PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauarbeiten an der größten Statue der Welt haben begonnen



Candymaker
12.11.2013, 15:42
http://www.orissadiary.com/shashwat/images/allnewsimage/34472.jpg

Für das 182 Meter hohe Abbild des Unabhängigkeitskämpfers Vallabhbhai Patel wird die Bevölkerung zum Spenden von Metall aufgerufen
Neu-Delhi - Im indischen Bundesstaat Gujarat hat der Bau einer Statue begonnen, die die größte der Welt werden soll. Nach seiner Fertigstellung soll das Standbild des Unabhängigkeitskämpfers Vallabhbhai Patel 182 Meter hoch sein. Zum Vergleich: Es wäre damit doppelt so hoch wie die New Yorker Freiheitsstatue inklusive Sockel und mehr als viermal so hoch wie die Christus-Statue "Cristo Redentor" in Rio de Janeiro. Die bisher höchste Statue der Welt ist ein 128 Meter hoher Buddha in der chinesischen Provinz Henan.

http://derstandard.at/1381370540384/Bauarbeiten-an-der-groessten-Statue-der-Welt-haben-begonnen

Das wird das achte Weltwunder. Doch die Person sagt mir gar nix. Jesus Christus sollte die höchste Statue bekommen, wenn schon denn schon. Die Polen haben noch viel Arbeit vor sich. Und viele viele Altmetallspenden.

akainu2012
12.11.2013, 18:40
Ja Jesus wäre besser, aber Jesus selber würde bestimmt wollen, dass man KEINE Statue von ihm macht und das Metall Sinnvoll den Armen Menschen z.b. zu gute kommen lässt.

schastar
12.11.2013, 19:00
..
Das wird das achte Weltwunder. Doch die Person sagt mir gar nix. Jesus Christus sollte die höchste Statue bekommen, wenn schon denn schon. Die Polen haben noch viel Arbeit vor sich. Und viele viele Altmetallspenden.

Das macht mir jetzt Angst. Ich glaub ich fahre noch mein Auto in die Garage.

Geronimo
12.11.2013, 19:05
Mmh. Ist das nicht Chandra Bose, Chef der "Indischen Legion" des Führers und Erfinder der Bose-Boxen?

Candymaker
12.11.2013, 19:42
Ja Jesus wäre besser, aber Jesus selber würde bestimmt wollen, dass man KEINE Statue von ihm macht und das Metall Sinnvoll den Armen Menschen z.b. zu gute kommen lässt.

Ja, richtig. Er würde weder Statuen, noch Kathedralen, noch sonst irgendeine menschliche Einfalt gut heissen, aber ihn fragt ja auch niemand. :cool: