PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte Worte



Mythras
22.11.2013, 13:04
Dies soll einen Sammelthread werden mit den letzten Worten historischer Persönlichkeiten.

Beginnen möchte ich mit Dr. Karl Brandt. Er wurde vom alliierten Siegertribunal in Nürnberg zum Tode verurteilt.

http://www.ww2incolor.com/d/459191-4/SS+Brigadefhrer+seconds+before+his+execution+at+La ndsberg+1948

(kurz vor seiner Hinrichtung)


Seine letzten Worte waren:


„Ich stelle fest, daß dieses eben verlesene Urteil eines amerikanischen Militärtribunals der formelle Ausdruck eines politischen Racheaktes ist. Dieses sogenannte Urteil dient — abgesehen auch von der bestrittenen Zuständigkeit des Gerichtes selbst — nicht der Wahrheitsfindung und nicht dem Recht : ###edit###gekürzt###
Aber immer habe ich mich auch geplagt und gesorgt und immer habe ich auch gekämpft für meine Überzeugung und um meines Gewissens willen: aufrecht, aufrichtig und mit offenem Visier. So sehe ich es und so wollte ich das Leben. So habe ich gelebt — Nein! So lebe ich! Meine alten Eltern und mein tapferer Sohn brauchen sich meiner nicht zu schämen. Ich bin ihnen nahe und in unerschütterbarer Zuversicht verbunden. In Liebe ist mit mir meine Frau — "


"Ich — bin — bereit.“

reflecthofgeismar
22.11.2013, 13:17
Rudolf Heß, Schlusswort im Nürnberger Prozess.

Vorweg äußere ich die Bitte an das Gericht, im Hinblick auf meinen Gesundheitszustand sitzenbleiben zu dürfen.

### edit###gekürzt

Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte, auch wenn ich wüßte, daß am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt. Gleichgültig was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen. Ihm werde ich mich verantworten, und ich weiß, er spricht mich frei.

Quelle: Der Prozeß gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Gerichtshof Nürnberg. Nürnberg 1947, Bd. 22, S. 420-425

reflecthofgeismar
22.11.2013, 13:42
Joachim von Ribbentrop, Schlusswort im Nürnberger Prozess.

### edit### gekürzt###

Seine letzten Worte waren:

„Gott schütze Deutschland. Gott sei meiner Seele gnädig. Mein letzter Wunsch ist, daß Deutschland seine Einheit wiederfindet, daß eine Verständigung zwischen Ost und West kommt für den Frieden der Welt.“

lenco
22.11.2013, 16:04
Winston Churchill..............

Seine letzten Worte waren: "What a fool I've been !"


http://dikigoros.150m.com/churchill.htm

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 18:30
hat er nicht gesagt:

"Bomber Harris, do it again !"

alberich1
22.11.2013, 18:37
Nero: "Welch großer Künstler stirbt mit mir!"
Beethoven: "Applaudiert, Die Komödie ist zuende!" Und: "Schade, schade, zu spät!"

Algebra
22.11.2013, 18:43
Winston Churchill..............

Seine letzten Worte waren: "What a fool I've been !"

http://dikigoros.150m.com/churchill.htm

Soweit ich weiß, soll er doch gesagt haben: "I'm bored of it all" (mich langweilt alles).

-jmw-
22.11.2013, 18:46
Ha-ha-ha! Hello, boys! I'm back!

(Russel Casse)

Makkabäus
22.11.2013, 18:51
hat er nicht gesagt:

"Bomber Harris, do it again !"

Das hat bestimmt sein Papagei gesagt :D

Makkabäus
22.11.2013, 18:53
"Legt mir die Schlinge auch richtig an"

Kara Mustafa, nach der zweiten gescheiterten Belagerung Wiens wurde er hingerichtet.

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 18:56
Makkaberer geht`s nicht, die Verunglimpfung im Terrorbombenhagel ermordeter deutscher Kinder, Mütter und Greisen ist ja Tagesprogramm eurer Klientele.

Schämen solltet ihr euch und endlich die Schmarotzerfresse halten !!!

Makkabäus
22.11.2013, 19:02
Makkaberer geht`s nicht, die Verunglimpfung im Terrorbombenhagel ermordeter deutscher Kinder, Mütter und Greisen ist ja Tagesprogramm eurer Klientele.

Schämen solltet ihr euch und endlich die Schmarotzerfresse halten !!!

Wessen letzte Worte waren das denn jetzt ? Wer hat diese Unterstellungen gesagt ?

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 19:11
Wessen letzte Worte waren das denn jetzt ? Wer hat diese Unterstellungen gesagt ?

Meine Ahnen haben Ziegelsteine sortiert und gestapelt für den Wiederaufbau !

Und deine ?

Sind mit aufgehaltener Hand ins Schlaraffenland eingefallen.

Makkabäus
22.11.2013, 19:14
Meine Ahnen haben Ziegelsteine sortiert und gestapelt für den Wiederaufbau !

Und deine ?

Sind mit aufgehaltener Hand ins Schlaraffenland eingefallen.

Stimmt doch gar nicht ! Das trifft auf deine Ahnen zu !

PS: Dein Göring z.b. war sehr "arbeitsam" und hat viele Bilder von Juden gestohlen und sein Eigen genannt.

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 19:21
Stimmt doch gar nicht ! Das trifft auf deine Ahnen zu !

PS: Dein Göring z.b. war sehr "arbeitsam" und hat viele Bilder von Juden gestohlen und sein Eigen genannt.

Haben die Juden die Bilder etwa alle selber gemalt? woher kommen die Bilder? Denk mal nach

So oft wie du Nazos erwähnst, meint man die gehören allesamt dir, dein Göring also.

Wie sieht`s mit deinen Sektenmitgliedern aus, den Kibbutzern, den arbeitsamen Landräubern ??

Makkabäus
22.11.2013, 19:28
Haben die Juden die Bilder etwa alle selber gemalt? woher kommen die Bilder? Denk mal nach

So oft wie du Nazos erwähnst, meint man die gehören allesamt dir, dein Göring also.

Die Bilder hat man durch ehrliche Arbeit erworben. So etwas kennst du natürlich nicht !

Ich kann auch einige Kleinode mein Eigen nennen.

Totalversager wie du, brauchen natürlich die Juden als Ausrede für ihr Versagertum.
So gesehen kann ich dich verstehen.
Conny ist dafür auch ein Paradebeispiel par exellence !

-jmw-
22.11.2013, 19:30
Rechnet ihr beide damit, heute noch zu sterben?
Denn wenn nicht, können wir die obigen Beiträge kaum als "letzte Worte" durchgehen lassen! :)

Nanu
22.11.2013, 19:36
Dies soll einen Sammelthread werden mit den letzten Worten historischer Persönlichkeiten.

Beginnen möchte ich mit Dr. Karl Brandt. Er wurde vom alliierten Siegertribunal in Nürnberg zum Tode verurteilt.


Ein Verwandter von ihm hieß Willi. Seine letzten Worte waren: "Noch´n Schnaps bitte." so wurde mir berichtet.

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 19:37
Die Bilder hat man durch ehrliche Arbeit erworben. So etwas kennst du natürlich nicht !

Ich kann auch einige Kleinode mein Eigen nennen.

Totalversager wie du, brauchen natürlich die Juden als Ausrede für ihr Versagertum.
So gesehen kann ich dich verstehen.
Conny ist dafür auch ein Paradebeispiel par exellence !

Nö, von deiner Klientele kennt man keine ehrliche Arbeit, sondern:
Wortverdreherei, Geschichtsschreibung, Geldverleihen, Gelddrucken, Opferforderungen, Lügenfilm, Tagebücher,Landräuberei, Diamantenhandel, Kunsthandel......


Du schreibst wie ein echter Totalversager, dessen Lebensaufgabe es ist andere seinesgleichen zu bezichtigen.
Ist Conny, wenn es so wäre (was ich stark anzweifle) ein Vorbild für dich?

Makkabäus
22.11.2013, 19:43
Nö, von deiner Klientele kennt man keine ehrliche Arbeit, sondern:
Wortverdreherei, Geschichtsschreibung, Geldverleihen, Gelddrucken, Opferforderungen, Lügenfilm, Tagebücher,Landräuberei, Diamantenhandel, Kunsthandel......


Du schreibst wie ein echter Totalversager, dessen Lebensaufgabe es ist andere seinesgleichen zu bezichtigen.

Ich habe wohl einen wunden Punkt getroffen ? Von nichts, kommt auch nichts. Du kannst ja weiter deine Faulheit kaschieren indem du die Juden dafür beschuldigst.

PS: Das Hauptstück deiner Beiträge ist Verlogenheit.

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 19:48
Ich habe wohl einen wunden Punkt getroffen ? Von nichts, kommt auch nichts. Du kannst ja weiter deine Faulheit kaschieren indem du die Juden dafür beschuldigst.

PS: Das Hauptstück deiner Beiträge ist Verlogenheit.

Hättest mal besser in den Hauptfächern aufgepaßt in der Kibbutzschule, dann würde deine Verleumdung, Lügerei, Wortverdreherei nicht so auffallen

Makkabäus
22.11.2013, 19:52
Hättest mal besser in den Hauptfächern aufgepaßt in der Kibbutzschule, dann würde deine Verleumdung, Lügerei, Wortverdreherei nicht so auffallen

Von was für Schulen erzählst du hier eigentlich ?
Wenn du schon lügen musst, dann bitte etwas amüsanter.

ABAS
22.11.2013, 19:54
Goethes letzten Worte: " Mehr Licht!"

ladydewinter
22.11.2013, 20:04
"Welch ein Narr bin ich gewesen!" -Winston Churchill

lenco
22.11.2013, 20:13
Soweit ich weiß, soll er doch gesagt haben: "I'm bored of it all" (mich langweilt alles).


Laut Quelle nicht. Aber ich habe es schon ein paar mal schon so wie ich es schrieb gelesen.

Mythras
22.11.2013, 20:14
Andreas Hofer. Tiroler Freiheitskämpfer. Wurde von den Franzosen zum Tode verurteilt.

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Andreas_Hofer.jpg

Nach der ersten Exekutionssalve die ihn nur verwundete hat er folgendes ausgerufen:

„Ach, wie schießt ihr schlecht!“

:D

Makkabäus
22.11.2013, 20:14
"Oh My God" Lady Diana

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 20:28
Von was für Schulen erzählst du hier eigentlich ?
Wenn du schon lügen musst, dann bitte etwas amüsanter.

von Baumschulen, wenigstens die sollten dir bekannt sein

Makkabäus
22.11.2013, 20:32
von Baumschulen, wenigstens die sollten dir bekannt sein

Das kenne ich von Hörensagen, habe aber nie eine besucht. Wie war es denn für dich auf der Baumschule ?

Grenzer
22.11.2013, 20:37
" Von rechts kommt keiner,alles frei !" ..... ( die letzten Worte einer Beifahrerin :) )

Stanley_Beamish
22.11.2013, 20:45
"Mein Bruder ... Winnetous Seele muss gehen ... Winnetor ist bereit ... leb wohl ... mein treuer .. mein, mein ...."

WotanLiebtEuch
22.11.2013, 22:58
Wenn allen ein Licht aufgeht, kannst du ja deiner Familientradition nachgehen, niemand wird dich daran hindern.

Knudud_Knudsen
22.11.2013, 23:07
"Welch ein Narr bin ich gewesen!" -Winston Churchill


ja..

Knudud_Knudsen
22.11.2013, 23:08
"Gott wird mir verzeihen - das ist sein Metier." [Heinrich Heine]

jan2009
23.11.2013, 00:31
Andreas Hofer. Tiroler Freiheitskämpfer. Wurde von den Franzosen zum Tode verurteilt.

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Andreas_Hofer.jpg

Nach der ersten Exekutionssalve die ihn nur verwundete hat er folgendes ausgerufen:

„Ach, wie schießt ihr schlecht!“

:D


Und dieses finde ich wiederum viel schöner:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7F7i47HXPAA

WotanLiebtEuch
23.11.2013, 03:52
Und dieses finde ich wiederum viel schöner:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7F7i47HXPAA

So oft wie die Rektalgriecher uns Deutschen ihren Adolf vorzeigen, könnt man meinen es sei eine gegrochene Erfindung.

Wo sind die Worte von Onanitis oder Papaklauitis ??

Holdus
23.11.2013, 09:30
"Hallo, ist da jemand?" (Unbekannter Nachtwächter)

Makkabäus
23.11.2013, 09:38
"Auch du, mein Sohn Brutus" Gaius Julius Cäsar

-jmw-
23.11.2013, 11:05
"Lets fetz!" sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.

Nomen Nescio
24.11.2013, 13:36
"Auch du, mein Sohn Brutus" Gaius Julius Cäsar
ich habe mich immer gewundert, warum das »et tu brute« übersetzt wurde mit »auch du usw«, denn wörtlich steht da natürlch »und DU«.

Valdyn
24.11.2013, 13:43
ich habe mich immer gewundert, warum das »et tu brute« übersetzt wurde mit »auch du usw«, denn wörtlich steht da natürlch »und DU«.

Auf den Gedanken gekommen, daß "et" mehrere Bedeutungen haben könnte, bist du noch nicht?

willy
24.11.2013, 13:45
ich habe mich immer gewundert, warum das »et tu brute« übersetzt wurde mit »auch du usw«, denn wörtlich steht da natürlch »und DU«.

et heißt nicht nur und, sondern auch auch. et ... et heißt sogar sowohl ... als auch. genauso wie kai im Altgriechischen.

Patriotistin
24.11.2013, 13:54
Geronimo

„O Ha Le a“ Frei übersetzt „Ich warte auf die Wende des Schicksals“

Nomen Nescio
24.11.2013, 14:03
et heißt nicht nur und, sondern auch auch. et ... et heißt sogar sowohl ... als auch. genauso wie kai im Altgriechischen.
ich will hier keine diskussion beginnen, finde aber daß die übersetzung mit UND genauso richtig wäre.

er schaut die kreise rund, sieht die menschen (vllt nannte er sie bei namen) und dann kommt das «und du brutus auch noch«.
dies schein logischer, finde ich. aber soit.

Nomen Nescio
24.11.2013, 14:04
Auf den Gedanken gekommen, daß "et" mehrere Bedeutungen haben könnte, bist du noch nicht?
natürlich. schließlich habe ich auch lateinisch lernen müssen.
siehe hieroben für meine gedanken.

willy
24.11.2013, 14:07
ich will hier keine diskussion beginnen, finde aber daß die übersetzung mit UND genauso richtig wäre.

er schaut die kreise rund, sieht die menschen (vllt nannte er sie bei namen) und dann kommt das «und du brutus auch noch«.
dies schein logischer, finde ich. aber soit.

Das steht da aber nicht. Noch dazu wäre es so nahezu bedeutungsgleich.

Auch du (mein) Sohn, sagte er. Wohl auf Griechisch übrigens.

Registrierter
24.11.2013, 14:50
Dies soll einen Sammelthread werden mit den letzten Worten historischer Persönlichkeiten.

Beginnen möchte ich mit Dr. Karl Brandt. Er wurde vom alliierten Siegertribunal in Nürnberg zum Tode verurteilt.

http://www.ww2incolor.com/d/459191-4/SS+Brigadefhrer+seconds+before+his+execution+at+La ndsberg+1948

(kurz vor seiner Hinrichtung)


Seine letzten Worte waren:


„Ich stelle fest, daß dieses eben verlesene Urteil eines amerikanischen Militärtribunals der formelle Ausdruck eines politischen Racheaktes ist. Dieses sogenannte Urteil dient — abgesehen auch von der bestrittenen Zuständigkeit des Gerichtes selbst — nicht der Wahrheitsfindung und nicht dem Recht : ###edit###gekürzt###
Aber immer habe ich mich auch geplagt und gesorgt und immer habe ich auch gekämpft für meine Überzeugung und um meines Gewissens willen: aufrecht, aufrichtig und mit offenem Visier. So sehe ich es und so wollte ich das Leben. So habe ich gelebt — Nein! So lebe ich! Meine alten Eltern und mein tapferer Sohn brauchen sich meiner nicht zu schämen. Ich bin ihnen nahe und in unerschütterbarer Zuversicht verbunden. In Liebe ist mit mir meine Frau — "


"Ich — bin — bereit.“


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Woodrow_Wilson-H%26E.jpg/220px-Woodrow_Wilson-H%26E.jpg

„Ich bin der unglücklichste Mensch. Ich habe unabsichtlich mein Land ruiniert.

Eine große Industrienation wird von seinem Kredit-System kontrolliert. Unser Kredit-System ist konzentriert. Das Wachstum der Nation und alle unsere Aktivitäten liegen in den Händen von wenigen Männern.

Wir wurden zu einer der am schlechtesten regierten, einer der am meisten kontrollierten und beherrschten Regierungen der zivilisierten Welt.

Wir sind keine Regierung der freien Meinung, keine Regierung der Überzeugung und der Abstimmung durch Mehrheit, sondern eine Regierung aufgrund der Meinung und des Zwangs einer kleinen Gruppe beherrschender Männer.“

Von Woodrow Wilson
(1856 – 1924) 28. US-Präsident

http://www.geschichteinchronologie.ch/USA/freimaurer-USA-CH-parallelen-d/1-dollar-note-zoom.jpg
http://www.diealternativen.de/pics/symbolik%20dollar-note.JPG

Strandwanderer
24.11.2013, 15:03
:

Ich glaube nicht, daß der Strangersteller einen Blödelstrang im Sinn gehabt hat, zu dem manche ihn inzwischen gemacht haben.

Menetekel
24.11.2013, 15:23
:

Ich glaube nicht, daß der Strangersteller einen Blödelstrang im Sinn gehabt hat, zu dem manche ihn inzwischen gemacht haben.

Hab mich auch bis hierher durchgewurschtelt und kann Dir nur zustimmen.

Makkabäus
24.11.2013, 15:54
"Vater, Vater warum hast du mich verlassen" Jesus von Nazareth

Nomen Nescio
24.11.2013, 17:13
Auch du (mein) Sohn, sagte er. Wohl auf Griechisch übrigens.
danke

Captain_Spaulding
04.12.2013, 14:30
Winston Churchill..............

Seine letzten Worte waren: "What a fool I've been !"


http://dikigoros.150m.com/churchill.htm

xD die Erkenntnis kam ihm ja recht spät.
Naja besser spät als nie, so weiß die Nachwelt wenigstens was sie von ihm zu halten hat....

mfg
Captain Spaulding

Hrafnaguð
04.12.2013, 19:34
"So stirbt man also" Coco Chanel

pixelschubser
04.12.2013, 19:50
"Noli turbare circulos meos" (Störe meine Kreise nicht!) Archimedes

Der Legende nach war Archimedes eines Tages damit beschäftigt, geometrische Figuren in den Sand zu zeichnen, als die Römer anrückten um ihn festzunehmen. Er war jedoch so sehr in seine Aufgabe versunken, dass er barsch mit dem Satz reagierte: "Störe meine Kreise nicht." Dies brachte einen der Soldaten so in Zorn, dass er den alten Mann erschlug.

lenco
04.12.2013, 20:55
xD die Erkenntnis kam ihm ja recht spät.
Naja besser spät als nie, so weiß die Nachwelt wenigstens was sie von ihm zu halten hat....

mfg
Captain Spaulding

Vielleicht hatte er einen Deal mit Gott gemacht. Gegen ein Schuldeingeständniss bekommt er Strafnachlaß.
Leider lässt Churchill's Eingeständniss sich nicht politisch verwerten. Des weiteren habe ich den Eindruck, daß die Nachwelt immer noch nicht weiß was sie denn von Churchill zu halten haben.

mfg
lenco

Captain_Spaulding
08.12.2013, 21:34
Vielleicht hatte er einen Deal mit Gott gemacht. Gegen ein Schuldeingeständniss bekommt er Strafnachlaß.
Leider lässt Churchill's Eingeständniss sich nicht politisch verwerten. Des weiteren habe ich den Eindruck, daß die Nachwelt immer noch nicht weiß was sie denn von Churchill zu halten haben.

mfg
lenco

Zustimmung..... Aber warum sollte man Churchills letzte Worte nicht politisch verwerten können?
Ich finde das einfach nur wunderbar, könnten gut die Abschlussworte einer unverharmlosten Churchill-Biographie sein.
Wie auch immer.

mfg
Captain Spaulding

lenco
13.12.2013, 20:58
Zustimmung..... Aber warum sollte man Churchills letzte Worte nicht politisch verwerten können?

mfg
Captain Spaulding

Man würde einfach behaupten die Krankenschwester habe was falsch verstanden. Ich glaube, es war eine Krankenschwester.

mfg
lenco