PDA

Vollständige Version anzeigen : Eskalation der Rotmuetzen-Proteste in Frankreich



Seiten : [1] 2

Rumpelstilz
15.11.2013, 20:21
http://derstandard.at/1381372153925/Die-Rotmuetzen-fordern-den-Praesidenten-heraus

Eine Steuerrevolte in der Bretagne weitet sich auf ganz Frankreich aus und setzt Hollande schwer zu

"Eine halbe Stunde lang widerstand die Unterpräfektur von Morlaix dem Angriff der Arbeiter. Dann rammte ein Bagger das Metallportal, und die Rotmützen drangen auf das Gelände des Gebäudes, das die staatliche Zentralgewalt in der bretonischen Provinz verkörpert. Auf dem Vorplatz entzündeten sie ein großes Feuer, angeleitet von dem Firmenchef Daniel Sauvaget."

[...]

"Geschwindigkeitsradars, ebenfalls Symbole des verhassten Fiskus, fallen wie Dominosteine. "Wir verlangen, dass der Staat die Mautstellen in der ganzen Bretagne sofort aufhebt" , tönt Christian Troadec, linker Bürgermeister von Carhaix."

[...]

"Und die Proteste weiten sich auf andere Regionen aus. Um Lyon, Marseille und Paris, aber auch in Süd- und Ostfrankreich werden Radarfallen und Mautstellen mit brennenden Autoreifen in Brand gesteckt. Vereinzelt kommt es zu Lkw-Blockaden. Am Mittwoch legten Bäcker, Installateure und andere Handwerker die Arbeit nieder, weil sie den Steuerdruck nicht mehr ertragen wollen.!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kam das in Deutschland in den Hauptnachrichten.? Hier in England kam es nicht. EUdSSR-Informationspolitik wie sie leiby und lebt ...
:basta:

Geronimo
15.11.2013, 20:34
Kein Wort davon in der Systempresse!

BRDDR_geschaedigter
15.11.2013, 20:35
http://derstandard.at/1381372153925/Die-Rotmuetzen-fordern-den-Praesidenten-heraus

Eine Steuerrevolte in der Bretagne weitet sich auf ganz Frankreich aus und setzt Hollande schwer zu

"Eine halbe Stunde lang widerstand die Unterpräfektur von Morlaix dem Angriff der Arbeiter. Dann rammte ein Bagger das Metallportal, und die Rotmützen drangen auf das Gelände des Gebäudes, das die staatliche Zentralgewalt in der bretonischen Provinz verkörpert. Auf dem Vorplatz entzündeten sie ein großes Feuer, angeleitet von dem Firmenchef Daniel Sauvaget."

[...]

"Geschwindigkeitsradars, ebenfalls Symbole des verhassten Fiskus, fallen wie Dominosteine. "Wir verlangen, dass der Staat die Mautstellen in der ganzen Bretagne sofort aufhebt" , tönt Christian Troadec, linker Bürgermeister von Carhaix."

[...]

"Und die Proteste weiten sich auf andere Regionen aus. Um Lyon, Marseille und Paris, aber auch in Süd- und Ostfrankreich werden Radarfallen und Mautstellen mit brennenden Autoreifen in Brand gesteckt. Vereinzelt kommt es zu Lkw-Blockaden. Am Mittwoch legten Bäcker, Installateure und andere Handwerker die Arbeit nieder, weil sie den Steuerdruck nicht mehr ertragen wollen.!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kam das in Deutschland in den Hauptnachrichten.? Hier in England kam es nicht. EUdSSR-Informationspolitik wie sie leiby und lebt ...
:basta:

Eine Steuerrevolte ist deutlich sinnvoller, also einfach sinnlos zu protestieren und etwas zu fordern. Gut dass hier scheinbar die Arbeiter und die Unternehmer zusammenhalten.

Beim Michel ist so etwas undenkbar.

Rumburak
15.11.2013, 20:36
Man kommt sich vor wie in der DDR. Kein Wörtchen in den Nachrichten und ohne Internet wären wir wohl über sehr viele Dinge ahnungslos.

Felix Krull
15.11.2013, 21:04
Man kommt sich vor wie in der DDR. Kein Wörtchen in den Nachrichten und ohne Internet wären wir wohl über sehr viele Dinge ahnungslos.

Das ist nicht richtig, die Systemnachrichten haben darüber berichtet.

Allerdings überaus zurückhaltend, und natürlich ohne viele Details zu nennen.

Rumpelstilz
15.11.2013, 22:05
Das ist nicht richtig, die Systemnachrichten haben darüber berichtet.

Allerdings überaus zurückhaltend, und natürlich ohne viele Details zu nennen.
Und in den Hauptnachrichten war es auch?

Felix Krull
15.11.2013, 22:08
Und in den Hauptnachrichten war es auch?

Ja, da war es auch. Aber ziemlich kurz, und - wie immer - mit einer sehr schmallippigen Erläuterung der Hintergründe.

BlackForrester
16.11.2013, 07:50
Das ist nicht richtig, die Systemnachrichten haben darüber berichtet.

Allerdings überaus zurückhaltend, und natürlich ohne viele Details zu nennen.



In kann jetzt nicht für andere Regionen reden - in meiner Hauspostille, dem Schwarzwälder Boten, wurde dafür eine halbe Zeitungsseite verwendet und schon ziemlich ausführlich beschrieben worum es geht.

Es wird wohl darauf ankommen, welches Informationsmedium man nutzt.

opppa
16.11.2013, 08:00
Ich habe mich gerade in einem anderen Strang mit Menschen - soweit man Bayern als solche bezeichnen darf - gestritten und komme daher zu folgendem Urteil:

Das Prozedere von Franzosen in der Bretagne kann ich jedenfalls eher billigen, als Einzelaktionen von Menschen, die versuchen, das geltende Recht dadurch zu unterlaufen, daß sie dem Staat die eigentlich fälligen Steiereinnahmen vorenthalten.

:hmm:

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 08:26
Ich habe mich gerade in einem anderen Strang mit Menschen - soweit man Bayern als solche bezeichnen darf - gestritten und komme daher zu folgendem Urteil:

Das Prozedere von Franzosen in der Bretagne kann ich jedenfalls eher billigen, als Einzelaktionen von Menschen, die versuchen, das geltende Recht dadurch zu unterlaufen, daß sie dem Staat die eigentlich fälligen Steiereinnahmen vorenthalten.

:hmm:

Wo hat dieser Drecksstaat noch das Recht Steuern einzutreiben?

Leute wie du würden wohl in der Bretagne auch nicht mitziehen, weil ja der Staat anscheinend das gottgegebene Recht hat nach gut Dünken Steuern in jeder HÖhe einzutreiben.

Buella
16.11.2013, 08:38
Wo hat dieser Drecksstaat noch das Recht Steuern einzutreiben?

Leute wie du würden wohl in der Bretagne auch nicht mitziehen, weil ja der Staat anscheinend das gottgegebene Recht hat nach gut Dünken Steuern in jeder HÖhe einzutreiben.

Es gibt eine gewisse herrenmenschliche Gruppe, welche auserwählt gut an der Steuer-Erpressung partizipiert!

opppa
16.11.2013, 08:40
Wo hat dieser Drecksstaat noch das Recht Steuern einzutreiben?

Leute wie du würden wohl in der Bretagne auch nicht mitziehen, weil ja der Staat anscheinend das gottgegebene Recht hat nach gut Dünken Steuern in jeder HÖhe einzutreiben.

So darfst Du das nicht sehen!

Jede Regierung, die was auf sich hält, wird strengstens darauf achten, daß sie sich mit der Steuererhebung nicht die Quellen für die Pflege der politischen Landschaft durch die Reichen abgräbt.

:hmm:

Gleichheit
16.11.2013, 08:40
Ja, da war es auch. Aber ziemlich kurz, und - wie immer - mit einer sehr schmallippigen Erläuterung der Hintergründe.Wenn über alles ausführlich berichtet werden würde, könnten sie den ganzen Tag und die ganze Nacht durchlaufend Nachrichten senden. Solche Dinge gehören deshalb allgemein besprochen und allgemeine Vorgehensweisen erarbeitet. Ob die Forderungen der Arbeiter und Unternehmer vernünftig sind, kann man nicht auf die Schnelle sagen und die Reporter sollten unabhängig berichten.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 08:42
Wenn über alles ausführlich berichtet werden würde, könnten sie den ganzen Tag und die ganze Nacht durchlaufend Nachrichten senden. Solche Dinge gehören deshalb allgemein besprochen und allgemeine Vorgehensweisen erarbeitet. Ob die Forderungen der Arbeiter und Unternehmer vernünftig sind, kann man nicht auf die Schnelle sagen und die Reporter sollten unabhängig berichten.

Ja klar. Fußball ist natürlich wichtiger und Promi News. :umkipp:


Und was vernünftig ist, bestimmen wohl die GEZ Medien?

Gleichheit
16.11.2013, 08:46
So darfst Du das nicht sehen!

Jede Regierung, die was auf sich hält, wird strengstens darauf achten, daß sie sich mit der Steuererhebung nicht die Quellen für die Pflege der politischen Landschaft durch die Reichen abgräbt.

:hmm:Freilich, es schaut auf den ersten Blick relativ gerecht aus, wenn man nicht berücksichtigt, wie die großen Besitztümer in der Vergangenheit zusammengerafft wurden. Vor dem Finanzamt sind alle gleich, wobei manche eben einen Fachmann fürs Steuersparen einstellen können und auch so manches Geld nicht versteuert wird und irgendwo einstweilen versteckt wird.

Gleichheit
16.11.2013, 08:49
Ja klar. Fußball ist natürlich wichtiger und Promi News. :umkipp:


Und was vernünftig ist, bestimmen wohl die GEZ Medien?Ja, das nennt sich Arbeitsteilung. Willst du vielleicht mitbestimmen und wie soll das aussehen?

Buella
16.11.2013, 10:28
Ich habe mich gerade in einem anderen Strang mit Menschen - soweit man Bayern als solche bezeichnen darf - gestritten und komme daher zu folgendem Urteil:

Das Prozedere von Franzosen in der Bretagne kann ich jedenfalls eher billigen, als Einzelaktionen von Menschen, die versuchen, das geltende Recht dadurch zu unterlaufen, daß sie dem Staat die eigentlich fälligen Steiereinnahmen vorenthalten.

:hmm:

Was sind denn Bayern dann für Dich, wenn man diese nicht als Menschen bezeichnen darf?

Beißer
16.11.2013, 10:31
Die Erhebung von Steuern ist ein klarer Verstoß gegen Artikel 17 der Menschenrechte.

frundsberg
16.11.2013, 11:10
Kein Wort davon in der Systempresse!

Zionistischen Systempresse - ja, korrekt. Dafür werden uns ganz wichtige Nachrichten von Stürmen aus den Philippinen, von Hungersnöten im Kongo, dem Dax Hongkongs und der Schwangerschaft Heidi Klums berichtet. Wir sind also voll im Bilde ...

Gnaz ehrlich. Wer je Ausgaben des Völkischen Beobachters, auch zu Kriegsbeginn gelesen hat, wird feststellen, mit welch einem verblödenem Dreck die hiesige Presse Zions ihre 'Schafe' füttert. Der VB ist dagegen ja eine wahre Ausgeburt der Objektivität und sachlicher Darstellung. Muß wohl damals eine deutsche Zeit gewesen sein, zumindestens wollte man die eigenen stärken, und nicht durch Rotschild-Gen-Weizen schwächen, durch Pille und Abtreibung schwächen, durch Auswanderung Volk schwächen, durch Homo-Propganada, - Volk schwächen, durch die Kolonisation des dt. Volkes mit Massen an Fremdvölkern - Volk schwächen, mit gekürztem Kindergeld oder gar keinem - deutschen Nachwuchs teuer machen, mit demographischem Stress und dem Verhätscheln des fremden Nachwuchses- Volk schächen etc.etc.

Das BRD-Regime ist NICHT demokratisch. Nicht frei. Nicht transparent. Nicht dem eigenen Volke zugewandt. Sondern arbeitet systematisch an deren Überwindung. An unserer Vernichtung, nicht direkt und offen, sondern indirekt und schleichend. Aber sehr effektiv, das muß man zugeben.

elas
16.11.2013, 11:28
http://derstandard.at/1381372153925/Die-Rotmuetzen-fordern-den-Praesidenten-heraus

Eine Steuerrevolte in der Bretagne weitet sich auf ganz Frankreich aus und setzt Hollande schwer zu

"Eine halbe Stunde lang widerstand die Unterpräfektur von Morlaix dem Angriff der Arbeiter. Dann rammte ein Bagger das Metallportal, und die Rotmützen drangen auf das Gelände des Gebäudes, das die staatliche Zentralgewalt in der bretonischen Provinz verkörpert. Auf dem Vorplatz entzündeten sie ein großes Feuer, angeleitet von dem Firmenchef Daniel Sauvaget."

[...]

"Geschwindigkeitsradars, ebenfalls Symbole des verhassten Fiskus, fallen wie Dominosteine. "Wir verlangen, dass der Staat die Mautstellen in der ganzen Bretagne sofort aufhebt" , tönt Christian Troadec, linker Bürgermeister von Carhaix."

[...]

"Und die Proteste weiten sich auf andere Regionen aus. Um Lyon, Marseille und Paris, aber auch in Süd- und Ostfrankreich werden Radarfallen und Mautstellen mit brennenden Autoreifen in Brand gesteckt. Vereinzelt kommt es zu Lkw-Blockaden. Am Mittwoch legten Bäcker, Installateure und andere Handwerker die Arbeit nieder, weil sie den Steuerdruck nicht mehr ertragen wollen.!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kam das in Deutschland in den Hauptnachrichten.? Hier in England kam es nicht. EUdSSR-Informationspolitik wie sie leiby und lebt ...
:basta:


Das ist die Vorstufe für ein brennendes Europa hervorgerufen durch die Brüsseler EU-Diktatur!

Viva Marine LePen!

Nanu
16.11.2013, 11:32
Vive La France !!!

elas
16.11.2013, 11:34
Die Erhebung von Steuern ist ein klarer Verstoß gegen Artikel 17 der Menschenrechte.


Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden.

Systematisch scheinbar schon!:haha:

Mutti
16.11.2013, 11:53
Eigentlich habe ich nix gegen Steuern, wenn aber damit Banken, Rettungspakete , Zuwanderung und völlig unsinnige dubiose Bauprojekte finanziert werden, dann ist es Diebstahl an der Bevölkerung weil ja die Steuergelder zweckentfremdet werden - und da ist Boykott und Widerstand notwendig.

Beißer
16.11.2013, 11:55
Eigentlich habe ich nix gegen Steuern, wenn aber damit Banken, Rettungspakete , Zuwanderung und völlig unsinnige dubiose Bauprojekte finanziert werden, dann ist es Diebstahl an der Bevölkerung weil ja die Steuergelder zweckentfremdet werden - und da ist Boykott und Widerstand notwendig.
Steuern sind ein Verbrechen.

Mutti
16.11.2013, 12:00
Steuern sind ein Verbrechen.

Nein, wenn diese sich im Rahmen halten, - wie in Luxenburg, Schweiz usw...- davon werden Schulen und Bildung finanziert, Straßen , Schienen in Stand gehalten, das Gesundheits und Sozialsystem am leben erhalten, - allerdings bin ich der Meinung Fair play...also dass man sich gesundheitskonform verhalten muss - dass man als arbeitsloser bei der Arbeitsvermittlung vorsprechen muss u.v.m.
Mit Steuern wäre ich auch bereit den Nahverkehr zu subventionieren, damit ich nicht 10 euro für ne S-BahnFahrkarte bezahlen muss oder 12 euro fürs schwimmbad...alles kann man und darf man nicht einem radikalen markt untewerfen.

Was ein Verbrechen ist, ist die Tatsache wie unser Steuergeld gestohlen und Zweckentfremdet wird, da gebe ich dir recht...z.b EU - brauchen wir so einen MÜLL ?? Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Berliner Flughafen, brauchen wir diesen Mist ??? Finanzierung von Banken und Rettungspaketen u.a für Griechenland und co. - der Massenzuwanderung und der Auslandseinsätze der Bundeswehr, Entwicklungshilfe aber auch die Finanzierung von Israel usw usw.... das ist für mich eine Verhöhnung des Steuerzahlers und deswegen haben wir auch das Haushaltsdefizit....ohne diesen Müll hätten wir Überschuss und Wohlstand für alle in diesem Land.

Beißer
16.11.2013, 12:06
Nein, wenn diese sich im Rahmen halten, - wie in Luxenburg, Schweiz usw...- davon werden Schulen und Bildung finanziert, Straßen , Schienen in Stand gehalten, das Gesundheits und Sozialsystem am leben erhalten, - allerdings bin ich der Meinung Fair play...also dass man sich gesundheitskonform verhalten muss - dass man als arbeitsloser bei der Arbeitsvermittlung vorsprechen muss u.v.m.
Mit Steuern wäre ich auch bereit den Nahverkehr zu subventionieren, damit ich nicht 10 euro für ne S-BahnFahrkarte bezahlen muss oder 12 euro fürs schwimmbad...alles kann man und darf man nicht einem radikalen markt untewerfen.

Was ein Verbrechen ist, ist die Tatsache wie unser Steuergeld gestohlen und Zweckentfremdet wird, da gebe ich dir recht...z.b EU - brauchen wir so einen MÜLL ?? Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Berliner Flughafen, brauchen wir diesen Mist ??? Finanzierung von Banken und Rettungspaketen u.a für Griechenland und co. - der Massenzuwanderung und der Auslandseinsätze der Bundeswehr, Entwicklungshilfe aber auch die Finanzierung von Israel usw usw.... das ist für mich eine Verhöhnung des Steuerzahlers und deswegen haben wir auch das Haushaltsdefizit....ohne diesen Müll hätten wir Überschuss und Wohlstand für alle in diesem Land.

Steuern verstoßen gegen das Recht auf Eigentum und sind daher immer ein Verbrechen, egal in welcher Höhe. Ein Staat kann sich auch über Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen finanzieren.

elas
16.11.2013, 12:08
Nein, wenn diese sich im Rahmen halten, - wie in Luxenburg, Schweiz usw...- davon werden Schulen und Bildung finanziert, Straßen , Schienen in Stand gehalten, das Gesundheits und Sozialsystem am leben erhalten, - allerdings bin ich der Meinung Fair play...also dass man sich gesundheitskonform verhalten muss - dass man als arbeitsloser bei der Arbeitsvermittlung vorsprechen muss u.v.m.
Mit Steuern wäre ich auch bereit den Nahverkehr zu subventionieren, damit ich nicht 10 euro für ne S-BahnFahrkarte bezahlen muss oder 12 euro fürs schwimmbad...alles kann man und darf man nicht einem radikalen markt untewerfen.

Was ein Verbrechen ist, ist die Tatsache wie unser Steuergeld gestohlen und Zweckentfremdet wird, da gebe ich dir recht...z.b EU - brauchen wir so einen MÜLL ?? Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Berliner Flughafen, brauchen wir diesen Mist ??? Finanzierung von Banken und Rettungspaketen u.a für Griechenland und co. - der Massenzuwanderung und der Auslandseinsätze der Bundeswehr, Entwicklungshilfe aber auch die Finanzierung von Israel usw usw.... das ist für mich eine Verhöhnung des Steuerzahlers und deswegen haben wir auch das Haushaltsdefizit....ohne diesen Müll hätten wir Überschuss und Wohlstand für alle in diesem Land.

Eben ......der Staat ist der grösste Räuber und Betrüger des Volkes und Steuerverweigerung sollte bei diesen Zuständen Ehrensache für jeden rechtschaffenen Bürger sein.

NERTHUS
16.11.2013, 12:15
Eine Steuerrevolte ist deutlich sinnvoller, also einfach sinnlos zu protestieren und etwas zu fordern. Gut dass hier scheinbar die Arbeiter und die Unternehmer zusammenhalten.

Beim Michel ist so etwas undenkbar.
Einerseits berechtigt und verständlich, doch natürlich nur eine Inszenierung, die stark papistische Züge trägt (Armut für ALLE). Niemand sollte sich an derartigen Aktionen beteiligen oder zur Gewalt hinreissen lassen. Alles zur Kenntnis nehmen ist sehr gut, aber nicht verwickeln lassen, in diese künstlichen Strukturen - wäre mein Tipp an dieser Stelle. Stiller Boykott hilft auch. zB. einfach alle nicht mehr bei Shell tanken. So entsteht einseitiger Druck, ohne dass auf Sprit verzichtet werden müßte.

Mutti
16.11.2013, 12:17
Steuern verstoßen gegen das Recht auf Eigentum und sind daher immer ein Verbrechen, egal in welcher Höhe. Ein Staat kann sich auch über Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen finanzieren.

Blödsinn, das Denken müsstest du mal lernen oder ??? -

das würde bedeuten Straßen werden privatisiert, jede Straße ist gebührenpflichtig, jede Brücke die du durch und unterfahren müsstest wäre gebührenpflichtig...die Schule müsstest du für deine Kinder bezahlen, und das schimmbad würde statt heute 3 Euro dann auf einmal 24 euro kosten, weil es sich ja sonst nicht rechnet u.v.m....

eine pauschalbesteuerung ist okay...- in der kaufmännischen Buchhaltung sind normale Steuern keine Belastung sondern ein durchlaufender Posten...z.b Umsatzsteuer, Vorsteuer, was belastend ist ist die Lohneinkommensteuer die könnte man abschaffen, weil das Leistungsprinzip zerstört wird und das wäre möglich wenn wir wie schon oben erwähnt nicht die Steuergelder für Blödsinn ausgeben würden.

Es reicht vollkommen aus die Mehrwertsteuer zu haben, und eine Gewinnbesteuerung von maximal 5%, wovon man viele Abschreibungen davon abziehen kann, - Professor Kirchhof hatte ein vereinfachtes Steuermodell vorgeschlagen, aber da wären die Steuerberater arbeitslos geworden - Ich finde auch unser System zu komplizert, statt die Sozialabgaben wie KV,RV , AHV usw, könnte man normale Basiseinkommen mit 20% ähnlich wie die MwSt. besteuern und das wäre einfacher , gerechter und übersichtlicher....dennoch hätten alle davon was gewonnen und mehr Netto vom Brutto....

Das wäre okay für mich weil ich weiss dass ich preiswert die öffentliche Bibliothek besuchen kann, ins Schwimmbad gehen kann, mir ne Straßenbahnfahrkarte leisten kann, meine Kinder zur Schule , ins Kindergarten oder Uni gehen können ohne dabei gleich 25.000 euro abzudrücken, wenn ich aber auch saubere und gute Straßen und ein gutes Verkehrsnetz habe u.s.w bekomme ich für die von mir gezahlten Steuern viel geboten....wenn es sich alles im Rahmen hält.... - so könnte man evt. auch die KFZ Steuer abschaffen, weil es ja schon die Einkommensteuer und die MwSt. gibt - das würde aber nur gehen, wenn die Steuereinnahmen für den Bürger verwendet werden und nicht gestohlen wie das heute passiert.

Dein Eigentum u.v.m bleibt weiterhin gewahrt...also rede hier keinen Stuss..... - wo ich dir zustimmen würde, es wird einfach zu viel Steuern heute berchnet und abgezogen, und das halte ich für einen Skandal z.b Lohnsteuer ein unding wenn ich schon Sozialabgaben zahle, müsste das eigentlich reichen...oder Benzin, 80 Prozent davon geht an Vater Staat, normale MwSt von 20% würde vollkommen reichen..... - aber wie sollte sonst das Zuwanderungs und EU Projekt finanziert werden und das ist für mich der Stein des Anstosses, eine Tatsache die mich anwidert....

nicht das Steuern zahlen an sich sondern die heutige Berechnung und deren dafür gewonnenen Zweckentfremdung !!!!!!!!!!!!

NERTHUS
16.11.2013, 12:19
Eben ......der Staat ist der grösste Räuber und Betrüger des Volkes ...
Demokratie (Ideologie) & Christentum (Religion) sind die Werkzeuge dazu.
Leider gibt es kaum wirklich recht(s)schaffende Bürger. Sondern ebenfalls kleine Ganoven, die eben nur nicht in den entsprechenden Positionen sind. Wäre es nämlich anders, dann hätten die großen Räuber & Betrüger gar keine Chance auch nur Piep zu machen.

Beißer
16.11.2013, 12:20
Blödsinn, das Denken müsstest du mal lernen oder ??? -

das würde bedeuten Straßen werden privatisiert, jede Straße ist gebührenpflichtig, jede Brücke die du durch und unterfahren müsstest wäre gebührenpflichtig...Aber nein. Bei Zulassung eines Kfz wird eine entsprechende Straßennutzungsgebühr fällig. Die dürfte so um die 10.000 € liegen – und wäre nach dem Wegfall der Mehrwertsteuer immer noch ein Schnäppchen.


die Schule müsstest du für deine Kinder bezahlen, und das schimmbad würde statt heute 3 Euro dann auf einmal 24 euro kosten, weil es sich ja sonst nicht rechnet u.v.m....
Genau das fordere ich seit langem. Es ist nicht einzusehen, daß der Steuerzahler anderen ihr Privatvergnügen finanziert.

Mutti
16.11.2013, 12:20
Eben ......der Staat ist der grösste Räuber und Betrüger des Volkes und Steuerverweigerung sollte bei diesen Zuständen Ehrensache für jeden rechtschaffenen Bürger sein.

ich würde sagen, - die heutigen politischen Eliten !!! Protzbauten wie Kanzleramt oder Dienstwagen usw und dass überzogene Politikergehalt und ihre Angestellten aber noch mehr ärgert mich vor allem, dass kein Politiker für seine Fehlentscheidung dafür persönlich haftbar gemacht werden kann, - und das ist etwas woran unsere Demokratie gegenwärtig krankt.

Mutti
16.11.2013, 12:22
Aber nein. Bei Zulassung eines Kfz wird eine entsprechende Straßennutzungsgebühr fällig. Die dürfte so um die 10.000 € liegen – und wäre nach dem Wegfall der Mehrwertsteuer immer noch ein Schnäppchen.


Genau das fordere ich seit langem. Es ist nicht einzusehen, daß der Steuerzahler anderen ihr Privatvergnügen finanziert.

Bildung nur für reiche und Armut und Dummheit für die armen Menschen - aha jetzt hast du dich geoutet und jetzt weiss ich was für was für ein abartiger Mensch du bist und für was du wirklich stehst... solchen asozialen Subjekte wie Dich sollte man von der Gesellschaft entfernen !!!!! Du bist einfach nur widerlich....

Beißer
16.11.2013, 12:24
Bildung nur für reiche und Armut und Dummheit für die armen Menschen - aha jetzt hast du dich geoutet und jetzt weiss ich was für was für ein abartiger Mensch du bist und für was du wirklich stehst... solchen asozialen Subjekte wie Dich sollte man von der Gesellschaft entfernen !!!!! Du bist einfach nur widerlich....

Ja, ich mag dich auch nicht. Du willst den armen deutschen Kindern die Chance auf den Besuch einer Privatschule verwehren… schäm dich!

Mutti
16.11.2013, 12:25
Ja, ich mag dich auch nicht. Du willst den armen deutschen Kindern die Chance auf den Besuch einer Privatschule verwehren… schäm dich!

nach dir .... dürfte kein armer mensch zur schule gehen, - und dir sind deine eigenen landsleute egal - vaterlandslose gesellen haben wir genug in diesem land....

Efna
16.11.2013, 12:28
Wo hat dieser Drecksstaat noch das Recht Steuern einzutreiben?

Leute wie du würden wohl in der Bretagne auch nicht mitziehen, weil ja der Staat anscheinend das gottgegebene Recht hat nach gut Dünken Steuern in jeder HÖhe einzutreiben.

Solche Leute wie du sind sicherlich die ersten die rum meckern wenn die infrastruktur vor die hunde geht oder die justiz nicht mehr richtig funktioniert....

Beißer
16.11.2013, 12:30
und dir sind deine eigenen landsleute egal

Das ist nicht wahr. Mir sind nur diejenigen meiner Landsleute egal, die meinen, ihr Leben auf Kosten ihrer Nachbarn finanzieren zu dürfen.

-jmw-
16.11.2013, 12:32
Die Erhebung von Steuern ist ein klarer Verstoß gegen Artikel 17 der Menschenrechte.
Mnö, vgl. Art. 17.II; Art. 22; Art. 23.III; Art. 25; Art. 26.I; Art. 28; Art. 29 ibid.

Apart
16.11.2013, 12:33
Vive La France !!!



Peinlich sind nur die naiven Deutschen, die glauben, es könnte für sie irgendwas Gutes rausspringen, wenn der Franzos seine Mautstellen anzündet und Finanzämter stürmt.

Merke endlich mal Michel: Wenn der Franzos fordert, dann zahlt der Deutsche !

Mutti
16.11.2013, 12:36
Peinlich sind nur die naiven Deutschen, die glauben, es könnte für sie irgendwas Gutes rausspringen, wenn der Franzos seine Mautstellen anzündet und Finanzämter stürmt.

Merke endlich mal Michel: Wenn der Franzos fordert, dann zahlt der Deutsche !

deswegen bin ich für verfassungsklage, weil kein land die schulden anderer länder bezahlen soll und vor allem RAUS AUS DER EU !!!!!!!!!!!!!!!!!

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 12:38
Einerseits berechtigt und verständlich, doch natürlich nur eine Inszenierung, die stark papistische Züge trägt (Armut für ALLE). Niemand sollte sich an derartigen Aktionen beteiligen oder zur Gewalt hinreissen lassen. Alles zur Kenntnis nehmen ist sehr gut, aber nicht verwickeln lassen, in diese künstlichen Strukturen - wäre mein Tipp an dieser Stelle. Stiller Boykott hilft auch. zB. einfach alle nicht mehr bei Shell tanken. So entsteht einseitiger Druck, ohne dass auf Sprit verzichtet werden müßte.

Quatsch, papistisch wäre es noch mehr STeuerumverteilung zu fordern, das sehn wir ja in der BRD. Ein Steuerboykott geht vollkommen in Ordnung, bessere wäre noch eine Sezession der Bretagne. Man kann nicht alles
haben, perfekt ist es nie.

-jmw-
16.11.2013, 12:38
Steuern verstoßen gegen das Recht auf Eigentum und sind daher immer ein Verbrechen, egal in welcher Höhe. Ein Staat kann sich auch über Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen finanzieren.
Kann er nicht, da der Staat in mein Eigentumsrecht eingreifen müsste, um mich daran zu hindern, Dienstleistungen exekutiver, legislativer und judikativer Art effizienter und effektiver anzubieten, als er es kann und ihm so die Grundlage zur Einnahme dieser Gebühren zu entziehen.

Efna
16.11.2013, 12:38
Ihr wisst schon das der Protest von bösen bösen linken gewerkschaften Organisiert ist....

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 12:40
Blödsinn, das Denken müsstest du mal lernen oder ??? -

das würde bedeuten Straßen werden privatisiert, jede Straße ist gebührenpflichtig, jede Brücke die du durch und unterfahren müsstest wäre gebührenpflichtig...die Schule müsstest du für deine Kinder bezahlen, und das schimmbad würde statt heute 3 Euro dann auf einmal 24 euro kosten, weil es sich ja sonst nicht rechnet u.v.m....

eine pauschalbesteuerung ist okay...- in der kaufmännischen Buchhaltung sind normale Steuern keine Belastung sondern ein durchlaufender Posten...z.b Umsatzsteuer, Vorsteuer, was belastend ist ist die Lohneinkommensteuer die könnte man abschaffen, weil das Leistungsprinzip zerstört wird und das wäre möglich wenn wir wie schon oben erwähnt nicht die Steuergelder für Blödsinn ausgeben würden.

Es reicht vollkommen aus die Mehrwertsteuer zu haben, und eine Gewinnbesteuerung von maximal 5%, wovon man viele Abschreibungen davon abziehen kann, - Professor Kirchhof hatte ein vereinfachtes Steuermodell vorgeschlagen, aber da wären die Steuerberater arbeitslos geworden - Ich finde auch unser System zu komplizert, statt die Sozialabgaben wie KV,RV , AHV usw, könnte man normale Basiseinkommen mit 20% ähnlich wie die MwSt. besteuern und das wäre einfacher , gerechter und übersichtlicher....dennoch hätten alle davon was gewonnen und mehr Netto vom Brutto....

Das wäre okay für mich weil ich weiss dass ich preiswert die öffentliche Bibliothek besuchen kann, ins Schwimmbad gehen kann, mir ne Straßenbahnfahrkarte leisten kann, meine Kinder zur Schule , ins Kindergarten oder Uni gehen können ohne dabei gleich 25.000 euro abzudrücken, wenn ich aber auch saubere und gute Straßen und ein gutes Verkehrsnetz habe u.s.w bekomme ich für die von mir gezahlten Steuern viel geboten....wenn es sich alles im Rahmen hält.... - so könnte man evt. auch die KFZ Steuer abschaffen, weil es ja schon die Einkommensteuer und die MwSt. gibt - das würde aber nur gehen, wenn die Steuereinnahmen für den Bürger verwendet werden und nicht gestohlen wie das heute passiert.

Dein Eigentum u.v.m bleibt weiterhin gewahrt...also rede hier keinen Stuss..... - wo ich dir zustimmen würde, es wird einfach zu viel Steuern heute berchnet und abgezogen, und das halte ich für einen Skandal z.b Lohnsteuer ein unding wenn ich schon Sozialabgaben zahle, müsste das eigentlich reichen...oder Benzin, 80 Prozent davon geht an Vater Staat, normale MwSt von 20% würde vollkommen reichen..... - aber wie sollte sonst das Zuwanderungs und EU Projekt finanziert werden und das ist für mich der Stein des Anstosses, eine Tatsache die mich anwidert....

nicht das Steuern zahlen an sich sondern die heutige Berechnung und deren dafür gewonnenen Zweckentfremdung !!!!!!!!!!!!

Unsinn, im deutschen Kaiserreich gab es nicht einmal eine Einkommenssteuer und die Mehrwertsteuer war total mikrig, fast nicht messbar.

Der Staat jetzt gibt 0,8% vom Souzialprodukt für Verkehr aus, wie kann man so die ganzen Abgaben rechtfertigen. Und was ist so schlmm daran, die SChule direkt auszusuchen per Markt, anstatt
das indirekt mit Steuern zu blechen.

Du denkst wahrscheinlich die Schulen wären im jetzigen System "kostenlos".

opppa
16.11.2013, 12:41
Was sind denn Bayern dann für Dich, wenn man diese nicht als Menschen bezeichnen darf?

Eine so lange Sperre will ich auch nicht, daß ich das hier ganz offen schreiben kann!

:ja:

Bis dahin: Homo bavariensis

:D

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 12:42
Solche Leute wie du sind sicherlich die ersten die rum meckern wenn die infrastruktur vor die hunde geht oder die justiz nicht mehr richtig funktioniert....

Ich habs schon 100 Mal gesagt: Die Staatsausgaben für Verkehr und STraßen sind im jetzigen System mickrig gering. Da würde schon eine Merhwertsteuer von ein paar Prozent ausreichen.

Für das und die Jusitz brächten wir demnach nur einen esoterischen Steuersatz und nicht wie jetzt insgesamt 70%.

Dieses linke Standardargument ist somit lachhhaft.

Efna
16.11.2013, 12:46
Ich habs schon 100 Mal gesagt: Die Staatsausgaben für Verkehr und STraßen sind im jetzigen System mickrig gering. Da würde schon eine Merhwertsteuer von ein paar Prozent ausreichen.

Für das und die Jusitz brächten wir demnach nur einen esoterischen Steuersatz und nicht wie jetzt insgesamt 70%.

Dieses linke Standardargument ist somit lachhhaft.

Na dann viel spass mit deinen staat ohne steuern, aber die Fraktion "Steuern sind Diebstahl" sollte endlich mal bedenken das auch ein Staat Einnahmen braucht um zu funktionieren und nicht nur durch Luft und Liebe existieren kann. die infrastruktur ist nur ein Gebiet unter vielen....

Nanu
16.11.2013, 12:46
Peinlich sind nur die naiven Deutschen, die glauben, es könnte für sie irgendwas Gutes rausspringen, wenn der Franzos seine Mautstellen anzündet und Finanzämter stürmt.

Merke endlich mal Michel: Wenn der Franzos fordert, dann zahlt der Deutsche !

Wo habe ich gesagt, dass für die Deutschen dabei was rausspringt? Ich freue mich für die Franzosen. Und wer weiss, vielleicht springt der Funke über auf andere Länder? Auf die BRD mit Sicherheit gar nicht oder ganz zuletzt. Dafür sind die maingestreamten, feigen und obrigkeitshörigen Kartoffeln viel zu blöde.

Die Petze
16.11.2013, 12:46
Ihr wisst schon das der Protest von bösen bösen linken gewerkschaften Organisiert ist....

Naja...linke Systemkritik ist ja nicht unsinnig...im Gegensatz zu linken Lösungsansätzen....:D

Ich als Flügelloser darf das sagen....:ja:

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 12:48
Na dann viel spass mit deinen staat ohne steuern, aber die Fraktion "Steuern sind Diebstahl" sollte endlich mal bedenken das auch ein Staat Einnahmen braucht um zu funktionieren und nicht nur durch Luft und Liebe existieren kann. die infrastruktur ist nur ein Gebiet unter vielen....

Und? Ich kann für mich selber sorgen, ich habe kein Problem damit. Aber Schmarotzer wie du werden bald in die Röhre schauen, das Ganze wird sich eh von selbst regeln.

Efna
16.11.2013, 12:49
Und? Ich kann für mich selber sorgen, ich habe kein Problem damit. Aber Schmarotzer wie du werden bald in die Röhre schauen, das Ganze wird sich eh von selbst regeln.

Darf ich mal lachen?

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 12:50
Darf ich mal lachen?

Wieso lachen? Ist doch nicht jeder so eine Pfeiffe wie du, welcher fürs Überleben den Staat braucht.

Efna
16.11.2013, 12:53
Wieso lachen? Ist doch nicht jeder so eine Pfeiffe wie du, welcher fürs Überleben den Staat braucht.

Wie willst du in einen Staat der keine einnahmen hat überleben?

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 12:55
Wie willst du in einen Staat der keine einnahmen hat überleben?

Erstens habe nicht gesagt, dass der Statt 0,0 Einnahmen hat und Zweites habe ich zwei Hände und ein Hirn um zu arbeiten, um mir mein Brot zu verdienen.

Die Petze
16.11.2013, 12:56
Wie willst du in einen Staat der keine einnahmen hat überleben?

Was hat der Staat mit Überleben zu tun? :kk:
Hörst du auf zu atmen, wenn du keine Steuern mehr zahlen musst?....:haha:

Efna
16.11.2013, 12:56
Erstens habe nicht gesagt, dass der Statt 0,0 Einnahmen hat und Zweites habe ich zwei Hände und ein Hirn um zu arbeiten, um mir mein Brot zu verdienen.

Und das verdiente nehme ich dir dann einfach weg....

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 12:58
Und das verdiente nehme ich dir dann einfach weg....

:rofl:

DAs kannst du mal versuchen. :rofl:

Efna
16.11.2013, 13:02
:rofl:

DAs kannst du mal versuchen. :rofl:

Irgendjemand kriegt es hin, dein staat wäre dann ja kaum noch in der Lage deine rechte zu verteidigen, also herrscht das Faustrecht. Man kann ja darüber diskutieren inwiefern die ein oder andere Steuer berechtigt ist, aber das prinzip der Steuern ist schon richtig....

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 13:05
Irgendjemand kriegt es hin, dein staat wäre dann ja kaum noch in der Lage deine rechte zu verteidigen, also herrscht das Faustrecht. Man kann ja darüber diskutieren inwiefern die ein oder andere Steuer berechtigt ist, aber das prinzip der Steuern ist schon richtig....

Hör mal gescheit hin. Ich bin nicht für "keinen Staat", sondern für einen Minimalstaat, der nur innere und äußere Sicherheit finanziert und das Recht durchsetzt.

Kapiert?

-jmw-
16.11.2013, 13:06
also herrscht das Faustrecht
Da ist mein Sicherheitsdienstleister aber anderer Ansicht!

Efna
16.11.2013, 13:06
Hör mal gescheit hin. Ich bin nicht für "keinen Staat", sondern für einen Minimalstaat, der nur innere und äußere Sicherheit finanziert und das Recht durchsetzt.

Kapiert?

Aber selbst dieser Minimalstaat braucht steuern....

Die Petze
16.11.2013, 13:07
Irgendjemand kriegt es hin, dein staat wäre dann ja kaum noch in der Lage deine rechte zu verteidigen, also herrscht das Faustrecht. Man kann ja darüber diskutieren inwiefern die ein oder andere Steuer berechtigt ist, aber das prinzip der Steuern ist schon richtig....

Steuern wären allerhöxtens berechtigt, wenn sie für das verwendet werden würden, für was man sie bezahlt....

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 13:08
Aber selbst dieser Minimalstaat braucht steuern....

Willst du mich verarschen? Ja der braucht STeuern, aber nur absolut niedrige im einstelligen Prozentbereich.

Habe ich doch schon geschrieben.

Efna
16.11.2013, 13:08
Steuern wären allerhöxtens berechtigt, wenn sie für das verwendet werden würden, für was man sie bezahlt....

Also die Strassen werden nicht saniert etc.?

OneDownOne2Go
16.11.2013, 13:10
Also die Strassen werden nicht saniert etc.?

Doch, aber nur unter Verwendung zu diesem Zweck erhobener und strikt an diesen Zweck gebundener Mittel. Und nicht, wie aktuell, per Kfz-Steuer, deren Ertrag dann sonstwo versickert, aber eben nicht beim Erhalt der Straßen-Infrastruktur landet. Als Beispiel ...

Brathering
16.11.2013, 13:11
Und das verdiente nehme ich dir dann einfach weg....

Ein sehr philosophischer Beitrag von dir.
Er nagt an einer neuen Dimension der Steuerdiskussion.

Seien wir ehrlich: Mit den Steuern beschützt uns der Staat. Nicht nur durch Polizei, auch durch Hartz wird letztlich unsere körperliche Sicherheit gewährleistet. Die Armen würden uns sonst an die Kehle gehen...


Das sollten wir aber nicht als ein "Ja, Steuern und Staat ist gut" abtun sondern kritisch hinterfragen und dabei eventuell andere kosteneffektivere Auswege finden: Söldner, private Sicherheitsunternehmen!

Die Petze
16.11.2013, 13:18
Doch, aber nur unter Verwendung zu diesem Zweck erhobener und strikt an diesen Zweck gebundener Mittel. Und nicht, wie aktuell, per Kfz-Steuer, deren Ertrag dann sonstwo versickert, aber eben nicht beim Erhalt der Straßen-Infrastruktur landet. Als Beispiel ...

Genau....wobei ich mir persönlich ein subsidiäres System wünschen wrde...

Die Petze
16.11.2013, 13:23
Da ist mein Sicherheitsdienstleister aber anderer Ansicht!

Russenmafia?
:D

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 13:28
Tja, da wird mit Raub argumentiert (wenn der Staat wegfallen würde könnte man ausgeraubt werden), während jetzt gleich schon 70% abgezogen werden. Also haben wir hier doch scon einen Raub.

Das Argument ist somit absurd in sich.

OneDownOne2Go
16.11.2013, 13:30
Tja, da wird mit Raub argumentiert (wenn der Staat wegfallen würde könnte man ausgeraubt werden), während jetzt gleich schon 70% abgezogen werden. Also haben wir hier doch scon einen Raub.

Das Argument ist somit absurd in sich.

Gab es da nicht ein Zitat, das sinngemäß etwa lautete: "Nimm das Recht weg. Was ist der Staat dann anderes, als eine Räuberbande?"

Lamm
16.11.2013, 13:45
Das wäre okay für mich weil ich weiss dass ich preiswert die öffentliche Bibliothek besuchen kann, ins Schwimmbad gehen kann, mir ne Straßenbahnfahrkarte leisten kann, meine Kinder zur Schule , ins Kindergarten oder Uni gehen können ohne dabei gleich 25.000 euro abzudrücken, wenn ich aber auch saubere und gute Straßen und ein gutes Verkehrsnetz habe u.s.w bekomme ich für die von mir gezahlten Steuern viel geboten....wenn es sich alles im Rahmen hält.... - so könnte man evt. auch die KFZ Steuer abschaffen, weil es ja schon die Einkommensteuer und die MwSt. gibt - das würde aber nur gehen, wenn die Steuereinnahmen für den Bürger verwendet werden und nicht gestohlen wie das heute passiert.


Generell: Jede Steuersenkung würde meine Zustimmung finden.

Was du hier schreibst bedeutet aber, dass du eigentlich relativ zuwenig zahlst im Vergleich zur Leistung, denn du begrüßt ja die preiswerten Bibliotheken, Kindergärten, Schwimmbäder, etc...
Wenn diese preiswerter sind als in der freien Wirtschaft möglich (was ich bestreite), und du sie als "günstig" empfindest, dann zahlen andere einen Teil für dich mit.
Subventionen für das Schwimmbad aus dem Stadt"säckl", gerne auch durch neue Schulden, zahlen wir alle früher oder später nach. Dann wars vielleicht doch nicht sooo günstig.

Zum Thema Bildung noch, diverse Kollegen von mir haben Schulpflichtige Kinder und freuen sich trotz ihrer nicht geringen Steuerzahlungen darüber, dass sie Abends mit den anderen Eltern die Schule streichen dürfen, oder gemeinsam eine Toilettenfrau bezahlen, damit auch mal geputzt wird.

Die Kosten je Studienplatz / Jahr sind dermassen exorbitant im Vergleich zur gebotenen Leistung, dass diese Diskrepanz wirklich jedem Studenten auffallen sollte.


Deutschland nimmt wirklich genug Steuern seinen Bürgern weg, aber es wird wie die meisten anderen Politikerregime nie damit auskommen.

Nie!

Cetric
16.11.2013, 15:26
Hehe, Frankreich ist nicht ohne Grund die Ursuppenküche europäischer Revolutionen.
DeGaulle: "Ein Land mit 200 Käsesorten ist unregierbar."
Da könnt ihr mal wieder sehen, was uns die 'abscheulichen Franzmänner' oder 'Froschfresser' voraushaben (Ausdrücke anderer User). Zivilcourage ist kein Meister aus Deutschland.
Vive la France! Zeigt den Kartoffeln, wie man das macht!

Cetric
16.11.2013, 15:30
Die Erhebung von Steuern ist ein klarer Verstoß gegen Artikel 17 der Menschenrechte.

Na ganz ohne Steuern geht es auch nicht. Ein moderner Staat läßt sich nicht anders finanzieren. Es müßte nur gerecht und aufs nötigste beschränkt ablaufen. Bei duckmäuserischer Bevölkerung ist es allerdings sehr verführerisch, die Steuerschraube immer höher zu drehen.
Übrigens haben sich die meisten Revolutionen an zu hohen Abgaben entzündet.

Cetric
16.11.2013, 15:33
Peinlich sind nur die naiven Deutschen, die glauben, es könnte für sie irgendwas Gutes rausspringen, wenn der Franzos seine Mautstellen anzündet und Finanzämter stürmt.

Merke endlich mal Michel: Wenn der Franzos fordert, dann zahlt der Deutsche !
Du kapierst nicht, daß eine Gesellschaft von Kaltblütern ein Initialzündung aus einer benachbarten Gesellschaft von Warmblütern braucht, um in die Puschen zu kommen. Das ist schon ein paar Mal in der Geschichte bewiesen worden. 1789... 1830... 1848... 1968... und war sicher nicht das letzte Mal.

elas
16.11.2013, 15:33
Wie willst du in einen Staat der keine einnahmen hat überleben?

Indem ich die Einnahmen selbst behalte und mein Leben bezahle.
Der Staat macht doch nichts anderes nur dass er die Hälfte für sich und seine Spezl abzweigt.

Alles kommunal privatisieren ist die Lösung!

Efna
16.11.2013, 15:35
Indem ich die Einnahmen selbst behalte und mein Leben bezahle.
Der Staat macht doch nichts anderes nur dass er die Hälfte für sich und seine Spezl abzweigt.

Alles kommunal privatisieren ist die Lösung!

Und wie willst du dein eigentum ohne Polizei und Rechtsystem schützen?

elas
16.11.2013, 15:37
Hör mal gescheit hin. Ich bin nicht für "keinen Staat", sondern für einen Minimalstaat, der nur innere und äußere Sicherheit finanziert und das Recht durchsetzt.

Kapiert?

Die heutige Staatsquote erreicht bereits über die Hälfte des Bruttosozialprodukts.

10 % wäre ein schlanker Staat.....stattdessen will der Staat immer mehr....zwecks angeblicher Umverteilung, die hauptsächlich in den mafiösen Strukturen hängen bleibt.

Xarrion
16.11.2013, 15:41
Und wie willst du dein eigentum ohne Polizei und Rechtsystem schützen?

Es soll durchaus Leute geben, die recht wehrhaft sind.
Ich weiß, so eine plüschige Transe wie du kann sich das nicht vorstellen.
Ändert aber nichts an den Tatsachen.

schastar
16.11.2013, 15:53
http://derstandard.at/1381372153925/Die-Rotmuetzen-fordern-den-Praesidenten-heraus

Eine Steuerrevolte in der Bretagne weitet sich auf ganz Frankreich aus und setzt Hollande schwer zu

"Eine halbe Stunde lang widerstand die Unterpräfektur von Morlaix dem Angriff der Arbeiter. Dann rammte ein Bagger das Metallportal, und die Rotmützen drangen auf das Gelände des Gebäudes, das die staatliche Zentralgewalt in der bretonischen Provinz verkörpert. Auf dem Vorplatz entzündeten sie ein großes Feuer, angeleitet von dem Firmenchef Daniel Sauvaget."

[...]

"Geschwindigkeitsradars, ebenfalls Symbole des verhassten Fiskus, fallen wie Dominosteine. "Wir verlangen, dass der Staat die Mautstellen in der ganzen Bretagne sofort aufhebt" , tönt Christian Troadec, linker Bürgermeister von Carhaix."

[...]

"Und die Proteste weiten sich auf andere Regionen aus. Um Lyon, Marseille und Paris, aber auch in Süd- und Ostfrankreich werden Radarfallen und Mautstellen mit brennenden Autoreifen in Brand gesteckt. Vereinzelt kommt es zu Lkw-Blockaden. Am Mittwoch legten Bäcker, Installateure und andere Handwerker die Arbeit nieder, weil sie den Steuerdruck nicht mehr ertragen wollen.!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kam das in Deutschland in den Hauptnachrichten.? Hier in England kam es nicht. EUdSSR-Informationspolitik wie sie leiby und lebt ...
:basta:

Ich halte nicht vie von den Franzosen, aber das können sie. Ich hoffe sie setzten sich gegenüber den sie Knechtenden durch.

-jmw-
16.11.2013, 17:30
Russenmafia?
:D
Zur Not auch das! :)

-jmw-
16.11.2013, 17:38
Gab es da nicht ein Zitat, das sinngemäß etwa lautete: "Nimm das Recht weg. Was ist der Staat dann anderes, als eine Räuberbande?"
Remota itaque iustitia quid sunt regna nisi magna latrocinia? (Augustinus von Hippo, De civitate Dei, IV, 1).

Die Petze
16.11.2013, 17:38
Zur Not auch das! :)

Ich halte Privatrechtsgesellschaften für eher problematisch, zumind in Bzg auf den heutigen globalen Bewusstseinsstand...
...deswegen fragte ich so doof ;)

-jmw-
16.11.2013, 17:41
Ich halte Privatrechtsgesellschaften für eher problematisch, zumind in Bzg auf den heutigen globalen Bewusstseinsstand...
...deswegen fragte ich so doof ;)
Eine Privatrechtsgesellschaft setzt einen veränderten Bewusstseinszustand voraus, jedenfalls im politischen Bereich, da sie mit einer ganzen Reihe von Selbstverständlichkeiten bricht: Demokratie, Volkssouveränität, Rechtsgleichheit, Konstitutionalismus usw. usw.

Don
16.11.2013, 17:50
Was hat der Staat mit Überleben zu tun? :kk:
Hörst du auf zu atmen, wenn du keine Steuern mehr zahlen musst?....:haha:

Ich bezweifle daß der Steuern zahlt.

Die Petze
16.11.2013, 17:52
Eine Privatrechtsgesellschaft setzt einen veränderten Bewusstseinszustand voraus, jedenfalls im politischen Bereich, da sie mit einer ganzen Reihe von Selbstverständlichkeiten bricht: Demokratie, Volkssouveränität, Rechtsgleichheit, Konstitutionalismus usw. usw.

Deswegen kann ich mir das heutzutage nicht vorstellen....vllt mal in 300 Jahren oder so
Was aber mE funzen könnte wäre ein konstitutioneller Minimalstaat....evtl...

Die Petze
16.11.2013, 17:53
Ich bezweifle daß der Steuern zahlt.

So ziemlich jeder zahlt STeuern....MwSt zB ;)

Don
16.11.2013, 17:56
So ziemlich jeder zahlt STeuern....MwSt zB ;)

Bezieht jemand Stütze ist das irrelevant. Dir sagt linke Tasche-rechte Tasche etwas?

-jmw-
16.11.2013, 18:00
Deswegen kann ich mir das heutzutage nicht vorstellen....vllt mal in 300 Jahren oder so
Was aber mE funzen könnte wäre ein konstitutioneller Minimalstaat....evtl...
Auch der funzt nicht, nein, denn dazu gibt's nicht ansatzweise genügend Liberale im Lande.
Was funktioniert, ist Dezentralität!
Denn die kann man den Leuten per Kosten-Nutzen-Analyse vermitteln und muss nicht über Ideologie sprechen.
Vorbild Schweiz!
Das kann jeder einsehen.

Die Petze
16.11.2013, 18:03
Bezieht jemand Stütze ist das irrelevant. Dir sagt linke Tasche-rechte Tasche etwas?

...ja... so gesehen....
Find beides scheiße....Stütze und Steuer....Umverteiler sind Faschisten :D

Die Petze
16.11.2013, 18:09
Auch der funzt nicht, nein, denn dazu gibt's nicht ansatzweise genügend Liberale im Lande.
Was funktioniert, ist Dezentralität!
Denn die kann man den Leuten per Kosten-Nutzen-Analyse vermitteln und muss nicht über Ideologie sprechen.
Vorbild Schweiz!
Das kann jeder einsehen.

Da kommen wir zusammen...obwohl die Schweiz auch schon stark abgebaut hat....:(...die schummeln tlwse ganz schön...
Die Schweiz vor 20 Jahren hätte man schon als konst. Ministaat bezeichnen können....
"Staat" kommt ja immer von oben über die Kommunen

-jmw-
16.11.2013, 18:26
Da kommen wir zusammen...obwohl die Schweiz auch schon stark abgebaut hat....:(...die schummeln tlwse ganz schön...
Die Schweiz vor 20 Jahren hätte man schon als konst. Ministaat bezeichnen können....
"Staat" kommt ja immer von oben über die Kommunen
Die Schweiz kann ja nur ein Orientierungspunkt sein.
Ihre Verhältnisse übernehmen können wir nicht.
Aber Kompetenzen nach unten verlagern, das können wir.

Mutti
16.11.2013, 18:41
Generell: Jede Steuersenkung würde meine Zustimmung finden.

Was du hier schreibst bedeutet aber, dass du eigentlich relativ zuwenig zahlst im Vergleich zur Leistung, denn du begrüßt ja die preiswerten Bibliotheken, Kindergärten, Schwimmbäder, etc...
Wenn diese preiswerter sind als in der freien Wirtschaft möglich (was ich bestreite), und du sie als "günstig" empfindest, dann zahlen andere einen Teil für dich mit.
Subventionen für das Schwimmbad aus dem Stadt"säckl", gerne auch durch neue Schulden, zahlen wir alle früher oder später nach. Dann wars vielleicht doch nicht sooo günstig.

Zum Thema Bildung noch, diverse Kollegen von mir haben Schulpflichtige Kinder und freuen sich trotz ihrer nicht geringen Steuerzahlungen darüber, dass sie Abends mit den anderen Eltern die Schule streichen dürfen, oder gemeinsam eine Toilettenfrau bezahlen, damit auch mal geputzt wird.

Die Kosten je Studienplatz / Jahr sind dermassen exorbitant im Vergleich zur gebotenen Leistung, dass diese Diskrepanz wirklich jedem Studenten auffallen sollte.


Deutschland nimmt wirklich genug Steuern seinen Bürgern weg, aber es wird wie die meisten anderen Politikerregime nie damit auskommen.

Nie!

Ich habe ja darauf hingewiesen, dass wenn die Steuern wirklich Nutzenbezogen für den Bürger ausgegeben werden würden , also für Bildung, Infrastruktur (Verkehrswesen usw), Gesundheit , Sozialwesen usw, sowie für die öffentliche Subventionierung von Kultur, Kunst und Einrichtungen wie zum Beispiel Hallenbäder, Jugendclubs sowie öffentliche Bibliotheken, dann wäre es völlig ausreichend, wenn wir uns in Deutschland über die MwSt. sowie eine pauschale Einkommenssteuer ohne dass man Sozialabgaben erheben müsste, - auskommen.

Nur wird unser Geld einfach nur abgezogen, von einem Euro Steuergeld einnahme, kommen nur 20 Cent für den Bürger an, da wird uns ein Rotstift vor die Tür gesetzt - während man zeitgleich Zuwanderungsprojekte finanzieren möchte, Prestigebauten oder aber sich als Retter von Banken und sogar der EU sieht, wie man das an Griechenland sieht....
- und mal ehrlich , es ist doch pervers, dass der Staat für sein eigenes Geld zinsen zahlen muss, - normalerweise müsste der Staat die Hoheit über die Bundesbank haben und nicht zum Zinsknecht, wie in den USA in den Händen feindlich negativer Elemente - aber das haben schon Abraham Lincoln und J.F Kennedy angesprochen...und wir wissen was den beiden widerfahren ist.

Aus diesem Grund lhne ich nicht die Steuern sondern diese Zweckentfremdung einfach mal ab.....

Die Petze
16.11.2013, 18:46
Die Schweiz kann ja nur ein Orientierungspunkt sein.
Ihre Verhältnisse übernehmen können wir nicht.
Aber Kompetenzen nach unten verlagern, das können wir.

Ja da tut Not.....bis hin zur Besteuerung....dann könnten die Kommunen in Wettbewerb treten....

-jmw-
16.11.2013, 18:54
Ja da tut Not.....bis hin zur Besteuerung....dann könnten die Kommunen in Wettbewerb treten....
... oder es lassen, weil sie aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und eines internen politischen Konsenses sozialismusfähig sind.

Die Petze
16.11.2013, 19:03
... oder es lassen, weil sie aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und eines internen politischen Konsenses sozialismusfähig sind.

Wie meinst du das?

Apart
16.11.2013, 19:12
Wo habe ich gesagt, dass für die Deutschen dabei was rausspringt? Ich freue mich für die Franzosen. Und wer weiss, vielleicht springt der Funke über auf andere Länder? Auf die BRD mit Sicherheit gar nicht oder ganz zuletzt. Dafür sind die maingestreamten, feigen und obrigkeitshörigen Kartoffeln viel zu blöde.


ja, die Kartoffel freut sich daran, wenn das arbeitsscheue Linksgesoxxe im heißgeliebten Frankreich Villa und Porsche fordert.

Wirtschaftliche Zusammenhänge waren noch nie des Kartoffels Ding.

Apart
16.11.2013, 19:17
Du kapierst nicht, daß eine Gesellschaft von Kaltblütern ein Initialzündung aus einer benachbarten Gesellschaft von Warmblütern braucht, um in die Puschen zu kommen. Das ist schon ein paar Mal in der Geschichte bewiesen worden. 1789... 1830... 1848... 1968... und war sicher nicht das letzte Mal.


Und was du nicht kappierst:

1789 und Folge waren nichts anderes als das Erheben des Pöbels und damit auch das Erheben des selbstherrlichen Franzosen über den arbeitssamen Deutschen.

Auch diese EURO Krise kannst du am Ende in diese Liste einfügen: Französischer Chauvinismus und Arroganz wird von der Hochfinanz benützt, um Deutschland zu knebeln und auszubeuten.

Revoli Toni
16.11.2013, 19:18
Peinlich sind nur die naiven Deutschen, die glauben, es könnte für sie irgendwas Gutes rausspringen, wenn der Franzos seine Mautstellen anzündet und Finanzämter stürmt.

Merke endlich mal Michel: Wenn der Franzos fordert, dann zahlt der Deutsche !

Du verstehst es falsch! Nanu meint dass die Deutschen sich mal so verhalten sollten! Ich finde, es stände D ganz gut, wenn einmal im monat der wütende deutsche Mob auf die Barrikaden geht.

http://2.bp.blogspot.com/-4wNuKOqo9lY/UoYO-EkIqpI/AAAAAAAAVfM/HfJk2SDQLvo/s400/QuenelleBild2.jpg

Apart
16.11.2013, 19:20
Du verstehst es falsch! Nanu meint dass die Deutschen sich mal so verhalten sollten! Ich finde, es stände D ganz gut, wenn einmal im monat der wütende deutsche Mob auf die Barrikaden geht.

http://2.bp.blogspot.com/-4wNuKOqo9lY/UoYO-EkIqpI/AAAAAAAAVfM/HfJk2SDQLvo/s400/QuenelleBild2.jpg



Aber bitte dann die zuviel arbeitenden und zuviel abkassierten Leute und nicht verwöhnte Wohlstandskids.

Cetric
16.11.2013, 20:46
Und was du nicht kappierst:

1789 und Folge waren nichts anderes als das Erheben des Pöbels und damit auch das Erheben des selbstherrlichen Franzosen über den arbeitssamen Deutschen.



Unsinn. Die Revolution 1789 war zunächst eine inner-französische Angelegenheit, daraus kannst du mit soliden Geschichtskenntnissen keine Aggressionshandlung gegen die Deutschen ableiten. Der Funke wurde dann aber in die Welt getragen. Und das war gut so. Ich glaube nicht, daß du ohne diese Bereicherung heute noch als Leibeigener in einem Feudalsystem leben wolltest. Die fortschrittlichen Deutschen haben die Sache durchaus begrüßt und als Befreiung von ihren Aristokraten angenommen.
Merke: wenn der Pöbel sich erhebt, hat er einen guten Grund dazu. Er wurde über Gebühr geschunden.
Und: es gibt auch arbeitssame Franzosen. Du kannst auf diesem Gebiet keine nationalen Trennungen vollziehen. Das klingt äußerst dumm.

Pappenheimer
16.11.2013, 21:45
Man kommt sich vor wie in der DDR. Kein Wörtchen in den Nachrichten und ohne Internet wären wir wohl über sehr viele Dinge ahnungslos.

Dann wuerden die Buerger wie vor 20 Jahren andaechtig den Luegen in den Heute-Nachrichten glauben... Das Internet muss den Regierenden ein Greuel sein.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 21:46
Unsinn. Die Revolution 1789 war zunächst eine inner-französische Angelegenheit, daraus kannst du mit soliden Geschichtskenntnissen keine Aggressionshandlung gegen die Deutschen ableiten. Der Funke wurde dann aber in die Welt getragen. Und das war gut so. Ich glaube nicht, daß du ohne diese Bereicherung heute noch als Leibeigener in einem Feudalsystem leben wolltest. Die fortschrittlichen Deutschen haben die Sache durchaus begrüßt und als Befreiung von ihren Aristokraten angenommen.
Merke: wenn der Pöbel sich erhebt, hat er einen guten Grund dazu. Er wurde über Gebühr geschunden.
Und: es gibt auch arbeitssame Franzosen. Du kannst auf diesem Gebiet keine nationalen Trennungen vollziehen. Das klingt äußerst dumm.

1789 war die erste kommunistische REvolution und es war eine Katastrophe, es wurde geschlachtet ohne Ende.

Frankreich ist seitdem Deutschland unterlegen, sie leiden unter diesem Unsinn heute noch. 1789 gehört also zur Kloake der Geschichte.

Rumpelstilz
16.11.2013, 22:02
1789 war die erste kommunistische REvolution und es war eine Katastrophe, es wurde geschlachtet ohne Ende.
[...]
Ich denke, dass jeder Volksaufstand ohne die Unterstuetzung von sogenannten Maechtigen immer nur ein Strohfeuer ist und niemals zum Ziel fuehrt. Entweder stehen auslaendische Maechte hinter diesen "Volks"aufstaenden oder Teile der Maechtigen im eigenen Land.

Die Aufstaende werden entweder kuenstlich angefacht oder falls sich wirklich einmal das Volk spontan erhebt, dann wird die Revolution gekapert und sie wird in die gewollte Richtung gelenkt.

Hinter den Jakobinern stand das franzoesische Grossbuergertum, das die monarchistischen und klerikalen Eliten in die zweite Reihe verweisen wollte. Dass dann nach gelungener Revolution gleich mit imperialer Grossmachtpolitik weitergemacht wird, ist ja kein Widerspruch.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 22:07
Ich denke, dass jeder Volksaufstand ohne die Unterstuetzung von sogenannten Maechtigen immer nur ein Strohfeuer ist und niemals zum Ziel fuehrt. Entweder stehen auslaendische Maechte hinter diesen "Volks"aufstaenden oder Teile der Maechtigen im eigenen Land.

Die Aufstaende werden entweder kuenstlich angefacht oder falls sich wirklich einmal das Volk spontan erhebt, dann wird die Revolution gekapert und sie wird in die gewollte Richtung gelenkt.

Hinter den Jakobinern stand das franzoesische Grossbuergertum, das die monarchistischen und klerikalen Eliten in die zweite Reihe verweisen wollte. Dass dann nach gelungener Revolution gleich mit imperialer Grossmachtpolitik weitergemacht wird, ist ja kein Widerspruch.

Hinter der REvolution stand ein illuminiertes Freimaurertum, gesteuert von den Jesuiten. Die Jesuiten waren damals verbannt aus Frankreich mit einer päpstlichen Bulle. Die Revolution war dann die Rache dafür.

Apart
16.11.2013, 22:25
Unsinn. Die Revolution 1789 war zunächst eine inner-französische Angelegenheit, daraus kannst du mit soliden Geschichtskenntnissen keine Aggressionshandlung gegen die Deutschen ableiten. Der Funke wurde dann aber in die Welt getragen. Und das war gut so. Ich glaube nicht, daß du ohne diese Bereicherung heute noch als Leibeigener in einem Feudalsystem leben wolltest. Die fortschrittlichen Deutschen haben die Sache durchaus begrüßt und als Befreiung von ihren Aristokraten angenommen.
Merke: wenn der Pöbel sich erhebt, hat er einen guten Grund dazu. Er wurde über Gebühr geschunden.
Und: es gibt auch arbeitssame Franzosen. Du kannst auf diesem Gebiet keine nationalen Trennungen vollziehen. Das klingt äußerst dumm.


Die Deutschen waren damals schon genauso naiv wie heute.

Die französische Revolution war nur zu Beginn ein (durchaus berechtigter) Aufstand der Armen gegen den über jeden Verhältnissen lebenden Adel.
Bald jedoch hatten andere die Finger im Spiel, die noch feudalere Absichten hatte, als der Adel sich dies je erträumte.
Am Ende dann krönte sich Freimaurer Napoleon selbst zum Oberfeudalherren und spätestens damit begann der deutsche Michel zu zahlen für französische Genussucht.

Wer so naiv ist zu glauben, mit der französischen Revolution wäre irgendetwas "brüderlicher" oder "freier" geworden, der glaubt auch, daß es gut ist, wenn sie heute dort
ihre Mautstationen kleinschlagen.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 22:34
Die Deutschen waren damals schon genauso naiv wie heute.

Die französische Revolution war nur zu Beginn ein (durchaus berechtigter) Aufstand der Armen gegen den über jeden Verhältnissen lebenden Adel.
Bald jedoch hatten andere die Finger im Spiel, die noch feudalere Absichten hatte, als der Adel sich dies je erträumte.
Am Ende dann krönte sich Freimaurer Napoleon selbst zum Oberfeudalherren und spätestens damit begann der deutsche Michel zu zahlen für französische Genussucht.

Wer so naiv ist zu glauben, mit der französischen Revolution wäre irgendetwas "brüderlicher" oder "freier" geworden, der glaubt auch, daß es gut ist, wenn sie heute dort
ihre Mautstationen kleinschlagen.

Das begann streng genommen schon eher, mit der versuchten Vernichtung der Hugenotten. Die waren ja u.a. wirtschaftl. sehr erfolgreich.

Der Kampf gegen Deutschland ist auch nur ein Kampf gegen die Reformation, also Gegenreformation.

Apart
16.11.2013, 22:40
Das begann streng genommen schon eher, mit der versuchten Vernichtung der Hugenotten. Die waren ja u.a. wirtschaftl. sehr erfolgreich.

Der Kampf gegen Deutschland ist auch nur ein Kampf gegen die Reformation, also Gegenreformation.


An Glaubensfragen denke ich weniger, bzw. nur indirekt in diesem Zusammenhang.

Durch die franz. Revolution hatte das jüdische Finanztum eine neue Waffe zur Ausplünderung des europäischen, speziell deutschen Vermögens: Sozialromantik.
Durch die VErnichtung der Adelshierarchie war ein wichtiger Volksanker beseitigt.

Diese Waffe ist scharf bis heute.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 22:47
An Glaubensfragen denke ich weniger, bzw. nur indirekt in diesem Zusammenhang.

Durch die franz. Revolution hatte das jüdische Finanztum eine neue Waffe zur Ausplünderung des europäischen, speziell deutschen Vermögens: Sozialromantik.
Durch die VErnichtung der Adelshierarchie war ein wichtiger Volksanker beseitigt.

Diese Waffe ist scharf bis heute.

Es geht immer nur um Glauben. Das jüdische Finanztum arbeitete immer nur für die Jesuiten. Wie denn sonst konnte Rothschild aus seiner popeligen Frankfurter Judengasse so schnell hochkommen.

Davor waren es angeblich die Fugger.

Apart
16.11.2013, 22:55
Es geht immer nur um Glauben. Das jüdische Finanztum arbeitete immer nur für die Jesuiten. Wie denn sonst konnte Rothschild aus seiner popeligen Frankfurter Judengasse so schnell hochkommen.

Davor waren es angeblich die Fugger.


Also geht es um Geld und deren Umverteilung in die gierigen Hände.
Glaubensfragen sind nur Mittel zum Zweck der Gierigen, genauso wie französische Sozialromantik, englischer Deutschenhass, Sowjetischer Bolschewismus, EU Umverteilungsapparat, etc...

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 22:57
Also geht es um Geld und deren Umverteilung in die gierigen Hände.
Glaubensfragen sind nur Mittel zum Zweck der Gierigen, genauso wie französische Sozialromantik, englischer Deutschenhass, Sowjetischer Bolschewismus, EU Umverteilungsapparat, etc...

Noch mal Nein, es geht gegen Christus. Geld ist nur ein Instrument oder eine Waffe wie ein Schwert um eben dieses Ziel zu erreichen aber nicht der Endzweck.

Cetric
16.11.2013, 23:01
1789 war die erste kommunistische REvolution und es war eine Katastrophe, es wurde geschlachtet ohne Ende.

Frankreich ist seitdem Deutschland unterlegen, sie leiden unter diesem Unsinn heute noch. 1789 gehört also zur Kloake der Geschichte.

Da war der Kommunismus noch gar nicht erfunden. Aber dir kann man ja auch erzählen die Jesuiten hätten Napoleon ans Ruder gebracht, oder so ähnlich. Ferner glaubst du 'Der Graf von Montecristo' wäre eine Satire, und hätte was mit Antichrist zu tun... usw... eines abenteuerlicher als das andere.

Apart
16.11.2013, 23:01
Noch mal Nein, es geht gegen Christus. Geld ist nur ein Instrument oder eine Waffe wie ein Schwert um eben dieses Ziel zu erreichen aber nicht der Endzweck.


Die Gierigen hätten generell nichts gegen Christus, wäre er nicht der beste Schutz der Auszuplündernden.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 23:02
Da war der Kommunismus noch gar nicht erfunden. Aber dir kann man ja auch erzählen die Jesuiten hätten Napoleon ans Ruder gebracht, oder so ähnlich.

Das sage nicht nur ich, das war auch DDR Doktrin. Hier hatten die DDRler jedoch Recht. Die DDR bezeichnete die franz. Revolution als erste sozialistische Revolution.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 23:03
Die Gierigen hätten generell nichts gegen Christus, wäre er nicht der beste Schutz der Auszuplündernden.

Du denkst hier strikt materialistisch, das ist dein Fehler.

Cetric
16.11.2013, 23:08
Ich denke, dass jeder Volksaufstand ohne die Unterstuetzung von sogenannten Maechtigen immer nur ein Strohfeuer ist und niemals zum Ziel fuehrt. Entweder stehen auslaendische Maechte hinter diesen "Volks"aufstaenden oder Teile der Maechtigen im eigenen Land.

Die Aufstaende werden entweder kuenstlich angefacht oder falls sich wirklich einmal das Volk spontan erhebt, dann wird die Revolution gekapert und sie wird in die gewollte Richtung gelenkt.

Hinter den Jakobinern stand das franzoesische Grossbuergertum, das die monarchistischen und klerikalen Eliten in die zweite Reihe verweisen wollte. Dass dann nach gelungener Revolution gleich mit imperialer Grossmachtpolitik weitergemacht wird, ist ja kein Widerspruch.

Ihr solltet mal aufhören das Pferd immer von hinten aufzuzügeln. Ihr meßt ein Ereignis immer nach seinen Endresultaten. Dabei sind das organische Entwicklungen, die vom Anfang her nicht übersehen und zu steuern sind. Die Revolution 1789 begann als berechtigte Forderung nach Reformen und Beendigung der aristokratischen sowie klerikalen Sonderrechte, dies angesichts eines pleitegewirtschafteten Staates. Die Jakobiner von denen du sprichst kamen erst später. Die Terrorphase von Robespierre nochmal später. Aber ihr schmeißt ja alles in einen Topf und kommt dann zu albernen Urteilen.
Im Zweifelsfall immer erst ein Buch übers Sujet lesen und dann hier schreiben.

Cetric
16.11.2013, 23:09
Hinter der REvolution stand ein illuminiertes Freimaurertum, gesteuert von den Jesuiten. Die Jesuiten waren damals verbannt aus Frankreich mit einer päpstlichen Bulle. Die Revolution war dann die Rache dafür.

Wußte ich es doch. Jetzt kommt wieder der Verschwörungsscheiß angedackelt.

zeus1
16.11.2013, 23:11
Steuer zahlen um Islamisten durchzufüttern...kein Wunder gehen die auf die Straße

Apart
16.11.2013, 23:12
Ihr solltet mal aufhören das Pferd immer von hinten aufzuzügeln. Ihr meßt ein Ereignis immer nach seinen Endresultaten. Dabei sind das organische Entwicklungen, die vom Anfang her nicht übersehen und zu steuern sind. Die Revolution 1789 begann als berechtigte Forderung nach Reformen und Beendigung der aristokratischen sowie klerikalen Sonderrechte, dies angesichts eines pleitegewirtschafteten Staates. Die Jakobiner von denen du sprichst kamen erst später. Die Terrorphase von Robespierre nochmal später. Aber ihr schmeißt ja alles in einen Topf und kommt dann zu albernen Urteilen.
Im Zweifelsfall immer erst ein Buch übers Sujet lesen und dann hier schreiben.


Ja, tuen wir.

Das Endresultat von Protesten in Frankreich ist immer, daß der Deutsche sich noch mehr bückt und mehr bezahlt.

Der Franzose denkt, er hat das gottgegebene Recht auf 120 % vom deutschen Lebensstandart, bei 60 % Leistung. Die dumme Protestiererei bescheinigt dies.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 23:12
Wußte ich es doch. Jetzt kommt wieder der Verschwörungsscheiß angedackelt.

Was willst du Kleinhirn jetzt von mir?

Cetric
16.11.2013, 23:17
Am Ende dann krönte sich Freimaurer Napoleon selbst zum Oberfeudalherren und spätestens damit begann der deutsche Michel zu zahlen für französische Genussucht.

Wer so naiv ist zu glauben, mit der französischen Revolution wäre irgendetwas "brüderlicher" oder "freier" geworden, der glaubt auch, daß es gut ist, wenn sie heute dort
ihre Mautstationen kleinschlagen.

haha, du vergißt, du naiver Träumer, daß die vielen kleinstaatlichen Blutsauger von Aristokraten ihre vielen kleinen deutschen Michels viel fester im Griff hatten als das eine Republikanische Regierung je tun könnte. Darum wurden die Revolutionsgardisten als Befreier begrüßt. Meinst du das linksrheinische Gebiet mit Mainz als Hauptstadt hätte sich so leicht als Department Frankreich angeschlossen, wenn es nur besetzt worden wäre ohne Rückhalt in der Bevölkerung? Auch der Rheinbund, auf den du ohne Zweifel anspielst, hat von Napoleon ordentlich profitiert. Der Kaiser war nicht kleinlich, jedenfalls großzügiger als die aufgeblasenen Aristokraten der Gegenmächte.
Natürlich ist mit der Revolution 'etwas brüderlicher und freier' geworden. Wenn solche Ideen erst mal lauthals verbreitet werden können, gibt es nämlich keinen Weg mehr zurück und die Sache setzt sich fort, solange bis auch der rückständigste Michel seinen Vorteil davon hat! Ich sag's nochmal: ohne solche Ereignisse, entzündet in Frankreich, wärst du heute noch leibeigenes Bäuerchen, undankbarer Tropf.

Cetric
16.11.2013, 23:21
Das sage nicht nur ich, das war auch DDR Doktrin. Hier hatten die DDRler jedoch Recht. Die DDR bezeichnete die franz. Revolution als erste sozialistische Revolution.

Die DDR hat so manches für sich vereinnahmt. Sogar Thomas Müntzer zum sozialistischen Helden umgedeutet. Oder Spartakus im alten Rom eine rote Fahne in die Hand gedrückt. Meinst du dann wird das automatisch historischer Fakt?

Apart
16.11.2013, 23:23
haha, du vergißt, du naiver Träumer, daß die vielen kleinstaatlichen Blutsauger von Aristokraten ihre vielen kleinen deutschen Michels viel fester im Griff hatten als das eine Republikanische Regierung je tun könnte. Darum wurden die Revolutionsgardisten als Befreier begrüßt. Meinst du das linksrheinische Gebiet mit Mainz als Hauptstadt hätte sich so leicht als Department Frankreich angeschlossen, wenn es nur besetzt worden wäre ohne Rückhalt in der Bevölkerung? Auch der Rheinbund, auf den du ohne Zweifel anspielst, hat von Napoleon ordentlich profitiert. Der Kaiser war nicht kleinlich, jedenfalls großzügiger als die aufgeblasenen Aristokraten der Gegenmächte.
Natürlich ist mit der Revolution 'etwas brüderlicher und freier' geworden. Wenn solche Ideen erst mal lauthals verbreitet werden können, gibt es nämlich keinen Weg mehr zurück und die Sache setzt sich fort, solange bis auch der rückständigste Michel seinen Vorteil davon hat! Ich sag's nochmal: ohne solche Ereignisse, entzündet in Frankreich, wärst du heute noch leibeigenes Bäuerchen, undankbarer Tropf.


Der deutsche Adel war ja im Gegensatz zu dem französischen sehr bescheiden und gutmütig zu seinen Untertanen.

Natürlich waren auch damals schon die linken Neider im deutschen Volk stark vertreten, die gerne ihr Land an den Franzosen verraten.

Die SPD wird heute ja auch immernoch gewählt dafür, daß sie dem antideutschen Hollande in den Anus kriecht.

Cetric
16.11.2013, 23:24
Ja, tuen wir.

Das Endresultat von Protesten in Frankreich ist immer, daß der Deutsche sich noch mehr bückt und mehr bezahlt.

Der Franzose denkt, er hat das gottgegebene Recht auf 120 % vom deutschen Lebensstandart, bei 60 % Leistung. Die dumme Protestiererei bescheinigt dies.

Mann, jetzt setz mal die ewig deutsche Brille ab, das nervt. Die Franzosen denken keine Sekunde an irgendwelche Deutsche, schmink dir mal dein albern aufs Germanentum zentriertes Weltbild ab, die wollen ihre eigenen Probleme lösen. Du bist befangen.

Cetric
16.11.2013, 23:28
Der deutsche Adel war ja im Gegensatz zu dem französischen sehr bescheiden und gutmütig zu seinen Untertanen.



Ach ja, darum war es wohl nötig, nach der mißlungen Restauration deiner sympathischen Blutsauger gleich nochmal Revolutionen zu den anderen beiden von mir genannten Daten anzustrengen (1830 und 1848) ? Wenn man hierzulande so glücklich wäre, wie du daherträumst, warum dann den Aristokratenmuff abwerfen wollen? - Und immer ging der Funke von Frankreich über.
Die hatten dann auch 1871 ihren Napoleon III über und richteten sich eine neue Republik ein.

BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 23:32
Die DDR hat so manches für sich vereinnahmt. Sogar Thomas Müntzer zum sozialistischen Helden umgedeutet. Oder Spartakus im alten Rom eine rote Fahne in die Hand gedrückt. Meinst du dann wird das automatisch historischer Fakt?

Das überfordert dich intellektuell. Man ersetzte die Gebote Gottes mit den Geboten der Menschen (Humanismus), man setzte somit den Menschen als Herren über das Gesetz. Das war ganz klar
der Beginn des Sozialismus, wo der Staat Gott ist.

Hier sieht man ganz klar das allsehende Auge (Satan):

http://www.dadalos-d.org/deutsch/menschenrechte/grundkurs_mr2/Graphiken/FrzRev.jpg

Also informier dich erst einmal, oder halt die Backe.

Apart
16.11.2013, 23:34
Mann, jetzt setz mal die ewig deutsche Brille ab, das nervt. Die Franzosen denken keine Sekunde an irgendwelche Deutsche, schmink dir mal dein albern aufs Germanentum zentriertes Weltbild ab, die wollen ihre eigenen Probleme lösen. Du bist befangen.


Natürlich denken sie nicht an Deutsche, dazu sind sie viel zu chauvinistisch.

Aber sie denken an 120 % Lebensstandart, bei 60 % Leistung.

Die Franzosen sind so selbstherrlich, daß nicht einmal erkennen, wie es möglich ist bei sowenig Leistung so großartig zu leben.
Sie sind einfach verwöhnt.

Apart
16.11.2013, 23:36
Es fällt doch so auf, daß innerhalb der EU die größten Profiteure am meisten demonstrieren, Griechen, Spanier, Franzosen.

Rumpelstilz
16.11.2013, 23:37
Ihr solltet mal aufhören das Pferd immer von hinten aufzuzügeln. Ihr meßt ein Ereignis immer nach seinen Endresultaten. Dabei sind das organische Entwicklungen, die vom Anfang her nicht übersehen und zu steuern sind. Die Revolution 1789 begann als berechtigte Forderung nach Reformen und Beendigung der aristokratischen sowie klerikalen Sonderrechte, dies angesichts eines pleitegewirtschafteten Staates. Die Jakobiner von denen du sprichst kamen erst später. Die Terrorphase von Robespierre nochmal später. Aber ihr schmeißt ja alles in einen Topf und kommt dann zu albernen Urteilen.

Leider kannst du noch nicht einmal einen einfachen Beitrag lesen.



Im Zweifelsfall immer erst ein Buch übers Sujet lesen und dann hier schreiben.
Sicher. Arnseliger Ignorant. Auf die Ignorierliste mit dem Purschen. Moechte meine Zeit wirklich nicht mit Primitiven verschwenden.

Cetric
17.11.2013, 00:12
Das überfordert dich intellektuell. Man ersetzte die Gebote Gottes mit den Geboten der Menschen (Humanismus), man setzte somit den Menschen als Herren über das Gesetz. Das war ganz klar
der Beginn des Sozialismus, wo der Staat Gott ist.

Hier sieht man ganz klar das allsehende Auge (Satan):



Klar überfordern mich verschwörungstheoretische Hirngespinste intellektuell. Ich müßte mir ja sonst auch Sorgen um meinen Geisteszustand machen, du allsehendes Auge Satans.

Cetric
17.11.2013, 00:14
Leider kannst du noch nicht einmal einen einfachen Beitrag lesen.


Sicher. Arnseliger Ignorant. Auf die Ignorierliste mit dem Purschen. Moechte meine Zeit wirklich nicht mit Primitiven verschwenden.
Hat dieser Pausenfüller irgendwas mit dem Thema oder von mir aus auch mit meinen Ausführungen zur Revolution zu tun, oder bist du Anfänger nur mit der Situation überfordert? Auch egal, ich sag's auch keinem weiter. :D

Landogar
17.11.2013, 01:07
Kein Wort davon in der Systempresse!

http://www.youtube.com/watch?v=ZgYkXPHOdfU

NERTHUS
17.11.2013, 07:30
Die Erhebung von Steuern ist ein klarer Verstoß gegen Artikel 17 der Menschenrechte.
§ 130 übrigens auch.

-jmw-
17.11.2013, 07:58
Wie meinst du das?
Eine Gebietskörperschaft geringer Grösse wird sich in einer echt subsidiären Ordnung dem interkommunalen Standortwettbewerb teil-/bereichsweise entziehen können durch Kommunaleigentum, lokale Angebots-/Nachfragemonopole, Binnenzölle usw. usw.

Kompensiert würde dies durch die Vereinfachung des Wettbewerbs um Einwohner: Je mehr Regelsysteme ich pro geographische Einheit vorfinde, desto besser für mich als "Politikkonsument"!

Lichtblau
17.11.2013, 09:00
geld ist das einzige was die menschen heutzutage noch aufregt

Nanu
17.11.2013, 10:07
Es fällt doch so auf, daß innerhalb der EU die größten Profiteure am meisten demonstrieren, Griechen, Spanier, Franzosen.

Der Profiteur ist intelligenter als die zahlenden Loser. Wäre er sonst Profiteur? VIVE LA FRANCE!

Apart
17.11.2013, 10:12
http://www.youtube.com/watch?v=ZgYkXPHOdfU


Typisch, an letzter Stelle, vorher kommt Umvolkungspropaganda (Flüchtlingscamp) und Koalitionskasperletheater.

Ab der 3. Meldung schaltet das Hirn der meisten Zuseher aus.

Die Petze
17.11.2013, 11:22
Eine Gebietskörperschaft geringer Grösse wird sich in einer echt subsidiären Ordnung dem interkommunalen Standortwettbewerb teil-/bereichsweise entziehen können durch Kommunaleigentum, lokale Angebots-/Nachfragemonopole, Binnenzölle usw. usw.

Kompensiert würde dies durch die Vereinfachung des Wettbewerbs um Einwohner: Je mehr Regelsysteme ich pro geographische Einheit vorfinde, desto besser für mich als "Politikkonsument"!

Ahja eben....ich hatte weiter oben das "sozialismusfähig" übersehen....da kommt bei mir am Monitor immer nen schwarzer Balken...:D

Beißer
17.11.2013, 11:27
Kann er nicht, da der Staat in mein Eigentumsrecht eingreifen müsste, um mich daran zu hindern, Dienstleistungen exekutiver, legislativer und judikativer Art effizienter und effektiver anzubieten, als er es kann und ihm so die Grundlage zur Einnahme dieser Gebühren zu entziehen.

Ach was. Der Staat braucht dir bloß keine Straßen zu verkaufen. Muß er ja nicht.

Beißer
17.11.2013, 11:28
Unsinn, im deutschen Kaiserreich gab es nicht einmal eine Einkommenssteuer und die Mehrwertsteuer war total mikrig, fast nicht messbar.

Anders herum. Es gab keine Mehrwertsteuer (die hat die SPD 1919 erfunden), und die Einkommensteuer lag bei glatt acht Prozent.

bismarke
17.11.2013, 11:30
Anders herum. Es gab keine Mehrwertsteuer (die hat die SPD 1919 erfunden), und die Einkommensteuer lag bei glatt acht Prozent.

Bei heutiger Staatsquote undenkbar.

Beißer
17.11.2013, 11:30
Na dann viel spass mit deinen staat ohne steuern, aber die Fraktion "Steuern sind Diebstahl" sollte endlich mal bedenken das auch ein Staat Einnahmen braucht um zu funktionieren und nicht nur durch Luft und Liebe existieren kann. die infrastruktur ist nur ein Gebiet unter vielen....

Der Staat verbraucht das meiste Geld für »Soziales«. Damit muß Schluß sein.

Beißer
17.11.2013, 11:31
Wie willst du in einen Staat der keine einnahmen hat überleben?

Kennst du den Begriff »ehrliche Arbeit«?

Beißer
17.11.2013, 11:33
Irgendjemand kriegt es hin, dein staat wäre dann ja kaum noch in der Lage deine rechte zu verteidigen, also herrscht das Faustrecht.

Falsch. Ein Gebührenstaat ist zuständig für Infrastruktur, Polizei, Justiz und Militär. In Justizfällen muß natürlich derjenige die Gerichtsgebühren zahlen, der schuldig ist. Um das wirklich sicherzustellen, ist die Schuldknechtschaft wieder einzuführen.

Beißer
17.11.2013, 11:34
Aber selbst dieser Minimalstaat braucht steuern....

Nein. Er kann sich über Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen finanzieren.

Tantalit
17.11.2013, 11:34
Der Staat verbraucht das meiste Geld für »Soziales«. Damit muß Schluß sein.

Nöh, solange es Reichtum gibt gibt es auch Armut, damit muß Schluß sein. ;)

Beißer
17.11.2013, 11:35
Also die Strassen werden nicht saniert etc.?

Das wurde hier doch schon dargelegt. Bei der Anmeldung eines Kfz werden einmalig Gebühren für die Straßennutzung fällig.

Tantalit
17.11.2013, 11:35
Nein. Er kann sich über Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen finanzieren.

Nöh, kann er nicht, wenn die Leute kein Geld haben.

Beißer
17.11.2013, 11:37
Na ganz ohne Steuern geht es auch nicht. Ein moderner Staat läßt sich nicht anders finanzieren.

Doch. Über Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen. Nur die Gebühr für Verteidigung (30 €/Kopf und Monat) wäre von allen gleich zu entrichten.

Beißer
17.11.2013, 11:39
Bei heutiger Staatsquote undenkbar.
Deswegen muß ja der »Sozial«staat weg.

Tantalit
17.11.2013, 11:39
Das wurde hier doch schon dargelegt. Bei der Anmeldung eines Kfz werden einmalig Gebühren für die Straßennutzung fällig.

Besser wäre es aber das nicht pauschal zu berechnen sondern nach Nutzung.

Sonst bezahlt der arme Rentner mit tausend Kilometer im Jahr ja genau soviel für die Straßennutzung wie der Handelsvertreter mit 50.000km im Jahr.

Beißer
17.11.2013, 11:40
Nöh, solange es Reichtum gibt gibt es auch Armut, damit muß Schluß sein. ;)

Armut finde ich gut, solange sie faule und/oder dumme Säcke trifft. Sie ist geradezu notwendig, wenn das Wachstum an seine Grenzen stößt.

Beißer
17.11.2013, 11:41
Nöh, kann er nicht, wenn die Leute kein Geld haben.

Wer kein Geld hat, kann eben keine staatlichen Leistungen nachfragen. Aber es gibt immer Leute mit Geld. Also…

bismarke
17.11.2013, 11:41
Deswegen muß ja der »Sozial«staat weg.

Und die Frage ist nur, wodurch er ersetzt wird. Denn wie soll man ohne Arbeit Geld für Lebensmittel und seine Wohnung auftreiben? Ein Sicherungssystem wird es wohl doch geben müssen.

Beißer
17.11.2013, 11:42
Besser wäre es aber das nicht pauschal zu berechnen sondern nach Nutzung.

Sonst bezahlt der arme Rentner mit tausend Kilometer im Jahr ja genau soviel für die Straßennutzung wie der Handelsvertreter mit 50.000km im Jahr.

Es zwingt ihn ja keiner, ein Auto anzumelden. Die pauschale Erhebung ist gerechter und vor allem billiger.

Beißer
17.11.2013, 11:43
Und die Frage ist nur, wodurch er ersetzt wird. Denn wie soll man ohne Arbeit Geld für Lebensmittel und seine Wohnung auftreiben? Ein Sicherungssystem wird es wohl doch geben müssen.

Nein. Die Leute müssen halt arbeiten. Wer nicht arbeitet, wird auch nicht benötigt und stellt nur eine Belastung für die Allgemeinheit dar.

Tantalit
17.11.2013, 11:44
Armut finde ich gut, solange sie faule und/oder dumme Säcke trifft. Sie ist geradezu notwendig, wenn das Wachstum an seine Grenzen stößt.

Bist du faul und dumm, daß du dich damit so gut auskennst?

bismarke
17.11.2013, 11:44
Nein. Die Leute müssen halt arbeiten. Wer nicht arbeitet, wird auch nicht benötigt und stellt nur eine Belastung für die Allgemeinheit dar.

Das ist richtig, nur gehen wir davon aus, dass jemand unverschuldet arbeitslos wird. Welchen Rat würdest du ihm geben, um an Geld zu kommen bzw sich zu finanzieren?

Tantalit
17.11.2013, 11:46
Es zwingt ihn ja keiner, ein Auto anzumelden. Die pauschale Erhebung ist gerechter und vor allem billiger.

Du bist dumm, aber wenigstens konsequent. ;)

elas
17.11.2013, 11:46
Und die Frage ist nur, wodurch er ersetzt wird. Denn wie soll man ohne Arbeit Geld für Lebensmittel und seine Wohnung auftreiben? Ein Sicherungssystem wird es wohl doch geben müssen.

Es wird soviel weggeworfen da kann es nicht schwer sein genug Lebensmittel zu finden.

Tantalit
17.11.2013, 11:48
Es wird soviel weggeworfen da kann es nicht schwer sein genug Lebensmittel zu finden.

Wo containerst du denn?

bismarke
17.11.2013, 11:50
Es wird soviel weggeworfen da kann es nicht schwer sein genug Lebensmittel zu finden.

Naja, das kann man auch nicht machen, auch wenn ich Tafeln und ehrenamtliches Engagement hier in Deutschland für gut befinde.

elas
17.11.2013, 11:55
Wo containerst du denn?

Das habe ich gestern bei Elstners Gast gehört......der schreibt Bücher wie man ohne Geld durchs Leben kommt!

schastar
17.11.2013, 11:57
Es wird soviel weggeworfen da kann es nicht schwer sein genug Lebensmittel zu finden.

Lebensmittel aus einer Mülltonne zu entnehmen ist Diebstahl.

bismarke
17.11.2013, 11:57
Das habe ich gestern bei Elstners Gast gehört......der schreibt Bücher wie man ohne Geld durchs Leben kommt!

Wie hieß dieser Gast?

elas
17.11.2013, 11:59
Lebensmittel aus einer Mülltonne zu entnehmen ist Diebstahl.

Ja das ist pervers.....es ist zur Vernichtung vorgesehen....wer es vorher rausholt macht sich strafbar.
Das zeigt den Irrsinn in dieser Welt!

Geronimo
17.11.2013, 12:00
Es wird soviel weggeworfen da kann es nicht schwer sein genug Lebensmittel zu finden.

Schon. Aber wo werden Wohnungen weg geworfen?

elas
17.11.2013, 12:02
Wie hieß dieser Gast?

Oh Gott das fragst du den Falschen ....mein Gedächtnis ist wie ein Schweizer Käse.......es war die Sendung "Menschen der Woche" mit Frank Elstner auf SWR. (PS: der Mensch hat sogar eine eigene Webseite)

Tantalit
17.11.2013, 12:02
Das habe ich gestern bei Elstners Gast gehört......der schreibt Bücher wie man ohne Geld durchs Leben kommt!

Der lebt also von seinen Büchern nicht vom Containern. ;)

Sander
17.11.2013, 12:02
Ja das ist pervers.....es ist zur Vernichtung vorgesehen....wer es vorher rausholt macht sich strafbar.
Das zeigt den Irrsinn in dieser Welt!

Gibt Leute, glaube zwei in Hamburg (?), die machen das regelmaessig mit Erlaubnis und kochen einmal im Monat ein Mehrgaengemenue ehrenamtlich fuer arme und obdachlose.
Find ich super.
Sowas sollte man subventionieren und bundesweit fahren.
Aber ne, kann man ja nicht besteuern.

Beißer
17.11.2013, 12:03
Das ist richtig, nur gehen wir davon aus, dass jemand unverschuldet arbeitslos wird. Welchen Rat würdest du ihm geben, um an Geld zu kommen bzw sich zu finanzieren?

Ohne »Sozial«staat würde ich sofort Hauspersonal einstellen. Viele andere auch. Arbeit gibt es genug. Nur ist sie dank »Sozial«staat heute unbezahlbar.

Tantalit
17.11.2013, 12:03
Lebensmittel aus einer Mülltonne zu entnehmen ist Diebstahl.

Nö, notwehr.

Leberecht
17.11.2013, 12:05
Bald jedoch hatten andere die Finger im Spiel, die noch feudalere Absichten hatte, als der Adel sich dies je erträumte.

Nichts passiert grundlos. Warum konnten andere ihre Finger ins Spiel bringen? Wohl deswegen, weil die Führer der Revolution außerstande waren, ein vernünftiges Staatswesen aufzubauen. Die meisten ´Revolutionen´ scheitern aus diesem Grund, Paradebeispiele findet man gegenwärtig in Nordafrika zuhauf.

elas
17.11.2013, 12:05
Schon. Aber wo werden Wohnungen weg geworfen?

Nicht weggeworfen aber es gibt viele Alleinstehende, die für ein bißchen Hilfe gerne Platz machen in ihren Wohnungen oder Häusern.

Tantalit
17.11.2013, 12:05
Gibt Leute, glaube zwei in Hamburg (?), die machen das regelmaessig mit Erlaubnis und kochen einmal im Monat ein Mehrgaengemenue ehrenamtlich fuer arme und obdachlose.
Find ich super.
Sowas sollte man subventionieren und bundesweit fahren.
Aber ne, kann man ja nicht besteuern.

Interessanter Gedanke, denk denn mal bitte zuende und berichte.

elas
17.11.2013, 12:07
Der lebt also von seinen Büchern nicht vom Containern. ;)

Nein....sein Buch gibt es kostenlos. Er und ein paar andere sind "Weltverbesserer". Ein sehr sympathischer junger Mann.

elas
17.11.2013, 12:09
Gibt Leute, glaube zwei in Hamburg (?), die machen das regelmaessig mit Erlaubnis und kochen einmal im Monat ein Mehrgaengemenue ehrenamtlich fuer arme und obdachlose.
Find ich super.
Sowas sollte man subventionieren und bundesweit fahren.
Aber ne, kann man ja nicht besteuern.

bitte nicht gleich wieder in EU-Wahn verfallen!:fizeig:

Sander
17.11.2013, 12:09
Interessanter Gedanke, denk denn mal bitte zuende und berichte.

Was gibts da zuendezudenken? Lebensmittel zur Entsorgung werden in Armenspeisungen verkocht, Verschwendung begrenzt und arme Menschen, die sonst nur Nudeln mit roter Sosse kahlen sind zufrieden.

Sander
17.11.2013, 12:12
bitte nicht gleich wieder in EU-Wahn verfallen!:fizeig:

Nicht zuviel interpretieren, die EU ist der Sargnagel der Kulturen.

bismarke
17.11.2013, 12:12
Nein....sein Buch gibt es kostenlos. Er und ein paar andere sind "Weltverbesserer". Ein sehr sympathischer junger Mann.

Aber doch nicht der Überlebenskünstler Sackmann?

schastar
17.11.2013, 12:14
Nö, notwehr.

Nein, der Besitzer der Wahre begeht keinerlei Angriff gegen dich wenn er seine Eingetum vernichten lässt.

Geronimo
17.11.2013, 12:17
Nein, der Besitzer der Wahre begeht keinerlei Angriff gegen dich wenn er seine Eingetum vernichten lässt.

Wassn datt?

Tantalit
17.11.2013, 12:17
Was gibts da zuendezudenken? Lebensmittel zur Entsorgung werden in Armenspeisungen verkocht, Verschwendung begrenzt und arme Menschen, die sonst nur Nudeln mit roter Sosse kahlen sind zufrieden.

Du möchtet also lieber die Menschen mit Müll ernähren als ihnen Arbeit und ein ausreichendes Einkommen zu geben wie es scheint.

Warum kein bedingungsloses Grundeinkommen und dazu einfach weniger Lebensmittel verschwenden als so ein menschenverachtendes Handeln zu fördern?

Tantalit
17.11.2013, 12:19
Nein, der Besitzer der Wahre begeht keinerlei Angriff gegen dich wenn er seine Eingetum vernichten lässt.

Ja rein rechtlich hast du recht, nur wenn ich am verhungern bin nehme ich mir was ich brauche ohne auf Leib und Leben anderer Rücksicht zu nehmen wenn die mich verrecken lassen möchten.

Die Petze
17.11.2013, 12:20
Wassn datt?

Mich hätt auch interessiert was ein "Eingetum" ist.....:D

Beißer
17.11.2013, 12:21
Du möchtet also lieber die Menschen mit Müll ernähren als ihnen Arbeit und ein ausreichendes Einkommen zu geben wie es scheint.

Warum kein bedingungsloses Grundeinkommen und dazu einfach weniger Lebensmittel verschwenden als so ein menschenverachtendes Handeln zu fördern?

Weil niemand auf Kosten seiner Mitmenschen leben sollte. Konkret: Von mir aus kannst du verrecken, wenn du dir zu fein für Arbeit bist.

Geronimo
17.11.2013, 12:21
Mich hätt auch interessiert was ein "Eingetum" ist.....:D

Stimmt. Sicher hoch interessant!

Sander
17.11.2013, 12:23
Du möchtet also lieber die Menschen mit Müll ernähren als ihnen Arbeit und ein ausreichendes Einkommen zu geben wie es scheint.

Warum kein bedingungsloses Grundeinkommen und dazu einfach weniger Lebensmittel verschwenden als so ein menschenverachtendes Handeln zu fördern?

Das Zeug ist ja kein Muell, es soll nur darin landen.
Warum zweiteres nicht? Weil wir in einer beschissenen Kapitalgesellschaft leben, die soetwas leider einfach nicht erlaubt.
Im Rahmen der Umstaende ist das eine gute Moeglichkeit Verschwendung einzudaemmen, oder etwa nicht einmal das?

Tantalit
17.11.2013, 12:23
Weil niemand auf Kosten seiner Mitmenschen leben sollte. Konkret: Von mir aus kannst du verrecken, wenn du dir zu fein für Arbeit bist.

Du bist eine echte "Bereicherung" für das Forum oder eben nur ein Hund. ;)

PS: Den roten hast du dir wahrlich verdient.

Geronimo
17.11.2013, 12:24
Du bist eine echte "Bereicherung" für das Forum oder eben nur ein Hund. ;)

Der Forumshund.:ja:

elas
17.11.2013, 12:30
Wassn datt?

Als Immobilienhai hat man ja nichts mit Ware am Hut!:haha:

dZUG
17.11.2013, 12:32
Der Blitzkasten vor der schweizer Grenze ist auch öfters demoliert :-)

schastar
17.11.2013, 12:44
Wassn datt?

das h gehört dir, hast es auch gefunden.

schastar
17.11.2013, 12:46
Als Immobilienhai hat man ja nichts mit Ware am Hut!:haha:

Depp, ich bin kein Immobilienhai, ich sorge mich um meine Rente. Wenn du kein Beamter bist, solltest du das auch tun.

schastar
17.11.2013, 12:47
Ja rein rechtlich hast du recht, nur wenn ich am verhungern bin nehme ich mir was ich brauche ohne auf Leib und Leben anderer Rücksicht zu nehmen wenn die mich verrecken lassen möchten.

Niemand muß in Deutschland klauen um nicht zu hungern. Dafür gibt es H4.

elas
17.11.2013, 12:49
Depp, ich bin kein Immobilienhai, ich sorge mich um meine Rente. Wenn du kein Beamter bist, solltest du das auch tun.

Sorry ich nehms zurück!

Tantalit
17.11.2013, 12:50
Niemand muß in Deutschland klauen um nicht zu hungern. Dafür gibt es H4.

Das ist zwar richtig geht aber an der Realität vorbei.

In Deutschland muß auch niemand arbeiten, außer er ist einheimischer Deutscher.

schastar
17.11.2013, 12:56
Sorry ich nehms zurück!

Kein Problem. Jetzt überlege mal, die kotzen sich heute schon an weil sie nicht wissen wie die Rente in Zukunft bezahlt werden kann und ich hätte jetzt noch fast 30 Jahre wenn ich mit 70 in Rente gehen dürfte.
Glaubt du wirklich wir bekommen mehr als nur eine Grundversorgung?


Den Franzosen laufen die Lebenshaltungskoten jetzt schon davon. Vor ein paar Wochen war seine Sendung im Fernsehen welche die Situation deutlich wiedergab.

schastar
17.11.2013, 12:57
Das ist zwar richtig geht aber an der Realität vorbei.

In Deutschland muß auch niemand arbeiten, außer er ist einheimischer Deutscher.

Mich versuchen sie auch immer zu vermitteln.

elas
17.11.2013, 13:27
Kein Problem. Jetzt überlege mal, die kotzen sich heute schon an weil sie nicht wissen wie die Rente in Zukunft bezahlt werden kann und ich hätte jetzt noch fast 30 Jahre wenn ich mit 70 in Rente gehen dürfte.
Glaubt du wirklich wir bekommen mehr als nur eine Grundversorgung?


Den Franzosen laufen die Lebenshaltungskoten jetzt schon davon. Vor ein paar Wochen war seine Sendung im Fernsehen welche die Situation deutlich wiedergab.

Da noch sehr viel Zeit vergeht kann man nie wissen was alles passiert.
Tatsache ist aber dass der Fortschritt nicht stehen bleibt und wenn es keinen Krieg gibt werden die Rentner in
30 Jahren besser da stehen als heute. Also mach dir mal keinen alszu grossen Kopf.

Mein Vater wurde noch in eine Welt hineingeboren, in der es kein elektrisches Licht gab.....und was ist seither für ein Fortschritt gemacht worden!

bismarke
17.11.2013, 13:43
Weil niemand auf Kosten seiner Mitmenschen leben sollte. Konkret: Von mir aus kannst du verrecken, wenn du dir zu fein für Arbeit bist.

Das würdest du wahrscheinlich ein wenig anders sehen, wenn du arbeitslos wärst und partout keine Arbeit findest.
Und stell dir vor, jemand lebt unter enormem existenziellen Druck. Daran würdest du zugrunde gehen.

Leberecht
17.11.2013, 13:51
Das würdest du wahrscheinlich ein wenig anders sehen, wenn du arbeitslos wärst und partout keine Arbeit findest.
Und stell dir vor, jemand lebt unter enormem existenziellen Druck. Daran würdest du zugrunde gehen.

Vermutlich hat er seine Argumentation unabsichtlich falsch formuliert.

-jmw-
17.11.2013, 16:43
Ahja eben....ich hatte weiter oben das "sozialismusfähig" übersehen....da kommt bei mir am Monitor immer nen schwarzer Balken...:D
Verstehe! :)

-jmw-
17.11.2013, 16:45
Ach was. Der Staat braucht dir bloß keine Straßen zu verkaufen. Muß er ja nicht.
Ja, ich hatte Deinen Infrastruktursozialismus vergessen.
Der Staat könnte "sein" "Eigentum" an u.a. den Strassen natürlich zur Erpressung nutzen, klar.

Die Erbringung militärischer und polizeilicher Dienstleistungen erschwerte das sicher.
Bei gerichtlichen sieht es anders aus, das geht nämlich gut über's Internet! :)

Erik der Rote
17.11.2013, 16:49
Steuern sind das Lebenselexir des Systems für seine Agenda von Unterdrückung,Umvolkung, Genderverblödung etc . pp.

kein wunder das hier die Volksfeindlichsten Parteien wie SPD und Grüne die Erhöhung der Steuern fordern ! Steuern sind ab einen gewissen Betrag nichts anderes als gemeiner RAub !

Erik der Rote
17.11.2013, 16:56
Besonders betroffen sind nach Angaben der Gewerkschaften die kleinen und mittleren Transportunternehmen. Die Ökomaut sei für internationale Transporte gut konzipiert, aber sehr schlecht für regionale Transporte, sagte ein Transportunternehmer mit 200 Lastwagen und 350 Angestellten.

Der Protest konzentrierte sich auf die Region um Paris, betroffen waren auch andere Städte wie Toulouse, Bordeaux, Rouen und Lille. In den frühen Morgenstunden wurde in Nordfrankreich eine Maut-Säule in Brand gesteckt. Ursprünglich sollte die "Ecotaxe" von 2014 an für alle in- und ausländischen Lastwagen gelten, die auf National- und Landstraßen unterwegs sind. Die Regierung hat jetzt ihre Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben.

wenn man "internationale" lese weis man schon welchen Interessen es in die Hände spielt

genauso wenn unsere Systememdeine davon sprechen das der internationale Druck auf Gurlitt den Münchner Kunstbesitzer extrem wächst !!!

wieder eine Chiffre der Systemmedien

http://www.welt.de/wirtschaft/article121969895/Wuetende-Lkw-Fahrer-blockieren-ganz-Frankreich.html

-jmw-
17.11.2013, 17:00
Steuern sind ab einen gewissen Betrag nichts anderes als gemeiner RAub !
Ab ungefähr 0,1 Cent, ja.

Erik der Rote
17.11.2013, 17:02
Frankreich steht vor einem Flächenbrand das stand aber vor kurzen schon in der Süddeutschen

die Unzufriedenheit scheint vor allem ausserhalb PAris in den Provinzen so groß zu sein das die gekauften Apparatschiks von den Systemparteien aufgeregten Emailverkehr führen und die Zentrale in Paris warnen

mal sehen wenn bewaffnete "Rebellen" ähm "Freiheitskämpfer der EU" die ethnischen Restfranzosen massakrierern !!! ich gebe Frankreich noch 1 bis 2 JAhre und dann bricht dort ein Volksaufstand los !!

http://www.welt.de/politik/ausland/article121988163/Frankreich-fuerchtet-die-soziale-Explosion.html

Sander
17.11.2013, 17:03
Vielleicht will ja dann das Elsass zu Deutschland, huehue.

Erik der Rote
17.11.2013, 17:04
Ab ungefähr 0,1 Cent, ja.

nur bei den Kernaufgaben wie Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit und der Rechtssicherheit würde ich dem Staat ein Recht auf eine Steuer einräumen mit absoluter harter Rechentschaftspflicht der Verwalter !!!

-jmw-
17.11.2013, 17:08
nur bei den Kernaufgaben wie Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit und der Rechtssicherheit würde ich dem Staat ein Recht auf eine Steuer einräumen mit absoluter harter Rechentschaftspflicht der Verwalter !!!
Du und Beißer können ja eine Fraktion "Minimalbolschewiki" gründen. :D :D

Erik der Rote
17.11.2013, 17:23
"In den Wahlkreisen ist die Stimmung inzwischen vorrevolutionär", warnt ein sozialistischer Abgeordneter, der spätestens am 1. Januar "die nächste Explosion" erwartet. Dann tritt die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Kraft.

Viva la France !!!

wenn in der realexistierenden BRD Gmbh jemand sagen würde die Ökosteuerscheisse wäre Abzocke würde man ihn als ewiggestrigen NAzi verunglimpfen !!! Frankreich ist weiter !!!

zeus1
17.11.2013, 17:51
Neuwahlen..........Und Le Pen an die Macht

Leberecht
17.11.2013, 18:33
Glaubt du wirklich wir bekommen mehr als nur eine Grundversorgung?
Ruchloser Optimist! :)) Nicht mal die, solange Sie oder engste Verwandte über Vermögen verfügen.

Grafenwalder
17.11.2013, 19:30
Habe gerade den ARD-Weltspiegel gesehen und bin nun vollauf (des)informiert. :ja:

Also erst mal sind die Protestler keine guten Patrioten, und sollten sich schämen, weil sie den Holländer am Triumphbogen ausgebuht haben. (Für Franzosen ist "kein Patriot" zu sein laut Ansicht des BRD-Reporters offenbar ein Negativzeugnis, anders als bei Deutschen, wo Patriot=Nazi bedeutet).

Weiterhin hat die Krise des Holländers vor allem damit zu tun, dass eine Kosovo-Zigeunerin abgeschoben wurde. Das war der "absolute Tiefpunkt".
Danach konnte ich leider wegen eines Lachanfalls der seriösen und wahrheitsgetreuen öffentlich-rechtlichen Reportage nicht mehr folgen. :crazy:

Zudem sind Bretonische Flaggen = Naziflaggen. Nee, hier muss sich erst mal der Rauch der zahllosen Nebelkerzen lichten, bis man klarer sieht. Zu viel Desinformation.


Neuwahlen..........Und Le Pen an die Macht

Das wäre mal eine gute Konsequenz der Proteste.

Apart
17.11.2013, 20:03
Nichts passiert grundlos. Warum konnten andere ihre Finger ins Spiel bringen? Wohl deswegen, weil die Führer der Revolution außerstande waren, ein vernünftiges Staatswesen aufzubauen. Die meisten ´Revolutionen´ scheitern aus diesem Grund, Paradebeispiele findet man gegenwärtig in Nordafrika zuhauf.


Exakt !
Deshalb wird auch das Anzünden von Mautstationen in F nichts nützen und erst recht den Deutschen.

schastar
17.11.2013, 21:12
Ruchloser Optimist! :)) Nicht mal die, solange Sie oder engste Verwandte über Vermögen verfügen.

Ich glaube halt an das Gut im Politiker. Aber ich weiß schon, die Besten sterben mit 56.

Die Petze
18.11.2013, 00:30
Ich glaube halt an das Gut im Politiker. Aber ich weiß schon, die Besten sterben mit 56.

Das Gute im Politiker heisst Gier, und ist egoistisch...

dr-esperanto
18.11.2013, 01:13
Habe gerade den ARD-Weltspiegel gesehen und bin nun vollauf (des)informiert. :ja:

Also erst mal sind die Protestler keine guten Patrioten, und sollten sich schämen, weil sie den Holländer am Triumphbogen ausgebuht haben. (Für Franzosen ist "kein Patriot" zu sein laut Ansicht des BRD-Reporters offenbar ein Negativzeugnis, anders als bei Deutschen, wo Patriot=Nazi bedeutet).

Weiterhin hat die Krise des Holländers vor allem damit zu tun, dass eine Kosovo-Zigeunerin abgeschoben wurde. Das war der "absolute Tiefpunkt".
Danach konnte ich leider wegen eines Lachanfalls der seriösen und wahrheitsgetreuen öffentlich-rechtlichen Reportage nicht mehr folgen. :crazy:

Zudem sind Bretonische Flaggen = Naziflaggen. Nee, hier muss sich erst mal der Rauch der zahllosen Nebelkerzen lichten, bis man klarer sieht. Zu viel Desinformation.



Das wäre mal eine gute Konsequenz der Proteste.



Unser Staatsfernsehen ist für geistig auf dem Niveau von 3-Jährigen Stehengebliebene. Geht's noch naiver?

Beißer
18.11.2013, 09:47
Niemand muß in Deutschland klauen um nicht zu hungern. Dafür gibt es H4.

Außer Hartz IV gibt es auch Arbeit, um nicht zu hungern. Deswegen muss Hartz IV abgeschafft werden.

Beißer
18.11.2013, 09:48
Das würdest du wahrscheinlich ein wenig anders sehen, wenn du arbeitslos wärst und partout keine Arbeit findest.
Und stell dir vor, jemand lebt unter enormem existenziellen Druck. Daran würdest du zugrunde gehen.

Ich bin mein Leben lang selbständig. Ich hatte noch nie das Problem, keine Arbeit zu finden. Arbeit gibt es mehr als genug. Allerdings gibt es auch mehr als genug überzogene Ansprüche.

Beißer
18.11.2013, 09:50
nur bei den Kernaufgaben wie Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit und der Rechtssicherheit würde ich dem Staat ein Recht auf eine Steuer einräumen mit absoluter harter Rechentschaftspflicht der Verwalter !!!

Diese Aufgaben kann man auch über Gebühren finanzieren.

Tantalit
18.11.2013, 09:51
Ich bin mein Leben lang selbständig. Ich hatte noch nie das Problem, keine Arbeit zu finden. Arbeit gibt es mehr als genug. Allerdings gibt es auch mehr als genug überzogene Ansprüche.

Herrlich, wie ehrlich er ist. :appl:

Tantalit
18.11.2013, 09:54
Diese Aufgaben kann man auch über Gebühren finanzieren.

Woher kommt eigentlich das ganze Geld für deine Gebühren z.B. Studiengebühren, Schulgeld oder Maut, bei Niedriglöhnen, prekären Arbeitsverhältnissen und einer Schwemme von 400 Euro Jobs?

Beißer
18.11.2013, 10:12
Herrlich, wie ehrlich er ist. :appl:

Lesen kannst du also auch nicht. Passt schon. :dg:

Beißer
18.11.2013, 10:15
Woher kommt eigentlich das ganze Geld für deine Gebühren z.B. Studiengebühren, Schulgeld oder Maut, bei Niedriglöhnen, prekären Arbeitsverhältnissen und einer Schwemme von 400 Euro Jobs?

Maut gäbe es natürlich nicht, wie ich schon ausführte, sondern eine Zulassungsgebühr beim Erwerb eines neuen Kfz, die ab einem Neufahrzeugpreis von 50.000 € niedriger ausfallen würde als heute die Mehrwertsteuer.

Prekäre Arbeitsverhältnisse und vor allem 400 € Jobs gäbe es auch nicht, da der Staaten sich ja völlig aus dem Arbeitsmarkt heraushalten würde. Und da niemand mehr Steuern zahlen würde, wäre die Nachfrage nach Arbeitnehmern deutlich höher als das Angebot – entsprechend hoch wäre auch die Entlohnung.

Tantalit
18.11.2013, 10:15
Lesen kannst du also auch nicht. Passt schon. :dg:

Von einem Hund erwarte ich nicht das er weiß was er schreibt. :compr:

Beißer
18.11.2013, 10:16
Von einem Hund erwarte ich nicht das er weiß was er schreibt. :compr:

Vor allem solltest du nicht erwarten, dass er dir Nachhilfe erteilt.

Geronimo
18.11.2013, 10:41
Von einem Hund erwarte ich nicht das er weiß was er schreibt. :compr:

Der hat doch Staupe. Oder Maul- und Klauenseuche. Irgend so was.....:ja:

Einschläfern wäre das Beste für den armen Hund.

schastar
18.11.2013, 10:52
Außer Hartz IV gibt es auch Arbeit, um nicht zu hungern. Deswegen muss Hartz IV abgeschafft werden.

Ganz ohne Sozialsystem geht es meiner Meinung nach nicht, aber der ausufernde Wohlfahrtsstaat geht auch nicht.

Beißer
18.11.2013, 11:58
Ganz ohne Sozialsystem geht es meiner Meinung nach nicht, aber der ausufernde Wohlfahrtsstaat geht auch nicht.
Klar geht es ohne »Sozial«system. Schmarotzer braucht niemand.

bismarke
18.11.2013, 23:50
Ich bin mein Leben lang selbständig. Ich hatte noch nie das Problem, keine Arbeit zu finden. Arbeit gibt es mehr als genug. Allerdings gibt es auch mehr als genug überzogene Ansprüche.

Arbeit gibt es überall? Wo zb.?

Beißer
19.11.2013, 10:31
Arbeit gibt es überall? Wo zb.?

Ich bräuchte Personal fürs Haus, für den Garten und die Autopflege. Stelle Kost undf Logis und zahle ein kleines Taschengeld. Nur der Sozial«staat verhindert die Schaffung dieser Arbeitsstellen.

Die Pommesbude bei uns in der Nähe schließt zum Jahresende, weil der Besitzer kein Personal fand, das angemeldet – also nicht schwarz! – arbeiten wollte. Hartz IV muß ersatzlos gestrichen werden.

Frankenberger_Funker
19.11.2013, 10:39
Ich bräuchte Personal fürs Haus, für den Garten und die Autopflege. Stelle Kost undf Logis und zahle ein kleines Taschengeld. Nur der Sozial«staat verhindert die Schaffung dieser Arbeitsstellen.

Die Pommesbude bei uns in der Nähe schließt zum Jahresende, weil der Besitzer kein Personal fand, das angemeldet – also nicht schwarz! – arbeiten wollte. Hartz IV muß ersatzlos gestrichen werden.

Falls du's noch nicht mitgekriegt haben solltest: Sklaverei bzw. Leibeigenschaft sind hierzulande seit 200 Jahren abgeschafft. Mach deinen Dreck doch allein (weg), wenn du nicht angemessen dafür zahlen willst.

Beißer
19.11.2013, 10:40
Falls du's noch nicht mitgekriegt haben solltest: Sklaverei bzw. Leibeigenschaft sind hierzulande seit 200 Jahren abgeschafft. Mach deinen Dreck doch allein (weg), wenn du nicht angemessen dafür zahlen willst.

Kost, Logis und Taschengeld sind für derart unqualifizierte Arbeiten mehr als angemessen.

Intolerist
19.11.2013, 10:41
Kost, Logis und Taschengeld sind für derart unqualifizierte Arbeiten mehr als angemessen.


Kommt auf das Essen das Zimmer und Taschengeld an.

elas
19.11.2013, 11:57
Falls du's noch nicht mitgekriegt haben solltest: Sklaverei bzw. Leibeigenschaft sind hierzulande seit 200 Jahren abgeschafft. Mach deinen Dreck doch allein (weg), wenn du nicht angemessen dafür zahlen willst.

Du verdrehst da etwas. Die den Dreck wegmachen sollen wollen das nicht unter Aufsicht des Sozialstaats!:haha:

-jmw-
19.11.2013, 13:23
Ich bräuchte Personal fürs Haus, für den Garten und die Autopflege. Stelle Kost undf Logis und zahle ein kleines Taschengeld. Nur der Sozial«staat verhindert die Schaffung dieser Arbeitsstellen.
Ich darf korrigieren: Dein zu geringes Einkommen verhindert, dass Du diese Arbeitsstellen schaffst.
Andere tun es ja und haben bereits jetzt Personal, manche dutzendfach.

Alter Stubentiger
19.11.2013, 16:53
Und in den Hauptnachrichten war es auch?

Auf ARTE kommt sowas immer lang und breit.

Alter Stubentiger
19.11.2013, 17:01
Habe gerade den ARD-Weltspiegel gesehen und bin nun vollauf (des)informiert. :ja:

Also erst mal sind die Protestler keine guten Patrioten, und sollten sich schämen, weil sie den Holländer am Triumphbogen ausgebuht haben. (Für Franzosen ist "kein Patriot" zu sein laut Ansicht des BRD-Reporters offenbar ein Negativzeugnis, anders als bei Deutschen, wo Patriot=Nazi bedeutet).

Weiterhin hat die Krise des Holländers vor allem damit zu tun, dass eine Kosovo-Zigeunerin abgeschoben wurde. Das war der "absolute Tiefpunkt".
Danach konnte ich leider wegen eines Lachanfalls der seriösen und wahrheitsgetreuen öffentlich-rechtlichen Reportage nicht mehr folgen. :crazy:

Zudem sind Bretonische Flaggen = Naziflaggen. Nee, hier muss sich erst mal der Rauch der zahllosen Nebelkerzen lichten, bis man klarer sieht. Zu viel Desinformation.



Das wäre mal eine gute Konsequenz der Proteste.

Quark. Fakt ist das Hollande unglaublich schwach ist. Wenn er allen die Populäres fordern nachgibt bricht Frankreich finanziell zusammen. Und zufrieden hat es das Volk auch nicht gemacht daß er die Rente mit 67 verhindert hat. Probleme verschieben löst sie nicht. Und Frankreich braucht die Rente mit 67.

Frankreich fehlt eine Agenda 2010. Und jemand der die Eier hat das auch durchzuziehen. Man sieht ja wie wir Frankreich abhängen seit die Agenda voll greift. Vorher standen wir nämlich auch kaum besser da als der Franzmann.

Beißer
20.11.2013, 10:13
Ich darf korrigieren: Dein zu geringes Einkommen verhindert, dass Du diese Arbeitsstellen schaffst.
Andere tun es ja und haben bereits jetzt Personal, manche dutzendfach.

Du begreifst nicht, daß der Staat mit seiner »Sozial«gesetzgebung einen funktionierenden Markt ruiniert hat.

-jmw-
20.11.2013, 18:13
Du begreifst nicht, daß der Staat mit seiner »Sozial«gesetzgebung einen funktionierenden Markt ruiniert hat.
Der Staat kann nichts dafür, dass Du zu arm und/oder zu geizig bist, Personal anzustellen!

Beißer
21.11.2013, 08:41
Der Staat kann nichts dafür, dass Du zu arm und/oder zu geizig bist, Personal anzustellen!

Doch. Der Staat hat die Preise verdorben.

detti
21.11.2013, 09:15
Ich bräuchte Personal fürs Haus, für den Garten und die Autopflege. Stelle Kost undf Logis und zahle ein kleines Taschengeld. Nur der Sozial«staat verhindert die Schaffung dieser Arbeitsstellen.

Die Pommesbude bei uns in der Nähe schließt zum Jahresende, weil der Besitzer kein Personal fand, das angemeldet – also nicht schwarz! – arbeiten wollte. Hartz IV muß ersatzlos gestrichen werden.

Ist Leibeigenschaft noch erlaubt ?
Ganz Ernsthaft - du solltest deine Gedanken erst ordnen und dann hier zum Besten geben.

Beißer
21.11.2013, 09:21
Ist Leibeigenschaft noch erlaubt ?
Ganz Ernsthaft - du solltest deine Gedanken erst ordnen und dann hier zum Besten geben.
Was hat denn ein Job im Haus oder einer Pommesbude mit Leibeigenschaft zu tun? Ganz ernsthaft: Halte dich mal lieber an deinen eigenen Rat.

detti
21.11.2013, 09:24
Was hat denn ein Job im Haus oder einer Pommesbude mit Leibeigenschaft zu tun? Ganz ernsthaft: Halte dich mal lieber an deinen eigenen Rat.

Jedem Narren seine Kappe

-jmw-
21.11.2013, 19:00
Doch. Der Staat hat die Preise verdorben.
Und für die Leute, die auch heute chon Hauspersonal haben, hat der Staat da 'ne Ausnahme gemacht, oder wie?
Sieh's ein: Willst Du Personal, musst Du eben härter arbeiten oder den Job wechseln, damit Du's Dir leisten kannst.
Geschenkt gibt's das nicht!

BRDDR_geschaedigter
21.11.2013, 19:06
Und für die Leute, die auch heute chon Hauspersonal haben, hat der Staat da 'ne Ausnahme gemacht, oder wie?
Sieh's ein: Willst Du Personal, musst Du eben härter arbeiten oder den Job wechseln, damit Du's Dir leisten kannst.
Geschenkt gibt's das nicht!

So ein Quatsch. Zählt das ARgument dann auch, wenn der Staat mit 99% besteuert? Sagt man dann auch: Arbeite mehr? :umkipp:

Ziu
21.11.2013, 19:17
Du begreifst nicht, daß der Staat mit seiner »Sozial«gesetzgebung einen funktionierenden Markt ruiniert hat.

Ja, die Qual mit dem Sozial.



„Wir verdanken den Amerikanern eine große Bereicherung der Sprache durch den bezeichnenden Ausdruck weasel-word. So wie das kleine Raubtier, das auch wir Wiesel nennen, angeblich aus einem Ei allen Inhalt heraussaugen kann, ohne daß man dies nachher der leeren Schale anmerkt, so sind die Wiesel-Wörter jene, die, wenn man sie einem Wort hinzufügt, dieses Wort jedes Inhalts und jeder Bedeutung berauben. Ich glaube, das Wiesel-Wort par excellence ist das Wort sozial. Was es eigentlich heißt, weiß niemand. Wahr ist nur, daß eine soziale Marktwirtschaft keine Marktwirtschaft, ein sozialer Rechtsstaat kein Rechtsstaat, ein soziales Gewissen kein Gewissen, soziale Gerechtigkeit keine Gerechtigkeit – und ich fürchte auch, soziale Demokratie keine Demokratie ist.“


Friedrich August von Hayek

Beißer
22.11.2013, 08:01
Und für die Leute, die auch heute chon Hauspersonal haben, hat der Staat da 'ne Ausnahme gemacht, oder wie?
Sieh's ein: Willst Du Personal, musst Du eben härter arbeiten oder den Job wechseln, damit Du's Dir leisten kannst.
Geschenkt gibt's das nicht!

Du willst es nicht begreifen. Hausarbeit ist einfach nicht soviel wert, wie man heute dafür bezahlen soll. Manchen sind die Preise egal, mir nicht.

Bezeichnenderweise schweigst du zu meinem zweiten Beispiel: der Pommesbude, die zumachen muß, weil es kein Personal gibt, das nicht schwarz arbeiten will.

schastar
22.11.2013, 08:20
Der Staat kann nichts dafür, dass Du zu arm und/oder zu geizig bist, Personal anzustellen!

Ich würde eher sagen der Staat trägt als Preistreiber die Hauptschuld. Denn die Kosten für einen Arbeiter trägt nicht der Arbeitgeber sondern dessen Kunde. Der entscheidet dann auch ob er sich diesen leisten will l/ kann oder nicht was dann wiederum dazu führt ob ein Arbeitgeber einen Arbeiter benötigt oder nicht.


Will ein Arbeiter 10 Euro die Stunde auf die Hand muß der Arbeitgeber das doppelte an Lohnkosten aufwenden. Berücksichtig man jetzt noch Krankheitstage, Berufgenossenschaft und Urlaub kostet die geleistete Arbeitsstunde dem Arbeitgeber 25 Euro. Da der diese Arbeitsleistung ja weiterverkauft, sonst machen Angestellte keinen Sinn, kommt die MwSt. hinzu. Also muß er schon mal 30 Euro seinem Kunden berechnen und hat dabei noch keinen Gewinn.

So hat der Staat durch seine Einflussnahmen die Arbeitsstunde um 200% verteuert.