PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr puenktlich?



erdbeere
26.10.2005, 14:31
Seid ihr puenktlich?
Mal ganz ehrlich...
Oder nur zu manchen/wichtigen Anlaessen?
Zu welchen?

Schwarzer Rabe
26.10.2005, 14:32
Seid ihr puenktlich?
Mal ganz ehrlich...
Oder nur zu manchen/wichtigen Anlaessen?
Zu welchen?
Fast immer, außer im Bett, da komme ich immer etwas später! :D

Stammtischler
26.10.2005, 14:33
Als Schüler, Zivi und Auszubildender war ich immer sehr pünktlich.
Es klingt wie ein Klischee aber seit dem ich Student bin, komme ich oft zu spät.

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 14:33
Ich bin immer pünktlich, oder versuche es zumindest, gelingt aber nicht immer.

Lana
26.10.2005, 14:35
Ich komm so gut wie immer zu spät zur Schule..hab leider auch schon Verwarnungen deswegen bekommen.... :( ..aber da kann ich nichts für..es würd nichtmal was bringen um 5 Uhr aufzustehen..ich schaffs trotzdem noch zu spät zu kommmen..
Aber wenn es um etwas wirklich wichtiges geht,oder etwas nicht so alltägliches wie die Schule,bin ich schon pünktlich. :]

lG,Lana

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 14:39
Hmm, dieses Syndrom kenne ich irgendwoher ... Ein paar Klassenkameradinnen kriegen das auch immer wieder hin.

WALDSCHRAT
26.10.2005, 14:39
Soweit ich weiß und mich erinnern kann, habe ich es in meinen 44 Lenzen noch nie hinbekommen, zu einem Termin unpünktlich zu sein.

Gruß

Henning

Reichsadler
26.10.2005, 14:42
Zu so unwichtigen Sachen wie der Schule, komm ich auch hin und wieder zu spät, ansonsten versuch ich eigentlich pünktlich zu sein.

Lana
26.10.2005, 14:45
Hmm, dieses Syndrom kenne ich irgendwoher ... Ein paar Klassenkameradinnen kriegen das auch immer wieder hin.

Aber bitte nicht verwechseln.denn ich komm ja nicht zu spät,weil ich stundenlang vorm spiegel stehe...ich wohn so nah an meiner schule,dass ich immer glaube,ich hätte noch 5 minuten für nen Kaffee...und noch einen,und noch einen...usw.

lG,Lana

Roberto Blanko
26.10.2005, 14:47
Fast immer, außer im Bett, da komme ich immer etwas später! :D

Und Deine Freundin fragt Dich dann am nächsten morgen: "Hast du gestern noch lange gemacht?"

Ich bin fast immer pünktlich. Nur gegen Bahn- oder Busausfälle bin ich machtlos.

Gruß
Roberto

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 14:47
Aber bitte nicht verwechseln.denn ich komm ja nicht zu spät,weil ich stundenlang vorm spiegel stehe...ich wohn so nah an meiner schule,dass ich immer glaube,ich hätte noch 5 minuten für nen Kaffee...und noch einen,und noch einen...usw.

lG,Lana
:)) :)) :))

Ok, davon habe ich auch schon gehört.

Baxter
26.10.2005, 15:27
Wer zuspät kommt den bestraft das Leben.....

also warum darüber nachdenken.

Bin immer Pünklich wenn ich will.

mfg

Cthulhu
26.10.2005, 16:12
Ich bin die deutsche Pünktlichkeit in Person. Meiner Auffassung nach ist Unpünktlichkeit unhöflich.

Roter Prolet
26.10.2005, 16:15
Seid ihr puenktlich?
Mal ganz ehrlich...
Oder nur zu manchen/wichtigen Anlaessen?
Zu welchen?

Nein, wenn ich irgendwo ein Treff hab oder so, dann bin ich meistens zu früh dort ;)

MorganLeFay
26.10.2005, 16:17
Ich bin immer zu frueh. Ganz im Ernst, ich hab solchen Schiss, zu spaet zu sein, dass ich immer zu frueh bin.

Ausser in den Faellen, in denen - wie Roberto sagte - hoehere Gewalt im Spiel ist und man echt nix dafuer kann.

erdbeere
26.10.2005, 16:26
Gruml. Letztens am Bahnhof hatte ich so einen Schiss zu spaet zu kommen,
weil dann haette ich gar nicht mehr weiter gewusst,
da bin ich fast ne halbe Stunde zu frueh dort gewesen :rolleyes:

MorganLeFay
26.10.2005, 16:31
Gruml. Letztens am Bahnhof hatte ich so einen Schiss zu spaet zu kommen,
weil dann haette ich gar nicht mehr weiter gewusst,
da bin ich fast ne halbe Stunde zu frueh dort gewesen :rolleyes:
Ich bin immer eine halbe Stunde zu frueh am Bahnhof. Manchmal noch frueher.

Ich glaub, ich bin krank.

obwohlschon
26.10.2005, 16:40
Zu so unwichtigen Sachen wie der Schule, komm ich auch hin und wieder zu spät, ansonsten versuch ich eigentlich pünktlich zu sein.Ich habe was von ejaculatio praecox läuten gehört.

Hunne
26.10.2005, 16:46
da bin ich fast ne halbe Stunde zu frueh dort gewesen :rolleyes:
Ich komme auch immer zu früh.

Apollon7
26.10.2005, 16:58
[...] Meiner Auffassung nach ist Unpünktlichkeit unhöflich.

So ist es auch.

Sophisticated
26.10.2005, 17:00
Frauen lieben es, wenn man sie ein wenig "schmoren" lässt. Das lässt sie glauben, man wäre nicht besonders interessiert, was sie wiederum verleitet sich weitaus mehr ins Zeug zu legen. Womit man sie quasi in der Tasche hat. Also: Bei Frauen - unpünktlich (nicht zu viel, sonst haun sie ab!) sein!

mfG

MorganLeFay
26.10.2005, 17:02
Frauen lieben es, wenn man sie ein wenig "schmoren" lässt. Das lässt sie glauben, man wäre nicht besonders interessiert, was sie wiederum verleitet sich weitaus mehr ins Zeug zu legen. Womit man sie quasi in der Tasche hat. Also: Bei Frauen - unpünktlich (nicht zu viel, sonst haun sie ab!) sein!

mfG
Kann ich bestaetigen...

politi_m
26.10.2005, 17:02
Seid ihr puenktlich?
Mal ganz ehrlich...
Oder nur zu manchen/wichtigen Anlaessen?
Zu welchen?
Sagen wir so... ich muss öfters zur Schule rennen!..

Sonst bin ich meist ganz pünktlich, aber zu früh bin ich selten :D

luftpost
27.10.2005, 20:19
Seid ihr puenktlich?
Mal ganz ehrlich...
Oder nur zu manchen/wichtigen Anlaessen?
Zu welchen?

ja :)) immer sehr :2faces:

Salazar
27.10.2005, 20:33
In der Schule bin ich zwar nur selten zu spät, bei anderen Treffen müssen die Leute aber manchmal schon mit 20 Min. Verspätung rechnen.

M. Wittmann
27.10.2005, 20:35
Ich bin immer pünktlich, oder versuche es zumindest, gelingt aber nicht immer.

Nein, gelingt wirklich nicht immer. Vor allem nicht, wenn was schon lange geplant war, man erinnere sich an Frankfurt. :rolleyes: ;)

Manfred_g
27.10.2005, 20:44
Frauen lieben es, wenn man sie ein wenig "schmoren" lässt. Das lässt sie glauben, man wäre nicht besonders interessiert, was sie wiederum verleitet sich weitaus mehr ins Zeug zu legen. Womit man sie quasi in der Tasche hat. Also: Bei Frauen - unpünktlich (nicht zu viel, sonst haun sie ab!) sein!

mfG

Kann das darauf hinauslaufen, daß mein sagenhafter Erfolg bei Frauen gar nicht auf meine inneren (und äusseren :P ) Werte zurückzuführen ist, sondern auf notorische Unpünktlichkeit??
Fall ja, lehne ich deine Ausführungen ab! :)) :))


Zum Thema: In den meisten Fällen bin ich pünktlich. In einigen nicht. In den Fällen in denen ich nicht pünktlich bin, bedauere ich das wiederum etwa in 25% dieser Fälle.

discipulus
28.10.2005, 15:56
Ich HASSE Unpünktlichkeit !!!

Odin
28.10.2005, 16:19
Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.

DOSTRA 1
28.10.2005, 16:26
Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.
Stimmt.
Weil Könige es NICHT NÖTIG HATTEN, pünktlich zu sein.

Ich persönlich bemühe mich um Pünktlichkeit; besonders wenn ich geschäftliche Termine habe.
Bei meinen Mitarbeitern bin ich immer pünktlich; schließlich erwarte ich von denen ja auch, daß sie rechtzeitig erscheinen.
Im privaten Bereich will mir das jedoch nur verhältnismäßig selten gelingen...;(

Freischärler
30.10.2005, 19:02
Ich bin meist 10 Minuten vor Treff "Gewehr bei Fuß"; falls wirklich Verspätung, dann im "akademischen Viertel" (Viertelstunde).

PascalN
31.10.2005, 06:11
5 Minuten vor der Zeit ist Goretzkis Pünktlichkeit. :)

Ka0sGiRL
31.10.2005, 06:24
Mir geht es so ähnlich wie Lana. Es fällt mir sehr schwer pünktlich zu sein. Gerade wenn es darauf ankommt packe ich es nicht. Ich glaube immer ich hätte noch Zeit eine Email anzuschauen ....oder einen Kaffee zu trinken....:rolleyes:

luftpost
31.10.2005, 10:56
Mir geht es so ähnlich wie Lana. Es fällt mir sehr schwer pünktlich zu sein. Gerade wenn es darauf ankommt packe ich es nicht. Ich glaube immer ich hätte noch Zeit eine Email anzuschauen ....oder einen Kaffee zu trinken....:rolleyes:

noch mal eine email anzuschaun ist gut :] noch mal eben eine beantworten, und dem könnt man dann auch gleich noch eine schreiben, und dann noch mal ein kurzer besuch im cpf und dann ...

Ekelbruehe
31.10.2005, 13:34
Pünktlichkeit nervt im Privatleben, sollte aber im Beruf/Studium schon eine Tugend sein.

Wenn ich mich mit jemanden verabrede, so mache ich keine definitive Zeit fest, sondern sage: "Treffen wir uns also so um 14:00." was +/- 15 Minuten variieren kann.

Letztens habe ich es geschafft bei einem Date 40 Minuten zu spät aufzutauchen, das nette Mädel hat tatsächlich so lange gewartet, zum Glück hatte ich eine gute Ausrede, so dass, obwohl sie wütend war, der Abend doch noch gut verlaufen ist.

Leute die überpünktlich sind, sind nur pünktlich, weil sie dann dem anderen, der unpünktlich ist, Unpünktlichkeit zum Vorwurf machen können.

Es gibt Leute, mit denen man sich verabredet und wenn man auch nur 2 Minuten zu spät kommt, gucken sie einen vorwurfsvoll an und tippen ostentativ mit ihrem Finger auf ihre Armbanduhr.

Ka0sGiRL
31.10.2005, 14:12
noch mal eine email anzuschaun ist gut :] noch mal eben eine beantworten, und dem könnt man dann auch gleich noch eine schreiben, und dann noch mal ein kurzer besuch im cpf und dann ...


Das kenn ich auch. Und dann wundert man sich trotzdem warum man zu spät ist. Ich habe immer das Gefühl endlos Zeit zu haben - bis zu dem Zeitpunkt wo ich auch die Uhr schaue. 8o

Ekelbruehe
31.10.2005, 14:16
Ich bin meist 10 Minuten vor Treff "Gewehr bei Fuß"; falls wirklich Verspätung, dann im "akademischen Viertel" (Viertelstunde).

Hahaha, ich halte es auch eher mit "cum tempore"...

Black Hawk
31.10.2005, 16:59
Ich bin bei einem Treffen meistens 5-10 Minuten zu früh :D

Leif
31.10.2005, 18:08
Teils, teils. Wenn ich mich mit freunden treffe, bin ich immer sehr Pünktlich. Meistens auch so 5-10 Minuten zu früh. Besser eher als später. Und wenn ich Schule habe komme ich meistens zu spät, weil ich keine Lust habe.

Hunne
31.10.2005, 18:12
Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.
Gut, daß die Monarchie abgeschafft wurde.