PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage ARD: Mehr Mitspracherecht in der Bundespolitik?



Patriotistin
12.11.2013, 16:19
Beim Streitpunkt direkte Demokratie haben die Chefunterhändler von Union und SPD einen Kompromissvorschlag für die Koalitionsverhandlungen vorgelegt. Demnach sollen Bürger bei wichtigen europarechtlichen Fragen und beschlossenen Gesetzen mitbestimmen dürfen. Finden Sie das wünschenswert?


http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=volksabstimmung102

opppa
12.11.2013, 16:25
Da scheinen die beim WDR dafür Verantwortlichen ihre Rente schon durch zu haben!

:hmm:

haihunter
12.11.2013, 16:47
Beim Streitpunkt direkte Demokratie haben die Chefunterhändler von Union und SPD einen Kompromissvorschlag für die Koalitionsverhandlungen vorgelegt. Demnach sollen Bürger bei wichtigen europarechtlichen Fragen und beschlossenen Gesetzen mitbestimmen dürfen. Finden Sie das wünschenswert?


http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=volksabstimmung102

Wenn die Meldung stimmt, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Valdyn
12.11.2013, 18:56
Wenn die Meldung stimmt, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Das ist doch nicht zu glauben. Selbst unsere Regierung hat doch kaum noch was zu sagen in europäischen Belangen. Dann werden wir Bürger da erst recht nichts entscheiden können.

hamburger
13.11.2013, 12:05
Das ist doch nicht zu glauben. Selbst unsere Regierung hat doch kaum noch was zu sagen in europäischen Belangen. Dann werden wir Bürger da erst recht nichts entscheiden können.

Noch können die Bürger den Wahnsinn stoppen.....deswegen ist die CDU explizit gegen Volksentscheide.
Sobald aber die restlichen Rechte nach GG an Europa übertragen werden, kann man nur noch mit Aktionen ala RAF arbeiten.
Und genau das wird irgendwann passieren, nicht morgen oder übermorgen, aber spätestens dann, wenn die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich einen bestimmten Punkt erreicht hat.

mick31
14.11.2013, 10:20
In der BRd wird es nie Volksabstimmungen zu wichtigeren Themen geben als "Rauchen im Wirtshaus", jedenfalls nicht solange die BRD eine Kolonie der USA ist.

Bergischer Löwe
14.11.2013, 13:48
In der BRd wird es nie Volksabstimmungen zu wichtigeren Themen geben als "Rauchen im Wirtshaus", jedenfalls nicht solange die BRD eine Kolonie der USA ist.

Du hast die "Freunde" vergessen: Die Welschen und die Inselaffen haben wesentlich mehr Angst vor einem Volkssouverän in Deutschland als die USA. Weil die Welschen und die Inselaffen bei ungünstiger Stimmung in Deutschland ihre althergebrachten Privilegien wie Sicherheitsratssitz, Britenrabatt, Myriarden für die französischen Banken aus deutschen Kassen, an den wirtschaftlichen Giganten mit souveräner Volksmeinung im Osten verlieren könnten. Und dazu noch mit ihren Bereicherern ganz alleine dastehen würden, wenn der Volkssouverän hier in einer Art eidgenössischen Form zusammenkäme und entscheiden würde: Schluss mit Bereicherung. Die Grenzen sind ab jetzt zu.

Die Kriegsdrohung des Oberfrosches 1989 in Richtung Deutschland hat kurz aufblitzen lassen, vor wem wir uns wirklich in Acht nehmen müssen. Unsere "Freundfeinde" in Europa nämlich.

haihunter
18.11.2013, 20:08
Das ist doch nicht zu glauben. Selbst unsere Regierung hat doch kaum noch was zu sagen in europäischen Belangen. ...

Das ist absolut falsch! Ohne Merkel geht in der EU gar nix!

Geronimo
18.11.2013, 20:14
Du hast die "Freunde" vergessen: Die Welschen und die Inselaffen haben wesentlich mehr Angst vor einem Volkssouverän in Deutschland als die USA. Weil die Welschen und die Inselaffen bei ungünstiger Stimmung in Deutschland ihre althergebrachten Privilegien wie Sicherheitsratssitz, Britenrabatt, Myriarden für die französischen Banken aus deutschen Kassen, an den wirtschaftlichen Giganten mit souveräner Volksmeinung im Osten verlieren könnten. Und dazu noch mit ihren Bereicherern ganz alleine dastehen würden, wenn der Volkssouverän hier in einer Art eidgenössischen Form zusammenkäme und entscheiden würde: Schluss mit Bereicherung. Die Grenzen sind ab jetzt zu.

Die Kriegsdrohung des Oberfrosches 1989 in Richtung Deutschland hat kurz aufblitzen lassen, vor wem wir uns wirklich in Acht nehmen müssen. Unsere "Freundfeinde" in Europa nämlich.

Korrekt. Und deshalb brauchen wir eine nukleare Zweitschlagskomponente. Die britische Größenordnung reicht schon. Die Franzosen werden ihre so wie so nicht mehr lange finanzieren können. Dann, aber erst dann, habe wir die Chance auf wirkliche Souveränität und Freiheit. Als Politiker würde ich als Begründung auserwählte Rabulistik einsetzen. Angst vor einem iranischen Atomschlag zum Beispiel. Da hat der Gangster Nethanyahu doch gerade einen wunderbaren Paß in die Tiefe des Raums gespielt.

Aber dazu fehlt wohl der Wille und die Intelligenz bei den erbärmlichen Marionetten in Berlin.

Rocko
18.11.2013, 20:16
Korrekt. Und deshalb brauchen wir eine nukleare Zweitschlagskomponente. Die britische Größenordnung reicht schon. Die Franzosen werden ihre so wie so nicht mehr lange finanzieren können. Dann, aber erst dann, habe wir die Chance auf wirkliche Souveränität und Freiheit. Als Politiker würde ich als Begründung auserwählte Rabulistik einsetzen. Angst vor einem iranischen Atomschlag zum Beispiel. Da hat der Gangster Nethanyahu doch gerade einen wunderbaren Paß in die Tiefe des Raums gespielt.

Aber dazu fehlt wohl der Wille und die Intelligenz bei den erbärmlichen Marionetten in Berlin.

Als das mal durchgeführt werden sollte, in den 50ern, und sogar möglich war, hat die Bevölkerung sofort dagegen geschrien!
Ich denke, man sollte eher dort ansetzen!

Geronimo
18.11.2013, 20:24
Als das mal durchgeführt werden sollte, in den 50ern, und sogar möglich war, hat die Bevölkerung sofort dagegen geschrien!
Ich denke, man sollte eher dort ansetzen!

Genauer gesagt haben damals die Sozis das Volk aufgehetzt. FJS hatte die Pläne fertig in der Schublade und sogar die Amis auf seiner Seite. Trägersysteme waren auch da. Speziell dafür wurde u.a. der Starfighter angeschafft. Die Sozen haben mal wieder alles versaut. Dreckspack!

Varg
18.11.2013, 20:27
Das ist absolut falsch! Ohne Merkel geht in der EU gar nix!

...und warum willst Du sie dann los werden, wenn sie so geil ist?

Rocko
18.11.2013, 20:33
Genauer gesagt haben damals die Sozis das Volk aufgehetzt. FJS hatte die Pläne fertig in der Schublade und sogar die Amis auf seiner Seite. Trägersysteme waren auch da. Speziell dafür wurde u.a. der Starfighter angeschafft. Die Sozen haben mal wieder alles versaut. Dreckspack!

Richtig...ich meine, das muss man sich reinziehen...die Bundeswehr als Nuklearstreitmacht, alles war fertig geplant, die Amerikaner haben dafür gesorgt, dass die Franzosen die Klappe halten, und die Sozialisten haben nichts besseres zu tun, als diese Planungen zu hintergehen! Mit einer Atombewaffnung Deutschlands gäbe es heute unter Garantie keinen Euro!

Apart
18.11.2013, 20:33
Ich bin gegen mehr Bürgermitbestimmung.

Das Volk hat in den letzten Jahrzehnten seine politische Unmündigkeit mehr als bewiesen.

Volksabstimmungen liessen sie eh nur dann zu, wenn sie vorher sicher wären, daß das erwünschte Ergebnis zusammenkäme, oder bei Unwichtigkeiten.

Stopblitz
18.11.2013, 20:34
Das ist absolut falsch! Ohne Merkel geht in der EU gar nix!

Genau deswegen wird die Kanzleuse ja auch von unseren 'Freunden' ausgehorcht.

Conny
18.11.2013, 20:35
Wer noch mehr Mediendemokratie will als heute schon, für den ist Direkte Demokratie genau das Richtige!

Geronimo
18.11.2013, 20:37
Richtig...ich meine, das muss man sich reinziehen...die Bundeswehr als Nuklearstreitmacht, alles war fertig geplant, die Amerikaner haben dafür gesorgt, dass die Franzosen die Klappe halten, und die Sozialisten haben nichts besseres zu tun, als diese Planungen zu hintergehen! Mit einer Atombewaffnung Deutschlands gäbe es heute unter Garantie keinen Euro!

Wir wollen aber nicht die Jahre 1990 - 1992 vergessen. Bush sen. hat Deutschland ganz offen "nukleare Teilhabe" angeboten. Sprich amerikanische Nuklearwaffen unter deutscher Kontrolle. Partners in Leadership nannte er das. Die Drecksau Kohl hat das abgelehnt. Warum auch immer.

Stopblitz
18.11.2013, 20:38
Richtig...ich meine, das muss man sich reinziehen...die Bundeswehr als Nuklearstreitmacht, alles war fertig geplant, die Amerikaner haben dafür gesorgt, dass die Franzosen die Klappe halten, und die Sozialisten haben nichts besseres zu tun, als diese Planungen zu hintergehen! Mit einer Atombewaffnung Deutschlands gäbe es heute unter Garantie keinen Euro!

Das französische Gejaule gegen ein wiedererstarkendes Deutschland hätte der Ami auch abstellen können. Schließlich hat er auch die Britenhexe ruhiggestellt.

Geronimo
18.11.2013, 20:40
Wer noch mehr Mediendemokratie will als heute schon, für den ist Direkte Demokratie genau das Richtige!

In der Schweiz scheinen die Medien bei ihren Manipulationsversuchen in schöner Regelmäßigkeit zu scheitern. Denken wir an das "Ausschaffungsgesetz" oder das Minarettverbot. Warum also nicht hier? Es läge dann an uns, für eine Gegenöffentlichkeit zu sorgen.

elas
18.11.2013, 20:40
Noch können die Bürger den Wahnsinn stoppen.....deswegen ist die CDU explizit gegen Volksentscheide.
Sobald aber die restlichen Rechte nach GG an Europa übertragen werden, kann man nur noch mit Aktionen ala RAF arbeiten.
Und genau das wird irgendwann passieren, nicht morgen oder übermorgen, aber spätestens dann, wenn die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich einen bestimmten Punkt erreicht hat.

wollen sie GR aus dem Euro und dafür 30% von ihrem Konto abbuchen lassen? ja----nein

Solche Fragestellungen sehe ich als Mitbestimmung kommen!:haha:

mick31
18.11.2013, 20:42
Wir wollen aber nicht die Jahre 1990 - 1992 vergessen. Bush sen. hat Deutschland ganz offen "nukleare Teilhabe" angeboten. Sprich amerikanische Nuklearwaffen unter deutscher Kontrolle. Partners in Leadership nannte er das. Die Drecksau Kohl hat das abgelehnt. Warum auch immer.

Weil der Jud und der dreckige abscheuliche Franzmann es ihm verboten hat.

Rocko
18.11.2013, 20:46
Das französische Gejaule gegen ein wiedererstarkendes Deutschland hätte der Ami auch abstellen können. Schließlich hat er auch die Britenhexe ruhiggestellt.

Das Gejammere der Franzmänner war doch im Grunde gar nicht von Belang, und wenn Kohl was von politischer Taktik verstanden hätte, hätte er das auch begriffen!
Mit den Amerikanern auf seiner Seite hätte er die Wiedervereinigung ohne Bedingungen durchziehen können, denn Franzmänner und Tommys hätten von den Amerikanern gesagt bekommen, wo es langgeht! Es war schließlich keine Liebesheirat zwischen Bush, Thatcher und Mitterrand!

Geronimo
18.11.2013, 20:48
Das Gejammere der Franzmänner war doch im Grunde gar nicht von Belang, und wenn Kohl was von politischer Taktik verstanden hätte, hätte er das auch begriffen!
Mit den Amerikanern auf seiner Seite hätte er die Wiedervereinigung ohne Bedingungen durchziehen können, denn Franzmänner und Tommys hätten von den Amerikanern gesagt bekommen, wo es langgeht! Es war schließlich keine Liebesheirat zwischen Bush, Thatcher und Mitterrand!

Richtig. Und Bush sen. war für mich der deutsch-freundlichste Präsident den ich erlebt habe. Die deutsche Linke hat das gute Verhältnis systematisch zerstört. Weil sie vaterlandslose Gesellen sind!

Conny
18.11.2013, 20:56
In der Schweiz scheinen die Medien bei ihren Manipulationsversuchen in schöner Regelmäßigkeit zu scheitern. Denken wir an das "Ausschaffungsgesetz" oder das Minarettverbot. Warum also nicht hier? Es läge dann an uns, für eine Gegenöffentlichkeit zu sorgen.
Das ist in der Tat ein Argument (welches ich ehrlich gesagt auch erwartet habe). Was in der Schweiz jedoch funktionieren mag, muss noch lange nicht in Deutschland funktionieren, meiner Überzeugung nach wird es das auch nicht, allein schon deshalb, weil die Medienlandschaft in Deutschland heute schon ungleich mächtiger ist als die schweizerische. Mir fehlt die Fantasie dafür, dass schweizerische Medien z.B. einen schweizerischen Spitzenpolitiker quasi im Alleingang und aufgrund irgendwelcher Lappalien abschießen.

Das einzig Grundlegende, was sich bei einer Einführung einer Direkten Demokratie in Deutschland ändern würde, wäre, dass ein Axel-Springer-Chef nicht mehr im Sekretariat des Bundeskanzleramts anruft um einen Termin zu bekommen, sondern der Kanzler in der Axel-Springer-Zentrale, nicht von heute auf morgen, aber es wäre die mittelfristige Konsequenz.

Geronimo
18.11.2013, 20:58
Das ist in der Tat ein Argument (welches ich ehrlich gesagt auch erwartet habe). Was in der Schweiz jedoch funktionieren mag, muss noch lange nicht in Deutschland funktionieren, meiner Überzeugung nach wird es das auch nicht, allein schon deshalb, weil die Medienlandschaft in Deutschland heute schon ungleich mächtiger ist als die schweizerische. Mir fehlt die Fantasie dafür, dass schweizerische Medien z.B. einen schweizerischen Spitzenpolitiker quasi im Alleingang und aufgrund irgendwelcher Lappalien abschießen.

Das einzig Grundlegende, was sich bei einer Einführung einer Direkten Demokratie in Deutschland ändern würde, wäre, dass ein Axel-Springer-Chef nicht mehr im Sekretariat des Bundeskanzleramts anruft um einen Termin zu bekommen, sondern der Kanzler in der Axel-Springer-Zentrale, nicht von heute auf morgen, aber es wäre die mittelfristige Konsequenz.

Das würde ich dann aber doch gerne in der Realität austesten. Einen Versuch wert wäre es allemal. Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Stopblitz
18.11.2013, 21:04
Das Gejammere der Franzmänner war doch im Grunde gar nicht von Belang, und wenn Kohl was von politischer Taktik verstanden hätte, hätte er das auch begriffen!
Mit den Amerikanern auf seiner Seite hätte er die Wiedervereinigung ohne Bedingungen durchziehen können, denn Franzmänner und Tommys hätten von den Amerikanern gesagt bekommen, wo es langgeht! Es war schließlich keine Liebesheirat zwischen Bush, Thatcher und Mitterrand!

Ist mir bekannt. Ich denke Kohl war mit dem Verhalten Mitterrands und Thatchers schlicht überfordert. Niemand konnte ahnen, dass der Froschfresser mit einem Einmarsch droht oder dass die Britenhexe in Moskau darum bittet die Bürgerrechtler in der DDR zusammenzuschießen. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Apart
18.11.2013, 21:19
Wer noch mehr Mediendemokratie will als heute schon, für den ist Direkte Demokratie genau das Richtige!


Richtig !

Das Wahlvieh würde auch eine Volksabstimmung zur Einführung der Ernährungspflicht durch Scheiße mit 99,9 % bejahen, würden die Medien im langfristigen Vorfeld die entsprechende Propaganda schalten.

Das Volk ist doch zu dumm für Demokratie.

Sander
18.11.2013, 21:22
Richtig...ich meine, das muss man sich reinziehen...die Bundeswehr als Nuklearstreitmacht, alles war fertig geplant, die Amerikaner haben dafür gesorgt, dass die Franzosen die Klappe halten, und die Sozialisten haben nichts besseres zu tun, als diese Planungen zu hintergehen! Mit einer Atombewaffnung Deutschlands gäbe es heute unter Garantie keinen Euro!

Ja, wenn man brechen will, dann zieht man sich das rein. Schande auf Schande folgen in diesem Land.

Rocko
18.11.2013, 21:55
Ja, wenn man brechen will, dann zieht man sich das rein. Schande auf Schande folgen in diesem Land.

Wo wäre denn das Problem?
Wieso sollte Deutschland als wichtigste Wirtschaftsmacht Europas keine Atombewaffnung haben?

Geronimo
18.11.2013, 21:59
Wo wäre denn das Problem?
Wieso sollte Deutschland als wichtigste Wirtschaftsmacht Europas keine Atombewaffnung haben?

Hhm. Er hat dir doch nicht widersprochen. Im Gegenteil.

Rocko
18.11.2013, 22:01
Hhm. Er hat dir doch nicht widersprochen. Im Gegenteil.

Ist richtig. Es ist schon spät, entschuldigung! :hsl:

Geronimo
18.11.2013, 22:04
Ist richtig. Es ist schon spät, entschuldigung! :hsl:

Ja ja....die verdammte Zeitverschiebung zwischen Deutschland und den niederdeutschen Gebieten.:D

Tantalit
18.11.2013, 22:09
Wo wäre denn das Problem?
Wieso sollte Deutschland als wichtigste Wirtschaftsmacht Europas keine Atombewaffnung haben?

Aus dem Grund soll doch die Atomkraft abgeschafft werden, damit Deutschland gar keine eigenen Kapazitäten hat Atomwaffen zu bauen.

Dr Mittendrin
18.11.2013, 22:24
Das ist absolut falsch! Ohne Merkel geht in der EU gar nix!

Die Frau die die Deutschlandfahne ins Eck wirft ?

Rocko
18.11.2013, 22:34
Aus dem Grund soll doch die Atomkraft abgeschafft werden, damit Deutschland gar keine eigenen Kapazitäten hat Atomwaffen zu bauen.

Und wem zuliebe? Die Atomkraft wird aus ideologischen Gründen abgeschafft, weil ein paar Spinner meinen, sie sei nicht kontrollierbar.
Das ist eine reine innenpolitische Fehlentscheidung, wenn Deutschland wollte, könnte es hundert von diesen Dingern in einer Reihe an den Rhein pflanzen und keiner würde sich außerhalb Deutschlands nennenswert dafür interessieren!

Sander
18.11.2013, 22:45
Ist richtig. Es ist schon spät, entschuldigung! :hsl:

:freunde:

Sander
18.11.2013, 22:46
Hhm. Er hat dir doch nicht widersprochen. Im Gegenteil.

Dankesehr.

Sander
18.11.2013, 22:47
Die Frau die die Deutschlandfahne ins Eck wirft ?

Ohne Deutschland geht nichts, aber nur ohne Deutschland als Nationalstaat. Passt doch, diese boesartige Hexe tut nur, was man von ihr sehen will.
Wie ein mongoloider Klassenclown, der doch nur belaechelt wird.

Dr Mittendrin
18.11.2013, 22:52
Ohne Deutschland geht nichts, aber nur ohne Deutschland als Nationalstaat. Passt doch, diese boesartige Hexe tut nur, was man von ihr sehen will.
Wie ein mongoloider Klassenclown, der doch nur belaechelt wird.

Sie redet patriotisch vor der Wahl, dann wird sie wieder europäisch.

Eine Heuchlerin.

Geronimo
18.11.2013, 22:52
Aus dem Grund soll doch die Atomkraft abgeschafft werden, damit Deutschland gar keine eigenen Kapazitäten hat Atomwaffen zu bauen.

Es sind ca. 40 To. waffenfähiges Material vorhanden. Zu Forschungszwecken natürlich nur.

Geronimo
18.11.2013, 22:54
Dankesehr.

Keine Ursache.:wink:

Sander
18.11.2013, 22:58
Sie redet patriotisch vor der Wahl, dann wird sie wieder europäisch.

Eine Heuchlerin.

Treffend in einem Wort umschrieben. :dg:

Dr Mittendrin
19.11.2013, 07:02
Treffend in einem Wort umschrieben. :dg:

Danke. Noch vor Jahren habe ich das Miststück als Repräsentantin einer Wirtschaftspartei geschätzt, die dem Volk angeblich dienen will.

Welchem Volk denn ?

Bergischer Löwe
19.11.2013, 08:10
Korrekt. Und deshalb brauchen wir eine nukleare Zweitschlagskomponente. Die britische Größenordnung reicht schon. Die Franzosen werden ihre so wie so nicht mehr lange finanzieren können. Dann, aber erst dann, habe wir die Chance auf wirkliche Souveränität und Freiheit. Als Politiker würde ich als Begründung auserwählte Rabulistik einsetzen. Angst vor einem iranischen Atomschlag zum Beispiel. Da hat der Gangster Nethanyahu doch gerade einen wunderbaren Paß in die Tiefe des Raums gespielt.

Aber dazu fehlt wohl der Wille und die Intelligenz bei den erbärmlichen Marionetten in Berlin.

Da ich eigentlich ein erklärter Gegner nuklearer Bewaffnung bin und diese Waffen aus Gründen der militärischen Ehre ablehne, halte ich immer noch eine hochtechnisierte konventionelle Armee in ansprechender Größenordnung (in Etwa der prä 1990 Größe entsprechend) für das Gebot der Stunde.

Allerdings - und da gebe ich Dir vollkommen Recht - sollte Deutschland in der Lage sein, seinen Nachbarn zu demonstrieren, binnen kürzester Zeit eine nukleare Option herstellen zu können. Hier, speziell auf dem Gebiet der Trägersysteme, schlage ich eine Kooperation mit der VR China vor. Eine gewisse und von unseren europäischen Freundfeinden argwöhnisch beäugte Kooperation besteht ja in Grundzügen bereits:

http://www.focus.de/wissen/natur/raumfahrt-shenzhou-leitet-deutsch-chinesische-kooperation-ein_aid_680121.html

Im Austausch dagegen könnte man China den Zugang zu Technologien erlauben, die den roten Kaisern bisher verschlossen blieben. Stichworte: Brennstoffzellenantrieb für U-Boote, integrierte modulare Avionik, moderne Panzertechnologie etc. Dies hätte u.a. den unschätzbaren Vorteil, daß Chinas Nachbarn (die ironischerweise alle harte Wettbewerber Deutschlands auf dem globalen Markt sind) wesentlich mehr für Verteidigung ausgeben müssen. Was wiederum deutschen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erlauben würde, da die Notenbanken (Japan) zwangsläufig in diesem Sinne agieren müssten, um Importe von teuren US Waffensystemen bezahlbarer zu machen.

Sander
19.11.2013, 11:35
Danke. Noch vor Jahren habe ich das Miststück als Repräsentantin einer Wirtschaftspartei geschätzt, die dem Volk angeblich dienen will.

Welchem Volk denn ?

Du bist sicher nicht der erste und einzige, der in diesen Zeiten auf eine Luege hereingefallen ist, ich erwartete zu Obamas Antritt ebenfalls, dass einiges besser wird. :haha:

elas
19.11.2013, 11:39
Du bist sicher nicht der erste und einzige, der in diesen Zeiten auf eine Luege hereingefallen ist, ich erwartete zu Obamas Antritt ebenfalls, dass einiges besser wird. :haha:

Ich habe es nicht erwartet aber im Stillen gehofft..................dass er derart zum Hausneger der Mächtigen geworden ist finde ich krass.

Sander
19.11.2013, 11:44
Ich habe es nicht erwartet aber im Stillen gehofft..................dass er derart zum Hausneger der Mächtigen geworden ist finde ich krass.

Verglichen mit Bush Jr. waere es so verdammt einfach gewesen, aber Gott nein. Gehofft trifft es wohl besser, aber nichtsdestoweniger ist einfach alles nur viel schlimmer geworden.

elas
19.11.2013, 11:52
Verglichen mit Bush Jr. waere es so verdammt einfach gewesen, aber Gott nein. Gehofft trifft es wohl besser, aber nichtsdestoweniger ist einfach alles nur viel schlimmer geworden.

Es zeigt dass wir in den Fesseln der Mächtigen gefangen sind und zappeln in deren Netz um unser bißchen Leben zu fristen.
Ob wir morgen enteignet werden entscheiden ganz andere ohne unser zutun oder uns jemals an ihren Entscheidung (die falsch waren) beteiligt zu haben. Bezahlen muss der verblödete Weltmichel!

Sander
19.11.2013, 12:02
Es zeigt dass wir in den Fesseln der Mächtigen gefangen sind und zappeln in deren Netz um unser bißchen Leben zu fristen.
Ob wir morgen enteignet werden entscheiden ganz andere ohne unser zutun oder uns jemals an ihren Entscheidung (die falsch waren) beteiligt zu haben. Bezahlen muss der verblödete Weltmichel!

Und das funktioniert durch die Bank weg seit der Antike, Oligarchiewelt Erde.

elas
19.11.2013, 12:04
Und das funktioniert durch die Bank weg seit der Antike, Oligarchiewelt Erde.

Früher wusste man wer die Täter sind....heute was man nicht mal mehr das!:D

Sander
19.11.2013, 12:07
Früher wusste man wer die Täter sind....heute was man nicht mal mehr das!:D

:( Gluecklich macht das alles nicht.

Hay
19.11.2013, 12:08
Beim Streitpunkt direkte Demokratie haben die Chefunterhändler von Union und SPD einen Kompromissvorschlag für die Koalitionsverhandlungen vorgelegt. Demnach sollen Bürger bei wichtigen europarechtlichen Fragen und beschlossenen Gesetzen mitbestimmen dürfen. Finden Sie das wünschenswert?


http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=volksabstimmung102

Die Frage lautet:


Demnach sollen Bürger bei wichtigen europarechtlichen Fragen und beschlossenen Gesetzen mitbestimmen dürfen.

Bei beschlossenen Gesetzen kann ich doch nicht mehr mitbestimmen!!! Für wie dumm werden wir eigentlich gehalten?

haihunter
25.11.2013, 21:47
...und warum willst Du sie dann los werden, wenn sie so geil ist?

Mir gefällt ihre Art nicht. Auch ist sie mir zu sozialdemokratisch.

haihunter
25.11.2013, 21:48
Genau deswegen wird die Kanzleuse ja auch von unseren 'Freunden' ausgehorcht.

Genau.

Varg
25.11.2013, 22:44
Mir gefällt ihre Art nicht. Auch ist sie mir zu sozialdemokratisch.

Verstehe.

Stopblitz
26.11.2013, 14:29
Genau.

Das behalten wir dann aber besser für uns, nicht dass jemand auf die Idee kommt die Dame aus dem Weg zu räumen.

haihunter
27.11.2013, 20:13
Das behalten wir dann aber besser für uns, nicht dass jemand auf die Idee kommt die Dame aus dem Weg zu räumen.

So was gibt's nur in Filmen und in den Hirnen von Verschwörungsdeppen.

Stopblitz
28.11.2013, 13:38
So was gibt's nur in Filmen und in den Hirnen von Verschwörungsdeppen.

Sage niemals nie. Danke übrigens für den Verschwörungsdeppen.

haihunter
29.11.2013, 14:28
Sage niemals nie. Danke übrigens für den Verschwörungsdeppen.

Na, wenn Du Dich da angesprochen fühlst, dann herzlich gerne. :D

Stopblitz
30.11.2013, 06:51
Ich denke nicht, dass es eine Verschwörung wäre, wenn sich jemand dazu entschließt einen der Verbrecher zu erledigen, die im Moment Deutschland zum Nulltarif weggeben und sein Volk dem brüsseler Sowjetregime unterordnen. Die Kanzleien oder einen anderen Politikverbrecher wegzuräumen wäre ein Dienst am Vaterland. Im Grunde genommen gehören die Anhänger der sogenannten etablieren Parteien alle wegen Begünstigung des Landesverrates in den Knast.

Bruddler
30.11.2013, 06:57
In der BRd wird es nie Volksabstimmungen zu wichtigeren Themen geben als "Rauchen im Wirtshaus", jedenfalls nicht solange die BRD eine Kolonie der USA ist.

Nicht vergessen, die brennende Frage, soll die Umgehungsstraße in Hintervotzenbach gebaut, oder nicht gebaut werden ?
JA O
NEIN O

Wann gibt es die ersten Hochrechnungen (?)...

Erwachter
30.11.2013, 12:23
...Im Grunde genommen gehören die Anhänger der sogenannten etablieren Parteien alle wegen Begünstigung des Landesverrates in den Knast.

Bravo.... Bravo....

Ich erachte es übrigens genauso, dass es nicht geschickt wäre direkte Demokratie bei wichtigen Entscheidungen auszuführen...
1. Wird es mit Sicherheit manipuliert, nicht nur direkt im Ergebnis sondern auch auf medialer Ebene.
2. Sind Idioten in der Überzahl und zehn Stimmen davon sind einfach mehr als eine von jemand mit Hirn. und es gibt eindeutig mehr Idioten als welche mit Hirn.
3. Kann ich auf Entscheidungen wie: "Welche Ziegelfarbe soll zukünftig auf Neubauten verwendet werden?" echt verzichten...!