PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !



SAMURAI
27.10.2005, 06:53
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,381870,00.html

RENTENREFORM

Deutsche sollen länger arbeiten

Union und SPD sind sich einem Zeitungsbericht zufolge einig, dass Arbeitnehmer im Rahmen der Sanierung der Rentenversicherung künftig länger arbeiten sollen. Als Alternative zu einer Mehrwertsteuer-Erhöhung denken die möglichen Koalitionspartner offenbar über eine "Solidaritätsabgabe" nach.

Vorbild Berlin-Notopfer

Aufbau-Ost-Politik wird neu strukturiert

Auszug aus spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Ich halte das Ganze für Müll, Müll. Wenn noch zusätzlich gearbeitet wird, fallen noch mehr reguläre Versicherungsverhältnisse weg. Es hat sich doch gezeigt, dass die Arbeitgeber dies regelmässig zu Entlassungen benutzt haben.

Das Ganze als Notopfer Berlin verkaufen zu wollen ist eine Frechheit sondergleichen, gleichermassen durchsichtig. Mit Notopfer Berlin waren ganz andere Probleme zu bewältigen.

Geld wird uns genügend abgenommen:
1,7 Mio für ein Russendenkmal in Berlin
40 Mio für ein Museum der Moderne in München
70 Mio für ein Kulturbau in Hamburg
Mehrere Opern in Berlin für den Geldadel unterhalten.
........................

Arbeiten ? JA was denn ? Ja wo denn ?

Gibt es genug Arbeit ?

Ist das nicht ein schamloser Missbrauch von "NOTOPFER BERLIN" ?
:rolleyes:

Roht
27.10.2005, 08:25
Maßlose Verschendung von Steuergeldern, ein völlig aufgeblähter Beamtenapparat, völlig realitätsferne Pensionszahlungen an Politiker- ebenso die aktuellen Diäten, und, und, und...
Wer darf das alles weiterhin finanzieren, damit es den Jungs und Mädels "da oben" gut geht?! WIR!
Ich frage mich täglich, warum wir nicht auf die Straße gehen...

Das Ende
27.10.2005, 09:48
........völlig realitätsferne Pensionszahlungen an Politiker- ebenso die aktuellen Diäten, und, und, und...
Wer darf das alles weiterhin finanzieren, damit es den Jungs und Mädels "da oben" gut geht?! WIR!
Ich frage mich täglich, warum wir nicht auf die Straße gehen...


DU diesem Punkt muss ich mal was sagen. Der Bundeskanzler hat ein Unternehmen von 82 Mio "Angestellten" zu leiten!

Schau mal in die Wirtschaft, was da ein Vorstand verdient. Vor allem da ihr Bereich sicher kleiner ist.

Ich finde sogar, dass der Bundeskanzler unterbezahlt ist.

Ich finde eher an den kleinen Nummer im Bundestag, sollte mal die Schere angelegt werden. Die hocken sich mal in die Besprechung mal ist halt ne Fraktionssitzung und wenn man sich im Ausschuss auch noch schön raushält bekommt man gutes Geld fürs nichtstun.

Hier muss man also(wie fast immer) differenzieren. Vielleicht würden die Minister und der BK nicht so anfällig für Koruption werden, wenn sie besser bezahlt würden.

Angel of Retribution
27.10.2005, 09:48
Ist das nicht ein schamloser Missbrauch von "NOTOPFER BERLIN" ?
:rolleyes:

MYOPFER-Berlin wär mir lieber :))

sunbeam
27.10.2005, 09:56
Da haben sich die Linken in der SPD wieder durchgesetzt! Statt ALLE im Volk mittels MwSt.-Erhöhung zu beteiligen, werden wiedermal die Erwerbstätigen gemolken!

Klar, warum auch nicht! Lasst uns den Konsum abwürgen!

Roht
27.10.2005, 10:34
@ Das Ende: sicherlich muß man differenzieren- habe aber nicht ausdrücklich die Minister oder den Kanzler(in) angesprochen, sondern allgemein Politiker, bei denen ich die Bezüge für überzogen halte.

Schwarzer Rabe
27.10.2005, 10:45
Haben die ne Macke???


...Zusatzabgabe von bis zu zwölf Prozent
Es werde eine Abgabe nach dem Vorbild des Ost-Soli-Zuschlages in Höhe von bis zu zwölf Prozent auf die Einkommens- und Körperschaftssteuer nicht ausgeschlossen, berichtet die "Leipziger Volkszeitung" am Donnerstag und beruft sich Experten von Union und SPD, die an den Verhandlungen teilnehmen. Der Vorteil: Diese Abgabe ließe sich im Vergleich zur Mehrwertsteuer sozial besser staffeln...


http://onnachrichten.t-online.de/c/58/85/40/5885406.html

Nee, da mache ich nicht mit! Zuerst verwandelt irgentwelche Assiausländer unsere Städte in Ghettos und Müllhalden, dann dürfen wir dafür zahlen!!! X( 12%, die haben echt eine Meise!!! Ich bin bereit für die Revolution!!!

Hunne
27.10.2005, 10:51
Ich frage mich täglich, warum wir nicht auf die Straße gehen...
Möglicherweise, weil viele von den BRDlern noch Deutsche sind?

Mauser98K
27.10.2005, 11:22
Na klar doch!

Ich kletter dann mit 70 aus dem Streifenwagen und bewege mich auf meinem Rollator mit Blaulicht darauf zu einer Schlägerei.

SAMURAI
27.10.2005, 12:06
MYOPFER-Berlin wär mir lieber :))

Freu - Du erinnerst Dich !

Aber es wird auch DeiOpfer sein - falls Du dem Staat oder Deinen Eltern nicht immer noch auf der Tasche liegst. Dann mein Beileid ! :2faces: