PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder Hoyerswerda >%-(



Heifüsch
21.11.2013, 03:09
Sie können´s nicht lassen. Jetzt wurde selbst Fidel Castro zur Persona non grata erklärt. Fremdenfeindlichkeit vom Feinsten jetzt sogar im Zoo. Dürfen sich dort bald nur noch Mauereidechsen und Blindschleichen namens Karl-Heinz und Gerda tummeln?

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/posse-hoyerswerda-kubastaemmiges-krokodil-darf-nicht-fidel-heissen/9105554.html

Hoyerswerda: Kubastämmiges Krokodil darf nicht "Fidel" heißen

40776

Ein Kommentator:


von pete_314 (http://www.tagesspiegel.de/sse/pete_314)
20.11.2013 22:35 Uhr
4 Empfehlungen (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/posse-hoyerswerda-kubastaemmiges-krokodil-darf-nicht-fidel-heissen/9105554.html#)

Ich denke die Kubaner hätten weniger Probleme, irgendeine Tarantel "Angie" zu nennen :-)

Rumburak
21.11.2013, 03:51
Über diese Lächerlichkeit mußte ich schon vor Wochen lachen.

Mütterchen
21.11.2013, 06:01
Mir wäre wahrscheinlich der gleiche Namen eingefallen. Wie wohl den meisten Menschen, wenn sie einen kubanischen Namen wählen sollten. Mir gehen solche Reaktionen, wie sie jetzt nochmal am Laufen sind, derart auf den Zeiger, dass ich im Gegensatz zu Rumburak darüber gar nicht mehr lachen kann.
Im Artikel steht ja auch, die Stadt habe eine Straße umbenannt, nicht länger dem russischen, statt dessen dem amerikanischen Astronauten zur Ehre.
Überhaupt wundert mich, dass es da Schwierigkeiten mit dem Kommunismus zu geben scheint. Ich dachte immer, das Privileg, persona non grata zu sein hätten Charaktere unserer deutschen Geschichte.

Siegfriedphirit
21.11.2013, 09:01
... hier im Lande geht der Irrsinn um. Jahrhunderte alte Begriffe sind plötzlich rassistisch und verboten, wie das Zigeunerschnitzel. Der Negerkuss , der nur noch Kuss sein darf, denn Neger küsst man heute nicht mehr, weil es ja den Neger nicht mehr gibt usw.
Und nun darf ein Reptil nicht mehr Castro ... fängt unsere Politik an zu verblöden. Mit solchem Dünnschiss wird nur von tatsächlichen Problemen abgelenkt-mehr nicht.

Beißer
21.11.2013, 09:04
Der überlebensnotwendige Kampf gegen Links muß auf allen Ebenen geführt werden. Schluß mit der Glorifizierung bösartiger Kommunisten!

Ranzen
05.12.2013, 16:40
... hier im Lande geht der Irrsinn um. Jahrhunderte alte Begriffe sind plötzlich rassistisch und verboten, wie das Zigeunerschnitzel. Der Negerkuss , der nur noch Kuss sein darf, denn Neger küsst man heute nicht mehr, weil es ja den Neger nicht mehr gibt usw.
Und nun darf ein Reptil nicht mehr Castro ... fängt unsere Politik an zu verblöden. Mit solchem Dünnschiss wird nur von tatsächlichen Problemen abgelenkt-mehr nicht.
Unsere Politik ist bereits total verblödet.
Es fing an mir einem "Schröder" - je dämlicher desto Politiker....

Der Altdeutsche
08.12.2013, 09:28
... hier im Lande geht der Irrsinn um. Jahrhunderte alte Begriffe sind plötzlich rassistisch und verboten, wie das Zigeunerschnitzel. Der Negerkuss , der nur noch Kuss sein darf, denn Neger küsst man heute nicht mehr, weil es ja den Neger nicht mehr gibt usw.
Und nun darf ein Reptil nicht mehr Castro ... fängt unsere Politik an zu verblöden. Mit solchem Dünnschiss wird nur von tatsächlichen Problemen abgelenkt-mehr nicht.



Frage an Radio Eriwan: Ist dem noch etwas hinzuzufügen? Im Prinzip nein. GRÜN von mir!