PDA

Vollständige Version anzeigen : 90-jährige Osloerin: “Unter deutscher Besatzung habe ich mich sicherer gefühlt als heute”



Grafenwalder
22.11.2013, 00:50
http://www.pi-news.net/2013/11/90-jahrige-osloerin-unter-deutscher-besatzung-habe-ich-mich-sicherer-gefuhlt-als-heute/

Mal wieder so eine Schwachsinnsmeldung Marke PI.

Warum sollte es unter der deutschen Besatzung eine vergleichbare oder höhere Kriminalität gegeben haben, als heute? Völlig unlogisch.

Oh, oder meinen irgendwelche Schlaumeier, unter der deutschen Besatzung habe reine Willkür, Mord, Totschlag und Vergewaltigung geherrscht, durch die bösen Hunnenhorden? Kommt man auf solche Schnapsideen, weil man zuviele antideutsche, jüdische Hollywood-Greulmärchen angeschaut hat, oder weil man meint, die Deutschen hätten damals genauso gehaust, wie wir es von den Russen und in abgeschwächter Form auch von den westlichen alliierten Kriegsverbrechern kennen, nachdem sie in Deutschland eingefallen waren? Natürlich erstklassiger Bullshit.

Man muss sich vor Augen halten: Egal ob 1910, 1940 oder 1950, egal ob Oslo oder München oder Paris oder Amsterdam: Es gab niemals eine vergleichbare Kriminalität wie heute in ganz Europa. Hätte man ab da nicht ohne Sinn und Verstand zig Millionen Kanacker reingeholt, hätten wir mit Sicherheit heute sogar noch weniger Kriminalität, weil durch den Sozialstaat (der dann auch noch funtionieren würde) auch noch die Armutskriminalität zum Großteil wegfiele.

Und darunter noch das Märchen vom "Patrioten" Brandt, dessen Zugeständnisse an den Osten ohne Gegenleistung und innenpolitische Unfähigkeit (Schulden machen und Türken reinholen) mal wieder ins ins Hintertreffen geraten, nur wegen einem blöden, verlogenen, angeblich voll nationalistischen Satz auf einem Wahlplakat!

:kotz: Niveau auf PI also wieder mal bescheiden heute.

Mutti
22.11.2013, 00:58
http://www.pi-news.net/2013/11/90-jahrige-osloerin-unter-deutscher-besatzung-habe-ich-mich-sicherer-gefuhlt-als-heute/

Mal wieder so eine Schwachsinnsmeldung Marke PI.

Warum sollte es unter der deutschen Besatzung eine vergleichbare oder höhere Kriminalität gegeben haben, als heute? Völlig unlogisch.

Oh, oder meinen irgendwelche Schlaumeier, unter der deutschen Besatzung habe reine Willkür, Mord, Totschlag und Vergewaltigung geherrscht, durch die bösen Hunnenhorden? Kommt man auf solche Schnapsideen, weil man zuviele antideutsche, jüdische Hollywood-Greulmärchen angeschaut hat, oder weil man meint, die Deutschen hätten damals genauso gehaust, wie wir es von den Russen und in abgeschwächter Form auch von den westlichen alliierten Kriegsverbrechern kennen, nachdem sie in Deutschland eingefallen waren? Natürlich erstklassiger Bullshit.

Man muss sich vor Augen halten: Egal ob 1910, 1940 oder 1950, egal ob Oslo oder München oder Paris oder Amsterdam: Es gab niemals eine vergleichbare Kriminalität wie heute in ganz Europa. Hätte man ab da nicht ohne Sinn und Verstand zig Millionen Kanacker reingeholt, hätten wir mit Sicherheit heute sogar noch weniger Kriminalität, weil durch den Sozialstaat (der dann auch noch funtionieren würde) auch noch die Armutskriminalität zum Großteil wegfiele.

Und darunter noch das Märchen vom "Patrioten" Brandt, dessen Zugeständnisse an den Osten ohne Gegenleistung und innenpolitische Unfähigkeit (Schulden machen und Türken reinholen) mal wieder ins ins Hintertreffen geraten, nur wegen einem blöden, verlogenen, angeblich voll nationalistischen Satz auf einem Wahlplakat!

:kotz: Niveau auf PI also wieder mal bescheiden heute.

unter deutscher Besatzung galt Anstand , deutsche Tugenden und Kulturen wurden bewahrt... - auch wenn Genosse Mielke sagte dass man nicht vor dem Schuft in den eigenen Reihen gefeit sei... - gibt es natürlich immer Ausnahmen, - genetischen Abschaum hat man in jeder Nation keine Frage...

aber wenn man bedenkt, - die heutige Islamische Besatzung ist viel schlimmer als die deutsche vor 70 Jahren....

Bettmaen
22.11.2013, 07:43
Im 2. Weltkrieg hat das weiße Europa seine Chance verspielt. Die Globalisten haben gewonnen und damit den Untergang des weißen Europas besiegelt.

Norwegen bietet ein besonders übles Beispiel für Opportunismus. Unter deutscher Herrschaft regte sich kaum Widerstand. Nach dem Ende der deutschen Besatzung tobte sich der Pöbel an den norwegischen Frauen aus, die mit deutschen Soldaten zusammen waren. Dieser "mutige" Pöbel macht auch vor ihren Kindern nicht Halt. Viele dieser Kinder litten deshalb unter schweren psychischen Erkrankungen. Selbstmorde waren häufig.

Hrafnaguð
23.11.2013, 11:46
Ich denke den Spruch sollte man nicht überbewerten.
Es ist nun mal einfach so das eine Besetzung und die Anwesenheit fremder Truppen
bei der Bevölkerung Angst auslösen. Ein normaler psychologischer Vorgang.
Das die Wehrmacht norwegischen Omis nicht die Handtaschen geklaut hat oder wahllos Leute überfallen hat, Einbrüche begangen hat, ist ja selbsterklärend. Unter dem Gesichtspunkt, abgesehen von der Angst die Besatzungstruppen nun mal auslösen, hat ein Norweger heute gute Gründe hundertmal so viel Angst zu haben wie früher.
Die sollten das Temperament ihrer Vorfahren mal wiederentdecken und dann lösen sich alle heutigen Probleme eh von selbst.

Mutti
23.11.2013, 11:58
Der zionistische Clan und vor allem Verbrecher wie Hitler waren es die das Land der Dichter und Denker - dieses wunderschöne Deutschland in den Abgrund gestützt haben und das gute Wesen der Deutschen verpestet haben, die deutschen bekamen den ruf als pöse Nazis, bis weit nach dem 2.Weltkrieg hinaus und heute nimmt diese Nazirhetorik gerne die Antifa für sich in Anspruch um jeglichen Patriotismus in pervertierter Weise zu kriminalisieren.

Ausserdem sind deutsche und norweger von der Ethnie viel ähnlicher als Deutsche und Polen....weil die skandinavier eigentlich Urgermanen sind selbst schwedisch ist eine Indogermanische Ursprache....davon mal abgesehen. Aber unabhänig jetzt davon ob Norweger, Pole, Tscheche, Schweizer usw, - die weißen Völker Europas werden durch Volksverblödung total ruiniert,

den Rest erledigt die Wirtschaft und Politik um Rahmenbedingungen zu schaffen, die sich gegen das Kind zu entscheiden begünstigen, (Privatisierungen, Vermuselung der Schulen, Erhöhung der Gebühren für Privatschulen, unsichere Arbeitsrechtsverhältnisse usw usw).

Wo die Linke sich als Retter aufspielt -welche ja bewusst diese Politik mitgetragen hat, - ist Sie nur in dem Punkt sozial - die Zuwanderung im Namen des AntiRassismus zu perfektionieren - das ist doch irgendwie paradox und pervers zugleich ... da haben deutsche Frauen den Weg der Abtreibung gewählt - während zeitgleich Kindergeld an die Mohamendaner mit ihrem Massennachwuchs finanziert werden und das wird dadurch perfektioniert in dem man noch Zigeuner also Sinti Roma Banden diesen Weg hier schmackhaft macht.

Einfach nur abartig...es wird Zeit dass das Volk aufbegehrt.

Hrafnaguð
23.11.2013, 12:02
Einfach nur abartig...es wird Zeit dass das Volk aufbegehrt.

Bitte europaweit......

Mutti
23.11.2013, 12:04
Bitte europaweit......

Angesichts der Tatsache, dass Europa vor dem Abgrund steht, sollte man sich eingehend überlegen, sich besser in Europa zu vernetzen und die Völker Osteuropas zum Beispiel Polen, Tschechien, Ungarn und teile von Russland hier mit einzubeziehen, - gegenwärtig übt sich die NPD in Polenbashing - das halte ich in der heutigen Zeit für kontraproduktiv - da sich die Lage und die Zeiten total verändert haben...nur in einem gemeinsamen Bund können wir uns gegen die Verfremdung - und Auslöschung der weisse Rasse in Europa zur Wehr setzen.

Hayden
23.11.2013, 12:04
Der zionistische Clan und vor allem Verbrecher wie Hitler waren es die das Land der Dichter und Denker - dieses wunderschöne Deutschland in den Abgrund gestützt haben und das gute Wesen der Deutschen verpestet haben, die deutschen bekamen den ruf als pöse Nazis, bis weit nach dem 2.Weltkrieg hinaus und heute nimmt diese Nazirhetorik gerne die Antifa für sich in Anspruch um jeglichen Patriotismus in pervertierter Weise zu kriminalisieren.


Weniger der Nationalsozialismus hat Deutschland geschadet sondern das was die Allierten danach aus ihn gemacht haben .

Mutti
23.11.2013, 12:05
Weniger der Nationalsozialismus hat Deutschland geschadet sondern das was die Allierten danach aus ihn gemacht haben .

das stimmt, aber um das realisieren zu können - brauchten die einen Deppen wie Hitler - die Wirtschaftskrise um damit aus der Demokratie vorübergehend eine Diktatur machen zu können um sich dann später als Retter der Demokratie Europas aufspielen zu können...das ist USA !!!

Hrafnaguð
23.11.2013, 12:08
Angesichts der Tatsache, dass Europa vor dem Abgrund steht, sollte man sich eingehend überlegen, sich besser in Europa zu vernetzen und die Völker Osteuropas zum Beispiel Polen, Tschechien, Ungarn und teile von Russland hier mit einzubeziehen, - gegenwärtig übt sich die NPD in Polenbashing - das halte ich in der heutigen Zeit für kontraproduktiv - da sich die Lage und die Zeiten total verändert haben...nur in einem gemeinsamen Bund können wir uns gegen die Verfremdung - und Auslöschung der weisse Rasse in Europa zur Wehr setzen.

Das sehe ich auch so. Die ehemaligen Feindschaften gehören in der derzeitigen Situation endgültig
begraben. Es geht um das Überleben des weißen Europas, nicht mehr, nicht weniger. Da ist keine Zeit
für Streitereien untereinander. Entweder es ziehen alle an einem Strang oder man geht gemeinsam unter.

Hrafnaguð
23.11.2013, 12:10
das stimmt, aber um das realisieren zu können - brauchten die einen Deppen wie Hitler - die Wirtschaftskrise um damit aus der Demokratie vorübergehend eine Diktatur machen zu können um sich dann später als Retter der Demokratie Europas aufspielen zu können...das ist USA !!!

Man braucht sich nur die Finanzverstrickungen und Finanziers des 3.Reiches und die Verstrickung deutscher Industrie in den
internationalen Filz der damaligen Zeit anschauen und man weiß wo der Hase langgelaufen ist.

Hayden
23.11.2013, 12:14
das stimmt, aber um das realisieren zu können - brauchten die einen Deppen wie Hitler - die Wirtschaftskrise um damit aus der Demokratie vorübergehend eine Diktatur machen zu können um sich dann später als Retter der Demokratie Europas aufspielen zu können...das ist USA !!!

Als Deppen würde ich ihn keineswegs bezeichnen. Auch das er die Demokratie retten wollte ist mir neu.Für ihn und seine Partei war die Demokratie nicht natürlich nicht umsonst verachtete er auch ihn den Reden die "demokratischen Staaten".

Eridani
23.11.2013, 12:15
Unter deutscher Besatzung galt Anstand, deutsche Tugenden und Kulturen wurden bewahrt... - auch wenn Genosse Mielke sagte, dass man nicht vor dem Schuft in den eigenen Reihen gefeit sei... - gibt es natürlich immer Ausnahmen, - genetischen Abschaum hat man in jeder Nation, keine Frage...

...aber wenn man bedenkt, - die heutige Islamische Besatzung ist viel schlimmer als die deutsche vor 70 Jahren....


.....aber wenn man bedenkt, - die heutige Islamische Besatzung ist viel schlimmer als die deutsche vor 70 Jahren..

Na bitte - endlich hat mein Slogan Fuß gefasst in der Umgangssprache! Davon rede ich seit 15 Jahren!
Geht ins Land und sagt es Allen: Wir sind ein besetztes Land!

http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.1908594!/image/1658884232.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/1658884232.jpg

Mutti
23.11.2013, 12:18
Als Deppen würde ich ihn keineswegs bezeichnen. Auch das er die Demokratie retten wollte ist mir neu.Für ihn und seine Partei war die Demokratie nicht natürlich nicht umsonst verachtete er auch ihn den Reden die "demokratischen Staaten".

Er war ein nützlicher Idiot finanziert von den USA ...um die Weimarer Republik in die Diktatur und somit in den Krieg zu führen, damit sich die USA als Retter aufspielen können, das haben die damals mit dem Irak auch gemacht, erst war der Irak dabei sich wirtschaftlich und sozial gut zu entwickeln, dann instalierte der CIA den Saddam als Despoten, - diesen ließen Sie gewähren und Bush Senior bereitete dann später zur Rettung der Demokratie und FREIHEIT, den Untergangs Sadams vor...- wie der Irak aussieht - brauche ich nicht erklären.

Hayden
23.11.2013, 13:01
Er war ein nützlicher Idiot finanziert von den USA ...um die Weimarer Republik in die Diktatur und somit in den Krieg zu führen, damit sich die USA als Retter aufspielen können, das haben die damals mit dem Irak auch gemacht, erst war der Irak dabei sich wirtschaftlich und sozial gut zu entwickeln, dann instalierte der CIA den Saddam als Despoten, - diesen ließen Sie gewähren und Bush Senior bereitete dann später zur Rettung der Demokratie und FREIHEIT, den Untergangs Sadams vor...- wie der Irak aussieht - brauche ich nicht erklären.

Also wenn ich dich recht verstehe dann habe Juden ,Hitlers Kriege finanziert um sich dann als Retter der Demokratie aufzuspielen ? Also war z.b. diese Rede nur Schein ? http://www.youtube.com/watch?v=FWceXjAh5fQ

BRDDR_geschaedigter
23.11.2013, 13:08
Also wenn ich dich recht verstehe dann habe Juden ,Hitlers Kriege finanziert um sich dann als Retter der Demokratie aufzuspielen ? Also war z.b. diese Rede nur Schein ? http://www.youtube.com/watch?v=FWceXjAh5fQ

Nicht die Juden. Die Juden haben auch nichts zu melden.

Der Vatikan hat vom zweiten Weltkrieg am meisten profitiert, Preußen gibt es seitdem nicht mehr. Glaubst du das mit dem Reichskonkordat war Zufall?

Außerdem haben wir die Musel nur hier, damit sich ganz Europa unter einem neuen EU Faschismus vereint. Die EU wird also bald eine 180° Wende machen und sogar hier
werden viele jubeln.

Strandwanderer
23.11.2013, 13:28
http://www.pi-news.net/2013/11/90-jahrige-osloerin-unter-deutscher-besatzung-habe-ich-mich-sicherer-gefuhlt-als-heute/

Mal wieder so eine Schwachsinnsmeldung Marke PI.

Warum sollte es unter der deutschen Besatzung eine vergleichbare oder höhere Kriminalität gegeben haben, als heute? Völlig unlogisch..


Ich kann keine "Schwachsinnsmeldung" erkennen.

Vielmehr ist für jeden, der bis drei zählen kann und die Zahl der brutalen Vergewaltigungs- und sonstigen Verbrechen durch eingeschleuste Muselmanen kennt, nachzuvollziehen, daß eine Frau sich im damaligen Norwegen sicherer fühlte.

Somit ist auch der PI-Artikel folgerichtig, zumal er in erster Linie die Äußerung der alten Dame wiedergibt und ausdrücklich mit den heutigen Zuständen vergleicht.

Vollkommen unsinnig ist dagegen die Kritik am PI-Artikel im Eingangsbeitrag. - Die Behauptungen, denen der Strangersteller meint widersprechen zu müssen, existieren im PI-Artikel überhaupt nicht.

Fazit: Es gibt keine "Schwachsinnsmeldung von PI", stattdessen einen Schwachsinnsbeitrag von "Grafenwalder".

Patriotistin
23.11.2013, 13:30
Der zionistische Clan und vor allem Verbrecher wie Hitler waren es die das Land der Dichter und Denker - dieses wunderschöne Deutschland in den Abgrund gestützt haben und das gute Wesen der Deutschen verpestet haben, die deutschen bekamen den ruf als pöse Nazis, bis weit nach dem 2.Weltkrieg hinaus und heute nimmt diese Nazirhetorik gerne die Antifa für sich in Anspruch um jeglichen Patriotismus in pervertierter Weise zu kriminalisieren.

Ausserdem sind deutsche und norweger von der Ethnie viel ähnlicher als Deutsche und Polen....weil die skandinavier eigentlich Urgermanen sind selbst schwedisch ist eine Indogermanische Ursprache....davon mal abgesehen. Aber unabhänig jetzt davon ob Norweger, Pole, Tscheche, Schweizer usw, - die weißen Völker Europas werden durch Volksverblödung total ruiniert,

den Rest erledigt die Wirtschaft und Politik um Rahmenbedingungen zu schaffen, die sich gegen das Kind zu entscheiden begünstigen, (Privatisierungen, Vermuselung der Schulen, Erhöhung der Gebühren für Privatschulen, unsichere Arbeitsrechtsverhältnisse usw usw).

Wo die Linke sich als Retter aufspielt -welche ja bewusst diese Politik mitgetragen hat, - ist Sie nur in dem Punkt sozial - die Zuwanderung im Namen des AntiRassismus zu perfektionieren - das ist doch irgendwie paradox und pervers zugleich ... da haben deutsche Frauen den Weg der Abtreibung gewählt - während zeitgleich Kindergeld an die Mohamendaner mit ihrem Massennachwuchs finanziert werden und das wird dadurch perfektioniert in dem man noch Zigeuner also Sinti Roma Banden diesen Weg hier schmackhaft macht.

Einfach nur abartig...es wird Zeit dass das Volk aufbegehrt.

Wie recht du hast nur Motzen wir auf, sind wie Pöse Nazis.....Tagtäglich schon hier im Forum zu merken ....

Grafenwalder
23.11.2013, 13:36
Ich kann keine "Schwachsinnsmeldung" erkennen.

Vielmehr ist für jeden, der bis drei zählen kann und die Zahl der brutalen Vergewaltigungs- und sonstigen Verbrechen durch eingeschleuste Muselmanen kennt, nachzuvollziehen, daß eine Frau sich im damaligen Norwegen sicherer fühlte.

Somit ist auch der PI-Artikel folgerichtig, zumal er in erster Linie die Äußerung der alten Dame wiedergibt und mit den heutigen Zuständen vergleicht.

Vollkommen unsinnig ist dagegen die Kritik am PI-Artikel im Eingangsbeitrag. - Die Behauptungen, denen der Strangersteller meint widersprechen zu müssen, existieren im PI-Artikel überhaupt nicht.

Das ist eine Schwachsinnsmeldung, weil es eine absolute Nichtmeldung ist. Effektvoll wird mit der Nazikeule versucht, Aufmerksamkeit zu generieren. Nach dem Motto: "Die Zustände sind heute schon schlimmer als unter den Nazis". Völlig verkennend, dass in den meisten Ländern unter deutscher Besatzung das Leben natürlich ganz normal weiterging und es weder Übergriffe durch die deutschen Besatzer gab*, noch eine Musel-Kriminalität wie sie heute in allen europäischen Ländern Normalität ist.

*Wenn nicht gerade Vergeltungsaktionen anstanden, bei denen deutsche SS-Helden 330 Unbeteiligte töteten.

Bettmaen
23.11.2013, 13:37
Wie recht du hast nur gebären wir auf sind wie Pöse Nazis.....Tagtäglich schon hier im Forum zu merken ....
Dir gelingt es immer wieder, in einem Satz gleich mehrere semantische Schoten unterzubringen. :D

Ach, jetzt verstehe ich: man muss gebären gegen aufbegehren austauschen - dann ergibt der Satz einen Sinn.

Mensch, Patriotin! Dein Förster hat Dir wieder den Kopf verdreht, dieser Schlingel...

Strandwanderer
23.11.2013, 13:40
Dir gelingt es immer wieder, in einem Satz gleich mehrere semantische Schoten unterzubringen. :D

Ach, jetzt verstehe ich: man muss gebären gegen aufbegehren austauschen - dann ergibt der Satz einen Sinn.


"Aufgebären" bezeichnet vermutlich eine Geburt im Kopfstand. :D

Grafenwalder
23.11.2013, 13:41
Das die Wehrmacht norwegischen Omis nicht die Handtaschen geklaut hat oder wahllos Leute überfallen hat, Einbrüche begangen hat, ist ja selbsterklärend. Unter dem Gesichtspunkt, abgesehen von der Angst die Besatzungstruppen nun mal auslösen, hat ein Norweger heute gute Gründe hundertmal so viel Angst zu haben wie früher.

Das ist der springende Punkt, leider hat sich das aber noch nicht herumgesprochen. Auch nicht bei Stürzenberger & Co.

Bettmaen
23.11.2013, 13:41
"Aufgebären" bezeichnet vermutlich eine Geburt im Kopfstand. :D
:haha:

Patriotistin
23.11.2013, 13:41
Dir gelingt es immer wieder, in einem Satz gleich mehrere semantische Schoten unterzubringen. :D

Ach, jetzt verstehe ich: man muss gebären gegen aufbegehren austauschen - dann ergibt der Satz einen Sinn.

Mensch, Patriotin! Dein Förster hat Dir wieder den Kopf verdreht, dieser Schlingel...

Jajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hi:

Klopperhorst
23.11.2013, 13:44
Im 2. Weltkrieg hat das weiße Europa seine Chance verspielt. Die Globalisten haben gewonnen und damit den Untergang des weißen Europas besiegelt.
...

Hitler schrieb in seinem Testament aber, dass sich der Hass auf Jene, die das alles verursacht haben, letztendlich erneuern wird.

---

Grafenwalder
23.11.2013, 13:44
Fazit: Es gibt keine "Schwachsinnsmeldung von PI", stattdessen einen Schwachsinnsbeitrag von "Grafenwalder".

Wollte dir aber gerade insoweit Recht geben, dass man den Artikel so oder so verstehen kann, je nach Wissenshorizont. Aber leider bist du ein borniertes Arschloch, das auf Konfrontation und Pöbelei aus ist. In diesem Sinne

Heil Priebke!

Bettmaen
23.11.2013, 13:49
Hitler schrieb in seinem Testament aber, dass sich der Hass auf Jene, die das alles verursacht haben, letztendlich erneuern wird.

---
Jene wollten nie geliebt werden. Sie brauchen den Hass wie die Luft zum Atmen. Wenn es irgendwo keinen Hass gegen sie gibt, treten sie dem Wirtsvolk so lange gegen das Schienbein, bis Hass entsteht.

Herzl gab sogar zu, dass die (angeblichen) Antisemiten seine größten Verbündeten seien. Vor Liebe und Verbrüderung haben sie die größte Angst. Das wäre ihr Ende, weil sie im Wirtsvolk aufgingen.

Strandwanderer
23.11.2013, 13:55
Aber leider bist du ein borniertes Arschloch, das auf Konfrontation und Pöbelei aus ist. In diesem Sinne

Heil Priebke!


Das Zitat zeigt sehr schön, wer "auf Konfrontation und Pöbelei aus ist".

Hrafnaguð
23.11.2013, 14:11
Das ist der springende Punkt, leider hat sich das aber noch nicht herumgesprochen. Auch nicht bei Stürzenberger & Co.

Nun gut, es gab auch Unanehmlichkeiten, abgesehen aber von Widerständlern oder Juden waren normale Norweger aber wohl nur sehr selten davon betroffen.
Heute dagegen kann es JEDEN Treffen. Und die Besatzungsrepression hat heute ihr Aquivalent
in Moslembefall und unterstützender gutmenschlicher PC-Gesinnung und der Widerstandskämpfer ist heute jemand der sich traut den Mund aufzumachen.

Der Hauptgrund für die damalige Angst war eben nicht mehr Herr im eigenem Lande zu sein, die Kontrolle verloren zu haben.
Im Prinzip die gleiche Situation wie heute in Gesamteuropa durch den Moslembefall. Nur ist es heute eben völlig unberechenbar und willkürlich und kann jeden treffen, während die Wehrmacht wohl sehr berechenbar war. Man wusste was man machen konnte und was man besser sein gelassen hatte um nicht ins Fadenkreuz zu kommen.
Im Oslo oder Paris des Jahres 1943 war man wohl als Normalbürger sicherer als im Oslo oder Paris des Jahres 2013.

Grafenwalder
23.11.2013, 14:25
Das Zitat zeigt sehr schön, wer "auf Konfrontation und Pöbelei aus ist".

Danke für Rot, du Sack.

Eridani
23.11.2013, 16:32
"Aufgebären" bezeichnet vermutlich eine Geburt im Kopfstand. :D

Nein - kommt von "sich gebärden" (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/sich%20geb%C3%A4rden.php) (veraltet); d.h. die Art und Weise, wie man sich gibt, z.B. Körpersprache, Wortwahl, Geschichtsausdruck, Armhaltung usw. :)

Strandwanderer
23.11.2013, 17:24
Nein - kommt von "sich gebärden" (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/sich%20geb%C3%A4rden.php) (veraltet); d.h. die Art und Weise, wie man sich gibt, z.B. Körpersprache, Wortwahl, Geschichtsausdruck, Armhaltung usw. :)

(Hätte ich für dich einen Ironie-Smilie verwenden sollen?)


Das Verb kenne ich selbstverständlich auch - und finde es übrigens keineswegs veraltet.

Es gibt schließlich auch noch den Begriff der "Gebärde".

Nur hatte "Patriotistin" etwas gänzlich anderes sagen wollen, nämlich "aufbegehren".

Mutti
23.11.2013, 17:54
Also wenn ich dich recht verstehe dann habe Juden ,Hitlers Kriege finanziert um sich dann als Retter der Demokratie aufzuspielen ? Also war z.b. diese Rede nur Schein ? http://www.youtube.com/watch?v=FWceXjAh5fQ

genauso ist es, im Jahre 1936 hatte Prescott Bush , mit dem CocaCola Konzern in versteckter Weise die Olympiade der Nazis finanziert - die USA wollten unbedingt für die Bewerkstelligung der neuen Weltordnung in diesem Fall Kapitalismus - Kommunismus, den Krieg haben, - dass es in Europa und in der Welt zwei Machtblöcke gab, war schon vor der Weimarer Republik geplant gewesen und man wollte den Krieg um daraus diese Perversion bewerkstelligen zu können.

Problem war Polen, polnische Patrioten, Militärs und die ganzen Interlektuellen würden bei diesem pervertierten Plan nicht mitmachen und sich nicht im sowjetischen Kommunistenstern unterordnen, es hätte wie im Prager Frühling 68 Widerstand gegeben, - deswegen wollte man Polen nicht nur militärisch angreifen um später Deutschland zu zerkleinern geographisch betrachtet... - man musste die Interlektuellen los werden, die unter den NaziVerbrechern als Inteligenzler umgebracht worden sind...aber das eigentliche Hauptverbrechen war - die besten Soldaten Polens und die Militärführung zu neutralisieren, - das Massaka von Katyn war eine ganz abgekaterte Sache und sage mir nicht , die USA wussten nix davon... "die Bevölkerung sicherlich nicht aber ein kleiner elitärer Zirkel schon". So wurden mehr als 30.000 Generäle und Soldaten ohne Militärgerichtsverfahren und ohne vorliegenden Gründen erschossen....- um den Hass auf die Deutschen zu erhöhen wurde dieser schwarze Peter den deutschen zugeschoben, was ja auch zeitweise geklappt hatte...

Damit hatte man Polen zementiert, dann die sowjetische Besatzung und damit die Teilung Europas und der Kommunismus hätten sich dank Polen nie durchgesetzt, die Nachbarländer wie die Tschechaslowakei und Ungarn hätten mit aufbegährt, was man ja an Ungarn 1958 gesehen hat, der Aufstand von Budapest, - was die meisten aber nicht wissen - dass man Masaryk der Staatsgründer der Tschechaslowakei umgebracht hat und einige gute Leute aus Prag....das wird aber heute verschwiegen, die hätten sonst neben den Polen diese Teilung nicht mitgemacht und die Entmündigung ihres Vaterlandes und damit den Ruin ihres Volkes...Ungarn hatte es vorgemacht.

Was weiter verschwiegen wird, das ganze Gold der Tschechen, Polen und Ungarn wurde von verrätischen Elementen gestohlen, deswegen konnten diese Länder nach dem Kommunismus sich nicht selbst aufbauen und mussten also als Kolonie westeuropäischer Konzerne versklavt werden...die Armut in Osteuropa ist eine politsch gewollte Perversion.

Als ein hoher General aus Polen kurz vor Kriegsende mit Churchill darüber gestritten hatte, dass er keine Freundschaft mit Russland und kein Kommunismus wünsche , wurde er freundlich verabschiedet mit falschen Hoffnungen, seltsamerweise hatte seine Flugzeugmaschine einen "Unfall".

Warum ich dir das erzähle ??? - Weil Europa und die Gestaltung dessen kein Zufall ist und die Betroffenheit dieser politischen Verbrechen sich über die Ländergrenzen hinaus in allen Völkern Europas negativ widerspiegeln.

Vergessen wir bitte nicht, dass die Atombombe auf Japan zu werfen schon längst von der CIA und US Führung gewollt gewesen ist....aber das wäre jetzt ein anderes Thema

Klopperhorst
23.11.2013, 17:56
http://www.pi-news.net/2013/11/90-jahrige-osloerin-unter-deutscher-besatzung-habe-ich-mich-sicherer-gefuhlt-als-heute/

Mal wieder so eine Schwachsinnsmeldung Marke PI.

Warum sollte es unter der deutschen Besatzung eine vergleichbare oder höhere Kriminalität gegeben haben, als heute? Völlig unlogisch.

...
Das kann man nur logisch finden, wenn man glaubte, die deutsche Wehrmacht wäre ein Haufen Krimineller gewesen, wie es uns gewisse Ausstellungen und das allgemeine Geschichtsbild weis machen wollen.

---