PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialbürgermeister lässt Unterkünfte zu Suiten aufmöbeln...



Patriotistin
15.11.2013, 11:55
Sozialbürgermeister lässt Unterkünfte zu Suiten aufmöbeln...

Hotelzimmer für Dresdener Asylbewerber

Dresdner – Das Sachsen gastfreundlich sind, ist bekannt. Aber jetzt zeigt Dresden ein ganz besonders großzügiges Herz!

Hoteliers der Stadt wollen 65 Gagfah-Wohnungen für Asylbewerber gratis mit Tischen, Betten & Co. ausstatten! So werden Platten-Buden zu Suiten aufmöbliert.

Laut Sozialbürgermeister Martin Seidel (37, prtl.) muss Dresden noch bis Jahresende 340 von 748 Asylbewerber-Plätzen schaffen, um sein Soll zu erfüllen.

„Ich will aber keine Notunterkünfte, sondern eine dezentrale Unterbringung, die menschenwürdig ist“, erklärt der Politiker. Die Zusage der Gagfah, bei ihr die benötigten Wohnungen mieten zu können, bekam er schnell.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2w650c0bild8zevmusl9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Jetzt fehlten Seidel nur noch Möbel. Da bat er über das soziale Netzwerk Facebook Dresdner Hoteliers um Hilfe. Und die reagierten prompt!



Marc Arendt (56) leitet das „Residenz Alt Dresden“ und ist Sprecher des Hotel-Arbeitskreises. Er sagt: „Auch Hoteliers haben ein Herz für andere. Wenn Not ist, helfen wir. Es zeigt auch, wie gastfreundlich Dresden ist.“
Vergrößern Dresdens Sozialbürgermeister Martin Seidel Dresdens Sozialbürgermeister Martin Seidel (37, prtl.) bat die Hoteliers um Hilfe
Foto: Jürgen Männel

Acht Hotels machen schon mit, spenden gebrauchte Möbel. „Sie sind zwar nicht die modernsten, aber stets gepflegt“, erklärt Arendt. Vom Holiday Inn kommen z.B. Sessel, vom L Hotel Altstadt Nachttischlampen, der Lindenhof liefert Matratzen.

Weiter unter:http://www.bild.de/regional/dresden/asyl/hotelzimmer-fuer-dresdener-asylbewerber-33403868.bild.html

*******************************

Jepp nur vom Besten ...während unsere eigenen Leute unter
Brücken und Abruchhäusern hausen und schlafen müssen
und dort im Winter erfrieren, haben die Imis warm, Kuschlig und Urgemütlich.... Dieses System ist der widerlichst, Verkommenste Dreck dens gibt.....

Parabellum
15.11.2013, 12:13
Jepp nur vom Besten ...während unsere eigenen Leute unter
Brücken und Abruchhäusern hausen und schlafen müssen

Müssen tun die gar nichts. Im Notfall bekommen sie Schlafstellen und mehr durchs Sozialamt zugewiesen.

Sathington Willoughby
15.11.2013, 12:22
Acht Hotels machen schon mit, spenden gebrauchte Möbel. „Sie sind zwar nicht die modernsten, aber stets gepflegt“, erklärt Arendt. Vom Holiday Inn kommen z.B. Sessel, vom L Hotel Altstadt Nachttischlampen, der Lindenhof liefert Matratzen.

Weiter unter:http://www.bild.de/regional/dresden/asyl/hotelzimmer-fuer-dresdener-asylbewerber-33403868.bild.html

*******************************

Jepp nur vom Besten ...während unsere eigenen Leute unter
Brücken und Abruchhäusern hausen und schlafen müssen
und dort im Winter erfrieren, haben die Imis warm, Kuschlig und Urgemütlich.... Dieses System ist der widerlichst, Verkommenste Dreck dens gibt.....
Diese Hotels werde ich meiden wie die Pest.
KEine SPenden für deutsche Bedürftige, aber für völlig fremde Schnorrer.

Patriotistin
15.11.2013, 12:29
Müssen tun die gar nichts. Im Notfall bekommen sie Schlafstellen und mehr durchs Sozialamt zugewiesen.

Spin nicht rum, die Schlafplätze für Obdachlose, waren schon vor etlichen Jahren viel zu wenige :basta:

Parabellum
15.11.2013, 12:38
Spin nicht rum, die Schlafplätze für Obdachlose, waren schon vor etlichen Jahren viel zu wenige :basta:

Was hast wiederum mit deiner Kritik an den Suiten für Asylanten zu tun ?
kritisieren kann man höchstens das dieser Spendenwillen bei Asylanten deutlich höher ist als bei obdachlosen Biodeutschen.
Darauf schließen das aber wegen hergerichteter Suiten mehr Obdachlose leer ausgehen oder generell nichts bekommen...das ist Murks.

Tantalit
15.11.2013, 12:44
Für unsere ausländischen Freunde ist uns nicht zu teuer.

Für die Gagfah ist das ja ein gutes Geschäft, alle Wohnungen belegt und die Kohle kommt regelmäßig vom Amt.

:kotz:

Tantalit
15.11.2013, 12:47
Was hast wiederum mit deiner Kritik an den Suiten für Asylanten zu tun ?
kritisieren kann man höchstens das dieser Spendenwillen bei Asylanten deutlich höher ist als bei obdachlosen Biodeutschen.
Darauf schließen das aber wegen hergerichteter Suiten mehr Obdachlose leer ausgehen oder generell nichts bekommen...das ist Murks.

Das Obdachlosen Männern Wohnungen angeboten werden habe ich aber noch nicht gehört.

Ich höre immer nur Wohnungsnot und kleine Wohnungen gibt es viel zu wenige.

Na ja, man kann eh nix mehr glauben was man nicht selber geprüft hat.

Patriotistin
15.11.2013, 12:55
Was hast wiederum mit deiner Kritik an den Suiten für Asylanten zu tun ?
kritisieren kann man höchstens das dieser Spendenwillen bei Asylanten deutlich höher ist als bei obdachlosen Biodeutschen.
Darauf schließen das aber wegen hergerichteter Suiten mehr Obdachlose leer ausgehen oder generell nichts bekommen...das ist Murks.

Du glaubst doch nicht im ernst das das alles Spenden sind ..wenn ja träum weiter :haha:
Schau dir nur mal den feinen Flachbildschirm an........... klar alles Spende :crazy:

Und übrigens für die Obdachlosen hab ich noch kein Aufruf zum Spenden gehört, vom dem Systemschweinen
und Gutmenschen ...Das Höchste der Gefühl war mal, das die Bahn Viehwagons auf Abstellgleisen öffnete, nachdem
fast 28 Obdachlose in der extremen Kälte die in dem Jahr herrschte erfrohren waren.

Parabellum
15.11.2013, 13:10
Du glaubst doch nicht im ernst das das alles Spenden sind ..wenn ja träum weiter :haha:
Schau dir nur mal den feinen Flachbildschirm an........... klar alles Spende :crazy:

Natürlich fliesst da auch teilweise unser Steuergeld rein :)



Und übrigens für die Obdachlosen hab ich noch kein Aufruf zum Spenden gehört, vom dem Systemschweinen
und Gutmenschen ...Das Höchste der Gefühl war mal, das die Bahn Viehwagons auf Abstellgleisen öffnete, nachdem
fast 28 Obdachlose in der extremen Kälte die in dem Jahr herrschte erfrohren waren.

Ich höre auch nix davon. Andererseits aber auch keinen Spendenaufrufe für Asylanten.
Diese Suiten jedenfalls sind nutzlos. Sind in maximal 8 Wochen eh ruiniert. Und wer in Anbetracht dessen dafür alte Möbel spendet hat einen an der Waffel.
Da schlepp ich die lieber zu einem Second Hand Möbelladen. Da hat dann jeder was davon.

Und wenn ich mal spende, dann an die Kriegsgräberfürsorge und die DGzRS.