PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst segnet Schwerkranken



Candymaker
19.11.2013, 16:25
Papst Franziskus segnet Schwerkranken

Am 6. November 2013 fand in Rom am St. Petersplatz eine allgemeine Audienz des Papstes statt.

Dabei segnete das kirchliche Oberhaupt einen etwa 45-jährigen Mann, welcher stark von Neurofibromatose gekennzeichnet ist. An seinem Hals und im Gesicht haben sich eine Vielzahl Tumore, sogenannte Fibrome, gebildet.

http://www.blogcdn.com/www.coolage.in/media/2013/11/pope-with-man.jpg
http://johnib.wordpress.com/2013/11/19/terribly-disfigured-man-who-was-held-by-the-pope/
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/11/19/article-2509678-197F290600000578-690_634x422.jpg

melamarcia75
19.11.2013, 16:34
Unglaublich, was dieser mutige Kranke durchmacht, dafuer groessten Respekt... ich haette an seiner Stelle laengst (nach einigen Monaten kuenstlichem Paradies mit Heroin natuerlich) das Zeitliche gesegnet....

Senator74
19.11.2013, 16:37
Unglaublich, was dieser mutige Kranke durchmacht, dafuer groessten Respekt... ich haette an seiner Stelle laengst (nach einigen Monaten kuenstlichem Paradies mit Heroin natuerlich) das Zeitliche gesegnet....

Zustimmung!! Aber der Segen und die Umarmung sind auch ein Werk praktizierter Nächstenliebe...Hut ab!!

Kater
19.11.2013, 16:40
Beiden gebührt größter Respekt! Und ja, Franziskus ist damit in meinem Ansehen gestiegen, keine Frage!

Senator74
19.11.2013, 16:44
Beiden gebührt größter Respekt! Und ja, Franziskus ist damit in meinem Ansehen gestiegen, keine Frage!

Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan!
(Matthäus 25; 31-46)

cajadeahorros
19.11.2013, 16:47
Vor allem weil so ein Segen nichts kostet und schöne Bilder für die BUNTE und DAS GOLDENE BLATT liefert. Da zahlt das Bürgerlein gleich wieder freudig seine Kirchensteuer.

Chandra
19.11.2013, 16:52
Zustimmung!! Aber der Segen und die Umarmung sind auch ein Werk praktizierter Nächstenliebe...Hut ab!!

Zustimmung :dg:

Candymaker
19.11.2013, 17:04
Vor allem weil so ein Segen nichts kostet und schöne Bilder für die BUNTE und DAS GOLDENE BLATT liefert. Da zahlt das Bürgerlein gleich wieder freudig seine Kirchensteuer.

Das ist nicht seine Erfindung.

Welche Heilungswunder vollbrachte Jesus?
http://j-lorber.de/faq/1/heilwund.htm

Kater
19.11.2013, 17:14
Vor allem weil so ein Segen nichts kostet und schöne Bilder für die BUNTE und DAS GOLDENE BLATT liefert. Da zahlt das Bürgerlein gleich wieder freudig seine Kirchensteuer.

Ach ja, natürlich. Man muss das natürlich in den Dreck ziehen! Kann ja nicht angehen, dass wenigstens EINMAL nicht gemeckert und geätzt wird!

cajadeahorros
19.11.2013, 17:16
Das ist nicht seine Erfindung.

Welche Heilungswunder vollbrachte Jesus?
http://j-lorber.de/faq/1/heilwund.htm

Man könnte auch sagen es ist sein Job.

Leberecht
19.11.2013, 17:18
Zustimmung!! Aber der Segen und die Umarmung sind auch ein Werk praktizierter Nächstenliebe...Hut ab!!

Die Umarmung wohl, der Segen aber ist Amtsanmaßung und Gott vorbehalten.

Senator74
19.11.2013, 17:35
Die Umarmung wohl, der Segen aber ist Amtsanmaßung und Gott vorbehalten.

Der Stellvertreter Gottes auf Erden...der Papst, darf das schon...:cool:

Candymaker
19.11.2013, 17:42
Man könnte auch sagen es ist sein Job.

Nein, ist es nicht. Die Macht-Päpste früher haben sich einen Scheissdreck um die Kranken und Schwachen geschert. Ich weiss nicht, wie es mit dir ist, aber ich würde jemanden der so aussieht niemals anfassen. Schon hinzuschauen lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen. Der Papst muss sich so etwas nicht antun, wenn er nicht will. Es gibt genügend Jugendbegegnungen, Fusswaschungen von Häftlingen, Auslandreisen und anderes mit denen er "Werbung" machen könnte. Er tut das scheinbar wirklich aus sich selbst heraus.

cajadeahorros
20.11.2013, 11:34
Nein, ist es nicht. Die Macht-Päpste früher haben sich einen Scheissdreck um die Kranken und Schwachen geschert. Ich weiss nicht, wie es mit dir ist, aber ich würde jemanden der so aussieht niemals anfassen. Schon hinzuschauen lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen. Der Papst muss sich so etwas nicht antun, wenn er nicht will. Es gibt genügend Jugendbegegnungen, Fusswaschungen von Häftlingen, Auslandreisen und anderes mit denen er "Werbung" machen könnte. Er tut das scheinbar wirklich aus sich selbst heraus.

Na klar, genauso, wie er "aus sich heraus" mal eben in einer Klapperkiste auf Lampedusa herumfuhr, zeitgleich zur Medienhysterie um die armen, von gesamteuropäischen Nazis ausgesperrten Flüchtlinge.

Außerdem ist der erste Versuch einer päpstlichen Wunderheilung vom seligen Pius IX. überliefert, der sich an einem Gelähmten versucht hat. Aber der Erfinder der unbefleckten Empfängnis, der Unfehlbarkeit (und des Wahlverbots für Katholiken!) war ja auch ansonsten ein Spaßvogel.

Candymaker
20.11.2013, 17:55
Na klar, genauso, wie er "aus sich heraus" mal eben in einer Klapperkiste auf Lampedusa herumfuhr, zeitgleich zur Medienhysterie um die armen, von gesamteuropäischen Nazis ausgesperrten Flüchtlinge.

Außerdem ist der erste Versuch einer päpstlichen Wunderheilung vom seligen Pius IX. überliefert, der sich an einem Gelähmten versucht hat. Aber der Erfinder der unbefleckten Empfängnis, der Unfehlbarkeit (und des Wahlverbots für Katholiken!) war ja auch ansonsten ein Spaßvogel.

Siehs mal so. Selbst wenn er solche Sachen nicht von sich selbst aus tut, muss dies nicht automatisch etwas mit Werbung zu tun haben, um mehr Kirchensteuer zu kassieren usw. also mit kirchlicher Machtpolitik. Nichtchristen, nicht religiöse bzw. Atheisten wie du, bringen immer alles sofort mit irgendeinem handfesten Vorteil in Verbindung den einer sicher haben muss, wenn er etwas tut. Das ist bei Leuten der Fall, die nicht verstehen, dass das Christentum von seiner Grundauffassung her als ein Anti-Selbstsucht und Aufopferung-für-Andere-Verein gegründet wurde und schon damals den Heiden nicht in den Kopf ging, wie einer etwas tun kann, ohne einen eigenen handfesten Vorteil. Genauso ist das mit dem atheistischen modernen Menschen, dem Neuheiden, der wieder zu seinen natürlichen menschlichen Wurzeln, nämlich der Selbstsucht und selbstverständlichem Selbstvorteil auf Kosten anderer zurückkehrt. Er kann nicht mehr verstehen, wie ein anderer etwas von sich gibt oder sogar aufopfert, um ohne einen eigenen Vorteil anderen zu helfen. Keiner, der nicht an Gott glaubt, kann es. Und genauso ist das mit dem Papst. Wenn er auf Lampedusa mit einer Schrottkarre herumfährt, heisst das nicht automatisch, dass er es tun muss, weil er sich davon einen politischen Vorteil erhofft. Es kann es durchaus Werbung sein, aber Werbung für Gott und für das Gute allgemein. Gerade in diesen Zeiten in denen wir leben, wo die Gier und Gewalt wieder ganze Länder ins Elend stürzt, möchte er einfach Zeichen setzen. Ratzinger hatte es nicht nötig solche Sachen zu tun und wurde auch nicht dazu gedrängt, er hockte in seiner Schreibstube und hielt sie eher von den Leuten fern.

tabasco
20.11.2013, 18:28
Beiden gebührt größter Respekt! (...)
Warum? Neurofibromatose ist nicht ansteckend.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 18:57
Der Stellvertreter Gottes auf Erden...der Papst, darf das schon...:cool:

Der darf das überhaupt nicht.

Unglaublich wie leicht sich hier die Leute von dieser Show einlullen lassen. Wie Kindergartenkinder.

Don
20.11.2013, 18:59
Vor allem weil so ein Segen nichts kostet und schöne Bilder für die BUNTE und DAS GOLDENE BLATT liefert. Da zahlt das Bürgerlein gleich wieder freudig seine Kirchensteuer.

Ja, das Marketing klappt. Ein aufrichtiger Papst (o.k., ich weiß....) hätte das ggf. nicht vor dutzenden Teleobjektiven getan.

Agesilaos Megas
20.11.2013, 19:00
Papst besucht Kranken. Ja, und?

http://www.ww2incolor.com/d/526495-4/E0428_ROSPG2004029003901

Klopperhorst
20.11.2013, 19:08
....
Unglaublich wie leicht sich hier die Leute von dieser Show einlullen lassen. Wie Kindergartenkinder.

Seit dem er kriminellen Negern die Füße geküsst hat ist dieser Jesuitenlümmel für mich auch unten durch.

---

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 19:18
Seit dem er kriminellen Negern die Füße geküsst hat ist dieser Jesuitenlümmel für mich auch unten durch.

---

Klar. Gibt ja ein Foto, wo er sich auf dem Schiff an der Umvolkung Europas ergötzt.

Hier ein anderes:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/papst-franziskus-lampedusa-102~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg%3Fver sion%3D333b2

Candymaker
20.11.2013, 19:21
Warum? Neurofibromatose ist nicht ansteckend.

Würdest du so jemanden anfassen? Ich hab meine Zweifel. Selbst wenn du wüsstest, dass es nicht ansteckend ist. Ich hab das erste Mal ein Neurofibromatose-Kranken vor Jahren am Münchener Hauptbahnhof gesehen und mich furchtbar erschrocken, als dieser Mensch plötzlich vor mir stand. Ein stämmiger Oberbayer, dazu noch in bayerischer Tracht, Lederhose und mit Tirolerhut. Mein erster Gedanke war, das sind irgendwelche Warzen, das passiert wohl, wenn man die normalen Fusswarzen jahrelang unbehandelt lässt und ihnen die Möglichkeit gibt, sich im gesamten Organismus auszubreiten. Jedenfall vermutlich hoch ansteckend war meine erste instinktive Reaktion. Wie kann so jemand überhaupt in der Öffentlichkeit herumlaufen, in Zügen fahren und die gleichen Dinge im Zug anfassen, wie ich.

Du kannst dir vorstellen, in welcher Einsamkeit und sozialen Isolation diese Menschen leben müssen, obwohl ihr Leiden nicht ansteckend ist. Jemand hat mal gesagt, dass der Mensch in Entstellten und Kranken seinen eigenen Tod wiedererkennt und deshalb nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Der Papst setzt ein Zeichen, dass man sich von diesen Menschen nicht abwenden darf.

Candymaker
20.11.2013, 19:22
Papst besucht Kranken. Ja, und?

http://www.ww2incolor.com/d/526495-4/E0428_ROSPG2004029003901

Willst du den Papst mit Hitler vergleichen?

Ingeborg
20.11.2013, 19:24
RESPEKT für beide.

Agesilaos Megas
20.11.2013, 19:25
Willst du den Papst mit Hitler vergleichen?

Klar, wieso nicht?

Agesilaos Megas
20.11.2013, 19:33
Ja, das Marketing klappt. Ein aufrichtiger Papst (o.k., ich weiß....) hätte das ggf. nicht vor dutzenden Teleobjektiven getan.


*hust*

Natürlich ist der Papst nicht darum bemüht, ein paar Schäfchen zu überzeugen, Wolle zu lassen, die man dann für einen güldenen Thron ("heiliger Stuhl" - heilig, weil der Arsch des stellvertretenden Gottes dort gewärmt wird) verkaufen kann...

*hust*


Kranke anfassen für eine neue Marmor-Verkleidung...

Candymaker
20.11.2013, 19:34
Klar, wieso nicht?

In einem gebe ich dir Recht. Hitler hat mehr für die radikale Ausbreitung der Menschenrechte und des Humanismus auf der Welt getan, als alle Humanisten vor ihm. ER ist ein unbewusster Teil der Vorbestimmung. Denn ohne den Schatten, kann es kein Licht geben und ohne das Licht keinen Schatten. Ohne den Tod nicht das Leben und ohne Unglück, kein Glück. Das eine kann ohne das andere nicht existieren, ohne seine Bedeutung zu verlieren. Die Dualität des Universums.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 19:35
Würdest du so jemanden anfassen? Ich hab meine Zweifel. Selbst wenn du wüsstest, dass es nicht ansteckend ist. Ich hab das erste Mal ein Neurofibromatose-Kranken vor Jahren am Münchener Hauptbahnhof gesehen und mich furchtbar erschrocken, als dieser Mensch plötzlich vor mir stand. Ein stämmiger Oberbayer, dazu noch in bayerischer Tracht, Lederhose und mit Tirolerhut. Mein erster Gedanke war, das sind irgendwelche Warzen, das passiert wohl, wenn man die normalen Fusswarzen jahrelang unbehandelt lässt und ihnen die Möglichkeit gibt, sich im gesamten Organismus auszubreiten. Jedenfall vermutlich hoch ansteckend war meine erste instinktive Reaktion. Wie kann so jemand überhaupt in der Öffentlichkeit herumlaufen, in Zügen fahren und die gleichen Dinge im Zug anfassen, wie ich.

Du kannst dir vorstellen, in welcher Einsamkeit und sozialen Isolation diese Menschen leben müssen, obwohl ihr Leiden nicht ansteckend ist. Jemand hat mal gesagt, dass der Mensch in Entstellten und Kranken seinen eigenen Tod wiedererkennt und deshalb nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Der Papst setzt ein Zeichen, dass man sich von diesen Menschen nicht abwenden darf.

Dem Papst gehen solche Leute am ARsch vorbei, das ist PR. Es steht in der Bibel, dass man im GEHEIMEN helfen soll. Öffentliches Helfen ist Heuchlereri.

Agesilaos Megas
20.11.2013, 19:35
In einem gebe ich dir Recht. Hitler hat mehr für die radikale Ausbreitung der Menschenrechte und des Humanismus auf der Welt getan, als alle Humanisten vor ihm. ER ist ein unbewusster Teil der Vorbestimmung. Denn ohne den Schatten, kann es kein Licht geben und ohne den Tod nicht das Leben, Ohne Unglück, kein Glück. Das eine kann ohne das andere nicht existieren, ohne seine Bedeutung zu verlieren. Die Dualität des gesamten Universums. Aus schrecklichem erwächst oft das Gute und aus Gutem Böses. usw.

Genau. :)

Der Papst kann viel von Hitler lernen (und das macht er jetzt auch erfolgreich)...

tabasco
20.11.2013, 19:39
Würdest du so jemanden anfassen? Ich hab meine Zweifel. Selbst wenn du wüsstest, dass es nicht ansteckend ist.Wenns mein Job wäre schon. Was spricht dagegen? Ist ja wie gesagt nicht ansteckend.



Ich hab das erste Mal ein Neurofibromatose-Kranken vor Jahren am Münchener Hauptbahnhof gesehen und mich furchtbar erschrocken, als dieser Mensch plötzlich vor mir stand. Ein stämmiger Oberbayer, dazu noch in bayerischer Tracht, Lederhose und mit Tirolerhut. Mein erster Gedanke war, das sind irgendwelche Warzen, das passiert wohl, wenn man die normalen Fusswarzen jahrelang unbehandelt lässt und ihnen die Möglichkeit gibt, sich im gesamten Organismus auszubreiten. Jedenfall vermutlich hoch ansteckend war meine erste instinktive Reaktion. Wie kann so jemand überhaupt in der Öffentlichkeit herumlaufen, in Zügen fahren und die gleichen Dinge im Zug anfassen, wie ich. Den Angst vor der Ansteckung kann ich nachvollziehen.


Du kannst dir vorstellen, in welcher Einsamkeit und sozialen Isolation diese Menschen leben müssen, obwohl ihr Leiden nicht ansteckend ist.Die Krankheit macht diese menschen behindert. Und viele behinderte leben in Einsamkeit und sozialen Isolation. So ist die Welt. Ungerecht eben. Es ist eine Ehrensache für die Gesunden, den ersten Schritt entgegen zu machen. Und immer rational zu bleiben.


Jemand hat mal gesagt, dass der Mensch in Entstellten und Kranken seinen eigenen Tod wiedererkennt und deshalb nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Der Papst setzt ein Zeichen, dass man sich von diesen Menschen nicht abwenden darf.Moral in Person zu sein ist wie oben gesagt sein Job. Jeder hat einen, so oder so.

tabasco
20.11.2013, 19:41
In einem gebe ich dir Recht. Hitler hat mehr für die radikale Ausbreitung der Menschenrechte und des Humanismus auf der Welt getan, als alle Humanisten vor ihm. ER ist ein unbewusster Teil der Vorbestimmung. Denn ohne den Schatten, kann es kein Licht geben und ohne das Licht keinen Schatten. Ohne den Tod nicht das Leben und ohne Unglück, kein Glück. Das eine kann ohne das andere nicht existieren, ohne seine Bedeutung zu verlieren. Die Dualität des Universums.
Na prost. Dann lasset uns dem Hitler für den großen Schatten danken, denn durch ihn ersahen wir erst das Licht.

Hast Du Fieber oder bist Du einfach breit?

Agesilaos Megas
20.11.2013, 19:43
Na prost. Dann lasset uns dem Hitler für den großen Schatten danken, denn durch ihn ersahen wir erst das Licht.

Hast Du Fieber oder bist Du einfach breit?


Er ist katholisch...

Candymaker
20.11.2013, 19:43
RESPEKT für beide.

Das deutsche Volk hat ihm in gleich mehrfacher Hinsicht zu danken! Einmal für den verlorenen Krieg, zweitens für die Schuld am Holocaust und drittens für die eigene Umvolkung. Er wollte Gutes für Deutschland und hat nur Schlechtes bewirkt. Er wollte Schlechtes für die Menschheit und hat trotz aller Leiden zu mehr Gutem geführt. Wer es noch nicht begriffen hat, dass das alles kein Zufall ist, der sollte sich mehr mit den versteckten Dingen in der feinstofflichkeit der Welt beschäftigen. Hitler, Stalin, sie alle sind wie Zahnräder in der Evolution der menschlichen Spezies. Gut und Böse ist ein und dasselbe.

tabasco
20.11.2013, 19:43
Er ist katholisch...Na das erklärt einiges.

:haha:

Candymaker
20.11.2013, 19:48
Na prost. Dann lasset uns dem Hitler für den großen Schatten danken, denn durch ihn ersahen wir erst das Licht.

Hast Du Fieber oder bist Du einfach breit?

Gut und Böse ist in Wahrheit ein und dasselbe. Beides ist Teil des sich erfüllenden Ganzen, des Schicksals der gesamten Menschheit.
Der Tod hat für Gott dabei keine Bedeutung, weil wir alle unendlich oft wiedergeboren werden. Die gesamte Menschheit ist in Wahrheit untrennbar miteinander verbunden, wie ein grosses Mandala. Die Buddhisten haben es gewusst.


http://www.youtube.com/watch?v=10084L3Pqsc

Candymaker
20.11.2013, 19:49
Er ist katholisch...

Die Kirche würde mich für so ein Geschreibsel exkommunizieren, wenn ich Priester wäre.

tabasco
20.11.2013, 19:49
Gut und Böse ist in Wahrheit ein und dasselbe. Beides ist Teil des sich erfüllenden Ganzen, des Schicksals der gesamten Menschheit.
Der Tod hat für Gott dabei keine Bedeutung, weil wir alle unednlich oft wiedergeboren werden. Die gesamte Menschheit ist in Wahrheit untrennbar miteinander verbunden, wie ein grosses Mandala. Die Buddhisten haben es gewusst.
(...)Ich glaube, die Anamnese kann ich hiermit beenden ... *vogel*

Chandra
20.11.2013, 19:51
Gut und Böse ist in Wahrheit ein und dasselbe. Beides ist Teil des sich erfüllenden Ganzen, des Schicksals der gesamten Menschheit.
Der Tod hat für Gott dabei keine Bedeutung, weil wir alle unednlich oft wiedergeboren werden. Die gesamte Menschheit ist in Wahrheit untrennbar miteinander verbunden, wie ein grosses Mandala. Die Buddhisten haben es gewusst.


http://www.youtube.com/watch?v=10084L3Pqsc

Nicht nur die gesamte Menschheit sagt der Buddhismus , auch die Tiere und Planzen

Stanley_Beamish
20.11.2013, 19:53
Na prost. Dann lasset uns dem Hitler für den großen Schatten danken, denn durch ihn ersahen wir erst das Licht.

(...)

Mit euch Juden verhält es sich ähnlich.
Eigentlich müssten wir Christen ja zornig auf euch Juden sein, weil auf eure Veranlassung hin unser Herr Jesus Christus getötet wurde.
Aber es war seine Bestimmung, nur durch die schändliche Tat wurde er in die Lage versetzt, uns Menschen durch seinen Tod von unseren Sünden erlösen zu können.

Agesilaos Megas
20.11.2013, 19:53
Die Kirche würde mich für so ein Geschreibsel exkommunizieren, wenn ich Priester wäre.

Das wäre zu begrüßen!

Keine Institution der Welt - ein Scheißhaufen nämlich, der von MENSCHEN geFÜHRT wird - kann Dir gebieten, woran Du glaubst. Schon einmal daran gedacht? Kein beschissener Pope kann Dir verbieten, was Du per Konfession sein willst. Aber wenn Du den institutionellen Gehorsam brauchst, dann Heil Franziskus, Deinem Führer!

tabasco
20.11.2013, 19:54
Mit euch Juden verhält es sich ähnlich.
Eigentlich müssten wir Christen ja zornig auf euch Juden sein, weil auf eure Veranlassung hin unser Herr Jesus Christus getötet wurde.
Aber es war seine Bestimmung, nur durch die schändliche Tat wurde er in die Lage versetzt, uns Menschen durch seinen Tod von unseren Sünden erlösen zu können.

Der einzige wahre Held des Christentums ist sowieso nicht der Jesus, sonder der Judas.

Leberecht
20.11.2013, 19:56
[QUOTE=Candymaker;Es kann es durchaus Werbung sein, aber Werbung für Gott und für das Gute allgemein. Gerade in diesen Zeiten in denen wir leben, wo die Gier und Gewalt wieder ganze Länder ins Elend stürzt, möchte er einfach Zeichen setzen. [/QUOTE]

Vornweg: Ich schätze Ihre Argumentierung. Aber schauen Sie auf die Schöpfung: Sie kennt keine Werbung und sie funktioniert dennoch wunderbar. Hätte ich die Macht dazu, wäre binnen kurzer Zeit Werbung jeglicher Art tabu. Sie trägt gar nichts zur Lebensqualität der Menschen bei, sondern weckt lediglich Bedürfnisse, die ohne sie nicht vorhanden wären. Sie ist ein Agens, das hilft, den Blauen Planeten möglichst schnell zur ockerbraunen Kloake zu machen.

Pillefiz
20.11.2013, 19:58
gibt es in diesem Forum irgendeinen Strang, der NICHT mit Juden und Hitler zu tun hat???

Candymaker
20.11.2013, 20:01
Na prost. Dann lasset uns dem Hitler für den großen Schatten danken, denn durch ihn ersahen wir erst das Licht.

Hast Du Fieber oder bist Du einfach breit?

Nach jeder Wiedergeburt, wird das Gedächtnis der Seele an vorige Leben gelöscht. Nur so kann der Mensch in jedem Leben zu stets neuen Erkenntnissen gelangen. Hitlers Seele hat Millionen ausgelöscht. In einem anderen Leben, kann er als das Kind eines Pastors wiedergeboren werden, für den Nächstenliebe und Menschlichkeit etwas selbstverständliches ist. Denn keine Seele ist von Natur aus Böse. Das ist auch gar nicht möglich, weil jede Seele ein kleiner Funken des Gottesfeuers ist. WIR sind ein Teil von Gott! Jeder Funken wird durch den Tod wieder aus "Reset" gesetzt, bevor er erneut wiedergeboren wird. Und das geht ewig so weiter, ohne Ende.

--> http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm


http://www.youtube.com/watch?v=FcW9B9pTo9w

Agesilaos Megas
20.11.2013, 20:02
Nach jeder Wiedergeburt, wird das Gedächtnis der Seele an vorige Leben gelöscht.

Das ist Platon, nicht Franziskus... ;)

Candymaker
20.11.2013, 20:04
Das wäre zu begrüßen!

Keine Institution der Welt - ein Scheißhaufen nämlich, der von MENSCHEN geFÜHRT wird - kann Dir gebieten, woran Du glaubst. Schon einmal daran gedacht? Kein beschissener Pope kann Dir verbieten, was Du per Konfession sein willst. Aber wenn Du den institutionellen Gehorsam brauchst, dann Heil Franziskus, Deinem Führer!

Ich bin nicht katholisch.

tabasco
20.11.2013, 20:04
Er ist katholisch...

->


Nach jeder Wiedergeburt, wird das Gedächtnis der Seele an vorige Leben gelöscht. Nur so kann der Mensch in jedem Leben zu stets neuen Erkenntnissen gelangen. Hitlers Seele hat Millionen ausgelöscht. In einem anderen Leben, kann er als das Kind eines Pastors wiedergeboren werden, für den Nächstenliebe und Menschlichkeit etwas selbstverständliches ist. Denn keine Seele ist von Natur aus Böse. Das ist auch gar nicht möglich, weil jede Seele ein kleiner Funken des Gottesfeuers ist. WIR sind ein Teil von Gott! Jeder Funken wird durch den Tod wieder aus "Reset" gesetzt, bevor er erneut wiedergeboren wird. Und das geht ewig so weiter, ohne Ende.
(...)

Der ist nicht katholisch, sondern esoterisch angehaucht und buddhistisch durchgeknallt .

Don
20.11.2013, 20:04
*hust*

Natürlich ist der Papst nicht darum bemüht, ein paar Schäfchen zu überzeugen, Wolle zu lassen, die man dann für einen güldenen Thron ("heiliger Stuhl" - heilig, weil der Arsch des stellvertretenden Gottes dort gewärmt wird) verkaufen kann...

*hust*


Kranke anfassen für eine neue Marmor-Verkleidung...

Ich sehe das nicht so oberflächlich. Er wird in Gedanken dabei kaum die Registrierkasse durchgenudelt haben.
Aber er ist sich der emotionalen Wirkung auf die Rührseligen die nach solchen Szenen lechzen sicher völlig bewußt.
Und hier verschwimmt der Unterschied zur Werbeagentur von Benetton.

Agesilaos Megas
20.11.2013, 20:06
Ich bin nicht katholisch.

Na, dann bin ich ja beruhigt und muss meinen Kreuzzug einfrieren. ;)

Conny
20.11.2013, 20:07
Ich sehe das nicht so oberflächlich. Er wird in Gedanken dabei kaum die Registrierkasse durchgenudelt haben.
Aber er ist sich der emotionalen Wirkung auf die Rührseligen die nach solchen Szenen lechzen sicher völlig bewußt.
Und hier verschwimmt der Unterschied zur Werbeagentur von Benetton.
Willst du uns hier die besinnliche Vorweihnachtszeit madig machen?
Wenn du so weiter machst vergeht mir die Lust beim RTL-Spendenmarathon mitzumachen, und dabei habe ich mich schon so gefreut!

Don
20.11.2013, 20:07
Nach jeder Wiedergeburt, wird das Gedächtnis der Seele an vorige Leben gelöscht. Nur so kann der Mensch in jedem Leben zu stets neuen Erkenntnissen gelangen. Hitlers Seele hat Millionen ausgelöscht. In einem anderen Leben, kann er als das Kind eines Pastors wiedergeboren werden, für den Nächstenliebe und Menschlichkeit etwas selbstverständliches ist. Denn keine Seele ist von Natur aus Böse. Das ist auch gar nicht möglich, weil jede Seele ein kleiner Funken des Gottesfeuers ist. WIR sind ein Teil von Gott! Jeder Funken wird durch den Tod wieder aus "Reset" gesetzt, bevor er erneut wiedergeboren wird. Und das geht ewig so weiter, ohne Ende.

--> http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm


Gäbe es Gott würde er sich entweder ob solcher Anmaßung kringeln oder euch mit einem Blitz beim Scheißen erschlagen.

Candymaker
20.11.2013, 20:09
Vornweg: Ich schätze Ihre Argumentierung. Aber schauen Sie auf die Schöpfung: Sie kennt keine Werbung und sie funktioniert dennoch wunderbar. Hätte ich die Macht dazu, wäre binnen kurzer Zeit Werbung jeglicher Art tabu. Sie trägt gar nichts zur Lebensqualität der Menschen bei, sondern weckt lediglich Bedürfnisse, die ohne sie nicht vorhanden wären. Sie ist ein Agens, das hilft, den Blauen Planeten möglichst schnell zur ockerbraunen Kloake zu machen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie einige Beispiele geben könnten, um ihre Ausführung verständlicher zu machen.

Candymaker
20.11.2013, 20:11
->



Der ist nicht katholisch, sondern esoterisch angehaucht und buddhistisch durchgeknallt .

Lies den Link, den ich dir gegeben habe.

--> http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm

Chandra
20.11.2013, 20:16
->



Der ist nicht katholisch, sondern esoterisch angehaucht und buddhistisch durchgeknallt .

warum ist man durchgeknallt wenn man Buddhist ist ?

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 20:18
warum ist man durchgeknallt wenn man Buddhist ist ?

Ist eine Irrlehre.

tabasco
20.11.2013, 20:19
warum ist man durchgeknallt wenn man Buddhist ist ?

Warum ist man durchgeknallt, wenn man durchgeknallt ist ?

Hm.

Schwierige Frage.

Intolerist
20.11.2013, 20:21
Ist eine Irrlehre.

Budhismus ist die sauberste Religion bzw. Lehre die es gibt. Im namen des Budhismus sind noch nie Kriege geführt worden und es wurde noch kein Mensch umgebracht.
Und es ist die einzige Religion die nicht den Anspruch erhebt die einzig richtige zu sein.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 20:25
Budhismus ist die sauberste Religion bzw. Lehre die es gibt. Im namen des Budhismus sind noch nie Kriege geführt worden und es wurde noch kein Mensch umgebracht.
Und es ist die einzige Religion die nicht den Anspruch erhebt die einzig richtige zu sein.

:rofl:

Jede Religion muss per Definition einen ABsolutheitsanspruch haben, sonst ist das ganze absurd. Gott ist ja auch absolut.

In Tibet wird mit Leuten, die nicht spuren, nicht zimperlich umgegangen. Hier gibt es sehr wohl Gewalt.

Außerdem gibt es im Buddhismus keine Erlösung außer das man ins Nirwana eingeht und sich auflöst. Das wäre im Christentum die Strafe für Leute die Jesus ablehnen, nämlich der ewige Tod und nicht die Hölle.

Leberecht
20.11.2013, 20:26
Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie einige Beispiele geben könnten, um ihre Ausführung verständlicher zu machen.
Bedarf es derer wirklich? Schauen Sie auf Müllhalden in Afrika, auf leergefischte, vermüllte und ölgeschwängerte Ozeane, auf abgeholzte Wälder, verpestete Luft in China, versiegelte Böden allerorten und die Ausbreitung der Wüsten. Sind das nicht Beispiele genug?

Chandra
20.11.2013, 20:37
Lies den Link, den ich dir gegeben habe.

--> http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm


http://www.youtube.com/watch?v=K5VIZR2EFNA
Elisabeth Kübler - Ross Todesforscherin

http://www.youtube.com/watch?v=KDzpCMUYnB0&list=PL5AD0BCBA4957E1FC

Dr. Moody Arzt und Sachbuchautor soll eine Koryphäe auf dem Gebiet sein - Leben nach dem Tod

Chandra
20.11.2013, 20:39
Ist eine Irrlehre.

Schwachsinn

Chandra
20.11.2013, 20:40
Warum ist man durchgeknallt, wenn man durchgeknallt ist ?

Hm.

Schwierige Frage.

Ich hatte auch nichts anderes von Dir erwartet :haha:

Chandra
20.11.2013, 20:41
Budhismus ist die sauberste Religion bzw. Lehre die es gibt. Im namen des Budhismus sind noch nie Kriege geführt worden und es wurde noch kein Mensch umgebracht.
Und es ist die einzige Religion die nicht den Anspruch erhebt die einzig richtige zu sein.

:dg: Zustimme

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 20:43
Schwachsinn

Eure Erlösung ist im Christentum die finale Strafe, nämlich der ewige Tod.

Mehr muss man doch nicht sagen.

Chandra
20.11.2013, 20:55
Eure Erlösung ist im Christentum die finale Strafe, nämlich der ewige Tod.

Mehr muss man doch nicht sagen.

http://www.pns24-forum.de/wcf/images/smilies/schlafen.gifTräume weiter ;)

Religion war und ist eines der größten Hindernisse für den Weltfrieden

Chandra
20.11.2013, 21:02
"Jesus und Buddha "waren sich sehr ähnlich BEIDE sprachen

Liebe und Frieden liegen eng zusammen. Ohne eine friedliche Haltung kann es keine Liebe geben, ohne Liebe keinen Frieden.

Intolerist
20.11.2013, 21:04
:rofl:

Jede Religion muss per Definition einen ABsolutheitsanspruch haben, sonst ist das ganze absurd. Gott ist ja auch absolut.

In Tibet wird mit Leuten, die nicht spuren, nicht zimperlich umgegangen. Hier gibt es sehr wohl Gewalt.

Außerdem gibt es im Buddhismus keine Erlösung außer das man ins Nirwana eingeht und sich auflöst. Das wäre im Christentum die Strafe für Leute die Jesus ablehnen, nämlich der ewige Tod und nicht die Hölle.


Dann erkundige Dich mal über den Budhismus. Er erhebt keinen Anspruch aufAbsolutität,
Und in tibet geht die Gewalt zu 100% nicht von den Budhisten aus.
Vom Budhismus geht keine Gewalt aus

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 21:06
"Jesus und Buddha "waren sich sehr ähnlich BEIDE sprachen

Liebe und Frieden liegen eng zusammen. Ohne eine friedliche Haltung kann es keine Liebe geben, ohne Liebe keinen Frieden.

Simplifizierter Käse.

Candymaker
20.11.2013, 21:10
Bedarf es derer wirklich? Schauen Sie auf Müllhalden in Afrika, auf leergefischte, vermüllte und ölgeschwängerte Ozeane, auf abgeholzte Wälder, verpestete Luft in China, versiegelte Böden allerorten und die Ausbreitung der Wüsten. Sind das nicht Beispiele genug?

Das liegt aber nicht am Guten allgemein, sondern am niedrigen Intellekt eines Grossteils der Menschheit, sowie am unersättlich perversen Wirtschaftsystem, welches keinerlei Grenzen kennt und dadurch die Zerstörung der Welt aktiv fördert. Es gibt keinerlei Regelsystem. Und keine übergeordnete Instanz. Um Ordnung zu schaffen, sein eigenes Leben trotz aller Widrigkeiten in den Griff zu bekommen, in übervölkerten Staaten und in Konkurrenz zu den grossen Wirtschaftsnationen, braucht es ein Mindestmaß an planvoller und kreativer Intelligenz, über welche viele dieser Gesellschaften niemals verfügen werden, weil sie genetisch nicht dafür praedispositioniert sind. Ihr Schicksal ist vorprogrammiert. Sämtliche Probleme der Menschheit lassen sich lösen, indem man den Intellekt der Menschheit durch genetische Modifikation steigert. Daneben, muss eine übergeodnete Instanz die Menschheit davon abhalten, sich selbst zu zerstören, solange wie unsere technischen Möglichkeiten grösser sind, als unsere Einsicht. Einsicht kommt durch Bildung, Reflexion, Wissen und Philosophie. Aber ohne ein Mindestmass an Intelligenz nützt dies alles nichts. Da die Menschheit bei Problemlösungen immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, nur extrem selten auf Kosten effizienter Problemlösungen, einen steinigen, aber gerechten Weg geht, glaube ich persönlich, dass man sie alle töten wird. In 200 Jahren wird es keine dummen Menschen mehr auf der Welt geben. Man wird eine weltweite Seuche schaffen, die den minderintelligenten Teil der Menschheit einfach auslöscht. Das wird die effiziente Lösung sein, nach der alle suchen. Überleben werden nur die, die sich ein teures Gegenmittel dagegen leisten können, dies werden vor allem Weisse und Ostasiaten sein. Die vielen merkwürdigen Dinge, die zurzeit auf der Welt geschehen, deren Zweck keiner so recht durchblickt, die totale Überwachung, Veränderung der gesellschaftlichen Strukturen sind nur die Vorbereitung auf dieses Szenario.

http://politikforen.net/showthread.php?146695-China-will-Umerziehungslager-abschaffen-und-Ein-Kind-Politik-lockern&p=6716602&viewfull=1#post6716602


Das Ganze wird auch nicht atomar ausgetragen, sondern mit einer ganzen Anzahl unterschiedlicher Biowaffen, welche sich nach ihrer Freisetzung noch auf Jahre hinaus in der Umwelt festsetzen und langfristig alle töten werden, die kein Gegenmittel dagegen besitzen. Dieses Gegenmittel wird wie durch ein Wunder plötzlich auftauchen, wenn man beschlossen hat, dass die Weltbevölkerung genügend stark dezimiert wurde. Die Rede ist auch von Biowaffen, die nur einen bestimmten Typus Mensch töten, zb. mongoloide Asiaten. Atomwaffen sind inzwischen was Massenvernichtung angeht recht veraltete Technologie. Ausserdem reicht die Anzahl der Sprengköpfe sowieso nicht aus, um auch die Landbevölkerung zu erwischen. Ein begrenzter Atomkrieg dient nur als Anfeuerholz für den späteren Biowaffeneinsatz. Man wird im allgemeinen Chaos bis zuletzt nicht wissen, wer von den Konfliktparteien genau für die Freisetzung der Erreger verantwortlich ist. Die rasche Industrialisierung Chinas dient dazu, um möglichst viele zig Millionen in die Städte zu treiben. Nach den Biowaffenfreisetzungen, werden die verrückten Millionen-Massen allesamt versuchen aufs Land zu flüchten, wo sie den letzten Rest der Bevölkerung auch noch mit ansteckten.

Chandra
20.11.2013, 21:12
Simplifizierter Käse.

Das mag wohl Deine Meinung sein ist auch völlig in Ordnung , doch die Mehrheit denkt anders :) woran das wo liegen mag :?

Leberecht
20.11.2013, 21:20
Gäbe es Gott würde er sich entweder ob solcher Anmaßung kringeln oder euch mit einem Blitz beim Scheißen erschlagen.

Drastisch formuliert, doch akzeptiert. Gott oder nicht - ich tendiere zum zweiten. Allerdings ist die menschliche Interpretation "Gottes" meiner Meinung nach sündhafte Anmaßung.

Chandra
20.11.2013, 21:21
Massenmorde in Tibet

In den Jahren 1966 bis 1969 fielen die Chinesen mit unermesslicher Zerstörungswut über das Land Tibet und seine Jahrtausende währende Kultur her. Der Terror der Kulturrevolution erfasste Land und Menschen, Gebäude und Traditionen. 6500 Tempel und Klöster wurden geplündert, gebrandschatzt und bis auf die letzten Fundamente zerstört. Etwa 1,2 Millionen Tibeter fanden den Tod.
Mönche und Nonnen wurden geschlagen, gefoltert, vergewaltigt und öffentlich ermordet. Etwa 80 Prozent der buddhistischen Stätten wurden vernichtet, über 93 Prozent der Mönche und Nonnen an der Ausübung der Lehre gehindert.

Agesilaos Megas
20.11.2013, 21:36
Ich sehe das nicht so oberflächlich. Er wird in Gedanken dabei kaum die Registrierkasse durchgenudelt haben.


Dann bist Du für die hohen Kirchenämter ungeeignet. Gerade der Vatikan und seine Bistümer in den Ländern sind eine einzige Geldmaschine - sie waren es schon im Mittelalter, in der Neuzeit und auch heute.

http://www.focus.de/finanzen/news/aktien-immobilien-goldschaetze-das-geheime-milliardenvermoegen-des-vatikans_aid_918067.html

http://www.bibliotecapleyades.net/vatican/vatican_billions.htm

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/1470800/Zwei-Kirchenfonds-mit-klingendem-Namen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/philippe-de-weck-ex-banker-gewaehrt-einblick-vatikanbank-a-930062.html



Derselbe Vatikan, der nur um des Geldes willen existierte, kämpft nun darum, jeden Verdacht auf Materialismus im Keim zu ersticken. Deswegen wirbt ja auch der Trottel Franziskus mit "Kernchristentum" - immer hoffend, dass ihm die Schäfchen nicht davongehen werden, fürchtend, dass die Katholen an Bedeutung verlieren und das Geldimperium Vatikan zusammenbrechen werde.


Ja, es ist eine gewisse Oberflächlichkeit, die diesem Popen im Kopf herumgeistern muss, wenn er immer wieder und wieder das Schiff Vatikan vor dem Untergang retten will. Er kann bestimmt gut rechnen.

Chandra
20.11.2013, 21:37
Eure Erlösung ist im Christentum die finale Strafe, nämlich der ewige Tod.

Mehr muss man doch nicht sagen.

Diese lachhafte Versuche andere einzuschüchtern versuchen die Zeugen Jehovas auch :)
Laufen wie Untote durch die Gegend ,wollen andere bekehren indem sie von Satan reden der in jedem wohnt, der nicht Jehova zugehört .
Mich hatten auch mal ZWEI von diesen netten Leuten besucht .
Als sie mein Wohnzimmer betraten sagte eine von ihnen direkt " hier herrscht Satan "
Ich lächelte und bot Ihnen Gebäck und einen Tee an .
Dann sagte ich " Soso, bisher war ER nicht hier ,doch sollte er sich momentan in unsere Mitte befinden, dann habt ihr ihn mitgebracht ..:D

Heifüsch
20.11.2013, 21:40
Zustimmung!! Aber der Segen und die Umarmung sind auch ein Werk praktizierter Nächstenliebe...Hut ab!!
Dieser Tebartz van Elst fand es dagegen ja schon ekelig, schwarzen Südafrikanern die Hand zu geben >8.(

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 21:42
Das mag wohl Deine Meinung sein ist auch völlig in Ordnung , doch die Mehrheit denkt anders :) woran das wo liegen mag :?

Und wo lag die Mehrheit jemals richtig? Deswegen haben wir die Gebote, gibt es so etwas überhaupt im Buddhismus?

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 21:43
Dann bist Du für die hohen Kirchenämter ungeeignet. Gerade der Vatikan und seine Bistümer in den Ländern sind eine einzige Geldmaschine - sie waren es schon im Mittelalter, in der Neuzeit und auch heute.

http://www.focus.de/finanzen/news/aktien-immobilien-goldschaetze-das-geheime-milliardenvermoegen-des-vatikans_aid_918067.html

http://www.bibliotecapleyades.net/vatican/vatican_billions.htm

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/1470800/Zwei-Kirchenfonds-mit-klingendem-Namen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/philippe-de-weck-ex-banker-gewaehrt-einblick-vatikanbank-a-930062.html



Derselbe Vatikan, der nur um des Geldes willen existierte, kämpft nun darum, jeden Verdacht auf Materialismus im Keim zu ersticken. Deswegen wirbt ja auch der Trottel Franziskus mit "Kernchristentum" - immer hoffend, dass ihm die Schäfchen nicht davongehen werden, fürchtend, dass die Katholen an Bedeutung verlieren und das Geldimperium Vatikan zusammenbrechen werde.


Ja, es ist eine gewisse Oberflächlichkeit, die diesem Popen im Kopf herumgeistern muss, wenn er immer wieder und wieder das Schiff Vatikan vor dem Untergang retten will. Er kann bestimmt gut rechnen.

Nene, sein "Kampf gegen die Armut" ist ja sehr materialistisch.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 21:45
Diese lachhafte Versuche andere einzuschüchtern versuchen die Zeugen Jehovas auch :)
Laufen wie Untote durch die Gegend ,wollen andere bekehren indem sie von Satan reden der in jedem wohnt, der nicht Jehova zugehört .
Mich hatten auch mal ZWEI von diesen netten Leuten besucht .
Als sie mein Wohnzimmer betraten sagte eine von ihnen direkt " hier herrscht Satan "
Ich lächelte und bot Ihnen Gebäck und einen Tee an .
Dann sagte ich " Soso, bisher war ER nicht hier ,doch sollte er sich momentan in unsere Mitte befinden, dann habt ihr ihn mitgebracht ..:D

Zeugen Jehovas interessieren mich nicht. Was schüchtert dich denn am ewigen Tod ein? Du glaubst ja eh nicht daran. Außerdem ist ja der ewige Tod euer Ziel, also wo ist hier ein Angstschüren von mir?

Missionieren muss man nicht, aber das Evangelium verkünden. Außerdem ist es vorherbestimmt, ob jemand glaubt oder nicht (Prädestination). Das ist meine Interpretation.

Chandra
20.11.2013, 21:56
Und wo lag die Mehrheit jemals richtig? Deswegen haben wir die Gebote, gibt es so etwas überhaupt im Buddhismus?

Wo Liebe und Frieden herrscht bedarf es keine Gebote
Buddha und Jesus sprachen ein und dasselbe .
Ich tippe jetzt nur ein kleines paralleles Zitat ein :)

Johannes 8.32
Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird Euch befreien

Buddha
Wer auf der Grundlage der Wahrheit handelt, wird in der nächsten Welt glücklich sein

Chandra
20.11.2013, 22:00
Zeugen Jehovas interessieren mich nicht. Was schüchtert dich denn am ewigen Tod ein? Du glaubst ja eh nicht daran. Außerdem ist ja der ewige Tod euer Ziel, also wo ist hier ein Angstschüren von mir?

Missionieren muss man nicht, aber das Evangelium verkünden. Außerdem ist es vorherbestimmt, ob jemand glaubt oder nicht (Prädestination). Das ist meine Interpretation.

Habe nie behauptet das Jehovas oder wer auch immer MICH einschüchtern können :)ich habe auch keine Angst vor dem Hinübergehen;)

Chandra
20.11.2013, 22:04
Zeugen Jehovas interessieren mich nicht. Was schüchtert dich denn am ewigen Tod ein? Du glaubst ja eh nicht daran. Außerdem ist ja der ewige Tod euer Ziel, also wo ist hier ein Angstschüren von mir?

Missionieren muss man nicht, aber das Evangelium verkünden. Außerdem ist es vorherbestimmt, ob jemand glaubt oder nicht (Prädestination). Das ist meine Interpretation.

Ich habe auch schon gehört das Jesus und Buddha eine Person seien .
Nun denn , warum auch auch nicht- wer weiß :)

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 22:08
Wo Liebe und Frieden herrscht bedarf es keine Gebote
Buddha und Jesus sprachen ein und dasselbe .
Ich tippe jetzt nur ein kleines paralleles Zitat ein :)

Johannes 8.32
Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird Euch befreien

Buddha
Wer auf der Grundlage der Wahrheit handelt, wird in der nächsten Welt glücklich sein

Das sind zwei völlig unterschiedliche Sätze.

Außerdem: Wie weißt du, ob du erlöst wirst? Du weißt es natürlich nicht und weißt auch nicht, was du machen musst. Da wird man doch irre.


Wer mich liebt der hält meine Gebote

Liebe und Gebote hängen also im CHristentum zusammen.

Leberecht
20.11.2013, 22:18
Außerdem ist es vorherbestimmt, ob jemand glaubt oder nicht (Prädestination). Das ist meine Interpretation.

Eine gefährliche Interpretation! Läuft sie doch darauf hinaus, das Gott bestimmt, welcher Mensch glaubt und welcher nicht. Anders formuliert: Gott bestimmt, welchem Mensch das Heil zuteil wird und welcher der Verdammnis anheim fällt und zwar, ganz gleich, wie er sich auf Erden verhält. Hmm, hmm.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 22:20
Eine gefährliche Interpretation! Läuft sie doch darauf hinaus, das Gott bestimmt, welcher Mensch glaubt und welcher nicht. Anders formuliert: Gott bestimmt, welchem Mensch das Heil zuteil wird und welcher der Verdammnis anheim fällt und zwar, ganz gleich, wie er sich auf Erden verhält. Hmm, hmm.

Wenn ich hier Atheisten wie dich lese, dann bestätigt sich die Prädestinationslehre doch. Es gibt keinen freien Willen hinsichtlich des Glaubens.

Es wird zwei Auferstehungen geben. Die Ungläubigen werden später auferstehen und dann gerichtet werden.

Gefährlich ist hier überhaupt nichts.

Chandra
20.11.2013, 22:38
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sätze.

Außerdem: Wie weißt du, ob du erlöst wirst? Du weißt es natürlich nicht und weißt auch nicht, was du machen musst. Da wird man doch irre.



Liebe und Gebote hängen also im CHristentum zusammen.


Das weiß Du genauso wenig ob Du erlöst wirst :) die Arroganz , daß nur die Christen erlöst werden ist schon ziemlich überheblich .
Es leben HEUTE noch kleine Völker (die weder Jesus (Bibel) noch den Buddhismus oder Hinduismus kennen ) weit weg von der Zivilisation , die wären ja dann alle von der " Erlösung" ausgeschlossen.:?


Nein sind es nicht, zwei unterschiedliche Sätze.

Bist Du befreit , dann bist Du zufrieden und glücklich

Jesus sprach - in meines Vater Haus gibt es viele Wohnungen, glaube nicht das er damit 1. und 2. Stock :)meinte .:)

Sowie " von Ewigkeit zu Ewigkeit" daß sind ganz klare Andeutungen auf immer wiederkommende Seelen .
Und in Kohelet wird auch, wie in der Paraspychologie die Silberschnur erwähnt

Candymaker
20.11.2013, 22:41
Dieser Tebartz van Elst fand es dagegen ja schon ekelig, schwarzen Südafrikanern die Hand zu geben >8.(

wirklich?

Heifüsch
20.11.2013, 22:49
wirklich?
Ja...

http://www.tagesspiegel.de/politik/the-bling-bishop-franz-peter-tebartz-van-elst-loest-weltweit-empoerung-aus/8937478.html

"In Südafrika soll Tebartz-van Elst sich "beschämend" verhalten haben

Die deutschsprachige „SüdafrikaNews“ erinnerte unterdessen an „Tebartz-van Elsts Eskapaden“ während einer Südafrika-Reise der deutschen Bischöfe 2006. Damals war er Weihbischof in Münster. Im Mittelpunkt der Afrika-Reise stand das Schicksal von Aidskranken. Die deutschen Gäste hörten Vorträge und sollten sich in mehreren Townships ein Bild von der Wirklichkeit machen. Tebartz-van Elst habe sich „beschämend“ verhalten, zitiert die Zeitung Vertreter von damals besuchten Kirchengemeinden, die die Delegation begleitet haben. Im Township Mfuleni bei Kapstadt habe sich Tebartz-van Elst an seinem ersten Südafrika-Tag „sichtlich über die Menschen dieser Siedlung geekelt“. Der Delegation sei aufgefallen, „dass sich der Weihbischof von den Ärmsten deutlich distanzierte und jeglichen Kontakt von sich aus unterbunden hatte“. Bei den Township-Bewohnern sei es als Abwertung gesehen worden, dass er den schwarzen Gläubigen nicht die Hand gab.
Auch der damalige Kölner Weihbischof Heiner Koch, heute Bischof von Dresden, sei über die Situation vor Ort entsetzt gewesen, schreibt die Zeitung. Anders als Tebartz-van Elst habe er aber Kontakt zu den Menschen gesucht und sich für ihr Leben unter diesen Umständen interessiert."

Heifüsch
20.11.2013, 22:56
Eine gefährliche Interpretation! Läuft sie doch darauf hinaus, das Gott bestimmt, welcher Mensch glaubt und welcher nicht. Anders formuliert: Gott bestimmt, welchem Mensch das Heil zuteil wird und welcher der Verdammnis anheim fällt und zwar, ganz gleich, wie er sich auf Erden verhält. Hmm, hmm.
Tja, so ist das nun mal, wenn man sich auf das Glatteis des Glaubens begibt…>%.(

Chandra
20.11.2013, 22:58
Wenn ich hier Atheisten wie dich lese, dann bestätigt sich die Prädestinationslehre doch. Es gibt keinen freien Willen hinsichtlich des Glaubens.

Es wird zwei Auferstehungen geben. Die Ungläubigen werden später auferstehen und dann gerichtet werden.

Gefährlich ist hier überhaupt nichts.

Dann hoffe ich mal, daß auch ein Tier bei Gericht sitzt und die Ankömmlinge herzlich begrüßt, die ihn und seinen Gefärten das Lebenslicht nahmen (zum Teil kaum geboren und als Babytier zum Schlachter ) ausgelöscht und gegessen hat.

Hört doch auf "die sich Christen nennen" achtet erst einmal alle Lebewesen bevor ihr überhaupt in die Nähe Gottes kommt.
Gibt genug Stellen in der BIbel darüber z. B. Wer ein Rind schlachtet, ist wie einer der einen Menschen erschlägt , wer ein Schaf opfert ist wie einer der einem Hund das Genick bricht .
Aber die Christen interpretieren die Bibel zu ihren Gunsten und Gaumenschmaus.
Da fällt mir noch ein im Daniel steht , daß sie Gemüse essen wollten und kein Tier :)

Candymaker
20.11.2013, 22:58
Ja...

http://www.tagesspiegel.de/politik/the-bling-bishop-franz-peter-tebartz-van-elst-loest-weltweit-empoerung-aus/8937478.html

"In Südafrika soll Tebartz-van Elst sich "beschämend" verhalten haben


Die deutschsprachige „SüdafrikaNews“ erinnerte unterdessen an „Tebartz-van Elsts Eskapaden“ während einer Südafrika-Reise der deutschen Bischöfe 2006. Damals war er Weihbischof in Münster. Im Mittelpunkt der Afrika-Reise stand das Schicksal von Aidskranken. Die deutschen Gäste hörten Vorträge und sollten sich in mehreren Townships ein Bild von der Wirklichkeit machen. Tebartz-van Elst habe sich „beschämend“ verhalten, zitiert die Zeitung Vertreter von damals besuchten Kirchengemeinden, die die Delegation begleitet haben. Im Township Mfuleni bei Kapstadt habe sich Tebartz-van Elst an seinem ersten Südafrika-Tag „sichtlich über die Menschen dieser Siedlung geekelt“. Der Delegation sei aufgefallen, „dass sich der Weihbischof von den Ärmsten deutlich distanzierte und jeglichen Kontakt von sich aus unterbunden hatte“. Bei den Township-Bewohnern sei es als Abwertung gesehen worden, dass er den schwarzen Gläubigen nicht die Hand gab.
Auch der damalige Kölner Weihbischof Heiner Koch, heute Bischof von Dresden, sei über die Situation vor Ort entsetzt gewesen, schreibt die Zeitung. Anders als Tebartz-van Elst habe er aber Kontakt zu den Menschen gesucht und sich für ihr Leben unter diesen Umständen interessiert."

Das kommt davon, wenn man in Luxuspalästen residiert und dann plötzlich auf die harte, brutale Wirklichkeit trifft. Der Typ scheint von seinen Grundstrukturen her in einer anderen Welt zu schweben.

Heifüsch
20.11.2013, 23:02
Das kommt davon, wenn man in Luxuspalästen residiert und dann plötzlich auf die harte, brutale Wirklichkeit trifft. Der Typ scheint von seinen Grundstrukturen her in einer anderen Welt zu schweben.
Wenn der schwebt, dann nur erster Klasse. Darauf wird er auch noch im Himmel bestehen... >x-(

BRDDR_geschaedigter
20.11.2013, 23:05
Dann hoffe ich mal, daß auch ein Tier bei Gericht sitzt und die Ankömmlinge herzlich begrüßt, die ihn und seinen Gefärten das Lebenslicht nahmen (zum Teil kaum geboren und als Babytier zum Schlachter ) ausgelöscht und gegessen hat.

Hört doch auf "die sich Christen nennen" achtet erst einmal alle Lebewesen bevor ihr überhaupt in die Nähe Gottes kommt.
Gibt genug Stellen in der BIbel darüber z. B. Wer ein Rind schlachtet, ist wie einer der einen Menschen erschlägt , wer ein Schaf opfert ist wie einer der einem Hund das Genick bricht .
Aber die Christen interpretieren die Bibel zu ihren Gunsten und Gaumenschmaus.
Da fällt mir noch ein im Daniel steht , daß sie Gemüse essen wollten und kein Tier :)

Jetzt wechselst du das THema. Was interessieren jetzt Tiere?

Du bist wohl mit deinem Latein am Ende.

IN der zweiten Auferstehen werden die Ungläubigen nach ihren Werken gerichtet. Steht in Offenbarung 20. Der Buddhismus hat auch nichts mit dem
Christentum zu tun, es bleibt eine Irrlehre. Jesus ist der einzige Weg, es gibt nur einen Weg.

Komm klar damit und versuch nicht den Buddhismus ans Christentum anzubiedern.

Die Petze
20.11.2013, 23:16
Ich segne mir auch gleich ma einen :D

Chandra
20.11.2013, 23:23
Jetzt wechselst du das THema. Was interessieren jetzt Tiere?

Du bist wohl mit deinem Latein am Ende.

IN der zweiten Auferstehen werden die Ungläubigen nach ihren Werken gerichtet. Steht in Offenbarung 20. Der Buddhismus hat auch nichts mit dem
Christentum zu tun, es bleibt eine Irrlehre. Jesus ist der einzige Weg, es gibt nur einen Weg.

Komm klar damit und versuch nicht den Buddhismus ans Christentum anzubiedern.

:D ich komme keineswegs vom Thema ab , fährt etwas ein schlechtes Gewissen in Dir hoch, weil Du viele Tiere hast schlachten lassen um Deinen Magen zu füllen ?
Auch wer selber nicht schlachtet aber den Autrag gibt zum schlachten macht sich mitschuldig. .
Wärst Du gefestigt in Deinem Glauben müßtest Du Dich nicht vor dem Buddhismus fürchten;)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und noch ein identisches Zitat der beiden großen Weisheitslehrer:)
Jesus
Obwohl die Türen geschlossen waren, kam Jesus und stelle sich mitten unter uns.:)

Buddha
Ungehindert geht er durch die Wand .;)

Chandra
20.11.2013, 23:41
Jetzt wechselst du das THema. Was interessieren jetzt Tiere?

Du bist wohl mit deinem Latein am Ende.

IN der zweiten Auferstehen werden die Ungläubigen nach ihren Werken gerichtet. Steht in Offenbarung 20. Der Buddhismus hat auch nichts mit dem
Christentum zu tun, es bleibt eine Irrlehre. Jesus ist der einzige Weg, es gibt nur einen Weg.

Komm klar damit und versuch nicht den Buddhismus ans Christentum anzubiedern.

Latein am Ende:? Loquuntur de se

Was können wir von einer Religion erwarten, die das Leid der Tiere ausklammert?...

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere.
Aivanhov, Omraam Mikhael
Bulg. Weisheitsgelehrter

Tiefes Dunkel liegt
auf dem abendlichen Teich.
Nur an einem Fleck,
wo ein Fisch sich bewegt,
glänzt das Wasser silberhell....

Don
21.11.2013, 18:25
Massenmorde in Tibet

In den Jahren 1966 bis 1969 fielen die Chinesen mit unermesslicher Zerstörungswut über das Land Tibet und seine Jahrtausende währende Kultur her. Der Terror der Kulturrevolution erfasste Land und Menschen, Gebäude und Traditionen. 6500 Tempel und Klöster wurden geplündert, gebrandschatzt und bis auf die letzten Fundamente zerstört. Etwa 1,2 Millionen Tibeter fanden den Tod.
Mönche und Nonnen wurden geschlagen, gefoltert, vergewaltigt und öffentlich ermordet. Etwa 80 Prozent der buddhistischen Stätten wurden vernichtet, über 93 Prozent der Mönche und Nonnen an der Ausübung der Lehre gehindert.

Was den Tibetern sehr zugute kam. Vorher wiurden sie von genau diesen Mönchen geknechtet und versklavt.

BRDDR_geschaedigter
21.11.2013, 18:30
Latein am Ende:? Loquuntur de se

Was können wir von einer Religion erwarten, die das Leid der Tiere ausklammert?...

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere.
Aivanhov, Omraam Mikhael
Bulg. Weisheitsgelehrter

Tiefes Dunkel liegt
auf dem abendlichen Teich.
Nur an einem Fleck,
wo ein Fisch sich bewegt,
glänzt das Wasser silberhell....

Du bist ein riesen Spinner. Tiere zu töten um zu essen ist überhaupt keine Sünde. Ökospinner. Der Mensch ist ja Herr über die Tiere.

Im Christentum ist Völlerei verboten, das ist viel universeller und besser.

Chandra
21.11.2013, 18:56
Du bist ein riesen Spinner. Tiere zu töten um zu essen ist überhaupt keine Sünde. Ökospinner. Der Mensch ist ja Herr über die Tiere.

Im Christentum ist Völlerei verboten, das ist viel universeller und besser.

Der Mensch ist Herr über die Tiere :haha: dann stell Dich mal ohne Gewehr z. B. vor einen Löwen dann schaun wir mal wer der Herr ist :haha:

Träume weiter und Du wirst schon ernten was du gesät hast

akainu2012
22.11.2013, 04:19
Nur Gott kann heilen, Menschen können aber für kranke menschen beten, ihre Gebete aussprechen, dass sie wieder Gesund werden.