PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.



Seiten : 1 [2]

Bari
12.02.2014, 10:30
(gekürzt).....

Eine Studie von einem Ägypter ... :haha: Lügen gehört doch im Orient zur Folklore. :cool:

Die Herkunft der Studie beweist Dir also, dass sie falsch ist. Das ist ja ein ganz neuer wissenschaftlicher Ansatz, den sollte man prämieren. Gibts da nicht nen Preis von Bayer-Crop science für?

MANFREDM
12.02.2014, 11:57
Die Herkunft der Studie beweist Dir also, dass sie falsch ist. Das ist ja ein ganz neuer wissenschaftlicher Ansatz, den sollte man prämieren. Gibts da nicht nen Preis von Bayer-Crop science für?

GVO-Mais beispielsweise wird in den USA – dem grössten Maisproduzenten der Welt – bereits auf 80 Prozent der Flächen angebaut. Dort sind keine Schäden beobachtet worden.

Tantalit
12.02.2014, 12:16
GVO-Mais beispielsweise wird in den USA – dem grössten Maisproduzenten der Welt – bereits auf 80 Prozent der Flächen angebaut. Dort sind keine Schäden beobachtet worden.

Ganz abgesehen davon das Europa keinen Mais, geschweige den GenMais benötigt sind deine Fakten und Belege mal wieder erschlagend. :kk:

MANFREDM
12.02.2014, 13:49
Ganz abgesehen davon das Europa keinen Mais, geschweige den GenMais benötigt sind deine Fakten und Belege mal wieder erschlagend. :kk:

Ich habe nicht gesagt, dass Europa GVO-Mais nutzen soll. Ich habe allerdings keine Beweise gesehen, dass GVO-Mais z.B. in den USA Schäden verursacht. Insbesondere die zitierte Studie des Ägypters ist Müll. Wenn ihr solche Belege für Eure Argumention nutzt, dann habt Ihr es offensichtlich nötig.

Netzfrauen, Kopp-Verlag ... sehr seriöse Informationsquellen. Luftballon aufgeblasen und geplatzt.

Tantalit
12.02.2014, 13:54
Ich habe nicht gesagt, dass Europa GVO-Mais nutzen soll. Ich habe allerdings keine Beweise gesehen, dass GVO-Mais z.B. in den USA Schäden verursacht. Insbesondere die zitierte Studie des Ägypters ist Müll. Wenn ihr solche Belege für Eure Argumention nutzt, dann habt Ihr es offensichtlich nötig.

Netzfrauen, Kopp-Verlag ... sehr seriöse Informationsquellen. Luftballon aufgeblasen und geplatzt.

Du wiederholst deinen Unsinn ständig und bringst selber keine Fakten ein vernünftiges Gespräch ist mit dir nicht möglich, troll doch bitte woanders rum. :(

MANFREDM
12.02.2014, 14:15
Du wiederholst deinen Unsinn ständig und bringst selber keine Fakten ein vernünftiges Gespräch ist mit dir nicht möglich, troll doch bitte woanders rum. :(

Der einige Unsinn hier sind Eure Studien. Bisher hat keiner von Euch einen Beweis gebracht, dass GVO-Mais z.B. in den USA Schäden verursacht. Obwohl GVO-Mais in den USA – dem grössten Maisproduzenten der Welt – bereits auf 80 Prozent der Flächen angebaut wird. Und ein Ägypter füttert ein paar Ratten und hat die dollsten Schäden.

Die Studie ist so toll wie Guttenbergs "Doktorarbeit". Und im übrigen poste ich hier, was mir passt. Wenn Du was dagegen hast, werd doch MOD. :cool:

Tantalit
12.02.2014, 14:33
Der einige Unsinn hier sind Eure Studien. Bisher hat keiner von Euch einen Beweis gebracht, dass GVO-Mais z.B. in den USA Schäden verursacht. Obwohl GVO-Mais in den USA – dem grössten Maisproduzenten der Welt – bereits auf 80 Prozent der Flächen angebaut wird. Und ein Ägypter füttert ein paar Ratten und hat die dollsten Schäden.

Die Studie ist so toll wie Guttenbergs "Doktorarbeit". Und im übrigen poste ich hier, was mir passt. Wenn Du was dagegen hast, werd doch MOD. :cool:

http://de.toonpool.com/user/15065/files/roesler_1828575.jpg

Ist ja gut Philipp wir wollen einfach keinen GenMais. :basta:

MANFREDM
14.02.2014, 19:16
Ist ja gut Philipp wir wollen einfach keinen GenMais. :basta:

Ist doch prima. Aber wozu braucht Ihr dann gefälschte sog. Studien. Die politische Meinung "Kein sog. GenMais" könnt Ihr doch auch ohne Fälschungen unter das Volk bringen.

Tantalit
14.02.2014, 19:23
Ist doch prima. Aber wozu braucht Ihr dann gefälschte sog. Studien. Die politische Meinung "Kein sog. GenMais" könnt Ihr doch auch ohne Fälschungen unter das Volk bringen.

Keine Ahnung warum Monsanto die Studien fälscht und für das unternehmen negative nicht veröffentlicht. ;)

kotzfisch
18.02.2014, 04:44
Alles Quatsch: GVO sind nicht per se gesundheitsschädlich.
Käse.

Bergischer Löwe
03.04.2014, 09:16
Ich hole den Strang aus aktuellem Anlass noch einmal nach vorne:

Gestern hatte ich ein erhellendes Gespräch mit einem benachbarten Landwirt. Eigentlich ging das Gespräch um die Trockenheit und die Folgen für ihn. Irgendwie kamen wir auf das Thema Glyphosat ("Roundup"), da er mir ein wenig abgetreten hatte....:unsch:

Er verkündete mir strahlend, daß er die Sikkation - also die Abreifebeschleunigung bis 7 Tage vor Ernte durchführen darf. Hierbei kommen Glyphosate zum Einsatz, die den willkommenen Nebeneffekt haben, Unkräuter abzutöten, die den Feuchtegehalt des Erntegutes durch ihre grünen Bestandteile erhöhen würden.

Ich empfinde das als ehrlich gesagt skandalös, insbesondere da ich die Wirkung SEINER Glyphosate auf Unkraut mit der Wirkung handelsüblicher Mittel wie "Roundup" bereits verglichen habe. Die Wirkung seiner Mischung ist sofort desaströs für Unkräuter. Es dauert genau 12 Stunden, dann fängt die Pflanze an, auszutrocken. Bei im Handel erworbenem Roundup dauert das bis zu drei Tage.

Und das essen wir. Täglich. Und es gibt keinen Weg, dem zu entgehen.....