Vollständige Version anzeigen : Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,
damit Millionen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge in unsere Sozialsysteme einwandern können. Jetzt kommen auch noch Europas Arme nach Deutschland. Die verantwortliche Politik und Justiz sollte man alle aus dem Amt jagen und mit einer Pension versehen, die der Armutsrente entspricht. Das ist ein Verbrechen, wenn die eigene Bevölkerung ans Ende der Welt gehen muß, um zu überleben.
Immer mehr Rentner müssen ihre deutsche Heimat verlassen, um der Altersarmut in Deutschland zu entgehen. Das ganze Leben wird in ein paar Koffern verstaut. Auf der anderen Seite wandern Millionen ins deutsche Sozialnetz ein. Der kranke Wahnsinn!
Parabellum
20.11.2013, 12:43
Keine Quelle ?
Keine Quelle ?
Hier ein Video von "Hallo Deutschland"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2031436/Ehepaar-Kirchhoff-in-Kambodscha-%25282%2529?bc=kua884718#/beitrag/video/2031436/Ehepaar-Kirchhoff-in-Kambodscha-%282%29
Ich hatte das heute Morgen im Morgenmagazin gesehen.
Keine Quelle ?
Schau dir deutsche Rentner in deiner Nachbarschaft an.
Dann hast du deine Quelle. :basta:
damit Millionen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge in unsere Sozialsysteme einwandern können. Jetzt kommen auch noch Europas Arme nach Deutschland. Die verantwortliche Politik und Justiz sollte man alle aus dem Amt jagen und mit einer Pension versehen, die der Armutsrente entspricht. Das ist ein Verbrechen, wenn die eigene Bevölkerung ans Ende der Welt gehen muß, um zu überleben.
Immer mehr Rentner müssen ihre deutsche Heimat verlassen, um der Altersarmut in Deutschland zu entgehen. Das ganze Leben wird in ein paar Koffern verstaut. Auf der anderen Seite wandern Millionen ins deutsche Sozialnetz ein. Der kranke Wahnsinn!
Bedankt euch bei der EU und ihren Erfüllungspolitikern
Bedankt euch bei der EU und ihren Erfüllungspolitikern
Die Renten wurden aber schon vorher geplündert und auf 43% (SPD abgesenkt) Die Versteuerung, doppelte Krankenkasse und voller Beitrag auf die Pflegeversicheurng wurde auch schon ohne EU-Flüchtlingsstrom beschlossen.
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht.
Seit ihr wirklich sicher das die wegen altersarmut auswandern?
Parabellum
21.11.2013, 07:21
Schau dir deutsche Rentner in deiner Nachbarschaft an.
Dann hast du deine Quelle. :basta:
Die wühlen entweder im Müll oder sind auf Kreuzfahrt bzw. Golfen.
Da plant keiner nach Kambodscha auszuwandern.
Aber nichtsdestotrotz : Mit der kargen staatlichen Rente wird in Zukunft in Deutschland niemand mehr auskommen. Da sind Auswanderungspläne nicht die schlechteste Idee.
akainu2012
21.11.2013, 07:35
Ich glaub die wandern eher aus weil sie, Kälte, Regen, Graues wetter, Kalte Menschen und teuere Preise/Mieteabzocke satt haben.
ab in ein Land wo die Sonne scheint die Menschen lachen und Strände gibt + wo alles billiger ist.
würde ich nicht anders machen..
Intelligent wer das so macht.
http://blog.reiseworldtv.de/wp-content/uploads/Kambodscha_Strand-600x337.jpg
http://www.abenteuer-reisen.de/files/imagecache/reportage_imageGallery/bildredaktion/Longboote.jpg
herberger
21.11.2013, 08:46
Die Renten wurden aber schon vorher geplündert und auf 43% (SPD abgesenkt) Die Versteuerung, doppelte Krankenkasse und voller Beitrag auf die Pflegeversicheurng wurde auch schon ohne EU-Flüchtlingsstrom beschlossen.
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht.
Warum mussten die Rentenkassen geplündert werden?Warum war man nicht mehr in der Lage die geplünderte Rentenkasse wieder aufzufüllen,vermutlich weil nicht genug Geld da ist,und warum ist nicht genug Geld da?
Warum mussten die Rentenkassen geplündert werden?Warum war man nicht mehr in der Lage die geplünderte Rentenkasse wieder aufzufüllen,vermutlich weil nicht genug Geld da ist,und warum ist nicht genug Geld da?
Bitte diesen Artikel lesen, der so endet:
Es wird uns zum Thema Renten, Altersarmut usw. unendlich viel erzählt, auch vom ’demografischen Wandel‘ ist ja gern die Rede. Bedauerlich, dass wir immer älter werden. Aber ist Ihnen das schon mal aufgefallen? Nur die Rentner werden immer älter! Politiker und Beamte werden grundsätzlich nicht älter! Dabei werden sie im Schnitt zwei Jahre älter als Rentner. Die Dramatisierung des demografischen Wandels dient auch nur der Einschüchterung der Pflichtversicherten und der Erschließung neuer Geschäftsfelder der Versicherungsindustrie. Die, die jetzt arbeiten – ob vor oder nach dem Alterseinkünftegesetz –, die werden ausgeplündert und mit Altersarmut bedroht, das sollten sie wissen! Altersarmut würde es aber gar nicht geben, wenn man uns die geplünderten Rentenversicherungsbeiträge zurückerstatten würde, mit Zinsen, wie es sich gehört!“
Die Schuldigen der Misere werden klar benannt und die Tricks, mit denen sie die Rentner in die Altersarmut rechneten, werden bis ins Detail aufgezeigt:
http://www.taz.de/!116881/
(Interview mit Dr. Horst Morgan, Ingenieur im Ruhestand, der gegen die Rentenbesteuerung klagt)
herberger
21.11.2013, 09:30
Bitte diesen Artikel lesen, der so endet:
Die Schuldigen der Misere werden klar benannt und die Tricks, mit denen sie die Rentner in die Altersarmut rechneten, werden bis ins Detail aufgezeigt:
http://www.taz.de/!116881/
(Interview mit Dr. Horst Morgan, Ingenieur im Ruhestand, der gegen die Rentenbesteuerung klagt)
Ich muss das nicht lesen,die Grundlage von allem ist Geldmangel,und woher der Geldmangel kommt,da kann sich jeder seine Gedanken machen.Jede Erklärung dient nur der Verschleierung von einfachen Tatsachen.
Ich muss das nicht lesen,die Grundlage von allem ist Geldmangel,und woher der Geldmangel kommt,da kann sich jeder seine Gedanken machen.Jede Erklärung dient nur der Verschleierung von einfachen Tatsachen.
Wenn die Tricks, mit denen die Schröder-Regierung den Rentnern in die Tasche griff, der Verschleierung einfacher Tatsachen dient, dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.
Lesenswert ist der Artikel allemal. Das Schurkenstückchen, an dem die Rentner heute knabbern, ist einmalig und mt kriminellem Charakter eingefädelt worden.
Weil alles den .........irgendwo hin geschoben wird !
Wenn die Tricks, mit denen die Schröder-Regierung den Rentnern in die Tasche griff, der Verschleierung einfacher Tatsachen dient, dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.
Lesenswert ist der Artikel allemal. Das Schurkenstückchen, an dem die Rentner heute knabbern, ist einmalig und mt kriminellem Charakter eingefädelt worden.
Ich kann mich noch an folgendes erinnern :
Ich bekam jedes Jahr eine Aufrechnung der LVA, was ich bekommen würde, wenn ich in Frührente, bzw. in Altersrente ging.
Plötzlich lag der auszahlbare tiefer als im Vorjahr.
Meine Nachfrage (schriftlich) ergab, ich solle mal einen Termin bei der LVA machen, die damals noch in Düsseldorf war.
Ich schrieb zurück, ob sie nicht in der Lage wären kurz und bündig in 2 - 3 Sätzen mir eine Erklärung zu geben.
Nach 4 Wochen kam ein Brief - 5 Seiten lang.
Als ich dieses Beamtendeutsch gelesen hatte oder versucht zu begreifen, wusste ich genau so viel wie vorher - nämlich nichts.
Ein Bekannter, der bei der BG war, erklärte mir dann folgendes :
Früher wurden deine 3 Lehrjahre voll angerechnet, heute gilt die gesamte Lehrzeit, egel wie lang, nur als 1 Jahr.
Das war schon ein heimlicher Betrug.
Gerade die Rentner wählen meist die Einheitspartei SPD-CDU-GRÜN, die für diese Zustände verantwortlich ist. Sie sollen jetzt nicht jammern. Sie bekommen das, was sie ja selbst durch ihr dämliches Wahlverhalten verschuldet haben. Mitleid? Fehlanzeige, mit Blöden habe ich kein Mitleid.
Es gibt ganz sicherlich welche, bei denen das der Fall ist, und die dabei todunglücklich sind. Andere tun es freiwillig, weil sie sowieso gern in einem anderen Land leben wollen, in dem das Leben billiger, die Menschen als freundlicher empfunden und das Wetter besser ist. Ich weiß auch von Rentnern und Rentnerinnen, die nach Südostasien auswandern. Teilweise begeben sie sich dort in Heime, in denen sie für wenig Geld eine umfassendere Betreuung erfahren und für einheimische Pflegekräfte werden Stellen geschaffen. Diese Senioren finden ihren Lebensabend in Fernost als bereichernd und angenehmer als hier. Darüber jammern tun sie nicht. Sie sind damit zufrieden. Oft sind es Senioren, die durch ihr Berufsleben oder Urlaubsreisen oder die asiatische Ehefrau einen engeren Bezug zu diesen Ländern haben. Der normale Kartoffelmichelrentner wird es da unten etwas schwerer haben, kann aber auch klappen.
Übrigens gab es das schon mal, einen Fernsehbericht über die armen deutschen Rentner, die jetzt ins Ausland gehen müssen, weil die Rente hier nicht fürs Pflegeheim reicht, und Gott hab' Erbarmen mit diesen armen Menschen. Das ist sicherlich auch so und es ist eine Schande, wenn sich Rentner gezwungen sehen, in ein Land zu gehen, das ihnen völlig fremd ist und sie doch lieber in Deutschland blieben. Der andere Effekt war, dass die Redaktion zahlreiche Anfragen von Rentnern bekommen haben, die wissen wollte, wie man denn an einen Heimplatz in Osteuropa, Südostasien & Co. herankommt und wo es da Informationen gibt. Die hatten da also ein regelrechtes Aha-Erlebnis!
So blöd kannst wohl auch nur du fragen!
Schau dir halt die vielen Dokumentationen und Berichte in der Glotze an, damit du etwas besser über die Zustände in dieser Drecks-BRD informiert ist!
Den Bericht über das im Titel genannte Rentnerehepaar habe ich auch gesehen. Der Mann bekommt wegen einer lange zurückliegenden Scheidung nur1100 Euro Rente, seine Frau (55 J.) verlor ihren Job und fand keine neue Arbeit (vielleicht wollte sie nicht H4 beantragen).
Wie auch immer - von 1100 Euro kommt man bei den heutigen Mieten und Nebenkosten nicht mehr über die Runden. Also fasste das Ehepaar den Entschluss, nach Kambodscha auszuwandern und es hat funktioniert.
Aber Hauptsache, unsere Zuwanderungs******n bekommen Quartiere in sehr guten Hotels, Handy, WLAN, bestes Futter und alles sonstige Pipapo hintenrein geschoben!
Wir werden von Verbrechern regiert! :germane:
dirty_mind
21.11.2013, 12:21
das sind weiße, deutsche Nazi-Rentner.
Die wollen in Asien selbstverständlich arme Waisenkinder ficken!
Frag nicht so scheinheilig!
das sind weiße, deutsche Nazi-Rentner.
Die wollen in Asien selbstverständlich arme Waisenkinder ficken!
Frag nicht so scheinheilig!
Die Sorte rentner gibt es in ostasiaten, das trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber es gibt dort wirklich Rentner aus deutschland und anderen westlichen ländern die sich doret mit Blutjungen Thaimädchen vergnügen.
http://www.youtube.com/watch?v=V393DW061zc
dirty_mind
21.11.2013, 12:47
Die Sorte rentner gibt es in ostasiaten, das trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber es gibt dort wirklich Rentner aus deutschland und anderen westlichen ländern die sich doret mit Blutjungen Thaimädchen vergnügen.
http://www.youtube.com/watch?v=V393DW061zc
warum sagst Du nicht gleich was Du meinst?
Wenn Du dich genauer informierst, könntest Du feststellen, dass dies kein speziell deutsches, ja noch nichtmal ein westliches Phänomen ist.
Du leidest an einer Art Beißreflex.
Bei den Worten Deutscher, Rentner im Zusammenhang mit Thailand, kannst Du nur in eine Richtung denken.
Wenn Du dich genauer informierst, könntest Du feststellen, dass dies kein speziell deutsches, ja noch nichtmal ein westliches Phänomen ist.
.
Interessant, wie der Thread abdriftet... In den 90er-Jahren haben sind nur drei Viertel aller alleinreisenden deutschen Herren lediglich zum Thailänderinnenbürsten nach Thailand gefahren, verglichen mit über 90% Asiaten. Und in Kuala Lumpur habe ich selbst die F*ckbusse gesehen, die ausschließlich malaysische Männer nach Südthailand zum Bürsten gekarrt haben. Samstags hin, sonntags zurück. Beim Thema Bumstourismus haben manche Leute tatsächlich einen Beißreflex.
Doch um zum Thema zurückzukommen: Efna fragt völlig zu Recht, ob es immer reine Armutsrentner sind, die (jammerns) ins Ausland gehen. Das ist halt nicht ständig der Fall. Viele tun es bewusst und gern. Und da ich auch mit einer Asiatin liiert bin, sind wir uns auch nicht sicher, ob wir unsere Lebensabend in Deutschland und nicht vielleicht in Südostasien planen sollen. Für uns ist das eine ernsthafte Frage, die wir uns zwar angesichts keiner hohen zu erwartenden Rente stellen, andererseits ohne Tränen in den Augen und Rotze in der Nase.
Wie schon gesagt, es ist natürlich schlimm und ein Skandal sondergleichen, wenn sich Rentner gegen ihren Willen GEZWUNGEN sehen,ins Ausland abzuwandern, während internationale Schmarotzer und (S)passdeutsche den unnützen Hintern vergoldet bekommen. Geht echt gar nicht!!! Doch gehen manche Rentner gern und freiwillig, und weiß Gott nicht alle nur zum Poppen, - manche Leute haben eine ziemlich kranke Phantasie.
Bei den Worten Deutscher, Rentner im Zusammenhang mit Thailand, kannst Du nur in eine Richtung denken.
Die Typen auf dem Bild sehen nicht wie Rentner aus. Habe mir jetzt allerdings das Video nicht angesehen.
Die Typen auf dem Bild sehen nicht wie Rentner aus. Habe mir jetzt allerdings das Video nicht angesehen.
Meinst du Rentner müssen mit dem Krückstock auf der Holzbank sitzen, wie es dir die ÖR-Zwangsmedien zeigen?
Wie kommst Du darauf, Elas? Habe ich das geschrieben? Muss man jedem den müden Hintern nachtragen? Na gut: Passt altersmäßig nicht wirklich. Gut, können auch Frührentner sein. Oder vielleicht sind sie Bla bla bla bla bla bla...
Wie kommst Du darauf, Elas? Habe ich das geschrieben? Muss man jedem den müden Hintern nachtragen? Na gut: Passt altersmäßig nicht wirklich. Gut, können auch Frührentner sein. Oder vielleicht sind sie Bla bla bla bla bla bla...
Frührentner? er ist 71 und sie ist 55 Jahre alt......( sie backt Apfelkuchen....ein Renner.......in der BRD aus Gesundheitsgründen verboten!)
Ich bekam jedes Jahr eine Aufrechnung der LVA, was ich bekommen würde, wenn ich in Frührente, bzw. in Altersrente ging.
Meine Nachfrage (schriftlich) ergab, ich solle mal einen Termin bei der LVA machen, die damals noch in Düsseldorf war.
Ich schrieb zurück, ob sie nicht in der Lage wären kurz und bündig in 2 - 3 Sätzen mir eine Erklärung zu geben.
Als ich dieses Beamtendeutsch gelesen hatte oder versucht zu begreifen, wusste ich genau so viel wie vorher - nämlich nichts.
Früher wurden deine 3 Lehrjahre voll angerechnet, heute gilt die gesamte Lehrzeit, egel wie lang, nur als 1 Jahr.
Rötung durch mich!
Ich habe andernorts schon zu diesem Thema geschrieben, daß wohl jeder Vorstand einer privaten Versicherung, der nicht parlamentarische Immunität genießt, wegen der "Anpassungen" des Kleingedruckten bei der gesetzlichen Rentenversicherung schon jahrelang hinter schwedischen Gardinen sitzen würde.
:aggr:
Frührentner? er ist 71 und sie ist 55 Jahre alt......( sie backt Apfelkuchen....ein Renner.......in der BRD aus Gesundheitsgründen verboten!)
wassss?
seit wann ist apfelkuchenbacken in der brd verboten?
klär mich mal auf
grüßle s.
So blöd kannst wohl auch nur du fragen!
Schau dir halt die vielen Dokumentationen und Berichte in der Glotze an, damit du etwas besser über die Zustände in dieser Drecks-BRD informiert ist!
Den Bericht über das im Titel genannte Rentnerehepaar habe ich auch gesehen. Der Mann bekommt wegen einer lange zurückliegenden Scheidung nur1100 Euro Rente, seine Frau (55 J.) verlor ihren Job und fand keine neue Arbeit (vielleicht wollte sie nicht H4 beantragen).
Wie auch immer - von 1100 Euro kommt man bei den heutigen Mieten und Nebenkosten nicht mehr über die Runden. Also fasste das Ehepaar den Entschluss, nach Kambodscha auszuwandern und es hat funktioniert.
Aber Hauptsache, unsere Zuwanderungs******n bekommen Quartiere in sehr guten Hotels, Handy, WLAN, bestes Futter und alles sonstige Pipapo hintenrein geschoben!
Wir werden von Verbrechern regiert! :germane:
Ich habe den Beitrag auch gesehen. Nicht der Mann erhält 1100,-- Euro Rente, sondern beide zusammen! Es wurde in dem Beitrag allerdings nicht gesagt, ob brutto oder netto, denn nach den Reformen und der Klage eines Beamten dürfen die Rentner von ihrer ach so hohen Rente Krankenkassen- und Pflegeversicherung bezahlen (- 10 Prozent) und dazu noch die Rente versteuern.
Ich fasse nachher mal gleich zusammen, was alles passierte, um die Renten so drücken zu können.
Vorab: Die Anrechnungszeiten wurden ohne Bestandsschutz einfach so wegradiert. Das alleine ist für einen Rechtsstaat unglaublich, denn normalerweise gibt es auf bestehende Regelungen (und die Ansprüche bestanden zu der Zeit der Reform bereits, wie du deinem damaligen Versicherungsverlauf entnehmen konntest) immer eine Bestandsgarantie!
wassss?
klär mich mal auf
grüßle s.
Nicht Apfelkuchen ist verboten sondern wenn Privat jemand backt und gewerblich verkaufen will gibt es Zoff mit den Behörden(deutscher Bürokratismus....mit meiner Frau selbst erlebt)
Nicht Apfelkuchen ist verboten sondern wenn Privat jemand backt und gewerblich verkaufen will gibt es Zoff mit den Behörden(deutscher Bürokratismus....mit meiner Frau selbst erlebt)
ich lach mich tot, die bunzelrepubligge mit ihrer regulierungswut
ich könnte nur noch kotzen deswegen :bäh:
wir werden immer mehr zu doofheiten reduziert, näch?
grüßle und gute nacht, ich haue jetzt ab, s.
... Ein Bekannter, der bei der BG war, erklärte mir dann ... Früher wurden deine 3 Lehrjahre voll angerechnet, heute gilt die gesamte Lehrzeit, egal wie lang, nur als 1 Jahr.Komisch. Da ich in der Lehre Abendschul-Abi machte und 20 Std./Woche Schulzeit nachwies, Mo.-Fr. üblicherweise 17:00-22:00 Uhr, zählte die Lehrzeit doppelt und gibt mir spürbar mehr Rente. Da wir aber Beide, meine Holde und ich, meist im Ausland und selbstständig arbeiteten, sind wir dennoch sogenannte Armutsrentner, also ca. HartzIV-Satz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gerade ein paar € zu viel für Wohngeld oder sonstige Beihile. Davon leben wir aber prächtig, und wir würden auch nicht erwägen wieder auszuwandern, falls wir sicher sein könnten, daß die BRD uns diese Rente für den Rest unseres Lebens zahlt. Aber genau das ist höchst unwahrscheinlich: 2020 oder spätestens 2025 gibt es in der BRD nur noch ...
... Kinder ohne Kindergeld, Rentner ohne Rente, Penner ohne HartzIV und Proleten ohne Fördergeld für irre übrhöhte Löhne und Gehälter. Arbeitgeber zahlen dann wohl nur noch Shanghai-Höchstlöhne. Keine BRD-Mindestlöhne mehr. Aber wir planen 2016 wieder auszuwandern, auch wenn Rentenzahlungen ins Ausland wohl zuerst gestrichen werden ...
... da sich Rentner von Pazifik über Mittelmeer bis Florida und Alaska kaum organisieren können, um mit 100.000 Leuten und Fackeln vorm Bundestag aufzumarschieren. Aber 2020 ist für uns (ich dann mit 76) ein Neustart wohl mühsamer als 2016, da Rentner, die 2020 noch kein Einkommen in ihren Wohnländern haben, wohl in den Arsch gekniffen sind.
Ja, wir haben wilde Zeiten vor uns. Aber gut, daß unsere Wohlstands-Armen dann auch mal richtige Armut erfahren. Außer denen, die mit den Nullbock-Generationen verweichlichten, kann es uns Trümerkinder der 40er Jahre nicht schrecken, owohl wir recht verwöhnt waren. Allerdings nur verwöhnt im Verhältnis zu Kindern anderer Not-Gebiete:
Alle Medien melden laufend, daß die ersten und die meisten Opfer in Not-Gebieten Kinder sind. Bei uns war es anders: Erwachsene wären eher selbst verhungert als uns Kinder verhungern zu lassen. Ganz genau wie ich mich auch jederzeit fraglos für meine Nachkommen opfern würde, falls mein Opfer sie retten könnte.
Na, unsere Proleten und unser akademisches Proletariat sind natürlich auch so wie Türken, Somalis oder Sudanesen: 2012 starben laut BKA in BRD täglich mehr als 3 Kinder wegen Vernachlässigung und Mißbrauch. Zu Säuglingen in Mülltonnen, Tiefkühltruhen, in Gärten vergraben oder irgenwie ausgesetzt fand ich allerdings kein Zahlenmaterial.
http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif
wassss?
klär mich mal auf
grüßle s.
In Deutschland bekommste dann Ärger mit der ehrenwerten Gesellschaft der Bäcker und Konditoren.
(Es sei denn, Du kommst aus dem Ausland, dann kannste Dich mit der Nazikeule freikämpfen)
:D
Multiplex
21.11.2013, 21:34
Weil Millionen Beitragszahler verhütet, abgetrieben oder nie gezeugt wurden. Immer diese blöden Fragen...
Ich habe den Beitrag auch gesehen. Nicht der Mann erhält 1100,-- Euro Rente, sondern beide zusammen! Es wurde in dem Beitrag allerdings nicht gesagt, ob brutto oder netto, denn nach den Reformen und der Klage eines Beamten dürfen die Rentner von ihrer ach so hohen Rente Krankenkassen- und Pflegeversicherung bezahlen (- 10 Prozent) und dazu noch die Rente versteuern.
Das kann so nicht stimmen, denn soweit mir erinnerlich, wurde die Rente des Mannes mit 1100 Euro beziffert.
Seine Frau erhält überhaupt nichts, da sie mit ihren 55 Jahren noch viel zu jung für eine Rente ist.
Sie verlor ihren Job und fand keine neue Beschäftigung (vielleicht wollte sie sich die Hartz-4-Demütigung ersparen).
Es dürfte sich bei den 1100 Euro allerdings um den Nettobetrag handeln (vor Abzug der Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge), denn bei dieser Höhe der Rente sind meines Wissens derzeit noch keine Steuern zu entrichten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.