PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieter Hildebrandt ist tot!



Landogar
20.11.2013, 10:25
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

Das hat mir jetzt echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Noch vor wenigen Monaten stand er auf der Bühne; so vital, als könne er noch locker 10 Jahre weitermachen. Ein sehr herber Verlust.

Lilly
20.11.2013, 10:29
Und wieder einer der ganz Großen weg.

Er soll in Frieden ruhen!

umananda
20.11.2013, 10:31
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

Das hat mir jetzt echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Noch vor wenigen Monaten stand er auf der Bühne; so vital, als könne er noch locker 10 Jahre weitermachen. Ein sehr herber Verlust.

Er war im deutschen Kabarett ein ungekrönter König ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
20.11.2013, 10:38
Eine der wenigen echten Größen, die das deutsche politische Kabarett hervorgebracht hat. Sicher, weit links von auch nur der Mitte, aber fast immer treffsicher. Möge er in Frieden ruhen, im Leben schien er immer eher etwas rastlos.

berty
20.11.2013, 10:44
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

Das hat mir jetzt echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Noch vor wenigen Monaten stand er auf der Bühne; so vital, als könne er noch locker 10 Jahre weitermachen. Ein sehr herber Verlust.

Na ja, den Boden unter den Füßen weggezogen, hat die Nachricht bei mir nicht. Er war ja sehr krank. Aber traurig bin ich schon.

cajadeahorros
20.11.2013, 10:58
Er war schon ein bißchen ein Relikt aus einer Zeit, als die Kabarettisten noch nicht rundgeschliffen und stromlinienförmig waren wie bspw. die "Heute-Show", die ja auch nur Propaganda im Kabarettformat absondert. Oder das Kasperletheater um Urban Priol, in dem auch mal im Komikergewand "Bomben auf Nord-Korea" gefordert werden. ("Gewalt ist nicht immer schlecht." Hahaha, da lacht der Bürger.)

Hildebrandt konnte, soweit ich mich erinnere, den letzten offenen Zensurakt im deutschen Fernsehen für sich verbuchen, als der Bayerische Rundfunk die Scheibenwischersendung über den Rhein-Main-Donaukanal (Alfons-Goppel-Gedächtnistümpel) nicht ausstrahlte.

kotzfisch
20.11.2013, 11:00
Eine der wenigen echten Größen, die das deutsche politische Kabarett hervorgebracht hat. Sicher, weit links von auch nur der Mitte, aber fast immer treffsicher. Möge er in Frieden ruhen, im Leben schien er immer eher etwas rastlos.

RIP.

Einer der Größten!

latrop
20.11.2013, 11:02
Habe ihn immer gern gesehen.

Leila
20.11.2013, 11:16
http://www.youtube.com/watch?v=_8cISt6apoc

In Dankbarkeit gedenke ich seiner.

Menetekel
20.11.2013, 11:29
Wie immer zu früh.
Aber ruhe in Frieden, auch wenn die spitze Zunge fehlt.

Cetric
20.11.2013, 11:36
Nanu, hier sind sich ja mal alle einig. Kein 'Systemling', obwohl im öffentlich-rechtlichen Fernsehen präsent?

Unser aller Satire- Papa, er ruhe in Frieden.

Schickt alle Fernseh- 'Comedians' auf Nachschulung, alle Hildebrandt-Sendungen anschauen, und dann freilassen auf Bewährung. Vielleicht hilft's.

Brathering
20.11.2013, 11:38
Was ist denn besonders empfehlenswert von ihm?

cajadeahorros
20.11.2013, 11:40
Was ist denn besonders empfehlenswert von ihm?

Kir Royal - Folge "Das Volk sieht nichts"

Nanu
20.11.2013, 11:41
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

Das hat mir jetzt echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Noch vor wenigen Monaten stand er auf der Bühne; so vital, als könne er noch locker 10 Jahre weitermachen. Ein sehr herber Verlust.

Ein maingestreamter Systemling weniger.

Klopperhorst
20.11.2013, 11:42
Ein maingestreamter Systemling weniger.

Ich fand Hallervorden immer witziger.

---

OneDownOne2Go
20.11.2013, 11:42
Nanu, hier sind sich ja mal alle einig. Kein 'Systemling', obwohl im öffentlich-rechtlichen Fernsehen präsent?

Unser aller Satire- Papa, er ruhe in Frieden.

Schickt alle Fernseh- 'Comedians' auf Nachschulung, alle Hildebrandt-Sendungen anschauen, und dann freilassen auf Bewährung. Vielleicht hilft's.

Das mag daran liegen, dass Hildebrandt zwar gern von links nach rechts ausgeteilt hat, es aber von links nach links tat, wenn das Thema es gebot. Etwas, das im der Ära der parteipolitischen Korrektheit heute nur noch seltenst vorkommt.

OneDownOne2Go
20.11.2013, 11:43
Ich fand Hallervorden immer witziger.

---

Als Kabarettist, oder als "Didi"?

Klopperhorst
20.11.2013, 11:45
Als Kabarettist, oder als "Didi"?

Beides. Hildebrandt hätte das hier nicht hinbekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=_jpKgIpE1Zg

---

OneDownOne2Go
20.11.2013, 11:47
Beides. Hildebrandt hätte das hier nicht hinbekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=_jpKgIpE1Zg

---

Stimmt, dazu hätte Hildebrandt zumindest das Schauspielerische gefehlt.

Hrafnaguð
20.11.2013, 11:58
Möge er in Frieden Ruhen oder einen schönen Urlaub
und eine gute Wiedergeburt haben.

Bergischer Löwe
20.11.2013, 12:00
Ich mochte ihn und seine Art nicht. Habe seine Sendungen gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Auch wenn ich mit ihm in weiten Teilen seiner politischen Ansicht nicht übereinstimme habe ich ihm immer den Vorzug gegeben:

http://www.georg-schramm.de/

Warum? Hildebrandt hat als klassischer Linkskabarettist ein unterhaltendes, zwar kritisches, aber oft oberflächliches und somit ergebnisloses Kabarett geboten. Schramm dagegen bezog immer eindeutigst Position und forderte seine Zuschauer am Ende seiner Programme - oft als Dombrowski - in flammender Rede auf, auch klar Position einzunehmen.

Außerdem ahmt Schramm als ehemaliger Zeitsoldat mit bestandenem Einzelkämpferlehrgang in unnachahmlicher Weise den Barras-Ton in persona des BW alter ego Oberstleutnant Senftleben nach. Herrlich. Dieses vom langen BW Dasein geprägte, abgehackte Bierdunstgerede. Oder der alte, ewig gestrige, Sozi-Gewerkschaftsrentner August. Nicht zuletzt Dombrowski als renitenter Pensionär. So vielfältig war Hildebrandt nicht.

Trotzdem: Friede seiner Asche. Natürlich.

Gärtner
20.11.2013, 12:00
Er war ein Guter.

Pythia
20.11.2013, 12:05
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.htmlDer war doch schon tot als 68er gegen Bullen und Alles, was weiter rechts war als Ho Chi Minh, den BRD-Abschaum mobilisierten. Er hat nur noch ein paar Jahrzehnte die gleichen Fratzen geschnitten und die gleichen Faxen verzapft. Na, und nun kamen also auch diese pathetischen Zuckungen zum Stillstand. Bei den Jung-Proleten kam er ja seit Mitte 60er nicht mehr an ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber unsere Alt-Proleten sind nun gewiß richtig traurig: schon wieder ein Stück der guten alten Zeit weg, aber eigentlich ging es ja schon abwärts seit die Kommies nach der Kuba-Krise mit ihrer strategischen Unterlegenheit zurecht kommen mußten und Hildebrand das letzte Aufgebot der Kommies im Westen wurde, der Volkssturm der KGB-Denker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/COMMIEFU.JPG

Chronos
20.11.2013, 12:11
Hildebrandt war ohne jeden Zweifel ein brillianter, sehr eloquenter, scharfzüngiger und oft auch schelmischer Kabarettist.

Aber - und das ging mir schon zu seiner Zeit bei den Stachelschweinen ein bisschen gegen den Strich: Sein plötzliches Geifern, wenn es um Themen ging, die offensichtlich nicht mit seiner eigenen politischen Einstellung konform gingen. Da verlor er jede Contenance und begann vor Häme und Hass zu triefen.

Ein unruhiger Geist, der politisch leider viel zu weit abgedriftet war. Trotzdem möge seine Seele in Frieden ruhen.

luis_m
20.11.2013, 12:14
Ein Hofnarr weniger, dem die Politschranzen und Systemstricher erlaubten über sie herzuziehen, mit dämlichem Lächeln auf den Lefzen seine Ausfälle goutierten ohne zu verstehen, daß er sie verarschte.
Ich konnte ihn, als Kaberttist, nicht besonders ab. Das worüber die "Gebildeten" lachten, war ganz und gar nicht amüsant.
Trotzdem kann sich von den heutigen geistigen Limbotänzern, in dieser Branche, keiner mit ihm messen.

Klopperhorst
20.11.2013, 12:17
Stimmt, dazu hätte Hildebrandt zumindest das Schauspielerische gefehlt.

Ich denke Hildebrandts beste Zeit war im Kalten Krieg.
Er kam mir auch immer zum Schluss etwas verdattert und hektisch vor, also nicht so professionell.
Er hätte 1990 aufhören sollen und nur noch schreiben.

---

OneDownOne2Go
20.11.2013, 12:19
Ich denke Hildebrandts beste Zeit war im Kalten Krieg.
Er kam mir auch immer zum Schluss etwas verdattert und hektisch vor, also nicht so professionell.
Er hätte 1990 aufhören sollen und nur noch schreiben.

---

Vielleicht ist ihm einfach passiert, was vielen "linken Denkern" nach 1990 passiert ist. Die Realität hat ihre Idealvorstellung so heftig links überholt, dass sie gar nicht mehr wussten, wohin sie schauen und schlagen sollten...

Chronos
20.11.2013, 12:19
Ein Hofnarr weniger, dem die Politschranzen und Systemstricher erlaubten über sie herzuziehen, mit dämlichem Lächeln auf den Lefzen seine Ausfälle goutierten ohne zu verstehen, daß er sie verarschte.
Ich konnte ihn, als Kaberttist, nicht besonders ab. Das worüber die "Gebildeten" lachten, war ganz und gar nicht amüsant.
Trotzdem kann sich von den heutigen geistigen Limbotänzern, in dieser Branche, keiner mit ihm messen.
Deinem letzten Satz möchte ich insofern widersprechen, dass ich Dir mal den Volker Pispers empfehle.

Der nimmt es an Scharfzüngigkeit und Hintersinn locker mit dem Hildebrandt auf, ohne dabei so verkniffen links 'rüberzukommen wie dieser.

Nachbar
20.11.2013, 12:22
Schön zu lesen, daß die Vertreter derjenigen Politreligionen, die einst das Theater mit all seinen Varianten als religiöses Produkt der Polytheisten, quasi Kirchgang, sich vereint zeigen und alle durchweg dem Theatron und seinen Organen gut zugeneigt sind, wo doch allesamt deren religiösen Vorväter das Theatron in ihrer krankhaften Manie als erstes in der Reihe vieler Zerstörungen dem Erdboden gleich machten.


@Dieter, Du warst uns ein guter Freund und Begleiter,
nun klopfe nicht an der falschen Thýra (Tür) an um Einlaß zu erhalten.
Im Falle Deiner Palengenese weden wir Dich wieder gerne in unserer Mitte haben.
AMEN (homerisches A MHN)altgriech.: oder nicht?)

Mythras
20.11.2013, 12:26
Fand ihn immer langweilig und unsympathisch.

Jetzt weiß ich auch warum...

Hier wünscht er dem deutschen Volk Tod, Zerstückelung, Knechtschaft, Armut und Hunger:

Sinngemäß sagt er: "Wir hätten eher den Morgenthau-Plan verdient gehabt."


http://www.youtube.com/watch?v=Bso8lYpRGVw

Ein ekelhaftes Arschloch...

Rumburak
20.11.2013, 12:27
Deinem letzten Satz möchte ich insofern widersprechen, dass ich Dir mal den Volker Pispers empfehle.

Der nimmt es an Scharfzüngigkeit und Hintersinn locker mit dem Hildebrandt auf, ohne dabei so verkniffen links 'rüberzukommen wie dieser.

Es gibt ja kaum einer widerlichere, linke Ratte als den Pispers. Wenn ich den nur sehe wird mir übel.

luis_m
20.11.2013, 12:28
Deinem letzten Satz möchte ich insofern widersprechen, dass ich Dir mal den Volker Pispers empfehle.

Der nimmt es an Scharfzüngigkeit und Hintersinn locker mit dem Hildebrandt auf, ohne dabei so verkniffen links 'rüberzukommen wie dieser.

Ich werde mir Deine Empfehlung zu Herzen nehmen und mir den Mann mal anschauen.
Wobei ich zugeben muß, es mit dem Kabarett nicht so zu haben.
Um nochmal auf den Verstorbenen zurückzukommen, er war einer der Letzten unter den sog. Großen.

Sander
20.11.2013, 12:29
Fand ihn immer langweilig und unsympathisch.

Jetzt weiß ich auch warum...

Hier wünscht er dem deutschen Volk Tod, Zerstückelung, Knechtschaft, Armut und Hunger:

Sinngemäß sagt er: "Wir hätten eher den Morgenthau-Plan verdient gehabt."


http://www.youtube.com/watch?v=Bso8lYpRGVw

Ein ekelhaftes Arschloch...

Wahnsinn, quatscht der eine Scheisse.

moishe c
20.11.2013, 12:31
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

Das hat mir jetzt echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Noch vor wenigen Monaten stand er auf der Bühne; so vital, als könne er noch locker 10 Jahre weitermachen. Ein sehr herber Verlust.

Genau solche Gestalten, mit schwersten Charaktermängeln, fehlendem Rückgrat und heftigsten Erinnerungsschwächen, haben uns unsere Jugend in den 50er, 60er und 70er Jahren versaut!

Löwe
20.11.2013, 12:38
Genau solche Gestalten, mit schwersten Charaktermängeln, fehlendem Rückgrat und heftigsten Erinnerungsschwächen, haben uns unsere Jugend in den 50er, 60er und 70er Jahren versaut!

Solche Gestalten wie du haben uns die Misere eingebrockt, in der wir jetzt sind.
Er war ein ewiger Mahner, nur seinen Humor mußte man verstehen. Der war sicher nichts für ewig Gestrige und "Bild"-Leser. Ich bedaure seinen Tod sehr.

Mythras
20.11.2013, 12:40
Genau solche Gestalten, mit schwersten Charaktermängeln, fehlendem Rückgrat und heftigsten Erinnerungsschwächen, haben uns unsere Jugend in den 50er, 60er und 70er Jahren versaut!

So schauts aus. Dabei war Herr Hildebrandt selbst ein kleiner Mitläufer...


2007 entdeckte man in der Mitgliederkartei der NSDAP im Bundesarchiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesarchiv_%28Deutschland%29) einen Mitgliedsantrag von Hildebrandt, in dem die Parteiaufnahme zum 20. April 1944 vermerkt war.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hildebrandt#cite_note-3) Hildebrandt bestritt, wissentlich einen Aufnahmeantrag gestellt zu haben.

...später spielte er dann den Moralapostel. :haha:

Einfach nur ekelhaft.

Löwe
20.11.2013, 12:43
Es gibt ja kaum einer widerlichere, linke Ratte als den Pispers. Wenn ich den nur sehe wird mir übel.

Dann kotz doch. Pispers ist jemand, der das Kind beim Namen nennt und nicht um den heißen Brei herumredet. Was ich noch an ihm bewundere, er besitzt offensichtlich einen messerscharfen Verstand. Seine Beiträge treffen immer sehr genau.

Rumburak
20.11.2013, 12:55
Genau solche Gestalten, mit schwersten Charaktermängeln, fehlendem Rückgrat und heftigsten Erinnerungsschwächen, haben uns unsere Jugend in den 50er, 60er und 70er Jahren versaut!

So ist es. Was diese Leute für Schaden gemacht haben, ist heute in jeder Stadt zu bewundern.

Ausonius
20.11.2013, 13:09
Es ist wohl derzeit nicht denkbar, dass irgendein Strang, selbst ein Nachruf, nicht von der tiefbraunen Pöbeltruppe zerspammt wird. Dazu kann ich nur sagen: wir wissen bereits, dass ihr alle anderen Deutschen außer euch selbst und euren geistigen Vorväter mit tiefstem Ingrimm hasst und verachtet.

umananda
20.11.2013, 13:11
Es ist wohl derzeit nicht denkbar, dass irgendein Strang, selbst ein Nachruf, nicht von der tiefbraunen Pöbeltruppe zerspammt wird. Dazu kann ich nur sagen: wir wissen bereits, dass ihr alle anderen Deutschen außer euch selbst und euren geistigen Vorväter mit tiefstem Ingrimm hasst und verachtet.

Unglaublich ... man sollte alle Pöbler aus diesem Thread entfernen.

Servus umananda

Die Petze
20.11.2013, 13:19
RIP....du olle Soze :hi:

Pillefiz
20.11.2013, 13:21
er hat sich getraut zu sagen, was er denkt. Auch wenns Vielen nicht gepasst hat. R.I.P

iglaubnix+2fel
20.11.2013, 13:25
Er war im deutschen Kabarett ein ungekrönter König ...

Servus umananda

Deshalb konnte er ein Krone auch nicht ( wie es richtig gewesen wäre ) an den mindestens genau so genialen Georg Schramm weitergeben!

umananda
20.11.2013, 13:31
Deshalb konnte er ein Krone auch nicht ( wie es richtig gewesen wäre ) an den mindestens genau so genialen Georg Schramm weitergeben!

Ich bin zwar kein Fan des politischen Kabaretts, aber Dieter Hildebrandt war ein wichtiger Vertreter des deutschen Nachkriegskabaretts. Der von dir erwähnte Schramm ist aber nur Mittelmaß und nicht amüsant. Da gibt es weitaus bessere Vertreter ...

Servus umananda

Xarrion
20.11.2013, 13:34
Ich bin zwar kein Fan des politischen Kabaretts, aber Dieter Hildebrandt war ein wichtiger Vertreter des deutschen Nachkriegskabaretts. Der von dir erwähnte Schramm ist aber nur Mittelmaß und nicht amüsant. Da gibt es weitaus bessere Vertreter ...

Servus umananda

Georg Schramm ist Mittelmaß? :crazy:
Ein Kabarettist muß und soll auch nicht amüsant sein, sondern treffen.
Naja, das verstehst du offenbar nicht.

OneDownOne2Go
20.11.2013, 13:38
// Für Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen ...

OneDownOne2Go
20.11.2013, 13:46
// C.Link und Star sind raus, für den Rest wieder offen

Löwe
20.11.2013, 13:54
Ich bin zwar kein Fan des politischen Kabaretts, aber Dieter Hildebrandt war ein wichtiger Vertreter des deutschen Nachkriegskabaretts. Der von dir erwähnte Schramm ist aber nur Mittelmaß und nicht amüsant. Da gibt es weitaus bessere Vertreter ...

Servus umananda

Kommt nicht oft vor, aber war dieses Mal nicht schlecht.:D

Heifüsch
20.11.2013, 14:11
Ein Held meiner Jugend!

Und heute werden einem entweder Volldeppen oder Typen wie Hagen Rether vorgesetzt, der mit politischem Kabarett so viel zu tun hat wie´Antifa-Typ mit dem Antifaschismus. Ich weiß schon, warum ich nicht mehr fernsehe...>8´(

iglaubnix+2fel
20.11.2013, 14:15
Kommt nicht oft vor, aber war dieses Mal nicht schlecht.:D

Nachdem ich dies von Dir gelesen habe, ist mir furchtbar schlecht!:beten:

Löwe
20.11.2013, 14:18
Nachdem ich dies von Dir gelesen habe, ist mir furchtbar schlecht!:beten:

Junge, du mußt locker bleiben, gönn dem Gegner doch auch mal was, das baut ihn auf.:D

lenco
20.11.2013, 14:21
Fand ihn immer langweilig und unsympathisch.

Jetzt weiß ich auch warum...

Hier wünscht er dem deutschen Volk Tod, Zerstückelung, Knechtschaft, Armut und Hunger:

Sinngemäß sagt er: "Wir hätten eher den Morgenthau-Plan verdient gehabt."


http://www.youtube.com/watch?v=Bso8lYpRGVw

Ein ekelhaftes Arschloch...


Ich habe ihn nie gemocht. Er hatte immer so eine schleimige Art sich zu präsentieren. In dem Video sieht man seine wahre Natur.

Georg Schramm ist da um ein vielfaches besser, da er Dinge sagt die sich andere nicht trauen.

Landogar
20.11.2013, 14:23
Genau solche Gestalten, mit schwersten Charaktermängeln, fehlendem Rückgrat und heftigsten Erinnerungsschwächen, haben uns unsere Jugend in den 50er, 60er und 70er Jahren versaut!

Das muss ja eine armselige Jugend gewesen sein, wenn ein einzelner Kabarettist wie Hildebrandt ausreicht, um diese zu versauen.

Landogar
20.11.2013, 14:32
Ein Held meiner Jugend!

Und heute werden einem entweder Volldeppen oder Typen wie Hagen Rether vorgesetzt, der mit politischem Kabarett so viel zu tun hat wie´Antifa-Typ mit dem Antifaschismus. Ich weiß schon, warum ich nicht mehr fernsehe...>8´(

Manche (wenige) Denkanstöße von Hagen Rether waren nicht verkehrt, aber die moralinsaure Verpackung und den erhobene Zeigefinger sollte er sich ersparen. Ebenso die unkritische Verteidigung des Islam. Weit mehr ärgert mich, dass Leute wie Dieter Nuhr mit einer eigenen Sendung zum Kabarettisten geadelt werden. Als Comedian für leichte Unterhaltung; kein Problem. Aber per Etikettenschwindel in die Liga von Hildebrandt und Schramm aufsteigen zu wollen ist unredlich.

Leberecht
20.11.2013, 14:38
So schauts aus. Dabei war Herr Hildebrandt selbst ein kleiner Mitläufer... ...später spielte er dann den Moralapostel. :haha:
Einfach nur ekelhaft.
So sah ich ihn auch. Ein Moralapostel ohne Selbstzweifel mit implantiertem Linksdrall. Dagegen ist Georg Schramm für mich ein geistiger Heros.

moishe c
20.11.2013, 14:39
Es ist wohl derzeit nicht denkbar, dass irgendein Strang, selbst ein Nachruf, nicht von der tiefbraunen Pöbeltruppe zerspammt wird. Dazu kann ich nur sagen: wir wissen bereits, dass ihr alle anderen Deutschen außer euch selbst und euren geistigen Vorväter mit tiefstem Ingrimm hasst und verachtet.

Ich habe gerade nochmal in den Priebke-Strang geschaut und muß deine Feststellung wirklich bestätigen ...

nur noch Pöbeltruppe, wo man hinschaut!

berty
20.11.2013, 14:41
Genau solche Gestalten, mit schwersten Charaktermängeln, fehlendem Rückgrat und heftigsten Erinnerungsschwächen, haben uns unsere Jugend in den 50er, 60er und 70er Jahren versaut!

Wenn man so Protagonisten wie dich hier liest, muss man schon echt froh sein, dass ein Werner Finck die Zeit des NS überleben durfte, sogar mit einem Orden geschmückt, wenn auch nur dem Gefrierfleischorden. Keine Chance dazu hätte er unter einem Regime gehabt, das nur aus den heutigen Nachhängern des NS hier im Forum bestünde. Unerbittlich bis zur Unerträglichkeit und diesvor allem in der Kritik gegen andere.

moishe c
20.11.2013, 14:42
Das muss ja eine armselige Jugend gewesen sein, wenn ein einzelner Kabarettist wie Hildebrandt ausreicht, um diese zu versauen.

Wenn man meinen bezogenen Beitrag genau liest - aber nur dann - wird man bemerken daß ich von "solchen Gestalten", also im Plural, geschrieben habe, nechwahr ... :sark:

mick31
20.11.2013, 14:44
Ein linker Hetzer weniger.

herberger
20.11.2013, 14:46
Der willige Hofnarr der rotgrünen Khmer Ruhe in Frieden.

moishe c
20.11.2013, 14:46
Wenn man so Protagonisten wie dich hier liest, muss man schon echt froh sein, dass ein Werner Finck die Zeit des NS überleben durfte, sogar mit einem Orden geschmückt, wenn auch nur dem Gefrierfleischorden. Keine Chance dazu hätte er unter einem Regime gehabt, das nur aus den heutigen Nachhängern des NS hier im Forum bestünde. Unerbittlich bis zur Unerträglichkeit und dies in der Kritik gegen andere.

Für dich Schredderhannes und Systemstü(r)tze hier meine Antwort (stammt aus einem Posting der MSM von einem mir leider Unbekannten):

Wie war das, als Mundlos - nachdem er sich selbst erschossen hatte - nochmal die Repetierflinte durchlud? Ich les das so gerne ... :sark:

Landogar
20.11.2013, 14:54
Wenn man meinen bezogenen Beitrag genau liest - aber nur dann - wird man bemerken daß ich von "solchen Gestalten", also im Plural, geschrieben habe, nechwahr ... :sark:

Nun denn, wie viele "Hildebrandts" gab es denn in deiner Jugend?

berty
20.11.2013, 15:01
Für dich Schredderhannes und Systemstü(r)tze hier meine Antwort (stammt aus einem Posting der MSM von einem mir leider Unbekannten):

Wie war das, als Mundlos - nachdem er sich selbst erschossen hatte - nochmal die Repetierflinte durchlud? Ich les das so gerne ... :sark:


Völlig unwichtig, was so eine Gestalt wie du dir so alles ausdenkst und als ad personam verschickst. Dir und Co geht’s ja so wie Mundlos zum Schluss. Ihr trefft ja doch nur euresgleichen.


Da hatte Hildebrandt doch eine ganz andere Wirkung.

iglaubnix+2fel
20.11.2013, 15:03
Ich habe ihn nie gemocht. Er hatte immer so eine schleimige Art sich zu präsentieren. In dem Video sieht man seine wahre Natur.

Georg Schramm ist da um ein vielfaches besser, da er Dinge sagt die sich andere nicht trauen.

Sag´ich doch!:hsl:

Rumburak
20.11.2013, 15:04
Völlig unwichtig, was so eine Gestalt wie du dir so alles ausdenkst und als ad personam verschickst. Dir und Co geht’s ja so wie Mundlos zum Schluss. Ihr trefft ja doch nur euresgleichen.


Da hatte Hildebrandt doch eine ganz andere Wirkung.

Beantworte doch einfach mal die Frage. Wie richtet man sich selbst, mit zwei Schüssen aus einer Schrotflinte?

Löwe
20.11.2013, 15:06
Das muss ja eine armselige Jugend gewesen sein, wenn ein einzelner Kabarettist wie Hildebrandt ausreicht, um diese zu versauen.

Vielleicht war er ja sein Nachbar und hat ihn immer angeschissen wenn er Mist gemacht hat.:haha:

Löwe
20.11.2013, 15:09
Beantworte doch einfach mal die Frage. Wie richtet man sich selbst, mit zwei Schüssen aus einer Schrotflinte?

Vielleicht auch mal der: wieso nimmt er ne Schrotflinte, wenn er Massenweise Handfeuerwaffen zur Verfügung hat?

lenco
20.11.2013, 15:10
Sag´ich doch!:hsl:


Salute! :gib5:

moishe c
20.11.2013, 15:12
Völlig unwichtig, was so eine Gestalt wie du dir so alles ausdenkst und als ad personam verschickst. Dir und Co geht’s ja so wie Mundlos zum Schluss. Ihr trefft ja doch nur euresgleichen.


Da hatte Hildebrandt doch eine ganz andere Wirkung.

1. Das gefällt dir Demokrumm natürlich, daß andere "keine Wirkung" haben. Ich sag ja, Systemstürtze eben. :sark:

2. Natürlich an dich - ad personam - oder soll ich's deinem geschminkten Affen (Alter Egon?) schreiben? :fizeig:

3.

...

Wie war das, als Mundlos - nachdem er sich selbst erschossen hatte - nochmal die Repetierflinte durchlud? Ich les das so gerne ... :sark:

Zur Erinnerung: DAS war meine - von dir bis jetzt nicht beantwortete - Frage an dich! Schlau-Berty!

Rumburak
20.11.2013, 15:19
Vielleicht auch mal der: wieso nimmt er ne Schrotflinte, wenn er Massenweise Handfeuerwaffen zur Verfügung hat?

Vielleicht wollte er es sich schwer machen.:D

Reilinger
20.11.2013, 15:20
1. Ich mochte ihn und seine Art nicht. Habe mir seine Sendungen deshalb auch nicht angesehen.

2. Das Leben endet immer mit dem Tod.

Maxvorstadt
20.11.2013, 15:21
Mach es gut, alte Fischhaut.

http://85.214.48.237/kunst/pic570/391/411103669.jpg

Es war nett, dir in München zu begegnen. Manchmal in Gedanken verloren, aber immer einen Blick auf uns, die Zuschauer. Du hast es schon genossen, lieber Genosse. Später im fortgeschrittenen Alter hat dich deine Frau gestützt, aber du hast immer einen Blick auf die Spaziergänger geworfen und freundlich gegrüßt. Klar, könnte ja ein Zuschauer sein. Entschuldigung übrigens, ich habe keine einzige Fernsehsendung von dir gesehen. Ich mochte dich nur live. Schlaf gut du angenehmer Sozi. Dein CSU-Max

Löwe
20.11.2013, 15:24
Vielleicht wollte er es sich schwer machen.:D

Wenn diese Truppe tatsächlich sone versierte Mörderbande war, dann passt das garnicht ins Bild.

Löwe
20.11.2013, 15:34
Als Kabarettist, oder als "Didi"?

Man könnte Hildebrandt schon als "Tiefgründig" bezeichnen, aber Hallervorden?:?

Maxvorstadt
20.11.2013, 15:37
Ich bin zwar kein Fan des politischen Kabaretts, aber Dieter Hildebrandt war ein wichtiger Vertreter des deutschen Nachkriegskabaretts. Der von dir erwähnte Schramm ist aber nur Mittelmaß und nicht amüsant. Da gibt es weitaus bessere Vertreter ...

Servus umananda


Dieser Schramm geht mir auch auf die Nerven. Wäre herausgeworfenes Geld, wenn man eine Vorstellung besuchen würde.

http://www.youtube.com/watch?v=zGRqc7wvwhU

Dafür lohnt es sich.

Cetric
20.11.2013, 15:47
Ich habe mich zu früh gefreut. Der Mob kam erst später kondolieren.

iglaubnix+2fel
20.11.2013, 15:50
Dieser Schramm geht mir auch auf die Nerven. Wäre herausgeworfenes Geld, wenn man eine Vorstellung besuchen würde.

http://www.youtube.com/watch?v=zGRqc7wvwhU

Dafür lohnt es sich.

Hätte ich doch wetten können, daß Schramm Dir und ummi mißfällt!:fizeig: Dafür kann ich Dir versichern, den versippten Hallerhintern:D mag ich wieder nicht!:D

Maxvorstadt
20.11.2013, 15:53
Hätte ich doch wetten können, daß Schramm Dir und ummi mißfällt!:fizeig: Dafür kann ich Dir versichern, den versippten Hallerhintern:D mag ich wieder nicht!:D

Es gibt viele, die Schramm nicht mögen. Seine Vorstellungen sind langweilig. Habe ihn einmal live gesehen. Nie wieder. Wie oft hat du eine Vorstellung von ihm gesehen? Bei Hildebrandt war ich übrigens öfter.

Mythras
20.11.2013, 15:54
Schramm ist top. Zwar auch ein dämlicher SPD´ler aber 1 000 000 mal besser als der Hildebrandt Trottel.


http://www.youtube.com/watch?v=SIX6ZsD37is

elas
20.11.2013, 16:01
Schramm ist top. Zwar auch ein dämlicher SPD´ler aber 1 000 000 mal besser als der Hildebrandt Trottel.


http://www.youtube.com/watch?v=SIX6ZsD37is



Beide sind/waren wenig humoristisch sondern einfach nur Hassprediger gegen rechts :D

Rumburak
20.11.2013, 16:05
Schramm ist top. Zwar auch ein dämlicher SPD´ler aber 1 000 000 mal besser als der Hildebrandt Trottel.


http://www.youtube.com/watch?v=SIX6ZsD37is

Schramm kritisiert auch nur das, was er politisch vertritt. Alles vollkommene Heuchler.

iglaubnix+2fel
20.11.2013, 16:21
Es gibt viele, die Schramm nicht mögen. Seine Vorstellungen sind langweilig. Habe ihn einmal live gesehen. Nie wieder. Wie oft hat du eine Vorstellung von ihm gesehen? Bei Hildebrandt war ich übrigens öfter.

Nein, live niemals. Aber alles was auf Video mit ihm greifbar ist, habe ich auf Lager. Übrigens : klar, der Verblichene war ein Urgestein, aber seine künstliche Gewaltstotterei ging mir so wie ummerls... auf.... die... Nerven!:))

Mythras
20.11.2013, 16:25
Beide sind/waren wenig humoristisch sondern einfach nur Hassprediger gegen rechts :D

Quatsch, gegen "rechts" hetzt Schramm vergleichsweise wenig. Finde seine Programme meist sehr gut. :)

elas
20.11.2013, 16:30
Quatsch, gegen "rechts" hetzt Schramm vergleichsweise wenig. Finde seine Programme meist sehr gut. :)

Verstehst du überhaupt was der aussagen will?

Es gibt derzeit in der BRD kein Kabarett das nicht links ist!

Mythras
20.11.2013, 16:42
Verstehst du überhaupt was der aussagen will?



Er will in erster Linie ein sozialeres und menschlicheres Deutschland, kann die Amis nicht leiden, kritisiert die Oberflächlichkeit und das Herdenverhalten der BRD-Bevölkerung. Außerdem ist er für einen weitreichenden Umweltschutz und mehr direkte Demokratie. Das sind soweit ich weiß seine Hauptpunkte.

Ich sehe das ganz ähnlich. :)


Es gibt derzeit in der BRD kein Kabarett das nicht links ist!

Ist doch nix neues... ich gehe mit vielen "linken" Ansichten durchaus konform. Solange er grade nicht über Migration oder "Rechtsradikalismus" spricht sind seine Programme top.

Bei Volker Pispers ist es ganz ähnlich.

Dioxin
20.11.2013, 16:49
Richtig "systemgefärhlich" waren er und seine Kolleginnen ja nie.
Was bleibt ist dennoch:

Der bedeutendste Kabarettist der brd hat die Bühne für immer verlassen - ich ziehe meinen Hut!

R.I.P Dieter Hildebrandt.

Rumburak
20.11.2013, 16:50
Er will in erster Linie ein sozialeres und menschlicheres Deutschland, kann die Amis nicht leiden, kritisiert die Oberflächlichkeit und das Herdenverhalten der BRD-Bevölkerung. Außerdem ist er für einen weitreichenden Umweltschutz und mehr direkte Demokratie. Das sind soweit ich weiß seine Hauptpunkte.

Ich sehe das ganz ähnlich. :)



Ist doch nix neues... ich gehe mit vielen "linken" Ansichten durchaus konform. Solange er grade nicht über Migration oder "Rechtsradikalismus" spricht sind seine Programme top.

Bei Volker Pispers ist es ganz ähnlich.

Du merkst wohl gar nicht, daß diese Äffchen nur meckern dürfen, damit das Volk denkt, es dürfte kritisiert und auch etwas geändert werden?
Kein Text geht da ohne Absprache raus. Hatten wir schon zu DDR-Zeiten und es wurde herzlich gelacht, über diese mutigen Revoluzzer.

elas
20.11.2013, 16:51
Er will in erster Linie ein sozialeres und menschlicheres Deutschland, kann die Amis nicht leiden, kritisiert die Oberflächlichkeit und das Herdenverhalten der BRD-Bevölkerung. Außerdem ist er für einen weitreichenden Umweltschutz und mehr direkte Demokratie. Das sind soweit ich weiß seine Hauptpunkte.

Ich sehe das ganz ähnlich. :)



Ist doch nix neues... ich gehe mit vielen "linken" Ansichten durchaus konform. Solange er grade nicht über Migration oder "Rechtsradikalismus" spricht sind seine Programme top.

Bei Volker Pispers ist es ganz ähnlich.

Umso "vertrauenswürdiger " sind seine Hasspredigten gegen rechts.
Wer für sozial und menschlich plädiert kann nicht gleichzeitig für Ausländerüberflutung und zwielichtige Islamduldung sein.
Das ist antideutsch! darüberhinaus ist es oftmals nicht mal andeutungweise in Humor verpackt.

Unsere Kabarettisten sind die feigsten Hunde wenn es um politische Korrektheit geht. Erbärmlich.....alle miteinander.

Leila
20.11.2013, 16:53
Der war doch schon tot als 68er gegen Bullen und Alles, was weiter rechts war als Ho Chi Minh, den BRD-Abschaum mobilisierten.

Fülle mir bitte meine Wissenslücke und zähle mir ein paar politisch rechte Kabarettisten auf!


Er hat nur noch ein paar Jahrzehnte die gleichen Fratzen geschnitten und die gleichen Faxen verzapft.

Zu den Fratzenschneidern und Faxenmachern zähle ich den Kabarettisten Hildebrandt nicht (und die Blödler, die ihre Augen hinter dicken Brillengläsern verdrehen und, um lustig zu wirken, sich ein Roßgebiß in den Mund stecken, zähle ich nicht zu den Kabarettisten).

Mythras
20.11.2013, 17:06
Du merkst wohl gar nicht, daß diese Äffchen nur meckern dürfen, damit das Volk denkt, es dürfte kritisiert und auch etwas geändert werden?
Kein Text geht da ohne Absprache raus. Hatten wir schon zu DDR-Zeiten und es wurde herzlich gelacht, über diese mutigen Revoluzzer.

Natürlich sind sie system-konform sonst dürften sie nicht auftreten. :auro:

Die Programme regen trotzdem zu Denken an und sind teilweise sehr gut. Ist ja nicht die Schuld der Kabarettisten wenn das hohle Dummvolk sie nicht versteht.

Sowas wird teilweise auch gesendet:


http://www.youtube.com/watch?v=01UHhbOKd_o


http://www.youtube.com/watch?v=keQQ_7t48LQ


http://www.youtube.com/watch?v=A02z5HE2yHk

Mythras
20.11.2013, 17:08
Umso "vertrauenswürdiger " sind seine Hasspredigten gegen rechts.

Zeig mal so eine "Hasspredigt" von Schramm.



Unsere Kabarettisten sind die feigsten Hunde wenn es um politische Korrektheit geht. Erbärmlich.....alle miteinander.

Seh ich anders. (siehe Videos oben)

Leila
20.11.2013, 17:16
[…]

Wie Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig den Klüngel der Bank Goldman Sachs entwirrt, ist sehenswert!

iglaubnix+2fel
20.11.2013, 17:20
Wie Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig den Klüngel der Bank Goldman Sachs entwirrt, ist sehenswert!

Stimmt!

berty
20.11.2013, 17:43
1. Das gefällt dir Demokrumm natürlich, daß andere "keine Wirkung" haben. Ich sag ja, Systemstürtze eben. :sark:

2. Natürlich an dich - ad personam - oder soll ich's deinem geschminkten Affen (Alter Egon?) schreiben? :fizeig:

3.


Zur Erinnerung: DAS war meine - von dir bis jetzt nicht beantwortete - Frage an dich! Schlau-Berty!

Der Tod dieser Terroristen interessiert mich nicht. Also, warte besser nicht auf eine Antwort. Schon gar nicht in diesem Thread, der einem Künstler gewidmet ist.

Maggie
20.11.2013, 17:45
Mir wird er nicht fehlen, der link-faschistische Aufrührer.

OneDownOne2Go
20.11.2013, 17:45
Der Tod dieser Terroristen interessiert mich nicht. Also, warte besser nicht auf eine Antwort. Schon gar nicht in diesem Thread, der einem Künstler gewidmet ist.

So Wortreich kann man also "Das kann ich auch nicht erklären" formulieren ...

berty
20.11.2013, 17:52
So Wortreich kann man also "Das kann ich auch nicht erklären" formulieren ...

Das ist die Antwort, die ervon mir kriegt. Basta. Aber du kannst ja diesen Thread gerne zerspamen.

OneDownOne2Go
20.11.2013, 17:53
Das ist die Antwort, die ervon mir kriegt. Basta. Aber du kannst ja diesen Thread gerne zerspamen.

Mach mich ruhig weiter so blöd an, ich hab ein dickes Fell :)

Stanley_Beamish
20.11.2013, 18:12
Was ist denn besonders empfehlenswert von ihm?

Sein Auftritt als Kellner im Kultfilm "Meier", der auf jede Bestellung antwortet: "Hamwanich".

http://de.wikipedia.org/wiki/Meier_%28Film%29

Es gibt leider keine Ausschnitte auf Youtube.

Lilly
20.11.2013, 18:15
Ein kleiner Rückblick auf sein Leben:

http://web.de/magazine/unterhaltung/bildergalerien/bilder/18337644-dieter-hildebrandt.html#/cid18337644/0

berty
20.11.2013, 18:26
Mach mich ruhig weiter so blöd an, ich hab ein dickes Fell :)

Du empfindest das als blöde Anmache? Was für eine empfindsame Seele du doch verbirgst. Ich sach nur was die Sache dieses Threads ist. Dieter Hildebrandt.

OneDownOne2Go
20.11.2013, 18:31
Wenn man so Protagonisten wie dich hier liest, muss man schon echt froh sein, dass ein Werner Finck die Zeit des NS überleben durfte, sogar mit einem Orden geschmückt, wenn auch nur dem Gefrierfleischorden. Keine Chance dazu hätte er unter einem Regime gehabt, das nur aus den heutigen Nachhängern des NS hier im Forum bestünde. Unerbittlich bis zur Unerträglichkeit und diesvor allem in der Kritik gegen andere.


Du empfindest das als blöde Anmache? Was für eine empfindsame Seele du doch verbirgst. Ich sach nur was die Sache dieses Threads ist. Dieter Hildebrandt.

Lies deinen Beitrag. Mit dem NS-Mist hast du hier angefangen.

Heinrich_Kraemer
20.11.2013, 18:35
Beides. Hildebrandt hätte das hier nicht hinbekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=_jpKgIpE1Zg

---

Kannte ich bis jetzt noch nicht. Respekt, wirklich lustig.

Von Polt gibts da auch ein Lied "Ahmed muß nach Hause", in welchem er als Ahmed ein Klagelied anstimmt. Hab ich leider nur auf CD und nicht auf youtube gefunden.

Seis drum. Hildebrandt ist halt oben aufgeschwommen, weil er ein strammer Linker war. Hat ihm die die GEZ-Karriere gesichert.

Leila
20.11.2013, 18:46
Die „Notizen aus der Provinz“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Notizen_aus_der_Provinz) veranlaßten mich, mein Augenmerk auf die aktuelle deutsche Politik zu legen. Um die Bemerkungen über die erwähnten Politiker zu verstehen, guckte ich, wann immer möglich, abends die Tagesschau der ARD. Auch ließ ich mir das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL im Bahnhofskiosk reservieren. Damals las ich beinahe jeden Tag mehrere deutsche Zeitungen (um Geld zu sparen im Bahnhofbuffet). – Mein Interesse an der deutschen Politik hat bis heute nicht nachgelassen, weshalb ich noch immer hier schreibe.

Die Petze
20.11.2013, 18:46
Hildebrand und Priol über die NAchkriegspharma


http://www.youtube.com/watch?v=y4Zkin49cRE

Mythras
20.11.2013, 18:54
Hildebrand und Priol über die NAchkriegspharma


http://www.youtube.com/watch?v=y4Zkin49cRE

Zwei Idioten die unreflektiert antideutsche Greuelpropaganda nachbeten...lächerlich.

Rumburak
20.11.2013, 18:58
Zwei Idioten die unreflektiert antideutsche Greuelpropaganda nachbeten...lächerlich.

Wie kommst du auf Nachbeten? Solchen Leuten waren und sind die Propagandisten.

Die Petze
20.11.2013, 19:00
Zwei Idioten die unreflektiert antideutsche Greuelpropaganda nachbeten...lächerlich.

Find ich garnicht....sie legen dar wieviele Nazi-Eugeniker (die es ja unbestritten gab) es in die BRD geschafft haben....mit Spitzengehalt...
ME....Nicht mehr nicht weniger....

Leberecht
20.11.2013, 19:05
er hat sich getraut zu sagen, was er denkt.

Der Nebensatz ist eine Hypothese, weil unbewiesen. Bekanntlich sind Gedanken frei. Sagen wir so: Man hatte das Gefühl, daß er auch dachte, wie er sprach. Allerdings hat er (meines Wissens) nie gesagt, daß er Mitglied der NSDAP war. Das soll beileibe kein Vorwurf sein, lediglich eine Feststellung.

berty
20.11.2013, 19:08
Lies deinen Beitrag. Mit dem NS-Mist hast du hier angefangen.

Werner Finck ist kein NS-Mist. Bei deiner Einmischung schon längst beendet und es ging um die NSU-Terroristen.

Heinrich_Kraemer
20.11.2013, 19:08
Der Nebensatz ist eine Hypothese, weil unbewiesen. Bekanntlich sind Gedanken frei. Sagen wir so: Man hatte das Gefühl, daß er auch dachte, wie er sprach. Allerdings hat er (meines Wissens) nie gesagt, daß er Mitglied der NSDAP war. Das soll beileibe kein Vorwurf sein, lediglich eine Feststellung.

Karrieristen beten stets den Zeitgeist nach, um zu profitieren. Ist eine Charakterfrage. Von den staatlichen Medien wird das dann als "couragiert" bezeichnet. Die bevölkerung ist schon staatlich ausgerichtet und raunt dann nach: "Endlich einer der sich traut."

Wie heißts so schön: Erst strammer Nazi, dann überzeugter Sozi und die Brut bei den Grünen.

OneDownOne2Go
20.11.2013, 19:11
Werner Finck ist kein NS-Mist. Bei deiner Einmischung schon längst beendet und es ging um die NSU-Terroristen.

Der Hinweis auf die phöse Gesinnung einiger Foristen ist kein NS-Mist? Du lebst wirklich in deiner eigenen Realität...

berty
20.11.2013, 19:17
Der Hinweis auf die phöse Gesinnung einiger Foristen ist kein NS-Mist? Du lebst wirklich in deiner eigenen Realität...

Du willst wohl den Strang vollkommen zerschreddern. Wie bereits gesagt, ging es bei deiner Einmischung schon gar nicht mehr darum sondern um NSU-Terroristen. Und nun mach weiter wie dir beliebt.

OneDownOne2Go
20.11.2013, 19:18
Du willst wohl den Strang vollkommen zerschreddern. Wie bereits gesagt, ging es bei deiner Einmischung schon gar nicht mehr darum sondern um NSU-Terroristen. Und nun mach weiter wie dir beliebt.

Das wünsch' dir lieber nicht ...

umananda
20.11.2013, 19:24
Mach es gut, alte Fischhaut.

http://85.214.48.237/kunst/pic570/391/411103669.jpg

Es war nett, dir in München zu begegnen. Manchmal in Gedanken verloren, aber immer einen Blick auf uns, die Zuschauer. Du hast es schon genossen, lieber Genosse. Später im fortgeschrittenen Alter hat dich deine Frau gestützt, aber du hast immer einen Blick auf die Spaziergänger geworfen und freundlich gegrüßt. Klar, könnte ja ein Zuschauer sein. Entschuldigung übrigens, ich habe keine einzige Fernsehsendung von dir gesehen. Ich mochte dich nur live. Schlaf gut du angenehmer Sozi. Dein CSU-Max

Immerhin ist ein kleiner Nachruf entstanden, der sich nicht durch pöbelnden Dummheiten auszeichnet. Letztendlich hat Dieter Hildebrandt einer Idee gedient. Er wollte Politik amüsanter interpretieren. Das ist ihm relativ geglückt. Mir selber ist das aber zu wenig.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
20.11.2013, 19:31
Immerhin ist ein kleiner Nachruf entstanden, der sich nicht durch pöbelnden Dummheiten auszeichnet. Letztendlich hat Dieter Hildebrandt einer Idee gedient. Er wollte Politik amüsanter interpretieren. Das ist ihm relativ geglückt. Mir selber ist das aber zu wenig.

Servus umananda


Mir selber ist das aber zu wenig.


Aha, dann hat er keine Bilder zum zurückgeben gehabt?:fizeig:

umananda
20.11.2013, 20:14
(...) Erst strammer Nazi, dann überzeugter Sozi ... (...)

Dieter Hildebrandt war noch nicht einmal 18 als die Nazibarbarei beendet war.

Servus umananda

Ausonius
20.11.2013, 21:00
Wer möchte, kann sich übrigens gleich um 23.15 Uhr noch den Film "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen" mit dem noch sehr jungen Dieter Hildebrandt in der Hauptrolle, im HR reintun. Nach heutigen Maßstäben eher eine leise Komödie, trotzdem mochte ich - da ich nie so ein Gefallen am politischen Kabarett fand - die Filme mit Hildebrandt, der eine sehr gute Rollenauswahl (u.a. auch als Fotograf in "Kir Royal") hatte, immer lieber

Grafenwalder
20.11.2013, 21:13
SPD-Hildebrandt tot. Erste Reaktion: Überraschung, ich dachte, der wäre schon lange weg.

Der BRD-Staatskabarettist. Nicht wirklich lustig, aber offenbar das Beste, was die BRD hervorbrachte. Der Proto-Hagen Rether. Naja, bei weitem nicht so schlimm, aber die Richtung. Zumindest ist er wohl der Godfather des seriösen, politisch-korrekten, moralisch-belehrenden BRD-Pädagogik-Kabaretts, wie wir es heute kennen.


RiP, Ruhe sanft, geheuchelte Anteilnahme, &c. pp. ...

Lilly
20.11.2013, 21:25
Wer möchte, kann sich übrigens gleich um 23.15 Uhr noch den Film "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen" mit dem noch sehr jungen Dieter Hildebrandt in der Hauptrolle, im HR reintun. Nach heutigen Maßstäben eher eine leise Komödie, trotzdem mochte ich - da ich nie so ein Gefallen am politischen Kabarett fand - die Filme mit Hildebrandt, der eine sehr gute Rollenauswahl (u.a. auch als Fotograf in "Kir Royal") hatte, immer lieber

Auf welchem Programm, bitte?

Bettmaen
20.11.2013, 21:34
Es gibt ja kaum einer widerlichere, linke Ratte als den Pispers. Wenn ich den nur sehe wird mir übel.
Dann sieh Dir das (http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY) von Pispers an.

Er ist einer der Besten.

zeus1
20.11.2013, 21:38
War der nicht Linksradikal

Bettmaen
20.11.2013, 21:43
War der nicht Linksradikal
Nein, dann wäre er ja ein Außenseiter gewesen. Er war das, was er bereits in seiner Jugend war: ein Mitläufer und Pausenclown.

Rumburak
20.11.2013, 21:44
Dann sieh Dir das (http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY) von Pispers an.

Er ist einer der Besten.

Als Brechmittel ganz sicher.

Ausonius
20.11.2013, 21:48
auf welchem programm, bitte?

hr 3.

Pythia
20.11.2013, 21:50
Beide sind/waren wenig humoristisch sondern einfach nur Hassprediger gegen rechtsNa, von Hildebrand kommt zum Glück aber nix mehr. Das Jaulen der räudigen Köter ändert sich nicht, die Karawane zieht weiter und merkt nicht mal, daß heute eine Stimme weniger jault. Fehlt der Welt nun die Stimmen von Hildebrandt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nö, nur Einheits-Gekreische. Hatte er mehr Schaum vorm Maul beim Kreischen? Nö, nur das Übliche. Leider läßt sich nicht mal nach seinem Tod was Gutes über Hildebrand sagen. Und das Schlechte, für das er verantwortlich war? Na, wenn es unerwäht bleibt, wird es auch vergessen sobald er vergessen ist. Und das wird wohl recht bald sein.http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg

ABAS
20.11.2013, 21:53
War der nicht Linksradikal

Dieter Hildebrand war ein Verehrer von Herbert Wehner und
hat als Kabarettist und Satiriker ein beachtliches Lebenswerk
vollbracht und das rastlos bis ins hohe Alter von 86 Jahren.

RIP!

Direkte und schonungslos offene Typen wie z.B. Herbert Wehner
und Klaus Kinski liegen mir mehr. Die Scheinheiligkeit in unserer
Gesellschaft muss man mit Schmerz, nicht mit Humor bekaempfen.

Satiriker sind nichts anderes als es in Zeiten des Feudalismus
die Narren am Hof waren. Die Satiriker verkleiden ihre Feigheit
und Opportunismus mit einem Narrenkostuem.

Aber auch dazu gehoert Talent.

Lilly
20.11.2013, 21:59
hr 3.

Danke

Widder58
20.11.2013, 21:59
Auch ein Stück meines Lebens. Mit Hildebrandt bin ich praktisch aufgewachsen. Es werden immer weniger.
Letztlich aber geht auch er nur ein paar Schritte voraus.

Frumpel
20.11.2013, 22:12
Ein bedeutender Kabarettist ist gegangen, möge er in Frieden ruhen. Inhaltlich ist er für mich bereits seit fast einem Vierteljahrhundert tot, nachdem er so vehement gegen die Wiedervereinigung gebelfert hatte. Danach überholte ihn der Zug der Zeit.

elas
20.11.2013, 22:42
Ein bedeutender Kabarettist ist gegangen, möge er in Frieden ruhen. Inhaltlich ist er für mich bereits seit fast einem Vierteljahrhundert tot, nachdem er so vehement gegen die Wiedervereinigung gebelfert hatte. Danach überholte ihn der Zug der Zeit.

Einer, dem es nicht gelang seine NS-Vergangenheit zu verarbeiten und deshalb als Dummschätzer geeendet ist!

Grafenwalder
20.11.2013, 23:54
Verstehst du überhaupt was der aussagen will?

Es gibt derzeit in der BRD kein Kabarett das nicht links ist!

Sehe ich genauso. Wobei Dieter Nuhr noch am Ehesten den Durchblick hat. Der liest offensichtlich bei PI mit. Macht sich immer wieder über Klimaschwindel, die EUdSSR und auch denIslam lustig.

Aber selbst DER macht in kitschigen DFB-"Integrations"-Werbespots mit. Pispers und Schramm sind beide nicht mein Geschmack. Die karikieren und verarschen zum Teil alles, was sie kritisieren, dermaßen gut, dass viele sogar darauf reinfallen. Klar, sie sind Amihasser. Und "sozial" sowieso, echte sozialistische Menschenfreunde eben. Das ist aber linker BRD-Mainstream.

Cetric
21.11.2013, 00:19
Satiriker sind nichts anderes als es in Zeiten des Feudalismus
die Narren am Hof waren. Die Satiriker verkleiden ihre Feigheit
und Opportunismus mit einem Narrenkostuem.

Aber auch dazu gehoert Talent.
Na - Na - Na!

Wer feige und opportunistisch ist, wird ganz sicher kein Satiriker.
Der Satiriker stellt sich ohne Regenschirm unter die Regenwolken.
Die braven Bürger gucken ihm aus ihren trockenen Wohnungen durchs Fenster zu.
Irgendwer muß sich ja naß machen.
Sonst merken die Nesthocker nämlich nicht wie beschissen man pudelnaß aussieht.

zitronenclan
21.11.2013, 00:57
Ein Held meiner Jugend!

Und heute werden einem entweder Volldeppen oder Typen wie Hagen Rether vorgesetzt, der mit politischem Kabarett so viel zu tun hat wie´Antifa-Typ mit dem Antifaschismus. Ich weiß schon, warum ich nicht mehr fernsehe...>8´(

Grrr! Ganz deiner Meinung!
Wenn ich da z.B. an den Deppen denke, der sich immer erstmal seine langen Haare aus dem Gesicht streicht, und alle lachen, (wo ist der Witz? was ist daran witzig?), volle Hallen hat, (worüber sogar er selbst staunt), obwohl er denn Leuten total bescheidenes Zeug erzählt, und was sonst noch alles als "Kabarettisten" unterwegs ist, dann wir mir klar welches geistes Kind doch viele, zuviele Deutsche? sind!
Dagegen war ER ein nahezu ein Gigant der Kabarettkunst.
ER traf politisch genau den Nagel auf den Kopf. Wer kann, könnte es ihm nachmachen? Keiner!

Heifüsch
21.11.2013, 01:06
Grrr! Ganz deiner Meinung!
Wenn ich da z.B. an den Deppen denke, der sich immer erstmal seine langen Haare aus dem Gesicht streicht, und alle lachen, (wo ist der Witz? was ist daran witzig?), volle Hallen hat, (worüber sogar er selbst staunt), obwohl er denn Leuten total bescheidenes Zeug erzählt, und was sonst noch alles als "Kabarettisten" unterwegs ist, dann wir mir klar welches geistes Kind doch viele, zuviele Deutsche? sind!
Dagegen war ER ein nahezu ein Gigant der Kabarettkunst.
ER traf politisch genau den Nagel auf den Kopf. Wer kann, könnte es ihm nachmachen? Keiner!
Grafenwalder hat ja den Dieter Nuhr schon erwähnt. Bei dem isses nun wieder das debil lachende Publikum, das durch seine Dummheit nervt >x-(


http://www.youtube.com/watch?v=wP8N9EnCcVs

zitronenclan
21.11.2013, 01:35
Grafenwalder hat ja den Dieter Nuhr schon erwähnt. Bei dem isses nun wieder das debil lachende Publikum, das durch seine Dummheit nervt >x-(


http://www.youtube.com/watch?v=wP8N9EnCcVs

;-)

Und V. Pispers ist vielen hier zu links. Dabei könnte man vermuten, das er auch anderen gefällt, sie sich denken, manchmal hat er schon recht, mit dem was er sagt.
Man muß ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
Schade das es kein Filmaufnahme ist, das man nur die Stimme hört, z.B. hier: "Wissen Sie eigentlich was das kostet"?

https://www.youtube.com/watch?v=QBYxAYgG27Q&list=PL0A3F95A6F43FF33E

Agnostiker
21.11.2013, 02:20
Ich werde diesen Kult um diese Luftumwälzer nie verstehen,wahrscheinlich bin ich nicht naiv genug.

Der Altdeutsche
21.11.2013, 03:10
Der hat mich schon immer zum Nachdenken und Schmunzeln gebracht. Nun ist er tot. Dieter, ruhe in Frieden.

Bulldog
21.11.2013, 03:38
Hildebrandt war bis 1945 ein fanatischer NAZI und ab 1945 ein fanatischer SOZE.


Das ist die Wahrheit auf den Punkt gebracht, ihr notorischen Drumherumschwätzer!!!!!!!!!!!!!!

Rumburak
21.11.2013, 03:44
Hildebrandt war bis 1945 ein fanatischer NAZI und ab 1945 ein fanatischer SOZE.


Das ist die Wahrheit auf den Punkt gebracht, ihr notorischen Drumherumschwätzer!!!!!!!!!!!!!!

Ich konnte ihn nicht ab, aber der Dummschwätzer bist du. Wo bitte war er fanatischer Nazi?

Bulldog
21.11.2013, 03:46
Ich konnte ihn nicht ab, aber der Dummschwätzer bist du. Wo bitte war er fanatischer Nazi?

Weil das so ist!!!!

Informiere dich einfach mal über den Typen, Nixblicker!!!!!

Rumburak
21.11.2013, 03:47
Weil das so ist!!!!

Informiere dich einfach mal über den Typen, Nixblicker!!!!!

Quellen hast du also nicht. Na da...

Bulldog
21.11.2013, 03:54
Quellen hast du also nicht. Na da...

Was für Quellen????

Die Quellen haben Typen wie Grass, Hildebrandt, Jens, Fuchsberger, Hardy Krüger und andere fanatische Konsorten der fanatischen Flakhelfergeneration nach 1945 gemeinschaftlich und solidarisch unterdrückt und haben ganz schnell die Rolle der Superdemokraten und Widerstandskämpfer angenommen.

Na ja, das hast du in der Zone eben alles nicht mitbekommen, nöwa.:D

Rumburak
21.11.2013, 04:03
Was für Quellen????

Die Quellen haben Typen wie Grass, Hildebrandt, Jens, Fuchsberger, Hardy Krüger und andere fanatische Konsorten der fanatischen Flakhelfergeneration nach 1945 gemeinschaftlich und solidarisch unterdrückt und haben ganz schnell die Rolle der Superdemokraten und Widerstandskämpfer angenommen.

Na ja, das hast du in der Zone eben alles nicht mitbekommen, nöwa.:D

Du bist einer größten großfressigen Dummquatscher, die es gibt. BRD wählen bis zum Ende, Nationalisten verteufeln und heulen.
Trottel!

Leila
21.11.2013, 04:21
Bulldog, wenn Du in China aufgewachsen wärst, würdest Du heute Chinesisch sprechen.

Leila
21.11.2013, 04:37
Was für Quellen????

Die Quellen haben Typen wie Grass, Hildebrandt, Jens, Fuchsberger, Hardy Krüger und andere fanatische Konsorten der fanatischen Flakhelfergeneration nach 1945 gemeinschaftlich und solidarisch unterdrückt und haben ganz schnell die Rolle der Superdemokraten und Widerstandskämpfer angenommen. […]

1943 waren Grass, Hildebrandt und Fuchsberger 16, Krüger war 15 und Jens war 20.

Bulldog
21.11.2013, 06:05
Bulldog, wenn Du in China aufgewachsen wärst, würdest Du heute Chinesisch sprechen.

Vollkommen richtig!!!

Bulldog
21.11.2013, 06:07
Du bist einer größten großfressigen Dummquatscher, die es gibt. BRD wählen bis zum Ende, Nationalisten verteufeln und heulen.
Trottel!

Als überzeugter Christ brauche ich die NSDAP nicht zu verteufeln, du Zonenvollidiot, die NSDAP und Hitler sind des Teufels, du ehemals roter und jetzt brauner Heide.

Bulldog
21.11.2013, 06:09
1943 waren Grass, Hildebrandt und Fuchsberger 16, Krüger war 15 und Jens war 20.

Scheißegal wie alt die waren.

Die waren vor dem 8.Mai 1945 stramm scheißebraun und nach dem 8 Mai 1945 allesamt Widerstandskämpfer.

Das ist nun einmal Teil der Geschichte und Identität Nachkriegsdeutschlands.

Lilly
21.11.2013, 07:25
Hildebrandt war bis 1945 ein fanatischer NAZI und ab 1945 ein fanatischer SOZE.


Das ist die Wahrheit auf den Punkt gebracht, ihr notorischen Drumherumschwätzer!!!!!!!!!!!!!!

Er war bei Kriegsende gerade mal 18 Jahre alt. Aber du bist wahrscheinlich auch nicht viel älter, weshalb du selbstverständlich alles gleich durchschaust und alles weißt.

Ausserdem gehören Beschimpfungen nicht in einen solchen Strang. Kritik ist eine Sache, Beschimpfunen eine andere, du Narr!

Lilly
21.11.2013, 07:28
Bulldog, wenn Du in China aufgewachsen wärst, würdest Du heute Chinesisch sprechen.

Vielleicht wäre das für uns alle besser. :)

Siegfriedphirit
21.11.2013, 08:53
... manche Menschen sollten unsterblich sein...ihr Ableben reißt eine Lücke, die nur schwer wieder zu füllen sein wird.

Agnostiker
21.11.2013, 09:07
... manche Menschen sollten unsterblich sein...ihr Ableben reißt eine Lücke, die nur schwer wieder zu füllen sein wird.
Ah ne das ist mir zuviel gequirlte Kacke.
Welche Lücke hinterlässt den dieser Luftumwälzer, die nicht schon vor Jahren von einem anderen Luftumwälzer gefüllt wurde? Was hat er den so besonderes geleistet, außer die Leute für dumm verkauft im Auftrag von Oben, etwa über das System lästern damit der dumme Michel sagen kann, so den da oben haben wir es jetzt mal gezeigt um dann anschließend glücklich die Schnauze halten zu können um weiter zuschlafen?

Bulldog
21.11.2013, 09:08
Er war bei Kriegsende gerade mal 18 Jahre alt. Aber du bist wahrscheinlich auch nicht viel älter, weshalb du selbstverständlich alles gleich durchschaust und alles weißt.

Ausserdem gehören Beschimpfungen nicht in einen solchen Strang. Kritik ist eine Sache, Beschimpfunen eine andere, du Narr!

Kritik, brutal in die Fresse gebrüllt, hat mehr Wirkung als die intellektuellste und subtilste Kritik, Nixblicker!!!!

umananda
21.11.2013, 09:12
Kritik, brutal in die Fresse gebrüllt, hat mehr Wirkung als (...) !

Du solltest die Sätze etwas genauer betrachten ... dann kannst du ungefähr deine Wirkung auf andere richtig einschätzen.

Servus umananda

Bulldog
21.11.2013, 09:17
Du solltest die Sätze etwas genauer betrachten ... dann kannst du ungefähr deine Wirkung auf andere richtig einschätzen.

Servus umananda

Hast du dich in deinem Leben jemals geprügelt, du Klugscheißerin???

Wenn ja, wüsstest du, dass man die Schläge und Tritte mit der härtesten Wirkung erst hinterher erkennen kann, Schnuckelchen, gelle.

umananda
21.11.2013, 09:18
Hast du dich in deinem Leben jemals geprügelt, du Klugscheißerin???

Wenn ja, wüsstest du, dass man die Schläge und Tritte mit der härtesten Wirkung erst hinterher erkennen kann, Schnuckelchen, gelle.

Wieso sollte ich mich prügeln? Irgendwie wirkst du auf mich a bisserl desorientiert. Du solltest deinen Sinnspruch im Avatar überarbeiten. Anstatt nicht "locker zu lassen, solltest du etwas lockerer werden".

Servus umananda

Bulldog
21.11.2013, 09:21
Wieso sollte ich mich prügeln? Irgendwie wirkst du auf mich a bisserl desorientiert.

Servus umananda

Ja, du hast eben als Frau keinen Ahnung!!!!

Eine politische Auseinandersetzung welcher Art auch immer, ist immer voll und ganz mit einer Straßenschlägerei zu vergleichen.

Senator74
21.11.2013, 09:34
... manche Menschen sollten unsterblich sein...ihr Ableben reißt eine Lücke, die nur schwer wieder zu füllen sein wird.

Ich gebe dir Recht, was die Lücke betrifft, auch wenn ich konkret nicht an Hildebrandt denke, sondern an ganz andere Menschen, aber es stimmt!!

iglaubnix+2fel
21.11.2013, 09:39
Ja, du hast eben als Frau keinen Ahnung!!!!

Eine politische Auseinandersetzung welcher Art auch immer, ist immer voll und ganz mit einer Straßenschlägerei zu vergleichen.

Bei Bauern und Traktorfahreren vor dem Dorfgasthaus, aber nicht im HPF!

Lilly
21.11.2013, 11:21
kritik, brutal in die fresse gebrüllt, hat mehr wirkung als die intellektuellste und subtilste kritik, nixblicker!!!!

... :d

Heinrich_Kraemer
21.11.2013, 11:36
Dieter Hildebrandt war noch nicht einmal 18 als die Nazibarbarei beendet war.

Servus umananda

Verweist umso mehr auf die charakterbildende Erziehung, die der gute Dieter genoss. Von klein auf auf politischen Profiteur und Karrieristen getrimmt. Erst braun dann rot.

Hat ja dann auch richtig Karriere gemacht und dick abkassiert, vom GEZ-Deppen. Und zwar indem er die sozialdemokratischen Lieblingsthemen erschöpfend abhandelte, welche eben im Staatsfernsehen von ihm erwartet wurden. Sonst wäre selbstverständlich zensiert worden und der liebe Dieter wäre auf der Kleinkunstbühne im Hinterhof vergammelt.

Stichworte, die eben auch auf die anderen Profiteure dort zutreffen, wie Barwasser, Pispers, Priol usw.:

- böse Unternehmer, gierig gerissene Manager, Unternehmerverschwörung oder auch obskure Aktionärsverschwörungen (zur Zeit ganz modern: An allem sind die Banken schuld)
- böse soziale Ungerechtigkeit überall hierzulande
- überall böse Nazis
- arme Flüchtlinge und böse Nazigesellschaft
- immer wieder die Demokratiegefährdung (als Sozi, denen es um die Umsetzung der sozialistischen Internationale geht) und die bösen sozial ungerechten und kriegstreibenden USA
- der Gysi ist schon ein ganz gewiefter schlauer Fuchs und Lafo traut sich die Wahrheit zu sagen, ist der einzige mit ökonomischen Sachverstand

usw.

Wie gesagt: Das nennt man hierzulande dann im staatsmedialen Nachruf "couragiert und subtil" und die politisch soweit ausgerichtete Bevölkerung raunt dazu: "Einer mit Mut. Endlich traute sich mal einer die Wahrheit auszusprechen."

Naja Absurdistan und seine Bevölkerung.

berty
21.11.2013, 11:40
Nanu, hier sind sich ja mal alle einig. Kein 'Systemling', obwohl im öffentlich-rechtlichen Fernsehen präsent?

Unser aller Satire- Papa, er ruhe in Frieden.

Schickt alle Fernseh- 'Comedians' auf Nachschulung, alle Hildebrandt-Sendungen anschauen, und dann freilassen auf Bewährung. Vielleicht hilft's.

Ich verbinde mit Hildebrandt vor allem die Übertragungen aus der Münchener Lach- und Schießgesellschaft. Mehr noch als mit den anderen Sendungen in ZDF (Notizen aus der Provinz) und ARD (Scheibenwischer). Die hatten mir nicht so gefallen wie eben er und seine Münchener Truppe. Unvergessen für mich (ab Anfang der 1960er) Kabarettprogramme der Münchener Lach- und Schießgesellschaft im ARD-Fernsehen mit u.a. Dieter Hildebrandt und Hans Jürgen Diedrich. Tolles Fernsehen. Wie ich überhaupt sagen muss, dass ich das damalige Fernsehen als besser empfand als heute. Das liegt sicher nicht nur daran, dass es damals Werbung nur zu festen Zeiten gab.

ABAS
21.11.2013, 11:53
Ja, du hast eben als Frau keinen Ahnung!!!!

Eine politische Auseinandersetzung welcher Art auch immer, ist immer voll und ganz mit einer Straßenschlägerei zu vergleichen.

Das gilt heute nur noch in der Retrospektive. Die unverbluemten, schlagfertigen
und schonungslosen Reden von Politikern wie Herbert Wehner und F.H. Strauss
und Helmut Schmidt sind als Kulturgut in der Geschichte parlamentarischer Reden
versenkt.

Die meisten der heutigen Abgeordneten egal ob Opposition oder Regierungspartei
sind unfaehig zu heftigen politischen Auseinandersetzungen. Hillebrandt hat nicht
ohne Grund jahrelang die ausgezeichneten Reden von Herbert Wehner parodiert.

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben keinen Biss. Sie langweilen
sich gegenseitig, sitzen wie devote, kleine, zahnlose Huendchen im Parlament und
heulen im Chor nach der "Musik" die aus den USA und Israel gespielt wird.


http://www.youtube.com/watch?v=Q9BJLAJLsGU


http://www.youtube.com/watch?v=dxN8nmHcVwY

Bulldog
21.11.2013, 12:27
Verweist umso mehr auf die charakterbildende Erziehung, die der gute Dieter genoss. Von klein auf auf politischen Profiteur und Karrieristen getrimmt. Erst braun dann rot.

Hat ja dann auch richtig Karriere gemacht und dick abkassiert, vom GEZ-Deppen. Und zwar indem er die sozialdemokratischen Lieblingsthemen erschöpfend abhandelte, welche eben im Staatsfernsehen von ihm erwartet wurden. Sonst wäre selbstverständlich zensiert worden und der liebe Dieter wäre auf der Kleinkunstbühne im Hinterhof vergammelt.

Stichworte, die eben auch auf die anderen Profiteure dort zutreffen, wie Barwasser, Pispers, Priol usw.:

- böse Unternehmer, gierig gerissene Manager, Unternehmerverschwörung oder auch obskure Aktionärsverschwörungen (zur Zeit ganz modern: An allem sind die Banken schuld)
- böse soziale Ungerechtigkeit überall hierzulande
- überall böse Nazis
- arme Flüchtlinge und böse Nazigesellschaft
- immer wieder die Demokratiegefährdung (als Sozi, denen es um die Umsetzung der sozialistischen Internationale geht) und die bösen sozial ungerechten und kriegstreibenden USA
- der Gysi ist schon ein ganz gewiefter schlauer Fuchs und Lafo traut sich die Wahrheit zu sagen, ist der einzige mit ökonomischen Sachverstand

usw.

Wie gesagt: Das nennt man hierzulande dann im staatsmedialen Nachruf "couragiert und subtil" und die politisch soweit ausgerichtete Bevölkerung raunt dazu: "Einer mit Mut. Endlich traute sich mal einer die Wahrheit auszusprechen."

Naja Absurdistan und seine Bevölkerung.

Richtig!!!!

Endlich mal einer hier, der den Durchblick hat.

Pythia
21.11.2013, 12:36
Hier wünscht er dem deutschen Volk Tod, Zerstückelung, Knechtschaft, Armut und Hunger. Er sagte: "Wir hätten eher den Morgenthau-Plan verdient gehabt." http://www.youtube.com/watch?v=Bso8lYpRGVw&feature=player_embedded Ein ekelhaftes Arschloch ...Na, nicht ekelhafter als all die anderen Arschlöcher, die nie beklagten, daß 2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Armani-Montur unseren Proleten und unserem akademischem Proletariat wichtiger wurden als 1.-Kind, wodurch wir nun von Islamis, Negern, Ziegeunern und anderen Import-Proleten geflutet werden. Er und seine Arschöcher-Kollegen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/2100.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... beklagten auch nie, daß unsere Proleten mit ihrer Konsum-Gier die Erde nicht nur in Europa und USA versauen. Mit dem Leistungs- und Material-Aufwand, mit dem unsere Proleten irre Müllgebirge, riesige Müll-Inselwelten auf den Meeren und milliarden Tonnen Wegwerf-Lebensmittel produzieren, könnten wir schon in der Zukunft leben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/2200.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, falls wir wie bis in die 60er genug Nachwuchs zu wertvollen Mitbürgern erzogen hätten, anstatt 200 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Abendländer mit Import-Proleten zu ersetzen, die nun nur helfen die Erde noch flotter zu versauen. Die armen Völker der Erde könnten wir nun schon zu Selbstversorgern gemacht haben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die nun auch schon für Elite-Nachwuchs sorgen könnten. Der Elite gehören ja nicht nur Nobelpreisträger an, sondern auch solche Arbeiter, wie der Besenschwinger, den J.F. Kennedy in einem Cape-Canaveral-Hangar traf:
"Was tun sie hier?" fragte er den Mann, von dem er annahm er sei ein Techniker, der schnell mal etwas Hand anlegte, damit Alles besser aussah. Aber der Besenschwinger kannte den Wert seine Leistung genau:
"Herr Präsident," erklärte er stolz, "ich helfe hier, damit noch in diesem Jahrzehnt Amerikaner auf dem Mond landen können!" In meinen über 50 Jahren als Mann vom Bau lernet ich zum Glück viele solche Elite-Arbeiter kennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Unvergessen für mich (ab Anfang der 1960er) Kabarettprogramme der Münchener Lach- und Schießgesellschaft im ARD-Fernsehen mit u.a. Dieter Hildebrandt und Hans Jürgen Diedrich. Tolles Fernsehen ...Na, wurden nun Leute wie Du von den Medien versaut, oder haben Leute wie Du die Medien versaut?

Maggie
21.11.2013, 13:08
Zwei Idioten die unreflektiert antideutsche Greuelpropaganda nachbeten...lächerlich.

So ist es. Die Witze von Hildebrand waren noch nicht mal immer gut - also wirklich zum Lachen.
Wie sagte Kleber, der Idiot, gestern im Heute-Journal "Dass Deutschland bunter und freier wurde, daran hat auch Hildebrand ein Stück zu beigetragen". Hoffentlich kommt der dafür in die Hölle.

elas
21.11.2013, 13:51
Sehe ich genauso. Wobei Dieter Nuhr noch am Ehesten den Durchblick hat. Der liest offensichtlich bei PI mit. Macht sich immer wieder über Klimaschwindel, die EUdSSR und auch denIslam lustig.

Aber selbst DER macht in kitschigen DFB-"Integrations"-Werbespots mit. Pispers und Schramm sind beide nicht mein Geschmack. Die karikieren und verarschen zum Teil alles, was sie kritisieren, dermaßen gut, dass viele sogar darauf reinfallen. Klar, sie sind Amihasser. Und "sozial" sowieso, echte sozialistische Menschenfreunde eben. Das ist aber linker BRD-Mainstream.

Gut fand ich dass die von den Linksdrehern propagierte Mischfussballmanschaft als Integrationsvorbild beworben wird und jetzt sich einer aus diesem Kater in Syrien als verseuchter Vollislamist und Salafist entpuppt hat und von Assad-Leuten erschossen wurde.

Diese gottverfluchten deutschen Traumtänzer züchten sich ihre Mörder in ihrer Mitte und machen noch Werbung in den ÖR-Zwangsmedien!


PS: leider spricht auch Nuhr (oft in Nebensätzen) von der NPD oder allg. rechtsextremen als scheinbar vonhaus aus als Geistesgestörte (ohne Beispiele zu nennen)

Grafenwalder
21.11.2013, 14:14
Gut fand ich dass die von den Linksdrehern propagierte Mischfussballmanschaft als Integrationsvorbild beworben wird und jetzt sich einer aus diesem Kater in Syrien als verseuchter Vollislamist und Salafist entpuppt hat und von Assad-Leuten erschossen wurde.

Diese gottverfluchten deutschen Traumtänzer züchten sich ihre Mörder in ihrer Mitte und machen noch Werbung in den ÖR-Zwangsmedien!


PS: leider spricht auch Nuhr (oft in Nebensätzen) von der NPD oder allg. rechtsextremen als scheinbar vonhaus aus als Geistesgestörte (ohne Beispiele zu nennen)

Komischerweise schaffen es von den Nachwuchsfussballern nur wenige in die Männer-Nationaelf - und nicht nur, weil sie vorher totge-ballert :D werden. Kommt nichts Gescheites mehr nach an DFB-Negern, weswegen a) Ösil, Boapeng & Khedira uns wahrscheinlich noch 10 Jahre vorgesetzt werden müssen. b) wieder verstärkt vollausgebildete und 100% ausländische Spieler, die außer 3 Jahren Gekicke in der Bundesliga nichts mit Deutschland zu tun haben, eingebürgert werden sollen. Und das trotz erstklassiger Doppelbesetzung auf allen Positionen durch 100% arische Nationalspieler. Die Quote muss einfach stimmen, ein Khedira fällt schon mal aus, und die beiden Erstgenannten könne diese Belastung, immer auflaufen zu müssen, auch nicht ewig stämmen! Und drei "bunte" Spieler sollten es im Schnitt schon sein, in diese Richtung gehen sicherlich auch offizielle Richtlinien des DFB.

bismarke
21.11.2013, 17:28
Fand ihn immer langweilig und unsympathisch.

Jetzt weiß ich auch warum...

Hier wünscht er dem deutschen Volk Tod, Zerstückelung, Knechtschaft, Armut und Hunger:

Sinngemäß sagt er: "Wir hätten eher den Morgenthau-Plan verdient gehabt."


http://www.youtube.com/watch?v=Bso8lYpRGVw

Ein ekelhaftes Arschloch...

http://www.youtube.com/watch?v=iUD5uksjHJM

Noch unsympathischer das hier. Man soll über Tote nichts schlechtes sagen. Mögen seine sozialistische Seele Frieden finden.

Maggie
21.11.2013, 17:36
Sehe ich genauso. Wobei Dieter Nuhr noch am Ehesten den Durchblick hat. Der liest offensichtlich bei PI mit. Macht sich immer wieder über Klimaschwindel, die EUdSSR und auch denIslam lustig.

Aber selbst DER macht in kitschigen DFB-"Integrations"-Werbespots mit. Pispers und Schramm sind beide nicht mein Geschmack. Die karikieren und verarschen zum Teil alles, was sie kritisieren, dermaßen gut, dass viele sogar darauf reinfallen. Klar, sie sind Amihasser. Und "sozial" sowieso, echte sozialistische Menschenfreunde eben. Das ist aber linker BRD-Mainstream.

Nuhr und Ebert sind von den Schlechten - und wir haben ja keine Guten - noch die Besten. Schramm ist ein ganz übler marxistischer Geselle.

bismarke
21.11.2013, 17:40
Verweist umso mehr auf die charakterbildende Erziehung, die der gute Dieter genoss. Von klein auf auf politischen Profiteur und Karrieristen getrimmt. Erst braun dann rot.

Hat ja dann auch richtig Karriere gemacht und dick abkassiert, vom GEZ-Deppen. Und zwar indem er die sozialdemokratischen Lieblingsthemen erschöpfend abhandelte, welche eben im Staatsfernsehen von ihm erwartet wurden. Sonst wäre selbstverständlich zensiert worden und der liebe Dieter wäre auf der Kleinkunstbühne im Hinterhof vergammelt.

Stichworte, die eben auch auf die anderen Profiteure dort zutreffen, wie Barwasser, Pispers, Priol usw.:

- böse Unternehmer, gierig gerissene Manager, Unternehmerverschwörung oder auch obskure Aktionärsverschwörungen (zur Zeit ganz modern: An allem sind die Banken schuld)
- böse soziale Ungerechtigkeit überall hierzulande
- überall böse Nazis
- arme Flüchtlinge und böse Nazigesellschaft
- immer wieder die Demokratiegefährdung (als Sozi, denen es um die Umsetzung der sozialistischen Internationale geht) und die bösen sozial ungerechten und kriegstreibenden USA
- der Gysi ist schon ein ganz gewiefter schlauer Fuchs und Lafo traut sich die Wahrheit zu sagen, ist der einzige mit ökonomischen Sachverstand

usw.

Wie gesagt: Das nennt man hierzulande dann im staatsmedialen Nachruf "couragiert und subtil" und die politisch soweit ausgerichtete Bevölkerung raunt dazu: "Einer mit Mut. Endlich traute sich mal einer die Wahrheit auszusprechen."

Naja Absurdistan und seine Bevölkerung.

Naja, anmerken sollten wir schon,dass wir einem bankensozialistischen, geldsozialistischen und zentralistischem System leben. Vom Kapitalismus ist eigentlich kaum noch was übrig, fast alles zentrale Planwirtschaft durch Berlin und Brüssel.
Aber es ist natürlich richtig, dass die ganzen VTs zu Banken, Unternehmen und immer dem vorgeworfenen Kungel zum größten Teil schwachsinnig sind. Aber was erwartest du von antikapitalistischen, staatshörigen und sozialistischen Elementen wie Schramm, Pispers, Priol und Barwasser. Finde es gut, dass die Anstalt nun endlich weg ist. Diese Agitation geht aber leider weiter, durch diesen Stoersender.tv-Bullshit. Besonders Schramm ist ein Vt-Spinner, der glaubt, in Jerusalem gäbe es ein Armageddon der Weltreligionen.
Dieser Irre kompensiert seine sozialdemokratischen Minderwertigkeitskomplexe, die von der ja so gesellschaftlich geächteten Arbeiterfamilie aus Bad Homburg mitbekommen hat. Boah ekelhaft!!!

Heinrich_Kraemer
21.11.2013, 17:50
http://www.youtube.com/watch?v=iUD5uksjHJM

Noch unsympathischer das hier. Man soll über Tote nichts schlechtes sagen. Mögen seine sozialistische Seele Frieden finden.

"Unverdienter Wohlstand"?! *lach* Und das selbstverständlich von einem der fetten sozialdemokratischen Profiteure am abschmarotzten Eigentum anderer, beim GEZ-Staatsfernsehen.

Heinrich_Kraemer
21.11.2013, 18:34
Naja, anmerken sollten wir schon,dass wir einem bankensozialistischen, geldsozialistischen und zentralistischem System leben. Vom Kapitalismus ist eigentlich kaum noch was übrig, fast alles zentrale Planwirtschaft durch Berlin und Brüssel.
Aber es ist natürlich richtig, dass die ganzen VTs zu Banken, Unternehmen und immer dem vorgeworfenen Kungel zum größten Teil schwachsinnig sind. Aber was erwartest du von antikapitalistischen, staatshörigen und sozialistischen Elementen wie Schramm, Pispers, Priol und Barwasser. Finde es gut, dass die Anstalt nun endlich weg ist. Diese Agitation geht aber leider weiter, durch diesen Stoersender.tv-Bullshit. Besonders Schramm ist ein Vt-Spinner, der glaubt, in Jerusalem gäbe es ein Armageddon der Weltreligionen.
Dieser Irre kompensiert seine sozialdemokratischen Minderwertigkeitskomplexe, die von der ja so gesellschaftlich geächteten Arbeiterfamilie aus Bad Homburg mitbekommen hat. Boah ekelhaft!!!

Wenn man über libertäres Handwerkszeug verfügt kommt man zu messerscharfen Analysen, wie Du sie hier andeutest (ich denke darüberhinaus nur an Baader, Preparata, Sutton usw.). Z.B. daß die Umverteilung via Staat technologischen Fortschritt behindert (indem die Kapitalbildung bei den kleinen inovativen Unternehmen gehemmt wird und somit kein Erneuerungsdruck bei den Großen herrscht), Bürokratisierung diesen zusätzlich verkrustet, und das gute fiat uber die ZBs die ungehemmte parasitäre Bereicherung einer Bürokratenkaste erst ermöglicht, deren Folgen dann u.a. die Investmentbanken abgrasen.

Aber ich denke es ist jetzt hier beim Hildebrandt nicht gerade zielführend die Bevölkerung zusätzlich zu irritieren, weil dann die staatlich ausgerichtet Wahrnehmung dann selbst offensichtlichste Feststellungen wie oben in Verbindung mit unbekanntem Libertären dann völlig ablehnen könnte, mit dem Hinweis das sei eh alles Schmarrn, hat man ja noch nie gehört.

Dabei ist die Definition doch so simpel:

Kapitalismus: Gesellschaftsform die auf freiem Unternehmertum, Privateigentum und Herrschaft des Kunden aufbaut.

Sozialismus: Gesellschaftsform in welcher der Staat/ Bürokratie die Freiheit der Ökonomie beschränkt, ins Privateigentum eingreift und Nachfrage staatlich steuert.

Nur richteten eben über Jahrzehnte die Staatsmedien die Bevölkerung schnappreflexartig auf den bösen "Kapitalismus" aus, indem die negativen Folgen staatlicher Eingriffe und maßlos staatlichen Prassens als "Kapitalismus" ausgegeben werden, und somit weitere staatliche Eingriffe, mehr Umverteilung und mehr Bürokratie rechtfertigten ("Interventionsspirale").
Wobei wir wieder beim Thema wären.

bismarke
21.11.2013, 19:03
Wenn man über libertäres Handwerkszeug verfügt kommt man zu messerscharfen Analysen, wie Du sie hier andeutest (ich denke darüberhinaus nur an Baader, Preparata, Sutton usw.). Z.B. daß die Umverteilung via Staat technologischen Fortschritt behindert (indem die Kapitalbildung bei den kleinen inovativen Unternehmen gehemmt wird und somit kein Erneuerungsdruck bei den Großen herrscht), Bürokratisierung diesen zusätzlich verkrustet, und das gute fiat uber die ZBs die ungehemmte parasitäre Bereicherung einer Bürokratenkaste erst ermöglicht, deren Folgen dann u.a. die Investmentbanken abgrasen.

Aber ich denke es ist jetzt hier beim Hildebrandt nicht gerade zielführend die Bevölkerung zusätzlich zu irritieren, weil dann die staatlich ausgerichtet Wahrnehmung dann selbst offensichtlichste Feststellungen wie oben in Verbindung mit unbekanntem Libertären dann völlig ablehnen könnte, mit dem Hinweis das sei eh alles Schmarrn, hat man ja noch nie gehört.

Dabei ist die Definition doch so simpel:

Kapitalismus: Gesellschaftsform die auf freiem Unternehmertum, Privateigentum und Herrschaft des Kunden aufbaut.

Sozialismus: Gesellschaftsform in welcher der Staat/ Bürokratie die Freiheit der Ökonomie beschränkt, ins Privateigentum eingreift und Nachfrage staatlich steuert.

Nur richteten eben über Jahrzehnte die Staatsmedien die Bevölkerung schnappreflexartig auf den bösen "Kapitalismus" aus, indem die negativen Folgen staatlicher Eingriffe und maßlos staatlichen Prassens als "Kapitalismus" ausgegeben werden, und somit weitere staatliche Eingriffe, mehr Umverteilung und mehr Bürokratie rechtfertigten ("Interventionsspirale").
Wobei wir wieder beim Thema wären.

Carlos Gebauer, Jesus de Soto und Hülsmann haben Werke geschrieben, in denen sie die Staatswirtschaft als sozialistisches Teufelszeug entlarvt und entzaubert haben.
Gut ist auch der Film 'Betrug'
http://vimeo.com/58322218

Alwin
21.11.2013, 22:37
Ehrlich gesagt, ich mag überhaupt keinen dieser heutigen Kabarettisten mehr.
Sie sind alle nur an das BRD-System angepasste Leute und damit letztlich nur kontrollierte Opposition. .
Daher kann und mag ich diese heutigen Kabarettisten nicht mehr anschauen.
Hat Dieter Hildebrandt wirklich einmal systemkritisches Kabarett gemacht?
Mir ist nichts davon bekannt.

Svenska
21.11.2013, 23:32
Ich weiß gar nicht, wer das ist...

elas
21.11.2013, 23:49
Ich weiß gar nicht, wer das ist...

...ist auch nicht notwendig!:ätsch:

Bulldog
22.11.2013, 01:22
Gut fand ich dass die von den Linksdrehern propagierte Mischfussballmanschaft als Integrationsvorbild beworben wird und jetzt sich einer aus diesem Kater in Syrien als verseuchter Vollislamist und Salafist entpuppt hat und von Assad-Leuten erschossen wurde.

Diese gottverfluchten deutschen Traumtänzer züchten sich ihre Mörder in ihrer Mitte und machen noch Werbung in den ÖR-Zwangsmedien!


PS: leider spricht auch Nuhr (oft in Nebensätzen) von der NPD oder allg. rechtsextremen als scheinbar vonhaus aus als Geistesgestörte (ohne Beispiele zu nennen)

Das ist Volks- und Hochverrat!!!!

Dafür wurden im Mittelalter die Terroristen gerädert!!!

Und das war auch gut so!!!

bismarke
30.11.2013, 02:05
Nuhr und Ebert sind von den Schlechten - und wir haben ja keine Guten - noch die Besten. Schramm ist ein ganz übler marxistischer Geselle.

Kabarett ist von Natur aus kritisch. Nuhr und Ebert sind zwei vernünftige und unterhaltsame Kabarettisten. Wobei ich Horst Evers als Beispiel sehr gern mag, weil er kein Politkabarett macht, sondern Gesellschaftskabarett, also Leute beobachtet und alltägliche Situationen satirisch und humoristisch betrachtet, zb. die Arbeitsplatte oder das Internet. Vom Politkabarett bin ich ziemlich entnervt.

bismarke
30.11.2013, 02:07
Sehe ich genauso. Wobei Dieter Nuhr noch am Ehesten den Durchblick hat. Der liest offensichtlich bei PI mit. Macht sich immer wieder über Klimaschwindel, die EUdSSR und auch denIslam lustig.

Aber selbst DER macht in kitschigen DFB-"Integrations"-Werbespots mit. Pispers und Schramm sind beide nicht mein Geschmack. Die karikieren und verarschen zum Teil alles, was sie kritisieren, dermaßen gut, dass viele sogar darauf reinfallen. Klar, sie sind Amihasser. Und "sozial" sowieso, echte sozialistische Menschenfreunde eben. Das ist aber linker BRD-Mainstream.

Was ist gegen einen Integrationswerbesport zu sagen.
Sollen sich die Migranten doch integrieren. Dagegen kann man nichts einwenden.
Sei froh, dass er neben Ebert so islamkritisch und nicht sozialistisch gehirngewaschen ist.

zitronenclan
20.12.2013, 03:10
Deinem letzten Satz möchte ich insofern widersprechen, dass ich Dir mal den Volker Pispers empfehle.

Der nimmt es an Scharfzüngigkeit und Hintersinn locker mit dem Hildebrandt auf, ohne dabei so verkniffen links 'rüberzukommen wie dieser.

Kennst Du das von ihm? :))

http://www.youtube.com/watch?v=QBYxAYgG27Q

zitronenclan
20.12.2013, 03:18
So schauts aus. Dabei war Herr Hildebrandt selbst ein kleiner Mitläufer...



...später spielte er dann den Moralapostel. :haha:

Einfach nur ekelhaft.

Du kapierst gar nicht was er gemeint hat.

Chronos
20.12.2013, 03:20
Kennst Du das von ihm? :))

http://www.youtube.com/watch?v=QBYxAYgG27Q

:haha:

Herrrrrlich! Danke für den Link! :D

zitronenclan
20.12.2013, 03:28
Sag´ich doch!:hsl:

Wenn dem so wäre, würde ich ihn kennen.
Ist aber nicht der Fall!

zitronenclan
20.12.2013, 03:43
Schramm ist top. Zwar auch ein dämlicher SPD´ler aber 1 000 000 mal besser als der Hildebrandt Trottel.


http://www.youtube.com/watch?v=SIX6ZsD37is

Ist ja ekelhaft.
Falls das der Depp ist, der immer seinen Arm am Körper wie ein Versehrter hielt, dann habe ich ihn schon gesehen.
Man fand ich den schlecht! Der hat mich echt nur genervt.

Algebra
20.12.2013, 03:46
ja, das ist der. Ich finde den gut, ein schlaues Kerlchen.


http://www.youtube.com/watch?v=-HAuoJKkUUQ

zitronenclan
20.12.2013, 12:03
Na - Na - Na!

Wer feige und opportunistisch ist, wird ganz sicher kein Satiriker.
Der Satiriker stellt sich ohne Regenschirm unter die Regenwolken.
Die braven Bürger gucken ihm aus ihren trockenen Wohnungen durchs Fenster zu.
Irgendwer muß sich ja naß machen.
Sonst merken die Nesthocker nämlich nicht wie beschissen man pudelnaß aussieht.

Gut beschrieben. :))
D.H. war ja damals irgendwann bei Scheibenwischer einfach verschwunden.
Erst lange, lange Zeit danach habe ich in einem anderem Forum gelesen, das er rausgedrängt wurde.
Danach sah ich mir die Sendung nicht mehr an, lohnte nicht mehr.
Bruno Jonas und die Anderen konnten ihn nie ersetzen. Sie waren einfach weit unter seinem Können. Was sie aber wie es aussah, nicht bemerkten.

Freikorps
19.03.2014, 22:33
Und nun beginnt eine Posse über den Grabstein von Dieter Hildebrandt. Die Witwe möchte einen neuen Grabstein setzen lassen, da der alte zu verwittert war und dieser neue Grabstein verstößt gegen die Friedhofssatzung. Ein paar Grabreihen weiter hinten wäre es kein Problem, aber da wo er hin soll schon, Absurdistan lässt grüßen:

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/ost/dieter-hildebrandt-posse-um-grabstein-mm-3424822.html

elas
19.03.2014, 23:13
Das Chaos das der linksschmierige Volksverräter mitpropagiert hat braucht er ja nicht mehr selbst mitzuerleben!

Das dürfen jetzt die ausbaden, die er verspottet hat!