PDA

Vollständige Version anzeigen : Heftige Ausschreitungen in Warschau



Candymaker
12.11.2013, 16:20
Sie warfen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper: Polnische Nationalisten haben am Unabhängigkeitstag bei schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei mehrere Einsatzkräfte verletzt. Sie griffen auch ein Botschaftsgebäude an.

Die gewaltsamen Konflikte wurden angeblich ausgelöst, als ein paar Dutzend Jugendliche ein besetztes Haus angriffen. In den vergangenen Jahren war es am Unabhängigkeitstag wiederholt zu Ausschreitungen bei Aufmärschen nationalistischer und rechtsradikaler Gruppen gekommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unabhaengigkeitstag-in-polen-demonstranten-verletzen-polizisten-a-933039.html

torun
12.11.2013, 23:45
Meine Fresse, schwere "Auseinandersetzungen". Im Vergleich zum letzten Jahr war das ein Familienwandertag.
Der Spiegelschmierer war wohl schwer besoffen und hat alles doppelt gesehen, falls er überhaupt vor Ort war.

Rumpelstilz
12.11.2013, 23:49
War eigentlich davon etwas in den deutschen Fernsehnachrichten?

Ich habe zwar alle deutschen Sender ueber Satellit, schaue aber ganz selten fern. Auf tagesschau.de ist jedenfalls gar nichts davon.

torun
12.11.2013, 23:59
War eigentlich davon etwas in den deutschen Fernsehnachrichten?

Ich habe zwar alle deutschen Sender ueber Satellit, schaue aber ganz selten fern. Auf tagesschau.de ist jedenfalls gar nichts davon.

Allein die Übersetzng einiger Kommentare von Kundgebungsteilnehmern würde die TV-Komödianten in Schockstarre versetzen. Da waren welche dabei, die waren sowas von Autobahn das glaubste nicht.
Die Auserwählten in Warschau hatten sicherlich gestern selbsauferlegten Hausarrest.
Übrigens waren auch etliche Nationalisten aus anderen europäischen Ländern mit von der Partie.

Rumpelstilz
13.11.2013, 00:04
Allein die Übersetzng einiger Kommentare von Kundgebungsteilnehmern würde die TV-Komödianten in Schockstarre versetzen. Da waren welche dabei, die waren sowas von Autobahn das glaubste nicht.
[...]

Letztes Jahr oder so war aber auch einmal im Weltspiegel/Auslandsjournal oder so eine Negerin in Kalifornien, die sagte, man sollte alle amerikanischen Juden aus dem Land werfen, weil sie Amerika zerstoerten.