PDA

Vollständige Version anzeigen : Arnulf Baring:7 Wahrheiten über uns Deutsche



spezialeinheit
21.11.2013, 06:48
Berlin – Er ist einer der klügsten Historiker und Politikwissenschaftler unseres Landes, beriet Kanzler und Präsidenten!
Jetzt hat Prof. Arnulf Baring (81) seine Lebenserinnerungen („Der Unbequeme“) aufgeschrieben. Darin mahnt Baring die Deutschen zu mehr Selbstbewusstsein und Streitlust.
Für BILD hat Baring die sieben wichtigsten Thesen seines Buchs zusammengefasst:
►„Deutschland muss die wirklich großen Probleme unserer Zeit anpacken:
• dürfen ihre Identität nicht länger allein aus den schrecklichen zwölf Jahren des Nationalsozialismus herleiten!
Stattdessen sollten wir unsere Nation vor dem Hintergrund von 1200 Jahren Geschichte würdigen, die im Großen und Ganzen gelungen waren.“
►„Zwei Millionen deutsche Frauen wurden von sowjetischen Soldaten nach dem Krieg geschändet.
Sie wurden Opfer der größten Massenvergewaltigung in der Weltgeschichte und müssen endlich als Kriegsopfer anerkannt werden. Ich will als Deutscher auch über die eigenen Opfer trauern dürfen.“
►„Die Seelenleiden des Weltkriegs sind für die Nachgeborenen nicht geringer als für die, die den Schrecken selbst erlebt haben!
Die Jungen leiden nur anders. Diese Spätfolgen dürfen wir nicht länger ignorieren.“
►„Deutschland ist heute in Europa genauso isoliert wie vor 100 Jahren – am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Von dem Wunschdenken, uns in der Europäischen Union aufzulösen, hätten wir uns längst verabschieden müssen. Außerhalb unserer Grenzen hat das kein anderes Volk je gewollt oder geglaubt.“
►„Die Demokratie in Deutschland wird mehr und mehr ausgehöhlt! Unser Parlament ist zur Farce geworden. Nur wenn Meinungen aufeinanderprallen, kann sich der Bürger ein Urteil bilden. Doch bei uns sind Debatten unerwünscht, kontroverse Standpunkte werden bekämpft wie Verbrechen.“
►„Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!
Im Rückblick auf mein Leben sind meine Kinder das größte Glück, das Wichtigste. Schade, dass Kinder in der öffentlichen Debatte nur noch als Last wahrgenommen werden.“
40777
Der große Arnulf Baring redet Klartext und legt den Finger in die Wunde des Brd-Regimes.

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33481974/13.html

Sathington Willoughby
21.11.2013, 06:55
Ein ganz Großer.
Sein Buch "Scheitert Deutschland?" war schon in den 90ern wegweisend, hat genau die Fehler, die nicht abgestellt wurden, skizziert und die Folgen, die wir jetzt haben, aufgerissen.

Leila
21.11.2013, 07:39
Ihm wurde zu Unrecht vorgeworfen, er hätte die Verbrechen der Nationalsozialisten relativiert.

Ich möchte auch einmal etwas vorwerfen (ob zu Recht oder zu Unrecht, beurteile ein jeder selbst): Wer dem heutigen deutschen Volk immerzu die Verbrechen der einstigen Nationalsozialisten vorwirft, tut dies, um von den Verbrechen der Vorfahren anderer Völker abzulenken.

Deutschmann
21.11.2013, 07:46
Ihm wurde zu Unrecht vorgeworfen, er hätte die Verbrechen der Nationalsozialisten relativiert.

Ich möchte auch einmal etwas vorwerfen (ob zu Recht oder zu Unrecht, beurteile ein jeder selbst): Wer dem heutigen deutschen Volk immerzu die Verbrechen der einstigen Nationalsozialisten vorwirft, tut dies, um von den Verbrechen der Vorfahren anderer Völker abzulenken.

... oder weil Argumente fehlen. Wie sonst kommen z.B. die Griechen darauf, in ihrer Wirtschaftskrise unsere Besatzung ins Spiel zu bringen. Um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Oder um es anders auszudrücken: unsere Vergangenheit ist das beste Druckmittel - und sei es noch so aus dem Zusammenhang gerissen.

Reilinger
21.11.2013, 07:56
... oder weil Argumente fehlen. Wie sonst kommen z.B. die Griechen darauf, in ihrer Wirtschaftskrise unsere Besatzung ins Spiel zu bringen. Um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Oder um es anders auszudrücken: unsere Vergangenheit ist das beste Druckmittel - und sei es noch so aus dem Zusammenhang gerissen.

Es gehören immer zwei dazu. Ein Erpresser und der, der sich erpressen lässt. Solange die Deutschen wimmernd auf den Knien rutschen und sich für Dinge entschuldigen, die zu Zeiten passierten, in denen die meisten noch Kinder waren oder noch nicht einmal geboren, wird sich daran nichts ändern. Man muß einen Schlußstrich ziehen. Genug gebüßt. Wer sich weiter selbst erniedrigen und in Sack und Asche kleiden will, soll das zu seinem Privatvergnügen erklären.

Wenn die anderen erst einmal merken, daß wir uns nicht länger mit der Nazi-Keule bearbeiten lassen, weil der Scheiß nun wirklich hinter uns liegt, werden sie uns auch wieder respektieren. Niemand achtet jemanden, der sich freiwillig und hündisch selbst zum ewigen Sklaven macht.

Leila
21.11.2013, 08:02
... oder weil Argumente fehlen. Wie sonst kommen z.B. die Griechen darauf, in ihrer Wirtschaftskrise unsere Besatzung ins Spiel zu bringen. Um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Oder um es anders auszudrücken: unsere Vergangenheit ist das beste Druckmittel - und sei es noch so aus dem Zusammenhang gerissen.

Das stetige Vorwerfen von Taten – nein, anders:

Würden die vergeßlichen und stinkfaulen Nachfahren sämtlicher ehemaligen Kolonialmächte (ich erspare mir hier deren Aufzählung) so gründlich Vergangenheitsbewältigung betreiben und so großzügig Wiedergutmachung leisten wie die heutigen Deutschen, dann müßten sie als Nackte am Hungertuch nagen.

Herr Schmidt
21.11.2013, 08:03
Ihm wurde zu Unrecht vorgeworfen, er hätte die Verbrechen der Nationalsozialisten relativiert.

Ich möchte auch einmal etwas vorwerfen (ob zu Recht oder zu Unrecht, beurteile ein jeder selbst): Wer dem heutigen deutschen Volk immerzu die Verbrechen der einstigen Nationalsozialisten vorwirft, tut dies, um von den Verbrechen der Vorfahren anderer Völker abzulenken.

Stimmt ...

aber es geht um viel mehr ... Deutschland kann nur manipuliert werden, denn es unter großen Schuldgefühlen leidet. Also wird die alte NS-Soße immer wieder hochgekocht.

Beispiel: NSU ... drei doofe Jugendliche (sogar vom VS aufgestachelt und unterstützt) werden als große Neonazi-Terrororganisation hingestellt ... der Prozeß gegen die Tschäpe wird künstlich in die Länge gezogen, nur um möglichst lange wieder den Leuten unser "Staatsverbrechen" und Erbschuld einzuhämmern.

Die Deutschen sind doof gemacht worden und es geht weiter, aus Angst die Kinder würden sich einmal von der Schuld befreien, werden jetzt kulturfremde Idioten in Land geholt, damit die Bevölkerung nicht plötzlich das Denken anfängt.


Wer sich von der eigenen "Schuld" (ich bin und habe mich niemals schuldig gefühlt) der sollte dieses kleine Heftchen lesen:

http://www.amazon.de/gp/product/3924309302/ref=pe_24021_40248561_email_1p_0_ti

"Freispruch für Deutschland" ... ausländische Wissenschaftler beweisen, daß wir seit Jahrzehnten belogen und betrogen wurden. Es ändert an der Sache nichts, aber für mich war es befriedigend, diese Meinungen zu hören.

tritra
21.11.2013, 08:15
Schade, daß er in seinen sieben Thesen nicht den schädigenden
Einfluß der Juden für dieses Land anspricht.

spezialeinheit
21.11.2013, 08:16
Schade, daß er in seinen sieben Thesen nicht den schädigenden
Einfluß der Juden für dieses Land anspricht.

Vielleicht hat er noch keine Lust "gemöllemannt" zu werden...

Conny
21.11.2013, 08:38
Der große Arnulf Baring redet Klartext und legt den Finger in die Wunde des Brd-Regimes.

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33481974/13.html
... und lässt sein Buch, mit welchem er die Deutschen aufrütteln möchte, ausgerechnet durch Axel Springer bewerben. :D
Das ist in etwa so, als nähme man eine Schlaftablette zum Espresso.

spezialeinheit
21.11.2013, 08:52
... und lässt sein Buch, mit welchem er die Deutschen aufrütteln möchte, ausgerechnet durch Axel Springer bewerben. :D
Das ist in etwa so, als nähme man eine Schlaftablette zum Espresso.

Ja okay. Das passt nicht wirklich zusammen. Warum der Springer Verlag den "Wachrüttlern" wie z.B. Baring, Sarrazin, Buschkowsky und Konsorten meist kritiklos eine Plattform gibt ist schon verwunderlich.

Leila
21.11.2013, 08:57
Wer aus den Verbrechen der Vorfahren anderer Profit herausschlagen kann, der sollte den Nachkommen der Verbrecher dankbar sein und ehrlich eingestehen, daß er froh darüber ist, jemanden gefunden zu haben, der bereit ist, für die Verbrechen seiner Vorfahren zu zahlen.

Die Petze
21.11.2013, 08:58
Ja okay. Das passt nicht wirklich zusammen. Warum der Springer Verlag den "Wachrüttlern" wie z.B. Baring, Sarrazin, Buschkowsky und Konsorten meist kritiklos eine Plattform gibt ist schon verwunderlich.

Na....ich würde sagen, das hat System...

Conny
21.11.2013, 09:03
Ja okay. Das passt nicht wirklich zusammen. Warum der Springer Verlag den "Wachrüttlern" wie z.B. Baring, Sarrazin, Buschkowsky und Konsorten meist kritiklos eine Plattform gibt ist schon verwunderlich.
Unsere Freunde und Befreier möchten eben alles unter ihrer Regie laufen lassen. Vom Michel mit der Schlafmütze bis hin zum Revolutionär und Protestler. Alles aus einer Hand für das neue selbstbewusste Deutschland des 21. Jahrhunderts.

Leila
21.11.2013, 09:05
Ja okay. Das passt nicht wirklich zusammen. Warum der Springer Verlag den "Wachrüttlern" wie z.B. Baring, Sarrazin, Buschkowsky und Konsorten meist kritiklos eine Plattform gibt ist schon verwunderlich.

Geschäftssinn nenne ich das! Als Inhaberin einer Brandschutzversicherungsgesellschaft würde ich meine Vertreter zu Brandstiftern ausbilden.

spezialeinheit
21.11.2013, 09:06
Wer aus den Verbrechen der Vorfahren anderer Profit herausschlagen kann, der sollte den Nachkommen der Verbrecher dankbar sein und ehrlich eingestehen, daß er froh darüber ist, jemanden gefunden zu haben, der bereit ist, für die Verbrechen seiner Vorfahren zu zahlen.

Derjenige, der aus den Verbrechen der Vorfahren anderer, Profit schlägt möchte dies auch weiterhin tun. Wäre er dankbar dafür könnte der Eindruck entstehen die Schuld wäre gesühnt.
Daher ist es sehr hilfreich und profitabel wenn man den zahlungswilligen Schuldigen eine Menge unglaublicher Verbrechen in die Schuhe schiebt, den Schuldkult pflegt und das Thema immer "warm" hält!

Nur so schlagen unsere "Freunde" seit Jahrzehnten Profit aus "unserer Schuld"...

fatalist
21.11.2013, 09:08
Na....ich würde sagen, das hat System... Korrekt, ab und zu darf man ja auch bei Talkshows mal
Dampf ablassen, aber ändern tut sich nichts... Ziel erreicht.

Leila
21.11.2013, 09:13
[…]

Meinen Beitrag #12 (http://www.politikforen.net/showthread.php?146868-Arnulf-Baring-7-Wahrheiten-%C3%BCber-uns-Deutsche&p=6724997&viewfull=1#post6724997) habe ich ironisch gemeint (und leider dieses Symbol ;) vergessen).

Conny
21.11.2013, 09:14
Korrekt, ab und zu darf man ja auch bei Talkshows mal
Dampf ablassen, aber ändern tut sich nichts... Ziel erreicht.
So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden.

Leila
21.11.2013, 09:22
Deutschland ist heute in Europa genauso isoliert wie vor 100 Jahren – am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Von dem Wunschdenken, uns in der Europäischen Union aufzulösen, hätten wir uns längst verabschieden müssen. Außerhalb unserer Grenzen hat das kein anderes Volk je gewollt oder geglaubt.

Die EU dient bloß den Ausbeutern der Deutschen, niemandem sonst.

Deutschland bleibt Europas Zahlmeister. (http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article122064295/Deutschland-bleibt-Europas-Zahlmeister.html)

fatalist
21.11.2013, 09:36
So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden. :gp:
Ich sehe das auch immer mit Äusserungen von Politikern im Zusammenspiel, wie "Das Boot ist voll" oder "die Hälfte der Türken muss raus". Vorwiegend vor Wahlen... HEUTE würde sich das niemand mehr trauen, das §130 STGB winkt, 2011 ausgebaut zur Allzweckwaffe.

Strandwanderer
21.11.2013, 09:38
.
In den versifften Einstzzentralen der Antifa und kriminellen Linken liegen sicher schon jede Menge von frisch abgefüllten Fäkalienbeuteln bereit, mit denen die zur Zeit an vielen Orten stattfindenden Buchvorstellungen unter Anwesenheit Barings gestört werden sollen.

Reilinger
21.11.2013, 09:41
So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden.

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. :dg:

Götz
21.11.2013, 09:52
So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden.

Das ist sicherlich zutreffend, derartige öffentliche Einsichten und Bekenntnisse sind in der real existierenden Bundesrepublik für bereits beendete Karrieren bezeichnend, gelegentlich verspüren alternde Prominente wohl eine Art schlechtes Gewissen und werden der permanenten Heuchelei, die notwendige Vorraussetzung ihrer Karrieren war, überdrüssig...

Strandwanderer
21.11.2013, 09:54
. . . gelegentlch verspüren alternde Prominente wohl eine Art schlechtes Gewissen und werden der permannten Heuchelei die notwendige Vorraussetzung ihrer Karrieren war überdrüssig...


Für Baring trifft diese Theorie keinesfalls zu!

Er hat sich nie verstellt und war tatsächlich immer "der Unbequeme".

Götz
21.11.2013, 09:55
Für Baring trifft diese Theorie keinesfalls zu!

Er hat sich nie verstellt und war tatsächlich immer "der Unbequeme".

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Esreicht!
21.11.2013, 09:57
Ja okay. Das passt nicht wirklich zusammen. Warum der Springer Verlag den "Wachrüttlern" wie z.B. Baring, Sarrazin, Buschkowsky und Konsorten meist kritiklos eine Plattform gibt ist schon verwunderlich.

Springer &friends wissen ganz genau, daß die Volksseele brodelt und bieten ein für ihre Interessen gefahrloses Ventil. Über Sarrazin wird weiter diskutiert, geändert hat sich absolut nichts, im Gegenteil!

Hier Baring zur Meinungsfreiheit:




http://www.youtube.com/watch?v=Lnk2DRqUoGQ
Baring: Nazis waren linke Partei / Ganz enge Meinungskorridore in Deutschland











kd

Esreicht!
21.11.2013, 10:10
So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden.

Auf Baring bezogen muß ich da widersprechen. Baring hat bei der Lesbe Will oder dem seichten Lanz usw. immer seine Ansichten (mitunter sehr emotional) präsentiert, auch z.B. bei "Hart, aber Fair" usw.
Und z.B. dem Pravda-Prantl hat er es deutlich ins Gesicht gesagt:D

Baring ist für Kritik an deutscher Politik das, was Scholl-Latour in Nahost-Fragen ist, äh aus meiner Sicht natürlich.

kd

Leila
21.11.2013, 10:13
[…]

Liebe Conny!

Der Mut zur Äußerung seiner eigenen Meinung ist keinem angeboren; er wächst im Laufe der Jahrzehnte des Lebens – oder nie. Menschen wie Georg Büchner und Wolfgang Borchert sind so selten wie die Edelsteine im Kiesbett der Zeit. Die ‚Feigheit‘ der Menschen und ihr Mitläufertum verurteile ich nicht, sondern bezeichne sie als Schutzmaßnahme der Individuen im Kollektiv. Wer meint, er könne die Mehrheit der Menschen davon abhalten, Päpsten, Diktatoren, Präsidenten, Schauspielern, Musikern und Sportlern zuzujubeln, der sollte besser die Kieselsteine im Bachbett zählen.

Gruß von Leila

Herr Schmidt
21.11.2013, 10:13
Die EU dient bloß den Ausbeutern der Deutschen, niemandem sonst.

Deutschland bleibt Europas Zahlmeister. (http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article122064295/Deutschland-bleibt-Europas-Zahlmeister.html)

Die EU denke ich nicht so ... der EURO JA !

Myschkin
21.11.2013, 10:13
Für Baring trifft diese Theorie keinesfalls zu! Er hat sich nie verstellt und war tatsächlich immer "der Unbequeme".

Gefällt mir überhaupt nicht, was Baring geschrieben hat. Wer die von der Roten Armee begangenen Verbrechen erwähnt, darf die der Westalliierten nicht verschweigen und die fatale Rolle Englands und Amerikas beim Zustandekommen beider großer Kriege.

Uns in eine antirussische Lage hineinzumanövrieren, was der in den 60-er Jahren von Henry Kissinger geförderte Baring vorzuhaben scheint, kann der letzte Nagel in unseren Sarg sein.

Götz
21.11.2013, 10:15
Springer &friends wissen ganz genau, daß die Volksseele brodelt und bieten ein für ihre Interessen gefahrloses Ventil. Über Sarrazin wird weiter diskutiert, geändert hat sich absolut nichts, im Gegenteil!

Hier Baring zur Meinungsfreiheit:














kd

Einen entscheidenden Punkt spart Baring aus, das von den Alliierten noch immer induzierte und gefö/(o)rdete Duckmäusertum. So lange die Xenokratie selbst ein Tabuthema bleibt ,wird sich nichts entscheidendes ändern.

Leila
21.11.2013, 10:40
Einen entscheidenden Punkt spart Baring aus, das von den Alliierten noch immer induzierte und gefö/(o)rdete Duckmäusertum. So lange die Xenokratie selbst ein Tabuthema bleibt ,wird sich nichts entscheidendes ändern.

Dieser Meinung bin auch ich. Daher versuche ich, den Deutschen ihren berechtigten Stolz wieder einzureden und rate ihnen an, auf dem Guten ihrer Vorfahren aufzubauen.

Vom Umstand, deutsch sprechen und schreiben gelernt zu haben, zudem der wunderbaren Musik der Deutschen teilhaftig geworden zu sein, leite ich einen Großteil meines Lebensglückes ab. Und dafür bin ich ihnen dankbar, solange ich lebe.

Leila
21.11.2013, 10:48
Die EU denke ich nicht so ... der EURO JA !

Der € ist eine Phantomwährung wie der US$ (letzterer ist militärisch begründet, ersterer gründet auf dem ‚guten Glauben‘ der Schwachen).

Cleopatra
21.11.2013, 11:18
Einen entscheidenden Punkt spart Baring aus, das von den Alliierten noch immer induzierte und gefö/(o)rdete Duckmäusertum. So lange die Xenokratie selbst ein Tabuthema bleibt ,wird sich nichts entscheidendes ändern.

Dazu gehört dann auch, die zu benennen, die hinter dem schwarzen Mann im weißen Haus stehen. Wo BILD draufsteht, ist System drin. Die merken, daß die Stimmung umschlägt und wollen uns wieder ein wenig beruhigen.

Leberecht
21.11.2013, 11:18
...unsere Vergangenheit ist das beste Druckmittel ...

...aber nur, weil wir wie erhofft darauf reagieren.

iglaubnix+2fel
21.11.2013, 11:19
Dieser Meinung bin auch ich. Daher versuche ich, den Deutschen ihren berechtigten Stolz wieder einzureden und rate ihnen an, auf dem Guten ihrer Vorfahren aufzubauen.

Vom Umstand, deutsch sprechen und schreiben gelernt zu haben, zudem der wunderbaren Musik der Deutschen teilhaftig geworden zu sein, leite ich einen Großteil meines Lebensglückes ab. Und dafür bin ich ihnen dankbar, solange ich lebe.

Danke! :gp:

Götz
21.11.2013, 11:27
Dazu gehört dann auch, die zu benennen, die hinter dem schwarzen Mann im weißen Haus stehen. Wo BILD draufsteht, ist System drin. Die merken, daß die Stimmung umschlägt und wollen uns wieder ein wenig beruhigen.

Die (US-) Xenokratie wird, unter anderem, durch massive Tabuisierungen auf multiplen Ebenen geschützt, wobei im Falle der US Administation(en) und jüdischer NGO's sowie deren Abeger wohl eine Hand die andere wäscht, bzw ein "Gentlemenagreement" vorliegt. Mt derartigen Komplizenschaften arbeitete bereits das britische Empire kostengünstig und reibungsarm, die USA beerbten es nicht nur in dieser Methodik.

Leila
21.11.2013, 11:43
Die Demokratie in Deutschland wird mehr und mehr ausgehöhlt! Unser Parlament ist zur Farce geworden. Nur wenn Meinungen aufeinanderprallen, kann sich der Bürger ein Urteil bilden. Doch bei uns sind Debatten unerwünscht, kontroverse Standpunkte werden bekämpft wie Verbrechen.

Meinem Verständnis nach ist eine parlamentarische Demokratie (im Unterschied zur direkten Demokratie) eine Mogelpackung, also keine wirkliche Demokratie, sondern bloß eine Pseudodemokratie.

Als parteilose Wahlberechtigte steht mir in der Schweiz die Möglichkeit zu, über Dinge abzustimmen, die bald von dieser, bald von jener Partei befürwortet oder abgelehnt werden. Je nach Einsicht und Kenntnis gebe ich mein Ja- oder Neinwort den Linken, Rechten, Roten, Grünen, Schwarzen oder Gelben. – Von mir aus könnten heute schon sämtliche Parteien und mit ihnen die Parteienfinanzierung abgeschafft werden. Nur noch Sachthemata sollten zu Abstimmung gebracht werden dürfen.

Der Beispiele sind sonder Zahl.

Ein Bürgerbegehren gegen das Projekt „Stuttgart 21“ wurde 2007 abgelehnt.

„Die Frau Merkel in Baden-Württemberg heißt Winfried Kretschmann.“ (http://www.kontextwochenzeitung.de/macht-markt/130/mach-s-wie-die-merkel-1755.html) (Ein langer Artikel über machtbesessene – d.h. instrumentalisierte – Wendehälse und Chamäleons).

Herr Schmidt
21.11.2013, 11:43
Der € ist eine Phantomwährung wie der US$ (letzterer ist militärisch begründet, ersterer gründet auf dem ‚guten Glauben‘ der Schwachen).

Der € ist eine Phantomwährung wie der US$ (letzterer ist militärisch begründet), ersterer gründet auf dem ‚guten Glauben‘ der Schwachen und der finanzstärke der "dummen" Deutschen

Para ou rien
21.11.2013, 11:44
Deutschland wird spätestens im 22.Jhdt definitiv vom Erdball verschwinden, daran gibt es für mich keinerlei Zweifel.
Die Deutschen stehen ja wirklich allen zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen völlig hilflos und passiv gegenüber, daran wird auch Barings Buch nichts ändern. Es dominiert häufig trotziges Ignorieren oder Wunschdenken, gegenüber nichtleugbaren Realitäten.
Ein dermaßen im geistigen Siechtum begriffenes Volk, wird auch seine Staatlichkeit in absehbarer Zeit verlieren. Historische Beispiele dafür gibt es zu Genüge!

Heinrich_Kraemer
21.11.2013, 11:56
Diese Einschätzung der aktuellen Lage halte ich für sehr scharfsinnig, v.a. auch bzgl. des deutschen blöden Ethnozentrismus, soweit die eigene blöde deutsche politische Denkweise für die anderer ausgegeben wird. Die liebe sozialistische Internationale ist ja des Deutschen liebstes Projekt. Aber halt nur dessen.



„Deutschland ist heute in Europa genauso isoliert wie vor 100 Jahren – am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Von dem Wunschdenken, uns in der Europäischen Union aufzulösen, hätten wir uns längst verabschieden müssen. Außerhalb unserer Grenzen hat das kein anderes Volk je gewollt oder geglaubt.“

iglaubnix+2fel
21.11.2013, 11:58
Meinem Verständnis nach ist eine parlamentarische Demokratie (im Unterschied zur direkten Demokratie) eine Mogelpackung, also keine wirkliche Demokratie, sondern bloß eine Pseudodemokratie.

Als parteilose Wahlberechtigte steht mir in der Schweiz die Möglichkeit zu, über Dinge abzustimmen, die bald von dieser, bald von jener Partei befürwortet oder abgelehnt werden. Je nach Einsicht und Kenntnis gebe ich mein Ja- oder Neinwort den Linken, Rechten, Roten, Grünen, Schwarzen oder Gelben. – Von mir aus könnten heute schon sämtliche Parteien und mit ihnen die Parteienfinanzierung abgeschafft werden. Nur noch Sachthemata sollten zu Abstimmung gebracht werden dürfen.

Der Beispiele sind sonder Zahl.

Ein Bürgerbegehren gegen das Projekt „Stuttgart 21“ wurde 2007 abgelehnt.

„Die Frau Merkel in Baden-Württemberg heißt Winfried Kretschmann.“ (http://www.kontextwochenzeitung.de/macht-markt/130/mach-s-wie-die-merkel-1755.html) (Ein langer Artikel über machtbesessene – d.h. instrumentalisierte – Wendehälse und Chamäleons).

Beinahe schon stündlich gefällt mir diese Leila mehr und mehr!

Reilinger
21.11.2013, 12:10
Beinahe schon stündlich gefällt mir diese Leila mehr und mehr!

Jepp, klare Gedanken und kluge Einsichten.
Meinen Respekt hat die Dame allemal.

Leila
21.11.2013, 12:11
Deutschland wird spätestens im 22.Jhdt definitiv vom Erdball verschwinden, daran gibt es für mich keinerlei Zweifel.
Die Deutschen stehen ja wirklich allen zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen völlig hilflos und passiv gegenüber, daran wird auch Barings Buch nichts ändern. Es dominiert häufig trotziges Ignorieren oder Wunschdenken, gegenüber nichtleugbaren Realitäten.
Ein dermaßen im geistigen Siechtum begriffenes Volk, wird auch seine Staatlichkeit in absehbarer Zeit verlieren. Historische Beispiele dafür gibt es zu Genüge!

Wenig hält mich davon ab, Deinen Pessimismus zu teilen, nämlich meine flackernde Hoffnung, die noch nicht ganz erloschen ist. Sehe ich junge Deutsche – Knaben und Mädchen – dann wünsche ich ihnen viel Kraft und Lebensmut. Der letzte Funke meiner Hoffnung soll das Feuer ihrer Begeisterung fürs Gute und Schöne entfachen! – Den Hassern und Verächtern der Deutschen empfehle ich, ein Jahr lang auf sämtliche Leistungen der Deutschen zu verzichten.

kotzfisch
21.11.2013, 12:16
Ja okay. Das passt nicht wirklich zusammen. Warum der Springer Verlag den "Wachrüttlern" wie z.B. Baring, Sarrazin, Buschkowsky und Konsorten meist kritiklos eine Plattform gibt ist schon verwunderlich.

Der Springer Verlag, der Bücher herausgibt, hat mit den Springer Redaktionen nichts zu tun.
Gleiches Dach- andere Denkungsart. Ist schon länger so.

Langwitsch
21.11.2013, 12:19
Wenig hält mich davon ab, Deinen Pessimismus zu teilen, nämlich meine flackernde Hoffnung, die noch nicht ganz erloschen ist. Sehe ich junge Deutsche – Knaben und Mädchen – dann wünsche ich ihnen viel Kraft und Lebensmut. Der letzte Funke meiner Hoffnung soll das Feuer ihrer Begeisterung fürs Gute und Schöne entfachen! – Den Hassern und Verächtern der Deutschen empfehle ich, ein Jahr lang auf sämtliche Leistungen der Deutschen zu verzichten.

Toll ausgedrückt!

Cleopatra
21.11.2013, 12:24
Die (US-) Xenokratie wird, unter anderem, durch massive Tabuisierungen auf multiplen Ebenen geschützt, wobei im Falle der US Administation(en) und jüdischer NGO's sowie deren Abeger wohl eine Hand die andere wäscht, bzw ein "Gentlemenagreement" vorliegt. Mt derartigen Komplizenschaften arbeitete bereits das britische Empire kostengünstig und reibungsarm, die USA beerbten es nicht nur in dieser Methodik.

So langsam kriecht aber der Geist aus der Flasche. Da kriegen bestimmte Kreise Muffesausen.

Herr Schmidt
21.11.2013, 12:52
Deutschland wird spätestens im 22.Jhdt definitiv vom Erdball verschwinden, daran gibt es für mich keinerlei Zweifel.
Die Deutschen stehen ja wirklich allen zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen völlig hilflos und passiv gegenüber, daran wird auch Barings Buch nichts ändern. Es dominiert häufig trotziges Ignorieren oder Wunschdenken, gegenüber nichtleugbaren Realitäten.
Ein dermaßen im geistigen Siechtum begriffenes Volk, wird auch seine Staatlichkeit in absehbarer Zeit verlieren. Historische Beispiele dafür gibt es zu Genüge!



Stimmt !

Frenzen
21.11.2013, 13:16
Deutschland wird spätestens im 22.Jhdt definitiv vom Erdball verschwinden, daran gibt es für mich keinerlei Zweifel.
Die Deutschen stehen ja wirklich allen zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen völlig hilflos und passiv gegenüber, daran wird auch Barings Buch nichts ändern. Es dominiert häufig trotziges Ignorieren oder Wunschdenken, gegenüber nichtleugbaren Realitäten.
Ein dermaßen im geistigen Siechtum begriffenes Volk, wird auch seine Staatlichkeit in absehbarer Zeit verlieren. Historische Beispiele dafür gibt es zu Genüge!

Deutschland hat schon viele dunkle Tage erlebt. Man denke nur an den Dreißigjährigen Krieg, den Siebenjährigen Krieg und den deutschen Dualismus, die Koalitionskriege oder den Zweiten Weltkrieg, dem eine 40 jährige Teilung folgte. In jeder dieser Phasen sah es um die Zukunft Deutschlands alles andere als gut aus und "geistiges Siechtum" kann man auch zu jeder dieser Zeiten diagnostizieren. Gegen die faktische Zersplitterung Deutschlands nach dem Dreißigjährigen Krieg hat genauso wenig irgendwer aufbegehrt wie gegen die komplette Auflösung des Heiligen Römischen Reichs 1806 oder dagegen, dass sich Deutsche ständig gegenseitig die Köpfe wegen Schlesien einschlagen.

Und doch haben wir jedes Mal doch wieder die Kraft gefunden, uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Das wird diesmal zweifelsfrei nicht weniger schwierig werden als nach den anderen großen Krisenzeiten, aber es wird auch diesmal irgendwie weitergehen. Deutschland ist kein Auslaufmodell, auch wenn unsere politische Klasse das gerne so darstellt - aber nicht, um Deutschland tatsächlich abzuschaffen, sondern um die Verantwortung für alles, was schief läuft, auf eine andere Institution abschieben zu können. Das ist eben bequem, aber nur so lange, wie wir bei dem Spiel auch mitspielen.

Apart
21.11.2013, 13:40
Deutschland wird spätestens im 22.Jhdt definitiv vom Erdball verschwinden, daran gibt es für mich keinerlei Zweifel.
Die Deutschen stehen ja wirklich allen zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen völlig hilflos und passiv gegenüber, daran wird auch Barings Buch nichts ändern. Es dominiert häufig trotziges Ignorieren oder Wunschdenken, gegenüber nichtleugbaren Realitäten.
Ein dermaßen im geistigen Siechtum begriffenes Volk, wird auch seine Staatlichkeit in absehbarer Zeit verlieren. Historische Beispiele dafür gibt es zu Genüge!


Alles wahr, doch frage ich mich, welche Nation auf der Welt denn die Lokomotive in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur sein soll in Zukunft.

Grafenwalder
21.11.2013, 13:42
Ein weiterer Rufer in der Wüste, dessen Warnung leider folgenlos verhallen wird.

Es dauert noch, bis sich was ändert: Rennicke - Deutsche Verzweiflung (http://tracksmp3.ru/artist/Deutsche%20Verzweiflung.aspx)

Algebra
21.11.2013, 13:53
Der große Arnulf Baring redet Klartext und legt den Finger in die Wunde des Brd-Regimes.

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33481974/13.html

Einige Punkte sind wirklich unheimlich klug und treffsicher analysiert.

Allerdings werden die Deutschen weder vergehen, noch sind wir in der Situation wie 1914, nichts dergleichen.
Die Griechen brummeln doch nur herum, weil sie ihren Staat ruiniert haben. Jetzt suchen sie Schuldige, weil sie wissen, dass sie selbst schuld sind.

Ich stimme ihm vor allem zu, dass sich Deutschland endlich um die Zukunft kümmern sollte. Hier wird zu wenig in Zukunftsthemen gedacht. Was interessiert mich die Vergangenheit; die Zukunft interessiert mich.

elas
21.11.2013, 14:01
Ihm wurde zu Unrecht vorgeworfen, er hätte die Verbrechen der Nationalsozialisten relativiert.

Ich möchte auch einmal etwas vorwerfen (ob zu Recht oder zu Unrecht, beurteile ein jeder selbst): Wer dem heutigen deutschen Volk immerzu die Verbrechen der einstigen Nationalsozialisten vorwirft, tut dies, um von den Verbrechen der Vorfahren anderer Völker abzulenken.

Sehr richtig.
Die großen europäischen Staaten waren alle Imperialisten und haben ganze Völkerschaften ausgebeutet und tyranniesiert im Sinne rassischer Überlegenheit!

Leila
21.11.2013, 14:12
[…]

Vielen Dank, lieber Frenzen, für Deinen Beitrag.

Also fangen wir an: Jeder, der öffentlich die Zuwanderung von Sozialschmarotzern befürwortet, sollte verpflichtet werden, für mindestens einen Sozialschmarotzer mit seinem gesamten Vermögen zu bürgen, d.h. einen solchen Zuwanderer zu kleiden, zu verköstigen und ihm solange Obdach zu gewähren, bis daß er selbst nackt, hungernd und obdachlos dasteht. Danach könnte man bestimmen, wie die Kriminellen zu behandeln sind, die ungehindert nach Deutschland einwandern, um zu stehlen, zu rauben und zu morden. Es dürfte aber leichter sein, einen Hund oder eine Katze stubenrein zu machen als einem Zigeuner den Fleiß, die Seßhaftigkeit, Sauberkeit und Ehrlichkeit beizubringen. – Den erfindungsreichen Deutschen gelingt aber selbst dieses ‚soziale Kunststück‘, dadurch, indem sie sich zu Dienern dieses ausnützerischen Gesindels erniedrigen. Daß sie von diesen Schmarotzern insgeheim verspottet werden, wissen sie nicht, daher leisten sie auch deren dreisten Forderungen schlechten Gewissens gutmütig Folge.

Gruß von Leila

Leila
21.11.2013, 14:26
Sehr richtig.
Die großen europäischen Staaten waren alle Imperialisten und haben ganze Völkerschaften ausgebeutet und tyranniesiert im Sinne rassischer Überlegenheit!

Die ganze Schuldzuweisung auf die heutigen Deutschen kotzt mich an! Meinetwegen soll ein Mörder für immer eingesperrt oder hingerichtet werden, nicht aber seine Nachkommen, die keine Mörder sind. Wer aber sein Kind zum Mord anstiftet, sollte wie ein Mörder bestraft werden.

bernhard44
21.11.2013, 14:31
... und lässt sein Buch, mit welchem er die Deutschen aufrütteln möchte, ausgerechnet durch Axel Springer bewerben. :D
Das ist in etwa so, als nähme man eine Schlaftablette zum Espresso.

ja und die Autobahnen hat Hitler gebaut.....

iglaubnix+2fel
21.11.2013, 14:33
Alles wahr, doch frage ich mich, welche Nation auf der Welt denn die Lokomotive in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur sein soll in Zukunft.

Frage Dayan, :fizeig:der Dir das völlig einleuchtend erklären wird!:haha::haha::haha:

Cicero1
21.11.2013, 14:59
Es gehören immer zwei dazu. Ein Erpresser und der, der sich erpressen lässt. Solange die Deutschen wimmernd auf den Knien rutschen und sich für Dinge entschuldigen, die zu Zeiten passierten, in denen die meisten noch Kinder waren oder noch nicht einmal geboren, wird sich daran nichts ändern. Man muß einen Schlußstrich ziehen. Genug gebüßt. Wer sich weiter selbst erniedrigen und in Sack und Asche kleiden will, soll das zu seinem Privatvergnügen erklären.

Wenn die anderen erst einmal merken, daß wir uns nicht länger mit der Nazi-Keule bearbeiten lassen, weil der Scheiß nun wirklich hinter uns liegt, werden sie uns auch wieder respektieren. Niemand achtet jemanden, der sich freiwillig und hündisch selbst zum ewigen Sklaven macht.

Die Deutschen sind es wohl nicht, sondern die von den Alt-68ern bzw. deren geistigen Nachkommen kontrollierten Medien und einige Politiker, z.B. Gauck.

Menetekel
21.11.2013, 15:13
Liebe Conny!

Der Mut zur Äußerung seiner eigenen Meinung ist keinem angeboren; er wächst im Laufe der Jahrzehnte des Lebens – oder nie. Menschen wie Georg Büchner und Wolfgang Borchert sind so selten wie die Edelsteine im Kiesbett der Zeit. Die ‚Feigheit‘ der Menschen und ihr Mitläufertum verurteile ich nicht, sondern bezeichne sie als Schutzmaßnahme der Individuen im Kollektiv. Wer meint, er könne die Mehrheit der Menschen davon abhalten, Päpsten, Diktatoren, Präsidenten, Schauspielern, Musikern und Sportlern zuzujubeln, der sollte besser die Kieselsteine im Bachbett zählen.

Gruß von Leila

Sehr treffend,(von mir fettgemacht) wie Du die "Lage" der Menschen in Gegebenheiten des Lebens betrachtest. Nicht jeder will und kann sich zum Märthyrer machen.

lenco
21.11.2013, 15:21
Alles wahr, doch frage ich mich, welche Nation auf der Welt denn die Lokomotive in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur sein soll in Zukunft.



Das offizielle Organ der zionistischen Vereinigung Belgiens, "L´ avenier Juif", Nr. 191, vom 16. Februar 1940 proklamierte das "jüdische Jahrhundert" und erhob folgenden Anspruch auf die Weltherrschaft: "Am Ende des gegenwärtigen Krieges wird man sagen können, daß alle Straßen nach Jerusalem führen. Es wird kein einziges Problem in Mittel- und Osteuropa geben, welches ohne Jerusalem gelöst werden kann und ohne daß Palästina es gebilligt hätte." (zit.n. "Eidgenoss", Verlag-Eidgenoss, CH-8401 Winterthur, S. 12)


Alles klar?

Menetekel
21.11.2013, 15:22
Deutschland hat schon viele dunkle Tage erlebt. Man denke nur an den Dreißigjährigen Krieg, den Siebenjährigen Krieg und den deutschen Dualismus, die Koalitionskriege oder den Zweiten Weltkrieg, dem eine 40 jährige Teilung folgte. In jeder dieser Phasen sah es um die Zukunft Deutschlands alles andere als gut aus und "geistiges Siechtum" kann man auch zu jeder dieser Zeiten diagnostizieren. Gegen die faktische Zersplitterung Deutschlands nach dem Dreißigjährigen Krieg hat genauso wenig irgendwer aufbegehrt wie gegen die komplette Auflösung des Heiligen Römischen Reichs 1806 oder dagegen, dass sich Deutsche ständig gegenseitig die Köpfe wegen Schlesien einschlagen.

Und doch haben wir jedes Mal doch wieder die Kraft gefunden, uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Das wird diesmal zweifelsfrei nicht weniger schwierig werden als nach den anderen großen Krisenzeiten, aber es wird auch diesmal irgendwie weitergehen. Deutschland ist kein Auslaufmodell, auch wenn unsere politische Klasse das gerne so darstellt - aber nicht, um Deutschland tatsächlich abzuschaffen, sondern um die Verantwortung für alles, was schief läuft, auf eine andere Institution abschieben zu können. Das ist eben bequem, aber nur so lange, wie wir bei dem Spiel auch mitspielen.

Um diese Grundsätze wach zu halten, ist es nach meiner Ansicht wichtig, egal wann und wie die auftauchen, solche Bücher unters Volk zu bringen. Ausgehend von mir selbst, werden immer mehr Menschen im Land neugieriger auf solche kritischen, von der politischen Linie abweichenden, "Hinweise", daß irgendetwas gegen das eigene Volk abgeht.

elas
21.11.2013, 15:24
Die ganze Schuldzuweisung auf die heutigen Deutschen kotzt mich an! Meinetwegen soll ein Mörder für immer eingesperrt oder hingerichtet werden, nicht aber seine Nachkommen, die keine Mörder sind. Wer aber sein Kind zum Mord anstiftet, sollte wie ein Mörder bestraft werden.

eben.......wir sind alle anständige Deutsche:appl:

Mutti
21.11.2013, 16:18
Ich halte Baring wie u.a auch den Sarazin für einen reinen Opportunisten, - ich meine man darf nicht vergessen, dass er sich gegen die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft eingesetzt hat, und gerne für sich auserwählte Studenten zum Stell Dich Ein in seine Villa eingeladen hat und eigentlich die Interessen der Reichen bzw Konzerne vertreten tut.

Es sind auch solche wie Baring, die auf subtile Art und Weise für den Zweck billiger Arbeitskräfte, sich für Zuwanderung von Gastarbeitern eingesetzt haben, die von den Lohnbedingungen mal abgesehen , unter ganz schlechten Arbeitsbedingungen für die Konzerne wie zum Beispiel Ford und Co gearbeitet haben...

Ich will jetzt nicht die Migranten gerade unsere türkischen Migranten in Schutz nehmen, aber ich bin Fair und sage offen, dass anfang der 60er Jahre, die erste Generation der Zuwanderer extrem schlechte Arbeitsbedingungen gehabt hatte und sehr sehr schlechten Lohn und vor allem kaum ein Wochenende frei ...und die Wohnrechtsverhältnisse eine Katastrophe gewesen sind.

Allerdings wird hier nach dem Prinzip "guter Onkel" - "böser Onkel" verfahren, und die linken von der SPD als Arbeiterretter instrumentalisiert sich im Namen der Arbeiterrechte für die Zuwanderung stark zu machen und Ihnen das Sozialssystem zu erklären. Das alles wurde schrittweise nach 1968 und verstärkt in den späten 1970er Jahren in Angriff genommen.

Bewusst hat man Migranten damals in der ersten Generation ohne Berufsabschluss bzw Schulabschluss geholt - und die Kinder in Sonder und Hauptschulen gesteckt, - in den 60er Jahren und damals in den frühren 70er Jahren war das auch nicht in das Bewusstsein der deutschen Bevölkerung angekommen,

- man lebte ja unter sich und man genoss als deutscher Staatsbürger die vorzüge des deutschen Wirtschaftswunders in der BRD und Westberlin und erfreute sich des Wohlstandes, - von Kürzungen im öffentlichen Dienst , bei der Behörde oder Personalsparungen in der freien Wirtschaft war nichtmal im Traum daran zu denken, nichtmal das Wort "Privatisierung" hatte in dieser Zeitepoche, den deutschen Wortschatz erreicht. Folglich sah man die Migranten als Gastarbeiter nicht einmal als Konkurenz an.

Die nächste Generation der Migranten blieben in der Sozialhilfe gefangen und wollten den gleichen Wohlstand haben wie die deutschen..nur wurde dieser Generation keine Hilfe angeboten und man isolierte sich mit seiner eigenen Identität. Das Ziel, fremde Ausländer in die Sozialsysteme zu fluten wurde im ersten Schritt übernommen....

und nach der Wende nahm diese Entwicklung weiter ihren Lauf, da selbst nach dem Mauerfall die Industrie die gerne Hilfsarbeiter einstellte, den Osten Europas und 5 Jahre später China als neuen Sklavenmarkt für sich entdeckt hat... " so gab es von der ehemaligen DDR mal abgesehen in der Industrie auch im Westen eine Entlassungswelle der Hilfsarbeiter die man nicht mehr brauchte, weil ja der Osten Europas von den Personalkosten her - für die Industrie lukrativer gewesen ist... Normalerweise hätte hier eine Rückführung der Migranten statt finden müssen aber das wurde nicht getan !!!

- Die verlogende Linke spielte sich als Retter der Migranten aus...was sie auch heute noch tut, dabei ist Sie in meinen Augen nix anderes als die Rechte Hand der Industriebarone, die ein interesse daran haben die Gesellschaft zu destabilisieren aber auch den Sozialstaat durch Massenzuwanderungen zu zerschlagen - wer diese Form der Politik oder der Zuwanderung kritisiert wird schnell gerne mit der NAZI Keule mundtod gemacht und als rechte Drecksau kriminalisiert...Gerne erinnert man in diesem Sinne die Deutschen an die historische Verantwortung und nimmt diesen Selbstzweck für sich in Anspruch - um unter der Legende Humanismus und Europa, die Migration von Zigeunerdieben aus Bulgarien und Rumänien zu perfektionieren.

Natürlich spielt Baring interesannte Aspekte an, dass man als Deutscher nicht ewig auf die NS Schiene in eine NaziEcke gestellt werden darf.... aber wir dürfen auch nicht vergessen welche wahren Interessen unser Professor hier wirklich vertritt , nämlich die der Arbeitgeber und nicht die des deutschen Volkes !!!

sibilla
21.11.2013, 17:03
Deutschland wird spätestens im 22.Jhdt definitiv vom Erdball verschwinden, daran gibt es für mich keinerlei Zweifel.
Die Deutschen stehen ja wirklich allen zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen völlig hilflos und passiv gegenüber, daran wird auch Barings Buch nichts ändern. Es dominiert häufig trotziges Ignorieren oder Wunschdenken, gegenüber nichtleugbaren Realitäten.
Ein dermaßen im geistigen Siechtum begriffenes Volk, wird auch seine Staatlichkeit in absehbarer Zeit verlieren. Historische Beispiele dafür gibt es zu Genüge!

falsch, das land "deutschland" wird definitiv nicht verschwinden, das land bleibt, nur die bevölkerung ändert sich, mit der hilfe unserer "regierung"!

und jetzt habe ich so einen gedankenblitz:

könnte es sein, daß die dann noch verbliebenen deutschen auf der ganzen welt herumwandern müssen/herumgejagt werden wie weiland ein jetzt noch "getriebenes" volk?

ich denke aber dann doch, daß die deutschen, wenn es denn möglich ist, überall seßhaft werden können, ohne vermeintlich die ganze welt in die luft jagen zu müssen aus grenzenloser gier und nur, weil es in einem ominösen buch steht, oder ein komisches "gotteswesen" dies befiehlt.

ich werde noch a wengerl darüber nachdenken.

grüßle s.

sibilla
21.11.2013, 17:04
Beinahe schon stündlich gefällt mir diese Leila mehr und mehr!

:D

und das merkst du jetzt erst?

gudda morscha

grüßle s.

ERNEUERER
21.11.2013, 17:11
Stimmt !



Wenn ich mich durch Deutschland u. seine Fußgängerzonen bewege, sehe ich sehr wenige Deutsche ... die Vermischung ist
schon abgeschlossen, wir brauchen nicht mehr über das Jahr 2020 u. noch weiter zu diskutieren !

Jetzt wird die Doppelstaatsbürgerschaft von allen Parteien durchgesetzt ... dann werden verschiedene Einwanderungsgruppen
eigene Parteien aufstellen ... dann kommt das Wahlrecht für alle ... dann ist die "Ur-Deutsche" Wählerschaft eine Minderheit
u. all das wird innerhalb dieser Legislaturperiode manifestiert ...

Die kurzen Aufbegehrungsmomente wie sie Sarazin , Bahring u. ein paar Andere in der Öffentlichkeit inszinieren dürfen , sind Pseudodiskussionen nicht mehr " Deutschland hat fertig " ein von türkischen Einwanderern geprägter Begriff !

Wobei, die größte Verräter-Partei ist die CDU , welche ich als kleiner Selbstständiger leider zu lange gewählt habe.
Die AfD als Micro-Hoffnung , als zartes Pflänzchen einer evtl. aufstrebenden Oposition, wurde mit allen Mitteln zertreten !


Gruß

Mutti
21.11.2013, 17:43
Wenn ich mich durch Deutschland u. seine Fußgängerzonen bewege, sehe ich sehr wenige Deutsche ... die Vermischung ist
schon abgeschlossen, wir brauchen nicht mehr über das Jahr 2020 u. noch weiter zu diskutieren !

Jetzt wird die Doppelstaatsbürgerschaft von allen Parteien durchgesetzt ... dann werden verschiedene Einwanderungsgruppen
eigene Parteien aufstellen ... dann kommt das Wahlrecht für alle ... dann ist die "Ur-Deutsche" Wählerschaft eine Minderheit
u. all das wird innerhalb dieser Legislaturperiode manifestiert ...

Die kurzen Aufbegehrungsmomente wie sie Sarazin , Bahring u. ein paar Andere in der Öffentlichkeit inszinieren dürfen , sind Pseudodiskussionen nicht mehr " Deutschland hat fertig " ein von türkischen Einwanderern geprägter Begriff !

Wobei, die größte Verräter-Partei ist die CDU , welche ich als kleiner Selbstständiger leider zu lange gewählt habe.
Die AfD als Micro-Hoffnung , als zartes Pflänzchen einer evtl. aufstrebenden Oposition, wurde mit allen Mitteln zertreten !


Gruß

Der Michell Friedmann hat sich dafür sehr stark gemacht und welche Lobby er vertritt oder sagen wir mal Religion , dass weisst du sicherlich - und du wunderst dich da ????

willy
21.11.2013, 18:24
„Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!
Im Rückblick auf mein Leben sind meine Kinder das größte Glück, das Wichtigste. Schade, dass Kinder in der öffentlichen Debatte nur noch als Last wahrgenommen werden.“

Sehr schön. Erwähnte er schon einmal in einer seiner Reden vor Publikum. Guter Mann, guter Mensch und Patriot.

Myschkin
21.11.2013, 18:56
Berlin – Er ist einer der klügsten Historiker und Politikwissenschaftler unseres Landes, beriet Kanzler und Präsidenten!
Jetzt hat Prof. Arnulf Baring (81) seine Lebenserinnerungen („Der Unbequeme“) aufgeschrieben. Darin mahnt Baring die Deutschen zu mehr Selbstbewusstsein und Streitlust.
Für BILD hat Baring die sieben wichtigsten Thesen seines Buchs zusammengefasst:
►„Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!
Im Rückblick auf mein Leben sind meine Kinder das größte Glück, das Wichtigste. Schade, dass Kinder in der öffentlichen Debatte nur noch als Last wahrgenommen werden.“

Sehr richtig, Herr Professor und so verantwortungsbewußt! Es muß schliesslich jemand da sein, der die Tribute erwirtschaftet, Befreiungskriege führt, und unsere geschätzten Migranten brauchen etwas, das sie bei Bedarf vergewaltigen, totschlagen und abstechen können.

Früher sorgten Könige dafür, dass in den Wäldern immer genug Wild vorhanden gewesen ist, damit die aristokratischen Herrschaften dem edlen Waidwerk frönen konnten.

Mich bewegt es zutiefst, dass Arnulf Baring sich ebenfalls Gedanken macht, wie man in der BRD immer für ausreichenden Bestand an Sklaven und zweibeinigem Jagdwild sorgen könnte.

tritra
21.11.2013, 19:46
So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden.

100,0000 % Zustimmung!

Herr Schmidt
21.11.2013, 19:51
Wenn ich mich durch Deutschland u. seine Fußgängerzonen bewege, sehe ich sehr wenige Deutsche ... die Vermischung ist
schon abgeschlossen, wir brauchen nicht mehr über das Jahr 2020 u. noch weiter zu diskutieren !

Jetzt wird die Doppelstaatsbürgerschaft von allen Parteien durchgesetzt ... dann werden verschiedene Einwanderungsgruppen
eigene Parteien aufstellen ... dann kommt das Wahlrecht für alle ... dann ist die "Ur-Deutsche" Wählerschaft eine Minderheit
u. all das wird innerhalb dieser Legislaturperiode manifestiert ...

Die kurzen Aufbegehrungsmomente wie sie Sarazin , Bahring u. ein paar Andere in der Öffentlichkeit inszinieren dürfen , sind Pseudodiskussionen nicht mehr " Deutschland hat fertig " ein von türkischen Einwanderern geprägter Begriff !

Wobei, die größte Verräter-Partei ist die CDU , welche ich als kleiner Selbstständiger leider zu lange gewählt habe.
Die AfD als Micro-Hoffnung , als zartes Pflänzchen einer evtl. aufstrebenden Oposition, wurde mit allen Mitteln zertreten !


Gruß


Stimmt !

WotanLiebtEuch
21.11.2013, 19:54
Ihm wurde zu Unrecht vorgeworfen, er hätte die Verbrechen der Nationalsozialisten relativiert.

Ich möchte auch einmal etwas vorwerfen (ob zu Recht oder zu Unrecht, beurteile ein jeder selbst): Wer dem heutigen deutschen Volk immerzu die Verbrechen der einstigen Nationalsozialisten vorwirft, tut dies, um von den Verbrechen der Vorfahren anderer Völker abzulenken.

Nein er tut dies hauptsächlich um die gegenwärtigen Verbrechen gegen uns Deutsche zu verschleiern.

Die Besatzung, Ausbeutung, Vernichtung, Versklavung, Verblödung, Ausrottung Deutschlands ist so aktuell wie noch nie, sie wird JETZT und HEUTE praktiziert.

Feldmann
21.11.2013, 22:26
Der große Arnulf Baring redet Klartext und legt den Finger in die Wunde des Brd-Regimes.

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33481974/13.html

Klingt vernünftig, hast du auch schon das Buch gelesen?



Wer aus den Verbrechen der Vorfahren anderer Profit herausschlagen kann, der sollte den Nachkommen der Verbrecher dankbar sein und ehrlich eingestehen, daß er froh darüber ist, jemanden gefunden zu haben, der bereit ist, für die Verbrechen seiner Vorfahren zu zahlen.

Das Zahlen für Verbrechen von Vorfahren ist, wenn man mal ins Geschichtsbuch schaut, ein ziemlich junges Phänomen.



Deutschland wird spätestens im 22.Jhdt definitiv vom Erdball verschwinden, daran gibt es für mich keinerlei Zweifel.

Die BRD vielleicht, Deutschland noch nicht.



Ich stimme ihm vor allem zu, dass sich Deutschland endlich um die Zukunft kümmern sollte. Hier wird zu wenig in Zukunftsthemen gedacht.

Die rot-grünen Meinungsmacher sind nicht gerade für ihren Zukunftsoptimismus bekannt.

Rolf1973
21.11.2013, 22:37
Ich gebe ihm (fast) vollständig recht. Was den Wunsch nach einer Auflösung Deutschlands in der EU angeht, glaube ich an eine Fehleinschätzung. Das will (hoffe ich) auch die Masse der Deutschen nicht! Aber wann wird Baring öffentlich zerfetzt? Mit seiner Meinung wird er sicher noch Schwierigkeiten bekommen.....irgendwer wird ihn noch belehren, was man denken und aussprechen darf! Und was besser ungesagt bleibt.

kotzfisch
21.11.2013, 22:44
Deutschland hat schon viele dunkle Tage erlebt. Man denke nur an den Dreißigjährigen Krieg, den Siebenjährigen Krieg und den deutschen Dualismus, die Koalitionskriege oder den Zweiten Weltkrieg, dem eine 40 jährige Teilung folgte. In jeder dieser Phasen sah es um die Zukunft Deutschlands alles andere als gut aus und "geistiges Siechtum" kann man auch zu jeder dieser Zeiten diagnostizieren. Gegen die faktische Zersplitterung Deutschlands nach dem Dreißigjährigen Krieg hat genauso wenig irgendwer aufbegehrt wie gegen die komplette Auflösung des Heiligen Römischen Reichs 1806 oder dagegen, dass sich Deutsche ständig gegenseitig die Köpfe wegen Schlesien einschlagen.

Und doch haben wir jedes Mal doch wieder die Kraft gefunden, uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Das wird diesmal zweifelsfrei nicht weniger schwierig werden als nach den anderen großen Krisenzeiten, aber es wird auch diesmal irgendwie weitergehen. Deutschland ist kein Auslaufmodell, auch wenn unsere politische Klasse das gerne so darstellt - aber nicht, um Deutschland tatsächlich abzuschaffen, sondern um die Verantwortung für alles, was schief läuft, auf eine andere Institution abschieben zu können. Das ist eben bequem, aber nur so lange, wie wir bei dem Spiel auch mitspielen.

Nicht übel gesprochen.

Rumburak
21.11.2013, 22:46
Unsere Freunde und Befreier möchten eben alles unter ihrer Regie laufen lassen. Vom Michel mit der Schlafmütze bis hin zum Revolutionär und Protestler. Alles aus einer Hand für das neue selbstbewusste Deutschland des 21. Jahrhunderts.

Eben. Das sind gesteuerte Beruhigungstabletten, mehr nicht.

Leila
21.11.2013, 22:52
[…]

Dankeschön, liebe Mutti, für Deinen langen Beitrag!

Am liebsten hätte ich’s, wenn Du Deine Aussagen belegen und Deine Behauptungen begründen würdest.


Ich halte Baring wie u.a auch den Sarazin für einen reinen Opportunisten, - ich meine man darf nicht vergessen, dass er sich gegen die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft eingesetzt hat, und gerne für sich auserwählte Studenten zum Stell Dich Ein in seine Villa eingeladen hat und eigentlich die Interessen der Reichen bzw Konzerne vertreten tut.

Hat er (Baring dürfte gemeint sein) das? Wann und wie? Mit welchen Worten? – Barings Name ist mir erst bekannt, seitdem ihm die Relativierung der Verbrechen der Nationalsozialisten vorgeworfen wurde. Was ich von ihm sonst noch weiß, sind die paar Zeilen des Eröffnungsbeitrags dieses Stranges.

Den Begriff der „sozialen Marktwirtschaft“ halte ich für ein Unding (ich versuche jetzt, mir das Geschäftsgebaren eines habsüchtigen und geizigen Gönners vorstellen, der seine Waren auf dem Markt mit Gewinn zu verschenken versucht).


Es sind auch solche wie Baring, die auf subtile Art und Weise für den Zweck billiger Arbeitskräfte, sich für Zuwanderung von Gastarbeitern eingesetzt haben, die von den Lohnbedingungen mal abgesehen , unter ganz schlechten Arbeitsbedingungen für die Konzerne wie zum Beispiel Ford und Co gearbeitet haben...

Ich will jetzt nicht die Migranten gerade unsere türkischen Migranten in Schutz nehmen, aber ich bin Fair und sage offen, dass anfang der 60er Jahre, die erste Generation der Zuwanderer extrem schlechte Arbeitsbedingungen gehabt hatte und sehr sehr schlechten Lohn und vor allem kaum ein Wochenende frei ...und die Wohnrechtsverhältnisse eine Katastrophe gewesen sind.

Darüber könnten wir miteinander reden, aber besser in einem separaten Strang, den Du eröffnen könntest – z.B. unter dem Titel: „Arbeitsbedingungen.“ – Nicht daß Du jetzt denkst, ich möchte dieser Thematik, mit der ich mich schon seit vierundvierzig Jahren beschäftige, ausweichen.

Gruß von Leila

Mutti
22.11.2013, 00:34
Dankeschön, liebe Mutti, für Deinen langen Beitrag!

Am liebsten hätte ich’s, wenn Du Deine Aussagen belegen und Deine Behauptungen begründen würdest.


Hat er (Baring dürfte gemeint sein) das? Wann und wie? Mit welchen Worten? – Barings Name ist mir erst bekannt, seitdem ihm die Relativierung der Verbrechen der Nationalsozialisten vorgeworfen wurde. Was ich von ihm sonst noch weiß, sind die paar Zeilen des Eröffnungsbeitrags dieses Stranges.

Den Begriff der „sozialen Marktwirtschaft“ halte ich für ein Unding (ich versuche jetzt, mir das Geschäftsgebaren eines habsüchtigen und geizigen Gönners vorstellen, der seine Waren auf dem Markt mit Gewinn zu verschenken versucht).



Darüber könnten wir miteinander reden, aber besser in einem separaten Strang, den Du eröffnen könntest – z.B. unter dem Titel: „Arbeitsbedingungen.“ – Nicht daß Du jetzt denkst, ich möchte dieser Thematik, mit der ich mich schon seit vierundvierzig Jahren beschäftige, ausweichen.

Gruß von Leila


In einem seiner zahlreichen Auftritte in jeweiligen Sabbelshows sage Baring mal... ich glaube das wahr bei Mybrid Illner oder Anne Will - ich weiss das nicht mehr, - da sagte Baring, dass er den Sozialstaat nicht schätze und zog vergleiche mit den USA auf, dass nach vier Jahren schluss sei.

Damit war mir vollkommen klar in welche neoliberale Richtung getarnt mit Patriotismus, dieser Mann geht, - das ist wie bei Hans Werner Sinn - er selbst betrachtet sich als Nationalökonomon ist aber alles andere - bloss nicht national !!!!

Die Wölfe die sich in Schafspelz tarnen, - und sich als Retter gegen den Euro aufspielen wie zum Beispiel der Unternehmervertreter seinerzeit BDI Vorsitzender der Hans Olaf Henkel... der selbst sagte Deutschland sei sozial und für den Euro eintrat, - will jetzt in der AFD als Geld und DM Retter sich aufspielen -- zu spät mir können solche verlogenen Profesoren und Wissenschaftler oder BDI Vorsitzenden nix vormachen.

Gawen
22.11.2013, 01:49
„Deutschland ist heute in Europa genauso isoliert wie vor 100 Jahren – am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Von dem Wunschdenken, uns in der Europäischen Union aufzulösen, hätten wir uns längst verabschieden müssen. Außerhalb unserer Grenzen hat das kein anderes Volk je gewollt oder geglaubt.“

Ich schätze mal Europa ist bei den Inselaffen und Jays derzeit aus der Mode, weil es momentan eine feindliche Übernahme und keine Selobstaufgabe wäre.

Registrierter
22.11.2013, 03:53
40777
Der große Arnulf Baring redet Klartext und legt den Finger in die Wunde des Brd-Regimes.

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33481974/13.html

Was für ein FEIGLING!
das heißeste Eisen rührt er immer noch nicht an, obwohl er nun wahrlich nichts mehr zu verlieren hat.

Grafenwalder
22.11.2013, 06:31
Was für ein FEIGLING!
das heißeste Eisen rührt er immer noch nicht an, obwohl er nun wahrlich nichts mehr zu verlieren hat.

Und was wäre das? Die Masseneinwanderung? Könnte sich evtl. daraus ergeben, dass er sie nur als eine Folge der von ihm geschilderten Probleme sieht.

Grafenwalder
22.11.2013, 06:41
So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden.

Das ist jetzt aber eine gewagte Theorie. Scheint mir nicht ganz durchdacht, um ehrlich zu sein. Wenn sie eh' kurz vor'm Abkratzen sind, für was brauchen sie dann noch Kohle? Oder wissen sie gar nichts davon, dass sie nur die "Ventile der Mächtigen" sind? Wenn Springer das Buch nicht verlegt, macht es sicherlich ein anderer Verlag, Baring ist Promi genug. Sarrazin wurde anfangs übrigens übelst in die Pfanne gehauen, von der gesamten MSM-Presse.

Nee, das riecht mir hier verdächtig nach VT-Bullshit.

Conny
22.11.2013, 08:08
Wenn sie eh' kurz vor'm Abkratzen sind, für was brauchen sie dann noch Kohle?
Wieviele Männer im Rentenalter soll ich dir nennen, die trotzdem noch geschäftstüchtig sind?

Oder wissen sie gar nichts davon, dass sie nur die "Ventile der Mächtigen" sind?
Es sind vielmehr die "Ventile des Volkes", welches durch sie Dampf ablassen kann, damit der Kessel nicht explodiert, kontrolliert vom Staat, der die Ventile auf- und wieder zudrehen kann. Dabei muss es nicht mal der Staat sein. Selbst eine Tageszeitung wie die BILD kann ein Thema hoch- und wieder runterkochen.
Und was macht es für einen Unterschied, ob sie es wissen, ahnen oder nicht? Denkst du diese Publizisten bzw. Politiker, ohnehin von Natur aus mit einem ausgeprägten Mitteilungsbedürfnis ausgestattet, halten sich lieber geschlossen, wenn ihnen ein Podium geboten wird, auf dem sie "zum Volk sprechen können", inkl. der angenehmen Nebeneffekte, wie Geld und Anerkennung?

Wenn Springer das Buch nicht verlegt, macht es sicherlich ein anderer Verlag, Baring ist Promi genug.
Springer verlegt das Buch nicht, sondern ist Werbeplattform. Gibt keine bessere. BILD liest jeder, und wenn nicht, dann wird ein BILD-Thema eben so aufgebauscht, dass auch der SPIEGEL-, FOCUS-, ZEIT-, SZ-, FAZ- oder taz-Leser nicht mehr daran vorbei kann. Kann dir etliche Beispiele bringen. Die BILD ist nicht umsonst die mit weitem Abstand meistzitierte Tageszeitung im deutschsprachigen Raum.

Sarrazin wurde anfangs übrigens übelst in die Pfanne gehauen, von der gesamten MSM-Presse.
Inszenierte und zelebrierte Empörung gehört zum Politshow-Business. Ganz besonders in Deutschland. Man muss echt von Sinnen sein, wenn einem das noch nicht aufgefallen ist.

ERNEUERER
22.11.2013, 08:21
Ich gebe ihm (fast) vollständig recht. Was den Wunsch nach einer Auflösung Deutschlands in der EU angeht, glaube ich an eine Fehleinschätzung. Das will (hoffe ich) auch die Masse der Deutschen nicht! Aber wann wird Baring öffentlich zerfetzt? Mit seiner Meinung wird er sicher noch Schwierigkeiten bekommen.....irgendwer wird ihn noch belehren, was man denken und aussprechen darf! Und was besser ungesagt bleibt.


Braucht man sich nur den YouTube-Einspieler in diesem Strang ansehen ...

Er sprach eigentlich alles an u. dann beobachte g e n a u die Moderatorin , wie sie ihn beäugt , unterbricht , abstraft ,

nach Luft schnappt , so wird auch der Sender reagieren man wird ihn, wenn überhaupt, nur noch selten sehn !

Schlimm nur noch schlimm , wir sind tatsächlich eine Meinungs-Diktatur !


Gruß

Schaschlik
22.11.2013, 10:10
►„Deutschland muss die wirklich großen Probleme unserer Zeit anpacken:

Ist das wirklich eine "Wahrheit über uns Deutsche"? Ist das überhaupt eine These oder nur eine Binse? Oder ist es eine Einleitung für das was folgt? Wenn Letzteres, dann erwarte ich jetzt ein großes Problem unserer Zeit:



• dürfen ihre Identität nicht länger allein aus den schrecklichen zwölf Jahren des Nationalsozialismus herleiten!
Stattdessen sollten wir unsere Nation vor dem Hintergrund von 1200 Jahren Geschichte würdigen, die im Großen und Ganzen gelungen waren.“

Ja, ein Riesenproblem. Deshalb wollen wir uns nicht auf die Vergangenheit versteifen und in die Gegenwart blicken:



►„Zwei Millionen deutsche Frauen wurden von sowjetischen Soldaten nach dem Krieg geschändet.
Sie wurden Opfer der größten Massenvergewaltigung in der Weltgeschichte und müssen endlich als Kriegsopfer anerkannt werden. Ich will als Deutscher auch über die eigenen Opfer trauern dürfen.“

Tricky: es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart. Nicht leicht zu erkennen, ich weiß. Der Baring ist ein sehr trauriger Mensch und das wird ihm auch noch verboten, schlimm.



►„Die Seelenleiden des Weltkriegs sind für die Nachgeborenen nicht geringer als für die, die den Schrecken selbst erlebt haben! Die Jungen leiden nur anders. Diese Spätfolgen dürfen wir nicht länger ignorieren.“


Bitte, waaaaaas?



►„Deutschland ist heute in Europa genauso isoliert wie vor 100 Jahren – am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Von dem Wunschdenken, uns in der Europäischen Union aufzulösen, hätten wir uns längst verabschieden müssen. Außerhalb unserer Grenzen hat das kein anderes Volk je gewollt oder geglaubt.“

Dass D genauso isoliert wäre, halte ich für komplett ersponnen. Das widerspricht doch auch der Aussage, wir würden uns in der EU "auflösen". Und die Trennung von diesem Gedanken der Auflösung (und des Aufgehens in einer größeren Gemeinschaft) soll angebliche Isolation vermindern?

Die anderen Völker (besser Staaten) in der EU führen doch den gleichen Transformationsprozess durch, wie kommt Baring zur Annahme, dass kein anderes Volk das je gewollt oder geglaubt hat? Er sollte sich auch mal den Spaß machen, die Publikationen Gleichgesinnter aus anderen Ländern zu studieren. Die behaupten nämlich genau den gleichen Scheiß: "wir sind die einzigen, die sich so von der EU bestimmen lassen" "alle sind 'vernünftig', nur wir nicht".

Barings Aussagen zeugen von völliger Ignoranz gegenüber anderen Ländern und politischen Meinungen/Strömungen dort. Und dann wundert er sich über "Isolation"?



►„Die Demokratie in Deutschland wird mehr und mehr ausgehöhlt! Unser Parlament ist zur Farce geworden. Nur wenn Meinungen aufeinanderprallen, kann sich der Bürger ein Urteil bilden. Doch bei uns sind Debatten unerwünscht, kontroverse Standpunkte werden bekämpft wie Verbrechen.“

Erste zwei Sätze, 100% Zustimmung. "Bei uns" wären Debatten unerwünscht, impliziert, überall woanders gäbe es uneingeschränkte Meinungsfreiheit und -Vielfalt. Wieder völlige Missachtung der Zustände in anderen, aus seiner Sicht "souveräneren" Ländern wie z.B. Russland oder China.

Dort werden kontroverse Meinungen mit Sicherheit verfolgt und eine Publikation ebensolcher in landesweiten Medien vgl.bar der BILD wären wohl kaum möglich.



►„Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!
Im Rückblick auf mein Leben sind meine Kinder das größte Glück, das Wichtigste. Schade, dass Kinder in der öffentlichen Debatte nur noch als Last wahrgenommen werden.“

Binse, pol. irrelevante Aussage über Privatleben und Strohmannargument. Politik wird immer von Erwachsenen gemacht. Die Interessen von Kindern sind tatsächlich Interessen von Erwachsenen (u.U. als Vormünder ihrer Kinder). Einer wie Baring fordert ja nicht "Kinder an die Macht", sondern dass seine Vorstellungen von Familienpolitik sich durchsetzen. Ob das nun besser oder schlechter für die Kinder ist, hat Gegenstand einer Diskussion zu sein, woraus politischer Konsens entsteht. Gerade das wird aber von den Barings dieses Landes abglehnt und als den "lähmenden Teil" unserer Demokratie gesehen.



edit: ich bin mir allerdings der Tatsache bewusst, dass Baring nicht ganz so dämlich ist, wie ihn die BILD zusammen gefasst hat.

Dr Mittendrin
22.11.2013, 10:20
Ist das wirklich eine "Wahrheit über uns Deutsche"? Ist das überhaupt eine These oder nur eine Binse? Oder ist es eine Einleitung für das was folgt? Wenn Letzteres, dann erwarte ich jetzt ein großes Problem unserer Zeit:



Ja, ein Riesenproblem. Deshalb wollen wir uns nicht auf die Vergangenheit versteifen und in die Gegenwart blicken:



Tricky: es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart. Nicht leicht zu erkennen, ich weiß. Der Baring ist ein sehr trauriger Mensch und das wird ihm auch noch verboten, schlimm.



Bitte, waaaaaas?



Dass D genauso isoliert wäre, halte ich für komplett ersponnen. Das widerspricht doch auch der Aussage, wir würden uns in der EU "auflösen". Und die Trennung von diesem Gedanken der Auflösung (und des Aufgehens in einer größeren Gemeinschaft) soll angebliche Isolation vermindern?

Die anderen Völker (besser Staaten) in der EU führen doch den gleichen Transformationsprozess durch, wie kommt Baring zur Annahme, dass kein anderes Volk das je gewollt oder geglaubt hat? Er sollte sich auch mal den Spaß machen, die Publikationen Gleichgesinnter aus anderen Ländern zu studieren. Die behaupten nämlich genau den gleichen Scheiß: "wir sind die einzigen, die sich so von der EU bestimmen lassen" "alle sind 'vernünftig', nur wir nicht".

Barings Aussagen zeugen von völliger Ignoranz gegenüber anderen Ländern und politischen Meinungen/Strömungen dort. Und dann wundert er sich über "Isolation"?



Erste zwei Sätze, 100% Zustimmung. "Bei uns" wären Debatten unerwünscht, impliziert, überall woanders gäbe es uneingeschränkte Meinungsfreiheit und -Vielfalt. Wieder völlige Missachtung der Zustände in anderen, aus seiner Sicht "souveräneren" Ländern wie z.B. Russland oder China.

Dort werden kontroverse Meinungen mit Sicherheit verfolgt und eine Publikation ebensolcher in landesweiten Medien vgl.bar der BILD wären wohl kaum möglich.



Binse, pol. irrelevante Aussage über Privatleben und Strohmannargument. Politik wird immer von Erwachsenen gemacht. Die Interessen von Kindern sind tatsächlich Interessen von Erwachsenen (u.U. als Vormünder ihrer Kinder). Einer wie Baring fordert ja nicht "Kinder an die Macht", sondern dass seine Vorstellungen von Familienpolitik sich durchsetzen. Ob das nun besser oder schlechter für die Kinder ist, hat Gegenstand einer Diskussion zu sein, woraus politischer Konsens entsteht. Gerade das wird aber von den Barings dieses Landes abglehnt und als den "lähmenden Teil" unserer Demokratie gesehen.



edit: ich bin mir allerdings der Tatsache bewusst, dass Baring nicht ganz so dämlich ist, wie ihn die BILD zusammen gefasst hat.

Wenn wir jeden ans Portemonait lassen, dann sind wir nicht mehr isoliert. Kapierst du das nicht.

Schaschlik
22.11.2013, 10:22
Wenn wir jeden ans Portemonait lassen, dann sind wir nicht mehr isoliert. Kapierst du das nicht.

Unsinn und wo ist der Bezug zu meinen Aussagen?

Dr Mittendrin
22.11.2013, 10:29
Unsinn und wo ist der Bezug zu meinen Aussagen?


Lies dein Post.
Wir sind heute isoliert, das ist doch klar.

Willst du uns in einer EUDSSR als Zahldeppen sehen ?
Klar sind wir dann weniger isloiert.

Schaschlik
22.11.2013, 10:38
Lies dein Post.
Wir sind heute isoliert, das ist doch klar.

Ich sage, wir sind auf gar keinen Fall so isoliert wie vor dem 1.WK, wie es Baring behauptet. Und unsere angebliche Auflösung innerhalb der EU widerspricht dieser Aussage.



Willst du uns in einer EUDSSR als Zahldeppen sehen ?


Wie kommst Du darauf?



Klar sind wir dann weniger isloiert.

Da wir ja angeblich schon die größte Zahldeppen der EU sind, mehr als jemals zuvor und als je ein anderes Land in der Geschichte, dabei politisch in Auflösung in der EU befindlich, ohne harte Grenzen und mit fast beliebiger Freizügigkeit ggü. anderen Bürgern der EU ... wieso zum Teufel sollten wir isolierter als vor dem 1.WK sein?

Das ist einfach ein Widerspruch auf den ich hingewiesen habe. Daraus leitest Du ab, ich wolle D in der EU als Zahldeppen sehen? Du bist ja geistig genauso arm wie ein BILD Autor.

Dr Mittendrin
22.11.2013, 10:51
[QUOTE=Schaschlik;6727196]Ich sage, wir sind auf gar keinen Fall so isoliert wie vor dem 1.WK, wie es Baring behauptet. Und unsere angebliche Auflösung innerhalb der EU widerspricht dieser Aussage.
Die BRD in einer EUDSSR wäre keine Isolation sondern zerkochtes Huhn in der EU Suppe.

Die BRD ist nicht souverän.

Heute will doch Frankreich schon, dass wir die Arbeitslosenkasse zusammen legen. Wer wäre der Zahler ?



Wie kommst Du darauf?

Wie kannst du nur so blöd fragen ?
Das ist der Hauptzweck.
Die EUDSSR ist die Vorstufe zur NWO.




Da wir ja angeblich schon die größte Zahldeppen der EU sind, mehr als jemals zuvor und als je ein anderes Land in der Geschichte, dabei politisch in Auflösung in der EU befindlich, ohne harte Grenzen und mit fast beliebiger Freizügigkeit ggü. anderen Bürgern der EU ... wieso zum Teufel sollten wir isolierter als vor dem 1.WK sein?

Diese Nichtisolation ist doch nur erkauft.
Wird die Schweiz als Nicht EU Zahler von Griechen so angefeindet ?


Das ist einfach ein Widerspruch auf den ich hingewiesen habe. Daraus leitest Du ab, ich wolle D in der EU als Zahldeppen sehen? Du bist ja geistig genauso arm wie ein BILD Autor.

So lange die BRD noch eigene Kassen hat, plündert man uns so indem man z B uns die meiste Migration aufzwingt.
In der EUDSSR kommt man dann eh an deutsches Geld.

Sportsman
22.11.2013, 12:20
Was für ein FEIGLING!
das heißeste Eisen rührt er immer noch nicht an, obwohl er nun wahrlich nichts mehr zu verlieren hat.


Und was wäre das? Die Masseneinwanderung? Könnte sich evtl. daraus ergeben, dass er sie nur als eine Folge der von ihm geschilderten Probleme sieht.

Ich glaube zu wissen, was er meint. Als grosser Sympathisant von Brutus' Kommentaren will ich dir eine kleine Denkhilfe geben:

" Die Befreiung und Erlangung der vollstaendigen Souveraenitaet Deutschlands aus den Klauen der anglo-zionistischen Krake kann nur ueber den Revisionismus erfolgen."

Registrierter
22.11.2013, 14:09
Ich glaube zu wissen, was er meint. Als grosser Sympathisant von Brutus' Kommentaren will ich dir eine kleine Denkhilfe geben:

" Die Befreiung und Erlangung der vollstaendigen Souveraenitaet Deutschlands aus den Klauen der anglo-zionistischen Krake kann nur ueber den Revisionismus erfolgen."

:appl:

Leila
24.11.2013, 10:57
Die heutigen Deutschen können stolz auf die Leistungen sein, die sie zum Wohle der Menschen anderer Nationen erbringen (und eben diese Menschen anderer Nationen sollten den heutigen Deutschen für deren Leistungen dankbar sein). Stelle ich jedoch fest, daß den heutigen Deutschen statt Dankbarkeit Undank, ja Spott widerfährt und sie bei jeder Gelegenheit verunglimpft werden, dann rate ich den Profiteuren der Deutschen an, selbst einen Überschuß zu erarbeiten, um wohltätig werden zu können. – Allen, die den heutigen Deutschen vorwerfen, Nachfahren der Nationalsozialisten zu sein (um damit die Deutschen auf immer und ewig zu erpressen), empfehle ich zudem, die Geschichte ihrer Vorfahren zu studieren und diese für ihre Misere verantwortlich zu machen (auch so kämen sie bequem darum herum, die Ursachen ihrer Unzulänglichkeiten bei sich selbst zu suchen).

Deutsch-National
24.11.2013, 12:07
Ich glaube zu wissen, was er meint. Als grosser Sympathisant von Brutus' Kommentaren will ich dir eine kleine Denkhilfe geben:

" Die Befreiung und Erlangung der vollstaendigen Souveraenitaet Deutschlands aus den Klauen der anglo-zionistischen Krake kann nur ueber den Revisionismus erfolgen."

mit revisionismus alleine dürfte dies aber nicht machbar sein.

Minion
28.11.2013, 07:18
Wer aus den Verbrechen der Vorfahren anderer Profit herausschlagen kann, der sollte den Nachkommen der Verbrecher dankbar sein und ehrlich eingestehen, daß er froh darüber ist, jemanden gefunden zu haben, der bereit ist, für die Verbrechen seiner Vorfahren zu zahlen.

Diesbezüglich hat Israel ja schon fast eine Wissenschaft daraus gemacht, die Nachkommen der pösen Nazis für immer und ewig dafür bezahlen zu lassen, was vor bald 70 Jahren geschah. Dazu gehört bspw. die tägliche Berieselung mit Dokumentationen über die Ereignisse der 30er und 40er Jahre, die natürlich nie die ganze Wahrheit zeigen. Und selbst wenn es beim Thema (bspw. "Die Kamikaze der Nazis"), wo es um das sog. letzte Aufbegehren der Luftwaffe geht, als die Piloten die Anweisung bekamen, die Bomber gezielt zu rammen, darf eine Erwähnung des armen gebeutelten Volkes nicht fehlen.
Weiter gibt es in Deutschland massenweise jüdische Denkmale, die auf "Das deutsche Verbrechen" hinweisen, und bei jeder Gelegenheit lässt der Zentralrat der Juden neue bauen. Natürlich vom deutschen Steuerzahler finanziert.


So ist es und man kann es gar nicht oft genug sagen:
All die Buschkowskys, Sarrazins, Barings, (aber auch Grass's), usw. usf sind Ventile, nichts weiter.
Es wird einen Grund haben, warum all diese "Aufrüttler" immer ausrangiert sind oder kurz vor ihrem Ableben stehen.
Denen gibt man eine Bühne, sie sacken noch mal Kohle und Anerkennung ein ("endlich hat mal Jemand Mut und sagt es Einer!"), und dann ist aber auch wirklich gut und es wird zur Tagesordnung übergegangen. So kann man das Bild von Meinungsvielfalt aufrecht erhalten, und sie vor allen Dingen kontrollieren, eben weil diese Ventile vom Staat auf- und zugedreht werden.


:gp: Dafür nen Grünen!

Wenn sich in Deutschland jemand traut, offen die Probleme wie bspw. die Asylflutwelle die auf Deutschland zurollt anzusprechen, ist er wie oben erwähnt entweder am Ende seiner Karriere, oder er ist kein Deutscher wie man an folgendem Beispiel gut erkennen kann:


http://www.youtube.com/watch?v=e_ApBCso8QU&noredirect=1

Leider hat und wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, man hat eher das Gefühl es wird noch schlimmer. Wenn irgendwann in ferner Zukunft allerdings der Umvolkungsplan vollkommen umgesetzt wurde, sind keine Deutschen mehr da, die sie ausbeuten können. Und die lieben Bereicherer, zum Großteil Muslime, werden überhaupt nicht einsehen, warum sie gerade an Israel bezahlen sollen. :D

hubb
28.11.2013, 14:00
Ich glaube dass wissen auch andere dass er richtig liegt aber da z.b. Frau Merkel nur noch ANTI-Deutsche Interessen vertritt und nur für ihren baldigen Job in EUROPA arbeitet wundert mich dass nicht. Ich denke in 2-3 Jahren wird sie nach Brüssel wechseln und bis dahin haben wir gezahlt und gezahlt auch über die Europabank ..bis zum geht nicht mehr
Und die Franzosen Grieche und Italiener lache über den blöden Michel

Arnold
29.11.2013, 16:51
►„Deutschland muss die wirklich großen Probleme unserer Zeit anpacken:
• die dramatischen Folgen des Bevölkerungs-Schwunds
• die gewaltigen Probleme des Euro und hoher Schuldenberge
• eine durchdachte Energieversorgung
• die möglicherweise notwendige Rückkehr zur Wehrpflicht.“


Das sollen für Deutschland die wirklich großen Probleme unserer Zeit sein? Nun, vielleicht für Herrn Baring. Derzeit sind die Deutschen noch ein 80-Millionen-Volk, das macht für die Zukunft nicht besorgt. Gewiss, Europa, Euro und die angehäuften Staatsschulden sind wichtige Themen, die aber nicht allein die Deutschen, sondern alle europäischen Völker um Deutschland herum betrifft und angeht. Nur der Wille zu gemeinsamen Lösungen und die enge Kooperation der europäischen Länder kann positive Ergebnisse zeitigen. Das gilt auch für die Energieversorgung, die intensiver Erforschung bedarf, um nachhaltig sein zu können (Stichwort: Energiespeicherung). Alleine kann Deutschland alle diese Probleme nicht meistern!

Wozu B. wieder eine Wehrpflicht braucht, erschließt sich nicht. Europa braucht eine technisch hochgerüstete, schlagkräftige Militärmacht, die aus Berufssoldaten besteht und gegen alle internationalen Feinde bestehen kann.



►„Die Deutschen dürfen ihre Identität nicht länger allein aus den schrecklichen zwölf Jahren des Nationalsozialismus herleiten!
Stattdessen sollten wir unsere Nation vor dem Hintergrund von 1200 Jahren Geschichte würdigen, die im Großen und Ganzen gelungen waren.“


Die Deutschen sind in der Masse völlig geschichtslos. Das ist ein Bildungsproblem! Aber war es jemals anders? Nein! Ist es in anderen Nationen anders? Nein! Identität aus der Kenntnis der Geschichte des eigenen Volkes abzuleiten, war in der Vergangenheit, ist in der Gegenwart und wird auch in Zukunft in allen europäischen Ländern allenfalls Sache einer kleinen bildungsbürgerlichen Elite sein, die zwischen Geschichte und nationalen, ideologisch motivierten Mythen zu differenzieren weiß. Natürlich hat die bildungsbürgerliche Elite Deutschlands immer die ganze deutsche Geschichte im Blick, aber es ist durchaus berechtigt, in der Gegenwart Ereignisse besonders zu berücksichtigen, die diese Gegenwart nicht zuletzt durch noch lebende, von den damaligen Ereignissen persönlich betroffene Zeitzeugen noch immer prägen. - Und B. will tatsächlich Historiker sein?



►„Zwei Millionen deutsche Frauen wurden von sowjetischen Soldaten nach dem Krieg geschändet.
Sie wurden Opfer der größten Massenvergewaltigung in der Weltgeschichte und müssen endlich als Kriegsopfer anerkannt werden. Ich will als Deutscher auch über die eigenen Opfer trauern dürfen.“


Einverstanden. Aber der Opferstatus dieser Frauen wird überhaupt nicht bestritten.



►„Die Seelenleiden des Weltkriegs sind für die Nachgeborenen nicht geringer als für die, die den Schrecken selbst erlebt haben!
Die Jungen leiden nur anders. Diese Spätfolgen dürfen wir nicht länger ignorieren.“



Hier spricht B. Wahres an, ohne seinen Gedanken allerdings konsequent bis zum Ende zu denken. Man muss differenzieren: die historisch gebildeten Jungen können den Weltkrieg historisch korrekt einordnen und entsprechende Lehren aus der Geschichte ziehen. Die große Masse der historisch ungebildeten Jungen können das nicht. Die bisherigen Versuche, über Schule und Medien historische Aufklärung zu leisten, sind wenn nicht völlig gescheitert, so doch über das Ziel hinausgeschossen. Das Problem ist eine gewisse thematische Einseitigkeit, die sich aber nicht zuletzt durch das vorhandene Anschauungsmaterial erklärt. Es gibt eben weder Film- noch Tonaufnahmen z. B. aus Antike oder Mittelalter.



►„Deutschland ist heute in Europa genauso isoliert wie vor 100 Jahren – am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Von dem Wunschdenken, uns in der Europäischen Union aufzulösen, hätten wir uns längst verabschieden müssen. Außerhalb unserer Grenzen hat das kein anderes Volk je gewollt oder geglaubt.“


Hier erzählt B. in der Tat völligen Quatsch – wenn BILD ihn korrekt wiedergegeben hat! Deutschland ist keineswegs isoliert in Europa, ganz zu schweigen davon, dass die heutige Situation mit der von 1913/14 nicht im Geringsten vergleichbar ist. Auch verfolgt kein Politiker oder das Volk selbst den Wunsch, Deutschland in der EU aufzulösen. Das ist nicht nur offen antieuropäische Propaganda, sondern auch persönliche Dummheit B.s, der den europäischen Einigungsprozess tatsächlich nicht verstehen kann – oder bewusst umdeuten will!



►„Die Demokratie in Deutschland wird mehr und mehr ausgehöhlt! Unser Parlament ist zur Farce geworden. Nur wenn Meinungen aufeinanderprallen, kann sich der Bürger ein Urteil bilden. Doch bei uns sind Debatten unerwünscht, kontroverse Standpunkte werden bekämpft wie Verbrechen.“


Niemals zuvor in der Geschichte wurden den Deutschen soviele Möglichkeiten geboten, sich politisch einzubringen (z. B. volksdemokratische Elemente auf kommunaler und Landesebene; aktives und passives Wahlrecht) oder sich an politischen Diskussionen zu beteiligen wie heute! Die vielfältigsten Informationsquellen stehen zur Verfügung. Vor wenigen Jahrzehnten z. B. konnte man nur mühsam an Koalitionsverträge gelangen, um Wort für Wort die Vereinbarungen der Koalitionäre zu lesen und zu beurteilen. Heute kann sich jeder Bürger den aktuellen Koalitionsvertrag auf seinen PC herunterladen, lesen und alle Einzelheiten diskutieren – wenn er will. Vermutlich weiß B. das nicht und ist nicht mehr in der Lage, die Fortschritte gerade im Hinblick auf Debattenkultur zu begreifen. Ob die Deutschen diese Chancen nutzen, das steht auf einem anderen Blatt. Nutzen sie sie nicht, wäre zu fragen: warum nicht? Der Bundestag trägt daran die geringste Schuld.

Wie B. zu dem Schluss kommt, kontroverse Debatten und Standpunkte an Verbrechen heranzurücken, lässt an seiner geistigen Gesundheit zweifeln – wenn ihn die BILD korrekt zusammengefasst hat.



►„Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!
Im Rückblick auf mein Leben sind meine Kinder das größte Glück, das Wichtigste. Schade, dass Kinder in der öffentlichen Debatte nur noch als Last wahrgenommen werden.“


Als Politikwissenschaftler und Historiker sollte er wissen, dass es nicht genügt, nur Leben weiterzugeben, wenn es ohne Sinn und Verstand, also ohne die notwendige Bildung bleibt.

Kinder als Last oder als Bereicherung zu empfinden, ist keine Sache der öffentlichen Debatte, sondern der individuellen Einstellung der Menschen. Und nur eine – leider! – zunehmende Minderheit der Deutschen steht den eigenen Kindern gleichgültig oder ablehnend gegenüber. Dass Kinder in der Tat eine Belastung sein können, liegt nicht an ihnen selbst, sondern den gesellschaftlichen Entwicklungen, die materielle Lebensperspektiven besonders in den Vordergrund stellen und Eltern wie auch die Kinder selbst überfordern, die zum Erreichen der materiellen Zielsetzungen notwendige persönliche Freiräume mehr und mehr selbst beschränken – oder sich beschränken lassen.

Insgesamt möchte ich die angeblichen 7 Wahrheiten B.s eher als 7 Torheiten eines irgendwie verbitterten, alten Mannes ansehen, der noch irgendeine Rechnung begleichen will. Aber welche?