PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum schweigt Merkel???



Bulldog
11.11.2013, 10:15
Seit ihrem Wahlsieg von 22/09 schweigt die Stasitrulla beharrlich.

Mann sieht sie zwar noch mit ihren Paladinen und ihrer Einkaufstasche im Fernsehen, aber sie sagt nichts mehr, sie schweigt beharrlich.

Nur nachdem bekannt wurde , das sie von der NSA abgehört wurde/wird, hatte sie sich noch einmal in den Medien geäußert.

Kann mir mal jemand erklären, welche Taktik oder Strategie diese Stasischranze damit verfolgt???

Will sie sich am Ende als große Macherin aufspielen, die mit der Faust auf den Tisch haut, den anderen ihren Willen aufzwingt und so die GK rettet oder was soll das???

Normalerweise müsste sie sich doch am meisten in die Koalitionsverhandlungen einbringen.

Vielleicht macht sie das ja auch mittels ihrer Paladine. Aber nach außen hin tritt die Stasischranze nicht in Erscheinung.

Welcher psychologische Trick, welche Taktik und welche Strategie stecken dahinter.

Cleopatra
11.11.2013, 10:21
Es ist die Zeit des großen Stillstands, wer weiß, was hinter den Kulissen abgeht. Wir wissen doch alle, daß die Stasitusse nix zu sagen hat.

Frankenberger_Funker
11.11.2013, 10:26
Es ist die Zeit des großen Stillstands, wer weiß, was hinter den Kulissen abgeht. Wir wissen doch alle, daß die Stasitusse nix zu sagen hat.

Ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ...

Bulldog
11.11.2013, 10:27
Es ist die Zeit des großen Stillstands, wer weiß, was hinter den Kulissen abgeht. Wir wissen doch alle, daß die Stasitusse nix zu sagen hat.

Ja, nur all und jeder, der an den Koalitionsverhandlungen teilnimmt, schwätzt mehr oder minder gerne in die Kameras.

Nur Merkel flüchtet regelrecht mit ihrer prall gefüllten Einkaufstasche vor den Medien.

Ich verstehe nicht, welche Taktik oder Strategie dahinter steckt.

PS.
Auf jeden Fall macht sie das absichtlich. Die verfolgt irgendein Ziel damit, aber welches???

Cleopatra
11.11.2013, 10:33
Ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ...

Denke ich auch, es ist so komisch wie 1989. Vielleicht läuft jetzt auch irgendein Vertrag aus?

BlackForrester
11.11.2013, 11:33
War dies nicht schon immer das Vorgehen der Merkel...schauen wohin der Zug fährt und wenn man dies dann weiß auf den Zug aufzusteigen und dies als "eigene" Idee zu verkaufen.

Insofern kann die gute Frau ja zur Zeit gar nichts sagen...weil man nicht weiß wohin der Zug wirklich geht....also schweigt man.

Bulldog
11.11.2013, 11:44
War dies nicht schon immer das Vorgehen der Merkel...schauen wohin der Zug fährt und wenn man dies dann weiß auf den Zug aufzusteigen und dies als "eigene" Idee zu verkaufen.

Insofern kann die gute Frau ja zur Zeit gar nichts sagen...weil man nicht weiß wohin der Zug wirklich geht....also schweigt man.

Ja, da ist was dran.

Die Trulla moderiert gerne Runden und wenn sich dann eine Lösung herauskristallisiert, verkauft sie diese als ihre ureigenste Idee.

Die ist quasi so eine ART Plagiateurin politischer Ideen.

Nur müsste sie jetzt so langsam nach fast 6. Wochen Koalitionsverhandlungen, das Maul aufmachen, denn nach Führungsstärke sieht das alles nicht aus.

Aber an den Koalitionsverhandlungen kann man sehen, wie diese Trulla tickt.

Bei mir verfängt aber ihre Taktik nicht.

Ich werte ihr Schweigen als, Führungsschwäche und Feigheit.

Mythras
11.11.2013, 11:48
.

PS.
Auf jeden Fall macht sie das absichtlich. Die verfolgt irgendein Ziel damit, aber welches???


Wer nichts sagt kann auch nichts falsches sagen. Man nimmt der Opposition so alle Segel aus dem Wind. Kritik kommt überhaupt nicht mehr auf und wenn dann betrifft sie nur ihre Lakaien.

Ist doch sehr leicht zu durchschauen die Taktik. :)

Bulldog
11.11.2013, 11:52
Wer nichts sagt kann auch nichts falsches sagen. Man nimmt der Opposition so alle Segel aus dem Wind. Kritik kommt überhaupt nicht mehr auf und wenn dann betrifft sie nur ihre Lakaien.

Ist doch sehr leicht zu durchschauen die Taktik. :)

Das stimmt schon alles, was du sagst.

Aber mir bewirkt ihr Schweigen und ihr demontstrativ zur Schau gestelltes Nichtstun , bei gleichzeitigem Strippenziehen hinter den Kulissen, nur Abscheu und Ekel.

Die Alte wirkt auf mich feige, führungsschwach und sogar desinteressiert.

Es liegt wohl daran, dass ich nicht Nachvollziehen kann, wie man Merkels Schweigen, und Wegducken als Stärke und überlegtes Handeln deuten kann.

BlackForrester
11.11.2013, 11:55
Ich werte ihr Schweigen als, Führungsschwäche und Feigheit.



Du wirst von mir keine Widerworte hören - wobei ich dies nicht als "Führungsschwäche" bezeichnen möchte (dass die Merkel Jeden ins politische Nirwana schickt, der Ihr gefährlich werden kann - das beherrscht die Frau perfekt)...aber mit Feigheit liegst Du richtig.

Aber schau Dir doch die letzten beiden Wahlkämpfe zum Bundestag an - außer unverbindlichen Allgemeinplätze hast Du da von der Merkel nichts gehört...und wurde dafür zweimal bei Wahlen belohnt.

Scheinbar will es ein nicht unbedeutender Teil in diesem Lande so - was am Ende des Tages dann mehr Schaden anrichten wird.

Mythras
11.11.2013, 12:03
Das stimmt schon alles, was du sagst.

Aber mir bewirkt ihr Schweigen und ihr demontstrativ zur Schau gestelltes Nichtstun , bei gleichzeitigem Strippenziehen hinter den Kulissen, nur Abscheu und Ekel.

Die Alte wirkt auf mich feige, führungsschwach und sogar desinteressiert.



Die Olle ist doch sowieso nur eine Marionette der USA und der Hochfinanz.

Sie tut was man ihr aufgetragen hat und was erfolgreich ist.

Dem Volke immer nach dem Mund reden und ansonsten die Fresse halten. So sichert man sich die Macht auf lange Zeit.


Es liegt wohl daran, dass ich nicht Nachvollziehen kann, wie man Merkels Schweigen, und Wegducken als Stärke und überlegtes Handeln deuten kann.

Die medienhörigen BRD-Trottel finden es sogar geil langsam durch die EU ausgeraubt und durch die Umvolkung ausgerottet zu werden. Wundern braucht einen in diesem Land überhaupt nichts mehr. Die Menschen sind einfach umerzogen und dumm.

luis_m
11.11.2013, 12:58
Gemeinsam mit dem der Vielweiberei anheimgefallenen Drecksack Gauck, wird die zur Kittelschürze gewordene Gottesanbeterin die Weihnachtsansprache halten.

opppa
11.11.2013, 13:34
Warum Frau Merkel schweigt, weiß ich nicht!

Wenn ich schweige, ist das meist, weil ich nichts zu sagen habe.

:hmm::D

elas
11.11.2013, 13:40
Vielleicht hat man ihr nach ihrer NSA-Beschwerde eine reingewürgt der ihr die Sprache verschlagen hat.
Ich hoffe sie wird depressiv und landet wo sie hingehört......im Irrenhaus.

hattse
11.11.2013, 14:00
Was soll sie denn auch sagen.
Erst müssen die Koalitionsverhandlungen durch.
Vorher gibts doch nix, was ein einzelner zu sagen hätte.

GSch
11.11.2013, 14:03
Sie ist ja nicht mehr Bundeskanzlerin seit dem 22. Oktober, also hat sie einfach nicht viel zu sagen. Allerdings ist nicht jeder so klug, dann auch zu schweigen.

Bruddler
11.11.2013, 14:03
Ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ...

Wer nix sagt, sagt zumind. nix Falsches ! :compr:

Bruddler
11.11.2013, 14:05
Sie ist ja nicht mehr Bundeskanzlerin seit dem 22. Oktober, also hat sie einfach nicht viel zu sagen. Allerdings ist nicht jeder so klug, dann auch zu schweigen.

Sie ist immer noch Bundeskanzler, genauso wie Westerwelle auch (noch) Außenminister ist und zwar so lange, bis eine neue Regierung gebildet das Ruder übernimmt.

GSch
11.11.2013, 14:27
Sie ist immer noch Bundeskanzler, genauso wie Westerwelle auch (noch) Außenminister ist und zwar so lange, bis eine neue Regierung gebildet das Ruder übernimmt.

Art. 69 (2) GG:


(2) Das Amt des Bundeskanzlers oder eines Bundesministers endigt in jedem Falle mit dem Zusammentritt eines neuen Bundestages, das Amt eines Bundesministers auch mit jeder anderen Erledigung des Amtes des Bundeskanzlers.

Die gesamte Bundesregierung ist seit dem 22. Oktober (erste Sitzung des neuen Bundestages) nur noch geschäftsführend im Amt. Sie zeichnet die Post ab und erledigt Unaufschiebbares, aber für große politische Entscheidungen fehlt ihr das Mandat.

Bruddler
11.11.2013, 15:52
Art. 69 (2) GG:



Die gesamte Bundesregierung ist seit dem 22. Oktober (erste Sitzung des neuen Bundestages) nur noch geschäftsführend im Amt. Sie zeichnet die Post ab und erledigt Unaufschiebbares, aber für große politische Entscheidungen fehlt ihr das Mandat.

Falsch ! :trost:

Klopperhorst
11.11.2013, 15:53
Ferkel wird schon noch früh genug quicken.

---

Bulldog
11.11.2013, 16:00
Ferkel wird schon noch früh genug quicken.

---

Hoffentlich wie ein angestochenes Schwein.:D

Zinsendorf
11.11.2013, 16:00
Die Olle ist doch sowieso nur eine Marionette der USA und der Hochfinanz.
Sie tut was man ihr aufgetragen hat und was erfolgreich ist.
...
Habe da zwei schöne Erklärungversuche gefunden:

1.
Muttis Hände
frei nach Kurt Tucholsky

Hast uns anjeschmiert
un übern Löffel balbiert
un imma dein eijenet Süppchen jekocht.
Hast dir die Kerle untajejocht.
Die röchelten alle am Ende.
Erst haste geheuchelt,
denn haste jemeuchelt.
Alles mit deine Hände.

Reichst jern mal wat rüba
für die janz jroßen Schieba.
Die hörn ja nich uff, dich zu lohm.
Die woll’n dich für imma da ohm.
So kriejense dauand wat zujeschohm.
Milliarden ohne Ende.
Alles mit deine Hände.

Dein Motto war imma: Nur keen Tumult!
So haste det Volk innen Schlaf jelullt.
Da heeßtet nur noch: Na denn, jute Nacht!
Der Bürja, der pennt, aba Mutti, die wacht.
So merktet keena wie du hintarücks
dem Pennbruda die Kehle zudrückst.
Eens kannste dem Bürja verbürjen:
Du wirst ihn würjen und würjen
bis zum bittasten Ende.
Alles mit deine Hände.
---------------------------
2.
Muttis Hände
nach Kurt Tucholsky

Hast den Gutti jegrillt
und den Röttgen jekocht,
dem Wulff vollst vertraut bis zum Ende,
hast den Rösler jekillt
und den Merz ausjeknockt –
Allet mit Muttis Hände!

Hast die Wehrkraft zersetzt
und das Stromnetz zerfetzt,
die Tasche trugst du behände.
Hast die Banker jeherzt
und den Hartzi jeschmerzt –
Allet mit Muttis Hände!

Hast die Suppe jerührt
und den Kohl ignoriert –
biste auch uns nicht mehr böse?
Denn nun stehn wir bei dir,
unserem Mutti-Tier –
und du zeigst uns stolz deine Raute!

Matti Friedrich

GSch
11.11.2013, 18:27
Falsch !

Art. 69 (2) GG.

hattse
12.11.2013, 06:05
Art. 69 (2) GG.
Unabhängig vom Gesetz ist die Frau Merkel selbstverständlich auch eine eigenständige Persönlichkeit.
Aber warum sollte sie die Koalitionsverhandlungen gefährden, in dem sie den Medien Breitfläche bietet.
Auch das Thema Neuwahlen ist noch nicht aus dem Weg geräumt.
Das kommt dann nicht gut an beim Wähler, wenn man (Frau) zuviel über ungelegte Eier redet - geredet hat.

Aber so wie es aussieht, läuft es doch ganz gut bei den Koalitionsverhandlungen.
Die Energiewende ist natürlich auch ein wichtiger Bestandteil.

NERTHUS
12.11.2013, 06:54
Falsch ! :trost:
denn das ist sie bereits seit kriegsende. mit unserer neuen machtposition und der vollen souveränität, braucht sich keiner mehr über brüssels absurditäten aufzuregen. fr. merkels diplomatik ist kalkül, einfach abwarten. belgien wird im kinderschändersumpf versinken ebenso wie holland. deutschland wird auf brüssel pissen, wie es das jetzt schon auf england, rom und usa mit kräftigen strahl tut.
die regionale erbsenzählerei nervt hier ganz schön - ich vermisse weitsicht und instinkt.
wir haben den türken den freiraum geschaffen, damit sie sich uns ungezwungen offenbaren. damit jeder sieht, was sie sind und wieviel ihre religion wert ist. sie fühlen sich hier wie die hausherren und leben ihr kriminelles dasein wie die made im speck. die prüfung haben sie nicht bestanden. der türkische charakter ist wertlos, das schicksal der türken endgültig besiegelt. fr. merkel macht alles völlig richtig. immer daran denken wie sie den jüdischen verbrecher cohn abserviert hat.oder aktuell den kenianischen betrüger BARRY SOETORO.
alles wird gut leute.