PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt der Nationalsozialismus wieder???



Seiten : [1] 2 3

Bulldog
16.11.2013, 14:57
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Margok
16.11.2013, 15:01
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???
Er hatte Recht damit, daß er wiederkommt.
Allerdings wird so manches anders sein als damals.
Der historische NS nach Adi-Art ist unwiderruflich vorbei.

Asyl
16.11.2013, 15:04
Der historische NS nach Adi-Art ist unwiderruflich vorbei.

Und wie sieht der "moderne" NS aus?

Bulldog
16.11.2013, 15:05
Er hatte Recht damit, daß er wiederkommt.
Allerdings wird so manches anders sein als damals.
Der historische NS nach Adi-Art ist unwiderruflich vorbei.

Ja, die Geschichte wiederholt sich, aber eben nicht eins zu eins, gelle.

Liegt einfach daran, das wir Menschen uns in den letzten 10000 Jahren genetisch nicht verändert haben, aber der technische und wissenschaftliche Fortschritt unaufhaltsam voranschreitet.

Murmillo
16.11.2013, 15:08
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Der Nationalszialismus, so wie Hitler ihn sah, wird nicht wiederkommen. Davor bewahre uns Gott. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mal wieder einen Nationalen Sozialismus geben könnte, wie Walther Rathenau ihn vertrat, wenn sich das Deutsche Volk z.B.den ganzen Muku-Quatsch und die Scheinasylantenschwemme nicht mehr bieten lässt.

Margok
16.11.2013, 15:09
Ja, die Geschichte wiederholt sich, aber eben nicht eins zu eins, gelle.

Liegt einfach daran, das wir Menschen uns in den letzten 10000 Jahren genetisch nicht verändert haben, aber der technische und wissenschaftliche Fortschritt unaufhaltsam voranschreitet.
Genau das meinte ich.

Bulldog
16.11.2013, 15:10
Der Nationalszialismus, so wie Hitler ihn sah, wird nicht wiederkommen. Davor bewahre uns Gott. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mal wieder einen Nationalen Sozialismus geben könnte, wie Walther Rathenau ihn vertrat, wenn sich das Deutsche Volk z.B.den ganzen Muku-Quatsch und die Scheinasylantenschwemme nicht mehr bieten lässt.

Begründung!!!

Murmillo
16.11.2013, 15:12
Ja, die Geschichte wiederholt sich, aber eben nicht eins zu eins, gelle.

Liegt einfach daran, das wir Menschen uns in den letzten 10000 Jahren genetisch nicht verändert haben, aber der technische und wissenschaftliche Fortschritt unaufhaltsam voranschreitet.

Nicht nur das. Wir haben uns dadurch auch geistig weiterentwickelt.

Wolf
16.11.2013, 15:15
Wohl kaum. Da der NS eine universalistische Ideologie ist, und momentan eine durch den Liberalismus begünstigte Multi-Kultur vorherrschend ist, die ebenfalls universalistisch ist, wird der nächste Schritt wohl eine antiuniversalistische & antiliberale Ideologie sein, die sich für eine multipolare Welt ausspricht und nicht für eine vereinheitlichte Welt - egal nach jedem Muster.

Bulldog
16.11.2013, 15:16
Nicht nur das. Wir haben uns dadurch auch geistig weiterentwickelt.

Haben wir das???

Haben wir unsere geistigen Fähigkeiten und seelischen Eigenschaften tatsächlich weiter entwickelt oder haben wir nur unser Wissen erweitert???

Murmillo
16.11.2013, 15:17
Begründung!!!

Ich glaube nicht, dass eine Ideologie, die antisemitisch und antidemokratisch eingestellt ist, heute noch Fuss fassen könnte. Eine rassistische (im Sinne von nationalistisch) und antikommunistische vielleicht, aber nicht das.

Bulldog
16.11.2013, 15:18
Wohl kaum. Da der NS eine universalistische Ideologie ist, und momentan eine durch den Liberalismus begünstigte Multi-Kultur vorherrschend ist, die ebenfalls universalistisch ist, wird der nächste Schritt wohl eine antiuniversalistische & antiliberale Ideologie sein, die sich für eine multipolare Welt ausspricht und nicht für eine vereinheitlichte Welt - egal nach jedem Muster.

Deine Argumentation überzeugt mich nicht im Geringsten.

Bulldog
16.11.2013, 15:19
Ich glaube nicht, dass eine Ideologie, die antisemitisch und antidemokratisch eingestellt ist, heute noch Fuss fassen könnte. Eine rassistische (im Sinne von nationalistisch) und antikommunistische vielleicht, aber nicht das.

Auch diese Argumentation überzeugt mich überhaupt nicht!!!

Margok
16.11.2013, 15:24
Ich glaube nicht, dass eine Ideologie, die antisemitisch und antidemokratisch eingestellt ist, heute noch Fuss fassen könnte. Eine rassistische (im Sinne von nationalistisch) und antikommunistische vielleicht, aber nicht das.
Sicher?!
Du magst die Menschheit vielleicht auf einem neuen geistigen Niveau sehen, in dem Antidemokratie und Antisemitismus auf ewig vergangen sind.
Das glaube ich nicht.
Das ganze "Demokratie = heile Welt; alles andere = böse" scheint mir vielmehr von den Medien eingeimpft und wird ebenso zerbrechen wie alles andere von ihnen Indoktrinierte, wenn dieses Lügenpack erst entlarvt ist.

Asyl
16.11.2013, 15:28
wenn dieses Lügenpack erst entlarvt ist.

Entlarvt ist es doch schon lange, nur wann wird es auch verjagt?

Margok
16.11.2013, 15:30
Entlarvt ist es doch schon lange
Stimmt.
Nur ist diese Erkenntnis noch nicht sehr weit verbreitet.

nur wann wird es auch verjagt?
Wenn sich die Erkenntnis überall durchgesetzt hat.

Murmillo
16.11.2013, 15:32
Haben wir das???

Haben wir unsere geistigen Fähigkeiten und seelischen Eigenschaften tatsächlich weiter entwickelt oder haben wir nur unser Wissen erweitert???

Sowohl, als auch.Beides ist miteinander verbunden.
Die Erweiterung unseres Wissens geht natürlich mit einer Weiterentwicklung einher. Die heutige Technik erfordert ganz andere geistigen Fähigkeiten als z.B. 1933, oder willst du den Bediener einer modernen CNC-Drehmaschine mit einem Dreher bei Krupp damals vergleichen? Und das ist fast überall so, in der Medizin, Landwirtschaft etc., sogar das simple Fahren eines Autos erfordert heute höhere geistige Fähigkeiten.
Glaubst du, wenn heute zum Krieg aufgerufen würde, dass sich freudige Massen bereitwillig einfänden, wie vor dem 1.WK oder dass die Landser singend zur Front marschieren, wie im 2.WK, oder haben wir aus der Vergangenheit gelernt und uns dahingehend weiterentwickelt, dass wir Krieg eigentlich ablehnen ?

Murmillo
16.11.2013, 15:34
Sicher?!
Du magst die Menschheit vielleicht auf einem neuen geistigen Niveau sehen, in dem Antidemokratie und Antisemitismus auf ewig vergangen sind.
Das glaube ich nicht.
Das ganze "Demokratie = heile Welt; alles andere = böse" scheint mir vielmehr von den Medien eingeimpft und wird ebenso zerbrechen wie alles andere von ihnen Indoktrinierte, wenn dieses Lügenpack erst entlarvt ist.

Möglich ist sicherlich alles, es ist ja auch nur meine persönliche Meinung, die ich niederschrieb.

Margok
16.11.2013, 15:36
Möglich ist sicherlich alles, es ist ja auch nur meine persönliche Meinung, die ich niederschrieb.
Und ich schrieb meine Meinung zurück.

Murmillo
16.11.2013, 15:37
Und ich schrieb meine Meinung zurück.

Ja, sicher. Dafür haben wir ja dieses Forum hier.

Bulldog
16.11.2013, 15:38
Sowohl, als auch.Beides ist miteinander verbunden.


Falsch!!!!

Wir sind genetisch betrachtet immer noch Steinzeitmenschen.

Margok
16.11.2013, 15:39
Ja, sicher. Dafür haben wir ja dieses Forum hier.
Weshalb es wohl Diskussionsforum heißt.:))

Efna
16.11.2013, 15:41
Nicht nur das. Wir haben uns dadurch auch geistig weiterentwickelt.

Alle ausser die Braundeppen und Rechtradikalen, die sind immer noch auf der Stufe einer Vormenschenart....

Murmillo
16.11.2013, 15:43
Falsch!!!!

Wir sind genetisch betrachtet immer noch Steinzeitmenschen.

Genetisch betrachtet sicherlich, aber nicht von der Entwicklungsstufe des Gehirns her.

opppa
16.11.2013, 15:45
Ich glaube nicht, dass eine Ideologie, die antisemitisch und antidemokratisch eingestellt ist, heute noch Fuss fassen könnte. Eine rassistische (im Sinne von nationalistisch) und antikommunistische vielleicht, aber nicht das.

Setze einfach mal an die Stelle von "Mein Kampf" einen Koran, an die Stelle der Arier die Mohammedaner und an die Stelle der Joooden die Ungläubigen als Wurzel alles Bösen!

:hmm:

Efna
16.11.2013, 15:55
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Ich denke er lag wie immer völlig daneben, am ende glaubte Hitler auch das die Westmächte nicht gegen die Sowjets bestehen können...

Conny
16.11.2013, 15:58
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???
Der Nationalsozialismus (Nationalismus an sich) wurde im 2. WK besiegt um dem Internationalsozialismus den Weg zu ebnen. Dieser Weg ist geebnet, der Globalisierungs-Zug nimmt besonders ab 1990 richtig Fahrt auf und die Expansion der "Westlichen Wertegemeinschaft" in Richtung Osten ist im vollen Gange, s. NATO- und EU-Erweiterung. Diese Expansion wird noch von viel zu vielen Leuten als Export von Freiheit, Wohlstand und Frieden betrachtet, als dass man annehmen könnte, dass da irgendetwas zusammenbrechen könnte, sodass sich diesbezüglich der Zeitgeist grundsätzlich ändert.
Wer da also noch denkt, dass der National(sozial)ismus in absehbarer Zukunft wieder kommt, dem ist nicht mehr zu helfen, oder er hat geheime Infos über einen bevorstehenden Weltkrieg, der die Karten nochmal neu mischen wird.

Mythras
16.11.2013, 16:08
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Er hatte Recht, ist alles nur eine Frage der Zeit.

Spätestens wenn hier alles zusammenbricht und die Überfremdung und Wirtschaftslage zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führt, werden die verbliebenen Deutschen sich auf ihre Vergangenheit besinnen.

Ohne Nationalsozialismus wird unser Volk und unsere Kultur sterben. Gilt nicht für Deutschland sondern für ganz Europa.

Zum Glück sieht man in einigen europäischen Ländern schon große nationalsozialistische Bewegungen. (bspw. in Griechenland)

Mythras
16.11.2013, 16:12
Er hatte Recht damit, daß er wiederkommt.
Allerdings wird so manches anders sein als damals.
Der historische NS nach Adi-Art ist unwiderruflich vorbei.

Sehe ich anders.

Wenn die Kinder eines Landes über einen längeren Zeitraum ordentlich erzogen werden lässt sich auch das wieder verwirklichen.

Asyl
16.11.2013, 16:21
Glaubst du, wenn heute zum Krieg aufgerufen würde, dass sich freudige Massen bereitwillig einfänden, wie vor dem 1.WK oder dass die Landser singend zur Front marschieren, wie im 2.WK, oder haben wir aus der Vergangenheit gelernt und uns dahingehend weiterentwickelt, dass wir Krieg eigentlich ablehnen ?

Eine Front wird's nicht mehr geben, zukünftige Konflikte wird man eh per Raketen regeln.


Alle ausser die Braundeppen und Rechtradikalen, die sind immer noch auf der Stufe einer Vormenschenart....

Und die ganzen Linken, Moslems und Antifas vergisst Du natürlich wieder aus lauter Befangenheit ;)

Systemkritiker
16.11.2013, 16:24
War er denn jemals weg?

Nationalismus ist nichts anderes als im Sinne dessen zu handeln, was man als seine Nation betrachtet und das ist die Grundlage für jegliche soziale Ordnung.
Demnach ist der Nationalsozialismus, die politische Umsetzung des natürlichen menschlichen Territorial und Selbsterhaltungstriebes.
Solange es noch Menschen gibt, die sich auf Logik und Vernunft berufen, Ursache und Wirkung beachten, wird es auch einen Nationalen Sozialismus geben.
Alles andere ist weltfremde und lebensfeindliche Ideologie, frei nach dem Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht“.
Das hat alles nichts mit Hitler, Antisemitismus, Rassismus, Faschismus oder sonst was zu tun. Dieses dümmliche Geschwätz kommt nur von menschenfeindlichen One-World-Spinnern, Multikulti-Phantasten und Kosmopolitikern, die von den eigentlichen Problemen der Welt ablenken wollen, die ihrer geisteskranken Ideologie im Wege stehen.

Klopperhorst
16.11.2013, 16:58
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Klar, denn die aktuelle Gesellschaft einiger superreicher Plutokaten wird langfristig zur Degeneration des Menschengeschlechts führen.

Will sich die Menschheit erhalten, muss sie dieses Plutokratenregime durch eine völkische Gesellschaftsordnung ersetzen,
in der jedes Volk für seine eigene Erhaltung und Veredelung sorgt, aber nicht das Überleben von ein paar korrupten Sippen und Clans finanziert.

---

Alter Stubentiger
16.11.2013, 17:39
Sicher?!
Du magst die Menschheit vielleicht auf einem neuen geistigen Niveau sehen, in dem Antidemokratie und Antisemitismus auf ewig vergangen sind.
Das glaube ich nicht.
Das ganze "Demokratie = heile Welt; alles andere = böse" scheint mir vielmehr von den Medien eingeimpft und wird ebenso zerbrechen wie alles andere von ihnen Indoktrinierte, wenn dieses Lügenpack erst entlarvt ist.

Mit genau so einem Gerede kannst du nur noch Hardcore Rechte erreichen. Damit werden sie in ihrer Haltung bestärkt. Alle anderen ringt das nur ein müdes Lächeln ab.

Alter Stubentiger
16.11.2013, 17:41
Klar, denn die aktuelle Gesellschaft einiger superreicher Plutokaten wird langfristig zur Degeneration des Menschengeschlechts führen.

Will sich die Menschheit erhalten, muss sie dieses Plutokratenregime durch eine völkische Gesellschaftsordnung ersetzen,
in der jedes Volk für seine eigene Erhaltung und Veredelung sorgt, aber nicht das Überleben von ein paar korrupten Sippen und Clans finanziert.

---

Dann müßen die Völkischen aber darauf achten daß keine Diebe in den eigenen Reihen sind. Denk dran! Fett schwimmt immer oben.

Alter Stubentiger
16.11.2013, 17:44
War er denn jemals weg?

Nationalismus ist nichts anderes als im Sinne dessen zu handeln, was man als seine Nation betrachtet und das ist die Grundlage für jegliche soziale Ordnung.
Demnach ist der Nationalsozialismus, die politische Umsetzung des natürlichen menschlichen Territorial und Selbsterhaltungstriebes.
Solange es noch Menschen gibt, die sich auf Logik und Vernunft berufen, Ursache und Wirkung beachten, wird es auch einen Nationalen Sozialismus geben.
Alles andere ist weltfremde und lebensfeindliche Ideologie, frei nach dem Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht“.
Das hat alles nichts mit Hitler, Antisemitismus, Rassismus, Faschismus oder sonst was zu tun. Dieses dümmliche Geschwätz kommt nur von menschenfeindlichen One-World-Spinnern, Multikulti-Phantasten und Kosmopolitikern, die von den eigentlichen Problemen der Welt ablenken wollen, die ihrer geisteskranken Ideologie im Wege stehen.

Der Nationalsozialismus ist selbstzerstörerisch weil er nicht in Betracht zieht das er nicht im luftleeren Raum existiert. Seine egoistischen Aktionen führen zu Gegenreaktionen im Umfeld. Eine Eskalation ist so stets unvermeidlich.

Algebra
16.11.2013, 17:47
Die Frage sollte anders lauten, kehrt die Diktatur eines Tages nach Europa zurück? Ja, auf jeden Fall. Mitsamt irgendeinem Föhrer.
Dazu bedarf es aber der entsprechenden, historischen Konstellation.
Die Demokratie sitzt in Europa nicht fest im Sattel. Und bei entsprechender Konstellation plus charismatischer, starker Person: Bye bye Demokratie.
Im Moment ist das aber bei Weitem noch nicht in Sicht.

elas
16.11.2013, 17:48
Der Nationalszialismus, so wie Hitler ihn sah, wird nicht wiederkommen. Davor bewahre uns Gott. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mal wieder einen Nationalen Sozialismus geben könnte, wie Walther Rathenau ihn vertrat, wenn sich das Deutsche Volk z.B.den ganzen Muku-Quatsch und die Scheinasylantenschwemme nicht mehr bieten lässt.

Frankreich, Spanien gehen doch schon in diese Richtung.
Manchmal geht sowas sehr schnell. Wie beim Untergang der DDR.

Brüssel muss abgeschafft werden!

Klopperhorst
16.11.2013, 17:50
Dann müßen die Völkischen aber darauf achten daß keine Diebe in den eigenen Reihen sind. Denk dran! Fett schwimmt immer oben.

Zucht und Ordnung sind daher oberste Gebote einer völkischen Gesellschaftsordnung.
Daher im NS ja auch die Jugend schon von Kindesbeinen in Organisationen war, genereller Arbeitszwang bestand, Pflicht zur sportlichen Betätigung
und zur uneigennützigen Arbeit.

Ein Volk der Tugenden waren wir einst, und so werden wir ja noch von Chinesen bezeichnet.
Analog ist da nur die aristokratische Gesellschaft der Samurai in Japan zu vergleichen.

---

Cetric
16.11.2013, 17:56
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Hat der nicht gleichzeitig gemeint, daß die Deutschen im Fall der Niederlage für ihn erledigt seien?
Hier bitte:
7. November 1941: "Ich bin auch hier eiskalt. Wenn das deutsche Volk einmal nicht mehr stark und opferbereit genug ist, sein eigenes Blut für seine Existenz einzusetzen, so soll es vergehen und von einer anderen, stärkeren Macht vernichtet werden […] Ich werde dann dem deutschen Volk keine Träne nachweinen." (Seite 139f)
und:
19. März 1945: "Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, ist es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft. Was nach diesem Kampf übrig bleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen." (Seite 181)
Aus: Sebastian Haffner: Anmerkungen zu Hitler.

Mit wem also sollte der NS zurückkommen, da seine Träger allenfalls 'minderwertig' im Sinne des Urhebers dieser Ideologie seien?

Mythras
16.11.2013, 17:58
Hat der nicht gleichzeitig gemeint, daß die Deutschen im Fall der Niederlage für ihn erledigt seien?
Hier bitte:
7. November 1941: "Ich bin auch hier eiskalt. Wenn das deutsche Volk einmal nicht mehr stark und opferbereit genug ist, sein eigenes Blut für seine Existenz einzusetzen, so soll es vergehen und von einer anderen, stärkeren Macht vernichtet werden […] Ich werde dann dem deutschen Volk keine Träne nachweinen." (Seite 139f)
und:
19. März 1945: "Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, ist es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft. Was nach diesem Kampf übrig bleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen." (Seite 181)
Aus: Sebastian Haffner: Anmerkungen zu Hitler.

Mit wem also sollte der NS zurückkommen, da seine Träger allenfalls 'minderwertig' im Sinne des Urhebers dieser Ideologie seien?

Das Zitat ist eine billige Fälschung. In seinem Testament (das auch teilweise verfälscht ist) äußert er sich völlig diametral.

Cetric
16.11.2013, 18:08
Das Zitat ist eine billige Fälschung. In seinem Testament (das auch teilweise verfälscht ist) äußert er sich völlig diametral.

Naja, wenn die Zitate billige Fälschungen sein sollen, sein Testament dazu auch noch verfälscht sei, und man dann noch unterstellen möchte, daß alles durch alliierte Hände gegangene, vom NS hinterlassene Material verfälscht sein soll (also alles), kann man die Beschäftigung mit dem NS auch gleich komplett einstellen und ihn auf dem Müllhaufen lassen, denn eine objektive Beschäftigung damit ist dann unmöglich.

Grenzer
16.11.2013, 18:08
Mit genau so einem Gerede kannst du nur noch Hardcore Rechte erreichen. Damit werden sie in ihrer Haltung bestärkt. Alle anderen ringt das nur ein müdes Lächeln ab.

Ich glaube nicht ,- das dieses Gerede nur Hardcore-Rechte erreicht !
Wenn ich zB sehe ,- mit welcher widersinnigen Kraft die SPD um die doppelte Staatsbürgerschaft kämpft ( was durchaus nicht im Wählerauftrag liegt ),- dann denke ich - daß immer mehr Leute- und ganz gewiss nicht nur Rechte - langsam am Sinn oder Unsinn dieses Systems zu zweifeln beginnen.
Und jeder Zweifel ist der Anfang eines Umdenkens-vielleicht auch wieder in Richtung des Nationalsozialismus....

-jmw-
16.11.2013, 18:21
Naja, wenn die Zitate billige Fälschungen sein sollen, sein Testament dazu auch noch verfälscht sei, und man dann noch unterstellen möchte, daß alles durch alliierte Hände gegangene, vom NS hinterlassene Material verfälscht sein soll (also alles), kann man die Beschäftigung mit dem NS auch gleich komplett einstellen und ihn auf dem Müllhaufen lassen, denn eine objektive Beschäftigung damit ist dann unmöglich.
Für die Beschäftigung mit dem NS ist eh das Schrifttum von vor 1933 interessanter.
Denn man kann ja eine Ideologie schlecht auf einen einzigen und nur zwölf Jahre währenden Versuch reduzieren, nüch'?
Drum sollte man "NS" und "Hitlerregime" trennen!

Mythras
16.11.2013, 18:34
Naja, wenn die Zitate billige Fälschungen sein sollen, sein Testament dazu auch noch verfälscht sei, und man dann noch unterstellen möchte, daß alles durch alliierte Hände gegangene, vom NS hinterlassene Material verfälscht sein soll (also alles), kann man die Beschäftigung mit dem NS auch gleich komplett einstellen und ihn auf dem Müllhaufen lassen, denn eine objektive Beschäftigung damit ist dann unmöglich.

Es wurde nicht alles gefälscht bzw. verfälscht aber doch sehr viel. Das steht außer Frage.

Beim Nürnberger Prozess bspw. wurde den Deutschen das "Massaker von Katyn" (Ermordung tausender polnischer Offiziere) angelastet. Es wurden zahlreiche gefälschte Dokumente vorgelegt, die die Schuld der Deutschen beweisen sollten. Sogar einige gekaufte Zeugen sagten dazu vor Gericht aus. Heute weiß man dass die Sowjets dafür verantwortlich waren.

Ähnliche Beispiele gibt es massenhaft.Diese angeblichen Hitlerzitate gehören dazu.

Sander
16.11.2013, 18:36
Die NSgeschichte kann erst aufgearbeitet werden, wenn die ehemaligen Feinde der Nationalsozialisten in neuen Systemen und Staaten aufgegangen sind.
Bis dahin allerdings nicht.

Systemkritiker
16.11.2013, 18:46
Der Nationalsozialismus ist selbstzerstörerisch weil er nicht in Betracht zieht das er nicht im luftleeren Raum existiert. Seine egoistischen Aktionen führen zu Gegenreaktionen im Umfeld. Eine Eskalation ist so stets unvermeidlich.

Keine Ahnung von welchen egoistischen Aktionen du spricht, für mich ist der Nationalismus genau das was dem Egoismus seine Schranken weist, da er im Sinne der Volksgemeinschaft steht. Mit egoistischen Aktionen meinst du vielleicht Fehler die von Menschen begangen wurden, die meinten im Sinne des Volkes zu handeln und es zum Chauvinismus oder Rassenhass haben ausufern lassen.
Vor dummen, egoistischen oder sadistischen Menschen ist nichts und niemand sicher, keine politische Weltanschauung, keine Ideologie, keine Religion und das wird sich auch nicht ändern.
Fehler die von Menschen begangen wurden, die meinten nationalistisch zu handeln, sind keine Argumente gegen den Nationalismus bzw. Nationalsozialismus an sich.
Wäre es so, dann wäre auch der Hunger von Grund auf ein Fehler bzw. Verbrechen, denn durch diesen wurde Mord und Totschlag seit Anfang der Menschheit begangen.
Ich betrachte den Nationalismus als eine natürliche, angeborene Haltung die heutzutage unterdrückt wird, durch Ideologien die nicht im Sinne des Menschen, der Gemeinschaft stehen. Nationalismus ist keine Politik, es ist eine Grundbasis und für mich die einzig logische und gerechte um überhaupt Politik im Sinne des Menschen zu ermöglichen.
Der Nationalsozialismus, war und ist ein Versuch diese natürliche Haltung politisch umzusetzen, ob dieser Versuch einst mißglückte oder nicht, ist ein Thema für sich, aber kein Argument gegen ihn. Im Gegensatz zu allen anderen Weltanschauungen oder Ideologien war und ist der Nationalsozialismus der einzige Weg, bei dem nicht schon in der Wurzel das Problem liegt, da der Faktor Mensch mit einbezogen wird.
Alle „Argumente“ die sich auf Fehler und vermeintliche Fehler im 3. Reich beziehen oder auf Fehler die von Menschen allgemein begangen wurden, interessieren mich nicht, da sie absolut nichts zu Sache tun.

Klopperhorst
16.11.2013, 18:47
Die NSgeschichte kann erst aufgearbeitet werden, wenn die ehemaligen Feinde der Nationalsozialisten in neuen Systemen und Staaten aufgegangen sind.
Bis dahin allerdings nicht.

Der Nationalsozialismus war der Wille des Deutschen Volkes, und ich behaupte mal, er ist der "sozialen Marktwirtschaft" oder dem "rheinischen Kapitalismus" gar nicht mal so unähnlich.
Es war immer die Grundströmung des Deutschen Volkes, Ausgleich zwischen den Schichten zu suchen, wir waren selbst im Feudalismus weit entfernt von orientalischer Despotie, d.h. das Volk hat sich sowohl von der Elite als auch vom einfachsten Handlanger her immer als Volk derselben Abstammung gefühlt.

Der Reflex des Nationalsozialismus als Ausgleich zwischen den Schichten mit gleichzeitiger Betonung des Leistungsprinzips ist ein Modell gegenüber der Clan-Gesellschaft, in der wir uns gerade befinden, wo also ein Teil für die Supervermögen internationaler Clans schuftet und gleichzeitig völkisch, kulturell degeneriert.

Dem Nationalsozialismus gehört die Zukunft.

---

Sander
16.11.2013, 19:18
Der Nationalsozialismus war der Wille des Deutschen Volkes, und ich behaupte mal, er ist der "sozialen Marktwirtschaft" oder dem "rheinischen Kapitalismus" gar nicht mal so unähnlich.
Es war immer die Grundströmung des Deutschen Volkes, Ausgleich zwischen den Schichten zu suchen, wir waren selbst im Feudalismus weit entfernt von orientalischer Despotie, d.h. das Volk hat sich sowohl von der Elite als auch vom einfachsten Handlanger her immer als Volk derselben Abstammung gefühlt.

Der Reflex des Nationalsozialismus als Ausgleich zwischen den Schichten mit gleichzeitiger Betonung des Leistungsprinzips ist ein Modell gegenüber der Clan-Gesellschaft, in der wir uns gerade befinden, wo also ein Teil für die Supervermögen internationaler Clans schuftet und gleichzeitig völkisch, kulturell degeneriert.

Dem Nationalsozialismus gehört die Zukunft.

---

Davon gehe ich nach neuesten Umfragen zur Europawahl stark aus. Abgesehen davon stimmt es ja, erst wenn der alte Kram weg ist koennen wir mit einer gesellschaftsfaehigen (nicht politisch korrekten :auro:) Form rechnen.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 07:59
Zucht und Ordnung sind daher oberste Gebote einer völkischen Gesellschaftsordnung.
Daher im NS ja auch die Jugend schon von Kindesbeinen in Organisationen war, genereller Arbeitszwang bestand, Pflicht zur sportlichen Betätigung
und zur uneigennützigen Arbeit.

Ein Volk der Tugenden waren wir einst, und so werden wir ja noch von Chinesen bezeichnet.
Analog ist da nur die aristokratische Gesellschaft der Samurai in Japan zu vergleichen.

---

Tja die Jugend turnte und Göring klaute seine Kunstschätze in ganz Europa zusammen. Zucht und Ordnung haben nämlich einen großen Vorteil für die Obrigkeit. Mit Verweis auf die Disziplin und disziplinierten Medien kann jede Diskussion über den Erfolg der Führenden unterbunden werden.

Ein Volk der Tugenden waren wir nie. In der großen Masse waren wir arme Schweine die für wenig Geld viel arbeiten mußten und dafür früh starben. Über die Tugend konnten die schwadronieren die vom diesem System profitierten. Adel und Bürgertum. Und so gut wie alle großen Deutschen stammen ja auch aus diesen Schichten.

Das Samurei-System in Japan ist in dieser Hinsicht noch viel extremer aber insgesamt völlig andersartig. Du bist ein Romantiker.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 08:12
Keine Ahnung von welchen egoistischen Aktionen du spricht, für mich ist der Nationalismus genau das was dem Egoismus seine Schranken weist, da er im Sinne der Volksgemeinschaft steht. Mit egoistischen Aktionen meinst du vielleicht Fehler die von Menschen begangen wurden, die meinten im Sinne des Volkes zu handeln und es zum Chauvinismus oder Rassenhass haben ausufern lassen.
Vor dummen, egoistischen oder sadistischen Menschen ist nichts und niemand sicher, keine politische Weltanschauung, keine Ideologie, keine Religion und das wird sich auch nicht ändern.
Fehler die von Menschen begangen wurden, die meinten nationalistisch zu handeln, sind keine Argumente gegen den Nationalismus bzw. Nationalsozialismus an sich.
Wäre es so, dann wäre auch der Hunger von Grund auf ein Fehler bzw. Verbrechen, denn durch diesen wurde Mord und Totschlag seit Anfang der Menschheit begangen.
Ich betrachte den Nationalismus als eine natürliche, angeborene Haltung die heutzutage unterdrückt wird, durch Ideologien die nicht im Sinne des Menschen, der Gemeinschaft stehen. Nationalismus ist keine Politik, es ist eine Grundbasis und für mich die einzig logische und gerechte um überhaupt Politik im Sinne des Menschen zu ermöglichen.
Der Nationalsozialismus, war und ist ein Versuch diese natürliche Haltung politisch umzusetzen, ob dieser Versuch einst mißglückte oder nicht, ist ein Thema für sich, aber kein Argument gegen ihn. Im Gegensatz zu allen anderen Weltanschauungen oder Ideologien war und ist der Nationalsozialismus der einzige Weg, bei dem nicht schon in der Wurzel das Problem liegt, da der Faktor Mensch mit einbezogen wird.
Alle „Argumente“ die sich auf Fehler und vermeintliche Fehler im 3. Reich beziehen oder auf Fehler die von Menschen allgemein begangen wurden, interessieren mich nicht, da sie absolut nichts zu Sache tun.

Der Nationalsozialismus wie du ihn verstehst hat systemimmanente Fehler die nichts mit dem 3.ten Reich zu tun haben. Auch du hast in deiner Antwort übersehen das eine Nation, egal wie einig sie sich auch sein mag (sie ist sich nie einig aber tun wir mal so als wäre sie es) kann nicht existieren ohne sich die Güter zu besorgen die sie selber nicht hat. Oder aber massiv verzichten was immer zu Unzufriedenheit und innerer Unruhe führt. Also muß sie auch geben um nehmen zu können. Und das ist immer ein Kompromiss. Und schon bist du an einem Punkt wo das Beharren auf nationale Interessen die nur deinem Volk dienen dir unterm Strich schaden.

Dein System setzt nämlich eine Planung vorraus. Wenn die Leute selbstständig wirtschaftlich zu agieren werden sie ja Geschäfte machen die ihnen persönlich nutzen. Der Mittelständler kauft sich dann einfach Bauteile im Ausland ohne Rücksicht auf Volksgenossen die dadurch arbeitslos werden. Was machst du dann?

-jmw-
17.11.2013, 08:51
Der Mittelständler kauft sich dann einfach Bauteile im Ausland ohne Rücksicht auf Volksgenossen die dadurch arbeitslos werden. Was machst du dann?
Ich erhebe einen Zoll oder verhänge ein Einfuhrverbot, damit er gezwungen ist, die Bauteile auf dem Nationalmarkt zu erwerben.

Geronimo
17.11.2013, 08:58
Ich erhebe einen Zoll oder verhänge ein Einfuhrverbot, damit er gezwungen ist, die Bauteile auf dem Nationalmarkt zu erwerben.

Überfordere einen Sozialdemokraten nicht mit so schwierigen Dingen wie "Zölle" u.ä. Tss.

Valdyn
17.11.2013, 09:02
Der Nationalsozialismus ist selbstzerstörerisch weil er nicht in Betracht zieht das er nicht im luftleeren Raum existiert. Seine egoistischen Aktionen führen zu Gegenreaktionen im Umfeld. Eine Eskalation ist so stets unvermeidlich.

Jede Gesellschaftsordnung existiert nicht im luftleeren Raum, handelt stets in erster Linie egoistisch und führt zu Gegenreaktionen im Umfeld.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:03
Ich erhebe einen Zoll oder verhänge ein Einfuhrverbot, damit er gezwungen ist, die Bauteile auf dem Nationalmarkt zu erwerben.

Sehr gut. Das erwarte ich auch von den neuen Nationalsozialisten. Die Alten haben das schließlich auch getan. Ein und Ausfuhrkontrollen. Man muß nur wissen was das in letzter Konsequenz für die Wirtschaft bedeutet. Man nennt das auch Bärendienst.

beemaster
17.11.2013, 09:04
Ich erhebe einen Zoll oder verhänge ein Einfuhrverbot, damit er gezwungen ist, die Bauteile auf dem Nationalmarkt zu erwerben.

Ah ja. Und der toitsche Volksgenosse Blonder Arbeiter verzichtet natürlich aus nationalem Interesse auf Orangen, statt dessen arbeitet er an seinem Robotron toitschvernügt an der nationalen Flugscheibe.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:05
Jede Gesellschaftsordnung existiert nicht im luftleeren Raum, handelt stets in erster Linie egoistisch und führt zu Gegenreaktionen im Umfeld.

Sogar jedes Individuum.

Geronimo
17.11.2013, 09:05
Ah ja. Und der toitsche Volksgenosse Blonder Arbeiter verzichtet natürlich aus nationalem Interesse auf Orangen, statt dessen arbeitet er an seinem Robotron toitschvernügt an der nationalen Flugscheibe.

Verpiß dich, Troll.

Hammerkopf
17.11.2013, 09:05
Nicht nur das. Wir haben uns dadurch auch geistig weiterentwickelt.

Auf Teilgebieten. Auf anderen ist eher eine Rückentwicklung feststellbar.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:07
Ah ja. Und der toitsche Volksgenosse Blonder Arbeiter verzichtet natürlich aus nationalem Interesse auf Orangen, statt dessen arbeitet er an seinem Robotron toitschvernügt an der nationalen Flugscheibe.

Aber wenn ihre Gesellschaft erst mal geschaffen ist wollen sie doch wieder ein Tässchen Kaffee zum Frühstück und keinen Kaffeeersatz aus deutschen Landen.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:07
Verpiß dich, Troll.

Häuptling! Benimm dich!

Dr Mittendrin
17.11.2013, 09:10
Tja die Jugend turnte und Göring klaute seine Kunstschätze in ganz Europa zusammen. Zucht und Ordnung haben nämlich einen großen Vorteil für die Obrigkeit. Mit Verweis auf die Disziplin und disziplinierten Medien kann jede Diskussion über den Erfolg der Führenden unterbunden werden.

Ein Volk der Tugenden waren wir nie. In der großen Masse waren wir arme Schweine die für wenig Geld viel arbeiten mußten und dafür früh starben. Über die Tugend konnten die schwadronieren die vom diesem System profitierten. Adel und Bürgertum. Und so gut wie alle großen Deutschen stammen ja auch aus diesen Schichten.

Das Samurei-System in Japan ist in dieser Hinsicht noch viel extremer aber insgesamt völlig andersartig. Du bist ein Romantiker.

Grausig, ja wenn ein Sozialdemokrat von Zucht und Ordnung hört.

Wir leben im Land der Scheinfreiheit.
Freiheit für Scheinasylanten, Jugendgangs oder was den für tollen Homofreiheiten ?
Einmal zu schnell gefahren, und das Punktekonto recht voll, dann merkst du wo es liberal ist.

Geronimo
17.11.2013, 09:11
Häuptling! Benimm dich!

Das der Typ nichts als ein übler Provo ist, wirst sogar du zu geben.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:12
Grausig, ja wenn ein Sozialdemokrat von Zucht und Ordnung hört.

Wir leben im Land der Scheinfreiheit.
Freiheit für Scheinasylanten, Jugendgangs oder was den für tollen Homofreiheiten ?
Einmal zu schnell gefahren, und das Punktekonto recht voll, dann merkst du wo es liberal ist.

Also du und deine Freunde haben doch erhebliche Probleme sich zu mäßigen. Selbstdisziplin?

Valdyn
17.11.2013, 09:13
Wohl kaum. Da der NS eine universalistische Ideologie ist, und momentan eine durch den Liberalismus begünstigte Multi-Kultur vorherrschend ist, die ebenfalls universalistisch ist, wird der nächste Schritt wohl eine antiuniversalistische & antiliberale Ideologie sein, die sich für eine multipolare Welt ausspricht und nicht für eine vereinheitlichte Welt - egal nach jedem Muster.

Ich verstehe nicht inwiefern der NS eine universalistische Idelogie ist? In meinen Augen ist er der krasse Gegenentwurf zu allen universalistischen Konzepten. Dem Rest würde ich allerdings zustimmen und daher gehe ich auch davon aus, daß es irgendwann wieder ein Erstarken der Nationalstaaten geben wird. Ich befürchte allerdings, daß dies erst nach dem Zusammenbruch der etablierten Multi-Kulti-Ordnung passieren wird, nachdem sich danach erst wieder die Völker zerstreut haben. Ich werde es nicht mehr erleben. Vielleicht ist das auch gut so. Meine Enkel und Urenkel werden mich jedenfalls verfluchen. So viel ist sicher.

Geronimo
17.11.2013, 09:13
Aber wenn ihre Gesellschaft erst mal geschaffen ist wollen sie doch wieder ein Tässchen Kaffee zum Frühstück und keinen Kaffeeersatz aus deutschen Landen.

Von Autarkie in absolut JEDEM Bereich ist hier nicht die Rede. War es auch nie. Ist ja logisch. Geht nicht.

Hammerkopf
17.11.2013, 09:14
Ich glaube nicht, dass eine Ideologie, die antisemitisch und antidemokratisch eingestellt ist, heute noch Fuss fassen könnte. Eine rassistische (im Sinne von nationalistisch) und antikommunistische vielleicht, aber nicht das.

Es ist genau umgekehrt - ohne die Dauerpropaganda der Medien, sowie völlig undemokratischer gesetzlicher Regularien, hätte die Mehrheit längst eingesehen und festgestellt, daß gerade die Demokratie den Sargnagel der Freiheit und Vernunft dieser Mehrheit zu Gunsten und Vorteil einer Minderheit darstellt. Zumindest jedenfalls die "Demokratie" wie sie hier praktiziert und uns als solche weisgemacht wird.

Der Altdeutsche
17.11.2013, 09:17
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???


Mein Großvater hat schon Ende der 60er gesagt, dass sich das Rad der Geschichte immer rund bewegt. Er sagte voraus, dass die Sozen den Staat zerstören würden (da gab es noch keine §Grünen" und "Linken") und dass Deutschland irgendwann wieder einen Führer bekommen würde.

Bis jetzt hatte mein Opa selig mit Allem Recht......

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:18
Das der Typ nichts als ein übler Provo ist, wirst sogar du zugeben.

Wieso? Ich mag seine Ironie. Im Kern hat er ja recht. Das Bemühen alle Volksgenossen am Wirtschaftsleben zu beteiligen kann ganz schön danebengehen. Denn alles mögliche muß geplant werden und alle Effekte die sich daraus ergeben lassen sich kaum überschauen.

Dein modernes Leben zum Beispiel ist ohne viele Im und Exporte gar nicht vorstellbar. Ob du aber mit Volksempfänger und Muckefuck wirklich besser drauf bist als heute bezweifel ich mal.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:19
Von Autarkie in absolut JEDEM Bereich ist hier nicht die Rede. War es auch nie. Ist ja logisch. Geht nicht.

Dann muß der neue Nationalsozialismus aber damit klar kommen daß viele Menschen im internationalen Wettbewerb nicht mithalten können. Was machst du mit denen?

Valdyn
17.11.2013, 09:19
Von Autarkie in absolut JEDEM Bereich ist hier nicht die Rede. War es auch nie. Ist ja logisch. Geht nicht.

Ja, man muß vielleicht auch berücksichtigen, daß sich der NS nach einem Krieg von bis dato unvorstellbaren Ausmaßen entwickelte und wegen dieser Erfahrungen in der Bevölkerung permanent die Angst vor Unterversorgung und erneuten Konflikten vorherrschend gewesen sein muß. Da war es eigentlich nur folgerichtig, daß man eine Autarkie anstrebte um der Abhängigkeit von seinen Feinden zu entkommen.

Valdyn
17.11.2013, 09:21
Dann muß der neue Nationalsozialismus aber damit klar kommen daß viele Menschen im internationalen Wettbewerb nicht mithalten können. Was machst du mit denen?

Was machen wir im moment mit denen?

Solche Menschen gibt es immer. Von der Gesellschaftsordnung vollkommen unabhängig.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:21
Es ist genau umgekehrt - ohne die Dauerpropaganda der Medien, sowie völlig undemokratischer Regularien, hätte die Mehrheit längst eingesehen und festgestellt, daß gerade die Demokratie den Sargnagel der Freiheit und Vernunft einer Mehrheit zu Gunsten einer Minderheit darstellt. Zumindest jedenfalls die "Demokratie" wie sie hier praktiziert und uns als solche weisgemacht wird.

Du lebst wie die Made im Speck die bahauptet nur ohne diesen Speck ginge es ihr gut.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:23
Was machen wir im moment mit denen?

Solche Menschen gibt es immer. Von der Gesellschaftsordnung vollkommen unabhängig.

Soviel wird sich also nicht ändern. Die jetzigen Hartzer werden auch weterhin im HPF anhängen und ihr Los beklagen.

beemaster
17.11.2013, 09:24
Verpiß dich, Troll.

Jo, und wenn ich uns die anderen Leistungsträger nicht auf unsere iPads und Orangen verzichten wollen und uns in Länder "verpissen", die noch nicht national korrekt verarmt sind, lasst ihr uns dann doch nicht gehen^^

Valdyn
17.11.2013, 09:25
Soviel wird sich also nicht ändern. Die jetzigen Hartzer werden auch weterhin im HPF anhängen und ihr Los beklagen.

Dieser von dir gezogene Schluß ist in diesem Kontext nicht zulässig. Beide Sachverhalte haben nichts miteinander zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Alter Stubentiger
17.11.2013, 09:26
Ja, man muß vielleicht auch berücksichtigen, daß sich der NS nach einem Krieg von bis dato unvorstellbaren Ausmaßen entwickelte und wegen dieser Erfahrungen in der Bevölkerung permanent die Angst vor Unterversorgung und erneuten Konflikten vorherrschend gewesen sein muß. Da war es eigentlich nur folgerichtig, daß man eine Autarkie anstrebte um der Abhängigkeit von seinen Feinden zu entkommen.

Auf die Idee kam eigentlich nur der Führer und sein engster Kreis.

Valdyn
17.11.2013, 09:29
Auf die Idee kam eigentlich nur der Führer und sein engster Kreis.

Da braucht man nicht großartig auf Ideen kommen oder ein Genie sein um zu wissen, daß, wenn man uns ein Embargo auferlegen würde, weil wir nicht so mitspielen wie es andere gerne hätten, wir in kürzester vollkommen ruiniert wären.

Wenn das heute so ist, warum sollte das damals anders sein? Zumal "wir" damals nicht so viele Freunde hatten wie heute. Angeblich...

pixelschubser
17.11.2013, 09:33
Soviel wird sich also nicht ändern. Die jetzigen Hartzer werden auch weterhin im HPF anhängen und ihr Los beklagen.

Ich befürchte, ein "Dauerhartzer" ist zu dämlich, sich überhaupt hier anzumelden..respektive hier einen, auch nur ansatzweise, vernünftigen Kommentar abzugeben.
Da hat die Maschinerie aus Alk und TV schon zuviel Schaden angerichtet.

Mir ist allerdings bisher noch niemand derartiges hier aufgefallen. Oder ist Dein Post eine Bewerbung für diese Stelle hierzuforum?


So, ich muss jetzt noch ne Kochinsel bauen...ICH kann es mir leider nicht leisten, am siebten Tage zu ruhen.

Valdyn
17.11.2013, 09:37
Ich befürchte, ein "Dauerhartzer" ist zu dämlich, sich überhaupt hier anzumelden..respektive hier einen, auch nur ansatzweise, vernünftigen Kommentar abzugeben.
Da hat die Maschinerie aus Alk und TV schon zuviel Schaden angerichtet.

Mir ist allerdings bisher noch niemand derartiges hier aufgefallen. Oder ist Dein Post eine Bewerbung für diese Stelle hierzuforum?


So, ich muss jetzt noch ne Kochinsel bauen...ICH kann es mir leider nicht leisten, am siebten Tage zu ruhen.

Das ist das berühmte Klischee des ungebildeten, dummen und zurückgebliebenen Rechten und des progressiven und intelligenten Linken. Dabei ist es genau anders herum. Bei Linken wird man prozentual sehr viel mehr Bodensatz finden als bei Rechten.

schastar
17.11.2013, 09:40
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???


https://www.youtube.com/watch?v=LR_fHRKjKq0

Eridani
17.11.2013, 09:40
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Er hatte Recht. In China ist der Nationalsozialismus bereits; Russland und die USA sind auf dem Wege dahin.....

Allerdings darf man all das nicht mit dem naiven Tunnelblick unseren linken Träumer verstehen. Braune Uniformen, SA und irre Diktatoren mit Schnurbärtchen, gehören der Vergangenheit an.
Diktaturen haben ein vielfältiges Gesicht. In Deutschland haben wir bereits die Diktatur des Kapitals - die Blödmichel als "Demokratie" verkauft wird.
#
Das Endstadium wird eine globale Öko-Diktatur sein. Nur sie kann den Planeten noch retten.
Ein Konzert von 194 Staaten, wo jeder seine nationalen Egoismen herausschreien kann, führt gnadenlos in den Untergang.

Pius12
17.11.2013, 09:42
Jede Spielart von Sozialismus lehne ich massiv ab, ich kann mir vorstellen das eine eine nationale, auch religiöse Erweckung gibt, das es mehr direkte demokratische Mitwirkung der Bevölkerung an politischen Entscheidungen gibt - wie Plebiszite , auch ein Direktwahlrecht oder auch Mehrheitswahlrecht würde dieses starre Parteiensystem aufbrechen, weil es dann keine Mogelei mehr für unliebsame Kandidaten wie Spahn, Mißfelder, Nahles oder Steinmeier über die Landesliste gebe und somit weniger gegen das Volk regiert werden kann.

beemaster
17.11.2013, 09:45
Er hatte recht. In China ist der Nationalsozialismus bereits; Russland und die USA sind auf dem Wege dahin.....

Quatsch. China ist eine kommunistische Militärdiktatur mit einer Gefälligkeits- und Pfründewirtschaft. Aber einer der glaubt, der größte Schlächter der Menschheit hätte recht, der glaubt auch den NS-China-Quatsch.
Völlig irr, wer meint Russland und USA als auf dem Weg dahin zu sehen!

kotzfisch
17.11.2013, 09:50
Ja, die Geschichte wiederholt sich, aber eben nicht eins zu eins, gelle.

Liegt einfach daran, das wir Menschen uns in den letzten 10000 Jahren genetisch nicht verändert haben, aber der technische und wissenschaftliche Fortschritt unaufhaltsam voranschreitet.

Geschichte wiederholt sich niemals- bewiesen durch K.R.Popper im bahnbrechenden Werk: "Das Elend des Historizismus"
und in "Logik der Forschung".

Die primitive Ausgangsfrage, ob sich ein Schwachsinn wie (nationaler) Sozialismus widerholt, kann man nur mit: "hoffentlich nicht!"beantworten.

Gleichheit
17.11.2013, 09:54
Jede Spielart von Sozialismus lehne ich massiv ab, ich kann mir vorstellen das eine eine nationale, auch religiöse Erweckung gibt, das es mehr direkte demokratische Mitwirkung der Bevölkerung an politischen Entscheidungen gibt - wie Plebiszite , auch ein Direktwahlrecht oder auch Mehrheitswahlrecht würde dieses starre Parteiensystem aufbrechen, weil es dann keine Mogelei mehr für unliebsame Kandidaten wie Spahn, Mißfelder, Nahles oder Steinmeier über die Landesliste gebe und somit weniger gegen das Volk regiert werden kann.Wenn es nur nach den "Rechten" ginge, wäre die Masse der Menschen komplett rechtlos und ein paar Clans mit ihren Vasallen würden alles bestimmen. Eine gewisse Ähnlichkeit zur jetzigen Scheindemokratie ist zu erkennen.

Das Wort "Nationalsozialismus und Arbeiterpartei" für eine Bewegung des Bösen zu verwenden und diese Bezeichnungen damit zu entwerten war das Werk von AH und seiner Bande. Christentum = Gerechtigkeit = Sozialismus und nicht so wie du es glaubst: Christentum = Ungerechtigkeit = Egoismus = Diktatur = Ausbeutung = ein Lügengebilde

kotzfisch
17.11.2013, 10:04
Er hatte Recht. In China ist der Nationalsozialismus bereits; Russland und die USA sind auf dem Wege dahin.....

Allerdings darf man all das nicht mit dem naiven Tunnelblick unseren linken Träumer verstehen. Braune Uniformen, SA und irre Diktatoren mit Schnurbärtchen, gehören der Vergangenheit an.
Diktaturen haben ein vielfältiges Gesicht. In Deutschland haben wir bereits die Diktatur des Kapitals - die Blödmichel als "Demokratie" verkauft wird.
#
Das Endstadium wird eine globale Öko-Diktatur sein. Nur sie kann den Planeten noch retten.
Ein Konzert von 194 Staaten, wo jeder seine nationalen Egoismen herausschreien kann, führt gnadenlos in den Untergang.

Ja, Du bist schon im Endstadium: Der Dummheit, Ostopa!

Gleichheit
17.11.2013, 10:11
Das Endstadium wird eine globale Öko-Diktatur sein. Nur sie kann den Planeten noch retten.
Ein Konzert von 194 Staaten, wo jeder seine nationalen Egoismen herausschreien kann, führt gnadenlos in den Untergang.Was bedeutet Untergang für dich im Detail? Eine extreme Wirtschaftskrise? Hungersnot? Atomkrieg? Völlige Umweltzerstörung? Totale Diktatur? Explosion der Erde? Verwüstung der Erdoberfläche durch Gesteinsbrocken aus dem All? Angriff von Außerirdischen? Schlechte Lebensverhältnisse?

Eridani
17.11.2013, 10:17
Ja, Du bist schon im Endstadium: Der Dummheit, Ostopa!

Hat jedenfalls Rosa Luxemburg so voraus gesagt.

Übrigens: Was hättest Du mir geantwortet, wenn ich Dir 1985 geschrieben hätte, dass in 5 Jahren der Sozialismus, samt UdSSR untergehen wird? :)

Eridani
17.11.2013, 10:19
Was bedeutet Untergang für dich im Detail? Eine extreme Wirtschaftskrise? Hungersnot? Atomkrieg? Völlige Umweltzerstörung? Totale Diktatur? Explosion der Erde? Verwüstung der Erdoberfläche durch Gesteinsbrocken aus dem All? Angriff von Außerirdischen? Schlechte Lebensverhältnisse?

Das heisst ganz einfach Untergang der Menschheit, verschwinden der letzten Menschen nach letzten verzweifelten Kämpfen um Ressourcen. Mach Dir mal die Mühe und lies Herbert Gruhl !

>>>>

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Planet_wird_gepl%C3%BCndert

(http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Planet_wird_gepl%C3%BCndert)http://www.langelieder.de/lit-gruhl92.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gruhl

http://www.langelieder.de/lit-pics/gruhl92.jpg
(http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gruhl)

kotzfisch
17.11.2013, 10:21
Das heisst ganz einfach Untergang der Menschheit, verschwinden der letzten Menschen nach letzten verzweifelten Kämpfen um Ressourcen. Mach Dir mal die Mühe und lies Herbert Gruhl !

Herbert Gruhl war ein Spinner.
Du bist wirklich ewiggestrig.
Und Rosa Luxenheim zu zitieren ist ja wohl total grottig.

Keine Diskussion möglich- weil von vorvorgestern.

Valdyn
17.11.2013, 10:24
Das heisst ganz einfach Untergang der Menschheit, verschwinden der letzten Menschen nach letzten verzweifelten Kämpfen um Ressourcen. Mach Dir mal die Mühe und lies Herbert Gruhl !

>>>>

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Planet_wird_gepl%C3%BCndert

Na ja gut, vielleicht wird es irgendwann wieder eine Epoche geben wo sich der nach unseren Maßstäben zivilisierte Mensch wieder in das dunkle Mittelalter zurückkatapultiert weil Ressourcen aufgebraucht sind oder ähnliches, aber das bedeutet ja nicht den Untergang der Menschheit. Das bedeutet vielleicht nur ein Leben ohne Auto, ohne permanent verfügbares warmes sauberes Leitungswasser, ohne permanent verfügbaren Strom....

Unser Leben besteht ja heute größtenteil aus Luxus und nicht aus wirklich lebensnotwendigen Dingen. Wenn dieser Luxus wegfällt ist das zwar schade aber nicht bedrohlich.

Eridani
17.11.2013, 10:25
Herbert Gruhl war ein Spinner.
Du bist wirklich ewiggestrig.
Und Rosa Luxenheim zu zitieren ist ja wohl total grottig.

Keine Diskussion möglich- weil von vorvorgestern.

Wie belieben werter Kotzfisch. Wenn Du noch unter 30 bist, dann druck dir mein "Spinn-pamphlet" aus - und schau nochmal nach, solltest Du so alt werden wie ich. Oder gibt's Deinem Sohn.....soll der mal nachkucken 2045, ob ich Recht hatte..........:)

http://www.solarify.eu/wp-content/uploads/2013/06/Der-gepl%C3%BCndrete-Planet-von-Ugo-Bardi-Cover.png

Mythras
17.11.2013, 10:28
Er hatte Recht. In China ist der Nationalsozialismus bereits; Russland und die USA sind auf dem Wege dahin.....

Allerdings darf man all das nicht mit dem naiven Tunnelblick unseren linken Träumer verstehen. Braune Uniformen, SA und irre Diktatoren mit Schnurbärtchen, gehören der Vergangenheit an.
Diktaturen haben ein vielfältiges Gesicht. In Deutschland haben wir bereits die Diktatur des Kapitals - die Blödmichel als "Demokratie" verkauft wird.
#
Das Endstadium wird eine globale Öko-Diktatur sein. Nur sie kann den Planeten noch retten.
Ein Konzert von 194 Staaten, wo jeder seine nationalen Egoismen herausschreien kann, führt gnadenlos in den Untergang.

Das heutige China, Russland und die USA haben mit dem Nationalsozialismus mal überhaupt nichts gemeinsam.

In den USA herrscht der Raubtierkapitalismus, in China ein gnadenloser Kommunismus und in Russland herrscht die Korruption.

Der Nationalsozialismus ist eine gerechte und völkische Weltanschauung. Ihn mit diesen Unrechts- und Ausplünderungssystemen zu vergleichen hinkt gewaltig.

beemaster
17.11.2013, 10:33
...

Der Nationalsozialismus ist eine gerechte und völkische Weltanschauung. Ihn mit diesen Unrechts- und Ausplünderungssystemen zu vergleichen hinkt gewaltig.

Der Nationalsozialismus erschöpft sich in Plündern und Morden. Wie kann ein halbwegs intelligenter Mensch zu einem anderen Schluss kommen?

Pius12
17.11.2013, 10:33
Das heutige China, Russland und die USA haben mit dem Nationalsozialismus mal überhaupt nichts gemeinsam.

In den USA herrscht der Raubtierkapitalismus, in China ein gnadenloser Kommunismus und in Russland herrscht die Korruption.

Der Nationalsozialismus ist eine gerechte und völkische Weltanschauung. Ihn mit diesen Unrechts- und Ausplünderungssystemen zu vergleichen hinkt gewaltig.

So sehe ich das auch, alles andere ist Wunschdenken und ein krampfhaftes Idealisieren.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 10:37
Ich befürchte, ein "Dauerhartzer" ist zu dämlich, sich überhaupt hier anzumelden..respektive hier einen, auch nur ansatzweise, vernünftigen Kommentar abzugeben.
Da hat die Maschinerie aus Alk und TV schon zuviel Schaden angerichtet.

Mir ist allerdings bisher noch niemand derartiges hier aufgefallen. Oder ist Dein Post eine Bewerbung für diese Stelle hierzuforum?


So, ich muss jetzt noch ne Kochinsel bauen...ICH kann es mir leider nicht leisten, am siebten Tage zu ruhen.

Tja was soll ich sagen...........:appl:

Alter Stubentiger
17.11.2013, 10:39
Jede Spielart von Sozialismus lehne ich massiv ab, ich kann mir vorstellen das eine eine nationale, auch religiöse Erweckung gibt, das es mehr direkte demokratische Mitwirkung der Bevölkerung an politischen Entscheidungen gibt - wie Plebiszite , auch ein Direktwahlrecht oder auch Mehrheitswahlrecht würde dieses starre Parteiensystem aufbrechen, weil es dann keine Mogelei mehr für unliebsame Kandidaten wie Spahn, Mißfelder, Nahles oder Steinmeier über die Landesliste gebe und somit weniger gegen das Volk regiert werden kann.

Direktkandidaten ebnen den Weg für Populisten wie Ströbele.

kotzfisch
17.11.2013, 10:40
Wie belieben werter Kotzfisch. Wenn Du noch unter 30 bist, dann druck dir mein "Spinn-pamphlet" aus - und schau nochmal nach, solltest Du so alt werden wie ich. Oder gibt's Deinem Sohn.....soll der mal nachkucken 2045, ob ich Recht hatte..........:)

http://www.solarify.eu/wp-content/uploads/2013/06/Der-gepl%C3%BCndrete-Planet-von-Ugo-Bardi-Cover.png

Lieber Ost Opa,

Gruhl erinnere ich gut. Ich bin 61 geboren.
Und sein Buch hieß: Ein Planet wird geplündert.
Was Gruhl et al alle außer acht ließen und Spinner wie
Kahn und Jungk ebenfalls nicht betrachteten: Fortschritt,
technische Innovation und Änderungen der Voraussetzungen,
die niemand wirklich voraussehen kann.

Deine Einlassungen zum Urvater der Grünen (pest) ist absolut von vorgestern.
Das mußt Du schon aushalten, wenn man seine Meinung sagt.

Beleidigt schmollen ist nicht angesagt.

Grenzer
17.11.2013, 10:40
Der Nationalsozialismus erschöpft sich in Plündern und Morden. Wie kann ein halbwegs intelligenter Mensch zu einem anderen Schluss kommen?

Hast Du jemals das Programm der NSDAP gelesen ??

Du schwätzt hier ohne jeden Sinn und Verstand herum ,- lies Deine Comic´s weiter...

kotzfisch
17.11.2013, 10:42
Hast Du jemals das Programm der NSDAP gelesen ??

Du schwätzt hier ohne jeden Sinn und Verstand herum ,- lies Deine Comic´s weiter...

Ja, planwirtschaftlicher Unsinn.
Sozialismus ist IMMER ein Verbrechen.

Eridani
17.11.2013, 10:43
Das heutige China, Russland und die USA haben mit dem Nationalsozialismus mal überhaupt nichts gemeinsam.

In den USA herrscht der Raubtierkapitalismus, in China ein gnadenloser Kommunismus und in Russland herrscht die Korruption.

Der Nationalsozialismus ist eine gerechte und völkische Weltanschauung. Ihn mit diesen Unrechts- und Ausplünderungssystemen zu vergleichen hinkt gewaltig.

Du darfst den Nationalsozialismus nicht mit dem 3.Reich vergleichen. Das ist eingleisig - so eingleisig, wie das die Linken sehen.


Der Nationalsozialismus ist eine gerechte und völkische Weltanschauung. Ihn mit diesen Unrechts- und Ausplünderungssystemen zu vergleichen hinkt gewaltig.

Au man! Was waren denn die KZs und Lager? Wurden Fremdarbeiter denn nicht ausgeplündert? Haben sich denn Bonzen, Gauleiter und hohe SS-Offiziere nicht bereichert? Gab es im 3.Reich denn keine Konzerne, kein Mannesman, IG-Farben, Krupp, VW & Co. ? man oh man......

Nationalsozialismus bedeutet >>

National sein - also seinem Land dienen - erst kommt die Heimat - dann alles Weitere - Gegenteil: Internationalismus

Sozialist sein, von sozial, der Gemeinschaft diesen, dem Volk - Entscheidendes in der Produktion von Waren und Gütern ist in staatlicher Hand, lebensnotwendige Dinge, wie Energie, Strom, Gas, Heizung, Wasser, öffentl. Verkehrsmittel sind in staatlicher Hand - sie dürfen nicht der Bereicherung einer kleinen Oberschicht dienen.
#
Börsen und Großbanken sind zerschlagen - die Zinsknechtschaft abgeschafft!

beemaster
17.11.2013, 10:43
Hast Du jemals das Programm der NSDAP gelesen ??

Du schwätzt hier ohne jeden Sinn und Verstand herum ,- lies Deine Comic´s weiter...

Ja. Und wenn man lesen kann, steht genau DAS drin...
Freilich haben die sich nicht genau an das Programm gehalten und waren sogar noch schamloser im Rauben und noch brutaler beim Morden - das ist Ihnen aber nicht neu, nehme ich an.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 10:45
Quatsch. China ist eine kommunistische Militärdiktatur mit einer Gefälligkeits- und Pfründewirtschaft. Aber einer der glaubt, der größte Schlächter der Menschheit hätte recht, der glaubt auch den NS-China-Quatsch.
Völlig irr, wer meint Russland und USA als auf dem Weg dahin zu sehen!

Leider ist es wohl so daß diese großen 3 ziemlich radikal ihre nationalen Egoismen ausleben. Aber die Ergebnisse sind nicht die erhofften. Die Reichen werden dort nämlich noch schnell reicher und das untere Drittel der Bevölkerung noch schnell ärmer als hier.

Krieg freilich will keiner von denen führen. Krieg ist überholt. Der heutige Weltkrieg wird auf einer anderen Ebene geführt.

Chronos
17.11.2013, 10:50
Quatsch. China ist eine kommunistische Militärdiktatur mit einer Gefälligkeits- und Pfründewirtschaft. Aber einer der glaubt, der größte Schlächter der Menschheit hätte recht, der glaubt auch den NS-China-Quatsch.
Völlig irr, wer meint Russland und USA als auf dem Weg dahin zu sehen!
Das gegenwärtige Gesellschaftssystem Chinas lässt sich nicht in eines der gängigen westlichen Klischees pressen.

Um die bei uns üblichen Attribute zu verwenden, müsste man von einer national ausgerichteten, prokapitalistischen, leicht sozial angehauchten, totalitären Funktionärsrepublik sprechen. China ist im Grunde genommen immer noch monarchistisch ausgerichtet.

Die größten Schlächter der Menschheit waren übrigens durchweg chinesische Häuptlinge!

Einer der früheren Kaiser ließ beim Bau des Kaiserkanals runde 10 Millionen Kulis über die Klinge springen, was dann nur noch durch Maos experimentellem Irrsinn mit rund 50 Millionen toter "Versuchskaninchen" getoppt wurde.

Dagegen war Herr A. H. aus B. ein dilettantischer Amateur!

Alter Stubentiger
17.11.2013, 10:51
Ja. Und wenn man lesen kann, steht genau DAS drin...
Freilich haben die sich nicht genau an das Programm gehalten und waren sogar noch schamloser im Rauben und noch brutaler beim Morden - das ist Ihnen aber nicht neu, nehme ich an.

Du machst es dir zu einfach den historischen Nationalsozialismus auf seine Ergebnisse zu reduzieren. Immerhin sind ihm ja zunächst auch Größen wie Hjalmar Schacht oder Fritz Thyssen gefolgt. Und es gab Vorbilder wie Benito Mussolini die bis in die 30er Jahre beeindruckende Erfolge vorwiesen die erst durch den allmählichen Größenwahn des Duce wieder zunichte gemacht wurden und schließlich in den Untergang führten.

Mythras
17.11.2013, 10:58
Du darfst den Nationalsozialismus nicht mit dem 3.Reich vergleichen. Das ist eingleisig - so eingleisig, wie das die Linken sehen.

Mach ich nicht, keine Angst.


Au man! Was waren denn die KZs und Lager?

Was soll mit den Lagern sein? Es herrschte damals Krieg, auch bei den Alliierten wurden Ausländer und Staatsfeinde interniert. Eine völlig normale Vorgehensweise.


Wurden Fremdarbeiter denn nicht ausgeplündert?

Nein, der Großteil war hier freiwillig.


Haben sich denn Bonzen, Gauleiter und hohe SS-Offiziere nicht bereichert?

Nicht das ich wüsste. Wen meinst du da konkret?


Gab es im 3.Reich denn keine Konzerne, kein Mannesman, IG-Farben, Krupp, VW & Co. ? man oh man......


Doch, aber was soll an Konzernen so schlimm sein wenn sie dem Volke dienen?


Nationalsozialismus bedeutet >>

National sein - also seinem Land dienen - erst kommt die Heimat - dann alles Weitere - Gegenteil: Internationalismus

Sozialist sein, von sozial, der Gemeinschaft diesen, dem Volk - Entscheidendes in der Produktion von Waren und Gütern ist in staatlicher Hand, lebensnotwendige Dinge, wie Energie, Strom, Gas, Heizung, Wasser, öffentl. Verkehrsmittel sind in staatlicher Hand - sie dürfen nicht der Bereicherung einer kleinen Oberschicht dienen.
#
Börsen und Großbanken sind zerschlagen - die Zinsknechtschaft abgeschafft!



Richtig, war doch auch so im historischen NS? Ein gewisser Kapitalismus wurde beibehalten. Ohne die Unterstützung der Großfirmen wäre man erstens überhaupt nicht an die Macht gekommen und zweitens ist daran auch nichts verwerflich. Erst ein ausufernder und volksfeindlicher Kapitalismus muss bekämpft werden.

Ali Ria Ashley
17.11.2013, 11:00
Du darfst den Nationalsozialismus nicht mit dem 3.Reich vergleichen. Das ist eingleisig - so eingleisig, wie das die Linken sehen.



Au man! Was waren denn die KZs und Lager? Wurden Fremdarbeiter denn nicht ausgeplündert? Haben sich denn Bonzen, Gauleiter und hohe SS-Offiziere nicht bereichert? Gab es im 3.Reich denn keine Konzerne, kein Mannesman, IG-Farben, Krupp, VW & Co. ? man oh man......

Nationalsozialismus bedeutet >>

National sein - also seinem Land dienen - erst kommt die Heimat - dann alles Weitere - Gegenteil: Internationalismus

Sozialist sein, von sozial, der Gemeinschaft diesen, dem Volk - Entscheidendes in der Produktion von Waren und Gütern ist in staatlicher Hand, lebensnotwendige Dinge, wie Energie, Strom, Gas, Heizung, Wasser, öffentl. Verkehrsmittel sind in staatlicher Hand - sie dürfen nicht der Bereicherung einer kleinen Oberschicht dienen.
#
Börsen und Großbanken sind zerschlagen - die Zinsknechtschaft abgeschafft!


du schmeißt da etwas durcheinander, ist aber nicht so wichtig: Nationalismus im Dritten Reich ( Nazi-tum ) und dem Nationalen Gedanken, der von Grunde auf ein positiver ist, da er alle einschließt und zu einem Ziele dient: Dem gmeinsamen - guten Weg. Du wirst es als ewig gestriger nie verstehen, was aber auch nicht soooooooooooo schlimm ist, jedenfalls stört es mich nicht im geringsten. Ganz im gegenteil, es amüsiert mich ein wenig, gerade in diesen kalten und trüben Novembertagen.

Apollyon
17.11.2013, 11:02
Der Nationalsozialismus war eine Ideologie für Mitläufer und Politbonzen, das heute unterscheidet sich nur durch gesellschaftliche Aspekte von der damaligen diverse Methoden wurden aber erhalten, und heutzutage driften wir immer weiter in richtung einer totalitären und autoritären Staatsgewalt, ob sie nun die Kleider eines Führerstaates trägt oder einer Demokratie ist unintressant, wichtig für solche Systeme ist ihre Funktion und die verteilung von Macht, Vermögen und Einfluß auf kleine Gruppen. Dem Bürger haben diese Systeme nie wirklich etwas gegeben, außer eine Illusion.

Rocko
17.11.2013, 11:02
Wehe der Kollektivismus kommt wieder, dann mache ich nen 720 Beanplant!

Bruddler
17.11.2013, 11:03
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Adolf konnte damals nicht wissen, dass in der späteren BRD einmal ein "Wahlsystem" installiert werden würde, das ein Wiedererstarken des Nationalsozialismus von vornherein ausschließt...

beemaster
17.11.2013, 11:07
Du machst es dir zu einfach den historischen Nationalsozialismus auf seine Ergebnisse zu reduzieren.

Auf was als seine Ergebnisse kann man denn schauen?

Alter Stubentiger
17.11.2013, 11:07
Adolf konnte damals nicht wissen, dass in der späteren BRD einmal ein "Wahlsystem" installiert werden würde, das ein Wiedererstarken des Nationalsozialismus von vornherein ausschließt...

Das wäre ihm sicher nie passiert.

Bruddler
17.11.2013, 11:08
Das wäre ihm sicher nie passiert.

Damals gab es auch noch keine entsprech. "Computer-Software"...

beemaster
17.11.2013, 11:09
Adolf konnte damals nicht wissen, dass in der späteren BRD einmal ein "Wahlsystem" installiert werden würde, das ein Wiedererstarken des Nationalsozialismus von vornherein ausschließt...

Ach neee, Addi wusste sonst doch alles, er war der große Visionär, der tausend Jahre überblicken konnte:haha:

Dr Mittendrin
17.11.2013, 11:13
Also du und deine Freunde haben doch erhebliche Probleme sich zu mäßigen. Selbstdisziplin?

Mäsigen ? In der Sprache oder beim Fahren.

Tantalit
17.11.2013, 11:15
Er hatte Recht damit, daß er wiederkommt.
Allerdings wird so manches anders sein als damals.
Der historische NS nach Adi-Art ist unwiderruflich vorbei.

Was ist denn der "historische NS"?

An national sozial ist doch nichts auszusetzen.

Eridani
17.11.2013, 11:16
[............Volltext...........]




Was soll mit den Lagern sein? Es herrschte damals Krieg, auch bei den Alliierten wurden Ausländer und Staatsfeinde interniert. Eine völlig normale Vorgehensweise.


Nun ja - wenn Du Deutsche KZs mit allierten Straflagern gleichsetzen willst..........


Nein, der Großteil war hier freiwillig.


Zum Lachen. Freiwillig waren die auf gar keinen Fall hier. Allerdings habe ich heute noch Dank-Briefe an meinen Vater, von 1946/47, wo sich holländische Fremdarbeiter in seinem Werk für die faire und anständige Behandlung von 1940....1944 bedanken.


Doch, aber was soll an Konzernen so schlimm sein wenn sie dem Volke dienen?


In was für einer Welt lebst Du? Konzerne, Banken und Großkapital streben immer Maximalprofit an - das Volk spielt da überhaupt keine Rolle.

Bari
17.11.2013, 11:18
Auf was als seine Ergebnisse kann man denn schauen?

Deine Weigerung nationalsozialistische Wirtschaft- und Gesellschaftsordnung vom zweiten Weltkrieg zu trennen, ist infantil. Denk Dir mal, es gäbe keine Gebietsansprüche und Kriegsrisiken innerhalb Europas und dann dazu eine nationalsozialistische Gesellschaftsordnung. Du schaffst das.

deutschland
17.11.2013, 11:22
...die Politik durchläuft derzeit einen extremen Wandel, weil hauptsächlich in der Frage der Zuwanderung Fehler gemacht werden, die wir später alle bereuen werden, zumal wir schmerzhaft erkennen, dass eine künstliche Multikultur in Deutschland nicht funktionieren wird was zur Folge hat, dass wir langsam wieder anfangen national zu denken... Roma... Sinti und alle anderen sollten unser Land schnellstens wieder verlassen, denn wir brauchen sie nicht !

Eridani
17.11.2013, 11:22
Du schmeißt da etwas durcheinander, ist aber nicht so wichtig: Nationalismus im Dritten Reich ( Nazi-tum ) und dem Nationalen Gedanken, der von Grunde auf ein positiver ist, da er alle einschließt und zu einem Ziele dient: Dem gmeinsamen - guten Weg. Du wirst es als ewig gestriger nie verstehen, was aber auch nicht soooooooooooo schlimm ist, jedenfalls stört es mich nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil, es amüsiert mich ein wenig, gerade in diesen kalten und trüben Novembertagen.

Macht doch nichts. Dafür merkt man bei Dir die Erziehung durch 40 Jahre rote Gehirnwäsche der BRD Medien.

Ewig Gestriger? Quatsch! Ich will doch kein 3.Reich zurückhaben. Du kannst eben nur in Klischees und vorgestanzten Schablonen denken - Logik bleibt da auf der Strecke.

Gib's auf - und leg Dich nicht mit einem alten Mann an - der die gesamte Geschichte der BRD und DDR live miterlebt hat! :)
------------------------------------

ach ja: Du solltest noch etwas die deutsche Groß- und Kleinschreibung üben.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 11:22
Auf was als seine Ergebnisse kann man denn schauen?

Ursachen und Vorbilder. Das ist wichtiger. Wenn man die Ursachen kennt kann man einen erneuten Nationalsozialismus vielleicht verhindern.

Du denkt daß nur Dumme einer dummen Ideologie gefolgt sind um Dummes und Böses zu tun. Es ist viel viel komplizierter.
Um das wirklich zu verstehen muß man sich mit Versailles beschäftigen. Mit Weimar. Mit Deflationspolitik. Mit der Weltwirtschaftskrise. Mit dem Faschismus in Italien. Mit dem Isolationismus und Protektionismus der USA nach 1929. Mit der Inflation von 1923. Mit Autarkiebestrebungen in jener Zeit. Mit dem Bolschewismus. Mit den Problemen der goldgebundenen Währungen....und, und , und. Es hängt alles zusammen.

Echte Arbeit. Nur wer Geschichte wirklich interessant findet tut sich das an. Mich fasziniert das Thema.

melamarcia75
17.11.2013, 11:33
Damals gab es auch noch keine entsprech. "Computer-Software"...

Ist dir eigentlich klar dass selbst die meisten Rechtsextremisten diesen Quatsch nicht glauben?

Mythras
17.11.2013, 12:25
Nun ja - wenn Du Deutsche KZs mit allierten Straflagern gleichsetzen willst..........

Ja, es gab keinerlei Unterschied.

Natürlich war in den deutschen Lagern teilweise (inbesondere zu Kriegsende) die Versorgungslage sehr schlecht. Aber auch nur aufgrund der massiven Bombardierungen der Versorgungswege und dem allgemeinen Nahrungsmangel. Infolge dessen brachen Seuchen aus und viele Menschen starben.

Dies kann man den Lagerleitern aber nicht vorwerfen. Es wurde meist alles getan um Seuchen zu vermeiden.


Zum Lachen. Freiwillig waren die auf gar keinen Fall hier. Allerdings habe ich heute noch Dank-Briefe an meinen Vater, von 1946/47, wo sich holländische Fremdarbeiter in seinem Werk für die faire und anständige Behandlung von 1940....1944 bedanken.

Doch, ein Großteil war freiwillig hier. Die "Unfreiwilligen" waren meist Häftlinge oder Kriegsgefangene, also keine unschuldigen Zivilisten.


In was für einer Welt lebst Du? Konzerne, Banken und Großkapital streben immer Maximalprofit an - das Volk spielt da überhaupt keine Rolle.

Damals war das anders.

Ali Ria Ashley
17.11.2013, 12:35
Macht doch nichts. Dafür merkt man bei Dir die Erziehung durch 40 Jahre rote Gehirnwäsche der BRD Medien.

Ewig Gestriger? Quatsch! Ich will doch kein 3.Reich zurückhaben. Du kannst eben nur in Klischees und vorgestanzten Schablonen denken - Logik bleibt da auf der Strecke.

Gib's auf - und leg Dich nicht mit einem alten Mann an - der die gesamte Geschichte der BRD und DDR live miterlebt hat! :)
------------------------------------

ach ja: Du solltest noch etwas die deutsche Groß- und Kleinschreibung üben.

eri, ich leg mich doch nicht mit dir an, das würde ich nie tun, das wäre unfair :)

Aber du bist schon ein ziemlich verkorkster Rassist und das dritte Reich, nun, das ist doch für dich ein vorbildliche konstruktion gewesen soweit ich mich erinnere. Und da wirfst du schon wieder was durcheinander, die BRD ist alles andere als rot. Die DDR war rot, du hast doch ewigkeiten dort gelebt. Und, wann willst du zurück in deine Heimat?:D

Ali Ria Ashley
17.11.2013, 12:40
Adolf konnte damals nicht wissen, dass in der späteren BRD einmal ein "Wahlsystem" installiert werden würde, das ein Wiedererstarken des Nationalsozialismus von vornherein ausschließt...


Der Begriff anleine ist schon in sich ein Paradoxum: National-Sozialismus. Entweder ich bin ein Nationalist oder ich bin ein Sozialist. Beides sein zu wollen birgt schon den Charakter einer gewissen Verwirrung in sich, eben die zeit, linder dieser Begriff gebahrt bzw. geboren wurde. Es war eben nichts weiter els eine Nebelkerze gewisser Demagogen, die Bock auf Macht und Geld hatten.

Eridani
17.11.2013, 12:49
eri, ich leg mich doch nicht mit dir an, das würde ich nie tun, das wäre unfair :)

Aber du bist schon ein ziemlich verkorkster Rassist und das dritte Reich, nun, das ist doch für dich ein vorbildliche konstruktion gewesen soweit ich mich erinnere. Und da wirfst du schon wieder was durcheinander, die BRD ist alles andere als rot. Die DDR war rot, du hast doch ewigkeiten dort gelebt. Und, wann willst du zurück in deine Heimat?:D

Die BRD ist nicht rot?! :lach: Was meinst Du, was hier abgeht, wenn 2017 rot-rot-grün rankommt! Träumer!

Dieses Absurdistan hat doch schon längst DDR-Standards erreicht, was ausspionieren, schnüffeln, gleichgeschaltete Nachrichten und Multi-Kulti Irrsinn betrifft. Du merkst das nur nicht - denn Du bist in diese Zeit hinein gewachsen - du kennst es nicht anders!

Eridani
17.11.2013, 12:52
Ja, es gab keinerlei Unterschied.

Natürlich war in den deutschen Lagern teilweise (inbesondere zu Kriegsende) die Versorgungslage sehr schlecht. Aber auch nur aufgrund der massiven Bombardierungen der Versorgungswege und dem allgemeinen Nahrungsmangel. Infolge dessen brachen Seuchen aus und viele Menschen starben.

Dies kann man den Lagerleitern aber nicht vorwerfen. Es wurde meist alles getan um Seuchen zu vermeiden.



Doch, ein Großteil war freiwillig hier. Die "Unfreiwilligen" waren meist Häftlinge oder Kriegsgefangene, also keine unschuldigen Zivilisten.



Damals war das anders.


Damals war das anders.

:haha:Hilfe - ich kann nicht mehr....................

Mythras
17.11.2013, 12:57
:haha:Hilfe - ich kann nicht mehr....................

Keine Argumente mehr?

In Deutschland diente die Wirtschaft ab 1933 dem Volke und nicht dem Kapital. Was glaubst du eigentlich warum Deutschland letztendlich der Krieg aufgezwungen wurde?


"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."

~ Winston Churchill

Wolf
17.11.2013, 12:58
Ich verstehe nicht inwiefern der NS eine universalistische Idelogie ist? In meinen Augen ist er der krasse Gegenentwurf zu allen universalistischen Konzepten. Dem Rest würde ich allerdings zustimmen und daher gehe ich auch davon aus, daß es irgendwann wieder ein Erstarken der Nationalstaaten geben wird. Ich befürchte allerdings, daß dies erst nach dem Zusammenbruch der etablierten Multi-Kulti-Ordnung passieren wird, nachdem sich danach erst wieder die Völker zerstreut haben. Ich werde es nicht mehr erleben. Vielleicht ist das auch gut so. Meine Enkel und Urenkel werden mich jedenfalls verfluchen. So viel ist sicher.

Der NS (unter Hitler) hat natürlich universalistische Ansprüche gehabt, indem er die Identitäten und Idiosynkrasien anderer Kulturen & Völker zerstört hatte oder es zumindest in seiner Absicht lag. Wer die Identitäten anderer Völker nicht anerkennt und versucht, sie nach seinem Ideal zu formen, ist universalistisch. Diesen Anspruch auf die ganze Welt hatten der NS und Kommunismus ebenso wie heute der Liberalismus.

Chronos
17.11.2013, 12:59
eri, ich leg mich doch nicht mit dir an, das würde ich nie tun, das wäre unfair :)

Aber du bist schon ein ziemlich verkorkster Rassist und das dritte Reich, nun, das ist doch für dich ein vorbildliche konstruktion gewesen soweit ich mich erinnere. Und da wirfst du schon wieder was durcheinander, die BRD ist alles andere als rot. Die DDR war rot, du hast doch ewigkeiten dort gelebt. Und, wann willst du zurück in deine Heimat?:D
Und ob die BRD schon seit vielen Jahrzehnten rot ist, oder sagen wir mal "ziemlich rötlich"!

Der Beweis dafür ist ganz einfach anzutreten: Deine Anwesenheit in dieser BRD!

Wäre diese BRD seit den Sechzigern oder spätestens seit den Siebzigern nicht stramm rötlich geworden, wärst du gar nicht hier.

Registrierter
17.11.2013, 13:01
Der Nationalszialismus, so wie Hitler ihn sah, wird nicht wiederkommen. Davor bewahre uns Gott. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mal wieder einen Nationalen Sozialismus geben könnte, wie Walther Rathenau ihn vertrat, wenn sich das Deutsche Volk z.B.den ganzen Muku-Quatsch und die Scheinasylantenschwemme nicht mehr bieten lässt.

viel Zeit bleibt dem deutschen Volk nicht, nach über tausend Jahren sein Verschwinden aus der Geschichte abzuwenden:

Ab 2035 beginnt ein neues Zeitalter in Deutschland
http://www.martin-gillo.de/img/head03.jpg
Ab 2035 beginnt ein neues Zeitalter! Es wird ein Zeitalter sein, in dem wir Herkunftsdeutschen in unserem Land die Minderheit darstellen werden. Wie werden wir dann behandelt sein wollen? Freundlich, höflich und dazugehörig zu den Zukunftsdeutschen? Oder werden wir uns damit zufriedengeben, als geschützte Minderheit zumindest geduldet werden? Ist es okay, wenn wir dann so behandelt werden, wie wir die Zukunftsdeutschen heute noch oft behandeln?
http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null

Diese Vorzeige- und Berufsdemokröte empfiehlt dem deutschen Volk, schon heute das Bewusstsein eines Sklaven unter fremdländischer Besatzung zu verinnerlichen.
Was sind die Alternativen?

Rolf1973
17.11.2013, 13:01
:haha:Hilfe - ich kann nicht mehr....................So isser, der Mythras. Wenn er so weitermacht, wird er in der Rübe bald genauso wunderlich wie der BRDDR_Geschaedigte. Nein, natürlich gab es in deutschen KZ's nur gute Hausmannsküche. Und die Seuchen wurden von Roten "eingeschleust", die vielen sonstigen Toten waren alles deutschenhassende Selbstmörder, deren Ableben man den armen unschuldigen SS-Männern in die Schuhe schob......und so weiter. Rechts ist ja okay. Aber es gibt trotzdem Grenzen!

Mythras
17.11.2013, 13:05
Der NS (unter Hitler) hat natürlich universalistische Ansprüche gehabt, indem er die Identitäten und Idiosynkrasien anderer Kulturen & Völker zerstört hatte oder es zumindest in seiner Absicht lag. Wer die Identitäten anderer Völker nicht anerkennt und versucht, sie nach seinem Ideal zu formen, ist universalistisch. Diesen Anspruch auf die ganze Welt hatten der NS und Kommunismus ebenso wie heute der Liberalismus.

Absoluter Schwachsinn.

Nationalsozialismus bedeutet Kulturerhaltung. Auch die Kulturen anderer Völker wurden respektiert und geschützt.

Indische Wehrmachtsoldaten mit Turban:

http://i242.photobucket.com/albums/ff22/Adler69_photo/hindu.jpg

Muslimische SS Soldaten beim Gebet:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Bundesarchiv_Bild_146-1977-137-20,_Bosnische_SS-Freiwillige_beim_Gebet.jpg

Kosaken der Wehrmacht in traditioneller Uniform:

http://www.antikportal24.de/img/big/kosaken_wehrmacht.jpg

Bari
17.11.2013, 13:06
Der NS (unter Hitler) hat natürlich universalistische Ansprüche gehabt, indem er die Identitäten und Idiosynkrasien anderer Kulturen & Völker zerstört hatte oder es zumindest in seiner Absicht lag. Wer die Identitäten anderer Völker nicht anerkennt und versucht, sie nach seinem Ideal zu formen, ist universalistisch. Diesen Anspruch auf die ganze Welt hatten der NS und Kommunismus ebenso wie heute der Liberalismus.
Quatsch mit Soße.

Eridani
17.11.2013, 13:10
Keine Argumente mehr?

In Deutschland diente die Wirtschaft ab 1933 dem Volke und nicht dem Kapital. Was glaubst du eigentlich warum Deutschland letztendlich der Krieg aufgezwungen wurde?


"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."

~ Winston Churchill

Interessant! In diesem Lichte habe ich das bis jetzt noch nie gesehen. Wurde mir in der Schule auch nicht so gelehrt!

Mythras
17.11.2013, 13:10
So isser, der Mythras. Wenn er so weitermacht, wird er in der Rübe bald genauso wunderlich wie der BRDDR_Geschaedigte. Nein, natürlich gab es in deutschen KZ's nur gute Hausmannsküche. Und die Seuchen wurden von Roten "eingeschleust", die vielen sonstigen Toten waren alles deutschenhassende Selbstmörder, deren Ableben man den armen unschuldigen SS-Männern in die Schuhe schob......und so weiter. Rechts ist ja okay. Aber es gibt trotzdem Grenzen!

Kinder in Auschwitz nach der "Befreiung". Allesamt gut genährt. Diese Bilder bekommt man leider nie zu Gesicht. :)


http://www.vgt.ch/images2/KZ-Kinder-FACTS.jpg

http://www.roma-service.at/dromablog/wp-content/uploads/2010/01/Kinder-in-Auschwitz-300x203.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Child_survivors_of_Auschwitz.jpeg

hamburger
17.11.2013, 13:20
Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, wurde mir klar...niemand hat exakt definiert, was Nationalsozialismus überhaupt ist.

Zum Vergleich nur mal die DDR, dort gabe es weder Kommunismus noch Sozialismus in der Reinform.
Ebenso wie die UDSSR war dort eine Funktionärsdiktatur installiert. Gorbatschow hat mit Glasnost eine Entwicklung eingeleitet, die diese Diktaturen verändert, nicht ganz zerstört, hat.
Nun, wer hier traut sich zu, den Begriff Nationalsozialismus genau zu beschreiben? Ich denke niemand.....:D
Denn der Antisemitismus ist nicht bestandteil dieser Ideologie, auch nicht die Rassentheorie...das sind von den Akteuren dazu gefügte Komponenten-
Und diese finden sich in jeder Gesellschaft dieses Planeten in irgendeiner Form wieder.
Fakt ist, die Juden wurden und werden nicht nur in Deutschland verfolgt.
Die Aussage von Adolf, wenn er sie so gemacht hat, entspricht weigehend den Prophezeihungen des Nostradamus....nebulös und mit vielfältigen Möglichkeiten der Deutung.
Geschichte wiederholt sich immer.... Brot und Spiele, auch heute gilt das Prinzip aus dem alten Rom.
Sobald eine entsprechende Anzahl von Menschen in einem Land entweder nichts zu essen haben oder zu sehr unterdrückt werden, am besten gleichzeitig, entsteht eine kritische Masse und eine Explosion erfolgt.
Der Mensch ist von Natur aus egoistisch, deswegen wird er bei kritischen Situationen die nationalen Interessen im Fokus haben....da er direkt davon betroffen ist.
Ohne die Komponente Sozialismus funktioniert in unserer Gesellschaft nichts mehr, da aufgrund der extrem gestiegenen Bevölkerungszahlen die mehrheit des Volkes von den Benachteiligten gestellt wird...prinzipbedingt....
Ein Blick nach China und man kann schon erkennen, was für Spannungen dort entstehen werden....
Es kann wegen der asiatischen Mentalität noch etwas dauern....
Die Natur hat für alles eine Antwort....warum wohl gehen Geburtenraten in höheren Zivilisationsphasen drastisch zurück?
Je primitiver ein Volk, desto höher die Geburtenrate....weil diese Gesellschaften auf Quantität, nicht auf Qualität programmiert sind.
Früher bedeuteten viele Soldaten eine grosse militärische Stärke, um seine Interessen gegen die Nachbarn durchzusetzen.....
Heute braucht es nur noch wenige Leute, um den Planeten in Schutt und Asche zu versetzen.
Ist Israel ein Nationalsozialistischer Staat?
Grenzschutz, Konzentration auf die Einheimischen..Niederhalten der Nachbarvölker...die mögliche atomare Fähigkeit des Iran würde konsequent einen Angriff Israels zur Folge haben....ist das Nationalsozialismus?
So wie man den Kommunismus nicht auf Nordkorea reduzieren kann, ist der Nationalsozialismus nicht mit dem dritten Reich identisch.
Wie es weitergehen wird in Deutschland, das wird man nach dem Scheitern des Euros sehen...in ein paar Jahren...nur Geduld.

Rolf1973
17.11.2013, 13:25
Kinder in Auschwitz nach der "Befreiung". Allesamt gut genährt. Diese Bilder bekommt man leider nie zu Gesicht. :)http://www.vgt.ch/images2/KZ-Kinder-FACTS.jpg http://www.roma-service.at/dromablog/wp-content/uploads/2010/01/Kinder-in-Auschwitz-300x203.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Child_survivors_of_Auschwitz.jpegBleibt immer noch eine Frage: warum steckte das angeblich so menschliche NS-System Kinder in Sträflingskleidung und in KZ's? Der Ernährungszustand dieser Kinder zwingt übrigens auch nicht zu dem Schluss, dass die Kinder genug zu essen hatten. Es könnte auch sein, dass sie noch nicht lange genug eingesessen haben, um zum Skelett abzumagern. Die Bilder sagen nichts über das Einlieferungsdatum der abgebildeten Personen aus. Außerdem scheinen einige Kinder mehrere Lagen Kleidung zu tragen. Auch das täuscht ein paar Kilo mehr vor.

Mythras
17.11.2013, 13:42
Bleibt immer noch eine Frage: warum steckte das angeblich so menschliche NS-System Kinder in Sträflingskleidung und in KZ's?

Es war im Krieg damals so üblich Angehörige eines Feindvolkes zu internieren.

Wurde in den USA/Großbritannien auch mit Japaner, Deutschen, Italienern, Ungarn etc. gemacht.


Der Ernährungszustand dieser Kinder zwingt übrigens auch nicht zu dem Schluss, dass die Kinder genug zu essen hatten. Es könnte auch sein, dass sie noch nicht lange genug eingesessen haben, um zum Skelett abzumagern. Die Bilder sagen nichts über das Einlieferungsdatum der abgebildeten Personen aus. Außerdem scheinen einige Kinder mehrere Lagen Kleidung zu tragen. Auch das täuscht ein paar Kilo mehr vor.

Schau in die Gesichter. Abgemagert oder unterernährt sehen diese Kinder jedenfalls nicht aus.

Anderes Beispiel:

Diese Kinder haben eine vollständige Häftlingskleidung. (müssen also schon länger dort gewesen sein) Von Unterernährung keine Spur.

http://www.3pytania.pl/ankieta/gfx/b-dzieci23.jpg

Die Bilder für die antideutsche Propaganda wurden bewusst in den Krankenstationen gemacht wo die Menschen bereits von ihren Krankheiten (Seuchen etc.) ausgemergelt und abgehungert waren.

Bilder von gut genährten und gesund aussehende Menschen waren für die Re-education (Umerziehung) natürlich ungeeignet.

http://www.kz-gedenkstaette-laura.de/fileadmin/bilder/startseite/Haeftlinge_nach_Befreiung.jpg

http://www.döw.at/service/spanien/img/gross/necas_2.jpg

Bruddler
17.11.2013, 13:43
Der Begriff anleine ist schon in sich ein Paradoxum: National-Sozialismus. Entweder ich bin ein Nationalist oder ich bin ein Sozialist. Beides sein zu wollen birgt schon den Charakter einer gewissen Verwirrung in sich, eben die zeit, linder dieser Begriff gebahrt bzw. geboren wurde. Es war eben nichts weiter els eine Nebelkerze gewisser Demagogen, die Bock auf Macht und Geld hatten.

Apropos Nebelkerze, die BRD bezeichnet sich auch als "Demokratie", was soll's ?!

Ali Ria Ashley
17.11.2013, 14:04
Die BRD ist nicht rot?! :lach: Was meinst Du, was hier abgeht, wenn 2017 rot-rot-grün rankommt! Träumer!

Dieses Absurdistan hat doch schon längst DDR-Standards erreicht, was ausspionieren, schnüffeln, gleichgeschaltete Nachrichten und Multi-Kulti Irrsinn betrifft. Du merkst das nur nicht - denn Du bist in diese Zeit hinein gewachsen - du kennst es nicht anders!


Also rot indem Sinne ist etwas ähnliches wie seinerzeit die Glorreiche DDR. ABER auf der anderen Seite, geht es schon ein wenig in diese richtung, wir Verfassungstreuen müssen schon auf der Hut sein und gerade wenn es um das thema Rechts- Schreibung geht mein lieber nicht wahr :)

Rolf1973
17.11.2013, 14:19
Es gibt aber ein paar Unterschiede: die Amerikaner ihrerseits haben (was auch schon ein Unrecht war) japanischstämmige US-Bürger auf ihrem eigenen Territorium interniert. Aber warum sperrte man etwa polnische Zivilisten und Kinder auf deren Territorium in Lager? Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass man sich mit der Gleichsetzung von "antideutsch" und "antinationalsozialistisch" selbst diskreditiert. Der Michel wird kaum jemandem folgen, der das NS-System in leuchtenden Farben malt. So blöd isser auch wieder nicht. Okay, Guido Knopp ist ein Märchenonkel und der Sieger schreibt die Geschichte. Beides stimmt leider. Aber wie Du es auch drehst und wendest: ein guter Mensch und Friedensengel (und fähiger Feldherr) wird aus dem GröFaZ nie. Nicht einmal ein Napoleon, Blücher oder Alexander der Große hätten-unter Hitlers Befehl stehend-im WK II. etwas retten können......Denken, Mythras! Nicht immer nur Propaganda nachplappern. Das gilt für Linke UND Rechte!

Alter Stubentiger
17.11.2013, 14:40
Keine Argumente mehr?

In Deutschland diente die Wirtschaft ab 1933 dem Volke und nicht dem Kapital. Was glaubst du eigentlich warum Deutschland letztendlich der Krieg aufgezwungen wurde?


"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."

~ Winston Churchill

Sehen wir uns das Zitat mal genauer an:
Es fällt auf, dass es im deutschen immer mit derselben Formulierung daherkommt, im englishen aber scheinbar 3 Versionen existieren: Deutschlands Verbrechen "was her attempt to extricate her economic power from the world's trading
system", "was its attempt to loosen its economy world's trading
system" oder "was her attempt to extricate her economic power from the world's financee system". Das deutet zunächst darauf hin, dass wohl ein ursprünglich deutsches Zitat ins englische zurückübersetzt wurde, was die Frage aufwirft, ob Churchill gerne in deutsch gesprochen hat.
Das er 1938 nicht die Vergangenheitsform für einen Krieg verwendet, der in der Zukunft stattfinden wird, sollte auch klar sein.

Gehen wir zum Inhalt: Es widerspricht nicht nur Churchills oft geäußerter Sicht, was an Hitler und Deutschland genau das Problem ist (etwa aus einer Rede 1938 vor dem House of Commons: “You must have diplomatic and correct relations, but there can never be friendship between the British democracy and the Nazi Power, that power which spurns Christian ethics, which cheers its onward course by a barbarous paganism, which vaunts the spirit of aggression and conquest, which derives strength and perverted pleasure from persecution, and uses, as we have seen, with pitiless brutality the threat of murderous force. That power cannot ever be the trusted friend of the British democracy."), es ist auch vom Inhalt her falsch.
Hat Deutschland sich den vor 1938 aus dem Welthandel ausgeklinkt? Die Antwort ist ein klares "Nein". Die Wiederaufrüstung verschlang Unsummen, die Importe wuchsen rasch und wurden zum allergrößten Teil auf konventionellem Wege bezahlt, auch aus dem Grund heraus, dass kaum jemand Hitlers aus dem Devisenmangel heraus geborene Naturalwirtschaftsideen Ernst nahm.

Und überhaupt: Deutschland nahm sehr wohl am Welthandel teil. Mußte es auch. Die Rüstungsindustrie gierte nach Rohstoffen die man natürlich auf dem Weltmarkt einkaufen mußte. Es gab ja auch bilaterale Handelsabkommen z.B. mit Brasilien. Das Abkoppeln vom Welthandel war das Ziel. Aber es wurde nie erreicht.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 14:43
Interessant! In diesem Lichte habe ich das bis jetzt noch nie gesehen. Wurde mir in der Schule auch nicht so gelehrt!

Kein Wunder. Gefäschte Churchillzitate wurden da sicher nicht verbreitet. Myrthas hat da keine Hemmungen.

Apollyon
17.11.2013, 14:54
Sozialistische Systeme schließen in der Regel Naturalwirtschaftssysteme aus und der Nationalsozialismus macht da auch keine Ausnahmen. Es gab die KdF die größte Freizeitorganisation zu der Zeit es gab organisierte Arbeitsreformen usw, ich finde kein Indiz was darauf hinführt das es im Nationalsozialismus ein naturalwirtschaftliches System oder bestreben gab wie es z.b im Mittelalter der Fall war.

Es gibt ehr Naturalwirtschaftliche Aspekte in Systemen der freien Marktwirtschaft, so sehr man auch heuchelt sie sei sozial diese Marktwirtschaft, ist das System ein einziger Reinfall mit ca. 20 Millionen Menschen die hierzulande in Armut leben(die meisten trotz Arbeit), und ca. 80.000 Haushalte haben nichtmal Strom, das ist das fortschrittliche und zivilisierte 21. Jahrhundert.

Mythras
17.11.2013, 15:02
Es gibt aber ein paar Unterschiede: die Amerikaner ihrerseits haben (was auch schon ein Unrecht war) japanischstämmige US-Bürger auf ihrem eigenen Territorium interniert.

Wieso Unrecht? Es ist nur logisch potentielle Spione oder Freischärler über die Dauer des Krieges zu internieren. Personen die einem feindlichen Volk angehören sind im Kriege im eigenen Land immer eine Gefahr.

Jede kriegsführende Nation hat damals so gehandelt.


Aber warum sperrte man etwa polnische Zivilisten und Kinder auf deren Territorium in Lager?

Hat man dies getan? Wäre mir neu. Kannst du Beispiele nennen?


Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass man sich mit der Gleichsetzung von "antideutsch" und "antinationalsozialistisch" selbst diskreditiert. Der Michel wird kaum jemandem folgen, der das NS-System in leuchtenden Farben malt. So blöd isser auch wieder nicht. Okay, Guido Knopp ist ein Märchenonkel und der Sieger schreibt die Geschichte. Beides stimmt leider. Aber wie Du es auch drehst und wendest: ein guter Mensch und Friedensengel (und fähiger Feldherr) wird aus dem GröFaZ nie.

Wie hätte er denn deiner Meinung nach handeln sollen? Die polnischen Provokationen und Morde einfach so hinnehmen?


Nicht einmal ein Napoleon, Blücher oder Alexander der Große hätten-unter Hitlers Befehl stehend-im WK II. etwas retten können......Denken, Mythras! Nicht immer nur Propaganda nachplappern. Das gilt für Linke UND Rechte!

Das ist doch grober Unfug. Ich habe die Bücher vieler Ritterkreuzträger und hochrangiger Generäle gelesen, kein einziger von ihnen beschreibt Hitler als "unfähig" oder dergleichen. Ganz im Gegenteil sie waren meist sogar fasziniert und begeistert von seinem militärischen Fachwissen und Können.

Wer bist du eigentlich als einfacher Laie, dass du dir anmaßt über ihn urteilen zu können? General a. D. ?

Mythras
17.11.2013, 15:09
Sehen wir uns das Zitat mal genauer an:
Es fällt auf, dass es im deutschen immer mit derselben Formulierung daherkommt, im englishen aber scheinbar 3 Versionen existieren: Deutschlands Verbrechen "was her attempt to extricate her economic power from the world's trading
system", "was its attempt to loosen its economy world's trading
system" oder "was her attempt to extricate her economic power from the world's financee system". Das deutet zunächst darauf hin, dass wohl ein ursprünglich deutsches Zitat ins englische zurückübersetzt wurde, was die Frage aufwirft, ob Churchill gerne in deutsch gesprochen hat.
Das er 1938 nicht die Vergangenheitsform für einen Krieg verwendet, der in der Zukunft stattfinden wird, sollte auch klar sein.


Verbreite deine Lügen woanders du Troll.

Das Buch "Propaganda in the Next War" ist nur 1938 erschienen.

Das Zitat Churchills findet man jedoch in der zweiten Auflage die nach Beginn des Krieges erschienen ist.

alberich1
17.11.2013, 15:20
Adolf Hitler hat in seinen letzten Tagen und mit seinen letzten Gedanken der Welt und der Nachwelt mitgeteilt, dass seine Ideologie ,der NS, nicht unterginge und zu einem späteren Zeitpunkt mit Macht und Wucht zurück käme.

Frage: Hatte Adolf Recht oder war er völlig neben der Realität, als er das verkündete???

Hitler war ohnehin fern jeder Realität.
Trotzdem ist der Nationalsozialist bei einer geistig beschränkten Minderheit noch vorhanden.
Aber in diesem Jahrtausend wird er nie wieder die Stärke politischer Relevanz erreichen.

Großadmiral
17.11.2013, 15:37
Ich denke er lag wie immer völlig daneben, am ende glaubte Hitler auch das die Westmächte nicht gegen die Sowjets bestehen können...

Konnten sie es den 45 militärisch bzw. wieso versuchten sie es nicht?

hamburger
17.11.2013, 15:47
Hitler war ohnehin fern jeder Realität.
Trotzdem ist der Nationalsozialist bei einer geistig beschränkten Minderheit noch vorhanden.
Aber in diesem Jahrtausend wird er nie wieder die Stärke politischer Relevanz erreichen.

Es stellt sich hier tatsächlich die Frage, wer abseits jeglicher Realität agiert, Hitler oder der Poster...

Der Fehler Hitlers war, in den Dimensionen des ersten Weltkrieges zu denken.
Allerdings taten das auch die anderen Generäle. Bevor man dieses Thema bearbeitet, sollte man erst definieren, was Nationalsozialismus bedeutet.
Zudem erlangt der begriff National in anderen europäischen Ländern gerade jetzt steigende Bedeutung....Tendenz nach oben offen.
Eine soziale Komponente ist ebenfalls bei allen diesen Bewegungen vorhanden....
Also, Thema verfehlt, Prognose falsch....6 ...setzen:D

hamburger
17.11.2013, 15:50
Konnten sie es den 45 militärisch bzw. wieso versuchten sie es nicht?

Rs ist traurige Tatsache, dass nach dem Ende des Kriegs die USA zu tiefst bedauerten, nicht auf den Vorschlag des Reiches eingegangen zu sein, gegen Russland gemeinsam zu kämpfen.
Die damals zuständigen Politiker waren eben nicht besser wie die heutigen Gestalten, kurzsichtig und minderintelligent.

Rolf1973
17.11.2013, 15:56
Ganz im Gegenteil! Der deutsche Jagdflieger Erich Hartmann war nach einer Auszeichnung durch den Führer bestürzt darüber, dass dessen Wissen über das Frontgeschehen und die zur Verfügung stehende Militärtechnik dem Stand von `41 entsprach.Und zum Zeitpunkt dieser Auszeichnung war Stalingrad schon Geschichte (Quelle "Holt Hartmann vom Himmel", Toliver/Constable-dieses Buch ist nicht deutschfeindlich!). Als die Messerschmitt 262 zur Verfügung stand (oder hätte stehen können), hätte ein fähiger Feldherr diese sofort als Jäger (ihre Schwächen hätte man angesichts der Situation in Kauf nehmen müssen) der Luftverteidigung zugeführt. Was machte Hitler? Er laberte, die 262 "sei zu schnell für einen Jäger" (o Einfalt!) und ließ sie stattdessen als Blitzbomber missbrauchen. Als man endlich zur Einsicht kam, war alles gelaufen, der Luftraum gehörte den Alliierten. Dann hätten wir noch-jawoll- Stalingrad. Eine Stadt nur des Namens wegen besetzen zu wollen, dann die eigenen Truppen im Stich zu lassen, die Kapitulation zu verbieten.....eventuelle kriegswichtige Betriebe hätte man auch aus der Luft angreifen können! Ich wünschte, Du würdest das, was Du hier schwätzt, mal einem Stalingrad-Kämpfer ins Gesicht sagen.Man möchte beinahe für eine gebrochene Nase garantieren, falls einer dieser Herren noch lebt und agil genug ist!

Valdyn
17.11.2013, 16:02
Ganz im Gegenteil! Der deutsche Jagdflieger Erich Hartmann war nach einer Auszeichnung durch den Führer bestürzt darüber, dass dessen Wissen über das Frontgeschehen und die zur Verfügung stehende Militärtechnik dem Stand von `41 entsprach.Und zum Zeitpunkt dieser Auszeichnung war Stalingrad schon Geschichte (Quelle "Holt Hartmann vom Himmel", Toliver/Constable-dieses Buch ist nicht deutschfeindlich!). Als die Messerschmitt 262 zur Verfügung stand (oder hätte stehen können), hätte ein fähiger Feldherr diese sofort als Jäger (ihre Schwächen hätte man angesichts der Situation in Kauf nehmen müssen) der Luftverteidigung zugeführt. Was machte Hitler? Er laberte, die 262 "sei zu schnell für einen Jäger" (o Einfalt!) und ließ sie stattdessen als Blitzbomber missbrauchen. Als man endlich zur Einsicht kam, war alles gelaufen, der Luftraum gehörte den Alliierten. Dann hätten wir noch-jawoll- Stalingrad. Eine Stadt nur des Namens wegen besetzen zu wollen, dann die eigenen Truppen im Stich zu lassen, die Kapitulation zu verbieten.....eventuelle kriegswichtige Betriebe hätte man auch aus der Luft angreifen können! Ich wünschte, Du würdest das, was Du hier schwätzt, mal einem Stalingrad-Kämpfer ins Gesicht sagen.Man möchte beinahe für eine gebrochene Nase garantieren, falls einer dieser Herren noch lebt und agil genug ist!

Woher hast du das?

Stalingrad war wichtigstes südliches Industriezentrum. Wer Stalingrad kontrollierte, kontrollierte den Kaukasus.

bernhard44
17.11.2013, 16:07
diese ganze "was wäre wenn-Diskussion" bringt überhaupt nichts! Hitler war ein erbärmlicher Stratege und als Oberkommandierender völlig ungeeignet! Die Niederlage war unter seiner Führung vorprogrammiert und unvermeidlich!
Alles andere ist Kaffeesatzleserei!

Klopperhorst
17.11.2013, 16:12
... In der großen Masse waren wir arme Schweine die für wenig Geld viel arbeiten mußten und dafür früh starben....

Ja, wir arbeiten doch heute im Demokratensystem schon für immer weniger Geld.
Das mit der geringeren Lebenserwartung wird auch noch kommen.

Der Zenit ist überschritten in Mitteleuropa.

---

Eridani
17.11.2013, 16:40
Hitler war ohnehin fern jeder Realität.
Trotzdem ist der Nationalsozialist bei einer geistig beschränkten Minderheit noch vorhanden.
Aber in diesem Jahrtausend wird er nie wieder die Stärke politischer Relevanz erreichen.


Aber in diesem Jahrtausend wird er nie wieder die Stärke politischer Relevanz erreichen.

http://www.moviepilot.de/files/images/0510/8756/sag-niemals-nie-poster.jpg

Alter Stubentiger
17.11.2013, 16:51
Verbreite deine Lügen woanders du Troll.

Das Buch "Propaganda in the Next War" ist nur 1938 erschienen.

Das Zitat Churchills findet man jedoch in der zweiten Auflage die nach Beginn des Krieges erschienen ist.

2001 erschien die zweite Auflage. Das das Zitat dort zu finden ist behaupten nur Leute wie du.

Hammerkopf
17.11.2013, 16:52
Der Nationalsozialismus ist selbstzerstörerisch weil er nicht in Betracht zieht das er nicht im luftleeren Raum existiert. Seine egoistischen Aktionen führen zu Gegenreaktionen im Umfeld. Eine Eskalation ist so stets unvermeidlich.

Blödsinn.

China?

Gern geschehen.

Hammerkopf
17.11.2013, 16:54
Zucht und Ordnung sind daher oberste Gebote einer völkischen Gesellschaftsordnung.
Daher im NS ja auch die Jugend schon von Kindesbeinen in Organisationen war, genereller Arbeitszwang bestand, Pflicht zur sportlichen Betätigung
und zur uneigennützigen Arbeit.

Ein Volk der Tugenden waren wir einst, und so werden wir ja noch von Chinesen bezeichnet.
Analog ist da nur die aristokratische Gesellschaft der Samurai in Japan zu vergleichen.

---

Kannst du dir sparen, damit kann der degenerierte Straßenkater nix anfangen.

Der rechte Hirte
17.11.2013, 16:57
Nein, der Großteil war hier freiwillig.













Servus Mythras,

sehr guter Beitrag, wie fast alle Deiner Beiträge!
Das mit den Fremdarbeitern kann ich nur bestätigen.
Mein Opa war Gutsverwalter in Pommern und die Fremdarbeiter aus Polen waren alle freiwillig auf dem Gut, um zu arbeiten.
Die Polen sind mit Kind und Kegel angereist, bekamen einen regulären Lohn und waren sozialversichert.
Dass manche Fremdarbeiter schlecht behandelt wurden, lag nicht am System, sondern am Menschen selbst und wurde bei bekannt werden bestraft. Es ist schon der Wahnsinn, dass hier manche Benutzer alles glauben, was die Systemmedien so an Lügen ablassen.

Kann Dir leider keinen grünen geben, da ich nur grau bewerten kann. Ab wann geht eigentlich grün?

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:02
Woher hast du das?

Stalingrad war wichtigstes südliches Industriezentrum. Wer Stalingrad kontrollierte, kontrollierte den Kaukasus.

Der Kaukasus. Das war so eine fixe Idee. Die Ölversorgung endgültig über den Kaukasus zu sichern. Ein Irrsinn mit den zur Verfügung stehenden Truppen den Kaukasus halten zu können. Bei den Versorgungswegen. Und die Ölquellen mußte man erstmal von Grund auf in Stand setzten wie man schnell bemerkte als man den Kaukasus erreichte.....und nicht halten konnte.

-jmw-
17.11.2013, 17:03
Sehr gut. Das erwarte ich auch von den neuen Nationalsozialisten. Die Alten haben das schließlich auch getan. Ein und Ausfuhrkontrollen. Man muß nur wissen was das in letzter Konsequenz für die Wirtschaft bedeutet. Man nennt das auch Bärendienst.
Für die Wirtschaft bedeutete es: Weite Teile der Bevölkerung werden ärmer.
Nun ist ja aber der Reichtum bzw. die Möglichkeit zum Konsum nicht der einzige Sinn & Zweck des Wirtschaftens, sondern man kann auch andere Prioritäten setzen, von "Aufbau des Sozialismus" über "Arbeit für alle" und "Erhöhung der nationalen Wehrkraft" bis hin zu "Eine Statue für Pharao Bender!".

-jmw-
17.11.2013, 17:05
Ah ja. Und der toitsche Volksgenosse Blonder Arbeiter verzichtet natürlich aus nationalem Interesse auf Orangen, statt dessen arbeitet er an seinem Robotron toitschvernügt an der nationalen Flugscheibe.
Deutsche Männer haben über Jahrzehnte aus "nationalen Interesseren" auf mehrere Monate freie Arbeits- und Freizeitgestaltung verzichtet.
Warum sollte das für Orangen nicht auch gehen?

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ein Einfuhrzoll auf Bauteile die Einfuhr von Obst betrifft - mit Obst wird ja nicht gebaut.

Rolf1973
17.11.2013, 17:05
Woher hast du das?Stalingrad war wichtigstes südliches Industriezentrum. Wer Stalingrad kontrollierte, kontrollierte den Kaukasus.Da hätte, wenn wir mal den moralischen Aspekt außen vor lassen wollen, ein Plattmachen (Bomben) ausgereicht. Aber hunderttausende sinnlos im Häuserkampf etc. verheizen? Da steckte mehr dahinter als nur der Versuch, die Industrie zu vernichten.

Rolf1973
17.11.2013, 17:08
diese ganze "was wäre wenn-Diskussion" bringt überhaupt nichts! Hitler war ein erbärmlicher Stratege und als Oberkommandierender völlig ungeeignet! Die Niederlage war unter seiner Führung vorprogrammiert und unvermeidlich! Alles andere ist Kaffeesatzleserei!Kurz, bündig, richtig!

-jmw-
17.11.2013, 17:09
Dann muß der neue Nationalsozialismus aber damit klar kommen daß viele Menschen im internationalen Wettbewerb nicht mithalten können. Was machst du mit denen?
Die kriegen eine qualifikationsgemässe Stelle im Arbeitsdienst.

Mythras
17.11.2013, 17:11
Ganz im Gegenteil! Der deutsche Jagdflieger Erich Hartmann war nach einer Auszeichnung durch den Führer bestürzt darüber, dass dessen Wissen über das Frontgeschehen und die zur Verfügung stehende Militärtechnik dem Stand von `41 entsprach.Und zum Zeitpunkt dieser Auszeichnung war Stalingrad schon Geschichte (Quelle "Holt Hartmann vom Himmel", Toliver/Constable-dieses Buch ist nicht deutschfeindlich!).

Kannst du die betreffende Passage mal zitieren? Würde mich interessieren.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Hartmann bei Kriegsende erst 23 war. Er war zwar ein hervorragender Jagdflieger aber ich bezweifle, dass er viel von Politik/Rüstung/Kriegstaktik verstand.


Als die Messerschmitt 262 zur Verfügung stand (oder hätte stehen können), hätte ein fähiger Feldherr diese sofort als Jäger (ihre Schwächen hätte man angesichts der Situation in Kauf nehmen müssen) der Luftverteidigung zugeführt. Was machte Hitler? Er laberte, die 262 "sei zu schnell für einen Jäger" (o Einfalt!) und ließ sie stattdessen als Blitzbomber missbrauchen. Als man endlich zur Einsicht kam, war alles gelaufen, der Luftraum gehörte den Alliierten.

Als ob Hitler dort die alleinige Entscheidungsgewalt gehabt hätte. Was sagte Göring dazu? Er war immerhin Oberbefehlshaber der Luftwaffe.



Dann hätten wir noch-jawoll- Stalingrad. Eine Stadt nur des Namens wegen besetzen zu wollen, dann die eigenen Truppen im Stich zu lassen, die Kapitulation zu verbieten.....eventuelle kriegswichtige Betriebe hätte man auch aus der Luft angreifen können!

Dein historisches Unwissen ist wirklich beträchtlich.

1. Es ging in Stalingrad nicht um den Namen. Es gab rund 1500 kriegswichtige Fabriken in der Stadt. Zudem hätte man durch die Eroberung den Schiffsverkehr auf der Wolga kontrollieren können. Die Nachschubwege der Sowejts wären so beträchtlich geschwächt worden. Zudem band der Kampf in Stalingrad die Kräfte der Sowjets. Die deutsche Front konnte so nach der Offensive wieder einigermaßen stabilisiert werden.

Hitler hat es selbst folgendermaßen erklärt:


Daß ich die Sachen nun nicht immer so mache, wie die anderen es gerade wollen - ja, ich überlege mir, was die anderen wahrscheinlich glauben und mache es dann grundsätzlich anders. Wenn also Herr Stalin erwartet hat, daß wir in der Mitte angreifen - ich wollte nicht in der Mitte angreifen. Nicht nur deswegen, weil vielleicht Herr Stalin daran glaubte, sondern weil mir daran gar nichts mehr lag. Sondern ich wollte zur Wolga kommen, an einer bestimmten Stelle, an einer bestimmten Stadt. Zufälligerweise trägt sie den Namen von Stalin selber aber denken Sie nur nicht, dass ich deswegen dort losmarschiert bin - sie könnte ja auch ganz anders heißen - sondern nur weil dort ein ganz wichtiger Punkt ist. Dort schneidet man nämlich 30 Millionen Tonnen Verkehr ab, darunter fast neun Millionen Tonnen Ölverkehr. Dort fließt der ganze Weizen zusammen aus diesen gewaltigen Gebieten der Ukraine, des Kuban-Gebietes um nach dem Norden transportiert zu werden. Dort ist das Manganerz befördert worden; dort war ein gigantischer Umschlagplatz. Den wollte ich nehmen, und - wissen Sie - wir sind bescheiden, wir haben ihn nämlich! Es sind nur ein paar ganz kleine Plätzchen noch da. Nun sagen die anderen: „Warum kämpfen sie dann nicht?“ Weil ich kein zweites Verdun machen will, sondern weil ich es lieber mit ganz kleinen Stosstrupps mache. Die Zeit spielt dabei gar keine Rolle. Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch das ist das Entscheidende!

2. Man hat die Truppe nicht im Stich gelassen. (Entsatzversuch: Operation Wintergewitter)

3. Man musste die Kapitulation nicht verbieten. Die Soldaten wussten was sie in sowjetischer Kriegsgefangenschaft erwartet.

4. Man hat Stalingrad auch aus der Luft angegriffen, sogar massiv.


Ich wünschte, Du würdest das, was Du hier schwätzt, mal einem Stalingrad-Kämpfer ins Gesicht sagen. Man möchte beinahe für eine gebrochene Nase garantieren, falls einer dieser Herren noch lebt und agil genug ist!

Zwei meiner Familienmitglieder sind in Stalingrad gefallen, also spar dir dein hohles, unwissendes Geschwätz.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:11
Servus Mythras,

sehr guter Beitrag, wie fast alle Deiner Beiträge!
Das mit den Fremdarbeitern kann ich nur bestätigen.
Mein Opa war Gutsverwalter in Pommern und die Fremdarbeiter aus Polen waren alle freiwillig auf dem Gut, um zu arbeiten.
Die Polen sind mit Kind und Kegel angereist, bekamen einen regulären Lohn und waren sozialversichert.
Dass manche Fremdarbeiter schlecht behandelt wurden, lag nicht am System, sondern am Menschen selbst und wurde bei bekannt werden bestraft. Es ist schon der Wahnsinn, dass hier manche Benutzer alles glauben, was die Systemmedien so an Lügen ablassen.

Kann Dir leider keinen grünen geben, da ich nur grau bewerten kann. Ab wann geht eigentlich grün?

Den meisten Fremdarbeitern ging es dreckig und sie waren nicht freiwillig hier. In Neapel versteckten sich 1943 200.000 vor den Greifkommandos der SS die aufgestellt wurden als sich kaum Freiwillige zum Arbeitsdienst in Deutschland meldeten. Als die dann noch anfingen die Brücken und den Hafen zu zerstören bevor der Rückzug aus Süditalien began kam es zum Aufstand. Neapel befreite sich selber bevor allierte Truppen Neapel erreichten.

Mythras
17.11.2013, 17:12
diese ganze "was wäre wenn-Diskussion" bringt überhaupt nichts! Hitler war ein erbärmlicher Stratege und als Oberkommandierender völlig ungeeignet! Die Niederlage war unter seiner Führung vorprogrammiert und unvermeidlich!
Alles andere ist Kaffeesatzleserei!

Wie kommst du als militärischer Laie zu diesem Urteil?

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:13
Die kriegen eine qualifikationsgemässe Stelle im Arbeitsdienst.

Oha. Wenn man bedenkt daß viele Deutsche schon den 1 Eurojob als unzumutbar ablehnen.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:14
Wie kommst du als militärischer Laie zu diesem Urteil?

Oh Guderian oder Rommel kamen auch zu dieser Bewertung.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:18
Für die Wirtschaft bedeutete es: Weite Teile der Bevölkerung werden ärmer.
Nun ist ja aber der Reichtum bzw. die Möglichkeit zum Konsum nicht der einzige Sinn & Zweck des Wirtschaftens, sondern man kann auch andere Prioritäten setzen, von "Aufbau des Sozialismus" über "Arbeit für alle" und "Erhöhung der nationalen Wehrkraft" bis hin zu "Eine Statue für Pharao Bender!".

Verlockend. Vor allem die Statue für Bender.

-jmw-
17.11.2013, 17:25
Oha. Wenn man bedenkt daß viele Deutsche schon den 1 Eurojob als unzumutbar ablehnen.
1-€-Jobs sind im besseren Fall Hilfsarbeitertätigkeiten, im schlechtesten überflüssiger Scheiss.
Hingegen ein Arbeitsdienst könnte die Leute gemäss ihrer Ausbildung in staatseigenen Wirtschaftsunternehmungen einsetzen und dafür auch entlohnen.
Machbar ist alles, wenn man nur die Folgen zu tragen bereit ist!

Mythras
17.11.2013, 17:25
Oh Guderian oder Rommel kamen auch zu dieser Bewertung.

Wann hat Rommel Hitler kritisiert? Wäre mir neu.

Guderian wurde von Hitler zweimal aufgrund wirrer Ideen in den Ruhestand versetzt. Logisch dass die beiden niemals beste Freunde wurden. :auro:

Rolf1973
17.11.2013, 17:34
Zwei Deiner Angehörigen sind dort gefallen und Du erzählst solchen Bullshit, Mythras? Zu Göring: der war nur Hitlers Lakai und hat sich in Bezug auf die 262 der Entscheidung seines Herrchens gebeugt. Als ehemaliger Jagdflieger hätte er es besser wissen müssen, aber er steckte zu tief im Hintern des Österreichers und sprach ein Verbot aus, von der 262 als Jagdflugzeug zu sprechen. Folgerichtig starben weiter deutsche Piloten oft schon beim ersten Einsatz in 109ern, die der Mustang in großen Höhen nicht mehr gewachsen waren. Zum Rest Deines minderbemittelten Stusses: Bernhard hat das Wichtigste kurz und bündig gefasst, Du stehst bei mir neu auf Igno. Deine Fantasie und Deine Geschichtsklitterei übertreffen sogar die von Onkel Knopp und das will was heißen. Du solltest besser nicht versuchen, andere von der Notwendigkeit gesellschaftlicher Veränderung zu überzeugen. Du schadest Deiner Sache nur selbst und fickst Deine Glaubwürdigkeit mal wieder verbal tot. PS: mein Großvater war zwar nicht in Stalingrad, er kämpfte aber noch als 17jähriger in den letzten Kriegstagen in der Tschechoslowakei gegen die Russen. Er wurde nach dem Krieg aus seiner Heimatregion um Komotau vertrieben und verzieh den Tschechen ihr Vorgehen nie. Dem Führer aber auch nicht! Und was sagst Du eigentlich zum Volkssturm? 14jährigen Jungs und alten Männern hängte man Karabiner und Panzerfäuste um und schickte sie in den Kampf bzw. Tod gegen erfahrene Soldaten auf der anderen Seite. Nur damit der Führer sein erbärmliches Ende noch etwas herauszögern konnte, wurden Kinder geopfert. War schon ein echter Ehrenmann, nicht? Mach alleine weiter, Du bist diskreditiert und dumm wie Hundescheiße.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:37
Kinder in Auschwitz nach der "Befreiung". Allesamt gut genährt. Diese Bilder bekommt man leider nie zu Gesicht. :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Child_survivors_of_Auschwitz.jpeg

Über die anderen beiden Bilder kriegt man wirklich kaum Informationen. Über dieses schon.

Es sind besondere Kinder die bewußt gut ernährt wurden weil man mit ihnen medizinische Forschung betrieb. Zwillingsforschung. Die Namen dieser Kinder sind alle bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Mozes_Kor

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:41
Wann hat Rommel Hitler kritisiert? Wäre mir neu.

Guderian wurde von Hitler zweimal aufgrund wirrer Ideen in den Ruhestand versetzt. Logisch dass die beiden niemals beste Freunde wurden. :auro:

Oh Rommel. Der wußte vom Stauffenberg-Attentat. Reicht das nicht? Er verriet die Attentäter nicht.

Und Guderian hielt mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Das du das als "wirr" bezeichnest wundert mich nicht.

Alter Stubentiger
17.11.2013, 17:43
1-€-Jobs sind im besseren Fall Hilfsarbeitertätigkeiten, im schlechtesten überflüssiger Scheiss.
Hingegen ein Arbeitsdienst könnte die Leute gemäss ihrer Ausbildung in staatseigenen Wirtschaftsunternehmungen einsetzen und dafür auch entlohnen.
Machbar ist alles, wenn man nur die Folgen zu tragen bereit ist!

Staatseigene Betriebe waren schon immer ein teurer Spaß.

-jmw-
17.11.2013, 17:48
Staatseigene Betriebe waren schon immer ein teurer Spaß.
Manches Ziel kann man eben nur oder eher oder am leichtesten über Staatsbetriebe erreichen.
Die Bundesrepublik z.B. steht offiziell auf dem Standpunkte, dass die Güter "Sicherheit" und "Rechtsgleichheit" zusammen nur zu erreichen sind, wenn die Polizei im Staatsbetrieb geführt wird.

"Jedem Deutschen eine ausreichend entlohnte Arbeit gemäss Qualifikation und ihm näheren Umfeld" ist m.E. ebenfalls so ein Ziel.

Mythras
17.11.2013, 17:49
Zwei Deiner Angehörigen sind dort gefallen und Du erzählst solchen Bullshit, Mythras?

"Bullshit"? Hat dir die Ami-Propaganda auch dein Sprachzentrum vernebelt?


Zu Göring: der war nur Hitlers Lakai und hat sich in Bezug auf die 262 der Entscheidung seines Herrchens gebeugt. Als ehemaliger Jagdflieger hätte er es besser wissen müssen, aber er steckte zu tief im Hintern des Österreichers und sprach ein Verbot aus, von der 262 als Jagdflugzeug zu sprechen. Folgerichtig starben weiter deutsche Piloten oft schon beim ersten Einsatz in 109ern, die der Mustang in großen Höhen nicht mehr gewachsen waren.

Zeig doch bitte mal Dokumente die dein Geschreibsel belegen. Göring und Hitler hatten mit Sicherheit gute Gründe sich so zu entscheiden.


Zum Rest Deines minderbemittelten Stusses: Bernhard hat das Wichtigste kurz und bündig gefasst, Du stehst bei mir neu auf Igno. Deine Fantasie und Deine Geschichtsklitterei übertreffen sogar die von Onkel Knopp und das will was heißen. Du solltest besser nicht versuchen, andere von der Notwendigkeit gesellschaftlicher Veränderung zu überzeugen. Du schadest Deiner Sache nur selbst und fickst Deine Glaubwürdigkeit mal wieder verbal tot.

Blablabla...keine Argumente mehr?


PS: mein Großvater war zwar nicht in Stalingrad, er kämpfte aber noch als 17jähriger in den letzten Kriegstagen in der Tschechoslowakei gegen die Russen. Er wurde nach dem Krieg aus seiner Heimatregion um Komotau vertrieben und verzieh den Tschechen ihr Vorgehen nie.

Meine Großmutter wurde mitsamt ihrer Familie aus Schlesien vertrieben. Und weiter?


Dem Führer aber auch nicht!

Welche Schuld hat Hitler bitte an der Vertreibung? Das ist doch antideutsches Geschwätz allererster Güte. Was willst du ihm noch anlasten? Die millionen vergewaltigen Frauen oder die über 200 000 Toten von Dresden? :auro:


Und was sagst Du eigentlich zum Volkssturm? 14jährigen Jungs und alten Männern hängte man Karabiner und Panzerfäuste um und schickte sie in den Kampf bzw. Tod gegen erfahrene Soldaten auf der anderen Seite. Nur damit der Führer sein erbärmliches Ende noch etwas herauszögern konnte, wurden Kinder geopfert. War schon ein echter Ehrenmann, nicht? Mach alleine weiter, Du bist diskreditiert und dumm wie Hundescheiße.

Mindestalter für den Volkssturm war 16. Heute ist das Mindestalter für die Bundeswehr 17. Kein großer Unterschied oder?

Vor allem wenn man bedenkt, dass es damals um die Existenz eines ganzen Volkes ging. Im Osten wurden millionen Menschen von den roten Bestien massakriert. Logisch dass man dort bis zum äußersten kämpft. :auro:

Außerdem wurde selbst nach Hitlers Tod noch weitergekämpft. Dönitz hatte erkannt worum es geht:

„Im Bewußtsein der Verantwortung übernehme ich die Führung des deutschen Volkes in dieser schicksalsschweren Stunde. Meine erste Aufgabe ist es, deutsche Menschen vor der Vernichtung durch den vordrängenden bolschewistischen Feind zu retten. Nur für dieses Ziel geht der militärische Kampf weiter.“

melamarcia75
17.11.2013, 17:50
Muslimische SS Soldaten beim Gebet:


tja, sub-humaner Dreck kommt halt gut miteinander aus

Intolerist
17.11.2013, 17:54
Der Islam ist in seinem Kern sowas wie der Nationalsozialismus ergo kommt er wieder sobald die Moslems die Mehrheit in doesem Land sind. Da hatte der Adi Recht!

-jmw-
17.11.2013, 18:00
Welcher "Kern" wäre das, wenn man fragen darf?

beemaster
17.11.2013, 18:03
Deine Weigerung nationalsozialistische Wirtschaft- und Gesellschaftsordnung vom zweiten Weltkrieg zu trennen, ist infantil. Denk Dir mal, es gäbe keine Gebietsansprüche und Kriegsrisiken innerhalb Europas und dann dazu eine nationalsozialistische Gesellschaftsordnung. Du schaffst das.

Wo keine Unterschiede sind, kann man auch keine trennen. Wirtschaftlich handelte es sich um eine Raubökonomie. Hitler und seine Schleimer haben die Staatsschulden innert 12 Jahre auf Rekordniveau getrieben, trotz Raub und Mord und Diebstahl und Enteignung und T4.

Aber wahrscheinlich soll ich glauben, es gebe einen "menschlichen", einen "vernünftigen" Nationalsozialismus...

Intolerist
17.11.2013, 18:03
Welcher "Kern" wäre das, wenn man fragen darf?


Beides sind Menschenverachtende Ideologien und sich ähnlicher als man denkt.

Lies Dir das mal durch http://islamprinzip.wordpress.com/parallelen/

Mythras
17.11.2013, 18:10
Hitler und seine Schleimer haben die Staatsschulden innert 12 Jahre auf Rekordniveau getrieben

Zeig doch mal die Schuldenbilanz und woher die Schulden kamen du Schwätzer. Und vor allem: Schulden bei wem? :auro:

Mythras
17.11.2013, 18:13
Beides sind Menschenverachtende Ideologien und sich ähnlicher als man denkt.

Lies Dir das mal durch http://islamprinzip.wordpress.com/parallelen/

Eine zurückgebliebene Wüstenreligion mit dem NS vergleichen...Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Intolerist
17.11.2013, 18:16
Eine zurückgebliebene Wüstenreligion mit dem NS vergleichen...Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Klar der Nationalsozialismus ist modern. Vergleiche mal aber davor Hirn einschalten. NS ist genauso rückständig wie menschenverachtend

Rocko
17.11.2013, 18:16
Eine zurückgebliebene Wüstenreligion mit dem NS vergleichen...Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Immerhin ist beides totalitär...

Apollyon
17.11.2013, 18:17
Eine zurückgebliebene Wüstenreligion mit dem NS vergleichen...Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Gibt genug Quellen die die Beziehung zwischen Islam und Nationalsozialismus dokumentieren, hier sind diverse Zitate aus dem Buch Hitlers Tischgespräche zufinden und die positive Politik mit vom Islam geprägten Ländern.

Es gab auch politische Asylanten im großdeutschen Reich aus diesen Ländern.

Rolf1973
17.11.2013, 18:25
Klar der Nationalsozialismus ist modern. Vergleiche mal aber davor Hirn einschalten. NS ist genauso rückständig wie menschenverachtendStellt den Kerl auch besser auf Igno. Mythras ist ein dem Hirntod zumindest recht naher Kackschwätzer. Dass der NS bei aller Notwendigkeit gesellschaftlicher Veränderungen eine Alternative ist, die keinesfalls in Betracht gezogen werden sollte, ist diesem Minderintelligenzler nicht zu vermitteln. Selbst "Volksdeutsche" müssten dann wesentlich mehr aufpassen, was sie sagen, als es hier und heute der Fall ist. Nach Meinungsfreiheit UND NS-Staat schreien ist irrationale Blödheit.

Mythras
17.11.2013, 18:25
Demokratie ist genauso rückständig wie menschenverachtend

Hab das mal verbessert.

Intolerist
17.11.2013, 18:28
Hab das mal verbessert.


Klar ist sie das. Genauso wie der Komunismus.

Die beste Regirungsform wäre eine Nationalkonservative Diktatur in der die Kirche eine zentrale Rolle spielt. Ist meine Meinung aber nicht sowas wie der NS nochmal.

Apollyon
17.11.2013, 18:31
Klar ist sie das. Genauso wie der Komunismus.

Die beste Regirungsform wäre eine Nationalkonservative Diktatur in der die Kirche eine zentrale Rolle spielt. Ist meine Meinung aber nicht sowas wie der NS nochmal.

Das ist eine Mischung aus Nationalsozialismus und mittelalterlichen theokratieschen Systemen, ich hoffe das ist dir klar ?

NSU_Kraftrad
17.11.2013, 18:37
Also ich bin grad in Süd Ost Asien, geschäftlich, und egal mit welchen Deutschen, Europäern oder Asiaten ich es zu tuen habe, keiner hält viel von westlicher Demokratie... Alle sprechen sich für einen antisemitischen Führer aus...

Intolerist
17.11.2013, 18:38
Das ist eine Mischung aus Nationalsozialismus und mittelalterlichen theokratieschen Systemen, ich hoffe das ist dir klar ?

Nein ist es nicht NS ist nicht gleichzusetzen mit Nationalkonservatismus. Und ohne Kirche kommt die unterwanderung des Islam.
Kirche von heute hat nix mit Mittelalter zu tun.

NSU_Kraftrad
17.11.2013, 18:40
Nein ist es nicht NS ist nicht gleichzusetzen mit Nationalkonservatismus. Und ohne Kirche kommt die unterwanderung des Islam.
Kirche von heute hat nix mit Mittelalter zu tun.

Wir könnten den Islam in unserem deutschen Heimatland aber auch verbieten und massiv eindämmen!

beemaster
17.11.2013, 18:40
Zeig doch mal die Schuldenbilanz und woher die Schulden kamen du Schwätzer. Und vor allem: Schulden bei wem? :auro:

Das schmeckt Ihnen nicht, was? Schulden allüberall. Steigerung der Nettoverschuldung in 12 Jahren um über 3000 %. Können Sie überall in der seriösen Forschung finden - ein bisschen suchen, schludrige Haushalte und Geldverschwendung ist noch das geringste, was man den Mordbuben vorhalten muss.

Intolerist
17.11.2013, 18:47
Wir könnten den Islam in unserem deutschen Heimatland aber auch verbieten und massiv eindämmen!

Verbieten wäre falsch aber nicht mehr fördern, keine neuen Moscheen mehr Kopftuchverbot. keine Rücksicht wegen ihren Feiertagen. Kein Zuzug von Familienangehörigen. Asylrecht konsequent ausnutzen d.h bei negativem Bescheid sofortige Abschiebung. Denn die Ablehnung des Asylantrages bedeutet ja nur das man ein paar Jahre warten muss bis man den Deutschen Pass in Händen hält

Apollyon
17.11.2013, 18:48
Nein ist es nicht NS ist nicht gleichzusetzen mit Nationalkonservatismus. Und ohne Kirche kommt die unterwanderung des Islam.
Kirche von heute hat nix mit Mittelalter zu tun.

Wenn die Kirche die Machtbefugnisse bekommt wird sie ihre tiefgehende Korruption und verkommenheit wieder offen legen, die Kirche bietet ja auch Pädophilen einen sicheren Hort, anstatt diese auszuschließen. Die Kirche ist alles andere als das was Jesus Christus repräsentiert, immerhin ist verführung und das vergehen an schwächeren das attribut der niederen und verkommenen.

Und der Islam unterwandert nichts er ist nur Mittel zum Zweck ohne gesellschaftliche Konflikte und Spaltung läuft hier nichts. Wie soll man sonst eine Staat der Eurpäischen Usurpation realisieren ?

Intolerist
17.11.2013, 18:51
Wenn die Kirche die Machtbefugnisse bekommt wird sie ihre tiefgehende Korruption und verkommenheit wieder offen legen, die Kirche bietet ja auch Pädophilen einen sicheren Hort, anstatt diese auszuschließen.

Da muss der Staat reagieren und nicht auf die Kirche Rücksicht nehmen. Aber stelle die Kirche jetzt nicht so da als ob sie diese Pädophilen in Schutz nimmt. Die Kirche ( hier vor allem die Katholische ) gehört auch modernisiert. Das Zöllibat ( bis auf den Papst ) ist gegen die Natur.

Intolerist
17.11.2013, 18:54
Wenn die Kirche die Machtbefugnisse bekommt wird sie ihre tiefgehende Korruption und verkommenheit wieder offen legen, die Kirche bietet ja auch Pädophilen einen sicheren Hort, anstatt diese auszuschließen. Die Kirche ist alles andere als das was Jesus Christus repräsentiert, immerhin ist verführung und das vergehen an schwächeren das attribut der niederen und verkommenen.

Und der Islam unterwandert nichts er ist nur Mittel zum Zweck ohne gesellschaftliche Konflikte und Spaltung läuft hier nichts. Wie soll man sonst eine Staat der Eurpäischen Usurpation realisieren ?


Die Kirche ist das Einzige was uns vor dem islamischen Gottestaat schützen kann.

Apollyon
17.11.2013, 18:54
Da muss der Staat reagieren und nicht auf die Kirche Rücksicht nehmen. Aber stelle die Kirche jetzt nicht so da als ob sie diese Pädophilen in Schutz nimmt. Die Kirche ( hier vor allem die Katholische ) gehört auch modernisiert. Das Zöllibat ( bis auf den Papst ) ist gegen die Natur.

Ich weiß nicht was du unter zentrale Rolle verstehst wie du es noch vor paar Minuten geschrieben hast, aber deine Argumentation ist ein Widerspruch in sich selber entweder die Staatsgewalt hat eine zentrale Rolle oder die Kirche. Ist dir der Begriff "Zentral" überhaupt geläufig ?

Erik der Rote
17.11.2013, 18:55
viel wichtiger scheint es zu sein ob wir alle noch dem Schicksal von rechtlosen leibeigenen Untertanen entkommmen um als biologisches Nutzvieh der Elite zu dienen !!!

Ideologien sind eher Substrate aus dem 19.Jh wichtiger sind die Realitäten !!!

Apollyon
17.11.2013, 18:55
Die Kirche ist das Einzige was uns vor dem islamischen Gottestaat schützen kann.

Nein, die Menschen selber können davor schützen du krallst dich an etwas was dir deiner Meinung nach irgendwas verspricht was es aber nicht tut. Da kann man genau so gut politischen Atheismus betreiben, also ist das mit der Kirche quatsch.

Intolerist
17.11.2013, 18:57
Ich weiß nicht was du unter zentrale Rolle verstehst wie du es noch vor paar Minuten geschrieben hast, aber deine Argumentation ist ein Widerspruch in sich selber entweder die Staatsgewalt hat eine zentrale Rolle oder die Kirche. Ist dir der Begriff "Zentral" überhaupt geläufig ?

Kein Widerspruch. Die Kirche muss sein um das Menschliche Bedürfniss nach spiritellem zu befriedigen aber der Staat muss dafür sorgen das solche Sachen wie diese Missbrauchsfälle nicht vorkommen bzw. bei erster Tat sofortige massive Bestrafung.

Intolerist
17.11.2013, 18:59
Nein, die Menschen selber können davor schützen du krallst dich an etwas was dir deiner Meinung nach irgendwas verspricht was es aber nicht tut. Da kann man genau so gut politischen Atheismus betreiben, also ist das mit der Kirche quatsch.


Der einzelne Mensch ja aber die Masse nicht. Man sieht ja was passiert wenn die Kirche immer weiter an Einfluss verliert. Geschieht ja gerade in Deutschland der Islam wird immer aggresiver und fordernder und der Staat tut was der Islam von ihm verlang und die Kirche ist zu schwach und nicht gewillt sich zu wehren sondern macht mit bei diesem Spiel

Apollyon
17.11.2013, 19:00
Kein Widerspruch. Die Kirche muss sein um das Menschliche Bedürfniss nach spiritellem zu befriedigen aber der Staat muss dafür sorgen das solche Sachen wie diese Missbrauchsfälle nicht vorkommen bzw. bei erster Tat sofortige massive Bestrafung.

Mein Bedürfnis wird nicht befriedigt wenn es nur einen Spirituellen und auch noch falschen Weg erlaubt.Jesus Cristus lehren haben viele ethische Grundsätze und Grundregeln, das drum herum haben intriganten erfunden.

Intolerist
17.11.2013, 19:01
Mein Bedürfnis wird nicht befriedigt wenn es nur einen Spirituellen und auch noch falschen Weg erlaubt.

Welcher Weg wäre deiner Meinung nach der Richtige? Paganismus ist in Deutschland vernachlässigbar

Apollyon
17.11.2013, 19:03
Welcher Weg wäre deiner Meinung nach der Richtige? Paganismus ist in Deutschland vernachlässigbar

Religionsfreiheit ist der einzige Richtige Fand den eine Staatsorganisation gehen kann, mit den zusatz dass diese "Religiösen Gruppen" überprüft werden müssen und bei verstöße gegen geltenes Recht einer Reglementierung bis hin zum Verbot unterliegen.

Intolerist
17.11.2013, 19:06
Religionsfreiheit ist der einzige Richtige Fand den eine Staatsorganisation gehen kann, mit den zusatz dass diese "Religiösen Gruppen" überprüft werden müssen und bei verstöße gegen geltenes Recht einer Reglementierung bis hin zum Verbot unterliegen.

Hast Recht aber wenn dem so wäre dann müsste der Islam sehr stark reglementiert werden denn schon deren Buch ist absolut Verfassungsfeindlich.
Denn das was heute abgeht ist zum Vorteil des islams.

Apollyon
17.11.2013, 19:10
Hast Recht aber wenn dem so wäre dann müsste der Islam sehr stark reglementiert werden denn schon deren Buch ist absolut Verfassungsfeindlich.
Denn das was heute abgeht ist zum Vorteil des islams.

Natürlich man will auch Neid und Wut erzeugen, damit diverse Gruppe dumme Fehler machen ohne den Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen. Wer ist es wer in Gepanzerten Häusern in Wohlstandghettos ohne Multikulturellen einflüssen wohnt und seine Kinder auf Privatschulen schickt wo die Quote an Menschen mit Migrationshintergrund sehr gering ist ?

Leute die keinen Hunger kennen, keine Missstände kennen.

Intolerist
17.11.2013, 19:16
Natürlich man will auch Neid und Wut erzeugen, damit diverse Gruppe dumme Fehler machen ohne den Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen. Wer ist es wer in Gepanzerten Häusern in Wohlstandghettos ohne Multikulturellen einflüssen wohnt und seine Kinder auf Privatschulen schickt wo die Quote an Menschen mit Migrationshintergrund sehr gering ist ?

Leute die keinen Hunger kennen, keine Missstände kennen.


Genauso wird es kommen dann wenn die Deutschen in der Minderheit sind. Die Elite wird auch weiterhin in ihrer Welt leben während der Rest langsam aber sicher assimiliert und dank der Geburtenrate immer weiter verdrängt wird. Und dann wenn es schon zu spät ist werden sie sich Gedanken machen über die Zukunft ihrer Kinder

Mythras
17.11.2013, 19:27
Das schmeckt Ihnen nicht, was? Schulden allüberall. Steigerung der Nettoverschuldung in 12 Jahren um über 3000 %. Können Sie überall in der seriösen Forschung finden - ein bisschen suchen, schludrige Haushalte und Geldverschwendung ist noch das geringste, was man den Mordbuben vorhalten muss.

Überall? Du meinst in antideutschen Publikationen? :haha:

Und wieso unterschlägst du dass ein Großteil der "Schulden" Altlasten aus WK I und vom Versailler Diktat waren?

Also nochmal: Schulden bei wem? :)

Margok
17.11.2013, 19:27
Was ist denn der "historische NS"?

An national sozial ist doch nichts auszusetzen.
Richtig.
Das Problem ist nur, daß in Adis NS das Volk eine gesichtslose Masse war, sprich Kollektivismus.
Ob das noch mal funktionieren wird... wird schwierig.
Aber Zeiten ändern sich... Wahrscheinlich schon sehr bald...

Mythras
17.11.2013, 19:30
denn schon deren Buch ist absolut Verfassungsfeindlich.

Dann müsste man die Bibel auch verbieten. Ist ebenfalls "verfassungsfeindlich".

p.s.:

Welche Verfassung meinst du eigentlich? :hmm: Die BRD hat keine.

Apollyon
17.11.2013, 19:31
Überall? Du meinst in antideutschen Publikationen? :haha:

Und wieso unterschlägst du dass ein Großteil der "Schulden" Altlasten aus WK I und vom Versailler Diktat waren?

Also nochmal: Schulden bei wem? :)

Jeder kann das bei Wikipedia nachgucken. Vielleichst solltest du eine Aussage treffen nachdem du Nachguckt hast. Und jeder weiß das die BRD sich bei Banken und privaten Personen das Geld leiht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_Deutschlands

Intolerist
17.11.2013, 19:33
Dann müsste man die Bibel auch verbieten. Ist ebenfalls "verfassungsfeindlich".

p.s.:

Welche Verfassung meinst du eigentlich? :hmm: Die BRD hat keine.


NEIN denn die Bibel ruft nicht zum Mord an andersgläubigen auf.

Dann eben Grundgesetz. Bist Du einer dieser "Neuheiden"?

Mythras
17.11.2013, 19:34
Jeder kann das bei Wikipedia nachgucken. Vielleichst solltest du eine Aussage treffen nachdem du Nachguckt hast. Und jeder weiß das die BRD sich bei Banken und privaten Personen das Geld leiht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_Deutschlands

Es geht um das deutsche Reich, nicht um die BRD. :auro:

Mythras
17.11.2013, 19:36
NEIN denn die Bibel ruft nicht zum Mord an andersgläubigen auf.

Dann eben Grundgesetz. Bist Du einer dieser "Neuheiden"?

"Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“ – (Ex 22,17)

"Wer einer Gottheit außer Jahwe Schlachtopfer darbringt, an dem soll die Vernichtungsweihe vollstreckt werden." - (Ex 22,19)

alberich1
17.11.2013, 19:38
Es stellt sich hier tatsächlich die Frage, wer abseits jeglicher Realität agiert, Hitler oder der Poster...

Der Fehler Hitlers war, in den Dimensionen des ersten Weltkrieges zu denken.
Allerdings taten das auch die anderen Generäle. Bevor man dieses Thema bearbeitet, sollte man erst definieren, was Nationalsozialismus bedeutet.
Zudem erlangt der begriff National in anderen europäischen Ländern gerade jetzt steigende Bedeutung....Tendenz nach oben offen.
Eine soziale Komponente ist ebenfalls bei allen diesen Bewegungen vorhanden....
Also, Thema verfehlt, Prognose falsch....6 ...setzen:D

Jaja! Gröhlt nur eure Texte wie:
"Adolf Hitler steig´ hernieder
Und regiere Deutschland wieder..."
Der kommt nicht!
Mit Sicherheit!

Tentakel
17.11.2013, 19:41
"Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“ – (Ex 22,17)

"Wer einer Gottheit außer Jahwe Schlachtopfer darbringt, an dem soll die Vernichtungsweihe vollstreckt werden." - (Ex 22,19)


Das ist alles aus dem Alten Testament und betrifft somit in erster Linie das Judentum. Alleine deshalb ist es sinnlos, ein Verbot zu fordern.

Apollyon
17.11.2013, 19:48
Es geht um das deutsche Reich, nicht um die BRD. :auro:

:rot werden:

Da gab es auch Schulden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Dawes-Anleihe#Dawes-Anleihe

Mythras
17.11.2013, 19:49
Das ist alles aus dem Alten Testament und betrifft somit in erster Linie das Judentum. Alleine deshalb ist es sinnlos, ein Verbot zu fordern.

Nein, auch Jesus mahnt zur Einhaltung der Gesetze des alten Testaments:

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."

(Mt 5,17-18)

-jmw-
17.11.2013, 19:51
Beides sind Menschenverachtende Ideologien und sich ähnlicher als man denkt.

Lies Dir das mal durch http://islamprinzip.wordpress.com/parallelen/
Dort werden nicht Nationalsozialismus und Islam verglichen, sondern werden einige wenige Aussagen einiger weniger Anhänger beider Weltanschauungen gegenübergestellt.
Fruchtbar ist das nicht!

Tentakel
17.11.2013, 19:56
Nein, auch Jesus mahnt zur Einhaltung der Gesetze des alten Testaments:

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."

(Mt 5,17-18)

Die Christen haben auch eine starke Lobby, deswegen wird die Bibel auch nicht verboten. Wobei Bücherverbote generell zu misbilligen sind, soll sich doch jeder selbst ein Bild von der Literatur machen.

Mythras
17.11.2013, 20:00
Die Christen haben auch eine starke Lobby, deswegen wird die Bibel auch nicht verboten. Wobei Bücherverbote generell zu misbilligen sind, soll sich doch jeder selbst ein Bild von der Literatur machen.

Ja, ich bin auch gegen ein Verbot.

Es ging nur darum, dass behauptet wurde in der Bibel stehe nix von der Ermordung Andersgläubiger.

Tentakel
17.11.2013, 20:02
Ja, ich bin auch gegen ein Verbot.

Es ging nur darum, dass behauptet wurde in der Bibel stehe nix von der Ermordung Andersgläubiger.

Es ist eben immer dasselbe: kennst du eine Religion, kennst du alle.

MBL
17.11.2013, 20:03
Hitler war ohnehin fern jeder Realität.
Trotzdem ist der Nationalsozialist bei einer geistig beschränkten Minderheit noch vorhanden.
Aber in diesem Jahrtausend wird er nie wieder die Stärke politischer Relevanz erreichen.

Nein war er nicht. Eigentlich war er ein Genie, doch wurde er leider zu sehr von einer falschen Ideologie beeinflusst. Ohne den Holocaust gäbe es einfach nichts was man an Hitler auszusetzen gehabt hätte.
Und auch muss man wieder sagen das es viele intelligente Menschen gibt die an den Nationalsozialismus glauben. Aber Nationalsozialismus ist nicht gleich Antisemitismus! Sonst würde es auch nur einen Begriff geben, gell?
Doch, schneller als du denkst. Aber anders als wir es uns heute vorstellen. Ich prognostiziere jetzt mal das wir wieder einen Nationalsozialismus haben, doch niemand wird es merken oder sich beschweren. ;)

-jmw-
17.11.2013, 20:03
Der grössere Teil der Rechtsvorschriften wurde aber den Juden gegeben und betrifft Heidenchristen mässig bis gar nicht.
Ausnahmen finden sich u.a. in Apg. 29.


Nein, auch Jesus mahnt zur Einhaltung der Gesetze des alten Testaments:

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."

(Mt 5,17-18)

Mythras
17.11.2013, 20:07
Es ist eben immer dasselbe: kennst du eine Religion, kennst du alle.

Trifft nur auf die Wüstenreligionen zu. Buddhismus, Hinduismus und Naturreligionen sind da schon ein Stück edler.

Sander
17.11.2013, 20:08
Trifft nur auf die Wüstenreligionen zu. Buddhismus, Hinduismus und Naturreligionen sind da schon ein Stück edler.

Absolut. So leicht lassen sich Religionen nicht gleichsetzen, wiederspiegeln ja immerhin auch die Kultur. Was das im Islam zeitweise anrichtet, sieht man ja leider.

beemaster
17.11.2013, 20:19
Überall? Du meinst in antideutschen Publikationen? :haha:

Und wieso unterschlägst du dass ein Großteil der "Schulden" Altlasten aus WK I und vom Versailler Diktat waren?

Also nochmal: Schulden bei wem? :)

1. Schön, seriös ist bei Ihnen antideutsch. Überrascht mich nun nicht wirklich.:dg:
2. Schuldenstand 33/34: 11763 Mio Reichsmark - Schuldenstand 44/45: 379800 Millionen RM, das macht eine Steigerung der Schuldenlast um 3121 %
3. Allein 1938/39 steigerte die Mörderbande die Schuldenlast in einem einzigen Jahr um 60,62%!!
4. Angesichts dieser Zahlen brauch ich auf die paar Versailles-Mios gar nicht mehr einzugehen. Diese paar peanuts werden selbst Sie nie mehr rauskramen.
5. Schulden bei Privatbanken, bei Privatgläubigern, bei Staatsbanken, in Vorkriegszeiten besonders bei der Sowjetunion^^ Pack und Pack gesellt sich eben gerne.
6. Was die Braunen ihren Opfern geklaut haben, ist in dieser Rechnung gar nicht dabei. Wir reden hier ja nur von Schulden, nicht von Raub; nicht von Zahngold, das dieses Pack ihren Opfern aus dem Mund gerissen hat, und nicht von "arisierten" Betrieben, Teppichen, Bildern, Vermögen etc.

Na, schmeckts noch?

Mythras
17.11.2013, 20:26
5. Schulden bei Privatbanken, bei Privatgläubigern, bei Staatsbanken, in Vorkriegszeiten besonders bei der Sowjetunion^^ Pack und Pack gesellt sich eben gerne.


Schulden bei welchen Privatbanken, Privatgläubigern und Staatsbanken? Werd doch mal konkret? :)

Und wer hat die Schulden zusammengezählt? Die Alliierten nach 45?:haha: Oder was ist deine Quelle?

Sander
17.11.2013, 20:28
1. Schön, seriös ist bei Ihnen antideutsch. Überrascht mich nun nicht wirklich.:dg:
2. Schuldenstand 33/34: 11763 Mio Reichsmark - Schuldenstand 44/45: 379800 Millionen RM, das macht eine Steigerung der Schuldenlast um 3121 %
3. Allein 1938/39 steigerte die Mörderbande die Schuldenlast in einem einzigen Jahr um 60,62%!!
4. Angesichts dieser Zahlen brauch ich auf die paar Versailles-Mios gar nicht mehr einzugehen. Diese paar peanuts werden selbst Sie nie mehr rauskramen.
5. Schulden bei Privatbanken, bei Privatgläubigern, bei Staatsbanken, in Vorkriegszeiten besonders bei der Sowjetunion^^ Pack und Pack gesellt sich eben gerne.
6. Was die Braunen ihren Opfern geklaut haben, ist in dieser Rechnung gar nicht dabei. Wir reden hier ja nur von Schulden, nicht von Raub; nicht von Zahngold, das dieses Pack ihren Opfern aus dem Mund gerissen hat, und nicht von "arisierten" Betrieben, Teppichen, Bildern, Vermögen etc.

Na, schmeckts noch?

Nur geistig behinderte verwenden Zirkumflexe als Emoticon, vor allem, wenn es gar nichts zum Augenbrauenhochziehen gibt, Depp, deine daemlichen Argumente sind nichts wert.

Sander
17.11.2013, 20:28
Schulden bei welchen Privatbanken, Privatgläubigern und Staatsbanken? Werd doch mal konkret? :)

Und wer hat die Schulden zusammengezählt? Die Alliierten nach 45?:haha: Oder was ist deine Quelle?

Selten so eine darbe Scheisse gelesen. Warum gehst du daraufhin ueberhaupt mit einer Quellennachfrage ein? Wuerd ich mir direkt schenken.

beemaster
17.11.2013, 20:29
Tut die Wahrheit weh? Das täte mir aber gaaanz furchtbar weh!

Mythras
17.11.2013, 20:35
Selten so eine darbe Scheisse gelesen. Warum gehst du daraufhin ueberhaupt mit einer Quellennachfrage ein? Wuerd ich mir direkt schenken.

Ich glaube ja an das Gute im Menschen. :D Aber wahrscheinlich hast du Recht... scheint ein dämlicher, antideutscher Troll zu sein.


Tut die Wahrheit weh? Das täte mir aber gaaanz furchtbar weh!

Bitte nicht vom Thema ablenken. :) Beantworte die Fragen.

beemaster
17.11.2013, 20:35
Schulden bei welchen Privatbanken, Privatgläubigern und Staatsbanken? Werd doch mal konkret? :)

Und wer hat die Schulden zusammengezählt? Die Alliierten nach 45?:haha: Oder was ist deine Quelle?

1. Schulden allüberall, sagte ich doch - wo was zu kriegen war - Schweiz, SU, ... Schulden sind Schulden, oder machen Sie da Unterschiede
2. Meine Quellen sind Fachzeitschriften zur Wirtschaftsgeschichte. Die wiederum zitieren aus den Akten des Reichsfinanzminsteriums. Die Schulden haben die Nazis selber beurkundet.

Sander
17.11.2013, 20:38
Tut die Wahrheit weh? Das täte mir aber gaaanz furchtbar weh!

Du hast "^^" vergessen, du Idiot.

Sander
17.11.2013, 20:39
1. Schulden allüberall, sagte ich doch - wo was zu kriegen war - Schweiz, SU, ... Schulden sind Schulden, oder machen Sie da Unterschiede
2. Meine Quellen sind Fachzeitschriften zur Wirtschaftsgeschichte. Die wiederum zitieren aus den Akten des Reichsfinanzminsteriums. Die Schulden haben die Nazis selber beurkundet.

Kannst du sicher verlinken und benennen, natuerlich explizite Artikel, Ausgaben et cetera. Oder "hast du die schon leider nicht mehr da"? :haha:

Mythras
17.11.2013, 20:39
1. Schulden allüberall, sagte ich doch - wo was zu kriegen war - Schweiz, SU, ... Schulden sind Schulden, oder machen Sie da Unterschiede
2. Meine Quellen sind Fachzeitschriften zur Wirtschaftsgeschichte. Die wiederum zitieren aus den Akten des Reichsfinanzminsteriums. Die Schulden haben die Nazis selber beurkundet.

War klar dass du nix vorlegen kannst. :)

Schulden bei der SU waren im Übrigen gar nicht möglich da man gegen diese Krieg führte, Trottel. :auro:

Sander
17.11.2013, 20:40
Ich glaube ja an das Gute im Menschen. :D Aber wahrscheinlich hast du Recht... scheint ein dämlicher, antideutscher Troll zu sein.


Keine 30 Beitraege, und direkt am Lager bekennen durch stupide Hetzerei gegen alles, was "Hallo" und "Tschuess" sagen kann, das riecht widerlichst nach Antifaangriff, oh ja.

beemaster
17.11.2013, 20:43
Kannst du sicher verlinken und benennen, natuerlich explizite Artikel, Ausgaben et cetera. Oder "hast du die schon leider nicht mehr da"? :haha:

Das interessiert Sie doch nicht. Sie halten an einem Rockzipfel fest, der schon lange im Dreck liegt liegt. Vergessen Sie's - nur weil die Nazis Bestien waren, konnten die nicht mit Geld umgehen.

beemaster
17.11.2013, 20:45
Keine 30 Beitraege, und direkt am Lager bekennen durch stupide Hetzerei gegen alles, was "Hallo" und "Tschuess" sagen kann, das riecht widerlichst nach Antifaangriff, oh ja.

Antifa? Aber nicht doch! Wissenschaftlich abgesicherte Fakten - die Akten liegen in Berlin. Nicht die Wahrheit wissen wollen, aber ad personam gehen... Kinderkram

Mythras
17.11.2013, 20:46
Keine 30 Beitraege, und direkt am Lager bekennen durch stupide Hetzerei gegen alles, was "Hallo" und "Tschuess" sagen kann, das riecht widerlichst nach Antifaangriff, oh ja.

Dr. Strangelove 2.0 :D

Conny
17.11.2013, 20:46
Nationalsozialismus bedeutet Kulturerhaltung. Auch die Kulturen anderer Völker wurden respektiert und geschützt.
Das muss in viel mehr Köpfe rein!
Aber leider keine Chance, die Systempropaganda sorgt dafür, dass der selbstbewusste und mündige Bürger einer Demokratie, dem so leicht Niemand mehr was vormachen kann, seit Jahrzehnten und gebetsmühlenartig seine Geschichten vorgesetzt kriegt, ob in der Schule oder über Guido Knopp, Konsorten und sonstigen unabhängigen Qualitätsjournalismus. Und man hat den Eindruck, dass seit einigen Jahren sogar ambitionierter in diese Richtung gearbeitet wird.

beemaster
17.11.2013, 20:47
War klar dass du nix vorlegen kannst. :)

Schulden bei der SU waren im Übrigen gar nicht möglich da man gegen diese Krieg führte, Trottel. :auro:

Die Akten des RFM liegen in Berlin äh Germania oder wie sollte der Witzladen der Mordbuben einmal heißen?

-jmw-
17.11.2013, 20:47
Ich fürchte allerdings, die Frage, ob ein NS wiederkomme, hat wenig zu tun damit, wann welche mitteleuropäische Regierung anno dunnemal (keine) Schulden hatte.

hamburger
17.11.2013, 21:11
Die Akten des RFM liegen in Berlin äh Germania oder wie sollte der Witzladen der Mordbuben einmal heißen?

Keine Fakten....hohle Sprüche.....trotz Nachfrage keine Quellenangaben.....
Dagegen ist Nathan ein Interlektueller.....:hi: