PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Gedenken.



Casus Belli
17.11.2013, 10:04
Wir gedenken heute den gefallenen Soldaten und Opfern der beiden Weltkriege in Europa. Die Stämme Europas haben einen hohen Preis gezahlt. Wir Identitäre haben verstanden, dass unser europäisches Erbe, unsere Kultur, unsere Identität nur GEMEINSAM verteidigt werden kann.
Nie wieder Krieg zwischen den Völkern und Stämmen Europas!


https://www.youtube.com/watch?v=CUg2X9995ZI
https://de-de.facebook.com/identitaere

Ohne Worte meinerseits.

http://www.grab-garten.at/catalog/images/S33600.jpg

KuK
17.11.2013, 10:41
Moin, Casus Belli!

Schön, wenn sich ein Beitragschreiber seines Namens erinnert (Grund des Krieges, "Kriegsursache") und versucht, die Menschen zu bewegen, keine Kriege gegen die Nachbarn zu erwirken.

Ich bin stolz auf Dich, daß Du Deinem Namen nicht alle Ehre einlegen willst, Kriegsgrund zu sein !!!

Dennoch sind die meisten europäischen Kriege durch Landnahme und Gier verursacht worden. Besonders Frankreich, Preussen, Polen und Schweden hatten ein offensichtlich unstillbaren Grund, mehr Land besitzen zu müßen: zu wenig zum Fressen!

Kaum einer von den politischen Schreibern hier macht sich mal Gedanken, wofür Kriege geführt wurden. Die Buchstaben-Analytiker (früher hießen die "Lehrer") wollen uns zeigen, daß alles nur auf "Landnahme", also Eroberung von Fläche und Sklaven) ausgerichtet war. Das ist aber nicht an dem (was für ein grottenschlechtes Deutsch; es trifft aber den Kern der Sache):

Ackerfläche und Bauern waren der Grund.

Man kann mir jetzt gerne widersprechen, aber das ist die häufigste Kriegsgrundlage. Jeder europäische Staat wollte autark sein und seine Bevölkerung selbst versorgen können, ohne mit teuren Importen auszukommen. Preußen ist da klassisches Beispiel: nach der französischen Revolution drängten 100.000ende Franzosen nach Preußen. Sie waren zumeist gut gebildet und waren staatstragend wichtig. Dennoch hatte Preußen nicht genügend Ackerfläche, um die 300.000 Neubürger auch satt zu machen. FdG (Friedrich II., der Große) führte zu diesem Behuf mehrere Kriege, die auch erfolgreich waren.

China macht es momentan auf friedlichem Wege genauso und kauft weltweit enorme Flächen Ackergrundes, die es "chinesisch" bewirtschaftet. Die dort einheimischen Arbeitskräfte füttern bezahlt den enormen chinesischen Staat mit dort nicht anbaubaren Lebensmitteln. Selbst hier in Deutschland waren sie schon äußerst erfolgreich in der Aquise von Land zur Nahrungserzeugung. Völlig unbemerkt (warum eigentlich?) erwarben sie 7,8% der mecklenburgisch-Vorpommerschen Landfläche und exportieren nun aus Deutschland ihre Ernten. Deutschland hingegen muß 56% seines Essens importieren.... "cui bono" (wem nützt es) fragt sich da der Staatsrat. IM "Erika" und IM "Larve" ist das bedauerlicherweise völlig Latte. Der Dumm-Michel bezahlt ja sein Brot und Bier..... , aber nur gegen teure Devisen, die uns der Eport-Überschuß einbringt.

Diesen Denkansatz findet durchaus kommentierenswert,

KuK

latrop
17.11.2013, 10:46
Ohne Worte meinerseits zum Totensonntag.

http://www.grab-garten.at/catalog/images/S33600.jpg

Ich dache, wir hätten Volkstrauertag ?

Xarrion
17.11.2013, 10:47
Ich dache, wir hätten Volkstrauertag ?

Da denkst Du richtig. :hi:

Casus Belli
17.11.2013, 10:49
Ich dache, wir hätten Volkstrauertag ?

Richtig, und Totensonntag.

Totensonntag ist im Protestantischen Bereich Deutschlands ein Tag um den Toten zu gedenken. Alle Friedhöfe wurden gestern gesäubert.

latrop
17.11.2013, 10:53
Richtig, und Totensonntag. ????

Totensonntag ist im Protestantischen Bereich Deutschlands ein Tag um den Toten zu gedenken. Alle Friedhöfe wurden gestern gesäubert.

Der Totensonntag ist am 24.11.2013
Hast du keinen Kalender mehr ?

Casus Belli
17.11.2013, 10:54
Der Totensonntag ist am 24.11.2013
Hast du keinen Kalender mehr ?

Stimmt. :)

Hab echt nicht auf den Kalender geschaut, mir kams nur so vor weil gestern alle Friedhöfe voll waren.

Mein Fehler, und soweit berichtigt.

(Nein ich habe tatsächlich keinen Kalender)

latrop
17.11.2013, 10:55
Macht nix.

Irren ist menschlich, sagte der Hahn und stieg von der Ente.:D

Casus Belli
17.11.2013, 10:57
Macht nix.

Irren ist menschlich, sagte der Hahn und stieg von der Ente.:D

Das Gedenken an die verstorbenen steht ja bei beiden Tagen im Vordergrung.

Auf den Ländlichen Gegenden bei uns war gestern große Friedhofsaktion. Mit harken usw....bei uns auf dem Wendischen Land spielt leider auch der Schnaps dabei eine Rolle. :)

Rumburak
17.11.2013, 10:59
Ja, gedenken wir den Toten von allen Seiten, die ihr Leben größtenteils für fremde Interessen gaben.

Cleopatra
17.11.2013, 11:03
Moin, Casus Belli!

Schön, wenn sich ein Beitragschreiber seines Namens erinnert (Grund des Krieges, "Kriegsursache") und versucht, die Menschen zu bewegen, keine Kriege gegen die Nachbarn zu erwirken.

Ich bin stolz auf Dich, daß Du Deinem Namen nicht alle Ehre einlegen willst, Kriegsgrund zu sein !!!

Dennoch sind die meisten europäischen Kriege durch Landnahme und Gier verursacht worden. Besonders Frankreich, Preussen, Polen und Schweden hatten ein offensichtlich unstillbaren Grund, mehr Land besitzen zu müßen: zu wenig zum Fressen!

Kaum einer von den politischen Schreibern hier macht sich mal Gedanken, wofür Kriege geführt wurden. Die Buchstaben-Analytiker (früher hießen die "Lehrer") wollen uns zeigen, daß alles nur auf "Landnahme", also Eroberung von Fläche und Sklaven) ausgerichtet war. Das ist aber nicht an dem (was für ein grottenschlechtes Deutsch; es trifft aber den Kern der Sache):

Ackerfläche und Bauern waren der Grund.

Man kann mir jetzt gerne widersprechen, aber das ist die häufigste Kriegsgrundlage. Jeder europäische Staat wollte autark sein und seine Bevölkerung selbst versorgen können, ohne mit teuren Importen auszukommen. Preußen ist da klassisches Beispiel: nach der französischen Revolution drängten 100.000ende Franzosen nach Preußen. Sie waren zumeist gut gebildet und waren staatstragend wichtig. Dennoch hatte Preußen nicht genügend Ackerfläche, um die 300.000 Neubürger auch satt zu machen. FdG (Friedrich II., der Große) führte zu diesem Behuf mehrere Kriege, die auch erfolgreich waren.

China macht es momentan auf friedlichem Wege genauso und kauft weltweit enorme Flächen Ackergrundes, die es "chinesisch" bewirtschaftet. Die dort einheimischen Arbeitskräfte füttern bezahlt den enormen chinesischen Staat mit dort nicht anbaubaren Lebensmitteln. Selbst hier in Deutschland waren sie schon äußerst erfolgreich in der Aquise von Land zur Nahrungserzeugung. Völlig unbemerkt (warum eigentlich?) erwarben sie 7,8% der mecklenburgisch-Vorpommerschen Landfläche und exportieren nun aus Deutschland ihre Ernten. Deutschland hingegen muß 56% seines Essens importieren.... "cui bono" (wem nützt es) fragt sich da der Staatsrat. IM "Erika" und IM "Larve" ist das bedauerlicherweise völlig Latte. Der Dumm-Michel bezahlt ja sein Brot und Bier..... , aber nur gegen teure Devisen, die uns der Eport-Überschuß einbringt.

Diesen Denkansatz findet durchaus kommentierenswert,

KuK

Nicht nur, Du hast die friedenstiftende Religionsgruppe mit viel Geld vergessen.

latrop
17.11.2013, 11:07
Und dann kommen heute wieder die Veranstaltungen an den Gedenksäulen und alle grölen :

Ich hatt einen Kameraden......

Gehirnnutzer
17.11.2013, 11:14
„Wir denken heute an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker.
Wir gedenken der Soldaten, die in den Weltkriegen starben, der Menschen, die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebene und Flüchtlinge ihr Leben verloren.
Wir gedenken derer, die verfolgt und getötet wurden, weil sie einem anderen Volk angehörten, einer anderen Rasse zugerechnet wurden oder deren Leben wegen einer Krankheit oder Behinderung als lebensunwert bezeichnet wurde.
Wir gedenken derer, die ums Leben kamen, weil sie Widerstand gegen Gewaltherrschaft geleistet haben, und derer, die den Tod fanden, weil sie an ihrer Überzeugung oder an ihrem Glauben festhielten.
Wir trauern um die Opfer der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, um die Opfer von Terrorismus und politischer Verfolgung, um die Bundeswehrsoldaten und anderen Einsatzkräfte, die im Auslandseinsatz ihr Leben verloren.
Wir gedenken heute auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt gegen Fremde und Schwache Opfer geworden sind.
Wir trauern mit den Müttern und mit allen, die Leid tragen um die Toten. Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern, und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der Welt.“

Lichtblau
17.11.2013, 11:23
Wir gedenken heute den gefallenen Soldaten und Opfern der beiden Weltkriege in Europa. Die Stämme Europas haben einen hohen Preis gezahlt. Wir Identitäre haben verstanden, dass unser europäisches Erbe, unsere Kultur, unsere Identität nur GEMEINSAM verteidigt werden kann.
Nie wieder Krieg zwischen den Völkern und Stämmen Europas!

Ergo Krieg Europas gegen andere Mächte ist ok.
Und das verpackt in Trauer.

Primitiv.

Geronimo
17.11.2013, 11:27
Ergo Krieg Europas gegen andere Mächte ist ok.
Und das verpackt in Trauer.

Primitiv.

Was "Verteidigung" bedeutet hast du wohl nicht begriffen?

Primitiv.

detti
17.11.2013, 11:31
https://www.youtube.com/watch?v=CUg2X9995ZI
https://de-de.facebook.com/identitaere

Ohne Worte meinerseits.

http://www.grab-garten.at/catalog/images/S33600.jpg

40692

Wer nicht weiß,was Krieg ist,
der gehe in den Krieg.

Lichtblau
17.11.2013, 11:40
Was "Verteidigung" bedeutet hast du wohl nicht begriffen?

Primitiv.

Hat es jemals ein Angriff gegeben der nicht im Namen der "Verteidigung" geführt wurde?

Geronimo
17.11.2013, 11:44
Dieses Foto hat mein Vater Mitte November 1944 im Elsass gemacht. Es zeigt das Grab seines besten Freundes. Er hat es einige Tage nach dem Gefecht dort entdeckt. Das Bild hat er nach Kriegsende den Eltern bringen können. Als kleinen Trost. Ich habe Hunderte von Bildern, die mein Vater gemacht hat, digitalisiert. Als er dieses gesehen hat, hat er geweint. Das erste und einzige mal, das ich ihn hab weinen sehen. Er ist 2008 von uns gegangen. Meine Gefühle kann ich nicht beschreiben. Ausser.....Ich hatt' einen Kameraden...

http://imageshack.us/a/img178/1472/scanimage002qc7.jpg

Mythras
17.11.2013, 12:48
http://www.bilder-hochladen.net/files/3biu-22.png


https://www.youtube.com/watch?v=KOfy2e7Rrz4

Casus Belli
17.11.2013, 12:51
In Cottbus zur Kranzniederlegung keine Presse, kein LTV (LausitzTV) keine Zeitung (Lausitzer Rundschau) nichts. Alles wird Todgeschwiegen.

Casus Belli
17.11.2013, 12:56
Und dann kommen heute wieder die Veranstaltungen an den Gedenksäulen und alle grölen :

Ich hatt einen Kameraden......

Bei uns lief es ruhig ab wie immer mit Blasmusik. Kranzniederlegungen im Heimatdorf am Denkmal der Gefallenen des 1. WK in der Dorfmitte. Kranzniederlegung am Denkmal für die Gefallenen des 2 WK auf dem Friedhof und Kranzniederlgung für die Gefallenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Friedhof.

Leila
17.11.2013, 12:59
Was wäre aus all den in Kriegen gefallenen Soldaten und Zivilisten geworden – was hätte aus ihnen werden können! Nur schon der Gedanke daran ermattet mich.

BlackForrester
17.11.2013, 13:31
Dennoch sind die meisten europäischen Kriege durch Landnahme und Gier verursacht worden. Besonders Frankreich, Preussen, Polen und Schweden hatten ein offensichtlich unstillbaren Grund, mehr Land besitzen zu müßen: zu wenig zum Fressen!



...um was soll es bei Kriegen sonst gehen...Land & Rohstoffe (gut, manche Kriege werden rein ideoligisch geführt - ist aber die totale Ausnahme).

Kriege sind nicht anderes als gigantische Raubzüge...nicht mehr und nicht weniger.

Patriotistin
17.11.2013, 15:30
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/laboe4035w7qpxrtmljw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Ihr von uns gegangen,
so früh vom Krieg vernichtet,
die Lieb', die wir empfangen,
für immer uns verpflichtet.
Ihr habt mit kühnem Mute
Gestritten und geworben
Ihr glaubtet an das Gute
Und seid für uns gestorben.
Wir ehren Tat und Ringen
Wir achten Euer Wollen,
o mög' es uns gelingen
Euch würdig Dank zu zollen.

pixelschubser
17.11.2013, 16:59
Dieses Foto hat mein Vater Mitte November 1944 im Elsass gemacht. Es zeigt das Grab seines besten Freundes. Er hat es einige Tage nach dem Gefecht dort entdeckt. Das Bild hat er nach Kriegsende den Eltern bringen können. Als kleinen Trost. Ich habe Hunderte von Bildern, die mein Vater gemacht hat, digitalisiert. Als er dieses gesehen hat, hat er geweint. Das erste und einzige mal, das ich ihn hab weinen sehen. Er ist 2008 von uns gegangen. Meine Gefühle kann ich nicht beschreiben. Ausser.....Ich hatt' einen Kameraden...

http://imageshack.us/a/img178/1472/scanimage002qc7.jpg

Hör uff mit sowas!!! Ick fang immer an zu flennen! Und das ist keine Ironie oder Sarkasmus oder so....

Solche Geschichten gehen mir echt wirklich sehr nahe. Denn, obwohl ich weiss, dass ich meine Ahnen wiedersehen werde an der grossen Tafel, fehlen sie mir hier in diesem Jammertal doch sehr!

Casus Belli
17.11.2013, 19:01
Hör uff mit sowas!!! Ick fang immer an zu flennen! Und das ist keine Ironie oder Sarkasmus oder so....

Solche Geschichten gehen mir echt wirklich sehr nahe. Denn, obwohl ich weiss, dass ich meine Ahnen wiedersehen werde an der grossen Tafel, fehlen sie mir hier in diesem Jammertal doch sehr!

Falls es dich interessiert, heut in Cottbus und Umgebung striktes Versammlungsverbot mit erhöhter Polizeipräsenz. Die Kranzniederlegungen der Freiwilligen Feuerwehren wurden aber stillschweigend akzeptiert. Die Polizei war aber immer beobachtenerweise dabei.

Das ist hier richtig schlimm in der Hinsicht sind wir echt noch die Kleine DDR unter der Tiefroten Führungsriege in Cottbus die auch noch vom DDR Systemblatt Lausitzer Rundschau gestützt wird. Hier arbeiten noch alle Roten Zahnräder ineinander.

Nichtdestotrotz konnten sie nicht verhindern das Kränze an vielen Kriegerdenkmälern niedergelegt wurden. Auch in Cottbus.

Freikorps
17.11.2013, 19:02
Der Volkstrauertag wurde eingeführt, um der Toten der Weltkriege zu gedenken. Unserer Toten, der deutschen Soldaten, die für Ihr Land das Leben gelassen haben, an der Front oder in grausamer Kriegsgefangenschaft. Unserer Toten, der Greise, der Frauen und Kinder, die durch Bombenkrieg und Hunger, durch Vertreibung und Vergewaltigung hingemordet worden sind. Jener Toten, die in Wunsiedel von ach so guten Mitmenschen fortwährend als "Täter" verunglimpft werden. Das Andenken Verstorbener ist nichts wert, wenn diese Verstorbenen Deutsche gewesen sind.

Waren es wirklich Täter? Das setzt voraus, daß Deutschland diese Kriege gewollt und bewußt herbeigeführt hat. Das mag vielleicht im Evangelium nach Guido Knopp stehen, seriöse Historiker behaupten das längst nicht mehr. Die deutsche Hochseeflotte, deren Aufbau angeblich das Britische Empire zum Krieg gegen das Deutsche Kaiserreich veranlaßt hat, war viel zu schwach gewesen, um England ernsthaft zu gefährden. Den gewaltigen Rüstungswettlauf vor dem ersten Weltkrieg haben Frankreich, England und Rußland begonnen, Deutschland mußte widerwillig nachziehen. Deutschland hat sich um Frieden bemüht, in den letzten Tagen vor Kriegsausbruch und immer wieder während des Krieges. Keine einzige dieser Friedensinitiativen haben die Gegner beachtet. Deutschland sollte vernichtet werden, das wurde im sogenannten Friedensvertrag von Versailles deutlich.

Das erste Volk, das den zweiten Weltkrieg begonnen hat, waren die Juden. Judea Declares War, veröffentlicht in einer englischen Zeitung, am 24. März 1933, mag heute noch so sehr heruntergespielt werden, der Wirtschafts- und Handelsboykott jüdischer Geschäftsleute mitten in der Depression war ein extrem unfreundlicher Akt. Diese Sanktionen haben keinen Exportweltmeister getroffen, sondern ein armes, ausgeplündertes, zugrunde gerichtetes Land mit sechs Millionen Arbeitslosen, politisch instabil, das aus reiner Verzweiflung Hitler gewählt hatte. Ein Land, das jedes Gramm Gold aus seinen spärlichen Exporten bitter benötigte, um die aufgezwungenen Reparationen an das gnadenlose Frankreich zu bezahlen.

Deutschland hat bis zuletzt mit Polen verhandelt, einem Land, in dem die deutsche Minderheit zu Freiwild geworden war. Großbritannien und Frankreich haben Polen dazu ermutigt, alle Angebote abzulehnen, hart und unerbittlich zu bleiben. Deutschland hat zum allerletzten Mittel gegriffen, um seine Landsleute zu schützen. England und Frankreich haben nur darauf gewartet, um selbst den Krieg zu erklären, doch statt dieser Kriegserklärung Taten folgen zu lassen, haben sie Polen verraten. Und das gerade noch so ungeheuer wichtige Polen, der Kriegsgrund gegen Deutschland, war England und Frankreich keiner Reaktion mehr wert, als Stalin sich seinen Anteil geholt hat.

Der Volkstrauertag ist ein Tag der Trauer über die Ränkespiele jener Weltmächte, die keinerlei Freunde, sondern nur Interessen kennen. Diese Interessen sind rücksichtslos durchgesetzt worden, haben ein Meer voll Blut hinterlassen. Unsere tapferen Soldaten, unsere wehrlosen Greise, Frauen und Kinder, wurden wegen dieser Interessen abgeschlachtet. Wir trauern wegen dieser Toten, wir sollten noch mehr darüber trauern, daß sie Opfer einer derart bösartigen Welt geworden sind. Aber am meisten sollten wir darüber trauern, daß die Welt heute keinen Deut besser geworden ist. Keiner dieser Toten hat es verdient, daß jene, die dank ihres Opfers leben durften, sie heute als Täter und Verbrecher beschimpfen.

Was hier passiert, ist ein Gedankenverbrechen gegen jedwede Menschlichkeit.


http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Der Mann hat recht und wenn wir nicht aufpassen, gibt es irgendwann einen 3. Weltkrieg und wir sind wieder die Sündenböcke! Der in Europa wieder aufkeimende Deutschenhass zeigt sich ja seit der Wirtschaftskrise immer offener!

Casus Belli
17.11.2013, 20:50
Die braunen Dumpfbacken wollen mal wieder wehrlose Tote vor ihren Karren spannen.
Jedes Jahr der gleiche Affenzirkus.
Und das gleiche Gesülze von den "Ahnen".

Wenn der Opa überlebt hätte, wäre er einsam im Altersheim versauert.
Stimmts oder hab ich recht?

Kranzniederlegungen fanden bei uns ausschließlich durch die Feuerwehren statt.

Von Braunen Dumpfbacken redet nur Linksradikaler Rand wie du.

Ruepel
17.11.2013, 20:59
Da denkst Du richtig. :hi:

Habt ihr das auch gespielt?

ErhardWittek
17.11.2013, 21:21
Die braunen Dumpfbacken wollen mal wieder wehrlose Tote vor ihren Karren spannen.
Jedes Jahr der gleiche Affenzirkus.
Und das gleiche Gesülze von den "Ahnen".

Wenn der Opa überlebt hätte, wäre er einsam im Altersheim versauert.
Stimmts oder hab ich recht?
Diese "wehrlosen Toten" waren unsere Ahnen.
Jeder von uns hat in diesem Vernichtungskrieg gegen Deutschland Verwandte verloren.

Und wenn wir ihnen unsere Ehre erweisen, hast Du Dich gefälligst rauszuhalten, Du charakterlose, verkommene Drecksau.

Noch so ein Ding und ich werde den Meldeknopf drücken. Wir sind ja jede Menge Gemeinheiten gewohnt, aber irgendwann
ist mal Schluß mit der aufgezwungenen Toleranz gegenüber geistig zurückgebliebenen, antisozialen Subjekten.

Casus Belli
17.11.2013, 21:25
Diese "wehrlosen Toten" waren unsere Ahnen.
Jeder von uns hat in diesem Vernichtungskrieg gegen Deutschland Verwandte verloren.

Und wenn wir ihnen unsere Ehre erweisen, hast Du Dich gefälligst rauszuhalten, Du charakterlose, verkommene Drecksau.

Noch so ein Ding und ich werde den Meldeknopf drücken. Wir sind ja jede Menge Gemeinheiten gewohnt, aber irgendwann
ist mal Schluß mit der aufgezwungenen Toleranz gegenüber geistig zurückgebliebenen, antisozialen Subjekten.

Zu DDR Zeiten gabs bei uns im Dorf öfters mal Ärger wegen der Kranzniederlegung. Da wurde dann aber erklärt das eben viele eingezogen wurden ohne Nazis zu sein und im Krieg fielen. Männern die keinen Wahl hatten. Dann wurde das verglichen mit der Wehrpflicht in der DDR und Zähneknirschend hatte man es ein weiteres mal akzeptiert. Es gab aber immer sehr Rotangehauchte die sogar die Dörflichen Kriegerdenkmäler weghaben wollten.

Naja was solls, die DDR ist weg und nun ist es die Rötliche Herrschaftsriege in Cottbus die heute Zähneknirschend ein absolutes Versammlungsverbot ausgestellt hat. Und doch wurden Kränze niedergelegt, DDR und BRD konnten es nie komplett verbieten das man den Toten gedenkt.

Grenzer
17.11.2013, 21:31
Diese "wehrlosen Toten" waren unsere Ahnen. ........
.

Genau !

http://s1.directupload.net/images/131117/temp/ysarkiti.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3444/ysarkiti_jpg.htm)

Und aus ebendiesem Grunde ehre ich hiermit meine Familie ,- die in diesem Kriege unmenschliche Opfer brachte ,-
u.a. auch für User wie den ehrlosen Nikolaus....

ErhardWittek
17.11.2013, 21:46
Zu DDR Zeiten gabs bei uns im Dorf öfters mal Ärger wegen der Kranzniederlegung. Da wurde dann aber erklärt das eben viele eingezogen wurden ohne Nazis zu sein und im Krieg fielen. Männern die keinen Wahl hatten. Dann wurde das verglichen mit der Wehrpflicht in der DDR und Zähneknirschend hatte man es ein weiteres mal akzeptiert. Es gab aber immer sehr Rotangehauchte die sogar die Dörflichen Kriegerdenkmäler weghaben wollten.

Naja was solls, die DDR ist weg und nun ist es die Rötliche Herrschaftsriege in Cottbus die heute Zähneknirschend ein absolutes Versammlungsverbot ausgestellt hat. Und doch wurden Kränze niedergelegt, DDR und BRD konnten es nie komplett verbieten das man den Toten gedenkt.
Sie würden es gern verboten haben und noch verbieten, aber dann würden sie zugeben müssen, daß man die Würde Verstorbener generell mit Füßen treten darf. Das könnte gewisse Verwicklungen und Irritationen nach sich ziehen...

Nach ihrer neuen Genderideologie sind alle Menschen schließlich vollkommen gleich und das gilt ja dann wohl im Leben genauso wie im Tod.

Casus Belli
17.11.2013, 21:49
Sie würden es gern verboten haben und noch verbieten, aber dann würden sie zugeben müssen, daß man die Würde Verstorbener generell mit Füßen treten darf. Das könnte gewisse Verwicklungen und Irritationen nach sich ziehen...

Nach ihrer neuen Genderideologie sind alle Menschen schließlich vollkommen gleich und das gilt ja dann wohl im Leben genauso wie im Tod.

Das Interesse der Medien zum Volkstrauertag lag heut so bei 0. Das erklärt vieles. Man will ihn Todschweigen. Die Leute sollen das einfach vergessen.

ErhardWittek
17.11.2013, 22:06
Das Interesse der Medien zum Volkstrauertag lag heut so bei 0. Das erklärt vieles. Man will ihn Todschweigen. Die Leute sollen das einfach vergessen.
Wir sollen unsere Identität verlieren, indem wir unsere Geschichte verlieren. Aber wir sollen trotzdem die tüchtigen Deutschen bleiben, die freiwillig für ein Almosen Fron- und Kriegsdienste für die Besatzer leisten.

Aber das können unsere Besatzer vergessen. Wenn sie uns weiterhin zwingen, unsere Vorfahren als Verbrecher zu sehen, uns zwingen, uns selbst zu bespucken, uns zwingen, Besatzersprache zu sprechen, uns verbieten, die Wahrheit wissen zu wollen, uns zwingen, ihre willigen Sklaven zu sein, dann werden sie erleben, daß die Melkkuh Deutschland ihre Produktion einstellt und damit der Flugzeugträger und vermeintlich unerschöpfliche Truppenaushebungsplatz Europa für die USA wertlos wird. Wenn Deutschland wegbricht, ist ganz Europa am Arsch. Erst recht dann, wenn es mit allerlei illustren kulturfernen Ethnien sintflutartig überspült wird. Dann geht hier gar nichts mehr.

Schon jetzt strampeln sich die Deutschen nur noch dafür ab, die steigenden Preise bei gleichzeitig sinkenden Löhnen irgendwie bezahlen zu können. Für das Land, dessen inländerfeindliche Regierung sie verrät, setzt sich keiner mehr ein.

ErhardWittek
17.11.2013, 22:26
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Der Mann hat recht und wenn wir nicht aufpassen, gibt es irgendwann einen 3. Weltkrieg und wir sind wieder die Sündenböcke! Der in Europa wieder aufkeimende Deutschenhass zeigt sich ja seit der Wirtschaftskrise immer offener!
Der dritte Weltkrieg ist seit hundert Jahren geplant, der erste und zweite hatten da noch nicht mal begonnen. Aber fest stand damals schon, daß wir das Ziel sind. Und auch als Sündenböcke herhalten müssen. Aber das wäre nicht gelungen, wenn nicht ausgerechnet wir Deutschen die größte Dichte an Nestbeschmutzern zu beklagen hätten. Neben unseren kulturellen, technischen und ethischen Begabungen gibt es leider auch viel Schattengestalten. Oft denke ich, daß ein mittelmäßig begabtes Volk, das eisern zusammenhält, besser dran ist als wir. Es muß sich schon mal nicht so vieler Neider erwehren und lebt daher zwar materiell bescheidener, aber glücklicher als wir.

Mythras
17.11.2013, 22:28
Genau !

http://s1.directupload.net/images/131117/temp/ysarkiti.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3444/ysarkiti_jpg.htm)

Und aus ebendiesem Grunde ehre ich hiermit meine Familie ,- die in diesem Kriege unmenschliche Opfer brachte ,-
u.a. auch für User wie den ehrlosen Nikolaus....

Links RAD, rechts SA...was ist das in der Mitte für eine Uniform?

Grenzer
17.11.2013, 22:38
Links RAD, rechts SA...was ist das in der Mitte für eine Uniform?

Reserveoffizier :)

Sander
17.11.2013, 22:43
Reserveoffizier :)

Unfassbar wie schoen damals noch eine deutsche Uniform war.

Gawen
17.11.2013, 22:59
Die braunen Dumpfbacken wollen mal wieder wehrlose Tote vor ihren Karren spannen.
Jedes Jahr der gleiche Affenzirkus.
Und das gleiche Gesülze von den "Ahnen".

Wenn der Opa überlebt hätte, wäre er einsam im Altersheim versauert.
Stimmts oder hab ich recht?

Meine Großeltern sind alle im Kreise der Familie von uns geschieden.
Den Großvater bei dem ich groß wurde, den konnte ich selbst in Uniform verabschieden. War mir eine Ehre.

Und Du kannst mir gerne mal nachts im Wald begegnen...



http://www.youtube.com/watch?v=GKNs4-z7iTo

Nikolaus
18.11.2013, 05:18
Diese "wehrlosen Toten" waren unsere Ahnen. Kein Grund, sie für euren völkischen Scheiß zu mißbrauchen; ihr armseligen Flaggenwixxer.

Nikolaus
18.11.2013, 05:25
Links RAD, rechts SA...was ist das in der Mitte für eine Uniform?Schützenverein oder Heilsarmee. Was spielt das für eine Rolle?

Gawen
18.11.2013, 05:26
Kein Grund, sie für euren völkischen Scheiß zu mißbrauchen; ihr armselige Flaggenwixxer.

Du hast unsere Ahnen doch nicht kennengelernt, Dummschwätzer! Was glaubst Du eigentlich wer uns in diesem Sinne großgezogen hat? :D

Nikolaus
18.11.2013, 06:01
Du hast unsere Ahnen doch nicht kennengelernt, Dummschwätzer! Was glaubst Du eigentlich wer uns in diesem Sinne großgezogen hat? :DEure Mamas haben euch großgezogen. In dem Sinne, daß sie eure vollgeschissenen Windeln gewechselt haben.

Gawen
18.11.2013, 06:23
Eure Mamas haben euch großgezogen. In dem Sinne, daß sie eure vollgeschissenen Windeln gewechselt haben.

Und Deine wurden anonym im Kollektiv gewechselt, oder was, Bolschewik? :D

ErhardWittek
18.11.2013, 10:39
Kein Grund, sie für euren völkischen Scheiß zu mißbrauchen; ihr armseligen Flaggenwixxer.
Wenn einer ein armseliger Wichser ist, dann doch wohl Du, Du Antifaabschaum.

ErhardWittek
18.11.2013, 10:43
Du hast unsere Ahnen doch nicht kennengelernt, Dummschwätzer! Was glaubst Du eigentlich wer uns in diesem Sinne großgezogen hat? :D
Ich werde dieses strangzersetzende Hetzteil auf Ignore setzen. Der hat doch einen an der Waffel.

Geronimo
18.11.2013, 10:48
Wenn einer ein armseliger Wichser ist, dann doch wohl Du, Du Antifaabschaum.

Ein Jingelchen.

Casus Belli
18.11.2013, 19:43
Nicht Provozieren lassen, der Forenniklaus ist doch nur Symbol für die Provokationen die viele an diesem Tag in dieser Gesellschaft erleiden müssen.

Casus Belli
18.11.2013, 19:45
Kein Grund, sie für euren völkischen Scheiß zu mißbrauchen; ihr armseligen Flaggenwixxer.

Niemand missbraucht hier irgendetwas. Ausser du diesen Thread für deine Antifaparolen.

Troll dich in deine Marxistische Selbsthilfegruppe, Extremisten wollen wir hier nicht. :hi:

detti
18.11.2013, 19:50
Und dann kommen heute wieder die Veranstaltungen an den Gedenksäulen und alle grölen :

Ich hatt einen Kameraden......

Ich befürchte das du die Begriffe "Kamerad oder Kameradschaft" niemals verstehen wirst.
Grundvoraussetzung für einem guten Kameraden ist ein guter Charakter
und ob du dies Bedingung erfüllst bezweifel ich stark

latrop
18.11.2013, 20:41
Ich befürchte das du die Begriffe "Kamerad oder Kameradschaft" niemals verstehen wirst.
Grundvoraussetzung für einem guten Kameraden ist ein guter Charakter
und ob du dies Bedingung erfüllst bezweifel ich stark

Dann denk was du möchtest.

herberger
12.02.2014, 08:18
Wir Gedenken der 25 tausend Tote des Bombenholocaust von Dresden

Die Historikerkommission schrieb in ihrer Einleitung wir haben die Luftangriffe auf Dresden wissenschaftlich und ergebnisoffen erforscht.Am Schluss ihrer Einleitung schreibt die Historikerkommission unsere Forschung dient da zu den Nazis den Boden ihrer Propaganda zu entziehen.


In der Frankfurter Allgemeinen liest man am 12. Februar 2005: "Es ist Zeit für einen Abschied von der ‚politisch’ festgelegten Zahl der 35.000 Toten, die Mitte der 50er Jahre von der SED als bindend verkündet und, wie so manches andere, nach der Wende von dem demokratisch legitimierten Stadtregiment übernommen wurde." Ob aber jetzt der historischen Wahrheit die Ehre gegeben wird, muß trotz der verdienstvollen Untersuchung von Wolfgang Schaarschmidt bezweifelt werden, wenn man registriert, daß der Sprecher der Historiker-Kommission, die im Auftrage der Stadt Dresden die Zahl der Opfer ermitteln soll, lange vor Abschluß der Untersuchungen der Financial Times gegenüber erklärt, man könne von mindestens 25.000 Toten ausgehen. Und er fügte hinzu, daß "die bisher von Experten als realistisch angesehene Zahl von 35.000 eher nach unten korrigiert werden müsse". Es bleibt also wohl bei der ‚politisch’ festgelegten Zahl. Die Historiker-Kommission kann nach Hause gehen.

Nomen Nescio
12.02.2014, 08:49
Wir Gedenken der 25 tausend Tote des Bombenholocaust von Dresden

Die Historikerkommission schrieb in ihrer Einleitung wir haben die Luftangriffe auf Dresden wissenschaftlich und ergebnisoffen erforscht.Am Schluss ihrer Einleitung schreibt die Historikerkommission unsere Forschung dient da zu den Nazis den Boden ihrer Propaganda zu entziehen.

Und er fügte hinzu, daß "die bisher von Experten als realistisch angesehene Zahl von 35.000 eher nach unten korrigiert werden müsse". Es bleibt also wohl bei der ‚politisch’ festgelegten Zahl. Die Historiker-Kommission kann nach Hause gehen.
der ton macht die musik: noch immer suggerieren ohne belege... wirklich, du und brutus ähnelt euch.

herberger
12.02.2014, 08:54
der ton macht die musik: noch immer suggerieren ohne belege... wirklich, du und brutus ähnelt euch.

Es ist nun mal merkwürdig wenn sie erklären sie forschen ergebnisoffen und in der gleichen Einleitung schreiben sie am Schluss ihre Arbeit dient dazu den Nazis den Boden zu entziehen.

Nomen Nescio
12.02.2014, 09:36
Es ist nun mal merkwürdig wenn sie erklären sie forschen ergebnisoffen und in der gleichen Einleitung schreiben sie am Schluss ihre Arbeit dient dazu den Nazis den Boden zu entziehen.
gar nicht. ungeachtet die zahl die aus der untersuchung kam, eines war sicher: die revisionisten/holocausverneiner konnten danach nicht mehr behaupten »ja, aber das ist nur eine vermutung. in wirklichkeit könnten es viel mehr toten gegeben haben.

##edit##

herberger
12.02.2014, 09:42
gar nicht. ungeachtet die zahl die aus der untersuchung kam, eines war sicher: die revisionisten/holocausverneiner konnten danach nicht mehr behaupten »ja, aber das ist nur eine vermutung. in wirklichkeit könnten es viel mehr toten gegeben haben.

##edit##.

Wenn du genau gelesen hast gedenke ich der 25tausend Opfer des Bombenholocaust,warum willst du mit mir über Zahlen diskutieren,mit geht es nur darum die Arbeit der Historikerkommission zu würdigen.

Die Kommission bestätigt das etwa 12tausend Häuser in der dresdener Innenstadt pulveresiert wurden aber bestreitet das in der dresdener Innenstadt ein Hitze von über tausend Grad geherrscht haben soll.

Murmillo
12.02.2014, 09:51
Wenn du genau gelesen hast gedenke ich der 25tausend Opfer des Bombenholocaust,warum willst du mit mir über Zahlen diskutieren,mit geht es nur darum die Arbeit der Historikerkommission zu würdigen.

Die Kommission bestätigt das etwa 12tausend Häuser in der dresdener Innenstadt pulveresiert wurden aber bestreitet das in der dresdener Innenstadt ein Hitze von über tausend Grad geherrscht haben soll.

Das ist für mich eine der Ungereimtheiten. 12000 Häuser wurden pulverisiert- und das waren im Stadtzentrum von Dresden keine Einfamilienhäuser, sondern Mietskasernen. Aber es sollen im Schnitt nur 2, max.3 Personen pro Haus gewesen sein, die umkamen, wo doch 20-30 Personen darin wohnten ?

Ich werde morgen auch der zahllosen Opfer des Bombenterrors von Dresden gedenken.

herberger
12.02.2014, 10:37
Das ist für mich eine der Ungereimtheiten. 12000 Häuser wurden pulverisiert- und das waren im Stadtzentrum von Dresden keine Einfamilienhäuser, sondern Mietskasernen. Aber es sollen im Schnitt nur 2, max.3 Personen pro Haus gewesen sein, die umkamen, wo doch 20-30 Personen darin wohnten ?

Ich werde morgen auch der zahllosen Opfer des Bombenterrors von Dresden gedenken.

Die Kommission bestreitet das Menschen im Zentrum von Dresden rückstandslos verbrannt wurden,auch ignorierte sie das man auch Gegenstände sammelte zwecks späteren Identififizierung von Opfern, die dann später von den Russen geplündert wurden.

herberger
12.02.2014, 11:21
Die Kommission unterstellt der dresdener Stadtverwaltung das sie ordnungsgemäss arbeitete,vermutlich sind bei den Bombenangriffen auf Dresden auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung unter den Opfern und bestimmt waren einige zum Volkssturm eingezogen,ausserdem kann man vermuten das für die Stadtverwaltung die Lebenden vor den Toten Priorität hatten.

Frontferkel
12.02.2014, 11:32
der ton macht die musik: noch immer suggerieren ohne belege... wirklich, du und brutus ähnelt euch.

Du hast eben keine Ahnung , ab in die Arena . Dort kannst Du hetzen bist es Dir zum Hals raushängt .:hdf:

Ausonius
12.02.2014, 11:51
Es ist nun mal merkwürdig wenn sie erklären sie forschen ergebnisoffen und in der gleichen Einleitung schreiben sie am Schluss ihre Arbeit dient dazu den Nazis den Boden zu entziehen.

Ich frage mich, ob du jemals in den Bericht reingelesen hast, obwohl er nun auch heute noch frei downloadbar ist.

herberger
12.02.2014, 11:59
Ich frage mich, ob du jemals in den Bericht reingelesen hast, obwohl er nun auch heute noch frei downloadbar ist.

Wenn du Zweifel hast dann berichtige mich Bitte ich wäre dankbar.Auswendig gelernt habe ich den Kommissionsbericht natürlich nicht.

Da fällt mir noch ein das rote Kreuz hat ungefähr noch 1,5 millionen registrierte Suchmeldungen(Deutsche allgemein und nicht nur aus Dresden),dort hat die Kommission auch nicht nachgeschaut,wo eine ganze Familie ausgelöscht wurde gibt es natürlich überhaupt keine Suchmeldungen.

herberger
12.02.2014, 18:54
Was die Tiefflieger über die Elbwiesen angeht,behauptet die Kommission das die allierten Jagdflugzeuge techn.nicht in der Lage waren solche langen Strecken zu fliegen,ich weiss nur das die P51 Mustang als Langstreckenjäger bezeichnet wurden.Die Kommission hat die Elbwiesen nach Munition durchsucht und hat nichts gefunden,na vielleicht wurde in jahrzehnten dort hin und wieder mal sauber gemacht.Ausserdem ist bekannt das die allierten Tiefflieger 1945 über Deutschland auf alles schossen was sich am Boden bewegte.

Dr.Zuckerbrot
12.02.2014, 19:32
Es ist zumindest interessant, dass im Report der Kommission zur Anzahl der Flüchtlinge in Dresden vor allem Berganders "Dresden im Luftkrieg" herangezogen wird, und dabei eine Anzahl von einigen 10000 bis zu 200000 angegeben wird, was eine Unsicherheit von einer Größenordnung ausmacht.

Widersprechend wird hier Bergander mit einer Angabe von ca. 300000 Flüchtlingen zitiert:

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=1589&language=german



Und so war es auch am Abend des 13. Februar 1945, ausgerechnet Faschings-Dienstag. Es war erkennbar, daß bis weit nach Mitteldeutschland, über Leipzig hinaus, ein großer Einflug kam. Die Stadt war schon mit Flüchtlingen angefüllt. Besonders die Bahnhöfe. Ich schätze, daß vielleicht eine Million Menschen zu der Zeit in Dresden gewesen sind, also ungefähr 300.000 Flüchtlinge. Sie verteilten sich auf das ganze Stadtgebiet. Die Schutzraumsituation in Dresden war völlig ungenügend. Es gab überhaupt keinen einzigen öffentlichen großen Luftschutzbunker.


Dieser Widerspruch wäre schon klärenswert.

moishe c
12.02.2014, 19:47
Kein Grund, sie für euren völkischen Scheiß zu mißbrauchen; ihr armseligen Flaggenwixxer.

Mit Verlaub, du armes Würstchen drehst doch am Rad!

Hast du heute deine Spritze nicht bekommen, oder deinen Einlauf? :fizeig:

herberger
12.02.2014, 20:19
Eine wissenschaftliche Kommission die vorgibt eine Opferzahl wissenschaftlich erforscht zu haben hat sich schon da mit disqualifiziert weil die Opferzahlen von Dresden nicht zu ermitteln sind,es kann nur Schätzungen geben,und man kann nur vom Verstand her die geschätzten Operzahlen als realistisch ansehen.

herberger
13.02.2014, 08:33
http://www.gegenfrage.com/bomben-auf-dresden-das-vergessene-massaker/

Bomben auf Dresden: Das vergessene Massaker von 1945


Eines der brutalsten Massaker der Menschheitsgeschichte war zweifellos die Bombardierung Dresdens zwischen dem 13. und 15. Februar 1945, als durch angloamerikanische Luftangriffe nach Schätzungen mehr als 500’000 deutsche Zivilisten und Flüchtlinge ums Leben kamen

Dr Mittendrin
13.02.2014, 08:42
Kein Grund, sie für euren völkischen Scheiß zu mißbrauchen; ihr armseligen Flaggenwixxer.


Warum soll es denen um Missbrauch gehen.
Es ist die Wahrheitssuche und das unermüdliche Erwähnen von einem grossen Kriegsverbrechen auf eine verteidigungslose Stadt. Desweiteren um reale Opferzahlen.
Es geht nicht darum Hitlers und Himmlers reinzuwaschen.

herberger
13.02.2014, 08:54
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1078529/WW2-Dresden-bombing-killed-far-fewer-people-half-million-new-records-show.html


Hätte Bomber Harris das noch erfahren er wäre verzweifelt in Tränen ausgebrochen



British bombers killed 500,000 in Dresden. Wrong, it was more like 18,000, say German historians

Langwitsch
13.02.2014, 09:30
http://www.gegenfrage.com/bomben-auf-dresden-das-vergessene-massaker/

Bomben auf Dresden: Das vergessene Massaker von 1945

http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/02/13/dresden-13-februar-1945-3/

Bergischer Löwe
13.02.2014, 10:51
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1078529/WW2-Dresden-bombing-killed-far-fewer-people-half-million-new-records-show.html


Hätte Bomber Harris das noch erfahren er wäre verzweifelt in Tränen ausgebrochen

Selbst die Nachkommen der Täter machen sich über den Umgang der Nachkommen der Opfer mit dem an ihnen begangenen Verbrechen lustig. Der ironische Unterton des Artikels ist ja selbst für simpelste Gemüter kaum zu übersehen. Kaum zu glauben - als ich gestern zum ersten Mal diese Zahl von "25.000" las, blieb mir das Lachen im Halse stecken. Mein Schwiegervater, geboren 1930 in Dresden, saß als 15 jähriger im LSR des Krankenhauses Johannstadt. Sein Vater war militärischer Leiter der drei Wehrmachtsreservelazarette in Dresden. Als die Angriffe vorbei waren, lagen Teile des Krankenhauses in Trümmern. Die Zimmer waren mit je 4-5 Patienten belegt gewesen. Nur ein Teil konnte überhaupt in die LSR verlegt werden. Der Rest - es müssen alleine in diesem einen Krankenhaus Hunderte gewesen sein - starb völlig ungeschützt im Bombenhagel. Sein Vater nannte ihm mal eine Zahl für seine Krankenhäuser: 800 Patienten und etwa 100 Klinikpersonal und Wehrmachtspersonal. Darunter 15 Ärzte, die alle rund um die Uhr operierten und nicht einfach Skalpell fallen ließen, wenn Sirenen heulten. Die kamen teilweise aus Breslau - die waren "anderes" gewohnt. So kann man sich täuschen....

Zinsendorf
13.02.2014, 10:57
Warum soll es denen um Missbrauch gehen.
Es ist die Wahrheitssuche und das unermüdliche Erwähnen von einem grossen Kriegsverbrechen auf eine verteidigungslose Stadt. Desweiteren um reale Opferzahlen.
Es geht nicht darum Hitlers und Himmlers reinzuwaschen.
Genau!
Mal ganz abgesehen von den politischen, militärischen und (fehlenden!) juristischen Gründen und deren Aufarbeitung geht es bei dem Gedenken in erster Linie um das Leid der Zivilbevölkerung...

Heute ist deshalb auch für mich Anlass, sich an die Besuche bei meinem Onkel in DD zu erinnern, der mir erzählte, was seinerzeit so in Dresden abging.

Seine Familie (Frau, Kinder, Schwiegereltern) lebten damals in Striesen, er hatte zufällig Heimaturlaub. So hatte er erst ´mal mit seiner Familie im Keller die Bombardierungen heil überlebt. Als er jedoch bemerkte, dass die Häuser darüber zusammenstürzten, setzte er rasch seine beiden Kinder in den Handwagen, Decke darüber, er zog - die Frau schob, z. Teil auf den Knien - ab in Richtung Elbufer! Auch er und seine Frau schützten sich mit feuchten Decken vor der Hitze; die Flammen schlugen so hoch, rechts und links der Straße, z.T. sogar oben wieder zusammen. Die Schwiegereltern wurden dann aus dem Keller unter dem Haustrümmern ausgegraben, die Schwiegermutter hatte es überlebt...

Wen wundert es dann, wenn die Behandlung der abgeschossenen und gefangen genommenen anglo-amerik. "Flieger" von den deutschen Soldaten nicht von besonderer Symphatie geprägt war! Die Augenzeugen und Betroffenen, die Angehörige verloren hatten, erzählten das dann den Kameraden an der Front, da brauchte es keine "Göbbelshetze" o. ä.!

Dr Mittendrin
13.02.2014, 11:17
Genau!
Mal ganz abgesehen von den politischen, militärischen und (fehlenden!) juristischen Gründen und deren Aufarbeitung geht es bei dem Gedenken in erster Linie um das Leid der Zivilbevölkerung...

Heute ist deshalb auch für mich Anlass, sich an die Besuche bei meinem Onkel in DD zu erinnern, der mir erzählte, was seinerzeit so in Dresden abging.

Seine Familie (Frau, Kinder, Schwiegereltern) lebten damals in Striesen, er hatte zufällig Heimaturlaub. So hatte er erst ´mal mit seiner Familie im Keller die Bombardierungen heil überlebt. Als er jedoch bemerkte, dass die Häuser darüber zusammenstürzten, setzte er rasch seine beiden Kinder in den Handwagen, Decke darüber, er zog - die Frau schob, z. Teil auf den Knien - ab in Richtung Elbufer! Auch er und seine Frau schützten sich mit feuchten Decken vor der Hitze; die Flammen schlugen so hoch, rechts und links der Straße, z.T. sogar oben wieder zusammen. Die Schwiegereltern wurden dann aus dem Keller unter dem Haustrümmern ausgegraben, die Schwiegermutter hatte es überlebt...

Wen wundert es dann, wenn die Behandlung der abgeschossenen und gefangen genommenen anglo-amerik. "Flieger" von den deutschen Soldaten nicht von besonderer Symphatie geprägt war! Die Augenzeugen und Betroffenen, die Angehörige verloren hatten, erzählten das dann den Kameraden an der Front, da brauchte es keine "Göbbelshetze" o. ä.!

Diese Stadt muss ja eine einzige Feuersbrunst gewesen sein, als müsste man 1 Million schwerbewaffnete ausradieren.

Zinsendorf
13.02.2014, 12:41
Diese Stadt muss ja eine einzige Feuersbrunst gewesen sein, als müsste man 1 Million schwerbewaffnete ausradieren.
Mit dem "Radieren" hat doch ganz gut geklappt, nur die Schwerbewaffneten haben gefehlt, dafür aber Wohnungen, Krankenhäuser, Kirchen, Kulturgüter...
Naja, es hat auch als Folge z. Bsp. englische Opfer gegeben, die wir Deutschen selbstverständlich - wie es eben unsere Art ist - ehren.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/2009-Dirmstein-Sibley.jpg/330px-2009-Dirmstein-Sibley.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2009-Dirmstein-Sibley.jpg) http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf11/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2009-Dirmstein-Sibley.jpg)

Gegen Erinnerung - selbst in dieser (trittfesten) Form - habe ich gar nichts.
Nur - sie müssen auch im richtigen Kontext dargestellt werden! Z. Bsp. Hinweise bei welchen Luftangriffen auf deutsche Zivilbevölkerung er erfolgreich beteiligt war, mit Anzahl der Toten, evt. Auszeichnungen wenn nachweisbar für bes. Heldentaten, wie Tieffliegerjagd auf Kinder u. ä.

Und ganz nebenbei, wieviel Marktplätze ließen sich wohl mit den Steinen deutscher... Frauen und Kinder pflastern?

Dr Mittendrin
13.02.2014, 12:48
Mit dem "Radieren" hat doch ganz gut geklappt, nur die Schwerbewaffneten haben gefehlt, dafür aber Wohnungen, Krankenhäuser, Kirchen, Kulturgüter...
Naja, es hat auch als Folge z. Bsp. englische Opfer gegeben, die wir Deutschen selbstverständlich - wie es eben unsere Art ist - ehren.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/2009-Dirmstein-Sibley.jpg/330px-2009-Dirmstein-Sibley.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2009-Dirmstein-Sibley.jpg) http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf11/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2009-Dirmstein-Sibley.jpg)

Gegen Erinnerung - selbst in dieser (trittfesten) Form - habe ich gar nichts.
Nur - sie müssen auch im richtigen Kontext dargestellt werden! Z. Bsp. Hinweise bei welchen Luftangriffen auf deutsche Zivilbevölkerung er erfolgreich beteiligt war, mit Anzahl der Toten, evt. Auszeichnungen wenn nachweisbar für bes. Heldentaten, wie Tieffliegerjagd auf Kinder u. ä.

Und ganz nebenbei, wieviel Marktplätze ließen sich wohl mit den Steinen deutscher... Frauen und Kinder pflastern?

Hier wird eindeutig, wer für die politisch gute Seite und die politisch schlechte Seite starb.

Bergischer Löwe
13.02.2014, 15:20
Mit dem "Radieren" hat doch ganz gut geklappt, nur die Schwerbewaffneten haben gefehlt, dafür aber Wohnungen, Krankenhäuser, Kirchen, Kulturgüter...
Naja, es hat auch als Folge z. Bsp. englische Opfer gegeben, die wir Deutschen selbstverständlich - wie es eben unsere Art ist - ehren.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/2009-Dirmstein-Sibley.jpg/330px-2009-Dirmstein-Sibley.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2009-Dirmstein-Sibley.jpg) http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf11/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2009-Dirmstein-Sibley.jpg)



Gegen Erinnerung - selbst in dieser (trittfesten) Form - habe ich gar nichts.
Nur - sie müssen auch im richtigen Kontext dargestellt werden! Z. Bsp. Hinweise bei welchen Luftangriffen auf deutsche Zivilbevölkerung er erfolgreich beteiligt war, mit Anzahl der Toten, evt. Auszeichnungen wenn nachweisbar für bes. Heldentaten, wie Tieffliegerjagd auf Kinder u. ä.

Und ganz nebenbei, wieviel Marktplätze ließen sich wohl mit den Steinen deutscher... Frauen und Kinder pflastern?

3,6 Millionen tote deutsche Zivilisten nach W. van Mourik. Wären also grob geschätzt 18.000 m². Also zweieinhalb Fussballfelder voll. Nach FIFA Norm versteht sich.