PDA

Vollständige Version anzeigen : welches Smartphone?



bernhard44
16.11.2013, 08:22
welches Smartphone ist das beste oder hat das beste Preis-Leistungsverhältnis??

http://img3.connect.de/Xperia-Z-Galaxy-S4-S4-Active-Blackberry-Q10-f630x378-ffffff-C-2dfc9110-81164618.jpg

Motorola kommt zur Weihnachtssaison mit einem Mittelklasse-Smartphone auf den Markt und das zu einem absoluten Kampfpreis!

Preis: 169 € (8GB), 199 € (16 GB)


Motorola „Moto G“ – mit Quadcore-Chip und HD-Display

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-motorola_35450001_mbqf-1384284723-33373588/3,w=650,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/motorola/motorola-android-moto-g-33369678.bild.html


Spezifikationen

Kamera

Rear Facing Camera 5 MP (4:3) / 3,8 MP (16:9)Image Capture JPEGImage Playback JPEG, Progressive JPEG, GIF, WBMP, WEBPFront Facing Camera 1.3MP
Daten

Wi-Fi 802.11 b/g/nBluetooth®-Technologie 1 4.0GPS und Ortungsdienste GPS, GLONASS
Display

Display 4,5” 1280 x 720 HD, 329 ppi
SystemInfo

Betriebssystem Android 4.3 (Jelly Bean)

Musik und Video

VIDEO-WIEDERGABERATE 720p 30fps (MPEG4, H.264)Video-Wiedergaberate 720p 30fps (MPEG4, H.263, H.264, VP8)Audio Capture AMR-NB, AMR-WB, AAC (MPEG4 AAC-LC), QCELP, EVRCAudio Playback AMR-NB, AMR-WB, AAC, AAC+, eAAC+, MP3, PCM, FLAC, MIDI, QCELP, EVRC, OGG/Vorbis
Physikalisch

Gewicht 143 gMemory Standard: 8 GB, 16 GB Version verfügbar / RAM-1 GB LPDDR2ABMESSUNGEN 65,9 x 129,9 x 11,6 mm (6,0 mm an der dünnsten Stelle)
Leistung

Akkutyp 2070 mAh
Technologie

Netzwerke 2 HSPA+ DL: 21,1 Mbps / UL: 5,76 Mbps: Bands- UMTS: 850/900/1700/1900/2100 GSM: 850/900/1800/1900Processor Qualcomm MSM8x26 Quad-Core A7 1,2 GHz (Adreno 305 450MHz GPU)








Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?

ochmensch
16.11.2013, 08:36
Die meisten haben ja eh Android als Betriebssystem, also kann man auch ein Medion aus dem Aldi nehmen.

truthCH
16.11.2013, 09:07
Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?

Es hört sich zumindest nicht schlecht an ...

Aber was anderes, auch wenn es im Moment wieder ausverkauft ist ...

http://www.fairphone.com/

Dieses soll komplett reparierbar sein für Dich (modularer Aufbau) und bei der Herstellung der Komponenten wird darauf geachtet, dass nicht Menschen geknechtet sind - Also so eine Art Max Havelaar Handy. Hört sich noch sehr interessant an.


Wenn Du keine Probleme hast, direkt etwas in China zu bestellen, könnte ich Dir das hier noch empfehlen (da bestelle ich immer meine "Testgeräte")

http://www.merimobiles.com

bernhard44
16.11.2013, 09:10
Es hört sich zumindest nicht schlecht an ...

Aber was anderes, auch wenn es im Moment wieder ausverkauft ist ...

http://www.fairphone.com/

Dieses soll komplett reparierbar sein für Dich (modularer Aufbau) und bei der Herstellung der Komponenten wird darauf geachtet, dass nicht Menschen geknechtet sind - Also so eine Art Max Havelaar Handy. Hört sich noch sehr interessant an.


Wenn Du keine Probleme hast, direkt etwas in China zu bestellen, könnte ich Dir das hier noch empfehlen (da bestelle ich immer meine "Testgeräte")

http://www.merimobiles.com

sind das "Nachbauten"? Interessante Angebote..... in der Tat!

truthCH
16.11.2013, 09:14
sind das "Nachbauten"? Interessante Angebote..... in der Tat!

Zum Teil - aber nicht alle ... wenn Samsung, Sony oder sonst was drauf steht, sind es auch die - weil die lassen ja auch alle mehr oder weniger in China fertigen. Die spezielleren Namen sind dann einfach Landmarken ...

Ich selber hab im Moment ein Xiao-Mi, mit dem MIUI Betriebssystem (Abwandlung von Android) wo Du wöchentlich Updates bekommst. Huawei ist auch zu empfehlen, von denen hab ich diverse Produkte - immer top.

Brathering
16.11.2013, 09:16
Scheint auf den ersten Blick anständig, hatte mir zuletzt ein S4 Mini angeschafft und bin von der Batterieleistung sehr enttäuscht (schlechter als bei solchen günstigen Dingern), Emfpangsqualität ist ebenso leider Mittel.
Das nächste Mal versuch ich mein Glück mit einem unbekannterem Gerät.

Tantalit
16.11.2013, 09:45
welches Smartphone ist das beste oder hat das beste Preis-Leistungsverhältnis??
Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?


Das beste Handy ist meiner Meinung nach zur Zeit das Samsung Note 3.
Da läuft zur Zeit sogar eine Cash Back Aktion über 100€ einfach mal googeln.
Die Aktion läuft vom 22. bis 28. November 2013.
Website geht am 22.11.2013 online www.samsung-winterbonus.de

Das Handy mit dem besten Preis Leistungsverhältnis dürfte das Google Nexus 5 sein.
Außer man will ein Handy mit Wechselakku, SD Card usw.
Man sollte halt erst wissen was einem bei einem Handy wichtig ist, von daher ist
das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis relativ objektiv aus einer subjektiven
Sicht desjenigen der dazu etwas sagt.

Pendelleuchte
16.11.2013, 12:54
welches Smartphone ist das beste oder hat das beste Preis-Leistungsverhältnis??

Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?

Wenn dir die Leistung eines Smartphone mit dem NVIDIA Tegra 3 Quadcore reicht, dann kannste es recht günstig bekommen.
Hab mir vor 2 Monaten einen LG Optimus 4x HD gekauft, und bin sehr zufrieden.

Lass die Finger von China-Müll, wirst nicht glücklich mit. Sind zwar nicht schlecht, aber die schlechtere Qualität fühlt man. Und bei Garantiefällen haste dann auch ein Problem.
Sollte es ein Gerät von Sony werden, dann ist es besser, bei MM bzw. Saturn zu kaufen. Sony tut sich schwer damit wenn was auf Garantie repariert werden muss. Die verweisen dann einen dort hin wo es gekauft wurde.
Asus z.B. hat den allerbesten Support. ! :dg:
Die besten Smartphones sind die von Apple. Hard- und Software passen wie angegossen. Hab noch ein altes G3.

Asyl
16.11.2013, 13:12
Wieso sieht man auf dem Foto Sony, Motorola, Blackberry, ... ? Die sind doch allesamt unrelevant.

Passend wäre wohl eher ein Vergleich zwischen Apple (iOS), Samsung (Android) oder Nokia (Windows).

Die technischen Daten sind mittlerweile fast identisch, lediglich das Betriebssystem ist anders. Und genau da sollte jeder selbst probieren, was ihm einfach besser liegt.

Kater
16.11.2013, 15:08
Ich habe das Samsung Galaxy S 4 und bin sehr zufrieden damit. Meistens hält der Akku den ganzen Tag durch bis zum Abend. Die integrierte Kamera macht bessere Bilder als manche (billige) DigiCam und man kann sogar die Kamera so einstellen, dass man ein Bild von sich selbst machen kann und sich dabei im Display sieht. Hilft ungemein.

Gawen
16.11.2013, 17:36
Motorola kommt zur Weihnachtssaison mit einem Mittelklasse-Smartphone auf den Markt und das zu einem absoluten Kampfpreis!

Preis: 169 € (8GB), 199 € (16 GB)
Motorola „Moto G“ – mit Quadcore-Chip und HD-Display

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-motorola_35450001_mbqf-1384284723-33373588/3,w=650,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/motorola/motorola-android-moto-g-33369678.bild.html



Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?

Bin mit meinem Moto Razr I sehr zufrieden. Mehrere Tage Akku Standzeit bei Dauerempfang email.

Wie das neue G sich machen wird, gute Frage.


Der Android Kram ist halt eine Datenseuche.

Jolla scheint sich gut zu entwickeln:
http://www.golem.de/news/sailfish-os-jolla-smartphone-kommt-noch-im-november-2013-1311-102780.html

Poison
16.11.2013, 17:51
Samsung S2 i1900 ohne G. ist immer noch eines der besten.

Mit 275,99 sind Sie dabei. Ein Schnäpchen. Zugreifen.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-Amoled-Frontkamera-noble-black/dp/B004Q3QSWQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1384623089&sr=8-4&keywords=Samsung+s2

Simplex
16.11.2013, 19:06
welches Smartphone ....[...]

Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?

Hier mal eine echt kostengünstige Alternative zu den bekannten Smart Phone's ....direkt aus Hong Kong:
40673

Und hier die Spezifikation:
Network & OS:
Android™ 4.2 (Jelly Bean) Operating System (Upgradable for future Android Version)
CPU: 1.6 GHz Quad Core Processor
GPU (Graphic Processing Unit): Quad Core PowerVR SGX 544MP
Built-in 3D Accelerator
2GB RAM & 8GB ROM
Support Micro SD Memory Card upto 32GB
3G HSPA WCDMA (UMTS) 850/900/1900/2100 MHz
Quad-Band (4 Band) GSM GPRS EDGE 850/900/1800/1900 MHz
Support 3G Video Call & 3G Internet Connection
Unlocked without contract (SIM Free) - work for any SIM card and any Telephone Service Provider in all countries
2 Sim Card slots for 2 Networks Connection at the same time (Dual Module : Dual Standby : Dual Bluetooth)
Slim Case Design in 9.2mm

Display:
4.5 inch 16:9 Wide Capacitive Multi-Touch AMOLED Screen, support Pinch-to-Zoom
854 x 480 Screen Resolution in 16 Million Colours
On-screen Qwerty Keyboard - full English Keypad & Multi-Language Input
Gravity Sensor (G-Sensor), Proximity Sensor, Ambient Light Sensor and Accelerometer

Internet:
3G Internet Connection.* Connect to Internet through your sim card anywhere
Wi-Fi® Tethering & Portable Hotspot - Share your phone's mobile data connection as a Portable Wi-Fi Hotspot
Built-in WiFi & WLAN IEEE 802.11 b/g/n - free access to Internet
Android Internet Browser, access all websites in Mobile or Desk Top view, support Adobe Flash Player™
Support eBuddy Mobile Messenger™.* Support MSN™, Yahoo Messenger™, AOL Instant Messenger™ and other IM Softwares including Google Talk™, ICQ™, MySpace™ & Skype®
Support On-line Video & YouTube®
Google Play Store™ & Android Apps Download (over 800,000 Applications available)
Interactive Games, Animation, Rich Internet Applications, Data Presentations, and a wide range of Multimedia experiences
Support 3G Web Digital TV

GPS (Global Positioning System):
Built-in GPS Module & Antenna to receive Satellite Signal with 3G support, support Voice Navigation
GPS applies Google Map™ to cover all Countries and Cities worldwide
With Locations, explore maps with zero wait, zero dead spots, and zero data roaming fees
Simply enter your destination and the Navigation system will tell you how to get there, turn by turn.* By car or on foot.
Support Multi-Languages and Human Voices

Digital Video Camera:
Back Camera: Fine 8.0 Mega Pixels (3,264 x 2,448 High Resolution) in Auto Focus with Power LED Flash (Auto / On / Off)
Face Detection and Electronic Image Stabilizer (EIS)
32 X Zoom, Auto ISO 100-1600
Front Camera: 5.0 Mega Pixels in Fixed Focus, Support Video Call
HD 1280 x 720 Video Recorder
Full HD 1080P Video Player
Caller Picture Display Feature
5 Picture Effects & White Balance Option - Auto, Daylight, Tungsten, Fluorescent, Cloud, Incandescence
Continuous Shooting Mode, Night Mode Shooting, Delay Timer and EV Setting
Photo Gallery & Slide Show

Multimedia & Video Player:
Android Media Player™ - support .wmv (Windows Media Video™) / .avi / .mp4 or .3gp file format
Support 1080P Full HD Video
Share Photos / Videos on Facebook®, Flickr®, Twitter™, YouTube™ or Instergram™
Transfer Movie or Video to Email, MMS Photo Message or Bluetooth

Music Player:
Dolby Mobile MP3 Music Player
Support A2DP Bluetooth Wireless MP3 Music Headphone
MP3 Music Shuffle Shake Control
Equalizer & Reverb Effect - Opera, Concert, Pop, Rock, Classical, Dance, Treble, Party
3D Surround Sound and Bass Enhancement
Music Library
Play Music on Stereo Headset (3.5mm Plug) or Built-in Speaker
Digital Voice Recorder
FM Auto Scan Radio:
Built-in FM Auto Scan Radio
30 Channels preset

Phone Features:
Dolby Stereo MP3 Music Ringtones & Built-in Vibrator
Voice Dialer Apps support
Built-in Hands Free Speaker
Phone Call Voice Recorder
Google Voice™ - Free VoiceMail Service
WikiMobile®
3,000 Telephone Memory
Long Life Li-ion Battery 2500mAh x 2pcs
Support USB Support USB Charge
Messaging & Internet:
WEB: Built-in Android Mobile Internet Browser, Support Desktop full page view
HSDPA+ 21Mbps / HSUPA 5.76Mbps / EDGE / 3G / GPRS
Super fast internet browsing and speedy data transmission
Email, Support Push-mail
WAP (Wireless Application Protocol)
MMS (Multimedia Messaging Services) Photo Message, SMS Text Message & Group sending, support WhatsApp®

PDA Organizer & Accessory functions:
Support QuickOffice® - Microsoft Office™ compatible office suite to manage your Microsoft documents and PDF documents on/off line.
PDA Organizer - Calendar, Daily Task with scheduled alarm, NoteBook To Do List, Digital Voice Recorder
Android Synchronization
Bluetooth Connection & Wireless Data Transfer (Support Wireless Keyboard)
USB 2.0 Data Transfer
Android Games Download & 3D Games support
Android E-Book Reader®, Photo Editor, Image Viewer, Calendar, Alarms, World Time, Calculator
English Operations Menu & Multi-Language Menu on the screen (Francais, Deutsch, Español, Italiano, Português, Nederlands, Russian, Greek, Turkish, Hebrew, Dansk, Polski, Arabic, Chinese, Korean, Japanese, Malaysian, Indonesian, Vietnamese and all other languages can be updated by Android Apps)
Weight - 165 g ; Dimension - 9.2(D) x 70(W) x 135(H) mm
2-Year Warranty & Guaranteed
Liefer-Umfang:
Package Included

EZIO 9389B 4.5-inch 1.6GHz Quad Core 2GB-RAM Android 4.2 GPS HD Smartphone (Dark Blue in Colour) Lithium Battery x 2 pcs USB PC Link Cable (for Computer connection, Charger connection & PC USB Charge) Battery Wall Charger Charger Adaptor (fit for UK, Europe, USA, America, Australia & Asia) Hands Free and Music Stereo Headset User Manual


Anmerkung: Habe das Vorgänger Modell seit einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden!
Funktionen, Verarbeitung und Handhabung super - auch der China Shop >>tecplus98<< (http://myworld.ebay.de/tecplus98?_trksid=p2047675.l2559) ist sehr kundenfreundlich und bietet einen sehr guten Service.

Werde mir aber das Neue Modell jetzt auch zu legen.

Der Preis für das "EZIO 9389B" über ebay = € 169,-- (direkt per e-mail ausgehandelter Preis: € 159,--) frei Empfänger vom China Shop - e-mail: tecplus98@yahoo.com

Evtl. werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig - allerdings bei mir nicht, der Shop hat es als Rückware deklariert.

bernhard44
16.11.2013, 19:14
Hier mal eine echt kostengünstige Alternative zu den bekannten Smart Phone's ....direkt aus Hong Kong:
40673

###edit###

wow...nicht schlecht Herr Specht!:dg:

Hay
16.11.2013, 19:20
Wieso sieht man auf dem Foto Sony, Motorola, Blackberry, ... ? Die sind doch allesamt unrelevant.

Passend wäre wohl eher ein Vergleich zwischen Apple (iOS), Samsung (Android) oder Nokia (Windows).

Die technischen Daten sind mittlerweile fast identisch, lediglich das Betriebssystem ist anders. Und genau da sollte jeder selbst probieren, was ihm einfach besser liegt.

Apple und Samsung (S 3 oder S 4) als Vergleich bleiben. Nokia fällt stark ab in Qualität und Möglichkeiten, hat allerdings den Vorteil, ein Navigationssystem ohne Internetzugang zu bieten. Der Vergleich der Bilder/Fotografien zwischen Samsung und Nokia: S 4 hat die höhere Pixelzahl und schießt in den Farben natürlichere Bilder. Nokia liefert zwar gute Bilder, die aber farblich überzeichnen.
Apple macht nur mittelmäßige Bilder. Bildqualität in der Reihenfolge (nach meinem Geschmack): Erst Samsung S 4, danach Nokia und abgeschlagen Apple.
Für Liebhaber von Apps: Die meisten Apps bietet Apple (von den kostenpflichtigsten sind die aber auch die teuersten, bieten aber auch eine Menge umsonst), danach Android (Samsung), weit abgeschlagen die Windows Phones (Nokia).
Das S 4 von Samsung ist zwar nicht so durchdacht in der Anwendung wie ein Apple, bietet aber viele Extras. Man kann zum Beispiel sein Handy zu einer Universalfernbedienung umfunktionieren (App ist bereits vorinstalliert).

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich mich zwischen der Oberklasse von Samsung (S 4) und einem I-Phone entscheiden (Apple).

Simplex
16.11.2013, 19:27
wow...nicht schlecht Herr Specht!:dg:Mit dem 2 GB "Quad Core" RAM kann es gleichzeitig als Navi und Telefon benutzt werden ....das war mir wichtig!

Asyl
16.11.2013, 19:32
Nokia fällt stark ab in Qualität und Möglichkeiten

Konkret? Weil es nicht Millionen von sinnlosen Apps für Windows gibt? ;) Die Lumias sind von Haus aus dank Windows 8 schon ziemlich umfangreich in Sachen Features.

Deine Fotoqualitätsvergleiche zwischen Samsung und Nokia kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, schon mal ein Lumia 1020 in der Hand gehabt? ;)

mabac
16.11.2013, 19:39
Die Chinesenteile haben fast alle Dual Sim, was ein Vorteil ist.
Das Moto G mit Dual Sim wird leider nicht auf dem europäischen Markt erscheinen.

Ein Moto G mit Dual Sim würde ich trotzdem einem Chinaböller vorziehen.

Grenzer
16.11.2013, 19:40
Das S 4 von Samsung ist zwar nicht......... Man kann zum Beispiel sein Handy zu einer Universalfernbedienung umfunktionieren (App ist bereits vorinstalliert).
(Apple).

Schön - dies zu hören !

Du armer Mensch wirst wohl auch bald zu der degenerierten Generation gehören ,- die das Handy nicht mal beim Kacken aus der Hand gibt ?

Mein Beileid.... :crazy:

Die Petze
16.11.2013, 19:55
Mit dem 2 GB "Quad Core" RAM kann es gleichzeitig als Navi und Telefon benutzt werden ....das war mir wichtig!

Hab jetzt ein blackberry Handy und ein Tablet von Acer....beides oK
Ganz früher hatte ich auch mal so nen Chinateil....war auch recht gut, bis auf die Deutsche Menüsprache...hoffe das hat sich gebessert:D

"zurück machen"
"einsteillungen"
"Mp3 nicht gekannt"...:D

Simplex
16.11.2013, 20:02
Hab jetzt ein blackberry Handy und ein Tablet von Acer....beides oK
Ganz früher hatte ich auch mal so nen Chinateil....war auch recht gut, bis auf die Deutsche Menüsprache...hoffe das hat sich gebessert:D

"zurück machen"
"einsteillungen"
"Mp3 nicht gekannt"...:DJa, hat sich total gebessert. Die gesamte Menüführung ist auf Deutsch einstellbar!

hamburger
16.11.2013, 20:14
Apple ist was für Masochisten, gebunden an den shop, inclusive Nasa Mitgliedsausweis.
Normalerweise sollte das Iphone gratis abgegeben werden....zur totalen Überwachung.
Ich habe ein S 3, was mir völlig reicht....
Dabei gibt es für Samsung auch modifizierte Betriebssysteme.. Das OLED Display ist schon besser wie normale.
Bei den Chinesen stört mich etwas die Ersatzteil Problematik...Display kann schon mal defekt werden

pixelschubser
16.11.2013, 20:21
Sony Xperia go

Klein, runterschmeissfest, wasserdicht bis zu 1 Meter.

Android und ne recht gute Kamera.

Ich nutze zwar Apfelrechner fürs Berufliche, aber sone Krücke von iPhone kommt mir nicht ins Haus.

Und die grossen Telefone....Samsung und Co.

Ick halt mir doch keene Telefonzelle ans Ohr!!!

jack000
16.11.2013, 20:28
hatte mir zuletzt ein S4 Mini angeschafft und bin von der Batterieleistung sehr enttäuscht (schlechter als bei solchen günstigen Dingern), Emfpangsqualität ist ebenso leider Mittel.
Beim S3 hatte ich von Problemen mit der Empfangsqualität gelesen, daher habe ich mir nun ein S4 bestellt, da ich mit dem S1+ sehr zufrieden bin.

Habe ich einen Fehler gemacht?

Hay
16.11.2013, 20:42
Konkret? Weil es nicht Millionen von sinnlosen Apps für Windows gibt? ;) Die Lumias sind von Haus aus dank Windows 8 schon ziemlich umfangreich in Sachen Features.

Deine Fotoqualitätsvergleiche zwischen Samsung und Nokia kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, schon mal ein Lumia 1020 in der Hand gehabt? ;)

Ich vergleiche mit dem Lumia 820. Ich könnte aber auch umgekehrt fragen: Schon mal Aufnahmen mit dem Samsung S 4 gemacht?

Hay
16.11.2013, 20:43
Schön - dies zu hören !

Du armer Mensch wirst wohl auch bald zu der degenerierten Generation gehören ,- die das Handy nicht mal beim Kacken aus der Hand gibt ?

Mein Beileid.... :crazy:

Na, so weit ist es nicht und es gehört auch nicht mir, sondern Familienmitgliedern. Aber auch die gehen mit dem Handy nicht zum Kacken.

Hay
16.11.2013, 20:46
Beim S3 hatte ich von Problemen mit der Empfangsqualität gelesen, daher habe ich mir nun ein S4 bestellt, da ich mit dem S1+ sehr zufrieden bin.

Habe ich einen Fehler gemacht?

Nein, die beiden Besitzer der S 4 in meiner unmittelbaren Nähe sind sehr zufrieden.

Asyl
16.11.2013, 22:42
Ich vergleiche mit dem Lumia 820.

Ein Vergleich mit dem 920 wäre wohl angebrachter ;)

Hay
16.11.2013, 23:27
Ein Vergleich mit dem 920 wäre wohl angebrachter ;)

Das 920 wollte ich nicht, weil es anders ausgelegt ist.

jack000
16.11.2013, 23:54
Nein, die beiden Besitzer der S 4 in meiner unmittelbaren Nähe sind sehr zufrieden.
Danke für die Auskunft :)

Gawen
17.11.2013, 00:32
Schön - dies zu hören !

Du armer Mensch wirst wohl auch bald zu der degenerierten Generation gehören ,- die das Handy nicht mal beim Kacken aus der Hand gibt ?

Beim Kacken hilft Kindle Paperwhite! :D

Brathering
20.11.2013, 09:10
Beim S3 hatte ich von Problemen mit der Empfangsqualität gelesen, daher habe ich mir nun ein S4 bestellt, da ich mit dem S1+ sehr zufrieden bin.

Habe ich einen Fehler gemacht?

Keine Ahnung, ein richtiges S4 habe ich ja nicht, nur die "Mini" Version, welche Hardwaremäßig ungefähr dem S3 entspricht aber kleiner ist.
S4 Mini ist keine Kaufempfehlung von mir, das normale müsste um einiges besserr sein (sonst könnt ich den Preis nicht verstehen).

jack000
25.11.2013, 08:32
Keine Ahnung, ein richtiges S4 habe ich ja nicht, nur die "Mini" Version, welche Hardwaremäßig ungefähr dem S3 entspricht aber kleiner ist.
S4 Mini ist keine Kaufempfehlung von mir, das normale müsste um einiges besserr sein (sonst könnt ich den Preis nicht verstehen).

Ich habe nun ein S4, aber z.B. Politikforen.org wird im Browser schlecht dargestellt. Z.B. sind die Schriften in den Frames unterschiedlich groß (Nach dem Chaosprinzip. Ist das bei dir ebenso?

Intolerist
25.11.2013, 08:37
Ich finde das LG G2 ist das beste was Preis/Leistung angeht. Ist technisch identisch mit dem Nexus 5 aber hat ein paar Extras. Wem 32gb Bruttospeicher genügen für den ist das Nexus5 das beste.

Intolerist
25.11.2013, 08:43
Apple ist was für Masochisten, gebunden an den shop, inclusive Nasa Mitgliedsausweis.
Normalerweise sollte das Iphone gratis abgegeben werden....zur totalen Überwachung.
Ich habe ein S 3, was mir völlig reicht....
Dabei gibt es für Samsung auch modifizierte Betriebssysteme.. Das OLED Display ist schon besser wie normale.
Bei den Chinesen stört mich etwas die Ersatzteil Problematik...Display kann schon mal defekt werden


JEDES Betriebssystem ist NSA kompatibel :) Da ist Android nicht viel besser als Apple. Obwohl ich Android besser finde wie Du es schon sagst bei Apple ist man an den Appshop gebunden bei Android nicht. LCD finde ich besser wegen Helligkeit

deutschland
25.11.2013, 08:57
welches Smartphone ist das beste oder hat das beste Preis-Leistungsverhältnis??

http://img3.connect.de/Xperia-Z-Galaxy-S4-S4-Active-Blackberry-Q10-f630x378-ffffff-C-2dfc9110-81164618.jpg

Motorola kommt zur Weihnachtssaison mit einem Mittelklasse-Smartphone auf den Markt und das zu einem absoluten Kampfpreis!

Preis: 169 € (8GB), 199 € (16 GB)


Motorola „Moto G“ – mit Quadcore-Chip und HD-Display

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-motorola_35450001_mbqf-1384284723-33373588/3,w=650,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/motorola/motorola-android-moto-g-33369678.bild.html



Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?

...ich bin genauso "erfahrungslos" und schau bereits seit einiger Zeit nach einem Smartphone und denke, dass ein Samsung wohl die beste Wahl wäre...nur welches ?. wenn man sich privat eins kauft und danach einen Vertrag macht... woran sich nun die Frage anschließt: "bei welches Anbieter schließe ich einen Vertrag "günstig" ab ?...wie gesagt: ich habe absolut keine Ahnung !

Intolerist
25.11.2013, 09:01
...ich bin genauso "erfahrungslos" und schau bereits seit einiger Zeit nach einem Smartphone und denke, dass ein Samsung wohl die beste Wahl wäre...nur welches ?. wenn man sich privat eins kauft und danach einen Vertrag macht... woran sich nun die Frage anschließt: "bei welches Anbieter schließe ich einen Vertrag "günstig" ab ?...wie gesagt: ich habe absolut keine Ahnung !


S4 ist sehr gut aber S3 ist schon für knapp 300 Euro zu haben. Und Vertrag iuncl. Handy würde ich nicht machen, ausser Du willst LTE nutzen. Sonst kommt es billiger Handy zu kaufen und Vertrag ohne Handy abzuschliessen oder gar Prepaid. Es gibt richtige Prepaid Tarife mit All net + sms + Internetflat ( 500 MB schnelles Internet incl. ) für knapp für 19.90.

deutschland
25.11.2013, 09:24
S4 ist sehr gut aber S3 ist schon für knapp 300 Euro zu haben. Und Vertrag iuncl. Handy würde ich nicht machen, ausser Du willst LTE nutzen. Sonst kommt es billiger Handy zu kaufen und Vertrag ohne Handy abzuschliessen oder gar Prepaid. Es gibt richtige Prepaid Tarife mit All net + sms + Internetflat ( 500 MB schnelles Internet incl. ) für knapp für 19.90.... meintest Du nun das S3 Mini und wer bietet diesen von Dir genannten Tarif an ?

Intolerist
25.11.2013, 09:27
... meintest Du nun das S3 Mini und wer bietet diesen von Dir genannten Tarif an ?


Nein schon das normale S3. Aber Nexus5 ist auch eine Überlegung wert, da hat man immer das aktuellste Betriebssystem und preislich ist es unschlagbar. Also kommt darauf an wie das Eplus Netz bei Dir ist. Falls gut ist Aldi Talk meiner Meinung nach am besten. Bei sonst allen Tarifen hast 2 jahre Laufzeit bei Alditalk hast 1 Monat. Also wenn Du mal einen Monat keine Flat brauchst dann kannst billigeren Tarif holen.

http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/flatrates_pakete/aldi_talk_all_net_flat/

deutschland
25.11.2013, 09:33
Nein schon das normale S3. Aber Nexus5 ist auch eine Überlegung wert, da hat man immer das aktuellste Betriebssystem und preislich ist es unschlagbar. Also kommt darauf an wie das Eplus Netz bei Dir ist. Falls gut ist Aldi Talk meiner Meinung nach am besten. Bei sonst allen Tarifen hast 2 jahre Laufzeit bei Alditalk hast 1 Monat. Also wenn Du mal einen Monat keine Flat brauchst dann kannst billigeren Tarif holen.

http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/flatrates_pakete/aldi_talk_all_net_flat/
...vielen Dank schon mal, ich werde mich mit diesen Angeboten vertraut machen... Aldi wäre schon mal so ein Kandidat, aber zunächst brauche ich das Handy.. schaun mer mal wo ich das am günstigsten bekomme... ?

Intolerist
25.11.2013, 09:36
...vielen Dank schon mal, ich werde mich mit diesen Angeboten vertraut machen... Aldi wäre schon mal so ein Kandidat, aber zunächst brauche ich das Handy.. schaun mer mal wo ich das am günstigsten bekomme... ?

Nexus5 bekommst im Playstore am günstigsten. Und Samsund S3 oder S4 müsstest mal googeln, aber Saturn oder Media Markt sind da meistens am unteren Ende der Preisliste. Ich hab Aldi Talk und bin zu 100% zufrieden aber müsstest halt schauen ob bei Dir E Plus Netz gut ist.

deutschland
25.11.2013, 09:47
Nein schon das normale S3. Aber Nexus5 ist auch eine Überlegung wert, da hat man immer das aktuellste Betriebssystem und preislich ist es unschlagbar. Also kommt darauf an wie das Eplus Netz bei Dir ist. Falls gut ist Aldi Talk meiner Meinung nach am besten. Bei sonst allen Tarifen hast 2 jahre Laufzeit bei Alditalk hast 1 Monat. Also wenn Du mal einen Monat keine Flat brauchst dann kannst billigeren Tarif holen.

http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/flatrates_pakete/aldi_talk_all_net_flat/
...vielen Dank schon mal, ich werde mich mit diesen Angeboten vertraut machen... Aldi wäre schon mal so ein Kandidat, aber zunächst brauche ich das Handy.. schaun mer mal wo ich das am günstigsten bekomme... ?

deutschland
25.11.2013, 09:50
Nexus5 bekommst im Playstore am günstigsten. Und Samsund S3 oder S4 müsstest mal googeln, aber Saturn oder Media Markt sind da meistens am unteren Ende der Preisliste. Ich hab Aldi Talk und bin zu 100% zufrieden aber müsstest halt schauen ob bei Dir E Plus Netz gut ist....mit E- Plus käme ich hier nicht aus dem Wald... Odenwald... allenfalls mit D2, alles andere käme wohl nicht in Frage...

Intolerist
25.11.2013, 09:58
...mit E- Plus käme ich hier nicht aus dem Wald... Odenwald... allenfalls mit D2, alles andere käme wohl nicht in Frage...

Vodafonenetz wäre 1&1 am besten. Da hast halt 2 Jahre Vertrag aber mit Handy.

http://mobile.1und1.de/?gclid=CN6rn5vW_7oCFUjjwgod0HMAFw&ac=OM.PU.PUb48K85565T7073a&s_kwcid=AL!3115!3!26442519481!e!!g!!1&1&ef_id=UgCsXAAAAXRec@7E:20131125095715:s

deutschland
25.11.2013, 10:03
Vodafonenetz wäre 1&1 am besten. Da hast halt 2 Jahre Vertrag aber mit Handy.

http://mobile.1und1.de/?gclid=CN6rn5vW_7oCFUjjwgod0HMAFw&ac=OM.PU.PUb48K85565T7073a&s_kwcid=AL!3115!3!26442519481!e!!g!!1&1&ef_id=UgCsXAAAAXRec@7E:20131125095715:s...ich hatte mal 1&1 Internet Flat... ist nicht zu empfehlen... bin seit einiger Zeit bei Ar... und habe keinerlei Probleme...

Intolerist
25.11.2013, 10:07
...ich hatte mal 1&1 Internet Flat... ist nicht zu empfehlen... bin seit einiger Zeit bei Ar... und habe keinerlei Probleme...


Dann schau was es noch so im Vodafonenetz gibt. Bei FYVE weiss ich nicht ob die echte Allnetflats haben.

deutschland
25.11.2013, 10:17
Dann schau was es noch so im Vodafonenetz gibt. Bei FYVE weiss ich nicht ob die echte Allnetflats haben.... ich schau mal... vielen Dank für Deine hilfreiche Info !

Intolerist
25.11.2013, 10:22
... ich schau mal... vielen Dank für Deine hilfreiche Info !

Gerne doch :hi:

hamburger
25.11.2013, 10:31
...ich bin genauso "erfahrungslos" und schau bereits seit einiger Zeit nach einem Smartphone und denke, dass ein Samsung wohl die beste Wahl wäre...nur welches ?. wenn man sich privat eins kauft und danach einen Vertrag macht... woran sich nun die Frage anschließt: "bei welches Anbieter schließe ich einen Vertrag "günstig" ab ?...wie gesagt: ich habe absolut keine Ahnung !

Nachdem ich nicht mehr arbeite habe ich meine Verträge gekündigt.
Zur Zeit einen neuen Vertrag mit 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS sowie 500 mb Internet mit voller Geschwindigkeit danach gedrosselt als Flat......bei O2.... für 4,98 € mtl.
Zur Zeit gibt es auch D2 für 6,98 € ........ oder Lidl mit 300 Einheiten, Minuten/SMS und 300 mb Internetflat.
Die Telefonflat habe ich damals geschäftlich genutzt...privat brauche ich nicht einmal die 100 Minuten:D
Im Autotelefon habe ich eine Prepaid Karte....leider gibt es bei dem Tarif keine Zweitkarte( Mit gleicher Nummer) wie früher.

deutschland
25.11.2013, 10:48
Nachdem ich nicht mehr arbeite habe ich meine Verträge gekündigt.
Zur Zeit einen neuen Vertrag mit 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS sowie 500 mb Internet mit voller Geschwindigkeit danach gedrosselt als Flat......bei O2.... für 4,98 € mtl.
Zur Zeit gibt es auch D2 für 6,98 € ........ oder Lidl mit 300 Einheiten, Minuten/SMS und 300 mb Internetflat.
Die Telefonflat habe ich damals geschäftlich genutzt...privat brauche ich nicht einmal die 100 Minuten:D
Im Autotelefon habe ich eine Prepaid Karte....leider gibt es bei dem Tarif keine Zweitkarte( Mit gleicher Nummer) wie früher....mir gehts fast ebenso, muß auch schauen und nach meinem Geldbeutel diese Anschaffung ausrichten... zunächst allerdings erst mal das Handy günstig kaufen... da kam jemand vorhin mit China... ist das zu empfehlen? Seite auf deutsch ?

hamburger
25.11.2013, 16:34
...mir gehts fast ebenso, muß auch schauen und nach meinem Geldbeutel diese Anschaffung ausrichten... zunächst allerdings erst mal das Handy günstig kaufen... da kam jemand vorhin mit China... ist das zu empfehlen? Seite auf deutsch ?
Im EFOX Shop gibts massenweise Handys, habe dort schon gekauft...keine Probleme....Android 4.12 oder 4.2....aufwärts sollte schon sein.
Je nach Geldbeutel die Leistungsfähigkeit abschätzen...Quadcore...oder Dualcore...oder Single Core.....

deutschland
25.11.2013, 16:37
Im EFOX Shop gibts massenweise Handys, habe dort schon gekauft...keine Probleme....Android 4.12 oder 4.2....aufwärts sollte schon sein.
Je nach Geldbeutel die Leistungsfähigkeit abschätzen...Quadcore...oder Dualcore...oder Single Core........interessant! reich mir doch grad mal den Link rüber... ist alles auf deutsch ? DANKE schon mal im voraus !

hamburger
25.11.2013, 16:39
...interessant! reich mir doch grad mal den Link rüber... ist alles auf deutsch ? DANKE schon mal im voraus !

http://www.efox-shop.com/versand-aus-deutschland-c-5591

Guckst du hier....

deutschland
25.11.2013, 16:41
http://www.efox-shop.com/versand-aus-deutschland-c-5591

Guckst du hier....... werde gleich mal reinschauen...

Sander
25.11.2013, 16:42
Alles ortbar, verfolgbar und abhoerbar, kauf dir ein 14 Jahre altes Nokia.

hamburger
25.11.2013, 16:48
Alles ortbar, verfolgbar und abhoerbar, kauf dir ein 14 Jahre altes Nokia.

Es gibt für Smartphones auch andere Betriebssysteme....wenn man auf einige Dinge verzichten will.
Auch muss man keine Apps installieren, die diese Zugriffe erlauben....
Wenn ich nicht geortet werden will, kann ich den Flugmodus einschalten....Sender ist dann off

Narcissus
25.11.2013, 16:52
Alles ortbar, verfolgbar und abhoerbar, kauf dir ein 14 Jahre altes Nokia.

Du bist grandios, du Vollpfosten. Kauf dir ein 15 Euro Nokia und ne freigeschaltete Sim, telefonier das Guthaben leer und kauf dir ne neue Sim. Die Sim muss nie registriert werden und das Handy, wenn jemand die Nummer hat, koennte nur ungefaehr ueber den Sendeempfaenger geortet werden.

Gawen
25.11.2013, 16:53
Alles ortbar, verfolgbar und abhoerbar, kauf dir ein 14 Jahre altes Nokia.

Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) lässt sich bei Smartphones aber besser manipulieren! :)

Gawen
25.11.2013, 16:55
Du bist grandios, du Vollpfosten. Kauf dir ein 15 Euro Nokia und ne freigeschaltete Sim, telefonier das Guthaben leer und kauf dir ne neue Sim. Die Sim muss nie registriert werden und das Handy, wenn jemand die Nummer hat, koennte nur ungefaehr ueber den Sendeempfaenger geortet werden.

Als Person mit häufig wechselnder Sim bei identischer IMEI leuchtest Du wie die olympische Fackel! :D

Der Gerechte
25.11.2013, 16:55
welches Smartphone ist das beste oder hat das beste Preis-Leistungsverhältnis??

Motorola kommt zur Weihnachtssaison mit einem Mittelklasse-Smartphone auf den Markt und das zu einem absoluten Kampfpreis!


Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?
Ich habe das Huawei Ascend Y300.
http://www.connect.de/testbericht/huawei-ascend-y300-test-1478652.html
http://www.chip.de/artikel/Huawei-Ascend_Y300-Handy-Test_63247191.html

Bin zufrieden damit.
Ich benutze damit 2 Wetter-Apps und 1 Fußball-App.
Die Fotos sind bei Tageslicht gut.
Touchscreen reagiert ausgezeichnet.
Der Akku hält cirka 3 Tagen im Stromsparmodus mit einigen Telefonaten.
Das alles für unter 100 Euro.

Sander
25.11.2013, 17:07
Es gibt für Smartphones auch andere Betriebssysteme....wenn man auf einige Dinge verzichten will.
Auch muss man keine Apps installieren, die diese Zugriffe erlauben....
Wenn ich nicht geortet werden will, kann ich den Flugmodus einschalten....Sender ist dann off

Nae, geht ja um die Technik an sich, die bei smartphones das abhoeren und verfolgen leichter macht, selbst ohne Telefonie kann man das smartphone anzapfen und mithoeren.
Habe selber eins, aber oft genug den Akku draussen.

Sander
25.11.2013, 17:08
Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) lässt sich bei Smartphones aber besser manipulieren! :)

Inwiefern?

Sander
25.11.2013, 17:09
Du bist grandios, du Vollpfosten. Kauf dir ein 15 Euro Nokia und ne freigeschaltete Sim, telefonier das Guthaben leer und kauf dir ne neue Sim. Die Sim muss nie registriert werden und das Handy, wenn jemand die Nummer hat, koennte nur ungefaehr ueber den Sendeempfaenger geortet werden.

Du hast soviel Ahnung hiervon wie ich von Physik. Wenn du auf Beleidigungen aus bist, umgehe in Zukunft meine Beitraege mit deinem Unwissen, dankesehr. :fuck:

Gawen
25.11.2013, 17:23
Inwiefern?

Insofern: https://www.google.com/search?q=android+imei+patch

Narcissus
25.11.2013, 17:24
Als Person mit häufig wechselnder Sim bei identischer IMEI leuchtest Du wie die olympische Fackel! :D

15 Euro kostet ein billiges Nokia in DE, also was solls, dann scmeisst du das Ding halt weg.

Sander
25.11.2013, 17:28
Insofern: https://www.google.com/search?q=android+imei+patch

Ok ja ne, haette ausformulieren muessen, mein Fehler. Ich meinte inwiefern das etwas nutzen soll. Wenn man erst einmal abgehoert oder getracked wird, dann bestehen doch auch mehr als genug Moeglichkeiten einem den Scheiss zuzuordnen.
Die benutzen doch nicht nur die imei um hinter einem herzusein.

truthCH
25.11.2013, 17:31
Ok ja ne, haette ausformulieren muessen, mein Fehler. Ich meinte inwiefern das etwas nutzen soll. Wenn man erst einmal abgehoert oder getracked wird, dann bestehen doch auch mehr als genug Moeglichkeiten einem den Scheiss zuzuordnen.
Die benutzen doch nicht nur die imei um hinter einem herzusein.

Mehr oder weniger schon ... denn es ist eine weltweit eindeutige Nummer ... wie die Mac Adresse in jeder Netzwerkkarte....

Sander
25.11.2013, 17:38
Mehr oder weniger schon ... denn es ist eine weltweit eindeutige Nummer ... wie die Mac Adresse in jeder Netzwerkkarte....

Wenn ich aber schon abgehoert werde, dann bringt es doch prinzipiell auch nichts diese Nummer zu aendern. Und wenn sich lediglich alles darauf aufbaut, dann waere das ja arg einfach. Prinzipiell sind die Behoerden immer schlauer und natuerlich auch besser ausgeruestet als wir.
Die lachen wahrscheinlich ueber solche tutorials.

truthCH
25.11.2013, 17:41
Wenn ich aber schon abgehoert werde, dann bringt es doch prinzipiell auch nichts diese Nummer zu aendern. Und wenn sich lediglich alles darauf aufbaut, dann waere das ja arg einfach. Prinzipiell sind die Behoerden immer schlauer und natuerlich auch besser ausgeruestet als wir.
Die lachen wahrscheinlich ueber solche tutorials.

Natürlich nicht ...

Aber, wenn Du die SIM wechselst um eine neue Nummer zu erhalten, wäre es eben ratsam die IMEI auch zu ändern (entweder neues Telefon kaufen oder die bestehende faken/spoofen) ... ansonsten ist es so wie Gawen es schon gesagt hat - Du leuchtest wie eine Fackel ...

@ Besser ausgerüstet
Das mag zwar sein, aber sie können auch nur definierte Schnittstellen und Protokolle abfragen - und die sind nicht geheimnisumwittert ... sprich wenn Du Ahnung hast, was Du tust, kannst Du es sogar anderen in die Schuhe schieben ... so wird man auch lästige Nachbarn los ;-))))

deutschland
25.11.2013, 18:00
Alles ortbar, verfolgbar und abhoerbar, kauf dir ein 14 Jahre altes Nokia....ich habe nichts zu verbergen, nicht mal meine deutsche Gesinnung !

deutschland
25.11.2013, 18:15
http://www.efox-shop.com/versand-aus-deutschland-c-5591

Guckst du hier........die Auswahl ist sehr groß...welches Smartphone würde denn dem Samsung S3 Mini oder dem S4 gleichen? das SMART E4 wäre auch nicht übel...

Sander
25.11.2013, 18:30
Natürlich nicht ...

Aber, wenn Du die SIM wechselst um eine neue Nummer zu erhalten, wäre es eben ratsam die IMEI auch zu ändern (entweder neues Telefon kaufen oder die bestehende faken/spoofen) ... ansonsten ist es so wie Gawen es schon gesagt hat - Du leuchtest wie eine Fackel ...


Jau. Handies von vor 2001 als Wegwerfvariante benutzen ist immernoch am einfachsten. :D

Sander
25.11.2013, 18:31
...ich habe nichts zu verbergen, nicht mal meine deutsche Gesinnung !

:hsl:

hamburger
25.11.2013, 19:43
....die Auswahl ist sehr groß...welches Smartphone würde denn dem Samsung S3 Mini oder dem S4 gleichen? das SMART E4 wäre auch nicht übel...

Preisfrage...wie immer....Prozessor betrachten...Androidversion ansehen...Speicher berücksichtigen....und eben entscheiden, wieviel man anlegen will.
Funktionieren werden alle Smartphones ab einem gewissen Level.

hamburger
25.11.2013, 19:46
Insofern: https://www.google.com/search?q=android+imei+patch

Völlig richtig...und für meine ungewisse Zukunft habe ich noch eine nicht zugeordnete Prepaid SIM:D....man weiss ja nie.

jack000
26.12.2013, 11:39
Ich habe das Samsung Galaxy S 4 und bin sehr zufrieden damit. Meistens hält der Akku den ganzen Tag durch bis zum Abend. Die integrierte Kamera macht bessere Bilder als manche (billige) DigiCam und man kann sogar die Kamera so einstellen, dass man ein Bild von sich selbst machen kann und sich dabei im Display sieht. Hilft ungemein.
Ich habe auch ein S4, aber ich werde es wohl in die Tonne hauen, weil es Schrott ist:
- Webseiten (Foren) werden im Gegensatz zu den Vorgängern katastrophal falsch dargestellt
- Die Bedienung ist nicht intiutiv und umständlich
- Der An-/Ausschaltknopf ist kaum spürbar und fest zu drücken ... mit meiner Schützhülle fast unmöglich
- Die Tasten unten sind winzig klein, so dass man sehr oft irgendwas anderes von unten am Display damit startet als die Taste selbst
- Überhaupt ist das Display überempfindlich und ständig startet irgendwas, was ich nicht wollte
- Aufladen dauert ewig, Akku hält nur 1 Tag
- Inzwischen stürzt es auch gerne mal ab (z.B. wenn man das vorinstallierte APP "TV-Today" startet
- Man muss erstmal alles möglich abstellen, damit das Gerät sich nicht anarchistisch verhält
- Am schlimmsten dabei sind die Textvorschläge beim Tippen => Es werden wenn man ein Wort fertig geschrieben hat, aber das Gerät meint, dass man ein anderes Wort haben möchte, wird das vom Gerät vorgeschlagene Wort genommen. Wenn man das selbst geschriebene haben möchte, muss man eine extra Taste drücken

Soviel mal aus dem Stehgreif, es gibt aber noch mehr. Es ist mir ein Rätsel was soviele an dieser Gurke so toll finden.

jack000
26.12.2013, 11:40
Samsung S2 i1900 ohne G. ist immer noch eines der besten.

Mit 275,99 sind Sie dabei. Ein Schnäpchen. Zugreifen.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-Amoled-Frontkamera-noble-black/dp/B004Q3QSWQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1384623089&sr=8-4&keywords=Samsung+s2
Ich hatte zuvor ein S1+ und war sehr zufrieden, bis auf manche Abstürze und kein wirklich funktionierendes Navi. Meine Idee ist, mir ein S2+ zu kaufen welches in meiner Hoffnung noch die positiven Eigenschaften eines S1 mit entsprechend beseitigten Fehlern hat.

Poison
26.12.2013, 15:56
Servus,

Ich habe mein S2 jetzt schon über ein Jahr.
Ich nutze es als Navi, Internetradio, MP3 Player.
Foto und Videokamera und Fernbedienung für meinen Fernseher.
Zum Surfen natürlich auch.
Bei Gelegenheit spiele ich damit.

Von mein PC übertrage ich, heruntergeladene Spielfilme, Bilder Videos auf das S2 und
dann mit den Panasonic App per Wlan, auf mein Panasonic Fernseher.

Alles in guter Qualität.

Ich habe das Ding in der Hosentasche, ohne Schutzhülle und so ein Scheiß. Manchmal ist der
Schlüsselbund dabei, aber dieses Gerät hält das aus.

Alles lauft einwandfrei.

Ach.. telefonieren kann ich damit auch. :))

bernhard44
26.12.2013, 16:07
Ich habe auch ein S4, aber ich werde es wohl in die Tonne hauen, weil es Schrott ist:
- Webseiten (Foren) werden im Gegensatz zu den Vorgängern katastrophal falsch dargestellt
- Die Bedienung ist nicht intiutiv und umständlich
- Der An-/Ausschaltknopf ist kaum spürbar und fest zu drücken ... mit meiner Schützhülle fast unmöglich
- Die Tasten unten sind winzig klein, so dass man sehr oft irgendwas anderes von unten am Display damit startet als die Taste selbst
- Überhaupt ist das Display überempfindlich und ständig startet irgendwas, was ich nicht wollte
- Aufladen dauert ewig, Akku hält nur 1 Tag
- Inzwischen stürzt es auch gerne mal ab (z.B. wenn man das vorinstallierte APP "TV-Today" startet
- Man muss erstmal alles möglich abstellen, damit das Gerät sich nicht anarchistisch verhält
- Am schlimmsten dabei sind die Textvorschläge beim Tippen => Es werden wenn man ein Wort fertig geschrieben hat, aber das Gerät meint, dass man ein anderes Wort haben möchte, wird das vom Gerät vorgeschlagene Wort genommen. Wenn man das selbst geschriebene haben möchte, muss man eine extra Taste drücken

Soviel mal aus dem Stehgreif, es gibt aber noch mehr. Es ist mir ein Rätsel was soviele an dieser Gurke so toll finden.

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> rechts neben Samsung Tastatur die Taste mit den drei Regulierern -> XT9 Haken weg!

jack000
26.12.2013, 16:53
Servus,

Ich habe mein S2 jetzt schon über ein Jahr.
Ich nutze es als Navi, Internetradio, MP3 Player.
Foto und Videokamera und Fernbedienung für meinen Fernseher.
Zum Surfen natürlich auch.
Bei Gelegenheit spiele ich damit.

Von mein PC übertrage ich, heruntergeladene Spielfilme, Bilder Videos auf das S2 und
dann mit den Panasonic App per Wlan, auf mein Panasonic Fernseher.

Alles in guter Qualität.

Ich habe das Ding in der Hosentasche, ohne Schutzhülle und so ein Scheiß. Manchmal ist der
Schlüsselbund dabei, aber dieses Gerät hält das aus.

Alles lauft einwandfrei.

Ach.. telefonieren kann ich damit auch. :))
Das sind gute Hinweise :) Mit meinem S1+ war ja weitestgehend alles i.O. bis auf Abstürze und ein quasi unfunktionierendes Navi. Wenn das beim S2 beseitigt ist, ist das in jedem Fall ein Gewinn.

Aber wie verhält es sich z.B. bei der Darstellung von Webseiten (Foren) und deren Skalierung bei Vergrößerung? Kann es so skalliert werden (z.B. Durch doppelt auf den Bildschirm tippen) das man nicht nach rechts und links scrollen muss um es vergrößert zu lesen?

Poison
27.12.2013, 09:21
Das sind gute Hinweise :) Mit meinem S1+ war ja weitestgehend alles i.O. bis auf Abstürze und ein quasi unfunktionierendes Navi. Wenn das beim S2 beseitigt ist, ist das in jedem Fall ein Gewinn.

Aber wie verhält es sich z.B. bei der Darstellung von Webseiten (Foren) und deren Skalierung bei Vergrößerung? Kann es so skalliert werden (z.B. Durch doppelt auf den Bildschirm tippen) das man nicht nach rechts und links scrollen muss um es vergrößert zu lesen?


Nachrichtenanbieter wie Blöd.de, bieten APPS für ihre Webseite an.
Diese sind für Smartphone optimiert. Da genügt es, wenn man rauf oder runterscrollt.

Bei den anderen Seiten vergrößere oder verkleinere ich mit zwei Fingern ziehen, oder bloß mit tippen.
W/des kleinen Bildschirmes muss man öfter mal nach l.o.R. scrollen.

Im Politikforum z.b. langt das Anschauen im Querformat, ohne zu vergrößern.

Ich habe absichtlich das S2 gekauft, weil bekannte S2 Besitzer dazu geraten haben. Die meinten aber, dass die was Besseres bräuchten, und sind auf S3 oder S4 gestiegen.

Auch die Amazon Kundenrezensionen haben mich überzeugt.

http://www.amazon.de/review/RP3MYKXGIQLEP/ref=cm_cr_pr_viewpnt#RP3MYKXGIQLEP

Einige ärgern sich jetzt, für die neuen Dinger so viel Geld ausgegeben zu haben. :D

Gawen
27.12.2013, 16:03
Ich hab mir jetzt mal ein Moto G 16GB vorbestellt.

http://www.tchnws.de/news/moto-g-update-auf-android-4-4-2-kitkat-wird-ausgeliefert/

Auf dem Ding dürfte am Ende alles so laufen wie ich mir das wünsche.

mabac
28.12.2013, 14:18
Ein Freund wollte heute ein Moto G kaufen.
Moto G 8GB sold out in Berlin. :D Nachschub erst im neuen Jahr!

Da er noch dieses Jahr ein Phone braucht, habe ich ihm das Acer Liquid E2 empfohlen, was allerdings in deutschen Läden fast 50,- € teurer ist als bei amazon.fr

Intolerist
28.12.2013, 14:22
Ein Freund wollte heute ein Moto G kaufen.
Moto G 8GB sold out in Berlin. :D Nachschub erst im neuen Jahr!

Da er noch dieses Jahr ein Phone braucht, habe ich ihm das Acer Liquid E2 empfohlen, was allerdings in deutschen Läden fast 50,- € teurer ist als bei amazon.fr


Das NEXUS 5 ist z.Zt das beste Angebot was Handys angeht.

mabac
28.12.2013, 14:45
Das NEXUS 5 ist z.Zt das beste Angebot was Handys angeht.

Ich habe das Nexus 4. Da ich kein LTE habe und brauche, brauche ich auch kein Nexus 5. Auf NFC und QI könnte ich verzichten.
Wenn ich ein neues Single SIM Phone brauchen würde, wäre das Moto G die erste Wahl.

Intolerist
28.12.2013, 14:48
Ich habe das Nexus 4. Da ich kein LTE habe und brauche, brauche ich auch kein Nexus 5. Auf NFC und QI kann ich verzichten.
Wenn ich ein neues Single SIM Phone brauchen würde, wäre das Moto G die erste Wahl.

Ja okay dann schon :D
Moto G ist gut für den Preis dachte ja nur dass dein Freund ein Topgerät will.
Das Nexus 4 wollte ich auch aber war Gott sei Dank immer ausverkauft. Finde es nicht so gut wie ich Anfangs dachte.

mabac
28.12.2013, 15:18
Ja okay dann schon :D
Moto G ist gut für den Preis dachte ja nur dass dein Freund ein Topgerät will.
Das Nexus 4 wollte ich auch aber war Gott sei Dank immer ausverkauft. Finde es nicht so gut wie ich Anfangs dachte.

Es sollte ein Gerät unter 200,- sein.

Vom Nexus 4 war ich anfangs enttäuscht, weil USB OTG fehlte. Mittlerweile soll es wohl mit diversen Custom ROMs oder Kernels funktionieren, was mir aber zuviel Stress ist.
Ich habe vor allem Wert auf ein Plain Vanilla Android und Aktualisierung gelegt, deshalb Nexus. Wenn Motorola demnächst das gleiche bietet, werde ich halt wechseln.

Wenn das Moto G Dual SIM auf den Markt kommt, schlage ich auf jeden Fall zu.

Intolerist
28.12.2013, 15:23
Es sollte ein Gerät unter 200,- sein.

Vom Nexus 4 war ich anfangs enttäuscht, weil USB OTG fehlte. Mittlerweile soll es wohl mit diversen Custom ROMs oder Kernels funktionieren, was mir aber zuviel Stress ist.
Ich habe vor allem Wert auf ein Plain Vanilla Android und Aktualisierung gelegt, deshalb Nexus. Wenn Motorola demnächst das gleiche bietet, werde ich halt wechseln.

Wenn das Moto G Dual SIM auf den Markt kommt, schlage ich auf jeden Fall zu.

Dual Sim? Da habe ich gestern im Media Markt eines von Huawei gesehen. Das war Top angebot in meinen Augen. 219 Euro 4,95 Zoll Quad Core Full HD Display.
Genau deswegen wollte ich ja auch das Nexus4 aber war Ausverkauft. Und das 8 GB Modell hat im Endeffekt nur nur knapp 4,5 GB freien Speicher zu wenig.
Hab mir das Nexus 5 geholt auch wenn 50 Euro teurer als im Play Store.

Gawen
31.12.2013, 16:45
Ein Freund wollte heute ein Moto G kaufen.
Moto G 8GB sold out in Berlin. :D Nachschub erst im neuen Jahr!

Da er noch dieses Jahr ein Phone braucht, habe ich ihm das Acer Liquid E2 empfohlen, was allerdings in deutschen Läden fast 50,- € teurer ist als bei amazon.fr

Ich habs nicht so eilig, die Mods sind ja noch in der Mache und 8GB sind mir ohne SD Slot zu dünn. :)

Werde mich so langsam mit Üb-Phone mal von der NSA emanzipieren.

jack000
31.12.2013, 20:28
Nachrichtenanbieter wie Blöd.de, bieten APPS für ihre Webseite an.
Diese sind für Smartphone optimiert. Da genügt es, wenn man rauf oder runterscrollt.
Ja, aber das ist nicht Sinn der Sache, es sollen die Webseiten korrekt dargestellt werden. Das S2 kann das offensichtlich, ab S3 geht das aber nicht mehr und ab S4 ist es ein Katastrophe.
Ich werde mein S4 also in die Mülltonne hauen oder verkaufen (falls sich da ein Depp findet, der das kauft).


Bei den anderen Seiten vergrößere oder verkleinere ich mit zwei Fingern ziehen, oder bloß mit tippen.
W/des kleinen Bildschirmes muss man öfter mal nach l.o.R. scrollen.
Es geht ums skalieren. Beim S1 musste ich dafür den Bildschirm drehen und alles war perfekt.


Ich habe absichtlich das S2 gekauft, weil bekannte S2 Besitzer dazu geraten haben. Die meinten aber, dass die was Besseres bräuchten, und sind auf S3 oder S4 gestiegen.
Deine Bekannten haben genauso ins Klo gegriffen wie ich.

melamarcia75
01.01.2014, 10:42
Sony Xperia Z

No problems so far

mabac
01.01.2014, 13:50
Werde mich so langsam mit Üb-Phone mal von der NSA emanzipieren.

Der Teufel steckt schon im Detail bzw. der SIM-Karte.

Gawen
01.01.2014, 13:52
Der Teufel steckt schon im Detail bzw. der SIM-Karte.

Ist mir schon klar! ;)

Suermel
07.01.2014, 11:02
Ich habe auch ein S4, aber ich werde es wohl in die Tonne hauen, weil es Schrott ist:
- Webseiten (Foren) werden im Gegensatz zu den Vorgängern katastrophal falsch dargestellt
- Die Bedienung ist nicht intiutiv und umständlich
- Der An-/Ausschaltknopf ist kaum spürbar und fest zu drücken ... mit meiner Schützhülle fast unmöglich
- Die Tasten unten sind winzig klein, so dass man sehr oft irgendwas anderes von unten am Display damit startet als die Taste selbst
- Überhaupt ist das Display überempfindlich und ständig startet irgendwas, was ich nicht wollte
- Aufladen dauert ewig, Akku hält nur 1 Tag
- Inzwischen stürzt es auch gerne mal ab (z.B. wenn man das vorinstallierte APP "TV-Today" startet
- Man muss erstmal alles möglich abstellen, damit das Gerät sich nicht anarchistisch verhält
- Am schlimmsten dabei sind die Textvorschläge beim Tippen => Es werden wenn man ein Wort fertig geschrieben hat, aber das Gerät meint, dass man ein anderes Wort haben möchte, wird das vom Gerät vorgeschlagene Wort genommen. Wenn man das selbst geschriebene haben möchte, muss man eine extra Taste drücken

Soviel mal aus dem Stehgreif, es gibt aber noch mehr. Es ist mir ein Rätsel was soviele an dieser Gurke so toll finden.

Kann deine Probleme irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Gut das mit den Foren mag sein, verwende nur sehr selten voren vom Cellphone aus und wenn dann über Tapatalk.

Dass der An-/Ausschaltknopf nur schwer zu drücken ist kommt mir eigentlich entgegen, habe ihn eh nur 2-3 Mal benutzt bisher...
Die "Tasten" unten scheinen mir von der Grösse her völlig ausreichend. Akku laden dauert nur lange wenn ich es via USB, bzw mit einem alten Ladekabel versuche...

Wieviel Saft lieftert dein Ladekabel? mit dem mitgelieferten Stromkabel geht's bei mir recht fix.
Akku hält nur einen Tag -> ist leider so, wohl eine direkte Folge des grossen Displays...man kann eben nicht alles haben.

TV-Today hab ich nicht vorinstalliert....ist wohl eher das Branding als das Phone selber oder?

Das automatische Ersetzen mit Textvorschlägen kannst du in den Einstellungen (Samsung-Tastatureinstellungen) deaktivieren...

Ich geb meins jedenfalls nicht mehr her :)

konfutse
07.01.2014, 20:12
Die meisten haben ja eh Android als Betriebssystem, also kann man auch ein Medion aus dem Aldi nehmen.
Zum telefonieren reicht das allemal.

Gawen
11.01.2014, 11:57
Ein Freund wollte heute ein Moto G kaufen.
Moto G 8GB sold out in Berlin. :D Nachschub erst im neuen Jahr!

Die Amazone will die kommende Woche die 16GB Version liefern, der Paki meines Vertrauens hat schon geliefert! ;)

mabac
11.01.2014, 12:06
Die Amazone will die kommende Woche die 16GB Version liefern, der Paki meines Vertrauens hat schon geliefert! ;)

Wenn mir mein Nexus 4 nicht noch soviel Freude machen würde, wäre das Moto G momentan die erste Wahl. Leider habe noch kein Moto G in der Hand gehabt.

Intolerist
11.01.2014, 12:09
Wenn mir mein Nexus 4 nicht noch soviel Freude machen würde, wäre das Moto G momentan die erste Wahl. Leider habe noch kein Moto G in der Hand gehabt.

Hol Dir dann doch das Nexus 6, sobald es kommt :D
Ich hoffe mal das Samsung beim Nachfolger des S4 mal was optisch ansprechendes rausbringt.

Brathering
11.01.2014, 12:12
Bin sehr sehr enttäuscht vom s4 mini, jeden Tag mehr, die Batterie ist mit Pfusch nicht zu umschreiben.
Als nächstes probiere ich wohl ein chinesisches no name Modell,, viel schlechter als Samsung wird es nicht werden.

2 Tage Akkulaufzeit ohne Benutzung und mit ausgeschalteten Extras ist....

Intolerist
11.01.2014, 12:14
Bin sehr sehr enttäuscht vom s4 mini, jeden Tag mehr, die Batterie ist mit Pfusch nicht zu umschreiben.
Als nächstes probiere ich wohl ein chinesisches no name Modell,, viel schlechter als Samsung wird es nicht werden.

Hast dann wohl ein Montagsgerät erwischt. Meine Schwester und Neffe haben das S4 in normaler Größe und sind zufrieden.
Hol Dir doch dieses Fairtradehandy :D

Grenzer
11.01.2014, 12:18
Hab das S3 und das S4 in Betrieb und bin total zufrieden,- jedoch die abgespeckten Miniausgaben dieser Smartphones wurden schon öfter kritisiert....

hamburger
11.01.2014, 12:18
Beim S3 habe ich keine Probleme mit dem Accu......
Dazu hat Samsung jetzt Android 4.3 geschickt. Warum soll man immer wieder neue Handys anschaffen...?

Gawen
11.01.2014, 12:21
Wenn mir mein Nexus 4 nicht noch soviel Freude machen würde, wäre das Moto G momentan die erste Wahl. Leider habe noch kein Moto G in der Hand gehabt.

Fühlt sich nicht ganz so wertig an wie mein Razr I, aber auch nicht schlecht.

Ich werde berichten.

Der Vergleich hier im Speichel ist ganz brauchbar: http://www.spiegel.de/fotostrecke/angefasst-nexus-5-und-moto-g-im-test-fotostrecke-104217.html

Brathering
11.01.2014, 12:21
Hast dann wohl ein Montagsgerät erwischt. Meine Schwester und Neffe haben das S4 in normaler Größe und sind zufrieden.
Hol Dir doch dieses Fairtradehandy :D

Das Kleine war leider meine neueste Anschaffung für 300~ vor zwei Monaten. Werde mich gedulden bis zum Sommer und dann irgend etwas ganz unbekanntes holen - muss aber klein sein, nicht größer als das Format des Mini.
Wenn ich Glück habe, kommt ein kleines, robustes, wasserfestes, dual sim Smartphone mit gutem Akku raus :)

Wenn ein Tropfen auf das Display des s4 mini mit Schutzfolie(!) fällt, dann versagt das Touchscreen für die nächsten 5 Minuten. -> Im Regen kann ich nicht telefonieren!

Bruddler
11.01.2014, 12:31
Beim S3 habe ich keine Probleme mit dem Accu......
Dazu hat Samsung jetzt Android 4.3 geschickt. Warum soll man immer wieder neue Handys anschaffen...?

Man will schließlich angeben ! :hi:
Nein, ich habe immer noch (!) das alte Nokia N8...

Intolerist
11.01.2014, 12:34
Das Kleine war leider meine neueste Anschaffung für 300~ vor zwei Monaten. Werde mich gedulden bis zum Sommer und dann irgend etwas ganz unbekanntes holen - muss aber klein sein, nicht größer als das Format des Mini.
Wenn ich Glück habe, kommt ein kleines, robustes, wasserfestes, dual sim Smartphone mit gutem Akku raus :)

Wenn ein Tropfen auf das Display des s4 mini mit Schutzfolie(!) fällt, dann versagt das Touchscreen für die nächsten 5 Minuten. -> Im Regen kann ich nicht telefonieren!


Schutzfolien mochte ich noch nie. Hast Dir da eine besorgt oder die drauf gelassen die schon drauf war?
Wenn es regnet dann telefoniere ich nicht Outdoor

mabac
11.01.2014, 12:43
Hol Dir dann doch das Nexus 6, sobald es kommt :D
Ich hoffe mal das Samsung beim Nachfolger des S4 mal was optisch ansprechendes rausbringt.

Die Nexus-Party ist vorbei.

Intolerist
11.01.2014, 12:47
Die Nexus-Party ist vorbei.


Wieso das? Nexus 5 ist in m einen Augen ein Top Handy zu einem unschlagbaren Preis

mabac
11.01.2014, 13:50
Wieso das? Nexus 5 ist in m einen Augen ein Top Handy zu einem unschlagbaren Preis

Klar, ist es auch. Mir würde aber auch das Moto G reichen, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen müsste. In der Hochpreisliga würde ich mir vielleicht auch ein Phone mit vorinstalliertem Cyanogenmod kaufen. Brauche ich aber nicht.
Die Nexus Geräte finde ich wegen Plain Vanilla gut, und dass die die neuen Android Versionen bekommen, wie auch die neuen Motos.

Klar sind auch die neuen Geräte von LG, Samsung und diverser Rot- und Nationalchinesen toll, aber ich habe keine Lust mehr, meine Zeit mit Rooten, Custom Roms und anderer diverser Frickeleinen zu verplempern.

Gawen
13.01.2014, 17:50
Klar, ist es auch. Mir würde aber auch das Moto G reichen, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen müsste. In der Hochpreisliga würde ich mir vielleicht auch ein Phone mit vorinstalliertem Cyanogenmod kaufen. Brauche ich aber nicht.

Da finde ich das neue Moto ganz praktisch, man kann 4.4.2 plain und Cyanogen mal vernünftig vergleichen.

Ich hoffe ja, dass Sailfish demnächst portiert wird.

freelander
13.01.2014, 18:37
auch dieses Smatphone von Huawei könnte durchaus für manche Nutzer interessant sein

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/huawei-ascend-p6-das-duennste-smartphone-der-welt-a-906503.html

konfutse
13.01.2014, 18:41
auch dieses Smatphone von Huawei könnte durchaus für manche Nutzer interessant sein

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/huawei-ascend-p6-das-duennste-smartphone-der-welt-a-906503.html
Das Ascend P6 wurde schon im August von connect getestet.

mabac
15.01.2014, 20:24
Da finde ich das neue Moto ganz praktisch, man kann 4.4.2 plain und Cyanogen mal vernünftig vergleichen.

Ich hoffe ja, dass Sailfish demnächst portiert wird.

Bei den Nexus und den neuen Motos kann man, glaube ich, sogar auf Rooten verzichten. Das Chinesenteil meiner Frau habe ich gerootet, UI ist fast plain, ohne Müllaps. Bei den meisten Chinesen ist nichts mit CM.
Wenn ich ein Nerd wäre, würde ich das Oppo N1 ausprobieren, da gibt es eine offizielle CM-Version.

Gawen
15.01.2014, 20:40
Bei den Nexus und den neuen Motos kann man, glaube ich, sogar auf Rooten verzichten. Das Chinesenteil meiner Frau habe ich gerootet, UI ist fast plain, ohne Müllaps. Bei den meisten Chinesen ist nichts mit CM.
Wenn ich ein Nerd wäre, würde ich das Oppo N1 ausprobieren, da gibt es eine offizielle CM-Version.

Gerät ist da, Verarbeitung ist ok, 4.4.2 liegt noch nicht als Update vor, aber die erste inoffizielle CM 11 Version ist schon verfügbar. Mal sehen ob ich am WE zum Modden komme. :)

http://www.androidnext.de/news/moto-g-kitkat-kernel-quellcode-cyanogenmod/

jack000
15.01.2014, 20:57
Bin sehr sehr enttäuscht vom s4 mini, jeden Tag mehr, die Batterie ist mit Pfusch nicht zu umschreiben.
Als nächstes probiere ich wohl ein chinesisches no name Modell,, viel schlechter als Samsung wird es nicht werden.

2 Tage Akkulaufzeit ohne Benutzung und mit ausgeschalteten Extras ist....
Mein S4 (nicht Mini) tat sich erst auch etwas schwer, aber inzwischen habe ich am Akku nichts zu meckern (nur an anderen Gegebenheiten).

jack000
15.01.2014, 20:58
Hab das S3 und das S4 in Betrieb und bin total zufrieden,-

Wenn du die politikforen.net Seite aufrufst , werden die Frames da in korrekter Größe dargestellt?

jack000
15.01.2014, 21:01
Das Kleine war leider meine neueste Anschaffung für 300~ vor zwei Monaten. Werde mich gedulden bis zum Sommer und dann irgend etwas ganz unbekanntes holen - muss aber klein sein, nicht größer als das Format des Mini.
Wenn ich Glück habe, kommt ein kleines, robustes, wasserfestes, dual sim Smartphone mit gutem Akku raus :)
Ich versuche mein Glück mit dem S2, da ich mit dem S1 (bis auf Abstürze und mangelhafte Navi-Funktion) sehr sehr zufrieden war.

Wenn ein Tropfen auf das Display des s4 mini mit Schutzfolie(!) fällt, dann versagt das Touchscreen für die nächsten 5 Minuten. -> Im Regen kann ich nicht telefonieren!
Beim S4 ist der Touchscreen insgesamt sehr extrem sensibel, so das ständig Vorgänge passieren oder Anwendungen starten die ich nicht gewählt habe.

Grenzer
15.01.2014, 21:07
Wenn du die politikforen.net Seite aufrufst , werden die Frames da in korrekter Größe dargestellt?

Yep ,- alles da und in korrekter Größe,-
wobei der Forumsbesuch übers Smartphone schnell meine Augen überanstrengt... :)

Grenzer
15.01.2014, 21:14
Ich versuche mein Glück mit dem S2, da ich mit dem S1 (bis auf Abstürze und mangelhafte Navi-Funktion) sehr sehr zufrieden war.

Wenn ein Tropfen auf das Display des s4 mini mit Schutzfolie(!) fällt, dann versagt das Touchscreen für die nächsten 5 Minuten. -> Im Regen kann ich nicht telefonieren!
Beim S4 ist der Touchscreen insgesamt sehr extrem sensibel, so das ständig Vorgänge passieren oder Anwendungen starten die ich nicht gewählt habe.

Das S2 ist im Prinzip genau so gut ,- hab meiner Liebsten kürzlich eins geschenkt ,- nur die Akkuleistung ist nicht so dolle...

jack000
15.01.2014, 22:15
Yep ,- alles da und in korrekter Größe,-
wobei der Forumsbesuch übers Smartphone schnell meine Augen überanstrengt... :)

Im Crome Browser werden die Frames in korrekter Größe dargestellt ? Hast du da einen Screenshot?

Lichtblau
30.01.2014, 21:51
ich hole mir wahrscheinlich das motorola moto x.

+ nicht zu groß, trotzdem 4,7 zoll display
+ sehr gute camera 1/2.6 sensor size
+ alle modernen features (lte, nfc, gyro, usb otg)
+ nice design
+ wassergeschützt
+ auch im stand-by modus mittels "ok google now" sprachsteuerbar
+ active display, informationen auf dem display im ausgeschalteten zustand (uhrzeit nachschauen spart strom)
+ nice 2 have: thermometer+barometer


leider:
- akku nicht wechselbar
- kein sd-slot, beschränkt auf 16gb
- kein radio
- hoher sar-wert
- nano-sim

kommt am 6. feb für günstige 349 mäuse

Affenpriester
31.01.2014, 05:21
Gibt es schon welche ohne NSA?

truthCH
31.01.2014, 07:18
Gibt es schon welche ohne NSA?

Noch nicht, aber eventuell bald .... "Blackphone" https://www.blackphone.ch/

hamburger
31.01.2014, 10:08
ich hole mir wahrscheinlich das motorola moto x.

+ nicht zu groß, trotzdem 4,7 zoll display
+ sehr gute camera 1/2.6 sensor size
+ alle modernen features (lte, nfc, gyro, usb otg)
+ nice design
+ wassergeschützt
+ auch im stand-by modus mittels "ok google now" sprachsteuerbar
+ active display, informationen auf dem display im ausgeschalteten zustand (uhrzeit nachschauen spart strom)
+ nice 2 have: thermometer+barometer


leider:
- akku nicht wechselbar
- kein sd-slot, beschränkt auf 16gb
- kein radio
- hoher sar-wert
- nano-sim

kommt am 6. feb für günstige 349 mäuse

Kleine Korrektur...Motorola gibts nicht mehr..ist jetzt Leonovo.....:D
Software Zukunft ungewiss....wers denn mag...

mabac
31.01.2014, 12:35
Gibt es schon welche ohne NSA?

Bei Aldi!

Intolerist
31.01.2014, 12:41
Gibt es schon welche ohne NSA?


Nöööö jedes Smartphone ist für die NSA ein offenes Buch.

Lichtblau
31.01.2014, 18:20
Kleine Korrektur...Motorola gibts nicht mehr..ist jetzt Leonovo.....:D
Software Zukunft ungewiss....wers denn mag...

hab überlegt, ob die übernahme durch lenovo mich abschreckt.

aber ich glaub damit kann man leben.

Dima
31.01.2014, 20:40
Ich habe noch mein uraltes Nokia E60. Das reicht mir vollkommen. :D

Gawen
08.02.2014, 20:50
Bei Aldi!

Hab das Moto G mit 4.4.2 jetzt mal im Wlan eingeloggt ohne SIM ein paar Tage liegen lassen, bisherige Standzeit > 11 Tage, nicht schlecht.

http://up.picr.de/17307701uh.jpg

mabac
09.02.2014, 06:19
Hab das Moto G mit 4.4.2 jetzt mal im Wlan eingeloggt ohne SIM ein paar Tage liegen lassen, bisherige Standzeit > 11 Tage, nicht schlecht.



Mhhhm, für Liegen lassen nicht schlecht! :D
Das Display als Akkufresser war ja auch aus.

Die Härteprüfung ist der Blauzahn! Bei meinem Nexus ist nach 4 Stunden (mit ca. 60 min telefonieren, 3 h audio-stream) der Saft alle.
Mein Nokia 6310i hat mit Buetooth auch kaum den Tag überstanden, audio-stream gab es damals noch nicht.

Jetzt könnte ich das Moto G Dual Sim 16 GB für 280 € bekommen, aber ich brauche es nicht mehr. Das war eigentlich der Traum von einem Smartphone, die neueste Firmware und Dual Sim.
Ich warte jetzt schön erst einmal ab, was Lenovo mit Motofuck anstellt. Wenn ich mir die Produktpalette von Lenovo im Smartphone-Bereich anschaue, kann es nur besser werden.

mabac
09.02.2014, 06:26
Ich habe noch mein uraltes Nokia E60. Das reicht mir vollkommen. :D

Meine Grossmutter hat auch auf ihren Schwarz-Weiss-Fernseher geschworen wie Hitler auf die Juden.

Meine Grossmutter, Hitler und sechs Millionen Juden sind tot.

jack000
09.02.2014, 16:39
Ich habe mein S4 nun privat verkauft, mir ein S2 gekauft und das auf Android 2.33 downgraden lassen.
=> Jetzt habe ich endlich was ich will :)

mabac
09.02.2014, 17:08
Ich habe mein S4 nun privat verkauft, mir ein S2 gekauft und das auf Android 2.33 downgraden lassen.
=> Jetzt habe ich endlich was ich will :)

Kann man das S2 noch mehr downgraden? Vielleicht auf 1.5?

jack000
09.02.2014, 19:17
Kann man das S2 noch mehr downgraden? Vielleicht auf 1.5?
Keine Ahnung ...

Pillefiz
10.02.2014, 07:56
"Huawei" soll nicht schlecht sein

Gawen
10.02.2014, 08:01
"Huawei" soll nicht schlecht sein

Das Preisleistungsverhältnis ist nicht schlecht. Im Segment unter 100,-- Euro dürften die führend sein.

Zwischen 150,- und 200,-- führt z.Zt. Motorola.

Pillefiz
10.02.2014, 08:05
Das Preisleistungsverhältnis ist nicht schlecht. Im Segment unter 100,-- Euro dürften die führend sein.

Zwischen 150,- und 200,-- führt z.Zt. Motorola.

ich kenne zwei Leute, die ein Huawei für ca 130€ gekauft haben und sehr zufrieden damit sind

Tantalit
10.02.2014, 08:53
Ich habe mein S4 nun privat verkauft, mir ein S2 gekauft und das auf Android 2.33 downgraden lassen.
=> Jetzt habe ich endlich was ich will :)

Warum 2.33?

Felix Krull
10.02.2014, 08:54
Am besten gar kein "Smartphone".

Niemand braucht soetwas.

Lichtblau
10.02.2014, 09:37
Bin sehr zufrieden mit meinem neuen moto x. Alles funzt wie man es sich vorstellt.
Na ja, einziges Manko ist, die hohe Empfindlichkeit des displays. Man lösst schnell mal was aus was man nicht wollte.

jack000
10.02.2014, 09:38
Warum 2.33?

Weil 4.x Webseiten falsch darstellt.

Tantalit
10.02.2014, 09:46
Weil 4.x Webseiten falsch darstellt.

Ich benutze ein Sony Ericcson Neo mit Android 2.34 und wirklich alles funktioniert, mein Bruder hat ein S2 und

ich muß auch zugeben das ist eins der besten Handys die ich kenne, klasse Bildschirm, flott und genügend Ram für fette Apps.

Ein nagelneues Xperia Z liegt bei ihm im Schrank weil er nicht wechseln möchte so zufrieden ist er.

Das einzige was ich vermisse ist NFC das wird nämlich mittlerweile von vielem Zubehör vorausgesetzt, grrr.

jack000
10.02.2014, 09:53
mein Bruder hat ein S2 und

ich muß auch zugeben das ist eins der besten Handys die ich kenne, klasse Bildschirm, flott und genügend Ram für fette Apps.

Ich hatte zuvor ein S1 und außer der schlechten Navi-Funktion nicht das geringste an dem Gerät auszusetzen. Da dachte ich natürlich ein S4 sei dann noch viel besser, aber Pustekuchen. Erstmal ist es zu groß, dann hat es zig spielereien, die man erstmal versuchen muss abzustellen, der Bildschirm ist hyperempfindlich und ständig startet irgendwas was man nicht will, und dann stellt es auch noch Webseiten chaotisch falsch da. Mich wundert es, dass das S4 überall in höchsten Tönen gelobt wird, aber vermutlich sind das frisierte Umfragen.

mabac
11.02.2014, 11:07
Weil 4.x Webseiten falsch darstellt.

Wie bitte? Welcher Browser unter 4.x stellt die Webseiten falsch dar?

jack000
11.02.2014, 14:01
Wie bitte? Welcher Browser unter 4.x stellt die Webseiten falsch dar?
Alle, die es gibt. Nur der Dolphin Browser war einigermaßen, allerdings waren die Zitate immer auf voller Bildschirmbreite und es lies sich nur der sonstige Text skalieren.
http://i.imgur.com/1cbk7hs.jpg

http://i.imgur.com/TgIVRLJ.jpg

Es werden die Frames in sämtlichen Foren willkürlich mal groß mal klein dargestellt.

Suermel
11.02.2014, 14:24
Ich hatte zuvor ein S1 und außer der schlechten Navi-Funktion nicht das geringste an dem Gerät auszusetzen. Da dachte ich natürlich ein S4 sei dann noch viel besser, aber Pustekuchen. Erstmal ist es zu groß, dann hat es zig spielereien, die man erstmal versuchen muss abzustellen, der Bildschirm ist hyperempfindlich und ständig startet irgendwas was man nicht will, und dann stellt es auch noch Webseiten chaotisch falsch da. Mich wundert es, dass das S4 überall in höchsten Tönen gelobt wird, aber vermutlich sind das frisierte Umfragen.

Naja, für foren verwende ich primär Tapatalk. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit meinem S4 :) Meine Frau hat(te) ein S1, also ich möchte nicht tauschen.

Lichtblau
12.02.2014, 21:53
wollte nachts wissen wie spät es ist, nach dem telefon getastet. da fiel mir ein: "ok google now", und schon habe ich es gefunden über das angehen des displays.
cool.

moto x fetzt.

Lichtblau
24.02.2014, 20:39
Galaxy s5, keine neuen Ideen. Ausser ultra power saving mode macht display schwarz weiss. Gähn.

Gawen
25.02.2014, 19:56
Alle, die es gibt. Nur der Dolphin Browser war einigermaßen, allerdings waren die Zitate immer auf voller Bildschirmbreite und es lies sich nur der sonstige Text skalieren.

Kann ich nicht nachvollziehen. MotoG Kitkat Stock Chrome

http://up.picr.de/17480329mr.jpg

Die Petze
26.02.2014, 07:09
Für mich als Handwerker kommt nur dieses in Frage....


https://www.youtube.com/watch?v=NjtdS8p8Vw0&feature=youtube_gdata_player

...mir fehlt nur noch ein guter Vertrag...hat jemand nen Tipp
?

jack000
26.02.2014, 07:43
Kann ich nicht nachvollziehen. MotoG Kitkat Stock Chrome

http://up.picr.de/17480329mr.jpg

Ist das ein Tablett oder Smart Phone?
Was passiert, wenn du es vergrößerst? Wird es dann entsprechend skaliert?

Gawen
26.02.2014, 08:00
Ist das ein Tablett oder Smart Phone?
Was passiert, wenn du es vergrößerst? Wird es dann entsprechend skaliert?

Das Motorola Moto G ist ein HD 720p Smartphone mit Android 4.4.2 Kitkat. Da zoomt alles völlig normal. Das Bild hat Picr runtergescaled von 1280 auf 800er Breite.

Gib mir irgendeine Url, ich mache Dir gerne noch einen Snapshot.

konfutse
26.02.2014, 19:51
Für mich als Handwerker kommt nur dieses in Frage....


https://www.youtube.com/watch?v=NjtdS8p8Vw0&feature=youtube_gdata_player

...mir fehlt nur noch ein guter Vertrag...hat jemand nen Tipp
?
Bevor du dir das kaufst, gucke mal in diversen Foren nach Erfahrungsberichten. Da wird nämlich berichtet, dass die wasserdichten Abdeckungen geändert wurden und die der USB-Buchse leicht abreißt. Dann ist Schluss mit Wasserdichtheit. Für Baustellen ist wohl ein CAT B15 besser geeignet.

Die Petze
26.02.2014, 22:00
Bevor du dir das kaufst, gucke mal in diversen Foren nach Erfahrungsberichten. Da wird nämlich berichtet, dass die wasserdichten Abdeckungen geändert wurden und die der USB-Buchse leicht abreißt. Dann ist Schluss mit Wasserdichtheit. Für Baustellen ist wohl ein CAT B15 besser geeignet.
Hab mir grad mal den Test hier angeguckt


https://www.youtube.com/watch?v=t4_mHB0ALKo&feature=youtube_gdata_player
Das Summsumm scheint wohl besser....
Was meinst du?
Will ja auch nicht tauchen gehen mit dem Teil.....Garantie?

Fortuna
26.02.2014, 22:08
Am robustesten ist das:

http://www.dsm1918.de/Feldtelefon03.jpg

Murmillo
27.02.2014, 05:35
Auch dieses hier ist sehr robust und kampferprobt.Allerdings leider nicht SMS/MMS fähig.

42674

Rikimer
27.02.2014, 19:03
Tja, den neuen Samsung S5 oder spaeter den Samsung S5F oder den neuen HTC One 2014 (HTC M8). Oder etwas anderes? Mein Telefon wird dieses Jahr 3 Jahre alt. Zeit es auszutauschen.

MfG

Rikimer

Rumburak
27.02.2014, 19:06
Für mich als Handwerker kommt nur dieses in Frage....


https://www.youtube.com/watch?v=NjtdS8p8Vw0&feature=youtube_gdata_player

...mir fehlt nur noch ein guter Vertrag...hat jemand nen Tipp
?

Und was genau will ein Handwerker mit einem Smartphone? Um was in aller Welt braucht man überhaupt ein Smartphone?

Rikimer
27.02.2014, 19:12
Und was genau will ein Handwerker mit einem Smartphone? Um was in aller Welt braucht man überhaupt ein Smartphone?

Permanentes Internet. Als kleiner Computerersatz.

konfutse
27.02.2014, 19:55
Hab mir grad mal den Test hier angeguckt


https://www.youtube.com/watch?v=t4_mHB0ALKo&feature=youtube_gdata_player
Das Summsumm scheint wohl besser....
Was meinst du?
Will ja auch nicht tauchen gehen mit dem Teil.....Garantie?
An Robustheit ist es nicht zu schlagen. Ist allerdings bissel unansehnlicher, größer und schwerer. Dafür hat es Dual-Sim und eine gute Laufzeit. Test (http://www.connect.de/testbericht/outdoor-smartphone-cat-b15-test-1528340.html)

Das Xcover2 habe ich mir in beiden Rev. im Laden angeguckt. Bei der Originalusgabe war das ein breites flexibles Plastikband und bei der neuen Rev. hängt der Deckel der USB-Buchse an einem dünnen Gummi, der nicht sehr stabil aussieht. Da muss man schon sehr vorsichtig den Deckel öffnen und wegdrehen um ihn nicht abzureißen. Wenn der Deckel ab ist, ist im Regen schlecht telefonieren. Da ist das CAT deutlich robuster. Wenn ich nicht auf die Berichte in den Foren gestoßen wäre, hätte ich mir das Xcover2 gekauft., aber nun gucke ich weiter und hoffe, dass dieses Jahr was gescheites und bezahlbares auf den Markt kommt. In Frage käme noch das Motorola Defy+, aber da ist mir das Display etwas zu klein.

Hier (http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-xcover-2-test-1497628.html) der Test vom Xcover2 auf connect.

Die Petze
27.02.2014, 21:35
Und was genau will ein Handwerker mit einem Smartphone? Um was in aller Welt braucht man überhaupt ein Smartphone?

Telefonie, Terminplan, Internet.....und Taschenlampe :D

Rumburak
27.02.2014, 21:45
Telefonie, Terminplan, Internet.....und Taschenlampe :D

Früher müßen die echt im Elend gelebt haben, ohne diese wundervollen Errungenschaften.

Die Petze
27.02.2014, 21:54
Früher müßen die echt im Elend gelebt haben, ohne diese wundervollen Errungenschaften.

Nö...aber sie hätten es sicher auch gut brauchen können....

Rikimer
28.02.2014, 04:06
Früher müßen die echt im Elend gelebt haben, ohne diese wundervollen Errungenschaften.

Heute bist du damit anderen voraus und im Vorteil. Vor allem was die Arbeit und die Information angeht.

Sprecher
28.02.2014, 04:09
Tja, den neuen Samsung S5 oder spaeter den Samsung S5F oder den neuen HTC One 2014 (HTC M8). Oder etwas anderes? Mein Telefon wird dieses Jahr 3 Jahre alt. Zeit es auszutauschen.

MfG

Rikimer

Hauptsache kein Ami-Apple.
Lenovo soll übrigens auch gute Smartphones haben, in der BRD kriegt man die leider noch nicht ansonsten hätte ich mir eins anstelle des S4 besorgt.

Rikimer
28.02.2014, 04:30
Hauptsache kein Ami-Apple.
Lenovo soll übrigens auch gute Smartphones haben, in der BRD kriegt man die leider noch nicht ansonsten hätte ich mir eins anstelle des S4 besorgt.

Ich warte erstmal die Neuvorstellungen im Maerz ab. Von HTC, Sony. Im April oder Mai wird dann der neue Samsung vorgestellt.

HTC hat mir ganz gut gefallen, aber leider hat nur die asiatische Version einen micro-SD-Kartenschlitz und die Batterie ist nicht austauschbar. Ausserdem soll es unmoeglich sein das Teil zu reparieren, also das Akku auszutauschen, oder den Bildschirm. Zur Zeit habe ich einen Samsung S2.

MfG

Rikimer

mabac
28.02.2014, 07:38
Und was genau will ein Handwerker mit einem Smartphone? Um was in aller Welt braucht man überhaupt ein Smartphone?

Bei Ihnen in Böhmen brauchen die Handwerker so etwas sicher nicht.

Bergischer Löwe
28.02.2014, 07:51
Hauptsache kein Ami-Apple.
Lenovo soll übrigens auch gute Smartphones haben, in der BRD kriegt man die leider noch nicht ansonsten hätte ich mir eins anstelle des S4 besorgt.

Wenn Du garantiert nichts "Amerikanisches" haben willst solltest Du mal einen Blick auf die Huawei Geräte werfen. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit mir in Shanghai im Huawei Flagship Store auf der Nanjing Road mal deren Modelle genauer anzusehen. Auch die haben mich qualitativ und ausstattungsmäßig durchaus überzeugt. Insbesondere das Ascend G750 Android, das die einzigartige Möglichkeit der Dual-SIM Nutzung, einen "Octa-Core" Prozessor (2xquadcore), 5,5 Zoll Diagonale und natürlich - wie das S4 - einen Micro-SD Kartenschlitz für bis zu 64 GB große Karten hat.

Werde ich in die nähere Wahl ziehen, wenn meins zur Ablösung ansteht.

hamburger
28.02.2014, 11:44
Bei Ihnen in Böhmen brauchen die Handwerker so etwas sicher nicht.

Aufträge wurden immer per Email geschickt.....und waren somit nur mit dem Smartphone abzurufen...oder zu Hause.
Wenn man dann im Ruhrgebiet arbeitet und in der Nähe ein weiterer Auftrag kommt....dann kann man sehr viel Geld sparen.

mabac
28.02.2014, 15:04
Aufträge wurden immer per Email geschickt.....und waren somit nur mit dem Smartphone abzurufen...oder zu Hause.
Wenn man dann im Ruhrgebiet arbeitet und in der Nähe ein weiterer Auftrag kommt....dann kann man sehr viel Geld sparen.

Na klar, Freunde von mir, Handwerksmeister, hatten schon vor mehr als zehn Jahren den Kommunikator von Nokia oder den Palm. Wenn man dumm mit Hartz IV zu Hause hockt braucht man narürlich kein Smartphone.
Die schlauen Hartzer sonnen sich auf den Kanaren, rufen das Hartz-Center mit ihrem Smartphone per VoIP mit ihrer deutschen Heimatnummer an, wie sie auch ihre Fake Bewerbungen per Email schicken.

konfutse
28.02.2014, 19:21
...
HTC hat mir ganz gut gefallen, aber leider hat nur die asiatische Version einen micro-SD-Kartenschlitz und die Batterie ist nicht austauschbar. Ausserdem soll es unmoeglich sein das Teil zu reparieren, also das Akku auszutauschen, oder den Bildschirm.
...
Es ist möglich, aber nur beim Herstellerservice zum halben Preis von einem neuen Gerät. Man sollte ein HTC in Watte packen.

Die Petze
28.02.2014, 22:09
Na klar, Freunde von mir, Handwerksmeister, hatten schon vor mehr als zehn Jahren den Kommunikator von Nokia oder den Palm. Wenn man dumm mit Hartz IV zu Hause hockt braucht man narürlich kein Smartphone.
Die schlauen Hartzer sonnen sich auf den Kanaren, rufen das Hartz-Center mit ihrem Smartphone per VoIP mit ihrer deutschen Heimatnummer an, wie sie auch ihre Fake Bewerbungen per Email schicken
Ich hab 8 Jahre da gewohnt....und keinen so einen getroffen
:?

Stanley_Beamish
28.02.2014, 22:21
welches Smartphone ist das beste oder hat das beste Preis-Leistungsverhältnis??

(...)

Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?

Nimm auf jeden Fall kein iPhone mit Metallumrandung.
Wenn das mal runterfällt, dann ist dein Tablet im Arsch. :D

bernhard44
01.03.2014, 07:03
Nimm auf jeden Fall kein iPhone mit Metallumrandung.
Wenn das mal runterfällt, dann ist dein Tablet im Arsch. :D

..........................:dg:

Lichtblau
06.03.2014, 10:51
Tja, den neuen Samsung S5 oder spaeter den Samsung S5F oder den neuen HTC One 2014 (HTC M8). Oder etwas anderes? Mein Telefon wird dieses Jahr 3 Jahre alt. Zeit es auszutauschen.

MfG

Rikimer

falls du keinen klopper in der hosentasche haben willst:

das moto x ist genauso groß wie ein galaxy s2, bietet aber ein 4,7 zoll display gegenüber dem 4,3 zoll des s2.

Sheldon
06.03.2014, 11:05
Ich hab das Galaxy Ace S5830i vor ca. 3 Monaten für 50 Tacken gebraucht, weil der Vorbesitzer der interne Speicher nicht ausgereicht hat und sich für 600 Euro ein S4 gekauft hat.1 Jahr Restgarantie inklusive. Auf Idealo.de wird es auch heute noch mit 89 Euro beim günstigsten Anbieter gehandelt. Das reicht mir völlig aus und ich werd mir wohl auch die nächsten 2-3 Jahre nicht auch nur daran denken, mir ein neues zu holen. Ich hab auch bei dem nur zugeschlagen, weil es ein absolutes Schnäppchen war.

Teurer sollte ein Smartphone auch nicht sein. Ich versteh eh nicht, wie man sich ein überteuertes Technikspielzeug zum Preis eines 4k-Fernseher kauft, was spätestens 1/2 Jahr nach Erscheinen als "total out" gilt. :vogel:

Schrottkiste
07.03.2014, 09:38
Früher müßen die echt im Elend gelebt haben, ohne diese wundervollen Errungenschaften.

42785

Hay
07.03.2014, 10:21
Na klar, Freunde von mir, Handwerksmeister, hatten schon vor mehr als zehn Jahren den Kommunikator von Nokia oder den Palm. Wenn man dumm mit Hartz IV zu Hause hockt braucht man narürlich kein Smartphone.
Die schlauen Hartzer sonnen sich auf den Kanaren, rufen das Hartz-Center mit ihrem Smartphone per VoIP mit ihrer deutschen Heimatnummer an, wie sie auch ihre Fake Bewerbungen per Email schicken.Die Kanaren wären viel zu teuer für einen Arbeitslosengeld-II-Bezieher. Du meinst bestimmt die, die genug Verwandtschaft in ihren Heimatländern haben, einen Immobilienbesitz der nicht angegeben wurde, und mindestens einen Ali in Deutschland, der regelmäßig den Briefkasten leert und notfalls auch einmal einspringen kann.

mabac
07.03.2014, 11:43
Die Kanaren wären viel zu teuer für einen Arbeitslosengeld-II-Bezieher. Du meinst bestimmt die, die genug Verwandtschaft in ihren Heimatländern haben, einen Immobilienbesitz der nicht angegeben wurde, und mindestens einen Ali in Deutschland, der regelmäßig den Briefkasten leert und notfalls auch einmal einspringen kann.

Ich meine die, die auf den Kanaren ganz gemütlich schwarzarbeiten und in Deutschland hartzen.

konfutse
07.03.2014, 17:19
42810

Schrottkiste
07.03.2014, 21:59
Kurzer Erfahrungsbericht zum Thema...

Habe seit knapp einem Jahr das Sony Xperia Tipo Dual.

Das Ding ist mittlerweile für unter 80 EUR zu bekommen und erledigt seinen Dienst als Telefon mit Internetgrundvoraussetzungen (Emails nachschauen, bissel Googlen...) ganz gut.

Youtubes kann man auch anschauen, aber man muß sich vor Augen halten, daß es die niedrigste Stufe in Sachen Smartphone darstellt.

Für etwas anders wollte ich das auch nicht haben; es war ein Ersatz für mein normales Nokia Handy.

Die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen; die Kamera ist eher nur als Gimmick zu sehen, vielleicht für Schnappschüsse via Facebook (ich habe da aber als langjähriger Hobbyfotograf z.B. mit Canon EOS 400D DSLR und Fujifilm X20 auch wesentlich höhere Ansprüche).

Manchmal stürzt das Ding ab und kann nur durch Gehäuseöffnung und Akkuentfernen "resetted" werden.

Insgesamt würde ich da aber eine Kaufempfehlung abgeben, wenn man das Ding nur ab und zu benötigt.