Vollständige Version anzeigen : 16 deutsche Städte fordern finanzielle Soforthilfe wegen Herausforderungen durch Zuwanderung
Deutscher Michel
17.11.2013, 00:00
"Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) hat gemeinsam mit 15 weiteren Stadtoberhäuptern aus ganz Deutschland einen Forderungskatalog zur Armutszuwanderung verfasst. Die Kommunen verlangen darin finanzielle Unterstützung vom Bund, damit die Probleme der Zuwanderung aus Südost-Europa bewältigt werden können. Aus dem Ruhrgebiet haben sich besonders viele Städte der Initiative angeschlossen, darunter sind Bochum, Dortmund, Hamm, Herne und Mülheim, aber auch Köln und Münster. [...]"
http://www.rp-online.de/nrw/staedte-fordern-vom-bund-soforthilfe-bei-zuwanderung-aid-1.3821523
Hier eine weitere Quelle zum Thema:
http://www.derwesten.de/politik/staedte-fordern-soforthilfe-bei-armutszuwanderung-id8672022.html
Viele Regional- und Kommunalpolitiker können offenbar immer noch nicht verantwortlich mit den gestiegenen Herausforderungen umgehen, die wegen veränderter Umstände an sie gestellt werden. Lapidar mehr Geld vom Steuerzahler fordern und Kollegen vor die Tür setzen, die sich nicht politisch korrekt mit diesen Dingen auseinandersetzen, ist dann doch arg wenig, oder?
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/martinkorol100.html
Skaramanga
17.11.2013, 00:43
Also ich könnte als Soforthilfe eine stillgelegte Fähre vermitteln mit der ca. 4000 Zuwanderer zurück nach Nordafrika oder an die Gestade am Schwarzen Meer verfrachtet werden könnten. - Aber das ist vermutlich nicht die Art von Soforthilfe die den weisen politisch korrekten Stadtoberen vorschwebt, nehme ich an.
Also ich könnte als Soforthilfe eine stillgelegte Fähre vermitteln mit der ca. 4000 Zuwanderer zurück nach Nordafrika oder an die Gestade am Schwarzen Meer verfrachtet werden könnten. - Aber das ist vermutlich nicht die Art von Soforthilfe die den weisen politisch korrekten Stadtoberen vorschwebt, nehme ich an.
Die Idee ist super, Bruessel nimmt gerne an und aendert kurzerhand die Rueckfuehrungs- in eine Einfuehrungsfaehre. Diverse Schlepp... Integrationsassistenten aus Tansania sind auch schon in Italien sondiert und abberufen.
Schade um die Fähre. Du weißt doch hoffentlich, wie leichtsinnig auf Flüchtlingsbooten mit Feuer … umgegangen wird.
BlackForrester
17.11.2013, 10:28
Interessant finde ich dabei, aus welchen Parteireihen die Herren kommen - während die Partei mehr Zuwanderung / Einwanderung / Asyl- und Flüchtlingserleichterung fordert müssen die Damen und Herren ausbaden, was man in deren eigenen Partei anrichten will.
Nein, keinen einzigen Cent aus der Bundesschatulle...da soll doch die Hannelore aus NRW schauen wie man dies auf die Reihe bringt...mit eigenen Steuermitteln und nicht mit meinen Steuern. Muss man halt die landeseigenen Steuern erhöhen...Punkt.
Aber das ist vermutlich nicht die Art von Soforthilfe die den weisen politisch korrekten Stadtoberen vorschwebt, nehme ich an.
Die Art der geforderten Soforthilfe der Politkaste ist ein Verbrechen am deutschen Volk.
Bettmaen
17.11.2013, 10:38
Diese MigrantInnen sind bei uns in den Sozialsystemen zu Hause (danke für die Vorlage, Göring-Eckhardt-Hartz IV). Darum schlage ich die Einstellung des Solidarzuschlags vor und Umwidmung in einen Migrantenzuschlag. Dann kann es bis zur Staatspleite noch bunter werden und wir können alle Zigeuner Südosteuropas und viele, viele Boat people bei uns aufnehmen. Ich sollte in die Politik gehen und Führer bei den Grünen spielen. Schlechter als Jussuf Fischer bin ich nicht. Bin sogar qualifizierter, da ich mehr vorzuweisen habe als einen Taxi-Schein (PBS).
Nein, keinen einzigen Cent aus der Bundesschatulle...da soll doch die Hannelore aus NRW schauen wie man dies auf die Reihe bringt...mit eigenen Steuermitteln und nicht mit meinen Steuern. Muss man halt die landeseigenen Steuern erhöhen...Punkt.
Noch mehr geldabzockende Büttel hinter Hecken und auf Brücken versteckt wäre ebenfalls ein probates Mittel.
kotzfisch
17.11.2013, 10:41
Schade um die Fähre. Du weißt doch hoffentlich, wie leichtsinnig auf Flüchtlingsbooten mit Feuer … umgegangen wird.
Die ist aus Metall-ich kenne seine Fähre- Brandschutz wird da großgeschrieben.
Diese MigrantInnen sind bei uns in den Sozialsystemen zu Hause (danke für die Vorlage, Göring-Eckhardt-Hartz IV). Darum schlage ich die Einstellung des Solidarzuschlags vor und Umwidmung in einen Migrantenzuschlag. Dann kann es bis zur Staatspleite noch bunter werden und wir können alle Zigeuner Südosteuropa und viele, viele Boat people bei uns aufnehmen. Ich sollte in die Politik gehen und Führer bei den Grünen spielen. Schlechter als Jussuf Fischer bin ich nicht. Bin sogar qualifizierter, da ich mehr vorzuweisen habe als einen Taxi-Schein (PBS).
Demnach bist überqualifiziert und somit ungeeignet. Schau dir doch all die Fischers, Trittins, Roths, Özdemirs, usw. usf..... an. Entweder Studienabbrecher oder irgendwas mit Sozialpädagogik. Und ob es anspruchsvoller ist einen PBS zu machen oder den Titel "Dipl. Sozial....." zu erlangen, ist eh eine andere Diskussion.
Sathington Willoughby
17.11.2013, 10:52
"Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) hat gemeinsam mit 15 weiteren Stadtoberhäuptern aus ganz Deutschland einen Forderungskatalog zur Armutszuwanderung verfasst. Die Kommunen verlangen darin finanzielle Unterstützung vom Bund, damit die Probleme der Zuwanderung aus Südost-Europa bewältigt werden können. Aus dem Ruhrgebiet haben sich besonders viele Städte der Initiative angeschlossen, darunter sind Bochum, Dortmund, Hamm, Herne und Mülheim, aber auch Köln und Münster. [...]"
http://www.rp-online.de/nrw/staedte-fordern-vom-bund-soforthilfe-bei-zuwanderung-aid-1.3821523
Hier eine weitere Quelle zum Thema:
http://www.derwesten.de/politik/staedte-fordern-soforthilfe-bei-armutszuwanderung-id8672022.html
Viele Regional- und Kommunalpolitiker können offenbar immer noch nicht verantwortlich mit den gestiegenen Herausforderungen umgehen, die wegen veränderter Umstände an sie gestellt werden. Lapidar mehr Geld vom Steuerzahler fordern und Kollegen vor die Tür setzen, die sich nicht politisch korrekt mit diesen Dingen auseinandersetzen, ist dann doch arg wenig, oder?
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/martinkorol100.html
Eine rassistische Fechheit, die finanziellen Sorgen auf dem Rücken der dringend benötigten Sinti und Roma auszutragen.
Der deutsche Michel muss einfach mehr Steuern zahlen, gerade "die da oben" und "die Manager" muss man mehr rannehmen!
Die leben auf dem Rücken der arbeitenden Zuwanderer!
Wir müssen, gerade mit Blick auf nsere unsägliche Vergangenheit, diese lieben Menschen aufnehmen, zudem ist es EU-Gesetz. Ganz einfach.
Und wem das nicht passt, der kann ja einfach wegziehen!
Merke: ein Ausländer schafft mindestens zwei Arbeitsplätze (hat mal ein Politiker gesagt), freut euch also!
(Ironie aus.)
Leberecht
17.11.2013, 11:17
Aber nur in Küstennähe oder bei Sichtung europäischer Schiffsflaggen. Zwar gelegentlich dennoch mit fatalem Ausgang. Aber das Reservoir der Fachkräfte ist unerschöpflich.
schastar
17.11.2013, 11:27
Die Idee ist super, Bruessel nimmt gerne an und aendert kurzerhand die Rueckfuehrungs- in eine Einfuehrungsfaehre. Diverse Schlepp... Integrationsassistenten aus Tansania sind auch schon in Italien sondiert und abberufen.
solange sie vollbeladen auf halber Strecke untergeht würde ich auch das aushalten.
solange sie vollbeladen auf halber Strecke untergeht würde ich auch das aushalten.
Hahaha. Tatsaechlich wuenschenswert, aber nicht mit deutschen Faehren.
Ja, mag ja sein. Aber irgendwoo müssen wir halt mal ansetzen. Stell dir mal vor, die würden nicht auf einer Fähre, sondern in einem Flugzeug mit offenem Feuer hantieren. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie lebend an fremden Gestaden landen, ist mir einer Fähre nun mal größer als mit dem Schlauchboot. Da braucht es kein offenes Feuer, um ein Überleben der Passage recht unwahrscheinlich werden zu lassen.
schastar
17.11.2013, 11:44
Hahaha. Tatsaechlich wuenschenswert, aber nicht mit deutschen Faehren.
Auch das würde sich lohnen. 4000 Sozialschmarotzer mal 1000 Eruo im Monat mal 12 Monate macht 48 Millionen. Was kostet eine alte Fähre?
Helgoland
17.11.2013, 11:47
Eine rassistische Fechheit, die finanziellen Sorgen auf dem Rücken der dringend benötigten Sinti und Roma auszutragen.
Der deutsche Michel muss einfach mehr Steuern zahlen, gerade "die da oben" und "die Manager" muss man mehr rannehmen!
Wir müssen, gerade mit Blick auf nsere unsägliche Vergangenheit, diese lieben Menschen aufnehmen, zudem ist es EU-Gesetz. Ganz einfach.
Und wem das nicht passt, der kann ja einfach wegziehen!
Merke: ein Ausländer schafft mindestens zwei Arbeitsplätze (hat mal ein Politiker gesagt), freut euch also!
(Ironie aus.)
Man könnte auch ein festes Kontingent für Sozialleistungen schaffen und die zur Verfügung stehende Summe gleichmässig auf alle Empfänger verteilen. Spätestens wenn die 300 €-Marke pro Person unterschritten wird, dürfte sich die Zahl der "Bedürftigen" aus diversen Gründen drastisch reduzieren. Wenn man mit dem Kindergeld dann noch ebenso verfährt, löst sich das Problem gewissermassen "von unten".
[QUOTE=Zaphod Beeblebrox;6715830]
Zitat Zaphod Beeblebrox Ende - Schei$$e, irgendwas ist hier schiefgelaufen.
Wäre mal interessant zu wissen, wo. Gut, bei den qualifizierten Einwanderern, die wir tatsächlich brauchen, kann das ja sein. Wenn durch ihren Einsatz und dessen Ergebnisse bei einem deutschen Arbeitgeber, der die dringend benötigten Fachkräfte nicht mehr auf dem deutschen Markt bekommt, in just diesem Unternehmen neue Jobs geschaffen werden können, ist das geniös. Und klar, sie konsumieren, nehmen Dienstleistungen in Anspruch, fahren Autos etc.
Aber es sind halt zu viele F(l)achkräfte, die einwandern. Mag sein, dass die auch Arbeitsplätze schaffen, aber eigentlich wollen wir in diesen Bereichen nicht mehr Arbeitsplätze haben: Polizei, Justiz(vollzug), Sachbearbeiter bei den JobCentern, Rettungssanitäter, Notaufnahmen in den Krankenhäusern...
Wieso Fähre ?,
Ich spende eine alte Schwimmhilfe aus Kork.
(Wir sind ja keine Unmenschen)
Demnach bist überqualifiziert und somit ungeeignet. Schau dir doch all die Fischers, Trittins, Roths, Özdemirs, usw. usf..... an. Entweder Studienabbrecher oder irgendwas mit Sozialpädagogik. Und ob es anspruchsvoller ist einen PBS zu machen oder den Titel "Dipl. Sozial....." zu erlangen, ist eh eine andere Diskussion.
Das isz überhaupt ein Grundsatzthema:
Für jede Kindergärtnerin wird ein lange und schwierige Ausbildung gefordert.
Für Abgeordnete gibt es keinerlei Qualifikationsanforderungen!:D
Das kann doch nicht gut gehen!
Man könnte auch ein festes Kontingent für Sozialleistungen schaffen und die zur Verfügung stehende Summe gleichmässig auf alle Empfänger verteilen. .
Nein, bitte nur auf die zugewanderten Schmarotzer. Bei Deiner Rechnung trifft es auch den Arbeitnehmer, der jahrzehntelang gearbeitet hat und wegen seines biblischen Alters von z.B. 55 Jahren ums Verrecken nichts mehr findet, obwohl er sich immer und immer wieder bewirbt. Oder den Malocher, der für seinen Arbeitgeber derart herangeklotzt hat, dass jetzt seine Knochen kaputt sind. Oder derjenige, der wegen seiner Krebserkrankung inkl. langwieriger Therapie erst mal nicht mehr am Arbeitsleben teilhaben kann, und nach seiner Genesung dann wahrscheinlich auch "zu alt" ist.
Apollyon
17.11.2013, 11:59
Die Städte müssen halt koordinieren wenn unsere BRD-Administrative irgendwelche Formulare unterschreibt, ohne sich ein Bild zumachen, oder glaubt ihr die BRD-Bonzen bekommen auch nur 1 % von den Missständen mit ?
Glaubt ihr diese Leute wissen was Hunger und Armut ist ?
Die Städte haben jedes Recht finanzielle Unterstützung zu ersuchen. Von mir aus kann jede 2. Stadt um finanzielle Hilfe bitten, vielleicht fliegt den Herren und Damen die planlos irgendwo rumsitzen der Laden um die Ohren.
Auch das würde sich lohnen. 4000 Sozialschmarotzer mal 1000 Eruo im Monat mal 12 Monate macht 48 Millionen. Was kostet eine alte Fähre?
Gute Ueberlegung prinzipiell, kann man solche Ueberfahrten auch gemeinnuetzig und privat organisieren? :unsch:
schastar
17.11.2013, 12:05
Gute Ueberlegung prinzipiell, kann man solche Ueberfahrten auch gemeinnuetzig und privat organisieren? :unsch:
Ja, Neger machen das täglich. Sie organisieren das privat, und gemeinnützig ist es auch, wenn das Schiff ankommt für die Neger, ansonsten für den europäischen Steuerzahler.
Helgoland
17.11.2013, 12:07
Nein, bitte nur auf die zugewanderten Schmarotzer. Bei Deiner Rechnung trifft es auch den Arbeitnehmer, der jahrzehntelang gearbeitet hat und wegen seines biblischen Alters von z.B. 55 Jahren ums Verrecken nichts mehr findet, obwohl er sich immer und immer wieder bewirbt. Oder den Malocher, der für seinen Arbeitgeber derart herangeklotzt hat, dass jetzt seine Knochen kaputt sind. Oder derjenige, der wegen seiner Krebserkrankung inkl. langwieriger Therapie erst mal nicht mehr am Arbeitsleben teilhaben kann, und nach seiner Genesung dann wahrscheinlich auch "zu alt" ist.
Nein, eben nicht! Erst wenn es richtig ans Eingemachte geht, wird der phlegmatische Michel aktiv. Bei den Werktätigen könnte man ausserdem noch einen "MuKu-Solidarbeitrag" direkt vom Nettolohn abziehen.
Ja, Neger machen das täglich. Sie organisieren das privat, und gemeinnützig ist es auch, wenn das Schiff ankommt für die Neger, ansonsten für den europäischen Steuerzahler.
Eher ein paar nationaldenkende Europaeer, die da Hand anlegen muessten.
Frankenberger_Funker
17.11.2013, 12:12
... Für Abgeordnete gibt es keinerlei Qualifikationsanforderungen!:D
Das kann doch nicht gut gehen!
Das geht es ja auch nicht. :haha:
Heifüsch
17.11.2013, 12:22
Die Unterhaltskosten einfach den Herkunftsländern in Rechnung stellen. Und wenn da irgendwelche europäische Verträge im Wege stehen, dann müssen die eben korrigiert werden. Ansonsten werden die, die uns das eingebrockt haben, im Frühjahr abgewählt, ganz einfach >8.(
Deutscher Michel
17.11.2013, 23:46
Das muß ich als unmittelbar Betroffener und sogar namentlich Genannter entschieden zurückweisen.
Und wem das nicht passt, der kann ja einfach wegziehen.
Da die uneingeschränkte Personenfreizügigkeit innerhalb der EU von sehr klugen und prominenten Leuten quasi in Endlosschleifen immer wieder medienwirksam als hohes oder höchstes Gut und unverzichtbares Gestaltungselement des sogenannten europäischen Einigungsprozesses bezeichnet wird, muß ich Dir wohl zähneknirschend zustimmen. :blaues auge:
Ein eigentlich besonnener und intelligenter Arbeitskollege hatte meine Kritik an dieser anscheinend in Stein gemeißelten Erkenntnis laut aufschreiend mit dem Hinweis abgekanzelt, daß es sich bei meinen Ausführungen um rechte Propaganda handelt. Ich vermute mal, er hat recht. :kahn:
(Ironie aus.)
Abgelehnt! :kich:
Intolerist
17.11.2013, 23:49
In München wollen sie ein Jugendzentrum schliessen und zur Asylantenunterkunft umbauen weil es keinen Platz mehr gibt. Denn in der nähe der Autobahn geht es nicht wegen Feinstaubbelastung. Aber da stehen Wohnhäuser rum. Perverse Logik
Intolerist
17.11.2013, 23:53
http://www.pi-news.net/2013/11/dresden-politiker-baut-luxussuiten-fur-asylanten/
Klar das man da Hilfe braucht!!!!!!!
Die ist aus Metall-ich kenne seine Fähre- Brandschutz wird da großgeschrieben.
Dann nehmt eine andere. :D
Aber nur in Küstennähe oder bei Sichtung europäischer Schiffsflaggen.
Das meinte ich.
Ja, mag ja sein. Aber irgendwoo müssen wir halt mal ansetzen. Stell dir mal vor, die würden nicht auf einer Fähre, sondern in einem Flugzeug mit offenem Feuer hantieren.
Würden sie garantiert nicht, wollen schließlich gerettet werden.
Die Unterhaltskosten einfach den Herkunftsländern in Rechnung stellen. Und wenn da irgendwelche europäische Verträge im Wege stehen, dann müssen die eben korrigiert werden. Ansonsten werden die, die uns das eingebrockt haben, im Frühjahr abgewählt, ganz einfach >8.(
Daran glaubst Du wirklich noch?
Heifüsch
17.11.2013, 23:57
Daran glaubst Du wirklich noch?
Das hat nix mit Glauben zu tun, sondern mit Hoffen. Aber es regt sich was, du wirst sehen…>8-)=
Das hat nix mit Glauben zu tun, sondern mit Hoffen. Aber es regt sich was, du wirst sehen…>8-)=
Gut, ich hoffe mit Dir. ;)
Die Bereicherung ist in der Praxis dann doch eher eine Entreicherung.
Schlage vor, dass die Grünenwähler das bezahlen.
Sathington Willoughby
18.11.2013, 07:11
In meinem Bekanntenkreis beginnen mittlerweile auch die zu murren, die mich immer entsetzt angeschaut haben, wenn ich "rechte Propaganda" verbreitet habe. Lassen die noch ein paaar Zigeuner rein, mal schaun, wie die Konsumenten, genannt Deutsche, dann reagieren.
Gut, daß Ostdtl. einen schlechten Ruf hat, so geht dieser bittere Kelch weitestgehend an uns vorbei und trifft mit voller Ladung zuerst diejenigen, die nicht genug von dieser bunten multikriminellen Welt abbekommen können.
Tantalit
18.11.2013, 07:58
Deutsche Städte fordern, daß ich das noch erleben darf. :appl:
Die haben alles Recht dass zu fordern sollen mal bei Frau Roth vorbeischauen .. die hat sicher auch noch Platz es sind doch die Früchte ihrer sog. Betroffenheitspolitik die wir alle nun ernten sollen
[QUOTE=Zaphod Beeblebrox;6715830]
Zitat Zaphod Beeblebrox Ende - Schei$$e, irgendwas ist hier schiefgelaufen.
Wäre mal interessant zu wissen, wo. Gut, bei den qualifizierten Einwanderern, die wir tatsächlich brauchen, kann das ja sein. Wenn durch ihren Einsatz und dessen Ergebnisse bei einem deutschen Arbeitgeber, der die dringend benötigten Fachkräfte nicht mehr auf dem deutschen Markt bekommt, in just diesem Unternehmen neue Jobs geschaffen werden können, ist das geniös. Und klar, sie konsumieren, nehmen Dienstleistungen in Anspruch, fahren Autos etc.
Aber es sind halt zu viele F(l)achkräfte, die einwandern. Mag sein, dass die auch Arbeitsplätze schaffen, aber eigentlich wollen wir in diesen Bereichen nicht mehr Arbeitsplätze haben: Polizei, Justiz(vollzug), Sachbearbeiter bei den JobCentern, Rettungssanitäter, Notaufnahmen in den Krankenhäusern...
Das mit den zwei geschaffenen Arbeitsplätzen ist doch anders gemeint ! Die werden gebraucht um die zu bedienen und deren Dreck wegzuräumen, Verstopfungen zu beseitigen und so weiter, alles klar :?:
[QUOTE=Kater;6715961]
Das mit den zwei geschaffenen Arbeitsplätzen ist doch anders gemeint ! Die werden gebraucht um die zu bedienen und deren Dreck wegzuräumen, Verstopfungen zu beseitigen und so weiter, alles klar :?:
du hast es kapiert, "arbeitsplätze" halt, gell?
meine fresse, armes deutschland, ich kotz gleich :bäh:
grüßle s.
[QUOTE=Kater;6715961]
Dann habe ich diese Bereiche in meiner Aufzählung vergessen. Danke für die Ergänzung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.