PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielt es eine Rolle, dass Merkel und Gauck ... evangelisch sind?



Rockatansky
21.11.2013, 20:21
Was meint die Userschaft ob es eine Rolle spielt (für die Politik die sie machen), dass A. Merkel und J. Gauck beide evangelisch sind?

Man sagt ja, dass die CDU jetzt so nach links gerutscht ist ...

Nun denn?

Nachbar
21.11.2013, 20:23
Eine Rolle bei was?

Dass beide die Trennung von Staat und Kirche nicht zu ihrem Thema machen werden,
das ist jedem klar.

Desweiteren mögen beide sich beugende und bückende Bürger bzw. Gläubige.
Markel mag keine politischen Zweifler, die am demonstrieren sind,
der Pfaffe mag keine religiösen Zweifler.

Wir erkennen, das christliche Politiker an sich keine echten Demokraten abgeben können.
Aber das Thema hatten wir schon.

Rockatansky
21.11.2013, 20:28
Eine Rolle bei was?

Dass beide die Trennung von Staat und Kirche nicht zu ihrem Thema machen werden,
das ist jedem klar.

Desweiteren mögen beide sich beugende und bückende Bürger bzw. Gläubige.
Markel mag keine politischen Zweifler, die am demonstrieren sind,
der Pfaffe mag keine religiösen Zweifler.

Wir erkennen, das christliche Politiker an sich keine echten Demokraten abgeben können.
Aber das Thema hatten wir schon.

In Bezug auf ihre politische Handlung.
Man sagt doch, dass Katholiken eher konservativ sind, als die Protestanten, im Schnitt.

Wäre also die Politik konservativer, wenn wieder jemand katholisches die Union führen würde?

Das war die Frage! :?

-jmw-
21.11.2013, 21:37
Die Politik der Union wird nicht konservativ, solange nicht genügend Deutsche konservativ werden.

Varg
21.11.2013, 21:43
Was meint die Userschaft ob es eine Rolle spielt (für die Politik die sie machen), dass A. Merkel und J. Gauck beide evangelisch sind?

(...)

Nein.

Freikorps
21.11.2013, 21:52
Was meint die Userschaft ob es eine Rolle spielt (für die Politik die sie machen), dass A. Merkel und J. Gauck beide evangelisch sind?

Man sagt ja, dass die CDU jetzt so nach links gerutscht ist ...

Nun denn?

Ich habe bislang noch nicht feststellen können, das Gauck Politik machen würde, außer dummes Gelaber und Einschleimen bei Ausländern aller Art gab es da noch nichts aufregendes. - Nicht mein Präsident!

Nachbar
21.11.2013, 21:55
In Bezug auf ihre politische Handlung.
Man sagt doch, dass Katholiken eher konservativ sind, als die Protestanten, im Schnitt.

Wäre also die Politik konservativer, wenn wieder jemand katholisches die Union führen würde?

Das war die Frage! :?

Zuerst müsste geprüft sein, was unter dem Begriff "konservativ" zu verstehen sei:


traditionsbewußt,
am Hergebrachten festhaltend,
am Bestehenden festhaltend,
Neuerungen abgeneigt

Inzwischen dürfen sich beide Politideologien, die Häresie römischer Papismus (römischer Katholizismus) sowie die antihebräische Gesinnung der Protestanten (der Begründer Martin Luther war ein Antihebraeer) sich kaum unterscheiden, wenn auch deren zurückreichende Wurzel unterschiedlich tief ist.

Katholiken als auch Protestanten sind aus dem Bewußtsein des Glaubens heraus entsprungen und haben seit deren Gründung einen Widerblock zur Weltlichkeit aufgebaut.

Um das alles besser zu erfassen ist es wahrscheinlich wichtig, sich über die Abgrenzung Christ - Jude - Hellene wirklich im Klaren zu sein. (Diese hatte ich gestern bzw. vorgestern eingebracht. Darau ist auch erkennbar, daß Gottesmenschen keine echten Demokraten abgeben können.)

An sich müßte man verstehen, daß jeder Christ u. Jude, die sich kulturell und politisch, also weltlich betätigen, das christliche bzw. jüdische Element verlassen haben, in das Hellenische rübergekommen sind, aber aufgrund ihres monotheistischen Fundamentes behindert werden und nicht das erbringen können, wie ein Mensch, der nicht unter dieser religiösen Blockade steht.

WotanLiebtEuch
21.11.2013, 21:57
Ja, wenn Erika die Larve heiratet, brauchts nichtmal nen Pfarrer, weder katholisch noch evangelisch, den gauckelt die Larve einfach vor.

Rumpelstilz
21.11.2013, 22:05
[...]
Man sagt doch, dass Katholiken eher konservativ sind, als die Protestanten, im Schnitt.

Man sagt auch, dass die Sozialdemokraten sozial und die CDU christlich ist.
:D

Wenn ich mir so den MIst der letzten Jahrzehnte anschaue, haette Kohl auch in der SPD und der Schroeder in der CDU sein koennen.

Bettmaen
23.11.2013, 07:57
Über Merkel gibt es nicht abreißende Spekulationen, dass sie sofort Anrecht auf den Pass eines Ländle im Nahen Osten hätte. Der Gauck ist ein Pharisäer, ein Gauckler.

Ob die Herrschaften katholisch, evangelisch oder atheistisch sind, spielt nicht die Bohne.

Bulldog
23.11.2013, 08:10
Die beiden Idioten und evangelisch und damit christlich, gläubig...??????

Das sind zwei ehemalige 150-Prozentige Zonenbolschewisten, die jetzt einen auf Superdemokraten und Verteidiger der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Beschützer der Witwen und Waisen machen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in Deutschland jemals zwei dermaßen charakterlose Lumpen an der Macht hatten.

Selbst Adenauer , Kohl und Ulbricht hatten mehr Charakter, als diese beiden Schweinehunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mütterchen
23.11.2013, 08:30
Ich habe bislang noch nicht feststellen können, das Gauck Politik machen würde, außer dummes Gelaber und Einschleimen bei Ausländern aller Art gab es da noch nichts aufregendes. - Nicht mein Präsident!


Ich mag ihn auch nicht.
Kronos führt ja an, ein Pfarrer wie Gauck möge keine religiösen Zweifler, aber dieser Mann legt sich doch selbst seine Regeln aus, wie er möchte. Er hält ja auch sein Ehegelübde ein, schließlich ist er noch immer verheiratet.
Aus einem WELT-Artikel über die Gauck-Biographie:


Frank ( der Autor, Anmerkung v. m. ) schreibt Gauck ausführlich eine besondere Beziehung zu Frauen zu. "Er kann unheimlich flirten. Und dabei ist es ihm ganz egal, in welchem Alter die Frau ist", zitiert er eine Jugendfreundin. Ausgiebig kommt auch Gaucks frühere Geliebte Helga Hirsch zu Wort. Mit ihr war das Staatsoberhaupt bis 1998 liiert. Verheiratet ist der Bundespräsident seit 1959 mit Gerhild Gauck. Gemeinsam haben sie vier Kinder. Obwohl Gauck heute mit der Journalistin Daniela Schadt zusammenlebt, wurde die Ehe bisher nicht geschieden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120524187/Biografie-stellt-Gauck-als-vom-Amt-ueberfordert-dar.html

Für dich, Freikorps, habe ich noch einen schönen Auszug aus dem Vorwort des Buches:

Die Art "mit anderen umzugehen ist ein wesentlicher Grund für den Erfolg von Joachim Gauck. Seine intensive Zuwendung zu den Menschen, die ihm begegnen, ist ganz und gar außergewöhnlich. Es ist vor allem dieser Wesenszug, mit dem er die Herzen der anderen gewinnt. Einschließlich der Journalisten, die sein Bild in den Medien prägen."
http://www.stern.de/politik/deutschland/neue-biografie-gauck-ueberfordert-von-wegen-2063327.html

Ingeborg
27.11.2013, 20:26
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1240365_516634435073055_296534130_n.jpg

KuK
27.11.2013, 20:54
Moin, Bettmaen!


Über Merkel gibt es nicht abreißende Spekulationen, dass sie sofort Anrecht auf den Pass eines Ländle im Nahen Osten hätte. Der Gauck ist ein Pharisäer, ein Gauckler.

Ob die Herrschaften katholisch, evangelisch oder atheistisch sind, spielt nicht die Bohne.

Isch hädd nich jedaach, datt ich de Bettmaen mool een Jröne jewwe kun. Heer bitze een baas Kaller !

(Vielleicht ist da zuviel Bönnsch mit drin?) ... un dat vonne Pimmock!

Kölle alaaf,

KuK

Marlen
28.11.2013, 08:25
Das ist das Einzige das ich denen nicht vorwerfe :cool:

Ranzen
28.11.2013, 14:05
Was meint die Userschaft ob es eine Rolle spielt (für die Politik die sie machen), dass A. Merkel und J. Gauck beide evangelisch sind?

Man sagt ja, dass die CDU jetzt so nach links gerutscht ist ...

Nun denn?

Nun ja, meiner Meinung nach schon.

Ich bin fest überzeugt davon, dass wenn die Regierung unter Seehofer arbeiten würde, keine anderen Religionen (wie der Islam! oder das Judentum)) so inbrünstig angebetet und verherrlicht würden, wie es bei Merkel und Gauck der Fall ist.

Unabhängig davon denke ich aber, dass der Krebschaden in Deutschland nicht die Partei hinter den Karikaturen ist, es ist vielmehr die Verleugnung der eigenen Identität der Deutschen. Deutschland katzbuckelt vor der gazen Welt - warum?
Weil es ein Volk von Feiglingen und Arschkriechern ist!

Rückgrat ist gefragt heute umso mehr!!!