unterschieden sich nur geringfügig.

Nach Ansicht der Wissenschaftler hat das häufige Auftreten von natürlichen Öllecks im Meeresboden in dieser Region die Bakterien dazu gebracht, sich besonders gut an derartige Situationen anzupassen.
Die Entdeckung der Wissenschaftler könnte auch eine Antwort auf die Frage sein, warum das Öl im Golf von Mexiko so schnell verschwindet. Anfang August hatten sich Experten der Noaa optimistisch gezeigt. Drei Viertel des im Golf von Mexiko ausgelaufenen Öls (http://www.stern.de/wissen/natur/oelpest-im-golf-von-mexiko-wie-viel-oel-ist-noch-da-draussen-1590391.html) seien bereits abgebaut. Der Report ist allerdings umstritten, andere Wissenschaftler kritisierten diese Einschätzung heftig.

http://www.stern.de/wissen/natur/golf-von-mexiko-tiefseebakterien-vernichten-oelwolke-1596879.html

Und ja, ich beschuldige die Ökofaschisten, sich schon seit vielen Jahren vor dem Problem der Meeresvermüllung gedrückt zu haben.
Anstatt auf Schornsteine zu klettern, hätten sich diese publicitysüchtigen Deppen besser mal um die wirklich lebensbedrohenden Probleme gekümmert.

Du bist echt ein ungebildeter, unwissender Dummschwätzer!

Chronos
04.12.2013, 06:13
Um es simplifiziert darzustellen: Plastik ist lediglich erhaertetes Rohoel. Frag jeden Chemiker, der sagt dir das gleiche.
Dummes Geplapper!

Was Plastik ist bzw. aus was sie besteht, ist hier doch völlig nebensächlich!

Fakt ist, dass sich das Zeug selbst in Jahrhunderten nicht abbaut und eben als Müll oder Granulat jahrhundertelang in den Weltmeeren herumschwebt.

Millionen Tonnen Plastikabfälle, die irgendwann in den Mägen von Meerestieren landen.

Leila
04.12.2013, 06:13
Ich schlage die Hygiene als Hauptschulfach vor.

Chronos
04.12.2013, 06:23
Ich habe nicht gesagt dass Plastik kein Problem darstellt, sondern dass es eben nicht von der hochrangigen Wichtigkeit ist die ihr darstellt. Ich glaube du hast eben einen Affen an dem Plastikdings gefressen und siehst es zu extrem. Wenn vom Magen einiger Meeresvoegel gelegentlich etwas obduziert wird, das ist nicht gleich Alarmstufe 1.
Es ist nicht meine Schuld, wenn du zu faul und zu dumm bist, dich trotz heute irrsinnig leichter Möglichkeiten der Recherche nicht genauer zu informieren.

Drück doch einfach die Maustaste, gib ein paar Buchstaben ein, und lies, lies, ganz einfach nur lesen, oder ist das auch schon zu viel verlangt?


Albatrosse füttern Küken mit Plastikteilchen

Bislang erfassten Forscher erst wenige Pottwale, die nachweislich an Plastikmüll starben – auch weil verendete Tiere nur in den seltensten Fällen obduziert werden. Dennoch überrascht der Fund Experten nicht: Die katastrophalen Folgen von Kunststoff für Meerestiere sind seit Jahren bekannt.

Für fast 700 Spezies sind Einflüsse dokumentiert, viele davon – etwa etliche Vögel, Robben oder Schildkröten – stehen auf der Roten Liste gefährdeter Arten. Für manche Tiere wie den Laysan-Albatros (Phoebastria immutabilis) gelte Kunststoff sogar als populationsgefährdend, betont Stefanie Werner vom Umweltbundesamt (UBA).

Demnach sterben auf den pazifischen Midway-Inseln in einer der größten Brutkolonien dieser Vögel zwei von fünf Küken, weil sie von Alttieren auch mit Plastikteilen gefüttert werden.
Kunststoff birgt viele Gefahren für Meeresbewohner: Tückisch sind etwa Plastikschnüre, die sich ineinander zu großen Knäueln verwickeln. Viele Robben verheddern sich in dem Gewirr und strangulieren sich in ihrem Befreiungskampf zu Tode.

Meeresschildkröten können Plastiktüten mit Quallen verwechseln und an dem vermeintlichen Leckerbissen ersticken. Und eine Studie an dem auch bei uns heimischen Eissturmvogel (Fulmarus glacialis) ergab, dass fast alle untersuchten Exemplare Kunststoff enthielten – im Mittel etwa 30 Teilchen pro Magen.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article114474624/Was-Sie-ueber-die-Plastik-Pest-wissen-sollten.html

Nathan
04.12.2013, 06:25
Richtig. Kommen wir auf meine Aussage zurück: auf Punkt 1 haben wir keinen Einfluß. Als "Verbraucher"

Das ist falsch, wie gesagt. Grundsätzlich falsch.

Bitte gerne noch ein Beispiel: Es gibt diese großen 1,5l Flaschen aus Polyethylen ("PET") mit allerlei Trinkbarem, vom "Ice-Tee" bis zum Apfelschorle. Diese Flaschen sind Pfandflaschen und werden in unserem kaufland praktisch vor den Augen des Publikums geschreddert. Das gehäckselte PET wird von Spezialbetrieben aufbereitet und anteilig zur Produktion neuer Flaschen, aber auch Textilien o.ä.
weiterverwendet. Mir schmeckt zwar Cola aus Plastikflaschen überhaupt nicht, aber diese Art von Transportbehälter ist zumindest halbwegs umweltverträglich.

Dagegen sind die sogenannten "Einwegverpackungen" aus Plastik richtige Zeitbomben:
Raffiniert ist die Erfindung des "dualen Systems", das 1991 von deutschen Unternehmen erfunden und eingeführt wurde und zwar unter dem Druck der ebenfalls 1991 in Kraft getretenen Verpackungsverordnung. Diese Verordnung zwingt bis heute den Einzelhandel, alle Transportverpackungen zurückzunehmen (also auch Plastikflaschen etc.). Kurz nach Einführung dieser Verordnung waren in allen Märkten diese Rücknahmeplätze geradezu hysterisch installiert und auch benützt werden worden. Wo sind die heute? Das Gesetz gibt es immer noch...
Der Witz ist, dass sich der Handel durch Beteiligung an diesem "dualen System" von der Rücknahmepflicht freikaufen konnte, was ja nichts anderes bedeutet, als dass der Verbraucher dieses schöne neue Umweltgesetz selbst zu bezahlen hatte und bis heute hat. Die Rücknahme wird ohne weitere staatliche Aufsicht von verschiedenen Entsorgern durchgeführt z.B. "REMONDIS" und landet, wie von Umweltorganisationen beklagt wird entweder in der Müllverbrennung (giftig) oder aber auf Deponien, von denen sich viele in äußerst dubiosem Zustand und in äußerst dubiosen Ecken der Welt befinden. Durch Witterungseinflüsse gelangen diese Abfälle dann ins Meer, wenn sie nicht gleich direkt dort hineingekippt werden.

Auf diesen Wahnsinn haben wir Verbraucher durchaus Einfluss, in dem wir z.B. Produkte mit dem "grünen Punkt" nicht kaufen. Dieser "grüne Punkt" ist was für die, die ihre Umwelt so richtig hassen, diese Grünfaschisten hassen, die Roten und die Linken und die Augsburger sowieso. Er heißt nämlich nur "grün" und ist in Wirklichkeit ein typisch kapitalistischer Auswuchs und ein Paradebeispiel dafür, wie sich die Politik von der Wirtschaft verarschen läßt oder mit ihr zusammen den Bürger verarscht. Produkte mit dem "grünen Punkt" sind all denjenigen zu empfehlen, die Umweltschutz für ein Umvolkungs- und Unterdrückungsmittel der jüdischen Finanzmafia und des Weltislamistentums halten...

Volksverarschung pur:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Gr%C3%BCner_Punkt.svg/150px-Gr%C3%BCner_Punkt.svg.png

Tantalit
04.12.2013, 06:51
Volksverarschung pur:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Gr%C3%BCner_Punkt.svg/150px-Gr%C3%BCner_Punkt.svg.png

Und wo landet der Plastikmüll der nicht den grünen Punkt trägt, im Kinderparadies?

Der wesentliche Unterschied bei Produkten ohne grünen Punkt ist das man die Umverpackung im Laden lassen darf.

Das Duale System haben vor Jahren amerikanische Investoren gekauft, von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich das dieses System jemals abgeschafft wird.


Mülltrennung an sich ist eine gute Sache, man müßte eben nur mehr recyceln und weniger thermisch verwerten (verbrennen).

Nathan
04.12.2013, 07:19
Und wo landet der Plastikmüll der nicht den grünen Punkt trägt, im Kinderparadies?

Der wesentliche unterschied bei Produkten ohne grünen Punkt ist das man die Umverpackung im Laden lassen darf.

Das Duale System haben vor Jahren amerikanische Investoren gekauft, von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich das dieses System jemals abgeschafft wird.


Mülltrennung an sich ist eine gute Sache, man müßte eben nur mehr recyceln und weniger thermisch verwerten (verbrennen).

Gibts praktisch nicht mehr. Es gibt praktisch nur noch Pfandbehälter, also z.B. Pfandflaschen oder eben den grünen Punkt. Der Einzelhandel kauft sich von der Rücknahmepflicht frei, um nicht eine superteure eigene Logistik für die Verwertung installieren zu müssen. Gegen das Pfandsystem hat man sich lange gewehrt, weil auch dies eine umfangreiche Logistik erfordert. Inzwischen aber hat man die Sache im Griff.

Lies meinen post nochmal, dann weißt du wo das Plastikmaterial aus dem Pfandbetrieb landet...

Tantalit
04.12.2013, 07:50
Zitat von Tantalit
Und wo landet der Plastikmüll der nicht den grünen Punkt trägt.
Zitat Ende


Gibts praktisch nicht mehr.

Gemeint sind hier Produkte ohne grünen Punkt und die Aussage stimmt so nicht.

Zitat
Der Grüne Punkt hat ausgedient
Der Grüne Punkt war das Symbol für das Volk der Mülltrenner. Selbst andere Länder haben ihn übernommen. Doch von Januar 2009 an besteht keine Pflicht mehr, das kleine Zeichen auf Verpackungen zu drucken. Das bekannte Umweltsymbol verliert seine Bedeutung, Abfall muss aber weiterhin getrennt werden. Zitat Ende http://www.welt.de/wirtschaft/article2944926/Der-Gruene-Punkt-hat-ausgedient.html



Es gibt praktisch nur noch Pfandbehälter, also z.B. Pfandflaschen oder eben den grünen Punkt.


Auch falsch. Säfte und sprudelnde Fruchtsäfte werden zu Millionen in Einwegplastikflaschen verkauft mit und ohne grünen Punkt.



Der Einzelhandel kauft sich von der Rücknahmepflicht frei, um nicht eine superteure eigene Logistik für die Verwertung installieren zu müssen. Gegen das Pfandsystem hat man sich lange gewehrt, weil auch dies eine umfangreiche Logistik erfordert. Inzwischen aber hat man die Sache im Griff.


Korrekt. Wenn ich auch anmerken möchte das ein Pfandsystem und das duale System nicht unbedingt vergleichbar sind.

Ein Pfandsystem ist historisch betrachtet ein System bei dem ein Pfand für etwas das mehrmals verwendet werden soll erhoben wird und hier ist jetzt eine Glasflasche gemeint, heutzutage können das auch stabile Kunststofflaschen sein.

Das duale System hat dagegen das Ziel Lebensmittelverpackungen ganz allgemein einem geregelten Recycling Prozeß zuzuführen.

Pfand und grüner Punkt verwischen da heutzutage die Grenzen. Als Kunde sollte man versuchen Plastik in jedweder Form bei Lebensmitteln zu vermeiden und auf Glasflaschen zu setzen.



Lies meinen post nochmal, dann weißt du wo das Plastikmaterial aus dem Pfandbetrieb landet...

Das war eine wenn auch rhetorische aber trotzdem ernsthafte Frage, und die Antwort ist beide Verpackungen mit und ohne grünem Punkt landen an den selben Verwertungsorten, wo da jetzt der Vorteil von Verpackungen ohne grünen

Punkt sein soll erschließt sich mir nicht.

Und MitSchuld, um die geht es ja hier grundsätzlich im Strang sind wir Deutschen wohl eher nur deshalb weil wir einer der Hauptlieferanten von Maschinen für die Herstellung von Plastiktragetaschen sind.

Der einzelne Deutsche wird wohl eher wenige Tüten ins Meer werfen.

Das dürfte wohl eher Länder betreffen bei denen mehr Menschen am Meer wohnen und die auch eine weniger optimale Müllentsorgung haben z.B. Entwicklungsländer.

Zitat
Finanzinvestor KKR verkauft "Grünen Punkt"
11.11.2010, 13:36 Uhr

Der Finanzinvestor KKR verkauft das Duale System Deutschland an Solidus Partners. Das Management will aber weiter an dem Unternehmen mit dem "Grünen Punkt" beteiligt sein. Zitat ende
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/duales-system-deutschland-finanzinvestor-kkr-verkauft-gruenen-punkt/3634264.html
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/der-gruene-punkt-wird-verkauft-aid-1.2320668

Und schon wieder wurde eine Firma an die alle Deutschen Tribut zahlen ins Ausland verkauft.

Interessant ist, daß das duale System mal als Non Profit Organisation gestartet ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Duales_System_Deutschland

Gegen den Trennt
Zitat
Moderne Sortiertechnik hat den gelben Sack längst überflüssig gemacht. Dennoch läuft das unsinnige Milliardengeschäft weiter. zitat Ende
http://www.zeit.de/2007/12/U-Gelber-Sack

Helgoland
04.12.2013, 07:50
Und wo landet der Plastikmüll der nicht den grünen Punkt trägt, im Kinderparadies?

Nein, der wird nach dem "St. Florians-Prinzip" (verschon mein Haus, zünd andere an) in 40''-Containern nach Asien verschifft und dort verbrannt! Bezahlt vom Steuerzahler.

Chronos
04.12.2013, 09:04
Nein, der wird nach dem "St. Florians-Prinzip" (verschon mein Haus, zünd andere an) in 40''-Containern nach Asien verschifft und dort verbrannt! Bezahlt vom Steuerzahler.
So um die Jahrtausendwende herum hatte ich mal kurz im Hafen von Djakarta zu tun - und was sah ich zu meinem größten Erstaunen (Erschrecken wäre vielleicht der treffendere Ausdruck):

Ein Containerschiff wurde entladen - mit Containern voller gelber Säcke aus good old Germany.....!!!

Ich weiss nicht, was dann mit der riesigen Ladung passierte - aber meine Befürchtungen lasse ich mir von niemandem wegdiskutieren.....

Dr Mittendrin
04.12.2013, 09:26
Wer auch immer für den Plastikmüll in den Weltmeeren verantwortlich ist, die Neger&Türken&Augsburger werden es wohl nicht allein sein, mir fällt da z.B. auch noch der Kleinstaat "USA" ein, auch Japan, Australien, na, es gibt ne ganze Menge Umweltverschmutze, wer also auch immer daran beteiligt ist - es ist inzwischen ein globales Problem geworden, mit ganz unwahrscheinlich ausgedehnten Plastikkontinenten. Mit die größte Plastikmüllansammlung findet man im Great Pacific Garbage Patch (http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen), zwischen Nordamerika und Asien (also eher nicht von islamischen Migranten in Deutschland verursacht).

http://gcaptain.com/maritime/blog/wp-content/uploads/2008/08/trash-vortex.gif


Reichlich Probleme für die Meeresfauna, aber auch über die Nahrungsmittelkette für den Menschen.

http://reset.org/files/imagecache/big_image/inline-images/10042-midway-cf000313-2009.jpg

Kuddel sagte, schuld sei nicht der Konsument sondern der Hersteller. Das ist nicht richtig. Es wird nichts hergestellt, was nicht auch verkauft werden kann. Schuld ist der zivilisierte Mensch, nicht der unzivilisierte. Schuld sind die Menschen, die tausenderlei Dinge zu brauchen glauben, ich hab mal nachgezählt, bei uns im Bad stehen mindesten 25 verschiedene Plastikflaschen mit den verschiedensten Inhalten rum. Die Wurst gäbe es in Papier beim Metzger, wir holen sie bie LIDL o.ä., natürlich in Plastik verpackt. Wer seinen Kindern Holzspielzeug anbietet gilt in manchen Kreisen bereits als linksfaschistischer Ökoclown. Plastik von Fisher Price muss es dann schon sein., usw. usw.

Wir können natürlich auch einfach so weitermachen und auf die Migranten und die Afrikaner mit dem Finger zeigen und uns vor der "Vermuselung" Deutschlands fürchten. Das geht klar. Klar ist aber auch, dass unsere Probleme insgesamt globaler Natur sind und kopftuchtragende Frauen in unserem Straßenbild ein vergleichsweise geringfügiges Horrorszenario darstellen...

Die Islamisierung ist aber ein weiteres Problem.

Dr Mittendrin
04.12.2013, 09:34
Bist du infamer, verleumderischer Drecksack nicht mal mehr in der Lage, selbst bei so einem Thema deine widerwärtigen Seitenhiebe auf die Deutschen dir zu verkneifen und deinen Hass auf die Deutschen zurückzuhalten?

Kotzbrocken!

Zitat Nathan:


Ostpark, hm, ja. Wenn man sich natürlich in diesen unterprivilegierten Glasscherbenvierteln herumtreibt...ich sach nur "PEP", das ist Grusel pur...komm zu mir in den Westen, da ist es schön...gut, Trudering, Baldham, oder noch weiter draußen, das mag angehen, aber Ostpark, nenene, da scheißt der deutsche Schäferhund auf die Wiese!
Migrantisiertes Neuperlach mit PEP :muaha:

Tantalit
04.12.2013, 09:39
So um die Jahrtausendwende herum hatte ich mal kurz im Hafen von Djakarta zu tun - und was sah ich zu meinem größten Erstaunen (Erschrecken wäre vielleicht der treffendere Ausdruck):

Ein Containerschiff wurde entladen - mit Containern voller gelber Säcke aus good old Germany.....!!!

Ich weiss nicht, was dann mit der riesigen Ladung passierte - aber meine Befürchtungen lasse ich mir von niemandem wegdiskutieren.....

Was soll damit schon passieren es wird recycelt.

Asyl
04.12.2013, 14:49
Dagegen sind die sogenannten "Einwegverpackungen" aus Plastik richtige Zeitbomben:

Nein sind sie nicht. Nur wenn Idioten sie nicht ordentlich entsorgen.


Raffiniert ist die Erfindung des "dualen Systems", das 1991 von deutschen Unternehmen erfunden und eingeführt wurde und zwar unter dem Druck der ebenfalls 1991 in Kraft getretenen Verpackungsverordnung. Diese Verordnung zwingt bis heute den Einzelhandel, alle Transportverpackungen zurückzunehmen (also auch Plastikflaschen etc.). Kurz nach Einführung dieser Verordnung waren in allen Märkten diese Rücknahmeplätze geradezu hysterisch installiert und auch benützt werden worden. Wo sind die heute? Das Gesetz gibt es immer noch...

Ach und weil damals große Sammelbehälter für Plastik aufgestellt wurden, war die Umweltverschmutzung geringer?

Der Verbraucher muss jetzt seinen Plastikmüll nicht extra wieder zum Supermarkt schleppen, sondern kann ihn bequem daheim in den gelben Sack/Tonne entsorgen.

Querulator
04.12.2013, 16:29
Um es simplifiziert darzustellen: Plastik ist lediglich erhaertetes Rohoel. Frag jeden Chemiker, der sagt dir das gleiche.

Diese Simplifizierung wird der Situation nicht gerecht. "Verhärtetes Rohöl" passt als Beschreibung für einen Teil des Plastiks aus der Sicht der Gewinnung. Aber es sind auch da - wie du es ausdrückst - "chemischen Gifte" enthalten, andere als etwa die Schwermetalle, die sich besonders in langlebigen Raubfischen ansammeln. Das Plastik, das wir im Alltag um uns und in der Hand haben, ist in großen Mengen in der Umwelt offenbar nicht so harmlos, wie es uns erscheint.

Tantalit
04.12.2013, 16:33
Kuddel sagte, schuld sei nicht der Konsument sondern der Hersteller.

Falsch, schuld ist immer der Gesetzgeber.

kotzfisch
04.12.2013, 16:55
Zitat Nathan:


Migrantisiertes Neuperlach mit PEP :muaha:

PEP= Perlacher Einkaufs Passagen.
Da gehst Du mal im EG in den Mäkki- ohne türkisch kommst Du da gar nicht durch.Hahaha.

kotzfisch
04.12.2013, 16:56
Plastik kann man verheizen.
Bei der heutigen Filtertechnik kein Problem.

Chronos
04.12.2013, 17:33
Diese Simplifizierung wird der Situation nicht gerecht. "Verhärtetes Rohöl" passt als Beschreibung für einen Teil des Plastiks aus der Sicht der Gewinnung. Aber es sind auch da - wie du es ausdrückst - "chemischen Gifte" enthalten, andere als etwa die Schwermetalle, die sich besonders in langlebigen Raubfischen ansammeln. Das Plastik, das wir im Alltag um uns und in der Hand haben, ist in großen Mengen in der Umwelt offenbar nicht so harmlos, wie es uns erscheint.
Nach Meinung von Fachleuten wurden von der chemischen und pharmazeutischen Industrie im Laufe der vergangenen Jahrzehnte schätzungsweise rund 10.000 chemische Verbindungen in die Umwelt entlassen, deren Auswirkungen noch gar nicht erforscht oder gar bekannt sind.


Plastik kann man verheizen.
Bei der heutigen Filtertechnik kein Problem.
Ja, aber erst, nachdem man sie wieder eingefangen hat.

Bei dem Plastikmüllgebirge, das im Pazifik treibt und etwa die Ausdehnung Europas umfasst, dürfte e mit dem Verbrennen schwierig werden.

kotzfisch
04.12.2013, 17:44
Nach Meinung von Fachleuten wurden von der chemischen und pharmazeutischen Industrie im Laufe der vergangenen Jahrzehnte schätzungsweise rund 10.000 chemische Verbindungen in die Umwelt entlassen, deren Auswirkungen noch gar nicht erforscht oder gar bekannt sind.


Ja, aber erst, nachdem man sie wieder eingefangen hat.

Bei dem Plastikmüllgebirge, das im Pazifik treibt und etwa die Ausdehnung Europas umfasst, dürfte e mit dem Verbrennen schwierig werden.

Ja, ja mit dem Zeug im Meer haben wir ein Riesenproblem- schon klar.

Volker
04.12.2013, 17:56
Wirklich? Man kann hier etwas lernen? Ist das toll!
Bis jetzt ist mir das leider nicht aufgefallen, am wenigsten bei Einzeilern. :auro:

Mögst ja Recht haben, aber - ob Dus glaubst oder nicht - von einigen kannste noch was lernen, glaubs mir ! :D

Ingeborg
04.12.2013, 18:25
Schoene Geschichte aka Bilder.
Menschen verschmutzen die Umwelt, Menschen.

deswegen wäre es besser, wenn du keine Kinder bekommst.

Zinsendorf
04.12.2013, 19:43
Plastik kann man verheizen.
Bei der heutigen Filtertechnik kein Problem.
Verstehe gar nicht warum, BRD-Müll überhaupt exportiert wird, denn z. Bsp. die Müllverbrennungsanlage in Lauta wurde für eine viel höhere Müllmenge ausgelegt, die heute auf Grund ständig sinkender Einwohnerzahlen nicht mehr erreicht wird.
http://www.alles-lausitz.de/startseite/goerlitz/8681903_Muell_wird_im_Kreis_zum_Luxus-Gut.html
Solche Verbrennungsanlagen sind umweltfreundlich auf Grund moderner Filteranlagen, Dioxinbelastungen sind eher die Ausnahme. Und das CO2, das en masse da ´rauskommt ist "gut" - im Gegensatz zu den CO2 aus der Tierzucht oder den Autos!:)) - dient es ja als Nahrung für die Flora! Aber auf jeden Fall ist die kontrollierte industriemäßige Verbrennung (Thermisches Recycling!) besser als Export in ferne Länder oder gar die illegale Verbringung in die letztlich in den Ozean.

Deshalb importiert ja Sachsen auch Müll aus anderen (Bundes-/) Ländern, ja verbrennt als Zusatz sogar vorsortiertes Plastematerial, was für industrielle Wiederverwendung gedacht war, um die für rentable "Entsorgung" notwendigen Heizwerte zu erreichen.

Sander
04.12.2013, 20:04
deswegen wäre es besser, wenn du keine Kinder bekommst.

Witzfigur. :D

Ingeborg
04.12.2013, 20:27
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1486090_10152097203513698_2049790694_o.jpg

Ingeborg
04.12.2013, 20:29
Verstehe gar nicht warum, BRD-Müll überhaupt exportiert wird, denn z. Bsp. die Müllverbrennungsanlage in Lauta wurde für eine viel höhere Müllmenge ausgelegt, die heute auf Grund ständig sinkender Einwohnerzahlen nicht mehr erreicht wird.
http://www.alles-lausitz.de/startseite/goerlitz/8681903_Muell_wird_im_Kreis_zum_Luxus-Gut.html
Solche Verbrennungsanlagen sind umweltfreundlich auf Grund moderner Filteranlagen, Dioxinbelastungen sind eher die Ausnahme. Und das CO2, das en masse da ´rauskommt ist "gut" - im Gegensatz zu den CO2 aus der Tierzucht oder den Autos!:)) - dient es ja als Nahrung für die Flora! Aber auf jeden Fall ist die kontrollierte industriemäßige Verbrennung (Thermisches Recycling!) besser als Export in ferne Länder oder gar die illegale Verbringung in die letztlich in den Ozean.

Deshalb importiert ja Sachsen auch Müll aus anderen (Bundes-/) Ländern, ja verbrennt als Zusatz sogar vorsortiertes Plastematerial, was für industrielle Wiederverwendung gedacht war, um die für rentable "Entsorgung" notwendigen Heizwerte zu erreichen.

moderne Plasytiktüten bestehen aus HDPE, das könnte man sogar im Garten verbrennen zu Wasser und CO2

Zinsendorf
04.12.2013, 20:39
moderne Plasytiktüten bestehen aus HDPE, das könnte man sogar im Garten verbrennen zu Wasser und CO2
Im Prinzip ja, nur wenn sie eingefärbt sind, kommt es darauf an, ob mineralische oder organische Farbstoffe sowie Füllstoffe und wieviel jeweils, evt. noch diverse Verarbeitungshilfsmittel aber eher in homöopatischen Dosen! Aber in summa, es läppert sich...

Rentabler wäre es, die organischen Polymere im Keller zu cracken/hydrieren, um daraus Kraftstoff herzustellen.:))

beemaster
04.12.2013, 21:45
moderne Plasytiktüten bestehen aus HDPE, das könnte man sogar im Garten verbrennen zu Wasser und CO2

soweit die Theorie. In der Realität entsteht ein ziemliches Durcheinander von CO2, CO, zyklischen Ringen, Aromaten etc pp

Ingeborg
04.12.2013, 21:58
soweit die Theorie. In der Realität entsteht ein ziemliches Durcheinander von CO2, CO, zyklischen Ringen, Aromaten etc pp

das ist so - da gibts keine Ringe

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylen

Ingeborg
04.12.2013, 22:02
https://www.dailymotion.com/video/x16x3u4_gopro-close-encounters-proximity-flying-with-jokke-sommer_sport

Kuddel
04.12.2013, 22:04
https://www.dailymotion.com/video/x16x3u4_gopro-close-encounters-proximity-flying-with-jokke-sommer_sport

Niedlich: fliegender Plastikmüll.

beemaster
04.12.2013, 22:08
das ist so - da gibts keine Ringe

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylen

Einfach mal anzünden. Qualmt fürchterlich. Keine Frage, bei 1500°C habe ich kaum mehr Nebenprodukte, aber drunter entsteht ne ziemlich üble Brühe mit allem drin.

Alfred Tetzlaff
04.12.2013, 22:12
Die Schiffe

USA

SPanien

die dritte Welt

.... alle schmeissen ihr Plastik ins Meer,

und die Deutschen haben Komplexe....

obwohl KEINE DEUTSCHE Tüte je das Meer erreicht hat.

So ist es. Bin schon auf vielen Schiffen gefahren. Bei uns kam der Müll stets in die dafür vorgesehenen Tonnen und wurde an Land entsorgt. Wenn in der Nordsee die Küstenwache einmal Umweltverschmutzern auf die Spur kommt, dann sind es meistens Schiffe aus Billigflaggenstaaten. Auffällig sind immer wieder Reedereien aus Griechenland und Zypern.

Ingeborg
04.12.2013, 22:34
So ist es. Bin schon auf vielen Schiffen gefahren. Bei uns kam der Müll stets in die dafür vorgesehenen Tonnen und wurde an Land entsorgt. Wenn in der Nordsee die Küstenwache einmal Umweltverschmutzern auf die Spur kommt, dann sind es meistens Schiffe aus Billigflaggenstaaten. Auffällig sind immer wieder Reedereien aus Griechenland und Zypern.

https://www.dailymotion.com/video/x111okp_life-wingsuit-proximity-flying_sport

Alfred Tetzlaff
04.12.2013, 23:34
Ingeborg, habe jetzt den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem aufregenden Video nicht erkannt.

Querulator
05.12.2013, 02:21
Mögst ja Recht haben, aber - ob Dus glaubst oder nicht - von einigen kannste noch was lernen, glaubs mir ! :D

Verzeih! Aber diese Antwort hattest du dir verdient, finde ich.   http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif

Registrierter
05.12.2013, 05:42
Jetzt sollen ja mal wieder unsere allseits geliebten Plastiktüten verboten werden.

Ich frag mich nur warum eigentlich? Bei mir landen diese Tüten jedenfalls nach dem Gebrauch in der gelben Tonne. Ebenfalls gebe ich meine Plastikflaschen wieder am Pfandautomat ab.

Vielleicht sollte man sicher lieber mal diejenigen Länder vorknöpfen, welche dafür verantwortlich sind!

Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/muell-22348140-mfbq-19295602/2,w=650,c=0.bild.jpg

Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

Hunderte Plastikflaschen und Blechdosen, deren Etiketten unzweifelhaft verraten, dass sie aus dem Nachbarland stammen. Denn meist steht darauf „Dobry Voda“ (Gutes Wasser), „Breznak“ (Premium Pils) oder „Zlatopramen“ (böhmisches Bier).

Sie werden mit der Elbe bei Flut angeschwemmt. Und Sachsen muss sie hinterher aufwendig einsammeln und entsorgen. Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (49, CDU) musste jetzt gegenüber dem Landtag sogar einräu*men, dass er der Müll-Schwemme ziemlich machtlos gegenübersteht.

SPD-Politikerin Liane Deicke: „Die kommen nicht mehr hinterher, den angeschwemmten Müll mit eindeutiger Herkunft zu entsorgen, geschweige denn, die Finanzierung zu schultern.“

Die Politikerin fragte Kupfer, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen und wer die Kosten für die Räumung von „mehreren Hundert Kubikmetern Schwemmgut“ eigentlich bezahlt.

Die Antwort des Ministers ist ein Offenbarungseid: „Rechtliche Möglichkeiten, Verursacher auf tschechischer Seite heranzuziehen, bestehen nicht. Für die Entsorgung ist der öffentlichrechtliche Entsorger zuständig. Bei allen anderen Flurstücken die Eigentümer...“

http://www.bild.de/regional/dresden/elbe/sachsen-kapituliert-vor-tschechen-muell-19292690.bild.html



Plastic Planet - Die unsichtbare Gefahr

http://www.youtube.com/watch?v=jdXY2Yq_Hac

Volker
05.12.2013, 17:57
Verzeih! Aber diese Antwort hattest du dir verdient, finde ich.   http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif

Schade, aus Deinem Beitrag ist kein Sinn erkennbar, aber aus den 4 Pappkameraden ist nichts zu entnehmen ! Lachen die oder weinen sie ? :D

Herr B.
06.12.2013, 04:01
Diese Simplifizierung wird der Situation nicht gerecht. "Verhärtetes Rohöl" passt als Beschreibung für einen Teil des Plastiks aus der Sicht der Gewinnung. Aber es sind auch da - wie du es ausdrückst - "chemischen Gifte" enthalten, andere als etwa die Schwermetalle, die sich besonders in langlebigen Raubfischen ansammeln. Das Plastik, das wir im Alltag um uns und in der Hand haben, ist in großen Mengen in der Umwelt offenbar nicht so harmlos, wie es uns erscheint.
Stimmt. Drum haben sie ja neulich Trinkgefaesse aus Plastik mit BPC, oder wie immer das heisst, aus dem Verkehr gezogen. Die ganz grosse Verdreckung mit diesen giftigen Plastikstoffen kommt aber aus der Dritten Welt. Mit Indien und China als den groessten Verursachern. Wir sollten den Finger nicht immer auf uns selbst richten, sondern auf gerade diese Laender in denen die Industrie nicht nach europaeischen Massstaeben reguliert ist, und in denen soziale Verantwortung von Seiten der Regierung fehlt und kategorisch geaechtet wird.

Herr B.
06.12.2013, 04:38
Du schwafelst hier wirklich nur Schwachsinn daher!

Ölabbauende Bakterien und verwandte Mikroorganismen, die mit wenig bis gar keinem Sauerstoff auskommen, nennt man "anaerob", also ohne Anwesenheit von Sauerstoff lebend!
Lass dir mal von einem Mikrobiologen erklären, wie anaerobe Bakterienkulturen funktionieren!

Der Mexiko-Ölteppich ist per dato größtenteils schon abgebaut, auch wenn sich die Experten über das genaue Ausmaß noch uneinig sind.

Hier ein Auszug eines Berichtes aus 2010:


Und ja, ich beschuldige die Ökofaschisten, sich schon seit vielen Jahren vor dem Problem der Meeresvermüllung gedrückt zu haben.
Anstatt auf Schornsteine zu klettern, hätten sich diese publicitysüchtigen Deppen besser mal um die wirklich lebensbedrohenden Probleme gekümmert.

Du bist echt ein ungebildeter, unwissender Dummschwätzer!
Lass besser mal ab mit deinen Zitierungen dubioser Wissenschaftler die sowieso von der Industrie und anderen Special Interest Gruppen 'gekauft' sind. Die wissen genau wer ihnen das taegliche Brot mit Butter bestreicht. Das naechste Glied in der Langen Kette industrieller Desinformationen zum Thema Umweltverschmutzung wird dann dem 'Verbraucher' durch klugscheisserische Amateur-Besserwisser mundgerecht unterbreitet. Nicht mit mir mein Lieber! Ich bin mit dem Modus Operandi der Industrie (leider) bestens vertraut.

Herr B.
06.12.2013, 04:44
Dummes Geplapper!

Was Plastik ist bzw. aus was sie besteht, ist hier doch völlig nebensächlich... ...!

Fakt ist, dass sich das Zeug selbst in Jahrhunderten nicht abbaut und eben als Müll oder Granulat jahrhundertelang in den Weltmeeren herumschwebt.
Wohl wieder zu tief in die Flasche geschaut, was!? Ich habe doch schon anfaenglich gesagt dass ein Grossteil des Plastik sich ueber Jahrtausende nicht abbaut.

Chronos
06.12.2013, 10:16
Wohl wieder zu tief in die Flasche geschaut, was!? Ich habe doch schon anfaenglich gesagt dass ein Grossteil des Plastik sich ueber Jahrtausende nicht abbaut.
Werde mal nicht unverschämt!

Erst kommst du mit so dämlichen Behauptungen an wie dieser:


(....)

Leider muss ich dich weiteres berichtigen: Oel ist eine extrem toxische Substanz und baut sich nicht organisch-biologisch ab. Vielleicht in ein paar hunderttausend Jahren...

(Öl ist zwar leicht toxisch, "aber nicht extrem" und kann innerhalb weniger Jahre sowohl durch aerobe wie auch anaerobe Bakterien abgebaut werden - schließlich wird dies bei Ölunfällen sogar gezielt angewandt)

und dann kommt auch noch solch ein Schwachsinn:


Um es simplifiziert darzustellen: Plastik ist lediglich erhaertetes Rohoel. Frag jeden Chemiker, der sagt dir das gleiche.
Natürlich ist Öl der Rohausgangsstoff für nahezu alle Plastikarten, aber es werden noch weitere Zusätze wie beispielsweise Chlor, Phtalate, Härter oder Weichmacher, Farbstoffe, UV-Protektoren u.v.a. beigefügt, um die Kettenmolekülbildung zu starten und dem Ausgangsprodukt bestimmte gewünschte Eigenschaften zu verleihen. Dadurch wird Plastik auch sehr verrottungsresistent, was ja schließlich - im Gegensatz zum reinen Rohöl - das hier diskutierte Problem letztlich verursacht.

Zu behaupten, Plastik sei nichts weiter als "erhärtetes Rohöl", ist krasse Unwissenheit und völlige Unkenntnis der Zusammenhänge.

Chronos
06.12.2013, 10:31
Stimmt. Drum haben sie ja neulich Trinkgefaesse aus Plastik mit BPC, oder wie immer das heisst, aus dem Verkehr gezogen. Die ganz grosse Verdreckung mit diesen giftigen Plastikstoffen kommt aber aus der Dritten Welt. Mit Indien und China als den groessten Verursachern. Wir sollten den Finger nicht immer auf uns selbst richten, sondern auf gerade diese Laender in denen die Industrie nicht nach europaeischen Massstaeben reguliert ist, und in denen soziale Verantwortung von Seiten der Regierung fehlt und kategorisch geaechtet wird.
Du bist wirklich ein grandioser Dummschwätzer! Keine Ahnung von den Realitäten, aber hier eine dicke Lippe riskieren!

Was glaubst du Einfaltspinsel eigentlich, wo Plastik in großen Mengen hergestellt und verarbeitet wird?

Jaaa, auch und gerade in Deutschland! Alleine, was hier an Plastikmengen für die Kfz-Industrie (PKW-Front- und Heckpartien sowie Innenverkleidungen), Möbel-Beschichtungen mit Kunststofffolien, Behälter jedweder Art, Blister-Verpackungen, Einmalbestecke, und und und) gespritzt wird, dürfte nicht viel unter den Mengen liegen, die in China und Indien verarbeitet werden.

Im Gegensatz zu dir war ich in hunderten Fabriken in Fernost und habe in den Abteilungen mit den Spritzmaschinen bergeweise Säcke mit Spritzgranulat gesehen - und woher kam das Zeug: Von Herstellern in Deutschland, und auf den Säcken war zu lesen: BASF, BAYER etc.

Und was diese angebliche Aktion mit den weggeworfenen Trinkbechern betrifft, heisst das strittige Zeug nicht BPC, sondern PCB und bedeutet: Polychlorierte Biphenyle.

Weshalb hängst du dich eigentlich in Themen rein, von denen du nachweislich keinen blassen Schimmer hast?

Azrael
06.12.2013, 10:47
so erst letzte Woche geschehen als ich einkaufen war, da stand ne Tonne vor dem Eingang eines LIDL und wurde konsequent von einer Gruppe Jugendlicher ignoriert, die Tiefkuehlpizzen und Cola eingekauft hatten und meinten, direkt Pappe und Plastikeinband neben die Tonne schleudern zu muessen.


Wie jetzt, die haben im Supermarkt ne Tiefkühlpizza gekauft und direkt davor ausgepackt? Weil die gefroren noch so schön kross ist, oder wie?:haha:

Azrael
06.12.2013, 11:36
Vllt. haben die Tschechen auch nur gehört, dass in Sachsen die Müllverbrennungsanlagen nicht genug Brennstoff haben und deshalb schon gut recyclingfähiges Material mit verbrannt wird:)).. anstatt das wieder vernünftig zu verwenden, z. Bsp.
http://www.reluma.de/companyinfo.php


Gerade Polyolefine zu recyceln ist z.T. der größte Blödsinn überhaupt. Anstatt das zu verbrennen und damit die Müllverbrennungsanlagen zu befeuern (gerade PP z.B. brennt wie Zunder), schießt man da tonnenweise Rohöl zu. Ökologischer Wahnsinn.

Sander
06.12.2013, 12:27
Wie jetzt, die haben im Supermarkt ne Tiefkühlpizza gekauft und direkt davor ausgepackt? Weil die gefroren noch so schön kross ist, oder wie?:haha:

Hab ich auch schon gemacht, daheim lagert sich das platztechnisch viel einfacher ohne Pappkarton aussenrum, die Colaflaschen als "sixer" ebenfalls direkt vom Plastik drumherum befreit und in Rucksaecke gepackt.
Und dann eben ganz frech neben die Muelltonne, die nicht im Ansatz voll war, geschmissen.
So ist die Jugend heutzutage.

Azrael
06.12.2013, 12:30
Hab ich auch schon gemacht, daheim lagert sich das platztechnisch viel einfacher ohne Pappkarton aussenrum, die Colaflaschen als "sixer" ebenfalls direkt vom Plastik drumherum befreit und in Rucksaecke gepackt.
Und dann eben ganz frech neben die Muelltonne, die nicht im Ansatz voll war, geschmissen.
So ist die Jugend heutzutage.

Aso, etz wird licht. ;)

Sander
06.12.2013, 12:32
Aso, etz wird licht. ;)

Wobei die tatsaechlich noch sehr knackig-herb sein duerfte, bei Direktverzehr vor dem Supermarkt. :D

Zinsendorf
06.12.2013, 17:44
Gerade Polyolefine zu recyceln ist z.T. der größte Blödsinn überhaupt. Anstatt das zu verbrennen und damit die Müllverbrennungsanlagen zu befeuern (gerade PP z.B. brennt wie Zunder), schießt man da tonnenweise Rohöl zu. Ökologischer Wahnsinn.

Bei der Reluma z. Bsp. kann ich mich nicht erinnern, dass da irgendwie noch (nicht Recycling-)Zusätze verwendet wurden. Da wurden passende Altplaste- Fraktionen gemischt und wieder thermoverformt. Die daraus gefertigten Produkte (Buhnen, Poller...) haben eine höhere Lebensdauer als die aus nachwachsenden Materialien.http://www.reluma.de/r2000.php

Bei der Verbrennung der Makromoleküle werden die C-C (u.a.) Bindungen endgültig zerstört und die Bindungsenergie, die notwendig wird, um vergleichbares Material wieder zu neu zu schaffen, ist stets höher, als dann über die thermische Entsorgung genutzt werden kann.
Der "normale" Spritzgußhersteller" liebt natürlich das recycelte Material nicht besonders, weil es oft komplizierter zu verarbeiten ist, als Neuware; dem Qualitätsbeauftragte bringt es evt. auch mal zusätzliche Probleme!. Aber schon der Chef, der Betriebswirtschaftler, (der Ökologe sowieso) denken denken anders darüber, weil Neumaterial halt teurer ist, womit die gesenkten Materialkosten den evt. zusätzlichen Aufwand bei der Fertigung wieder weitgehend kompensieren.

Und wenn dann das Hochpolymerenmolekül entsprechend viele Lebenszyklen hinter sich hat und in der Molekülstrukturstruktur die "Fehler" (Ermüdungen!) überhandnehmen, dann bin ich auch durchaus für eine "Feuerbestattung". Vergleichen wir das mit der Zellulosefaser bei Papier und Pappe - zum Schluß kommt das ToPa!

Chronos
07.12.2013, 11:50
Bei der Reluma z. Bsp. kann ich mich nicht erinnern, dass da irgendwie noch (nicht Recycling-)Zusätze verwendet wurden. Da wurden passende Altplaste- Fraktionen gemischt und wieder thermoverformt. Die daraus gefertigten Produkte (Buhnen, Poller...) haben eine höhere Lebensdauer als die aus nachwachsenden Materialien.http://www.reluma.de/r2000.php

Bei der Verbrennung der Makromoleküle werden die C-C (u.a.) Bindungen endgültig zerstört und die Bindungsenergie, die notwendig wird, um vergleichbares Material wieder zu neu zu schaffen, ist stets höher, als dann über die thermische Entsorgung genutzt werden kann.
Der "normale" Spritzgußhersteller" liebt natürlich das recycelte Material nicht besonders, weil es oft komplizierter zu verarbeiten ist, als Neuware; dem Qualitätsbeauftragte bringt es evt. auch mal zusätzliche Probleme!. Aber schon der Chef, der Betriebswirtschaftler, (der Ökologe sowieso) denken denken anders darüber, weil Neumaterial halt teurer ist, womit die gesenkten Materialkosten den evt. zusätzlichen Aufwand bei der Fertigung wieder weitgehend kompensieren.

Und wenn dann das Hochpolymerenmolekül entsprechend viele Lebenszyklen hinter sich hat und in der Molekülstrukturstruktur die "Fehler" (Ermüdungen!) überhandnehmen, dann bin ich auch durchaus für eine "Feuerbestattung". Vergleichen wir das mit der Zellulosefaser bei Papier und Pappe - zum Schluß kommt das ToPa!

:gp:

Sehr informativer, fach- und sachkundiger Beitrag aus der Praxis! Genau diese Probleme mit der Beimischung recycelten Granulats sind mir ebenfalls sattsam bekannt.

Wird aus Kostengründen zuviel dieses Granulats beigemischt (ich glaube mich zu erinnern, dass 40 % eine kaum noch vertretbare Obergrenze darstellen), wird das abgespritzte Endprodukt spröde ("brittle") und neigt zu Weissbruch und anderen vorzeitigen Schwächeanfällen.

Soweit mir bekannt, arbeitet deshalb die kunststoffverarbeitende Industrie an Beimischungen aus organischen Fasern o.ä., um diese Bruchanfälligkeit zu vermindern und dadurch höhere Beimischungsanteile zu ermöglichen. Sicher hängt dies aber auch vom Verwendungszweck des Endprodukts ab (z.B. für Innenauskleidungen bei PKWs etc.).

Herr B.
07.12.2013, 13:14
Werde mal nicht unverschämt!
Na hoer mal! Ich bin nicht derjenige mit dem vorlauten frechen Mundwerk! Kannst du auch Beitraege ohne Beleidigungen verfassen? Mutti hat wohl frueh versaeumt deine Rotzaffigkeiten mit ein paar Klapsen auf'n Arsch zu belohnen, was?!


Erst kommst du mit so dämlichen Behauptungen an wie dieser:
[QUOTE=Chronos;6759320]
(Öl ist zwar leicht toxisch, "aber nicht extrem" und kann innerhalb weniger Jahre sowohl durch aerobe wie auch anaerobe Bakterien abgebaut werden - schließlich wird dies bei Ölunfällen sogar gezielt angewandt)
Das ist eine unverschaemte verlogene Unterstellung! Mein Beitrag bezog sich auf das Gegenteil. Darum kopierst du ja meine Zitate nicht sondern verfasst diese neu. Mach das nur weiter so! Diesmal lass ich das aus Langmut noch durchgehen, naechstes mal werd ich dich jedoch zur Rechenschaft ziehen! Es sollte dir bekannt sein dass auf Foren die Abaenderung (ausser Kuerzung) von Zitaten nicht erlaubt ist.


und dann kommt auch noch solch ein Schwachsinn:


Natürlich ist Öl der Rohausgangsstoff für nahezu alle Plastikarten, aber es werden noch weitere Zusätze wie beispielsweise Chlor, Phtalate, Härter oder Weichmacher, Farbstoffe, UV-Protektoren u.v.a. beigefügt, um die Kettenmolekülbildung zu starten und dem Ausgangsprodukt bestimmte gewünschte Eigenschaften zu verleihen. Dadurch wird Plastik auch sehr verrottungsresistent, was ja schließlich - im Gegensatz zum reinen Rohöl - das hier diskutierte Problem letztlich verursacht.

Zu behaupten, Plastik sei nichts weiter als "erhärtetes Rohöl", ist krasse Unwissenheit und völlige Unkenntnis der Zusammenhänge.
Das obige ist ein weiteres Zitat von mir, nehme ich an. Klar, habe ich gesagt Plastik sei im Prinzip nichts weiteres als erhaertetes Rohoel, darueber hinaus habe ich mich in keiner Weise geaeussert was die chemische Beschaffung angeht.
Also, naechstes mal besser aufpassen mit der scharfen Zunge, sonst gibts ein paar uebern Michel...

Herr B.
07.12.2013, 13:31
Du bist wirklich ein grandioser Dummschwätzer! Keine Ahnung von den Realitäten, aber hier eine dicke Lippe riskieren!

Was glaubst du Einfaltspinsel eigentlich, wo Plastik in großen Mengen hergestellt und verarbeitet wird?

Jaaa, auch und gerade in Deutschland! Alleine, was hier an Plastikmengen für die Kfz-Industrie (PKW-Front- und Heckpartien sowie Innenverkleidungen), Möbel-Beschichtungen mit Kunststofffolien, Behälter jedweder Art, Blister-Verpackungen, Einmalbestecke, und und und) gespritzt wird, dürfte nicht viel unter den Mengen liegen, die in China und Indien verarbeitet werden.

Im Gegensatz zu dir war ich in hunderten Fabriken in Fernost und habe in den Abteilungen mit den Spritzmaschinen bergeweise Säcke mit Spritzgranulat gesehen - und woher kam das Zeug: Von Herstellern in Deutschland, und auf den Säcken war zu lesen: BASF, BAYER etc.

Und was diese angebliche Aktion mit den weggeworfenen Trinkbechern betrifft, heisst das strittige Zeug nicht BPC, sondern PCB und bedeutet: Polychlorierte Biphenyle.

Weshalb hängst du dich eigentlich in Themen rein, von denen du nachweislich keinen blassen Schimmer hast?
Rotzfrech, wie immer! Sag mal, hast du Minderwertigkeitskomplexe? Dein Umgangston kombiniert mit deiner halbstarken intellektuellen Faehigkeit spricht fuer sich, muss ich schon sagen.

Chronos
07.12.2013, 13:51
(....)

Das ist eine unverschaemte verlogene Unterstellung! Mein Beitrag bezog sich auf das Gegenteil. Darum kopierst du ja meine Zitate nicht sondern verfasst diese neu. Mach das nur weiter so! Diesmal lass ich das aus Langmut noch durchgehen, naechstes mal werd ich dich jedoch zur Rechenschaft ziehen! Es sollte dir bekannt sein dass auf Foren die Abaenderung (ausser Kuerzung) von Zitaten nicht erlaubt ist.
Du scheinst echt nicht ganz sauber im Oberstübchen zu sein! Inwiefern soll ich dein Zitat abgeändert bzw. neu verfasst zu haben?

Das war dein Originaltext in Beitrag #99 in verkürzter Darstellung:


(....)

Leider muss ich dich weiteres berichtigen: Oel ist eine extrem toxische Substanz und baut sich nicht organisch-biologisch ab. Vielleicht in ein paar hunderttausend Jahren...

Und das war meine Antwort auf diese falsche Behauptung (in #143):


(....)

(Öl ist zwar leicht toxisch, "aber nicht extrem" und kann innerhalb weniger Jahre sowohl durch aerobe wie auch anaerobe Bakterien abgebaut werden - schließlich wird dies bei Ölunfällen sogar gezielt angewandt)

Dann noch dieser Quatsch:


(....)

Das obige ist ein weiteres Zitat von mir, nehme ich an. Klar, habe ich gesagt Plastik sei im Prinzip nichts weiteres als erhaertetes Rohoel, darueber hinaus habe ich mich in keiner Weise geaeussert was die chemische Beschaffung angeht.
Also, naechstes mal besser aufpassen mit der scharfen Zunge, sonst gibts ein paar uebern Michel...

Das war dein Ausgangstext (in Beitrag #100):


Um es simplifiziert darzustellen: Plastik ist lediglich erhaertetes Rohoel. Frag jeden Chemiker, der sagt dir das gleiche.

Und hier meine Antwort darauf in Beitrag #143:


(....)

Natürlich ist Öl der Rohausgangsstoff für nahezu alle Plastikarten, aber es werden noch weitere Zusätze wie beispielsweise Chlor, Phtalate, Härter oder Weichmacher, Farbstoffe, UV-Protektoren u.v.a. beigefügt, um die Kettenmolekülbildung zu starten und dem Ausgangsprodukt bestimmte gewünschte Eigenschaften zu verleihen. Dadurch wird Plastik auch sehr verrottungsresistent, was ja schließlich - im Gegensatz zum reinen Rohöl - das hier diskutierte Problem letztlich verursacht.

Zu behaupten, Plastik sei nichts weiter als "erhärtetes Rohöl", ist krasse Unwissenheit und völlige Unkenntnis der Zusammenhänge.

1. Wo soll hier ein Zitat verfälscht oder neu verfasst worden sein?

2. Was soll das heissen: "sonst gibt's ein paar übern Michel"?
Deine Drohungen beeindrucken mich nicht, du großmäuliger Dummschwätzer!

Meachem
07.12.2013, 14:39
Es sind beileibe nicht nur Migranten. Sicher es gibt Fresstempel Besitzer, die ein paar Cent sparen und ihren Wochenmüll, irgendeiner dubiosen Gestalt in die Hand drücken. Letztere sondern diesen Unrat gerne an beliebten Sammelstellen ab. Dumm nur wenn man Rechnungen im gleichen Sack entsorgt.

Don
07.12.2013, 18:20
Rotzfrech, wie immer! Sag mal, hast du Minderwertigkeitskomplexe? Dein Umgangston kombiniert mit deiner halbstarken intellektuellen Faehigkeit spricht fuer sich, muss ich schon sagen.


Hier bettelt, deucht mich, ein Ideologe um achtkantigen Rauswurf.

Herr B.
08.12.2013, 13:27
Hier bettelt, deucht mich, ein Ideologe um achtkantigen Rauswurf.
Ideologen sind allemal etwas unangenehmes. Von der politischen Sorte gar nicht zu reden.

Herr B.
08.12.2013, 13:43
Du scheinst echt nicht ganz sauber im Oberstübchen zu sein! Inwiefern soll ich dein Zitat abgeändert bzw. neu verfasst zu haben?

Das war dein Originaltext in Beitrag #99 in verkürzter Darstellung:



Und das war meine Antwort auf diese falsche Behauptung (in #143):



Dann noch dieser Quatsch:



Das war dein Ausgangstext (in Beitrag #100):



Und hier meine Antwort darauf in Beitrag #143:



1. Wo soll hier ein Zitat verfälscht oder neu verfasst worden sein?

2. Was soll das heissen: "sonst gibt's ein paar übern Michel"?
Deine Drohungen beeindrucken mich nicht, du großmäuliger Dummschwätzer!
Ein weiterer Ozean von Muell aus deiner Feder. Bloss eben nicht im Plastikformat. Deine Beitrage die an mich gerichtet waren beinhalteten Beleidigungen von Anfang an, indessen ich mich gebuehrend eines zivilisierten Menschen benahm. Fuer mich ist eine Diskussion ein Gedankenaustausch den ich nicht auf der Basis unternehme um meine Position mit allen Mitteln zu verteidigen. Ich bin darin sehr offen meine Position zu aendern wenn dies durch neues Material angebracht ist. Du andererseits, erscheinst als rigoros rechthaberisch.
Verkrachter Wannabe - Universitaetsprofessor den keine Uni will, was? Studenten abschnauzen waere der grosse Bestandteil deines loecherigen akademischen Forte, weiter nix, gell!?
:hi:

Querulator
08.12.2013, 14:06
Schade, aus Deinem Beitrag ist kein Sinn erkennbar, aber aus den 4 Pappkameraden ist nichts zu entnehmen ! Lachen die oder weinen sie ? :D
Nicht verstanden? Dann kannste noch viel lernen, glaubs mir ! :D

Querulator
08.12.2013, 14:41
(....)

(Öl ist zwar leicht toxisch, "aber nicht extrem" und kann innerhalb weniger Jahre sowohl durch aerobe wie auch anaerobe Bakterien abgebaut werden - schließlich wird dies bei Ölunfällen sogar gezielt angewandt)
Ja, aber du hast ihm nicht dazugesagt, was aerobe bzw. anaerobe Bakterien sind, du Böser! Was soll dieses Imponiergehabe mit Fremdwörtern, hä? :crazy:

Chronos
08.12.2013, 17:24
Ein weiterer Ozean von Muell aus deiner Feder. Bloss eben nicht im Plastikformat. Deine Beitrage die an mich gerichtet waren beinhalteten Beleidigungen von Anfang an, indessen ich mich gebuehrend eines zivilisierten Menschen benahm. Fuer mich ist eine Diskussion ein Gedankenaustausch den ich nicht auf der Basis unternehme um meine Position mit allen Mitteln zu verteidigen. Ich bin darin sehr offen meine Position zu aendern wenn dies durch neues Material angebracht ist. Du andererseits, erscheinst als rigoros rechthaberisch.
Verkrachter Wannabe - Universitaetsprofessor den keine Uni will, was? Studenten abschnauzen waere der grosse Bestandteil deines loecherigen akademischen Forte, weiter nix, gell!?
:hi:
Also ausser dummem Geschwafel keinerlei Belege für deine kühne Behauptung, ich hätte Zitate gefälscht oder sogar neu verfasst.

Somit kann ich dich mit Fug und Recht als einen Verleumder bezeichnen.

Chronos
08.12.2013, 17:30
Ja, aber du hast ihm nicht dazugesagt, was aerobe bzw. anaerobe Bakterien sind, du Böser! Was soll dieses Imponiergehabe mit Fremdwörtern, hä? :crazy:
Wenn sich hier jemand als "Experte" aufplustert und solche Sätze von sich gibt wie dieser (Originalwortlaut):

"....Oel ist eine extrem toxische Substanz und baut sich nicht organisch-biologisch ab. Vielleicht in ein paar hunderttausend Jahren...",

(!!!!!)

sollte man doch davon ausgehen können, dass demjenigen wenigstens die beiden - in der Bakteriologie sehr gebräuchlichen - Standardbegriffe wie aerob und anaerob nur so von der Zunge flutschen.

Falls nicht, muss derjenige eben nachschlagen.... :D

Herr B.
08.12.2013, 18:00
Also ausser dummem Geschwafel keinerlei Belege für deine kühne Behauptung, ich hätte Zitate gefälscht oder sogar neu verfasst.

Somit kann ich dich mit Fug und Recht als einen Verleumder bezeichnen.
Mehr deiner immerwaerenden plumpen Abstreitungen?
... Gähhhn ...
Ist alles nachsehbar im Thread, fuer jeden der's will. Deine Ablenkungsmanoever sind so durchsichtbar wie Glass. Beleidgen und luegen tust du gut. Vielleicht ist es pathologisch bei dir. Wer weiss? Du solltest jedoch wissen dass es Hilfe fuer Leute mit solchen irritierenden Leiden gibt. Haengt meistens mit dem Inner Child zusammen dass einer fruehen traumatisierenden Episode ausgesetzt war. Was war's denn bei dir? Boeser Mann im Park der Bonbons anbot und dich befummelte?

Senator74
08.12.2013, 19:29
Bezueglich fett; ich habe in meinem Leben noch keinen Muell in die Landschaft geworfen, meine Partnerin macht das ebensowenig und meine Kinder werden das auch noch beigebracht bekommen, wenn sie da sind.

Wenn eine Muelltonne danebensteht habe ich auch schon Muell aufgehoben und reingeworfen, so erst letzte Woche geschehen als ich einkaufen war, da stand ne Tonne vor dem Eingang eines LIDL und wurde konsequent von einer Gruppe Jugendlicher ignoriert, die Tiefkuehlpizzen und Cola eingekauft hatten und meinten, direkt Pappe und Plastikeinband neben die Tonne schleudern zu muessen.
Da man sich in diesem Fall Ermahnung sparen kann, hab ichs selbst eingeworfen, hat mich 5 Sekunden gekostet.
Worauf willst du nun hinaus? Bin ich als Migrant ein automatischer Muellproduzent und behindert? Klaer mich mal auf.

Du solltest nicht so schwere Sachen fragen!
Tatsächlich ist das Müllproblem in den Ozeanen ein latent schwelendes...die Unmengen stellt sich kaum wer vor, weil sie ja unsichtbar sind, sozusagen "entsorgt" für das Gewissen des Konsumenten"!

Sander
08.12.2013, 19:33
Du solltest nicht so schwere Sachen fragen!
Tatsächlich ist das Müllproblem in den Ozeanen ein latent schwelendes...die Unmengen stellt sich kaum wer vor, weil sie ja unsichtbar sind, sozusagen "entsorgt" für das Gewissen des Konsumenten"!

Wer befasst sich ueberhaupt gross mit Ernaehrung, Muellentsorgung, der Natur et cetera? :D

Senator74
08.12.2013, 19:38
Wer befasst sich ueberhaupt gross mit Ernaehrung, Muellentsorgung, der Natur et cetera? :D

Konzerne, Konzerne, Konzerne...keine gute Entwicklung!!

Sander
08.12.2013, 20:06
Konzerne, Konzerne, Konzerne...keine gute Entwicklung!!

Die tun das, aber auf keine positive Art und Weise, sagst du ja selber indirekt.

Senator74
08.12.2013, 20:18
Die tun das, aber auf keine positive Art und Weise, sagst du ja selber indirekt.

Die Abhängigkeit von Konzernen ist der von Diktaturen durchaus vergleichbar...das nenne ich schlimm!!

Sander
08.12.2013, 20:19
Die Abhängigkeit von Konzernen ist der von Diktaturen durchaus vergleichbar...das nenne ich schlimm!!

Viele Konzerne sind reicher als Staaten. Seit 2011 zum Beispiel hat Apple mehr Geld als die USA.
Da laeuft doch was schief.

Senator74
08.12.2013, 20:24
Viele Konzerne sind reicher als Staaten. Seit 2011 zum Beispiel hat Apple mehr Geld als die USA.
Da laeuft doch was schief.

Klar, allerdings relativieren sich Zahlenspiele ab und zu. Vor kurzem waren die USA knapp vor der Zahlungsunfähigkeit...da ist bald einer "solventer" als die...:cool:

Sander
08.12.2013, 20:31
Klar, allerdings relativieren sich Zahlenspiele ab und zu. Vor kurzem waren die USA knapp vor der Zahlungsunfähigkeit...da ist bald einer "solventer" als die...:cool:

Herr USA ist ja noch mit Frau FED verheiratet. Alles gut, Entwarnung.

Senator74
08.12.2013, 20:34
Herr USA ist ja noch mit Frau FED verheiratet. Alles gut, Entwarnung.

Und alle RATINGAGENTUREN wohnen in einer Kittelfalte ...:D

Sander
08.12.2013, 20:40
Und alle RATINGAGENTUREN wohnen in einer Kittelfalte ...:D

Hehe.

dZUG
08.12.2013, 20:44
Fals dort mal ein Käse Fondue gefunden wird, dann war es meins :-)
Mit viel liebe zubereitet für den gemächlichen Abgang hahahahahahaha

Herr B.
08.12.2013, 21:15
Hehe.
He Star, warst du nicht ein Mann vorher? Im Benutzerbild meine ich. Was ist los?

Sander
08.12.2013, 21:16
He Star, warst du nicht ein Mann vorher? Im Benutzerbild meine ich. Was ist los?

Zauberei.

HansMaier.
08.12.2013, 22:19
Zauberei.

Manche machens auch chirugisch...:D
MfG
H.Maier

Sander
08.12.2013, 22:20
Manche machens auch chirugisch...:D
MfG
H.Maier

Ich werd schon nicht zur Efna.

HansMaier.
08.12.2013, 22:30
Ich werd schon nicht zur Efna.

Lol. Nun, von dem/der kenn ich kein Bild. Das Schnuckelchen in deinem
Benutzerbild war aber garantiert vorher kein Mann, denn die optischen Ergebnisse
von Geschlechtsumwandlungen sind, ah, grenzwertig...
MfG
H.Maier

Querulator
08.12.2013, 22:47
Die tun das, aber auf keine positive Art und Weise, sagst du ja selber indirekt.

Konzerne tun das natürlich nur, wenn dabei Profit rausspringt.

Querulator
08.12.2013, 22:48
Viele Konzerne sind reicher als Staaten. Seit 2011 zum Beispiel hat Apple mehr Geld als die USA.
Da laeuft doch was schief.

Das nennt man "Neoliberalismus".

Chronos
09.12.2013, 06:24
Mehr deiner immerwaerenden plumpen Abstreitungen?
... Gähhhn ...
Ist alles nachsehbar im Thread, fuer jeden der's will. Deine Ablenkungsmanoever sind so durchsichtbar wie Glass. Beleidgen und luegen tust du gut. Vielleicht ist es pathologisch bei dir. Wer weiss? Du solltest jedoch wissen dass es Hilfe fuer Leute mit solchen irritierenden Leiden gibt. Haengt meistens mit dem Inner Child zusammen dass einer fruehen traumatisierenden Episode ausgesetzt war. Was war's denn bei dir? Boeser Mann im Park der Bonbons anbot und dich befummelte?
Ich fasse zusammen:

Nicht nur, dass du nicht im Stande bist, deine verlogene und mit Drohungen versehene Unterstellung:


(....)

Darum kopierst du ja meine Zitate nicht sondern verfasst diese neu. Mach das nur weiter so! Diesmal lass ich das aus Langmut noch durchgehen, naechstes mal werd ich dich jedoch zur Rechenschaft ziehen! Es sollte dir bekannt sein dass auf Foren die Abaenderung (ausser Kuerzung) von Zitaten nicht erlaubt ist.
......
Also, naechstes mal besser aufpassen mit der scharfen Zunge, sonst gibts ein paar uebern Michel...

durch Nennung einer Beitragsnummer oder Zitieren einer entsprechenden Textpassage zu belegen, machst du mit deinen unverschämten Lügen und Verleumdungen weiter.

Solltest du deine dreisten Lügen nicht zurücknehmen, werde ich dich künftig nur noch einen Verleumder nennen und hoffen, dass dich die Moderatoren zur Ordnung rufen werden.

Nathan
09.12.2013, 07:41
Mehr deiner immerwaerenden plumpen Abstreitungen?
... Gähhhn ...
Ist alles nachsehbar im Thread, fuer jeden der's will. Deine Ablenkungsmanoever sind so durchsichtbar wie Glass. Beleidgen und luegen tust du gut. Vielleicht ist es pathologisch bei dir. Wer weiss? Du solltest jedoch wissen dass es Hilfe fuer Leute mit solchen irritierenden Leiden gibt. Haengt meistens mit dem Inner Child zusammen dass einer fruehen traumatisierenden Episode ausgesetzt war. Was war's denn bei dir? Boeser Mann im Park der Bonbons anbot und dich befummelte?
Jetzt ist dann vielleicht mal gut...Forist @Chronos gehört nicht zu meinem Fanclub, ich denke, das wird jeder bestätigen und ich nicht zu seinem. Er treibt gerne rhetorische Spielchen so wie ich und er neigt zur genetischen Manipulation von Zitaten, immer hart an der Windkante segelnd (das trennt uns z.B.). Er ist ungemein aggressiv so wie ich und er verteidigt seinen Standpunkt mit einer Menge meist ungültiger Argumente (auch das trennt uns).

Aber gegen deine Art der Diskussionsführung ist Chronos die Reinkarnation von Demosthenes! Gegen deine Unwissenheit über das Sachthema ist Chronos eine Koryphäe ersten Ranges!

Meine kluge Chemiker-Tochter unterstützt in diesem Sachthema sämtliche Aussagen von Chronos und vermutet hinter seinem pseudo sogar einen CTA oder jedenfalls jemand, der nicht blöd rumschwätzt, sondern einen ausgebildeten background zum Thema hat. Dies ist umso bemerkenswerter, als das Chronos' Einlassungen zu anderen eher ideologisch-politischen Themen in der Fakultät doch gerne als Zwerchfellstimulans benützt werden.

Langen Unsinns kurze Rede: Forist @Chronos hat mit allem recht, was er in diesem Strang bisher geschrieben hat und es ist das mit Abstand beste, was ich persönlich je von ihm gelesen habe.

Und zum Trost für deine Anwürfe kriegt er auch noch ne Grüne!

Nochwas: Dir ist schon klar, dass ihr beide ansonsten sehr seelenverwandt seid? Der Ideologiefreie freut sich natürlich, wenn sich zwei Rechtsradikale gegenseitig auf die Zehen treten, aber die Sache in diesem Strang ist von echter globaler Bedeutung, da sollte man schon mal alte Seil- und Feindschaften hintanstellen, bzw. neue persönliche Befindlichkeiten dem Sachthema unterordnen.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 07:51
Jetzt ist dann vielleicht mal gut...Forist @Chronos gehört nicht zu meinem Fanclub, ich denke, das wird jeder bestätigen und ich nicht zu seinem. Er treibt gerne rhetorische Spielchen so wie ich und er neigt zur genetischen Manipulation von Zitaten, immer hart an der Windkante segelnd (das trennt uns z.B.). Er ist ungemein aggressiv so wie ich und er verteidigt seinen Standpunkt mit einer Menge meist ungültiger Argumente (auch das trennt uns).

Aber gegen deine Art der Diskussionsführung ist Chronos die Reinkarnation von Demosthenes! Gegen deine Unwissenheit über das Sachthema ist Chronos eine Koryphäe ersten Ranges!

Meine kluge Chemiker-Tochter unterstützt in diesem Sachthema sämtliche Aussagen von Chronos und vermutet hinter seinem pseudo sogar einen CTA oder jedenfalls jemand, der nicht blöd rumschwätzt, sondern einen ausgebildeten background zum Thema hat. Dies ist umso bemerkenswerter, als das Chronos' Einlassungen zu anderen eher ideologisch-politischen Themen in der Fakultät doch gerne als Zwerchfellstimulans benützt werden.

Langen Unsinns kurze Rede: Forist @Chronos hat mit allem recht, was er in diesem Strang bisher geschrieben hat und es ist das mit Abstand beste, was ich persönlich je von ihm gelesen habe.

Und zum Trost für deine Anwürfe kriegt er auch noch ne Grüne!

Nochwas: Dir ist schon klar, dass ihr beide ansonsten sehr seelenverwandt seid? Der Ideologiefreie freut sich natürlich, wenn sich zwei Rechtsradikale gegenseitig auf die Zehen treten, aber die Sache in diesem Strang ist von echter globaler Bedeutung, da sollte man schon mal alte Seil- und Feindschaften hintanstellen, bzw. neue persönliche Befindlichkeiten dem Sachthema unterordnen.

Chronos ist halt ein User der von Vernunft gelenkt ist. Ob es das Thema Vermüllung des Ozeans oder das der Migration ist.
Bei Migration habe ich die Überzeugung dass du uns vermüllen willst.

Sander
09.12.2013, 08:54
Lol. Nun, von dem/der kenn ich kein Bild. Das Schnuckelchen in deinem
Benutzerbild war aber garantiert vorher kein Mann, denn die optischen Ergebnisse
von Geschlechtsumwandlungen sind, ah, grenzwertig...
MfG
H.Maier

Eva Green war sicher noch nie ein Mann. :D
Mit dem Rest hast du allerdings recht, ich kenne nur eher abschreckende Ergebnisse.

Sander
09.12.2013, 08:57
Das nennt man "Neoliberalismus".

Bis vor einigen Jahren hat es gereicht, dass Firmen reicher sind als Polen oder aehnliches. Aber mehr Geld als die USA zu haben? Nun, unsicher ob das nicht ebenfalls keine Kunst ist, immerhin haben die ja auch kein Geld. :D
Aber gut, bevor ich in Amazonstadt wohne, weil Konzerne das Land auch aktiv uebernehmen, wird sicher was passieren. :auro:

Nathan
09.12.2013, 09:16
Eva Green war sicher noch nie ein Mann. :D
Mit dem Rest hast du allerdings recht, ich kenne nur eher abschreckende Ergebnisse.
Typisch für HansMaierPunkt, sich in ein Avtarbildchen zu verlieben. Er ist halt ein besonders schlichtes Gemüt. Allerdings muss ich zugeben, EG hat schon was...und midnight poison war schon vorher mein Lieblingsparfum an einer Dame. Hab mal kurz gegoogelt, die war ja sogar Bondgirl, die Querverbindung hab ich nicht gecheckt, obwohl ich mich noch gut an die Figur in Casino Royale erinnern kann. Schon sehr tolles Mädchen. Aber Selbstbefriedigung mit nem Avatarbild...tse...HansMaierPunkt...das ist abartig!

Sander
09.12.2013, 09:22
Typisch für HansMaierPunkt, sich in ein Avtarbildchen zu verlieben. Er ist halt ein besonders schlichtes Gemüt. Allerdings muss ich zugeben, EG hat schon was...und midnight poison war schon vorher mein Lieblingsparfum an einer Dame. Hab mal kurz gegoogelt, die war ja sogar Bondgirl, die Querverbindung hab ich nicht gecheckt, obwohl ich mich noch gut an die Figur in Casino Royale erinnern kann. Schon sehr tolles Mädchen. Aber Selbstbefriedigung mit nem Avatarbild...tse...HansMaierPunkt...das ist abartig!

Die Nutzung dieser als Nutzerfoto hat ueber die Jahre exponentiell zu Heiratsantraegen ueber die Zeit gefuehrt sollte man meinen.
In Casino Royale war sowohl das Bondgirl als auch die gewaehlten Drehorte mit Abstand am besten gewaehlt, das sage ich als jemand, der saemtliche Bondfilme gesehen hat.
Daniel Craig ist ja ebenfalls eine Nummer fuer sich.
HansMaier kann ich allerdings nicht weiterhelfen, aber manchmal findet man VIPnummern im Internet. :D

Querulator
09.12.2013, 16:09
Typisch für HansMaierPunkt, sich in ein Avtarbildchen zu verlieben. Er ist halt ein besonders schlichtes Gemüt. Allerdings muss ich zugeben, EG hat schon was...und midnight poison war schon vorher mein Lieblingsparfum an einer Dame. Hab mal kurz gegoogelt, die war ja sogar Bondgirl, die Querverbindung hab ich nicht gecheckt, obwohl ich mich noch gut an die Figur in Casino Royale erinnern kann. Schon sehr tolles Mädchen. Aber Selbstbefriedigung mit nem Avatarbild...tse...HansMaierPunkt...das ist abartig!

Na ja! Wäre ich ein Mann, könnte ich mich auch in Eva Green vergucken. 41124

Hydrant
09.12.2013, 20:01
Meine Güte, was ein Wind hier.
Herr Chronos hat ein wenig unwirsch reagiert, weil ein Herr B. nicht präzise genug geantwortet bzw. in den Stein gemeisselt hat.
Oder so ähnlich.
Was soll die beschissene Streiterei?

HansMaier.
09.12.2013, 20:08
Typisch für HansMaierPunkt, sich in ein Avtarbildchen zu verlieben. Er ist halt ein besonders schlichtes Gemüt. Allerdings muss ich zugeben, EG hat schon was...und midnight poison war schon vorher mein Lieblingsparfum an einer Dame. Hab mal kurz gegoogelt, die war ja sogar Bondgirl, die Querverbindung hab ich nicht gecheckt, obwohl ich mich noch gut an die Figur in Casino Royale erinnern kann. Schon sehr tolles Mädchen. Aber Selbstbefriedigung mit nem Avatarbild...tse...HansMaierPunkt...das ist abartig!

Tztz, Nathan, Du hast auch schon gekonnter gestänkert.
Liest sich für mich eher so, als ob du neidisch auf das Schuckelchen wärest.
Heisst Du tatsächlich Nathalie und bist gar eine 150 Kg Matrone...?:D
MfG
H.Maier

Sander
09.12.2013, 20:09
Na ja! Wäre ich ein Mann, könnte ich mich auch in Eva Green vergucken. 41124

Verstaendlich.

Herr B.
10.12.2013, 00:45
Ich fasse zusammen:

Nicht nur, dass du nicht im Stande bist, deine verlogene und mit Drohungen versehene Unterstellung:



durch Nennung einer Beitragsnummer oder Zitieren einer entsprechenden Textpassage zu belegen, machst du mit deinen unverschämten Lügen und Verleumdungen weiter.

Ich belege eigentlich nur Brote, was das belegen angeht, und ich bin nicht dein Laufjunge! Wie schon gesagt, jeder den's interessiert kann ja unseren Dialog der letzten zehn oder fuenfzehn Beitraege nachsehen und die eigenen freien Schluesse ziehen.


Solltest du deine dreisten Lügen nicht zurücknehmen, werde ich dich künftig nur noch einen Verleumder nennen und hoffen, dass dich die Moderatoren zur Ordnung rufen werden.
Also, Zeit dir mal klaren Wein einzuschenken, Chronos. Ich hab dich doch zuerst aufgefordert mit den abgeaenderten Zitaten aufzuhoeren und dich klar wissen lassen dies sei nicht akzeptabel bei Foren. Wenn du jemanden zitieren willst, dann muss das nach dem sic Massstab geschehen. Ich nehme an du bist gebildet genug um zu wissen was sic bedeuted. Zu dem Quatsch den du mitunter als angebliches Zitat wiedergekaeut hast, musst du bestimmt noch Photoshop benutzt haben.
Ich bin keinerlei Luegen schuldig, was unsere Sache angeht, und werde mich also logischerweise bei Unschuld nicht entschuldigen.
Dass, wie du hier selbst erklaerst, du dich ja angeblich von nun an demaktiven Rufmord widmen willst, schockiert mich nicht mehr. Muss ich leider bemerken.
Dein Charakter spricht hier weiterhin fuer sich selbst. Ich hoffe dubringst es fertig vernuenftig und reif genug zu sein um weiterhin von diesen Albernheiten und Exzentritaeten abzulasssen. Ich nehme weiter an die Mods kennen dich besser als du dich selbst. Weiterhin steht es dir natuerlich frei mich beim Internationalen Gerichtshof, den Haag NL anzuzeigen.


Gezeichnet,

Herr B.

Nathan
10.12.2013, 01:14
Tztz, Nathan, Du hast auch schon gekonnter gestänkert.
Liest sich für mich eher so, als ob du neidisch auf das Schuckelchen wärest.
Heisst Du tatsächlich Nathalie und bist gar eine 150 Kg Matrone...?:D
MfG
H.Maier

So ist es.

Herr B.
10.12.2013, 01:25
Jetzt ist dann vielleicht mal gut...Forist @Chronos gehört nicht zu meinem Fanclub, ich denke, das wird jeder bestätigen und ich nicht zu seinem. Er treibt gerne rhetorische Spielchen so wie ich und er neigt zur genetischen Manipulation von Zitaten, immer hart an der Windkante segelnd (das trennt uns z.B.). Er ist ungemein aggressiv so wie ich und er verteidigt seinen Standpunkt mit einer Menge meist ungültiger Argumente (auch das trennt uns).

Aber gegen deine Art der Diskussionsführung ist Chronos die Reinkarnation von Demosthenes! Gegen deine Unwissenheit über das Sachthema ist Chronos eine Koryphäe ersten Ranges!

Meine kluge Chemiker-Tochter unterstützt in diesem Sachthema sämtliche Aussagen von Chronos und vermutet hinter seinem pseudo sogar einen CTA oder jedenfalls jemand, der nicht blöd rumschwätzt, sondern einen ausgebildeten background zum Thema hat. Dies ist umso bemerkenswerter, als das Chronos' Einlassungen zu anderen eher ideologisch-politischen Themen in der Fakultät doch gerne als Zwerchfellstimulans benützt werden.

Langen Unsinns kurze Rede: Forist @Chronos hat mit allem recht, was er in diesem Strang bisher geschrieben hat und es ist das mit Abstand beste, was ich persönlich je von ihm gelesen habe.

Und zum Trost für deine Anwürfe kriegt er auch noch ne Grüne!

Nochwas: Dir ist schon klar, dass ihr beide ansonsten sehr seelenverwandt seid? Der Ideologiefreie freut sich natürlich, wenn sich zwei Rechtsradikale gegenseitig auf die Zehen treten, aber die Sache in diesem Strang ist von echter globaler Bedeutung, da sollte man schon mal alte Seil- und Feindschaften hintanstellen, bzw. neue persönliche Befindlichkeiten dem Sachthema unterordnen.
Also bitte! Nur weil Chronos gerne eine grosse Schau abzieht um mit den Fremdwoertern nur so zu triefen, das heisst doch noch lange nicht dass ihm automatisch Kredenz gebuehrt. Zum Beispiel, Mengele war auch Arzt, aber Patient will man dann doch nicht bei ihm sein, oder? (*Jede Aehnlichkeit mit Personen oder Ereignissen ist rein zufaellig und nicht beabsichtigt). Deine Meinung mag sein was sie will, auch wenn angeblich deine Chemikertochter beim Plastik ihm Recht zuspricht. Aber das ist ein, one, une, uno Chemiker aus hunderttausenden, und deren Meinungen werden auch dementsprechend verschieden sein. Ich weiss, ich weiss! Es ist DEINE Tochter und somit hat sie immer recht, was die Chemie betrifft... Du weisst ja bestimmt auch das fast jede wissenschaftliche Studie ein Vorurteil aufweist. Chronos natuerlich auch - und ich sowohl, wie jeder andere auch. Manche heftig und ueberheblich, andere mit etwas Bescheidenheit.

Chronos
10.12.2013, 06:10
Meine Güte, was ein Wind hier.
Herr Chronos hat ein wenig unwirsch reagiert, weil ein Herr B. nicht präzise genug geantwortet bzw. in den Stein gemeisselt hat.
Oder so ähnlich.
Was soll die beschissene Streiterei?
Es geht nicht um unwirsch (oder wirsch), sondern um die schlichte und einfache Tatsache, dass mich dieser Irre der nicht zutreffenden Zitatfälschung bezichtigt hat, ohne einen Beweis für diese Behauptung anzutreten.

Ich fälsche keine Zitate, sondern verkürze sie im Sinne einer übersichtlichen Diskussion auf eine Kernaussage und weise dann durch dieses Kürzel "(.....)" oder durch den Hinweis "(stark gekürzt)" sogar auf diese Kürzung hin.

Wer lässt schon gerne eine falsche und verleumderische Anschuldigung auf sich sitzen und wehrt sich nicht dagegen?

Chronos
10.12.2013, 06:13
Ich belege eigentlich nur Brote, was das belegen angeht, und ich bin nicht dein Laufjunge! Wie schon gesagt, jeder den's interessiert kann ja unseren Dialog der letzten zehn oder fuenfzehn Beitraege nachsehen und die eigenen freien Schluesse ziehen.

Also, Zeit dir mal klaren Wein einzuschenken, Chronos. Ich hab dich doch zuerst aufgefordert mit den abgeaenderten Zitaten aufzuhoeren und dich klar wissen lassen dies sei nicht akzeptabel bei Foren. Wenn du jemanden zitieren willst, dann muss das nach dem sic Massstab geschehen. Ich nehme an du bist gebildet genug um zu wissen was sic bedeuted. Zu dem Quatsch den du mitunter als angebliches Zitat wiedergekaeut hast, musst du bestimmt noch Photoshop benutzt haben.
Ich bin keinerlei Luegen schuldig, was unsere Sache angeht, und werde mich also logischerweise bei Unschuld nicht entschuldigen.
Dass, wie du hier selbst erklaerst, du dich ja angeblich von nun an demaktiven Rufmord widmen willst, schockiert mich nicht mehr. Muss ich leider bemerken.
Dein Charakter spricht hier weiterhin fuer sich selbst. Ich hoffe dubringst es fertig vernuenftig und reif genug zu sein um weiterhin von diesen Albernheiten und Exzentritaeten abzulasssen. Ich nehme weiter an die Mods kennen dich besser als du dich selbst. Weiterhin steht es dir natuerlich frei mich beim Internationalen Gerichtshof, den Haag NL anzuzeigen.


Gezeichnet,

Herr B.

:hdf: :achtung:

Nathan
10.12.2013, 06:53
Also bitte! Nur weil Chronos gerne eine grosse Schau abzieht um mit den Fremdwoertern nur so zu triefen, das heisst doch noch lange nicht dass ihm automatisch Kredenz gebuehrt. Zum Beispiel, Mengele war auch Arzt, aber Patient will man dann doch nicht bei ihm sein, oder? (*Jede Aehnlichkeit mit Personen oder Ereignissen ist rein zufaellig und nicht beabsichtigt). Deine Meinung mag sein was sie will, auch wenn angeblich deine Chemikertochter beim Plastik ihm Recht zuspricht. Aber das ist ein, one, une, uno Chemiker aus hunderttausenden, und deren Meinungen werden auch dementsprechend verschieden sein. Ich weiss, ich weiss! Es ist DEINE Tochter und somit hat sie immer recht, was die Chemie betrifft... Du weisst ja bestimmt auch das fast jede wissenschaftliche Studie ein Vorurteil aufweist. Chronos natuerlich auch - und ich sowohl, wie jeder andere auch. Manche heftig und ueberheblich, andere mit etwas Bescheidenheit.

Ja und nein. Ja, ich stehe meiner Tochter völlig unkritisch gegenüber. Sie ist für mich die schönste , klügste, liebevollste Übertochter von allen und ja, sie hat immer recht, nicht nur was die Chemie betrifft.

Nein, aus dem obigen folgt, das ist also kein "Chemiker aus 100.000", sondern es wird mal einer der besten aus diesen 100.000 sein. Sicher gibt es viele Theorien, noch mehr Forschungen, sehr viele Interessengruppen mit ebenso vielen Gutachten usw., natürlich. Über was wir hier aber reden ist Naturwissenschaft pur, Grundlagen. Da zählen schon lange keine "Meinungen" mehr und das, was Chronos schreibt gehört im Kern eigentlich zur Allgemeinbildung, das lernt man grundsätzlich bereits in der Schule.

Das Schöne, angenehm Überschaubare an Naturwissenschaften ist ja, dass es nur 1 Wahrheit gibt und das 100.000 Wissenschaftler auf der Suche nach dieser 1 Wahrheit sind und nicht nach 100.000 Wahrheiten!

Noch eines: Forme bitte keine Beispiele mit Monströsitäten! Sonderfälle sind selten gute Beispiele um Allgemeines aufzuzeigen. Außerdem bin ich mir eh nicht sicher, ob nicht ein SS-Mann in Uniform in diesem Ungeheuer doch einen guten Arzt gefunden hätte.

Shahirrim
10.12.2013, 07:05
Bloedsinn.

Hast du dir mal hiesige Waelder, Gebuesche, Parks oder Strassenrandgruenstreifen angesehen?
Da tuermt sich der Muell ebenfalls und sicher nicht, weil die ganzen Auslaender dafuer verantwortlich sind.
Eine traurige Kontuinitaet seit ich klein bin und hier lebe.

Nun, es gibt Deutsche, denen hätte man als Kinder (und deren Eltern) die Ohren lang ziehen müssen, weil sie solche Dreckhammel sind. Dennoch ist diese Grillkultur meist orientalisch und bei mir in den Parks für den größten Dreck verantwortlich.

Es ist aber auch die Umgebung, die abfärbt. Wenn schon viel Müll da liegt, dann haben viele Deutsche weniger Skrupel, auch was hinzuwerfen. Deswegen sind die Müllkulturen, wie die Roma, ja so fatal hier.

Sander
10.12.2013, 09:46
Nun, es gibt Deutsche, denen hätte man als Kinder (und deren Eltern) die Ohren lang ziehen müssen, weil sie solche Dreckhammel sind. Dennoch ist diese Grillkultur meist orientalisch und bei mir in den Parks für den größten Dreck verantwortlich.

Es ist aber auch die Umgebung, die abfärbt. Wenn schon viel Müll da liegt, dann haben viele Deutsche weniger Skrupel, auch was hinzuwerfen. Deswegen sind die Müllkulturen, wie die Roma, ja so fatal hier.

Yep, das sehe ich auch so.

Herr B.
11.12.2013, 11:56
Ja und nein. Ja, ich stehe meiner Tochter völlig unkritisch gegenüber. Sie ist für mich die schönste , klügste, liebevollste Übertochter von allen und ja, sie hat immer recht, nicht nur was die Chemie betrifft.Nein, aus dem obigen folgt, das ist also kein "Chemiker aus 100.000", sondern es wird mal einer der besten aus diesen 100.000 sein. Sicher gibt es viele Theorien, noch mehr Forschungen, sehr viele Interessengruppen mit ebenso vielen Gutachten usw., natürlich. Über was wir hier aber reden ist Naturwissenschaft pur, Grundlagen. Da zählen schon lange keine "Meinungen" mehr und das, was Chronos schreibt gehört im Kern eigentlich zur Allgemeinbildung, das lernt man grundsätzlich bereits in der Schule.Das Schöne, angenehm Überschaubare an Naturwissenschaften ist ja, dass es nur 1 Wahrheit gibt und das 100.000 Wissenschaftler auf der Suche nach dieser 1 Wahrheit sind und nicht nach 100.000 Wahrheiten!Noch eines: Forme bitte keine Beispiele mit Monströsitäten! Sonderfälle sind selten gute Beispiele um Allgemeines aufzuzeigen. Außerdem bin ich mir eh nicht sicher, ob nicht ein SS-Mann in Uniform in diesem Ungeheuer doch einen guten Arzt gefunden hätte.Ich wuerde meinen dass die Theorien innerhalb der Naturwissenschaften sehr bedeutend von politischen und anderen Interessengruppen beeinflusst sind. Was Chronos weiterhin schrieb ist seine persoenliche Auffassung und Meinung zur Sache, und schwerlich mit irgendeiner Allgemeinbildung zu verbinden. Amuesant dass bei den meisten Foren immer ein oder zwei Grossbrueller sich als das cutting edge der Wissenschaft praesentieren, ihre persoenliche Doktrin verbreiten und jegliche andere Meinung mit ihren Untertanen im Gefolge niederzubruellen suchen.

Herr B.
11.12.2013, 12:00
Meine Güte, was ein Wind hier.
Herr Chronos hat ein wenig unwirsch reagiert, weil ein Herr B. nicht präzise genug geantwortet bzw. in den Stein gemeisselt hat.
Oder so ähnlich.
Was soll die beschissene Streiterei?
Ganz meiner Meinung! Danke schoen fuer die Analyse ohne Vorurteil!!

Herr B.
11.12.2013, 12:04
:hdf: :achtung:
Ich wuensche dir ein frohes Fest und glueckliches Neues Jahr!

Jesus Christus: "Segnet die die euch fluchen"

D-Moll
11.12.2013, 18:36
Plastiktüten sofort verbieten, ging ja auch Jahrtausende ohne.
Bin auch dafür. Stoffbeutel sind viel besser. Nutze die nur beim einkaufen.

MANFREDM
12.12.2013, 08:57
Bin auch dafür. Stoffbeutel sind viel besser. Nutze die nur beim einkaufen.

Dann laß Dir mal Frischfleisch oder Fisch in direkt Deinen Jutebeutel packen. :haha:

D-Moll
14.12.2013, 19:13
Dann laß Dir mal Frischfleisch oder Fisch in direkt Deinen Jutebeutel packen. :haha:
Nun das gehört in Papier eingepackt , wie zu DDR Zeiten.

Hydrant
15.12.2013, 10:08
Nun das gehört in Papier eingepackt , wie zu DDR Zeiten.

Auch Papier ist nicht ohne Umweltproblematik.

MANFREDM
16.12.2013, 09:04
Auch Papier ist nicht ohne Umweltproblematik.

Das "Papier", in welches an der Fleisch-/Fisch-/Käsetheke eingepackt wird, ist mit Plaste und Elaste beschichtet. Unsere Ökos sind sind so dumm, daß es kracht.

Zinsendorf
17.12.2013, 22:42
Das "Papier", in welches an der Fleisch-/Fisch-/Käsetheke eingepackt wird, ist mit Plaste und Elaste beschichtet. Unsere Ökos sind sind so dumm, daß es kracht.
Sinngemäß verhält es sich mit den Einkaufsbeuteln ähnlich, bes. bei Anteilen von Chemiefasern... Füllstoffe, Farbstoffe... wie bei Papier/Pappe auch.

D-Moll
18.05.2014, 19:33
Sinngemäß verhält es sich mit den Einkaufsbeuteln ähnlich, bes. bei Anteilen von Chemiefasern... Füllstoffe, Farbstoffe... wie bei Papier/Pappe auch.
Wo findet man heute noch echte Naturprodukte? Die kann man leider mit der Lupe suchen. Nur noch Chemie und Kunststoffe. Mein Gott wo sind wir bloß hingekommen?


http://www.politikforen.net/showthread.php?146779-der-countdown-fuers-ueberleben-laeuft

Maggie
23.09.2019, 13:57
90 Prozent des Plastiks im Ozean kommen aus Asien und Afrika:

https://www.contra-magazin.com/2019/09/90-prozent-des-plastiks-im-ozean-kommen-aus-asien-und-afrika/?fbclid=IwAR1B-cUfThLlCxtP57Z7FkNtzU9H7QAr8FgkC3o498UIVA4IZdkcNxq jifw

Chronos
23.09.2019, 15:16
90 Prozent des Plastiks im Ozean kommen aus Asien und Afrika:

https://www.contra-magazin.com/2019/09/90-prozent-des-plastiks-im-ozean-kommen-aus-asien-und-afrika/?fbclid=IwAR1B-cUfThLlCxtP57Z7FkNtzU9H7QAr8FgkC3o498UIVA4IZdkcNxq jifw

Das mag zwar zutreffen, aber lass uns mal fair sein: In Asien und Afrika leben rund drei Viertel der gesamten Weltbevölkerung.

Ich will die Ferkelei jetzt nicht schönreden und gerade die Asiaten sind ziemliche Schlamper, aber alle auf diesem Planeten haben in dieser Hinsicht Dreck am Stecken. Da ist es ungerecht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Du findest diesen Plastikmüll sogar im ganz hohen Norden, wo Seevögel an Fischernetzen ersticken und Lachse mit Resten von Plastiktüten im Magen gefunden werden.

In meiner Jugendzeit war ich häufig im Urlaub in Süditalien und hatte einmal die Gelegenheit, in Kalabrien nachts mit einem Fischerboot mitfahren zu dürfen.
Es war schon in den Sechzigern unbeschreiblich, was da beim Netze einholen alles an Plastikzeug zwischen den Fischen hing. Vor allem die Plastiktüten.

Die Sauerei ist weltumspannend.

Antisozialist
23.09.2019, 15:17
Jetzt sollen ja mal wieder unsere allseits geliebten Plastiktüten verboten werden.

Ich frag mich nur warum eigentlich? Bei mir landen diese Tüten jedenfalls nach dem Gebrauch in der gelben Tonne. Ebenfalls gebe ich meine Plastikflaschen wieder am Pfandautomat ab.

Vielleicht sollte man sicher lieber mal diejenigen Länder vorknöpfen, welche dafür verantwortlich sind!

Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/muell-22348140-mfbq-19295602/2,w=650,c=0.bild.jpg

Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

Hunderte Plastikflaschen und Blechdosen, deren Etiketten unzweifelhaft verraten, dass sie aus dem Nachbarland stammen. Denn meist steht darauf „Dobry Voda“ (Gutes Wasser), „Breznak“ (Premium Pils) oder „Zlatopramen“ (böhmisches Bier).

Sie werden mit der Elbe bei Flut angeschwemmt. Und Sachsen muss sie hinterher aufwendig einsammeln und entsorgen. Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (49, CDU) musste jetzt gegenüber dem Landtag sogar einräu*men, dass er der Müll-Schwemme ziemlich machtlos gegenübersteht.

SPD-Politikerin Liane Deicke: „Die kommen nicht mehr hinterher, den angeschwemmten Müll mit eindeutiger Herkunft zu entsorgen, geschweige denn, die Finanzierung zu schultern.“

Die Politikerin fragte Kupfer, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen und wer die Kosten für die Räumung von „mehreren Hundert Kubikmetern Schwemmgut“ eigentlich bezahlt.

Die Antwort des Ministers ist ein Offenbarungseid: „Rechtliche Möglichkeiten, Verursacher auf tschechischer Seite heranzuziehen, bestehen nicht. Für die Entsorgung ist der öffentlichrechtliche Entsorger zuständig. Bei allen anderen Flurstücken die Eigentümer...“

http://www.bild.de/regional/dresden/elbe/sachsen-kapituliert-vor-tschechen-muell-19292690.bild.html

Gibt es in Sachsen keine Hartzer, die das wegmachen können?

Asylanten sollten natürlich auch ran.

Antisozialist
23.09.2019, 15:18
Das mag zwar zutreffen, aber lass uns mal fair sein: In Asien und Afrika leben rund drei Viertel der gesamten Weltbevölkerung.

Ich will die Ferkelei jetzt nicht schönreden und gerade die Asiaten sind ziemliche Schlamper, aber alle auf diesem Planeten haben in dieser Hinsicht Dreck am Stecken. Da ist es ungerecht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Du findest diesen Plastikmüll sogar im ganz hohen Norden, wo Seevögel an Fischernetzen ersticken und Lachse mit Resten von Plastiktüten im Magen gefunden werden.

In meiner Jugendzeit war ich häufig im Urlaub in Süditalien und hatte einmal die Gelegenheit, in Kalabrien nachts mit einem Fischerboot mitfahren zu dürfen.
Es war schon in den Sechzigern unbeschreiblich, was da beim Netze einholen alles an Plastikzeug zwischen den Fischen hing. Vor allem die Plastiktüten.

Die Sauerei ist weltumspannend.

Und der kleine Thunfisch will CO²-Emissionen reduzieren, obwohl es seit 20 Jahren nicht wärmer wird.

Maggie
23.09.2019, 17:56
Jetzt sollen ja mal wieder unsere allseits geliebten Plastiktüten verboten werden.

Ich frag mich nur warum eigentlich? Bei mir landen diese Tüten jedenfalls nach dem Gebrauch in der gelben Tonne. Ebenfalls gebe ich meine Plastikflaschen wieder am Pfandautomat ab.

Vielleicht sollte man sicher lieber mal diejenigen Länder vorknöpfen, welche dafür verantwortlich sind!

Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/muell-22348140-mfbq-19295602/2,w=650,c=0.bild.jpg

Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

Hunderte Plastikflaschen und Blechdosen, deren Etiketten unzweifelhaft verraten, dass sie aus dem Nachbarland stammen. Denn meist steht darauf „Dobry Voda“ (Gutes Wasser), „Breznak“ (Premium Pils) oder „Zlatopramen“ (böhmisches Bier).

Sie werden mit der Elbe bei Flut angeschwemmt. Und Sachsen muss sie hinterher aufwendig einsammeln und entsorgen. Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (49, CDU) musste jetzt gegenüber dem Landtag sogar einräu*men, dass er der Müll-Schwemme ziemlich machtlos gegenübersteht.

SPD-Politikerin Liane Deicke: „Die kommen nicht mehr hinterher, den angeschwemmten Müll mit eindeutiger Herkunft zu entsorgen, geschweige denn, die Finanzierung zu schultern.“

Die Politikerin fragte Kupfer, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen und wer die Kosten für die Räumung von „mehreren Hundert Kubikmetern Schwemmgut“ eigentlich bezahlt.

Die Antwort des Ministers ist ein Offenbarungseid: „Rechtliche Möglichkeiten, Verursacher auf tschechischer Seite heranzuziehen, bestehen nicht. Für die Entsorgung ist der öffentlichrechtliche Entsorger zuständig. Bei allen anderen Flurstücken die Eigentümer...“

http://www.bild.de/regional/dresden/elbe/sachsen-kapituliert-vor-tschechen-muell-19292690.bild.html

Da könnte ich mich auch stundenlang drüber aufregen. Diese Schulze ist ähnlich gestrickt wie Merkel und will sich noch zu Lebzeiten ein Denkmal setzen. Seit wir für die Plastiktüten zahlen, hat sich die Anzahl auf die Hälfte reduziert. Es wird immer Situationen geben, in denen es nicht ohne Plastiktüte geht. Alle anderen Länder geben nach wie vor Plastiktüten raus. Deutschland will die Welt retten, und kann sich selbst nicht retten!

Hrafnaguð
23.09.2019, 18:49
Da könnte ich mich auch stundenlang drüber aufregen. Diese Schulze ist ähnlich gestrickt wie Merkel und will sich noch zu Lebzeiten ein Denkmal setzen. Seit wir für die Plastiktüten zahlen, hat sich die Anzahl auf die Hälfte reduziert. Es wird immer Situationen geben, in denen es nicht ohne Plastiktüte geht. Alle anderen Länder geben nach wie vor Plastiktüten raus. Deutschland will die Welt retten, und kann sich selbst nicht retten!

In Ruanda ist sogar der reine Besitz von Plastiktüten verboten, unter für die Bevölkerung recht empfindlichen Geldstrafen, ebenso der Import, die Herstellung etc. Die Bevölkerung hat damit halt die Umwelt regelrecht verschandelt, konnte damit nicht umgehen, so hat die Regierung eben die Reißleine gezogen.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-05/umweltschutz-ruanda-plastik-verbot-gesetz
Ich nutzte Plastiktüten eh immer nur selten, wenn ich mal die Einkaufstasche oder den Rucksack vergessen hatte.
Und dann weitergenutzt. In einer früheren Wohnung mit Kohleofen, nutzte ich sie am Ende ihres Lebens dann immer als Zeitungsersatz um das Anzündholz in Brand zu stecken. Brennen wie Sau die Dinger. Und da schon damals auf Parrafinbasis hergestellt, verbrannten die auch rückstandslos. Die kleinen Tüten fürs Obst nehm ich heute immer gerne mit und nutze sie mehrfach als Mülltüten für den kleinen Mülleimer am Schreibtisch. Die gleichen Leute die einen dann dafür kritisieren greifen aber bedenkenlos zur Rolle mit Mülleimerbeuteln aus dem gleichen Material und nutzen diese ohne jedes Bedenken. Ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie ne Plastiktüte einfach so in der Landschaft entsorgt. Das aber haben die Neger in Afrika halt gemacht. Machen auch hier die Leute, man schaue sich mal die Grünstreifen am Rande von Straßen teils an. Da krieg ich nen Hals wenn ich sehe was da irgendwelche Säue einfach aus dem Auto werfen. Und heute? Wenn man mal seinen Einkaufsbeutel vergessen hat und ne Tüte braucht, bekommt man ne Papiertüte die bei der Herstellung mehr Ressourcen verbraucht als so ne Plastiktüte und muß beten das man auf dem Heimweg nicht von nem Regenguss überrascht wird und aufpassen das man nicht den Fehler macht die Tüte mal abzustellen wenn der Boden feucht ist, dann hat man ein echtes Problem - die Tüte reißt. Fast sofort. Und weiterverwenden? Kann man sie i.d.R. auch nicht. Soll kein Loblied auf die Plastiktüte sein, die ist schon scheiße, aber der Umgang der Leute damit ist noch beschissener. Die Neger in Ruanda waren da wohl noch unbewußter als die Hiesigen, aber da hat die Regierung eben richtig reagiert. Mit Plastiktüte nach Ruanda einreisen? Vergiss es, das wird teuer.

Politikqualle
23.09.2019, 18:56
Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll
Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

.. das genau ist doch der Punkt ... so wie an der Nordsee der Müll der auf den Inseln an Land gespült wird .. kann niemals von Touristen oder Inselbewohner kommen , denn dann würde der Müll ganz wo anders landen .. richtig ... die Schiffe , Eimer mit Dreck und Unrat über Bord ** fertig , weg ist das Zeug .. weil man ja sonst im nächsten Hafen für die Entsorgung viel Geld bezahlen müßte ..

Politikqualle
23.09.2019, 18:59
90 Prozent des Plastiks im Ozean kommen aus Asien und Afrika:

..
Eine Studie fand heraus, dass 90 Prozent des gesamten Plastiks im Ozean aus Asien und Afrika stammt. Aber den Deutschen will man die Plastiktüten verbieten…
Von Marco Maier
Klar, Plastiktüten sind nicht gerade umweltfreundlich, wenngleich es inzwischen bereits ökologisch abbaubare Plastiktüten gibt, die zumindest in absehbarer Zeit verrotten. Dennoch soll den Deutschen der Gebrauch dieser Tragetaschen verboten werden. Der Grund? Angeblich die Verschmutzung der Meere und Binnengewässer.
Doch wenn man der Realität ins Auge blickt, ist dies nur eine Gängelei der Greta-Jünger. Denn: laut einer Studie stammen rund 90 Prozent des Plastiks in den Weltmeeren aus Asien und Afrika. Das hat das deutsche Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung festgestellt (https://www.theguardian.com/science/2017/nov/05/terrawatch-the-rivers-taking-plastic-to-the-oceans). Von den rund acht Millionen Tonnen Plastikmüll, die jährlich in die Ozeane gespült werden, stammen demnach etwa 90 Prozent alleine aus zehn großen Flüssen
..

.. ja so sieht die Wirklichkeit aus ... aber hier Demos veranstalten und Krawall machen .... dieses Deutschland wird immer verrückter ..

Hinterfrager
05.10.2019, 17:57
Gibt es in Sachsen keine Hartzer, die das wegmachen können?

Asylanten sollten natürlich auch ran.
Richtig !! Diese Leute/Bewohner & Einwohner beziehen jeden Monat Hartz-4 / Miete / teilw.Energieverbrauch u.s.w. .
ALSO : Geld vom Staat/Kommune/Stadt ! Für's nichtstun ! Ist en Ding aber ist so .
Es ist aber auch so, das man nicht alle über einen Kamm scheeren kann. Habe ich schon in früheren Poost's geschrieben !
Ich habe sogar an das Arbeitsministerium in Berlin diesen Sachverhalt vermittelt.
ANTWORT : Dies ist Versicherungstechnisch NICHT möglich !! ?? Die sind doch vom Staat versichert, oder hat einer Dieser seine
Arztrechnungen jemals aus eigener Tasche bezahlen müssen ??
Von Asylanten möchte ich erstmal nicht reden.

Hinterfrager
05.10.2019, 18:03
.. das genau ist doch der Punkt ... so wie an der Nordsee der Müll der auf den Inseln an Land gespült wird .. kann niemals von Touristen oder Inselbewohner kommen , denn dann würde der Müll ganz wo anders landen .. richtig ... die Schiffe , Eimer mit Dreck und Unrat über Bord ** fertig , weg ist das Zeug .. weil man ja sonst im nächsten Hafen für die Entsorgung viel Geld bezahlen müßte ..
Die Schiffahrt ist ein riesiges Problem. Richtig erkannt.
Aber was tun, wenn man's nicht sieht. Ist da draußen so. Sorry.

Doppelstern
05.10.2019, 18:42
Das Problem der Vermüllung der Ozeane mit Plastik kommt eindeutig von 3. Welt Ländern. Halb Afrika, Philippinen, Indien, Pakistan haben keine vernünftige Müllverarbeitung. Die werfen alles ins Klo, daß wird in den nächsten Fluß geleitet und landet irgendwann im Ozean.

Die Einkaufstüten sind nicht das eigentliche Problem.
Man sollte mal schauen, was alles in Kunststoff eingefüllt bzw. eingeschweißt ist. Joghurt, Wurstwaren, Fleischwaren, Obst, Gemüse, Getränke Shampoo, Zahnpasta, flüssige Seife, Toilettenpapier, Tempotaschentücher. Fast alles was in einem Supermarkt angeboten wird, ist in Plastik eingeschweißt. Wir in Deutschland können das verarbeiten. Wir sollten den 3. Welt Ländern anstelle von Entwicklungshilfe jeweils eine Ordentliche Müllverbrennungsanlage da hinsetzen.

navy
21.02.2024, 19:54
Das Problem der Vermüllung der Ozeane mit Plastik kommt eindeutig von 3. Welt Ländern. Halb Afrika, Philippinen, Indien, Pakistan haben keine vernünftige Müllverarbeitung. Die werfen alles ins Klo, daß wird in den nächsten Fluß geleitet und landet irgendwann im Ozean.

..,..

Blödsinn, die 3 Länder, haben praktisch keinen Plastik Müll, solange nicht Cola kommt


https://www.youtube.com/watch?v=f-dMdh3QNE8

25 % des Plastik Abfalles der Welt ist von Coka Cola, was die Klima Konferenz in Ägypten finanzierte und TV Videos gibt es genug. Politiker sind vollkommen korrupt in der Sache, was mit Angela Merkel als Umweltministerium schon deutlich wurde

Recycling-Lüge: Wie uns die Kunststoffindustrie für dumm verkauft
21. Februar 2024 Bernd Müller

Ein neuer Bericht zeigt, wie uns die Kunststoffindustrie getäuscht hat. Recycling ist demnach ein Märchen - und die Industrie kannte die Wahrheit. Die Hintergründe.

Kunststoffe begleiten unser Leben, es gibt kaum einen Bereich, in dem sie nicht eingesetzt werden. Von der Flasche über den Computer bis zu Textilien – Kunststoffe scheinen überall zu sein. Mit ihrem Gebrauch ist für viele Menschen aber auch immer die Vorstellung verbunden gewesen, sie später dem Recycling übergeben zu können. Offenbar ist dies ein Trugschluss gewesen.

Ein neuer Bericht der Organisation Center for Climate Integrity (CCI) legt nahe, dass die Kunststoffhersteller gelogen haben. Sie hätten seit mehr als 30 Jahren gewusst, dass Recycling weder wirtschaftlich noch technisch machbar sei, um Kunststoffabfälle zu entsorgen.
Die große Lüge der Kunststoffindustrie

"Die Unternehmen haben gelogen", sagte CCI-Präsident Richard Wiles dem Guardian. (https://www.theguardian.com/us-news/2024/feb/15/recycling-plastics-producers-report) "Es ist an der Zeit, sie für den Schaden, den sie angerichtet haben, zur Verantwortung zu ziehen."

https://www.telepolis.de/features/Recycling-Luege-Wie-uns-die-Kunststoffindustrie-fuer-dumm-verkauft-9634750.html


https://www.youtube.com/watch?v=NNRmyUpUzb4

Doppelstern
21.02.2024, 22:59
Blödsinn, die 3 Länder, haben praktisch keinen Plastik Müll, solange nicht Cola kommt



***Beitrag gekürzt***


Du bist also der Meinung, in Indien, Philipinen, Pakistan wird keine Zahnpasta, Shampoo, Papiertaschentücher, Joghurt und Plastiktüten angeboten ? Da bist du gewaltig auf dem Holzweg ! Auch in diesen Ländern kann man derartige Produkte kaufen.

MABF
21.02.2024, 23:21
***Beitrag gekürzt***


Du bist also der Meinung, in Indien, Philipinen, Pakistan wird keine Zahnpasta, Shampoo, Papiertaschentücher, Joghurt und Plastiktüten angeboten ? Da bist du gewaltig auf dem Holzweg ! Auch in diesen Ländern kann man derartige Produkte kaufen.
Irgendwo gibt es eine Karte, die Verursacher grafisch darstellt. Aber das ist tückisch.
Der spätere Müll muß ja erst einmal hergestellt werden.
Nun wird es richtig böse: wer den späteren Müll herstellt, ist auch in der Lage, diesen (teilweise) zu recyceln. Kommt aber nicht dran, weil der "100.000 km entfernt" ins Meer geworfen wird

navy
22.02.2024, 05:53
***Beitrag gekürzt***


Du bist also der Meinung, in Indien, Philipinen, Pakistan wird keine Zahnpasta, Shampoo, Papiertaschentücher, Joghurt und Plastiktüten angeboten ? Da bist du gewaltig auf dem Holzweg ! Auch in diesen Ländern kann man derartige Produkte kaufen.

Lenke nicht vom Plastik Verschmutzer der Welt ab und das ist der Westen. 1,4 Millionen Inder, produzieren nicht so viel Müll wie Deutschland, oder pro Person muss man das sehen und auch beim Wasser Verbrauch

Olliver
22.02.2024, 06:06
Lenke nicht vom Plastik Verschmutzer der Welt ab und das ist der Westen. 1,4 Millionen Inder, produzieren nicht so viel Müll wie Deutschland, oder pro Person muss man das sehen und auch beim Wasser Verbrauch

Vorsicht!

Plastik-Vermüller der Weltmeere sind nicht wir!

Plastikmüll ('https://de.statista.com/themen/4645/plastikmuell/')›

Asiatische Flüsse leiten das meiste Plastik in die Meere

Umweltverschmutzung

Der Großteil des Plastikmülls ('https://de.statista.com/themen/4645/plastikmuell/'), die über Flüsse in die Weltmeere gelangen, wird von Flüssen asiatischer Länder emittiert. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis einer aktuellen Studie der Organisation The Ocean Cleanup ('https://theoceancleanup.com/'). Der Anteil aller anderen Kontinente liegt im einstelligen Bereich. Der Fluss, der am meisten Plastik emittiert, ist der auf den Philippinen gelegene Pasig. Laut Informationen der Umweltschutzorganisation Greenpeace ('https://blog.greenpeace.de/artikel/gegen-die-plastikflut-in-manila') galt der Pasig noch 1990 als biologisch tot und steht heute auf den vordersten Rängen der meist verschmutzten Flüsse der Welt.
Basis der Untersuchung ist ein Schätzmodell für über 1.600 Flüsse weltweit, die zusammengerechnet 80 % des Gesamtzuflusses in die Weltmeere ausmachen. Die Menge des ausgespülten Plastiks ist laut Quelle von einer Reihe von Faktoren abhängig. Dazu zählen neben der Größe des Flusses vor allem die Bevölkerungskonzentration an den jeweiligen Flüssen, die Wirtschaftsleistung der umliegenden Regionen und die Qualität ihrer Abfallwirtschaft.
The Ocean Cleanup ist ein Projekt mit dem Ziel, das in die Meere gelangte Plastik wieder einzusammeln. Durch den Kunststoffmüll sterben zahlreiche Tiere, indem sie mit plastikgefüllten Mägen verhungern oder sich in herumtreibendem Müll verfangen. Mikroplastik kann zudem giftige Inhaltsstoffe abgeben, sich in der Nahrungskette anreichern und so auch wieder an Land gelangen und dort weitere Schäden anrichten. Das Projekt ist nicht unumstritten. So werden Medienberichten zufolge ('https://www.theatlantic.com/science/archive/2019/01/ocean-cleanup-project-could-destroy-neuston/580693/') Kollateralschäden befürchtet, da die Sammelanlagen zusammen mit dem Müll auch direkt unter der Wasseroberfläche lebende Organismen (Neuston) einfangen und das Ökosystem somit schädigen könnten.


https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/24981.jpeg

Beschreibung
Die Grafik zeigt den geschätzten Anteil der weltweit über Flüsse in die Ozeane emittierten Kunststoffe nach Kontinenten.

https://de.statista.com/infografik/24981/geschaetzter-anteil-der-weltweit-ueber-fluesse-in-die-ozeane-emittierten-kunststoffe/



Und Wasser kann man gar nicht verbrauchen,
nur nutzen.

navy
22.02.2024, 06:24
.................


https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/24981.jpeg

Beschreibung
Die Grafik zeigt den geschätzten Anteil der weltweit über Flüsse in die Ozeane emittierten Kunststoffe nach Kontinenten.

https://de.statista.com/infografik/24981/geschaetzter-anteil-der-weltweit-ueber-fluesse-in-die-ozeane-emittierten-kunststoffe/



Und Wasser kann man gar nicht verbrauchen,
nur nutzen.


Auf den Müll Deponien in Asien, findet man aber vor allem Plastik aus Kanada, auch Deutschland. Was eine private Firma, als Marketing zusammen bastelt, sollte nicht so interessieren.

Bei der Menge von Menschen, hat Asien trotzdem weniger Plastik Müll als Deutschland pro Person! In Albanien dem Kosovo ein Mega Problem auch vor 10 und 20 Jahren. Da wird trotz EU Gelder, Mafia Müll Deponien gebaut auch von der KfW den Deutschen, wo inklusive damaligen Minister: Arben Achmeti, alle in Haft sind, oder von Interpol gesucht werden

Bushati, Becker, KfW Müll Geschäfte mit Kriminellen , mit 3 Namen wie Klodian Zoti (https://albaniade.wordpress.com/2020/07/15/bushati-becker-kfw-muell-geschaefte-mit-kriminellen-mit-3-namen-wie-klodian-zoti/)

Foto: in Haft, damals auch lt. Wikileaks, der wohl größte Gangster in Albanien der Politik

Vorsatz Mafia, damals schon SPD Minister

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240222061739-Lefter koka.webp
Gangster und der Lesben Club der SPD HIrnlosen:
Lefter Koka, Lesbe Hirnlos: SPD: Barbara Hendricks

Selbst in Bali ein großes Problem, wo nun Reise Beschränkungen kommen.

Vollkommen krank, mit dem heute gesuchten damaligen Minister Arben Ahmeti, mit Gangstern wie Dervishi, hohe Mafia Kredite für Betrug zu geben
Dumm Geistes kranke Botschafterin Susanne Schütz, mit dem IQ von weit unter 60

links und rechts, sind die Suppenkaspars der KfW, der Chef hat Extra Fotos und Kurz darauf musste die KfW, den ganzen Unfug stoppen. Weltweit laufen mit 33 Milliarden € pro Jahr für Blödsinn die selben Geschäfte
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/06/Dervishi.jpg
Arben Ahmeti – Susanne Schütz – Sokol Dervishi (Langzeit Krimineller mit vielen Skandalen)Club des Betruges in Albanien- Vlore Betrugs Geschäfte, wobei auch dieser Mafia Minister schon gefeuert wurden

Im unendlichen EU Betrugs Skandal mit dem „lungomare“ Projekt in Vlore

Olliver
22.02.2024, 06:36
Das Problem der Vermüllung der Ozeane mit Plastik kommt eindeutig von 3. Welt Ländern. Halb Afrika, Philippinen, Indien, Pakistan haben keine vernünftige Müllverarbeitung. Die werfen alles ins Klo, daß wird in den nächsten Fluß geleitet und landet irgendwann im Ozean.

Die Einkaufstüten sind nicht das eigentliche Problem.
Man sollte mal schauen, was alles in Kunststoff eingefüllt bzw. eingeschweißt ist. Joghurt, Wurstwaren, Fleischwaren, Obst, Gemüse, Getränke Shampoo, Zahnpasta, flüssige Seife, Toilettenpapier, Tempotaschentücher. Fast alles was in einem Supermarkt angeboten wird, ist in Plastik eingeschweißt. Wir in Deutschland können das verarbeiten. Wir sollten den 3. Welt Ländern anstelle von Entwicklungshilfe jeweils eine Ordentliche Müllverbrennungsanlage da hinsetzen.
ÜBEL, JA!



https://www.youtube.com/watch?v=pvQj2TFUPc8

Doppelstern
22.02.2024, 07:32
Lenke nicht vom Plastik Verschmutzer der Welt ab und das ist der Westen. 1,4 Millionen Inder, produzieren nicht so viel Müll wie Deutschland, oder pro Person muss man das sehen und auch beim Wasser Verbrauch

Deutschland hat vielleicht eine höhere Kunstoffproduktion, aber die Deutschen schmeißen ihren Kunstoff nicht einfach ins Meer. Soweit sind wir doch erzogen. Außerdem haben wir in der Abfallaufbereitung eine Mülltonne für Kunstoff, der vernünftig entsorgt bzw. neu aufbereitet wird.

Ansonsten schau dir den Beitrag von "Olliver" an, der sehr anschaulich die größten Verursacher für Kunstoffe im Meer dargestellt hat.

navy
22.02.2024, 07:52
Deutschland hat vielleicht eine höhere Kunstoffproduktion, aber die Deutschen schmeißen ihren Kunstoff nicht einfach ins Meer. Soweit sind wir doch erzogen. Außerdem haben wir in der Abfallaufbereitung eine Mülltonne für Kunstoff, der vernünftig entsorgt bzw. neu aufbereitet wird.

Ansonsten schau dir den Beitrag von "Olliver" an, der sehr anschaulich die größten Verursacher darstellt.

Da wird Viel nicht aufbereitet, sondern mit Container nach Asien geschickt

Doppelstern
22.02.2024, 09:03
Da wird Viel nicht aufbereitet, sondern mit Container nach Asien geschickt


ja, mit dem Ziel damit es dort recycled und nicht einfach ins Meer geworfen wird.

Olliver
22.02.2024, 09:13
......In Albanien dem Kosovo ein Mega Problem ....
osteuropa/balkan-muellfluesse
https://cdn.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/balkan-muellfluesse-102-resimage_v-variantBig24x9_w-1472.jpg?version=32472

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/bosnien-muell-fluesse-100.html

antiseptisch
22.02.2024, 09:35
Wer hat denn in Deutschland die größten mentalen Probleme, Müll zu trennen? Es sind die ärmsten Drittweltler und keine Biodeutschen, die seit gut 30 Jahren Plastikmüll trennen, und seit über 40 Jahren schon Papier. Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt, warum die meisten Menschen der Welt nicht willens oder in der Lage sind, wenigstens Biomüll von Hausmüll zu trennen. Der Grund ist, dass sie es als Beleidigung betrachten, im Müll rumzuwühlen und weit unter ihrer Würde. Das ist kein Witz. Ich hatte selbst einige Mieter, denen ich es nur unter härtesten Drohungen vermitteln konnte, warum wir das tun, und dass es keine Bösartigkeit oder blöde Marotte ist, sondern einfach nur Umweltschutz. Aber das kann man selbst US-Amerikanern nicht vermitteln, die sich selbst in den sozialen Medien über unsere Mülltrennung lustig machen. Und die können sich eben nicht damit rausreden, dass Maschinen die Trennung besser beherrschen als Menschen, denn wenn Papier mit nassem Biomüll verdreckt ist, kann man es nicht mehr recyceln.

Mir ist auch klar, dass das Recycling von Kunststoff eine gewaltige Lüge ist. Vor 30 Jahren wurde schon gesagt, dass man aus dem meisten Plastik höchstens Parkbänke produzieren kann, und mir war sofort klar: Wer braucht denn so viele Parkbänke?

Ich bin in Zeiten großgeworden, wo es Mineralwasser und Erfrischungsgetränke nur in Glasflaschen gab. Als ich 1990 zum ersten Mal in Spanien war, sahen wir zum ersten Mal Wasser und Cola in Plastikflaschen, und machten uns lustig darüber, da wir das für widerlich und einfach eine Umweltsauerei fanden. Bier in Plastikflaschen kam wohl so Mitte der 90er auf. Zu der Zeit dachte man noch, das würde sich hier niemals durchsetzen, so heruntergekommen könnte kein Biertrinker sein. So wie Dosenbier in den 70ern nur was für Penner war. Aber wie man sieht, gewöhnt sich der Mensch an vieles. Kurz nach der Einführung des Einwegpfandes verschwanden die Blechdosen für wenige Jahre vom Markt, aber sie kamen schnell wieder.

Ich persönlich verzichte weitgehend auf Einwegflaschen, es sei denn, ich bin mal auf Reisen. Zuhause kaufe ich nichtmal mehr Mineralwasser in Flaschen, sondern mache mir mit Sodastream etwas Kohlensäure ins Leitungswasser. Ich bin sogar von den Getränkesirups wieder abgekommen. Ich brauche das nicht mehr.

Klopperhorst
22.02.2024, 09:39
... Der Grund ist, dass sie es als Beleidigung betrachten, im Müll rumzuwühlen ...

Im Müll leben ist aber in Ordnung?

---

antiseptisch
22.02.2024, 09:51
Im Müll leben ist aber in Ordnung?

---
Ja, das habe ich auch nie verstanden. Diese Menschen haben eine Fähigkeit, die uns aus guten Gründen fehlt: Alles, was nicht wenige Meter von ihnen entfernt ist, blenden sie erfolgreich aus. Deswegen haben die trotz Elend auch so eine hohe Lebensfreude.

In Kuba: Coladose wird neben den Waldweg geworfen. Ich: "Was soll das?" Sie: "Hier kommen doch genug Müllsammler vorbei". Ich in Gedanken: "Zum Glück war das eine Blechdose. Anderer Müll ist wertlos und bleibt liegen". Wobei Kuba noch das sauberste Drittweltland zu sein scheint, was ich gesehen habe. Wer nicht konsumieren kann, produziert auch weniger Müll. Dreht der Dritten Welt einfach die Energie ab, dann sauen die auch nicht so rum.

Doppelstern
22.02.2024, 10:45
osteuropa/balkan-muellfluesse
https://cdn.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/balkan-muellfluesse-102-resimage_v-variantBig24x9_w-1472.jpg?version=32472

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/bosnien-muell-fluesse-100.html

Da bräuchte doch nur ein Bagger an Land den Plastikmüll da rausholen. Die Tonnen-Barriere wird dann immer enger gezogen.

Aber die erfreuen sich wohl an der Ansicht einer solchen Umwelt-Katastrophe.

Senator_74
22.02.2024, 11:07
Irgendwo gibt es eine Karte, die Verursacher grafisch darstellt. Aber das ist tückisch.
Der spätere Müll muß ja erst einmal hergestellt werden.
Nun wird es richtig böse: wer den späteren Müll herstellt, ist auch in der Lage, diesen (teilweise) zu recyceln. Kommt aber nicht dran, weil der "100.000 km entfernt" ins Meer geworfen wird
Die Plastik-Erzeuger sind die wirklichen "Verbrecher". Als Konsument entkommt man dem Plastik praktisch nie und nirgends.

navy
22.02.2024, 11:17
osteuropa/balkan-muellfluesse
https://cdn.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/balkan-muellfluesse-102-resimage_v-variantBig24x9_w-1472.jpg?version=32472

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/bosnien-muell-fluesse-100.html

Mit Milliarden der EU, aus Deutschland gesponsert, finanziert in Bosnien, Albanien, Kosovo und trotzdem landet der Müll in Flüssen bis heute und Naturschutz Parks.

Die reale Mafia ist die EU, die keine Gelder Vergabe und Projekte kontrolliert.

MABF
22.02.2024, 11:25
Die Plastik-Erzeuger sind die wirklichen "Verbrecher". Als Konsument entkommt man dem Plastik praktisch nie und nirgends.
Genau genommen sind die es gar nicht, sondern die, die Verpackungen daraus machen. Und natürlich die, die diese Verpackungen benutzen.

Aber auch hier muß man einschränken. Zum Problem wird es dort, wo es kein vernünftiges "waste-management", also Müllverwertung, gibt.

Olliver
22.02.2024, 11:27
Da bräuchte doch nur ein Bagger an Land den Plastikmüll da rausholen. Die Tonnen-Barriere wird dann immer enger gezogen.

Aber die erfreuen sich wohl an der Ansicht einer solchen Umwelt-Katastrophe.

Touristen bleiben da aber aus!

Senator_74
22.02.2024, 11:36
Genau genommen sind die es gar nicht, sondern die, die Verpackungen daraus machen. Und natürlich die, die diese Verpackungen benutzen.

Aber auch hier muß man einschränken. Zum Problem wird es dort, wo es kein vernünftiges "waste-management", also Müllverwertung, gibt.

Zumindest ist man als Konsument machtlos....

MABF
22.02.2024, 11:41
Zumindest ist man als Konsument machtlos....
Nicht wirklich, wenn man konsequent auf Plastikverpackungen verzichten würde. Ist allerdings weder einfach noch hier(!) notwendig.

In der Verantwortung liegen aber nach wie vor die Ländern, in denen der Plastikmüll einfach ins Wasser geworfen wird.

navy
22.02.2024, 11:42
Nicht wirklich, wenn man konsequent auf Plastikverpackungen verzichten würde. Ist allerdings weder einfach noch hier(!) notwendig.

In der Verantwortung liegen aber nach wie vor die Ländern, in denen der Plastikmüll einfach ins Wasser geworfen wird.

Plastik Flaschen gehören verboten, denn als Verursacher seit langem bekannt

MABF
22.02.2024, 11:46
Plastik Flaschen gehören verboten, denn als Verursacher seit langem bekannt
Wie geschrieben, hier sind die ja kein großes Problem. Je nach Kunststoffart kann man die ganz gut und kostengünstig recyceln. Muß man allerdings auch tun.

Der Vorteil liegt ja auf der Hand: deutlich leichter und stabiler als Glasflaschen. Die ja auch zum Problem werden, wenn sie einfach ins Meer geschmissen werden.

Die Konzerne müssen Geld verdienen, und Glas ist nun mal teurer. Da könnte ja der Umsatz in armen Ländern einbrechen.

Doppelstern
22.02.2024, 15:10
Die Plastik-Erzeuger sind die wirklichen "Verbrecher". Als Konsument entkommt man dem Plastik praktisch nie und nirgends.




Das sehe ich anders. Die wahren Verbrecher sind die, die den Plastikmüll einfach in der Toilette runterspülen und damit die Flüsse und Meere versauen.

In Deutschland klappt das doch mit dem Plastik. Warum nicht auch auf den Philippinen ?

Senator_74
22.02.2024, 16:34
Das sehe ich anders. Die wahren Verbrecher sind die, die den Plastikmüll einfach in der Toilette runterspülen und damit die Flüsse und Meere versauen.

In Deutschland klappt das doch mit dem Plastik. Warum nicht auch auf den Philippinen ?

Für Viele (weltweit) ist die Entsorgung eine ÜBERFORDERUNG, zum Teil auch einfach Blödheit.

Peter Lustig
22.02.2024, 16:48
Da wird Viel nicht aufbereitet, sondern mit Container nach Asien geschickt

So einfach dürfte aufbereiten auch nicht sein , da es zu viele arten sind

Eins steht fest , plastik in toiletten werfen ist schlecht weil es verstopft ,

Das in asien mehr in Flüsse geworfen wird liegt wohl daran das es mehr Flüsse gibt als in Afrika sonst wäre es da sicher auch mehr , da liegt der dreck in der gegend rum was auch nicht besser ist .


Im grunde ist es Öl , ich verstehe nicht das es bei uns nicht in Kraftwerken verbrannt wird statt Öl

navy
22.02.2024, 16:56
.............

Im grunde ist es Öl , ich verstehe nicht das es bei uns nicht in Kraftwerken verbrannt wird statt Öl

China nimmt keinen Plastik Müll an, weil anderer Dreck unter das Plastik Müll gemischt wird. Entsorger, Müll Mafia überall und auch vor 30 Jahren Jahren schon

Peter Lustig
22.02.2024, 17:00
Zumindest ist man als Konsument machtlos....

Nicht ganz , aber es ist nicht einfach

Peter Lustig
22.02.2024, 17:01
Plastik Flaschen gehören verboten, denn als Verursacher seit langem bekannt
also eins steht fest im Alter merkste das glas viel schwerer ist als Plaste wenn das dann ein alter Mensch auch noch in den vierten stock schleppen soll denkt der vielleicht anders