PDA

Vollständige Version anzeigen : EuGH-Urteil: Asylbewerber dürfen nicht in "unsichere" EU-Länder zurückgeschickt werden



Maggie
14.11.2013, 22:10
http://www.taz.de/EuGH-Urteil-zu-Asylbewerbern/!127465/

LUXEMBURG afp | Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat den Status von Asylbewerbern verbessert, die über für sie unsichere EU-Staaten wie Griechenland nach Deutschland eingereist sind.

Das Gericht stellte fest, dass Flüchtlinge nicht in Länder zurückgeschickt werden dürfen, in denen ihnen eine „unmenschliche oder erniedrigende Behandlung“ droht. Zwar sind EU-Mitglieder in solchen Fällen weiterhin nicht verpflichtet, Asylanträge zu prüfen. Sie können es aber, oder sie müssen einen anderen Staat ermitteln, der die Prüfung übernimmt, wie der EuGH in einem am Donnerstag in Luxemburg verkündeten Urteil entschied.


Da hat der EuGH mit Blick auf Deutschland wieder ganze Arbeit geleistet. In Zukunft werden ganze Wagons von Asylbewerbern aus Griechenland täglich hier einreisen. Denn laut dem neuen Verbesserungen können Asylanten sich darauf beziehen, dass das Land der Ersteinreise zu gefährlich sein.

Ich frage mich, wie lange es sich unsere Politiker diese Massenzuwanderung noch anschauen wollen, bevor sie die Grenzen wieder dicht machen?

Kuddel
14.11.2013, 22:14
http://www.taz.de/EuGH-Urteil-zu-Asylbewerbern/!127465/


Da hat der EuGH mit Blick auf Deutschland wieder ganze Arbeit geleistet. In Zukunft werden ganze Wagons von Asylbewerbern aus Griechenland täglich hier einreisen. Denn laut dem neuen Verbesserungen können Asylanten sich darauf beziehen, dass das Land der Ersteinreise zu gefährlich sein.

Ich frage mich, wie lange es sich unsere Politiker diese Massenzuwanderung noch anschauen wollen, bevor sie die Grenzen wieder dicht machen?

Ich sehe eine ganz andere logische Schlußfolgerung: wenn ein EU-Land unsicher ist, wird es aus der EU ausgeschlossen. Was ist daran unlogisch?

Im Falle Griechenland, des Betrügerlandes, paßt es in mehrfacher Hinsicht

Maggie
14.11.2013, 22:16
Ich sehe eine ganz andere logische Schlußfolgerung: wenn ein EU-Land unsicher ist, wird es aus der EU ausgeschlossen. Was ist daran unlogisch?

Im Falle Griechenland, des Betrügerlandes, paßt es in mehrfacher Hinsicht

Aber das wird leider nicht geschehen. Und wir bekommen die ganzen Asylanten von den Griechen. Wir ersticken allmählich in der ganzen Brut. Aber auch das stört den Blödmichl nicht.

Rumburak
14.11.2013, 22:16
Asylbewerber aus der EU? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Maggie
14.11.2013, 22:18
Asylbewerber aus der EU? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Das sind keine Griechen, also EU-Bürger, sondern Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Iran usw.

Kuddel
14.11.2013, 22:19
Aber das wird leider nicht geschehen. Und wir bekommen die ganzen Asylanten von den Griechen. Wir ersticken allmählich in der ganzen Brut. Aber auch das stört den Blödmichl nicht.

Natürlich wird es nicht geschehen. Eben weil es logisch ist. Seit wann treffen gerichte oder Politiker logische Urteile? Wäre mir neu.

Aber es wird den Blödmichl schon stören. Dafür haben wir ja die innerdeutschen Mordtruppen aus dem Ausland.

Kuddel
14.11.2013, 22:20
Das sind keine Griechen, also EU-Bürger, sondern Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Iran usw.

Damit wird schlichtweg die Drittländerregelung ausgehebelt.

Man sollte den EU-Spinnern einen Atlas schenken. Vielleicht merken die dann, daß Griechenland und Deutschland KEINE hemeinsame Grenze haben.

Maggie
14.11.2013, 22:23
Damit wird schlichtweg die Drittländerregelung ausgehebelt.


Ganz genau! Die Richter waren ja auch keine Deutschen, man reibt sich die Hände, den Deutschen wieder ein paar Kuffnucken mehr zugeschoben zu haben.

Alma Mater
14.11.2013, 22:26
http://www.taz.de/EuGH-Urteil-zu-Asylbewerbern/!127465/


Da hat der EuGH mit Blick auf Deutschland wieder ganze Arbeit geleistet. In Zukunft werden ganze Wagons von Asylbewerbern aus Griechenland täglich hier einreisen. Denn laut dem neuen Verbesserungen können Asylanten sich darauf beziehen, dass das Land der Ersteinreise zu gefährlich sein.

Ich frage mich, wie lange es sich unsere Politiker diese Massenzuwanderung noch anschauen wollen, bevor sie die Grenzen wieder dicht machen?

Sie werden die Grenzen nicht dicht machen. Ganz im Gegenteil: so wie es aussieht, wird es mit Hochdruck daran gearbeitet, die Einreise und das Recht auf vom Steuerzahler "gespendeten" Aufenthalt noch einfacher zu gestalten. Da steckt System dahinter.

Rumburak
14.11.2013, 22:26
Das sind keine Griechen, also EU-Bürger, sondern Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Iran usw.

Achso. Die sollen wir alle aufnehmen, weil wir noch etwas Geld haben?

zeus1
14.11.2013, 22:28
Griechenland füttert Millionen Illegale durch........und obendrein wird man auch noch von perversen Medien in Deutschland und Gb beleidigt.......also alle zu den ach so korrekten deutschen Österreicher´Engländer Hölländer schweden schicken und Problemo gelöst wie der Italiener sagen würde:hi: gelöst......die Grenze ist überschritten

Maggie
14.11.2013, 22:30
Sie werden die Grenzen nicht dicht machen. Ganz im Gegenteil: so wie es aussieht, wird es mit Hochdruck daran gearbeitet, die Einreise und das Recht auf vom Steuerzahler "gespendeten" Aufenthalt noch einfacher zu gestalten. Da steckt System dahinter.

Sicher, ich weiß ja, dass sie nicht vorhaben, die Grenzen dicht zu machen. Auf der anderen Seite würde mich interessieren, was unsere Damen und Herren in Berlin für Vorstellungen haben, wie die ganze unkontrollierte Zuwanderungen mit all ihren finanziellen und kriminellen Auswirkungen weitergehen soll.
Zu mindestens müssen sie damit rechnen, dass der Michl irgendwann vielleicht doch die Nase voll hat und rechts wählt.

Maggie
14.11.2013, 22:33
Achso. Die sollen wir alle aufnehmen, weil wir noch etwas Geld haben?

Genau! Die sollen wir aufnehmen. Und wir werden sie aufnehmen. Da kannst du sicher sein....Ich glaube, ich wandere bald aus.

Alma Mater
14.11.2013, 22:35
Sicher, ich weiß ja, dass sie nicht vorhaben, die Grenzen dicht zu machen. Auf der anderen Seite würde mich interessieren, was unsere Damen und Herren in Berlin für Vorstellungen haben, wie die ganze unkontrollierte Zuwanderungen mit all ihren finanziellen und kriminellen Auswirkungen weitergehen soll.
Zu mindestens müssen sie damit rechnen, dass der Michl irgendwann vielleicht doch die Nase voll hat und rechts wählt.

Die Damen und Herren in Berlin sind (wahrscheinlich erpressbare) Marionetten und werden bezahlt fürs Handeln auf Befehl. Ich glaube nicht, dass das, was die Leute wählen, auch ein Einfluss auf die Wahlergebnisse hat.

Rumburak
14.11.2013, 22:39
Genau! Die sollen wir aufnehmen. Und wir werden sie aufnehmen. Da kannst du sicher sein....Ich glaube, ich wandere bald aus.

Ich wandere nirgendwo hin. Mein Land!

NigNightgemp
15.11.2013, 16:56
Ich wandere nirgendwo hin. Mein Land!

Wann schafft es den deine Npd den mal 10 000 man auf die Strasse zu bringen???
Allein schon Optisch wenn ich mir eine Npd Demo von 500 man anschaue dann sehe ich da
hässliche Menschen, gepiercte, übergewichtige, wahrscheinlich auch zu 30 Prozent harz 4 Empfänger darunter.

So kann es nicht voran gehen, man sollte die Npd ablösen auflösen