PDA

Vollständige Version anzeigen : 1965: Die Massen Morde an Zivilisten der Amerikaner in Indonesien



navy
18.11.2013, 17:23
Das Mord und Terroristen System mit Kriminellen, gibt es schon sehr Lange wie die Fakten rund um den US Partner dem Diktator Suharto zeigen

Die Massen Morde der Amerikaner mit Suharto in Indonesien
Oktober 7, 2010 geopolitiker Bearbeiten Hinterlasse einen Kommentar Kommentare lesen



Der Terror 1965 – immer noch eine offene Wunde in Indonesien

Charlotte Simonson
Übersetzt von Einar Schlereth



Amnesty Press Nr. 3, September 2010 Mindestens eine halbe Million Menschen wurden getötet, als die indonesischen Kommunisten 1965-66 aus dem Weg geräumt wurden. Jene, die die Hexenjagd überlebten, kämpfen heute noch darum, reingewaschen zu werden. Niemand ist bisher für den Massenmord zur Verantwortung gezogen worden.

Der 80-jährige Mudjayin aus Jakarta und ehemalige Journalist hat einen zornigen Blick. Seine Stimme und Gesten deuten entschlossenen Kampfwillen an. „Es ist die Pflicht der Regierung, uns unseren Ruf zurückzugeben. Wir wurden ohne Prozess eingesperrt. Unsere Forderung ist legitim,“ sagt er.

Mudjayin, der wie viele Indonesier nur einen Namen hat, ist einer von Millionen Indonesiern, der Mitte der 1960-er Jahre als Kommunist bezeichnet wurde. Er wurde Opfer der Hexenjagd, die mindestens eine halbe Million Menschenleben forderte. Die Gefangenen mußten Hunger, Folter und Vergewaltigungen erdulden.

Hinter der Hexenjagd stand der künftige Diktator Suharto, aktiv unterstützt von den USA. Sowohl die indonesische Armee als auch die USA sahen in der kommunistischen Partei PKI eine ernste Bedrohung, die damals auf allen Ebenen der indonesischen Gesellschaft stark geworden war und auf drei Millionen Mitglieder geschätzt wurde.

Die Opfer wurden bei Militäroperationen in der Nacht erschossen. Sie wurden aus zeitweiligen Gefängnissen geholt und in Wäldern. Plantagen und an Flüssen erschossen.
Auf dem üppig grünen Lande in Nordjava kreuzt Slamet die Straße. Er stellt sich ins Gras am Straßengraben. Zeigt längs der Straße, zeigt wo die Knochen liegen. Knochen von beinahe 600 Menschen, die 1966 hier ihr Leben verloren. „Hier wurde eine Grube gegraben. Die getötet werden sollten, wurden gefesselt und mußten sich an den Rand der Grube stellen. Soldaten standen in Reihen vor ihnen. Dann schossen sie“, sagt Slamet und läßt seinen Körper fallen, um zu zeigen, wie die Opfer direkt in ihr Grab fielen.

Slamat war damals 33 und arbeitete als Lehrer. Bei der Jagd auf Kommunisten riskierten Bauern, Arbeiter, Fischer – alle die in Organisationen mit linkem Touch waren – verfolgt zu werden.

„Ich gehörte einer Gewerkschaft für Lehrer an, war aber nicht an Politik interessiert. Ich wußte, dass man Leute jagte, die man als Kommunisten ansah, dass Operationen stattfanden und das Nachbarn im Dorf verschwanden. Mitten in der Nacht klopfte es und ich wurde verhaftet“, sagt er.
.................

Als Grund und Rechtfertigung für die Morde wurde von Anfang hervorgebracht, dass die PKI- Führung ein Coup-Versuch unternommen habe und 6 Generale ermordete.
In meinem Buch INDONESIEN- Analyse eines Massakers (1971) habe ich die Ereignisse jener Tage von Stunde zu Stunde nachgezeichnet und eindeutig diese These oder vielmehr offenbare Lüge widerlegt. Die Morde an den Generälen wurden von Mitgliedern der Leibwache Sukarnos begangen, um einem geplanten Coup der Militärs zuvorzukommen. Möglicherweise (weil wir das nie beweisen konnten) war sogar Suharto involviert und hatte nichts dagegen, dass die allerhöchste Militärführung beseitigt wurde, um ihm den Weg an die Macht zu ebenen. Ich hatte damals schon klare Beweise, dass die Militärs komplette Listen mit den Mitgliedernamen der PKI und ihrer Frontorganisationen hatten (die schließlich nicht über Nacht erstellt werden können), und dass die USA zutiefst involviert waren. Was wir damals noch nicht wußten, war die Tatsache, dass auch der britische Geheimdienst seine Finger mit im Spiel hatte, u.a. zur Lieferung der Todeslisten beitrug.
Im übrigen ist Amnestys Schätzung von einer halben Million sehr konservativ, denn die meisten Experten gehen von einer Million und mehr aus…..



http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=1702 und

http://geopolitiker.wordpress.com/2010/10/07/die-massen-morde-der-amerikaner-mit-suharto-in-indonesien/

mr-mali
18.11.2013, 21:19
Fahren sie mal nach Indonesien und fragen sie sich durch: Sie werden dort von Gräueltaten zu hören bekommen - allerdings die der Japaner. Kaum ein Dorf, das nicht Dutzende wenn nicht Hunderte Ermordete durch die Japaner zu beklagen haben! Sie mussten Höhlen graben mit fast kein Werkzeug und anschließend wurden diese Sklaven der Japaner nach Herrenrassen-Manier massenweise erschossen und mit Messern hingemetzelt!

Das gilt für fast JEDE indonesische Insel !

Da waren die Amis wirklich die Befreier !

ladydewinter
19.11.2013, 15:48
AHNLIC (http://www.ebay.de/itm/251376796380?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)HES WURDE AUC (http://www.ebay.de/itm/251376796380?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)H von Seiten der Japaner mit den C (http://www.ebay.de/itm/251376796380?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)hinesen gemaC (http://www.ebay.de/itm/251376796380?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)ht.

Löwe
19.11.2013, 15:54
Fahren sie mal nach Indonesien und fragen sie sich durch: Sie werden dort von Gräueltaten zu hören bekommen - allerdings die der Japaner. Kaum ein Dorf, das nicht Dutzende wenn nicht Hunderte Ermordete durch die Japaner zu beklagen haben! Sie mussten Höhlen graben mit fast kein Werkzeug und anschließend wurden diese Sklaven der Japaner nach Herrenrassen-Manier massenweise erschossen und mit Messern hingemetzelt!

Das gilt für fast JEDE indonesische Insel !

Da waren die Amis wirklich die Befreier !

Etwa so wie in Israel?
Nimm mal zur Kenntnis Weltmeister: die Amis waren nirgendwo auf der Welt "Befreier", sie waren und sind überall Verbrecher und Aggressoren, selbst in ihrem eigenen Land.

mr-mali
19.11.2013, 19:20
Nimm mal zur Kenntnis Weltmeister: die Amis waren nirgendwo auf der Welt "Befreier", sie waren und sind überall Verbrecher und Aggressoren, selbst in ihrem eigenen Land.

Sehr, sehr komisch nur, dass ein sehr großer Teil der Indonesier es gaaaaaanz anders sehen wollen. Ich war mehrmals in Indonesien und man kommt dort mit Englisch (Gelegentlich auch mit Deutsch und Holländisch) sehr gut zurecht. Also kann man mit den Menschen ins Gespräch kommen!

Ihr pathologischer Hass auf die USA und Israel wird von Hunderten Millionen Indonesier ganz sicher NICHT geteilt!

mr-mali
19.11.2013, 19:29
AHNLICHES WURDE AUCH von Seiten der Japaner mit den Chinesen gemacht.

Z. B., folgendes:

Die Massaker von Nanking waren Kriegsverbrechen der japanischen Besatzer in der chinesischen Hauptstadt Nanking während des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges. Den Protokollen der Kriegsverbrecherprozesse nach dem Zweiten Weltkrieg zufolge wurden mindestens 200.000 Zivilisten und Kriegsgefangene ermordet sowie rund 20.000 Mädchen und Frauen vergewaltigt.

Das Massaker begann am 13. Dezember 1937 nach der Besetzung der Stadt durch Truppen der Kaiserlich Japanischen Armee und dauerte sechs bis sieben Wochen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nanking)

Bei der Ermordung von ca. 200.000 Zivilisten ALLEIN IN NANKING sollten die Japaner in Bezug auf Hiroshima wirklich die Füße sehr ruhig halten.....

Kater
19.11.2013, 20:13
Sehr, sehr komisch nur, dass ein sehr großer Teil der Indonesier es gaaaaaanz anders sehen wollen. Ich war mehrmals in Indonesien und man kommt dort mit Englisch (Gelegentlich auch mit Deutsch und Holländisch) sehr gut zurecht. Also kann man mit den Menschen ins Gespräch kommen!

Ihr pathologischer Hass auf die USA und Israel wird von Hunderten Millionen Indonesier ganz sicher NICHT geteilt!

Kann ich voll und ganz bestätigen. Die haben es mit den Holländern, die die ursprüngliche Kolonialmacht waren, und wirklich schlecht zu sprechen sind die Indonesier auf die Japaner. Die haben sich in den drei oder vier Jahren (Holland: bis 300 Jahre) einen sehr viel grausameren und mörderischeren Ruf als die Käsköpfe eingefahren. Gegen die USA liegt da "nichts vor"; und Israel ist für die Indonesier auch kein Thema. Und bevor jetzt die klugscheißenden Besserwisser auf den Plan kommen, die unbedingt ihren Anti-Amerikanismus und Antizionismus hier loswerden wollen: Ich war oft im Lande, habe dort gearbeitet und spreche die Sprache!

mr-mali
19.11.2013, 20:43
Ich war oft im Lande, habe dort gearbeitet und spreche die Sprache!

Für mich: Beneidenswert! Ich beneide jeden, der eine Sprache beherrscht, die mir verschlossen ist.

In mehreren Gesprächen mit holländische Touristen in Indonesien traf ich oft auf Menschen, die sich für ihre Vorfahren immer noch schämen. Wie doch anders als bei Deutschen, die die Gräuel des "3.Reichs" heute gar nicht schnell genug "vergessen" können..... Ich spreche nicht von Schuld (Oder "Erbschuld", die die Kirche erfand) sondern von Schuldigkeit. Aber Moral und Verpflichtung sind eben nicht erlernbar wenn die Großeltern-Generation noch in den KZ mordeten!

Andererseits finde ich im heutigen Indonesien beängstigende Tendenzen und Entwicklungen, wobei ich nicht unbedingt die Bomben in Bali meine. Der Islam ist zwar vorherrschend aber bisher galt dort "Einheit in Vielfalt" als Slogan der Toleranz. In den letzten Jahrzehnten entwickelt sich dort ein Minderheiten-Hass, wie so typisch für den Islam. Ich denke da an das vorwiegend christliche Ambon, das bereits öfter Ziel islamischer Pogrome war. Oder an die große Christliche Minderheit der Minahasa im Nordosten von Sulawesi. Auch chinesische Minderheiten wurden bereits Ziel von Hass und islamische Pogrome. Das animistische Bali (Offiziell: Hinduismus) blieb bisher weitgehend verschont, nicht zuletzt weil die Insel so sehr bei Touristen beliebt ist, und die bringen ja Geld.... Islamische Toleranz ist eben eine Frage des Geldes.....

Flaschengeist
20.11.2013, 08:53
Für mich: Beneidenswert! Ich beneide jeden, der eine Sprache beherrscht, die mir verschlossen ist.

In mehreren Gesprächen mit holländische Touristen in Indonesien traf ich oft auf Menschen, die sich für ihre Vorfahren immer noch schämen. Wie doch anders als bei Deutschen, die die Gräuel des "3.Reichs" heute gar nicht schnell genug "vergessen" können..... Ich spreche nicht von Schuld (Oder "Erbschuld", die die Kirche erfand) sondern von Schuldigkeit. Aber Moral und Verpflichtung sind eben nicht erlernbar wenn die Großeltern-Generation noch in den KZ mordeten!

Andererseits finde ich im heutigen Indonesien beängstigende Tendenzen und Entwicklungen, wobei ich nicht unbedingt die Bomben in Bali meine. Der Islam ist zwar vorherrschend aber bisher galt dort "Einheit in Vielfalt" als Slogan der Toleranz. In den letzten Jahrzehnten entwickelt sich dort ein Minderheiten-Hass, wie so typisch für den Islam. Ich denke da an das vorwiegend christliche Ambon, das bereits öfter Ziel islamischer Pogrome war. Oder an die große Christliche Minderheit der Minahasa im Nordosten von Sulawesi. Auch chinesische Minderheiten wurden bereits Ziel von Hass und islamische Pogrome. Das animistische Bali (Offiziell: Hinduismus) blieb bisher weitgehend verschont, nicht zuletzt weil die Insel so sehr bei Touristen beliebt ist, und die bringen ja Geld.... Islamische Toleranz ist eben eine Frage des Geldes.....

Es ist schon erstaunlich, wie Du in jedem Thema die Kurve zu den Gräuel des "3.Reichs" und die Schuld der Deutschen bekommst. Egal ob Indonesien, syrische Kinder usw. Hat das Methode?

Dayan
20.11.2013, 08:58
Etwa so wie in Israel?
Nimm mal zur Kenntnis Weltmeister: die Amis waren nirgendwo auf der Welt "Befreier", sie waren und sind überall Verbrecher und Aggressoren, selbst in ihrem eigenen Land.Nur in den Hohlbirnen!

luis_m
20.11.2013, 09:13
Für mich: Beneidenswert! Ich beneide jeden, der eine Sprache beherrscht, die mir verschlossen ist.

In mehreren Gesprächen mit holländische Touristen in Indonesien traf ich oft auf Menschen, die sich für ihre Vorfahren immer noch schämen. Wie doch anders als bei Deutschen, die die Gräuel des "3.Reichs" heute gar nicht schnell genug "vergessen" können..... Ich spreche nicht von Schuld (Oder "Erbschuld", die die Kirche erfand) sondern von Schuldigkeit. Aber Moral und Verpflichtung sind eben nicht erlernbar wenn die Großeltern-Generation noch in den KZ mordeten!

Andererseits finde ich im heutigen Indonesien beängstigende Tendenzen und Entwicklungen, wobei ich nicht unbedingt die Bomben in Bali meine. Der Islam ist zwar vorherrschend aber bisher galt dort "Einheit in Vielfalt" als Slogan der Toleranz. In den letzten Jahrzehnten entwickelt sich dort ein Minderheiten-Hass, wie so typisch für den Islam. Ich denke da an das vorwiegend christliche Ambon, das bereits öfter Ziel islamischer Pogrome war. Oder an die große Christliche Minderheit der Minahasa im Nordosten von Sulawesi. Auch chinesische Minderheiten wurden bereits Ziel von Hass und islamische Pogrome. Das animistische Bali (Offiziell: Hinduismus) blieb bisher weitgehend verschont, nicht zuletzt weil die Insel so sehr bei Touristen beliebt ist, und die bringen ja Geld.... Islamische Toleranz ist eben eine Frage des Geldes.....

Du scheinst ja ein ganz ekelhafter Zeitgenosse zu sein!
Wie kommt man zu obiger Aussage, in der man unterstellt, daß die Großeltern sich mordend im KZ tummelten?
Ich könnte Dir nun verbal eins drüberziehen, daß die Heide wackelt. Mein, von den mordenden Großeltern vermittelter Anstand, verbietet mir jedoch solches.
Aber eines verstehe ich nun doch nicht. Wie bringt es ein untergeordnetes Individuum, wie du eines bist, fertig, sich der Sprache der Bestien zu bedienen?
Bezahlt man dich nach Silben oder Zeilen?

Löwe
20.11.2013, 09:44
Nur in den Hohlbirnen!

Was verstehst du Idiot nicht an: "laß mich in Ruhe?":lmaa:

Flaschengeist
20.11.2013, 09:54
Bei der Ermordung von ca. 200.000 Zivilisten ALLEIN IN NANKING sollten die Japaner in Bezug auf Hiroshima wirklich die Füße sehr ruhig halten.....

Auf Deutsch: Die Atombomben waren gerechtfertigt, weil irgendwann Japaner Chinesen gemeuchelt haben?

Löwe
20.11.2013, 09:56
Sehr, sehr komisch nur, dass ein sehr großer Teil der Indonesier es gaaaaaanz anders sehen wollen. Ich war mehrmals in Indonesien und man kommt dort mit Englisch (Gelegentlich auch mit Deutsch und Holländisch) sehr gut zurecht. Also kann man mit den Menschen ins Gespräch kommen!

Ihr pathologischer Hass auf die USA und Israel wird von Hunderten Millionen Indonesier ganz sicher NICHT geteilt!

Natürlich, mal wieder Müll erzählen, "pathologischer Hass" ist es ja immer wenn man auf Wahrheiten aufmerksam macht, welche nicht in deine Jüdisch verbeulte Birne passen. Natürlich hast du mit dem größten Teil Indonesier gesprochen; man oh man, merkst du überhaupt noch irgendetwas? Wenn ich in diesen Ländern bin, treib ich mich ebenfalls in Orten herum, wo man besser niemanden nach seiner Meinung über die politische Situation fragt, da kommt ehe nur "Hurra Amerika".

Brathering
20.11.2013, 10:01
Auf Deutsch: Die Atombomben waren gerechtfertigt, weil irgendwann Japaner Chinesen gemeuchelt haben?

In gewisser Weise ja, auch wenn die Entscheidung nicht auf moralischer Ebene stattfand.
Es war ja das ganze Verhalten der Japaner zu dieser Zeit, welches eine Bedrohung darstellte. Nanking war ein Symbol.

Flaschengeist
20.11.2013, 10:07
In gewisser Weise ja, auch wenn die Entscheidung nicht auf moralischer Ebene stattfand.
Es war ja das ganze Verhalten der Japaner zu dieser Zeit, welches eine Bedrohung darstellte. Nanking war ein Symbol.

Ihr habt'nen Sockenschuss..sorry. Kriegstreiber ohne Ende.

mr-mali
20.11.2013, 17:16
Es ist schon erstaunlich, wie Du in jedem Thema die Kurve zu den Gräuel des "3.Reichs" und die Schuld der Deutschen bekommst. Egal ob Indonesien, syrische Kinder usw. Hat das Methode?

Wer von angeblichen Gräueln der Amerikaner in Indonesien schwafelt, der sollte mal auch von der Brutalität der Japaner erzählen. Irgendwie (Wieso denn? Wieso denn?...) waren die Japaner damals Alliierte der "Herrenrasse" der Nazis und so wurden sie auch von den Nazis als "Ehrenarier" anerkannt. Und genau so verhielten sich die Japaner gegenüber die "rassisch-minderwertigen" Bewohner Indonesiens.

Verbindung klar, Affe?

Ich weiß ja, dass sie vom Nazi-Deutschland sehr gerne nichts mehr hören wollen..... Wie doch anders die Holländer in der ehemaligen holländische Kolonie Indonesien! Wie gesagt: Gewissen können sich die Deutsche auch noch heute nicht kaufen!

Flaschengeist
20.11.2013, 17:29
Wer von angeblichen Gräueln der Amerikaner in Indonesien schwafelt, der sollte mal auch von der Brutalität der Japaner erzählen. Irgendwie (Wieso denn? Wieso denn?...) waren die Japaner damals Alliierte der "Herrenrasse" der Nazis und so wurden sie auch von den Nazis als "Ehrenarier" anerkannt. Und genau so verhielten sich die Japaner gegenüber die "rassisch-minderwertigen" Bewohner Indonesiens.

Verbindung klar, Affe?


Nein nichts ist klar, Mann aus Mali. Hier geht es um Indonesien. Nach Deiner Machart bekomme ich auch eine Verbindung zu Biene Maja oder Rapunzel hin.
Du missbrauchst den Strang, wie du schon so viele Stränge missbraucht hast.

mr-mali
20.11.2013, 17:41
In gewisser Weise ja, auch wenn die Entscheidung nicht auf moralischer Ebene stattfand.
Es war ja das ganze Verhalten der Japaner zu dieser Zeit, welches eine Bedrohung darstellte. Nanking war ein Symbol.

Aber die Entscheidung war keine Moralische sondern eine sehr pragmatische: Die Amis hatten bis zum August 1945 genügend Tote zu beklagen, z.B., Iwojima, wo allein am ersten Tag ca. 2.400 Amerikaner starben. Dann gab es sie grenzenlose Idiotie der Kamikaze und man konnte sich gut ausrechnen, wie viele Hundertausende Amis bei einer Landung auf Honshu ihr Leben lassen würden. Bevor eine halbe Million weitere Amis sterben sollten, war die Bombe auf Hiroshima eine akzeptable Alternative.

Aber die "moralische" Frage ist 'ne andere: Allein in Nanking, als besonderes Beispiel, zeigte sich, dass die Japaner auch in "Handarbeit" 200.000 Chinesen ermorden konnten. Deswegen sollten sie genz ruhig sein, wenn es um Massenmord geht!


Von japanischen Streitkräften wurden während des Zweiten Weltkrieges zahlreiche Kriegsverbrechen in China, dem pazifischen Raum, Südostasien und dem indonesischen Archipel verübt. Dabei wurden Millionen von Zivilisten und Kriegsgefangenen gezielt ermordet. Diese Kriegsverbrechen sind auch bekannt als „Asiatischer Holocaust“ und fanden etwa zur gleichen Zeit wie die Verbrechen des Nationalsozialismus in Europa statt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_japanischen_Streitkr%C3%A4fte _im_Zweiten_Weltkrieg

Ein andere Beispiel, neben Nanking:


St.-Stephens-College-Massaker am 25. Dezember 1941: Wenige Stunden bevor die britischen Einheiten während der Schlacht um Hongkong am Weihnachtsabend kapitulierten, betraten japanische Soldaten das St. Stephens College, das als Lazarett genutzt wurde. Zwei Ärzte, die versuchten, mit den Soldaten zu sprechen, wurden später ermordet und verstümmelt aufgefunden. Die Japaner töteten einen Teil der verwundeten britischen, kanadischen und indischen Soldaten. Daraufhin wurden das Personal und die Verwundeten eingesperrt. Eine zweite japanische Einheit, die später kam, verstümmelte und tötete kanadische Gefangene. Die Krankenschwestern wurden vergewaltigt und ermordet. Am nächsten Morgen wurden etwa 100 Leichen auf dem Hof verbrannt

Also: In Sachen "Verbrechen" sollten die Japaner lieber die Schnauze halten!

mr-mali
20.11.2013, 17:55
Du missbrauchst den Strang, wie du schon so viele Stränge missbraucht hast.

Jede unangenehme Tatsache ist für einen Affen ein "Missbrauch"..... Dennoch bleibt der Vergleich der Vergangenheitsattitüden Holländer versus Deutsche bestehen. Genau das ärgert sie, klaro! Da haben die Deutschen auch heute kein Equivalent zum holländischem Vorbild zu bieten!

Apropos Missbrauch: Der Strang um die "Kinder von Syrien" wurde auch gründlich missbraucht um Israel zu bekübeln. Schon vergessen? Sie nahmen selber sehr gerne an der Bekübelkung Teil! Sogar die medizinische Hilfe für verletzte Syrer in den Krankenhäusern im Norden Israels wurde mit Dreck beworfen. Wo waren sie dort mit dem Versuch, einen Missbrauch eines Stranges zu vermeiden?

mr-mali
20.11.2013, 18:02
Du scheinst ja ein ganz ekelhafter Zeitgenosse zu sein!
Wie kommt man zu obiger Aussage, in der man unterstellt, daß die Großeltern sich mordend im KZ tummelten?
Sie selber haben es in Fetts-Schrift gesetzt: Es ist die Großeltern-Generation, von der ich sprach. Oder wollen sie, mal wieder, die Deutschen pauschal vom Vorwurf des Holocausts reinwaschen?! Dabei gab es Massenmorde nicht nur an Juden sondern auch an Sinti & Roma wie auch an "minderwertige Rassen" wie die Slaven etc


Wie bringt es ein untergeordnetes Individuum, wie du eines bist, fertig, sich der Sprache der Bestien zu bedienen?

"Untergeordnete Individuen": Genau die Rassen-Sprache ihrer Großeltern-Generation. Die Vorstufe für den Massenmord!

Flaschengeist
20.11.2013, 19:39
Jede unangenehme Tatsache ist für einen Affen ein "Missbrauch"..... Dennoch bleibt der Vergleich der Vergangenheitsattitüden Holländer versus Deutsche bestehen. Genau das ärgert sie, klaro! Da haben die Deutschen auch heute kein Equivalent zum holländischem Vorbild zu bieten!

Apropos Missbrauch: Der Strang um die "Kinder von Syrien" wurde auch gründlich missbraucht um Israel zu bekübeln. Schon vergessen? Sie nahmen selber sehr gerne an der Bekübelkung Teil! Sogar die medizinische Hilfe für verletzte Syrer in den Krankenhäusern im Norden Israels wurde mit Dreck beworfen. Wo waren sie dort mit dem Versuch, einen Missbrauch eines Stranges zu vermeiden?

Ich glaube Dein Hauptthema im Syrienstrang war, alle Deutschen als KZ Mörder zu titulieren, wenn sie es wagten Israels Rolle im Fall Syrien zu kritisieren.
Die Rolle Israels in Syrien zu kritisieren ist thematisch völlig in Ordnung. Andersrum wäre es auch ok. Aber die Foristen als KZ Mörder zu thematisieren war nicht sehr passend oder wiso bist Du aus dem Strang geflogen? Selbiges befürchte ich hier. Lass es einfach sein!

mr-mali
20.11.2013, 21:35
Die Rolle Israels in Syrien zu kritisieren ist thematisch völlig in Ordnung.

Ja, besonders hart zu "kritisieren" war (und ist!) die Tatsache, dass verletzte Flüchtlinge (Nicht nur Kinder!) in Israel medizinische Hilfe finden.....

Ich sag's ja: Deutsche haben nur zu ganz geringen Teil aus dem 2WK etwas gelernt. Teil dieser Nazi-Borniertheit ist die ostentative Leugnung des unermesslichen Leids, der der GESAMTEN Welt durch Deutschland widerfahren ist! Wobei ich hier ausdrücklich auch das Leiden eines Großteils der deutschen Bevölkerung einschließen möchte.

Aber etwas dazuzulernen, z.B., im Vergleich mit dem Umgang der Holländer im heutigen Indonesien, ist bei Deutschen noch heute kaum zu erwarten. Es ist eben die Enkel-Generation der KZ-Generation. Anscheinend hat Deutschland damals IMMER noch nicht genug gelitten, dass NeoNazi-Gesocks heute sich wieder breit macht. Oder ist es seit dem 2WK nie verschwunden?

Da kreiert man schnell die "amerikanische Massenmörder" um vom eigenen massiven Dreck am Stercken abzulenken und sich als "Gutmensch" zu gerieren..... "Schnappt den Dieb", ruft gern der Ganove auf der Straße....

Der deutsche Dreck im Zusammenhang mit Indonesien: Die Allianz mit den "Ehrenariern" und der "Herrenrasse" der unvergleichlichen japanischen Massenmörder!

Flaschengeist
20.11.2013, 22:12
Da kreiert man schnell die "amerikanische Massenmörder" um vom eigenen massiven Dreck am Stercken abzulenken und sich als "Gutmensch" zu gerieren..... "Schnappt den Dieb", ruft gern der Ganove auf der Straße....


Wieso? Die gab es doch, siehe Eingangsposting

mr-mali
20.11.2013, 23:50
Wieso? Die gab es doch, siehe Eingangsposting

Die Herkunft dieses "Wissens" sagt bereits alles aus. Wollen sie mich für dumm verkaufen?