PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat der Holocaust mit mir zu tun?

Seiten : 1 [2]

Helmuth
05.11.2005, 10:20
Roberto,

dass ich nicht antworte das kann nicht stimmen,denn das ist absolut nicht meine Art!
Dass Du nicht täglich mit unserer "schlimmen,dunkelsten Vergangenheit" konfrontiert wirst,kann ich mir nicht erklären.Gestern las ich z.B.,dass in Wien ein Holodenkmal geplant ist,und dass der KL Arzt Dr Heim auf dem ganzen Globus gesucht wird (91 Jahre).DieBekannten von ihm stellten ihm das beste Zeugnis aus.Mit anfang 20 Jahren kam er als junger Arzt nach Mauthausen.Dort trifft er gleich einen Juden und sagt ihm,dass seine Nase dem Führer nicht gefallen würde.Dann spritzt er ihm eine Spritze ins Herz,schneidet den Kopf ab und macht daraus eine Lampe.usw.

KaO...,

"willst Du bestreiten dass das III.Reich zur dunkelsten Geschichte...."
Weiter nichts!
(Dann hältst Du eine Vorlesung über Geschichte.So kommt man nicht weiter.Du musst so kurz als möglich präzise die Frage beantworten ,und keine Volksreden halten!)

Soll das eine Antwort sein? Mit der gleichen Logik könnte ich Dich als Mörder bezeichnen und wenn Du fragst was habe ich getan? - dann antworte ich Dir :willst Du bestreien...?Soll ich nun mit dieser Antwort zufrieden sein?Du musst mir sagen,was dunkel war,konkret,keine allgemeinplätze!

Malnachdenken.

- Wenn Du nun sagst "das Regime",dann ist das nicht anders formuliert sondern das Gegenteil von dem was Du zuerst gesagt hast.Ausserdem ist es das Thema!Und es ist das wichtigste Thema überhaupt.Denn wenn das Volk nicht nur nicht seinen Namen dafür gab sondern nichteinmal etwas davon wusste,dann steht unsere ganze Nachkriegsgeschichte auf dem Kopf.
- Die Rolle des Volkes ist sehr leicht zu erfassen.Abgesehen davon,dass erst Recht im Kriege Staatsgeheimnisse nicht propagiert werden:
Wie ist es zu erklären,dass die Staatssekretäre Weizßäcker und Stuckart ,die direktesten Beteiligten, nichts wussten - Kunz und Co aber schon? (Ich muss mich dauernd wiederholen!).Oder der Polizeipräsident von München der Dachau unter sich hatte?
- Der Jude als Feindbild ist seinerzeit und seit 2000 Jahren quasi normal gewesen und überhaupt nichts besonderes,geschweige eine Nazi Spezialität.
Und die Judengesetze - Die Juden waren die Todfeinde des ns Deutschlands,haben die NS vor 33 verfolgt und haben nach 33 die ganze Welt gegen Deutschland aufgehetzt.So haben es wnigstens die 80 Millionen Deutsche gesehen.Ob das wahr ist oder nicht,ist für die Beurteilung der damaligen Handlungsweise nicht relevant.
Im übrigen haben die NS die Minderheiten Probleme lösen wollen und auch und vor allem Deutsche umgesiedelt.
Im übrigen ging es den Volksdeutschen in Jugoslawien etc auch nicht viel besser als den Juden in D.,was die Judengesetze anbelangt.
- Deine Erklärung zu Old Euro stellt mich zufrieden.Allerdings hatte ich ganz andere Aussagen von ihm in Erinnerung.

Touchdown

Erkläre mir bitte wieso Du annehmen kannst besser über den Osblock Bescheid zu wissen als die Leute die dort gelebt haben?
Wieso hat die PDS immer noch so viele Anhänger?Die Kommunisten lange Jahre mit über 30% die stärkste Partei in Russland?Und die Milosevic Partei mit Seselj über 60% in Jugo?
Meine Meinung:
Leute wie Du,und das sind sicher mehr als 90% ,sind schuld an den Kriegen,weil sie sich aufhetzen lassen,dh nicht die primitivste Vernunft walten lassen,dh,dass man auch die andere Seite hören muss.

KaO..

Du wunderst Dich über die Chinesen bezüglich Mao.Du weisst doch,dass wer bei uns etwas Gutes über H sagen würde wegen Verharmlosung,Beleidigung etc ins Gefängnis wandert.Du wirst also völlig einseitg informiert.Wie kannst Du dann annhemen,dass Du besser informiert bist als die Chinesen?

"Hitler ein Massenmörder" - Es häte - um nur ein Beispiel zu nennen - die Valy Simpson nicht Eduard VIII über den Weg laufen sollen,dann wäre heute Churchil und Rosevelt der Massenmörder und H ein Heiliger.Ist das nicht klar?

Ich habe mit Tausenden jener Generation gesprochen, sie haben zuerst alle gewust - und nach 5 Minuten haben sie nicht mehr gewust!! :]

Witzbold
05.11.2005, 10:34
Es ist unglaubwürdig, dass jüdische Bürger, noch immer auf Deutschland rumhacken, aber hier alle Vorteile genießen.
Es ist richtig, dass die Massenvernichtung im 2. WK, keine Ruhmestat der Deutschen war, doch sollten sich andere Nationen, welche ähnliches mit anderen Nationalitäten veranstalteten lieber nicht zu sehr aus dem Fenster hängen und Israel hat genug Araber & Palästinenser auf dem Gewissen.

Unsere östlichen Nachbarn sollten dazu auch besser schweigen, denn die Todesmärsche, wo man einfache Deutsche "Heim ins Reich" prügelte, ermordete und vorher beklaute & beraubte waren zumindest für mich genau solche Schweinerei, wie diese, den Deutschen vorwerfen.

Der Patriot
05.11.2005, 10:37
Ich höre immer wieder, daß man als Deutscher für den Holocaust shculdig ist.

Nun mal ein konkretes Beispiel:

Was hat meine Person mit dem Holocaust am Hut?

Ich meine: Nichts!

Und deswegen möchte ich nicht, daß mein Geld für Entschädigungszahlungen etc. verpulvert wird.
Auch möchte ich nicht als Deutscher irgendeine Schuld tragen.

Was habe ich mit dem Holocaust zu tun?

Nichts!

Und mit mir schon garnet.

Roberto Blanko
05.11.2005, 10:57
Es ist unglaubwürdig, dass jüdische Bürger, noch immer auf Deutschland rumhacken, aber hier alle Vorteile genießen.
Es ist richtig, dass die Massenvernichtung im 2. WK, keine Ruhmestat der Deutschen war, doch sollten sich andere Nationen, welche ähnliches mit anderen Nationalitäten veranstalteten lieber nicht zu sehr aus dem Fenster hängen und Israel hat genug Araber & Palästinenser auf dem Gewissen.

Keine Ruhmestat? Israel will die Palästinenser keinesfalls "endlösen". Hast du den Unterschied begriffen?

Unsere östlichen Nachbarn sollten dazu auch besser schweigen, denn die Todesmärsche, wo man einfache Deutsche "Heim ins Reich" prügelte, ermordete und vorher beklaute & beraubte waren zumindest für mich genau solche Schweinerei, wie diese, den Deutschen vorwerfen.

Die Vertreibung war leider bitter notwendig geworden. Die Verbrechen haben einzig und alleine Deutschland begangen. Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.

Gruß
Roberto

Leif
05.11.2005, 12:34
Ich höre immer wieder, daß man als Deutscher für den Holocaust schuldig ist.

Nun mal ein konkretes Beispiel:

Was hat meine Person mit dem Holocaust am Hut?

Ich meine: Nichts!

Und deswegen möchte ich nicht, daß mein Geld für Entschädigungszahlungen etc. verpulvert wird.
Auch möchte ich nicht als Deutscher irgendeine Schuld tragen.

Was habe ich mit dem Holocaust zu tun?

Einiges an Schuld hat ein Deutscher daran. Es waren Deutsche die diese Verbrechen begannen haben und auch teilweise gestattet haben.

Du musst damit halt Leben, das es deiner Vorfahren so gemacht haben.

Die Entschädigungszahlungen sollten aber sofort gestoppt werden, da das neue deutsche Volk keine Schuld dran trägt. Sie sind ja eine ganz andere Generation und können somit keine Schuld auf sich nehmen.

Witzbold
05.11.2005, 14:36
Keine Ruhmestat? Israel will die Palästinenser keinesfalls "endlösen". Hast du den Unterschied begriffen?

Die Vertreibung war leider bitter notwendig geworden. Die Verbrechen haben einzig und alleine Deutschland begangen. Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.

Gruß
Roberto

Ob Isreal die Palästinenser "endlösen oder erlösen" will, oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Fakt ist, dass Israel Land anektierte, was Israel nicht gehört und in den Gebieten mit allen Mitteln, auch das durchsetzen mit Gewalt dieses Territorium "befrieden" wollte.

Die Vetreibung und Beraubung von Millionen Deutschen, teilweise deren Ermordung hat nichts mit dem Ausgang des Krieges zu tun, noch dazu diese "Sieger" das Recht in Anspruch nehmen als höher moralisch dazu stehen.
Wer raubt ist ein Räuber, wer mordet ist ein Mörder. So heißt es in jedem Gesetzt.

Roberto Blanko
05.11.2005, 14:46
Ob Isreal die Palästinenser "endlösen oder erlösen" will, oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Fakt ist, dass Israel Land anektierte, was Israel nicht gehört und in den Gebieten mit allen Mitteln, auch das durchsetzen mit Gewalt dieses Territorium "befrieden" wollte.

Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es getan. Israel wurde angegriffen und hat sämtliche Auseinandersetzungen gewonnen. Deshalb kam es zu Annektionen. Jetzt ist es an der Zeit die Gebiete geordnet zurückzugeben.

Die Vetreibung und Beraubung von Millionen Deutschen, teilweise deren Ermordung hat nichts mit dem Ausgang des Krieges zu tun, noch dazu diese "Sieger" das Recht in Anspruch nehmen als höher moralisch dazu stehen.
Wer raubt ist ein Räuber, wer mordet ist ein Mörder. So heißt es in jedem Gesetzt.

Es ist eine eindeutige Kriegsfolge. Hätte Hitlerdeutschland keinen Krieg vom Zaun gebrochen, hätte es keine Vertreibung gegeben.

In so einem Krieg überhaupt das Wort Wort Moral zu gebrauchen ist schon abenteuerlich.

Gruß
Roberto

Witzbold
05.11.2005, 14:56
Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es getan. Israel wurde angegriffen und hat sämtliche Auseinandersetzungen gewonnen. Deshalb kam es zu Annektionen. Jetzt ist es an der Zeit die Gebiete geordnet zurückzugeben.

[I]Und wann bekommt Deutschland seine annektierten Gebiete zurück?[I]

Es ist eine eindeutige Kriegsfolge. Hätte Hitlerdeutschland keinen Krieg vom Zaun gebrochen, hätte es keine Vertreibung gegeben.

In so einem Krieg überhaupt das Wort Wort Moral zu gebrauchen ist schon abenteuerlich.

Gruß
Roberto

Auch noch heute gebrauchen diese das Wort Moral so, als hätten sie es für sich okupiert.

GmbH
05.11.2005, 16:30

Normalerweise sollte man gegen diesen Bericht keine Einwände haben, er ist sachlich u. entspricht den Tatsachen ...
aber leider gibt's Menschen welche sich daraufhin wieder mal "klugscheißerich" äußern werden ...

laßt sie labern :cool:

Roberto Blanko
05.11.2005, 17:10
Auch noch heute gebrauchen diese das Wort Moral so, als hätten sie es für sich okupiert.

In dieser Beziehung haben sie das Recht dazu.

Und wann bekommt Deutschland seine annektierten Gebiete zurück?

Nie.

Gruß
Roberto

Witzbold
05.11.2005, 19:52
Normalerweise sollte man gegen diesen Bericht keine Einwände haben, er ist sachlich u. entspricht den Tatsachen ...
aber leider gibt's Menschen welche sich daraufhin wieder mal "klugscheißerich" äußern werden ...

laßt sie labern :cool:

So ist es.

Witzbold
05.11.2005, 19:55
In dieser Beziehung haben sie das Recht dazu.

Nie.

Gruß
Roberto

Und dies nennst Du Gerechtigkeit, wo Du doch für Gerechtigkeit Dich einsetzt.
Oder ist für Dich Gerechtigkeit eine Variable, welche nach Geschmack und Tageswohl benutzt wird?
Gruß

Roberto Blanko
05.11.2005, 20:03
Und dies nennst Du Gerechtigkeit, wo Du doch für Gerechtigkeit Dich einsetzt.
Oder ist für Dich Gerechtigkeit eine Variable, welche nach Geschmack und Tageswohl benutzt wird?
Gruß

Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun. Die deutsch-polnische Grenze besteht seit 60 Jahren. Warum sollte man bewährtes verändern?

Willst Du schon wieder Menschen vertreiben?

Gruß
Roberto

Witzbold
05.11.2005, 20:11
Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun. Die deutsch-polnische Grenze besteht seit 60 Jahren. Warum sollte man bewährtes verändern?

Willst Du schon wieder Menschen vertreiben?

Gruß
Roberto

Es geht nicht um erneutes Vertreiben, es geht darum etwas zurück zu bekommen, was man Deutschland & dessen dort damals lebenden gestohlen & geraubt hat. Oder hat man Dir in der Schule diesen zeitlichen Abschnitt vorenthalten?
Gruß

Roberto Blanko
05.11.2005, 20:28
Es geht nicht um erneutes Vertreiben, es geht darum etwas zurück zu bekommen, was man Deutschland & dessen dort damals lebenden gestohlen & geraubt hat. Oder hat man Dir in der Schule diesen zeitlichen Abschnitt vorenthalten?
Gruß

Es wurde nichts gestohlen oder geraubt. Geraubt und gemordet haben Deutsche. Das hast du wohl vergessen.

Die Polen haben es nicht vergessen. Und solange es so widerliche Revanchisten gibt, werden sie auch nicht vergessen.

Gruß
Roberto

Witzbold
06.11.2005, 17:07
Es wurde nichts gestohlen oder geraubt. Geraubt und gemordet haben Deutsche. Das hast du wohl vergessen.

Die Polen haben es nicht vergessen. Und solange es so widerliche Revanchisten gibt, werden sie auch nicht vergessen.

Gruß
Roberto

Und wie nennst Du es, dass man Schlesien, Ost- und Westpreußen, Ostpommern, den Elsaß & Lothringen einbehielt?

Wie nennst Du den Todeszug von Brunn, wo tausende unterwegs verhungerten und erschlagen wurden, wie nennst Du die Versenkungen 1945 in der Ostsee, wo man deutlich die Flüchtlinge auf den Schiffen sehen konnte, wie nennst Du die Jagd der Jabos auf bauern, welche ihre Feldarbeit taten?
Nee mein Lieber, die Geschichte hat zwei Seiten.
Gruß

ThiloS
06.11.2005, 17:15
Und wie nennst Du es, dass man Schlesien, Ost- und Westpreußen, Ostpommern, den Elsaß & Lothringen einbehielt?

Genauso, wie ich es nenne, daß man die Pruzzen erschlagen und die Römer vertrieben hat.

Wie nennst Du den Todeszug von Brunn, wo tausende unterwegs verhungerten und erschlagen wurden, wie nennst Du die Versenkungen 1945 in der Ostsee, wo man deutlich die Flüchtlinge auf den Schiffen sehen konnte, wie nennst Du die Jagd der Jabos auf bauern, welche ihre Feldarbeit taten?
Verständlich.

Nee mein Lieber, die Geschichte hat zwei Seiten.
Gruß
Und? Kannst Du die auch sehen?