PDA

Vollständige Version anzeigen : Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam.



Patriotistin
25.11.2013, 12:28
Angola spricht ein resolutes Islamverbot aus und wenn man die aggressive Expansion des Islams gerade im Scharzafrika (zum Beispiel die Elfenbeinküste, Mali, Nigeria, Die Zentralafrikanische Republik uvm.) betrachtet, muß man diese Vorbeugemaßnahme als sehr vernünftig betrachten.

Viele Zeitungen in Angola berichten, dass die afrikanische Nation die islamische Religion verboten hat. Damit ist Angola der erste Staat in der Welt, der so eine radikale Maßnahme gegen den Islamismus einführt.

According to numerous newspapers in Angola, the African nation has banned the Islamic religion. It has become the first country in the world to take such a harsh stance against Muslims.

Am 22 NOvember meldete der angolanische Kultusminister Rosa Cruz e Silva, dass das Ministerium für Justiz und Menschenrechte den Islam noch nicht zu den zugelassenen Religionen eingestuft hatte und so werden die Moschee bis auf Weiteres geschlossen.

On November 22, the Angolan Minister of Culture Rosa Cruz e Silva said that “[t]he process of legalization of Islam has not been approved by the Ministry of Justice and Human Rights [and so] their mosques would be closed until further notice.”



Cruz e Silva sagte auch, dass die Moscheeschließungen der jüngste Schritt in einer Reihe von Maßnahmen ist, die Verbreitung der sogenannten illegalen Sekten zu stoppen. Unter dem neuen Gesetz werden viele religiöse Sekten illegal.

Cruz e Silva has also said that the closing of mosques is the most recent move in Angola’s effort to but a stop to so-called illegal religious sects. Under new laws in Angola, many religious sects have suddenly become criminal.

Weiter unter:http://www.kybeline.com/2013/11/25/angola-verbietet-als-erster-staat-auf-der-welt-den-islam-moschee-wird-eingestampft/



*********************

Auch du Scheibenkleiser na das wird ja wieder ein Geschreie geben von
den Gutmenschen, Linken, Grünen und hast nicht gesehen....

Efna
25.11.2013, 12:29
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Langwitsch
25.11.2013, 12:30
Vernünftig sind sie, diese Neger.
Man muss aber auch anmerken, dass Angola ein relativ wohlhabendes afrikanisches Land ist (Öl) welches auch was zu verlieren hat.

Heifüsch
25.11.2013, 12:37
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Die Gedanken sind frei, auch in Angola. Aber wenn Hassprediger und Volksverdummer mit Berufsverbot belegt werden, sollte man sich doch wohl darüber freuen.
Nun wäre aber eine breite Aufklärungskampagne über die zersetzenden Bestrebungen solcher Religionen erforderlich, und da sehe ich eher schwarz. Die breite Masse wird ungebildet bleiben, ihren Kult im Untergrund weiter pflegen und bei erster Gelegenheit die alten Verhältnisse wieder herstellen...

Langwitsch
25.11.2013, 12:38
Die Gedanken sind frei, auch in Angola. Aber wenn Hassprediger und Volksverdummer mit Berufsverbot belegt werden, sollte man sich doch wohl darüber freuen.
Nun wäre aber eine breite Aufklärungskampagne über die zersetzenden Bestrebungen solcher Religionen erforderlich, und da sehe ich eher schwarz. Die breite Masse wird ungebildet bleiben, ihren Kult im Untergrund weiter pflegen und bei erster Gelegenheit die alten Verhältnisse wieder herstellen...

Tatsächlich :-) ?

Efna
25.11.2013, 12:40
Die Gedanken sind frei, auch in Angola. Aber wenn Hassprediger und Volksverdummer mit Berufsverbot belegt werden, sollte man sich doch wohl darüber freuen.
Nun wäre aber eine breite Aufklärungskampagne über die zersetzenden Bestrebungen solcher Religionen erforderlich, und da sehe ich eher schwarz. Die breite Masse wird ungebildet bleiben, ihren Kult im Untergrund weiter pflegen und bei erster Gelegenheit die alten Verhältnisse wieder herstellen...

Was will man den machen. Will man jeden verhaften der sagt ich glaube an allah und das er glaubt das Mohammed ein Prophet zu verhaften und ihn dazu zwingen nicht mehr daran zu glauben?

Heifüsch
25.11.2013, 12:50
Tatsächlich :-) ?

Krasser Wortwitz, nich? Hehe... >x-)=

Heifüsch
25.11.2013, 12:53
Was will man den machen. Will man jeden verhaften der sagt ich glaube an allah und das er glaubt das Mohammed ein Prophet zu verhaften und ihn dazu zwingen nicht mehr daran zu glauben?

Nein, Religion funktioniert anders. Weggefangen gehören solche Leute erst in dem Moment, wo sie andere zwingen, ihren bekloppten Glauben zu teilen. Oder auch nur die Regeln ihres Glaubes zu befolgen, was ja nicht untypisch für den Islam ist. Ansonsten sollen sie doch reden, was sie wollen, wenn sie es aushalten, ausgelacht zu werden >8.)=

Efna
25.11.2013, 12:55
Nein, Religion funktioniert anders. Weggefangen gehören solche Leute erst in dem Moment, wo sie andere zwingen, ihren bekloppten Glauben zu teilen. Oder auch nur die Regeln ihres Glaubes zu befolgen, was ja nicht untypisch für den Islam ist. Ansonsten sollen sie doch reden, was sie wollen, wenn sie es aushalten, ausgelacht zu werden >8.)=

Dieses Verbot geht aber weit darüber hinaus wenn du den Artikel gelesen hast...

detti
25.11.2013, 12:56
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Islam ist in meinen Augen keine Religion
sondern eine kriminelle Vereinigung.
(Mafiaähnlich)

Intolerist
25.11.2013, 12:59
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

In den meisten islamischen Ländern ist auch jede andere Religion verboten.
Angola hat für sich das beste gemacht. In Deutschland kann und darf man nichts verbieten aber auch nicht extrem unterstützen

Efna
25.11.2013, 12:59
Islam ist in meinen Augen keine Religion
sondern eine kriminelle Vereinigung.
(Mafiaähnlich)

Doch ist es, würde Angola das selbe mit Christen würde man wieder rumjaulen. Man sollte extremistische Islamisten bekämpfen, aber den normalen Moslem in Ruhe lassen. Die Glaubens und Religionsfreiheit sowie die Freiheit des Bekenntnisses sollten niemals zur Debatte stehen.

Intolerist
25.11.2013, 13:02
Saudi-Arabien bemüht sich in letzter Zeit um eine Ausbreitung des Islam in Angola. So hat es jetzt angekündigt, dass es in Luanda die Errichtung einer islamischen Universität finanzieren wird.[18] (http://de.wikipedia.org/wiki/Angola#cite_note-22)

Aus Wikipedia. Dabei gibt es in Angola nur 1-2% Moslems.

Langwitsch
25.11.2013, 13:09
Doch ist es, würde Angola das selbe mit Christen würde man wieder rumjaulen. Man sollte extremistische Islamisten bekämpfen, aber den normalen Moslem in Ruhe lassen. Die Glaubens und Religionsfreiheit sowie die Freiheit des Bekenntnisses sollten niemals zur Debatte stehen.

Was interessiert dich denn, was Angola innenpolitisch anstellt!
Die Glaubens-u. Religionsfreiheit muss kein Land dieser Welt umsetzen nur weil es der Michel fordert.
Um auf deine Frage einzugehen, was man mit Moslems anstellt, genügt doch nur ein Blick in die BRD der Neuzeit in Bezug auf national denkende Menschen.
Vereinigungen verbieten, Berufsverbote, Lügengeschichten erfinden und sie als Terroristen brandmarken.

Patriotistin
25.11.2013, 13:11
In den meisten islamischen Ländern ist auch jede andere Religion verboten.


Ja sollen sie doch ist ihr Land andere Religionen verbieten... aber wenn andere ihren Religion
nicht in ihren Ländern haben wollen ist es genauso in Ordnung ...das ist die Sache der Angolaner,
sie wollen es nicht und gut ist es....

detti
25.11.2013, 13:12
Doch ist es, würde Angola das selbe mit Christen würde man wieder rumjaulen. Man sollte extremistische Islamisten bekämpfen, aber den normalen Moslem in Ruhe lassen. Die Glaubens und Religionsfreiheit sowie die Freiheit des Bekenntnisses sollten niemals zur Debatte stehen.

Gerade du bist in der von dir verteidigten "Religion" das erste Hassopfer.
Jeder gläubiger Muslim ist auch ein extremistischer Islamist
denn einen humanen oder menschenfreundlichen Islam kann es laut
Koran nicht geben.

Intolerist
25.11.2013, 13:13
Ja sollen sie doch ist ihr Land andere Religionen verbieten... aber wenn andere ihren Religion
nicht in ihren Ländern haben wollen ist es genauso in Ordnung ...das ist die Sache der Angolaner,
sie wollen es nicht und gut ist es....


Sehe ich auch so. Deswegen verstehe ich den Aufschrei von Efna nicht.
Solange Saudi Arabien bei Todestrafe das Christentum verbietet ist das ok aber sobald ein Christliches Land den islam verbietet findet er das schlimm

Rumburak
25.11.2013, 13:14
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Agressive Sekten werden doch verboten, oder nicht?

Efna
25.11.2013, 13:14
Was interessiert dich denn, was Angola innenpolitisch anstellt!
Die Glaubens-u. Religionsfreiheit muss kein Land dieser Welt umsetzen nur weil es der Michel fordert.
Um auf deine Frage einzugehen, was man mit Moslems anstellt, genügt doch nur ein Blick in die BRD der Neuzeit in Bezug auf national denkende Menschen.
Vereinigungen verbieten, Berufsverbote, Lügengeschichten erfinden und sie als Terroristen brandmarken.

Es ist Teil der Menschenrechte ganz einfach, es ist schon lächerlich das angebliche "Islamkritiker" die sich sonst wenn es gegen den Islam geht immer wieder auf Menschenrechte berufen, sobals diese aber auch Muslime schützen sie nur noch drauf kotzen können.
Und wenn du schon sagst das die inneren Angelegenheit eines anderen landes uns nichts angehen. Dann sei wenigsten so konsequent und rege dich nicht wieder über christenverfolgungen in islamischen Ländern auf. Es ist schliesslich eine innere angelegenheit wie jeweilige Islamischen Ländern mit ihren religiösen Minderheiten umgehen. Nicht das ich so etwas unterstütze, aber das wäre die Konsequenz aus deiner aussage....

Patriotistin
25.11.2013, 13:15
[QUOTE=Langwitsch;6732894]Was interessiert dich denn, was Angola innenpolitisch anstellt!
Die Glaubens-u. Religionsfreiheit muss kein Land dieser Welt umsetzen nur weil es der Michel fordert.
QUOTE]

Diese ewig einmischen in "Länder interne Sachen" ist echt bescheuert ....was geht es den Westen an
oder Deutschland und Gott Weiß wenn was die da beschließen. Kann ich nicht nachvollziehen wieso da die Leute wieder sich zwischen mischen wollen.....

Efna
25.11.2013, 13:15
Sehe ich auch so. Deswegen verstehe ich den Aufschrei von Efna nicht.
Solange Saudi Arabien bei Todestrafe das Christentum verbietet ist das ok aber sobald ein Christliches Land den islam verbietet findet er das schlimm

Ich finde beides schlimm....

Dr Mittendrin
25.11.2013, 13:15
Doch ist es, würde Angola das selbe mit Christen würde man wieder rumjaulen. Man sollte extremistische Islamisten bekämpfen, aber den normalen Moslem in Ruhe lassen. Die Glaubens und Religionsfreiheit sowie die Freiheit des Bekenntnisses sollten niemals zur Debatte stehen.

Du kapierst es nicht. Moslems und Islamisten kannst du nicht klar unterscheiden.

Araber kannst du fast alle als Islamisten sehen.

Patriotistin
25.11.2013, 13:16
Sehe ich auch so. Deswegen verstehe ich den Aufschrei von Efna nicht.
Solange Saudi Arabien bei Todestrafe das Christentum verbietet ist das ok aber sobald ein Christliches Land den islam verbietet findet er das schlimm

Nee ich auch nicht, beim besten Willen.....

Langwitsch
25.11.2013, 13:17
Es ist Teil der Menschenrechte ganz einfach, es ist schon lächerlich das angebliche "Islamkritiker" die sich sonst wenn es gegen den Islam geht immer wieder auf Menschenrechte berufen, sobals diese aber auch Muslime schützen sie nur noch drauf kotzen können.
Und wenn du schon sagst das die inneren Angelegenheit eines anderen landes uns nichts angehen. Dann sei wenigsten so konsequent und rege dich nicht wieder über christenverfolgungen in islamischen Ländern auf. Es ist schliesslich eine innere angelegenheit wie jeweilige Islamischen Ländern mit ihren religiösen Minderheiten umgehen. Nicht das ich so etwas unterstütze, aber das wäre die Konsequenz aus deiner aussage....

Niemand zwingt nur einen Musel nach Angola zu ziehen!
Ausserdem rege ich mich nicht über Christenverfolgung in anderen Ländern auf, da mir solche Länder wie Saudi Arabien oder Pakistan am Arsch vorbei gehen.

Dr Mittendrin
25.11.2013, 13:17
Ich finde beides schlimm....

Narr, am Islamverbot stribt keiner.

Vom Islam geht geistige Brandstiftung aus.

Efna
25.11.2013, 13:17
Diese ewig einmischen in "Länder interne Sachen" ist echt bescheuert ....was geht es den Westen an
oder Deutschland und Gott Weiß wenn was die da beschließen. Kann ich nicht nachvollziehen wieso da die Leute wieder sich zwischen mischen wollen.....

Warum regst du dich dann über Christenverfolgungen in islamischen Ländern auf, vergiss das wäre in letzter Konsequenz auch eine Einmischung in deren internen Angelegenheiten.

Efna
25.11.2013, 13:18
Niemand zwingt nur einen Musel nach Angola zu ziehen!
Ausserdem rege ich mich nicht über Christenverfolgung in anderen Ländern auf, da mir solche Länder wie Saudi Arabien oder Pakistan am Arsch vorbei gehen.

Ich erinnere dich daranj wenn es wieder um Christenverfolgungen in islamischen Ländern geht...

Langwitsch
25.11.2013, 13:18
[QUOTE=Langwitsch;6732894]Was interessiert dich denn, was Angola innenpolitisch anstellt!
Die Glaubens-u. Religionsfreiheit muss kein Land dieser Welt umsetzen nur weil es der Michel fordert.
QUOTE]

Diese ewig einmischen in "Länder interne Sachen" ist echt bescheuert ....was geht es den Westen an
oder Deutschland und Gott Weiß wenn was die da beschließen. Kann ich nicht nachvollziehen wieso da die Leute wieder sich zwischen mischen wollen.....

Weil "am deutschen Wesen wird die Welt genesen". So war es damals so ist es Heute (jedoch viel schlimmer). Der Michel neigt zur Kontrollsucht, bekleidet er ein hohes Amt.

Patriotistin
25.11.2013, 13:18
Sehe ich auch so. Deswegen verstehe ich den Aufschrei von Efna nicht.
Solange Saudi Arabien bei Todestrafe das Christentum verbietet ist das ok aber sobald ein Christliches Land den islam verbietet findet er das schlimm

Nee ich auch nicht, beim besten Willen.....Aber das sind die Leute die immer und überall ihr
kluge Nase zwischenhaben wollen und keine internen Entscheidungen anerkennen wollen.
Obwohl Sies nen feuchten Kehricht angeht....

Langwitsch
25.11.2013, 13:18
Ich erinnere dich daranj wenn es wieder um Christenverfolgungen in islamischen Ländern geht...

Ja sei so gut.

Langwitsch
25.11.2013, 13:20
Mal ganz nebenbei: Ist der Islam im Vatikan auch verboten?

Efna
25.11.2013, 13:20
Mal ganz nebenbei: Ist der Islam im Vatikan auch verboten?

nein....

Intolerist
25.11.2013, 13:20
Ich finde beides schlimm....

Hab Dich noch nie was negatives über die massive Christenverfolgung in allen islamischen Staaten schreiben gesehen.

Langwitsch
25.11.2013, 13:22
nein....

Dürfte also ein Mitarbeiter des Vatikan den islamischen Glauben ausüben?!

Patriotistin
25.11.2013, 13:23
Warum regst du dich dann über Christenverfolgungen in islamischen Ländern auf, vergiss das wäre in letzter Konsequenz auch eine Einmischung in deren internen Angelegenheiten.

Hier wird niemand verfolg sondern es wird verboten ...siehst du den Unterscheid ??? Keiner wird elendig
gemordet gefoltert und hast nicht gesehen,
was in den islamischen Ländern an der Tagesordnung ist ....

Meinetwegen können sie auch das Christentum in den islamischen Ländern verbieten dann würde es wenigsten nicht
tausende durch den Islam brutal geschlachtete Christen dort geben

Efna
25.11.2013, 13:26
Hab Dich noch nie was negatives über die massive Christenverfolgung in allen islamischen Staaten schreiben gesehen.

Das liegt an euren Schwarz-weiss Denken von PIlern und Anhängern Stürzenbergers, wenn man nicht den Islam und die Moslems in ihrer Gesammtheit ablehnt ein "Islamarschkriecher" ist. Davon abgesehen das ich hier mal Ausnahmsweise in einen von so "seltenen" Islamstrang bin. Normalerweise schreibe ich dort recht wenig, da eigentlich immer das selbe gesagt wird, an Diskussionen und Austauschen von Meinungen ist da nicht gefragt, da geht es nur darum das sich ein paar User sich gegenseitig hochschaukeln. Das selobe wie bei den Judensträngen, Multikulti Strängen etc.

Rolf1973
25.11.2013, 13:28
Jetzt weiß ich, wohin ich mal auswandere, falls der Muezzin eines unschönen Tages vom Reichstag schreit. Hier sieht man es: Afrikaner sind keineswegs nur dumme, unvernünftige Menschen. Die beste Nachricht des Tages!

Dr Mittendrin
25.11.2013, 13:29
Warum regst du dich dann über Christenverfolgungen in islamischen Ländern auf, vergiss das wäre in letzter Konsequenz auch eine Einmischung in deren internen Angelegenheiten.

Ein Land das weniger wie 2 % Moslems hat, kann natürlich darüber abstimmen, ganz demokratisch.
Zumal sich die Dreckssaudis da einmischen mit Milliarden.
Tun sie auch in Syrien.

Zudem hat der Islam zu viel Blut an den Händen.

Efna
25.11.2013, 13:31
Ein Land das weniger wie 2 % Moslems hat, kann natürlich darüber abstimmen, ganz demokratisch.
Zumal sich die Dreckssaudis da einmischen mit Milliarden.
Tun sie auch in Syrien.

Zudem hat der Islam zu viel Blut an den Händen.

Nochmal siehst du es in einen Land wo Christen verfolgt werden genauso? Du weichst nämlich meiner Frage aus!

Intolerist
25.11.2013, 13:32
Das liegt an euren Schwarz-weiss Denken von PIlern und Anhängern Stürzenbergers, wenn man nicht den Islam und die Moslems in ihrer Gesammtheit ablehnt ein "Islamarschkriecher" ist. Davon abgesehen das ich hier mal Ausnahmsweise in einen von so "seltenen" Islamstrang bin. Normalerweise schreibe ich dort recht wenig, da eigentlich immer das selbe gesagt wird, an Diskussionen und Austauschen von Meinungen ist da nicht gefragt, da geht es nur darum das sich ein paar User sich gegenseitig hochschaukeln. Das selobe wie bei den Judensträngen, Multikulti Strängen etc.


Es gibt Moslems die sich mit ihrem "Glauben" auseinandersetzen. Die den Koran nicht wortwörtlich nehmen wollen. Diese werden in ihren Heimatländern verfolgt und selbst in Deutschland sind die nicht sicher. Ich fände es auch nicht gut wenn man in Deutschland die Bibel wortwörtlich nehmen würde. Zu der zeit als die Bibel entstand war sie praktisch aber heutzutage ist es das Buch der Bücher und keine Anleitung wie man alles im Alltag regelt. Dagegen ist der Koran für 99% der Moslems Anleitung wie man lebt, das Gesetz und wer dies nicht anerkennt ist ein legitimes Ziel.

Dr Mittendrin
25.11.2013, 13:32
Jetzt weiß ich, wohin ich mal auswandere, falls der Muezzin eines unschönen Tages vom Reichstag schreit. Hier sieht man es: Afrikaner sind keineswegs nur dumme, unvernünftige Menschen. Die beste Nachricht des Tages!

Mit Dummheit hat das wenig zu tun.

Dort gibt es weniger Gutmenschen.

Wir humanisisieren uns noch zu Tode.

Dr Mittendrin
25.11.2013, 13:34
Nochmal siehst du es in einen Land wo Christen verfolgt werden genauso? Du weichst nämlich meiner Frage aus!

Du vergleichst Äpfel und Birnen.
Ob ich mich bei Tötungen einmische oder bei einem Rauchverbot in innere Angelegenheiten ist ein grosser Unterschied.

Rolf1973
25.11.2013, 13:35
Das liegt an euren Schwarz-weiss Denken von PIlern und Anhängern Stürzenbergers, wenn man nicht den Islam und die Moslems in ihrer Gesammtheit ablehnt ein "Islamarschkriecher" ist. Davon abgesehen das ich hier mal Ausnahmsweise in einen von so "seltenen" Islamstrang bin. Normalerweise schreibe ich dort recht wenig, da eigentlich immer das selbe gesagt wird, an Diskussionen und Austauschen von Meinungen ist da nicht gefragt, da geht es nur darum das sich ein paar User sich gegenseitig hochschaukeln. Das selobe wie bei den Judensträngen, Multikulti Strängen etc.Nein, das liegt auch an Deinem Schwarzweißdenken. Kritik an Migrantengewalt, islamistischen Morddrohungen, "Ehrenmorden" etc. habe ich von Dir noch selten gelesen und nur dann, wenn Du von anderen Usern auf Deine Einseitigkeit angesprochen wurdest.Und dann gibt es da meist ein "ja, aber.....". Nix "ja, aber......"! Faschistische Ideologien sind grundsätzlich scheiße, egal ob rechts, links oder von religiöser Natur!

Patriotistin
25.11.2013, 13:35
Du vergleichst Äpfel und Birnen.
Ob ich mich bei Tötungen einmische oder bei einem Rauchverbot in innere Angelegenheiten ist ein grosser Unterschied.

Korrekt:dg: Moment mal, Rauchverbot ??????

Efna
25.11.2013, 13:36
Nein, das liegt auch an Deinem Schwarzweißdenken. Kritik an Migrantengewalt, islamistischen Morddrohungen, "Ehrenmorden" etc. habe ich von Dir noch selten gelesen und nur dann, wenn Du von anderen Usern auf Deine Einseitigkeit angesprochen wurdest.Und dann gibt es da meist ein "ja, aber.....". Nix "ja, aber......"! Faschistische Ideologien sind grundsätzlich scheiße, egal ob rechts, links oder von religiöser Natur!

Wie ich schon sagte ich beteilige mich selten an diesen Diskussionen, weil sie irgendwie alle gleich verlaufen. Weswegen du auch wenig von mir hörst. Den meisten hierzuforum geht es auch nicht um die Gewalt sondern um die Migranten....

Intolerist
25.11.2013, 13:37
nein....

Ich fände es auch schlimm wenn Christen systematisch Moslems in Deutschland umbringen würden nur weil sie Moslems sind.
Niemand sollte wegen Glauben verfolgt werden und umgebracht schon garnicht.

Rolf1973
25.11.2013, 13:40
Mit Dummheit hat das wenig zu tun.Dort gibt es weniger Gutmenschen.Wir humanisisieren uns noch zu Tode.Ich meine auch nicht Dummheit in Bezug auf den IQ, (wenn Du das meintest), sondern Dummheit in Bezug auf den Blick in die Realität und die sich nicht einstellende Erkenntis von Tatsachen.

Flaschengeist
25.11.2013, 13:41
Doch ist es, würde Angola das selbe mit Christen würde man wieder rumjaulen. Man sollte extremistische Islamisten bekämpfen, aber den normalen Moslem in Ruhe lassen. Die Glaubens und Religionsfreiheit sowie die Freiheit des Bekenntnisses sollten niemals zur Debatte stehen.

Das funktioniert nur, wenn der "normale Moslem" den Orkislamisten verurteilt. Tut er aber nicht, als müssen sich andere darum kümmern.

Efna
25.11.2013, 13:43
Das funktioniert nur, wenn der "normale Moslem" den Orkislamisten verurteilt. Tut er aber nicht, als müssen sich andere darum kümmern.

Die Glaubens und Religionsfreiheit sollte nicht zur Debatte stehen. Wer sich zum Islam bekennen will der darf das auch, sowie zu jeder anderen Religion.

Narcissus
25.11.2013, 13:44
Ich meine auch nicht Dummheit in Bezug auf den IQ, (wenn Du das meintest), sondern Dummheit in Bezug auf den Blick in die Realität und die sich nicht einstellende Erkenntis von Tatsachen.

Also Blödheit?

Flaschengeist
25.11.2013, 13:47
Die Glaubens und Religionsfreiheit sollte nicht zur Debatte stehen. Wer sich zum Islam bekennen will der darf das auch, sowie zu jeder anderen Religion.

Ich konnte nicht lesen, dass der Glaube an sich verboten wird. Sowas geht auch garnicht. Also sei beruhigt Kleines!

Efna
25.11.2013, 13:48
Ich konnte nicht lesen, dass der Glaube an sich verboten wird. Sowas geht auch garnicht. Also sei beruhigt Kleines!

Den Leuten wird aber die ausübung des Glaubens verhindert wie aus dem Artikel hervor geht...

Rolf1973
25.11.2013, 13:48
Wie ich schon sagte ich beteilige mich selten an diesen Diskussionen, weil sie irgendwie alle gleich verlaufen. Weswegen du auch wenig von mir hörst. Den meisten hierzuforum geht es auch nicht um die Gewalt sondern um die Migranten....Mir geht es aber um die Gewalt an sich. Wenn irgendwo Glatzen einen Afrikaner durch einen Park hetzen und totschlagen, sind sie Mörder und sollten die volle Härte der Justiz zu spüren bekommen. Bei Nazis klappt das ja auch meist. Aber ersetzen wir "Nazi"durch "Südländer" und "Afrikaner" durch "Deutscher" (eine viel häufigere Täter-Opfer-Konstellation) und es gibt oft nur ein "Mach das bloß nicht wieder" vom Richter, Sozialstunden, Bewährung, geringe Haftstrafen.....Der Migrantenbonus ist Realität, wird aber wie auch das Ausmaß der wahren Gewaltkriminalität verschwiegen-DAS KOTZT MICH AN! Gleiches Recht für alle? Nicht in diesem Staat!

Götz
25.11.2013, 13:50
Das nenne ich Mut, zweifellos wird der islamistische Klüngel der sich in der UN etablieren konnte alles dran setzen um den Anfängen zu wehren...

Rolf1973
25.11.2013, 13:51
Also Blödheit?So könnte man es ausdrücken. Blödheit trifft es ganz gut.

Flaschengeist
25.11.2013, 13:52
Den Leuten wird aber die ausübung des Glaubens verhindert wie aus dem Artikel hervor geht...

IN DER ÖFFENTLICHKEIT! Und das ist nur Recht so.

Efna
25.11.2013, 13:52
IN DER ÖFFENTLICHKEIT! Und das ist nur Recht so.

Dann sollte es aber auch für Christen gelten...

Langwitsch
25.11.2013, 13:54
Das nenne ich Mut, zweifellos wird der islamistische Klüngel der sich in der UN etablieren konnte alles dran setzen um den Anfängen zu wehren...

Man sollte bedenken, dass nahezu alle islamischen Länder theokratische Länder sind, in denen der Islam Staatsreligion ist. Sich darüber zu echauffieren zeigt ein weiteres Mal den abgrundtief schlechten Charakter dieser Steinzeitmenschen.

Flaschengeist
25.11.2013, 13:56
Dann sollte es aber auch für Christen gelten...

Die sind aber aktuell nicht auf dem Kopfabschneider-Trip unterwegs. Sollte dies der Fall sein, gebe ich Dir Recht

Patriotistin
25.11.2013, 13:56
Dann sollte es aber auch für Christen gelten...

Schreib an die Regierung nach Angola und sag denen das :auro:

Intolerist
25.11.2013, 13:58
Schreib an die Regierung nach Angola und sag denen das :auro:

Oder lass uns für einen Flug für ihn nach Angola sammeln. Dort kann er denen ja erklären das Die Moslems ja eigentlich ganz nett sind und nebenbei könnte er den ersten Christopher Street Day Afrikas organisieren :D

Götz
25.11.2013, 14:02
Dann sollte es aber auch für Christen gelten...

Warum sollte dies auch für Christen gelten ? Das Christentum erhebt nirgendwo, außer dem Vatikan, den Anspruch Staatsreligion zu sein, es geht weniger um "geistliche" Glaubensfragen als um sehr weltliche politische Fragen.

Patriotistin
25.11.2013, 14:03
Oder lass uns für einen Flug für ihn nach Angola sammeln. Dort kann er denen ja erklären das Die Moslems ja eigentlich ganz nett sind und nebenbei könnte er den ersten Christopher Street Day Afrikas organisieren :D

:haha: na du kannst Ideen haben...nee du lass mal liebe, nicht das Efna noch die Angolaner mit
den gut Menschentum ansteckt ..dann ham die doch zu guter letzt den Islam am Hals:auro:

Rolf1973
25.11.2013, 14:05
Dann sollte es aber auch für Christen gelten...Warum? Zur Ausübung des christlichen Glaubens sind ja keine Waffen und Sprengsätze erforderlich. Es stürmt auch keiner (mehr) mit "Gott will es!" und erhobenem Schwert in eine Moschee, um Betende vor Gottes Thron zu schicken. Dein Vergleich hinkt. Das Christentum ist durch die Mühlen der Aufklärung gegangen, der Islam ist heute noch so intolerant, menschenverachtend und freiheitsverneinend wie zu Zeiten Mohammeds.

Hrafnaguð
25.11.2013, 14:47
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Mit einem NSDAP Verbot biste aber einverstanden, oder?
Beschäftige dich mit dem Islam und du siehst das der Vergleich gar nicht hinkt.
Der Islam ist eine Travestie einer Religion. Etwas das politisch und faschistisch ist,
sich aber als Glauben tarnt. Da haben die Neger echt was begriffen und folgerichtig
gehandelt.

Efna
25.11.2013, 14:49
Mit einem NSDAP Verbot biste aber einverstanden, oder?
Beschäftige dich mit dem Islam und du siehst das der Vergleich gar nicht hinkt.
Der Islam ist eine Travestie einer Religion. Etwas das politisch und faschistisch ist,
sich aber als Glauben tarnt. Da haben die Neger echt was begriffen und folgerichtig
gehandelt.

Ich mag den islam nicht, sie ist letztendlich genauso wie das Christentum Unnordisch und Uneuropäisch, also eine orientalische Wüstenreligion. Ich würde aber niemanden verbieten sich öffentlich dazu zu bekennen....

Xarrion
25.11.2013, 14:57
Ich mag den islam, sie ist letztendlich genauso wie das Christentum Unnordisch und Uneuropäisch, also eine orientalische Wüstenreligion. Ich würde aber niemanden verbieten sich öffentlich dazu zu bekennen....

Das dachte ich mir schon. :crazy:

Hrafnaguð
25.11.2013, 14:57
Ich mag den islam, sie ist letztendlich genauso wie das Christentum Unnordisch und Uneuropäisch, also eine orientalische Wüstenreligion. Ich würde aber niemanden verbieten sich öffentlich dazu zu bekennen....

Fehlt hier etwa ein "nicht"? Denn das lässt der Rest deiner Aussage wohl eher zu.

Die Meldung scheint eh ein Fake zu sein, da ich keinerlei haltbaren Aussage dazu auf angolanischen
Newsseiten finden konnte. Das meiste was man findet sind islamische Quellen und die bauschen gerne auf.
Nichts mag der Orientale mehr als Gerüchte, Lügen und Geschichten, vorallem wenn sie sich um den Islam drehen.

Efna
25.11.2013, 14:57
Das dachte ich mir schon. :crazy:

Das nicht habe ich noch eingefügt....

berty
25.11.2013, 15:04
Oh Gott, jetzt wird schon zum Vorbild erklärt, was irgendwelche Neger sich in Afrika ausdenken, um unliebsame Mitbürger einzuschüchtern. Armes Deutschland, wenn solche Patrioten auch hier Schule machen sollten.

Maxvorstadt
25.11.2013, 15:04
Dann sollte es aber auch für Christen gelten...

So ein Schwachsinn. Angola ist überwiegend christlich. Mehr als die Hälfte gehört sogar der römisch-katholischen Kirche an. Und viele Protestanten gibt es auch. Muslime sind gerade einmal 2 Prozent, wenn überhaupt. Und die 2 Prozent waren in letzter Zeit ziemlich laut. Du hast überhaupt keine Ahnung, aber plapperst ständig deinen gleichmachenden Scheiß ins Megaphon. Mache dich erst einmal schlau was Schwarzafrika betritt. Herrschaftszeiten.

schastar
25.11.2013, 15:09
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Man verhängt einfach ein Verbot dafür. Im Prinzip verbiete man ja nicht das jemand daran glaubt, sonder daß er ihn sichtbar praktiziert.

Das kannst dir vorstellen wir mit dem Nationalsozialismus. Man darf ihn in Gedanken bejubeln, aber ihn nicht sichtbar praktizieren.

Maxvorstadt
25.11.2013, 15:11
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Aber wenn es um christliche Religionen geht, dann hast du wohl nichts dagegen. Du gehst mir mit deiner Gutmenschlichkeit allmählich auf den Sack. :basta:

Götz
25.11.2013, 15:13
Oh Gott, jetzt wird schon zum Vorbild erklärt, was irgendwelche Neger sich in Afrika ausdenken, um unliebsame Mitbürger einzuschüchtern. Armes Deutschland, wenn solche Patrioten auch hier Schule machen sollten.

Wird hier etwa ein sonst engagierter "Antirassist" plötzlich im Sinne seiner vorgeblichen Ansprüche "sündig", vielleicht weil ihm "höhere Interessen" bedroht erscheinen ?

Efna
25.11.2013, 15:14
So ein Schwachsinn. Angola ist überwiegend christlich. Mehr als die Hälfte gehört sogar der römisch-katholischen Kirche an. Und viele Protestanten gibt es auch. Muslime sind gerade einmal 2 Prozent, wenn überhaupt. Und die 2 Prozent waren in letzter Zeit ziemlich laut. Du hast überhaupt keine Ahnung, aber plapperst ständig deinen gleichmachenden Scheiß ins Megaphon. Mache dich erst einmal schlau was Schwarzafrika betritt. Herrschaftszeiten.

Meiner Meinung sollten sich die Afrikaner lieber wieder auf ihre eigentkliche Tradition berufen und das afrikanische Heidentum wieder aufleben zu lassen und eben keine orientalische Sekten wie das Christentum, Islam und das Judentum. aber letztendlich hat jeder die Freiheit seine Religion auszuüben.

Tantalit
25.11.2013, 15:15
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Klar kann man einen Glauben verbieten in dem man die Gläubigen verfolgt und wegsperrt z.B. in Arbeitslager und nicht bei Hartz 4.

Diese Neger überraschen einen immer wieder und manchmal sogar positiv. :D

Efna
25.11.2013, 15:16
Aber wenn es um christliche Religionen geht, dann hast du wohl nichts dagegen. Du gehst mir mit deiner Gutmenschlichkeit allmählich auf den Sack. :basta:

Ich will auch nicht das Christen verfolgt werden, ich mag weder das Judäachristentum noch den Judäaislam, aber jeder einzelne sollte sich auch öffentlich zu seiner Religion bekennen dürfen.

Bergischer Löwe
25.11.2013, 15:20
Klar kann man einen Glauben verbieten in dem man die Gläubigen verfolgt und wegsperrt z.B. in Arbeitslager und nicht bei Hartz 4.

Diese Neger überraschen einen immer wieder und manchmal sogar positiv. :D

Ja das tun sie. Wobei Angola auf dem Sprung in eine neue Zeit ist. Stichwort: Erdölfunde. Und da möchte man ((:hi:) wohl sichergehen, daß die Maximalpigmentierten in Angola nicht so unbequeme Handelspartner werden, wie die unberechenbaren Nigerianer.

Maxvorstadt
25.11.2013, 15:21
Ich will auch nicht das Christen verfolgt werden, ich mag weder das Judäachristentum noch den Judäaislam, aber jeder einzelne sollte sich auch öffentlich zu seiner Religion bekennen dürfen.

Du redest einfach Müll.

Efna
25.11.2013, 15:21
Du redest einfach Müll.

Was findest du daran Müll?

Maxvorstadt
25.11.2013, 15:23
Was findest du daran Müll?

U.a. das Judäachristentum noch den Judäaislam Deinen antisemitischen Schwachsinn kannst du woanders anbringen.

Efna
25.11.2013, 15:26
U.a. das Judäachristentum noch den Judäaislam Deinen antisemitischen Schwachsinn kannst du woanders anbringen.

Warum beides sind jüdische Religionen, sowohl der islam wie auch das Christentum. Es sind wie das Judentum orientalische Wüstenreligion die ihren ursprung im abrahamitischen Gottesbild, was gänzlich unnordisch und uneuropäisch ist. Deswegen ist der Begriff Judäachristentum und Judäaislam richtig.

Götz
25.11.2013, 15:26
Ja das tun sie. Wobei Angola auf dem Sprung in eine neue Zeit ist. Stichwort: Erdölfunde. Und da möchte man ((:hi:) wohl sichergehen, daß die Maximalpigmentierten in Angola nicht so unbequeme Handelspartner werden, wie die unberechenbaren Nigerianer.

Genaueres über die wahren Hintergründe ,werden wir anhand von etwaigen UNO Sanktionen und wenn, dann aus deren Umsetzung und Wirksamkeit schließen können.

Maxvorstadt
25.11.2013, 15:28
Warum beides sind jüdische Religionen, sowohl der islam wie auch das Christentum. Es sind wie das Judentum orientalische Wüstenreligion die ihren ursprung im abrahamitischen Gottesbild, was gänzlich unnordisch und uneuropäisch ist. Deswegen ist der Begriff Judäachristentum und Judäaislam richtig.

Du redest Mist. Bist wohl schon zu lange hier herumgestolpert. Lies deinen Müll noch einmal durch, du Rotfaschist.

Efna
25.11.2013, 15:33
Du redest Mist. Bist wohl schon zu lange hier herumgestolpert. Lies deinen Müll noch einmal durch, du Rotfaschist.

Dir gehen jetzt auch die Argumente aus, ich habe meine Ansicht begründet und du beleidigst nur.

Leberecht
25.11.2013, 15:38
Was will man den machen. Will man jeden verhaften der sagt ich glaube an allah und das er glaubt das Mohammed ein Prophet zu verhaften und ihn dazu zwingen nicht mehr daran zu glauben?

Natürlich nicht. Das wäre ein utopisches Regularium, denn bekanntlich unterliegen Gedanken keiner Doktrin. Es gäbe dafür auch keinen objektiven Grund, wenn Andersdenkende/Handelnde toleriert würden und ihnen daraus kein Nachteil erwüchse. Aber genau das ist beim Islam der Fall.

Maxvorstadt
25.11.2013, 15:40
Dir gehen jetzt auch die Argumente aus, ich habe meine Ansicht begründet und du beleidigst nur.

Mir gehen die Argumente bestimmt nicht aus. Was hast du denn bisher für Argumente eingebracht? Dass Angola nicht das Recht hätte, den Islam als unerwünscht zu erklären? Aber wissen tust du gar nichts. Weißt du überhaupt was diese Handvoll Muslime in Angola veranstaltet haben? Und dann sagst du, wenn man den Islam schon etwas stutzen möchte, sollte man auch gleich die Christen stutzen. Aber die Christen haben sich nicht so aufgeführt. Ist dir aber wurscht. Dir geht es angeblich um Gleichheit. Schwachsinn, sage ich. Dir geht es vor allem um alles Christliche und Westliche. Und dann redest du abfällig über Religionen, in dem du sie als Wüstenreligionen verunglimpfst. Du redest wirres Zeug. Denke lieber mal nach und behaupte nicht, anderen wären die Argumente ausgegangen.

Geronimo
25.11.2013, 15:42
Dir gehen jetzt auch die Argumente aus, ich habe meine Ansicht begründet und du beleidigst nur.

Der kann nicht anders. Mach dir nix draus.:trost:

Maxvorstadt
25.11.2013, 15:44
Der kann nicht anders. Mach dir nix draus.:trost:

Tröste Efna nur, er kann es gebrauchen. :D

Geronimo
25.11.2013, 15:47
Tröste Efna nur, er kann es gebrauchen. :D

Sie...Sie kann es gebrauchen. Ich akzeptiere sie als Frau.:ja:

Rumburak
25.11.2013, 15:54
Sie...Sie kann es gebrauchen. Ich akzeptiere sie als Frau.:ja:

Und hattet ihr schon ein Date?:D

Geronimo
25.11.2013, 15:56
Und hattet ihr schon ein Date?:D

Nicht so lange du ihr den Hof machst.

Rumburak
25.11.2013, 15:57
Nicht so lange du ihr den Hof machst.

Mach ich nicht mehr. Sie ist mir zu prüde.:D

Efna
25.11.2013, 16:02
Mir gehen die Argumente bestimmt nicht aus. Was hast du denn bisher für Argumente eingebracht? Dass Angola nicht das Recht hätte, den Islam als unerwünscht zu erklären? Aber wissen tust du gar nichts. Weißt du überhaupt was diese Handvoll Muslime in Angola veranstaltet haben? Und dann sagst du, wenn man den Islam schon etwas stutzen möchte, sollte man auch gleich die Christen stutzen. Aber die Christen haben sich nicht so aufgeführt. Ist dir aber wurscht. Dir geht es angeblich um Gleichheit. Schwachsinn, sage ich. Dir geht es vor allem um alles Christliche und Westliche. Und dann redest du abfällig über Religionen, in dem du sie als Wüstenreligionen verunglimpfst. Du redest wirres Zeug. Denke lieber mal nach und behaupte nicht, anderen wären die Argumente ausgegangen.

Mir geht es hauptsächlich gegen alles Monotheistische....

ganja
25.11.2013, 16:02
Weißt du überhaupt was diese Handvoll Muslime in Angola veranstaltet haben?

Was denn?

Geronimo
25.11.2013, 16:03
Mir geht es hauptsächlich gegen alles Monotheistische....

Dieser verdammte Echnathon hat mit dem Mist angefangen!:Nazi:

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:04
Meiner Meinung sollten sich die Afrikaner lieber wieder auf ihre eigentkliche Tradition berufen und das afrikanische Heidentum wieder aufleben zu lassen und eben keine orientalische Sekten wie das Christentum, Islam und das Judentum. aber letztendlich hat jeder die Freiheit seine Religion auszuüben.

Eine Frechheit ständig Islam und Christentum zu vermischen als sei es Hausschwein und Wildschwein.

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:06
Meiner Meinung sollten sich die Afrikaner lieber wieder auf ihre eigentkliche Tradition berufen und das afrikanische Heidentum wieder aufleben zu lassen und eben keine orientalische Sekten wie das Christentum, Islam und das Judentum. aber letztendlich hat jeder die Freiheit seine Religion auszuüben.

Wo bitte macht das Christentum die gleichen Probleme wie der Islam ?

Efna
25.11.2013, 16:06
Eine Frechheit ständig Islam und Christentum zu vermischen als sei es Hausschwein und Wildschwein.

Sie sind jüdische Schwesternreligionen, die auf dem abrahamitischen Glauben basieren, beide zutiefst uneuropäisch und unnordisch....

Maxvorstadt
25.11.2013, 16:07
Was denn?

Zum Beispiel:
Am 1. September 2008 griff ein islamischer Mob Nicht-Muslime in der Gemeinde Andulo an. Andulo liegt in Angola. Die Tochter eines Gemeindevorsteheres einer der Kirchen – sie war im schulpflichtigen Alter – wurde geköpft. 40 Christen wurden entweder angegriffen oder gefoltert. Der Mob brannte drei Kirchen nieder. Er strömte ebenfalls zu den Wohnhäusern von Nicht-Muslimen, um sie und die Grundstücke zu zerstören. Steine flogen auf das Hauptquartier eines christlichen Projekts, die Schaden anrichteten. Ein führender angolanischer Christ sagt, daß die örtliche Polizei die Angriffe nicht stoppen konnte und fliehen mußte.

Tantalit
25.11.2013, 16:08
Sie sind jüdische Schwesternreligionen, die auf dem abrahamitischen Glauben basieren, beide zutiefst uneuropäisch und unnordisch....

Efna du warst auf der Monster High, wie alt bist Du?

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:08
Was findest du daran Müll?

Stimmt auch was er sagt.

Warum gibt es scharfe Kontrollen an Flughäfen ? wegen Christen ?

Maxvorstadt
25.11.2013, 16:09
Mir geht es hauptsächlich gegen alles Monotheistische....

Mir geht es vor allem gegen islamische, rote und braune Faschisten.

Efna
25.11.2013, 16:09
Efna du warst auf der Monster High, wie alt bist Du?

Islam und Christentum sind jüf´dischen Ursprungs und deswegen Schwesternreligionen, die beide orientalisch sind.

Geronimo
25.11.2013, 16:10
Mir geht es vor allem gegen islamische, rote und braune Faschisten.

Die Zionfaschisten hast du vergessen, Auch Zionazis genannt.

berty
25.11.2013, 16:11
Wird hier etwa ein sonst engagierter "Antirassist" plötzlich im Sinne seiner vorgeblichen Ansprüche "sündig", vielleicht weil ihm "höhere Interessen" bedroht erscheinen ?

Ist es nicht witzig, wenn ansonsten bei jeder sich bietenden Gelegenheit als minderwertig bezeichnete Mitmenschen doch was hermachen?

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:11
Sie sind jüdische Schwesternreligionen, die auf dem abrahamitischen Glauben basieren, beide zutiefst uneuropäisch und unnordisch....

Stress gibt's nicht mit Christenreligion. Weshalb sind Kontrollen an Flughäfen so scharf ?
Das Christentum ist erneuert, der Islam nicht.

Einen Verarsche immer die Verwandtheit da anzuführen.

Maxvorstadt
25.11.2013, 16:11
Die Zionfaschisten hast du vergessen, Auch Zionazis genannt.

Geh kuscheln mit Efna. :D

Tantalit
25.11.2013, 16:12
Islam und Christentum sind jüf´dischen Ursprungs und deswegen Schwesternreligionen, die beide orientalisch sind.

Ja wissen wir, das beantwortet aber nicht meine Frage. :)

Scheiß Religionen, seid doch einfach Mensch.

Algebra
25.11.2013, 16:12
Der Islam ist leider eine totalitäre Ideologie.
Wo auf der Welt bittschön gibt es denn einen gemäßigten Islam? Das gibt es einfach nicht.
Ich wünschte mir, es wäre so. Aber ich zähle nicht zu den Schönrednern, die irgendwas herbeireden, das es nicht gibt.
Die Botschaft des Christentums hingegen ist eine ganz andere.

Maxvorstadt
25.11.2013, 16:14
Der Islam ist leider eine totalitäre Ideologie.
Wo auf der Welt bittschön gibt es denn einen gemäßigten Islam? Das gibt es einfach nicht.
Ich wünschte mir, es wäre so. Aber ich zähle nicht zu den Schönrednern, die irgendwas herbeireden, das es nicht gibt.
Die Botschaft des Christentums hingegen ist eine ganz andere.

Anders geworden. Und das zählt heutzutage. Was gestern war ist wurscht. Deshalb vergleicht man nicht Islam und Christentum.

ganja
25.11.2013, 16:15
Zum Beispiel:
Am 1. September 2008 griff ein islamischer Mob Nicht-Muslime in der Gemeinde Andulo an. Andulo liegt in Angola. Die Tochter eines Gemeindevorsteheres einer der Kirchen – sie war im schulpflichtigen Alter – wurde geköpft. 40 Christen wurden entweder angegriffen oder gefoltert. Der Mob brannte drei Kirchen nieder. Er strömte ebenfalls zu den Wohnhäusern von Nicht-Muslimen, um sie und die Grundstücke zu zerstören. Steine flogen auf das Hauptquartier eines christlichen Projekts, die Schaden anrichteten. Ein führender angolanischer Christ sagt, daß die örtliche Polizei die Angriffe nicht stoppen konnte und fliehen mußte.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass du sofort ein Beispiel bringen kannst :D
Kein Grund die Religion zu verbieten aber trotzdem Übel. Erstaunlich auch, dass bei einem Bevölkerungsanteil von 2% sowas überhaupt passieren kann und die Polizei nichts ausrichten konnte...

Efna
25.11.2013, 16:15
Stress gibt's nicht mit Christenreligion. Weshalb sind Kontrollen an Flughäfen so scharf ?
Das Christentum ist erneuert, der Islam nicht.


Den Christentum hat man lediglich die Zähne gezogen, was gut so ist. Den Islam muss man noch die Zähne ziehen, was aber passiert wenn es wieder zähne bvekommt sieht man im neuen zarenreich....

Doch beide Religionen sind Schwesternreligionen aus dem Orient, wirklich nordisch ist nur der Glaube der vor den Christentum hier üblich ist und der atheismus/Agnostizismus.

Maxvorstadt
25.11.2013, 16:16
Ich hab nicht damit gerechnet, dass du sofort ein Beispiel bringen kannst :D
Kein Grund die Religion zu verbieten aber trotzdem Übel. Erstaunlich auch, dass bei einem Bevölkerungsanteil von 2% sowas überhaupt passieren kann und die Polizei nichts ausrichten konnte...

Sagte ich doch eingangs. Eine paar fanatisierte Muslime können ganz schön viel Ärger machen.

Patriotistin
25.11.2013, 16:17
[QUOTE=Algebra;6733299]Der Islam ist leider eine totalitäre Ideologie.
QUOTE]

Eben und deswegen wollen die Angolaner diese Ideologie nicht, weil sie nur Mord und Totschlag bringt, das
das manche nicht verstehen/begreift wollen ist mir schleierhaft :auro:

Maxvorstadt
25.11.2013, 16:18
Den Christentum hat man lediglich die Zähne gezogen, was gut so ist. Den Islam muss man noch die Zähne ziehen, was aber passiert wenn es wieder zähne bvekommt sieht man im neuen zarenreich....

Doch beide Religionen sind Schwesternreligionen aus dem Orient, wirklich nordisch ist nur der Glaube der vor den Christentum hier üblich ist und der atheismus/Agnostizismus.

Das kann man von dir nicht erwarten. Du bleibst zahllos und reitest weiter auf deinem linken antiimperialistischen Phrasenpferd herum.

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:21
Ich meine auch nicht Dummheit in Bezug auf den IQ, (wenn Du das meintest), sondern Dummheit in Bezug auf den Blick in die Realität und die sich nicht einstellende Erkenntis von Tatsachen.

Sicher.

Don
25.11.2013, 16:22
Stress gibt's nicht mit Christenreligion. Weshalb sind Kontrollen an Flughäfen so scharf ?
Das Christentum ist erneuert, der Islam nicht.

Einen Verarsche immer die Verwandtheit da anzuführen.

Witzig. Gott rundereneuert. Das wird ihm gefallen. Oder umerzogen? Immerhin, früher schickte er Sintfluten und radierte Städte ( naja, Käffer) aus bis ihm fortschrittliche Christen klarmachten daß das nicht mehr zeitgemäß ist?

Nein, es ist keine Verarsche. Es ist bucklige aufs Blut verfeindete orientalische Verwandschaft.

Nicht Sicher
25.11.2013, 16:22
In dem Zusammenhang soltet man auch folgendes berücksichtigen:


Russland schließt milliardenschweres Waffengeschäft mit Angola (http://de.ria.ru/zeitungen/20131016/267088390.html)


Laut den Verträgen bezieht Angola 18 Kampfjets des Typs Su-30K, Ersatzteile für Waffen aus sowjetischer Produktion, Schusswaffen, Munition, Panzer, Artillerieanlagen sowie Transporthubschrauber des Typs Mi-17. Zudem soll mit russischer Beteiligung eine Patronenfabrik in Angola entstehen. Die Kampfjets des Typs Su-30K waren Ende der 90er-Jahre an Indien für eine begrenzte Zeit übergeben worden – bis zur Herstellung der moderneren Su-30MKI. 2007 wurden sie nach ihrer Rückkehr aus Indien in einem Reparaturwerk in Weißrussland gelagert.

http://www.resboiu.ro/wp-content/uploads/2013/11/India-Su-30K.jpg

Geronimo
25.11.2013, 16:27
In dem Zusammenhang soltet man auch folgendes berücksichtigen:


Russland schließt milliardenschweres Waffengeschäft mit Angola (http://de.ria.ru/zeitungen/20131016/267088390.html)



http://www.resboiu.ro/wp-content/uploads/2013/11/India-Su-30K.jpg

Ich frage mich nur, wer die Dinger fliegen soll? Also schwarze Afrikaner sicher nicht.....:kich:

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:32
Den Christentum hat man lediglich die Zähne gezogen, was gut so ist. Den Islam muss man noch die Zähne ziehen, was aber passiert wenn es wieder zähne bvekommt sieht man im neuen zarenreich....

Doch beide Religionen sind Schwesternreligionen aus dem Orient, wirklich nordisch ist nur der Glaube der vor den Christentum hier üblich ist und der atheismus/Agnostizismus.

Meine Freundin ist zwar Orthodoxe Christin, weiss aber etwas zu wenig darüber ob diese Christentum lutheranisiert wurde.

z T wurden dem Islam in einigen Regionen die Zähne gezogen in Russland.
Weiss jetzt den Begriff nicht.

Putin ist kein Zar im bösen Christengewand.
Er umarmt sie wie auch Motorradfahrer oder Judokämpfer.

Ich sah letzte Woche sogar einen BDSM Schuppen in Russland.

Weiss nicht was du immer hast.

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:34
Witzig. Gott rundereneuert. Das wird ihm gefallen. Oder umerzogen? Immerhin, früher schickte er Sintfluten und radierte Städte ( naja, Käffer) aus bis ihm fortschrittliche Christen klarmachten daß das nicht mehr zeitgemäß ist?

Nein, es ist keine Verarsche. Es ist bucklige aufs Blut verfeindete orientalische Verwandschaft.

so eher

Geronimo
25.11.2013, 16:34
Meine Freundin ist zwar Orthodoxe Christin, weiss aber etwas zu wenig darüber ob diese Christentum lutheranisiert wurde.

z T wurden dem Islam in einigen Regionen die Zähne gezogen in Russland.
Weiss jetzt den Begriff nicht.

Putin ist kein Zar im bösen Christengewand.
Er umarmt sie wie auch Motorradfahrer oder Judokämpfer.

Ich sah letzte Woche sogar einen BDSM Schuppen in Russland.

Weiss nicht was du immer hast.

BundDeutscherSadistischerMädchen?

Dr Mittendrin
25.11.2013, 16:46
Ich hab nicht damit gerechnet, dass du sofort ein Beispiel bringen kannst :D
Kein Grund die Religion zu verbieten aber trotzdem Übel. Erstaunlich auch, dass bei einem Bevölkerungsanteil von 2% sowas überhaupt passieren kann und die Polizei nichts ausrichten konnte...

12 % machen in Frankreich auch schon mächtig Stunk.

Bei jeder anderen Religion hätte ich auch gesagt, das sei überzogen.
Beim Islam nicht.

https://www.google.de/search?q=jihad+thailand&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=m36TUu3dOae6ygOkz4HAAw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1089&bih=645

Diese Bilder des Djihad sprechen Bände

Hrafnaguð
25.11.2013, 16:51
12 % machen in Frankreich auch schon mächtig Stunk.

Bei jeder anderen Religion hätte ich auch gesagt, das sei überzogen.
Beim Islam nicht.

https://www.google.de/search?q=jihad+thailand&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=m36TUu3dOae6ygOkz4HAAw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1089&bih=645

Diese Bilder des Djihad sprechen Bände

Es gibt wohl nichts das so gut begründet weltweit verboten gehört wie der Islam.
Gut, in ihren Kloakenländern sollten sie weiterhin treiben dürfen was sie wollen.
Geht micht nix an. Aber hier ihre Ideologie zu verbreiten und zu praktizieren? NJET!

Dr Mittendrin
25.11.2013, 17:00
Es gibt wohl nichts das so gut begründet weltweit verboten gehört wie der Islam.
Gut, in ihren Kloakenländern sollten sie weiterhin treiben dürfen was sie wollen.
Geht micht nix an. Aber hier ihre Ideologie zu verbreiten und zu praktizieren? NJET!

http://urbaninfidel.altervista.org/html/izlam-is-peace-love_FILES/izlam-is-peace-love.html

oder hier

Anne Bonny
25.11.2013, 17:02
Klar kann man einen Glauben verbieten in dem man die Gläubigen verfolgt und wegsperrt z.B. in Arbeitslager und nicht bei Hartz 4.

Diese Neger überraschen einen immer wieder und manchmal sogar positiv. :D

Tja, die Angolaner sind ja auch ganz was feins - sie gehören einem der letzten kommunistischen Staaten dieser Welt an. Endlich, endlich, endlich besinnt sich Links auf Karl Marx:

"Der Koran (http://de.wikiquote.org/wiki/Koran) und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen." - Karl Marx (http://de.wikiquote.org/wiki/Karl_Marx), Die Kriegserklärung - Zur Geschichte der orientalischen Frage, Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170. mlwerke.de (http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm)

detti
25.11.2013, 17:22
Den Christentum hat man lediglich die Zähne gezogen, was gut so ist. Den Islam muss man noch die Zähne ziehen, was aber passiert wenn es wieder zähne bvekommt sieht man im neuen zarenreich....

Doch beide Religionen sind Schwesternreligionen aus dem Orient, wirklich nordisch ist nur der Glaube der vor den Christentum hier üblich ist und der atheismus/Agnostizismus.

Ich habe nie daran gedacht das ich mal mit Maxvorstadt einer Meinung bin---
du schreibst wirklich nur Unsinn
(Zusammen kopierte Schei...)

konkon
25.11.2013, 18:49
Agressive Sekten werden doch verboten, oder nicht?

Nö, wäre auch traurig für gewisse Koksdealer und Zuhälter. :))

Zausel
25.11.2013, 19:01
Was will man den machen. Will man jeden verhaften der sagt ich glaube an allah und das er glaubt das Mohammed ein Prophet zu verhaften und ihn dazu zwingen nicht mehr daran zu glauben?

Das ist dann so wie mit der ersten Strophe unserer Nationalhymne: Du darfst sie nur zu Hause (leise) singen.
Übrigens, in der Ostzone durfte die Nationalhymne auch nicht gesungen werden (... daß die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint!)

konkon
25.11.2013, 19:01
Doch beide Religionen sind Schwesternreligionen aus dem Orient......

Hast du dich je mit der Entstehungsgeschichte der beiden Religionen beschäftigt?
Der Islam konnte sich nur am Judentum orientieren, das Christentum war den Arabern weitgehend unbekannt, jenes wiederum sollte ja die Umkehr des Judentums sein.
Sie nahmen also den bekannten Stein und eine Prise Judentum, vermischten beides und garnierten es mit einer Portion Wunschdenken.
Kurzfassung, falls dich mal einer fragt.:auro:

Leberecht
25.11.2013, 19:18
Übrigens, in der Ostzone durfte die Nationalhymne auch nicht gesungen werden (... daß die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint!)

Die Passage ging ja noch. Schlimmer war "...Deutschland einig Vaterland...". Der letzte Tagesordungspunkt bei Treffen der alten Bonzenriege lautete wohl: "Absummen der Nationalhymne der DDR". :D

Cinnamon
25.11.2013, 19:23
1. Steht da nicht, dass der Islam verboten wurde, sondern nur, dass seine Zulassung noch nicht erfolgt ist. 2. scheint es eine Sache der Zeit zu sein, bis diese Religion dort offizell zugelassen wird. Und ob es die richtige Vorgehensweise ist, dass der Staat eine Religion als solche zulassen muss, damit sie praktiziert werden darf ist auch vom Freiheitsstandpunkt her bedenklich..... Man hält die Islamisierung nicht mit weniger Freiheit auf. Entweder man hält die Aufklärung dieser mittelalterlichen brutalen Religion entgegen und ringt sie nieder, oder man unterliegt, ob man nun ein gesetzliches Verbot hat oder nicht.

Cinnamon
25.11.2013, 19:24
Den Christentum hat man lediglich die Zähne gezogen, was gut so ist. Den Islam muss man noch die Zähne ziehen, was aber passiert wenn es wieder zähne bvekommt sieht man im neuen zarenreich....

Doch beide Religionen sind Schwesternreligionen aus dem Orient, wirklich nordisch ist nur der Glaube der vor den Christentum hier üblich ist und der atheismus/Agnostizismus.

Das Christentum ist im Orient entstanden, aber ging dann durch den Filter des griechischen Denkens und kam in dieser Form hier an.

Wadenkater
25.11.2013, 19:29
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Komisch, wenn in angölagönntischmischdödsaufn irendwelche sog. "rräächte Gruppierungen" wegen ihres "Glaubens" od. ihrer Überzeugung verboten werden würden, wärst du doch der erste, der dafür alle mögl. Gründe ins Feld führt, warum das so sein muss- einfach mal wieder Messen mit zweierlei Maß!

Rumpelstilz
25.11.2013, 20:54
In dem Zusammenhang soltet man auch folgendes berücksichtigen:


Russland schließt milliardenschweres Waffengeschäft mit Angola (http://de.ria.ru/zeitungen/20131016/267088390.html)


Die Islamisten sind in Afrika die fuenfte Kolonne Saudi-Arabiens. Es geht hier nicht um Relgionsausuebung, sondern um eine Basis fuer den Guerillakampf.

Siehe Boko Haram in Nigeria. Nur sind in Nigeria die Haelfte der Bevoelkerung Moslems. Da muss die Armee einen zaehen Kampf ausfechten. Ausserdem sind die Moslems in Nigeria seit Jahrhunderten Moslems und diese Kultur muss von den Islamisten erst umgekrempelt werden.

In Angola wollen sie ja neue Moslems gewinnen, also mit Konvertiten die Salafisten bereits fertig aus dem Bodem stampfen. Das waeren also Moslems ganz ohne eigene Geschichte, direkt nach dem Willen Saudi-Arabiens geformt.

Seligman
25.11.2013, 22:03
In den meisten islamischen Ländern ist auch jede andere Religion verboten.
Angola hat für sich das beste gemacht. In Deutschland kann und darf man nichts verbieten aber auch nicht extrem unterstützen

In manchen islamistischen Laender darf man nichtmal eine Bibel mitnehemen.

Solange andere Buecher in Europa indiziert werden, bin ich fuer ein indizieren des Korans, der Bibel und wie sie nicht alle heissen, sind alles Hetzschriften in gewisser Weise. Aber da die Europaeer schon recht gut umgehen koennen mit der Bibel, find ich diese koennen wir wieder vom Index der "verbotenen" Buecher runternehmen. Alle anderen Interpretationen von den verschiedenen "heiligen Schriften" sind nicht gemeinsam mit unserer Zivilisation und Kultur gewachsen und haben somit hier nix zu suchen.

Herr B.
25.11.2013, 23:20
Wusste nicht daß es in Angola viele Moslems hat. Aber Islam ist ja jetzt bei den Pan-Afrika Nationalisten hip und cool. Da meckern sie ueber die boesen Nachfahren der europaeischen Sklavenhaendler und vergessen dass die Araber ihre Sklaven seit gut 1000 Jahren vor Kolumbus aus dem afrikanischen Busch bezogen, und um der Identitaet willen, konvertieren die Seckel zum Islam.

Efna
25.11.2013, 23:41
Das ist dann so wie mit der ersten Strophe unserer Nationalhymne: Du darfst sie nur zu Hause (leise) singen.
Übrigens, in der Ostzone durfte die Nationalhymne auch nicht gesungen werden (... daß die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint!)

Die erste Strophe darfst du genauso singen wie jede andere Strophe auch...

Efna
25.11.2013, 23:42
Hast du dich je mit der Entstehungsgeschichte der beiden Religionen beschäftigt?
Der Islam konnte sich nur am Judentum orientieren, das Christentum war den Arabern weitgehend unbekannt, jenes wiederum sollte ja die Umkehr des Judentums sein.
Sie nahmen also den bekannten Stein und eine Prise Judentum, vermischten beides und garnierten es mit einer Portion Wunschdenken.
Kurzfassung, falls dich mal einer fragt.:auro:

Beide Religionen basieren auf den Judentum und teilweise orientierte sich der Islam auch am Christentum, nicht umsonst ist im Islam Jesus ein Prophet und Messias....

Nachbar
26.11.2013, 00:03
Beide Religionen basieren auf den Judentum und teilweise orientierte sich der Islam auch am Christentum, nicht umsonst ist im Islam Jesus ein Prophet und Messias....

Aber es gibt kein Judentum.

Der Psychoanalytiker S. Freud hielt z.B. MOSES für einen Ägypter, und seine Untergebenen ATON-Gläubige,
die dann in späteren Zeiten den jeweiligen lokalen Notwendigkeiten angepasst haben,
bis sie vollends untergingen.

konkon
26.11.2013, 08:24
Beide Religionen basieren auf den Judentum und teilweise orientierte sich der Islam auch am Christentum, nicht umsonst ist im Islam Jesus ein Prophet und Messias....

Nein, die Basis des Islam war nun mal der Stein, alles andere kam später.
Ohne jenen wäre es nicht möglich gewesen überhaupt eine neue Religion zu etablieren.
Die Araber beteten das Ding schon an als an den Islam noch gar nicht zu denken war.
Ein Grund warum der Islam hunderte von Jahren brauchte um sich in der uns bekannten Form durchzusetzen. (im Vergleich, das Christentum brauchte im Gebiet des heutigen Deutschland gerade mal knapp einhundert Jahre)

Zausel
26.11.2013, 12:52
Die erste Strophe darfst du genauso singen wie jede andere Strophe auch...

Dir ist wirklich kein Spruch zu dumm!
Glaubst Du wirklich, dass ein Bundestagsabgeordneter oder ein Sportler auf den Siegerpodest ungestraft die erste Strophe singen darf?

Wassiliboyd
26.11.2013, 12:59
Jetzt muß aber ErdoWahn,
der große Verteidiger des Glaubens, militärisch eingreifen, um diese Ungläubigen zu züchtigen!

Efna
26.11.2013, 13:03
Dir ist wirklich kein Spruch zu dumm!
Glaubst Du wirklich, dass ein Bundestagsabgeordneter oder ein Sportler auf den Siegerpodest ungestraft die erste Strophe singen darf?

Ich wüsste nicht das sie verboten ist...

Leventidis
26.11.2013, 13:17
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Nichts wurde verboten. Diese Meldung ist ein Fake.

Chronos
26.11.2013, 13:45
Dir ist wirklich kein Spruch zu dumm!
Glaubst Du wirklich, dass ein Bundestagsabgeordneter oder ein Sportler auf den Siegerpodest ungestraft die erste Strophe singen darf?
Sehr frei nach Karl Falentin (jaaaa doch, ich weiss, dass man seinen Nachnamen mit V schreibt, aber wie er einem weiter nördlichen Zeitgenossen doch mal erklärte, der ihn mit "Herr Walentin" ansprach: "Sie sagen ja zu Ihrem Erzeuger ja auch nicht Water".....):

"Woll'n hätt i scho mög'n, bloß dürf'n hob i mi net traut."

opppa
26.11.2013, 15:24
Ich wüsste nicht das sie verboten ist...

Sie ist nicht verboten, ihr wurde nur der Titel "Deutsche Nationalhymne" aberkannt, weil das in den 50ern politisch nicht mehr wirklich politisch korrekt war!!

Lustig fand ich damals, daß man bei der Siegerehrung der Fußball-WM auf den Mündern des Publikums genau ablesen konnte, welchen (politisch unkorrekten) Text die deutschen Zuschauer gesungen haben!


:D

kadir
26.11.2013, 18:44
Jetzt muß aber ErdoWahn,
der große Verteidiger des Glaubens, militärisch eingreifen, um diese Ungläubigen zu züchtigen!

laut den türkischen nachrichten,laufen die vorbereitungen schon.:-)

alberich1
26.11.2013, 18:56
In Deutschland wäre das undenkbar, da bei uns die Religionsfreiheit verfassungsmäßig garantiert ist.

Allerdings erlaubt dieses Grundrecht nicht die Volksverhetzung, die von manchen radikalen Islamisten ausgeht.
Gegen Letztere kann man also juristisch vorgehen.

Ich würde mir wünschen, dass in jede islamische Gemeinde ein des Türkischen oder Arabischen mächtiger "Maulwurf" eingeschleust würde, um Hassprediger sofort dem Ausländeramt zwecks Ausweisung zu melden.

Eine Pauschale Verurteilung der Muslime lehne ich allerdings ab. Ebenso jede Einschränkung der Religionsfreiheit, sofern die Regeln des Stgb. nicht verletzt werden.

Seligman
26.11.2013, 23:31
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand -
Blüh` im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland

fatalist
27.11.2013, 03:14
Angola dementiert Islamverbot

Die angolanische Botschaft hat Berichte über ein angebliches Verbot des Islams in dem afrikanischen Land dementiert. Zuvor hatten zahlreiche Medien unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, das Land habe neben dem Islam auch weitere Religionsgemeinschaften verboten. >> mehr (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ca6f79dfa0.0.html)


Auch christliche Kirchen warten auf Genehmigung


Eine Genehmigung zu bekommen sei aber nicht einfach. „Derzeit warten über 900 Kirchen auf die Legalisierung.“ Viele davon seien evangelikale Kirchen aus Lateinamerika, die nur das Interesse hätten, „den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen“. Hier müsse die Regierung einschreiten.

Muslime könnten in dem Land weiterhin frei ihrem Glauben nachgehen. Berichte über Übergriffe auf Moscheen seien falsch. Gleichzeitig verteidigte die Botschaft die Auflage, Gebetsstätten legalisieren zu lassen: „Muslime, die in Angola leben, sind immer Einwanderer. Das ist nicht unsere Kultur.“ In Angola gebe es derzeit einige Tausend Moslems. Wenn deren Zahl aber einmal die Marke von 100.000 erreiche, sei das „ein bißchen zu viel“.


Streit um saudische Investoren

Dennoch seien viele der ausländischen Moslems gut in die Gesellschaft integriert. Manche hätten sogar Angolaner geheiratet. Seit Jahren gibt es in der ehemaligen portugiesischen Kolonie Streit um islamische Gebetsstätten, die von ausländischen Investoren, vornehmlich aus Saudi-Arabien, finanziert werden. (tb)
Sehr vernünftige Einstellung in Angola. 100.000 Muslime wären schon zuviel. Sehe ich genauso.

Übertragen auf die BRD hiesse das dann ???

Wassiliboyd
27.11.2013, 09:53
laut den türkischen nachrichten,laufen die vorbereitungen schon.:-)
Auaweia!
Wirds den Angolanern ergehen, wie einst den Armeniern?:beten:

elas
27.11.2013, 10:01
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Islam ist eine Ideologie und wird zu Recht verboten.
Faschismus ist auch verboten!:ätsch:

Herr Schmidt
27.11.2013, 10:21
In Deutschland wäre das undenkbar, da bei uns die Religionsfreiheit verfassungsmäßig garantiert ist.

Allerdings erlaubt dieses Grundrecht nicht die Volksverhetzung, die von manchen radikalen Islamisten ausgeht.
Gegen Letztere kann man also juristisch vorgehen.

Ich würde mir wünschen, dass in jede islamische Gemeinde ein des Türkischen oder Arabischen mächtiger "Maulwurf" eingeschleust würde, um Hassprediger sofort dem Ausländeramt zwecks Ausweisung zu melden.

Eine Pauschale Verurteilung der Muslime lehne ich allerdings ab. Ebenso jede Einschränkung der Religionsfreiheit, sofern die Regeln des Stgb. nicht verletzt werden.

Der Islam ist aber KEINE Religion .... sondern eine faschistische Ideologie !! Und? ist das auch garantiert ? Der Islam und das GG gehen nicht zusammen, nur wenn man doof ist.



Ich befürchte jedoch, daß Westerwelle noch schnell nach Angola fliegt und denen die Meinung geigt ... wobei "geigen" auch anders verstanden werden könnte !

Mr.Smith
27.11.2013, 10:43
Die Nazis in Deutschland sollten aus ihrer Ideologie eine Religion machen (irgendwas nordisch-keltisch verschwurbeltes) und sich auf die Religionsfreiheit berufen. Wie würden die Gutmenschen, die jetzt den Islamo-Faschisten die Stange halten und für Religionsfreiheit plädieren dann aufjaulen.

Leventidis
27.11.2013, 10:58
Jetzt muß aber ErdoWahn,
der große Verteidiger des Glaubens, militärisch eingreifen, um diese Ungläubigen zu züchtigen!


Auaweia!
Wirds den Angolanern ergehen, wie einst den Armeniern?:beten:

Versuch doch mal bitte mit konstruktive themenbezogene Kommentar statt populistische Bashing.

Herr Schmidt
27.11.2013, 11:16
Doch ist es, würde Angola das selbe mit Christen würde man wieder rumjaulen. Man sollte extremistische Islamisten bekämpfen, aber den normalen Moslem in Ruhe lassen. Die Glaubens und Religionsfreiheit sowie die Freiheit des Bekenntnisses sollten niemals zur Debatte stehen.

DOCH ... weil der Islam keine Religion ist ... sondern eine Ideologie ... und eine gewalttätige und intolerante außerdem !

Herr Schmidt
27.11.2013, 11:17
Jetzt weiß ich, wohin ich mal auswandere, falls der Muezzin eines unschönen Tages vom Reichstag schreit. Hier sieht man es: Afrikaner sind keineswegs nur dumme, unvernünftige Menschen. Die beste Nachricht des Tages!


:gp::gp::gp:

Herr Schmidt
27.11.2013, 11:20
Die Gedanken sind frei, auch in Angola. Aber wenn Hassprediger und Volksverdummer mit Berufsverbot belegt werden, sollte man sich doch wohl darüber freuen.
Nun wäre aber eine breite Aufklärungskampagne über die zersetzenden Bestrebungen solcher Religionen erforderlich, und da sehe ich eher schwarz. Die breite Masse wird ungebildet bleiben, ihren Kult im Untergrund weiter pflegen und bei erster Gelegenheit die alten Verhältnisse wieder herstellen...

Wenn sie keine Moscheen mehr haben, wenn sie ihre Religion nicht öffentlich zelebrieren können, dann wird es schwer die alten Verhältnisse wieder herzustellen.

Mr.Smith
27.11.2013, 11:23
Angeblich rudert Angola doch jetzt schon kräftig zurück. Wahrscheinlich hat man schon Kriegsdrohungen Islamo-Faschistischer Staaten erhalten.

Sheldon
27.11.2013, 11:31
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Wenn eine Ideologie die Menschenrechte so dermaßen mit den Füssen tritt, wie es der Islam tut, dann ist ein Verbot mehr als nur sinnvoll. Die Verbreitung des Islams mit dem Schwert ist gerade in Afrika gang und gebe - als nächstes ist Europa dran.
Wo der Islam ist, da sind auch radikale Islamisten, man kann beide Seiten, die radikale und die gemässigte (sofern sie überhaupt existiert) trennen. Ein friedlicher Euroislam ist nur ein Wunschgedanke geisteskranker Gutmenschen. Erzähl mal sowas mal einem Pierre Vogel, der lacht sich krank darüber.

Heifüsch
27.11.2013, 12:09
Wenn sie keine Moscheen mehr haben, wenn sie ihre Religion nicht öffentlich zelebrieren können, dann wird es schwer die alten Verhältnisse wieder herzustellen.

Ich denke da an die Russisch Orthodoxe Kirche, wie die plötzlich wieder aufblühte nach dem Untergang der Sowjetunion. Solches Unkraut vergeht leider nicht...

Sprecher
27.11.2013, 12:42
Angola verbietet den Islam aha. Das heißt ab sofort sind Horden von "verfolgten" Musel-Negern von dort wegen "religiöser Verfolgung" asylberechtigt.
Sicher kein Grund zum Jubeln.

Mr.Smith
27.11.2013, 12:43
Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie viele Leute "ich bin gegen Faschismus und die pösen Nazis" plärren und gleichzeitig einer faschistoiden Religion die Stange halten.
Alles verlogene Heuchler.

Sprecher
27.11.2013, 12:44
Auch du Scheibenkleiser na das wird ja wieder ein Geschreie geben von
den Gutmenschen, Linken, Grünen und hast nicht gesehen....

Die werden nicht heulen, die werden fordern jetzt allen Musel-Angolanern in Deutschland Asyl zu gewähren.

Mr.Smith
27.11.2013, 12:48
Mal schauen, wann Deutschland Angola mit wirtschaftlichen Sanktionen oder ähnlichem droht.

Rockatansky
27.11.2013, 12:49
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Das wundert bei dir nicht, Efnakind...

Patriotistin
27.11.2013, 13:11
Die werden nicht heulen, die werden fordern jetzt allen Musel-Angolanern in Deutschland Asyl zu gewähren.

Na das würde und noch fehlen :auro:

Leventidis
27.11.2013, 14:09
Angeblich rudert Angola doch jetzt schon kräftig zurück. Wahrscheinlich hat man schon Kriegsdrohungen Islamo-Faschistischer Staaten erhalten.

Von Zurückrudern kann keine Rede sein. Es gab solche absurde Vorhaben nicht, in dem man Religionen verbieten wollte.

kadir
27.11.2013, 15:44
Auaweia!
Wirds den Angolanern ergehen, wie einst den Armeniern?:beten:

hoffe das diesmal gründlicher gekehrt wird.:D

Herr Schmidt
27.11.2013, 17:03
Ich denke da an die Russisch Orthodoxe Kirche, wie die plötzlich wieder aufblühte nach dem Untergang der Sowjetunion. Solches Unkraut vergeht leider nicht...


Auch wahr ... also Unkrautex einsetzen

Heifüsch
27.11.2013, 18:08
Auch wahr ... also Unkrautex einsetzen

Ein guter Sprengstoff, hehe! Sorry, hab´nur laut gedacht >x(´

Wolfger von Leginfeld
27.11.2013, 18:14
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

In hiesigen Landen funktioniert es ja auch. :D

Pius12
27.11.2013, 18:18
Ausland

Dienstag, 26.11.2013
Angola dementiert Islamverbot
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/c3333cbd65.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F42973238.jpg&md5=280ad8d6d23e19355912d082ee9721c9b79cc9af&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i&parameters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B&parameters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)Angolas Präsident Jose Eduardo dos Santos bei einer Rede vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen Foto: picture alliance/dpa

BERLIN. Die angolanische Botschaft hat Berichte über ein angebliches Verbot des Islams in dem südostafrikanischen Land dementiert. Zuvor hatten zahlreiche Medien unter Berufung auf Regierungskreise und angolanische Zeitungen berichtet, das Land habe neben dem Islam auch weitere Religionsgemeinschaften verboten.
Unter anderem wurde der PräsidentJose Eduardo dos Santos mit den Worten zitiert: „Das ist das Ende des islamischen Einflusses auf unser Land.“ Die Botschaft sieht hierin ein Mißverständnis. „In Angola brauchen Kirchen und Moscheen eine Genehmigung durch die Regierung“, sagte ein Sprecher der angolanischen Botschaft in Berlin der JUNGEN FREIHEIT.
Auch christliche Kirchen warten auf Genehmigung
Eine Genehmigung zu bekommen sei aber nicht einfach. „Derzeit warten über 900 Kirchen auf die Legalisierung.“ Viele davon seien evangelikale Kirchen aus Lateinamerika, die nur das Interesse hätten, „den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen“. Hier müsse die Regierung einschreiten.
Muslime könnten in dem Land weiterhin frei ihrem Glauben nachgehen. Berichte über Übergriffe auf Moscheen seien falsch. Gleichzeitig verteidigte die Botschaft die Auflage, Gebetsstätten legalisieren zu lassen: „Muslime, die in Angola leben, sind immer Einwanderer. Das ist nicht unsere Kultur.“ In Angola gebe es derzeit einige Tausend Moslems. Wenn deren Zahl aber einmal die Marke von 100.000 erreiche, sei das „ein bißchen zu viel“.
Streit um saudische Investoren
Dennoch seien viele der ausländischen Moslems gut in die Gesellschaft integriert. Manche hätten sogar Angolaner geheiratet. Seit Jahren gibt es in der ehemaligen portugiesischen Kolonie Streit um islamische Gebetsstätten, die von ausländischen Investoren, vornehmlich aus Saudi-Arabien, finanziert werden. (tb)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ca6f79dfa0.0.html?utm_source=LZM+Newsle tter&utm_medium=email&utm_campaign=27-11-2013+JF-Rundbrief+Nr.+44+vom+27.+November+2013&utm_content=Mailing_6902428

NEOM
27.11.2013, 19:40
wirtschaftlich wird es ihnen bald schlecht gehen.

Hammerkopf
27.11.2013, 21:41
Mir geht es aber um die Gewalt an sich. Wenn irgendwo Glatzen einen Afrikaner durch einen Park hetzen und totschlagen, sind sie Mörder und sollten die volle Härte der Justiz zu spüren bekommen. Bei Nazis klappt das ja auch meist. Aber ersetzen wir "Nazi"durch "Südländer" und "Afrikaner" durch "Deutscher" (eine viel häufigere Täter-Opfer-Konstellation) und es gibt oft nur ein "Mach das bloß nicht wieder" vom Richter, Sozialstunden, Bewährung, geringe Haftstrafen.....Der Migrantenbonus ist Realität, wird aber wie auch das Ausmaß der wahren Gewaltkriminalität verschwiegen-DAS KOTZT MICH AN! Gleiches Recht für alle? Nicht in diesem Staat!

Warum kann man die Beiträge denn nicht mehr bewerten, was ist denn hier los auf einmal ???

:gp:

Rumpelstilz
27.11.2013, 23:35
[...]
Viele davon seien evangelikale Kirchen aus Lateinamerika, die nur das Interesse hätten, „den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen“. Hier müsse die Regierung einschreiten.
[...]
Seit Jahren gibt es in der ehemaligen portugiesischen Kolonie Streit um islamische Gebetsstätten, die von ausländischen Investoren, vornehmlich aus Saudi-Arabien, finanziert werden.
[...]

Zu den evangelischen Sekten "aus Lateinamerika", d.h. urspruenglich aus den USA:
Im Nordosten Indiens, in den "7 sister states", Manipur, Nagaland usw sind "rein zufaellig" viele Rebellengruppen aktiv, deren Mitglieder ausschliesslich evangelischen Sekten angehoeren.

Das "den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen" ist nur eine diplomatische Umschreibung. Es gilt hier dem Terrorismus Einhalt zu gebieten.

Dasselbe mit Saudi-Arabien. Wo dieses Land die "Kultur" und die "Religion" unterstuetzt, breitet sich auch immer "rein zufaellig" der islamistische Terror aus.

Pius12
28.11.2013, 06:25
Zu den evangelischen Sekten "aus Lateinamerika", d.h. urspruenglich aus den USA:
Im Nordosten Indiens, in den "7 sister states", Manipur, Nagaland usw sind "rein zufaellig" viele Rebellengruppen aktiv, deren Mitglieder ausschliesslich evangelischen Sekten angehoeren.

Das "den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen" ist nur eine diplomatische Umschreibung. Es gilt hier dem Terrorismus Einhalt zu gebieten.

Dasselbe mit Saudi-Arabien. Wo dieses Land die "Kultur" und die "Religion" unterstuetzt, breitet sich auch immer "rein zufaellig" der islamistische Terror aus.


Ich teile deine Auffassung und gehe mit allem konform, was du als Kommentar zur Meldung niedergeschrieben hast

Wassiliboyd
28.11.2013, 14:20
Versuch doch mal bitte mit konstruktive themenbezogene Kommentar statt populistische Bashing.
Versuche du erstmal vernünftiges Deutsch zu posten, bevor du hier hyperventilierst!:basta:

Eridani
28.11.2013, 19:20
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Nicht, wenn dieser "Glaube" der Todfeind der modernen Menschheit ist, der Faschismus des 21. Jahrhundert - und ihr bescheuerten linken Spinner diesen Verbrechern Tor und Tür mit Eurer bekloppten Toleranz öffnet.

Im Islam wird Toleranz als Schwäche gedeutet. Vergiß das nie, Du Träumer!

Herr Schmidt
28.11.2013, 22:53
Nicht, wenn dieser "Glaube" der Todfeind der modernen Menschheit ist, der Faschismus des 21. Jahrhundert - und ihr bescheuerten linken Spinner diesen Verbrechern Tor und Tür mit Eurer bekloppten Toleranz öffnet.

Im Islam wird Toleranz als Schwäche gedeutet. Vergiß das nie, Du Träumer!

:gp: aber wenn, dann Träumerin !!

Leventidis
29.11.2013, 15:56
Versuche du erstmal vernünftiges Deutsch zu posten, bevor du hier hyperventilierst!:basta:

Es ist zwar ausgeschlossen ist, wenn ich überhaupt hätte, hätte ich meine ARGUMENTATIONSSCHWÄCHE klüger vertuscht.

akainu2012
29.11.2013, 23:08
Traurig wie manche hier Angola zujubeln und es sich als Vorbild nehmen. (Dabei hassen sie selber die Angolaner, weil es ja minderwetige Neger für sie sind und mit sie, meine ich jene die sich angesprochen fühlen oder sich entsprechenden äußern)

Deutschland hatte schonmal einen Prozess ähnlich wie in Angola durchgemacht, nur wurde damals das Judentum verboten/verfolgt, am Ende mussten aber Millionen Menschen sterben, Bücher/Gebäude brannten und später Menschen. Man sieht Dummheit wird anscheinend nie ganz aussterben, aber Gottsei Dank, stellen die Angola zujubler nur eine sehr kleine Minderheit, die sich z.b. auf HPF rumtummeln..

Angola hat somit einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Und ich stimme Efna zu, wie kann man einen Glauben nur verbieten und somit elementare Menschenrechte mit den Füßen zertreten. Gegen Radikale Ströme bekämpfen habe ich nichts, im Gegenteil, Aufklärung wäre hier angesagt aber man bekämpft keine Radikalität in dem man das Kind mit dem Badewasser ausschüttet und alles komplett verbietet. So schafft man evtl. sogar unter umständen mehr Radikalität.

Angola als Vorbild für deutschland, so tief sind wa, bzw, manche schon gesunken ? :D

Na dann...

PS: Ich sehe hier Leute, die gewisses Verhalten kritisieren und verurteilen, aber genau dieses gleiche Verhalten gegenüber andere fordern und predigen. Doppelmoral nennt sich das.

Rumpelstilz
30.11.2013, 01:35
[...]
Angola hat somit einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Und ich stimme Efna zu, wie kann man einen Glauben nur verbieten und somit elementare Menschenrechte mit den Füßen zertreten.

Saudi-Arabien macht vor, wie man vollstaendig (nicht wie in Angola) einen Glauben verbietet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Staat_und_Religion

Auszuege daraus:

"Das öffentliche Praktizieren anderer Religionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion) als des salafitischen Islam ist in Saudi-Arabien verboten, daher ist auch die Religionsfreiheit der Schiiten beschränkt, sie dürfen Bräuche, die mit dem salafitischen Islam nicht vereinbar sind, z. B. die Mut'a-Ehe (http://de.wikipedia.org/wiki/Mut%27a-Ehe) oder das Gedenkfest für Imam Hussain (Aschura (http://de.wikipedia.org/wiki/Aschura)), nicht öffentlich ausüben. Die Schiiten werden von den religiösen Autoritäten nicht als Muslime anerkannt.[25] (http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#cite_note-shmoe-25) Sie dürfen Moscheen betreiben, diese werden jedoch offiziell nicht als Moscheen angesehen. Entsprechend wird in den Schulen ausschließlich salafitischer Religionsunterricht erteilt. Auch für Gastarbeiter und Diplomaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomat) ist es bei Strafe verboten, einen Gottesdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesdienst) zu feiern, eine Taufe (http://de.wikipedia.org/wiki/Taufe) oder eine Krankensalbung (http://de.wikipedia.org/wiki/Krankensalbung) zu empfangen. Kirchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchengeb%C3%A4ude), Synagogen (http://de.wikipedia.org/wiki/Synagoge) oder andere nichtislamische Gebetshäuser gibt es nicht, und die Errichtung solcher ist verboten. Falls die Regeln gebrochen werden, kann dies mit Verhaftung, Auspeitschung und Folter geahndet werden.[25] (http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#cite_note-shmoe-25) Der Weltverfolgungsindex für Christen aus dem Jahr 2013, der vom Missions- und Hilfswerks Open Doors (http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Doors) veröffentlicht wird, schätzt die Benachteiligung des Christentums in Saudi-Arabien (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Saudi-Arabien) im weltweiten Vergleich als am zweithöchsten ein.[26] (http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#cite_note-26)

Auf Apostasie (http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam) steht die Todesstrafe (http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe); sie wird auch tatsächlich dafür verhängt und vollstreckt. Bei der Bestrafung von Christen wegen Verstößen gegen das Missionierungsverbot kann das Strafmaß je nach Nationalität unterschiedlich ausfallen. Staatsangehörige westlicher Verbündeter (z. B. die USA (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten), Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich), Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) oder Österreich (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich)) werden meist „diskret“ des Landes verwiesen, während Missionare aus anderen und, aus der Sicht Saudi-Arabiens, „unbedeutenderen“ Ländern (z. B. die Philippinen (http://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen)) inhaftiert und manchmal auch hingerichtet werden.[27] (http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#cite_note-27)"


Ich denke, das gibt einen kleinen Einblick, "wie man einen Glauben verbieten" kann und wie man "elementare Menschenrechte mit den Füßen zertritt". Angola will sich nur gegen solche Verbrecher wehren.



Gegen Radikale Ströme bekämpfen habe ich nichts, im Gegenteil, Aufklärung wäre hier angesagt aber man bekämpft keine Radikalität in dem man das Kind mit dem Badewasser ausschüttet und alles komplett verbietet. So schafft man evtl. sogar unter umständen mehr Radikalität.
[...]
Seichte Erklaerungen abgeben kann jeder.

Haben denn jemals irgendwelche Pilger in Mekka ihren Glauben verteidigt und die Waffen erhoben gegen das verbrecherische Regime in Saudi-Arabien?

opppa
30.11.2013, 08:56
Traurig wie manche hier Angola zujubeln und es sich als Vorbild nehmen.

Daß es Dir besser gefallen würde, wenn Deutsche so mohammedanisch-vorbildliche Länder wie Saudi-Arabien als vorbildlich bezeichnen würden, war mir eigentlich schon immer klar.

Dazu kommt ja auch noch, daß es deiner (angeblich) laiizistischen Türkei inzwischen gelungen ist, die noch bei der Machtübernahme von Atatürk in der Türkei lebenden Christen - vor lauter Toleranz, die sie von zivilisierten Ländern einfordern - zu entsorgen.

Erzähl Deine Taqquia-Story vom sanftmütigen und toleranten Mohammedaner gefälligst in Deiner DITIB-Moschee, die dort anwesenden Türken werden Dir lauthals zustimmen.

:aggr:

Herr Schmidt
30.11.2013, 19:13
Traurig wie manche hier Angola zujubeln und es sich als Vorbild nehmen. (Dabei hassen sie selber die Angolaner, weil es ja minderwetige Neger für sie sind und mit sie, meine ich jene die sich angesprochen fühlen oder sich entsprechenden äußern)

Deutschland hatte schonmal einen Prozess ähnlich wie in Angola durchgemacht, nur wurde damals das Judentum verboten/verfolgt, am Ende mussten aber Millionen Menschen sterben, Bücher/Gebäude brannten und später Menschen. Man sieht Dummheit wird anscheinend nie ganz aussterben, aber Gottsei Dank, stellen die Angola zujubler nur eine sehr kleine Minderheit, die sich z.b. auf HPF rumtummeln..

Angola hat somit einen neuen Tiefpunkt erreicht. Und ich stimme Efna zu, wie kann man einen Glauben nur verbieten und somit elementare Menschenrechte mit den Füßen zertreten. Gegen Radikale Ströme bekämpfen habe ich nichts, im Gegenteil, Aufklärung wäre hier angesagt aber man bekämpft keine Radikalität in dem man das Kind mit dem Badewasser ausschüttet und alles komplett verbietet. So schafft man evtl. sogar unter umständen mehr Radikalität.

Angola als Vorbild für deutschland, so tief sind wa, bzw, manche schon gesunken ? :D warum? wir können von jedem lernen, der denken kann (von Herrn Schmidt)
Na dann...

PS: Ich sehe hier Leute, die gewisses Verhalten kritisieren und verurteilen, aber genau dieses gleiche Verhalten gegenüber andere fordern und predigen. Doppelmoral nennt sich das.

Ganz im Gegenteil .... endlich mal eine Regierung die anfängt zu denken .....

es gibt keinen friedlichen Islam (vielleicht die Schiiten und Aleviten) daher MUSS das Sunnitentum verboten werden, ohne wenn und aber.

Querulator
01.12.2013, 11:57
Die Gedanken sind frei, auch in Angola. Aber wenn Hassprediger und Volksverdummer mit Berufsverbot belegt werden, sollte man sich doch wohl darüber freuen.
Nun wäre aber eine breite Aufklärungskampagne über die zersetzenden Bestrebungen solcher Religionen erforderlich, und da sehe ich eher schwarz. Die breite Masse wird ungebildet bleiben, ihren Kult im Untergrund weiter pflegen und bei erster Gelegenheit die alten Verhältnisse wieder herstellen...

Dazu kommt, dass diese paar Moslems Zuwanderer sind, hauptsächlich aus anderen Teilen Afrikas.

Bevor sie wie in Europa anfangen, womöglich eigene Rechte einzufordern und die durch das Christentum erzielten Fortschritte zunichte zu machen, muss man ihnen Grenzen aufzeigen und ihnen klarmachen, dass sie nichts Besseres sind als die Einheimischen.

Heifüsch
01.12.2013, 12:06
Dazu kommt, dass diese paar Moslems Zuwanderer sind, hauptsächlich aus anderen Teilen Afrikas.

Bevor sie wie in Europa anfangen, womöglich eigene Rechte einzufordern und die durch das Christentum erzielten Fortschritte zunichte zu machen, muss man ihnen Grenzen aufzeigen und ihnen klarmachen, dass sie nichts Besseres sind als die Einheimischen.

Man darf die sich gar nicht erst etablieren lassen, das ist die Lehre aus allen bisherigen muslimischen Landnahmen. Dumm nur, daß unsere Gutmenschen sie geradezu hochgepäppelt haben, damit die uns nun auf den Kopf spucken.
Jedenfalls würde es nicht schaden, sich einmal dieses afrikanische Land zum Vorbild zu nehmen >8.)=

Eloy
01.12.2013, 12:13
Traurig wie manche hier Angola zujubeln und es sich als Vorbild nehmen. (Dabei hassen sie selber die Angolaner, weil es ja minderwetige Neger für sie sind und mit sie, meine ich jene die sich angesprochen fühlen oder sich entsprechenden äußern)

Deutschland hatte schonmal einen Prozess ähnlich wie in Angola durchgemacht, nur wurde damals das Judentum verboten/verfolgt, am Ende mussten aber Millionen Menschen sterben, Bücher/Gebäude brannten und später Menschen. Man sieht Dummheit wird anscheinend nie ganz aussterben, aber Gottsei Dank, stellen die Angola zujubler nur eine sehr kleine Minderheit, die sich z.b. auf HPF rumtummeln..

Angola hat somit einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Und ich stimme Efna zu, wie kann man einen Glauben nur verbieten und somit elementare Menschenrechte mit den Füßen zertreten. Gegen Radikale Ströme bekämpfen habe ich nichts, im Gegenteil, Aufklärung wäre hier angesagt aber man bekämpft keine Radikalität in dem man das Kind mit dem Badewasser ausschüttet und alles komplett verbietet. So schafft man evtl. sogar unter umständen mehr Radikalität.

Angola als Vorbild für deutschland, so tief sind wa, bzw, manche schon gesunken ? :D

Na dann...

PS: Ich sehe hier Leute, die gewisses Verhalten kritisieren und verurteilen, aber genau dieses gleiche Verhalten gegenüber andere fordern und predigen. Doppelmoral nennt sich das.


Wenn ich diesen Glauben


Sure 2,191: „Und tötet sie (d.h. die muslimischen Invasoren), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!“

Sure 2,193: „Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Vernünftige zum Islam) zu verführen, und bis nur noch das Grundgesetz gilt!“

Sure 2,216: „Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Muslime) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.“

Sure 4,89: „Wenn sie sich gegen das Grundgesetz, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet.“

Sure 4,104: „Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Muslim aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.“

Sure 8,12: „Haut (ihnen (den Muslimen) mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!“

Sure 8,39: „Und kämpfet wider sie (die Muslime), bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an die Menschenrechte glaubt..“

Sure 9,5: „Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Muslime, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.“

Sure 9,36: „Und kämpft allesamt gegen die Muslime, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.“

Sure 9,123: „Ihr Europäer! Kämpft gegen diejenigen von den Muslimen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.“

Sure 47,4-5: „Und wenn ihr die Muslime trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“


morgen an einer Straßenkreuzung in Deutschland verkünden würde, dann säße ich, mit etwas Glück, in der nächsten Forensik, oder aber, weil ich Deutscher bin, wegen Volksverhetzung im nächsten Knast.

Und dein Gejaule hier, wg. dieser "Verkündung", würde das Forum sprengen!

Also, schweig stille! Verpisst euch aus meiner Heimat, ihr Nachkommen von Affen und Kamelen, es hat euch niemand gerufen!

Querulator
01.12.2013, 12:17
Man darf die sich gar nicht erst etablieren lassen, das ist die Lehre aus allen bisherigen muslimischen Landnahmen. Dumm nur, daß unsere Gutmenschen sie geradezu hochgepäppelt haben, damit die uns nun auf den Kopf spucken.
Jedenfalls würde es nicht schaden, sich einmal dieses afrikanische Land zum Vorbild zu nehmen >8.)=
Soviel ich gelesen habe, lässt die angolanische Regierung alle Moscheen schließen und abtragen, während in Europa neue gebaut und eröffnet werden. Vielleicht hat man gesehen, was geschieht, wenn sich die Moslems erst einmal wo festsetzen. Deren Intoleranz kann man nur mit Intoleranz begegnen.

Dr Mittendrin
01.12.2013, 12:20
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Dir würde ich sowieso wünschen von 100 % Islam umgeben zu sein.

Es ist eine Sekte.
Der ganze Islam ist ideologisch gesehen verfassungsfeindlich und gehört ( nicht nur Salafisten, Islamisten ) vom Verfassungsschutz beobachtet.

Querulator
01.12.2013, 13:07
...

Es ist eine Sekte.
Der ganze Islam ist ideologisch gesehen verfassungsfeindlich und gehört ( nicht nur Salafisten, Islamisten ) vom Verfassungsschutz beobachtet.

Genau das ist es. Er muss beobachtet und überwacht werden wie jede demokratiefeindliche Bewegung. Sonst dreht er irgendwann den Spieß um und tut das, was wir verabsäumt haben.

Dr Mittendrin
01.12.2013, 13:09
Genau das ist es. Er muss beobachtet und überwacht werden wie jede demokratiefeindliche Bewegung. Sonst dreht er irgendwann den Spieß um und tut das, was wir verabsäumt haben.

Sientology ist doch auch verboten.

Die wollten sich auch als Religion eintragen lassen.
Agieren nur im Untergrund.

Heifüsch
01.12.2013, 13:09
Soviel ich gelesen habe, lässt die angolanische Regierung alle Moscheen schließen und abtragen, während in Europa neue gebaut und eröffnet werden. Vielleicht hat man gesehen, was geschieht, wenn sich die Moslems erst einmal wo festsetzen. Deren Intoleranz kann man nur mit Intoleranz begegnen.

Gerade in Afrika missionieren Muslime noch bevorzugt mit der Machete, wogegen ihnen in Europa der drohend erhobene Zeigefinger immer noch reicht. Aber auch hier wird der Widerstand wachsen. Und sobald die Gutmenschenunterstützung irgendwann ganz ausbleibt, wenn diese mit Schrecken erkennen, was sie ihren Kindern hinterlassen haben, dann wird´s wohl so richtig intolerant. Dann wird die Maske von dieser "Religion des Friedens" fallen und die Religion der Friedhofsruhe wird zum Vorschein kommen.
Aber das vorauszusehen reicht ein Blick in die Geschichtsbücher. Allerdings keins mit dem GEW-Gütesiegel...

opppa
01.12.2013, 15:34
Dazu kommt, dass diese paar Moslems Zuwanderer sind, hauptsächlich aus anderen Teilen Afrikas.

Bevor sie wie in Europa anfangen, womöglich eigene Rechte einzufordern und die durch das Christentum erzielten Fortschritte zunichte zu machen, muss man ihnen Grenzen aufzeigen und ihnen klarmachen, dass sie nichts Besseres sind als die Einheimischen.

Fettung durch mich!

Irgendwie finde ich Dich lustig, weil Du noch nicht erkannt zu haben scheinst, daß wir hier in Europa schon lange heftigst bemüht sind, jede Forderung unserer mohammedanischen Freunde (weiter Feinde brauche ich nicht) in meilenweit vorauseilendem Gehorsam zu erfüllen, bevor sie explizit gestellt wurde,

:D

ladydewinter
01.12.2013, 15:40
Man gehe mit dem Finger auf die Landkarte und sehe Angola liege in Afrika du noir.
Die Religion wird in den Untergrund gedrängt und wird es in der Regel bei denen heftig

Querulator
01.12.2013, 23:08
Fettung durch mich!

Irgendwie finde ich Dich lustig, weil Du noch nicht erkannt zu haben scheinst, daß wir hier in Europa schon lange heftigst bemüht sind, jede Forderung unserer mohammedanischen Freunde (weiter Feinde brauche ich nicht) in meilenweit vorauseilendem Gehorsam zu erfüllen, bevor sie explizit gestellt wurde,

:D

Bist du leicht zu unterhalten oder kannst du nicht kognitiv erfassen, was du liest?

Ja, in Europa hat man (ich nicht, wenn du von "wir" sprichst) angefangen, den Moslems reinzukriechen. Das scheint man anderswo, wo nicht mit der Nazikeule herumgefuchtelt wird, zu durchschauen.

Querulator
01.12.2013, 23:14
Sientology ist doch auch verboten.

Die wollten sich auch als Religion eintragen lassen.
Agieren nur im Untergrund.

Die drehen es sich, wie sie es brauchen. Vom Staat wollten sie als Religion anerkannt werden, um sich in einem geschützten Bereich zu befinden. Aber wenn das jemanden, den sie einfangen möchten, abhält, dann sind sie keine Religion.

Herr Schmidt
02.12.2013, 09:22
Man gehe mit dem Finger auf die Landkarte und sehe Angola liege in Afrika du noir.
Die Religion wird in den Untergrund gedrängt und wird es in der Regel bei denen heftig


Glaube ich nicht ... denn der Islam braucht die Öffentlichkeit ... Frauen verhüllt, Moscheen, lange Bärte usw. ... ist der Islam im Untergrund, dann verschwindet er.

opppa
02.12.2013, 17:04
Glaube ich nicht ... denn der Islam braucht die Öffentlichkeit ... Frauen verhüllt, Moscheen, lange Bärte usw. ... ist der Islam im Untergrund, dann verschwindet er.

Rötung durch mich!

Das hat man in Ägypten - dort war die Mohammedaner-Bruderschaft jahrelang verboten - auch mal geglaubt.

:hmm:

Herr Schmidt
02.12.2013, 18:28
Rötung durch mich!

Das hat man in Ägypten - dort war die Mohammedaner-Bruderschaft jahrelang verboten - auch mal geglaubt.

:hmm:

1. das Land Ägypten ist zu 90% islamisch - Angola ist zu 95% christlich
2. die Moslem"stinker" waren nie im Untergrund, sie waren verboten, aber sie haben OFFEN agiert.

opppa
06.12.2013, 08:33
1. das Land Ägypten ist zu 90% islamisch - Angola ist zu 95% christlich
2. die Moslem"stinker" waren nie im Untergrund, sie waren verboten, aber sie haben OFFEN agiert.

In der (angeblich) säkularen Türkei gabs bei der Machtübernahme durch Atatürk auch mal 20 oder 30% Christen!

In Ägypten ist das Problem (noch) in Arbeit!

:hmm:

Herr Schmidt
06.12.2013, 08:38
In der (angeblich) säkularen Türkei gabs bei der Machtübernahme durch Atatürk auch mal 20 oder 30% Christen!

In Ägypten ist das Problem (noch) in Arbeit!

:hmm:

Stimmt ... ich grüße Dich, als neuen Freund des FCB !! :appl:

opppa
06.12.2013, 08:40
Stimmt ... ich grüße Dich, als neuen Freund des FCB !! :appl:

Nein!

Ich nehme Dich, obwohl Du irgendwie darum bettelst, nicht in meine "Ignore-Liste" auf!

:haha:

Herr Schmidt
06.12.2013, 08:47
Nein!

Ich nehme Dich, obwohl Du irgendwie darum bettelst, nicht in meine "Ignore-Liste" auf!
:haha:


Heute früh schon wieder so lustig ... rauchst du früh schon billigen Shit ? Ok, wer's braucht. Als Schalke-Fan müsste ich auch so handeln. Bin jetzt unterwegs, ich muß heute noch etwas arbeiten.

opppa
06.12.2013, 09:16
Heute früh schon wieder so lustig ... rauchst du früh schon billigen Shit ? Ok, wer's braucht. Als Schalke-Fan müsste ich auch so handeln. Bin jetzt unterwegs, ich muß heute noch etwas arbeiten.

Eigentlich bin ich alles, aber kein Fußball-Fan mehr, weil ich die heutige Art, in der in oberen Klassen Fußball gespielt wird, nicht mehr für Sport, sondern für gezielte Körperverletzung halte!

Daß der harte Kern der Fußballfans (also der Plebs) neben ihrem Brot (Hartz-IV) auch Spiele, bei denen Blut fleißen muß, haben will, setze ich mal - auch bei einem Bayern - als bekannt voraus.

:hmm:

Herr Schmidt
06.12.2013, 17:00
Eigentlich bin ich alles, aber kein Fußball-Fan mehr, weil ich die heutige Art, in der in oberen Klassen Fußball gespielt wird, nicht mehr für Sport, sondern für gezielte Körperverletzung halte!

Stimmt (von Herrn von Schmidt) :happy:

Daß der harte Kern der Fußballfans (also der Plebs) neben ihrem Brot (Hartz-IV) auch Spiele, bei denen Blut fleißen muß, haben will, setze ich mal - auch bei einem Bayern - als bekannt voraus.

:hmm:

Nicht ganz ... für mich ist Fußball auch kein reiner Sport mehr, sondern Unterhaltung auf höchsten sportlichem Niveau. Körperbeherrschung, Athletik, Technik, Fitness und Taktik von bezahlten Profis zu meiner (und allen anderern) Belustigung.

Dass schlechtere Profis versuchen mit roher und unfairer Härte (ja Gewalt) ihre Defizite auszugleichen ist schade, ja eine Schande. Wenn ich an den Idioten von Torwart bei Augsburg denke, werde ich wütend. Das erinnert mich z.B. an unsere lieben Migranten, wenn sie ein Mädchen anbaggern und der deutsche Jugendliche ist intelligenter, dann kommt sofort die Gewalt.

In beiden Fällen sind die Aufsichtspersonen schuld. Der Torwart hätte sofort vom Platz gehört, die muslimischen Idioten in den Knast. So wäre die Welt ein klein wenig besser.

opppa
06.12.2013, 17:06
Nicht ganz ... für mich ist Fußball auch kein reiner Sport mehr, sondern Unterhaltung auf höchsten sportlichem Niveau. Körperbeherrschung, Athletik, Technik, Fitness und Taktik von bezahlten Profis zu meiner (und allen anderern) Belustigung.

Dass schlechtere Profis versuchen mit roher und unfairer Härte (ja Gewalt) ihre Defizite auszugleichen ist schade, ja eine Schande. Wenn ich an den Idioten von Torwart bei Augsburg denke, werde ich wütend. Das erinnert mich z.B. an unsere lieben Migranten, wenn sie ein Mädchen anbaggern und der deutsche Jugendliche ist intelligenter, dann kommt sofort die Gewalt.

In beiden Fällen sind die Aufsichtspersonen schuld. Der Torwart hätte sofort vom Platz gehört, die muslimischen Idioten in den Knast. So wäre die Welt ein klein wenig besser.

Zustimmung!

Die Art, wie der Bayern-Torwart den Augsburger Stürmer niedergestreckt hat, hätte er auch in einem Boxkampf gegen einen der Klitschko-Brüder zeigen können!

BTW
Wenn ich 4 Wochen lang alle Bundesliga-Spiele pfeifen würde, kämen wohl nur noch Spieler bis zur C-Jugend zum Einsatz, weil alle anderen langfristig gesperrt wären!

:hmm:

Affenpriester
06.12.2013, 17:52
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Der aktiv ausgelebte Glaube an den Nationalsozialismus ist bei uns verboten. Und der gleicht einer Religion wie kaum etwas anderes.
Es geht ja stets um Propaganda, Organisation und dergleichen. Man muss schon sehr naiv oder ignorant sein, wenn man den Islam oder den NS als reine Religion ansieht.

Herr Schmidt
06.12.2013, 18:32
Zustimmung!

Die Art, wie der Bayern-Torwart den Augsburger Stürmer niedergestreckt hat, hätte er auch in einem Boxkampf gegen einen der Klitschko-Brüder zeigen können!

BTW
Wenn ich 4 Wochen lang alle Bundesliga-Spiele pfeifen würde, kämen wohl nur noch Spieler bis zur C-Jugend zum Einsatz, weil alle anderen langfristig gesperrt wären!

:hmm:


:gp:

Dayan
06.12.2013, 18:38
Angola hat es erkannt:Islam ist ein faschitische Ideologie und kein Religion!

Affenpriester
06.12.2013, 18:41
Angola hat es erkannt:Islam ist ein faschitische Ideologie und kein Religion!

Verstößt Gott etwa seine eigenen Kinder?

Dayan
06.12.2013, 18:43
Verstößt Gott etwa seine eigenen Kinder?Niemals!Gott greift nur ein wenn seine Pläne gefährdet sind!Alle Menschen sind seine Geschöpfen aber nicht alle seine Religions Wünschen!

Herr Schmidt
06.12.2013, 21:10
Niemals!Gott greift nur ein wenn seine Pläne gefährdet sind!Alle Menschen sind seine Geschöpfen aber nicht alle seine Religions Wünschen!

Gott greift ein ... glaubst du das wirklich .. hier auf der Erde ??

Senator74
06.12.2013, 21:19
Ganz im Gegenteil .... endlich mal eine Regierung die anfängt zu denken .....

es gibt keinen friedlichen Islam (vielleicht die Schiiten und Aleviten) daher MUSS das Sunnitentum verboten werden, ohne wenn und aber.

Richtig!! Aber hier virtuell das zu fordern, ist relativ einfach!! Im "richtigen" Leben schaut es leider anders aus....

Herr Schmidt
06.12.2013, 21:43
Richtig!! Aber hier virtuell das zu fordern, ist relativ einfach!! Im "richtigen" Leben schaut es leider anders aus....

Stimmt ... ganz anders ... ich wäre nicht einmal bereit, diese Forderung mit meinem eigenen Namen zu machen ... sorry, ich bin ein Weichei ... oder ich habe viel zu verlieren.

Kuddel
06.12.2013, 21:45
Angola hat es erkannt:Islam ist ein faschitische Ideologie und kein Religion!

Das widerspricht sich nicht.

Senator74
06.12.2013, 21:52
Stimmt ... ganz anders ... ich wäre nicht einmal bereit, diese Forderung mit meinem eigenen Namen zu machen ... sorry, ich bin ein Weichei ... oder ich habe viel zu verlieren.

Nun, wir sind hier (virtuell) auch nicht zu Heldentaten aufgerufen...

Senator74
06.12.2013, 21:53
Das widerspricht sich nicht.

Ideologien und Religionen haben wenige Gemeinsamkeiten!!

Rüganer
06.12.2013, 21:57
Wie kann man einen Glauben verbieten? Ich finde solche verbote unsinnig....

Ich darf auch nicht öffentlich sagen,an was ich glaube und an was ich nicht glaube. Sowas nennt man wohl "Demokratie". ;)

Kuddel
06.12.2013, 21:57
Ideologien und Religionen haben wenige Gemeinsamkeiten!!

Religionen SIND Ideologien. Ideologien werden dagegen religionsartig eingeprügelt. Das ist der einzige Unterschied.

Senator74
06.12.2013, 22:02
Religionen SIND Ideologien. Ideologien werden dagegen religionsartig eingeprügelt. Das ist der einzige Unterschied.

Du meinst das wie: Religion ist Opium für das Volk?
Nun, das sehe ich nicht so.
Ideologie als irdischer Heilsbringer ist ein fieses Geschäft. Religion bringt dem Gläubigen aber Kraft fürs Leben, Nahrung für die Seele, Trost im Ungemach und: hat eine transzendetale Komponente!!

Kuddel
06.12.2013, 22:06
Du meinst das wie: Religion ist Opium für das Volk?
Nun, das sehe ich nicht so.
Ideologie als irdischer Heilsbringer ist ein fieses Geschäft. Religion bringt dem Gläubigen aber Kraft fürs Leben, Nahrung für die Seele, Trost im Ungemach und: hat eine transzendetale Komponente!!

Eine Ideologie wird genau so verkauft wie die Religion. Auch eine Ideologie versoricht Zufiedenheit, Kraft und Sahnebonbons.

Einziger Unterschied: Strafen und Belohnen sind nei einer Ideologie in der gegenwart, zu Lebzeiten, angesiedelt.
Bei der religion ins Jenseits verschoben. Somit ist Relgion die geschickteree ideologie: niemand kann widerlegen, daß es eine Strafe gibt. Die Angst ist dieseleb. Die Manipulation auch.

Möglicherweise verwechselst Du aber auch schlichtweg religion und Glaubven. Das hat nichts miteinander zu tun.

Kuddel
06.12.2013, 22:15
Ich verwechsle da gar nichts, Ideologien, wie Kommunismus und Faschismus, etc, waren Teil des Philosophie-Unterrichts, den ich neben Deutsch 35 Jahre lang erteilen durfte.

Da hast Du dann nur - eben aufgrund Deines Glaubens - eine künstliche und durch nichts zu rechtfertigende Trennung vorgenommen.

Neutral gehören sowohl Ideologien als auch Religion zur Philosophie. Genau wie die Logik. Dumm nur, daß die Logik beidem widerspricht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich will Dir keineswegs Deinen Glauben nehmen. Den respektiere ich genau so wie Ideologien.

In beiden Fällen gilt jedoch: sind sie gegen mich, gibt es ein Problem. Beispiel: Kommunismus und Islam.

Senator74
06.12.2013, 22:18
Da hast Du dann nur - eben aufgrund Deines Glaubens - eine künstliche und durch nichts zu rechtfertigende Trennung vorgenommen.

Neutral gehören sowohl Ideologien als auch Religion zur Philosophie. Genau wie die Logik. Dumm nur, daß die Logik beidem widerspricht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich will Dir keineswegs Deinen Glauben nehmen. Den respektiere ich genau so wie Ideologien.

In beiden Fällen gilt jedoch: sind sie gegen mich, gibt es ein Problem. Beispiel: Kommunismus und Islam.

Vom Methodischen her betrachtet, gab es stets eine scharfe Trennung von Philosophie und Religion, das nur am Rande.
Meine Religion?
Ich bin nicht ungläubig, nur nicht mehr Mitglied der (kath.) Kirche. Das hat aber mit Gott nichts zu tun, sondern mit dem Bodenpersonal...:cool:

Kuddel
06.12.2013, 22:22
Vom Methodischen her betrachtet, gab es stets eine scharfe Trennung von Philosophie und Religion, das nur am Rande.
Meine Religion?
Ich bin nicht ungläubig, nur nicht mehr Mitglied der (kath.) Kirche. Das hat aber mit Gott nichts zu tun, sondern mit dem Bodenpersonal...:cool:

Genau das meinte ich ja, was im letzten Absatz steht. Religion hat aber eben immer Bodenpersonal, Glaube nicht.

Senator74
06.12.2013, 22:23
Genau das meinte ich ja, was im letzten Absatz steht. Religion hat aber eben immer Bodenpersonal, Glaube nicht.

Genau...

Dayan
07.12.2013, 00:02
Gott greift ein ... glaubst du das wirklich .. hier auf der Erde ??Ja!

opppa
07.12.2013, 08:48
Nun, wir sind hier (virtuell) auch nicht zu Heldentaten aufgerufen...

Es würde durchaus reichen, wenn wir nach dem Prinzip:

"Der stete Tropfen höhlt den Stein!"

verfahren!

:hmm:

Dabei gehe ich davon aus, daß das Ertragen der Nazi- und/oder Rassistenkeule keine Heldentat ist!

:D

Leif
07.12.2013, 08:51
Jetzt ist schon Angola fortschrittlicher als der Westen...

opppa
07.12.2013, 08:55
Da hast Du dann nur - eben aufgrund Deines Glaubens - eine künstliche und durch nichts zu rechtfertigende Trennung vorgenommen.

Neutral gehören sowohl Ideologien als auch Religion zur Philosophie. Genau wie die Logik. Dumm nur, daß die Logik beidem widerspricht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich will Dir keineswegs Deinen Glauben nehmen. Den respektiere ich genau so wie Ideologien.

In beiden Fällen gilt jedoch: sind sie gegen mich, gibt es ein Problem. Beispiel: Kommunismus und Islam.

Neutral betrachtet, sind wohl alle Religionen, über die wir uns hier prügeln, sobald die staatliche Macht sie lässt (oder lassen muß), Ideologien, die bewiesen haben, daß sie, so sie das denn können, bereit sind die Herrschaft ihres Gottes gewaltsam durchzusetzen.

:hmm:

Senator74
07.12.2013, 09:10
Es würde durchaus reichen, wenn wir nach dem Prinzip:

"Der stete Tropfen höhlt den Stein!"

verfahren!

:hmm:

Dabei gehe ich davon aus, daß das Ertragen der Nazi- und/oder Rassistenkeule keine Heldentat ist!

:D

Für das Ertragen gibt es "ANDERE" Auszeichnungen!!:D