PDA

Vollständige Version anzeigen : Großer Zapfenstreich



sunbeam
26.10.2005, 16:17
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?

MorganLeFay
26.10.2005, 16:27
Welche der beiden Traditionen? Den Zapfenstreich oder den Tumult?

sunbeam
26.10.2005, 16:28
Welche der beiden Traditionen? Den Zapfenstreich oder den Tumult?

Beides sind Traditionen! :cool:

Kazuya
26.10.2005, 16:37
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?Was ich darueber denke:
-Wann soll das losgehen?
und
-Wo sind die Mollis?

sunbeam
26.10.2005, 16:38
Was ich darueber denke:
-Wann soll das losgehen?
und
-Wo sind die Mollis?

Warum bist Du dagegen? Weil es chic ist in Deinen Kreisen, Traditionen zu verachten?

malnachdenken
26.10.2005, 16:39
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?

zapfenstreich: na meinetwegen

linke autonome: einfach nur leute, die nichts sinnvolles zu tun haben..

politi_m
26.10.2005, 16:40
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?Hmm, schwierig. Einerseits beeindruckt natürlich der große Zapfenstreich ziemlich, es ist ein nett anzusehendes Schauspiel. Aber andererseits scheiß ich auf Wehrpflicht und Krieg...
Dennoch, ich glaube, ich würde nicht dagegen demonstrieren.. zu einer Demo gegen sowas ähnliches hätte ich schon vor zwei Wochen die Möglichkeit gehabt und hab's gelassen..

Sauerländer
26.10.2005, 16:40
Wer`s nicht sehen will, soll halt nicht hingehen. Wer hingeht, nur um mitzuteilen, dass er es nicht sehen will, setzt sich mindestens dem Verdacht begrenzter Demokratiefähigkeit - und weil es den Autonomen ja angeblich darum geht: ja, auch und gerade Anarchieunfähigkeit aus.

MorganLeFay
26.10.2005, 16:40
Zapfenstreich finde ich gut.

Randale nicht. Aber solange sie sich blutige Nasen holen, meinetwegen.

sunbeam
26.10.2005, 16:41
zapfenstreich: na meinetwegen

linke autonome: einfach nur leute, die nichts sinnvolles zu tun haben..

Ich finde der Zapfenstreich gehört in der Preußisch-Deutschen Armee dazu!!!

Roter Prolet
26.10.2005, 16:47
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?

50 Jahre Bundeswehr = 50 Jahre militärische Streitkräfte einer herrschenden Ordnung, deren einstigen Armee schon einmal fast ganz Europa ins Unheil riss.

sunbeam
26.10.2005, 16:48
50 Jahre Bundeswehr = 50 Jahre militärische Streitkräfte einer herrschenden Ordnung, deren einstigen Armee schon einmal fast ganz Europa ins Unheil riss.

Leider ließen diese Streitkräfte Deine Vorfahren am Leben! Es hätte uns viel erspart... :rolleyes:

Hunne
26.10.2005, 16:51
50 Jahre Bundeswehr = 50 Jahre militärische Streitkräfte einer herrschenden Ordnung, deren einstigen Armee schon einmal fast ganz Europa ins Unheil riss.
Bleib ganz cool. Heute würde es gerade mal für Luxemburg reichen.

Roter Prolet
26.10.2005, 16:53
Leider ließen diese Streitkräfte Deine Vorfahren am Leben! Es hätte uns viel erspart... :rolleyes:

Jaja, (s)unlegitim, du mich auch :P

sunbeam
26.10.2005, 16:53
Jaja, (s)unlegitim, du mich auch :P

Kleiner Gärtner`s Bub! :))

Kazuya
26.10.2005, 16:56
Warum bist Du dagegen? Weil es chic ist in Deinen Kreisen, Traditionen zu verachten? ?( Nein, wie du schon richtig bemerkt hast, sind auch die Aktionen meiner Kreise eine Tradition.

Mark Mallokent
26.10.2005, 16:56
Ich habe mal so einen Zapfenstreich mitgemacht. Fünf Stunden mit Stahlhelm in der heißen Sonne auf einer Stelle stehen. Zwei meiner Vordermänner sind umgefallen. Ich nicht

malnachdenken
26.10.2005, 16:57
Ich finde der Zapfenstreich gehört in der Preußisch-Deutschen Armee dazu!!!

wie gesagt: meinetwegen.

sunbeam
26.10.2005, 16:58
?( Nein, wie du schon richtig bemerkt hast, sind auch die Aktionen meiner Kreise eine Tradition.

Hast Du auch eine eigene meinung oder ist es der Gruppenzwang bei Dir?

Hunne
26.10.2005, 16:59
Ich habe mal so einen Zapfenstreich mitgemacht. Fünf Stunden mit Stahlhelm in der heißen Sonne auf einer Stelle stehen. Zwei meiner Vordermänner sind umgefallen. Ich nicht
Weil du Kameradenschwein dich auf die beiden aufgestützt hast.

Kazuya
26.10.2005, 17:08
Hast Du auch eine eigene meinung oder ist es der Gruppenzwang bei Dir?Ich habe eine eigene Meinung.

Mauser98K
26.10.2005, 17:09
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?

Wäre gern dabei.

So wie früher, den langen Schlagstock hinten im Gürtel, damit er beim Laufen nicht behidert und die beiden kurzen in den Händen.
Und dann immer feste drauf auf diese linken Volksfeinde.

Hat irgendwie Spaß gemacht.

Roter Prolet
26.10.2005, 17:12
Ich habe mal so einen Zapfenstreich mitgemacht. Fünf Stunden mit Stahlhelm in der heißen Sonne auf einer Stelle stehen. Zwei meiner Vordermänner sind umgefallen. Ich nicht

Tja, kein Wunder, in der Hitze mit schmutziger Unterwäsche und schweissgetränkten Socken :))

sunbeam
26.10.2005, 17:13
Tja, kein Wunder, in der Hitze mit schmutziger Unterwäsche und schweissgetränkten Socken :))

Das müsstest Du doch kennen, als Gärtner?!?!!

Black Hawk
26.10.2005, 17:16
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?

Schade , dass es nicht so viele Traditionen mehr gibt. Von mir aus darf die Bundeswehr öfters den Großen Zapfenstreich vor führn!

Settembrini
26.10.2005, 17:18
Heissa, noch so 'ne Traditionsdiskussion :rolleyes:
Warum soll ausgerechnet die Bundeswehr nicht ihr 50jaehriges Jubilaeum feiern? Und wie sollen sie's denn sonst machen, wenn nicht im Rahmen der ihnen zur Verfuegung stehenden Traditionen? Grosse Tuntenparade? :))
Hab ja nix gegen linke Demos, aber man sollte sich schon irgendwie einigermassen passende Anlaesse aussuchen.

Kazuya
26.10.2005, 17:25
Wäre gern dabei.

So wie früher, den langen Schlagstock hinten im Gürtel, damit er beim Laufen nicht behidert und die beiden kurzen in den Händen.
Und dann immer feste drauf auf diese linken Volksfeinde.

Hat irgendwie Spaß gemacht.Komisch. Sobald die ersten Wannen gekippt wurden rannten die wie die Hasen und haben auf die Wasserwerfer gewartet. :2faces: Ich hab gehoert, dass die alten Wannen jetzt nach und nach ersetzt werden sollen. Ist das wahr Mauser? Waere schade. Die haben immer so schoen gebrannt.

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 17:43
Zapfenstreich ist echt cool ... schließlich mich dem Leutnant an, dass es öfters den großen Zapfenstreich geben sollte

Mark Mallokent
26.10.2005, 17:43
Mist, ich bin ertappt. :D

Kazuya
26.10.2005, 17:45
Ich muss zum Alex...

Mauser98K
26.10.2005, 17:50
Komisch. Sobald die ersten Wannen gekippt wurden rannten die wie die Hasen und haben auf die Wasserwerfer gewartet. :2faces: Ich hab gehoert, dass die alten Wannen jetzt nach und nach ersetzt werden sollen. Ist das wahr Mauser? Waere schade. Die haben immer so schoen gebrannt.

Die alten Wannen kannst Du sogar kaufen!

Wir hatten damals neue Wannen und ein anderes Einsatzkonzept, das die Fehler der Siebziger und Achtziger Jahre berücksichtigte.

Man verharrte nicht mehr im Bereich der Wannen sondern ging gegen die Störer vor, stiftete Verwirrung und zwang sie zu reagieren.

Gegen ganz harte Jungs wie Steine- oder Molliwerfer wurde das SEK tätig und wir hatten den Spaß beim Zusehen.

Diese Taktik hat in NRW eigentlich immer geklappt.

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 17:54
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?
Wird das im Fernsehen übertragen? Auf die Schnelle komme ich ja nicht mehr in die Hauptstadt ... :rolleyes:

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 17:58
Ab 19:15 Phoenix!!!

SAMURAI
26.10.2005, 17:59
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?

Freundchen Du darfst da nicht mitreden, nicht gedient, wg.geistigem Klummpfuss. :2faces:

sunbeam
26.10.2005, 18:05
Freundchen Du darfst da nicht mitreden, nicht gedient, wg.geistigem Klummpfuss. :2faces:

:)) Na, neidish auf den Offizier im Forum? Tja, hätt`ste mal lieber Dein Abi gemacht als nach der "Volksschule" einen auf Schweißer zu machen...

sunbeam
26.10.2005, 18:05
Ab 19:15 Phoenix!!!

Ich habe es schon an! Wird bestimmt sehr gut!

Warschau
26.10.2005, 18:07
Wäre gern dabei.

So wie früher, den langen Schlagstock hinten im Gürtel, damit er beim Laufen nicht behidert und die beiden kurzen in den Händen.
Und dann immer feste drauf auf diese linken Volksfeinde.
Hat irgendwie Spaß gemacht.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass so jemand wie du pol. beamter ist... mir ist kein koll. bekannt der je spaß beim schlagstockeinsatz hatte.... solche tressenträger wie du einer zu seien scheinst, tragen nicht unwesendlich dazu bei den ruf des polizisten uniformiert/zivil zu schädigen.

sunbeam
26.10.2005, 18:15
Gleich Gehts Los!!!

Warschau
26.10.2005, 18:18
Gleich Gehts Los!!!

ja sie locken schon... :D

sunbeam
26.10.2005, 18:19
ja sie locken schon... :D

Ich hoffe, es werden ein paar Autonome mit Schlagstöcken bearbeitet!

Warschau
26.10.2005, 18:23
Ich hoffe, es werden ein paar Autonome mit Schlagstöcken bearbeitet!


wie sprach mal jemand in diesem forum... sunbeam vorname der zweite natürlich heißt provozieren, gelle ;)

sunbeam
26.10.2005, 18:26
wie sprach mal jemand in diesem forum... sunbeam vorname der zweite natürlich heißt provozieren, gelle ;)

Ich provoziere nicht, es ist mein Wunsch dass die Autonomen, die durch die Störungen gleich eine auf´s Maul bekommen! Was ist da provokant?

sunbeam
26.10.2005, 18:27
Es Geht Los!!!!!! Geil!!!

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 18:29
Ich provoziere nicht, es ist mein Wunsch dass die Autonomen, die durch die Störungen gleich eine auf´s Maul bekommen! Was ist da provokant?


da schließ ich mich auch an ... wäre sicherlich lustig wenn ein paar autonome was auf die mütze bekommen

:)) :))

Warschau
26.10.2005, 18:31
Ich provoziere nicht, es ist mein Wunsch dass die Autonomen, die durch die Störungen gleich eine auf´s Maul bekommen! Was ist da provokant?

staatliche gewalt kann nie erstes sondern nur letztes mittel sein… da haben wir beiden doch konsens oder?

Karl Murx
26.10.2005, 18:32
sitze hier in Berlin, wo ist denn das Zafpenstreich genau?

wer streichelt wo einen Zapfen?

stand nix in der presse...

Hunne
26.10.2005, 18:33
staatliche gewalt kann nie erstes sondern nur letztes mittel sein… da haben wir beiden doch konsens oder?
Richtig! Man sollte den Autonomen erst erklären, warum sie auf´s Maul bekommen.

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 18:38
sitze hier in Berlin, wo ist denn das Zafpenstreich genau?

wer streichelt wo einen Zapfen?

stand nix in der presse...

da streicheln die faschisten ihre waffen, weil ihre schwänze so kümmerlich sind

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 18:41
da streicheln die faschisten ihre waffen, weil ihre schwänze so kümmerlich sind


Bundeswehr = faschisten ??

mal wieder diese Linke Propaganda ... scheint so als ob du gerade in Berlin bist und schon gerade eins auf die Mütze bekommt hast ... :)) :D

Warschau
26.10.2005, 18:42
Richtig! Man sollte den Autonomen erst erklären, warum sie auf´s Maul bekommen.

wenn du es so siehst, dann bitte trete doch auch bei zusammenrottung von
den nicht minder chaotenhaften neonazis fürs wie du zusagen pflegst aufs maul hauen ein. denn du musst dass global und paritätisch sehen wenn schon, gelle

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 18:43
ne, aber so faschisten wie du, die sich an sowas aufgeilen

sunbeam
26.10.2005, 18:44
staatliche gewalt kann nie erstes sondern nur letztes mittel sein… da haben wir beiden doch konsens oder?

Immer und immer wieder fallen Autonome durch Gewalt auf. Ich denke, es ist nur recht und billig wenn Störenfriede mit gleicher Gewalt eines auf den Latz bekommen.

sunbeam
26.10.2005, 18:45
da streicheln die faschisten ihre waffen, weil ihre schwänze so kümmerlich sind

:)) :)) :)) Streichel Du mal Deinen Kopf und versichere Dich, dass Deine Mutter Dich mit Hirn statt ohne zur Welt brachte!

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 18:45
ne, aber so faschisten wie du, die sich an sowas aufgeilen


Ich bin also ein Faschist ...?? :))

Alles was rechts ist, sind auch gleich Nazis ???

lernt ihr sowas in der Schule oder warum sprichst du so unwissend ?

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 18:47
wenn du kein faschist, bist, was dann

sunbeam
26.10.2005, 18:47
Ich bin also ein Faschist ...?? :))

Alles was rechts ist, sind auch gleich Nazis ???

lernt ihr sowas in der Schule oder warum sprichst du so unwissend ?

Laß den Schwachmaten, ist halt noch Grün hinter den Ohren!

sunbeam
26.10.2005, 18:48
wenn du kein faschist, bist, was dann

Mich würde mal interessieren, was für Dich Faschismus ist, vor dem Hintergrund Deines mongolischen Avatars... :D

mein Gott, lernt Ihr nur noch Dreck in der Schule?

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 18:49
wenn du kein faschist, bist, was dann


Deutschnational ...

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 18:52
das bild hat nix mit meinen ansichten zu tun
und ich wollt auch eigentlich nur sagen, dass ich es falsch finde, an alte ns-traditionen anzuknüpfen. bei ns-paraden war der fackelzug immer ein höhepunkt(unter fackellicht mussten ss-leute auf den führer schwören)

Warschau
26.10.2005, 18:52
da streicheln die faschisten ihre waffen, weil ihre schwänze so kümmerlich sind

man sollte die bw. nicht als faschistoid hinstellen.. denn ab mindestens 1970
gab es keine Führungskräfte der ehemaligen wh. in der bw. ob eine Wehrpflicht noch zeitgemäß ist, darüber könnte man sich trefflich streiten. aber die bw wie sie sich heute darstellt ist auf keinen fall faschistisch.

sunbeam
26.10.2005, 18:53
man sollte die bw. nicht als faschistoid hinstellen.. denn ab mindestens 1970
gab es keine Führungskräfte der ehemaligen wh. in der bw. ob eine Wehrpflicht noch zeitgemäß ist, darüber könnte man sich trefflich streiten. aber die bw wie sie sich heute darstellt ist auf keinen fall faschistisch.

Korrekt!!!

sunbeam
26.10.2005, 19:04
Aufstehen Zur Nationalhymne!!!!!!!!!!!!

sunbeam
26.10.2005, 19:04
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!!!!

Warschau
26.10.2005, 19:05
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!!!!

liebst du auch deutschland?

sunbeam
26.10.2005, 19:06
liebst du auch deutschland?

Nur, wenn Türken das Land verlassen, bis dahin ist meine Liebe noch auf Warteschleife!

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 19:08
Nur, wenn Türken das Land verlassen, bis dahin ist meine Liebe noch auf Warteschleife!
machst du dann auch liebe mit deutschland? :D

sunbeam
26.10.2005, 19:09
machst du dann auch liebe mit deutschland? :D

Noch nicht! Nach den Türken gilt mein ganzer Kampf den linken Dummschwätzern wie Dir!

Karl Murx
26.10.2005, 19:09
Aufstehen Zur Nationalhymne!!!!!!!!!!!!


Auferstanden aus Ruinen..

Ach shit...wie war denn die aktuelle?

War das irgenwas mit marschieren und Scherben???

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 19:10
Auferstanden aus Ruinen..

Ach shit...wie war denn die aktuelle?

War das irgenwas mit marschieren und Scherben???
irgendwas mit einigkeit und recht und freiheit. davon merkt man in diesem land aber nich so viel

Würfelqualle
26.10.2005, 19:11
Die jetzigen Stahlhelme sehen scheisse aus. Wehrmachtshelme sahen besser aus.

Beim Mitsingen der deutschen Nationalhymne wie immer Gänsehaut.

1. Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält.
Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt -
Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt!

2. Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!

3. Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland,
danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand -
Blüh´ im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland!




Gruss von der Würfelqualle

Karl Murx
26.10.2005, 19:11
Auch ein Gorilla ist stolz, ein Gorilla zu sein....

.....

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 19:11
irgendwas mit einigkeit und recht und freiheit. davon merkt man in diesem land aber nich so viel


Dann lasst uns lieber die erste Strophe singen ... :cool:

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 19:13
Dann lasst uns lieber die erste Strophe singen ... :cool:
aber was soll das? warum sollte man flüsse in dänemark oder polen besingen, das aht für mich nichts mit liebe zu deutschland zu tun. klingt mir mehr pro-europäisch

Warschau
26.10.2005, 19:15
Die jetzigen Stahlhelme sehen scheisse aus. Wehrmachtshelme sahen besser aus.

Beim Mitsingen der deutschen Nationalhymne wie immer Gänsehaut.

Gruss von der Würfelqualle


ich kann mir bei dir des gefühles nicht erwehren.. dein kopf ist zu klein für eine hurratüte. :2faces:

Black Hawk
26.10.2005, 19:15
Die jetzigen Stahlhelme sehen scheisse aus. Wehrmachtshelme sahen besser aus.

Beim Mitsingen der deutschen Nationalhymne wie immer Gänsehaut.

1. Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält.
Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt -
Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt!

2. Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!

3. Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland,
danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand -
Blüh´ im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland!




Gruss von der Würfelqualle

War es wirklich kein Stahlhelm ?

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 19:16
aber was soll das? warum sollte man flüsse in dänemark oder polen besingen, das aht für mich nichts mit liebe zu deutschland zu tun. klingt mir mehr pro-europäisch


hast wohl auch im Gesichtsunterricht geschlafen ... :))

Du verstehst schon warum ich das erwähnt habe mit der ersten Strophe :D

Würfelqualle
26.10.2005, 19:16
aber was soll das? warum sollte man flüsse in dänemark oder polen besingen, das aht für mich nichts mit liebe zu deutschland zu tun. klingt mir mehr pro-europäisch


Das kann deine Sorte von Mensch nicht verstehen. Ihr schmeisst lieber Steine.



Gruss von der Würfelqualle

schwarz-weiß-rot
26.10.2005, 19:17
Die jetzigen Stahlhelme sehen scheisse aus. Wehrmachtshelme sahen besser aus.

Beim Mitsingen der deutschen Nationalhymne wie immer Gänsehaut.




Die hatte ich bei meinem Gelöbnis als wir die Nationalhymne gesungen haben ... :)

Würfelqualle
26.10.2005, 19:17
War es wirklich kein Stahlhelm ?



Sah aus wie Kunststoff.



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
26.10.2005, 19:19
Die hatte ich bei meinem Gelöbnis als wir die Nationalhymne gesungen haben ... :)

Ich auch! Ist ein erhebendes Gefühl!

Konfuzius_sagt
26.10.2005, 19:19
Das kann deine Sorte von Mensch nicht verstehen. Ihr schmeisst lieber Steine.



Gruss von der Würfelqualle
kennst mich ja sehr gut :( . ich könnt jetzt sagen lieber steine schmeißen, als rumballern

Karl Murx
26.10.2005, 19:20
wann biste denn endlich an memel und maas?

ODER KOMMSTE VOR ZITTERN NICH VOM FLECK?

*bauchhalt+

sunbeam
26.10.2005, 19:20
kennst mich ja sehr gut :( . ich könnt jetzt sagen lieber steine schmeißen, als rumballern

Ich habe in Deutschland noch keinen Bundeswehrsoldaten "rumballern" gesehen, dafür aber Tausende autonome Arbeitslose Steine-schmeißen!

Black Hawk
26.10.2005, 19:23
[...]Zahlreiche linke Gruppen und auch die Linkspartei protestierten dagegen und nannten das Zeremoniell eine "Überhöhung des Militärischen". Junge Leute riefen "Soldaten sind Mörder". [...]


Stern Link (http://www.stern.de/politik/deutschland/:50-Jahre-Bundeswehr-Ein-Kind-Kalten-Krieges/548415.html)

Ich krieg das Kotzen. Typisch Linke X( X( X(

Warschau
26.10.2005, 19:23
Ich auch! Ist ein erhebendes Gefühl!

lass ganz langsam wieder nach..... sonst können die kiddys nicht einschlafen.

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 19:26
das bild hat nix mit meinen ansichten zu tun
und ich wollt auch eigentlich nur sagen, dass ich es falsch finde, an alte ns-traditionen anzuknüpfen. bei ns-paraden war der fackelzug immer ein höhepunkt(unter fackellicht mussten ss-leute auf den führer schwören)
Oh, wie schlimm.

So mein Kleiner, jetzt kriegst du mal vom Feldwebel Nachhilfe in Militärgeschichte.

Also: Der Fackelzug geht nicht auf die NS-Diktatur zurück.

Die militärische Tradition geht auch nicht auf die NS-Diktatur zurück.

Die SS mit ihrem militärischem Zeremoniell (das militärische, nicht pseudoreligiösen des Schwarzen Ordens) ging auf die Wehrmacht zurück, die Wehrmacht wiederum basiert auf die Reichswehr und die Reichswehr auf dem Kaiserlichen Heer und etc. pp. ... Und dann schuf Gott die Hämoriden. Ups zu weit.

Jedenfalls:

Das Einzige was die NS-Diktatur einbrauchte, waren die Embleme (Hakenkreuz, Sig-Runen im Falle der SS). Nichteinmal das Vokabular wurde politisiert,d as hätte auch großen Ärger mit der Reichswehr gegeben, die sowieso für Spannungen gesorgt hat, da anfangs die SA aumupfte und später die Waffen-SS als zweite Armee geschaffen wurde.

Würfelqualle
26.10.2005, 19:27
kennst mich ja sehr gut :( . ich könnt jetzt sagen lieber steine schmeißen, als rumballern


Wer sich Antifaschist unter´s Benutzerbild schreibt, naja ich will nicht streiten.

Lieber rumballern, als Chaos und Anarchie.




Gruss von der Würfelqualle

MorganLeFay
26.10.2005, 19:35
Stern Link (http://www.stern.de/politik/deutschland/:50-Jahre-Bundeswehr-Ein-Kind-Kalten-Krieges/548415.html)

Ich krieg das Kotzen. Typisch Linke X( X( X(
Traurig.

blablablazukurzertextblablabla...

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 19:36
Das war ein herrlicher und ergreifender Zapfenstreich, vor historischer Kulisse. Einfach nur spitze.

sunbeam
26.10.2005, 19:39
Das war ein herrlicher und ergreifender Zapfenstreich, vor historischer Kulisse. Einfach nur spitze.

Es freut mich das wenigstens ein paar junge Menschen das zu schätzen wissen!

Karl Murx
26.10.2005, 19:40
Das war ein herrlicher und ergreifender Zapfenstreich, vor historischer Kulisse. Einfach nur spitze.

private geheimnisse sollten doch in diesem Forum tabu sein oder?

Wenn jemand den Zapfen streichelt, mag das ergreifend sein - aber ist das gesellschaftlich relevant?

P.S. Vor dieser Post hatte ich genau 91 Beiträge.... mal sehen was der Feldwebel jetzt veranstaltet....

MorganLeFay
26.10.2005, 19:41
Das war ein herrlicher und ergreifender Zapfenstreich, vor historischer Kulisse. Einfach nur spitze.
Sacht ma' Bescheid, wenn's irgendwo eine Aufzeichnung online gibt. Ich wuerd's mir echt gerne ansehen.

sunbeam
26.10.2005, 19:52
Sacht ma' Bescheid, wenn's irgendwo eine Aufzeichnung online gibt. Ich wuerd's mir echt gerne ansehen.

Ich glaube, bei www.phoenix.de müsste in ein paar Tagen das ganze abzurufen sein, oder aber unter www.bundeswehr.de

Roberto Blanko
26.10.2005, 20:09
Anlässlich des 50. "Geburtstages" der Bundeswehr findet heute Abend vor dem Reichstag in Berlin ein großer Zapfenstreich statt.

Der jährliche gZ im Bendlerblock ist traditionell auch ein Grund linker autonomer Vollspasten, Tumult und Unbehagen auszudrücken.

Wie denkt Ihr über diese Tradition?

Ich bin nicht hingegangen.

Gruß
Roberto

sunbeam
26.10.2005, 20:10
Ich bin nicht hingegangen.

Gruß
Roberto

Als Krawallmacher oder Fan der dt. Armee?

Roberto Blanko
26.10.2005, 20:13
Als Krawallmacher oder Fan der dt. Armee?

Wenn ich da gewesen wäre nur als Krawallmacher. Ich bin Pazifist und bin für die Abschaffung aller Armeen.

Gruß
Roberto

sunbeam
26.10.2005, 20:13
Wenn ich da gewesen wäre nur als Krawallmacher. Ich bin Pazifist und bin für die Abschaffung aller Armeen.

Gruß
Roberto

Na dann... :rolleyes:

Karl Murx
26.10.2005, 20:37
Na dann... :rolleyes:


so inhaltsschwer war sonnenschein selten:

ZWEI Wörtchen hintereinander!!!


klatschklatschhurra...

*insbettgeh-vielzuaufregendhier*

sunbeam
26.10.2005, 20:38
so inhaltsschwer war sonnenschein selten:

ZWEI Wörtchen hintereinander!!!


klatschklatschhurra...

*insbettgeh-vielzuaufregendhier*

Dir ist langweilig, was? Warum quälst Du nicht Deinen Zivi, wie man das als pädophiler alter Sack so macht?

Sauerländer
26.10.2005, 21:33
Wenn ich da gewesen wäre nur als Krawallmacher. Ich bin Pazifist (...)

Man lasse sich das auf der Zunge zergehen.
:D

sunbeam
26.10.2005, 21:34
Man lasse sich das auf der Zunge zergehen.
:D

Linke Logik à la Roberto eben!

basti
26.10.2005, 21:35
menschenskind, die helme sehen ja denen der wehrmacht ähnlich ... 8o

sowas ...

JosephBlücher
26.10.2005, 21:35
Wenn ich da gewesen wäre nur als Krawallmacher. Ich bin Pazifist und bin für die Abschaffung aller Armeen.

Gruß
Roberto
Und ohne Armeen wäre die Welt natürlich viel friedlicher... ?(

Roberto Blanko
26.10.2005, 21:36
Man lasse sich das auf der Zunge zergehen.
:D

Krawallmachen bedeutet beim großen Zapfenstreich z. B. stören der Zeremonie durch benutzen von Thrillerpfeifen. Das könnte ich mit meiner pazifistischen Weltanschauung durchaus in Einklang bringen.

Gruß
Roberto

sunbeam
26.10.2005, 21:38
Krawallmachen bedeutet beim großen Zapfenstreich z. B. stören der Zeremonie durch benutzen von Thrillerpfeifen. Das könnte ich mit meiner pazifistischen Weltanschauung durchaus in Einklang bringen.

Gruß
Roberto

Jeder biegt sich seine kleine heile Welt so zurecht, wie er es mag, gell? :rolleyes:

basti
26.10.2005, 21:39
Krawallmachen bedeutet beim großen Zapfenstreich z. B. stören der Zeremonie durch benutzen von Thrillerpfeifen. Das könnte ich mit meiner pazifistischen Weltanschauung durchaus in Einklang bringen.

Gruß
Roberto


lärm wird von der us-army inzwischen auch als waffe eingesetzt. ;)

Sauerländer
26.10.2005, 21:53
Krawallmachen bedeutet beim großen Zapfenstreich z. B. stören der Zeremonie durch benutzen von Thrillerpfeifen. Das könnte ich mit meiner pazifistischen Weltanschauung durchaus in Einklang bringen.

Gruß
Roberto

Das lässt von einer in meinen Augen etwas merkwürdigen Begriffsbesetzung abgesehen noch die Frage entstehen, inwiefern dieser "Akustische Angriff" nicht auch eine Form von Gewalt darstellt, etwa gegen den normalen Bürger, der vielleicht einfach nur ein "nettes Spektakel" erleben möchte und darunter sowas wie den Großen Zapfenstreich versteht.
Wenn Du ihm mit Störlärm das tendenziell versaust - begehst Du damit nicht gegen ihn im gewissen Sinne auch einen Akt der Gewalt?

Mauser98K
27.10.2005, 10:58
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass so jemand wie du pol. beamter ist... mir ist kein koll. bekannt der je spaß beim schlagstockeinsatz hatte.... solche tressenträger wie du einer zu seien scheinst, tragen nicht unwesendlich dazu bei den ruf des polizisten uniformiert/zivil zu schädigen.


Ooooooh doch!

Bei einer gepflegten Hauerei war ich früher immer vorne dabei.
Sei es auf Demos, bei Fußballkrawallen oder bei einer Massenkeilerei in der Düsseldorfer Altstadt oder der damals schwer angesagten Baghwhan-Disco.

Wenn die Gegenseite bei Demos Steine oder schlimmeres warf, habe ich oft aber auch ganz ordentlich Angst gehabt und manchen Kampf den ich, oder die mir unterstellte Halbgruppe vermutlich nicht gewonnen hätte, vermieden. Auch durch den geordneten Rückzug unter dem Hohngelächter der Gegenseite.

Immerhin, wer Steine auf Polizisten wirft, einer Aufforderung zur Räumung einer Kreuzung o.ä. nicht nach kommt, der muß damit rechnen daß der Knüppel tanzt.

Was soll die Polizei denn Deiner Meinung nach in einer solchen Situation machen?
Mit aggressiven Steinewerfern diskutieren?
Das ist genauso unmöglich, wie mit Betrunkenen zu diskutieren.
Oder vielleicht zusehen wie Autos in Brand gesetzt werden und das Ganze als "Deeskalation" verharmlosen?

Übrigens, wenn die Polizei bei verschiedenen Personen bzw sozialen Gruppen im Ruf steht, schnell los zu prügeln, dann ist das durchaus von Vorteil.

Nicht jeder muß uns und unsere Tätigkeit mögen.
Es reicht wenn diese Leute uns respektieren oder fürchten.

Mauser98K
27.10.2005, 11:01
Ich hoffe, es werden ein paar Autonome mit Schlagstöcken bearbeitet!

Heute werden in den Hundertschaften Tonfas geführt und eingesetzt.

Eine ausgesprochen effiziente Waffe, bzw. Hilfsmittel der körperlichen Gewalt.

Mauser98K
27.10.2005, 11:04
staatliche gewalt kann nie erstes sondern nur letztes mittel sein… da haben wir beiden doch konsens oder?

Wenn andere Mittel keinen Erfolg versprechen, kann nur Gewalt die Lösung sein.
Diese Autonomen setzen Gewalt ein also bekommen sie die entsprechende Antwort.

Mauser98K
27.10.2005, 11:06
wenn du es so siehst, dann bitte trete doch auch bei zusammenrottung von
den nicht minder chaotenhaften neonazis fürs wie du zusagen pflegst aufs maul hauen ein. denn du musst dass global und paritätisch sehen wenn schon, gelle

Auch die brauchen Haue, selbstverständlich.

Hunne
27.10.2005, 11:08
wenn du es so siehst, dann bitte trete doch auch bei zusammenrottung von
den nicht minder chaotenhaften neonazis fürs wie du zusagen pflegst aufs maul hauen ein. .....
Trete ich auch für ein. Auf´s Maul hauen macht immer Spaß.

Warschau
27.10.2005, 12:34
von Mauser98K
Wäre gern dabei.

So wie früher, den langen Schlagstock hinten im Gürtel, damit er beim Laufen nicht behidert und die beiden kurzen in den Händen.
Und dann immer feste drauf auf diese linken Volksfeinde.Hat irgendwie Spaß gemacht.


darum ging es nicht mein bester.. vielmehr um deine äusserung zum schlagstockeinsatz als solchen. ich glaube schon mein freund dass du mich richtig verstanden hast. man könnte sich schämen, für leute die den gleichen diensteid abgelegt haben.

Roht
27.10.2005, 12:52
Hmm, schwierig. Einerseits beeindruckt natürlich der große Zapfenstreich ziemlich, es ist ein nett anzusehendes Schauspiel. Aber andererseits scheiß ich auf Wehrpflicht und Krieg...
Dennoch, ich glaube, ich würde nicht dagegen demonstrieren.. zu einer Demo gegen sowas ähnliches hätte ich schon vor zwei Wochen die Möglichkeit gehabt und hab's gelassen..Wenn denn die Gegenseite hätte demonstrieren wollen, aber die sind doch nur dahin gefahren, um ordentlich Krawall zu machen!
Immer das gleiche Pack!
Ob nun NPD-Demo, 1. Mai oder sowas...

Praetorianer
27.10.2005, 13:05
Was ich darueber denke:
-Wann soll das losgehen?
und
-Wo sind die Mollis?

Die Idee die linksextremistischen Demos mit Gewalt aufzulösen, ist zwar verständlich, aber letztlich leider auch illegal! ;)

Black Hawk
27.10.2005, 13:26
menschenskind, die helme sehen ja denen der wehrmacht ähnlich ... 8o

sowas ...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die US-Armee auch etwas von den Deutsche in der Sache Helm kopiert.

Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der wirklich Ahnung hat, da es mich auch interssiert.

Feldwebel Schultz
27.10.2005, 13:46
Die Form der neuartigen Kevlarhelme wird spöttisch "Fritz-Form" genannt, da man endlich, nachdem der amerikanische M1 und der ehemalige Abklatsch der Bundeswehr ausgemustert worden sind, erkannt hat, das die Form der deutschen Helme aus dem Zweiten Weltkrieg (Die ihren Anfang bereits im Ersten Weltkrieg im M16 fanden) visionär waren. Sie bieten einen sehr guten Nackenschutz und sticht durch andere ballistischen Schutzvariablen sämtliche andere Helmformen aus.
http://www.vvm.com/~firstcav/photo_04.jpg
Diese GIs im Irak tragen den "Fritz".

Dieser Soldat des Wachbattalions trägt ihn auch.
http://altrofoto.de/pictures/layout/l_01507-03.JPG

Bei der Bundeswehr muss man aber zwischen zwei Helmen unterscheiden, dem Paradehelm:

http://www.oliv.de/imgdb_tmp/_items_MAX-250x300-16602.jpg

Und dem Gefechtshelm, gestern waren beide zu sehen.

http://www.oliv.de/imgdb_tmp/_items_MAX-250x300-166171g.jpg

Black Hawk
27.10.2005, 13:55
Wunderbar! :]

Danke Schultz!!!! :] ;)

Mauser98K
27.10.2005, 14:15
darum ging es nicht mein bester.. vielmehr um deine äusserung zum schlagstockeinsatz als solchen. ich glaube schon mein freund dass du mich richtig verstanden hast. man könnte sich schämen, für leute die den gleichen diensteid abgelegt haben.

Ich bin nicht Dein Freund, Du Schwätzer!

Mauser98K
27.10.2005, 14:20
Was ich darueber denke:
-Wann soll das losgehen?
und
-Wo sind die Mollis?

Würdest Du dich anschicken, einen Molli auf mich zu werfen, wäre der Schußwaffengebrauch denkbar.
Schließlich bringst Du mich oder andere in die Gefahr des Todes oder einer schweren und gefährlichen Körperverletzung.

Warschau
27.10.2005, 15:51
Ich bin nicht Dein Freund, Du Schwätzer!



Diskutiere nie mit einem Dummen, denn dafür musst du dich auf sein Niveau herab begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

hatte ich doch glatt vergessen... mein guter, gelle

Mauser98K
27.10.2005, 15:56
hatte ich doch glatt vergessen... mein guter, gelle

Rrrrichtig!

Settembrini
27.10.2005, 16:00
Die Form der neuartigen Kevlarhelme wird spöttisch "Fritz-Form" genannt, da man endlich, nachdem der amerikanische M1 und der ehemalige Abklatsch der Bundeswehr ausgemustert worden sind, erkannt hat, das die Form der deutschen Helme aus dem Zweiten Weltkrieg (Die ihren Anfang bereits im Ersten Weltkrieg im M16 fanden) visionär waren. Sie bieten einen sehr guten Nackenschutz und sticht durch andere ballistischen Schutzvariablen sämtliche andere Helmformen aus.
http://www.tupperware.de/images/Happy_chef_Schluesselan_rdax_200x136.jpg
Dies ist das neuartige Modell "Schloss Neuschwanstein", mit dem der aufrechte Soldat nicht nur seine wertvolle Denkmaschine schuetzen, sondern auch noch praktischerweise die Zellenschluessel der renitenten Demonstrantenschweine jederzeit mit sich fuehren kann.

Die Helmkollektion 2006 kann auch schon praesentiert werden. Neben nochmals perfektionierter ballistischer Ausbalancierung koennen in den Helmen der Zukunft auch saemtliche Hausfrauen-Leckereien von Mutti bis zu 6 Monaten lang verwesungssicher aufbewahrt werden:
http://www.tupperware.de/images/VAG_Eidgenosse_set_gross_rdax_174x200.jpg
Oben links die herkoemmlich geformten Modelle fuer den einfachen Soldaten mit Mikrozephalus, rechts oben und im Vordergrund sehen wir die Modelle fuer die hoeheren Dienstgrade, deren revolutionaere Rechteckform auch dem stursten Quadratschaedel optimalen tragekomfoert garantiert. man beachte auch die oberen Lufteinlaesse, durch die nun auch bei im Hochsommer durchgefuehrten Paraden jederzeit ein kuehler Kopf bewahrt werden kann.

Scotty
28.10.2005, 03:50
das bild hat nix mit meinen ansichten zu tun
und ich wollt auch eigentlich nur sagen, dass ich es falsch finde, an alte ns-traditionen anzuknüpfen. bei ns-paraden war der fackelzug immer ein höhepunkt(unter fackellicht mussten ss-leute auf den führer schwören)
Der Zapfenstreich ist schon ein wenig älter wie die Nazizeit. Alles kannst Du ihnen auch nicht zuschreiben.
Das wäre genauso, wie wenn Du Zeppeline verdammst, nur weil die Nazis sie als Propagandaträger mißbraucht haben.
Der Zapfenstreich ist einfach eine alte militärische Tradition.