PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen und ihre Geschichte



Seiten : [1] 2

Efna
27.11.2013, 00:46
Ich habe mich heute mal unterhalten mit jemanden über mich und ähnliches. Es ging dabei eigentlich weder um Politik noch um historisches. Doch eines ist mir irgendwie aufgefallen, es gab Paralellen zu den Thema Deutsche Geschichte und es ist mir einiges klar, eines was den Deutschen gemein ist das sie oft sehr grosse Komplexe wegen ihrer Geschichte haben. Das Drückt sich auf verschiedene weise oft sehr widersprüchlich aus. Die einen kleiden sich im Büssergewandt, andere schreien Deutschland Verrecke aus total überflüssigen Schuldgefühle. Eine andere versucht damalige Fehler zu leugnen, zu verharmlosen oder sogar zu glorifizieren. doch deines haben die zwei "Arten" von Deutschen gemeinsam, sie haben ihre Geschichte und das Schicksal des Deutschen niemals wirklich akzeptiert. und versuchen deswegen etwas gut zu machen was man nicht gut machen kann oder Dinge zu Relativieren was man auch nicht kann. Warum nicht? Ganz einfach weil es Vergangenheit ist, was geschehen ist geschehen, daran kann weder etwas ändern noch etwas verharmlosen. Deswegen ist es wichtig die Verbrechen der Nazis und vielleicht eben als das zu behandeln, Als eine Zeit die Vergangen sind und dessen Erben.

Ja wir sind Erben des Nazireiches, den diese Zeit hat uns genauso geprägt wie jede andere Zeit in der Geschichte unserer Nation. Genauso sind wir auch Erben der DDR, der Besatzungszeit, der 68er,der Weimarer Republik, des Kaiserreiches, der Revolution von 1848, des 30jährigen Krieges, von Luther, der Deutschen Philosophen, Denker und Dichter, der Deutsch-Römischen Kaiser, Der fränkischen Teilung, der Germanen etc. all diese Dinge ob Positiv oder Negativ haben uns als Deutsche geprägt und vielleicht würden viele User gar nicht existieren wenn es nicht so kommen wäre wie es gekommen ist. Wie man auch immer zu den einzelnen Ereignissen steht, sie prägten uns und machen uns zu dem was wir Deutsche heute sind.

Eigentlich ist der Werdegang einer Nation wie die einer einzelnen Person. In den Leben eines Menschen passieren, einige Dinge bereut man zutiefst, andere sind die Glücklichsten Momente eines Lebens, mal verläuft das Leben schräg neben der Realität, mal verliert man Menschen die man nicht verlieren will, man verändert sich selber und kommt zu neuen erkenntnissen. Mal ist man glücklich bestimmte Menschen kennen gelernt. Mal muss man sich ändern, wie ich jetzt. Doch diese Ereignissen und die Vergangenheit prägt einen, doch das ist Schicksal und am Ende muss ein Mensch seine Vergangenheit akzeptieren den sie machte ihn zu dem was er ist. Genauso ist es mit unserer nation, man muss seine Vergangenheit akzeptieren, mit all ihren Höhen und Tiefen, mit ihren Trümpfen und Erniedrigungen. Es ist ein werdegang der oft gut aber auch schlecht verlaufen ist, aber der immer ein Teil von uns ist

Liebe grüsse Efna

PS. Es gibt weder etwas zu büssen noch etwas zu glorifizieren oder Relativieren, für die Fehler die begangen wurden. Man sollte es einfach so nehmen wie es ist und wie es gekommen ist.

WotanLiebtEuch
27.11.2013, 01:03
stell dir vor, die entmannung hat nur eine halbe Sekunde gedauert, deine Parasiten, die von dir Geld wollen, erzählen dir aber alle 2 Minuten davon.

Was würdest du denken ?

Leila
27.11.2013, 01:12
[…] Ja wir [die Deutschen sind gemeint] sind Erben des Nazireiches […]

Dies bestreite ich so vehement wie das Geschwafel der Pfaffen von der Erbsünde!

Efna
27.11.2013, 01:13
stell dir vor, die entmannung hat nur eine halbe Sekunde gedauert, deine Parasiten, die von dir Geld wollen, erzählen dir aber alle 2 Minuten davon.

Was würdest du denken ?

Ich habe mit vielen Leute aus dem Ausland sogar mit alten Erzfeinden wie einen Franzosen, wenn ich mich mit denen über die deutsche Geschichte unterhalten habe, keiner hat uns wegen unser NS Vergangenheit Vorwürfe gemacht. Jede Nationen hat ihre schandflecken und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen noch sie zu verharmlosen. Die Geschichte einer Nation verläuft nicht immer Glorreich und oft gibt es Schandflecken. Aber das ist nunmal so. Es ist wie im richtigen Leben, mal macht man Fehler und greift richtig tief in die Scheisse, mal tut man genau das richtige. Aber am Ende muss man damit leben und auch abschliessen können, einen Schlusstrich ziehen und diese Gegebenheit akzeptieren, den ob Negativ oder Positiv, sie machen einen zu dem was man ist.

Efna
27.11.2013, 01:18
Dies bestreite ich so vehement wie das Geschwafel der Pfaffen von der Erbsünde!

Ich sage nicht das wir in Erbsünde leben und das wir ewig dafür büssen müssen, das habe ich nicht gesagt. Nur das wir die Vergangenheit nunmal so akzeptieren wie sie geschehen. Dafür müssen wir weder ewig dafür büssen noch etwas zu verharmlosen. Aber es ist nunmal unsere Vergangenheit und wir wären nicht das was wir heute sind wenn es nicht geschehen. Man sollte mit der Vergangenheit abschliessen und es eben als Geschehen akzeptieren. es ist Vergangenheit und man kann nunmal nichts daran ändern. Sich ein Büsergewandt anzulegen ist genauso falsch wie alles zu verschönigen....

WotanLiebtEuch
27.11.2013, 01:23
Ich habe mit vielen Leute aus dem Ausland sogar mit alten Erzfeinden wie einen Franzosen, wenn ich mich mit denen über die deutsche Geschichte unterhalten habe, keiner hat uns wegen unser NS Vergangenheit Vorwürfe gemacht. Jede Nationen hat ihre schandflecken und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen noch sie zu verharmlosen. Die Geschichte einer Nation verläuft nicht immer Glorreich und oft gibt es Schandflecken. Aber das ist nunmal so. Es ist wie im richtigen Leben, mal macht man Fehler und greift richtig tief in die Scheisse, mal tut man genau das richtige. Aber am Ende muss man damit leben und auch abschliessen können, einen Schlusstrich ziehen und diese Gegebenheit akzeptieren, den ob Negativ oder Positiv, sie machen einen zu dem was man ist.


Dann blätter mal in Zeitungen, Büchern und gar Schulbüchern. Verdummungsfernsehen ,Radio und Kino legen noch ne Schippe drauf.
Nazi hin und her, Adolf vorne und hinten.

Dein Franzose der hat Angst, daß er eine auf`s Maul bekommt.
Fahr mal S-Bahn, wenn 4 Bereicherer eine blonde Frau anpöbeln und du dann als vielleicht auch blonder was sagst, wie schnell bist du der Nazi und hast ein Messer im Rücken ??

Wie schnell haben die Juden geschrien, sie wollen Gemälde ?

und unsere Verräter, wie war der Tenor ?

WotanLiebtEuch
27.11.2013, 01:27
das beste ist "Hitler`s Uhr"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/

Leila
27.11.2013, 01:33
[…]

Ich bin wie Du dafür, unter die Verbrechen der Vorfahren einen Schlußstrich zu ziehen. Gut fände ich’s, wenn künftig kein Anlaß mehr gegeben wäre, unter diesem Schlußstrich eine neue Liste der Verbrechen zu erstellen.

WotanLiebtEuch
27.11.2013, 01:39
Ich bin wie Du dafür, unter die Verbrechen der Vorfahren einen Schlußstrich zu ziehen. Gut fände ich’s, wenn künftig kein Anlaß mehr gegeben wäre, unter diesem Schlußstrich eine neue Liste der Verbrechen zu erstellen.

Die Liste verlängert sich gerade, nur als Rolle des Helfershelfers des Weltmenschenfeindes Nr.1

Oder wie würdest du die Gestellung eines Mohnblumenfeldwachschutzes bewerten ??

Efna
27.11.2013, 01:39
Ich bin wie Du dafür, unter die Verbrechen der Vorfahren einen Schlußstrich zu ziehen. Gut fände ich’s, wenn künftig kein Anlaß mehr gegeben wäre, unter diesem Schlußstrich eine neue Liste der Verbrechen zu erstellen.

Einen Schlusstrich, ja es läuft nunmal nicht alles gut in einer Geschichte einer Nation. Es ist immer eine Geschichte voller Höhen und tiefen, voller Verbrechen, aber auch von Lichtblicken und Trümpfen. Kein Grund etwas zu relativieren und genauso wenig sich ein büsserhemd anzuziehen und ewig sich selbst zu geisseln.

Efna
27.11.2013, 01:40
Die Liste verlängert sich gerade, nur als Rolle des Helfershelfers des Weltmenschenfeindes Nr.1

Oder wie würdest du die Gestellung eines Mohnblumenfeldwachschutzes bewerten ??

Ich denke das du nicht wirklich kapiert hast um was es mir geht....

Leila
27.11.2013, 01:48
Die Liste verlängert sich gerade, nur als Rolle des Helfershelfers des Weltmenschenfeindes Nr.1

Oder wie würdest du die Gestellung eines Mohnblumenfeldwachschutzes bewerten ??

Als Kriegshandlung. – Ich bin gegen den Krieg, d.h. für den Frieden.

Sander
27.11.2013, 01:50
Dies bestreite ich so vehement wie das Geschwafel der Pfaffen von der Erbsünde!

Das Prinzip ist ganz einfach. Ein Maedchen wurde vergewaltigt. Peter wird beschuldigt es getan zu haben, aber Peter war es nicht (wissen wir nun einfach mal).
Das ganze Dorf startet Plakataktionen, Hetzkampagnen, luegt, verleumdet, wirft Steine, spuckt, attackiert koerperlich, begeht Hausfriedensbruch und Sachbeschaedigung und wird anderweitig uebergriffig (noch ist nichts bewiesen, ein paar wenige behaupten aber steif und fest "so war es").
Nun koennte man die Geschichte so enden lassen, oder man fuegt (im NS / HCbezug noch nicht geschehen) einen Freispruch hinzu.
Das ganze Dorf ist teils peinlich beruehrt und meidet teils dennoch Peter, hetzt gar weiter.

Und nun uebertragen wir das auf all die Geschichten ueber die Zeit von vor rund 70 Jahren.
"Ta da".
Schoen zu hoeren dennoch, dass es Menschen aus eurem Volk gibt, die weiterhin dementieren, selbst unter dem Gesichtspunkt, dass es damals geschehen sein koennte wie es geschehen sein soll.
Habe ich schon erwaehnt, dass seither auch Peters Eltern und Urgrosseltern dem Mob ausgesetzt sind? :D

Sander
27.11.2013, 01:54
An den ganzen Faden hier; solange eine Geschichte nicht aus allen Gesichtspunkten aufgearbeitet wurde, sachlich (ich verweise auf meinen Nutzertitel an die, die ein Latinum haben oder der Sprache maechtig sind) und fair, sowie wahrheitsgemaess, gibt es nichts zu "vergessen" oder "ruhen zu lassen".
Wenn man Frau Efna unterstellte ein Kind ertraenkt zu haben, was aber unwahr ist, und dies nun ewig her ist (man konnte es nie objektiv belegen), solle man sich dann nun auch nach all der Zeit damit abfinden und das Kapitel als "so war es eben" abhaken? Ich denke Nein.

Leila
27.11.2013, 02:00
Angenommen, mein Großvater war ein Verbrecher. Warum sollte ich für seine Verbrechen büßen?

Würde ich heute einem Menschen begegnen, der Adolf Hitler heißt, gäbe ich ihm nicht weniger Kredit als einem, der Max Muster heißt.

WotanLiebtEuch
27.11.2013, 02:11
Angenommen, mein Großvater war ein Verbrecher. Warum sollte ich für seine Verbrechen büßen?

Würde ich heute einem Menschen begegnen, der Adolf Hitler heißt, gäbe ich ihm nicht weniger Kredit als einem, der Max Muster heißt.

und wieviel Kredit bekommt Benjamin Blumenbaum ?

Leila
27.11.2013, 02:14
und wieviel Kredit bekommt Benjamin Blumenbaum ?

Frage mich bitteschön etwas anderes!

WotanLiebtEuch
27.11.2013, 02:23
Frage mich bitteschön etwas anderes!

B. BB hält überall die Hand auf und erzählt überall wie böse die Großväter seiner Gastgeber sind. Dann erzählt er noch Schaudergeschicchten, wie arm und unschuldig sein Großvater gewesen sei.

ladydewinter
27.11.2013, 07:44
Ich habe mit vielen Leute aus dem Ausland sogar mit alten Erzfeinden wie einen Franzosen, wenn ich mich mit denen über die deutsche Geschichte unterhalten habe, keiner hat uns wegen unser NS Vergangenheit Vorwürfe gemacht. Jede Nationen hat ihre schandflecken und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen noch sie zu verharmlosen. Die Geschichte einer Nation verläuft nicht immer Glorreich und oft gibt es Schandflecken. Aber das ist nunmal so. Es ist wie im richtigen Leben, mal macht man Fehler und greift richtig tief in die Scheisse, mal tut man genau das richtige. Aber am Ende muss man damit leben und auch abschliessen können, einen Schlusstrich ziehen und diese Gegebenheit akzeptieren, den ob Negativ oder Positiv, sie machen einen zu dem was man ist.




Wann war das denn?Kannst du gut französisch?
Zu meiner Mutter wurde noc h Bosch gesagt,mein Vater hat ihm so eine ins Maul gehauen ,der ist nicht mehr aufgestanden

Efna
27.11.2013, 09:26
Wann war das denn?Kannst du gut französisch?
Zu meiner Mutter wurde noc h Bosch gesagt,mein Vater hat ihm so eine ins Maul gehauen ,der ist nicht mehr aufgestanden

Umgekehrt, er konnte Deutsch...

Mr.Smith
27.11.2013, 10:54
Angenommen, mein Großvater war ein Verbrecher. Warum sollte ich für seine Verbrechen büßen?....

Die ganze Kollektivschuldscheiss* geht noch viel weiter. Du sollst auch noch für alles Mitschuld sein, was Großväter begangen haben, mit denen du nicht einmal verwandt bist.
Das ist genauso dämlich als würde mal alle Menschen mit Blutgruppe AB für alle Verbrechen zur Verantwortung ziehen, die andere Menschen mit Blutgruppe AB irgendwann begangen haben.

Fühlen sich Muslime eigentlich für die Verbrechen mitschuldig, die andere Muslime in der Vergangenheit verübt haben ?
Fühlen sich deutsche Linksfaschisten auch für die Verbrechen der Nazis mitschuldig oder nur für die Verbrechen des Kommunismus/Stalinismus (oder für beides) ?

Leila
27.11.2013, 11:01
[…] Die ganze Kollektivschuldscheiss* geht noch viel weiter. Du sollst auch noch für alles Mitschuld sein, was Großväter begangen haben, mit denen du nicht einmal verwandt bist. […]

Dankeschön für diesen Einwand! Habe wieder etwas gelernt.

Gruß von Leila

Patriotistin
27.11.2013, 11:14
Ich sage nicht das wir in Erbsünde leben und das wir ewig dafür büssen müssen, das habe ich nicht gesagt. Nur das wir die Vergangenheit nunmal so akzeptieren wie sie geschehen. Dafür müssen wir weder ewig dafür büssen noch etwas zu verharmlosen. Aber es ist nunmal unsere Vergangenheit und wir wären nicht das was wir heute sind wenn es nicht geschehen. Man sollte mit der Vergangenheit abschliessen und es eben als Geschehen akzeptieren. es ist Vergangenheit und man kann nunmal nichts daran ändern. Sich ein Büsergewandt anzulegen ist genauso falsch wie alles zu verschönigen....

Wie sollen wir mit einer Vergangenheit abschließen die uns ständig immer und immer wieder vorgekaut wird,
die man dazu missbraucht uns zu erpressen und uns als Volk zu demoralisieren. Wir werden nun mehr seit
70 Jahren auf 12 Jahre reduziert tagtäglich von neuen..was verlangst du von den Deutschen ???
Meinst du nicht das bestimmt 90% de Bevölkerung damit abschließen möchte...Wir Deutschen haben auch soviel gutes
vollbracht, das zählt nicht, nur diese 12 Jahre, diese verdammten 12 Jahre, diese Volk ist nicht älter als diese 12 jahre, möchte man meinen ....
Man missbraucht diese Zeit so scharmlos, das ist nur noch der reine Hohn.......

,Fast jeder auf der Welt will sich dran gesundstoßen..und soll ich dir was sagen genau das ist es was Zählt die Kohle die man damit sich einverleiben kann....Hier geht es schon lange nicht mehr um die Opfer oder den Krieg oder Hitlers KZs...sondern nur um die Asche die man damit einheimsen kann .....

Und ich für mein teil habe nie was verbrochen.....Wenn mein Vater zum Beispiel ein Massenmörder wäre...würd man mich dann auch einkerkern, damit ich seine Schuld abbüße ?? nein !!!!! Ich werde mich nicht für die Taten schuldig fühlen die vor 70 Jahren begangen wurden.....:basta:

Sloth
27.11.2013, 11:26
Ich habe mich heute mal unterhalten mit jemanden über mich und ähnliches. Es ging dabei eigentlich weder um Politik noch um historisches. Doch eines ist mir irgendwie aufgefallen, es gab Paralellen zu den Thema Deutsche Geschichte und es ist mir einiges klar, eines was den Deutschen gemein ist das sie oft sehr grosse Komplexe wegen ihrer Geschichte haben. Das Drückt sich auf verschiedene weise oft sehr widersprüchlich aus. Die einen kleiden sich im Büssergewandt, andere schreien Deutschland Verrecke aus total überflüssigen Schuldgefühle. Eine andere versucht damalige Fehler zu leugnen, zu verharmlosen oder sogar zu glorifizieren. doch deines haben die zwei "Arten" von Deutschen gemeinsam, sie haben ihre Geschichte und das Schicksal des Deutschen niemals wirklich akzeptiert. und versuchen deswegen etwas gut zu machen was man nicht gut machen kann oder Dinge zu Relativieren was man auch nicht kann. Warum nicht? Ganz einfach weil es Vergangenheit ist, was geschehen ist geschehen, daran kann weder etwas ändern noch etwas verharmlosen. Deswegen ist es wichtig die Verbrechen der Nazis und vielleicht eben als das zu behandeln, Als eine Zeit die Vergangen sind und dessen Erben.

Ja wir sind Erben des Nazireiches, den diese Zeit hat uns genauso geprägt wie jede andere Zeit in der Geschichte unserer Nation. Genauso sind wir auch Erben der DDR, der Besatzungszeit, der 68er,der Weimarer Republik, des Kaiserreiches, der Revolution von 1848, des 30jährigen Krieges, von Luther, der Deutschen Philosophen, Denker und Dichter, der Deutsch-Römischen Kaiser, Der fränkischen Teilung, der Germanen etc. all diese Dinge ob Positiv oder Negativ haben uns als Deutsche geprägt und vielleicht würden viele User gar nicht existieren wenn es nicht so kommen wäre wie es gekommen ist. Wie man auch immer zu den einzelnen Ereignissen steht, sie prägten uns und machen uns zu dem was wir Deutsche heute sind.

Eigentlich ist der Werdegang einer Nation wie die einer einzelnen Person. In den Leben eines Menschen passieren, einige Dinge bereut man zutiefst, andere sind die Glücklichsten Momente eines Lebens, mal verläuft das Leben schräg neben der Realität, mal verliert man Menschen die man nicht verlieren will, man verändert sich selber und kommt zu neuen erkenntnissen. Mal ist man glücklich bestimmte Menschen kennen gelernt. Mal muss man sich ändern, wie ich jetzt. Doch diese Ereignissen und die Vergangenheit prägt einen, doch das ist Schicksal und am Ende muss ein Mensch seine Vergangenheit akzeptieren den sie machte ihn zu dem was er ist. Genauso ist es mit unserer nation, man muss seine Vergangenheit akzeptieren, mit all ihren Höhen und Tiefen, mit ihren Trümpfen und Erniedrigungen. Es ist ein werdegang der oft gut aber auch schlecht verlaufen ist, aber der immer ein Teil von uns ist

Liebe grüsse Efna

PS. Es gibt weder etwas zu büssen noch etwas zu glorifizieren oder Relativieren, für die Fehler die begangen wurden. Man sollte es einfach so nehmen wie es ist und wie es gekommen ist.
Nervig. Befreit euch vom Ballast der Republik. Niemand lobt mich für die Erfindungen aus Deutschland, von der Sozialversicherung bis zum Computer, dann braucht mich auch niemand für den Holocaust zu tadeln. Und was ist mit den schlechten Seiten anderer Länder? Schämen die sich? Bei unseren lieben Gästen zu Haus, in der Türkei, steht es unter Strafe, den Mord an den Armenien (Christen) als Wahrheit zu bezeichnen.

Patriotistin
27.11.2013, 11:35
Nervig. Befreit euch vom Ballast der Republik. Niemand lobt mich für die Erfindungen aus Deutschland, von der Sozialversicherung bis zum Computer, dann braucht mich auch niemand für den Holocaust zu tadeln. Und was ist mit den schlechten Seiten anderer Länder? Schämen die sich? Bei unseren lieben Gästen zu Haus, in der Türkei, steht es unter Strafe, den Mord an den Armenien (Christen) als Wahrheit zu bezeichnen.

Ja das ist der reine Irrsinn es gibt soviel Völkermorde die begangen worden sind,
Sie haben Millionen und aber Millionen Menschen das Leben gekostet, ganze Völkers sind
komplett ausgerottet worden..Diese Völkermorde werden sogar allzu oft auch noch glorifiziert
und die die sie begangen haben als tolle fortschrittliche Zivilisationen hervorgehoben....
Aber nur auf uns Deutsche wird mit den Finger gezeigen....

Captain_Spaulding
17.12.2013, 18:08
Ich habe mich heute mal unterhalten mit jemanden über mich und ähnliches. Es ging dabei eigentlich weder um Politik noch um historisches. Doch eines ist mir irgendwie aufgefallen, es gab Paralellen zu den Thema Deutsche Geschichte und es ist mir einiges klar, eines was den Deutschen gemein ist das sie oft sehr grosse Komplexe wegen ihrer Geschichte haben. Das Drückt sich auf verschiedene weise oft sehr widersprüchlich aus. Die einen kleiden sich im Büssergewandt, andere schreien Deutschland Verrecke aus total überflüssigen Schuldgefühle. Eine andere versucht damalige Fehler zu leugnen, zu verharmlosen oder sogar zu glorifizieren. doch deines haben die zwei "Arten" von Deutschen gemeinsam, sie haben ihre Geschichte und das Schicksal des Deutschen niemals wirklich akzeptiert. und versuchen deswegen etwas gut zu machen was man nicht gut machen kann oder Dinge zu Relativieren was man auch nicht kann. Warum nicht? Ganz einfach weil es Vergangenheit ist, was geschehen ist geschehen, daran kann weder etwas ändern noch etwas verharmlosen. Deswegen ist es wichtig die Verbrechen der Nazis und vielleicht eben als das zu behandeln, Als eine Zeit die Vergangen sind und dessen Erben.

Ja wir sind Erben des Nazireiches, den diese Zeit hat uns genauso geprägt wie jede andere Zeit in der Geschichte unserer Nation. Genauso sind wir auch Erben der DDR, der Besatzungszeit, der 68er,der Weimarer Republik, des Kaiserreiches, der Revolution von 1848, des 30jährigen Krieges, von Luther, der Deutschen Philosophen, Denker und Dichter, der Deutsch-Römischen Kaiser, Der fränkischen Teilung, der Germanen etc. all diese Dinge ob Positiv oder Negativ haben uns als Deutsche geprägt und vielleicht würden viele User gar nicht existieren wenn es nicht so kommen wäre wie es gekommen ist. Wie man auch immer zu den einzelnen Ereignissen steht, sie prägten uns und machen uns zu dem was wir Deutsche heute sind.

Eigentlich ist der Werdegang einer Nation wie die einer einzelnen Person. In den Leben eines Menschen passieren, einige Dinge bereut man zutiefst, andere sind die Glücklichsten Momente eines Lebens, mal verläuft das Leben schräg neben der Realität, mal verliert man Menschen die man nicht verlieren will, man verändert sich selber und kommt zu neuen erkenntnissen. Mal ist man glücklich bestimmte Menschen kennen gelernt. Mal muss man sich ändern, wie ich jetzt. Doch diese Ereignissen und die Vergangenheit prägt einen, doch das ist Schicksal und am Ende muss ein Mensch seine Vergangenheit akzeptieren den sie machte ihn zu dem was er ist. Genauso ist es mit unserer nation, man muss seine Vergangenheit akzeptieren, mit all ihren Höhen und Tiefen, mit ihren Trümpfen und Erniedrigungen. Es ist ein werdegang der oft gut aber auch schlecht verlaufen ist, aber der immer ein Teil von uns ist

Liebe grüsse Efna

PS. Es gibt weder etwas zu büssen noch etwas zu glorifizieren oder Relativieren, für die Fehler die begangen wurden. Man sollte es einfach so nehmen wie es ist und wie es gekommen ist.

Mit den Hitler-Komplexen hast du einen wahren Kern getroffen , du begehst aber zwei grobe Denkfehler:
1. Du ignorierst, dass es auch Menschen gibt, die einfach nicht an die Alleinschuldthese und andere ähm "Geschichten" glauben. Diese Menschen, wie ich zB leugnen oder relativieren garnichts, wir glauben einfach an ein gänzlich anderes Geschichtsbild.
Akzeptiere das doch bitte.
2. Du setzt die Geschichte mit der realen Vergangenheit gleich, ein grober Trugschluss. Denn "die Geschichte ist nur die Lüge ,auf die man sich geeinigt hat", das wusste schon Voltaire.
Was du als untrennbare Vergangenheit bezeichnest ist eigentlich nur eine Geschichte von vielen. Solange du das ignorierst und einen fundamentalistisch-religiösen Absolutheitsanspruch erhebst, wirst du dieser Thematik nicht näher kommen als bis zu den Hitlerkomplexen.

Revisionisten haben übrigens garkeine Hitlerkomplexe, ich persönlich muss immer über Hitler-Dokus lachen, wenn ich sie im Fernsehen sehe. Wir haben nicht mal so versteckte Komplexe wie du. Da ist einfach nichts, es fühlt sich frei und gut an, einfach richtig, man weiß , dass man den ritterlichsten und schaffenstärksten Volk der Weltgeschichte angehört.
Hitler spielt da eine recht untergeordnete Rolle.
Willst du es nicht auch mal mit Revisionismus probieren?
Das ist Balsam für Leib und Seele.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
17.12.2013, 18:28
Das Prinzip ist ganz einfach. Ein Maedchen wurde vergewaltigt. Peter wird beschuldigt es getan zu haben, aber Peter war es nicht (wissen wir nun einfach mal).
Das ganze Dorf startet Plakataktionen, Hetzkampagnen, luegt, verleumdet, wirft Steine, spuckt, attackiert koerperlich, begeht Hausfriedensbruch und Sachbeschaedigung und wird anderweitig uebergriffig (noch ist nichts bewiesen, ein paar wenige behaupten aber steif und fest "so war es").
Nun koennte man die Geschichte so enden lassen, oder man fuegt (im NS / HCbezug noch nicht geschehen) einen Freispruch hinzu.
Das ganze Dorf ist teils peinlich beruehrt und meidet teils dennoch Peter, hetzt gar weiter.

Und nun uebertragen wir das auf all die Geschichten ueber die Zeit von vor rund 70 Jahren.
"Ta da".
Schoen zu hoeren dennoch, dass es Menschen aus eurem Volk gibt, die weiterhin dementieren, selbst unter dem Gesichtspunkt, dass es damals geschehen sein koennte wie es geschehen sein soll.
Habe ich schon erwaehnt, dass seither auch Peters Eltern und Urgrosseltern dem Mob ausgesetzt sind? :D

Sehr guter Post, tut mir leid , dass ich dir mal an den Karren gefahren bin, als wir uns über Darwin uneinig waren, btw.

mfg
Captain Spaulding

Sander
17.12.2013, 18:55
Sehr guter Post, tut mir leid , dass ich dir mal an den Karren gefahren bin, als wir uns über Darwin uneinig waren, btw.

mfg
Captain Spaulding

Danke fuer das Lob.
@fett; voellig geschenkt und vergessen.

Ajax
17.12.2013, 20:14
Die einzige Epoche der deutschen Geschichte, für die ich mich schäme, ist die BRD-Ära der letzten 40 Jahre. Ansonsten habe ich die Geschichte betreffend weder Komplexe noch Schamgefühle, nein. Nicht im geringsten.

opppa
18.12.2013, 09:22
Die einzige Epoche der deutschen Geschichte, für die ich mich schäme, ist die BRD-Ära der letzten 40 Jahre. Ansonsten habe ich die Geschichte betreffend weder Komplexe noch Schamgefühle, nein. Nicht im geringsten.

Dann warte einfach mal ab!

Die deutsche Geschichte wurde schon so oft umgeschrieben, daß ich mit Spannung erwarte, was da als nächstest kommt!

:hmm:

Beißer
18.12.2013, 09:29
Man sollte es einfach so nehmen wie es ist und wie es gekommen ist.

Wie ist es denn gekommen? So, wie es die Besatzungsmächte erzählen?

Nanu
18.12.2013, 09:32
Wie sollen wir mit einer Vergangenheit abschließen die uns ständig immer und immer wieder vorgekaut wird,
die man dazu missbraucht uns zu erpressen und uns als Volk zu demoralisieren. Wir werden nun mehr seit
70 Jahren auf 12 Jahre reduziert tagtäglich von neuen..was verlangst du von den Deutschen ???
Meinst du nicht das bestimmt 90% de Bevölkerung damit abschließen möchte...Wir Deutschen haben auch soviel gutes
vollbracht, das zählt nicht, nur diese 12 Jahre, diese verdammten 12 Jahre, diese Volk ist nicht älter als diese 12 jahre, möchte man meinen ....
Man missbraucht diese Zeit so scharmlos, das ist nur noch der reine Hohn.......

,Fast jeder auf der Welt will sich dran gesundstoßen..und soll ich dir was sagen genau das ist es was Zählt die Kohle die man damit sich einverleiben kann....Hier geht es schon lange nicht mehr um die Opfer oder den Krieg oder Hitlers KZs...sondern nur um die Asche die man damit einheimsen kann .....

Und ich für mein teil habe nie was verbrochen.....Wenn mein Vater zum Beispiel ein Massenmörder wäre...würd man mich dann auch einkerkern, damit ich seine Schuld abbüße ?? nein !!!!! Ich werde mich nicht für die Taten schuldig fühlen die vor 70 Jahren begangen wurden.....:basta:Die Kartoffeln suhlen sich aber gern im Dreck. Lass diese Masochisten doch haben, was sie wünschen.

Strandwanderer
18.12.2013, 09:39
das beste ist "Hitler`s Uhr"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/


Ich wette, Guido Knopp hat auch noch "Hitlers Klorolle" sendefertig in der Schublade.



http://www.youtube.com/watch?v=z2TWjePMb4E

Beißer
18.12.2013, 09:51
Es ist müßig, über die deutsche Geschichte zu diskutieren, solange die Archive verschlossen sind und »falsche« Meinungen direkt ins Gefängnis führen.

opppa
19.12.2013, 11:33
Es ist müßig, über die deutsche Geschichte zu diskutieren, solange die Archive verschlossen sind und »falsche« Meinungen direkt ins Gefängnis führen.

Die werden vor der Veröffentlichung noch vom BND (geschreddert...äh) aud ie Veröffentlicvhung vorbereitet!

:ja:

Corpus Delicti
20.12.2013, 01:32
Ich habe mich heute mal unterhalten mit jemanden über mich und ähnliches. Es ging dabei eigentlich weder um Politik noch um historisches. Doch eines ist mir irgendwie aufgefallen, es gab Paralellen zu den Thema Deutsche Geschichte und es ist mir einiges klar, eines was den Deutschen gemein ist das sie oft sehr grosse Komplexe wegen ihrer Geschichte haben. Das Drückt sich auf verschiedene weise oft sehr widersprüchlich aus. Die einen kleiden sich im Büssergewandt, andere schreien Deutschland Verrecke aus total überflüssigen Schuldgefühle. Eine andere versucht damalige Fehler zu leugnen, zu verharmlosen oder sogar zu glorifizieren. doch deines haben die zwei "Arten" von Deutschen gemeinsam, sie haben ihre Geschichte und das Schicksal des Deutschen niemals wirklich akzeptiert. und versuchen deswegen etwas gut zu machen was man nicht gut machen kann oder Dinge zu Relativieren was man auch nicht kann. Warum nicht? Ganz einfach weil es Vergangenheit ist, was geschehen ist geschehen, daran kann weder etwas ändern noch etwas verharmlosen. Deswegen ist es wichtig die Verbrechen der Nazis und vielleicht eben als das zu behandeln, Als eine Zeit die Vergangen sind und dessen Erben.

Ja wir sind Erben des Nazireiches, den diese Zeit hat uns genauso geprägt wie jede andere Zeit in der Geschichte unserer Nation. Genauso sind wir auch Erben der DDR, der Besatzungszeit, der 68er,der Weimarer Republik, des Kaiserreiches, der Revolution von 1848, des 30jährigen Krieges, von Luther, der Deutschen Philosophen, Denker und Dichter, der Deutsch-Römischen Kaiser, Der fränkischen Teilung, der Germanen etc. all diese Dinge ob Positiv oder Negativ haben uns als Deutsche geprägt und vielleicht würden viele User gar nicht existieren wenn es nicht so kommen wäre wie es gekommen ist. Wie man auch immer zu den einzelnen Ereignissen steht, sie prägten uns und machen uns zu dem was wir Deutsche heute sind.

Eigentlich ist der Werdegang einer Nation wie die einer einzelnen Person. In den Leben eines Menschen passieren, einige Dinge bereut man zutiefst, andere sind die Glücklichsten Momente eines Lebens, mal verläuft das Leben schräg neben der Realität, mal verliert man Menschen die man nicht verlieren will, man verändert sich selber und kommt zu neuen erkenntnissen. Mal ist man glücklich bestimmte Menschen kennen gelernt. Mal muss man sich ändern, wie ich jetzt. Doch diese Ereignissen und die Vergangenheit prägt einen, doch das ist Schicksal und am Ende muss ein Mensch seine Vergangenheit akzeptieren den sie machte ihn zu dem was er ist. Genauso ist es mit unserer nation, man muss seine Vergangenheit akzeptieren, mit all ihren Höhen und Tiefen, mit ihren Trümpfen und Erniedrigungen. Es ist ein werdegang der oft gut aber auch schlecht verlaufen ist, aber der immer ein Teil von uns ist

Liebe grüsse Efna

PS. Es gibt weder etwas zu büssen noch etwas zu glorifizieren oder Relativieren, für die Fehler die begangen wurden. Man sollte es einfach so nehmen wie es ist und wie es gekommen ist.

Wie wäre es, wenn du mal dein Maul hälst und aufhörst hier deine Systempopaganda zu verbreiten.Das kannst du in deinen FaschoForen machen.Hier nimmt das keiner ernst.


sie haben ihre Geschichte und das Schicksal des Deutschen niemals wirklich akzeptiert. und versuchen deswegen etwas gut zu machen was man nicht gut machen kann oder Dinge zu Relativieren was man auch nicht kann.

Die Deutschen haben die Geschichte niemals verstanden, weil man sie seit 70 Jahren belügt.

Ich weis schon das ihr Systempropagandisten das Dritte Reich gern als in Stein gemeiselt hinstellen wollt.Ja man kann nichts relativieren.Das dachte sich der Knastbruder auch, als er nach 30 Jahren Haft als unschuldiger Mann entlassen wurde, nach dem neue Beweise seine Unschuld bewiesen haben.

Du bist eine kleine widerliche Zecke. :fuck:

Corpus Delicti
20.12.2013, 01:41
Ich habe mit vielen Leute aus dem Ausland sogar mit alten Erzfeinden wie einen Franzosen, wenn ich mich mit denen über die deutsche Geschichte unterhalten habe, keiner hat uns wegen unser NS Vergangenheit Vorwürfe gemacht. Jede Nationen hat ihre schandflecken und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen noch sie zu verharmlosen. Die Geschichte einer Nation verläuft nicht immer Glorreich und oft gibt es Schandflecken. Aber das ist nunmal so. Es ist wie im richtigen Leben, mal macht man Fehler und greift richtig tief in die Scheisse, mal tut man genau das richtige. Aber am Ende muss man damit leben und auch abschliessen können, einen Schlusstrich ziehen und diese Gegebenheit akzeptieren, den ob Negativ oder Positiv, sie machen einen zu dem was man ist.

In welcher Sprache hast du dich mit dem Franzosen unterhalten in Deutsch oder Französisch ? Ich nehme an der Franzose war mindestens 90 Jahre als und Zeitzeuge.

Du bist ein kleiner Lügner der hier nur Scheiße verbreitet.

Sander
20.12.2013, 01:43
In welcher Sprache hast du dich mit dem Franzosen unterhalten in Deutsch oder Französisch ? Ich nehme an der Franzose war mindestens 90 Jahre als und Zeitzeuge.

Du bist ein kleiner Lügner der hier nur Scheiße verbreitet.

Dass du dich auf das Geschwaetz ueberhaupt einlaesst. Hast du nicht noetig.

Corpus Delicti
20.12.2013, 01:44
Dass du dich auf das Geschwaetz ueberhaupt einlaesst. Hast du nicht noetig.

Hat mich grad so aufgeregt.Es kommt der Tag da werden solche Parasiten wieder das Maul halten.

Sander
20.12.2013, 01:46
Hat mich grad so aufgeregt.Es kommt der Tag da werden solche Parasiten wieder das Maul halten.

Der Tag waere morgen schon moeglich, wenn ich den treffen wuerde. :D

Corpus Delicti
20.12.2013, 01:52
Der Tag waere morgen schon moeglich, wenn ich den treffen wuerde. :D

;).

Corpus Delicti
20.12.2013, 01:59
Der Tag waere morgen schon moeglich, wenn ich den treffen wuerde. :D

Wie er selbst sagt, kann man Geschichte nicht ändern.Dann soll ers doch gut sen lassen.Nein macht er nicht, solche wie der wollen ewig rumreiten und den Leuten erzählen, sieh her deine Eltern deine Großeltern, wie schiße sie waren.Sie waren Mörder, Scheißmörder.Und du musst dich schämen.Solche wie der wollen, das sich die Deutschen ewig als Mörder fühlen, damit man ihnen ALLES antun kann was man will.Damit man sie ewig auspressen kann.DAS ist das was der will.

Sander
20.12.2013, 02:49
Wie er selbst sagt, kann man Geschichte nicht ändern.Dann soll ers doch gut sen lassen.Nein macht er nicht, solche wie der wollen ewig rumreiten und den Leuten erzählen, sieh her deine Eltern deine Großeltern, wie schiße sie waren.Sie waren Mörder, Scheißmörder.Und du musst dich schämen.Solche wie der wollen, das sich die Deutschen ewig als Mörder fühlen, damit man ihnen ALLES antun kann was man will.Damit man sie ewig auspressen kann.DAS ist das was der will.

Das ist der Plan, so macht er es gerne, so tun sie es alle in der Hoffnung, dass dieser Unsinn noch ewig so weiterlaeuft.
Aber das wird er nicht.

Mythras
20.12.2013, 03:05
Das ist der Plan, so macht er es gerne, so tun sie es alle in der Hoffnung, dass dieser Unsinn noch ewig so weiterlaeuft.
Aber das wird er nicht.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die menschliche Dummheit ist grenzenlos. (siehe Efna) :D

Sander
20.12.2013, 03:48
Da bin ich mir nicht so sicher. Die menschliche Dummheit ist grenzenlos. (siehe Efna) :D

Mir taete quasi das Herz bluten, wenn diese ganzen Ratten damit davonkaemen.

Affenpriester
20.12.2013, 06:37
Hat mich grad so aufgeregt.Es kommt der Tag da werden solche Parasiten wieder das Maul halten.

Nicht nur Leute wie er. Hoffe du mal, dass nicht auch du dazugehören wirst.

Corpus Delicti
20.12.2013, 07:43
Nicht nur Leute wie er. Hoffe du mal, dass nicht auch du dazugehören wirst.

Sag doch gerade raus was du sagen willst.warum in Rätseln sprechen ?

Affenpriester
20.12.2013, 08:04
Sag doch gerade raus was du sagen willst.warum in Rätseln sprechen ?

War doch geraderaus. Wer sich einen totalitären Umschwung wünscht, der sollte aufpassen, dass er ihm nicht auch selbst zum Opfer fällt.
Man darf z.B. nicht vergessen, dass so einige der heutigen Hitleristen selbst abgeführt werden würden, käme er wieder.
Bei Stalin dasselbe, oder Lenin, scheißegal.

Corpus Delicti
20.12.2013, 08:30
War doch geraderaus. Wer sich einen totalitären Umschwung wünscht, der sollte aufpassen, dass er ihm nicht auch selbst zum Opfer fällt.
Man darf z.B. nicht vergessen, dass so einige der heutigen Hitleristen selbst abgeführt werden würden, käme er wieder.
Bei Stalin dasselbe, oder Lenin, scheißegal.

Unter Stalin kann ich mir das durchaus vorstellen und dem Komunismus aber unter Nationalsozialismus ?

Beißer
20.12.2013, 08:43
Unter Stalin kann ich mir das durchaus vorstellen und dem Komunismus aber unter Nationalsozialismus ?

Denke nur mal an Ernst Röhm.

Corpus Delicti
20.12.2013, 08:50
Denke nur mal an Ernst Röhm.

Ws ist mit Ernst Röhm ?

Beißer
20.12.2013, 08:52
Ws ist mit Ernst Röhm ?

Du weißt schon, dass er nach der Machtergreifung beseitigt wurde?!?

Corpus Delicti
20.12.2013, 08:58
Du weißt schon, dass er nach der Machtergreifung beseitigt wurde?!?

Von wem beseitigt ?

Beißer
20.12.2013, 08:59
Von wem beseitigt ?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Affenpriester
20.12.2013, 09:05
Unter Stalin kann ich mir das durchaus vorstellen und dem Komunismus aber unter Nationalsozialismus ?

Nicht nur Stalin ließ die eigenen Bürger ermorden, ihm war es sogar egal ob sie unschuldig waren.
Seine Schergen zogen durchs Land und mussten in jeder Stadt und Gemeinde so und so viele Menschen hinrichten, als Abschreckung. Einfach so. Da gabs noch ganz andere Quoten als heute.
Und bei Hitler gab es, ganz in sozialistischer Manier, die Pflicht zu arbeiten. Alkoholismus galt als Geisteskrankheit, mit ein wenig Pech Euthanasie.
Mich wundern oftmals die jungen Neonazis, deren Eltern unter Hitler ins KZ gekommen wären, sie als Kinder gleich mit. Keine öffentliche Widerrede mehr, kein HPF in dem du dich über die Regierung aufregen kannst.
Nichts davon, gar nichts. Deswegen meine ich, man sollte mit seinen Wünschen und Träumen vorsichtig sein.

Affenpriester
20.12.2013, 09:24
Scheinbar wünschen sich Menschen in ihrem Frust und von ihrem warmen Sofaplätzchen aus Zustände herbei, unter denen es ihnen selbst weitaus schlechter gehen würde, nur um die anderen leiden zu sehen, die sie frustrieren lassen.
Da müsste man mal nachforschen, woher das kommt. Ich will nicht im Dritten Reich 2.0 leben wollen, ich könnte dort noch weitaus weniger wie ich wollte als heute.

Beißer
20.12.2013, 09:28
Zustimmung. Das Problem am Dritten Reich war der grassierende Sozialismus. Ich möchte nicht zum sonntäglichen Eintopfessen mit dem Pöbel gezwungen werden. Darüberhinaus haben die nationalen Sozialisten den Krieg verloren, weil sie zu viel Geld für »Soziales« verplempert haben, anstatt es in die Rüstung zu investieren.

Mythras
20.12.2013, 09:29
Denke nur mal an Ernst Röhm.

Der wurde nur beseitigt weil er durchgedreht ist und die Macht an sich reißen wollte.

Ich glaube kaum das Corpus gegen eine völkische Regierung putschen würde. :D

Affenpriester
20.12.2013, 09:31
Der wurde nur beseitigt weil er durchgedreht ist und die Macht an sich reißen wollte.

Ich glaube kaum das Corpus gegen eine völkische Regierung putschen würde. :D

Na solange nur die anderen ins Lager kommen, ist ja alles in bester Ordnung, wa? In einem solchen System würdet ihr euch umschauen, Leute.

Mythras
20.12.2013, 09:33
Alkoholismus galt als Geisteskrankheit, mit ein wenig Pech Euthanasie.

Ist Alkoholismus etwa keine Geisteskrankheit?


Mich wundern oftmals die jungen Neonazis, deren Eltern unter Hitler ins KZ gekommen wären, sie als Kinder gleich mit. Keine öffentliche Widerrede mehr, kein HPF in dem du dich über die Regierung aufregen kannst.
Nichts davon, gar nichts. Deswegen meine ich, man sollte mit seinen Wünschen und Träumen vorsichtig sein.

Ist doch Quatsch. Bis 1939 war NS-Deutschland ziemlich tolerant. Das im Krieg die Gesetze verschärft werden ist nur logisch.

Shahirrim
20.12.2013, 09:35
...
Ist doch Quatsch. Bis 1939 war NS-Deutschland ziemlich tolerant. Das im Krieg die Gesetze verschärft werden ist nur logisch.

Man nehme den pöhsen Freisler! Du kannst auf Youtube Videos aus dem Krieg finden, wo er Leute freispricht. Man war also nicht automatisch schuldig, wenn es zur Anklage kam.

In der BRD möchte ich kein politisch Angeklagter in Kriegszeiten sein.

Mythras
20.12.2013, 09:35
Na solange nur die anderen ins Lager kommen, ist ja alles in bester Ordnung, wa? In einem solchen System würdet ihr euch umschauen, Leute.

Es kam nur der ins Lager der dem Volke Schaden zugefügt hat oder zufügen wollte. Ist das etwa nicht gerecht? Würdest du Volksfeinde schützen und ihre Verbrechen zulassen?

Corpus Delicti
20.12.2013, 09:37
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ich will nur prüfen ob das was du weißt das selbe ist was ich weiß.Auch wenn sich manche Fragen komisch anhören, ich mache das mit Absicht.Auch wenn du den Sinn jetzt sofort nicht siehst.

Gut warum wurde Röhm deiner Ansicht beseitigt ?

Affenpriester
20.12.2013, 09:38
Es kam nur der ins Lager der dem Volke Schaden zugefügt hat oder zufügen wollte. Ist das etwa nicht gerecht? Würdest du Volksfeinde schützen?

Darum ging es mir nicht, Röhm hat sich verzockt, Pech gehabt.
Es ging mir darum dass Unterdrücker scheinbar gefeiert werden, unterdrücken sie "nur" deinen politischen Feind...

Beißer
20.12.2013, 09:38
Es kam nur der ins Lager der dem Volke Schaden zugefügt hat oder zufügen wollte. Ist das etwa nicht gerecht? Würdest du Volksfeinde schützen und ihre Verbrechen zulassen?

Und was ein Volksfeind ist, bestimmt das System. Kommt mir irgendwie bekannt vor…

Beißer
20.12.2013, 09:39
Ich will nur prüfen ob du weißt das selbe ist was ich weiß.Auch wenn sich manche Fragen komisch anhören, ich mache das mit Absicht.Auch wenn du den Sinn jetzt nicht siehst.

Gut warum wurde Röhm deiner Ansicht beseitigt ?

Weil eine andere politische Richtung als Hitler vertrat. Röm war ein radikaler Sozialist.

Affenpriester
20.12.2013, 09:39
Ist Alkoholismus etwa keine Geisteskrankheit?



Ist doch Quatsch. Bis 1939 war NS-Deutschland ziemlich tolerant. Das im Krieg die Gesetze verschärft werden ist nur logisch.

Zwei Bier am Abend eine Geisteskrankheit? Die ganzen Neonazis hocken bei uns abends auf Parkplätzen oder an Tankstellen und saufen sich einen an.
Das gäbe es nicht mehr, vorbei mit dem selbstbestimmten Leben. Das kann man ja begrüßen, es gilt aber für ALLE.
Ein wenig totalitär gibts nicht.

Mythras
20.12.2013, 09:43
Darum ging es mir nicht, Röhm hat sich verzockt, Pech gehabt.
Es ging mir darum dass Unterdrücker scheinbar gefeiert werden, unterdrücken sie "nur" deinen politischen Feind...

Röhm wollte wie gesagt die Macht an sich reißen und den demokratisch gewählten (!!!) Reichskanzler entmachten. Ist das etwa kein Verbrechen?

Hitler war zudem kein Unterdrücker. Er hat nur die Volksfeinde an ihren Verbrechen gehindert.

Mythras
20.12.2013, 09:44
Und was ein Volksfeind ist, bestimmt das System. Kommt mir irgendwie bekannt vor…

Sind Kommunisten und Sozialdemokraten etwa keine Volksfeinde?

Affenpriester
20.12.2013, 09:46
Röhm wollte wie gesagt die Macht an sich reißen und den demokratisch gewählten (!!!) Reichskanzler entmachten. Ist das etwa kein Verbrechen?

Hitler war zudem kein Unterdrücker. Er hat nur die Volksfeinde an ihren Verbrechen gehindert.

Hitler kein Unterdrücker? Hitler war Faschist durch und durch, selbst Mussolini ahnte nicht, mit wem er sich da verbündet. Niemand sah es vorher kommen, das reicht.
Wir brauchen hinterher nicht so tun, als sei da nichts gewesen. Nichts gegen Hitler, aber er gehörte durchaus zu den Despoten unserer Zeit.

Mythras
20.12.2013, 09:46
Zwei Bier am Abend eine Geisteskrankheit? Die ganzen Neonazis hocken bei uns abends auf Parkplätzen oder an Tankstellen und saufen sich einen an.
Das gäbe es nicht mehr, vorbei mit dem selbstbestimmten Leben. Das kann man ja begrüßen, es gilt aber für ALLE.
Ein wenig totalitär gibts nicht.

Wegen ein paar Bier galt man damals nicht als "Alkoholiker". Da muss schon wesentlich schlimmeres vorgefallen sein.

Corpus Delicti
20.12.2013, 09:46
Der wurde nur beseitigt weil er durchgedreht ist und die Macht an sich reißen wollte.

Ich glaube kaum das Corpus gegen eine völkische Regierung putschen würde. :D

Das ist dasselbe was ich auch sehe.Röhm hätte mit seiner nicht abzuweichende Hatung noch das Reich gespalten.Was bessere hätte den Alliierten nicht passieren können.

Beißer
20.12.2013, 09:46
Sind Kommunisten und Sozialdemokraten etwa keine Volksfeinde?

Alle Sozialisten sind Volksfeinde.

Beißer
20.12.2013, 09:47
Hitler war Faschist durch und durch

Das stimmt nicht. Er war Nationalsozialist.

Affenpriester
20.12.2013, 09:49
Wegen ein paar Bier galt man damals nicht als "Alkoholiker". Da muss schon wesentlich schlimmeres vorgefallen sein.

Darum geht es nicht, die Nazis brauchten überhaupt keine Gründe um dich abzuholen, das ist der Punkt.
So funktionieren totalitäre Systeme nun einmal. Hitler hatte es genauso wenig nötig Kriegsgründe zu erfinden wie er es nicht nötig gehabt hätte, dir mitzuteilen, warum man deine Mutter mitnimmt.
Im Sozialismus kann man sehr schnell in Ungnade fallen und dann kann dir nur noch Gott helfen.

Affenpriester
20.12.2013, 09:49
Das stimmt nicht. Er war Nationalsozialist.

Ja, faschistischer Prägung, auch der Duce war Sozialist.

Corpus Delicti
20.12.2013, 09:49
Weil eine andere politische Richtung als Hitler vertrat. Röm war ein radikaler Sozialist.

Wäre Röhm geblieben, hätte man irgendwann zwei Führer.Röhm hätte das Reich gespalten.

Mythras
20.12.2013, 09:50
Hitler kein Unterdrücker?

Nein, wieso auch? Er hat immer im Sinne des Volkes gehandelt. Wäre uns nicht der Krieg aufgezwungen worden wäre Deutschland heute die führende Weltmacht.


Hitler war Faschist durch und durch, selbst Mussolini ahnte nicht, mit wem er sich da verbündet. Niemand sah es vorher kommen, das reicht.
Wir brauchen hinterher nicht so tun, als sei da nichts gewesen. Nichts gegen Hitler, aber er gehörte durchaus zu den Despoten unserer Zeit.

Wenn man Volksfeinde an Verbrechen hindert ist das also "Unterdrückung"? :hmm:

Beißer
20.12.2013, 09:51
Ja, faschistischer Prägung, auch der Duce war Sozialist.

Mit der Übernahme dieser Diktion gehst du den Stalinisten auf den Leim. Die inhaltliche Nähe zu den Nationalsozialisten war ihnen peinlich, weshalb sie das Märchen vom Faschismus erfanden. Der Faschismus war eine rein italienische Angelegenheit. Wer den Nationalsozialismus als Faschismus diffamiert, entlarvt sich selbst als Stalinisten.

Corpus Delicti
20.12.2013, 09:52
Na solange nur die anderen ins Lager kommen, ist ja alles in bester Ordnung, wa? In einem solchen System würdet ihr euch umschauen, Leute.

Dasselbe haben wir doch auch heute, wo ist der Untersched ?

Mythras
20.12.2013, 09:52
Alle Sozialisten sind Volksfeinde.

Inwiefern hat Hitler dem Volk geschadet?

Der Krieg wurde uns aufgezwungen! Bis dahin ging es unserem Volk blendend.

Affenpriester
20.12.2013, 09:54
Wäre Röhm geblieben, hätte man irgendwann zwei Führer.Röhm hätte das Reich gespalten.

Dafür war er zu dumm und ungehobelt. Er wurde geopfert, angeblich für die Wehrmacht. Das war der Preis für den Treueschwur. Ob dem wirklich so war, darüber kann man nachträglich viel philosophieren.
Röhm war nichts weiter als ein weiteres Opfer, die SA wurde geköpft. Das musste sie werden da die Elite, die Wehrmacht und die Monarchisten sich mit ihr nicht anfreunden wollten.
Zudem wollte Röhm einen sozialistischeren Stil als Hitler. Aber er hätte sich nie gegen Hitler durchsetzen können, er war das richtige Opfer zur richtigen Zeit.
Damit festigte Hitler seine Macht. Er benutzte die SA um an die Macht zu kommen, hatte er sie erst erlangt, zögerte er keinen Augenblick, die Führungsriege zu opfern. Hitler war reiner Machtpolitiker.

Affenpriester
20.12.2013, 09:55
Dasselbe haben wir doch auch heute, wo ist der Untersched ?

Du weißt doch gar nicht was du da schreibst...

Mythras
20.12.2013, 09:55
Darum geht es nicht, die Nazis brauchten überhaupt keine Gründe um dich abzuholen, das ist der Punkt.
So funktionieren totalitäre Systeme nun einmal. Hitler hatte es genauso wenig nötig Kriegsgründe zu erfinden wie er es nicht nötig gehabt hätte, dir mitzuteilen, warum man deine Mutter mitnimmt.
Im Sozialismus kann man sehr schnell in Ungnade fallen und dann kann dir nur noch Gott helfen.

Natürlich brauchten sie Gründe. Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Das 3. Reich war kein rechtsfreier Raum.

Beißer
20.12.2013, 09:57
Inwiefern hat Hitler dem Volk geschadet?

Der Krieg wurde uns aufgezwungen! Bis dahin ging es unserem Volk blendend.

Dass der Krieg kommen würde, konnte ein Blinder mit Krückstock sehen. Hitler verplemperte das Geld der Deutschen aber lieber für »soziale« Wohltaten, anstatt es in die notwendige Rüstung zu investieren. So kam es, dass wir bei Kriegsbeginn de facto keine Marine, keine schweren Panzer, keine strategischen Bomber und überhaupt viel zu geringe Produktionskapazitäten hatten.

Corpus Delicti
20.12.2013, 09:57
Ist Alkoholismus etwa keine Geisteskrankheit?


Das ist wirklich wahr.Ich kenne da jemanden.Wenn der Alkoholismus den nicht krank im Kopf gemacht hat, dann fress ich n Besen.



Ist doch Quatsch. Bis 1939 war NS-Deutschland ziemlich tolerant. Das im Krieg die Gesetze verschärft werden ist nur logisch.

Das ist auch richtig.Die 30er Jahre waren eine andere Zeit.Wenn der Krieg vorbei und die Gegner besiegt wären, dann wären die Dinge gelockert worden.Wie siehts eigentlich mit Amerika aus, die haben die Neger noch schlimmer behandelt als Deutsche die Juden und Amerika war eine Demkratie.

Affenpriester
20.12.2013, 09:59
Natürlich brauchten sie Gründe. Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Das 3. Reich war kein rechtsfreier Raum.

Alles belegt, auch und gerade zu Kriegszeiten wurden Leute einfach der Fahnenflucht beschuldigt.
Kontakt mit Juden? Um Himmels Willen. Das Dritte Reich hatte sein eigenes Recht, wie alle Systeme. Ich glaube nicht, dass du in diesem System lange glücklich sein würdest.

Mythras
20.12.2013, 09:59
Dafür war er zu dumm und ungehobelt. Er wurde geopfert, angeblich für die Wehrmacht. Das war der Preis für den Treueschwur. Ob dem wirklich so war, darüber kann man nachträglich viel philosophieren.
Röhm war nichts weiter als ein weiteres Opfer, die SA wurde geköpft. Das musste sie werden da die Elite, die Wehrmacht und die Monarchisten sich mit ihr nicht anfreunden wollten.
Zudem wollte Röhm einen sozialistischeren Stil als Hitler. Aber er hätte sich nie gegen Hitler durchsetzen können, er war das richtige Opfer zur richtigen Zeit.
Damit festigte Hitler seine Macht. Er benutzte die SA um an die Macht zu kommen, hatte er sie erst erlangt, zögerte er keinen Augenblick, die Führungsriege zu opfern. Hitler war reiner Machtpolitiker.

Röhm war kein Opfer sondern Täter der sich an die Macht putschen wollte.

Affenpriester
20.12.2013, 10:00
Röhm war kein Opfer sondern Täter der sich an die Macht putschen wollte.

Röhm wurde ermordet, ohne Prozess, ohne sich erklären oder verteidigen zu können. Er war selbstverständlich Opfer.

Mythras
20.12.2013, 10:02
Alles belegt, auch und gerade zu Kriegszeiten wurden Leute einfach der Fahnenflucht beschuldigt.

Hast du ein Beispiel parat? Wer hat wen beschuldigt?

Im Kriege sind die Gesetze übrigens immer verschärft. War also kein Allgemeinzustand.


Kontakt mit Juden? Um Himmels Willen. Das Dritte Reich hatte sein eigenes Recht, wie alle Systeme. Ich glaube nicht, dass du in diesem System lange glücklich sein würdest.

Mein Urgroßvater (NSDAP Mitglied) war bis 1943 eng mit einem Juden befreundet und hatte dadurch keinerlei Probleme. Soviel dazu. :auro:

Mythras
20.12.2013, 10:08
Röhm wurde ermordet, ohne Prozess, ohne sich erklären oder verteidigen zu können. Er war selbstverständlich Opfer.

Blödsinn. Beweise gab es genug. Ein öffentlicher Prozess hätte nur zu öffentlicher Unruhe geführt. Das konnte man sich zur damaligen Zeit nicht erlauben. Die NSDAP war ja erst vor kurzem an die Macht gekommen und musste Stärke demonstrieren.

Selbst Hindenburg hat Hitler zur Niederschlagung des Staatsstreiches gratuliert. Auch Franz von Papen (früherer Reichskanzler und kein Nationalsozialist) bezeichnete die Aktion als "berechtigte Ausnahmemaßnahme".

Affenpriester
20.12.2013, 10:08
Hast du ein Beispiel parat? Wer hat wen beschuldigt?

Im Kriege sind die Gesetze übrigens immer verschärft. War also kein Allgemeinzustand.



Mein Urgroßvater (NSDAP Mitglied) war bis 1943 eng mit einem Juden befreundet und hatte dadurch keinerlei Probleme. Soviel dazu. :auro:

Dann war er eben nicht in Ungnade gefallen. Eine Regierung, die ihre Gegner heimlich ermordet statt sie vor den Kadi zu ziehen kann man sich nicht wünschen und gleichzeitig unsere oder die USA kritisieren.
Unter Hitler hätten einige, die sich heute über den 130'er beschweren gewaltig schlucken müssen und gegen den Islam hätteste ne Zeit lang auch nicht poltern dürfen.
Öffentlich schon mal gar nicht. Auch ich habe Vorfahren, deutsche Vorfahren, und auch sie haben den NS erlebt. Meine Familie kennt den braunen und den roten Sumpf, ehrlich, die nehmen sich nichts, gar nichts.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:09
Dafür war er zu dumm und ungehobelt. Er wurde geopfert, angeblich für die Wehrmacht. Das war der Preis für den Treueschwur. Ob dem wirklich so war, darüber kann man nachträglich viel philosophieren.
Röhm war nichts weiter als ein weiteres Opfer, die SA wurde geköpft. Das musste sie werden da die Elite, die Wehrmacht und die Monarchisten sich mit ihr nicht anfreunden wollten.
Zudem wollte Röhm einen sozialistischeren Stil als Hitler. Aber er hätte sich nie gegen Hitler durchsetzen können, er war das richtige Opfer zur richtigen Zeit.
Damit festigte Hitler seine Macht. Er benutzte die SA um an die Macht zu kommen, hatte er sie erst erlangt, zögerte er keinen Augenblick, die Führungsriege zu opfern. Hitler war reiner Machtpolitiker.

Das ist doch blödsinn, das steht doch schon auf Wikipedia.


Röhm forderte die Auflösung der Reichswehr in einer von der SA gestellten „revolutionären Volksmiliz“. Er wollte damit seine Vision einer zweiten nationalsozialistischen „Volksrevolution“ vorantreiben. Dadurch geriet er erneut mit Hitler und dessen Gefolgsleuten aus SS und Reichswehr in Streit. Zwar gibt es aus dieser Zeit schriftliche Zeugnisse über Versuche Röhms, die Notwendigkeit eines parallelen Existierens von SA und SS neben der Reichswehr zu begründen, doch dürften solche Bekenntnisse kaum seinen Überzeugungen entsprochen haben. Röhm entfernte sich immer mehr von der offiziellen Parteilinie und betrachtete die SA als „eine nationalsozialistische Kampforganisation neben der NSDAP“, die von der Partei „völlig unabhängig“ sei.

Auch geriet er mit Hitler in offenen Streit, als dieser es ablehnte, die SA erneut als „Wehrbewegung der Partei“ aufzubauen. Röhm dazu bei verschiedenen Gelegenheiten: „Hitler habe Trommler der Wehrverbände zu bleiben. (…) Parteipolitik wird im Frontbann, auch in der SA nicht geduldet. (…) Ich verbiete mir auf das strengste jede Einmischung der SA in Parteiangelegenheiten; ebenso streng verbiete ich, dass die SA-Führer von parteipolitischen Führern Weisungen entgegennehmen.“[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_R%C3%B6hm#R.C3.B6hm_und_die_NSDAP

Ich weiß gar nicht wieviele Sätze ich da jetzt angestrichen habe.Ich denke man kann getrost sagen Röhm plante da sein Röhm Deutschland.


Die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 feierte die inzwischen auf über 400.000 Mitglieder angewachsene SA mit großen Aufmärschen und Fackelzügen. Im November 1933 zog Röhm noch einmal in den nun nationalsozialistischen Reichstag ein.

Und jemand der 400.000 Leute unter sich hat, ist in meinen Augen nicht gerade dumm.

Affenpriester
20.12.2013, 10:10
Das ist doch blödsinn, das steht doch schon auf Wikipedia.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_R%C3%B6hm#R.C3.B6hm_und_die_NSDAP

Ich weiß gar nicht wieviele Sätze ich da jetzt angestrichen habe.Ich denke man kann getrost sagen Röhm plante da sein Röhm Deutschland.



Und jemand der 400.000 Leute unter sich hat, ist in meinen Augen nicht gerade dumm.

Das schrieb ich doch, Röhm war der Preis.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:17
Du weißt doch gar nicht was du da schreibst...

Was ist los ? Nach dem was du behauptest, dürfte es ja keinen NPD Verbot und Dämonisierung geben.

Wenn ich in der Öffentlichkeit sagen würde das ich Nationalsozialist bin, dann könnte ich mich von Übergriffen von Passanten gar nicht mehr retten.Wie schnell wäre ich meinen Job los wenn ich das auf dem Arbeitsplatz sagen würde.Kannst ja gern mal bei deiner Arbeitsstelle versuchen.Viel Gück.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:19
Das schrieb ich doch, Röhm war der Preis.

Der Preis für was ?

Mythras
20.12.2013, 10:20
Dann war er eben nicht in Ungnade gefallen. Eine Regierung, die ihre Gegner heimlich ermordet statt sie vor den Kadi zu ziehen kann man sich nicht wünschen und gleichzeitig unsere oder die USA kritisieren.

Röhm war wie gesagt ein Ausnahmefall aufgrund der angespannten politischen Lage. Die eindeutigen Beweise lagen vor.


Unter Hitler hätten einige, die sich heute über den 130'er beschweren gewaltig schlucken müssen und gegen den Islam hätteste ne Zeit lang auch nicht poltern dürfen.
Öffentlich schon mal gar nicht. Auch ich habe Vorfahren, deutsche Vorfahren, und auch sie haben den NS erlebt. Meine Familie kennt den braunen und den roten Sumpf, ehrlich, die nehmen sich nichts, gar nichts.

Kritik am Islam war damals nicht verboten. Wie kommst du darauf?

Affenpriester
20.12.2013, 10:23
Der Preis für was ?

Für die neue Wehrmacht, Hitler brauchte die Reichswehr.

Affenpriester
20.12.2013, 10:27
Röhm war wie gesagt ein Ausnahmefall aufgrund der angespannten politischen Lage. Die eindeutigen Beweise lagen vor.



Kritik am Islam war damals nicht verboten. Wie kommst du darauf?

Man weiß wie Himmler über den Islam sprach und dass er die Moslems bewunderte. Nicht als Menschen, sondern als williges Schlachtvieh.
Es wurde nicht geduldet, dass du dich öffentlich über diesen aufgezwungenen Kameraden lustig machst, da hagelte es wohl Strafen.
Wir wissen nicht viel genau, aber anhand der belegten Zitate Himmlers liegt das durchaus nah.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:28
Man nehme den pöhsen Freisler! Du kannst auf Youtube Videos aus dem Krieg finden, wo er Leute freispricht. Man war also nicht automatisch schuldig, wenn es zur Anklage kam.

In der BRD möchte ich kein politisch Angeklagter in Kriegszeiten sein.

Es wird soviel Scheiße über NS Deutschland verbreitet und man sieht ja hier, das selbst aufgeklärte User sehr viel Unsinn als Fakt sehen.Das ist die Dämonisierung mit der wir alle aufgewachsen sind.Selbst aufgeklärte haben das Gefühl NS Deutschland war die Höllenbrut der Teufels.

Ich bin mir sicher, wenn wir eine Zeitmaschine hätten und zurück reisen könnten, dann würde wir alle dastehen und sagen WAS, das soll das Dritte Reich sein ? Ist ja ganz friedlich hier.Das stimmt ja gar nicht mit dem was man uns erzählt hat.

Die BRD verfolgt ja jetzt schon ihre Bürger und wir haben Frieden.Ich bin mir sicher das die BRD schlimmer ist als NS Deutschland.

Mythras
20.12.2013, 10:30
Man weiß wie Himmler über den Islam sprach und dass er die Moslems bewunderte. Nicht als Menschen, sondern als williges Schlachtvieh.

Hast du sicherlich in einem BRD-Geschichtsbuch gelesen? Gelle? :)

Du solltest nicht jeden Schwachsinn glauben...


Es wurde nicht geduldet, dass du dich öffentlich über diesen aufgezwungenen Kameraden lustig machst, da hagelte es wohl Strafen.
Wir wissen nicht viel genau, aber anhand der belegten Zitate Himmlers liegt das durchaus nah.

Wann wurde jemand bestraft weil er sich über Kameraden lustig gemacht hat? Nenn mal einen konkreten Fall. :)

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:32
Für die neue Wehrmacht, Hitler brauchte die Reichswehr.

Ja und Röhm wollte die Auflösung der Reichswehr.Hätte Röhm sich nicht queer gestellt, wär ihm nichts passiert.

Affenpriester
20.12.2013, 10:34
Hast du sicherlich in einem BRD-Geschichtsbuch gelesen? Gelle? :)

Du solltest nicht jeden Schwachsinn glauben...



Wann wurde jemand bestraft weil er sich über Kameraden lustig gemacht hat? Nenn mal einen konkreten Fall. :)

Da gab es genug Aussagen, die ich erstmal ernst nehmen muss bis ich Widersprüche wittere.
Ihr geht einfach zu leichtfertig mit der Sache um, für euch waren Hitler und seine Bande Helden und Samariter. Das ist das Problem, welches sich auftut.
Auch mir nötigt Hitler Bewunderung ab. Nicht für seine friedfertigen Worte, sondern für sein kaltblütiges Kalkül und die hervorragende Propagandaarbeit, seine großartigen Reden und seine Machtpolitik.
Er wäre ein großer Cäsar gewesen, ungeeignet für den Senat, umso geeigneter als Imperator.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:35
Und was ein Volksfeind ist, bestimmt das System. Kommt mir irgendwie bekannt vor…

Welches System findest du besser, das System FÜR das Volk oder das System GEGEN das Volk ?

Affenpriester
20.12.2013, 10:35
Ja und Röhm wollte die Auflösung der Reichswehr.Hätte Röhm sich nicht queer gestellt, wär ihm nichts passiert.

Er wollte eine SA-Reichswehr, das wollte aber die Reichswehr nicht. Wie hätte er denn putschen sollen? Hitler baute die SS auf, mit der konnte sich die Reichswehr identifizieren, mit dem ungehobelten Haufen der SA-Schläger jedoch nicht.

Mythras
20.12.2013, 10:39
Ihr geht einfach zu leichtfertig mit der Sache um, für euch waren Hitler und seine Bande Helden und Samariter. Das ist das Problem, welches sich auftut.

Wann hat Hilter dem deutschen Volk geschadet? Ging es unserem Volk damals nicht wesentlich besser? Der Krieg wurde uns aufgezwungen.

Mythras
20.12.2013, 10:40
Er wollte eine SA-Reichswehr, das wollte aber die Reichswehr nicht. Wie hätte er denn putschen sollen? Hitler baute die SS auf, mit der konnte sich die Reichswehr identifizieren, mit dem ungehobelten Haufen der SA-Schläger jedoch nicht.

Mit 400 000 Mann kann man ziemlich leicht putschen.

Und ungehobelte Schläger waren die SA Männer übrigens auch nicht.

Ich glaube ernsthaft du schaust zu viel Guido Knopp. :auro:

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:40
Hitler kein Unterdrücker? Hitler war Faschist durch und durch, selbst Mussolini ahnte nicht, mit wem er sich da verbündet. Niemand sah es vorher kommen, das reicht.
Wir brauchen hinterher nicht so tun, als sei da nichts gewesen. Nichts gegen Hitler, aber er gehörte durchaus zu den Despoten unserer Zeit.

Goodfellas bis jetzt hatte ich dich zu den Aufgeklärten Usern gezählt aber jetzt kommst du mit Kommentaren, die ich von Gestallten wie Efna und malnachdenken erwarte.

Du solltest dir mal Mühe geben und Fakten von Propganda trennen.

Was sah niemand kommen ?

Affenpriester
20.12.2013, 10:41
Wann hat Hilter dem deutschen Volk geschadet? Ging es unserem Volk damals nicht wesentlich besser? Der Krieg wurde uns aufgezwungen.

Es geht mir um die Unfreiheit eines totalitären Systems, nicht darum wer wem den Krieg erklärt hat. Ein falsches Wort und es ging ab an die russische Front.
Die Grenzsoldaten der DDR wollten auch nicht nach Sibirien oder Bautzen, also schossen sie. Wenn du ehrlich denkst, dass es dem Volk INSGESAMT unter Hitler besser ging, sehe ich kaum eine Basis.

Affenpriester
20.12.2013, 10:42
Goodfellas bis jetzt hatte ich dich zu den Aufgeklärten Usern gezählt aber jetzt kommst du mit Kommentaren, die ich von Gestallten wie Efna und malnachdenken erwarte.

Du solltest dir mal Mühe geben und Fakten von Propganda trennen.

Was sah niemand kommen ?

Ich sehe das viel entspannter als du, vielleicht sehe ich es deswegen klarer.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:43
Er wollte eine SA-Reichswehr, das wollte aber die Reichswehr nicht. Wie hätte er denn putschen sollen? Hitler baute die SS auf, mit der konnte sich die Reichswehr identifizieren, mit dem ungehobelten Haufen der SA-Schläger jedoch nicht.

Hitler hatte die SA in die SS integriert oder was glaubst hatte Hitler mit 400.000 SA Männern gemacht ?

Mit wem Hitler sich nicht identifizieren konnte war Röhm und nicht die zwingend SA.

Affenpriester
20.12.2013, 10:44
Hitler hatte die SA in die SS integriert oder was glaubst hatte Hitler mit 400.000 SA Männern gemacht ?

Mit wem Hitler sich nicht identifizieren konnte war Röhm und nicht die zwingend SA.

Es ging um die Reichswehr, wie oft noch? Röhms Pläne beinhalteten eine SA-Miliz was den höheren Ständen (die Hitler eigentlich abschaffen wollte) nicht zusagte.
Er musste Röhm wie die SA opfern. Das Militär konnte damals nämlich auch putschen, es war eine gefährliche Zeit für Politiker in Deutschland.
Versagt das Militär dem Führer die Treue, bringen ihm seine Rüpelhordenschläger auch nichts mehr. Ein Diktator braucht das Militär und das mochte die SA nicht, genau wie es Röhm nicht mochte.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:44
Ich sehe das viel entspannter als du, vielleicht sehe ich es deswegen klarer.

Mir kommt es eher vor als wenn du verblendest.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:46
Es ging um die Reichswehr, wie oft noch?

Es ging nicht um die Reichswehr, es ging um Röhm und Hitler.

So lang bist dus kapierst.

Mythras
20.12.2013, 10:47
Es geht mir um die Unfreiheit eines totalitären Systems, nicht darum wer wem den Krieg erklärt hat. Ein falsches Wort und es ging ab an die russische Front.
Die Grenzsoldaten der DDR wollten auch nicht nach Sibirien oder Bautzen, also schossen sie. Wenn du ehrlich denkst, dass es dem Volk INSGESAMT unter Hitler besser ging, sehe ich kaum eine Basis.

Was wünschst du dir denn für ein System? Anarchie? Ohne Regeln und Gesetze lässt sich nunmal kein vernünftiger Staat machen.

Und natürlich geht es dem Volk insgesamt besser wenn die Volksfeinde entmachtet werden. Wieso stellst du dich auf die Seite derer die unser Volk hassen?

Affenpriester
20.12.2013, 10:49
Was wünschst du dir denn für ein System? Anarchie? Ohne Regeln und Gesetze lässt sich nunmal kein vernünftiger Staat machen.

Und natürlich geht es dem Volk insgesamt besser wenn die Volksfeinde entmachtet werden. Wieso stellst du dich auf die Seite derer die unser Volk hassen?

Ich stehe immer auf der Seite Deutschlands, keines Systems und keines Politikers.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:50
Darum geht es nicht, die Nazis brauchten überhaupt keine Gründe um dich abzuholen, das ist der Punkt.
So funktionieren totalitäre Systeme nun einmal. Hitler hatte es genauso wenig nötig Kriegsgründe zu erfinden wie er es nicht nötig gehabt hätte, dir mitzuteilen, warum man deine Mutter mitnimmt.
Im Sozialismus kann man sehr schnell in Ungnade fallen und dann kann dir nur noch Gott helfen.

Oje Goodfellas als nächstes wirst du erzählen, das Hitler den 2 WK entfacht hatte.

Die Naso hätten dich nur geholt, wenn du Volksverrt begehen würdest aber ich sehe Potential.

Mythras
20.12.2013, 10:51
Ich stehe immer auf der Seite Deutschlands, keines Systems und keines Politikers.

Aber irgendwie muss man doch die Vorgänge in Deutschland regeln und Verbrechen bestrafen, oder etwa nicht?

Angenommen du bist an der Macht und militante Kommunisten und Sozialdemokraten bekämpfen dich und das Volk. Was würdest du tun?

Affenpriester
20.12.2013, 10:54
Oje Goodfellas als nächstes wirst du erzählen, das Hitler den 2 WK entfacht hatte.

Die Naso hätten dich nur geholt, wenn du Volksverrt begehen würdest aber ich sehe Potential.

Ist das ein Argument für irgendwas? Hast du den Nationalsozialismus erlebt oder einen anderen Sozialismus?
Du redest wie du es gerne hättest, das ist auch nicht vorteilhaft. Ich verteufle Hitler nicht, jedoch war er ein starker Politiker - und die sind fast alle Verbrecher.
Warum sollte ich Hitler freisprechen, weil er deutscher Politiker war? Ein Sadist ist ein Sadist, fertig aus. Nicht dass ich was gegen Sadisten hätte, ich merke es nur an.

Humer
20.12.2013, 10:55
Was wünschst du dir denn für ein System? Anarchie? Ohne Regeln und Gesetze lässt sich nunmal kein vernünftiger Staat machen.

Und natürlich geht es dem Volk insgesamt besser wenn die Volksfeinde entmachtet werden. Wieso stellst du dich auf die Seite derer die unser Volk hassen?

Aus Deiner Perspektive betrachtet, dürfte das real existierende Volk von heute überwiegend aus "Volksfeinden" bestehen. Lehnt es doch deine Heilslehre in der Mehrheit ab.
Wie beruhigend, dass heute keine Volksfeinde mehr abgeholt werden. Der Begriff "Volksfeind" kommt nur in Dikaturen vor. Meistens sind es jedoch "Diktaturfeinde", die so genannt werden.

Affenpriester
20.12.2013, 10:55
Aber irgendwie muss man doch die Vorgänge in Deutschland regeln und Verbrechen bestrafen, oder etwa nicht?

Angenommen du bist an der Macht und militante Kommunisten und Sozialdemokraten bekämpfen dich und das Volk. Was würdest du tun?

Ich wäre nicht besser als Onkel Adolf und brutal wie Himmler. Ich werd aber nie Führer sein, zum Glück für euch alle.
Ich würde als Bürger nicht in einem Staat leben wollen, wie ich ihn politisch für richtig halten würde. Wenn das schon schizophren klingt, dann hör ich lieber auf.

Mythras
20.12.2013, 10:57
Aus Deiner Perspektive betrachtet, dürfte das real existierende Volk von heute überwiegend aus "Volksfeinden" bestehen. Lehnt es doch deine Heilslehre in der Mehrheit ab.
Wie beruhigend, dass heute keine Volksfeinde mehr abgeholt werden. Der Begriff "Volksfeind" kommt nur in Dikaturen vor. Meistens sind es jedoch "Diktaturfeinde", die so genannt werden.

Nein, Volksfeinde sind nur Menschen die unserem Volk bewusst Schaden zufügen. Ein Großteil der BRD-Bevölkerung ist verblendet und umerzogen aber als Volksfeinde würde ich sie nicht bezeichnen. Durch Aufklärungsarbeit könnte man dieses Problem beheben.

Corpus Delicti
20.12.2013, 10:57
Dass der Krieg kommen würde, konnte ein Blinder mit Krückstock sehen. Hitler verplemperte das Geld der Deutschen aber lieber für »soziale« Wohltaten, anstatt es in die notwendige Rüstung zu investieren. So kam es, dass wir bei Kriegsbeginn de facto keine Marine, keine schweren Panzer, keine strategischen Bomber und überhaupt viel zu geringe Produktionskapazitäten hatten.

Ich sehe das ähnlich, man hätte alles was man hatte in die Rüstung schicken sollen.Aber Hitler hatte bis zu letzt noch geglaubt, das er den krieg abwenden konnte und selbst im Krieg bis 40 hatte er das noch geglaubt.Er hatte wirklich keine Ahnung mit was für widerliche menschenverarchtene Parasiten er es zu tun hatte.Hitler war einfach zu gut.

Die einen verteufeln Hitler weil er zu schlecht war, die anderen verteufeln ihn, weil er zu gut war.Man kann es niemandem recht machen.

Beißer
20.12.2013, 11:01
Ich bin mir sicher das die BRD schlimmer ist als NS Deutschland.

Zumindest ist sie genauso sozialistisch. Eher sogar noch mehr.

Beißer
20.12.2013, 11:02
Welches System findest du besser, das System FÜR das Volk oder das System GEGEN das Volk ?

Die Systeme sind immer nur für sich. Das Volk interessiert sie nicht, egal was sie behaupten.

Beißer
20.12.2013, 11:04
Wann hat Hilter dem deutschen Volk geschadet? Ging es unserem Volk damals nicht wesentlich besser? Der Krieg wurde uns aufgezwungen.

Aber dass der Krieg kommen würde, war jedem vernünftigen Menschen klar, und dennoch hat Hitler das Geld lieber für »Soziales« verschleudert, anstatt es in die notwendigen Rüstungsprojekte zu investieren.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:04
Alles belegt, auch und gerade zu Kriegszeiten wurden Leute einfach der Fahnenflucht beschuldigt.
Kontakt mit Juden? Um Himmels Willen. Das Dritte Reich hatte sein eigenes Recht, wie alle Systeme. Ich glaube nicht, dass du in diesem System lange glücklich sein würdest.

Ein Kommentar jagt den nächsten.


Hitler führte Krieg gegen die Juden, der Jude war der Feind.Begreifst du das ? Wenn die Taliban Deutschland jetzt bombardieren und de Polizei sieht dich Tag darauf mit Taliban reden, was wird wohl passieren ? Was werden die sich denken ? Glaubst du wirklich, das hier die Taliban nicht tag täglich überwacht werden würden ?

Affenpriester
20.12.2013, 11:04
Die Systeme sind immer nur für sich. Das Volk interessiert sie nicht, egal was sie behaupten.

Da ist was dran...

Affenpriester
20.12.2013, 11:05
Ein Kommentar jagt den nächsten.


Hitler führte Krieg gegen die Juden, der Jude war der Feind.Begreifst du das ? Wenn die Taliban Deutschland jetzt bombardieren und de Polizei sieht dich Tag darauf mit Taliban reden, was wird wohl passieren ? Was werden die sich denken ? Glaubst du wirklich, das hier die Taliban nicht tag täglich überwacht werden würden ?

Manchmal wünsche ich mir ein Wiederaufleben des Dritten Reichs, ehrlich und heimlich.
Aber nur um euch jammern zu hören, das kannst du mir glauben.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:11
Ist das ein Argument für irgendwas? Hast du den Nationalsozialismus erlebt oder einen anderen Sozialismus?
Du redest wie du es gerne hättest, das ist auch nicht vorteilhaft. Ich verteufle Hitler nicht, jedoch war er ein starker Politiker - und die sind fast alle Verbrecher.
Warum sollte ich Hitler freisprechen, weil er deutscher Politiker war? Ein Sadist ist ein Sadist, fertig aus. Nicht dass ich was gegen Sadisten hätte, ich merke es nur an.

Das gleiche kann ich dir auch vorwerfen.Du hast den Nationalsozialismus genausowenig erlebt, glaubst aber ihn besser zu kennen als ich.Was hat Hiler denn mit anderes starken Politikern zu tun, wenn er nicht am Arsch festgewachsen ist, gar nichts.Und warum war er ein Sadist, ich bitte um Aufklärung.

Meine Frage, was man bei Hitler hat kommen sehen, hast du auch noch nicht beantwortet.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:13
Die Systeme sind immer nur für sich. Das Volk interessiert sie nicht, egal was sie behaupten.

Ich denke das kann man sehr gut an den Arbeitslosenzahlen sehen, wer für das Volk besser sorgt.

Affenpriester
20.12.2013, 11:15
Das gleiche kann ich dir auch vorwerfen.Du hast den Nationalsozialismus genausowenig erlebt, glaubst aber ihn besser zu kennen als ich.Was hat Hiler denn mit anderes starken Politikern zu tun, wenn er nicht am Arsch festgewachsen ist, gar nichts.Und warum war er ein Sadist, ich bitte um Aufklärung.

Meine Frage, was man bei Hitler hat kommen sehen, hast du auch noch nicht beantwortet.

Allein die Gedanken Hitlers sprechen für wenig Mitgefühl anderen gegenüber. Da nehme ich keine Wertung vor, ich selbst habe mir längst jegliches Mitgefühl untersagt.
Aber man weiß wie Hitler dachte. Wenn du das alles nur abstreiten willst, können wir uns den Dialog sparen.
Da kann ich besseres mit der Zeit anfangen.

Affenpriester
20.12.2013, 11:15
Ich denke das kann man sehr gut an den Arbeitslosenzahlen sehen, wer für das Volk besser sorgt.

Der Sozialist, genau. Oh Mann...

Beißer
20.12.2013, 11:17
Ich denke das kann man sehr gut an den Arbeitslosenzahlen sehen, wer für das Volk besser sorgt.

Es ist nicht Aufgabe des Staates, für irgend jemanden zu sorgen. Der Staat hat nur die Rahmenbedingungen zu schaffen.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:17
Manchmal wünsche ich mir ein Wiederaufleben des Dritten Reichs, ehrlich und heimlich.
Aber nur um euch jammern zu hören, das kannst du mir glauben.

Ich hab dich immer für einen cleveren User gehalten aber jetzt ich sehe ich, das ich mich geirrt habe.Du stehst da wirklich in Nebelkerzen der Anti-Hitler Systempropaganda.

Dich hat man scheinbar gut verblendet.

Affenpriester
20.12.2013, 11:18
Ich hab dich immer für einen cleveren User gehalten aber jetzt ich sehe ich, das ich mich geirrt habe.Du stehst da wirklich in Nebelkerzen der Anti-Hitler Systempropaganda.

Dich hat man scheinbar gut verblendet.

Du bist ehrlich nicht in der Position...

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:21
Allein die Gedanken Hitlers sprechen für wenig Mitgefühl anderen gegenüber. Da nehme ich keine Wertung vor, ich selbst habe mir längst jegliches Mitgefühl untersagt.
Aber man weiß wie Hitler dachte. Wenn du das alles nur abstreiten willst, können wir uns den Dialog sparen.
Da kann ich besseres mit der Zeit anfangen.

Hitler hatte mit dem dir eingeredeten Denken nichts zu tun.

Du kannst dir ja gern das Mitgefühl sparen, wenn du es für einen Vorteil hälst.Aber am Denken solltest du nicht sparen.

Mythras
20.12.2013, 11:21
Aber dass der Krieg kommen würde, war jedem vernünftigen Menschen klar, und dennoch hat Hitler das Geld lieber für »Soziales« verschleudert, anstatt es in die notwendigen Rüstungsprojekte zu investieren.

Er glaubte eben noch an das Gute im Menschen ...

Beißer
20.12.2013, 11:23
Er glaubte eben noch an das Gute im Menschen ...

Das ist keine Entschuldigung.

Affenpriester
20.12.2013, 11:23
Hitler hatte mit dem dir eingeredeten Denken nichts zu tun.

Du kannst dir ja gern das Mitgefühl sparen, wenn du es für einen Vorteil hälst.Aber am Denken solltest du nicht sparen.

Hast du mal seine Reden gehört? So naiv kann doch ein Mensch allein gar nicht sein.
Mir muss niemand etwas einreden, meine Auffassungsgabe ist hinreichend um selbst zu erkennen, wer Hitler war.

Mythras
20.12.2013, 11:24
Das ist keine Entschuldigung.

Doch, konnte ja niemand ahnen dass die Feinde Deutschlands solche grausamen Bestien sind bzw. sich die Völker Europa für deren Ziele hergeben.

Beißer
20.12.2013, 11:25
Hast du mal seine Reden gehört?

Wenn ich zu sagen hätte, wäre »Mein Kampf« Pflichtlektüre an allen Schulen. Die Zahl der Möchtegern-Nationalsozialisten würde signifikant sinken.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:25
Der Sozialist, genau. Oh Mann...

Ja BRD 5 mio Arbeitslose und das sind nur die offiziellen Zahlen.

NS 0 Arbeitslose.

Wer macht da die bessere Politik.

Tut mir Leid aber ich wähle den, der mir die Arbeit besorgt und dafür sorgt das meine Familie Essen aufm Tisch hat.

Ich weiß ja das Essen und Arbeit ankozt.

Beißer
20.12.2013, 11:26
Doch, konnte ja niemand ahnen dass die Feinde Deutschlands solche grausamen Bestien sind bzw. sich die Völker Europa für deren Ziele hergeben.

Das musste spätestens seit dem Ersten Weltkrieg jedem vernunftsbegabten Menschen klar sein.

Affenpriester
20.12.2013, 11:26
Doch, konnte ja niemand ahnen dass die Feinde Deutschlands solche grausamen Bestien sind bzw. sich die Völker Europa für deren Ziele hergeben.

Beginne keinen Krieg den du nicht gewinnen kannst, eigentlich ein einfaches Prinzip.
Natürlich konnte Hitler es nicht wissen, als Politiker darf er aber damit rechnen und schon damals wusste die gesamte Welt, wie hinterhältig die Briten agieren.

Beißer
20.12.2013, 11:26
Ja BRD 5 mio Arbeitslose und das sind nur die offiziellen Zahlen.

NS 0 Arbeitslose.

Wer macht da die bessere Politik.Keiner. Beide alimentieren die Arbeitslosen – auf Kosten der Fleißigen.

Affenpriester
20.12.2013, 11:27
Ja BRD 5 mio Arbeitslose und das sind nur die offiziellen Zahlen.

NS 0 Arbeitslose.

Wer macht da die bessere Politik.

Tut mir Leid aber ich wähle den, der mir die Arbeit besorgt und dafür sorgt das meine Familie Essen aufm Tisch hat.

Ich weiß ja das Essen und Arbeit ankozt.

Dann wähle doch die Linkspartei, in der DDR hatte auch jeder Arbeit.

Mythras
20.12.2013, 11:27
Hast du mal seine Reden gehört? So naiv kann doch ein Mensch allein gar nicht sein.
Mir muss niemand etwas einreden, meine Auffassungsgabe ist hinreichend um selbst zu erkennen, wer Hitler war.

Dem deutschen Volk ging es zwischen 1933-1939 also schlecht? Keine deutsche Regierung war jemals so sozial wie die der NSDAP.

Sprich mal mit Zeitzeugen.

Affenpriester
20.12.2013, 11:29
Dem deutschen Volk ging es zwischen 1933-1939 also schlecht? Keine deutsche Regierung war jemals so sozial wie die der NSDAP.

Sprich mal mit Zeitzeugen.

Sprich mal mit den Sozis, den Juden oder sonstwem. Waren das keine Deutschen?
Wie gesagt, Klienteldenken.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:29
Es ist nicht Aufgabe des Staates, für irgend jemanden zu sorgen. Der Staat hat nur die Rahmenbedingungen zu schaffen.

Natürlich hat der Staat die Aufgabe dafür zu sorgen, wer denn sonst ? Wenn 6 mio Arbeitslose herumlaufen, überall nur Assis zu finden sind, niemand zur Schule geht, Leute auf der Straße schlafen, ganze Stadtteile brachliegen und die Leute rauben sich gegenseitig aus, wie es in Amerika der Fall ist, dann stimmt mit dem ganzen System irgandwas nicht.Warum sitzen die dann da oben ?

Beißer
20.12.2013, 11:29
Dem deutschen Volk ging es zwischen 1933-1939 also schlecht? Keine deutsche Regierung war jemals so sozial wie die der NSDAP.

Das ist ja genau das, was ich diesen Drecksäcken vorwerfe.

Beißer
20.12.2013, 11:30
Natürlich hat der Staat die Aufgabe dafür zu sorgen, wer denn sonst ?

Nur du selbst. Es ist deine Aufgabe, für dein Wohlergehen zu sorgen. Und wenn die Leute sich gegenseitig ausrauben, sind sie zu verhaften und in Arbeitslager zu werfen. Aber die dürfen nicht aus Steuermitteln bezahlt werden, sondern müssen mit dem auskommen, was von den Insassen erwirtschaftet wird.

Kein Volk braucht Schmarotzer, die auf Kosten der anderen leben.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:31
Du bist ehrlich nicht in der Position...

Mit was, dir zu sagen das du verblendet bist ?

Affenpriester
20.12.2013, 11:33
Mit was, dir zu sagen das du verblendet bist ?

Gib einem Affen eine Pistole und er erschießt jemanden, ich mache dir keine Vorwürfe...

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:36
Hast du mal seine Reden gehört? So naiv kann doch ein Mensch allein gar nicht sein.
Mir muss niemand etwas einreden, meine Auffassungsgabe ist hinreichend um selbst zu erkennen, wer Hitler war.

Dann stimmt mit deine Auffassungsgabe nicht, wer war denn Hitler ? Bin ich mal gespannt.Jetzt könnte die Maske fallen.

Ich habe schon oft Hitlers Reden angehört, so wie 85 mio andere Deutsche, die wie ein Mann hinter ihm standen.Aber du wirst mir gleich erzählen die waren alle verblendet.

Affenpriester
20.12.2013, 11:37
Dann stimmt mit deine Auffassungsgabe nicht, wer war denn Hitler ? Bin ich mal gespannt.Jetzt könnte die Maske fallen.

Ich habe schon oft Hitlers Reden angehört, so wie 85 mio andere Deutsche, die wie ein Mann hinter ihm standen.Aber du wirst mir gleich erzählen die waren alle verblendet.

Bist du echt so oder ist das nur gespielt? Mir wird das echt zu blöde gerade...

detti
20.12.2013, 11:38
Hast du mal seine Reden gehört? So naiv kann doch ein Mensch allein gar nicht sein.
Mir muss niemand etwas einreden, meine Auffassungsgabe ist hinreichend um selbst zu erkennen, wer Hitler war.

Ich war 1938 oder 39? mit einer HJ-Abordnung in Nürnberg
und habe eine Hitlerrede live erlebt.
Was Hitler gesagt hat weis ich nicht mehr,doch eins ist Sicher,
er war ein begnadeter Redner der die Massen in Wallungen versetzen konnte.
Selbst wenn er über das Liebesleben der gemeinen Waldameise gesprochen hätte,
hätte er das Volk mitgerissen.
Ich komme aus einem Haus das einem Hitler eher kritisch gegenüberstand,doch will ich
nicht verhehlen das er mich damals durch sein Auftreten mitgerissen hatte.
Hitler hatte viel Blödsinn geredet aber diesen Blödsinn wortgewaltig und gut verkauft

Affenpriester
20.12.2013, 11:39
Ich war 1938 oder 39? mit einer HJ-Abordnung in Nürnberg
und habe eine Hitlerrede live erlebt.
Was Hitler gesagt hat weis ich nicht mehr,doch eins ist Sicher,
er war ein begnadeter Redner der die Massen in Wallungen versetzen konnte.
Selbst wenn er über das Liebesleben der gemeinen Waldameise gesprochen hätte,
hätte er das Volk mitgerissen.
Ich komme aus einem Haus das einem Hitler eher kritisch gegenüberstand,doch will ich
nicht verhehlen das er mich damals durch sein Auftreten mitgerissen hatte.
Hitler hatte viel Blödsinn geredet aber diesen Blödsinn wortgewaltig und gut verkauft

Volle Zustimmung, auch ich könnte ihm stundenlang zuhören. Er war tatsächlich extrem gesegnet diesbezüglich. Ich kenne die Rede in Nürnberg glaube, also vor der HJ.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:40
Nur du selbst. Es ist deine Aufgabe, für dein Wohlergehen zu sorgen. Und wenn die Leute sich gegenseitig ausrauben, sind sie zu verhaften und in Arbeitslager zu werfen. Aber die dürfen nicht aus Steuermitteln bezahlt werden, sondern müssen mit dem auskommen, was von den Insassen erwirtschaftet wird.

Kein Volk braucht Schmarotzer, die auf Kosten der anderen leben.

Der Staat ist ja jetzt nicht gerade unbeteiligt an meinem Wohlergehen.Der Staat hat hier für einen gerechten und funktionierenden Arbeitsmarrkt zu sorgen.Somt habe ich nicht die Möglichkeit für mein Wohlergehen zu sorgen.

Wenn das nicht die Aufgaben eines Staates sind, dann wüsste ich gern was die sind ?

Beißer
20.12.2013, 11:42
Der Staat ist ja jetzt nicht gerade unbeteiligt an meinem Wohlergehen.

Doch, ganz und gar. Tatsächlich geht es mir sogar TROTZ des räuberischen Staates noch relativ gut.

Ich habe schon ausgeführt, was die Aufgaben des Staates sind: Er hat für die Rahmenbedingungen zu sorgen. D.h., er muss dafür sorgen, dass Recht und Gesetz durchgesetzt und Verträge eingehalten werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vor allem ist jegliche »soziale« Maßnahme zu unterlassen.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:43
Gib einem Affen eine Pistole und er erschießt jemanden, ich mache dir keine Vorwürfe...

Ja langsam flacht die Diskussion wegen Argumenten Mangel ab.

Keinerlei Antworten auf meine Fragen.Sehr glaubhhafter Gesprächspartner.

Dieses Muster kenne ich.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:44
Bist du echt so oder ist das nur gespielt? Mir wird das echt zu blöde gerade...

Und bist du so oder wirst du bezahlt ?

Kann ja sein.

Mythras
20.12.2013, 11:45
Sprich mal mit den Sozis, den Juden oder sonstwem. Waren das keine Deutschen?
Wie gesagt, Klienteldenken.

Haben die Sozis, Juden, Kommunisten etc. etwa keine Verbrechen begangen?

Affenpriester
20.12.2013, 11:45
Und bist du so oder wirst du bezahlt ?

Kann ja sein.

Wofür bezahlt? Um dir zu widersprechen? Dafür zahlt niemand auch nur einen Cent, glaub mir.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:46
Doch, ganz und gar. Tatsächlich geht es mir sogar TROTZ des räuberischen Staates noch relativ gut.

Ich habe schon ausgeführt, was die Aufgaben des Staates sind: Er hat für die Rahmenbedingungen zu sorgen. D.h., er muss dafür sorgen, dass Recht und Gesetz durchgesetzt und Verträge eingehalten werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vor allem ist jegliche »soziale« Maßnahme zu unterlassen.

Und erfüllt die BRD alle Rahmenbedingungen zu deiner Zufriedenheit ?

Affenpriester
20.12.2013, 11:46
Haben die Sozis, Juden, Kommunisten etc. etwa keine Verbrechen begangen?

Kollektiv? Nein, haben sie nicht!

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:47
Wofür bezahlt? Um dir zu widersprechen? Dafür zahlt niemand auch nur einen Cent, glaub mir.

Du würdest dich wundern für was Leute zahlen.

Beißer
20.12.2013, 11:47
Und erfüllt die BRD alle Rahmenbedingungen zu deiner Zufriedenheit ?

Dass dem nicht so ist, sollte aus meinem Beitrag eigentlich hervorgehen. Die BRD ist in meinen Augen eine sozialistische Diktatur.

Affenpriester
20.12.2013, 11:47
Du würdest dich wundern für was Leute zahlen.

Keine Ahnung, vielleicht erklärst dus mir mal, wenn ich Zeit und Interesse habe. Ich bin ja keine Nutte...

Mythras
20.12.2013, 11:50
Nur du selbst. Es ist deine Aufgabe, für dein Wohlergehen zu sorgen. Und wenn die Leute sich gegenseitig ausrauben, sind sie zu verhaften und in Arbeitslager zu werfen. Aber die dürfen nicht aus Steuermitteln bezahlt werden, sondern müssen mit dem auskommen, was von den Insassen erwirtschaftet wird.

Kein Volk braucht Schmarotzer, die auf Kosten der anderen leben.

Eine Gemeinschaft ist dazu verpflichtet sich um schwächere Mitglieder zu kümmern.

Als kleines Baby warst du auch vollkommen hilflos und warst auf die Fürsorge deiner Mutter angewiesen. Als alter Mensch wirst du evtl. auf deine Kinder angewiesen sein.

Übertragen auf das Volk lässt sich mit dieser Maxime sehr viel Gutes tun. Die Staatsführung sollte wie eine fürsorgliche Mutter sein die darauf schaut das es ihren Kindern (dem Volk) gut geht und das sie sich positiv entwickeln.

Apart
20.12.2013, 11:50
Ich bin wie Du dafür, unter die Verbrechen der Vorfahren einen Schlußstrich zu ziehen. Gut fände ich’s, wenn künftig kein Anlaß mehr gegeben wäre, unter diesem Schlußstrich eine neue Liste der Verbrechen zu erstellen.


Ich bin dagegen einen Schlußstrich zu ziehen, sollten doch die Verbrechen an den Deutschen erst noch aufgearbeitet werden, zumal diese teilweise vor den deutschen Verbrechen stattfanden.
Beachte meine Signatur.

Affenpriester
20.12.2013, 11:50
Eine Gemeinschaft ist dazu verpflichtet sich um schwächere Mitglieder zu kümmern.

Als kleines Baby warst du auch vollkommen hilflos und warst auf die Fürsorge deiner Mutter angewiesen. Als alter Mensch wirst du evtl. auf deine Kinder angewiesen sein.

Übertragen auf das Volk lässt sich mit dieser Maxime sehr viel Gutes tun. Die Staatsführung sollte wie eine fürsorgliche Mutter sein die darauf schaut das es ihren Kindern (dem Volk) gut geht und das sie sich positiv entwickeln.

Dafür ist der Staat auch da, sonst bräuchten wir ihn nicht.

Beißer
20.12.2013, 11:52
Eine Gemeinschaft ist dazu verpflichtet sich um schwächere Mitglieder zu kümmern.

Meine Gemeinschaft suche ich mir selber aus. Ich will mir nicht vom Staat vorschreiben lassen, für wen ich zu sorgen habe und für wen nicht.

Vor allem schwächt sich jede Gemeinschaft völlig sinnlos, wenn sie Schmarotzer mit durchzieht.

Beißer
20.12.2013, 11:53
Dafür ist der Staat auch da, sonst bräuchten wir ihn nicht.

Falsch. Wir brauchen den Staat nur, um vernünftige Rahmenbedingungen zu setzen.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:53
Keine Ahnung, vielleicht erklärst dus mir mal, wenn ich Zeit und Interesse habe. Ich bin ja keine Nutte...

Wenn du meine Fragen beantwortet hättest, hätte ich dich noch als seriösen User sehen können aber der Zuch ist wohl abgefahren.

Ich würde mal sagen du bist gut im Griff.

Affenpriester
20.12.2013, 11:55
Falsch. Wir brauchen den Staaten nur, um vernünftige Rahmenbedingungen zu setzen.

Genau darum geht es. Z.B die Rahmenbedingung der sozialen Sicherheit, einer Grundsicherheit des Bürgers.
Solidarität, das Wort wird ja heut für allmögliche sozialistische Umverteilungen missbraucht, aber die Bedeutung des Wortes sollte man nie geringschätzen.

Affenpriester
20.12.2013, 11:57
Wenn du meine Fragen beantwortet hättest, hätte ich dich noch als seriösen User sehen können aber der Zuch ist wohl abgefahren.

Ich würde mal sagen du bist gut im Griff.

Ich bin nicht hier um auf deine Fragen zu antworten. Fragen, die im Grunde längst beantwortet sind.

Beißer
20.12.2013, 11:57
Genau darum geht es. Z.B die Rahmenbedingung der sozialen Sicherheit, einer Grundsicherheit des Bürgers.
Diese Grundsicherheit darf aber nicht darin bestehen, dass er auf Kosten seiner Nachbarn leben kann. Deswegen bin ich auch für die uneingeschränkte Einführung eines Gebührenstaates. Wer etwas haben will, muss dafür bezahlen.

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:57
Da gab es genug Aussagen, die ich erstmal ernst nehmen muss bis ich Widersprüche wittere.
Ihr geht einfach zu leichtfertig mit der Sache um, für euch waren Hitler und seine Bande Helden und Samariter. Das ist das Problem, welches sich auftut.
Auch mir nötigt Hitler Bewunderung ab. Nicht für seine friedfertigen Worte, sondern für sein kaltblütiges Kalkül und die hervorragende Propagandaarbeit, seine großartigen Reden und seine Machtpolitik.
Er wäre ein großer Cäsar gewesen, ungeeignet für den Senat, umso geeigneter als Imperator.

Das Problem ist wohl eher, das du keine Fragen von mir und Mythras beantwortest und Behauptungen aufstellt ohne die zu belegen.Stattdessen kommen hier solch lächerliches Gequatsche.

Cäsar, Imperator, HALLO.

Affenpriester
20.12.2013, 11:58
Das Problem ist wohl eher, das du keine Fragen von mir und Mythras beantwortest und Behauptungen aufstellt ohne die zu belegen.Stattdessen kommen hier solch lächerliches Gequatsche.

Cäsar, Imperator, HALLO.

Werd erwachsen...is heut nicht Schule?

Corpus Delicti
20.12.2013, 11:59
Mit 400 000 Mann kann man ziemlich leicht putschen.

Und ungehobelte Schläger waren die SA Männer übrigens auch nicht.

Ich glaube ernsthaft du schaust zu viel Guido Knopp. :auro:

Das gefühl kommt mir auch langsam.

Affenpriester
20.12.2013, 11:59
Diese Grundsicherheit darf aber nicht darin bestehen, dass er auf Kosten seiner Nachbarn leben kann. Deswegen bin ich auch für die uneingeschränkte Einführung eines Gebührenstaates. Wer etwas haben will, muss dafür bezahlen.

Es kommt immer auf die Mischung an, die Dosis macht das Gift. Zuviel Sozialismus ist immer schlecht.
Selbst zuviel des Guten ist niemals gut.

Beißer
20.12.2013, 12:00
Es kommt immer auf die Mischung an, die Dosis macht das Gift. Zuviel Sozialismus ist immer schlecht.
Selbst zuviel des Guten ist niemals gut.

Sozialismus ist nicht gut, sondern ein Werk des Teufels.

Affenpriester
20.12.2013, 12:00
Sozialismus ist nicht gut, sondern ein Werk des Teufels.

Naja, dogmatisch brauchen wir aber auch nicht werden.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:01
Es geht mir um die Unfreiheit eines totalitären Systems, nicht darum wer wem den Krieg erklärt hat. Ein falsches Wort und es ging ab an die russische Front.
Die Grenzsoldaten der DDR wollten auch nicht nach Sibirien oder Bautzen, also schossen sie. Wenn du ehrlich denkst, dass es dem Volk INSGESAMT unter Hitler besser ging, sehe ich kaum eine Basis.

Welche Freiheiten gab es denn nicht ?

OneDownOne2Go
20.12.2013, 12:01
Das Problem ist wohl eher, das du keine Fragen von mir und Mythras beantwortest und Behauptungen aufstellt ohne die zu belegen.Stattdessen kommen hier solch lächerliches Gequatsche.

Cäsar, Imperator, HALLO.

Nein, das Problem (in diesem Fall) ist eindeutig, dass dir sowohl die geschichtlichen Kenntnisse als auch die Bereitschaft fehlen, Hitler & Co. differenziert und realistisch zu betrachten. Du klingst eher wie ein Hitler-Groupie, und das macht eigentlich jede Diskussion müßig bis sinnlos.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:02
Ich bin nicht hier um auf deine Fragen zu antworten. Fragen, die im Grunde längst beantwortet sind.

Wo denn ?

Du bist offensichtlich hier um Propaganda zu verbreiten.

Affenpriester
20.12.2013, 12:02
Welche Freiheiten gab es denn nicht ?

Öffentliche Kritik an Krieg, Führer, Partei, Staatswesen, System, Gesetze und dergleichen. Hast du schon mal in einem totalitären Staat gelebt oder biste wohl behütet in der BRD aufgewachsen?
Viele wissen noch, wie es war im NS oder unter der Knute des MfS.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:03
Werd erwachsen...is heut nicht Schule?

Klar Ausflüchte und Beleidigungen, mehr wird auch nicht kommen. :haha:

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:06
Nein, das Problem (in diesem Fall) ist eindeutig, dass dir sowohl die geschichtlichen Kenntnisse als auch die Bereitschaft fehlen, Hitler & Co. differenziert und realistisch zu betrachten. Du klingst eher wie ein Hitler-Groupie, und das macht eigentlich jede Diskussion müßig bis sinnlos.

Was denn für ne Diskussion ? Der beantwortet meine Fragen doch nicht ? Goodfellas stellt hier nur Behauptungen an, die er gar nicht erklärt.

Klar das MIR die Bereitschaft fehlt.Ich glaube das es eher umgekehrt ist.Ich seh schon worauf das ganze hinauszielt.

Affenpriester
20.12.2013, 12:06
Wo denn ?

Du bist offensichtlich hier um Propaganda zu verbreiten.

Was für Propaganda? Was bist du denn für ein Eiferer? Kritik am Führer ist automatisch Propaganda? Tut mir Leid dass ich dein Idol kritisiere, leb nur weiter in deiner Welt.
Ich kenne viele die so gedacht und geredet haben wie du, die sind heute erwachsen geworden, haben nen Einkommen und verachten Nazis.
Sie sind noch immer nationalistisch, aber solch penetrante Hitler-Groupies (danke für die zutreffende Bezeichnung ODO2G) sind sie lang nicht mehr.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:09
Was für Propaganda? Was bist du denn für ein Eiferer? Kritik am Führer ist automatisch Propaganda? Tut mir Leid dass ich dein Idol kritisiere, leb nur weiter in deiner Welt.
Ich kenne viele die so gedacht und geredet haben wie du, die sind heute erwachsen geworden, haben nen Einkommen und verachten Nazis.
Sie sind noch immer nationalistisch, aber solch penetrante Hitler-Groupies (danke für die zutreffende Bezeichnung ODO2G) sind sie lang nicht mehr.

Klar man ist nur dann erwachsen, wenn man Naso und Hitler verachtet.Wenn das nichtmal ne eins A Propaganda ist.JETZT ist mir ganz klar aus welchem Lager du kommst.Jetzt ist die Maske endlich gefallen.

:dg:

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:11
Öffentliche Kritik an Krieg, Führer, Partei, Staatswesen, System, Gesetze und dergleichen. Hast du schon mal in einem totalitären Staat gelebt oder biste wohl behütet in der BRD aufgewachsen?
Viele wissen noch, wie es war im NS oder unter der Knute des MfS.

Ja tue ich, in der BRD.

Nur das man mich hier heimlich abholt.

OneDownOne2Go
20.12.2013, 12:12
Was denn für ne Diskussion ? Der beantwortet meine Fragen doch nicht ? Goodfellas stellt hier nur Behauptungen an, die er gar nicht erklärt.

Klar das MIR die Bereitschaft fehlt.Ich glaube das es eher umgekehrt ist.

Goodfellas hat hier schon etliche Punkte aufgezählt, die ganz klar gegen den Hitlerschen Führer-Staat sprechen, und es wundert mich doch sehr, dass du - wenn es wirklich nicht an der Bereitschaft fehlt - das nicht erkannt hast.

Affenpriester
20.12.2013, 12:12
Klar man ist nur dann erwachsen, wenn man Naso und Hitler verachtet.Wenn das nichtmal ne eins A Propaganda ist.JETZT ist mir ganz klar aus welchem Lager du kommst.Jetzt ist die Maske endlich gefallen.

:dg:

Ich hatte nie eine Maske auf und mache keinen Hehl aus meiner Meinung. Ich verteufle weder Hitler noch seine Bande, ich kritisiere und versuche die Sache objektiv zu sehen.
Auch eine Fähigkeit, die scheinbar nicht jedem gegeben ist.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:15
Goodfellas hat hier schon etliche Punkte aufgezählt, die ganz klar gegen den Hitlerschen Führer-Staat sprechen, und es wundert mich doch sehr, dass du - wenn es wirklich nicht an der Bereitschaft fehlt - das nicht erkannt hast.

Gut wenn diese Punkte so klar sind, dann kannst du sie mir ja mal eben aufzählen.Und vielleicht beantwortets du mir dann auch eventuelle Fragen.Ich geb dir die selbe Chance.

Jetzt mal ehrlich One, Goodfellas stellt hier irgendwelche Behauptungen auf, die er gar nicht erklärt, beantwortet auch meine Fragen nicht und labert irgendwas von Cäsar und Imeratoren und dann ich ICH ES der keine Bereitschaft zeigt ?

Affenpriester
20.12.2013, 12:17
Gut wenn diese Punkte so klar sind, dann kannst du sie mir ja mal eben aufzählen.Und vielleicht beantwortets du mir dann auch eventuelle Fragen.Ich geb dir die selbe Chance.

Jetzt mal ehrlich One, Goodfellas stellt hier irgendwelche Behauptungen auf, die er gar nicht erklärt, beantwortet auch meine Fragen nicht und labert irgendwas von Cäsar und Imeratoren und dann ich ICH ES der keine Bereitschaft zeigt ?

Muss ich dir etwa den Dreisatz auch noch erklären? Du verstehst ja nicht einmal was mit Senat und Imperator gemeint war. Grundschulwissen setze ich hier einfach voraus.
So dreist bin ich jetzt mal.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:19
Ich hatte nie eine Maske auf und mache keinen Hehl aus meiner Meinung. Ich verteufle weder Hitler noch seine Bande, ich kritisiere und versuche die Sache objektiv zu sehen.
Auch eine Fähigkeit, die scheinbar nicht jedem gegeben ist.

Klar dazu braucht man sich nur deine Kommentare anzusehen, dann sieht man schon was los ist.

Du predigst Wein, verteilst aber Wasser.

Du denkst das die Leute doof sind und das nicht merken.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:23
Muss ich dir etwa den Dreisatz auch noch erklären? Du verstehst ja nicht einmal was mit Senat und Imperator gemeint war. Grundschulwissen setze ich hier einfach voraus.
So dreist bin ich jetzt mal.

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn du Mythras Frage
Wann wurde jemand bestraft weil er sich über Kameraden lustig gemacht hat? beantworten würdest.

Deine Antwort was, da gab es genug Aussagen.

Gute Antwort.

Makkabäus
20.12.2013, 12:25
Ich war 1938 oder 39? mit einer HJ-Abordnung in Nürnberg
und habe eine Hitlerrede live erlebt.
Was Hitler gesagt hat weis ich nicht mehr,doch eins ist Sicher,
er war ein begnadeter Redner der die Massen in Wallungen versetzen konnte.
Selbst wenn er über das Liebesleben der gemeinen Waldameise gesprochen hätte,
hätte er das Volk mitgerissen.
Ich komme aus einem Haus das einem Hitler eher kritisch gegenüberstand,doch will ich
nicht verhehlen das er mich damals durch sein Auftreten mitgerissen hatte.
Hitler hatte viel Blödsinn geredet aber diesen Blödsinn wortgewaltig und gut verkauft

Deine Worte sollen eingemeißelt werden in Ewigkeit !

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:26
Was wünschst du dir denn für ein System? Anarchie? Ohne Regeln und Gesetze lässt sich nunmal kein vernünftiger Staat machen.

Und natürlich geht es dem Volk insgesamt besser wenn die Volksfeinde entmachtet werden. Wieso stellst du dich auf die Seite derer die unser Volk hassen?

Ich denke du weißt das schon.

OneDownOne2Go
20.12.2013, 12:29
Gut wenn diese Punkte so klar sind, dann kannst du sie mir ja mal eben aufzählen.Und vielleicht beantwortets du mir dann auch eventuelle Fragen.Ich geb dir die selbe Chance.

Jetzt mal ehrlich One, Goodfellas stellt hier irgendwelche Behauptungen auf, die er gar nicht erklärt, beantwortet auch meine Fragen nicht und labert irgendwas von Cäsar und Imeratoren und dann ich ICH ES der keine Bereitschaft zeigt ?

Weißt du, wenn du schon damit anfängst, dass 85 Millionen Deutsche "wie ein Mann" hinter Hitler gestanden hätten, wird es schwierig. Das enthüllt bereits ein Maß an Kenntnismangel, gegen den schwer "anzuschreiben" ist.

Nehmen wir mal die Kriegsfolgen für die Bevölkerung und den HC aus, weil das sonst nur kontrovers enden kann, dann bleibt als Fakt, dass der NS-Staat sich auch gegen die eigene Bevölkerung wandte. Ist dir das Blockwart-System ein Begriff? Ist dir bekannt, dass schon das hören von "Feind-Sendern" ernsthafte Strafen nach sich zog, wenn es bekannt wurde? Weißt du, dass Leute - Offiziere, Soldaten, Zivilisten - wegen der absolut richtigen Feststellung, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei, bestraft worden sind? Weißt du, was "fliegende Standgerichte" hinter den Fronten ab 1944 getrieben haben? Ist dir bekannt, dass dein "Führer" angesichts der Niederlage das ganze deutsche Volk mit in den eigenen Untergang reißen wollte? Schon mal vom Nero-Befehl gehört?

Affenpriester
20.12.2013, 12:30
Weißt du, wenn du schon damit anfängst, dass 85 Millionen Deutsche "wie ein Mann" hinter Hitler gestanden hätten, wird es schwierig. Das enthüllt bereits ein Maß an Kenntnismangel, gegen den schwer "anzuschreiben" ist.

Nehmen wir mal die Kriegsfolgen für die Bevölkerung und den HC aus, weil das sonst nur kontrovers enden kann, dann bleibt als Fakt, dass der NS-Staat sich auch gegen die eigene Bevölkerung wandte. Ist dir das Blockwart-System ein Begriff? Ist dir bekannt, dass schon das hören von "Feind-Sendern" ernsthafte Strafen nach sich zog, wenn es bekannt wurde? Weißt du, dass Leute - Offiziere, Soldaten, Zivilisten - wegen der absolut richtigen Feststellung, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei, bestraft worden sind? Weißt du, was "fliegende Standgerichte" hinter den Fronten ab 1944 getrieben haben? Ist dir bekannt, dass dein "Führer" angesichts der Niederlage das ganze deutsche Volk mit in den eigenen Untergang reißen wollte? Schon mal vom Nero-Befehl gehört?

Alles "Propaganda", weißte doch...;)

OneDownOne2Go
20.12.2013, 12:35
Alles "Propaganda", weißte doch...;)

Tja, gegen ein so mächtiges Argument bin ich dann auch machtlos ... ;)

detti
20.12.2013, 12:35
Weißt du, wenn du schon damit anfängst, dass 85 Millionen Deutsche "wie ein Mann" hinter Hitler gestanden hätten, wird es schwierig. Das enthüllt bereits ein Maß an Kenntnismangel, gegen den schwer "anzuschreiben" ist.

Nehmen wir mal die Kriegsfolgen für die Bevölkerung und den HC aus, weil das sonst nur kontrovers enden kann, dann bleibt als Fakt, dass der NS-Staat sich auch gegen die eigene Bevölkerung wandte. Ist dir das Blockwart-System ein Begriff? Ist dir bekannt, dass schon das hören von "Feind-Sendern" ernsthafte Strafen nach sich zog, wenn es bekannt wurde? Weißt du, dass Leute - Offiziere, Soldaten, Zivilisten - wegen der absolut richtigen Feststellung, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei, bestraft worden sind? Weißt du, was "fliegende Standgerichte" hinter den Fronten ab 1944 getrieben haben? Ist dir bekannt, dass dein "Führer" angesichts der Niederlage das ganze deutsche Volk mit in den eigenen Untergang reißen wollte? Schon mal vom Nero-Befehl gehört?

Kann man einen Moderator mit "Grün" bewerten und nicht gleich als Schleimer dazustehen ?
(ich mache es trotzdem)

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:36
Weißt du, wenn du schon damit anfängst, dass 85 Millionen Deutsche "wie ein Mann" hinter Hitler gestanden hätten, wird es schwierig. Das enthüllt bereits ein Maß an Kenntnismangel, gegen den schwer "anzuschreiben" ist.

Nehmen wir mal die Kriegsfolgen für die Bevölkerung und den HC aus, weil das sonst nur kontrovers enden kann, dann bleibt als Fakt, dass der NS-Staat sich auch gegen die eigene Bevölkerung wandte.

Wann wie und wo ?


Ist dir das Blockwart-System ein Begriff?

Auf Wikipedia nichts gefunden, also verrate es mir.


Ist dir bekannt, dass schon das hören von "Feind-Sendern" ernsthafte Strafen nach sich zog,

Quelle ?


dass Leute - Offiziere, Soldaten, Zivilisten - wegen der absolut richtigen Feststellung, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei, bestraft worden sind?

Quelle ?


Weißt du, was "fliegende Standgerichte" hinter den Fronten ab 1944 getrieben haben?

Bin gespannt.


Ist dir bekannt, dass dein "Führer" angesichts der Niederlage das ganze deutsche Volk mit in den eigenen Untergang reißen wollte?

Ich hol schonmal Popkorn.


Schon mal vom Nero-Befehl gehört?

Kann losgehen.

OneDownOne2Go
20.12.2013, 12:39
Wann wie und wo ?


[...]

Iss dein Popcorn und halte dich aus Diskussionen heraus, denen du in keiner Weise gewachsen bist :)

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:40
Das ist keine Entschuldigung.

Aber eine Erklärung.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:42
Iss dein Popcorn und halte dich aus Diskussionen heraus, denen du in keiner Weise gewachsen bist :)

War das schon alles oder kommt da noch was ?

Also One, wenn du mich beeindrucken willst, muss aber viel mehr kommen.

Mythras
20.12.2013, 12:44
Ist dir das Blockwart-System ein Begriff?

Was war daran denn schlimm? Im Kriege ist soetwas notwendig.


Ist dir bekannt, dass schon das hören von "Feind-Sendern" ernsthafte Strafen nach sich zog, wenn es bekannt wurde?

Hättest du als Führung akzeptiert das die Moral deiner Bevölkerung durch solche Propaganda-Sendungen untergraben wird? Bedenke: Schon im ersten Weltkrieg wurde der Front von der Heimat aus ein Dolch in den Rücken gestoßen.



Weißt du, dass Leute - Offiziere, Soldaten, Zivilisten - wegen der absolut richtigen Feststellung, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei, bestraft worden sind?

Nennt sich auch "Wehrkraftzersetzung". War damals in jedem kriegsführenden Land strafbar.


Weißt du, was "fliegende Standgerichte" hinter den Fronten ab 1944 getrieben haben?

Sie haben Deserteure und Kollaborateure erschossen. Völlig normale Kriegshandlung.


Ist dir bekannt, dass dein "Führer" angesichts der Niederlage das ganze deutsche Volk mit in den eigenen Untergang reißen wollte?

Unsinn. In seinem Testament steht etwas völlig anderes.


Schon mal vom Nero-Befehl gehört?

Eine folgerichtige Taktik um den Feind weiter zu schwächen.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:44
Wenn ich zu sagen hätte, wäre »Mein Kampf« Pflichtlektüre an allen Schulen. Die Zahl der Möchtegern-Nationalsozialisten würde signifikant sinken.

Wie kommst du darauf ?

OneDownOne2Go
20.12.2013, 12:45
War das schon alles oder kommt da noch was ?

Also One, wenn du mich beeindrucken willst, muss aber viel mehr kommen.

Aus dem Alter, dass ich spätpubertäre Hitler-Fans beeindrucken will, bin ich über 20 Jahre raus.

Ganz offenbar hast du vor deiner letzten Antwort nicht mal die "Rettung der Blöden" in Anspruch genommen, und "Blockwart" mal bei Tante Google eingegeben. Oder benutzt du die "Suchmaschine des imperialistischen Besatzers" nicht? Wie dem auch sei, du wärst sonst - nur als Beispiel bei Blockleiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter) gelandet, und dort hättest du lesen können, wie das Spitzel-System der NSDAP bis in die Wohnungen der Deutschen reichte.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:46
Sprich mal mit den Sozis, den Juden oder sonstwem. Waren das keine Deutschen?
Wie gesagt, Klienteldenken.

AHa deine Auftraggeber.

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:48
Beginne keinen Krieg den du nicht gewinnen kannst, eigentlich ein einfaches Prinzip.
Natürlich konnte Hitler es nicht wissen, als Politiker darf er aber damit rechnen und schon damals wusste die gesamte Welt, wie hinterhältig die Briten agieren.

Also hätte Hitler deiner Ansicht GAR nichts machen sollen und Deutschland von alles Seiten ausplündern lassen.

:dg: :appl:

Mythras
20.12.2013, 12:50
Aus dem Alter, dass ich spätpubertäre Hitler-Fans beeindrucken will, bin ich über 20 Jahre raus.

Ganz offenbar hast du vor deiner letzten Antwort nicht mal die "Rettung der Blöden" in Anspruch genommen, und "Blockwart" mal bei Tante Google eingegeben. Oder benutzt du die "Suchmaschine des imperialistischen Besatzers" nicht? Wie dem auch sei, du wärst sonst - nur als Beispiel bei Blockleiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter) gelandet, und dort hättest du lesen können, wie das Spitzel-System der NSDAP bis in die Wohnungen der Deutschen reichte.

Propaganda Mist von Wikipedia.

Hier eine objektive Beurteilung:


Ein Blockleiter kümmerte sich um die Werbung neuer Parteimitglieder, den Brandschutz/Luftschutz (http://de.metapedia.org/wiki/Luftschutz), die Verteilung von Lebensmittelkarten (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Lebensmittelkarte&action=edit&redlink=1), die Führung der Haustafel sowie die Sicherheit im Allgemeinen und ähnliches. Da die Dienstobliegenheiten grundsätzlich mündlich zu erledigen waren, entstand ein enger Kontakt zwischen Blockleiter und Haushalten[2] (http://de.metapedia.org/wiki/Blockleiter#cite_note-1). Bei Bedarf konnte der Blockleiter auf ehrenamtliche Helfer, den Blockhelfer/Hauswart, zurückgreifen. Er war für eine Hausgruppe mit 8-15 Haushaltungen (ein Mietshaus) zuständig. Die Entscheidung dazu lag in der Hand der Gauleitung.[3] (http://de.metapedia.org/wiki/Blockleiter#cite_note-2) Darüber hinaus organisierte der Blockleiter als Hoheitsträger der Partei die Zusammenarbeit mit den Amtswaltern (http://de.metapedia.org/wiki/Amtswalter) der Partei auf seiner Ebene, den Blockwaltern. Diese stammten aus der NSDAP angeschlossenen Verbänden wie der Deutschen Arbeitsfront (http://de.metapedia.org/wiki/Deutsche_Arbeitsfront), der NS-Frauenschaft (http://de.metapedia.org/wiki/NS-Frauenschaft) (Referentinnen) oder der NS-Volkswohlfahrt (http://de.metapedia.org/wiki/NS-Volkswohlfahrt) und hatten das gleiche Einzugsgebiet. Über die DAF/NS-Frauenschaft konnten Sonderbeihilfen für Arbeiterwitwen erwirkt werden, über die NSV konnte bei vernachlässigten unmündigen Kindern eingeschritten werden. Weiter hatte er einen Eid auf den Führer abzulegen und wurde (wie alle Parteifunktionäre) zu vorbildlichem Verhalten angehalten.

Efna
20.12.2013, 12:52
Propaganda Mist von Wikipedia.

Hier eine objektive Beurteilung:

Metapedia und Objektiv sind zwei Dinge die sich widersprechen....

Mythras
20.12.2013, 12:53
Metapedia und Objektiv sind zwei Dinge die sich widersprechen....

Mit dir redet niemand, dämliche Zecke.

Efna
20.12.2013, 12:54
Mit dir redet niemand, dämliche Zecke.

Vergiss mal nicht wer den Strang eröffnet hat....

OneDownOne2Go
20.12.2013, 12:55
Propaganda Mist von Wikipedia.

Hier eine objektive Beurteilung:

Metapedia ist eine "objektive Beurteilung"? Weißt du, es sind Leute wie Corpus und du, die jeden Führer-Furz verteidigen, die es heute so schwer machen, dieses Thema sachlich zu diskutieren.

Makkabäus
20.12.2013, 12:56
Bedenke: Schon im ersten Weltkrieg wurde der Front von der Heimat aus ein Dolch in den Rücken gestoßen.

Das ist eine Lüge von schlechten Verlierern und man kann mir dabei nicht vorschnell eine "Deutschfeindlichkeit" vorschieben.

Ich beziehe mich dabei auf Ernst Jüngers "Stahlgewittern", wo er unverblümt äußert dass die Gegenseite einfach besser ausgerüstet und somit überlegen war.

Diese Worte eines deutschen Frontsoldaten, der 4 Jahre in den Schützengräben des 1. Weltkriegs ausgeharrt hat und auch im 2. Weltkrieg auf deutscher Seite stand, haben natürlich Gewicht, im Gegensatz zu nachgeborenen Bürogenerälen.

Mythras
20.12.2013, 12:58
Metapedia ist eine "objektive Beurteilung"? Weißt du, es sind Leute wie Corpus und du, die jeden Führer-Furz verteidigen, die es heute so schwer machen, dieses Thema sachlich zu diskutieren.

Was ist denn unsachlich am Metapedia Artikel?

Die Hetze von Wikipedia ist natürlich suuuuper objektiv. :haha:

Corpus Delicti
20.12.2013, 12:59
Aus dem Alter, dass ich spätpubertäre Hitler-Fans beeindrucken will, bin ich über 20 Jahre raus.

Ganz offenbar hast du vor deiner letzten Antwort nicht mal die "Rettung der Blöden" in Anspruch genommen, und "Blockwart" mal bei Tante Google eingegeben. Oder benutzt du die "Suchmaschine des imperialistischen Besatzers" nicht? Wie dem auch sei, du wärst sonst - nur als Beispiel bei Blockleiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter) gelandet, und dort hättest du lesen können, wie das Spitzel-System der NSDAP bis in die Wohnungen der Deutschen reichte.

Aber Unsinn zu reden, dafür bist du gerade noch alt genug.

Ja Blockleiter haben abgehört.Findest du das ungewöhnlich in einem Krieg ?

Haben die Amis das nicht gemacht und Volksverräter vor Gericht gebracht oder Leute eingesperrt die es hätten sein können ?

Du musst dich noch etwas mehr anstrengen. :moin:

Mythras
20.12.2013, 13:00
Das ist eine Lüge von schlechten Verlierern und man kann mir dabei nicht vorschnell eine "Deutschfeindlichkeit" vorschieben.

Ich beziehe mich dabei auf Ernst Jüngers "Stahlgewittern", wo er unverblümt äußert dass die Gegenseite einfach besser ausgerüstet und somit überlegen war.

Diese Worte eines deutschen Frontsoldaten, der 4 Jahre in den Schützengräben des 1. Weltkriegs ausgeharrt hat und auch im 2. Weltkrieg auf deutscher Seite stand, haben natürlich Gewicht, im Gegensatz zu nachgeborenen Bürogenerälen.

Zitier doch bitte mal die besagte Stelle. In welcher Ausgabe soll das stehen? (das Buch wurde ja mehrmals bearbeitet und dem Zeitgeist angepasst)

OneDownOne2Go
20.12.2013, 13:03
Was ist denn unsachlich am Metapedia Artikel?

Die Hetze von Wikipedia ist natürlich suuuuper objektiv. :haha:

Blödsinn, ich hatte den Wiki-Artikel nur gebracht, weil Corpus meinte, er könnte den Begriff bei Wikipedia nicht finden. Bei Metapedia konnte er ihn offenbar auch nicht finden, denn er hat schlicht geleugnet, dass es sowas gab.

Metapedia ist auch nicht besser, ganz sicher ist es keine objektive Quelle, es ist die andere Seite der Medaille. Falls du die Gelegenheit hast, sprich mit Leuten, die das Blockwart-System der NSDAP in Aktion erlebt haben, dann bist du schlauer.

OneDownOne2Go
20.12.2013, 13:04
Aber Unsinn zu reden, dafür bist du gerade noch alt genug.

Ja Blockleiter haben abgehört.Findest du das ungewöhnlich in einem Krieg ?

Haben die Amis das nicht gemacht und Volksverräter vor Gericht gebracht oder Leute eingesperrt die es hätten sein können ?

Du musst dich noch etwas mehr anstrengen. :moin:

Ja, ich muss mir wirklich mehr Mühe geben. Mehr Mühe, mich nicht mehr auf Diskussionen mit Leuten einzulassen, die ihren Mangel an Wissen durch ein Mehr an Dreistigkeit kompensieren wollen. :)

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:06
Meine Gemeinschaft suche ich mir selber aus. Ich will mir nicht vom Staat vorschreiben lassen, für wen ich zu sorgen habe und für wen nicht.

Vor allem schwächt sich jede Gemeinschaft völlig sinnlos, wenn sie Schmarotzer mit durchzieht.

Wie entstehen Schmarotzer ?

Affenpriester
20.12.2013, 13:06
AHa deine Auftraggeber.

Ach und du meinst, die bezahlen mich dafür dass ich mich mit Hitlerfans auseinandersetze, welche noch nie gedient, gearbeitet, gelitten oder irgendwas auf die Beine gestellt haben?
Du nimmst dich wirklich viel zu wichtig, wenn du denkst, irgendjemand gibt auch nur einen Furz darauf.

OneDownOne2Go
20.12.2013, 13:06
Zitier doch bitte mal die besagte Stelle. In welcher Ausgabe soll das stehen? (das Buch wurde ja mehrmals bearbeitet und dem Zeitgeist angepasst)

Wer war es denn, der 1918 so plötzlich auf Waffenruhe und Verhandlungen drängte, als die Westoffensive gescheitert war? Waren das "Politiker aus Berlin"?

Affenpriester
20.12.2013, 13:10
Also hätte Hitler deiner Ansicht GAR nichts machen sollen und Deutschland von alles Seiten ausplündern lassen.

:dg: :appl:

Deutschland ging es doch bis 1939 ganz gut, so gut wie nie. Ihr werdet doch nie müde, das zu betonen. Wer hat wen ausgeplündert?
Bereits 1936/1937 herrschte ein totalitäres System, nicht erst in Kriegszeiten wurden Menschen ermordet.

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:10
Ja, ich muss mir wirklich mehr Mühe geben. Mehr Mühe, mich nicht mehr auf Diskussionen mit Leuten einzulassen, die ihren Mangel an Wissen durch ein Mehr an Dreistigkeit kompensieren wollen. :)

Auch von dir werden meine Fragen nicht beantwortet.Keine seriöse Diskussion.Es kann hier jeder sehen, wer von uns der seriösere ist.

Beleidigungen sind alles was ich mir von euch anhören muss.Außer beleidigungen und anfeindungen werde ich nichts zu hören bekommen.

Danke fürs gespäch. :hi:

Affenpriester
20.12.2013, 13:11
Auch von dir werden meine Fragen nicht beantwortet.Keine seriöse Diskussion.Es kann hier jeder sehen, wer von uns der seriösere ist.

Beleidigungen sind alles was ich mir von euch anhören muss.Außer beleidigungen werde ich nichts zu hören bekommen.

Danke fürs gespäch. :hi:

Wir sehen auf jeden Fall alle, wer der Dümmste ist, ja.

OneDownOne2Go
20.12.2013, 13:12
Auch von dir werden meine Fragen nicht beantwortet.Keine seriöse Diskussion.Es kann hier jeder sehen, wer von uns der seriösere ist.

Beleidigungen sind alles was ich mir von euch anhören muss.Außer beleidigungen werde ich nichts zu hören bekommen.

Danke fürs gespäch. :hi:

Tut mir leid, ich muss aber jetzt meinen Führungsoffizier des Mossad treffen, ich brauch' mein Hasbara-Salär für die letzten Weihnachtsgeschenke, deswegen hab' ich leider keine Zeit mehr für dich. :sorry:

Affenpriester
20.12.2013, 13:13
Metapedia ist eine "objektive Beurteilung"? Weißt du, es sind Leute wie Corpus und du, die jeden Führer-Furz verteidigen, die es heute so schwer machen, dieses Thema sachlich zu diskutieren.

Genau das ist der springende Punkt. Bevor der national denkende und vernünftige deutsche Bürger hier übernehmen kann, muss er erstmal auf der rechten Seite aufräumen.
Keine Blume fühlt sich wohl im Dickicht des unsäglichen Unkrautes.

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:15
Deutschland ging es doch bis 1939 ganz gut, so gut wie nie. Ihr werdet doch nie müde, das zu betonen. Wer hat wen ausgeplündert?
Bereits 1936/1937 herrschte ein totalitäres System, nicht erst in Kriegszeiten wurden Menschen ermordet.

Ja dann klär mich doch auf, beantworte doch deine eigenen Fragen die du an mich richtest.

Wer plünderte denn jetzt wen aus ?

Wer und wann und wo wurde jemand von wem ermordet ?

Spätestens jetzt dürfte hier jedem klar geworden sein, aus welchem Lager du kommst und vor wem der Kniefall kommt. :)

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:17
Wir sehen auf jeden Fall alle, wer der Dümmste ist, ja.

Ja deine roten Prteigenossen werden das sicher alle so sehen. :)

Affenpriester
20.12.2013, 13:18
Ja dann klär mich doch auf, beantworte doch deine eigenen Fragen die du an mich richtest.

Wer plünderte denn jetzt wen aus ?

Wer und wann und wo wurde jemand von wem ermordet ?

Spätestens jetzt dürfte hier jedem klar geworden sein, aus welchem Lager du kommst und vor wem der Kniefall kommt. :)

Dachau sagt dir nichts? Du bist so ein faktenresistenter Dummkopf, das ist ja kaum auszuhalten.
Ich komme garantiert nicht aus deinem Lager, soviel ist sicher. Du gehörst zu den Leuten die Leute wie mich in Verruf bringen.

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:19
Tut mir leid, ich muss aber jetzt meinen Führungsoffizier des Mossad treffen, ich brauch' mein Hasbara-Salär für die letzten Weihnachtsgeschenke, deswegen hab' ich leider keine Zeit mehr für dich. :sorry:

Ja grüß mir deine Parteigenossen.Und hol dir den nächsten Aufrag ab. :hi:

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:21
Dachau sagt dir nichts? Du bist so ein faktenresistenter Dummkopf, das ist ja kaum auszuhalten.
Ich komme garantiert nicht aus deinem Lager, soviel ist sicher. Du gehörst zu den Leuten die Leute wie mich in Verruf bringen.

Aus welchem, Guido Knopp Buch hast du denn das gelesen ? :)

Ich bin mir ziehmlich sicher, das du es bist, der mich in Verruf bringen will.

Affenpriester
20.12.2013, 13:23
Ja grüß mir deine Parteigenossen.Und hol dir den nächsten Aufrag ab. :hi:

Vielleicht sollte man dich zum Wohle des Landes und Forums einfach mal wegsperren. :D
Du meinst doch selbst, es ist legitim gegen Leute vorzugehen, die der Gemeinschaft Schaden zufügen.
Sei froh dass hier Prinzipien herrschen die du nicht ehrst und dass du hier Rechte hast, die du unter Hitler nicht hättest.
Du darfst deinen Müll frei publizieren. Deine Tätigkeit hier steht schon im Widerspruch zu deiner Auffassung, gerade im Kontext des NS.

ABAS
20.12.2013, 13:23
Tut mir leid, ich muss aber jetzt meinen Führungsoffizier des Mossad treffen, ich brauch' mein Hasbara-Salär für die letzten Weihnachtsgeschenke, deswegen hab' ich leider keine Zeit mehr für dich. :sorry:

Du bist wahrscheinlich unterhonoriert. Schon mal an eine
Taetigkeit als Doppelagent gedacht? Der Mossad und CIA
zahlen ohnehin zu wenig. Der Geheimdienst der VR China
braucht immer faehiges Personal.

Die Honorierung ist erstklassig und es gibt zudem noch
gute Sozialeistungen. Du bekommst z.B. ein chinesisches
Unternehmen, welches einen Mindestwert im zweistelligen
Millionen Euro Bereich hat, auf den Namen Deiner Frau, der
Kinder oder einen Fake-Trust Deiner Wahl ueberschrieben. :D

Affenpriester
20.12.2013, 13:24
Aus welchem, Guido Knopp Buch hast du denn das gelesen ? :)

Ich bin mir ziehmlich sicher, das du es bist, der mich in Verruf bringen will.

Das schaffst du ganz allein...

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:26
Vielleicht sollte man dich zum Wohle des Landes und Forums einfach mal wegsperren. :D
Du meinst doch selbst, es ist legitim gegen Leute vorzugehen, die der Gemeinschaft Schaden zufügen.
Sei froh dass hier Prinzipien herrschen die du nicht ehrst und dass du hier Rechte hast, die du unter Hitler nicht hättest.
Du darfst deinen Müll frei publizieren. Deine Tätigkeit hier steht schon im Widerspruch zu deiner Auffassung, gerade im Kontext des NS.

Die Fronten sind doch jetzt geklärt, die Masken sind gefallen.

Ab jetzt gibt es keinen Grund mehr zu diskutieren oder ?

Wir kennen uns ja jetzt.

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:27
Das schaffst du ganz allein...

Man braucht nur den Strang zu lesen.

Affenpriester
20.12.2013, 13:27
Man braucht nur den Strang zu lesen.

So ist es...

ABAS
20.12.2013, 13:27
Die Fronten sind doch jetzt geklärt, die Masken sind gefallen.

Ab jetzt gibt es keinen Grund mehr zu diskutieren oder ?

Wir kennen uns ja jetzt.

Du hast nicht nur einen Tunnelblick sondern befindest Dich
offenbar mental in einer Vorstufe des Verfolgungswahns.

" Alle " wollen etwas " Schlechtes " von Dir und deshalb
schlaegst Du wild um Dich und jeden sofort " in die Fresse "!

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:31
Was war daran denn schlimm? Im Kriege ist soetwas notwendig.



Hättest du als Führung akzeptiert das die Moral deiner Bevölkerung durch solche Propaganda-Sendungen untergraben wird? Bedenke: Schon im ersten Weltkrieg wurde der Front von der Heimat aus ein Dolch in den Rücken gestoßen.



Nennt sich auch "Wehrkraftzersetzung". War damals in jedem kriegsführenden Land strafbar.



Sie haben Deserteure und Kollaborateure erschossen. Völlig normale Kriegshandlung.



Unsinn. In seinem Testament steht etwas völlig anderes.



Eine folgerichtige Taktik um den Feind weiter zu schwächen.

Lass, du wirst von denen nur den üblichen Hitler war Böse Mist hören.

Gibts noch einen Zweifel, mit wem man sich hier unterhält ?

Makkabäus
20.12.2013, 13:33
Zitier doch bitte mal die besagte Stelle. In welcher Ausgabe soll das stehen? (das Buch wurde ja mehrmals bearbeitet und dem Zeitgeist angepasst)

Auf die Schnelle habe ich das gefunden ! Seite 267: "Die hellen Vollmondnächte begünstigten den häufigen Besuch feindlicher Flieger, der uns einen Begriff von der erdrückenden Materialüberlegenheit auf der Gegenseite gab."

Meine Ausgabe ist von 1930 !

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:36
Du hast nicht nur einen Tunnelblick sondern befindest Dich
offenbar mental in einer Vorstufe des Verfolgungswahns.

" Alle " wollen etwas " Schlechtes " von Dir und deshalb
schlaegst Du wild um Dich und jeden sofort " in die Fresse "!

Tunnelblick, das sagt mir der der das vereinte Europa anstrebt. :auro:

Sag mir was du denkst und ich sage dir wer du bist.Und diese Leute haben mir schon zu genüge gezeigt was sie denken.

Corpus Delicti
20.12.2013, 13:40
Propaganda Mist von Wikipedia.

Hier eine objektive Beurteilung:

Auf der Wikipediaseite war auch beschrieben, das die Blockleiter verächtlich als Treppenterrier betrachtet wurden.

Ja das klingt wirklich nach NS Deutschland, wo man sich über seine Volkskollegen lustig macht.

ABAS
20.12.2013, 13:42
Tunnelblick, das sagt mir der der das vereinte Europa anstrebt. :auro:

Sag mir was du denkst und ich sage dir wer du bist.Und diese Leute haben mir schon zu genüge gezeigt was sie denken.

Es wird genauso aus der Notwendigkeit heraus ein vereintes Europa
und die Vereinigten Staaten von Europa geben wie das im Verlauf der
Geschichte in den USA, Indien und China der Fall war.

Engstirnige und verbohrte Provinznationalisten, wie Du einer bist, die
zudem noch Rassisten und Judenhasser sind werden immer nur einen
verschwindend geringen Anteil an der Gesamtpopulation stellen und
haben damit keiner Einflussmoeglichkeit auf Verhinderung oder eine
Veraenderung der Geschehnisse.

Du bist Europaer deutscher Abstammung! Finde Dich endlich damit ab!