PDA

Vollständige Version anzeigen : MALTA verkauft Staatsbürgerschaften



kotzfisch
17.11.2013, 09:35
MALTA verkauft Staatsbürgerschaften.

An Nicht EU Bürger für immerhin 650K €.

Nicht schlecht.

Ein Grund Malta, diese kleine Drecksinsel aus der EU rauszuwerfen, was meint Ihr?

Wenn D Staatsbürgerschaften verkaufte, statt sie an Pack zu verschleudern, wären wir reich.

Bettmaen
17.11.2013, 09:43
In Zeiten der Plutokratie ist alles käuflich. Und Du deutest es ja an - die Malteser verkaufen Staatsbürgerschaften. Wir verschenken sie regelrecht.

Wenn man bedenkt, dass die Malteser einen Überlebenskampf gegen den Islam führten und heute ihre Pässe an reiche arabische Scheichs verkaufen, bleibt einem die Spucke weg.

Geld regiert die Welt. Wie gut, dass jene das Geld regieren.

Bieleboh
17.11.2013, 09:45
MALTA verkauft Staatsbürgerschaften.

An Nicht EU Bürger für immerhin 650K €.

Nicht schlecht.

Ein Grund Malta, diese kleine Drecksinsel aus der EU rauszuwerfen, was meint Ihr?

Wenn D Staatsbürgerschaften verkaufte, statt sie an Pack zu verschleudern, wären wir reich.

Unsinn.Wer weiß, was du wieder für einen satirisch gemeinten Artikel gelesen und für wahr empfunden hast.

kotzfisch
17.11.2013, 09:46
Unsinn.Wer weiß, was du wieder für einen satirisch gemeinten Artikel gelesen und für wahr empfunden hast.

Deine Uninformiertheit ist alleine Dein Problem.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/kritik-am-verkauf-der-staatsangehoerigkeit-malta-betreibt-menschenhandel-12667559.html

kotzfisch
17.11.2013, 09:47
Du darfst Dich dann entschuldigen, wenn Du Eier hast.

Nanu
17.11.2013, 09:48
MALTA verkauft Staatsbürgerschaften.

An Nicht EU Bürger für immerhin 650K €.

Nicht schlecht.



Warum sollte man als Nicht-Europäer die maltesische Staatsbürgerschaft kaufen, wenn man sie in der BRD nachgeworfen bekommt? Der vom Mainstream angegebene Grund, dadurch die Wohn- und Niederlassungsfreiheit in Europa zu erhalten, kann nicht ausschlaggebend sein. Die würde man auch mit dem geschenkten Lappen aus der BRD erhalten.

Vielleicht kann die unter maltesischer Flagge auf den Transportflüssen der BRD fahrende Berufsschiffahrt eine Antwort geben? :D

kotzfisch
17.11.2013, 09:51
Keine Ahnung.Wieviele Schiffchen sind das denn?

Skaramanga
17.11.2013, 09:54
Warum sollte man als Nicht-Europäer die maltesische Staatsbürgerschaft kaufen, wenn man sie in der BRD nachgeworfen bekommt? Der vom Mainstream angegebene Grund, dadurch die Wohn- und Niederlassungsfreiheit in Europa zu erhalten, kann nicht ausschlaggebend sein. Die würde man auch mit dem geschenkten Lappen aus der BRD erhalten.

Vielleicht kann die unter maltesischer Flagge auf den Transportflüssen der BRD fahrende Berufsschiffahrt euine Antwort geben? :D

Eben. Deutschland verschenkt Pässe an Islamisten, kriminelle Araberclans und Drogenneger für lau. Das ist an Blödheit nicht mehr zu toppen. Deutschland sollte sich selbst aus der EU werfen *LOL*

Ach, und Deine Antwort (s.o.) kann ich auch beantworten: STEUERN. Diejenigen die sich den Malta-Pass kaufen sind tatsächlich wohlhabend und haben Schotter ohne Ende und absolut keine Lust, ständig den deutschen Fiskus am Arsch zu haben. Deshalb nehmen sie keinen deutschen Pass. Nicht mal geschenkt.

kotzfisch
17.11.2013, 09:56
Eben. Deutschland verschenkt Pässe an Islamisten, kriminelle Araberclans und Drogenneger für lau. Das ist an Blödheit nicht mehr zu toppen. Deutschland sollte sich selbst aus der EU werfen *LOL*

Ach, und Deine Antwort (s.o.) kann ich auch beantworten: STEUERN. Diejenigen die sich den Malta-Pass kaufen sind tatsächlich wohlhabend und haben Schotter ohne Ende und absolut keine Lust, ständig den deutschen Fiskus am Arsch zu haben. Deshalb nehmen sie keinen deutschen Pass. Nicht mal geschenkt.

Tja, hat nicht lange gedauert, bis es wenigstens einer kapiert!

Murmillo
17.11.2013, 10:03
Unsinn.Wer weiß, was du wieder für einen satirisch gemeinten Artikel gelesen und für wahr empfunden hast.

Wenns mal glücklicherweise nur so wäre, aber die einzelnen Staaten entscheiden nun mal selbst über die Vergabe der Staatsbürgerschaft. Die der EU gibts dann ja automatisch dazu.
Interessant ist der letzte Satz im Artikel der FAZ:

Anspruch auf Sozialhilfe oder eine Arbeitserlaubnis begründet die Unionsbürgerschaft nicht. Ein EU-Bürger darf sich legal in einem anderen EU-Staat nur länger als drei Monate aufhalten, wenn er Arbeit oder die finanziellen Mittel hat, sich zu unterhalten,

Warum nur wird das hier immer anders gehandhabt ?

Skaramanga
17.11.2013, 10:11
Wenns mal glücklicherweise nur so wäre, aber die einzelnen Staaten entscheiden nun mal selbst über die Vergabe der Staatsbürgerschaft. Die der EU gibts dann ja automatisch dazu.
Interessant ist der letzte Satz im Artikel der FAZ:

Anspruch auf Sozialhilfe oder eine Arbeitserlaubnis begründet die Unionsbürgerschaft nicht. Ein EU-Bürger darf sich legal in einem anderen EU-Staat nur länger als drei Monate aufhalten, wenn er Arbeit oder die finanziellen Mittel hat, sich zu unterhalten,

Warum nur wird das hier immer anders gehandhabt ?

Das läuft hier über die Schiene "freier Dienstleistungsverkehr", die reisen ein als freischaffende Fußnägelpolierer, Zeitungsbügler und Klobürstenflechter mit irgendwelchen phantasievollen selbstgedruckten "Berufsabschlüssen". Dieser Bereich ist eine einzige riesige Gesetzeslücke, da offenbar nur der Arbeitnehmerbereich vollständig geregelt ist.

opppa
17.11.2013, 12:09
Wo habe ich bloß in der letzten Woche gelesen, daß der Erwerb der griechischen Staatsbürgerschaft weit billiger und unproblematischer ist?

:?

elas
17.11.2013, 12:16
MALTA verkauft Staatsbürgerschaften.

An Nicht EU Bürger für immerhin 650K €.

Nicht schlecht.

Ein Grund Malta, diese kleine Drecksinsel aus der EU rauszuwerfen, was meint Ihr?

Wenn D Staatsbürgerschaften verkaufte, statt sie an Pack zu verschleudern, wären wir reich.

Das zeigt einmal mehr wie hirnrissig diese Europäische Union konstruiert ist.

Skaramanga
17.11.2013, 14:24
Wo habe ich bloß in der letzten Woche gelesen, daß der Erwerb der griechischen Staatsbürgerschaft weit billiger und unproblematischer ist?

:?

Nirgends. Man kann sie nicht kaufen.

Esreicht!
17.11.2013, 16:14
Hallo,

ausgerechnet das globalistisch-verkommen-asoziale BRD-Politpack regt sich über den Verkauf von Staatsbürgerschaften auf Malta auf:





Verkauf der Staatsangehörigkeit „Malta betreibt Menschenhandel“

16.11.2013 · Für 650.000 Euro will Malta seine Staatsangehörigkeit verkaufen. Politiker im Europäischen Parlament reagieren empört auf diese Entscheidung. Auch in der Bundesregierung regt sich Widerstand.
Von Thomas Gutschker


Der stellvertretende Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, der CSU-Politiker Manfred Weber, sagte: „Reisepässe für den Schengen-Raum dürfen nicht auf dem Basar verscherbelt werden.“ Auch der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion der Liberalen Alexander Graf Lambsdorff (FDP) äußerte sich gegenüber der F.A.S. empört: „Malta verwandelt die Staatsangehörigkeit in Handelsware. Das können und dürfen wir als Europäer nicht hinnehmen.“...

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/verkauf-der-staatsangehoerigkeit-malta-betreibt-menschenhandel-12667559.html




Hierzulande werden Staatsbürgerschaften auf Kosten des BRD-Steuerdeppen für lau in die fremdkulturelle Menge geworfen, auch wenn es sich um Schwerstverbrecher, Drogendealer usw. handelt. Dieser sich Politiker nennende menschliche Abschaum hat erstmal vor der eigenen Tür zu kehren!!!!!!!!!

Ich bin seit Jahren jeweils für 1 Woche im Februar auf Malta, ist noch eine wirklich erlebenswerte Insel. Bis 2011 fuhren auf Malta Oldtimer, allein wegen denen Urlauber aus der ganzen Welt kamen:

http://www.globestudios.co.uk/maltabybus/images/valletta01.jpg


Jetzt wird der Busbahnhof in Valletta von Asylnegern geflutet:schlecht:


Zwar wird auf Malta mit EU-Geldern an jeder Ecke gebaut usw.. Ich bezweifle aber, daß dies ein Segen für die Malteser ist........


kd

Antisozialist
17.11.2013, 16:22
MALTA verkauft Staatsbürgerschaften.

An Nicht EU Bürger für immerhin 650K €.

Nicht schlecht.

Ein Grund Malta, diese kleine Drecksinsel aus der EU rauszuwerfen, was meint Ihr?

Wenn D Staatsbürgerschaften verkaufte, statt sie an Pack zu verschleudern, wären wir reich.

Eine gute Idee. Wer bei seiner Geburt nicht über einen deutschen Elternteil verfügt hat, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft nur gegen die Zahlung von viel Geld bekommen statt am Grund einer Cornflakes-Packung vorfinden.

opppa
17.11.2013, 17:44
Nirgends. Man kann sie nicht kaufen.

Na ja, die wäre geschenkt ja auch zu teuer!

:ja:

(Aber ich habe das irgendwo gelesen!)

Benjamin
17.11.2013, 18:30
LOL wer zahlt bitte 650 000€ für so einen Pass? In Deutschland gibts das alles für lau und Hartz oben drauf.

akainu2012
17.11.2013, 18:36
Ich würde niemals 650 K so viel Geld ausgeben um die Eu Staatsbürgerschaft zu erhalten was will ich damit ??

Wenn ich 650 k Geld habe, würd eich mich wonders, am besten am Strand ein schönes Leben machen. Und wer 650k hat hat auch meist mehr Geld, wenn ich in die Eu will, besogre ich mir halt Visa und gut is, wozu 650 k verschenken. Was will man dauerhaft in der EU ?

Schlaue Malteser...

Rumpelstilz
17.11.2013, 20:02
[,,,]
Schlaue Malteser...
Ist vielleicht auch nur eine Masche, um etwas Kapital anzulocken. Bei der naechsten Banken"krise" verschwindet dann ein Teil davon auf Nimmerwiedersehen wie in Zypern.
:haha:

Kater
17.11.2013, 20:39
Jetzt wird der Busbahnhof in Valletta von Asylnegern geflutet:schlecht:


Dann muss es aber recht schnell gegangen sein. Ich war im März 2011 auf Malta (und Gozo) und habe mir viel zu Fuß erlaufen. Neger habe ich nicht einen einzigen gesehen, auch nicht in Valletta, auch nicht am dortigen Busbahnhof.

Esreicht!
17.11.2013, 21:31
Dann muss es aber recht schnell gegangen sein. Ich war im März 2011 auf Malta (und Gozo) und habe mir viel zu Fuß erlaufen. Neger habe ich nicht einen einzigen gesehen, auch nicht in Valletta, auch nicht am dortigen Busbahnhof.



Die EU verweigert den Maltesern das Abschieben von Asyl-Negern. Gäbe es keine Asyl-Neger, wie Du behauptest, gäbe es den in der FAZ beschriebenen Konflikt doch nicht:


Asylrecht
Malta droht, Flüchtlinge nach Libyen abzuschieben

10.07.2013 · Die EU-Kommission pocht auf das Asylrecht, aber die Regierung Maltas will den jüngsten Flüchtlingsstrom nicht länger hinnehmen. Ministerpräsident Muscat kündigt an, weiterhin „alle Optionen zu prüfen“.
Von Jörg Bremer und Nikolas Busse, Rom / Brüssel

.....

Innerhalb von 48 Stunden hatten diese Woche 1000 in der Mehrzahl schwarzafrikanische Flüchtlinge mit dem Schiff Malta erreicht. Die Aufnahmelager des Inselstaats, den 420.000 Menschen bewohnen, seien überfüllt, teilte Mallia mit.

Die EU-Kommission verlangte, den Ankömmlingen das Recht auf ein Asylverfahren nicht zu verweigern....


http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2278104!/image/2979631407.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/2979631407.jpg



http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/asylrecht-malta-droht-fluechtlinge-nach-libyen-abzuschieben-12277591.html





Und der Bus-Bahnhof in Valletta ist ein beliebter Treffpunkt von Asyl-Negern!


kd

Der Altdeutsche
18.11.2013, 07:00
MALTA verkauft Staatsbürgerschaften.

An Nicht EU Bürger für immerhin 650K €.

Nicht schlecht.

Ein Grund Malta, diese kleine Drecksinsel aus der EU rauszuwerfen, was meint Ihr?

Wenn D Staatsbürgerschaften verkaufte, statt sie an Pack zu verschleudern, wären wir reich.



Dann kauf ich mir lieber eine griechische Staatsbürgerschaft. Die ist billiger. Die gibts für sechs Euronen. Für außereuropäische Leute hingegen ist es vorteilhafter, sich die deutsche Staatsbürgerschaft zu besorgen. Die gibts umsonst.....

akainu2012
18.11.2013, 07:09
Man muss schon verrückt sein um 650 Keuro (1,3 Mio Mark) für ein Stück Papier zu geben. Mit dem Geld kann man überall auf der welt bis an sein Ende seines Lebens wie Könige leben.

Und mit Flüchtligen hat das nichts zu tun, also ob Flüchtlinge 650k Euro übrig hätten und nichts besser als es in ein Stück Papier zu investieren..

ja ne is klar.

Schlau Malteser, wer den Deal eingeht selber schuld, würde niemals 650 k da verpulvern..

Mr.Smith
18.11.2013, 07:13
Wir sollten auch von jedem Asylschmarotzer und jedem Türken, der nach Deutschland will 650.000 € verlangen. Das würde den meisten kriminellen Dreck fernhalten.
Für die, die schon da sind, könnte man ja eine rückwirkende Regelung finden. Vielleicht mit einem Rabatt von 1000 € für jedes Jahr, daß sie schon in Deutschland verbracht haben.

navy
27.05.2023, 21:28
Betrug bei der Krankenhaus Privatisierung in Malta, mit einer US Firma und alten Politikern



Im Februar annullierte ein maltesisches Gericht einen öffentlichen Gesundheitsvertrag im Wert von 2,1 Milliarden Euro wegen Betrugsverdachts. Von Reportern erhaltene Finanzunterlagen zeigen, dass die Hintermänner des Vertrags Firmenkonten zum Kauf von Privat- und Luxusgütern nutzten und unter dem Deckmantel von Krediten und anderen Zahlungen Millionen von Euro an sich selbst und Verwandte weiterleiteten.
Wichtigste Erkenntnisse

Tausende maltesische Bürger gingen im Februar und März mit Plakaten mit der Aufschrift „Gebt uns unser Geld zurück“ auf die Straße ihrer Hauptstadt und riefen „Mafia“! „Korrupte Leute“! "Diebe!"

Sie reagierten auf die gerichtliche Aufhebung eines Deals, der in dem Mittelmeerstaat seit langem umstritten ist: Eine Vereinbarung aus dem Jahr 2015 über die Zahlung von 2,1 Milliarden Euro an eine Gruppe kürzlich gegründeter Unternehmen ohne Erfolgsbilanz im Gesundheitswesen, um drei von Maltas zu renovieren vier öffentliche Krankenhäuser.



„Das sind verheerende Anschuldigungen: Millionen von Euro für ein öffentliches Krankenhaus zur Behandlung kranker Menschen wurden katastrophal schlecht verwaltet“, sagte Gavin Hayman, Geschäftsführer von Open Contracting Partnership. „Der ganze Zweck der Vorschriften für das öffentliche Beschaffungswesen besteht darin, diese Art von Kontroversen zu verhindern.“

„Wir wissen, dass die Behörden den Vertrag gekündigt haben: Was wir als nächstes sehen müssen, ist eine umfassende, öffentliche Untersuchung und, falls sich herausstellt, dass die Anschuldigungen wahr sind, dass die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden“, fügte Hayman hinzu.
Kaufrausch

Die von OCCRP erhaltenen Finanzdokumente – darunter Kontoauszüge von VGH, seiner ehemaligen Muttergesellschaft Bluestone und Steward Malta – zeigen, dass VGH zwischen September 2016 und Februar 2018 mindestens 21 Millionen Euro an Bluestone überwiesen hat, woraufhin Steward die Mehrheit davon erwarb VGH-Aktien. Das von VGH überwiesene Geld war die Haupteinzahlungsquelle auf dem Konto von Bluestone.

Obwohl es unmöglich ist, festzustellen, ob diese Mittel aus den Krankenhausverträgen stammten, zeigen Bankunterlagen, dass einige der Überweisungen an Bluestone innerhalb eines Tages nach Erhalt der Zahlungen von der maltesischen Regierung bei VGH erfolgten. Das Konto von Bluestone wurde dann für private Ausgaben verwendet, darunter Hunderttausende Euro für Juweliergeschäfte, Schönheitssalons, Zoohandlungen, Gebühren für Privatschulen und sogar für Netflix-Abonnements.
https://www.occrp.org/assets/investigations/disrepair-st-lukes-14b35029f95b01c7b5898718601dbb5ab3f754b837e611b7f8 f2e94676005105.jpg

Reporters found old medical equipment and files strewn across furniture at St. Luke’s hospital.

https://www.occrp.org/en/investigations/companies-behind-malta-hospital-controversy-spent-millions-on-luxuries-payments-to-director

Merkelraute
27.05.2023, 22:52
MALTA verkauft Staatsbürgerschaften.

An Nicht EU Bürger für immerhin 650K €.

Nicht schlecht.

Ein Grund Malta, diese kleine Drecksinsel aus der EU rauszuwerfen, was meint Ihr?

Wenn D Staatsbürgerschaften verkaufte, statt sie an Pack zu verschleudern, wären wir reich.
Deutschland verschenkt sie. Würde Deutschland die Pässe für 650000€ verkaufen, dann würde wenigstens der wirtschaftliche Schaden teilweise ausgeglichen.

kotzfisch
27.05.2023, 22:57
Ich bin auf eine uralte Schote aus 2014 reingefallen.

Chronos
28.05.2023, 07:05
Ich bin auf eine uralte Schote aus 2014 reingefallen.
Wieso? Im Prinzip stimmt die Strangüberschrift doch.

Malta ist eine Sollbruchstelle in der EU hinsichtlich leicht zu erwerbender Staatsangehörigkeit, und der Haken dabei ist, dass damit gleichzeitig auch die EU-Bügerschaft mitgekauft wird.

Wenn sich sogar schon die EU darüber mokiert, muss ja wohl wirklich an dem Problem was dran sein!

Hier aus September 2022:


Verkauf von Staatsbürgerschaften: Kommission verklagt Malta wegen „goldener Pässe“

Die Europäische Kommission hat beschlossen, Malta wegen seiner Staatsbürgerschaftsregelung für Investoren („goldene Pässe“) vor dem Gerichtshof der Europäischen Union zu verklagen. Die Kommission ist der Auffassung, dass die Gewährung der Unionsbürgerschaft als Gegenleistung für vorab festgelegte Zahlungen oder Investitionen ohne wirklichen Bezug zu dem betreffenden Mitgliedstaat nicht mit dem in Artikel 4 Absatz 3DE••• des Vertrags über die Europäische Union verankerten Grundsatz der loyalen Zusammenarbeit und dem Konzept der Unionsbürgerschaft gemäß Artikel 20DE••• des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union vereinbar ist.


https://germany.representation.ec.europa.eu/news/verkauf-von-staatsburgerschaften-kommission-verklagt-malta-wegen-goldener-passe-2022-09-29_de

GSch
28.05.2023, 07:18
Wenn sich sogar schon die EU darüber mokiert, muss ja wohl wirklich an dem Problem was dran sein!

Hier aus September 2022:

Inzwischen hat sich Malta dazu überreden lassen, die Praxis der "Goldenen Pässe" aufzugeben.

Götz
28.05.2023, 08:40
Wieso? Im Prinzip stimmt die Strangüberschrift doch.

Malta ist eine Sollbruchstelle in der EU hinsichtlich leicht zu erwerbender Staatsangehörigkeit, und der Haken dabei ist, dass damit gleichzeitig auch die EU-Bügerschaft mitgekauft wird.

Wenn sich sogar schon die EU darüber mokiert, muss ja wohl wirklich an dem Problem was dran sein!

Hier aus September 2022:

(....)Die Kommission ist der Auffassung, dass die Gewährung der Unionsbürgerschaft als Gegenleistung für vorab festgelegte Zahlungen oder Investitionen ohne wirklichen Bezug zu dem betreffenden Mitgliedstaat nicht mit dem in Artikel 4 Absatz 3DE••• des Vertrags über die Europäische Union verankerten Grundsatz der loyalen Zusammenarbeit und dem Konzept der Unionsbürgerschaft gemäß Artikel 20DE••• des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union vereinbar ist.(....)

Nach dem Brexit ist man auf/bei einigen Inseln verstärkt an paradiplomatischen Machtmitteln und Standbeinen innerhalb der EU interessiert, jenseits des Grundsatzes der "loyalen Zusammenarbeit".