PDA

Vollständige Version anzeigen : die friedliche Religion ... die menschliche Religion ...



Herr Schmidt
18.11.2013, 20:59
Serap Cileli (https://www.facebook.com/Serap.Cileli)

Eine Meldung, die mir den Atem stiehlt und meine Seele schwärzt


In Pakistan wurde ein Ehrenmord-Prozess eröffnet: Eine junge Frau wurde offenbar von ihrem eigenen Bruder vergiftet und getötet, weil sie sich "unmoralisch" verhielt. Laut der Anklage soll ihr eigener Vater sie angeblich zuvor vergewaltigt haben und so musste der Bruder die "Schande bereinigen".

Bin ich jetzt ein Nazi ?? Diese Meldung ist doch lt. Kanzlette: "nicht hilfreich" ...


http://tribune.com.pk/wp-content/themes/express/img/header/logo.gif?v=0.2 (http://tribune.com.pk/)


"Ehrenmord": Prozess gegen Bruder wegen Mordes eingeleitet (http://tribune.com.pk/story/632590/honour-killing-case-initiated-against-brother-for-murder/)

Von unserem Korrespondenten (http://tribune.com.pk/author/303/our-correspondent/)
Veröffentlicht: 17. November 2013






http://tribune.com.pk/wp-content/themes/express/img/share-18-btf.gif?v=1.0Empfehlen Sie diesen Artikel (http://www.addthis.com/bookmark.php?v=250)http://tribune.com.pk/wp-content/themes/express/img/printer-friendly.gif?v=1.0drucken Diese Seite (http://tribune.com.pk/story/632590/honour-killing-case-initiated-against-brother-for-murder/?print=true)per E-Mail (http://tribune.com.pk/story/632590/honour-killing-case-initiated-against-brother-for-murder/emailpopup/)

http://i1.tribune.com.pk/wp-content/uploads/2013/11/632590-abuse-1384629247-441-640x480.jpg
Der LHC Beschwerden Handy beauftragte den Gujrat Bezirk und Sitzungen Richter, um die Angelegenheit zu untersuchen.FOTO: ARCHIV

LAHORE: Die Lahore High Court hat einer Anwendung über eine Frau die angebliche Vergewaltigung und Ermordung von Familienmitgliedern angeordnet ist, wurden nach Gerichtsverfahren gegen der Bruder des Opfers eingeleitet.

Sobia Aman hatte einen Antrag an den LHC Beschwerden Handy besagt, dass ihre Freundin * Sadia hatte ihr Haus in Nawankot Dorf verlassen, nachdem sie von ihrem Vater sexuell missbraucht eingereicht.
Der Kläger sagte, dass Sadia Verwandten hatte sie überredet, nach Hause am Ende Mai zurück, versichern, dass sie ihr nicht erlauben, wieder sexuell missbraucht werden. Aber ein paar Tage später, Sadia vergiftet und getötet wurde, sagte die Klägerin.
Der LHC Beschwerden Handy beauftragte den Gujrat Bezirk und Sitzungen Richter, um die Angelegenheit zu untersuchen. Er berichtete, dass Sadia von ihrem Bruder wurde wegen angeblicher "unmoralisch und verdächtige Aktivitäten" getötet.
Ein Verfahren gegen den Bruder war bei Saddar Polizeistation in Gujrat registriert, nach Sadia Leiche exhumiert worden war und seziert, berichtete der Richter.
Die post mortem Bericht und die Ermittlungen der Polizei Bericht wurden dem Gericht vorgelegt worden. Der Richter fügte hinzu, dass die Behauptung, dass Sadia von ihrem Vater vergewaltigt worden sei nicht nachgewiesen worden.
* Name geändert, um die Identität der Opfer und ihre Familie zu schützen



Veröffentlicht in The Express Tribune, 17. November th , 2013.

Chandra
18.11.2013, 21:06
Bin ich jetzt ein Nazi ?? Diese Meldung ist doch lt. Kanzlette: "nicht hilfreich" ...

Was ein eine kranke Gesellschaft und diese Musels sind die Krönung der Geistesgestörten

Geronimo
18.11.2013, 21:08
Was ein eine kranke Gesellschaft und diese Musels sind die Krönung der Geistesgestörten

Der Staat, in dem das passiert, verfügt über Atomwaffen. In unbekannter Anzahl.

akainu2012
18.11.2013, 21:12
Nein du bist kein Nazi.

Was ich aber nicht verstehe ist der Titel des Threads, was soll er mir sagen ?

Sathington Willoughby
18.11.2013, 21:13
Es ist schon traurig, dass diese Meldung, selbst wenn sie nicht stimmen sollte, glaubwürdig rüberkommt.
Und was noch trauriger ist: it can happen here...

Rumpelstilz
18.11.2013, 21:23
Der Staat, in dem das passiert, verfügt über Atomwaffen. In unbekannter Anzahl.
Pakistan ist einfach nur ein Riesen-Wirrwarr-Staat, wo es alles gibt. Die USA als "Land der unbegrenzten Unmoeglichkeiten" sind da Peanuts dagegen. Es hat auch schon Richter in Stammesregionen gegeben, die gerichtlich eine Massenvergewaltigung als Bestrafung angeordnet haben. Gut, da ist dann die Armee angerueckt, um den Richter einzukassieren. Sicher kommt die Armme aber nur in ein Promille der Faelle, der Rest geht einfach unter.

In Karachi sitzen auch Frauen ohne Schleier in klimatisierten Bueros waehrend ein paar Kilometer weiter tiefstes Mittelalter herrscht. Uebrigens ist es auch gang und Gebe, dass mal jemand einen zerfledderten Koran in eine Muelttonne legt, um damit einen Nachbarn zu belasten und ihm eins auszuwischen (kann auch toetlich enden) ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen.

Ist auch ein Riesenland. Solche Nachrichten sind nur eine ganz kleine Auswahl.

Herr Schmidt
18.11.2013, 21:29
Nein du bist kein Nazi.

Was ich aber nicht verstehe ist der Titel des Threads, was soll er mir sagen ?

Die Frau ist schuld, weil der Vater sich an ihr vergangen hat ... das ist die Religion des Friedens ... auch wenn du jetzt sagst: "Das ist nicht der wahre Islam" ... dann sage ich Dir: "Das ist der reale Islam".

Herr Schmidt
18.11.2013, 21:30
Es ist schon traurig, dass diese Meldung, selbst wenn sie nicht stimmen sollte, glaubwürdig rüberkommt.
Und was noch trauriger ist: it can happen here...


Guckst du hier, dann erkennst du, daß die Meldung stimmt:

https://www.facebook.com/Serap.Cileli

akainu2012
18.11.2013, 22:45
Die Frau ist schuld, weil der Vater sich an ihr vergangen hat ... das ist die Religion des Friedens ... auch wenn du jetzt sagst: "Das ist nicht der wahre Islam" ... dann sage ich Dir: "Das ist der reale Islam".

der Islam verbietet Ehrenmord, der Islam verbietet weiterhin dass sich eine Vater an seiner Tochter vergeht und die ganez Aktion die da gelaufen ist.

Wie kommst du also zum Schluss, dass dies der Islam sei ? Wie kommst du drauf, von Unislamischen Taten, von Taten die der Islam strikt verbietet und als große Sünden ansieht, auf den Islam zu schließen und dafür den Islam die Schuld zu geben ?

??

Wirklich, ch hatte dich für etwas Intelligenter eingeschätzt bei unseren Dikussionen... naja, egal ich erwarte nicht mal eine Antwort von dir.. ich werte es erst mal so: komm erstmal wieder runter und wenn du klar denken kannst, dann überleg nochmal ruhig nach was du da verzapft hast. Im übrigen tust du damit keinem einen Gefallen außer den Hetzern, Scharfmachern, und Satan. Du tust damit nichts gutes, richtest nur Schaden und Zwiespalt an. denk mal darüber nach.

Lg

opppa
19.11.2013, 07:58
der Islam verbietet Ehrenmord, der Islam verbietet weiterhin dass sich eine Vater an seiner Tochter vergeht und die ganez Aktion die da gelaufen ist.

Wie kommst du also zum Schluss, dass dies der Islam sei ? Wie kommst du drauf, von Unislamischen Taten, von Taten die der Islam strikt verbietet und als große Sünden ansieht, auf den Islam zu schließen und dafür den Islam die Schuld zu geben ?

??

Wirklich, ch hatte dich für etwas Intelligenter eingeschätzt bei unseren Dikussionen... naja, egal ich erwarte nicht mal eine Antwort von dir.. ich werte es erst mal so: komm erstmal wieder runter und wenn du klar denken kannst, dann überleg nochmal ruhig nach was du da verzapft hast. Im übrigen tust du damit keinem einen Gefallen außer den Hetzern, Scharfmachern, und Satan. Du tust damit nichts gutes, richtest nur Schaden und Zwiespalt an. denk mal darüber nach.

Lg

Richtig!

Der Islam hat nun mal nix mit Islam zu tun!

Ist es das, was Du uns (vorlügen....äh) vermitteln willst?

:?

Bergischer Löwe
19.11.2013, 08:23
In den 1990ern habe ich auf meinen Reisen durch Indien immer über die warnenden Stimmen bezüglich Pakistan gelächelt. Was in aller Welt sollte dieses Entwicklungsland gegen einen Riesen wie Indien ausrichten? Dachte ich.

Nun, da war ich wohl ein wenig kurzsichtig. Offenbar kennen die Inder ihre Nachbarn ein wenig besser. Schließlich sind die Vorgänge während der "Partition", die Kriege gegen Pakistan und die Terroranschläge in Delhi und Bombay noch bestens in Erinnerung. Ebenso wie die 200 Millionen Mohammedaner in Indien selbst ein offensichtliches Problem darstellen.

Ich kann meinen Freunden in Delhi nur raten den Säbel geschliffen und die Augen offen zu halten. Aber das tun sie ja auch. Und wir sollten auf ihre Warnungen hören: Wer die sehr spezielle südasiatische Mentalität mit dem Islam verbindet hat eine Höllenmischung, die der Satan höchstpersönlich nicht besser hätte herstellen können.

feuermax2
19.11.2013, 09:49
In den 1990ern habe ich auf meinen Reisen durch Indien immer über die warnenden Stimmen bezüglich Pakistan gelächelt. Was in aller Welt sollte dieses Entwicklungsland gegen einen Riesen wie Indien ausrichten? Dachte ich.

Nun, da war ich wohl ein wenig kurzsichtig. Offenbar kennen die Inder ihre Nachbarn ein wenig besser. Schließlich sind die Vorgänge während der "Partition", die Kriege gegen Pakistan und die Terroranschläge in Delhi und Bombay noch bestens in Erinnerung. Ebenso wie die 200 Millionen Mohammedaner in Indien selbst ein offensichtliches Problem darstellen.

Ich kann meinen Freunden in Delhi nur raten den Säbel geschliffen und die Augen offen zu halten. Aber das tun sie ja auch. Und wir sollten auf ihre Warnungen hören: Wer die sehr spezielle südasiatische Mentalität mit dem Islam verbindet hat eine Höllenmischung, die der Satan höchstpersönlich nicht besser hätte herstellen können.

Da Du Indien gut zu kennen scheinst, erzähle mir mal, wie das mit dem Kastensystem funktioniert. Ich habe, von einer deutschen Frau die mit einem indischen Ingenieur lange Jahre verheiratet ist, mal gehört, dass besonders die unterste Untersicht, die in Indien nichts bedeutet, zum Islam +übertritt, weil sie dort, jedenfalls in Indien, als Menschen anerkannt werden. Vielleicht schleifen dann Deine indischen Freunde ihre Säbel mal für Menschenrechte? Meinst Du, das könnte gehen?

Herr Schmidt
19.11.2013, 09:55
der Islam verbietet Ehrenmord, der Islam verbietet weiterhin dass sich eine Vater an seiner Tochter vergeht und die ganez Aktion die da gelaufen ist.

Wie kommst du also zum Schluss, dass dies der Islam sei ? Wie kommst du drauf, von Unislamischen Taten, von Taten die der Islam strikt verbietet und als große Sünden ansieht, auf den Islam zu schließen und dafür den Islam die Schuld zu geben ?

??

Wirklich, ch hatte dich für etwas Intelligenter eingeschätzt bei unseren Dikussionen... naja, egal ich erwarte nicht mal eine Antwort von dir.. ich werte es erst mal so: komm erstmal wieder runter und wenn du klar denken kannst, dann überleg nochmal ruhig nach was du da verzapft hast. Im übrigen tust du damit keinem einen Gefallen außer den Hetzern, Scharfmachern, und Satan. Du tust damit nichts gutes, richtest nur Schaden und Zwiespalt an. denk mal darüber nach.

Lg


Ja, aber wo gibt es den wahren Islam ? ... zeig mir einen Staat ... nicht einmal in der Türkei ... selbst dort geht die Toleranz rückwärts ... Schweinemetzger werden verboten, der Alkohol wird immer mehr eingeschränkt, Kopftücher werden immer mehr erzwungen ...

Und von arabischen Staaten ganz abgesehen ... die ganze Diskussion erinnert mich an den Kommunismus ... immer wieder sagte man: die kUdSSR wäre nicht der wahre Kommunismus, und auch China nicht, und auch Kuba nicht ... dann fragte ich immer welcher Staat denn ? Aber keine Antwort, "wir müssen es halt neu versuchen"

Wenn es nicht der wahre Islam wäre ... dann verdammt nochmal wo sind die Muslime, die den wahren Islam verteidigen ? Wo sind die Muslime die aufstehen und prodestieren gegen Zwangsheirat und Ehrenmord ... es leben Millionen Muslime in Deutschland, aber keine einzige Demo gegen Gewalt, Intoleranz, Benachteiligung von Frauen usw. durch den real existierenden (Un)Islam ?

Wo sind die Prediger, die den wahren Islam verkünden? Nein, es gibt diesen angeblich wahren Islam nur auf dem Papier ... der real existierende Islam ist gewalttätig !

Intolerist
19.11.2013, 09:56
Ja, aber wo gibt es den wahren Islam ? ... zeig mir einen Staat ... nicht einmal in der Türkei ... selbst dort geht die Toleranz rückwärts ... Schweinemetzger werden verboten, der Alkohol wird immer mehr eingeschränkt, Kopftücher werden immer mehr erzwungen ...

Und von arabischen Staaten ganz abgesehen ... die ganze Diskussion erinnert mich an den Kommunismus ... immer wieder sagte man: die kUdSSR wäre nicht der wahre Kommunismus, und auch China nicht, und auch Kuba nicht ... dann fragte ich immer welcher Staat denn ? Aber keine Antwort, "wir müssen es halt neu versuchen"

Wenn es nicht der wahre Islam wäre ... dann verdammt nochmal wo sind die Muslime, die den wahren Islam verteidigen ? Wo sind die Muslime die aufstehen und prodestieren gegen Zwangsheirat und Ehrenmord ... es leben Millionen Muslime in Deutschland, aber keine einzige Demo gegen Gewalt, Intoleranz, Benachteiligung von Frauen usw. durch den real existierenden (Un)Islam ?

Wo sind die Prediger, die den wahren Islam verkünden? Nein, es gibt diesen angeblich wahren Islam nur auf dem Papier ... der real existierende Islam ist gewalttätig !

Den wahren Islam gibt es in jedem Land welches mehrheitlich von Moslems bewohnt wird.
Der wahre Islam ist geprägt von Gewalt gegen alles was anders ist gegen Frauen.

Chandra
19.11.2013, 10:00
Da Du Indien gut zu kennen scheinst, erzähle mir mal, wie das mit dem Kastensystem funktioniert. Ich habe, von einer deutschen Frau die mit einem indischen Ingenieur lange Jahre verheiratet ist, mal gehört, dass besonders die unterste Untersicht, die in Indien nichts bedeutet, zum Islam +übertritt, weil sie dort, jedenfalls in Indien, als Menschen anerkannt werden. Vielleicht schleifen dann Deine indischen Freunde ihre Säbel mal für Menschenrechte? Meinst Du, das könnte gehen?

Das Kastensystem ist eher auf dem Land noch vereinzelt zu finden, kaum in der Stadt. Auch Indien wird weltoffener :) Ein Hindu tritt niemals zum Islam über.

Intolerist
19.11.2013, 10:02
der Islam verbietet Ehrenmord, der Islam verbietet weiterhin dass sich eine Vater an seiner Tochter vergeht und die ganez Aktion die da gelaufen ist.

Wie kommst du also zum Schluss, dass dies der Islam sei ? Wie kommst du drauf, von Unislamischen Taten, von Taten die der Islam strikt verbietet und als große Sünden ansieht, auf den Islam zu schließen und dafür den Islam die Schuld zu geben ?

??

Wirklich, ch hatte dich für etwas Intelligenter eingeschätzt bei unseren Dikussionen... naja, egal ich erwarte nicht mal eine Antwort von dir.. ich werte es erst mal so: komm erstmal wieder runter und wenn du klar denken kannst, dann überleg nochmal ruhig nach was du da verzapft hast. Im übrigen tust du damit keinem einen Gefallen außer den Hetzern, Scharfmachern, und Satan. Du tust damit nichts gutes, richtest nur Schaden und Zwiespalt an. denk mal darüber nach.

Lg


Wo verbietet der islam diese Sünden??? Nirgends im Koran ist sowas verboten.
Ihr labert immer was von Islam und frieden aber überall wo der Islam herrst da gibt es nur Gewalt Terror und Unterdrückung.
In keinem einzigen von Moslems dominierten Land auf der Welt gibt es Religionsfreiheit!

Herr Schmidt
19.11.2013, 10:08
Wo verbietet der islam diese Sünden??? Nirgends im Koran ist sowas verboten.
Ihr labert immer was von Islam und frieden aber überall wo der Islam herrst da gibt es nur Gewalt Terror und Unterdrückung.
In keinem einzigen von Moslems dominierten Land auf der Welt gibt es Religionsfreiheit!

Ich glaube im Iran gibt es noch eine Art von Religionsfreiheit ... aber nicht nach unseren Vorstellungen, denn auch dort kannst du nicht aus dem Islam austreten !!

Chandra
19.11.2013, 10:10
Wo verbietet der islam diese Sünden??? Nirgends im Koran ist sowas verboten.
Ihr labert immer was von Islam und frieden aber überall wo der Islam herrst da gibt es nur Gewalt Terror und Unterdrückung.
In keinem einzigen von Moslems dominierten Land auf der Welt gibt es Religionsfreiheit!

sehe ich genauso:dg:
Siehe z.B. Pakistan was sich dort ständig abspielt, es leben vorwiegends Musel in diesem Land und Hindus , Christen verweilen in ständiger Angst , daß sie Ziele von Angriffen sein könnten.

Intolerist
19.11.2013, 10:13
Ich glaube im Iran gibt es noch eine Art von Religionsfreiheit ... aber nicht nach unseren Vorstellungen, denn auch dort kannst du nicht aus dem Islam austreten !!

Man mag über den Iran denken was man will aber mittlerweile ist er im Vergleich zu den sunnitischen Staaten ein Menschenrechtsstaat. Dort leben sogar noch Juden. Seit dem Syrienkrieg sind mir die Shiiten fast symphatisch geworden

Intolerist
19.11.2013, 10:17
sehe ich genauso:dg:
Siehe z.B. Pakistan was sich dort ständig abspielt, es leben vorwiegends Musel in diesem Land und Hindus , Christen verweilen in ständiger Angst , daß sie Ziele von Angriffen sein könnten.









Bingo!!
Versuch Du als Moslem in einem islamischen Land zu konvertieren: Entweder sofortige Todesstrafe oder Gefängnis plus Ausspeitschen = Tod auf Raten.
Laut dem Koran ist Religionsfreiheit die Freiheit eines jeden einzelnen an Allah zu glauben an sonst nichts

Chandra
19.11.2013, 10:21
Bingo!!
Versuch Du als Moslem in einem islamischen Land zu konvertieren: Entweder sofortige Todesstrafe oder Gefängnis plus Ausspeitschen = Tod auf Raten.
Laut dem Koran ist Religionsfreiheit die Freiheit eines jeden einzelnen an Allah zu glauben an sonst nichts

Der Koran ist für mich ein satanisches Buch

Intolerist
19.11.2013, 10:25
Der Koran ist für mich ein satanisches Buch

Ein Hassbuch geschrieben von einem Psychopaten. Ist vergleichbar mit "Mein Kampf" obwohl der Addi im Vergleich zu diesem Mohilein ein Engel war

Cetric
19.11.2013, 10:34
Satanische Bücher (oder Verse) gibt es nicht. Göttliche auch nicht. Das sind immer Menschen, die sie schreiben. Freilich müssen die behaupten, unter höherer Anleitung geschrieben zu haben, sonst bräuchte ja niemand ihr Resultat ernstzunehmen.
Dazu braucht es nicht mal die Erfindung der Schrift.
In schriftlosen Gesellschaften reicht es, wenn sich ein Priester vorne hinstellt und ein bißchen schauspielert: Visionen, Stimmen hören, Träume... wenn sich nur genug finden, die ihm das abkaufen, etabliert sich ein Dogma. Wenn nicht, ist er vielleicht nur ein Abtrünniger oder unverstandener Prophet und kann froh sein, wenn es keine Steine hagelt.

Bergischer Löwe
19.11.2013, 10:45
Da Du Indien gut zu kennen scheinst, erzähle mir mal, wie das mit dem Kastensystem funktioniert. Ich habe, von einer deutschen Frau die mit einem indischen Ingenieur lange Jahre verheiratet ist, mal gehört, dass besonders die unterste Untersicht, die in Indien nichts bedeutet, zum Islam +übertritt, weil sie dort, jedenfalls in Indien, als Menschen anerkannt werden. Vielleicht schleifen dann Deine indischen Freunde ihre Säbel mal für Menschenrechte? Meinst Du, das könnte gehen?

Das Kastensystem in Indien ist abgeschafft. Und zwar per Gesetz. Gravierende soziale Unterschiede sind allerdings nach wie vor offensichtlich. Ebenso das Verhalten der ehemaligen "Kasten" untereinander ist nach wie vor vorhanden. Hohe Kasten werden beispielweise immer noch durch das Berühren der Füße durch niedrige Kasten geehrt. Allerdings nur noch wenig in der Öffentlichkeit. Sollte dein Beitrag implizieren, daß moslemische Inder dem Kastensystem nicht unterworfen seien ist dies falsch. Moslemische Inder verhalten sich nach demselben System wie die nicht-moslemische Inder wie Hindus, Sadars (Sikh) etc.

Übertritte zum Islam gibt es m.E. nach nicht. Warum ist ein Übertritt so unwahrscheinlich? Weil der Islam in Indien regional begrenzt ist. Er begrenzt sich auf den Nordwesten und den äußersten Osten Indiens. In Mittel- und Südindien ist er eine Randerscheinung. Da Indien überwiegend rural geprägt ist, bleibt die überwiegende Mehrzahl der Hindus in ihrem seit Generationen geprägten Umfeld. Sei es hinduistisch oder moslemisch geprägt. Dazu kommt, daß mindestens zwei Drittel aller Inder weder über die nötige Bildung noch über Informationsquellen verfügen, um einen Religionswechsel zu vollziehen. Dieser würde darüber hinaus eine gesellschaftliche Ächtung nach sich ziehen, die für einen nur im Familienverband halbwegs existierenden Unberührbaren das vollständige wirtschaftliche Aus bedeuten würde. Dazu kommt, daß in Hindu Familien mit niedrigem Einkommen eher die Tendenz vorherrscht, die Partei der Hindu-Nationalisten, die BJP zu wählen. Der letzte PM der BJP A. Vajpayee hat beide Wahlen überwiegend auf dem Land gewonnen. Was auf gewisse Hindu-extremistische Tendenzen der armen Bevölkerung schließen lässt. Die eher linksgerichtete Kongresspartei unter Sonia Gandhi (mit ihrer Marionette Singh als PM) stützt sich eher auf die urbane Mittelschicht.

Vorsicht also bei Pauschalbeurteilungen Indiens. Das Land mit seinen über 100 Ethnien ist sehr vielschichtig und nicht leicht von außen zu beurteilen. Dafür brauchts ein wenig Erfahrung und Kenntnis des Landes.

Herr Schmidt
19.11.2013, 10:48
Also der wahre Islam ist die Religion des Friedens, oder täusche ich mich da ... verdammt, was soll jetzt dieser blöde Artikel?



Die libanesische Hauptstadt Beirut ist von schweren Explosionen erschüttert worden. Ziel des Angriffs war offenbar die iranische Botschaft. Sicherheitskräfte berichten von zahlreichen Todesopfern. Unter ihnen ist auch Teherans Kulturattaché.


Irans Botschaft befindet sich nahe der Stadtviertel von Beirut (http://www.spiegel.de/thema/beirut/), die von der mit Teheran verbündeten Hisbollah-Miliz kontrolliert werden. In diesen Stadtteilen hatten sich in diesem Jahr bereits mehrere Bombenanschläge ereignet (http://www.spiegel.de/politik/ausland/mehrere-tote-bei-anschlag-in-beirut-a-916851.html), für die syrische Rebellen verantwortlich gemacht wurden. Mindestens ein weiterer Anschlag konnte in letzter Minute verhindert werden.Iran (http://www.spiegel.de/thema/iran/) und die Hisbollah gehören im syrischen Bürgerkrieg zu den wichtigsten Verbündeten des Diktators Baschar al-Assad.


Syrische Rebellen ... sind das Christen ?? Weil die sind ja gewalttätig im Gegensatz zum Islam, oder täusche ich mich schon wieder ??

feuermax2
19.11.2013, 11:04
Das Kastensystem in Indien ist abgeschafft. Und zwar per Gesetz. Gravierende soziale Unterschiede sind allerdings nach wie vor offensichtlich. Ebenso das Verhalten der ehemaligen "Kasten" untereinander ist nach wie vor vorhanden. Hohe Kasten werden beispielweise immer noch durch das Berühren der Füße durch niedrige Kasten geehrt. Allerdings nur noch wenig in der Öffentlichkeit. Sollte dein Beitrag implizieren, daß moslemische Inder dem Kastensystem nicht unterworfen seien ist dies falsch. Moslemische Inder verhalten sich nach demselben System wie die nicht-moslemische Inder wie Hindus, Sadars (Sikh) etc.

Übertritte zum Islam gibt es m.E. nach nicht. Warum ist ein Übertritt so unwahrscheinlich? Weil der Islam in Indien regional begrenzt ist. Er begrenzt sich auf den Nordwesten und den äußersten Osten Indiens. In Mittel- und Südindien ist er eine Randerscheinung. Da Indien überwiegend rural geprägt ist, bleibt die überwiegende Mehrzahl der Hindus in ihrem seit Generationen geprägten Umfeld. Sei es hinduistisch oder moslemisch geprägt. Dazu kommt, daß mindestens zwei Drittel aller Inder weder über die nötige Bildung noch über Informationsquellen verfügen, um einen Religionswechsel zu vollziehen. Dieser würde darüber hinaus eine gesellschaftliche Ächtung nach sich ziehen, die für einen nur im Familienverband halbwegs existierenden Unberührbaren das vollständige wirtschaftliche Aus bedeuten würde. Dazu kommt, daß in Hindu Familien mit niedrigem Einkommen eher die Tendenz vorherrscht, die Partei der Hindu-Nationalisten, die BJP zu wählen. Der letzte PM der BJP A. Vajpayee hat beide Wahlen überwiegend auf dem Land gewonnen. Was auf gewisse Hindu-extremistische Tendenzen der armen Bevölkerung schließen lässt. Die eher linksgerichtete Kongresspartei unter Sonia Gandhi (mit ihrer Marionette Singh als PM) stützt sich eher auf die urbane Mittelschicht.

Vorsicht also bei Pauschalbeurteilungen Indiens. Das Land mit seinen über 100 Ethnien ist sehr vielschichtig und nicht leicht von außen zu beurteilen. Dafür brauchts ein wenig Erfahrung und Kenntnis des Landes.

Herzlichen Dank für die ausführliche und informative Antwort. Meine Information ist etwa drei Jahre alt. Sollte ich die Frau bei anderer Gelegenheit mal wieder treffen, werde ich es mit ihr diskutieren. Sie lebt ja mit ihrem Mann in Deutschland und hat diesen auch hier kennengelernt.

Hay
19.11.2013, 11:19
Die Frau ist schuld, weil der Vater sich an ihr vergangen hat ... das ist die Religion des Friedens ... auch wenn du jetzt sagst: "Das ist nicht der wahre Islam" ... dann sage ich Dir: "Das ist der reale Islam".

Ganz einfach: Die Ehre liegt im Schoß der Frau.

Im Koran gibt es daher ja auch Weisungen, wem eine Frau daheim (sie darf sowieso nur mit Zustimmung des Mannes das Haus verlassen) sich unverschleiert zeigen darf. Dies sind ausschließlich die Familienmitglieder, die verwandtschaftlich so nahe sind, daß sie für eine Heirat nicht infrage kommen.

Weiterhin gilt im Islam die Geschlechtertrennung, die soweit geht, daß ein Mann einer Frau nicht die Hand geben darf und sich beide nicht in die Augen schauen dürfen.

Wenn also etwas passiert, hat sich die Frau nicht islamkonform verhalten. Daher muß ihre Schuld reingewaschen werden. Der Mann ist im Islam nur das Ergebnis seiner Triebe.

elas
19.11.2013, 11:36
der Islam verbietet Ehrenmord, der Islam verbietet weiterhin dass sich eine Vater an seiner Tochter vergeht und die ganez Aktion die da gelaufen ist.

Wie kommst du also zum Schluss, dass dies der Islam sei ? Wie kommst du drauf, von Unislamischen Taten, von Taten die der Islam strikt verbietet und als große Sünden ansieht, auf den Islam zu schließen und dafür den Islam die Schuld zu geben ?

??

Wirklich, ch hatte dich für etwas Intelligenter eingeschätzt bei unseren Dikussionen... naja, egal ich erwarte nicht mal eine Antwort von dir.. ich werte es erst mal so: komm erstmal wieder runter und wenn du klar denken kannst, dann überleg nochmal ruhig nach was du da verzapft hast. Im übrigen tust du damit keinem einen Gefallen außer den Hetzern, Scharfmachern, und Satan. Du tust damit nichts gutes, richtest nur Schaden und Zwiespalt an. denk mal darüber nach.

Lg

Weil der Islam Auslöser dieser Verbrechen ist!

akainu2012
19.11.2013, 12:25
Wenn jetzt ein deutscher (In Deutschland) ein Kind vergewaltigt wird, dann ist das deutsche gesetz dran schuld.

Genauso argumentiert ihr (aber nur in Bezug auf den Islam) Nach eurer "Logik" (die man vergeblich sucht) wäre das deutsche Gesetz dran schuld und man müsste was von real existierendem deutschen Gesetz schwafeln. Genauso irrsinig argumentiert ihr in Bezug auf den Islam. Aber weder Islam noch Deutsches Gesetz erlauben so eine Tat. Und das zieht sich so über viele Taten hin. Und mt real existierendem Islam oder deutschen gesetz hat das auch nichts zu tun, weil das Wort Islam nur eine Botschaft ist, der real existierende Islam ist somit die realexistierende Botschaft, die solche Taten verbietet, nicht weiter. Man kann den Islam nicht an einer Unislamischen Tat (die es obendrein noch verbietet) messen und Schuldig machen, genauso das deutsche Gesetz.

Interessant auch wieso das eine der real existierende Islam sein soll, wenn eine Tat begangen wird die der Islam verbietet, während ich von dir nichts über real existierendem deutschen gesetz Höre wenn ein deutscher z.b. ein Kind misbraucht (gab ja) neulisch wieder eine Fall.

Aber um Logik und Verstand und korrekte Formulierung sowie Differenzieren geht es euch auch gar nicht, enwteder ihr seit wirklich unfähig euch sprachlich korrekt zu äußerund allgemein zu differenzieren, oder ihr habt eine andere Motivation (Hetze, Hass, usw.) dann macht es ebenfalls keinen Sinn.

Frage an schmidt: Ist das real existierenden deutsche grundgesetz/gesetz dran schuld dass neulisch dieses eine 5 Jährige Kind von dem deutschen entführt und gefickt/mishandelt worden ist ?

Intolerist
19.11.2013, 12:28
Wenn jetzt ein deutscher (In Deutschland) ein Kind vergewaltigt wird, dann ist das deutsche gesetz dran schuld.

Genauso argumentiert ihr (aber nur in Bezug auf den Islam) Nach eurer "logik" (die man vergeblich sucht) wäre das deutsche Gesetz dran schuld und man müsste was von real existierendem deutschen Gesetz schwafeln. Genauso irrsinig argumentiert ihr in Bezug auf den Islam. Aber weder Islam noch Deutsches Gesetz erlauben so eine Tat. Und das zieht sich so über viele Taten hin.

Interessant auch wieso das eine der real existierende Islam sein soll, wenn eine Tat begangen wird die der Islam verbietet, während ich von dir nichts über real existierendem deutschen gesetz Höre wenn ein deutscher z.b. ein Kind misbraucht (gab ja) neulisch wieder eine Fall.

Aber um Logik und Verstand und korrekte Formulierung sowie Differenzieren geht es euch auch gar ncit, enwteder ihr seit wirklich unfähig euch sprachlich korrekt zu äußerund allgemein zu differenzieren, oder ihr habt eine andere Motivation (Hetze, Hass, usw.) dann macht es evenfall keine Sinn.

Frage an schmidt: Ist das deutsche grundgesetz/gesetz dran schuld dass neulisch dieses eine 5 Jährige Kind von dem deutschen entführt und gefickt/mishandelt worden ist ?


Das Deutsche Gesetz verbietet das Töten von Menschen der Koran NICHT.
Der Koran befiehlt es sogar. Also lass deine provozierenden Vergleiche

Hay
19.11.2013, 12:29
Wenn jetzt ein deutscher (In Deutschland) ein Kind vergewaltigt wird, dann ist das deutsche gesetz dran schuld.

Genauso argumentiert ihr (aber nur in Bezug auf den Islam) Nach eurer "logik" (die man vergeblich sucht) wäre das deutsche Gesetz dran schuld und man müsste was von real existierendem deutschen Gesetz schwafeln. Genauso irrsinig argumentiert ihr in Bezug auf den Islam. Aber weder Islam noch Deutsches Gesetz erlauben so eine Tat. Und das zieht sich so über viele Taten hin.

Interessant auch wieso das eine der real existierende Islam sein soll, wenn eine Tat begangen wird die der Islam verbietet, während ich von dir nichts über real existierendem deutschen gesetz Höre wenn ein deutscher z.b. ein Kind misbraucht (gab ja) neulisch wieder eine Fall.

Aber um Logik und Verstand und korrekte Formulierung sowie Differenzieren geht es euch auch gar ncit, enwteder ihr seit wirklich unfähig euch sprachlich korrekt zu äußerund allgemein zu differenzieren, oder ihr habt eine andere Motivation (Hetze, Hass, usw.) dann macht es evenfall keine Sinn.

Frage an schmidt: Ist das deutsche grundgesetz/gesetz dran schuld dass neulisch dieses eine 5 Jährige Kind von dem deutschen entführt und gefickt/mishandelt worden ist ?

Welche Taten verbietet der Islam? Bitte mit Grundlage/Quelle!

akainu2012
19.11.2013, 12:32
Das Deutsche Gesetz verbietet das Töten von Menschen der Koran NICHT.
Der Koran befiehlt es sogar. Also lass deine provozierenden Vergleiche

Ja der Islam/Koran, verbietet es auch Menschen zu töten, bzw. laut deutschem gesetz darfst du ruhig und legal mensche Töten um dich z.b. selbstzuverteidigen wenn es sein muss, du darfst laut deutschem gesetz Menschen töten, wenn du damit dein Leben schützen kannst weil du z.b. angegriffen wirst usw.. sprichwort Selbstverteidigung. der Koran verbietet es Menschen zu töten außer wie deutschen gesetz,w ennn es um Selbstverteidigung geht und man anders nicht sein Leben schützen kann.

Intolerist
19.11.2013, 12:33
Ja der Islam/Koran, verbietet es auch Menschen zu töten, bzw. laut deutschem gesetz darfst du ruhig und legal mensche Töten um dich z.b. selbstzuverteidigen wenn es sein muss, du darfst laut deutschem gesetz Menschen töten, wenn du damit dein Leben schützen kannst weil du z.b. angegriffen wirst usw.. sprichwort Selbstverteidigung. der Koran verbietet es Menschen zu töten außer wie deutschen gesetz,w ennn es um Selbstverteidigung geht und man anders nicht sein Leben schützen kann.

Zeig mir mal wo er es verbietet. ich kenne genügende Stellen im Koran wo aufgefordert wird ungläubige zu erschlagen

akainu2012
19.11.2013, 12:34
Welche Taten verbietet der Islam? Bitte mit Grundlage/Quelle!

Ist das real existierende deutsche Gesetz dran Schuld, dass das 5 Jährige Kind von einem 62 Jährigen deutschen neulisch entüfhrt und vergewaltig wurde ?

Kannst du mir bitte diese Frage beantworten ?

Hay
19.11.2013, 12:36
Ist das real existierenden deutsche Gesetz dran Schuld, dass das 5 Jährige Knnd von einem 62 Jährigen deutschen neulisch entüfhrt und vergewaltig wurde ?

Kannst du mir bitte diese Frage beantworten ?

Du solltest meine Frage beantworten. Die lautete auf deine Behauptung, der Islam würde so etwas verbieten, die Frage nach dem Verbot und seiner Quelle!

Also bitte!

Reilinger
19.11.2013, 12:39
Wenn jetzt ein deutscher (In Deutschland) ein Kind vergewaltigt wird, dann ist das deutsche gesetz dran schuld.
[...Geschwafel gekürzt...]
Frage an schmidt: Ist das real existierenden deutsche grundgesetz/gesetz dran schuld dass neulisch dieses eine 5 Jährige Kind von dem deutschen entführt und gefickt/mishandelt worden ist ?

Das deutsche Gesetz verbietet die Kinderfickerei und stellt sie unter Strafe.
Mohammed höchstpersönlich hat die Kinderfickerei für sich und seine Glaubensgenossen legitimiert und dementsprechend wird sie in allen islamischen Ländern fröhlich praktiziert.

Mehr braucht man nicht zu sagen.

akainu2012
19.11.2013, 12:46
Du solltest meine Frage beantworten. Die lautete auf deine Behauptung, der Islam würde so etwas verbieten, die Frage nach dem Verbot und seiner Quelle!

Also bitte!

Kapitel 17, Vers 33:

"Und tötet keinen Menschen - Allah hat Leben unverletzlich gemacht - es sei denn mit Berechtigung. Wurde aber jemand rechtswidrig getötet, so geben Wir seinem nächsten Verwandten Vollmacht (zur Vergeltung). Doch er sei im Töten (der Mörder) nicht maßlos. (Unsere) Hilfe ist ihm gewiss."

Oder:

Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. [5:32]

Der Koran verbietet Mord, erlaubt aber wie das deutsche Gesetz zu töten wenn es nicht anders geht um sein Leben zu evrteidigen. Aber nur wenn es der letzte ausweg ist sich vor dem Angeifer zu schützen.

Kannst du mir bitte meien Frage jetzt beantworten ?

Hier nochmal: Ist das real existierende deutsche Gesetz dran Schuld, dass das 5 Jährige Kind von einem 62 Jährigen deutschen neulisch entührt und vergewaltig wurde ?

-jmw-
19.11.2013, 13:15
Weil offensichtlich sonst niemand Deine Frage beantworten möchte, tue ich es:


Ist das real existierende deutsche Gesetz dran Schuld, dass das 5 Jährige Kind von einem 62 Jährigen deutschen neulisch entüfhrt und vergewaltig wurde ?
Ja, ist es!

(Wobei wir den Begriff "Gesetz" dann hier freilich analog zum Begriff "Islam" im Sinne eines soziokulturellen Institutionenkomplexes verstehen müssen.)

akainu2012
19.11.2013, 13:24
Ja, ist es.


omg : D

http://www.feuerbringer-magazin.de/wp-content/uploads/2012/09/godzilla-facepalm.jpg

aber noch mehr würde mir die Antwort dazu vom schmidt interessieren.
Interessant auch dass man von ihm nichts und nie über das real existierende deutsche Gesetz hört, und er das deusche gesetz nie für Taten veranwortlich macht dass es verbietet. Ein schelm..

Alleine die Tasache etwas verantwortlich zu machen, was gar nicht dafür verantwortlich ist und es sogar solche Taten verbietet ist schon unterstes Kindergarten Niveau, nein selbst Kinder im Kindergarten sind oft nicht so tief im Niveau..

echt amüsant und lsutig hier.. :crazy:

-jmw-
19.11.2013, 13:28
omg : D
Wenn Du anderer Ansicht bist, darfst Du das gerne begründen, aber bitte mit Text und ohne Bild! :)

Chronos
19.11.2013, 13:38
(gekürzt)


der Islam verbietet Ehrenmord, der Islam verbietet weiterhin dass sich eine Vater an seiner Tochter vergeht und die ganez Aktion die da gelaufen ist.

Quelle?

kadir
19.11.2013, 13:41
Zeig mir mal wo er es verbietet. ich kenne genügende Stellen im Koran wo aufgefordert wird ungläubige zu erschlagen

ungläubige muss man sogar nach dem koran in die ewigen jagdgründe schicken.:D

Chandra
19.11.2013, 13:43
Das Deutsche Gesetz verbietet das Töten von Menschen der Koran NICHT.
Der Koran befiehlt es sogar. Also lass deine provozierenden Vergleiche

fast in jeder Sure steht das sie alles ausmetzeln sollen was nicht Allah ergeben ist .
Es ist eine Religion voller Psychopaten und bedürfen unbedingt therapeutische Hilfe :haha:

hamburger
19.11.2013, 13:46
"Und tötet keinen Menschen - Allah hat Leben unverletzlich gemacht - es sei denn mit Berechtigung

Es gibt vielfältige Gründe im Islam, die das Töten von Menschen erlauben und sogar fordern.

Im Prinzip ist jeder Moslem ein kleiner 007 mit der Linzenz zu töten.

Mr.Smith
19.11.2013, 13:56
Laut unserer Kanzlerin gehört der faschistoide Islamismus mit seiner Gewalt, seinem Hass und seiner Intoleranz nach Deutschland.
Irgendwann werden solche Diskussionen daher sowieso verboten und mit der Todesstrafe durch Steinigung geahndet.

Chandra
19.11.2013, 14:06
Laut unserer Kanzlerin gehört der faschistoide Islamismus mit seiner Gewalt, seinem Hass und seiner Intoleranz nach Deutschland.
Irgendwann werden solche Diskussionen daher sowieso verboten und mit der Todesstrafe durch Steinigung geahndet.

Dann wird uns nichts anderes übrigbleiben und wie früher die Christen uns (un)heimlich im verborgenen treffen:D

Chandra
19.11.2013, 14:13
Ja der Islam/Koran, verbietet es auch Menschen zu töten, bzw. laut deutschem gesetz darfst du ruhig und legal mensche Töten um dich z.b. selbstzuverteidigen wenn es sein muss, du darfst laut deutschem gesetz Menschen töten, wenn du damit dein Leben schützen kannst weil du z.b. angegriffen wirst usw.. sprichwort Selbstverteidigung. der Koran verbietet es Menschen zu töten außer wie deutschen gesetz,w ennn es um Selbstverteidigung geht und man anders nicht sein Leben schützen kann.

Euer Moahmed war ein Kinderschänder und Hassprediger gegen andere Religionen
Der alte Sackhat mit über 50 Jahren eine 9 Jährige geheiratet... widerlich

Reilinger
19.11.2013, 14:16
Kapitel 17, Vers 33:

"Und tötet keinen Menschen - Allah hat Leben unverletzlich gemacht - es sei denn mit Berechtigung. Wurde aber jemand rechtswidrig getötet, so geben Wir seinem nächsten Verwandten Vollmacht (zur Vergeltung). Doch er sei im Töten (der Mörder) nicht maßlos. (Unsere) Hilfe ist ihm gewiss."



Du hast vergessen das Kleingedruckte mit einzufügen. Laut Koran sind "Ungläubige" nämlich überhaupt keine Menschen, sondern nur Vieh. Und das darf man selbstredend jederzeit gottgefällig schlachten.

Herr Schmidt
19.11.2013, 14:42
Kapitel 17, Vers 33:

"Und tötet keinen Menschen - Allah hat Leben unverletzlich gemacht - es sei denn mit Berechtigung. Wurde aber jemand rechtswidrig getötet, so geben Wir seinem nächsten Verwandten Vollmacht (zur Vergeltung). Doch er sei im Töten (der Mörder) nicht maßlos. (Unsere) Hilfe ist ihm gewiss."

Oder:

Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. [5:32]

Der Koran verbietet Mord, erlaubt aber wie das deutsche Gesetz zu töten wenn es nicht anders geht um sein Leben zu evrteidigen. Aber nur wenn es der letzte ausweg ist sich vor dem Angeifer zu schützen.

Kannst du mir bitte meien Frage jetzt beantworten ?

Hier nochmal: Ist das real existierende deutsche Gesetz dran Schuld, dass das 5 Jährige Kind von einem 62 Jährigen deutschen neulisch entührt und vergewaltig wurde ?

Also, ich will mal Klarheit in diese Diskussion bringen:

1. was bedeutet mit Berechtigung ... das ist schon mal sehr schwammig ausgedrückt? Gibt es da klare Grenzen/Regeln?

2. die Auslegung des Koran ist sein Hauptproblem !! Leider wird der Koran von den vielen vielen kleinen Pfaffen (Mullahs usw) immer wieder anders ausgelegt. Und da die Mehrzahl der Muslime nicht lesen, oder nicht richtig lesen kann ... der der Paffe praktisch "freie Hand". SO ähnlich ist es auch im freikirchlichen Christentum, siehe: 12 Stämme usw.

3. Das stimmt natürlich nicht, das unsere Gesetze Vergewaltigungen erlauben.

4. Es stimmt aber - das ist schlimm genug - das die Auslegung dieser Gesetze indirekt zu Straftaten auffordert für pädophile Schweine, da das Strafmaß viel zu niedrig ausfällt.

Das Problem des Islam ist und bleibt - ACHTUNG - daß jeder kleine Pfaffe den Koran auslegen kann wie er will. Erst wenn eine oberste Instanz den Koran verbindlich auslegen würde. Erst dann wäre der Islam im 21. Jahrhundert angekommen.

Heinrich_Kraemer
19.11.2013, 15:09
Also, ich will mal Klarheit in diese Diskussion bringen:

1. was bedeutet mit Berechtigung ... das ist schon mal sehr schwammig ausgedrückt? Gibt es da klare Grenzen/Regeln?

2. die Auslegung des Koran ist sein Hauptproblem !! Leider wird der Koran von den vielen vielen kleinen Pfaffen (Mullahs usw) immer wieder anders ausgelegt. Und da die Mehrzahl der Muslime nicht lesen, oder nicht richtig lesen kann ... der der Paffe praktisch "freie Hand". SO ähnlich ist es auch im freikirchlichen Christentum, siehe: 12 Stämme usw.

3. Das stimmt natürlich nicht, das unsere Gesetze Vergewaltigungen erlauben.

4. Es stimmt aber - das ist schlimm genug - das die Auslegung dieser Gesetze indirekt zu Straftaten auffordert für pädophile Schweine, da das Strafmaß viel zu niedrig ausfällt.

Das Problem des Islam ist und bleibt - ACHTUNG - daß jeder kleine Pfaffe den Koran auslegen kann wie er will. Erst wenn eine oberste Instanz den Koran verbindlich auslegen würde. Erst dann wäre der Islam im 21. Jahrhundert angekommen.

Das ist korrekt und soweit ist eben eine Diskussion zur Friedfertigkeit bzw. Kriegslüsternheit des Islam inetwa so sinnvoll wie eine Erörterung zur wahren Farbe des Chamäleons.
Die fehlende Theologie erlaubt die mehr oder minder willkürliche Auslegung der Verse durch den jeweils direkt Priviligierten. Ganz im Gegensatz zur Glaubenskonkrgation z.B., wo exakt festgelegt wird, wie denn bspw. jetzt das mit dem brennenden Busch zu verstehen sei, oder was auch immer. Und wenns da zu große Abweichungen gibt kommt zwar nichtmehr die hl. Inquisition, aber es gibt eine auf den Deckel, von der zentralen Hierarchie.
Das ist der Vorteil des Islams, weil er zu alltäglichen Problemen dann genaue Handlungsanweisungen mehr oder minder willkürlich geben kann, ohne Obacht auf universales Handeln im Sinne geben zu müssen, je nach Ort, Zeit, Kultur usw.

So wird in der EU jetzt versucht dem Problem Herr zu werden, indem hier an Unis erstmals eine verbindliche islamische Theologie erarbeitet werden soll.
Halte ich für völlig abwegig, sofern beim Gläubigen eine Fremdeinmischung anderer Kultur in Glaubensfragen zur Ablehnung führen muß. Der Islam besitzt hier keine kulturelle verankerung, auf die man sich im Zusammenhang mit der Wissenschaft stützen könnt, dabei wurde alles durch diesen eliminiert, was mit Wissenscahft zu tun hatte, was sich auch heute noch am eigenen technischen Entwicklungsstand dort ablesen läßt.
Dazu der völlige Widerspruch, der eben hierzulande stets lauthals in Medien und Politik von Aufklärung und böser, rückständiger (christlicher) Religion zu schwatzen, dann aber Steuergeld dafür zu verprassen, den Mohammedanern eine schöne Theologie nach eigenem gut dünken zu verpassen. Sowas muß als Heuchelei wahrgenommen werden.

akainu2012
19.11.2013, 15:17
Du hast vergessen das Kleingedruckte mit einzufügen. Laut Koran sind "Ungläubige" nämlich überhaupt keine Menschen, sondern nur Vieh. Und das darf man selbstredend jederzeit gottgefällig schlachten.

Deine Behauptung stimmt nicht, man darf anders Gläubige nicht schlachten, nur weil sie anders gläubig sind, der Koran verbietet sowas. Warum unterstellt ihr ständig dem Koran etwas, was es nicht fordert, nicht will... Diese Diskussionen führen wir doch ständign und jedesmal wenn ich/man nach einer Stelle/Vers frage kommt oft gar nichts, außer Ausrede oder jemand postet etwas wo was ganz anderes drinne steht und nichtt das was behauptet worden ist.
Schon interessant..

akainu2012
19.11.2013, 16:06
...

Erst schließt du von Unislamischen Taten auf den Islam und beschuldisgt den Islam, obwohl der Islam solche Taten verabscheut/verbietet.

Auf nachfrage korrigierst du dich und dann heißt es plötlich, es sei die Rede vom "real existierendem Islam". ich sage dir jetzt mal was. Da wo Unislamische Taten herrschen oder begangen werden existiert nicht der Islam, es hat mit dem Islam nicht zu tun, da existiert was anderes, aber nicht der Islam oder verpackt verschähnt ausgedrücktsog. real existierende Islam. verarschen kannst du andere. Da existiert eine kranke Tat von einer Einzelperson. Das wars. De Islam hat da nichts zu suchen, existiert da nicht. Das du das Wort Islam + Existenz in form von der Islam sei dran schuld überhaupt hinein bringst ist schon ziemlich wie soll ich sagen Falsch/krank/daneben/fern ab der Tatsachen und der Realität.

Und deine Doppelmoral und Heuchellei kannst du dir sparen, was Islam/Grundgestz bzw. meiner spezielle Nachfrage anging.


4. Es stimmt aber - das ist schlimm genug - das die Auslegung dieser Gesetze indirekt zu Straftaten auffordert für pädophile Schweine, da das Strafmaß viel zu niedrig ausfällt.

solltest du dann nicht viel öfter das deutsche gesetz kritisieren und entsprechnde Thread mit entsprechenden Titeln machen ? Denn der Islam sieht für so ein Vergehen sogar maximal die Todesstrafe vor, während wie du selber schreibst das deutsche Gesetz, bzw. Strafmaß viel zu niedrig ausfällt. aber irgendiw hört man von dir nur in Sachen Islam was unzwar in diesem Fall Bullshit.

Aber hier erkennt man auch recht deutlich wiederum deine Doppelmoral/Heuchellei. Entsprechende Threads mit entsprechenden Titeln wird man von dir nicht diesbezüglich nicht sehen.

Überhaupt ist dein Geschwurbel, (ja es ist ein Geschwurbel) unterstes "Niveau", von deiner Haltung (Islam/deutsches Gesetz) ganz zu schweigen.

Hay
19.11.2013, 16:13
Kapitel 17, Vers 33:

"Und tötet keinen Menschen - Allah hat Leben unverletzlich gemacht - es sei denn mit Berechtigung. Wurde aber jemand rechtswidrig getötet, so geben Wir seinem nächsten Verwandten Vollmacht (zur Vergeltung). Doch er sei im Töten (der Mörder) nicht maßlos. (Unsere) Hilfe ist ihm gewiss."






Die Sure lautet richtig im Wortlaut:


Und tötet keinen Menschen, den Euch Allah verwehrt hat, es sei denn um der Gerechtigkeit willen. Ist aber jemand ungerechter Weise getötet, so geben WIR seinem nächsten Anverwandten Gewalt. Doch er sei nicht maßlos im Töten des Mörders; siehe er findet Hilfe.

Dieses Tötungsverbot ist also eingeschränkt auf die Personen, die Allah zum Töten verwehrt hat. Dies sind laut Koran ausschließlich die Moslems (wie sich durch den Koran ergibt), d.h. das Tötungsverbot findet keine Anwendung auf einen Mord eines Moslems an einem Ungläubigen.

Ferner verweist diese Sure wieder auf den Ehrenmord als Ehrherstellung. Wie heißt es doch im Koran: Ein Mann für einen Mann, eine Frau für eine Frau, es sei denn, die Familie des Opfers ist mit der Zahlung eines Schmerzensgeldes einverstanden.

Also diese Sure kann man nicht als Beleg anführen, zumal du sie netterweise doch einigermaßen verfälscht hast - übrigens auf die klassische Weise: Mithilfe von Auslassungen und Hinzufügungen.


Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. [5:32]

Das ist nun wieder die Sure, die gebetsmühlenhaft in jeder Diskussion eingesetzt wird, gerade so, als ob der Koran nur aus dieser besteht. Da Allah nach Auffassung der Moslems und nach dem Wortlaut des Koran auch der Gott über die Christen und die Juden ist, die beide ihre Glaubensbücher verfälscht haben, um dem Allah nicht so gehorsam sein zu müssen, denn dieses Glaubensbücher waren ja angeblich der Urkoran, spricht Allah in diesem Koran auch zu den Juden und den Christen, wobei für beide, sowohl für die Christen als auch für die Juden andere Gesetze gelten als für die Moslems, wie natürlich auch ein anderer Stellenwert in der Gesellschaft. Führungspersonen sind nach dem Koran ja ausschließlich die Moslems.

So befiehlt also Allah in dieser Sure ausschließlich den Juden, als Kinder Israels bezeichnet, das Töten. Er verbietet es aber nicht den Moslems.

Auch diese Sure ist daher sehr ungeeignet zur Beweisführung.

Aber vielleicht tust du ja doch noch eine andere Sure, einen anderen Vers auf?

Hrafnaguð
19.11.2013, 16:16
Deine Behauptung stimmt nicht, man darf anders Gläubige nicht schlachten, nur weil sie anders gläubig sind, der Koran verbietet sowas. Warum unterstellt ihr ständig dem Koran etwas, was es nicht fordert, nicht will... Diese Diskussionen führen wir doch ständign und jedesmal wenn ich/man nach einer Stelle/Vers frage kommt oft gar nichts, außer Ausrede oder jemand postet etwas wo was ganz anderes drinne steht und nichtt das was behauptet worden ist.
Schon interessant..


Lass es doch einfach. Hat bei uns bösen, rechtsradikalen, neonazistischen und bis ins Knochenmark
vorurteilsbehafteten Kreaturen eh keinen Sinn.
Du bist allenfalls nur eine Möchtegernkorangelehrter.
Man sollte sich auf die Aussagen namhafter Korangelehrter eher verlassen als auf jemanden der
sich diesen Rotz friedlich umdeutet, so wie er es gerne haben möchte. Menschen, die wohl im
Gegensatz zu dir ihr ganzes Leben mit dem Studium von Koran und Sunnah gewidmet haben
und dementsprechend kommentieren, kommen zu ganz anderen Interpretationen dieses
unsäglichen Buches als all diese naiven Hinterhofkorangelehrten die sich das wenige gute
rauspicken und das Übel, das in diesem Buch lauert, schlichtweg ignorieren.

Auch die ewige Argumentation das Ehrenmorde, Kindesmißbrauch durch Heirat mit Kindern
(obwohl hier der "Prophet" durchaus Vorbild ist) und all diese vielen Übel angeblich nichts
mit dem Islam zu tun haben, sondern nichtislamische Traditionen sind, so frage ich dich:

Was ist der Islam im Grunde denn für ein erbärmlicher Waschlappen das er es über
Jahrhunderte nicht zu schaffen vermochte mit diesen angeblich "unislamischen"
Traditionen aufzuräumen, sondern sie stillschweigend duldete, duldet und in den
Islam integrierte?

Ich meine, wenn das Christentum nicht bedauerlicherweise mit so einigen keltischen und
germanischen Traditionen und Verhaltensweisen einen krassen Bruch durchgesetzt hätte,
ihr Moslems hättet schon allein aus diesem Grunde nichteinmal gewagt daran zu denken
hier Fuß fassen zu wollen, ehrlich nicht.

akainu2012
19.11.2013, 16:22
Dies sind laut Koran ausschließlich die Moslems (wie sich durch den Koran ergibt), d.h. das Tötungsverbot findet keine Anwendung auf einen Mord eines Moslems an einem Ungläubigen.


nö stimmt nicht, entsprechende Belege wirst du nicht zeigen können.

Außerdem das was in die4sem Fall für die Kinder Israels gilt, gilt auch für Muslime.
Die Sure sagt ganz klar: "Und tötet keinen Menschen" und spricht von Mord unzwar ohne Einschränkung auf Gruppen, Mensch ist Mensch, da steht nicht Muslime sondern "Mensch", was ist daran so schwer zu verstehen ?

Sonst müsst es heißen: "Und tötet keinen Moslem", heißt es aber nicht, denn es heißt: "Und tötet keinen Menschen" es bezieht sich also klar auf Muslime und nicht Muslime sprich allen Menschen. alle Menschenauf den Menschen.

Dem Rest deines Beitrages kann ich nicht zustimmen und legst mit deinen Behauptungen/Unterstellungen falsch, entsprechende Belege für deine falschen behauptungen wirst du auch hier nicht vorzeigen können.

Reilinger
19.11.2013, 16:27
Deine Behauptung stimmt nicht, man darf anders Gläubige nicht schlachten, nur weil sie anders gläubig sind, der Koran verbietet sowas. Warum unterstellt ihr ständig dem Koran etwas, was es nciht fordert, will... Diese Diskussion fürheen wir doch ständign und jedesmal wenn ich/man nach einer Stelle frage komtm gar keine außer ausrede oder jemand postet etwas wo was ganz andere drinne steht udn nciht das was behauptet worden ist.
Schon interessant..

Erst ein wenig Hetze:

Sure 2, Vers 171: Die Ungläubigen gleichen dem, der da anruft, was nichts hört als einen Ruf oder eine Stimme. (Sie sind so dumm wie das Vieh, das nur Laute hört, aber den Sinn nicht begreift) Taub, stumm, blind, so als haben sie keinen Verstand.
Sure 7, Vers 176: Wenn wir gewollt hätten, hätten wir ihn durch unsere Zeichen emporgehoben. Aber er war der Erde zugewandt und folgte seinen persönlichen Neigungen. Er ist einem Hund zu vergleichen. Der hängt die Zunge heraus, du magst auf ihn losgehen oder ihn in Ruhe lassen. So ist es bei den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklären. Aber berichte nun, was es zu berichten gibt! Vielleicht werden sie nachdenken.
Sure 8, Vers 22: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Tauben und Stummen, die nicht begreifen.
Sure 8, Vers 23: Und hätte Allah etwas Gutes in ihnen gekannt, wahrlich, Er hätte sie hören lassen. Aber hätte Er sie auch hören lassen, wahrlich, sie hätten sich abgekehrt und weggewendet.
Sure 8, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.
Sure 25, Vers 44: Oder meinst du etwa, die meisten von ihnen würden hören, was zu ihnen gesagt wird oder es verstehen? Sie sind ja genauso stumpfsinnig wie Vieh. Nein, sie irren noch eher vom Weg ab, als man das vom Vieh sagen kann.
Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.



Dazu eine Prise Haß:

Sure 25, Vers 55: Und sie verehren außer Allah was ihnen weder nützt noch schadet; und der Ungläubige ist wider seinen Herrn ein Helfer Satans.
Sure 40, Vers 10: Siehe, den Ungläubigen wird zugerufen werden: “Wahrlich, Allahs Haß ist größer als euer Haß gegen euch selber, da ihr zum Glauben gerufen wurdet und ungläubig waret.”
Sure 40, Vers 35: Diejenigen, welche Allahs Zeichen bestreiten, ohne daß eine Vollmacht hierzu zu ihnen kam, stehen in großem Haß bei Allah und bei den Gläubigen. Also versiegelt Allah jedes hoffärtige, trotzige Herz.
Sure 60, Vers 4: Ihr hattet ein schönes Beispiel an Abraham und den Leuten bei ihm, da sie zu ihrem Volk sprachen: „Siehe, wir haben nichts mit euch und mit dem, was ihr außer Allah anbetet, zu schaffen. Wir verleugnen euch, und zwischen uns und euch ist Feindschaft und Haß für immerdar entstanden, bis ihr an Allah allein glaubt.“ …
Sure 4, Vers 47: O ihr, denen die Schrift gegeben ward, glaubet an das, was Wir herabsandten, bestätigend was ihr habt, bevor Wir eure Gesichter auswischen und sie ihren Hinterteilen gleich machen oder euch verfluchen, wie Wir die Sabbatgesellschaft (Juden) verfluchten. Und Allahs Befehl ward vollzogen.


Und das Töten sprengt jetzt vermutlich den Rahmen des erlaubten Textes:

Sure 2:191 "Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt."
Sure 2:193 "Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird"
Sure 2: 216 "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu."
Sure 4:74 "Und so soll kämpfen (gemeint ist der Kampf mit der Waffe) in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."
Sure 4:89 "Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!"
Sure 4:91 "Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt!"
Sure 4: 104 „Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes der Ungläubigen!“

Sure 5:33 "Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet (durch Köpfen) oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden.
Sure 8:12 „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Sure 8:39 „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“
Sure 9:5 "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !"
Sure 4:76 "Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde." (Als Freunde Satans sind die Ungläubigen gemeint, siehe dazu weiter oben...)
Sure 8:17 "Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah."
Sure 8:60 "So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt.“
Sure 9:29 und 9:30 "Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben."
Sure 9:52 "Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“ (Das ist die Strategie von Mili Göres)
Sure 9:5 "Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf."
Sure 9:29 "Und es sprechen die Nazarener: ‚Der Messias ist Allahs Sohn.’ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!“
Sure 9: 41 "Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffent), und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg."
Sure 9: 111 "Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“
Sure 9:123 "Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind!"
Sure 40:25 "Als er ihnen nun von uns die Wahrheit brachte, sagten sie: ""Tötet die Söhne derer, die mit ihm glauben, und laßt (nur) ihre Frauen am Leben!"" Doch die List der Ungläubigen ist völlig verfehlt."
Sure 47:4 "Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, dann herunter mit dem Haupt."

akainu2012
19.11.2013, 16:33
Sure 2:191 "Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt."

Hatten wir das nicht schon mal durchgekaut , wird es nicht langam langweilig, und was sind das für unvollständige Zitate die aus ihrem Kontext rausgeschmissen sind ? glaubst du du aknnst so die Warheit presentieren ?

schauen wir uns doch mal den Vers/Selle genauer an:

Es gibt kein Aufruf zu Mord an anders Gläubigen im Koran, es gibt nur Selbstverteidigung wenn man angegriffen wird und selbst dafür gibt es Strenge Regeln.

So bezieht sich der Vers darauf, dass die Muslime mit den Götzendienern einen Friedensvertrag geschlossen haben, den es ja laut manchen Forums""islamexperten"" niemals geben/existieren dürfte, weil ja Muslime nicht friedlich sein könnten und Gott ja angeblich Befehle, alle nicht Muslime zu töten, was völliger Unsinn ist. /denn Gott sagt in einem anderen Vers: euch eure religion(glauben) uns unsere religion(glauben), aber das nur so nebenbei)

Also nochmal Muslime schließen mit den Götzendienern einen Friedensvertrag (unzwar so einen wie man aus der Geschichte kennt, der die Muslime sogar eher benachteiligt, aber immerhin einen Friedensvertrag)

Was passiert anschließend, bzw. nach einer Weile ? die Götzendiener BRECHEN IHREN VERTRAG und erklären gegen die Muslime Krieg und ziehen aktiv als Angreifer in die Schlacht

So heißt es im ersten Vers der Sure 9:

"1 . (Dies ist) eine Lossagung seitens Allahs und Seines Gesandten gegenüber denjenigen von den Götzendienern, mit denen ihr einen (von ihnen gebrochenen) Vertrag geschlossen habt.

Entsprechend wurde der Vers auch wegen dem Anlass dass die Götzendiener sich nicht mehr an ihren geschlossenene Vertrag gehalten haben gesandt.

Weiterhien heißt es in der gleichen Sure Vers 4:

" 4. Ausgenommen (von der Lossagung) sind jedoch diejenigen der Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt, und die es euch hernach in nichts fehlen ließen und keinem gegen euch Beistand leisteten. Ihnen gegenüber müsst ihr den Vertrag bis zum Ablauf der (vereinbarten) Frist halten. Siehe, Allah liebt die Gottesfürchtigen."

Man sieht hier also nochmal deutlich, dass die Götzendiener einen Friedensvertrag schlossen, es dann brachen weil sie keinen Frieden mehr mit den Muslimen wollten und anfingen wahllos Unschuldige Muslime zu töten und sie zu bekämpfen. Weiterhin sehen wir in diesem Vers wie Gott ganz klar sagt, dass all jene Götzendiener von der Losssagung ausgenommen sind, die sich weiterhin an ihren Vertrag mit den Muslimen halten und bzw. keinen Beistand/zusammenarbeit mit den Götzendiener leisten, die sich nicht mehr an ihren Vertrage halten und die Muslime töten.

Und im darauffolgenden Vers 5 erlaubt Gott sich den Muslimen sich gegen die Angreifer zu Wehr zu setzen und die Götzendiener die sich im Krieg gegen die Muslime befinden zu bekämpfen:

"5. Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

Aber auch selbst hier sagt Gott dass keinem der Feinde was angetan werden darf, wenn dieser seine Tat bereut.

Und ich möchte nochmal betonen weil es wichtige ist: Es dürfen nur jene bekämpft werden die in aktiven Kampfhandlungen gegen die Muslime tätig sind, sonst niemand. Das geht aus Vers 4 ganz klar hervor udn auch an anderen Stellen des Korans. Es darf kein Usnchuldiger getöt werden. Wenn z.b. ein Oberhaupt für sein Land, Stadt, Volk einen Vertrag schließt und es bricht, dürfen nur die belangt werden die aktiv den Vertrag brechen und nicht das ganze Volk pauschal, es gibt also keine Sippenhaft, es dürfen keine Unschuldigen getötet werden.

Entsprechend ist auch bekannt, dass der Prophet einen seiner engsten Gefährten nach Mekka sandte um unteranderem die Botschaft zu verkünden, dass der Vertrag, der zwischen den Muslimen und Götzendiener geschlossen wurde bis zum Ende für jeden gilt.

Und so wird das nochmal bekräftigt und es heißt in der gleichen Sure Vers 7:

"7. Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen."

Das heißt jeder der sich an den geschlossenen Vertrag hält, dem darf nichts passieren.

Also ich könnte das ganze noch Ausführlicher darstellen, aber das reicht zunächst denk ich mal ich habe es versucht so kurz wie möglich zu halten, denn och ist es etwas lang geworden, aber es ist wichtig diese Punkte zu kennen.

Fazit, in dem von dir genannten Vers geht es darum , dass die Muslime von ihrer heimat vertrieben wurden später einen Friedensvertrag mit den Götzen dienern schlossen und die Götzendiener sich nach einer Weile nicht mehr an ihren Eid gehalten haben statt dessen sich versammelt und und aktiv in den Krieg/schlacht gegen die Muslime zogen, weshalb Gott den Muslimen sich erlaubt dagegen sich zu verteidigen.

Lg

----------------------------------------------------------------------------------------------

“Und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;…” (2:191)

Viele Menschen kennen dieses Zitat. Richtig, diese Worte sind ein Teil des 191. Verses der 2. Sura aus dem Qur´an, dem Wort Gottes.
quran_offen
Orientalisten, Islamfeinde, über den Islam ungebildete pi-Anhänger und der von den Medien beeinflusste Otto-Normal Verbraucher, zitieren wahrscheinlich diesen Vers gerne, um einen Beweis zu haben, für die weit verbreitete Lüge “Muslime wollen uns alle töten”.

Sollte man sich nicht zuerst die Frage stellen “Wollt ihr (die Muslime) uns eigentlich töten?”

Die Menschen, welche ihre lächerliche und auf niedrigstem Niveau basierende Propaganda hier in Deutschland an den Mann / die Frau bringen, geben auf Grundlage dieses Verses die Antwort “Ja, die Muslime wollen uns töten”

Doch schauen wir uns nun gemeinsam diesen Vers, den Kotext in dem er steht und die Gründe der Offenbarung an, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und um die billige Propaganda die in Deutschland verbreitet wird zu widerlegen.

Der gesamte Vers lautet:

“Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.” (2:191)

Manche Orientalisten begehen den Fehler, diesen Vers als Beweis heranzuziehen, um das wahllose töten der Nicht-Muslime durch die Muslime zu beweisen.

1. Fehler

Der Teil “Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;…” ist nur im Zusammenhang mit einer bereits bestehenden Kampfhandlung zu verstehen. Man kann dies unter anderem daran erkennen, dass es lautet “von wo sie euch vertrieben haben”, man erkennt also, dass dieser Vers nicht den Befehl zur wahllosen Tötung unschuldiger Menschen gibt.

Kontext:

Dieser Vers bezieht sich auf den Kampf in der Umgebung Makkahs. Denn zur Zeit der Offenbarung dieses Verses befand sich die Stadt noch in der Gewalt der Götzendiener und diese haben es den Muslimen verboten die Pilgerfahrt zur Kabah durchzuführen. (Quelle: Tafsir Al-Qur´an Al-Karim von Ibn Rassoul)

Jahre zuvor hatten die Götzendiener die Muslime aus Makkah vertrieben. Sie folterten und töteten die Muslime bis diese schließlich nach Medina auswanderten.

2. Fehler

Diejenigen Leute, die diesen Vers bzw. den ersten Teil dieses Verses zitieren, erwähnen so gut wie nie den darauffolgenden, welcher wie folgt lautet:

“Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.” (2:192)

Wir sehen also, dass wenn diejenigen die einen Krieg gegen Gottes Sache beginnen, daraufhin die Kampfhandlungen jedoch wieder einstellen, die Muslime ebenfalls den Kampf unterlassen müssen.

Das bedeutet, dass wir Muslime das Recht haben, uns bei einem Angriff des Feindes gegen ihn zu verteidigen. Ist uns das nicht gestattet? Dürfen wir keinen Krieg führen, wenn wir angegriffen werden? Sollte dies der Fall sein, dann muss diese Regelung auch für den Nicht-Muslim gelten und Deutschland darf ebenfalls bei einem Angriff nicht mehr verteidigt werden. Jedoch erkennt jeder rational denkende Mensch, dass solch eine Regelung vollkommen inakzeptabel ist. Man sollte also versuchen seine Sicht objektiv zu halten, um nicht, wie im Falle der Interpretation der Orientalisten, dieses aus dem Kontext gerissenen Verses, die Lüge als Wahrheit anzuerkennen.

Wir stellen also fest, dass die Muslime das Recht haben sich zu verteidigen, jedoch müssen wir die Kampfhandlung unterlassen, wenn der Feind aufhört uns zu bekämpfen.

Ich möchte dazu noch zwei Ãœberlieferungen des Propheten Muhammad (s) zeigen, um zu erläutern wie human und gerecht sich die Muslime sogar im Kriegszeitgefalll verhalten haben:

“Tötet keine Kinder. Vermeidet es, Menschen anzutasten, die sich dem Gottesdienst in Andachtsstätten widmen! Tötet niemals Frauen und Senioren. Steckt weder Bäume in Brand noch fällt sie. Zerstört niemals Behausungen!” (Ahmad Diya’al-Din al-Kamushkhanawi, Ramuz al-Ahadith, Bd. 1, 76/12)

“Haltet euch an die Religion Allahs, wenn ihr in den Krieg zieht. Tastet niemals die Senioren, Frauen und Kinder an. Erleichtert ihnen stets ihre Lage und seid freundlich zu ihnen. Allah liebt die, die aufrichtig sind.”

(Ahmad Diya’al-Din al-Kamushkhanawi, Ramuz al-Ahadith, Bd. 1, 84/8)

Verfasst von Bruder Sayfullah_Y

genauso oder ähnlich so verhaält es sich mit den anderen Stellen die du unvollständig aus ihrem Kontex rausgeschmissen presentierst. ich habe dir ein Beispiel gezeigt wie falsch du liegst sowohl mit deiner Behauptung als auch deiner katastrophalen Methoden, Verse aus ihrem Kontext unvollständign zu zitieren und dir irgendwas rein zu reimn was dort nicht drinne steht. genauso könnt ich die anderen Stellen klar analysieren und dir deine Fehler aufzeigen, aber es würde dann den Rahmen sprengen und nach 1-2 Tagen würde ich dich wieder aus dem Kontext gefworfene Stellen hinklatschen sehen, so als ob nie was geschehen wäre...

Lg

Reilinger
19.11.2013, 16:59
Hatten wir das nicht schon mal durchgekaut , wird es nicht langam langweilig, und was sind das für unvollständige Zitate die aus ihrem Kontext rausgeschmissen sind ? glaubst du du aknnst so die Warheit presentieren ?

1. Du weißt so gut wie ich, dass wir im "Haus des Krieges leben". Ipso facto ist jede Handlung eines Mohammedaners eine "Kriegshandlung" und rechtfertigt sich dadurch automatisch selbst. Alles andere ist Gerede und Ausflucht.

2. Gibt es keinen Moslem auf der ganzen Welt, der schon jemals zugegeben hat, einen Konflikt begonnen zu haben. Die Standardausrede ist: wir wurden angegriffen. Damit rechtfertigt man jeden Mord, jede Vergewaltigung und jeden Raub. Alles immer nur Notwehr. Wer diesen Mist noch glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

3. Das finde ich prima:

"5. Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

Dein erster ehrlicher Satz - auch wenn er nur kopiert ist. Der Ungläubige ist so lange zu tyrannisieren und zu verfolgen bis er sich unterwirft.



Das heißt jeder der sich an den geschlossenen Vertrag hält, dem darf nichts passieren.

Sehr amüsant, wenn man bedenkt, daß Mohammed reihenweise Verträge die er schloß, selbst wieder brach. Der Vertrag mit einem Moslem ist nichts wert, da er jederzeit von diesem gebrochen werden kann. Und dann beginnt das ganze Spiel von vorne.



Sollte man sich nicht zuerst die Frage stellen “Wollt ihr (die Muslime) uns eigentlich töten?”

Da sie es tagtäglich überall auf der Welt tun, ist das ja wohl nur eine rein rhetorische Frage.




Manche Orientalisten begehen den Fehler, diesen Vers als Beweis heranzuziehen, um das wahllose töten der Nicht-Muslime durch die Muslime zu beweisen.
1. Fehler...
2. Fehler...
genauso odr ähnlich so verhaält es sich mit den anderen Stellen die die du unvollständig aus ihrem Kontex rausgeschmissen presentierst. ich habe dir ein beispiel gezeigt wie falsch du leigst sowohl mit dr behauptung als auch deiner katastrophelaen Methoden, Verse aus ihrem Kontext unvollständign zu zitieren und dir irgendwas rein zu reimn was dort nicht drinne steht.


Mei, das kennen wir auch schon zur Genüge:




1. Eine beliebte Frage ist: “Warum ruft der Islam dazu auf, die Kritiker und Abtrünnige zu töten”. Besteht darauf, dass ihre Information falsch ist. Zitiert (aya?) “mir meine Religion und euch eure Religion”.

2. Um zu beantworten: “Der Islam wurde mit dem Schwert verbreitet”, sagt, dass ist eine große Lüge, die von Juden und Hindus verbreitet wurde und der Koran sagt deutlich “es gibt keinen Zwang in Religion”.

3. Wenn jemand die gewaltige (ayas – Verse?) aus dem Koran zitiert, beschuldigt ihn, dass er die Verse aus dem Kontext gerissen zitiert und dass er die Rosinnen herauspickt.

4. Wenn er dann die ganzen Ayas und die vorherigen und nachherigen Ayas zitiert, dann besteht darauf, dass die Übersetzung falsch ist.

5. Wenn er 10 verschiedene Übersetzungen bringt, dann sagt, dass die richtige Interpretation nur im Arabischen verständlich wird.

6. Wenn er so gut geschult in Arabisch sein sollte, dann besteht darauf, dass diejenigen Ayas nicht das bedeuten, was sie zu bedeuten scheinen, sondern allegorisch zu verstehen sind.

[+++gekürzt+++]


Die ganze Anleitung gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=zQgJqBoHswM

Reilinger
19.11.2013, 17:01
nö stimmt nicht, entsprechende Belege wirst du nicht zeigen können.

Außerdem das was in die4sem Fall für die Kinder Israels gilt, gilt auch für Muslime.
Die Sure sagt ganz klar: "Und tötet keinen Menschen" und spricht von Mord unzwar ohne Einschränkung auf Gruppen, Mensch ist Mensch, da steht nicht Muslime sondern "Mensch", was ist daran so schwer zu verstehen ?

Sonst müsst es heißen: "Und tötet keinen Moslem", heißt es aber nicht, denn es heißt: "Und tötet keinen Menschen" es bezieht sich also klar auf Muslime und nicht Muslime sprich allen Menschen. alle Menschenauf den Menschen.

Dem Rest deines Beitrages kann ich nicht zustimmen und legst mit deinen Behauptungen/Unterstellungen falsch, entsprechende Belege für deine falschen behauptungen wirst du auch hier nicht vorzeigen können.

Ungläubige sind laut Koran aber keine Menschen, sondern bestenfalls Vieh, meist noch schlimmeres.

Wenigstens das könntest du langsam mal zugeben. Sind nun wirklich genug Zitate gebracht worden.

Chandra
19.11.2013, 17:03
Ungläubige sind laut Koran aber keine Menschen, sondern bestenfalls Vieh, meist noch schlimmeres.

Wenigstens das könntest du langsam mal zugeben. Sind nun wirklich genug Zitate gebracht worden.


Eine Beleidigung für das Vieh

Hay
19.11.2013, 17:09
nö stimmt nicht, entsprechende Belege wirst du nicht zeigen können.

Außerdem das was in die4sem Fall für die Kinder Israels gilt, gilt auch für Muslime.
Die Sure sagt ganz klar: "Und tötet keinen Menschen" und spricht von Mord unzwar ohne Einschränkung auf Gruppen, Mensch ist Mensch, da steht nicht Muslime sondern "Mensch", was ist daran so schwer zu verstehen ?

Sonst müsst es heißen: "Und tötet keinen Moslem", heißt es aber nicht, denn es heißt: "Und tötet keinen Menschen" es bezieht sich also klar auf Muslime und nicht Muslime sprich allen Menschen. alle Menschenauf den Menschen.

Dem Rest deines Beitrages kann ich nicht zustimmen und legst mit deinen Behauptungen/Unterstellungen falsch, entsprechende Belege für deine falschen behauptungen wirst du auch hier nicht vorzeigen können.

Wenn einem Juden gesagt wird, er solle niemanden töten, dann wird dies einem Juden und nicht einem Moslem gesagt. Punkt.
Aus dem Verbot an die Juden, einen Menschen zu töten, herleiten zu wollen, dies gälte auch für die Moslems alleine deshalb, weil den Juden dem Wortlaut nach nicht verboten worden sei, Moslems zu töten, ist keine Logik, sondern Nebelkerzenwerferei.


Den Moslems wird im Koran völlig anderes gesagt, nämlich den Unglauben zu bekämpfen, die Ungläubigen (Christen, Juden, Polytheisten, worunter wiederum auch die Christen durch ihre Trinität zählen) zu bekämpfen und die Ungläubigen zu töten, letzteres sogar als Gottesdienst für Allah.

Aber du wirst bestimmt noch einen anderen Vers in diesem vorzüglichen Buch der Rechtleitung durch moslemischen Frieden finden, der deine Behauptung zweifelsfrei belegt.

Herr Schmidt
19.11.2013, 18:35
Erst schließt du von Unislamischen Taten auf den Islam und beschuldisgt den Islam, obwohl der Islam solche Taten verabscheut/verbietet.

Auf nachfrage korrigierst du dich und dann heißt es plötlich, es sei die Rede vom "real existierendem Islam". ich sage dir jetzt mal was. Da wo Unislamische Taten herrschen oder begangen werden existiert nicht der Islam, es hat mit dem Islam nicht zu tun, da existiert was anderes, aber nicht der Islam oder verpackt verschähnt ausgedrücktsog. real existierende Islam. verarschen kannst du andere. Da existiert eine kranke Tat von einer Einzelperson. Das wars. De Islam hat da nichts zu suchen, existiert da nicht. Das du das Wort Islam + Existenz in form von der Islam sei dran schuld überhaupt hinein bringst ist schon ziemlich wie soll ich sagen Falsch/krank/daneben/fern ab der Tatsachen und der Realität.

Und deine Doppelmoral und Heuchellei kannst du dir sparen, was Islam/Grundgestz bzw. meiner spezielle Nachfrage anging.



solltest du dann nicht viel öfter das deutsche gesetz kritisieren und entsprechnde Thread mit entsprechenden Titeln machen ? Denn der Islam sieht für so ein Vergehen sogar maximal die Todesstrafe vor, während wie du selber schreibst das deutsche Gesetz, bzw. Strafmaß viel zu niedrig ausfällt. aber irgendiw hört man von dir nur in Sachen Islam was unzwar in diesem Fall Bullshit.

Aber hier erkennt man auch recht deutlich wiederum deine Doppelmoral/Heuchellei. Entsprechende Threads mit entsprechenden Titeln wird man von dir nicht diesbezüglich nicht sehen.

Überhaupt ist dein Geschwurbel, (ja es ist ein Geschwurbel) unterstes "Niveau", von deiner Haltung (Islam/deutsches Gesetz) ganz zu schweigen.

Also gibt es den wahren Islam nicht ...

oder nur in den Köpfen einzelner Muslime. Denn wenn ich In Saudi Arabien z.B. einen Schweinebraten essen will, dann ist es aus mit der Toleranz, wenn ich ohne Kopftuch auf die Straße gehe, dann ist es aus mit der Toleranz ... und noch schlimmer, wenn ich als Muslim die Umma verlassen will, kommt es zur Todesstrafe (was es ja offiziell nicht gibt) .. also ist das der unwahre Islam. Also den Autofahrerinnen ist es eigentlich egal, wer sie am Autofahren hindert, der wahre oder unwahre Islam.

Fazit: Den angeblich wahre Islam gibt es nur in den Köpfen einzelner Muslime, so wie es den wahren Sozialismus auch nicht geben kann.

akainu2012
19.11.2013, 18:46
[SIZE=5]
Denn wenn ich In Saudi Arabien z.B. einen Schweinebraten essen will, dann ist es aus mit der Toleranz, wenn ich ohne Kopftuch auf die Straße gehe, dann ist es aus mit der Toleranz ...

einfachr Frage: Ist Saudi-Arabien = Islam oder ist Islam = Saudi Arabien ?
ich beantworte dir die Frage: NEIN.

Wenn du in Saudi schwierigkeiten hast Schwein zu essen, dann beschwere dich be saudi Arabien! Und nciht beim Islam. Ist das so schwer zu kapieren ? der Islam verbietet dir (als nicht Moslem) nicht schwein zu essen und selbst wen iner Moselm ist darf er wenn er will schwein essen bzw. niemand darf ihn davon abhalten. Wenn aber Saudi arabien das tuen sollte, dann beschwer dich bei jenen Typen. aber BITTE LASS DEN ISLAM raus, eweil er mit den typen von Saudi Arabern nciht zu tun, hat ist das schwer zu kapieren ??

WEIL Saudi Arabien ist nicht gleich Islam und Islam ist nciht gleich Saudi Arabien, ist das soo schwer zu kapieren ??

Das gleiche Gilt für den rest deines textes, mit der Apostasie oder Auto Fahren.

Wenn du jedoch der Meinung sein solltest dass das saudi Arabische DiktatorRegime den wahren Islam auslebt und es besser weis als Gott und der Koran wie der Islam ist, dann kann ich dir nicht mehr weiter helfen außer dich zu bemitleiden.

...

Intolerist
19.11.2013, 19:36
ungläubige muss man sogar nach dem koran in die ewigen jagdgründe schicken.:D

Na endlich mal ein Moslem der es zugibt :crazy:

Rumpelstilz
19.11.2013, 20:03
Fazit: Den angeblich wahre Islam gibt es nur in den Köpfen einzelner Muslime, so wie es den wahren Sozialismus auch nicht geben kann.
Nur der Schein ist wirklich rein!
:D

Herr Schmidt
19.11.2013, 20:58
einfachr Frage: Ist Saudi-Arabien = Islam oder ist Islam = Saudi Arabien ?
ich beantworte dir die Frage: NEIN.

Wenn du in Saudi schwierigkeiten hast Schwein zu essen, dann beschwere dich be saudi Arabien! Und nciht beim Islam. Ist das so schwer zu kapieren ? der Islam verbietet dir (als nicht Moslem) nicht schwein zu essen und selbst wen iner Moselm ist darf er wenn er will schwein essen bzw. niemand darf ihn davon abhalten. Wenn aber Saudi arabien das tuen sollte, dann beschwer dich bei jenen Typen. aber BITTE LASS DEN ISLAM raus, eweil er mit den typen von Saudi Arabern nciht zu tun, hat ist das schwer zu kapieren ??

WEIL Saudi Arabien ist nicht gleich Islam und Islam ist nciht gleich Saudi Arabien, ist das soo schwer zu kapieren ??

Das gleiche Gilt für den rest deines textes, mit der Apostasie oder Auto Fahren.

Wenn du jedoch der Meinung sein solltest dass das saudi Arabische DiktatorRegime den wahren Islam auslebt und es besser weis als Gott und der Koran wie der Islam ist, dann kann ich dir nicht mehr weiter helfen außer dich zu bemitleiden.

...


Irgendwas stimmt mit dir nicht.

Saudi Arabien ist der Hüter des Islam
Der Vatikan ist der Hüter der Katholischen Kirche

so einfach ist die Welt.

Ja, SA nutzt den Islam für seine Machtansprüche, aber ... ACHTUNG ... wenn SA nicht den richtigen Islam hat, dann müssen die Muslime dagegen kämpfen ....

-jmw-
19.11.2013, 21:27
Das Problem des Islam ist und bleibt - ACHTUNG - daß jeder kleine Pfaffe den Koran auslegen kann wie er will. Erst wenn eine oberste Instanz den Koran verbindlich auslegen würde. Erst dann wäre der Islam im 21. Jahrhundert angekommen.
Du meinst also, ich als Lutheraner sei vorgestrig - oder wie habe ich das zu verstehen? :)

akainu2012
19.11.2013, 22:39
Saudi Arabien ist der Hüter des Islam



So ein Unsinn! Wo steht dass Saudi Arabien Hüter des Islams sein, Im Koran ?, Hat das Gott irgendwo gesagt oder steht es irgendwo in einem Hadis ? omg..


Der Vatikan ist der Hüter der Katholischen Kirche

diese Aussage könnte man durchgehen lassen, aber wenn du z.b. behaupten würdest, der Vatikan sei der Hüter des Christentum, wäre das genauso Falsch, wie die behautung Saudi Arabien wäre Hüter des Islams.


so einfach ist die Welt.

So falsch ist deine Ansicht.


Ja, SA nutzt den Islam für seine Machtansprüche, aber ... ACHTUNG ... wenn SA nicht den richtigen Islam hat, dann müssen die Muslime dagegen kämpfen ....

Endlich mal eine Aussage mit der man wieder was anfangen kann.. richtige Muslime gehören zu den größten Kritikern dieses Unislamischen Diktator Regims, SA. Du wirst viele Muslime finden die SA kritisieren, einer schreibt grad mit dir.

kadir
19.11.2013, 22:56
Na endlich mal ein Moslem der es zugibt :crazy:

spass bei seite.im islam ist mord die größte sünde.egal ob man einen moslem oder einen christ tötet.alle menschen sind geschöpfe gottes.:D

Intolerist
20.11.2013, 03:00
spass bei seite.im islam ist mord die größte sünde.egal ob man einen moslem oder einen christ tötet.alle menschen sind geschöpfe gottes.:D

Dann lies mal den Koran es ist die Pflicht eines jeden Moslems Ungläubige zu töten.
Mit Moslems die nie den Koran gelesen haben kann man nicht über selbigen dikutieren

akainu2012
20.11.2013, 03:06
Dann lies mal den Koran es ist die Pflicht eines jeden Moslems Ungläubige zu töten.
Mit Moslems die nie den Koran gelesen haben kann man nicht über selbigen dikutieren


vorallem auch mit Leuten wie dir, die den Koran auch nicht gelesen haben. Denn das was du behauptest ist eine Lüge, so eine Stelle gibt es nicht und du wirst so eine Stelle auch nicht zeigen/zitieren können. (weil wie gesagt so eine Stelle bzw. Aufruf nicht existiert.)

Was dann oft kommt, wenn überhaupt was kommt, Stellen wo so ein Aufruf nicht statt findet. Aber trotzdem kopieren sie es unermüdlich weiter, evtl. denken sie, je öfter ich ne Stelle rein kopiere umso, wahrer wird meine (Falsch)Aussage/Behauptung.

Sie erröten nicht mal dabei.

Intolerist
20.11.2013, 03:19
vorallem auch mit Leuten wie dir, die den Koran auch nicht gelesen haben. Denn das was du behauptest ist eine Lüge, so eine Stelle gibt es nicht und du wirst so eine Stelle auch nicht zeigen/zitieren können. (weil wie gesagt so eine Stelle bzw. Aufruf nicht existiert.)

Was dann oft kommt, wenn überhaupt was kommt, Stellen wo so ein Aufruf nicht statt findet. Aber trotzdem kopieren sie es unermüdlich weiter, evtl. denken sie, je öfter ich ne Stelle rein kopiere umso, wahrer wird meine (Falsch)Aussage/Behauptung.

Sie erröten nicht mal dabei.

Doch habe ihn gelesen und hier mehrmals zitiert. Da stand ganz deutlich dass man Ungläubige töten soll.
Aber sobald ich so eine Stelle zitiere ( mit Sure und Vers ) dann kommt von Euch nur sowas wie: Das muss man nicht wörtlich nehmen usw :D
Dabei nehmen die Moslems den Koran IMMER wörtlich


1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg
Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.
Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.
Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!
Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.
Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!
Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.
Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.
Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!
Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.
Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.
Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.
Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

Intolerist
20.11.2013, 03:22
1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg
Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.
Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.
Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!
Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.
Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!
Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.
Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.
Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!
Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.
Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.
Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.
Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

akainu2012
20.11.2013, 03:33
Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!


Ich picke mir mal jetzt eine oft genannte Strelle raus un zeige dir dass deine Lügenbehauptung nicht war ist und wiederlege dich. wird es nicht langam langweilig, und was sind das für unvollständige Zitate die aus ihrem Kontext rausgeschmissen sind ? glaubst du du aknnst so die Warheit presentieren ?

schauen wir uns doch mal den Vers/Selle genauer an:

Es gibt kein Aufruf zu Mord an anders Gläubigen im Koran, es gibt nur Selbstverteidigung wenn man angegriffen wird und selbst dafür gibt es Strenge Regeln.

So bezieht sich der Vers darauf, dass die Muslime mit den Götzendienern einen Friedensvertrag geschlossen haben, den es ja laut manchen Forums""islamexperten"" niemals geben/existieren dürfte, weil ja Muslime nicht friedlich sein könnten und Gott ja angeblich Befehle, alle nicht Muslime zu töten, was völliger Unsinn ist. /denn Gott sagt in einem anderen Vers: euch eure religion(glauben) uns unsere religion(glauben), aber das nur so nebenbei)

Also nochmal Muslime schließen mit den Götzendienern einen Friedensvertrag (unzwar so einen wie man aus der Geschichte kennt, der die Muslime sogar eher benachteiligt, aber immerhin einen Friedensvertrag)

Was passiert anschließend, bzw. nach einer Weile ? die Götzendiener BRECHEN IHREN VERTRAG und erklären gegen die Muslime Krieg und ziehen aktiv als Angreifer in die Schlacht

So heißt es im ersten Vers der Sure 9:

"1 . (Dies ist) eine Lossagung seitens Allahs und Seines Gesandten gegenüber denjenigen von den Götzendienern, mit denen ihr einen (von ihnen gebrochenen) Vertrag geschlossen habt.

Entsprechend wurde der Vers auch wegen dem Anlass dass die Götzendiener sich nicht mehr an ihren geschlossenene Vertrag gehalten haben gesandt.

Weiterhien heißt es in der gleichen Sure Vers 4:

" 4. Ausgenommen (von der Lossagung) sind jedoch diejenigen der Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt, und die es euch hernach in nichts fehlen ließen und keinem gegen euch Beistand leisteten. Ihnen gegenüber müsst ihr den Vertrag bis zum Ablauf der (vereinbarten) Frist halten. Siehe, Allah liebt die Gottesfürchtigen."

Man sieht hier also nochmal deutlich, dass die Götzendiener einen Friedensvertrag schlossen, es dann brachen weil sie keinen Frieden mehr mit den Muslimen wollten und anfingen wahllos Unschuldige Muslime zu töten und sie zu bekämpfen. Weiterhin sehen wir in diesem Vers wie Gott ganz klar sagt, dass all jene Götzendiener von der Losssagung ausgenommen sind, die sich weiterhin an ihren Vertrag mit den Muslimen halten und bzw. keinen Beistand/zusammenarbeit mit den Götzendiener leisten, die sich nicht mehr an ihren Vertrage halten und die Muslime töten.

Und im darauffolgenden Vers 5 erlaubt Gott sich den Muslimen sich gegen die Angreifer zu Wehr zu setzen und die Götzendiener die sich im Krieg gegen die Muslime befinden zu bekämpfen:

"5. Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

Aber auch selbst hier sagt Gott dass keinem der Feinde was angetan werden darf, wenn dieser seine Tat bereut.

Und ich möchte nochmal betonen weil es wichtige ist: Es dürfen nur jene bekämpft werden die in aktiven Kampfhandlungen gegen die Muslime tätig sind, sonst niemand. Das geht aus Vers 4 ganz klar hervor udn auch an anderen Stellen des Korans. Es darf kein Usnchuldiger getöt werden. Wenn z.b. ein Oberhaupt für sein Land, Stadt, Volk einen Vertrag schließt und es bricht, dürfen nur die belangt werden die aktiv den Vertrag brechen und nicht das ganze Volk pauschal, es gibt also keine Sippenhaft, es dürfen keine Unschuldigen getötet werden.

Entsprechend ist auch bekannt, dass der Prophet einen seiner engsten Gefährten nach Mekka sandte um unteranderem die Botschaft zu verkünden, dass der Vertrag, der zwischen den Muslimen und Götzendiener geschlossen wurde bis zum Ende für jeden gilt.

Und so wird das nochmal bekräftigt und es heißt in der gleichen Sure Vers 7:

"7. Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen."

Das heißt jeder der sich an den geschlossenen Vertrag hält, dem darf nichts passieren.

Also ich könnte das ganze noch Ausführlicher darstellen, aber das reicht zunächst denk ich mal ich habe es versucht so kurz wie möglich zu halten, denn och ist es etwas lang geworden, aber es ist wichtig diese Punkte zu kennen.

Fazit, in dem von dir genannten Vers geht es darum , dass die Muslime von ihrer heimat vertrieben wurden später einen Friedensvertrag mit den Götzen dienern schlossen und die Götzendiener sich nach einer Weile nicht mehr an ihren Eid gehalten haben statt dessen sich versammelt und und aktiv in den Krieg/schlacht gegen die Muslime zogen, weshalb Gott den Muslimen sich erlaubt dagegen sich zu verteidigen.

Lg

----------------------------------------------------------------------------------------------

“Und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;…” (2:191)

Viele Menschen kennen dieses Zitat. Richtig, diese Worte sind ein Teil des 191. Verses der 2. Sura aus dem Qur´an, dem Wort Gottes.
quran_offen
Orientalisten, Islamfeinde, über den Islam ungebildete pi-Anhänger und der von den Medien beeinflusste Otto-Normal Verbraucher, zitieren wahrscheinlich diesen Vers gerne, um einen Beweis zu haben, für die weit verbreitete Lüge “Muslime wollen uns alle töten”.

Sollte man sich nicht zuerst die Frage stellen “Wollt ihr (die Muslime) uns eigentlich töten?”

Die Menschen, welche ihre lächerliche und auf niedrigstem Niveau basierende Propaganda hier in Deutschland an den Mann / die Frau bringen, geben auf Grundlage dieses Verses die Antwort “Ja, die Muslime wollen uns töten”

Doch schauen wir uns nun gemeinsam diesen Vers, den Kotext in dem er steht und die Gründe der Offenbarung an, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und um die billige Propaganda die in Deutschland verbreitet wird zu widerlegen.

Der gesamte Vers lautet:

“Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.” (2:191)

Manche Orientalisten begehen den Fehler, diesen Vers als Beweis heranzuziehen, um das wahllose töten der Nicht-Muslime durch die Muslime zu beweisen.

1. Fehler

Der Teil “Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;…” ist nur im Zusammenhang mit einer bereits bestehenden Kampfhandlung zu verstehen. Man kann dies unter anderem daran erkennen, dass es lautet “von wo sie euch vertrieben haben”, man erkennt also, dass dieser Vers nicht den Befehl zur wahllosen Tötung unschuldiger Menschen gibt.

Kontext:

Dieser Vers bezieht sich auf den Kampf in der Umgebung Makkahs. Denn zur Zeit der Offenbarung dieses Verses befand sich die Stadt noch in der Gewalt der Götzendiener und diese haben es den Muslimen verboten die Pilgerfahrt zur Kabah durchzuführen. (Quelle: Tafsir Al-Qur´an Al-Karim von Ibn Rassoul)

Jahre zuvor hatten die Götzendiener die Muslime aus Makkah vertrieben. Sie folterten und töteten die Muslime bis diese schließlich nach Medina auswanderten.

2. Fehler

Diejenigen Leute, die diesen Vers bzw. den ersten Teil dieses Verses zitieren, erwähnen so gut wie nie den darauffolgenden, welcher wie folgt lautet:

“Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.” (2:192)

Wir sehen also, dass wenn diejenigen die einen Krieg gegen Gottes Sache beginnen, daraufhin die Kampfhandlungen jedoch wieder einstellen, die Muslime ebenfalls den Kampf unterlassen müssen.

Das bedeutet, dass wir Muslime das Recht haben, uns bei einem Angriff des Feindes gegen ihn zu verteidigen. Ist uns das nicht gestattet? Dürfen wir keinen Krieg führen, wenn wir angegriffen werden? Sollte dies der Fall sein, dann muss diese Regelung auch für den Nicht-Muslim gelten und Deutschland darf ebenfalls bei einem Angriff nicht mehr verteidigt werden. Jedoch erkennt jeder rational denkende Mensch, dass solch eine Regelung vollkommen inakzeptabel ist. Man sollte also versuchen seine Sicht objektiv zu halten, um nicht, wie im Falle der Interpretation der Orientalisten, dieses aus dem Kontext gerissenen Verses, die Lüge als Wahrheit anzuerkennen.

Wir stellen also fest, dass die Muslime das Recht haben sich zu verteidigen, jedoch müssen wir die Kampfhandlung unterlassen, wenn der Feind aufhört uns zu bekämpfen.

Ich möchte dazu noch zwei Ãœberlieferungen des Propheten Muhammad (s) zeigen, um zu erläutern wie human und gerecht sich die Muslime sogar im Kriegszeitgefalll verhalten haben:

“Tötet keine Kinder. Vermeidet es, Menschen anzutasten, die sich dem Gottesdienst in Andachtsstätten widmen! Tötet niemals Frauen und Senioren. Steckt weder Bäume in Brand noch fällt sie. Zerstört niemals Behausungen!” (Ahmad Diya’al-Din al-Kamushkhanawi, Ramuz al-Ahadith, Bd. 1, 76/12)

“Haltet euch an die Religion Allahs, wenn ihr in den Krieg zieht. Tastet niemals die Senioren, Frauen und Kinder an. Erleichtert ihnen stets ihre Lage und seid freundlich zu ihnen. Allah liebt die, die aufrichtig sind.”

(Ahmad Diya’al-Din al-Kamushkhanawi, Ramuz al-Ahadith, Bd. 1, 84/8)

Verfasst von Bruder Sayfullah_Y

genauso oder ähnlich so verhält es sich mit den anderen Stellen die du unvollständig aus ihrem Kontex rausgeschmissen presentierst. ich habe dir ein Beispiel gezeigt wie falsch du liegst sowohl mit deiner Behauptung als auch deiner katastrophalen Methoden, Verse aus ihrem Kontext unvollständign zu zitieren und dir irgendwas rein zu reimn was dort nicht drinne steht. genauso könnt ich die anderen Stellen klar analysieren und dir deine Fehler aufzeigen, aber es würde dann den Rahmen sprengen und nach 1-2 Tagen würde ich dich wahrscheinlich wieder aus dem Kontext gefworfene Stellen hinklatschen sehen, wie eine kpautte schallpltte die sich ständig im Kreis dreht, so als ob nie was geschehen wäre... nach dem Motto seht her seht her ich habe angeblich den Koran gelesen und schaut ich kann sogar ohne nachzudenken Dinge (aus ihrem Kontext rausgeschmissen) kopieren, bravo.

:appl:

Lg

Intolerist
20.11.2013, 03:37
Ich picke mir mal jetzt eine oft genannte Strelle raus un zeige dir dass deine Lügenbehauptung nicht war ist und wiederlege dich. wird es nicht langam langweilig, und was sind das für unvollständige Zitate die aus ihrem Kontext rausgeschmissen sind ? glaubst du du aknnst so die Warheit presentieren ?

schauen wir uns doch mal den Vers/Selle genauer an:

Es gibt kein Aufruf zu Mord an anders Gläubigen im Koran, es gibt nur Selbstverteidigung wenn man angegriffen wird und selbst dafür gibt es Strenge Regeln.

So bezieht sich der Vers darauf, dass die Muslime mit den Götzendienern einen Friedensvertrag geschlossen haben, den es ja laut manchen Forums""islamexperten"" niemals geben/existieren dürfte, weil ja Muslime nicht friedlich sein könnten und Gott ja angeblich Befehle, alle nicht Muslime zu töten, was völliger Unsinn ist. /denn Gott sagt in einem anderen Vers: euch eure religion(glauben) uns unsere religion(glauben), aber das nur so nebenbei)

Also nochmal Muslime schließen mit den Götzendienern einen Friedensvertrag (unzwar so einen wie man aus der Geschichte kennt, der die Muslime sogar eher benachteiligt, aber immerhin einen Friedensvertrag)

Was passiert anschließend, bzw. nach einer Weile ? die Götzendiener BRECHEN IHREN VERTRAG und erklären gegen die Muslime Krieg und ziehen aktiv als Angreifer in die Schlacht

So heißt es im ersten Vers der Sure 9:

"1 . (Dies ist) eine Lossagung seitens Allahs und Seines Gesandten gegenüber denjenigen von den Götzendienern, mit denen ihr einen (von ihnen gebrochenen) Vertrag geschlossen habt.

Entsprechend wurde der Vers auch wegen dem Anlass dass die Götzendiener sich nicht mehr an ihren geschlossenene Vertrag gehalten haben gesandt.

Weiterhien heißt es in der gleichen Sure Vers 4:

" 4. Ausgenommen (von der Lossagung) sind jedoch diejenigen der Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt, und die es euch hernach in nichts fehlen ließen und keinem gegen euch Beistand leisteten. Ihnen gegenüber müsst ihr den Vertrag bis zum Ablauf der (vereinbarten) Frist halten. Siehe, Allah liebt die Gottesfürchtigen."

Man sieht hier also nochmal deutlich, dass die Götzendiener einen Friedensvertrag schlossen, es dann brachen weil sie keinen Frieden mehr mit den Muslimen wollten und anfingen wahllos Unschuldige Muslime zu töten und sie zu bekämpfen. Weiterhin sehen wir in diesem Vers wie Gott ganz klar sagt, dass all jene Götzendiener von der Losssagung ausgenommen sind, die sich weiterhin an ihren Vertrag mit den Muslimen halten und bzw. keinen Beistand/zusammenarbeit mit den Götzendiener leisten, die sich nicht mehr an ihren Vertrage halten und die Muslime töten.

Und im darauffolgenden Vers 5 erlaubt Gott sich den Muslimen sich gegen die Angreifer zu Wehr zu setzen und die Götzendiener die sich im Krieg gegen die Muslime befinden zu bekämpfen:

"5. Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

Aber auch selbst hier sagt Gott dass keinem der Feinde was angetan werden darf, wenn dieser seine Tat bereut.

Und ich möchte nochmal betonen weil es wichtige ist: Es dürfen nur jene bekämpft werden die in aktiven Kampfhandlungen gegen die Muslime tätig sind, sonst niemand. Das geht aus Vers 4 ganz klar hervor udn auch an anderen Stellen des Korans. Es darf kein Usnchuldiger getöt werden. Wenn z.b. ein Oberhaupt für sein Land, Stadt, Volk einen Vertrag schließt und es bricht, dürfen nur die belangt werden die aktiv den Vertrag brechen und nicht das ganze Volk pauschal, es gibt also keine Sippenhaft, es dürfen keine Unschuldigen getötet werden.

Entsprechend ist auch bekannt, dass der Prophet einen seiner engsten Gefährten nach Mekka sandte um unteranderem die Botschaft zu verkünden, dass der Vertrag, der zwischen den Muslimen und Götzendiener geschlossen wurde bis zum Ende für jeden gilt.

Und so wird das nochmal bekräftigt und es heißt in der gleichen Sure Vers 7:

"7. Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen."

Das heißt jeder der sich an den geschlossenen Vertrag hält, dem darf nichts passieren.

Also ich könnte das ganze noch Ausführlicher darstellen, aber das reicht zunächst denk ich mal ich habe es versucht so kurz wie möglich zu halten, denn och ist es etwas lang geworden, aber es ist wichtig diese Punkte zu kennen.

Fazit, in dem von dir genannten Vers geht es darum , dass die Muslime von ihrer heimat vertrieben wurden später einen Friedensvertrag mit den Götzen dienern schlossen und die Götzendiener sich nach einer Weile nicht mehr an ihren Eid gehalten haben statt dessen sich versammelt und und aktiv in den Krieg/schlacht gegen die Muslime zogen, weshalb Gott den Muslimen sich erlaubt dagegen sich zu verteidigen.

Lg

----------------------------------------------------------------------------------------------

“Und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;…” (2:191)

Viele Menschen kennen dieses Zitat. Richtig, diese Worte sind ein Teil des 191. Verses der 2. Sura aus dem Qur´an, dem Wort Gottes.
quran_offen
Orientalisten, Islamfeinde, über den Islam ungebildete pi-Anhänger und der von den Medien beeinflusste Otto-Normal Verbraucher, zitieren wahrscheinlich diesen Vers gerne, um einen Beweis zu haben, für die weit verbreitete Lüge “Muslime wollen uns alle töten”.

Sollte man sich nicht zuerst die Frage stellen “Wollt ihr (die Muslime) uns eigentlich töten?”

Die Menschen, welche ihre lächerliche und auf niedrigstem Niveau basierende Propaganda hier in Deutschland an den Mann / die Frau bringen, geben auf Grundlage dieses Verses die Antwort “Ja, die Muslime wollen uns töten”

Doch schauen wir uns nun gemeinsam diesen Vers, den Kotext in dem er steht und die Gründe der Offenbarung an, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und um die billige Propaganda die in Deutschland verbreitet wird zu widerlegen.

Der gesamte Vers lautet:

“Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.” (2:191)

Manche Orientalisten begehen den Fehler, diesen Vers als Beweis heranzuziehen, um das wahllose töten der Nicht-Muslime durch die Muslime zu beweisen.

1. Fehler

Der Teil “Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;…” ist nur im Zusammenhang mit einer bereits bestehenden Kampfhandlung zu verstehen. Man kann dies unter anderem daran erkennen, dass es lautet “von wo sie euch vertrieben haben”, man erkennt also, dass dieser Vers nicht den Befehl zur wahllosen Tötung unschuldiger Menschen gibt.

Kontext:

Dieser Vers bezieht sich auf den Kampf in der Umgebung Makkahs. Denn zur Zeit der Offenbarung dieses Verses befand sich die Stadt noch in der Gewalt der Götzendiener und diese haben es den Muslimen verboten die Pilgerfahrt zur Kabah durchzuführen. (Quelle: Tafsir Al-Qur´an Al-Karim von Ibn Rassoul)

Jahre zuvor hatten die Götzendiener die Muslime aus Makkah vertrieben. Sie folterten und töteten die Muslime bis diese schließlich nach Medina auswanderten.

2. Fehler

Diejenigen Leute, die diesen Vers bzw. den ersten Teil dieses Verses zitieren, erwähnen so gut wie nie den darauffolgenden, welcher wie folgt lautet:

“Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.” (2:192)

Wir sehen also, dass wenn diejenigen die einen Krieg gegen Gottes Sache beginnen, daraufhin die Kampfhandlungen jedoch wieder einstellen, die Muslime ebenfalls den Kampf unterlassen müssen.

Das bedeutet, dass wir Muslime das Recht haben, uns bei einem Angriff des Feindes gegen ihn zu verteidigen. Ist uns das nicht gestattet? Dürfen wir keinen Krieg führen, wenn wir angegriffen werden? Sollte dies der Fall sein, dann muss diese Regelung auch für den Nicht-Muslim gelten und Deutschland darf ebenfalls bei einem Angriff nicht mehr verteidigt werden. Jedoch erkennt jeder rational denkende Mensch, dass solch eine Regelung vollkommen inakzeptabel ist. Man sollte also versuchen seine Sicht objektiv zu halten, um nicht, wie im Falle der Interpretation der Orientalisten, dieses aus dem Kontext gerissenen Verses, die Lüge als Wahrheit anzuerkennen.

Wir stellen also fest, dass die Muslime das Recht haben sich zu verteidigen, jedoch müssen wir die Kampfhandlung unterlassen, wenn der Feind aufhört uns zu bekämpfen.

Ich möchte dazu noch zwei Ãœberlieferungen des Propheten Muhammad (s) zeigen, um zu erläutern wie human und gerecht sich die Muslime sogar im Kriegszeitgefalll verhalten haben:

“Tötet keine Kinder. Vermeidet es, Menschen anzutasten, die sich dem Gottesdienst in Andachtsstätten widmen! Tötet niemals Frauen und Senioren. Steckt weder Bäume in Brand noch fällt sie. Zerstört niemals Behausungen!” (Ahmad Diya’al-Din al-Kamushkhanawi, Ramuz al-Ahadith, Bd. 1, 76/12)

“Haltet euch an die Religion Allahs, wenn ihr in den Krieg zieht. Tastet niemals die Senioren, Frauen und Kinder an. Erleichtert ihnen stets ihre Lage und seid freundlich zu ihnen. Allah liebt die, die aufrichtig sind.”

(Ahmad Diya’al-Din al-Kamushkhanawi, Ramuz al-Ahadith, Bd. 1, 84/8)

Verfasst von Bruder Sayfullah_Y

genauso oder ähnlich so verhält es sich mit den anderen Stellen die du unvollständig aus ihrem Kontex rausgeschmissen presentierst. ich habe dir ein Beispiel gezeigt wie falsch du liegst sowohl mit deiner Behauptung als auch deiner katastrophalen Methoden, Verse aus ihrem Kontext unvollständign zu zitieren und dir irgendwas rein zu reimn was dort nicht drinne steht. genauso könnt ich die anderen Stellen klar analysieren und dir deine Fehler aufzeigen, aber es würde dann den Rahmen sprengen und nach 1-2 Tagen würde ich dich wieder aus dem Kontext gefworfene Stellen hinklatschen sehen, so als ob nie was geschehen wäre... nach dem Motto seht her seht her ich habe angeblich den Koran gelesen und schaut ich kann sogar ohne nachzudenken Dinge kopieren, bravo.

Lg


Immer die selbe Leier von Euch. Da beweist man mal dass der Koran zum töten auffordert und dann kommt ihr immer wieder mit den selben Erklärungen.
Anstatt den Terrorismus und das Töten von Andersgläubigen zu Verurteilen erklärt ihr immer wieder dass das nichts mit dem Koran zu tun hat.
Fakt ist aber das all diese Menschen getötet wurden weil der Koran es sagt.
Ich will mal einen Moslem sehen der sowas verurteilt und den Koran dafür verantwortlich macht

Hrafnaguð
20.11.2013, 03:47
Immer die selbe Leier von Euch. Da beweist man mal dass der Koran zum töten auffordert und dann kommt ihr immer wieder mit den selben Erklärungen.
Anstatt den Terrorismus und das Töten von Andersgläubigen zu Verurteilen erklärt ihr immer wieder dass das nichts mit dem Koran zu tun hat.
Fakt ist aber das all diese Menschen getötet wurden weil der Koran es sagt.
Ich will mal einen Moslem sehen der sowas verurteilt und den Koran dafür verantwortlich macht

Vergiß es einfach und ignorier ihn. Wenn du weitermachen willst, dann suche nicht im Koran, das
wird er immer irgendwie in seinem Sinne zurechtbiegen wie er es will, such nach anerkannten Gelehrten die diesen Auslegen und entsprechenden und anerkannten Rechtsgutachten.

Selbstverteidigung ist da etwa sehr schnell schon jegliche Maßnahme Ungläubiger, welche sich "gegen die natürliche Ausbreitung des Islams" richtet.

Wir haben etwa keinen Bock auf islamische Missionare in unserem Land und unterbinden das?
Angriff auf den Islam = "Selbstverteidigungsfall" ist gegeben. Und so geht es fort und fort. Alles Augenwischerei.

Männer die ihr Leben dem Studium von Koran und Sunnah geweiht haben, liefern da profundere Aussagen als dieser Taqqiya-Clown und der weiß das auch. Allerdings ist das Arbeit, man findet genügend um dieses Geseiere zu widerlegen, so man nur will.
Das bedeutet Recherche, lesen, Querverbindungen ziehen, in rein islamischen Foren mitlesen.
Erreichen wirst du damit eh nichts außer kostbare Lebenszeit zu verschwenden.
Letztenendes wirst du ihn eh nicht überzeugen können, er wird sich immer rauswinden und es läuft schlußendlich irgendwie immer darauf hinaus, das ist so stereotyp bei Moslems, vorallem jungen:

1.Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2.Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3.Du hattest die falsche Übersetzung!
4.Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5.Wenn du ...den Koran gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!
6.Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7.Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8.Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
9.Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!
10.Du bist ein Ungläubiger, du kannst den Islam eh nicht verstehen!
11.Du bist psychisch gestört, du brauchst Hilfe!
12.Sunniten sind keine richtigen Moslems !
13.Schiiten sind keine richtigen Moslems !
14.Aleviten sind keine richtigen Moslems !
15.Wahhabiten sind keine richtigen Moslems !
16.WIR sind richtige Moslems !
17.Möge Allah dir den richtigen Weg weisen.
18.Du bist ein Kâfr ( Ungläubiger) und kommst sowieso in die Hölle, inshallah!

Intolerist
20.11.2013, 03:53
Vergiß es einfach und ignorier ihn. Wenn du weiermachen willst, dann such nicht im Koran, das
wird er immer irgendwie in seinem Sinne zurechtbiegen wie er es will, such nach anerkannten Gelehrten die
diesen Auslegen und entsprechenden und anerkannten Rechtsgutachten.
Selbstverteidigung ist da etwa schon jegliche Maßnahme Ungläubiger, welche sich "gegen die natürliche Ausbreitung des Islams"
richtet. Wir haben etwa keinen Bock auf islamische Missionare in unserem Land und unterbinden das?
Angriff auf den Islam = "Selbstverteidigungsfall" ist gegeben. Und so geht es fort und fort. Alles Augenwischerei.
Männer die ihr Leben dem Studium von Koran und Sunnah geweiht haben, liefern da profundere Aussagen
als dieser Taqqiya-Clown.


Die erkennen garnichts an was nicht ihrem beschränktem Weltbild entspricht.
Aber ich habe gerade Zeit und werde immer wieder diesen Leuten das selbe schreiben weil dann herrscht für eine Zeit Ruhe :D

Hrafnaguð
20.11.2013, 03:58
Die erkennen garnichts an was nicht ihrem beschränktem Weltbild entspricht.
Aber ich habe gerade Zeit und werde immer wieder diesen Leuten das selbe schreiben weil dann herrscht für eine Zeit Ruhe :D

hab noch editiert in zitiertem beitrag.

Intolerist
20.11.2013, 04:02
hab noch editiert in zitiertem beitrag.


Genau das sind immer die Ausreden und wenn Punkt 1 nicht zutrifft dann kommt Punkt 2 usw.
Das Problem der Moslems ist dass sie den Koran wörtlich nehmen und deswegen noch im 7. Jahrhundert leben.
Irgendwann kracht es gewaltig denn eine dermassen agressive expansion wird irgendwann eine massive Gegenreaktion provozieren.
Eine kleinere Atombombe auf Mekka und schon wäre Ruhe ;D

Herr Schmidt
20.11.2013, 07:54
Du meinst also, ich als Lutheraner sei vorgestrig - oder wie habe ich das zu verstehen? :)

Auch die evangelischen Freikirchen nehmen sich die Freiheit, die Bibel so auszulegen wie sie wollen. Siehe Waco, 12 Stämme, Fiat Lux um nur einige zu nennen.

Herr Schmidt
20.11.2013, 08:00
So ein Unsinn! Wo steht dass Saudi Arabien Hüter des Islams sein, Im Koran ?, Hat das Gott irgendwo gesagt oder steht es irgendwo in einem Hadis ? omg..

OK ... wenn du so genau bist ... dann sage ich die Hüterin des sunnitischen Islam ... Stichwort Mekka ! Und die Sunniten sind mit Abstand die gewalttätigsten Muslime. Im Gegenteil z.B. den Aleviten

diese Aussage könnte man durchgehen lassen, aber wenn du z.b. behaupten würdest, der Vatikan sei der Hüter des Christentum, wäre das genauso Falsch, wie die Behauptung Saudi Arabien wäre Hüter des Islams.

Das war nur als Beispiel, daß manchmal eine oberste Instanz nicht einmal soooo verkehrt ist. Der Vatikan spricht aber nur im Sinner der Katholischen Kirche, das ist klar.

So falsch ist deine Ansicht.

Finde ich nicht

Endlich mal eine Aussage mit der man wieder was anfangen kann.. richtige Muslime gehören zu den größten Kritikern dieses Unislamischen Diktator Regims, SA. Du wirst viele Muslime finden die SA kritisieren, einer schreibt grad mit dir.

OK, wieder richtig, es gibt die sogenannten "richtigen" Muslime ... aber jetzt die Frage: wieviel seit Ihr? 100 oder 200 oder gar 500 ? (in der ganz Welt versteht sich)


(alle roten Schriften sind von mir)

Reilinger
20.11.2013, 08:12
OK, wieder richtig, es gibt die sogenannten "richtigen" Muslime ... aber jetzt die Frage: wieviel seit Ihr? 100 oder 200 oder gar 500 ? (in der ganz Welt versteht sich)


(alle roten Schriften sind von mir)

Diese ganze "Diskussion" kann man getrost in die Tonne kloppen. Es ist immer die alte Leier und führt zu nichts. Die Moslems lügen nun mal, dass sich die Balken biegen, weil das Teil der islamischen Ausbreitungsstrategie ist. Wie will man mit jemandem ernsthaft diskutieren, der sich immer auf den unbeweisbaren Grundtenor beruft, daß alles, was an Greueltaten durch die Moslems verübt wird in Wirklichkeit "unislamisch" wäre und auch nicht davor zurückschreckt, seinem Gegenüber frech ins Gesicht zu lügen, weil das sein "Gott" ja so vorschreibt.

Ich meine, was zur Hölle ist die Gebrauchsanweisung "Koran" denn bitte wert, wenn offenbar kein Mensch sie richtig versteht? Da hat sich der arme Allah so viel Mühe gemacht, das einzig wahre und unverfälschte Wort seinerselbst zur Erde zu senden und keine Sau begreift, was er will. Das muß unendlich frustrierend sein. Also, entweder ist die Gebrauchsanweisung der ultimative Schund und als unbrauchbar in den Schredder zu werfen, oder die lieben Gläubigen sind durch die Bank schlicht zu blöde, ihren Angebeteten zu verstehen.

Dieses Problem scheint mir wohl noch auf Generationen hinaus unlösbar zu sein, was nur bedeuten kann, dass sich die zivilisierten Völker von allen Anhängern dieses Kultes befreien müssen, um nicht in den Mühlen der Milliarden Mißverständnisse und Fehlinterpretationen zu blutigem Staub zermahlen zu werden.

nanina
20.11.2013, 09:31
vorallem auch mit Leuten wie dir, die den Koran auch nicht gelesen haben. Denn das was du behauptest ist eine Lüge, so eine Stelle gibt es nicht und du wirst so eine Stelle auch nicht zeigen/zitieren können. (weil wie gesagt so eine Stelle bzw. Aufruf nicht existiert.)

Was dann oft kommt, wenn überhaupt was kommt, Stellen wo so ein Aufruf nicht statt findet. Aber trotzdem kopieren sie es unermüdlich weiter, evtl. denken sie, je öfter ich ne Stelle rein kopiere umso, wahrer wird meine (Falsch)Aussage/Behauptung.

Sie erröten nicht mal dabei.

@akainu2012

Wäre es nicht besser für dich, wenn ich lese, was du hier schreibst, wenn du dich von dieser Religion trennen würdest?

Ja, gut Apostaten werden mit dem Tode bedroht, aber noch lebst du in einem einigermaßen freien Land und kannst hier untertauchen.
Lange geht das aber auch nicht mehr, dann ist das Grundgesetzt futsch und arabische Warlords machen das Leben hier unerträglich.

Was hält dich eigentlich an dieser archaischen Religion?
Religionen sind doch eh nur Betrug für die Klugen und Hoffnung für die Dummen. Du bist doch nicht dumm, also lass den Religionsquatsch so wie ich und lebe ein (noch) freies Leben, solange es eben noch geht.

ERNEUERER
20.11.2013, 09:45
Also, ich will mal Klarheit in diese Diskussion bringen:
1. was bedeutet mit Berechtigung ... das ist schon mal sehr schwammig ausgedrückt? Gibt es da klare Grenzen/Regeln?
2. die Auslegung des Koran ist sein Hauptproblem !! Leider wird der Koran von den vielen vielen kleinen Pfaffen (Mullahs usw) immer wieder anders ausgelegt. Und da die Mehrzahl der Muslime nicht lesen, oder nicht richtig lesen kann ... der der Paffe praktisch "freie Hand". SO ähnlich ist es auch im freikirchlichen Christentum, siehe: 12 Stämme usw.
3. Das stimmt natürlich nicht, das unsere Gesetze Vergewaltigungen erlauben.
4. Es stimmt aber - das ist schlimm genug - das die Auslegung dieser Gesetze indirekt zu Straftaten auffordert für pädophile Schweine, da das Strafmaß viel zu niedrig ausfällt.
Das Problem des Islam ist und bleibt - ACHTUNG - daß jeder kleine Pfaffe den Koran auslegen kann wie er will. Erst wenn eine oberste Instanz den Koran verbindlich auslegen würde. Erst dann wäre der Islam im 21. Jahrhundert angekommen.



Kann man so unterschreiben ...

allerdings bin ich strikt dagegen, dass die westl. Zivilisation bzw. wir in Deutschland, die Aufgabe übernehmen müssen/sollen,
die hier Eingewanderten/Einwandernden in unser relativ menschl. u. moralische Kultur unterweisen zu müssen ...

u. darum sollten die Eingewanderten, welche ihrem so gearteten Religionsverständnis anhängig bleiben, umgehendst
entfernt werden :basta: ein Leben in ihrem Land wäre für sie der glücklichere Weg :dg:


Gruß

ERNEUERER
20.11.2013, 09:51
Diese ganze "Diskussion" kann man getrost in die Tonne kloppen. Es ist immer die alte Leier und führt zu nichts. Die Moslems lügen nun mal, dass sich die Balken biegen, weil das Teil der islamischen Ausbreitungsstrategie ist. Wie will man mit jemandem ernsthaft diskutieren, der sich immer auf den unbeweisbaren Grundtenor beruft, daß alles, was an Greueltaten durch die Moslems verübt wird in Wirklichkeit "unislamisch" wäre und auch nicht davor zurückschreckt, seinem Gegenüber frech ins Gesicht zu lügen, weil das sein "Gott" ja so vorschreibt.

Ich meine, was zur Hölle ist die Gebrauchsanweisung "Koran" denn bitte wert, wenn offenbar kein Mensch sie richtig versteht? Da hat sich der arme Allah so viel Mühe gemacht, das einzig wahre und unverfälschte Wort seinerselbst zur Erde zu senden und keine Sau begreift, was er will. Das muß unendlich frustrierend sein. Also, entweder ist die Gebrauchsanweisung der ultimative Schund und als unbrauchbar in den Schredder zu werfen, oder die lieben Gläubigen sind durch die Bank schlicht zu blöde, ihren Angebeteten zu verstehen.

Dieses Problem scheint mir wohl noch auf Generationen hinaus unlösbar zu sein, was nur bedeuten kann, dass sich die zivilisierten Völker von allen Anhängern dieses Kultes befreien müssen, um nicht in den Mühlen der Milliarden Mißverständnisse und Fehlinterpretationen zu blutigem Staub zermahlen zu werden.



:gp: u. damit s o l l t e man diesen Strang beenden !


Gruß

-jmw-
20.11.2013, 18:19
Auch die evangelischen Freikirchen nehmen sich die Freiheit, die Bibel so auszulegen wie sie wollen. Siehe Waco, 12 Stämme, Fiat Lux um nur einige zu nennen.
Und das macht sie zu Gruppen, die noch nicht im 21. Jh. angekommen seien?

Rumpelstilz
20.11.2013, 19:51
[..]
Ich meine, was zur Hölle ist die Gebrauchsanweisung "Koran" denn bitte wert, wenn offenbar kein Mensch sie richtig versteht?
[...]
Das ist ein generelles Problem.

Es gibt sehr wenige Leute, die so etwas wirklich interessiert. Und es hat nicht unbedingt etwas mit Bildung wie Universitaets- und Schulbildung zu tun, sondern mit Zeit und Interesse.

Die meisten Leute halten sich lieber an jemanden, der ihnen das erklaert und basta. Dann gibt es noch den Gruppenzwang und da steht steht selten jemand alleine auf, um sich gegen die Masse der anderen zu stellen.

So unterliegt auch der Islam dem "Zeitgeist". Oder der lokalen Interpretation.

Hier mal ein Bild - sagt mehr als tausend Worte - das der Benutzer "herberger" aus dem Internet ausgegraben hat.

40767

Herr Schmidt
20.11.2013, 20:38
Und das macht sie zu Gruppen, die noch nicht im 21. Jh. angekommen seien?


Ja ... ich habe die zwar nicht gemeint ... aber auch die sind im Mittelalter stehn geblieben

Don
20.11.2013, 21:04
In den 1990ern habe ich auf meinen Reisen durch Indien immer über die warnenden Stimmen bezüglich Pakistan gelächelt. Was in aller Welt sollte dieses Entwicklungsland gegen einen Riesen wie Indien ausrichten? Dachte ich.

Nun, da war ich wohl ein wenig kurzsichtig. Offenbar kennen die Inder ihre Nachbarn ein wenig besser. Schließlich sind die Vorgänge während der "Partition", die Kriege gegen Pakistan und die Terroranschläge in Delhi und Bombay noch bestens in Erinnerung. Ebenso wie die 200 Millionen Mohammedaner in Indien selbst ein offensichtliches Problem darstellen.

Ich kann meinen Freunden in Delhi nur raten den Säbel geschliffen und die Augen offen zu halten. Aber das tun sie ja auch. Und wir sollten auf ihre Warnungen hören: Wer die sehr spezielle südasiatische Mentalität mit dem Islam verbindet hat eine Höllenmischung, die der Satan höchstpersönlich nicht besser hätte herstellen können.

Das ist korrekt. Und ich kenne keinen Inder, mohammedanische ausgenommen, der Moslems gegenüber nicht zigfach mißtrauischer ist als der schärfste Islamkritiker hierzulande.
Die wissen daß das Wahnsinnnige sind.

-jmw-
21.11.2013, 19:03
Ja... ich habe die zwar nicht gemeint ... aber auch die sind im Mittelalter stehn geblieben
Hingegen die RKK ist modern, weil sie im Papst eine Spitze hat?
Schräge Logik!

Herr Schmidt
21.11.2013, 19:53
Hingegen die RKK ist modern, weil sie im Papst eine Spitze hat?
Schräge Logik!


Weil sie eine klare Linie hat ... ob richtig oder Verkehrt ist nicht relevant !

Hay
21.11.2013, 19:59
Diese ganze "Diskussion" kann man getrost in die Tonne kloppen. Es ist immer die alte Leier und führt zu nichts. Die Moslems lügen nun mal, dass sich die Balken biegen, weil das Teil der islamischen Ausbreitungsstrategie ist. Wie will man mit jemandem ernsthaft diskutieren, der sich immer auf den unbeweisbaren Grundtenor beruft, daß alles, was an Greueltaten durch die Moslems verübt wird in Wirklichkeit "unislamisch" wäre und auch nicht davor zurückschreckt, seinem Gegenüber frech ins Gesicht zu lügen, weil das sein "Gott" ja so vorschreibt.

Ich meine, was zur Hölle ist die Gebrauchsanweisung "Koran" denn bitte wert, wenn offenbar kein Mensch sie richtig versteht? Da hat sich der arme Allah so viel Mühe gemacht, das einzig wahre und unverfälschte Wort seinerselbst zur Erde zu senden und keine Sau begreift, was er will. Das muß unendlich frustrierend sein. Also, entweder ist die Gebrauchsanweisung der ultimative Schund und als unbrauchbar in den Schredder zu werfen, oder die lieben Gläubigen sind durch die Bank schlicht zu blöde, ihren Angebeteten zu verstehen.

Dieses Problem scheint mir wohl noch auf Generationen hinaus unlösbar zu sein, was nur bedeuten kann, dass sich die zivilisierten Völker von allen Anhängern dieses Kultes befreien müssen, um nicht in den Mühlen der Milliarden Mißverständnisse und Fehlinterpretationen zu blutigem Staub zermahlen zu werden.

Was schon einmal nicht sein kann, zumal der Koran sehr simpel formuliert ist und auch sein will, weil er von sich selbst sagt, daß Allah dieses Buch so verständlich gemacht habe, daß der Geringste und dümmste unter den Moslems ihn noch versteht (Wortlaut Koran).

-jmw-
21.11.2013, 20:05
Weil sie eine klare Linie hat ... ob richtig oder Verkehrt ist nicht relevant !
Und das soll sie modern machen?
Primitivisten, die meinen, wir sollten alle zurück in die Steinzeit, haben auch 'ne "klare Linie" - und sind dann wohl auch "modern".

opppa
21.11.2013, 20:05
Hingegen die RKK ist modern, weil sie im Papst eine Spitze hat?
Schräge Logik!

Das hat aber den Vorteil, daß der Papst (für seine Schäfchen) allgemeinverbindlich die Heilige Schrift auslegen kann.

Bei unseren mohammedanischen Freunden macht das jeder Imam. Mit dem Erfolg, daß sich jeder (kriegslüsterne....äh) friedliebende Mohammedaner die Interpretation raussucht, die seinen Wünschen und Träumen nahekommt!

:hmm:

HGans
21.11.2013, 20:10
Was schon einmal nicht sein kann, zumal der Koran sehr simpel formuliert ist und auch sein will, weil er von sich selbst sagt, daß Allah dieses Buch so verständlich gemacht habe, daß der Geringste und dümmste unter den Moslems ihn noch versteht (Wortlaut Koran).
das hat eher damit etwas zu tun, dass Mohamed ein geistig äußerst beschränkter psychisch kranker Idiot war.

-jmw-
21.11.2013, 20:17
Was schon einmal nicht sein kann, zumal der Koran sehr simpel formuliert ist und auch sein will, weil er von sich selbst sagt, daß Allah dieses Buch so verständlich gemacht habe, daß der Geringste und dümmste unter den Moslems ihn noch versteht (Wortlaut Koran).
Dazu hätte ich gerne ein Zitat, das nämlich ist mir neu!

-jmw-
21.11.2013, 20:22
Das hat aber den Vorteil, daß der Papst (für seine Schäfchen) allgemeinverbindlich die Heilige Schrift auslegen kann.

Bei unseren mohammedanischen Freunden macht das jeder Imam. Mit dem Erfolg, daß sich jeder (kriegslüsterne....äh) friedliebende Mohammedaner die Interpretation raussucht, die seinen Wünschen und Träumen nahekommt!

:hmm:
Dann sollten wir dringend das TV modernisieren und mich zum Fernsehpapst krönen!
Ich allein entscheide dann, was laufen darf, und ihr alle könnt euch freuen, wie sehr ihr im 21. Jh. angekommen seid!

Hay
21.11.2013, 20:38
Dazu hätte ich gerne ein Zitat, das nämlich ist mir neu!

Ich versprech dir, daß ich die Sure bzw. den Vers raussuche.

Heifüsch
21.11.2013, 20:46
Was schon einmal nicht sein kann, zumal der Koran sehr simpel formuliert ist und auch sein will, weil er von sich selbst sagt, daß Allah dieses Buch so verständlich gemacht habe, daß der Geringste und dümmste unter den Moslems ihn noch versteht (Wortlaut Koran).
…und die Dümmsten verstehen ihn eben so, daß er jede Gewaltanwendung erlaubt, wenn nicht sogar fordert, solange sie der Ausbreitung dieser kranken Religion dient. Das ist einfach Fakt und deswegen sollte man niemanden dem destruktiven Einfluss dieser Gebrauchsanweisung zum Menschenhass aussetzen, der nicht in die Grundbegriffe des kritischen Denkens eingeweiht ist. Denn das ist kein einziger Moslem...

-jmw-
21.11.2013, 20:47
Ich versprech dir, daß ich die Sure bzw. den Vers raussuche.
Ich werd auch mal gucken. :)

Herr Schmidt
21.11.2013, 20:58
Und das soll sie modern machen?
Primitivisten, die meinen, wir sollten alle zurück in die Steinzeit, haben auch 'ne "klare Linie" - und sind dann wohl auch "modern".

Ist natürlich Quatsch ..


ich bin Taoist (die einzige wahre Religion) :D .... aber wenn andere Religionen eine Überlebenschance haben wollen, dann brauchen sie eine oberste Führung und eine ständige Anpassung ihrer Weltanschauung an die Geschichte ...

-jmw-
21.11.2013, 21:22
Ist natürlich Quatsch ..


ich bin Taoist (die einzige wahre Religion) :D .... aber wenn andere Religionen eine Überlebenschance haben wollen, dann brauchen sie eine oberste Führung und eine ständige Anpassung ihrer Weltanschauung an die Geschichte ...
Glaubste nicht, dass es ein Vorteil einer Religion sein kann, wenn potentielle Anhänger sie für sich individualisieren können?

Herr Schmidt
21.11.2013, 22:01
Glaubste nicht, dass es ein Vorteil einer Religion sein kann, wenn potentielle Anhänger sie für sich individualisieren können?


ja und NEIN ... mehr nein ... denn ... eine Religion ist NUR eine Krücke um das Leben zu "meistern" ... nur der Taoismus befreit die Seele und den Geist ...

Rumpelstilz
21.11.2013, 22:10
ja und NEIN ... [...]
Hmm, ich wollte Dich gerade etwas fragen. Ich habe naemlich in einem taoistischen Text gelesen, man sollte im Leben so wenig Samenerguesse wie moeglich haben, in einem andereren taoistischen Text, soviel wie moeglich,

Aber wenn Du schon den obigen Beitrag mit "ja UND nein" beantwortest ...
:crazy:

mr-mali
21.11.2013, 22:15
cich bin Taoist (die einzige wahre Religion) :D .... aber wenn andere Religionen eine Überlebenschance haben wollen, dann brauchen sie eine oberste Führung und eine ständige Anpassung ihrer Weltanschauung an die Geschichte ...

Daoismus oder Taoismus: Der Weg. Hat eigentlich keinen Anspruch darauf, Religion zu sein. Genauso wenig wie Mahayana und Hinayana-Buddhismus. Auch hier bedeuten die Namen WEGE. Es sind angebotene Lebens-, Denk- und Handlungsvorschläge, eben WEGE.

Der Islam hat sich gelegentlich auch angepasst, Das ist jetzt schon 1000 J her. Er ist jetzt auf dem Weg "Back to the Roots". Neue Anpassungen gibt es nicht, ein Paar Ausnahmen bestätigen die Mainline. Der Koran gilt nicht nur als Lehre sondern auch als Modell des Handelns.

Wer den Lebensweg von Mohammed (Allahs Gnade auf ihn etc., der ganze faule Sermon) ist voll gespickt mit Mord, Massenmord (Sogar an eigenen Weggefährten!) Frauenvergewaltigungen, Kinderschändungen etc. So sieht also das HEUTIGE Vorbild der "friedlichsten Religion" aus. Diverse Mordaufrufe befinden sich auch in den ebenfalls oft-zitierten "heiligen" Hadithen.

Einen "netten" Einblick in die Galionsfigur des Islam findet man hier: http://der-prophet.blogspot.de/2006/08/prophet-mohammed-abrechnung-mit-einem.html

Lobenswerte Ausnahmen: Z.B., http://www.zeit.de/2007/09/Islam/seite-4 oder selbst suchen nach Soheib Bensheikh in Marseille.

Hay
21.11.2013, 22:22
Dazu hätte ich gerne ein Zitat, das nämlich ist mir neu!

Das eine Zitat habe ich nicht gefunden - werde aber noch einmal danach suchen, leider ist mein Archiv mir nicht verfügbar - dafür aber die ewigen Wiederholungen dessen in leichter Abänderung (den Vers "einfach zu verstehender Koran" für jedenm den ich nicht finde, steht in Zusammenhang mit einer anderen Sure, die befiehlt, den Koran nicht zu sehr auszulegen, also zu deuteln, weil diesblasphemisch wäre, wobei der Bogen gespannt wird bis hin zur Verführung zum Unglauben, die schlimmer als Töten ist):

Darum haben Wir ihn (den Koran) leicht gemacht in deiner Sprache...Sure 19, 97

Bei dem deutlichen Buch ... Sure 43,2

Wir haben ihn (den Koran) leicht gemacht in deiner Zunge... 44,58

Wir haben den Koran leicht gemacht...54,17

Reilinger
22.11.2013, 07:00
Was schon einmal nicht sein kann, zumal der Koran sehr simpel formuliert ist und auch sein will, weil er von sich selbst sagt, daß Allah dieses Buch so verständlich gemacht habe, daß der Geringste und dümmste unter den Moslems ihn noch versteht (Wortlaut Koran).

Diese Behauptung ist mir wohlbekannt und genau darauf beziehe ich mich. Deshalb nehme ich an, daß die Moslems wohl noch dümmer sein müssen, als es sich ihr Allah auch nur vorstellen konnte.

Herr Schmidt
22.11.2013, 08:15
Hmm, ich wollte Dich gerade etwas fragen. Ich habe naemlich in einem taoistischen Text gelesen, man sollte im Leben so wenig Samenerguesse wie moeglich haben, in einem andereren taoistischen Text, soviel wie moeglich,

Aber wenn Du schon den obigen Beitrag mit "ja UND nein" beantwortest ...
:crazy:

So wenig, wie möglich ... sagt der Taoismus ISBN 3-7205-1701-2

Herr Schmidt
22.11.2013, 08:21
Daoismus oder Taoismus: Der Weg. Hat eigentlich keinen Anspruch darauf, Religion zu sein. Genauso wenig wie Mahayana und Hinayana-Buddhismus. Auch hier bedeuten die Namen WEGE. Es sind angebotene Lebens-, Denk- und Handlungsvorschläge, eben WEGE.

Der Islam hat sich gelegentlich auch angepasst, Das ist jetzt schon 1000 J her. Er ist jetzt auf dem Weg "Back to the Roots". Neue Anpassungen gibt es nicht, ein Paar Ausnahmen bestätigen die Mainline. Der Koran gilt nicht nur als Lehre sondern auch als Modell des Handelns.

Wer den Lebensweg von Mohammed (Allahs Gnade auf ihn etc., der ganze faule Sermon) ist voll gespickt mit Mord, Massenmord (Sogar an eigenen Weggefährten!) Frauenvergewaltigungen, Kinderschändungen etc. So sieht also das HEUTIGE Vorbild der "friedlichsten Religion" aus. Diverse Mordaufrufe befinden sich auch in den ebenfalls oft-zitierten "heiligen" Hadithen.

Einen "netten" Einblick in die Galionsfigur des Islam findet man hier: http://der-prophet.blogspot.de/2006/08/prophet-mohammed-abrechnung-mit-einem.html

Lobenswerte Ausnahmen: Z.B., http://www.zeit.de/2007/09/Islam/seite-4 oder selbst suchen nach Soheib Bensheikh in Marseille.

Stimmt ...

aber man unterscheidet zwischen "Daoismus" (hier gibt es eine Verbindung zu einer Religiösität) und der reinen Lehre "Taoismus" (für die - also ich - spielt ein Gott keine Rolle)

Ich war übrigens Anfang der 90er Jahre lange in China und habe mir die Tempel der "Daoisten" angesehen (mit einem eigenen Dolmetscher) und viele Fragen beantwortet bekommen.

-jmw-
22.11.2013, 09:15
ja und NEIN ... mehr nein ... denn ... eine Religion ist NUR eine Krücke um das Leben zu "meistern" ... nur der Taoismus befreit die Seele und den Geist ...
Das hat nun allerdings den Nachteil, Unfug zu sein.

-jmw-
22.11.2013, 09:17
Ich fragte, weil es ja diverse (7?) offiziell mögliche Auslegungsarten gibt, was das Leseverstehen freilich erschwert;
und weil im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit es ein muslimisches Standardargument für die Richtigkeit des Korans war, dass ein Mensch einen so vollkommenen Text nicht schaffen könne.


Das eine Zitat habe ich nicht gefunden - werde aber noch einmal danach suchen, leider ist mein Archiv mir nicht verfügbar - dafür aber die ewigen Wiederholungen dessen in leichter Abänderung (den Vers "einfach zu verstehender Koran" für jedenm den ich nicht finde, steht in Zusammenhang mit einer anderen Sure, die befiehlt, den Koran nicht zu sehr auszulegen, also zu deuteln, weil diesblasphemisch wäre, wobei der Bogen gespannt wird bis hin zur Verführung zum Unglauben, die schlimmer als Töten ist):

Darum haben Wir ihn (den Koran) leicht gemacht in deiner Sprache...Sure 19, 97

Bei dem deutlichen Buch ... Sure 43,2

Wir haben ihn (den Koran) leicht gemacht in deiner Zunge... 44,58

Wir haben den Koran leicht gemacht...54,17

Herr Schmidt
22.11.2013, 10:12
Das hat nun allerdings den Nachteil, Unfug zu sein.

Stimmt ... Religionen sind Unfug ... aber sie helfen "schwachen" Menschen und geben ihnen halt.

-jmw-
22.11.2013, 10:30
Stimmt ... Religionen sind Unfug
Bis auf zwei, ja.


... aber sie helfen "schwachen" Menschen und geben ihnen halt.
Keine Frage!

opppa
22.11.2013, 12:13
ja und NEIN ... mehr nein ... denn ... eine Religion ist NUR eine Krücke um das Leben zu "meistern" ... nur der Taoismus befreit die Seele und den Geist ...

Waaas?

Von der Seele biste auch befreit?
Das erklärt so einiges!

:D

mr-mali
22.11.2013, 14:28
Ich war übrigens Anfang der 90er Jahre lange in China und habe mir die Tempel der "Daoisten" angesehen (mit einem eigenen Dolmetscher) und viele Fragen beantwortet bekommen.

In der Provinz Sichuan ist Chongqing eine riesige Stadt. Ein paar Kilometer östlich davon gibt eine kleine Ortschaft mit einem Taoistischem kleinen Tempel, der den Wahnsinn der Mao-Zeit fast unterstört überstand. Es gibt dort eine kleine Brücke, von der behauptet wird, das "gute, gerechte Menschen" sie mit 5 Schritten überqueren können..... Es gibt dort eine ziemliche Häufung von Touristen, die es tatsächlich versuchen, leider immer vergebens. Die eigentliche Lehre davon:

1) Jeder versucht zu beweisen, dass er "ein guter Mensch" sei,
2) Keiner kann den Beweis erbringen.....

Eine ähnliche "Falle" findet man im buddhistischen Tempel Borobudur, im Zentral-Java, ca. 30 Km nördlich von yogyakarta: Das Heiligtum enthält eine Vielzahl von Stupas, in denen diverse Gottheiten in Stein abgebildet sind, darunter Ganesha. Die Berührung seiner Statue bring Glück, sagt die Legende. Auch hier sind 2 Fallen verborgen:

1) Wer die Statue berührt, beweist sich selbst damit, dass er "glücklich werden" will,
2) Ferner: Er gesteht sich ein, dass er unglücklich ist!

Beide "Fallen" sind typisch für diverse fernöstliche Denkweise.

mr-mali
22.11.2013, 14:40
Stimmt ... Religionen sind Unfug ... aber sie helfen "schwachen" Menschen und geben ihnen halt.

Religionen entstanden als es notwendig wurde, den diversen Gesellschaften eine Struktur und ein Mindestmaß an Regeln zu geben. Kein Wunder, dass das Judentum genau das formulierte, was den "nordischen Rassen" so zuwider läuft: "Morde nicht!"

Religionen sind Teil der Gesellschaften noch heute, es ist müßig zu sinnieren, ob es "Unfug" ist. Jedenfalls sind die Religionen Teil des Werdeganges der Menschheit, ob man will oder nicht.

Manche "Religion" hat jedoch noch heute erstaunliche Wahrheiten, z.B., der Hinduismus. Die offensichtliche Kongruenz mit der Welt der sub-atomaren Teilchen-Physik ist wirklich erstaunlich!

Hier mal ein Beispiel:


Wenn wir z.B. fragen, ob de Position eines Elektron die gleiche bleibt, müssen wir "nein" sagen.
Wenn wir fragen, ob die Position des Elektrons sich mit der Zeit ändert, müssen wir "nein" sagen.
Wenn wir fragen, ob das Elektron in Ruhe verharrt, müssen wir "nein" sagen.
Wenn wir fragen, ob es in Bewegung ist, müssen wir ebenfalls mit "nein" antworten.

(Robert Oppenheimer: "Science and the common Understanding"; Oxford University 1954)


Es bewegt sich.
Es bewegt sich nicht.
Es ist in all diesem
und es ist außerhalb von all diesem!
(Isa-Upanischade, 5)

Nicht ohne Grund konnte Oppenheimer die alten Upanischaden-Texte im Original in Sanskrit lesen!

Soviel zum angeblichen "Unfug" von Religionen!

Herr Schmidt
22.11.2013, 15:12
In der Provinz Sichuan ist Chongqing eine riesige Stadt. Ein paar Kilometer östlich davon gibt eine kleine Ortschaft mit einem Taoistischem kleinen Tempel, der den Wahnsinn der Mao-Zeit fast unterstört überstand. Es gibt dort eine kleine Brücke, von der behauptet wird, das "gute, gerechte Menschen" sie mit 5 Schritten überqueren können..... Es gibt dort eine ziemliche Häufung von Touristen, die es tatsächlich versuchen, leider immer vergebens. Die eigentliche Lehre davon:1) Jeder versucht zu beweisen, dass er "ein guter Mensch" sei,2) Keiner kann den Beweis erbringen.....Eine ähnliche "Falle" findet man im buddhistischen Tempel Borobudur, im Zentral-Java, ca. 30 Km nördlich von yogyakarta: Das Heiligtum enthält eine Vielzahl von Stupas, in denen diverse Gottheiten in Stein abgebildet sind, darunter Ganesha. Die Berührung seiner Statue bring Glück, sagt die Legende. Auch hier sind 2 Fallen verborgen: 1) Wer die Statue berührt, beweist sich selbst damit, dass er "glücklich werden" will, 2) Ferner: Er gesteht sich ein, dass er unglücklich ist! Beide "Fallen" sind typisch für diverse fernöstliche Denkweise.

Auf dem Borobudur, war ich schon ... er ist übrigens buddhistisch und dieses "Ammenmärchen" hat nichts mit Buddhismus (kleiner Wagen) zu tun und ein Ganesha gibt es dort nicht, denn der Gott mit dem Elephantenkopf ist wenn überhaupt, dann höchstens 30 km weiter in der Prambanan-Tempel-Anlage zu finden, denn die Hinduistisch ... und mit dem Taoismus haben beide Tempelanlagen überhaupt nichts zu tun.

Auch die Daoistischen-Tempel in China - auch hier war ich in einigen - hat mit dem Taoismus (reine Lehre) nicht, aber auch gar nichts zu tun ... denn was würde der erst und wichtigsten Strophe es "Tao te King" vollkommen widersprechen.


40801


Das Bild habe ich gemacht !! Es zeigt Buddha

Rumpelstilz
22.11.2013, 18:57
So wenig, wie möglich ... sagt der Taoismus ISBN 3-7205-1701-2
Hmm ... irgendwie finde ich da den Zen-Buddhismus doch praktischer ... aeh ich meine befreiender, was Seele und vor allem Geist angeht.

:D

Don
22.11.2013, 19:03
Das Kastensystem in Indien ist abgeschafft. Und zwar per Gesetz. Gravierende soziale Unterschiede sind allerdings nach wie vor offensichtlich. Ebenso das Verhalten der ehemaligen "Kasten" untereinander ist nach wie vor vorhanden. Hohe Kasten werden beispielweise immer noch durch das Berühren der Füße durch niedrige Kasten geehrt. Allerdings nur noch wenig in der Öffentlichkeit. Sollte dein Beitrag implizieren, daß moslemische Inder dem Kastensystem nicht unterworfen seien ist dies falsch. Moslemische Inder verhalten sich nach demselben System wie die nicht-moslemische Inder wie Hindus, Sadars (Sikh) etc.

Übertritte zum Islam gibt es m.E. nach nicht. Warum ist ein Übertritt so unwahrscheinlich? Weil der Islam in Indien regional begrenzt ist. Er begrenzt sich auf den Nordwesten und den äußersten Osten Indiens. In Mittel- und Südindien ist er eine Randerscheinung. Da Indien überwiegend rural geprägt ist, bleibt die überwiegende Mehrzahl der Hindus in ihrem seit Generationen geprägten Umfeld. Sei es hinduistisch oder moslemisch geprägt. Dazu kommt, daß mindestens zwei Drittel aller Inder weder über die nötige Bildung noch über Informationsquellen verfügen, um einen Religionswechsel zu vollziehen. Dieser würde darüber hinaus eine gesellschaftliche Ächtung nach sich ziehen, die für einen nur im Familienverband halbwegs existierenden Unberührbaren das vollständige wirtschaftliche Aus bedeuten würde. Dazu kommt, daß in Hindu Familien mit niedrigem Einkommen eher die Tendenz vorherrscht, die Partei der Hindu-Nationalisten, die BJP zu wählen. Der letzte PM der BJP A. Vajpayee hat beide Wahlen überwiegend auf dem Land gewonnen. Was auf gewisse Hindu-extremistische Tendenzen der armen Bevölkerung schließen lässt. Die eher linksgerichtete Kongresspartei unter Sonia Gandhi (mit ihrer Marionette Singh als PM) stützt sich eher auf die urbane Mittelschicht.

Vorsicht also bei Pauschalbeurteilungen Indiens. Das Land mit seinen über 100 Ethnien ist sehr vielschichtig und nicht leicht von außen zu beurteilen. Dafür brauchts ein wenig Erfahrung und Kenntnis des Landes.

Ich bestätige das vollumfänglich.

Herr Schmidt
22.11.2013, 19:21
Hmm ... irgendwie finde ich da den Zen-Buddhismus doch praktischer ... aeh ich meine befreiender, was Seele und vor allem Geist angeht.




Dann hast du die Erkenntnis noch nicht erlangt. Ist ein spannendes Buch ... vielleicht mal googln ? Es weicht zwar von der urspünglichen Lehre von Laotse ab, aber ist sehr aufschlußreich, praktikabel und man erlangt eine ganz andere Sicht der "Dinge" :D

Rumpelstilz
22.11.2013, 19:26
Dann hast du die Erkenntnis noch nicht erlangt. Ist ein spannendes Buch ... vielleicht mal googln ?
Zen-Meister sagen, dass ich nur muessen Augen richtig aufmachen, dann alles erkennen.
:D

Herr Schmidt
22.11.2013, 19:46
Zen-Meister sagen, dass ich nur muessen Augen richtig aufmachen, dann alles erkennen.



Stimmt ... mach die Augen auf und lies das Buch, dann kommst der Erkenntnis (vielleicht) näher !! Frag meine (viel jüngere) Frau ... :D

Rumpelstilz
22.11.2013, 19:50
[...]
Frag meine (viel jüngere) Frau ... :D
Von welchen Erkenntnissen sprichst Du denn jetzt?
:auro:

Herr Schmidt
22.11.2013, 21:41
Von welchen Erkenntnissen sprichst Du denn jetzt?
:auro:


Lese das Buch ... und dein Leben wird sich verändern ....

Heifüsch
22.11.2013, 23:16
Diese Behauptung ist mir wohlbekannt und genau darauf beziehe ich mich. Deshalb nehme ich an, daß die Moslems wohl noch dümmer sein müssen, als es sich ihr Allah auch nur vorstellen konnte.

Dummheit ist in der islamischen Welt erste Bürgerpflicht! >&.(

opppa
24.11.2013, 19:39
Dummheit ist in der islamischen Welt erste Bürgerpflicht! >&.(

Du darfst das nicht als Dummheit bezeichnen!

Für mich ist das einfach nur die fehlende Bildung, die es dem kleinen, tiefgläubigen Ali nicht erlaubt, sich eigene Gedanken über all das zu machen, was der Imam seines Vertrauens ihm so alles als den Willen Gottes verkauft.

Im Mittelalter haben die Geistlichen der RKK doch auch die lateinischen Texte der Bibel dem staunenden Publikum so verkündet, wie es die augenblickliche politische Lage erforderte.
Auch da war es kein Problem, die Gläubigen davon zu überzeugen, daß es gottgefällig ist, mit dem Kreuzzug nach Palestina zu ziehen, um die heidnischen Mohammedaner umzubringen!

:hmm:

Heifüsch
24.11.2013, 19:49
Du darfst das nicht als Dummheit bezeichnen!

Für mich ist das einfach nur die fehlende Bildung, die es dem kleinen, tiefgläubigen Ali nicht erlaubt, sich eigene Gedanken über all das zu machen, was der Imam seines Vertrauens ihm so alles als den Willen Gottes verkauft.

Im Mittelalter haben die Geistlichen der RKK doch auch die lateinischen Texte der Bibel dem staunenden Publikum so verkündet, wie es die augenblickliche politische Lage erforderte.
Auch da war es kein Problem, die Gläubigen davon zu überzeugen, daß es gottgefällig ist, mit dem Kreuzzug nach Palestina zu ziehen, um die heidnischen Mohammedaner umzubringen!

:hmm:
Genau das ist ja der Zweck solcher autoritärer Religionen: Über das Denken und Handeln der Gläubigen zu bestimmen. Kritische Denker passen da nicht rein, weshalb die Pflege der Volksdummheit zu den obersten Aufgaben solcher Unterdrückungssysteme gehören...

Hupps, da war er wieder, der böse Begriff <8.)=

Siegfriedphirit
26.11.2013, 18:55
Bin ich jetzt ein Nazi ?? Diese Meldung ist doch lt. Kanzlette: "nicht hilfreich" ...

...das bist du auch ohne diese Meldung...so könnte man aus deinen Beiträgen schließen - obwohl die Nazis waren ja auch Sozialisten - nee sozial warst du nie- hast Glück - doch keiner !

Siegfriedphirit
26.11.2013, 19:58
...mag den Islam auch nicht, weil ich ihn auch nicht kenne . Und was man nicht kennt und alle Bekannten auch ablehnen...die sprichwörtlichen Vorurteile. Natürlich wird da auch was dran sein.
Aber gegen die über zwei Millionen Ketzer, Hexen, Schwule und Lesben, die im Mittelalter von den Christen gefoltert und lebendig verbrannt wurden machen das Christentum auch nicht gerade zu einem Streichelzoo... Wenn ich da an die Papst Verfilmung im TV denke, wo die Schwulen zersägt wurden und der Papst zuschaute nachdem er das Urteil gefällt hatte - am Abend stieg er mit seiner minderjährigen Gespielin ins Bett...Gut nach den Kirchengesetzen ist ein 13 Jährige nicht minderjährig. Aber dieser Papst hatte einen Hang zu dieser Altersgruppe-heut würde man ihn als einen Pädophilen einstufen. In der Antike und auch im Mittelalter war Pädophil die Migräne der besseren Gesellschaft und absolut in. Heut hüpft der Schwule auf der Straße rum und will das Recht haben zu heiraten und der Pädophile wird zersä...- nee, heute nur noch weggesperrt und von den Mitgefangenen langsam umgebracht. Im Christentum ist man als Politiker nicht mehr tragbar , weil man eine 16 Jährige liebt- früher konnte man eine 13 Jährige ehelichen. Im Islam ist das fast egal-hier müssen sich die Väter von Braut und Bräutigam einig werden-da kann ab dem 9 Lebensjahr ein Mädel verheiratet werden, wenn die Mitgift stimmt.
Mit echter Menschlichkeit und Vernunft haben beide Religionen nicht viel am Hut. Schon deshalb halte ich mich praktisch aus diesen Dingen raus . Ich würde Schwule,Lesben und Pädophile in einer geschlossenen Einrichtung eine Langzeittherapie verordnen, weil ich glaube das alle drei Richtungen von der Natur nicht so gewollt und nur natürliche Fehler sind. Man darf diese Leute weder verdammen noch bestrafen-sondern man muss sie heilen. Heute sagt man zwar, das Schwule und Lesben normal sind nur eben andersherum ...würde morgen die Pharma-Industrie ein Heilmittel finden, das großen Profit abwerfen würde, wären die heute noch normalen Schwulen und Lesben, ganz schnell zu kranken erklärt.
Ich glaube das beide Religionen in bezug auf Menschlichkeit nicht der Hauptgewinn sind. In ihrer Geburtsstunde sollten sie den Armen und Entrechteten Zuflucht und Geborgenheit geben - später wurden sie von den Machteliten für deren Zwecke umgebaut und dienten den Herrschern zur Festigung ihrer Macht . Ein Schwert kann das wütende und hungernde Volk nicht lange unterdrücken-aber das kann eine Religion mit ihrem Gott! Die in der Urzeit der Menschheit überlebenswichtige Gier wird heute zum Untergang führen. Dieser Gendefekt verhindert , das der Mensch sich zur wahren Menschlichkeit , Größe und Ehre entwickelt. Das er aus diesem Planeten ein Paradies machen könnte... Womöglich ist das der Gendefekt den uns die wahren Götter oder eine außerirdische Macht eingepflanzt hat, damit wir unseren Untergang selber herbeiführen, wenn ein bestimmte Zeit oder ein Ziel erreicht ist. Seit man die dunkle Materie entdeckt hat über die wir gar nichts wissen. Die wir noch nicht mal sehen-sondern nur berechnen können, ist wieder alles offen und selbst die abwegigste Theorie könnte wahr sein...
Und es zeigt, das wir wie immer nichts wissen. Unser Entwicklungsstand dürfte nur knapp über dem der Tiere sein - wir geben mehr Geld für unsere eigene Vernichtung(Rüstung) aus als für unsere Gesundheit oder die Forschung . Wir verspekulieren Milliarden als das wir sie nutzbringend einsetzen. Die Gier als -Gen-defekt und womöglich Zeitschalter unseres Untergangs- bestimmt unser Handeln und lässt keine Vernunft aufkommen, damit wir mal über unseren Tellerrand hinaus schauen könnten...Religionen sind nur Werkzeuge, um die Gier besser befriedigen zu können. Schon deshalb gibt es keine friedliche Religion.

Herr Schmidt
27.11.2013, 08:30
vorallem auch mit Leuten wie dir, die den Koran auch nicht gelesen haben. Denn das was du behauptest ist eine Lüge, so eine Stelle gibt es nicht und du wirst so eine Stelle auch nicht zeigen/zitieren können. (weil wie gesagt so eine Stelle bzw. Aufruf nicht existiert.)

Was dann oft kommt, wenn überhaupt was kommt, Stellen wo so ein Aufruf nicht statt findet. Aber trotzdem kopieren sie es unermüdlich weiter, evtl. denken sie, je öfter ich ne Stelle rein kopiere umso, wahrer wird meine (Falsch)Aussage/Behauptung.

Sie erröten nicht mal dabei.

Ich lese gerade Necla Kelek und da habe ich eine wunderbare Stelle gesehen, die genau auf dich zutrifft (nichts negatives, aber auch nichts positives):

40870