PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankheitskosten für Asylbewerber



Patriotistin
23.11.2013, 19:09
Münster -

Sie kommen aus der russischen Föderation, Syrien, Serbien, Marokko, Irak, dem Kosovo, aus dem Iran, Afghanistan, Pakistan und Armenien. Viele sind schwer traumatisiert und erhoffen sich Sicherheit vor Verfolgung, Folter und Hunger. Und bei jeder Krise werden es mehr. Die Zahl der Asylbewerber in der Bundesrepublik steigt. Bundesweit werden in Deutschland dieses Jahr bis zu 100 000 Asylanträge erwartet – im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um 84 Prozent. Das Mehr an Asylanträgen merken vor allem die Kommunen – auch im Münsterland.


Während die Kosten für Lebensmittel und Unterbringung für die Städte noch einigermaßen kalkulierbar sind, sind die Kosten für die medizinische Betreuung der Menschen eine große Unbekannte. „Wenn in einem Ort wie Laer ein Asylbewerber eine Herz-OP dann kann das die Gemeinde in den Konkurs bringen“, sagt der Leiter des Sozialamtes des Kreises Steinfurt, Walter Rott. Aus diesem Grund gibt es im Kreis Steinfurt einen Sozialfonds. Dort zahlen alle Städte und Gemeinden für den Fall der Fälle ein. Die Kosten sind nämlich kaum kalkulierbar. Im Kreis Steinfurt sind es in diesem Jahr bisher 1,65 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 1,9 Millionen Euro. Aber eine schwere Erkrankung kann die Summe in die Höhe treiben.

„Die Schwankungen sind sehr groß“, sagt Joachim Schiek von der Stadt Münster. 2009 wurden dort für Krankheitskosten 949 000 Euro gezahlt, im vergangenen Jahr waren es 1,194 Millionen Euro. Schiek: „Der Trend geht nach oben, je mehr Menschen mit einem Anspruch aus dem Asylbewerberleistungsgesetz zu uns kommen.“ Nicht alle der 3500 Flüchtlinge in Münster fallen unter dieses Gesetz. „Die Kosten gehen voll auf die Kommunen“, weiß Schiek.

Behandelt werden nur akute Notfälle, Missbrauch ist eigentlich nicht möglich. „Man kann in der Regel nicht einfach ins Krankenhaus gehen und sich operieren lassen. Im Zweifel wird das Gesundheitsamt eingeschaltet“, sagt der Pressesprecher.

Arg gebeutelt ist die Stadt Bocholt. Zahlte sie im Jahr 2009 noch 77 300 Euro für Krankheitskosten, waren es 2013 bisher 226 800 Euro. Eine Steigerung um 193 Prozent und das Jahr ist noch nicht beendet. „Es kommen gefühlt immer mehr ältere und damit auch kränkere Asylbewerber“, sagt Karsten Tersteegen von der Stadt Bocholt. „Das grundsätzliche Problem ist, dass sich diese Kosten nicht vorhersehen lassen. In diesem Jahr hatte Bocholt eine alte Frau, die sich – vom Gesundheitsamt befürwortet – einer Herz-OP unterziehen musste. Das hat 122 000 Euro gekostet“, berichtet der Stadtsprecher. Im vergangenen Jahr hatte Bocholt einen jungen Mann, der für eine Lebertransplantation vorgesehen war, das hätte eine Viertelmillion Euro kosten können. Ter*steegen: „Es kam nicht dazu, weil er vorher verstorben ist. Die Beispiele zeigen aber: Atypische Erkrankungen und teure Behandlungen lassen Kosten durchaus explodieren.“ Was in 2014 ist, Tersteegen weiß es nicht: „Es kann also sein, dass die Stadt Bocholt in 2014 mit 100 000 Euro auskommt, es kann genau so gut sein, dass ein halbe Million nicht reichen wird. Man bräuchte eine Glaskugel“, sagt er. Das die medizinische Betreuung notwendig ist, steht außer Frage. Kritik geht aber in Richtung Land: „Das Land verteilt die NRW zugewiesenen Flüchtlinge auf die einzelnen Kommunen. Es ist Zufall, ob eine Kommune einen sehr kranken Asylbewerber zugewiesen bekommt – einen Ausgleich erhält sie nicht.“

Weiter unter:http://www.wn.de/Mobil-Home/Krankheitskosten-fuer-Asylbewerber-Die-grosse-Unbekannte

**************************

Manman ich könnt schon wieder einen 10 Liter Eimer voll Blut :kotz:

Der saublöde Deutsche Dummichel kann doch noch ne Nachtschicht einlegen...und dann
den Lohn gleich an die Krankenkasse überweisen lassen. Das würdet ihr doch gern tun Gutmenschen,Linke Deppen und Co..... Also auf auf, nicht nur dumm den Kämpf gegen rechts führen, sondern auch was für eure neuen Wunschbürger tun......

Margok
23.11.2013, 19:17
...
Dieser Kommentar drunter bringt's auf den Punkt:

Kommt her zu uns ihr Mühsligen und Beladenen damit wir euch, wie es in der Bibel steht, helfen können. Die Kassen sind voll, das kann man bei dem Gezank in Berlin sehen und hören. Sorgt dafür das der deutsche Geldsegen schnell auf unser "Gäste" verteilt wird bevor der blöde deutsche Michel wach wird.
Meldungen wie diese sind es, die die Zündschnur immer weiter abbrennen... Und irgendwann geht das Pulverfaß hoch. Und dann gibt's einen riesigen Knall.
Und dann brechen härteste Zeiten für unsere volksverräterischen US-Marionetten wie Gauckler, Merkel-Ferkel,etc.
Dann kriegen sie endlich was sie verdienen.

beemaster
23.11.2013, 19:20
Wenn eine solche Denke kein Fall für unsere Krankenversicherung ist...:schreck:

pixelschubser
23.11.2013, 19:27
Das ist doch ne alte Weisheit, dass die Zuwanderer sich erstmal komplett medizinisch sanieren lassen.

Besagte Zigeunerin, von der ich schon schrieb(ja genau, die mit der Eisenplatte im Wohnzimmer und offenem Feuer drauf), hatte genau noch einen Zahn in der Gusche, als sie ihren Mietvertrag unterschrieb. Kurze Zeit später hatte sie ein vollsaniertes Gebiss.

Was kostet sowas eigentlich? Ich hatte mal irgendwas von um 25.000 für ein Komplettgebiss aufm Schirm.

Kuddel
23.11.2013, 19:32
Das ist doch ne alte Weisheit, dass die Zuwanderer sich erstmal komplett medizinisch sanieren lassen.

Besagte Zigeunerin, von der ich schon schrieb(ja genau, die mit der Eisenplatte im Wohnzimmer und offenem Feuer drauf), hatte genau noch einen Zahn in der Gusche, als sie ihren Mietvertrag unterschrieb. Kurze Zeit später hatte sie ein vollsaniertes Gebiss.

Was kostet sowas eigentlich? Ich hatte mal irgendwas von um 25.000 für ein Komplettgebiss aufm Schirm.

25.000 ist schon arg knapp. Als meine Frau eine Brücke benötigte, kostete das schon 15.000 Euro.

pixelschubser
23.11.2013, 19:45
25.000 ist schon arg knapp. Als meine Frau eine Brücke benötigte, kostete das schon 15.000 Euro.

Wusste ich nicht. Aber die Summen sind doch der Irrsinn...

Ich meine, wir haben jahrzehntelang in die Kassen eingezahlt und immer wieder Erhöhungen hinnehmen müssen und dann kommt dieses verlauste Pack und ZACK...mal neue Zähne...unsereiner braucht nen Heil- und Kostenplan...ZACK, nen neue Hüfte, ein neues Knie, ne Leber, ne Niere....

ALLET KEEN DING!!! WIR HABENS DOCH!!!

Ich sag ja, wer als Politiker/Volksvertreter dem deutschen Volk, entgegen seinem geleisteten Eid, Schaden zufügt, gehört als Verräter öffentlich an den Strang....

Scheisse...wir brauchen ja ne komplett neue Regierung!!!! Und nicht nur das...auf kommunaler Ebene hängen die Bäume auch voll. Na sowas aber auch!

Kuddel
23.11.2013, 19:47
Wusste ich nicht. Aber die Summen sind doch der Irrsinn...

Ich meine, wir haben jahrzehntelang in die Kassen eingezahlt und immer wieder Erhöhungen hinnehmen müssen und dann kommt dieses verlauste Pack und ZACK...mal neue Zähne...unsereiner braucht nen Heil- und Kostenplan...ZACK, nen neue Hüfte, ein neues Knie, ne Leber, ne Niere....

ALLET KEEN DING!!! WIR HABENS DOCH!!!

Ich sag ja, wer als Politiker/Volksvertreter dem deutschen Volk, entgegen seinem geleisteten Eid, Schaden zufügt, gehört als Verräter öffentlich an den Strang....

Scheisse...wir brauchen ja ne komplett neue Regierung!!!! Und nicht nur das...auf kommunaler Ebene hängen die Bäume auch voll. Na sowas aber auch!

Nun, angeblich, hat das deutsche Stimmvieh ja diese Regierung gewollt. Es ist ja nicht so, daß diese Regierung nagelneu wäre (wie z.B.) Hitler) und niemand wissen konnte, was passieren wird. Nämlich genau das, was schon seit Jahrzehnten passiert.

Folgerung: entweder ist das deutsche Wahlvolk wirklich so dumm, oder die Wahlen sind gefälscht.

opppa
23.11.2013, 19:53
Wenn eine solche Denke kein Fall für unsere Krankenversicherung ist...:schreck:

Nu ja, dem Staat wird man das wohl eher nicht zumuten können, weil dann kein Geld mehr für die Schuldenübernahme der Griechen, Spanier und Portugiesen übrig wäre.

Daher kann man das nur noch der gesetzlichen Krankenversicherung anhängen, hat aber (noch) keinen Weg gefunden, der sicherstellt, daß solche Ausgaben ohne einen Zuschuß der Arbeitgeber, sondern nur durch die (Melkkühe der Nation....äh) Arbeitnehmer zu zahlen sind.

:hmm:

pixelschubser
23.11.2013, 20:05
Folgerung: entweder ist das deutsche Wahlvolk wirklich so dumm, oder die Wahlen sind gefälscht.

Beides.

Hier bei uns gibt es Unmengen, die die Linke wählen "Die tun ja was für die Arbeiter!". Das hat aber eher traditionelle Gründe und diese Leute stecken immer noch in ihren SED-Schuhen, der andere Teil wählt hart Rechts...hält sich hier ungefähr die Waage und dann kommen noch die roten Opportunisten hinzu. Schwarz hat hier eher nen geringeren Stellenwert. Gelb und Grün laufen unter...nee, gehen unter.

Ich vermute auch ne massive "Wahlverpanschung" zu Gunsten der derzeitigen Sesselinhaber. Da kann so ein Rechner schonmal Eingabefehler selbst fabrizieren.

Ich halte uch den "hausgemachten" Achtungserfolg der AfD für einen Schwindel vom Allerfeinsten. Nicht, dass ich die gerne sehe...aber mit rechten Dingen ging diese Wahl nicht zu.

Kuddel
23.11.2013, 20:06
Beides.

Hier bei uns gibt es Unmengen, die die Linke wählen "Die tun ja was für die Arbeiter!". Das hat aber eher traditionelle Gründe und diese Leute stecken immer noch in ihren SED-Schuhen, der andere Teil wählt hart Rechts...hält sich hier ungefähr die Waage und dann kommen noch die roten Opprtunisten hinzu. Schwarz hat hier eher nen geringeren Stellenwert. Gelb und Grün laufen unter...nee, gehen unter.

Ich vermute auch ne massive "Wahlverpanschung" zu Gunsten der derzeitigen Sesselinhaber. Da kann so ein Rechner schonmal Eingabefehler selbst fabrizieren.

Ich halte uch den "hausgemachten" Achtungserfolg der AfD für einen Schwindel vom Allerfeinsten. Nicht, dass ich die gerne sehe...aber mit rechten Dingen ging diese Wahl nicht zu.

Das dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen.

Heifüsch
23.11.2013, 20:09
Dieser Kommentar drunter bringt's auf den Punkt:

Meldungen wie diese sind es, die die Zündschnur immer weiter abbrennen... Und irgendwann geht das Pulverfaß hoch. Und dann gibt's einen riesigen Knall.
Und dann brechen härteste Zeiten für unsere volksverräterischen US-Marionetten wie Gauckler, Merkel-Ferkel,etc.
Dann kriegen sie endlich was sie verdienen.
Dumm nur, daß der Durchschnittsberliner höher verschuldet ist als der Durchschnittsgrieche. Dumm auch, daß die allermeisten "Flüchtlinge" genaugenommen Wirtschaftsflüchtlinge sind. Und sollten sie doch aus Bürgerkriegsregionen stammen wie einst unsere kriminellen libanesischen Großfamilien, dann wird man sie nie wieder los...

pixelschubser
23.11.2013, 20:11
Das dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen.

Ja, mein Lieber, dann sollte man mit dieser Wahrheit mal hausieren gehen!

Nächster Stopp GeSa zur Verteilung auf den Block B? Entweder, das System kippt in einen offenen Bürgerkrieg oder wir, mit dieser Ansicht, sehen uns wirklich in "Neu-Bautzen"!

Kuddel
23.11.2013, 20:14
Dumm nur, daß der Durchschnittsberliner höher verschuldet ist als der Durchschnittsgrieche. Dumm auch, daß die allermeisten "Flüchtlinge" genaugenommen Wirtschaftsflüchtlinge sind. Und sollten sie doch aus Bürgerkriegsregionen stammen wie einst unsere kriminellen libanesischen Großfamilien, dann wird man sie nie wieder los...

Was hat Berlin mit Deutschland zu tun? Wohnen doch nur Ausländer (http://www.migazin.de/2013/02/11/berlin-auslanderanteil-steigt-tuerken/) und Volksverräter.

Leberecht
23.11.2013, 20:16
25.000 ist schon arg knapp. Als meine Frau eine Brücke benötigte, kostete das schon 15.000 Euro.

1988 wurde sogar die Brille von der Krankenkasse bezahlt. Weiß noch jemand, wann die "Zuzahlung" zu verschreibunsgspflichtigen Medikamente eingeführt wurde und wie hoch sie war?

Heifüsch
23.11.2013, 20:20
Was hat Berlin mit Deutschland zu tun? Wohnen doch nur Ausländer (http://www.migazin.de/2013/02/11/berlin-auslanderanteil-steigt-tuerken/) und Volksverräter.

...und ich, wenn´s recht ist.

beemaster
23.11.2013, 20:25
Was hat Berlin mit Deutschland zu tun? Wohnen doch nur Ausländer (http://www.migazin.de/2013/02/11/berlin-auslanderanteil-steigt-tuerken/) und Volksverräter.

Alles Schlampen außer Mutti, gell? Überall diese bösen Volksverräter, die Ihre überlegen deutsche Volks-Führer-Natur nicht anerkennen!!!

Kuddel
23.11.2013, 20:28
Alles Schlampen außer Mutti, gell? Überall diese bösen Volksverräter, die Ihre überlegen deutsche Volks-Führer-Natur nicht anerkennen!!!

Schon mal einen Blick in das Grundgesetz geworfen? Von der Eidesformel fange ich gar nicht erst an.

Margok
23.11.2013, 20:29
Dumm nur, daß der Durchschnittsberliner höher verschuldet ist als der Durchschnittsgrieche.
Dann sollten die "Eliten" beten, daß er das nicht spitzkriegt.
Aber wenn man das entsprechend ausschlachtet ("Wowi und Genossen haben dafür gesorgt, daß du ärmer bist als der faule Durchschnittsgrieche" oder so, am besten mit Verweis auf den Verwendungszweck)....

Dumm auch, daß die allermeisten "Flüchtlinge" genaugenommen Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Wieso ist das dumm?
Dann lassen sie sich noch besser als Schmarotzer darstellen.

Und sollten sie doch aus Bürgerkriegsregionen stammen wie einst unsere kriminellen libanesischen Großfamilien, dann wird man sie nie wieder los...
Mit kuschelpädagogischer Grün-Rot-Violett-Wischi-Waschi-Ausländerpolitik nicht.
Wenn man den eisernen Besen auspackt, und denen plötzlich Jahrzehnte Arbeitslager drohen wegen Sozialbetrugs, illegalen Aufenthalts,Asylerschleichung, etc., werden die die Beine in die Hand nehmen.

BRDDR_geschaedigter
23.11.2013, 20:29
Alles Schlampen außer Mutti, gell? Überall diese bösen Volksverräter, die Ihre überlegen deutsche Volks-Führer-Natur nicht anerkennen!!!

Wieviele Asylanten versorgst du denn mit deinem privaten Geld?

Margok
23.11.2013, 20:30
...und ich, wenn´s recht ist.
Wenigstens ein Vernünftiger in dieser Kloake,

beemaster
23.11.2013, 20:34
Wieviele Asylanten versorgst du denn mit deinem privaten Geld?

Die paar fallen gar nicht auf, wenn ich dran denke, was ich allein für Rentner jedes Jahr abdrücken muss.

Kuddel
23.11.2013, 20:35
Die paar fallen gar nicht auf, wenn ich dran denke, was ich allein für Rentner jedes Jahr abdrücken muss.

Gar nichts.

beemaster
23.11.2013, 20:38
20% von meinem Bruttogehalt und 1000 Euro Steuergeld ist nichts?

Kuddel
23.11.2013, 20:39
20% von meinem Bruttogehalt und 1000 Euro Steuergeld ist nichts?

Doch, Hat aber nichts mit existirenden Rentnern zu tun.

Patriotistin
23.11.2013, 20:46
Die paar fallen gar nicht auf, wenn ich dran denke, was ich allein für Rentner jedes Jahr abdrücken muss.

Ja klar nun sind es wieder die bösen Rentnern, alles klar ..
Weißt du eigentlich was du denen alles verdankst ???

pixelschubser
23.11.2013, 20:47
1988 wurde sogar die Brille von der Krankenkasse bezahlt. Weiß noch jemand, wann die "Zuzahlung" zu verschreibunsgspflichtigen Medikamente eingeführt wurde und wie hoch sie war?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich vor gut vier Jahren meine Gleitsichtbrille, für vergleichsweise günstige 400 Euro, komplett selbst bezahlen durfte..nach ner Operation wegen grauem Star. Ich hätte auch auf ne Brille verzichten können, mir einer Multifokallinse im Auge. Dann hätte ich pro Auge, nur für die Linse 2400 Euro an der Backe gehabt.

BRDDR_geschaedigter
23.11.2013, 20:49
Die paar fallen gar nicht auf, wenn ich dran denke, was ich allein für Rentner jedes Jahr abdrücken muss.

Du Heuchler gibst überhaupt nichts für irgendwelche Asylanten aus.

BRDDR_geschaedigter
23.11.2013, 20:50
Ja klar nun sind es wieder die bösen Rentnern, alles klar ..
Weißt du eigentlich was du denen alles verdankst ???

Das scheint eine ganz widerliche Sau zu sein. Ich glaube auch nicht, dass der überhaupt Steuern zahlt.

beemaster
23.11.2013, 20:51
Ja klar nun sind es wieder die bösen Rentnern, alles klar ..
Weißt du eigentlich was du denen alles verdankst ???

Wenn die Kosten für Millionen Rentner uns nicht umbringen, dann tun das ein paar Fisteln von ein paar Flüchtlingen? Ich sag ja, die "Nationalen" können nicht rechnen. Mit was auch?

Patriotistin
23.11.2013, 20:52
Das scheint eine ganz widerliche Sau zu sein. Ich glaube auch nicht, dass der überhaupt Steuern zahlt.

Scheint echt so, ein Spinner der wahrscheinlich Harzt und sich über die die Zahlen
einen feixt...

pixelschubser
23.11.2013, 20:54
Ja klar nun sind es wieder die bösen Rentnern, alles klar ..
Weißt du eigentlich was du denen alles verdankst ???

Für den sind Rentner olles Zeug, was man am Besten neben den Sperrmüll an die Strasse stellt.

Dass er ohne die Rentner wahrscheinlich nicht mal das "Blitzen in den Augen seiner Eltern" wäre, ist dem Herrn anscheinend nicht bewusst.

Vielleicht gehört ja auch zu denen, die ihre Eltern ins Heim abschieben und sich dann über deren Habe hermachen?

Strandwanderer
23.11.2013, 20:54
Die paar fallen gar nicht auf, wenn ich dran denke, was ich allein für Rentner jedes Jahr abdrücken muss.


Das Einzige, was du Spinner "abdrückst", ist dein Idiotenspam.

ladydewinter
23.11.2013, 20:55
25.000 ist schon arg knapp. Als meine Frau eine Brücke benötigte, kostete das schon 15.000 Euro.


Was lasst ihr euch da reinbetonieren ,vollgoldverblendung oder was?Porzellaninlays sind teuer.

Kuddel
23.11.2013, 20:56
Wenn die Kosten für Millionen Rentner uns nicht umbringen, dann tun das ein paar Fisteln von ein paar Flüchtlingen? Ich sag ja, die "Nationalen" können nicht rechnen. Mit was auch?

Welche "Nationalen". Dann nenne doch einfach mal Zahlen. Ohne die können auch grünlinke Spiner nicht rechnen.

Kuddel
23.11.2013, 20:57
Was lasst ihr euch da reinbetonieren ,vollgoldverblendung oder was?Porzellaninlays sind teuer.

Porzellan und Titanstifte. Ging auch nicht anders. Jedenfalls nicht sinnvoll.

Ich muß dazu erwähnen, daß meine Frau privat versichert ist, genau wie ich. Mag sein, daß es für Kassenpatienten billiger ist.

Patriotistin
23.11.2013, 21:00
Wenn die Kosten für Millionen Rentner uns nicht umbringen, dann tun das ein paar Fisteln von ein paar Flüchtlingen? Ich sag ja, die "Nationalen" können nicht rechnen. Mit was auch?

Du bist echt behämmert wie nen Bund Stroh du Vollpapnase .....Du würdest noch
immer hinter Ochsen herlaufen wenns die Millionen Rentnern dir nicht den Weg geebnet hätten
den du nun gemütlich dahinschlurfen kannst......Den sowas wie du bist
garnicht fähig was nützliches zustande zu bringen.....Die Fistel am Hintern hier in D sind solche
wie du.....

beemaster
23.11.2013, 21:01
Welche "Nationalen". Dann nenne doch einfach mal Zahlen. Ohne die können auch grünlinke Spiner nicht rechnen.


Was wollen "Nationale" mit Zahlen? Etwa sachlich über Krankheitskosten debattieren? Um was es den "Nationalen" wirklich geht, sieht man an dem, was sich unter meinem Zitierten so alles an Freundlichkeiten versammelt.
Die Zahlen habe ich schon gebracht. Genutzt hats nix.

Heifüsch
23.11.2013, 21:01
Dann sollten die "Eliten" beten, daß er das nicht spitzkriegt.
Aber wenn man das entsprechend ausschlachtet ("Wowi und Genossen haben dafür gesorgt, daß du ärmer bist als der faule Durchschnittsgrieche" oder so, am besten mit Verweis auf den Verwendungszweck)....

Wieso ist das dumm?
Dann lassen sie sich noch besser als Schmarotzer darstellen.

Mit kuschelpädagogischer Grün-Rot-Violett-Wischi-Waschi-Ausländerpolitik nicht.
Wenn man den eisernen Besen auspackt, und denen plötzlich Jahrzehnte Arbeitslager drohen wegen Sozialbetrugs, illegalen Aufenthalts,Asylerschleichung, etc., werden die die Beine in die Hand nehmen.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´...

Ich bin schon froh, daß die ungeteilte Begeisterung für die Grünen gerade in ihrer alten Hochburg Kreuzberg inzwischen stark angeschlagen ist. Und diese Erosion an Vertrauen wird weitergehen, denn daß sie selbst irgendetwas falsch gemacht haben könnten, auf die Idee kommen diese durchgeknallten Gesellschaftsexperimentierter nicht.

Und die Beliebtheit Wowereits ist ja aus unerfindlichen Gründen auch nicht mehr die beste. Mal sehen, was wird...>8.)=


http://www.youtube.com/watch?v=FlAIXj5WKhA

Patriotistin
23.11.2013, 21:05
Für den sind Rentner olles Zeug, was man am Besten neben den Sperrmüll an die Strasse stellt.

Dass er ohne die Rentner wahrscheinlich nicht mal das "Blitzen in den Augen seiner Eltern" wäre, ist dem Herrn anscheinend nicht bewusst.

Vielleicht gehört ja auch zu denen, die ihre Eltern ins Heim abschieben und sich dann über deren Habe hermachen?

Ja, wir haben ja schon mach Vollposten erlebt, aber der Sprengt mal wieder jegliche
Vorstellungskraft......Einfach nur ein undankbarer mieser Troll :kotz:

Heifüsch
23.11.2013, 21:06
Wenigstens ein Vernünftiger in dieser Kloake,

Es gibt durchaus noch zwei, drei andere >8.)=

beemaster
23.11.2013, 21:07
Wollen wir uns jetzt übers Thema unterhalten?

Kuddel
23.11.2013, 21:09
Was wollen "Nationale" mit Zahlen? Etwa sachlich über Krankheitskosten debattieren? Um was es den "Nationalen" wirklich geht, sieht man an dem, was sich unter meinem Zitierten so alles an Freundlichkeiten versammelt.
Die Zahlen habe ich schon gebracht. Genutzt hats nix.

Nein, Du hast keine Zahlen gebracht, Nur Behauptungen.

Und ja, es geht um Krankheitskosten. Vor allem darum, wer sie bezahlt. Das mat nicht mit National zu tun, sondern mit rechnen.

Also, was ksoten uns "unsere" Rentner und ausländische Rentern? Was ksoten Asylanten an Hartz IV etc. und was kosten die Krankenbehandlungen der Asylbewerber?

Zahlen bitte.

ladydewinter
23.11.2013, 21:09
Porzellan und Titanstifte. Ging auch nicht anders. Jedenfalls nicht sinnvoll.

Ich muß dazu erwähnen, daß meine Frau privat versichert ist, genau wie ich. Mag sein, daß es für Kassenpatienten billiger ist.

Dann sei froh das ihr privat seid.An den Zähne sieht man mittlerweile schon den sozialen Stand ,auch bei Kindern.
Meine Mutter hat mittlerweile richtige Edelkarosse im Mund.Sie ist eitel und Kassenpatientin ,ich aber habe die besseren Zähne.

Leberecht
23.11.2013, 21:10
Keine Ahnung.

Wieso weiß das niemand mehr. Soooolange ist es doch gar nicht her und außerdem ist es ein stichhaltiges Argument gegen künstliche Teuerung.

Kuddel
23.11.2013, 21:14
Dann sei froh das ihr privat seid.An den Zähne sieht man mittlerweile schon den sozialen Stand ,auch bei Kindern.
Meine Mutter hat mittlerweile richtige Edelkarosse im Mund.Sie ist eitel und Kassenpatientin ,ich aber habe die besseren Zähne.

Sind wir. Meine Frau ist ja berufstätig. Kinder aus dem Haus. Da wäre die Gesetzliche auch nicht günstiger.

Als ich mir vor Jahren mal einen Zahn ausschlug, kostete das auch schon locker 5000 DM

Patriotistin
23.11.2013, 21:14
Die Zahlen habe ich schon gebracht.

Deine Zahlen kannst du dir dahinstecken wo es nie hell wird ...Wir haben keine Verpflichtung die
Fisteln und anderen Gebrechen der Fremd Zugereisten zu finanzieren, aber die Krankheiten unserer Alten denen gegenüber haben wir ein Pflicht
und zwar Dankbarkeit und Zusammenhalt und Fürsorge ihnen gegenüber, für das was sie ihr Lebenslang für uns
geleistet haben.....

pixelschubser
23.11.2013, 21:16
Ja, wir haben ja schon mach Vollposten erlebt, aber der Sprengt mal wieder jegliche
Vorstellungskraft......Einfach nur ein undankbarer mieser Troll :kotz:

Ein hasserfüllter kleiner Stinkstiefel mit Ödipuskomplex...wahrscheinlich grad der Windel entwachsen und nun auf dem Weg, mal richtig auf die Klappe zu knallen.

beemaster
23.11.2013, 21:16
Nein, Du hast keine Zahlen gebracht, Nur Behauptungen.

Und ja, es geht um Krankheitskosten. Vor allem darum, wer sie bezahlt. Das mat nicht mit National zu tun, sondern mit rechnen.

Also, was ksoten uns "unsere" Rentner und ausländische Rentern? Was ksoten Asylanten an Hartz IV etc. und was kosten die Krankenbehandlungen der Asylbewerber?

Zahlen bitte.

"Arg gebeutelt ist die Stadt Bocholt. Zahlte sie im Jahr 2009 noch 77 300 Euro für Krankheitskosten, waren es 2013 bisher 226 800 Euro."

pixelschubser
23.11.2013, 21:18
Wieso weiß das niemand mehr. Soooolange ist es doch gar nicht her und außerdem ist es ein stichhaltiges Argument gegen künstliche Teuerung.


Mein Weib meinte grad 2006/07 ungefähr. Sie ist sich aber auch nicht mehr so sicher...

Kuddel
23.11.2013, 21:21
"Arg gebeutelt ist die Stadt Bocholt. Zahlte sie im Jahr 2009 noch 77 300 Euro für Krankheitskosten, waren es 2013 bisher 226 800 Euro."


Was hat diese Zahl mit dem Thema zu tun?

beemaster
23.11.2013, 21:23
Was hat diese Zahl mit dem Thema zu tun?

Ich denke, dass Patriotistin das besser erklären kann. Ich habs aus Ihrem Eingangsbeitrag 20:09 Uhr rauskopiert.

Patriotistin
23.11.2013, 21:25
Ein hasserfüllter kleiner Stinkstiefel mit Ödipuskomplex...wahrscheinlich grad der Windel entwachsen und nun auf dem Weg, mal richtig auf die Klappe zu knallen.

Ja....soviel Gutmenschentum und Wohlfahrts Geseiber
und natürlich der Abneigung der Alten gegenüber kann nur von der erst
entsprungenen Schulbank stammen.....

Kuddel
23.11.2013, 21:25
Ich denke, dass Patriotistin das besser erklären kann. Ich habs aus Ihrem Eingangsbeitrag 20:09 Uhr rauskopiert.

Wobei man dann sowas als Zitat kennzeicnet.

Das war ein beispiel, was im Eingangsbeitrag aber auch richtig war.

Und, kommen nun Zahlen. Du warst derjeneige, der behauptet hat, Rentner wären teuer, Asylbewerber nicht.

Ich hätte dann auch gerne die Zahlen der libanesischen und türkischen harttz IV Empfänger. Und die Anzahl der Leute, die direkt in Hartz IV einwandern.

pixelschubser
23.11.2013, 21:28
Wobei man dann sowas als Zitat kennzeicnet.

Das war ein beispiel, was im Eingangsbeitrag aber auch richtig war.

Und, kommen nun Zahlen. Du warst derjeneige, der behauptet hat, Rentner wären teuer, Asylbewerber nicht.

Ich hätte dann auch gerne die Zahlen der libanesischen und türkischen harttz IV Empfänger. Und die Anzahl der Leute, die direkt in Hartz IV einwandern.

Die Rechnung schafft er nicht! Bei 100.000 Einwanderern sind es....na.....na....????

Patriotistin
23.11.2013, 21:29
Ich denke, dass Patriotistin das besser erklären kann. Ich habs aus Ihrem Eingangsbeitrag 20:09 Uhr rauskopiert.

Wo steht den in dem Eingansbeitrag das die Mehrausgaben wegen der Rentner sind ???

Hallo.......... les mal, weißt du wir die Überschrift lautet "

"Krankheitskosten für Asylbewerber" und nicht Krankheitskosten für Rentner

also lass unsere Leute da raus, die haben ihr Leben genug gezahlt und gearbeitet sonst würd es dir heute saudreckig gehen, wenn sies nicht getan hätten ...

Kuddel
23.11.2013, 21:31
Die Rechnung schafft er nicht! Bei 100.000 Einwanderern sind es....na.....na....????

Eben. Scheint ein "Nationaler" zu sein. Die können ja bekanntlich nicht rechnen :)

Er kann aber nicht mal Zahlen nennen. Das rechnen beginnt ja dann erst.

beemaster
23.11.2013, 21:34
W...

Und, kommen nun Zahlen. Du warst derjeneige, der behauptet hat, Rentner wären teuer, Asylbewerber nicht....
.

Ich habs in Relation gebracht. Mehr nicht. Diese paar Euretten für Leute, die mehr mitgemacht haben als Sie je,als erleben werden, haben wir in der Portokasse.

pixelschubser
23.11.2013, 21:35
Ja....soviel Gutmenschentum und Wohlfahrts Geseiber
und natürlich der Abneigung der Alten gegenüber kann nur von der erst
entsprungenen Schulbank stammen.....

Ich kann da nichts Gutmenschliches erkennen! Infantiles Gestammel und verkiffter Gehirnschwurbel...mehr ist da nicht!

Abneigung? Ich sehe da eher Hass auf die Alten. Ich, für meinen Teil, verehre meine Eltern und meine Großeltern. Meine Eltern, weil sie aus mir nen Mann gemacht haben, der heute eine fünfköpfige Familie ernähren und beschützen kann und meine Großeltern für ihren Mut, nach dem Krieg Kinder in die Welt zu setzen und ganz nebenbei diese auch noch am Leben erhalten zu können. Einer meiner Großmütter danke ich jeden Tag, dass sie die Kraft hatte, sich vor ihre Familie zu stellen, als der Russe kam und sich, statt ihrer Mutter von Kasachen missbrauchen zu lassen. DAS ist Grösse!!!!

Von sowas hat dieser Sprutz nicht die leiseste Ahnung!!!

pixelschubser
23.11.2013, 21:42
Ich habs in Relation gebracht. Mehr nicht. Diese paar Euretten für Leute, die mehr mitgemacht haben als Sie je,als erleben werden, haben wir in der Portokasse.

Wer seid ihr? Bitte adoptiert mich..ich will auch etwas von den paar Euretten aus der Portokasse haben.

Is ja irre...bist Du Jude?

Patriotistin
23.11.2013, 21:43
Ich kann da nichts Gutmenschliches erkennen! Infantiles Gestammel und verkiffter Gehirnschwurbel...mehr ist da nicht!

Abneigung? Ich sehe da eher Hass auf die Alten. Ich, für meinen Teil, verehre meine Eltern und meine Großeltern. Meine Eltern, weil sie aus mir nen Mann gemacht haben, der heute eine fünfköpfige Familie ernähren und beschützen kann und meine Großeltern für ihren Mut, nach dem Krieg Kinder in die Welt zu setzen und ganz nebenbei diese auch noch am Leben erhalten zu können. Einer meiner Großmütter danke ich jeden Tag, dass sie die Kraft hatte, sich vor ihre Familie zu stellen, als der Russe kam und sich, statt ihrer Mutter von Kasachen missbrauchen zu lassen. DAS ist Grösse!!!!

Von sowas hat dieser Sprutz nicht die leiseste Ahnung!!!

Mit Gutmensch meinte ich nicht ein Gutmenschen für seine eigenen Leute, sondern für jeden dahergelaufenen Zugewanderten,
hat er ja geschrieben, er zahl lieber deren Fisteln als die unserer Alten .... und Hass wollte ich zuerst auch Schreiben...
Alles andere empfinde und sehe ich genauso wie du:dg:

pixelschubser
23.11.2013, 21:43
Eben. Scheint ein "Nationaler" zu sein. Die können ja bekanntlich nicht rechnen :)

Er kann aber nicht mal Zahlen nennen. Das rechnen beginnt ja dann erst.

Ich fange mal mit der Zahl "V" an...mal sehen, ob er die kennt.

OneDownOne2Go
23.11.2013, 21:44
Ich habs in Relation gebracht. Mehr nicht. Diese paar Euretten für Leute, die mehr mitgemacht haben als Sie je,als erleben werden, haben wir in der Portokasse.

Kann man so einen Blödsinn verbreiten, und dabei nicht die Linke wählen? Sicher, wir geben für anderen Unsinn mehr Geld aus, als für diesen Unsinn. Aber es gehört jeder Unsinn abgestellt.

Verfahrenszeit des Asylverfahrens auf 90 Tage begrenzen, uneingeschränkte Mitwirkungspflicht der Bewerber, widrigenfalls Ablehnung, der Entscheid ist letztinstanzlich und lässt keine Rechtsmittel zu, wer abgelehnt wird, wird abgeschoben.

Wenn das umgesetzt ist, stören mich die Kosten für die paar, die tatsächlich Anspruch auf Asyl haben, dann wirklich nicht mehr.

Kuddel
23.11.2013, 21:47
Kann man so einen Blödsinn verbreiten, und dabei nicht die Linke wählen? Sicher, wir geben für anderen Unsinn mehr Geld aus, als für diesen Unsinn. Aber es gehört jeder Unsinn abgestellt.

Verfahrenszeit des Asylverfahrens auf 90 Tage begrenzen, uneingeschränkte Mitwirkungspflicht der Bewerber, widrigenfalls Ablehnung, der Entscheid ist letztinstanzlich und lässt keine Rechtsmittel zu, wer abgelehnt wird, wird abgeschoben.

Wenn das umgesetzt ist, stören mich die Kosten für die paar, die tatsächlich Anspruch auf Asyl haben, dann wirklich nicht mehr.

Wieso denn 90 Tage? Drittländerreglung reicht aus, um in 90 Sekunden zu entscheiden. Aus Holland kommen meines Wissens recht wenige Asylbewerber.

beemaster
23.11.2013, 21:47
Wer seid ihr? Bitte adoptiert mich..ich will auch etwas von den paar Euretten aus der Portokasse haben.

Is ja irre...bist Du Jude?

Wir sind die arbeitende Bevölkerung. Die heulenden Faulenzer sind die national korrekten Minderleister, die wir Arbeitenden auch noch ernähren müssen

kotzfisch
23.11.2013, 21:47
Wusste ich nicht. Aber die Summen sind doch der Irrsinn...

Ich meine, wir haben jahrzehntelang in die Kassen eingezahlt und immer wieder Erhöhungen hinnehmen müssen und dann kommt dieses verlauste Pack und ZACK...mal neue Zähne...unsereiner braucht nen Heil- und Kostenplan...ZACK, nen neue Hüfte, ein neues Knie, ne Leber, ne Niere....

ALLET KEEN DING!!! WIR HABENS DOCH!!!

Ich sag ja, wer als Politiker/Volksvertreter dem deutschen Volk, entgegen seinem geleisteten Eid, Schaden zufügt, gehört als Verräter öffentlich an den Strang....

Scheisse...wir brauchen ja ne komplett neue Regierung!!!! Und nicht nur das...auf kommunaler Ebene hängen die Bäume auch voll. Na sowas aber auch!

Dann gahe er mal los und pflanze neu an- wir werden es brauchen.

pixelschubser
23.11.2013, 21:48
Mit Gutmensch meinte ich nicht ein Gutmenschen für seine eigenen Leute, sondern für jeden dahergelaufenen Zugewanderten,
hat er ja geschrieben, er zahl lieber deren Fisteln als die unserer Alten .... und Hass wollte ich zuerst auch Schreiben...
Alles andere empfinde und sehe ich genauso wie du:dg:

Ich wünsche ihm im Alter einen Pfleger aus Anatolien, dem Fisteln und Fissuren am Arsch völlig Wurscht sind, der ihm extraraues Klopapier neben die Schüssel hängt und ihm sagt, dass er ein "Scheissnazi" ist!

Kuddel
23.11.2013, 21:49
Wir sind die arbeitende Bevölkerung. Die heulenden Faulenzer sind die national korrekten Minderleister, die wir Arbeitenden auch noch ernähren müssen

Arbeitende Bevölkerung? Dann finanzierst Du gar nichts.

Ich bin in der tat faul. Verdiene aber am Tag mehr als Du im Monat. Pech für Dich: ich versteuere nicht in Deutschland.

kotzfisch
23.11.2013, 21:49
Die Drittstaatenregelung angewandt und schwupps wären 99% raus.
Warum steht die nur aufdem Papier? Wie die bail out Regel?
Tja, fragt Mutti.

OneDownOne2Go
23.11.2013, 21:49
Wieso denn 90 Tage? Drittländerreglung reicht aus, um in 90 Sekunden zu entscheiden. Aus Holland kommen meines Wissens recht wenige Asylbewerber.

Das bezog sich nur auf die Asylbewerber, die gemäß Dublin-II überhaupt in unsere Zuständigkeit fallen. Alle anderen gehen, da stimme ich dir zu, direkt zurück in ihr Erstaufnahmeland.

Dr Mittendrin
23.11.2013, 21:49
Ich habs in Relation gebracht. Mehr nicht. Diese paar Euretten für Leute, die mehr mitgemacht haben als Sie je,als erleben werden, haben wir in der Portokasse.

700 Millionen kostet schon der GEFÄNGNISAUFENTHALT von Migranten.

Migration jährlich 77 Milliarden.

Kuddel
23.11.2013, 21:50
Das bezog sich nur auf die Asylbewerber, die gemäß Dublin-II überhaupt in unsere Zuständigkeit fallen. Alle anderen gehen, da stimme ich dir zu, direkt zurück in ihr Erstaufnahmeland.

OK, dann sind wir uns einig.

Ich wäre bei echten Flüchtlingen sogar großzügig gegenüber Drittländerregelung. Aber nicht, wenn Familienväter ohne Familie kommen. Frauen und Kinder zuerst. Alte Seeregel.

OneDownOne2Go
23.11.2013, 21:50
Wir sind die arbeitende Bevölkerung. Die heulenden Faulenzer sind die national korrekten Minderleister, die wir Arbeitenden auch noch ernähren müssen

Ich weiß nicht, ob du in deinem Leben schon so viel verdient hast, wie ich schon Steuern zahlen durfte. Aber zu behaupten, die "arbeitende Bevölkerung" müsste für "die Nationalen" aufkommen, ist der reine, pure und vollkommene Schwachwinn.

beemaster
23.11.2013, 21:52
Arbeitende Bevölkerung? Dann finanzierst Du gar nichts.

Ich bin in der tat faul. Verdiene aber am Tag mehr als Du im Monat. Pech für Dich: ich versteuere nicht in Deutschland.

Das freut mich für dich. Klar sind Sie faul, und selbstverständlich verdienen Sie mehr am Tag als ich im Monat, sie sind ja ein guter Deutscher. pixelschubser haben Sie sicher schon adoptiert.

Leberecht
23.11.2013, 21:52
Ich kann da nichts Gutmenschliches erkennen! Infantiles Gestammel und verkiffter Gehirnschwurbel...mehr ist da nicht!!


März 1945. Ich erinnere mich noch, wie meine Mutter, mich als weinendes Kind an Schürzenzipfel, lächelnd in die Pistolenmüdung eines russischen Soldaten blickte. Sowas prägt für immer.

Frankenberger_Funker
23.11.2013, 21:52
Deine Zahlen kannst du dir dahinstecken wo es nie hell wird ...Wir haben keine Verpflichtung die
Fisteln und anderen Gebrechen der Fremd Zugereisten zu finanzieren, aber die Krankheiten unserer Alten denen gegenüber haben wir ein Pflicht
und zwar Dankbarkeit und Zusammenhalt und Fürsorge ihnen gegenüber, für das was sie ihr Lebenslang für uns
geleistet haben.....

:gp:

Margok
23.11.2013, 21:52
Die paar fallen gar nicht auf, wenn ich dran denke, was ich allein für Rentner jedes Jahr abdrücken muss.
Jaja, die sind ja nur Wohlstandsmüll.
Nicht wahr?:crazy:

pixelschubser
23.11.2013, 21:54
Wir sind die arbeitende Bevölkerung. Die heulenden Faulenzer sind die national korrekten Minderleister, die wir Arbeitenden auch noch ernähren müssen

Soso....und Du bist also der Ansicht, dass die hier Schreibenden nicht arbeiten? Dürfte einigen Zorn mit sich bringen...

Nun ja, als Imker hast Du sicher Zeit, Deinen Völkern bei der Arbeit zuzusehen und Dich dann im Honigrausch ein wenig hier zu vergnügen.

Dr Mittendrin
23.11.2013, 21:54
Wenn die Kosten für Millionen Rentner uns nicht umbringen, dann tun das ein paar Fisteln von ein paar Flüchtlingen? Ich sag ja, die "Nationalen" können nicht rechnen. Mit was auch?

Eine Herz OP für einen Asylanten 120000€ kann einen kleinen Gemeinde insolvent werden lassen

Dr Mittendrin
23.11.2013, 21:55
Wir sind die arbeitende Bevölkerung. Die heulenden Faulenzer sind die national korrekten Minderleister, die wir Arbeitenden auch noch ernähren müssen

Drecksarschloch: Jeder zweite Arbeitslose ist Migrant.

pixelschubser
23.11.2013, 21:55
Dann gahe er mal los und pflanze neu an- wir werden es brauchen.

Keine Angst...im Frühjahr setzen wir wieder....die Saat ist bereit!

willy
23.11.2013, 21:56
Die Drittstaatenregelung angewandt und schwupps wären 99% raus.
Warum steht die nur aufdem Papier? Wie die bail out Regel?
Tja, fragt Mutti.

Weil die Deutschen die AfD nicht wollten und wählten. Kämen heute wieder nicht rein.

Klopperhorst
23.11.2013, 21:57
Drecksarschloch: Jeder zweite Arbeitslose ist Migrant.

In BadenWürttemberg, Musterländle, Haha.

---

Kuddel
23.11.2013, 21:57
Das freut mich für dich. Klar sind Sie faul, und selbstverständlich verdienen Sie mehr am Tag als ich im Monat, sie sind ja ein guter Deutscher. pixelschubser haben Sie sicher schon adoptiert.

Offensichtlich Leseprobleme. ich suche mal einen Walldorfschüler, der tanzt es Dir vor.

Patriotistin
23.11.2013, 21:57
Wir sind die arbeitende Bevölkerung. Die heulenden Faulenzer sind die national korrekten Minderleister, die wir Arbeitenden auch noch ernähren müssen


Zu national korrekten Minderleister wie du sie betitelst, werden sie nur allzu oft weil solche Leute wie
du miese Gestalt Hexenjagten veranstaltet und sie damit zu aussässigen im eigenem Land macht....
Kleine widerwärtige Nestbeschmutzer seit ihr ..... ohne Sinn und Verstand oder meint ihr vielleicht eure
Neger und Co werden euch mal
im Alter ernähren, ihr seit so dumm wie Stroh.....

Patriotistin
23.11.2013, 22:00
Ich wünsche ihm im Alter einen Pfleger aus Anatolien, dem Fisteln und Fissuren am Arsch völlig Wurscht sind, der ihm extraraues Klopapier neben die Schüssel hängt und ihm sagt, dass er ein "Scheissnazi" ist!

Ein toller Wunsch ich schliesse mich an :dg:

Kuddel
23.11.2013, 22:01
Ich wünsche ihm im Alter einen Pfleger aus Anatolien, dem Fisteln und Fissuren am Arsch völlig Wurscht sind, der ihm extraraues Klopapier neben die Schüssel hängt und ihm sagt, dass er ein "Scheissnazi" ist!

Den wird er sich nicht leisten können. Es zahl nämlich keiner seine Rente.

Möglicherweise gibt es bis dahin auch sozialverträgliches Ableben im Sinne von Soylent Green

Dr Mittendrin
23.11.2013, 22:03
Beides.

Hier bei uns gibt es Unmengen, die die Linke wählen "Die tun ja was für die Arbeiter!". Das hat aber eher traditionelle Gründe und diese Leute stecken immer noch in ihren SED-Schuhen, der andere Teil wählt hart Rechts...hält sich hier ungefähr die Waage und dann kommen noch die roten Opportunisten hinzu. Schwarz hat hier eher nen geringeren Stellenwert. Gelb und Grün laufen unter...nee, gehen unter.

Ich vermute auch ne massive "Wahlverpanschung" zu Gunsten der derzeitigen Sesselinhaber. Da kann so ein Rechner schonmal Eingabefehler selbst fabrizieren.

Ich halte uch den "hausgemachten" Achtungserfolg der AfD für einen Schwindel vom Allerfeinsten. Nicht, dass ich die gerne sehe...aber mit rechten Dingen ging diese Wahl nicht zu.

Denke auch.

pixelschubser
23.11.2013, 22:04
März 1945. Ich erinnere mich noch, wie meine Mutter, mich als weinendes Kind an Schürzenzipfel, lächelnd in die Pistolenmüdung eines russischen Soldaten blickte. Sowas prägt für immer.

Meine Großmutter erzählte mir von ihrem "Befreiungserlebnis" als ich in der 8. Klasse der POS war...

Das machte mich irgendwie renitent. Und ja.....es prägt!!!!

willy
23.11.2013, 22:07
Den wird er sich nicht leisten können. Es zahl nämlich keiner seine Rente.

Möglicherweise gibt es bis dahin auch sozialverträgliches Ableben im Sinne von Soylent Green

Musste ich googlen:

„Soylent Green is people!“

Patriotistin
23.11.2013, 22:08
Den wird er sich nicht leisten können. Es zahl nämlich keiner seine Rente.

Möglicherweise gibt es bis dahin auch sozialverträgliches Ableben im Sinne von Soylent Green

Soylent Green......... Jo damit könne sich dann die Neudeutschen prima ernähren....

OneDownOne2Go
23.11.2013, 22:09
Musste ich googlen:

Das ist ein klasse Film! Charlton Heston at his best.. quasi. Wie bei vielen anderen "Zukunftsvisionen" der 60er und 70er erschickt man heute, wieviel davon schon zu unserer Realität gehört, und das nicht im positiv-technischen Sinn mit einer pazifistischen "Föderation der vereinten Planeten"-Perspektive...

OneDownOne2Go
23.11.2013, 22:10
Soylent Green......... Jo damit könne sich dann die Neudeutschen prima ernähren....

Hm.. ich weiß nicht .. ob das halal ist? ;)

Kuddel
23.11.2013, 22:11
Musste ich googlen:

Nimm dies (http://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6Jahr_2022%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wol len)

Adunaphel
23.11.2013, 22:13
Soylent Green......... Jo damit könne sich dann die Neudeutschen prima ernähren....

Nix da. Ab heute wird ungesund gegessen. Auf dass das Soylent Green voller ungesunder Inhaltsstoffe ist. :D

pixelschubser
23.11.2013, 22:13
Den wird er sich nicht leisten können. Es zahl nämlich keiner seine Rente.

Möglicherweise gibt es bis dahin auch sozialverträgliches Ableben im Sinne von Soylent Green

Sozialverträgliches Ableben haben schon viele ins Auge gefasst. Kannst Du Dir mein Entsetzen vorstellen, als meine Eltern uns sagten, das sie bereits ALLES geregelt hätten und nach Holland oder in die Schweiz fahren wollen?

Ich würde meine Eltern und auch die meiner Frau niemals auf ein Abstellgleis lassen...das ist meine Sippe und ....alleine der Gedanke bringt mich fast zum Heulen!

Wir haben unser Haus so um/ausgebaut, dass wir hier locker auch unsere Eltern aufnehmen können. Ich betrachte es als meine Pflicht als Kind, dass ich meine Erzeuger ebenso in den Tod begleite, wie sie mich ins Leben gerufen haben. Mit aller Liebe und Fürsorge und vor allem mit RESPEKT!

Bieleboh
23.11.2013, 22:14
Meine Großmutter erzählte mir von ihrem "Befreiungserlebnis" als ich in der 8. Klasse der POS war...

Das machte mich irgendwie renitent. Und ja.....es prägt!!!!

Oh ja. Meine Oma wusste auch von so manchem üblen Geschehnissen in der End-und Nachkreigszeit zu berichten. Die "Russen" waren verhasst. Mit diesen Geschichten im Kopf bin ich damals in den 90ern mit recht mulmigem Gefühl gen Osten gefahren und war dann umsomehr von der rührigen Gastfreundschaft der Menschen überrascht.

Kuddel
23.11.2013, 22:16
Sozialverträgliches Ableben haben schon viele ins Auge gefasst. Kannst Du Dir mein Entsetzen vorstellen, als meine Eltern uns sagten, das sie bereits ALLES geregelt hätten und nach Holland oder in die Schweiz fahren wollen?

Ich würde meine Eltern und auch die meiner Frau niemals auf ein Abstellgleis lassen...das ist meine Sippe und ....alleine der Gedanke bringt mich fast zum Heulen!

Wir haben unser Haus so um/ausgebaut, dass wir hier locker auch unsere Eltern aufnehmen können. Ich betrachte es als meine Pflicht als Kind, dass ich meine Erzeuger ebenso in den Tod begleite, wie sie mich ins Leben gerufen haben. Mit aller Liebe und Fürsorge und vor allem mit RESPEKT!

Unsere Kinder haben uns immer wieder eingeladen, zur Rente zu Ihnen zu kommen. Ein Sohn lebt in den USA, der andere mittlerweile in Australien.

Patriotistin
23.11.2013, 22:16
Hm.. ich weiß nicht .. ob das halal ist? ;)



Müssten die dann mal schauen, man könnt die Alten ja Schächten ....so einer wie diese Honigmilchbiene
würd sich bestimmt gern halal Schlachten lassen.....der letzte Dienst halt an seine Fistelfreunde....:D

willy
23.11.2013, 22:16
Das ist ein klasse Film! Charlton Heston at his best.. quasi. Wie bei vielen anderen "Zukunftsvisionen" der 60er und 70er erschickt man heute, wieviel davon schon zu unserer Realität gehört, und das nicht im positiv-technischen Sinn mit einer pazifistischen "Föderation der vereinten Planeten"-Perspektive...

Werde ich mir mal anschauen.

Patriotistin
23.11.2013, 22:17
Nix da. Ab heute wird ungesund gegessen. Auf dass das Soylent Green voller ungesunder Inhaltsstoffe ist. :D

Du meinst also kein Bio Soylent Green:D

Kuddel
23.11.2013, 22:17
Nix da. Ab heute wird ungesund gegessen. Auf dass das Soylent Green voller ungesunder Inhaltsstoffe ist. :D

Ich mache mit! Irgendwo im Kühlschrank muß noch Schweinebraten sein.

Adunaphel
23.11.2013, 22:20
Du meinst also kein Bio Soylent Green:D

Na gut, dann kommt die Leiche vor der Weiterverarbeitung noch ein paar Wochen auf den Kompost, damit sie gut durchzieht.

Adunaphel
23.11.2013, 22:21
Ich mache mit! Irgendwo im Kühlschrank muß noch Schweinebraten sein.

Hoffentlich mit ner schönen Fettkruste....

Klopperhorst
23.11.2013, 22:22
Sozialverträgliches Ableben haben schon viele ins Auge gefasst. Kannst Du Dir mein Entsetzen vorstellen, als meine Eltern uns sagten, das sie bereits ALLES geregelt hätten und nach Holland oder in die Schweiz fahren wollen?
...

Es gibt immer einen guten Platz im Wald, wo man sich aufhängen kann.
Verstehe den Blödsinn nicht, in die Schweiz zu fahren. Warum soll die Schweiz ein besserer Ort sein?
Abgesehen, dass ich jeden Selbstmörder verachte. Man sollte bis zum Ende der Party bleiben.

---

willy
23.11.2013, 22:22
Hoffentlich mit ner schönen Fettkruste....

Goil!

pixelschubser
23.11.2013, 22:23
Oh ja. Meine Oma wusste auch von so manchem üblen Geschehnissen in der End-und Nachkreigszeit zu berichten. Die "Russen" waren verhasst. Mit diesen Geschichten im Kopf bin ich damals in den 90ern mit recht mulmigem Gefühl gen Osten gefahren und war dann umsomehr von der rührigen Gastfreundschaft der Menschen überrascht.

Ging mir ähnlich. Ich hab mitte der 80er eine Reise mit "Jugendtourist" nach Kiew, Poltawa und Charkow gemacht und war von DEN Russen ganz angetan. Wir heben bei unserem Reisegruppenleiter, bei seinen Eltern zu Hause in Kiew, Wodka gesoffen(Schwarzgebrannter), haben im Zug zwischen Charkow und Poltawa den Samowar mit allen Passagieren geteilt...den Wodka auch...haben in Charkow Pelmeni zu Hauf in uns reingeschüttet...

....und die Russen sind wirklich ein gastfreundliches Volk..spreche ich auch gar nicht ab.

Ich differenziere da schon. Inbesondere was Kasachen angeht...

OneDownOne2Go
23.11.2013, 22:24
Es gibt immer einen guten Platz im Wald, wo man sich aufhängen kann.
Verstehe den Blödsinn nicht, in die Schweiz zu fahren. Warum soll die Schweiz ein besserer Ort sein?
Abgesehen, dass ich jeden Selbstmörder verachte. Man sollte bis zum Ende der Party bleiben.

---

Wieso? Wenn der letzte Sprit getrunken ist, das Buffet leer und die letzte Frau gegangen... dann ist die Party vorbei.

Patriotistin
23.11.2013, 22:24
Na gut, dann kommt die Leiche vor der Weiterverarbeitung noch ein paar Wochen auf den Kompost, damit sie gut durchzieht.

Jupp denk das könnt passen so richtig durch .... machen die Neger das nicht auch in ihrer Heimat
abhängen bis es so richtig stinkt ??? dann passt das doch für die neuen Dunkelhäutigen Austauschdeutschen ...

Kuddel
23.11.2013, 22:24
Hoffentlich mit ner schönen Fettkruste....

Natürlich. Schön knusprig.

Eigentlich esse ich ja lieber Steaks, aber jetzt überlege ich, meinen Körper für den rest meines Lebens haram zu machen. Schweine, kommt zu mir! Ich werde euch auch sicherlich nicht halal schlachten.

Algebra
23.11.2013, 22:25
:haha: kostenlose, medizinische Rundumversorgung, immer wenn ich einmal beim Arzt bin, was so ca. alle 5 Jahre vorkommt, bin ich im Wartezimmer der Einzige unter lauter Ausländern.
Wer nichts hat, dem wird gegeben. Und wer etwas hat, der zahlt monatlich erstmal 500Eur für die Krankenkasse, oder hat hohen Selbstbehalt. So läuft das, in der BRD.

Klopperhorst
23.11.2013, 22:26
Wieso? Wenn der letzte Sprit getrunken ist, das Buffet leer und die letzte Frau gegangen... dann ist die Party vorbei.

Nö. Ich bleibe bis zum Ende jeder Party, war schon immer so.

---

Patriotistin
23.11.2013, 22:26
:haha: kostenlose, medizinische Rundumversorgung, immer wenn ich einmal beim Arzt bin, was so ca. alle 5 Jahre vorkommt, bin ich im Wartezimmer der Einzige unter lauter Ausländern.

Solange du keine Fisteln hast :haha:

Patriotistin
23.11.2013, 22:27
Nö. Ich bleibe bis zum Ende jeder Party, war schon immer so.

---

Gut zu wissen..dann wissen wir ja wer das Licht ausmacht :)

Algebra
23.11.2013, 22:28
Solange du keine Fisteln hast :haha:

Was sind Fisteln?

Adunaphel
23.11.2013, 22:28
Goil!

Jau, mehr davon, damit die Kadaver nicht halal sind.

pixelschubser
23.11.2013, 22:29
Es gibt immer einen guten Platz im Wald, wo man sich aufhängen kann.
Verstehe den Blödsinn nicht, in die Schweiz zu fahren. Warum soll die Schweiz ein besserer Ort sein?
Abgesehen, dass ich jeden Selbstmörder verachte. Man sollte bis zum Ende der Party bleiben.

---

Ich verachte Selbstmörder ebenso! Für mich ist das Feigheit vorm Leben!

Habe ich meinen Eltern auch genauso gesagt. Sie wollen uns nicht zur Last fallen war die Antwort, die mich erstmal sprachlos in eine Ecke gehen ließ.

Bei uns in der Sippe grassiert bei den Frauen Alzheimer und meine Mutter hat Angst, dass sie so wird wie ihre Mutter...

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, der Versuch einer Erklärung.

Kuddel
23.11.2013, 22:30
Jau, mehr davon, damit die Kadaver nicht halal sind.

Alkohol geht doch auch, oder?

Ich muß meine Whisky-Vorräte auffüllen.

Patriotistin
23.11.2013, 22:35
Was sind Fisteln?

Das wisst der Honigmilchmann besser, der zahlt gerne aber nur wenns
nicht Deutsche betrifft :D

Adunaphel
23.11.2013, 22:38
Natürlich. Schön knusprig.

Eigentlich esse ich ja lieber Steaks, aber jetzt überlege ich, meinen Körper für den rest meines Lebens haram zu machen. Schweine, kommt zu mir! Ich werde euch auch sicherlich nicht halal schlachten.

Ich stell mir gerade vor, wie die Bereicherer vor den gefüllten Töpfen verhungern, weil das Essen haram ist. :haha:

Adunaphel
23.11.2013, 22:39
Alkohol geht doch auch, oder?

Ich muß meine Whisky-Vorräte auffüllen.

Ja und ich die Rotweinbestände und die Biervorräte...

Kuddel
23.11.2013, 22:40
Ich stell mir gerade vor, wie die Bereicherer vor den gefüllten Töpfen verhungern, weil das Essen haram ist. :haha:

Hehe, ich auch. Und sie können nichts machen, weil sie viel zu dumm sind, Nahrungsmittel herzustellen.

Kuddel
23.11.2013, 22:40
Ja und ich die Rotweinbestände und die Biervorräte...

Ah ja, Bier. Trinke ich ja nur in Gesellschaft. Wir sollten in unserer Gruppe die Frequenz der Treffen erhöhen.

Klopperhorst
23.11.2013, 22:41
Ich verachte Selbstmörder ebenso! Für mich ist das Feigheit vorm Leben!

Habe ich meinen Eltern auch genauso gesagt. Sie wollen uns nicht zur Last fallen war die Antwort, die mich erstmal sprachlos in eine Ecke gehen ließ.

Bei uns in der Sippe grassiert bei den Frauen Alzheimer und meine Mutter hat Angst, dass sie so wird wie ihre Mutter...

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, der Versuch einer Erklärung.

Die einzige Ausnahme, die ich zulasse:

eine Empfehlung
des Selbstmordes einzuflechten (wie sich
unter dem prächtigen Schmuck und Geräth orientalischer
Despoten auch ein kostbares Fläschchen mit
Gift findet), für den Fall nämlich, wo die Leiden des
Körpers, die sich durch keine Sätze und Schlüsse
wegphilosophiren lassen, überwiegend und unheilbar
sind, sein alleiniger Zweck, Glücksäligkeit, also doch
vereitelt ist, und nichts bleibt, um dem Leiden zu entgehn,
als der Tod, der aber dann gleichgültig, wie
Jede andere Arzenei, zu nehmen ist.

(Schopenhauer)

---

Adunaphel
23.11.2013, 22:45
Hehe, ich auch. Und sie können nichts machen, weil sie viel zu dumm sind, Nahrungsmittel herzustellen.

Der Gedanke erfüllt mich mit großer Freude.

willy
23.11.2013, 22:46
Ah ja, Bier. Trinke ich ja nur in Gesellschaft. Wir sollten in unserer Gruppe die Frequenz der Treffen erhöhen.

Bier ... brauten schon die alten Ägypter, selbst um altehrwürdige Errungenschaften und Trationen zu erhalten, sind die Musslems zu dämlich!

pixelschubser
23.11.2013, 22:51
Die einzige Ausnahme, die ich zulasse:

eine Empfehlung
des Selbstmordes einzuflechten (wie sich
unter dem prächtigen Schmuck und Geräth orientalischer
Despoten auch ein kostbares Fläschchen mit
Gift findet), für den Fall nämlich, wo die Leiden des
Körpers, die sich durch keine Sätze und Schlüsse
wegphilosophiren lassen, überwiegend und unheilbar
sind, sein alleiniger Zweck, Glücksäligkeit, also doch
vereitelt ist, und nichts bleibt, um dem Leiden zu entgehn,
als der Tod, der aber dann gleichgültig, wie
Jede andere Arzenei, zu nehmen ist.

(Schopenhauer)

---

Ich habe meine allerliebste Oma erlebt, habe meine Tante erlebt, erlebe sie immer mal wieder im Heim auf Pflegestufe 1000(?)...wenn meine Mutter DAS nicht will, kann ich sie zwar verstehen...akzeptieren werde ich es niemals!

Mir ist es lieber, wenn hier ne Irre durchs Haus rennt, als wenn sich diese Irre irgendwo ins Wasser schmeißt.

sibilla
24.11.2013, 13:30
Das ist doch ne alte Weisheit, dass die Zuwanderer sich erstmal komplett medizinisch sanieren lassen.

Besagte Zigeunerin, von der ich schon schrieb(ja genau, die mit der Eisenplatte im Wohnzimmer und offenem Feuer drauf), hatte genau noch einen Zahn in der Gusche, als sie ihren Mietvertrag unterschrieb. Kurze Zeit später hatte sie ein vollsaniertes Gebiss.

Was kostet sowas eigentlich? Ich hatte mal irgendwas von um 25.000 für ein Komplettgebiss aufm Schirm.

was heißt komplett saniert? nur ein herausnehmbares teil für ober- und unterkiefer?

da ist der preis noch einigermaßen überschaubar.

oder implantate usw., da gehts ins uferlose, nach oben keine grenzen und das dauert unter umständen länger als ein paar wochen.

trotzdem ist das einfach eine riesensauerei. :basta:

grüßle s.

sibilla
24.11.2013, 13:49
Ich verachte Selbstmörder ebenso! Für mich ist das Feigheit vorm Leben!

Habe ich meinen Eltern auch genauso gesagt. Sie wollen uns nicht zur Last fallen war die Antwort, die mich erstmal sprachlos in eine Ecke gehen ließ.

Bei uns in der Sippe grassiert bei den Frauen Alzheimer und meine Mutter hat Angst, dass sie so wird wie ihre Mutter...

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, der Versuch einer Erklärung.

wenn sie mit ihrer mutter das mitgemacht hat wie ich mit meinem vater, dann verstehe ich sie vollkommen.

ich denke ähnlich.

diese scheixxkrankheit ist fürchterlich.


grüßle s.

pixelschubser
24.11.2013, 17:24
was heißt komplett saniert? nur ein herausnehmbares teil für ober- und unterkiefer?

da ist der preis noch einigermaßen überschaubar.

oder implantate usw., da gehts ins uferlose, nach oben keine grenzen und das dauert unter umständen länger als ein paar wochen.

trotzdem ist das einfach eine riesensauerei. :basta:

grüßle s.

Reversibler Zahnersatz war es, aber sowas kostet eben auch ne Menge Schotter.

Ja, ne Riesensauerei ist das wirklich!

ich kämpfe seit rund zwei Jahren darum, dass mir meine Kauleiste mal grundsaniert wird. Und muss sogar noch zuzahlen für jeden Prophylaxeschnulli.

pixelschubser
24.11.2013, 17:30
wenn sie mit ihrer mutter das mitgemacht hat wie ich mit meinem vater, dann verstehe ich sie vollkommen.

ich denke ähnlich.

diese scheixxkrankheit ist fürchterlich.


grüßle s.

Nicht nur ihre Mutter, ihre Schwester seit ein paar Jahren auch. Und nicht nur meine Mutter hat das mitgemacht. Mein Vater, mein Bruder, ich...aber wir kümmern uns um unsere Sippe. So schwer das manchmal auch ist.

sibilla
24.11.2013, 17:36
Reversibler Zahnersatz war es, aber sowas kostet eben auch ne Menge Schotter.

Ja, ne Riesensauerei ist das wirklich!

ich kämpfe seit rund zwei Jahren darum, dass mir meine Kauleiste mal grundsaniert wird. Und muss sogar noch zuzahlen für jeden Prophylaxeschnulli.

das prophydingens habe ich mir schon lange abgeschminkt.

putz deine gosch mit sodabicabona und es flutscht. in deutschland heißt es kaisers natron, seither habe ich ruhe mit dem gschiß.

und je mehr fremdmaterial im wechsel (goldkronen, amalgamfüllungen, brücken usw.)du in der gosche hast, desto mehr macht es probleme.

ich habe mir 2007 unter narkose alles ziehen lassen, habe meinen zahnarzt dermaßen verblüfft mit der spülung (sage ich aber hier nicht öffentlich), kann mir mit meinem gebiß selber in den poppes beißen, wenn ich will und bin zufrieden.

es ist alles eine frage des selber denkens und "selbst ist die frau".

das blöde ist halt, ich habe von meinen beiden altvorderen das schlechteste punkto gebiß und kiefer vererbt bekommen, egal, ich lebe damit und es klappt.:D

grüßle s.

Rumburak
24.11.2013, 17:40
Die paar fallen gar nicht auf, wenn ich dran denke, was ich allein für Rentner jedes Jahr abdrücken muss.

Die Rentner haben dir erst dein Leben auf dem heutigen Standart ermöglicht, du Pappnase!

sibilla
24.11.2013, 17:42
Nicht nur ihre Mutter, ihre Schwester seit ein paar Jahren auch. Und nicht nur meine Mutter hat das mitgemacht. Mein Vater, mein Bruder, ich...aber wir kümmern uns um unsere Sippe. So schwer das manchmal auch ist.

wenn ihr euch einig seid, dann ist es okay.

das dachte ich auch mal und dann, ab dem tod meines vaters, habe ich die tolle seite meines bruders kennengelernt ..............

ich habe keinen bruder mehr :basta::bäh:

was ich schon lange vermutet hatte, hat sich bewahrheitet, ich wollte es nur jahrelang nicht wahrhaben.

egal, vorbei, mir gehts gut.

ich habe alle diesbezüglichen lasten von mir geschmissen.

grüßle s.

pixelschubser
24.11.2013, 17:50
das blöde ist halt, ich habe von meinen beiden altvorderen das schlechteste punkto gebiß und kiefer vererbt bekommen, egal, ich lebe damit und es klappt.:D

grüßle s.

So gehts mir auch. Mein Bruder hat ein Topgebiss ohne Löcher oder sowas und ich hab Lochfraß geerbt. Allerdings hab ich auch kein Amalgam mehr in der Gusche. Keramik oder Titan...

pixelschubser
24.11.2013, 17:52
wenn ihr euch einig seid, dann ist es okay.

das dachte ich auch mal und dann, ab dem tod meines vaters, habe ich die tolle seite meines bruders kennengelernt ..............

ich habe keinen bruder mehr :basta::bäh:

was ich schon lange vermutet hatte, hat sich bewahrheitet, ich wollte es nur jahrelang nicht wahrhaben.

egal, vorbei, mir gehts gut.

ich habe alle diesbezüglichen lasten von mir geschmissen.

grüßle s.

Unsere Sippe hält zusammen....über die Familiengrenzen hinaus. Sowohl meine, als auch die Sippe meiner Frau sind inzwischen ein echter Klan geworden, der klebt wie Spucke.

D-Moll
24.11.2013, 17:55
Münster -

Sie kommen aus der russischen Föderation, Syrien, Serbien, Marokko, Irak, dem Kosovo, aus dem Iran, Afghanistan, Pakistan und Armenien. Viele sind schwer traumatisiert und erhoffen sich Sicherheit vor Verfolgung, Folter und Hunger. Und bei jeder Krise werden es mehr. Die Zahl der Asylbewerber in der Bundesrepublik steigt. Bundesweit werden in Deutschland dieses Jahr bis zu 100 000 Asylanträge erwartet – im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um 84 Prozent. Das Mehr an Asylanträgen merken vor allem die Kommunen – auch im Münsterland.


Während die Kosten für Lebensmittel und Unterbringung für die Städte noch einigermaßen kalkulierbar sind, sind die Kosten für die medizinische Betreuung der Menschen eine große Unbekannte. „Wenn in einem Ort wie Laer ein Asylbewerber eine Herz-OP dann kann das die Gemeinde in den Konkurs bringen“, sagt der Leiter des Sozialamtes des Kreises Steinfurt, Walter Rott. Aus diesem Grund gibt es im Kreis Steinfurt einen Sozialfonds. Dort zahlen alle Städte und Gemeinden für den Fall der Fälle ein. Die Kosten sind nämlich kaum kalkulierbar. Im Kreis Steinfurt sind es in diesem Jahr bisher 1,65 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 1,9 Millionen Euro. Aber eine schwere Erkrankung kann die Summe in die Höhe treiben.

„Die Schwankungen sind sehr groß“, sagt Joachim Schiek von der Stadt Münster. 2009 wurden dort für Krankheitskosten 949 000 Euro gezahlt, im vergangenen Jahr waren es 1,194 Millionen Euro. Schiek: „Der Trend geht nach oben, je mehr Menschen mit einem Anspruch aus dem Asylbewerberleistungsgesetz zu uns kommen.“ Nicht alle der 3500 Flüchtlinge in Münster fallen unter dieses Gesetz. „Die Kosten gehen voll auf die Kommunen“, weiß Schiek.

Behandelt werden nur akute Notfälle, Missbrauch ist eigentlich nicht möglich. „Man kann in der Regel nicht einfach ins Krankenhaus gehen und sich operieren lassen. Im Zweifel wird das Gesundheitsamt eingeschaltet“, sagt der Pressesprecher.

Arg gebeutelt ist die Stadt Bocholt. Zahlte sie im Jahr 2009 noch 77 300 Euro für Krankheitskosten, waren es 2013 bisher 226 800 Euro. Eine Steigerung um 193 Prozent und das Jahr ist noch nicht beendet. „Es kommen gefühlt immer mehr ältere und damit auch kränkere Asylbewerber“, sagt Karsten Tersteegen von der Stadt Bocholt. „Das grundsätzliche Problem ist, dass sich diese Kosten nicht vorhersehen lassen. In diesem Jahr hatte Bocholt eine alte Frau, die sich – vom Gesundheitsamt befürwortet – einer Herz-OP unterziehen musste. Das hat 122 000 Euro gekostet“, berichtet der Stadtsprecher. Im vergangenen Jahr hatte Bocholt einen jungen Mann, der für eine Lebertransplantation vorgesehen war, das hätte eine Viertelmillion Euro kosten können. Ter*steegen: „Es kam nicht dazu, weil er vorher verstorben ist. Die Beispiele zeigen aber: Atypische Erkrankungen und teure Behandlungen lassen Kosten durchaus explodieren.“ Was in 2014 ist, Tersteegen weiß es nicht: „Es kann also sein, dass die Stadt Bocholt in 2014 mit 100 000 Euro auskommt, es kann genau so gut sein, dass ein halbe Million nicht reichen wird. Man bräuchte eine Glaskugel“, sagt er. Das die medizinische Betreuung notwendig ist, steht außer Frage. Kritik geht aber in Richtung Land: „Das Land verteilt die NRW zugewiesenen Flüchtlinge auf die einzelnen Kommunen. Es ist Zufall, ob eine Kommune einen sehr kranken Asylbewerber zugewiesen bekommt – einen Ausgleich erhält sie nicht.“

Weiter unter:http://www.wn.de/Mobil-Home/Krankheitskosten-fuer-Asylbewerber-Die-grosse-Unbekannte

**************************

Manman ich könnt schon wieder einen 10 Liter Eimer voll Blut :kotz:

Der saublöde Deutsche Dummichel kann doch noch ne Nachtschicht einlegen...und dann
den Lohn gleich an die Krankenkasse überweisen lassen. Das würdet ihr doch gern tun Gutmenschen,Linke Deppen und Co..... Also auf auf, nicht nur dumm den Kämpf gegen rechts führen, sondern auch was für eure neuen Wunschbürger tun......

Genau . Immer die selbe Leier . Alles für Ausländer Asylanten , aber die eigenen Deutschen werden abgezockt, gemobbt, kriminalisiert wo es nur geht. Und der deutsche Michel fährt in aller Ruhe seinen Götzen das Auto , alles andere ist Nebensache.

Ich denke pers. nur wie verdammt schwer es ist für meine 87 jährige Mutter eine Pflegestufe zu bekommen. 4 mal schon abgelehnt.
Die Kriterien dazu sind dermaßen überzogen.

sibilla
24.11.2013, 18:02
Unsere Sippe hält zusammen....über die Familiengrenzen hinaus. Sowohl meine, als auch die Sippe meiner Frau sind inzwischen ein echter Klan geworden, der klebt wie Spucke.

pixi, bei uns hat es sich erledigt, meine eltern sind beide tot.

kannst mich jetzt anschaun wie du willst, ich fühle mich diesbezüglich sowas von befreit und habe meine ruhe.

aufgehts zu neuen ufern, aber mein ende ist auch schon in sicht.

ich stelle jetzt hier was ein, auch wenn es offtopic ist, es sei mir verziehen.

hat mir mein männe gesendet, viel vergnügen:


http://www.youtube.com/watch?v=wPBGinDAwBY

das sind meine lüpsten.

grüßle s.

pixelschubser
24.11.2013, 18:22
pixi, bei uns hat es sich erledigt, meine eltern sind beide tot.

kannst mich jetzt anschaun wie du willst, ich fühle mich diesbezüglich sowas von befreit und habe meine ruhe.

aufgehts zu neuen ufern, aber mein ende ist auch schon in sicht.

ich stelle jetzt hier was ein, auch wenn es offtopic ist, es sei mir verziehen.

hat mir mein männe gesendet, viel vergnügen:


http://www.youtube.com/watch?v=wPBGinDAwBY

das sind meine lüpsten.

grüßle s.

Schade! Aber wenn es so ist, dann ist es eben so.

Die Zicklein sind übrigens echt allerliebst!

sibilla
25.11.2013, 05:25
Schade! Aber wenn es so ist, dann ist es eben so.

Die Zicklein sind übrigens echt allerliebst!

ups, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

in dem youtube film, das sind nicht unsere eigenen, wir haben nur bde und auch nicht so viele, das gibt unser stall nicht her.

so ein stall wäre unser traum mitsammt den geräten, aber ....

wo du nicht bist, her jesus christ :beten:

seit wir ziegen haben und ich mich mit den tieren befaßt habe, bin ich einfach rettungslos verknallt in sie, egal, welche art. :knuddeln:

grüßle s.

opppa
26.11.2013, 08:24
Mal etwas Öl ins Feuer:

Langsam geht mir ein Licht auf, warum unsere Asyl(betrüg....äh)bewerber immer darauf pochen, daß sie hier arbeiten dürfen.

Haben doch schon unsere lieben türkischen Freunde gelernt, daß sie dann die Voraussetzung´erfüllen, unter der die medizinische Versorgung für das gesamte Dorf (oder den Kral) sichergestellt werden kann.

:hmm:

Hay
26.11.2013, 10:57
Das ist doch ne alte Weisheit, dass die Zuwanderer sich erstmal komplett medizinisch sanieren lassen.

Besagte Zigeunerin, von der ich schon schrieb(ja genau, die mit der Eisenplatte im Wohnzimmer und offenem Feuer drauf), hatte genau noch einen Zahn in der Gusche, als sie ihren Mietvertrag unterschrieb. Kurze Zeit später hatte sie ein vollsaniertes Gebiss.

Was kostet sowas eigentlich? Ich hatte mal irgendwas von um 25.000 für ein Komplettgebiss aufm Schirm.

Gebißsanierungen werden bei den Neuankömmlingen übernommen - als Privatpatient.

Leider nur bei den Neuankömmlingen!

Mutti
26.11.2013, 11:00
Super damit wird unser gesundheitssystem ruiniert...

Leventidis
26.11.2013, 11:13
Das ist doch ne alte Weisheit, dass die Zuwanderer sich erstmal komplett medizinisch sanieren lassen.

Besagte Zigeunerin, von der ich schon schrieb(ja genau, die mit der Eisenplatte im Wohnzimmer und offenem Feuer drauf), hatte genau noch einen Zahn in der Gusche, als sie ihren Mietvertrag unterschrieb. Kurze Zeit später hatte sie ein vollsaniertes Gebiss.

Was kostet sowas eigentlich? Ich hatte mal irgendwas von um 25.000 für ein Komplettgebiss aufm Schirm.

Das ist sicherlich Unwahr. Nicht Mal ein normale KK-Mitglied, der Jahre lang Beiträge bezahlt hat, bekommt solche Leistungen. Eigenleistungen sind einfach zu hoch. Sogar bei bestehende Zahn-Zusatztversicherngen muss man bei Implantate dazu bezahlen.

Chronos
26.11.2013, 11:40
Das ist sicherlich Unwahr. Nicht Mal ein normale KK-Mitglied, der Jahre lang Beiträge bezahlt hat, bekommt solche Leistungen. Eigenleistungen sind einfach zu hoch. Sogar bei bestehende Zahn-Zusatztversicherngen muss man bei Implantate dazu bezahlen.
Normale Krankenkassen-Mitglieder sicher nicht, das stimmt.

Aber ein Asylant, der mit nichts hierhergekommen ist, bekommt jede als medizinisch erforderlich bewertete Behandlung, und zwar auf Kosten der Allgemeinheit.

Vor einigen Jahren kam ein Asylbewerber in mein Bundesland Baden-Württemberg, der aufgrund einer komplizierten chronischen Krankheit aufwendige medizinische Versorgung benötigte, die seinerzeit monatlich etwa 10.000 DM kostete (war gegen Ende der neunziger Jahre).

Und wer bezahlte diese teure Behandlung?

Die Rate-Runde ist hiermit eröffnet....

KuK
26.11.2013, 11:56
Moin, Pixelschubser!


Beides.

Hier bei uns gibt es Unmengen, die die Linke wählen "Die tun ja was für die Arbeiter!". Das hat aber eher traditionelle Gründe und diese Leute stecken immer noch in ihren SED-Schuhen, der andere Teil wählt hart Rechts...hält sich hier ungefähr die Waage und dann kommen noch die roten Opportunisten hinzu. Schwarz hat hier eher nen geringeren Stellenwert. Gelb und Grün laufen unter...nee, gehen unter.

Ich vermute auch ne massive "Wahlverpanschung" zu Gunsten der derzeitigen Sesselinhaber. Da kann so ein Rechner schonmal Eingabefehler selbst fabrizieren.

Ich halte uch den "hausgemachten" Achtungserfolg der AfD für einen Schwindel vom Allerfeinsten. Nicht, dass ich die gerne sehe...aber mit rechten Dingen ging diese Wahl nicht zu.

In meinem Wahllokal des Wahlkreises 102 wurden angeblich nur 112 Stimmen für die AfD abgegeben. Alle Auszähler waren Lehrer vom "Links-Gymnasium" um die Ecke. Leider war ich zur Auszählung nicht da.

Ich glaube schon lange an die Manipulierung unserer Wahlergebnisse. Die Wahlen selbst mögen ja noch normal laufen, aber dann passiert wahrscheinlich das Ungeheure....

Aber irgendwann kommt alles ans Licht, siehe "Lusitania", "Pearl Harbor" und jede Menge andere Manipulationen, deren Ende noch bei Weitem nicht absehbar ist.

Schönen Gruß ins Commi-Paradies,

KuK

von der Tulpenknickerfront

Leberecht
26.11.2013, 12:04
Du Heuchler gibst überhaupt nichts für irgendwelche Asylanten aus.

Von jedem Euro, der den Besitzer wechselt, fließen Teile an den Staat. Keiner weiß wieviel und wofür. Nicht nur bei der Umsatzsteuer (Tarnname: Mehrwertsteuer) ist die staatliche Verwendung beliebig, sondern bei sämtlichen Steuern/Abgaben/Versicherungen. Unser Finanzsystem ist längst strukturlos.

pixelschubser
26.11.2013, 14:43
Normale Krankenkassen-Mitglieder sicher nicht, das stimmt.

Aber ein Asylant, der mit nichts hierhergekommen ist, bekommt jede als medizinisch erforderlich bewertete Behandlung, und zwar auf Kosten der Allgemeinheit.

Vor einigen Jahren kam ein Asylbewerber in mein Bundesland Baden-Württemberg, der aufgrund einer komplizierten chronischen Krankheit aufwendige medizinische Versorgung benötigte, die seinerzeit monatlich etwa 10.000 DM kostete (war gegen Ende der neunziger Jahre).

Und wer bezahlte diese teure Behandlung?

Die Rate-Runde ist hiermit eröffnet....

Da hat @Leventidis wohl noch nicht in so ein Zigeunermäulchen sehen dürfen, wenns hier einfällt und selbiges Mäulchen nach ein paar Wochen strahlend weiss leuchtet.

Zähne sind eher die sichtbare Frechheit! Da kommen irgendwelche Halbaffen auf die Liste für ne Leber oder Niere und die Deutschen stellen sich mal wieder fein Hinten an.

pixelschubser
26.11.2013, 14:51
Moin, Pixelschubser!



In meinem Wahllokal des Wahlkreises 102 wurden angeblich nur 112 Stimmen für die AfD abgegeben. Alle Auszähler waren Lehrer vom "Links-Gymnasium" um die Ecke. Leider war ich zur Auszählung nicht da.

Ich glaube schon lange an die Manipulierung unserer Wahlergebnisse. Die Wahlen selbst mögen ja noch normal laufen, aber dann passiert wahrscheinlich das Ungeheure....

Aber irgendwann kommt alles ans Licht, siehe "Lusitania", "Pearl Harbor" und jede Menge andere Manipulationen, deren Ende noch bei Weitem nicht absehbar ist.

Schönen Gruß ins Commi-Paradies,

KuK

von der Tulpenknickerfront

Ich habe hier auch das Klientel der "Wahlhelfer" sehr bewusst wahrgenommen. Lehrer, Aspiranten und Körnerfresser, die die Hose schon voll hatten, als ich etwas forsch in den Wahlraum kam.

Okay, ich bin vom Bau und manchmal auch etwas laut, dazu kommt noch meine mangelnde Haarpracht, die ich mir schon vor 10 Jahren vom Haupte entfernt habe. Ansonsten bin ich die DAS Sensibelchen schlechthin...ick heule bei Hochzeiten.

Was hier in unserem Wahlkreis passiert ist, kann ich nur vermuten. Mein Umfeld wählt weder links, noch rot oder gar grün. Der Stimmanteil beide Denen war allerdings enorm hoch und alle Anderen fielen hinten runter.

Seltsam irgendwie...

sporting
26.11.2013, 16:00
Während die Kosten für Lebensmittel und Unterbringung für die Städte noch einigermaßen kalkulierbar sind, sind die Kosten für die medizinische Betreuung der Menschen eine große Unbekannte.

"Die große Unbekannte" ist doch vollkommen egal. Menschen sind in Not. Wenn die Kohle nicht reicht muss halt der arbeitende Teil der deutschen Bevölkerung etwas mehr Leistung erbringen. Aber nochmals, es geht hier um Menschen.

Patriotistin
26.11.2013, 16:02
"Die große Unbekannte" ist doch vollkommen egal. Menschen sind in Not. Wenn die Kohle nicht reicht muss halt der arbeitende Teil der deutschen Bevölkerung etwas mehr Leistung erbringen. Aber nochmals, es geht hier um Menschen.

Ja dann klotz mal rein:dg:

sibilla
26.11.2013, 17:24
"Die große Unbekannte" ist doch vollkommen egal. Menschen sind in Not. Wenn die Kohle nicht reicht muss halt der arbeitende Teil der deutschen Bevölkerung etwas mehr Leistung erbringen. Aber nochmals, es geht hier um Menschen.


nein!

es geht um schmarotzer, die uns unser sauer verdientes geld mit hilfe unserer regierung in den arsch geschoben bekommt :basta:

ich bin kein ausländerfeind, in meiner umgebung arbeiten sogenannte außengeländer, die haben sich hier integriert, die schimpfen genauso, weil sie ausgebeutet werden.

raus mit dem pack, das, je weniger mit uns zu tun hat, desto lauter kreischt um uns auszubeuten und unser saustall in berlin hilft noch dazu.

grrrmppf :wut:

wenn ich könnte, wie ich wollte, ich würde so gern :basta:

grüßle s.

Beißer
26.11.2013, 17:27
"Die große Unbekannte" ist doch vollkommen egal. Menschen sind in Not. Wenn die Kohle nicht reicht muss halt der arbeitende Teil der deutschen Bevölkerung etwas mehr Leistung erbringen. Aber nochmals, es geht hier um Menschen.

Das bezweifle ich.

Maggie
26.11.2013, 17:41
Manman ich könnt schon wieder einen 10 Liter Eimer voll Blut :kotz:

Der saublöde Deutsche Dummichel kann doch noch ne Nachtschicht einlegen...und dann
den Lohn gleich an die Krankenkasse überweisen lassen. Das würdet ihr doch gern tun Gutmenschen,Linke Deppen und Co..... Also auf auf, nicht nur dumm den Kämpf gegen rechts führen, sondern auch was für eure neuen Wunschbürger tun......

Ich habe das Gefühl, um so schlimmer es wird, umso toleranter wird der Blödmichl. Bei vielen brauchst du das Thema nicht anzuschneiden. Entweder resignieren sie oder gehen in die Opposition.

Maggie
26.11.2013, 17:44
"Die große Unbekannte" ist doch vollkommen egal. Menschen sind in Not. Wenn die Kohle nicht reicht muss halt der arbeitende Teil der deutschen Bevölkerung etwas mehr Leistung erbringen. Aber nochmals, es geht hier um Menschen.

Geht's noch? Warum soll Deutschland für das ganze Elend und Not in der Welt aufkommen müssen? Wenn nordafrikanische Völker meinen, ihre Regierungen stürzen zu müssen, müssen sie auch mit den Folgen klarkommen und nicht annehmen, dass Deutschland sie alle aufnimmt.

Patriotistin
26.11.2013, 17:47
Ich habe das Gefühl, um so schlimmer es wird, umso toleranter wird der Blödmichl. Bei vielen brauchst du das Thema nicht anzuschneiden. Entweder resignieren sie oder gehen in die Opposition.

Ja leider kenn ich nur das erste ,man bekommt nur zu hören, ja was sollen wir der machen ,
die machen doch eh was sie wollen......

Asyl
26.11.2013, 17:54
„Es kommen gefühlt immer mehr ältere und damit auch kränkere Asylbewerber“

Das sind also die "jungen" und "gesunden" Fachkräfte aus dem Ausland! ;)

Schrottkiste
26.11.2013, 17:55
Das sind also die "jungen" und "gesunden" Fachkräfte aus dem Ausland! ;)

Das gibt es dann schnell mal ein neues Herz und schöne Beißerchen. Kostet ja nix.

Maggie
26.11.2013, 17:57
Ja leider kenn ich nur das erste ,man bekommt nur zu hören, ja was sollen wir der machen ,
die machen doch eh was sie wollen......

Ich habe auch so ein A...loch in der Verwandtschaft. Wenn du das Thema anschneidest, sagt er "geht es dir vielleicht schlecht?". Solche Deppen können sich nicht vorstellen, dass der Wohlstand kein Baum ist, der in den Himmel wächst.

Asyl
26.11.2013, 17:57
Das gibt es dann schnell mal ein neues Herz und schöne Beißerchen. Kostet ja nix.

Das ist übrigens das erste was sich die Fachkräfte gratis sanieren lassen: Die Zähne.

Maggie
26.11.2013, 17:58
Das gibt es dann schnell mal ein neues Herz und schöne Beißerchen. Kostet ja nix.

Genau, die stehen auf der Liste für die Organe garantiert ganz oben.

Asyl
26.11.2013, 17:59
Ich habe auch so ein A...loch in der Verwandtschaft. Wenn du das Thema anschneidest, sagt er "geht es dir vielleicht schlecht?". Solche Deppen können sich nicht vorstellen, dass der Wohlstand kein Baum ist, der in den Himmel wächst.

Was für einen "Wohlstand" haben wir denn noch? Kaputte Straßen, mieses Gesundheitssystem, Kriminalität, ...

Mich würde nur mal interessieren, wieviel wir netto mehr in der Tasche hätten ohne die ganze Bereicherung für die wir mitzahlen (müssen).

Volker
26.11.2013, 18:01
Nu ja, dem Staat wird man das wohl eher nicht zumuten können, weil dann kein Geld mehr für die Schuldenübernahme der Griechen, Spanier und Portugiesen übrig wäre.

Daher kann man das nur noch der gesetzlichen Krankenversicherung anhängen, hat aber (noch) keinen Weg gefunden, der sicherstellt, daß solche Ausgaben ohne einen Zuschuß der Arbeitgeber, sondern nur durch die (Melkkühe der Nation....äh) Arbeitnehmer zu zahlen sind.

:hmm:

Und , glaubst Du wirklich, die derzeitig heftigen Preiserhöhungen dienen nur dazu, Kriegsgerät wie Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe einzukaufen ? Glaub ich nicht... :sark:

Maggie
26.11.2013, 18:01
Was für einen "Wohlstand" haben wir denn noch? Kaputte Straßen, mieses Gesundheitssystem, Kriminalität, ...

Mich würde nur mal interessieren, wieviel wir netto mehr in der Tasche hätten ohne die ganze Bereicherung für die wir mitzahlen (müssen).

Tja, es muss noch viel schlimmer kommen, bevor der Michl mal aufwacht und merkt, dass er verarscht wird.

Volker
26.11.2013, 18:06
Ich habe das Gefühl, um so schlimmer es wird, umso toleranter wird der Blödmichl. Bei vielen brauchst du das Thema nicht anzuschneiden. Entweder resignieren sie oder gehen in die Opposition.

Komisch, das erlebe ich auch täglich ! Irgendwas stimmt doch mit dieser heutigen Generation nicht, aber was wohl :?:

Maggie
26.11.2013, 18:15
Komisch, das erlebe ich auch täglich ! Irgendwas stimmt doch mit dieser heutigen Generation nicht, aber was wohl :?:

Sie läßt sich von den Medien beeinflussen oder möchte sich nicht mit Problemen auseinandersetzten.

Tantalit
26.11.2013, 18:31
Das System hier bricht über kurz oder lang zusammen und genau das ist gewollt, dann wird alles knallhart privatisiert und wer zahlt am Ende die Zeche,
der fleißige Deutsche nicht der untergebildete Ausländer, denn die haben eh keine Jobs von denen man außer das überleben noch etwas finanzieren kann,
was fehlt wird vom Amt aufgestockt, derweil machen die Deutschen Überstunden wie die Blöden und fragen sich wie es soweit kommen konnte.

sporting
26.11.2013, 19:00
[/B]

nein!

es geht um schmarotzer, die uns unser sauer verdientes geld mit hilfe unserer regierung in den arsch geschoben bekommt :basta:

Du bist da etwas voreingenommen und vergisst das wesentliche --> die Menschen.

Was täte Deutschland ohne Talente wie den da http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article122276921/Wie-ein-Roma-mit-Behinderung-fuer-sein-Recht-kaempft.html

Orhan will nur deutscher sein.

sporting
26.11.2013, 19:03
Das bezweifle ich.

Um wen den sonnst?

Leventidis
26.11.2013, 19:40
Tja, es muss noch viel schlimmer kommen, bevor der Michl mal aufwacht und merkt, dass er verarscht wird.

Wer so lange und so tief schläft kann kaum wieder aufwachen, oder?

Hay
26.11.2013, 19:42
Was für einen "Wohlstand" haben wir denn noch? Kaputte Straßen, mieses Gesundheitssystem, Kriminalität, ...

Mich würde nur mal interessieren, wieviel wir netto mehr in der Tasche hätten ohne die ganze Bereicherung für die wir mitzahlen (müssen).

Orientiere dich doch einfach, was Kaufkraft, direkte und indirekte Steuern und Sozialabgaben angeht, an einem noch nicht so lange zurückliegenden Zeitraum in der Bundesrepublik. Beginne deine Zeitreise im Jahr 2000 und gehe Jahr für Jahr zurück. Und nun vergleichst du mit Heute.

Dr Mittendrin
26.11.2013, 19:49
Orientiere dich doch einfach, was Kaufkraft, direkte und indirekte Steuern und Sozialabgaben angeht, an einem noch nicht so lange zurückliegenden Zeitraum in der Bundesrepublik. Beginne deine Zeitreise im Jahr 2000 und gehe Jahr für Jahr zurück. Und nun vergleichst du mit Heute.

Die MWST war 1982 13 %
Mineralölsteuer weniger, Heizölsteuer weniger, Stromsteuer weniger, KV weniger, RV weniger

Mwst drückt auch die Löhne.

tabasco
26.11.2013, 19:49
Sich grundsanieren zu lassen ist nur das logischste, was Asylbewerber als erstes machen können.

Tantalit
26.11.2013, 19:52
Was für einen "Wohlstand" haben wir denn noch? Kaputte Straßen, mieses Gesundheitssystem, Kriminalität, ...

Mich würde nur mal interessieren, wieviel wir netto mehr in der Tasche hätten ohne die ganze Bereicherung für die wir mitzahlen (müssen).

Die Deutschen sind genaugenommen arm. 70 Jahre Ausplünderung gehen halt nicht spurlos an einem Staat vorüber.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html
http://www.presseurop.eu/de/content/news-brief/3655971-die-deutschen-sind-die-aermsten-europaeer
http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Immobilienbesitz-schuld-Buerger-in-Krisenlaendern-vermoegender-als-Deutsche-2361235

Tantalit
26.11.2013, 19:54
Sich grundsanieren zu lassen ist nur das logischste, was Asylbewerber als erstes machen können.

Damit kennst du dich ja gut aus. ;)

tabasco
26.11.2013, 20:07
Damit kennst du dich ja gut aus. ;)

Natürlich.

Hay
26.11.2013, 20:16
Die MWST war 1982 13 %
Mineralölsteuer weniger, Heizölsteuer weniger, Stromsteuer weniger, KV weniger, RV weniger

Mwst drückt auch die Löhne.


Die Wohnungen waren wärmer, die Lampen brannten heller und die Leistungen der Krankenversicherung und der Rentenversicherung haben den Versorgungsfall noch abgedeckt. Und heute fragt man sich, wie das wohl gehen konnte....

sibilla
27.11.2013, 05:24
Du bist da etwas voreingenommen und vergisst das wesentliche --> die Menschen.

Was täte Deutschland ohne Talente wie den da http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article122276921/Wie-ein-Roma-mit-Behinderung-fuer-sein-Recht-kaempft.html

Orhan will nur deutscher sein.

jaja, ein weißes schaf unter vielen schwarzen.

ich habe sehr viele dieser "menschen" kennengelernt, der höhepunkt war dann der tote schulkamerad meines sohnes in der baugrube vor unserem büro, also erzähl mir nix von nadeln im heuhaufen.

grüßle s.

sporting
27.11.2013, 06:10
jaja, ein weißes schaf unter vielen schwarzen.

ich habe sehr viele dieser "menschen" kennengelernt, der höhepunkt war dann der tote schulkamerad meines sohnes in der baugrube vor unserem büro, also erzähl mir nix von nadeln im heuhaufen.

grüßle s.

Was für ein toter Schulkamerad. Link bitte.

Chronos
27.11.2013, 07:10
Du bist da etwas voreingenommen und vergisst das wesentliche --> die Menschen.
Jaja, das ist die Standardausrede, mit der mittlerweile runde 17 Millionen (meist kulturinkompatibler) Zuwanderer in der BRD begründet werden.


Was täte Deutschland ohne Talente wie den da http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article122276921/Wie-ein-Roma-mit-Behinderung-fuer-sein-Recht-kaempft.html

Was täte Deutschland? Na, was schon? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben!


Orhan will nur deutscher sein.
Klar! Vor allem die Vorzüge Deutschlands ausnutzen!

Dr Mittendrin
27.11.2013, 08:30
Die Wohnungen waren wärmer, die Lampen brannten heller und die Leistungen der Krankenversicherung und der Rentenversicherung haben den Versorgungsfall noch abgedeckt. Und heute fragt man sich, wie das wohl gehen konnte....

Das noch dazu.

sibilla
27.11.2013, 08:30
Was für ein toter Schulkamerad. Link bitte.

gibts keinen.

1. geschah das in den neunzigern im letzten jahrtausend und
2. bekamen das nur die mit, die nahe am geschehen dran waren und
3. kam keine einzige zeile dazu in den medien oder zeitungen.

es wurde systemathisch unterdrückt.

ich kenne die einzelheiten nur durch meinen sohn, der mit dem toten befreundet war.

und ja, die leiche habe ich gesehen, kein schöner anblick, das kannst mir glauben.

grüßle s.

Beißer
27.11.2013, 08:55
Um wen den sonnst?

Diese Frage ehrlich zu beantworten halte ich im freisten Deutschland der Geschichte für zu gefährlich. Eine Hausdurchsuchung reicht mir.

opppa
27.11.2013, 09:16
Natürlich.

Ich kann Dich leider dafür z.Zt. nicht begrünen!

:haha:

sporting
27.11.2013, 14:36
Diese Frage ehrlich zu beantworten halte ich im freisten Deutschland der Geschichte für zu gefährlich. Eine Hausdurchsuchung reicht mir.

Was Hausdurchsuchung? Wegen dem Forum? Ist ja lächerlich ... aber wir reden ja hier von Deutschland, da kann so etwas natürlich vor kommen. Ich meine bei einer Stasiagentin als oberste Deutsche ;-)

Volker
27.11.2013, 16:45
Das System hier bricht über kurz oder lang zusammen und genau das ist gewollt, dann wird alles knallhart privatisiert und wer zahlt am Ende die Zeche,
der fleißige Deutsche nicht der untergebildete Ausländer, denn die haben eh keine Jobs von denen man außer das überleben noch etwas finanzieren kann,
was fehlt wird vom Amt aufgestockt, derweil machen die Deutschen Überstunden wie die Blöden und fragen sich wie es soweit kommen konnte.

Die Wahlergebnisse sind Schuld, die Wahlen .... :haha:

Asyl
27.11.2013, 16:50
Und weiter geht's:

"Hohe Krankheitskosten für die steigende Zahl der geduldeten Asylbewerber werden für die Kommunen in NRW immer häufiger zur untragbaren Belastung (PI berichtete). Transplantationen, Klinikaufenthalte für Bluter, Schwangerschaften, Geburten und langwierige Behandlungen überschreiten oft die Leistungsfähigkeiten von Kommunen. In Einzelfällen werden Kosten von 500.000 Euro fällig. Um sicherzustellen, dass auch wirklich jeder Asylbetrügerbewerber eine adäquate medizinische Behandlung erhält, hat die Institution MediNetz in Bonn eine hervorragende Idee: den anonymisierten Krankenschein!"

http://www.pi-news.net/2013/11/medinetz-fordert-anonymisierten-krankenschein/

Volker
27.11.2013, 16:55
Du bist da etwas voreingenommen und vergisst das wesentliche --> die Menschen.

Was täte Deutschland ohne Talente wie den da http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article122276921/Wie-ein-Roma-mit-Behinderung-fuer-sein-Recht-kaempft.html

Orhan will nur deutscher sein.

Wie bitte, er will doch nur Deutscher sein ? Die Betonung liegt dabei auf Nur ! Mir stockt der Atem, ich glaubs ja kaum ! :D

Volker
27.11.2013, 17:04
Die MWST war 1982 13 %
Mineralölsteuer weniger, Heizölsteuer weniger, Stromsteuer weniger, KV weniger, RV weniger

Mwst drückt auch die Löhne.

Und, kein Wort über die ja förmlich explodierenden Lebensmittelpreise ? Kann doch nicht wahr sein, das alles nur bei mir , in dem ach so reichen Bayern, teurer wird, oder etwa doch :?:

Volker
27.11.2013, 17:11
Diese Frage ehrlich zu beantworten halte ich im freisten Deutschland der Geschichte für zu gefährlich. Eine Hausdurchsuchung reicht mir.

:haha: Glaubs Dir, seh ja im Fernsehen immer, wie die Wohnungen danach aussehen, verwüstet, wie nach einem Einbruch, armes Schwein .... :D

Dr Mittendrin
27.11.2013, 17:36
Und, kein Wort über die ja förmlich explodierenden Lebensmittelpreise ? Kann doch nicht wahr sein, das alles nur bei mir , in dem ach so reichen Bayern, teurer wird, oder etwa doch :?:

Lebensmittelpreise macht nicht der Staat. Mit Schuld ist er aber wegen Weichwährung die Gemüse teurer macht.

Volker
27.11.2013, 17:43
Lebensmittelpreise macht nicht der Staat. Mit Schuld ist er aber wegen Weichwährung die Gemüse teurer macht.

Den Preis legen die nicht fest, kassieren aber überall mit ! Oder denkste, der Milchbauer bekommt die 40 Pfennige pro Liter Milch, die sie innerhalb einer Woche teurer geworden ist ? Sowas aber auch ....

opppa
28.11.2013, 08:05
Den Preis legen die nicht fest, kassieren aber überall mit ! Oder denkste, der Milchbauer bekommt die 40 Pfennige pro Liter Milch, die sie innerhalb einer Woche teurer geworden ist ? Sowas aber auch ....

Zumindest bei Lebensmittel liegt der "Segen" nur bei den Großkonzernen und beim Handel - keinesfalls aber beim kleinen Produzenten!

:hmm:

Maggie
28.11.2013, 09:07
Und, kein Wort über die ja förmlich explodierenden Lebensmittelpreise ? Kann doch nicht wahr sein, das alles nur bei mir , in dem ach so reichen Bayern, teurer wird, oder etwa doch :?:

Quatsch. Überall explodieren die Preise. Aber viele wollen das nicht wahrhaben. Außerdem rechnen sie immer 1 : 1 = 1 DM = 1 Euro. Das sich ihr Einkommen aber nicht verdoppelt hat, haben sie gar nicht gemerkt.

Beißer
28.11.2013, 09:19
Was Hausdurchsuchung? Wegen dem Forum? Ist ja lächerlich ...

In der Tat. Geschehen ist es trotzdem.

Volker
28.11.2013, 16:18
Quatsch. Überall explodieren die Preise. Aber viele wollen das nicht wahrhaben. Außerdem rechnen sie immer 1 : 1 = 1 DM = 1 Euro. Das sich ihr Einkommen aber nicht verdoppelt hat, haben sie gar nicht gemerkt.

Ja, so isses ! Meine Frau sagt immer, der Euro nähert sich der Ostmark, :haha:

Volker
28.11.2013, 16:20
Zumindest bei Lebensmittel liegt der "Segen" nur bei den Großkonzernen und beim Handel - keinesfalls aber beim kleinen Produzenten!

:hmm:

Ja, diese Scheiss DAX Unternehmen werden uns noch so richtig in die Knie zwingen, glaubs mir ! :D

opppa
28.11.2013, 16:26
Ja, diese Scheiss DAX Unternehmen werden uns noch so richtig in die Knie zwingen, glaubs mir ! :D

Dich vielleicht, aber mich nicht mehr, weil ich meine Rente durch habe, und weil ich - zusammen mit meinen sonstigen Einkünften - gut davon leben kann.

:D

Volker
28.11.2013, 16:31
Dich vielleicht, aber mich nicht mehr, weil ich meine Rente durch habe, und weil ich - zusammen mit meinen sonstigen Einkünften - gut davon leben kann.

:D

Freu mich für Dich, ich hab auch reichlich und Gut vorgesorgt. Ich wäre ja zufrieden, wenn, ja wenn es das Merkel nicht geben würde, die uns auch noch den Rest geben wird !

Volker
28.11.2013, 16:35
Was Hausdurchsuchung? Wegen dem Forum? Ist ja lächerlich ... aber wir reden ja hier von Deutschland, da kann so etwas natürlich vor kommen. Ich meine bei einer Stasiagentin als oberste Deutsche ;-)

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Trotzdem macht es mir Angst, wegen der Teilnahme hier im Forum, mir die jetzigen Sicherheitsorgane auf den Hals zu laden ! Kann das überhaupt stimmen :?:

Volker
28.11.2013, 16:37
In der Tat. Geschehen ist es trotzdem.

Frage an die Mods, hat es sowas wirklich gegeben :?:

Reilinger
28.11.2013, 16:39
Quatsch. Überall explodieren die Preise. Aber viele wollen das nicht wahrhaben. Außerdem rechnen sie immer 1 : 1 = 1 DM = 1 Euro. Das sich ihr Einkommen aber nicht verdoppelt hat, haben sie gar nicht gemerkt.

Das Rechnen wurde diesem Volk ja auch erfolgreich abtrainiert. Genau wie das Denken. Heute kommt die Weisheit aus der Glotze. Und solange die sagt, daß das Leben schön und bunt ist, wird es geglaubt.

opppa
28.11.2013, 16:40
Freu mich für Dich, ich hab auch reichlich und Gut vorgesorgt. Ich wäre ja zufrieden, wenn, ja wenn es das Merkel nicht geben würde, die uns auch noch den Rest geben wird !

Solange sie nicht mir den Rest gibt, werde ich damit klarkommen!

Jedenfalls hat mich die Vergangenheit unter ReGIERungen mit Sozi-Beteiligung gelehrt, wer so alles Vermögensumverteilung von unten nach oben betreibt.
Bei den Schwarzen Lobby-Vertretern im Parlament kann man wenigsten immer noch hoffen, daß die wissen, daß man dem Ochsen, der drischt, das Maul nicht verbinden sollte.

:D

Volker
28.11.2013, 16:43
Das Rechnen wurde diesem Volk ja auch erfolgreich abtrainiert. Genau wie das Denken. Heute kommt die Weisheit aus der Glotze. Und solange die sagt, daß das Leben schön und bunt ist, wird es geglaubt.

:appl: Meine Worte hast Du eben ausgesprochen ! Es geht denen doch offensichtlich noch zu Gut .....

sporting
28.11.2013, 16:56
Frage an die Mods, hat es sowas wirklich gegeben :?:

Ich kann's auch kaum glauben.

Beißer
28.11.2013, 16:58
Ich kann's auch kaum glauben.

Du scheinst nicht in der BRD zu leben.

sporting
28.11.2013, 17:27
Du scheinst nicht in der BRD zu leben.

Nein, und sollte die Polizei wegen meines Aufenthaltes hier im Forum bei mir zu Hause klingeln kommen die ins Fasnatblättle. Ist doch lachhaft.

Beißer
29.11.2013, 09:25
Nein, und sollte die Polizei wegen meines Aufenthaltes hier im Forum bei mir zu Hause klingeln kommen die ins Fasnatblättle. Ist doch lachhaft.

Wenn sie dir einen Durchsuchungsbefehl unter die Nase halten, lachst du nicht mehr. Ich weiß, wovon ich rede.

Tantalit
29.11.2013, 09:27
Nein, und sollte die Polizei wegen meines Aufenthaltes hier im Forum bei mir zu Hause klingeln kommen die ins Fasnatblättle. Ist doch lachhaft.

Wegen deines Aufenthaltes wohl weniger, wenn dann wegen dem was du schreibst.

Von daher hat es ja jeder selber in der Hand wie angreifbar er sich macht.


Oh Moment, da stehen mehrere vermummte Personen vor meiner Haustür mal nachsehen..........................

Beißer
29.11.2013, 09:34
Von daher hat es ja jeder selber in der Hand wie angreifbar er sich macht.

Das ist so nicht richtig. Ich wurde wegen angeblicher »Volksverhetzung« von einem Linksextremisten aus dem Raum Stuttgart angezeigt. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Hausdurchsuchung angeordnet. Das Ermittlungsverfahren wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt. Ein Mitarbeiter der Polizei erklärte mir unter vier Augen, dass meine inkriminierte Äußerung in diesem Forum nicht strafbar sei, dass ich aber doch »sehr rechts argumentieren« würde und die Hausdurchsuchung als Warnschuss begreifen solle.

Noch Fragen?

Tantalit
29.11.2013, 09:39
Das ist so nicht richtig. Ich wurde wegen angeblicher »Volksverhetzung« von einem Linksextremisten aus dem Raum Stuttgart angezeigt. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Hausdurchsuchung angeordnet. Das Ermittlungsverfahren wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt. Ein Mitarbeiter der Polizei erklärte mir unter vier Augen, dass meine inkriminierte Äußerung in diesem Forum nicht strafbar sei, dass ich aber doch »sehr rechts argumentieren« würde und die Hausdurchsuchung als Warnschuss begreifen solle.

Noch Fragen?

Das war also jemand der dich aus dem real life kannte und der wußte unter welchem Pseudonym du hier schreibst.

Dumm gelaufen. :(

Bestätigt aber doch meine Aussage.

Beißer
29.11.2013, 09:41
Das war also jemand der dich aus dem real life kannte und der wußte unter welchem Pseudonym du hier schreibst.

Nein. Es wurde die unter Pseudonym (damals noch ein anderes) getätigte Aussage zur Anzeige gebracht, danach wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und meine IP-Adresse ermittelt. Dieser Vorfall war einer der Gründe für den Umzug des Forums auf einen Server in den USA.

Tantalit
29.11.2013, 09:46
Nein. Es wurde die unter Pseudonym (damals noch ein anderes) getätigte Aussage zur Anzeige gebracht, danach wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und meine IP-Adresse ermittelt. Dieser Vorfall war einer der Gründe für den Umzug des Forums auf einen Server in den USA.

Dann ist es ja gut das der Server jetzt in Rußland steht, tut er doch noch, oder?

Beißer
29.11.2013, 09:50
Dann ist es ja gut das der Server jetzt in Rußland steht, tut er doch noch, oder?

Tatsache ist jedenfalls, dass es nicht ratsam ist, in der BRD sein Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung uneingeschränkt in Anspruch zu nehmen.

sporting
29.11.2013, 10:17
Wenn sie dir einen Durchsuchungsbefehl unter die Nase halten, lachst du nicht mehr. Ich weiß, wovon ich rede.

Wenn die mir einen Durchsuchungsbefehl unter die Nase halten, lasse ich sie natürlich herein (hab ja nichts zu verbergen), die bekommen sogar Kuchen und Kaffee.

Des weiteren werden von diesen Herren Fotos geschossen, und das ganze mit der dazugehörigen Story dem Faschingsverein übergeben.

Also wenn das wirklich stimmt das man grundlos, nur wegen dem Aufenthalt in diesem Forum eine Hausdurchsuchung bekommt ist es schon wirklich weit gekommen im Stasiland, oh entschuldige im Deutscheland ;-)

Beißer
29.11.2013, 10:20
nur wegen dem Aufenthalt in diesem Forum

Wie ich schon schrieb: Es war eine Äußerung in diesem Forum.