PDA

Vollständige Version anzeigen : Die neuen "Bundesländer"



ciasteczko
26.10.2005, 19:58
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!

discipulus
26.10.2005, 20:00
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!Sorry aber... :vogel: :vogel: :vogel:

Würfelqualle
26.10.2005, 20:03
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!



Das grenzt an Volksverhetzung !



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
26.10.2005, 20:03
Das grenzt an Volksverhetzung !



Gruss von der Würfelqualle

Es ist lediglich dümmliche Provokation!

ciasteczko
26.10.2005, 20:05
Das grenzt an Volksverhetzung !



Gruss von der Würfelqualle

Nein. tut es nicht. Es ist eine Tatsache das die Sorben vorher da waren und sind . Deswegen sollten die Sorben auch die Leitkultur dort haben

Würfelqualle
26.10.2005, 20:06
Es ist lediglich dümmliche Provokation!



Wenn ich gegen Linke oder Ausländer hetzen würde, wäre das auch nur dümmliche Provokation ? 8o



Gruss von der Würfelqualle

discipulus
26.10.2005, 20:06
Ich als waschechter Vorpommer sage Dir: So ein Schwachsinn !

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 20:07
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!


ach nö, Zensi ist wieder da ... :rolleyes:

dann nenn es in Preußen um ... hoffe du bist zufrieden ... :cool:

Karl Murx
26.10.2005, 20:07
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!

sonst alles gesund bei dir?

katze lebt?

gameboy auch?

Roberto Blanko
26.10.2005, 20:08
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!

Die Gebiete gehen doch in den nächsten Jahren größtenteils eh an Polen, also wozu die Aufregung.

Gruß
Roberto

ciasteczko
26.10.2005, 20:09
Wenn ich gegen Linke oder Ausländer hetzen würde, wäre das auch nur dümmliche Provokation ? 8o



Gruss von der Würfelqualle

wo ist da die hetze bei mir? :rolleyes:

sunbeam
26.10.2005, 20:09
Wenn ich gegen Linke oder Ausländer hetzen würde, wäre das auch nur dümmliche Provokation ? 8o



Gruss von der Würfelqualle

In unserem Land gilt: Zuerst kommt der Neger, Türke, Jude, Aserbaidschaner und Irre, dann kommt lange nichts, dann erst kommt der Deutsche!

Würfelqualle
26.10.2005, 20:10
Die Gebiete gehen doch in den nächsten Jahren größtenteils eh an Polen, also wozu die Aufregung.

Gruß
Roberto



Dann biste ja auch bald Pole ! :2faces:



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
26.10.2005, 20:11
Dann biste ja auch bald Pole ! :2faces:



Gruss von der Würfelqualle

West-Berlin bleibt natürlich frei.

Gruß
Roberto

Reichsadler
26.10.2005, 20:11
Oh, meine kleine Polenschnecke is wieder da 8o

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 20:13
ich glaube unser(e) Zensi ist ein reiner Provo-Account ...

ciasteczko
26.10.2005, 20:15
Und ich glaube man sollte die geraubten Slawischen Provinzen ihren Rechtmäßigen besitzern widergeben, den Sorben. Anschließend wird sich Sorbien mit dem Mutterland Polen vereinigen :]

sunbeam
26.10.2005, 20:17
Und ich glaube man sollte die geraubten Slawischen Provinzen ihren Rechtmäßigen besitzern widergeben, den Sorben. Anschließend wird sich Sorbien mit dem Mutterland Polen vereinigen :]

Man sieht an Dir recht gut, dass es ein Fehler war der Völkergemeinschaft nach `45 Polen wieder souverän zu machen! Spätestens die dritte Generation nach der dt. Besatzung in Polen ist Opfer von [...]*!

Würfelqualle
26.10.2005, 20:18
West-Berlin bleibt natürlich frei.

Gruß
Roberto


Nein Sorbien entsteht auf gesamtberliner Boden.


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
26.10.2005, 20:19
Man sieht an Dir recht gut, dass es ein Fehler war der Völkergemeinschaft nach `45 Polen wieder souverän zu machen! Spätestens die dritte Generation nach der dt. Besatzung in Polen ist Opfer von Inzest!


Dann kommst es halt zur 5. Teilung. :D



Gruss von der Würfelqualle

Gruszka
26.10.2005, 20:33
Man sieht an Dir recht gut, dass es ein Fehler war der Völkergemeinschaft nach `45 Polen wieder souverän zu machen! Spätestens die dritte Generation nach der dt. Besatzung in Polen ist Opfer von Inzest!



Das ist schon eher Volksverhetzung. Desweiteren: Würde Zensis Thread gegen § 130 StGb verstoßen, dann müssten die Ersteller der Threads "Polenkonflikt" und "Polens Westgrenze/ Deutschlands Ostgrenze" schon längst beim Henker sein. :cool:

Würfelqualle
26.10.2005, 20:46
Das ist schon eher Volksverhetzung. Desweiteren: Würde Zensis Thread gegen § 130 StGb verstoßen, dann müssten die Ersteller der Threads "Polenkonflikt" und "Polens Westgrenze/ Deutschlands Ostgrenze" schon längst beim Henker sein. :cool:


Was hat mein Thread Deutschlands Ostgrenze/Polens Westgrenze mit Volksverhetzung zu tun ?

Durch Verschiebung der Grenze um ca.15 km ostwärts, würde Usedom mit Swinemünde wieder ganz zu Deutschland gehören. Ebenfalls wäre Stettin auch wieder deutsch. Weiterhin wären Frankfurt/Oder, Guben und Görlitz keine geteilten Städte mehr. Was ist daran Volksverhetzung ?

Ich könnte aber rein rechtlich die ganzen Ostgebiete (114.267 km²) zurück haben wollen, aber dann platzt ihr Polen ja vor Ärger.


Gruss von der Würfelqualle

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 21:50
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!
Dieses Gebiet war nie rein slawisch, sondern eine Mischregion zwischen Slawen und Germanen.

Deine heißgeliebten "gestohlenen Gebiete" waren Stammesregionen der Langobarden und Burgundi, mit eingeschlossenen slawischen Zellen.
Ein freundschaftliches Beieinander zur damaligen Zeit.

JosephBlücher
26.10.2005, 21:57
Dieses Gebiet war nie rein slawisch, sondern eine Mischregion zwischen Slawen und Germanen.

Deine heißgeliebten "gestohlenen Gebiete" waren Stammesregionen der Langobarden und Burgundi, mit eingeschlossenen slawischen Zellen.
Ein freundschaftliches Beieinander zur damaligen Zeit.
Und wo waren dann die Balten????

Sauerländer
26.10.2005, 21:57
Und ich glaube man sollte die geraubten Slawischen Provinzen ihren Rechtmäßigen besitzern widergeben, den Sorben. Anschließend wird sich Sorbien mit dem Mutterland Polen vereinigen :]

Eine großartige Idee.
Allerdings sollte man vielleicht vorher noch die Meinung von ein, zwei Sorben dazu einholen, nur um das Unterfangen auch rehtfertigungstechnisch abzusichern. :D

sunbeam
26.10.2005, 21:58
Das ist schon eher Volksverhetzung. Desweiteren: Würde Zensis Thread gegen § 130 StGb verstoßen, dann müssten die Ersteller der Threads "Polenkonflikt" und "Polens Westgrenze/ Deutschlands Ostgrenze" schon längst beim Henker sein. :cool:

Die Polen sind kein Volk, also kann man es auch nicht "verhetzen"! X(

Hunne
26.10.2005, 21:59
Und wo waren dann die Balten????
Die waren mal wieder besoffen und haben von nix was mitgekriegt.

JosephBlücher
26.10.2005, 22:00
Die Polen sind kein Volk, also kann man es auch nicht "verhetzen"! X(
Die Polen sind ein Volk, nur das Land, in dem sie leben ist nicht Polen...

Gärtner
26.10.2005, 22:00
Das grenzt an Volksverhetzung !


Wenn ich gegen Linke oder Ausländer hetzen würde, wäre das auch nur dümmliche Provokation ?
Daß unsere Obergermanen keine Ahnung von Geschichte haben, verwundert nicht. Tatsache ist allerdings ist, daß die Gebiete Mittel- und Ostdeutschlands vor der deutschen Ostsiedlung 12. Jhdt.ff. slawisch waren.

Letztlich zeigt das aber nur, wie unsinnig Diskussionen à la "irgendwer war irgendwann irgendwo und deshalb wollen wir da wieder hin" sind.

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 22:03
Und wo waren dann die Balten????
Ich spreche vom brandenburgischen Raum, nicht von heutigen Litauen etc.

JosephBlücher
26.10.2005, 22:05
Ich spreche vom brandenburgischen Raum, nicht von heutigen Litauen etc.
Die Preussen waren meines Wissens in Brandenburg...

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 22:08
Die Preussen waren meines Wissens in Brandenburg...
Wie gesagt, das war ein großes Mischmasch und es sschwer zu sagen,w er wo war, besonders, da die Kulturen mancherorts verschmolzen.

basti
26.10.2005, 22:17
Bundesländer wie z.B Mecklenburg vorpommern, Brandenburg und Berlin sind eigentlich nur die Deutschen Bezeichnungen für die geraubten Slawenprovinzen deswegen sollten sich die dort lebenden Siedler zu den Sorben integrieren!


ziemlich hohle provokation.

grünkreuz kann das besser.

JosephBlücher
26.10.2005, 22:18
Wie gesagt, das war ein großes Mischmasch und es sschwer zu sagen,w er wo war, besonders, da die Kulturen mancherorts verschmolzen.
Die Preussen sind aber ursprünglich Balten...

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 22:23
Die Preussen sind aber ursprünglich Balten...
Sag' ich ja nichts dagegen, hast ja Recht, habe die Balten einfach vergessen :]

basti
26.10.2005, 23:13
Die Preussen sind aber ursprünglich Balten...

hm, das würde ich ja gern mal im detail wissen. ?(

Odin
27.10.2005, 01:28
Wieder die alte Slawenlüge:

Mit einer Fülle von Argumenten linguistischer, archäologischer und anthropologischer Art, die Prof. Dr. Helmut Schröcke ebenso auswertet wie die Wirtschafts- und Siedlungsarchäologie sowie die gesamte germanische Kunst, führt er den Beweis, daß im deutschen Siedlungsraum seit 8.000 Jahren ethnische Konstanz herrscht: Das deutsche Volk, das noch immer den Siedlungsraum seiner Vorfahren bewohnt, ist das größte Volk der indogermanischen Völkerfamilie. Die Entwicklung der Germanen wird von der Entstehung der Urgermanen in der Bronzezeit bis zur Herausbildung der germanisch-deutschen Stämme in der Reihengräberzeit verfolgt.
Besonders werden ostgermanische Stämme betrachtet, weil die Vorfahren der "Slawen" einige Jahrhunderte v.d.Ztw. aus ihnen entstanden und die "Westslawen" nach 800 in das ostfränkische und Deutsche Reich aufgenommen wurden.
Der Glaube, es gebe Slawen, geht hauptsächlich auf ein Buch Johann Gottfried von Herders aus dem Jahre 1791 zurück. Zahllose Generationen von Wissenschaftlern und zunehmend auch laien schrieben bei Herder, der selber nie die mittelalterlichen Chroniken studiert hatte, ab. Das Resultat ist nicht nur ein seit 200 Jahren tradierter Irrtum der Schulwissenschaft; die Konstruktion eines "slawischen Urvolkes", das den Germanen diametral entgegengesetzt wurde, hatte in der Geschichte schreckliche Konsequenzen: Von panslawistischen Agitatoren genutzt, spielte die Slawenlegende eine maßgebliche Rolle in den politisch-nationalen Auseinandersetzungen des 19. und 20. Jahrhunderts, u.a. in der Vertreibung der Deutschen aus ihrem östlichen Siedlungsraum nach dem Zweiten Weltkrieg. - Dabei sind die Aussagen der mittelalterlichen Chronisten ganz eindeutig: Die sogenannten "Slawen" sind Germanen. Eine "slawische Urbevölkerung", wie sie aus politischen Gründen häufig postuliert wurde, hat es nie gegeben.

Quelle:
http://www.semnonenbund.de/Hauptseite/indogermanen.php

Pirx
27.10.2005, 06:27
Es ist lediglich dümmliche Provokation!
Also, mich erinnert es am ehesten noch an einen Abstrich.

Zaitsev
31.10.2005, 19:13
Wieso kümmern sich 2 Polenbreute um Sorbien, es gibt schöneres im Leben. :] :D





Dieses Gebiet war nie rein slawisch, sondern eine Mischregion zwischen Slawen und Germanen.

Deine heißgeliebten "gestohlenen Gebiete" waren Stammesregionen der Langobarden und Burgundi, mit eingeschlossenen slawischen Zellen.
Ein freundschaftliches Beieinander zur damaligen Zeit.


Kümmere dich lieber um dein nächstes Essen, so überlebt es sich leichter. ;)

Die Langobarden hatten das Gebiet verlassen und sich ein neues genommen, rate mal wo.
Ein Volk kann nicht mehrere Heimatgebiete haben.
Ostdeutschland war früher slawisch, jetzt gibts nur Übereste der Slawen, denn die Deutschen haben über Jahrhunderte ganze Arbeit geleistet.
Der Landdiebstahl und Verdrängung würde man heute ethnische Säuberung nennen. Berlin war früher auch slawisch.


@ Zensi & Gruszka


Warum sollte Sorbien sich Polen anschließen?
Wäre es nicht nur ein weiterer Besatzer?
Hier leben die Sorben in einem Land, das sie mitgestaltet haben, Polen ist arm.